Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte,

Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 18/04/2016 09:17

So zeit für die nächste saison hier zu öffnen:


Das Kader sieht momentan so aus (ohne gewähr auf fehler oder vollständigkeit):

SCB-Kader 2016/17

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Joel Aebi (16/17)*

Abwehr (8):
Eric Blum (16/17), Tim Dubois (17/18)*, Beat Gerber (17/18), David Jobin (16/17), Jérémie Kamerzin (18/19), Samuel Kreis (16/17), Justin Krueger (17/18), Ramon Untersander (17/18)

Angriff (12):

Alain Berger (19/20), Simon Bodenmann (17/18), Cory Conacher (CAN, 16/17 mit Ausstiegsklausel), Andrew Ebbett (CAN, 16/17), Luca Hischier (17/18), Simon Moser (17/18), Marco Müller (16/17), Martin Ness (17/18), Martin Plüss (16/17), Marc Reichert (16/17), Thomas Rüfenacht (16/17), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer:
Kari Jalonen (FIN)*
Assistent: Ville Peltonen (FIN) *


*Vom scb noch nicht offiziell bestätigt


Offen:
Gian-Andrea Randegger
Trevor Smith (hat noch vertrag bis 16-17?)
Sean Bergenheim (hat option)
Derek Roy
Nico Hischier (geht vermutlich nach nordamerika)
Chuck Kobasew (Rücktritt?)




Abgänge:
Marco Bührer ->Rücktritt
Flurin Randegger -> SCL Tigers
Pascal Berger -> SCL Tigers
Timo Helbling -> Zug
Janick Schwendener –> Rapperswil-Jona Lakers
Jakub Stepanek ?
Mikko Kousa ?



Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 18/04/2016 10:30

Gian-Andrea Randegger wohl auch zu den Tigerli.
Geschrieben von: KB3000

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 18/04/2016 15:28

Bei Gian-Andrea Randegger,hab ich Ambri mal gelesen.Gerüchte gibs auch um RONALDS KENINS grin
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 18/04/2016 15:33

so nun ist es bestätigt:
das finnische trainerduo jalonen/peltonen

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//kari-jalonen-neuer-headcoach.html
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 25/04/2016 16:51

Maxim Noreau zum SCB!

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//maxim-noreau-zum-scb.html


für zwei jahre
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 26/04/2016 09:54

Gratulation zu Maxim! Viel Spass mit ihm! smile
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 26/04/2016 18:00

Was will Bern mit diesem dauernd verletzten Spieler?
Noreau ist wieder einer für die lange Liste der Inselspitalpatienten des SCB!
Ich hätte Weber bevorzugt und dafür 4 Ausländer vorne!
Ob der Center dann Roy heisst ist sehr fraglich!
Aus meiner Sicht hat dieser auch nur in den Playoffs einigermassen gut gespielt!
Wie es weitergeht steht noch in den Sternen aber der Wunschkandidat hätte es in sich!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 27/04/2016 16:09

Original geschrieben von: peter mueller
Was will Bern mit diesem dauernd verletzten Spieler?
Noreau ist wieder einer für die lange Liste der Inselspitalpatienten des SCB!
Ich hätte Weber bevorzugt und dafür 4 Ausländer vorne!
Ob der Center dann Roy heisst ist sehr fraglich!
Aus meiner Sicht hat dieser auch nur in den Playoffs einigermassen gut gespielt!
Wie es weitergeht steht noch in den Sternen aber der Wunschkandidat hätte es in sich!


noreau kann man aber nicht unbedingt gleich mit roche vergleichen, oder habe ich da was verpasst oder nicht richtig in erinnerung?. weber will ja anscheinend versuchen in der nhl zu bleiben, wo auch immer. mal gucken, obs für ihn dann auch klappt oder ob er dann in die nla zurückkommt. roy liebäugelt ja mit der rückkehr in die nhl. aber es werden da auch noch gespräche mit dem scb geführt. und ob cory seine klausel nutzen wird, ist ja auch noch fraglich.

wer wäre denn dein wunschkandidat?
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 28/04/2016 09:12

gemäss print-ausgabe der nzz hat der scb als 4.ausländer den amerikanischen stürmer mark arcobello für zwei jahre verpflichtet. dieser war ja schon letztes jahr ein thema. damit ist auch klar, dass meisterschütze derek roy den scb verlässt. die bestätigung vom scb fehlt noch, auch weil arcobello noch in den ahl-playoffs engagiert ist.



-----
SCB-Kader 2016/17

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Joel Aebi (16/17)*

Abwehr (9):
Eric Blum (16/17), Tim Dubois (17/18)*, Beat Gerber (17/18), David Jobin (16/17), Jérémie Kamerzin (18/19), Samuel Kreis (16/17), Justin Krueger (17/18), Maxim Noreau (CAN, 17/18 mit Ausstiegsklausel), Ramon Untersander (17/18)

Angriff (13):

Mark Arcobello (USA, 17/18) *, Alain Berger (19/20), Simon Bodenmann (17/18), Cory Conacher (CAN, 16/17 mit Ausstiegsklausel), Andrew Ebbett (CAN, 16/17), Luca Hischier (17/18), Simon Moser (17/18), Marco Müller (16/17), Martin Ness (17/18), Martin Plüss (16/17), Marc Reichert (16/17), Thomas Rüfenacht (16/17), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN)(17/18)
Assistent: Ville Peltonen (FIN) (17/18)


*Vom scb noch nicht offiziell bestätigt


Offen:
Gian-Andrea Randegger (bleibt er oder wechselt er?)
Nico Hischier (geht vermutlich nach nordamerika)
Trevor Smith (hat noch vertrag bis 16-17?, muss gehen)
Sean Bergenheim (hat option)
Derek Roy (möchte in die nhl zurück)
Chuck Kobasew (Rücktritt?)





Abgänge:
Marco Bührer ->Rücktritt
Flurin Randegger -> SCL Tigers
Pascal Berger -> SCL Tigers
Timo Helbling -> Zug
Janick Schwendener –> Rapperswil-Jona Lakers
Jakub Stepanek ?
Mikko Kousa ?
Sean Bergenheim ?
Chuck Kobasew ?
Trevor Smith ?
Derek Roy ?
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 28/04/2016 09:47

Wow, Arcobello. Stark. Hoffentlich kommt er als Calder Cup Champion.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 28/04/2016 16:24

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Gratulation zu Maxim! Viel Spass mit ihm! smile


Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Wow, Arcobello. Stark. Hoffentlich kommt er als Calder Cup Champion.


Werde doch SCB-Fan.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 28/04/2016 16:43

Es ist noch nicht aller Tage smile
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 28/04/2016 23:58

Das Beuteschema vom SCB...kanadisch und möglichst klein...
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 29/04/2016 05:00

Also Conacher ist ja ein RIese smile!
Hinten fehlt irgendwie schon noch einer der abräumen könnte da stimme ich zu aber auf dem Schweizer Markt existieren die eigentlich nicht!
Vorne ist Bern gut bestückt vor allem weil ja noch noch aller Tage ist smile!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 29/04/2016 07:59

@Sauhund: Wieso? Noreau ist der beste Verteidiger der NLA (not named Mäenpää) und Arcobello ist der Hammer. Da kann man ja nichts anderes sagen...
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 29/04/2016 12:56

Forza,weisst du Sauhund ist halt einer von denen der nicht auch mal sagen kann dass jemand gute Arbeit verrichtet nur weil er schon aus Prinzip den SCB nicht mag!
Aber kommentieren muss er es eben.Jenen Leuten sagt man so Laferis!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 29/04/2016 13:24

Original geschrieben von: peter mueller

Vorne ist Bern gut bestückt vor allem weil ja noch noch aller Tage ist smile!


Das sieht Shedden aber anders. Die sind alles andere als gut bestückt grin!!!
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 29/04/2016 15:07

Original geschrieben von: peter mueller
Forza,weisst du Sauhund ist halt einer von denen der nicht auch mal sagen kann dass jemand gute Arbeit verrichtet nur weil er schon aus Prinzip den SCB nicht mag!
Aber kommentieren muss er es eben.Jenen Leuten sagt man so Laferis!


An welches Pubfest zieht es dich dieses Wochenende?
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 29/04/2016 16:24

Was der bislang noch nichts gewonnene Täupeli denkt kann man eigentlich getrost zur Seite schieben!
Achsorry hat ja mal Cüpliturnier gewonnen!
Nochmals.....Bern ist mit der erfolgreichste Verein der letzten Jahre...auch wenn Playout dabei war....!
Aber mir ist es definitiv egal was die andern Clubs so treiben und wenn sie besser sind werde ich gratulieren!
Wir sind ja schliesslich keine Tessiner Heulsusen!
Man muss nur Luganos Forum durchlesen dann ist vieles klar!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 31/05/2016 17:26

nun ist es bestätigt:
Mark Arcobello für zwei Jahre zum SCB!

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//mark-arcobello-zum-scb.html
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 03/06/2016 16:06

Gerücht:
Wohin geht Peter Guggisberg?
er darf sich ja beim hcd fit halten. erhält er dann beim hcd einen vertrag? oder geht er zu zug? bern? langnull? oder genf? oder gar fritteron?

ps: wo sind eigentlich alle scb-schreiber wie bsp. roche, fredy, müllpeter etc.?
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/06/2016 06:34

Dario Meyer bekam Vertrag!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/06/2016 09:29

Original geschrieben von: peter mueller
Dario Meyer bekam Vertrag!



beim SCB? quelle oder link , die das bestätigen? denn vom scb wurde bisher nichts offiziell gemeldet bezüglich d.meyer.
sollte dies stimmen, würde ich diesen zuzug begrüssen.
Geschrieben von: Role

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/06/2016 14:14

Antwort auf:
ps: wo sind eigentlich alle scb-schreiber wie bsp. roche, fredy, müllpeter etc.?


Bist das nicht alles du?
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/06/2016 11:48

Ja manche scheinen besser informiert zu sein als paulchen derlieber guggisberg etc zum scb transferiert smile
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/06/2016 13:04

meyer nun definitiv

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//dario-meyer-zurueck-beim-scb.html

-----

SCB-Kader 2016/17

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Joel Aebi (16/17)*

Abwehr (9):
Eric Blum (16/17), Tim Dubois (17/18)*, Beat Gerber (17/18), David Jobin (16/17), Jérémie Kamerzin (18/19), Samuel Kreis (16/17), Justin Krueger (17/18), Maxim Noreau (CAN, 17/18 mit Ausstiegsklausel), Ramon Untersander (17/18)

Angriff (14):
Mark Arcobello (USA, 17/18, mit Ausstiegsklausel) , Alain Berger (19/20), Simon Bodenmann (17/18), Cory Conacher (CAN, 16/17 mit Ausstiegsklausel), Andrew Ebbett (CAN, 16/17), Luca Hischier (17/18), Dario Meyer (16/17), Simon Moser (17/18), Marco Müller (16/17), Martin Ness (17/18), Martin Plüss (16/17), Marc Reichert (16/17), Thomas Rüfenacht (16/17), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN)(17/18)
Assistent: Ville Peltonen (FIN) (17/18)


*Vom scb noch nicht offiziell bestätigt


Offen:
Gian-Andrea Randegger (gemäss gerüchten bleibt er, bestätigung noch ausstehend)
Nico Hischier (geht vermutlich nach nordamerika)
Trevor Smith (hat noch vertrag bis 16-17?, muss gehen)
Sean Bergenheim (hat option)
Derek Roy (möchte in die nhl zurück)
Chuck Kobasew (Rücktritt?)





Abgänge:

Marco Bührer ->Rücktritt
Flurin Randegger -> SCL Tigers
Pascal Berger -> SCL Tigers
Timo Helbling -> Zug
Janick Schwendener –> Rapperswil-Jona Lakers
Jakub Stepanek ?
Mikko Kousa ?
Sean Bergenheim ?
Chuck Kobasew ?
Trevor Smith ?
Derek Roy ?
Nico Hischier ?
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 14/06/2016 15:56

Wechselt Goran Bezina doch nicht nach Zagreb? Gemäss neusten Gerüchten aus Genf dürfte Bezina entweder bei Lausanne, Biel oder beim SCB unterkommen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 14/06/2016 16:09

In Langnau..... laugh
Geschrieben von: KB3000

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 14/06/2016 18:09

Das Päulchen lässt aber nach,nur 3 Teams zum auswählen...
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 15/06/2016 10:12

randegger bleibt mit tryout vertrag, option bis saisonende. neu mit der nr.17 unterwegs

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//tryout-vertrag-fuer-gian-andrea-randegger.html


---
schade, ich hätte mit ihm sicher nicht verlängert. wo soll er den spielen? als verteidiger unbrauchbar, da schwaches stellungsspiel und überfordert. und im sturm hat er zwar in den playoffs gut ausgesehen, aber der rest des teams auch. im sturm hat es für ihn keinen platz. für mich eine fehlentscheidung.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 23/06/2016 19:10

Exklusiv: Daniel Steiner zum SCB!
Nach seinem "Rausschmiss" in Biel wird er im kanton bern bleiben und zum scb, seinem junioren-verein, zurückkehren.

quelle: tessiner onlinemedien und plick
Geschrieben von: KB3000

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 24/06/2016 12:19

Geht aber zu Last-Vegas!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/07/2016 19:12

SCB-Meistertorschütze Derek Roy hat einen neuen Klub gefunden. Er wechselt zu Avangard Omsk in die khl.
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 14/07/2016 07:52

Cory Conacher wechselt zu Tampa Bay in die NHL! Er nutzt seine Ausstiegsklausel und hat einen 1 Jahresvertrag unterschrieben


-----
sehr schade, dass cory geht. ist aber absolut verständlich, dass er es nochmals versuchen will. evtl fall es nicht gelingen sollte, könnte er dann zurück nach bern kommen. mit cory verliert man nicht nur skorerpunkte sondern auch seine Hartnäckigkeit, für den gegner sehr unangenehm.
bin gespannt wer denn als vierter ausländer zum scb stösst.
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 17/07/2016 21:08

Nico Hischier spielt nächste Saison definitiv in Nordamerika bei den Halifax Mooseheads. schade, aber das war ja schon seit längerer zeit klar, dass er unbedingt nach nordamerika will. mal schauen in einem jahr ob es eine gutte entscheidung war oder nicht.


quelle: https://www.facebook.com/kanal9wallis/ph...e=3&theater

http://www.swisshabs.ch/nico-hischier-devrait-jouer-a-halifax-la-saison-prochaine/


--
SCB-Kader 2016/17

Torhüter (2):
Leonardo Genoni (Vertrag bis 2018/19), Joel Aebi (16/17)*

Abwehr (10):
Eric Blum (16/17), Tim Dubois (17/18)*, Beat Gerber (17/18), David Jobin (16/17), Jérémie Kamerzin (18/19), Samuel Kreis (16/17), Justin Krueger (17/18), Maxim Noreau (CAN, 17/18 mit Ausstiegsklausel), Gian-Andrea Randegger (16/17), Ramon Untersander (17/18)

Angriff (13):
Mark Arcobello (USA, 17/18, mit Ausstiegsklausel) , Alain Berger (19/20), Simon Bodenmann (17/18), Andrew Ebbett (CAN, 16/17), Luca Hischier (17/18), Dario Meyer (16/17), Simon Moser (17/18), Marco Müller (16/17), Martin Ness (17/18), Martin Plüss (16/17), Marc Reichert (16/17), Thomas Rüfenacht (16/17), Tristan Scherwey (19/20)


Trainer: Kari Jalonen (FIN)(17/18)
Assistent: Ville Peltonen (FIN) (17/18)


*Vom scb noch nicht offiziell bestätigt


Offen:
4. Ausländer ?

Sean Bergenheim (hat option)
Chuck Kobasew (Rücktritt?)
Jakup Stepanek ?
Mikko Kousa ?




Abgänge:
Marco Bührer ->Rücktritt
Flurin Randegger -> SCL Tigers
Pascal Berger -> SCL Tigers
Timo Helbling -> Zug
Janick Schwendener –> Rapperswil-Jona Lakers
Julien Privet -> Ajoie
Jakub Stepanek -> ?
Mikko Kousa -> ?
Sean Bergenheim -> ?
Chuck Kobasew -> ?Rücktritt?
Trevor Smith -> Milwaukee Admirals, AHL
Derek Roy -> Avangard Omsk, KHL
Nico Hischier ->Halifax Mooseheads
Cory Conacher ->Tampa Bay, NHL
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 04/08/2016 15:06

das neue Heimdress wurde heute veröffentlicht:

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//das-neue-scb-dress-ist-da-1.html


--
ist halt immer geschmacksache.

mir gefällts, kragen zum binden! schlicht und einfach
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/08/2016 18:32

Martin Plüss bleibt Captain! Assistiert wird er von Eric Blum und Andrew Ebbett. Sehr gute entscheidung!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/09/2016 20:46

So am Freitag geht es mit der neuen saison los, meine Gedanken zum Saisonstart:


Beim SCB gab es doch einige änderungen. Neues Trainergespann, neuer Goalie, gleich 3 neue Ausländer, neues dress.
Dafür hat man im vergangen geschäftsjahr einmal mehr einen gewinn erwirtschaftet. Das ist absolut nicht selbstverständlich, wenn man dies mit den anderen clubs vergleicht. Hierfür ein grosses lob und dankeschön an die verantwortlichen.

CHL / Vorbereitung
Für einmal hat man sogar die gruppenphase überstanden. Fairerweise muss man aber auch bemerken, dass man in der mit Abstand schwächsten gruppe zugelost wurde. Klar die spiele muss man zuerst gewinnen und ein selbstläufer ist es nicht. Diese resultate solle man aber nicht überbewerten. Die chl ist mir ziemlich egal. Die nla hat ganz klar und immer vorrang. Zu hoffen ist, dass man nicht erneut vom verletzungspech, so massiv wie letzte saison, verfolgt wird.

Trainer:
Mit dem Finnen Kari Jalonen trainiert nun ein erfahrener trainer die mutzen. Assistiert wird er von seinem landsmann und ehemaligen lugano-spieler ville peltonen. Als weiterer assistent und video-coach wurde samuel tilkanen engagiert. Goalie-coach bleibt reto schürch. Bin sehr gespannt auf kari und co. Mal schauen ob er länger als 2 jahre in bern „überleben“ wird oder ob er auch „opfer“ von der“ durchschnittlichen lebensdauer des scb-headcoach“ (ca. 2 jahre) wird .

Torhüter:
Im tor konnte man mit nationaltorhüter genoni die beste mögliche option verpflichten. er ersetzt die meisterhüter bührer/stepanek. Aebi wird wohl kaum zum einsatz kommen.
Genoni: rückhalt mit hoffentlich starken; konstanten leistungen. Dieses jahr sollte man kein torhüterproblem haben
Aebi. Wird wohl kaum zum einsatz kommen

Verteidiger:
die abwehr ist relativ dünn besetzt. dafür wieder mit ausländischem verteidiger(dieser fehler wurde korrigiert), der die liga bereits kennt. Dies kann schon ein pluspunkt sein. Zu hoffen ist dass noreau gesund bleibt und nicht ständig verletzt fehlt. kamerzin ist etwa gleich gross wie helbling, ist aber weniger "böse" hat dafür aber andere qualitäten. Vor allem im powerplay soll sein gefürchteter schuss zum einsatz kommen.
Blum: der beste verteidiger beim scb.
Dubois: wird wohl, wenns keine verletzten ausfälle gibt, in visp spielen
Gerber: nach wie vor einer der besten defensiv-verteidiger. auch wenn er manchmal ans tempolimit stösst.
Jobin: solide, konstant, zuverlässig, aber auch verletzungsanfällig, die letzte scb-saison?
Kamerzin: der schussgewaltige offensiv-verteidiger wird sich beim scb wohl in einer defensiveren rolle wiederfinden. Spielte bisher meist neben blum
Kreis: wurde zulezt oft von verletzungen geplagt und das hat ihn in seiner entwicklung zurückgeworfen. Muss sich steigern, ansonsten ein transferkandidat
Krueger: von einem nationalspieler dürfte man schon etwas mehr erwarten. Zu unkonstant.
Noreau: sofern fit/gesund, ein offensiv-verteidiger mit viel schwung nach vorne. eigentlich ein als verteidiger getarnter stürmer
Untersander: hat letzte saison (entgegen meinen erwartungen) eingeschlagen, gelingt nun die bestätigung?

Stürmer:
Im sturm gilt es topskorer cory conacher und meistertorschütze derek roy zu ersetzen. für diese aufgabe hat man den amerikanischen stürmer mark arcobello und den kanadischen flügelspieler kris versteeg verpflichtet. Die referenzen der beiden hören sich schon mal gut an, wies dann auf dem eis aussieht wird die zukunft zeigen. Arcobello immerhin wm-teilnehmer und ein regelmässiger skorer in der ahl, eher vorbereiter als vollstrecker. vom erst kürzlich eingetroffenen versteeg wird einiges erwartet. Immerhin zweifacher stanley-cup-sieger. Wäre fast in biel gelandet, kurz bevor er den seeländern zusagen wollte, kam die offerte aus der hauptstadt. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die auftritte der beiden.


Arcobello: schwierig einzuschätzen, braucht sicher noch zeit um sich an die grösseren eisfelder zu gewöhnen. In den bisherigen spielen, fiel er nicht gross auf oder ab.
Berger: ein dankbarer und kämpferischer viertlinienstürmer. Nicht mehr oder weniger. Für mehr wird es wohl nicht reichen, da limiten beim tempo und abschluss. Dürfte eigentlich „böser“ spielen und seinen körper noch mehr einsetzen.
Bodenmann: nach durchzogener quali hat er sich wie die gesamte truppe gesteigert. Hoffentlich geht’s weiter so.
Ebbett: für mich neben plüss der „leitbär“. Ein wichtiger spieler. Ohne seinen langwierigen ausfall hätte man wohl früher die playoffs erreicht.
Hischier: kann er sich als flügel durchsetzen? Oder wäre er doch eher center?
Meyer: seine erste nla-saison. Kann er sich einen stammplatz erkämpfen?
Moser: zeigte seine qualitäten und stärke. Weiter so.
Müller: muss um einen stammplatz im vierten sturm kämpfen. Für weiter vorne reicht es wohl (noch?) nicht. Muss sich steigern.
Ness: sein pluss ist die grösse. Kann er sich aber gegen reichert, müller, meyer etc. durchsetzen und einen stammplatz erkämpfen? habe da gewisse zweifel
Plüss: der captain ist ein absoluter musterprofi, auch wenn sein einfluss nicht mehr so gross sein wird wie noch vor ein paar jahren. Der letzte Tanz des Captain, seine letzte Saison?
Randegger: für mich eine fehlbesetzung. Klar er ist einsatzfreudig, aber für mich zu wenig gut um ein stammplatz zu haben. Als verteidiger ungeeignet und als stürmer zu limitiert. Hätte ihm sicherlich keinen vertrag angeboten.
Reichert: den zenit hat er schon länger überschritten. die rückkehr zum scb hat ihm zwar einen meistertitel und cupsieg eingebracht, dennoch hätte ich ihn trotz vertrag abgegeben. hoffentlich die letzte scb-saison.
Rüfenacht: wenn er immer so spielt wie in den playoffs, dann ist er in den vorderen reihen gesetzt. Spielt er aber zu viel „quali“-hockey droht die verbannung in den 4 block.
Scherwey: auch er muss sich steigern und vorallem mit viel tempo spielen, ansonsten ist er verloren und sein einfluss aufs spiel minimal. Muss aufpassen, dass er die grenze beim check nicht überschreitet.
Versteeg: ist erst kürzlich in bern angekommen und muss sich zuerst einleben. ein ganz anderer spielertyp als es conacher ist. rein vom palmares her ein topspieler. Wieviel eingewöhnungszeit braucht er und kann er die hohen erwartungen erfüllen?
Da der scb traditionsgemäss(mal die gilligan-jahre ausgenommen) immer mühe nach der meister-saison bekundet, mein tipp nach der quali: rang 6. In den playoffs ist alles möglich. Aber diesmal ist bereits im viertelsfinale schluss. Im cup ist bedeudet das viertelsfinale endstation, dafür schafft man es in der champignion-liga das viertelsfinale.

Meine aufstellung sähe so aus (krueger ist noch verletzt):
Genoni (Aebi)
Blum Kamerzin Bodenmann Ebbett Moser
Noreau Gerber Versteeg Arcobello Meyer
Untersander Kreis Hischier(Müller) Plüss Scherwey
Jobin Dubois Berger Müller(Hischier) Rüfenacht
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/09/2016 22:34

Kris versteeg bereits wieder vor dem absprung von bern?

gemäss tsn soll es probleme mit der versicherung geben.

http://www.swisshockeynews.ch/index.php/...it-market-again

------
also darf der alex bereits wieder auf söldnersuche gehen.........
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 06/09/2016 09:34

Versteeg <3
Geschrieben von: Braini

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 06/09/2016 09:45

grin
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 06/09/2016 09:50

Haha!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 06/09/2016 09:51

Versteeg hat den medizin-test nicht bestanden!

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//der-scb-und-kris-versteeg-trennen-sich.html

----
ist das wirklich der wahre grund? besser so, als einen weiteren flop wie patrick stefan
Geschrieben von: Braini

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 06/09/2016 16:17

Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
Versteeg hat den medizin-test nicht bestanden!

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//der-scb-und-kris-versteeg-trennen-sich.html

----
ist das wirklich der wahre grund?


Natürlich nicht! Gleich nach seiner Ankunft, als der gute Kris ziemlich schnell versteegte, in welchem Scheissloch er sich wieder fand, hat er unverzüglich die Koffer gepackt. Durchaus nachvollziehbar! laugh
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 07/09/2016 15:24

die saison beginnt ja schon mal ganz toll.............

nach dem ganzen versteeg-theater fällt nun auch andrew ebbett längere zeit aus (siehe meldung rolf bachmann). blum hat sich gestern auch verletzt, ob er auch ausfällt, ist noch nicht bekannt.
Geschrieben von: KB3000

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 07/09/2016 15:49

Nur keine Panik!Keine Lizenz verschwendet grin Und letzte Saison,3Feld-Ausländers plus Stepa.Wer wurde nochmal Meister von P8?Kommt Johnny Gaudreau und Nikita Kucherov cool?
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 07/09/2016 16:00

Original geschrieben von: KB3000
Nur keine Panik!Keine Lizenz verschwendet grin Und letzte Saison,3Feld-Ausländers plus Stepa.Wer wurde nochmal Meister von P8?Kommt Johnny Gaudreau und Nikita Kucherov cool?


solche playoffs wie letzte saison gelingen nur alle 100 jahre 1mal. war eher die ausnahme als die regel. letzte saison ist vorbei und vergessen, es beginnt alles wieder neu.
es ist schon sehr erstaunlich, dass der scb praktisch jedes jahr dieselben probleme bei den ausländern hat. ein teil ist sicherlich auch hausgemacht. das ist defenitiv kein zufall mehr.
Geschrieben von: KB3000

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 07/09/2016 16:27

Mal sehen bis 2115 ist ja noch lang smile
Geschrieben von: Braini

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/09/2016 14:19

Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
die saison beginnt ja schon mal ganz toll.............

nach dem ganzen versteeg-theater fällt nun auch andrew ebbett längere zeit aus (siehe meldung rolf bachmann). blum hat sich gestern auch verletzt, ob er auch ausfällt, ist noch nicht bekannt.


Soweit die offizielle Mitteilung. Ich denke in Wahrheit wollen auch diese beiden ganz einfach nicht für deinen Scheissverein auflaufen! grin
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/09/2016 14:56

Wer kann's ihnen verübeln?
Geschrieben von: Braini

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/09/2016 15:22

Absolut. Da würde ich mir lieber in den Hals schiessen!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/09/2016 18:42

SCB holt den Amerikanischen Stürmer Ryan Lasch! ! der kleingewachsene stürmer erhält einen vertrag bis ende saison. der letzjährige topskorer von frölunda wird am freitag in bern eintreffen.


http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//ryan-lasch-zum-scb.html

----
mal schauen ob er den medizin-check besteht blush grin laugh whistle cool smile
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 08/09/2016 20:57

Original geschrieben von: Braindead
Absolut. Da würde ich mir lieber in den Hals schiessen!


Dann machs,bitte schnell
Zum Thema: Lasch sicher ein toller Transfer. Bin gespannt auf Ihn
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 14/09/2016 14:35

so ausländer nr.5 ist da. Maxime Macenauer erhält vertrag bis november mit option bis saisonende.

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//maxime-macenauer-zum-scb.html

--
na ja, weiss nicht was ich von diesem "not"transfer halten soll. positiv, man hat aktuell 4 einsatzfähige ausländer. aber weiss ja nicht so recht, was ich vom mazenauer max halten soll. bei biel war er auch nicht unbedingt der bringer. wieso vertrag nur bis ende november und nicht bis ende saison? einen vertrag nur bis ende november finde ich auch nicht gut. entweder man ist davon überzeugt und gibt ihm bis ende saison einen vertrag oder lässt es bleiben und verpflichtet einen anderen. ansonsten, wenn es dumm wie letztes jahr laufen sollte, könnte dies eine "verschwendete" lizenz sein. und zu den lizenzern sollte man sorge tragen und sinnvoll einsetzen. schade, hätte entweder noch 1-2 tage abgewartet oder eine andere lösung präsentiert. aber lasse mich gerne vom mm eines besseren belehren.
Geschrieben von: KB3000

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 14/09/2016 14:59

Bis ende November verstehe ich aber.Bei Ebbett hört man ja 1bis 2 Monate.Die Dosenheinis müssen ja auch noch Raus in der CHL,grüsse nach Linz!!!Und 3 Lizenzen hat man ja noch.Mal sehen wenn die NHL noch so auspuckt.
Geschrieben von: Stony77

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 16/09/2016 10:16

hört hört, Neid lässt grüssen
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 10/10/2016 12:45

von der saane an die aare.
so nun dürfte es klar sein: der bei Gotteron unerwünschte Kanadische Stürmer Marc-Antoine Pouliot wechselt von Tabellenschlusslicht Fribourg zu Meister Bern. Pouliot erhält beim SCB einen Vertrag bis Saisonende mit Option auf Verlängerung. Die Bestätigung vom Club selber ist noch ausstehend. dürfte aber spätestens morgen Nachmittag offiziallisiert werden.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 10/10/2016 12:54

Morgen 13.00 kommt die Hammermeldung.
Dan Briere hat die Goalieausbildung nachgeholt und nach gründlichem Gesundheitscheck und 4 Niesengängen wird er Genoni ersetzen der sich nicht wohlfühlt in Bern da ihm die Chäshütte Davos fehlt.......daraufhin hat A.C.zugestimmt dass man ihn bis 1.4.2017 an Langnau ausleiht!
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 12/10/2016 14:46

fleischmann, steiner, kast
gemäss gerüchten soll der tschechische nationalstürmer tomas fleischmann per sofort zum scb wechseln, dies anstelle von pouliot. ausserdem verstärkt der ehemalige scb-junior daniel steiner den meister per sofort. somit konnte scb-sportchef chatelain den wunsch vom headcoach jalonen nach weiteren spielern und mehr kaderbreite erfüllen. bei biel war steiner nicht mehr erwünscht. zuletzt scheiterte ein wechsel nach olten an den finanziellen forderungen des stürmers. in bern wird der 36-järige stürmer mit der nummer 77 auflaufen.
der genfer stürmer timothy kast wechselt im hinblick auf die saison 2017/18 von genf-servette zum sc bern. der 28 jährige center erhält in bern einen 3 jahresvertrag.

Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 27/10/2016 10:20

Rüfenacht verlängert Vertrag um 3 Jahre

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meld...e-beim-scb.html

- nichts gegen rüfi, aber für mich kommt diese verlängerung zu früh und ist zu lange.

wieso kann man eigentlich die vertragsgespräche nicht erst nach der saison erledigen????????
muss schon im oktober/november bereits das team für die nächste saison bekannt sein?
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 27/10/2016 19:56

Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
Rüfenacht verlängert Vertrag um 3 Jahre

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meld...e-beim-scb.html

- nichts gegen rüfi, aber für mich kommt diese verlängerung zu früh und ist zu lange.

wieso kann man eigentlich die vertragsgespräche nicht erst nach der saison erledigen????????
muss schon im oktober/november bereits das team für die nächste saison bekannt sein?


Weil sich dann die Spieler schlecht behandelt fühlen und einen neuen Club suchen, Helbling als Beispiel.
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 27/10/2016 20:56

Original geschrieben von: Perrin#10
Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
Rüfenacht verlängert Vertrag um 3 Jahre

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meld...e-beim-scb.html

- nichts gegen rüfi, aber für mich kommt diese verlängerung zu früh und ist zu lange.


wieso kann man eigentlich die vertragsgespräche nicht erst nach der saison erledigen????????
muss schon im oktober/november bereits das team für die nächste saison bekannt sein?


Weil sich dann die Spieler schlecht behandelt fühlen und einen neuen Club suchen, Helbling als Beispiel.



Ihr wollt auch,so früh wie möglich,eure Job Sicherheit haben...oder etwa nicht? wink
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 27/10/2016 21:02

Original geschrieben von: cordon bleu
Original geschrieben von: Perrin#10
Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
Rüfenacht verlängert Vertrag um 3 Jahre

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meld...e-beim-scb.html

- nichts gegen rüfi, aber für mich kommt diese verlängerung zu früh und ist zu lange.


wieso kann man eigentlich die vertragsgespräche nicht erst nach der saison erledigen????????
muss schon im oktober/november bereits das team für die nächste saison bekannt sein?


Weil sich dann die Spieler schlecht behandelt fühlen und einen neuen Club suchen, Helbling als Beispiel.



Ihr wollt auch,so früh wie möglich,eure Job Sicherheit haben...oder etwa nicht? wink


Ich sag ja nix dagegen und bin mit dieser Verlängerung zufrieden.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 01/11/2016 09:49

nachdem der ratgeber lieber bei fritteron bleibt und dafür haas und evtl sogar cunti zum scb wechseln, hier noch mein tipp, was transfertechnisch für die saison 17/18 gehen wird:

Verlängerungen:
Jobin 2 Jahre
Randegger 2 Jahre
Ebbett 2 Jahre
Lasch 1 Jahr
Plüss 2 Jahre (oder 1 Jahr + option)
Reichert 2 Jahre



Abgänge:
Aebi (Nlb?, Langnethal? Visp? Thurgau?)
Kreis (Langnau? Biel? Ambri? Olten? Gotteron? Langenthal?)
Macenauer (?? DEL?)
Meyer (Olten? Langenthal? Visp? Langnau? Winterthur?)
Müller (Biel? Gotteron? Olten? Langenthal? martigny?)


Zuzüge:
D.Sutter 3 Jahre
S. Alatalo (oder F.Lardi) 2 Jahre
S. Ryser 2 Jahre
G. Haas 3 Jahre
Caminada 2 Jahre
S. Zangger (oder J. Gähler) 2 Jahre
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 10/11/2016 16:01

Nun bestätigt: Gaetan Haas für 3 Jahre zum SCB!

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/gaetan-haas-wechselt-zum-scb.html

---

naja, weiss ja nicht was ich vom garten hase erwarten soll. habe da meine zweifel ob er stabil genung für den scb ist. befürchte, dass er eher wellinger(flop) als untersander (top) ist. hoffe ich täusche mich da. ein talentierter center, aber für meinen geschmack zu sehr "schönwetter"-spieler mit zu wenig durchsetzungsvermögen etc. mal abwarten, wies dann nächste saison aussieht. auf jeden fall hätte ich ihn nicht geholt, sondern einen anderen (nein nicht cunti oder bykov)
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 10/11/2016 18:35

Es ist zu hoffen das er sich durchsetzt. Die Schweiz hat nicht viele Center mit Offensivpotenzial und kann es sich eigentlich auch nicht leisten diese untergehen zu sehen...
Geschrieben von: VS_1920

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 18/11/2016 17:19

Infos betr. Kader und Verträgefristen hier : www.eliteprospects.com/team.php?team=108

Stats hier :
www.eliteprospects.com/team.php?year0=&status=stats&team=108

LG,

VS_1920
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 19/11/2016 09:27

meine meinung zur kaderplanung 17/18:

auslaufende verträge verlängern: Meyer, Müller

abwarten: Ebbett, Lasch, Plüss(müsste man eigentlich verlängern), Aebi, kreis

nicht verlängern: Jobin, Randegger, Reichert, Macenauer

abgeben trotz vertrag: krueger, ness

Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 24/11/2016 15:28

Ich mag euch ja nicht, aber schön, habt ihr Calle Andersson verpflichtet!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 24/11/2016 15:43

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ich mag euch ja nicht, aber schön, habt ihr Calle Andersson verpflichtet!

Immer dieses Provozieren. grin laugh
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 24/11/2016 16:01

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//calle-andersson-ab-sofort-beim-scb.html

surprise! hätte ich nicht gedacht, dass er zum scb wechselt!
gefällt mir sehr, dass Karl deranderesohn nun für die mutzen spielt.
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 28/11/2016 16:00

„halbzeit“ in der qualifikation. Zeit für eine kurze zwischenbilanz:
Rang- und resultatmässig kann man sehr zufrieden sein. Es gibt immer dinge die man verbessern kann. Aber momentan gibt es nicht viel zu beanstanden.

Meine noten:
Genoni: 5.5 der gewünschte starke rückhalt. Hat einige male gerettet und einen grossen anteil an der spitzenklassierung
Blum: 4.5 der marathonmann, offensiv noch nicht ganz so auffällig wie gewohnt, defensiv mit den üblichen aussetzern, dennoch ein wichtiger schlüsselspieler
Gerber: 4.5 leistet wie gewohnt solide defensive abwehrarbeit.
Jobin: 4 wenns schnell geht, stösst er ans tempolimit, ansonsten solide und unauffällig
Kamerzin: 4 in einer defensiveren rolle als letzte saison, bisher eher unauffällig. Hat noch steigerungspotential
Kreis: 3.5 wird wohl zu den tigern oder ambriden wechseln
Krueger: 3 von einem deutschen nationalspieler darf man schlicht mehr erwarten, schwaches pass spiel und insgesamt einfach zu langsam. Bitte transferieren
Noreau: 3.5 von einem offensivverteidiger dürfte man eigentlich mehr erwarten. Klar er hat eine andere rolle als bsp. bei ambri. Dennoch defensiv ungenügend und offensiv noch zu durchschnittlich
Untersander: 5 bestätigt bisher seine starke letzte saison. Weiter so, gute leistung bisher. defensiv manchmal zu sorglos.
Arcobello: 5 der topscorer, klasse was er bisher gezeigt hat. Bitte weiter so
Berger: 4 scorerpunktemässig praktisch jetzt schon besser als in der letzten saison, aber manchmal zu wenig biss
Bodenmann: 4.5 kommt scheinbar immer besser in fahrt
Ebbett: 4 war lange verletzt, hoffentlich kommt er wieder in fahrt
Hischier: 4 denke als center kämen seine stärken besser zu geltung als auf den seiten
Lasch: 4.5 der versteeg-ersatz. Seit er nicht mehr mit arcobello zusammen spielt, skort er nicht mehr so oft
Meyer: 4 wieso er nach seiner verletzungsphase nicht mehr im kader ist, und nach fisp abgeschoben wurde ist für mich sehr fragwürdig.
Moser: 4.5 sorgt mit „seiner“ linie für die offensive musik
Müller: 4 muss sich steigern und konstanter werden, ansonsten reicht es wohl nicht für einen neuen vertrag.
Ness: 3.5 wieso nicht mal eine b-lizenz für ihn lösen. Genügt momentan wohl nicht für die nla.
Plüss: 5 der captain, einfach toll, was der leistet.chapeau.
Randegger: 3 eine katastrophale fehlbesetzung. Wieso hat der einen stammplatz?
Reichert: 4 sein letzter frühling beim scb? Hoffentlich. Nichts gegen ihn persönlich aber einmal muss schluss sein
Rüfenacht: 4 zu wenig konstant. Müsste eigentlich mehr scoren, für das er immer in der toplinie spielen darf.
Scherwey: 3.5 seine checks werden selten noch gebracht, oder dann unnötig und übertrieben. Ohne tempo ist er völlig verloren. Er muss sich auf das wesentliche konzentrieren, sonst ist er fehl am platz auf dem eis
Macenauer: 4 ein not-ausländer der ohne murren seine rolle ausfüllt.


Keine noten da nur wenige einsätze: Aebi, Dubois, Andersson
Geschrieben von: Ghost

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 16/12/2016 00:12

Stürmer Martin Ness verlässt den SCB per sofort und wechselt in die DEL zu den Krefeld Pinguinen.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 01/01/2017 10:26

diverse entscheidungen wurden in bern getroffen für nächste saison:
d. jobin bleibt für 1 weitere saison
m. plüss verlängert seinen vertrag um 2 jahre
g.randegger verlängert um 2 jahre
m.reichert verlängert um 1 jahre mit option

dafür verlassen d.meyer (biel?langnau?gotteron? nlb?) und müller(langnau?)
auch j. kamerzin verlässt trotz vertrag den scb nach nur einem jahr wieder. lausanne, gotteron oder biel als nächste station. für kamerzin kommt ein altbekannter zurück. philipp furrer wechselt von lugano zurück zum scb. evtl. kommt auch noch kparghai zum scb. doch biel und gotteron sollen an ihm auch interessiert sein.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 03/01/2017 05:02

Paul hat mir dazu noch seine fachkundigen Insider verraten.....Streit kommt zum SCB dafür geht Ness via Krefeld zu Phil in die NHL!
Weiter denkt Alex laut Päuli nach Genoni an Fribourg gratis auszuleihen und übernimmt dafür den Halslosen!
Ich warte eigentlich nur noch darauf dass er auch noch Geering zum SCB schreibt!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 03/01/2017 17:23

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/andrew-ebbett-zwei-weitere-jahre-beim-scb.html

Ebbett bleibt zwei weitere jahre in bern! Macenauer wechselt per sofort zu langnau!

gut die verlängerung mit ebbett. wenn gesund, dann ein sehr wichtiger leader.
gut auch, dass notnagel massenhauer geht bzw. nicht verlängert wird. hoffentlich kommt schon bald ersatz und der max kriegt im emmental auch mal eiszeit. nichts gegen den max, aber wieso denn man geholt hat, war schon sehr fragwürdig.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 03/01/2017 20:43

Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/andrew-ebbett-zwei-weitere-jahre-beim-scb.html

Ebbett bleibt zwei weitere jahre in bern! Macenauer wechselt per sofort zu langnau!

gut die verlängerung mit ebbett. wenn gesund, dann ein sehr wichtiger leader.
gut auch, dass notnagel massenhauer geht bzw. nicht verlängert wird. hoffentlich kommt schon bald ersatz und der max kriegt im emmental auch mal eiszeit. nichts gegen den max, aber wieso denn man geholt hat, war schon sehr fragwürdig.


Wir holen keine Notlösung, 1 Tag später stand Lasch da und dann eine gute Woche später Macenauer. laugh

Da haut das Päulchen so viele Meldungen raus und von Ebbett war nichts zu lesen.. grin
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 04/01/2017 09:39

Original geschrieben von: Perrin#10
Da haut das Päulchen so viele Meldungen raus und von Ebbett war nichts zu lesen.. grin



falsch, hast du meine meldung im november nicht gesehen, da habe ich bereits geschrieben, dass der ebett um 2 jahre verlängert


siehe mein text vom 01.11.16

hier nur ein auszug:

Original geschrieben von: derpaul
nachdem der ratgeber lieber bei fritteron bleibt und dafür haas und evtl sogar cunti zum scb wechseln, hier noch mein tipp, was transfertechnisch für die saison 17/18 gehen wird:

Verlängerungen:
Jobin 2 Jahre
Randegger 2 Jahre
Ebbett 2 Jahre
Lasch 1 Jahr
Plüss 2 Jahre (oder 1 Jahr + option)
Reichert 2 Jahre
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/01/2017 03:29

Dass Ebbett verlängert konnte Paulchen noch erraten.....hat er Bieber auch vorausgesagt?
Geschrieben von: Hektor

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/01/2017 12:03

Bieber?
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 05/01/2017 18:03

Original geschrieben von: Hektor
Bieber?


Ja. Am 15. Juni kommt er nach Bern.
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 25/01/2017 13:52

gemäss klaus zaugg wird wohl der kanadische stürmer aaron gagnon bis saisonende zum scb stossen. der vertrag mit seinem bisherigen arbeitgeber, dem finnischen klub lukko, wurde auf wunsch des spielers aufgelöst.

----
bin mal gespannt auf diesen spieler. habe mir zwar etwas anderes erhofft, aber zuerst mal sehen, was er dann auf dem eis zeigt.
fände es eigentlich noch gut, wenn der schattläh noch einen ausländischen verteidiger holen würde.

---
sämi kreis bis zum ende der nlb.qualifikation(12.02.17) zu olten. er kann, wenn nötig, jederzeit vom scb zurückgeholt werden.
quelle: scb.ch
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 13/02/2017 17:04

Als Playoff-"absicherung" verpflichtet der SCB den Kanadischen Torhüter Michael Garnett von M.Zagreb.

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//michael-garnett-beim-sc-bern.html
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 13/02/2017 23:32

Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
Als Playoff-"absicherung" verpflichtet der SCB den Kanadischen Torhüter Michael Garnett von M.Zagreb.

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//michael-garnett-beim-sc-bern.html



Der wohl sinnloseste Transfer seit Massenhauer, Ness, Rubin, Deruns, Schwendener, Neuenschwander, Wellinger, Collenberg, Weisskopf, Grillfors, Dostoinov, Lehtonen, Metropolit, Kuhta bis zu Salis und Kessler...
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 26/02/2017 10:13

So die qualifikation ist zu ende. zeit eine kurze bilanz zu ziehen.

Platz 1, mit 109 Punkten, Tore: 160:114, / am wenigsten tore kassiert, und der zweitbeste sturm hinter den lionern

Das letzte mal als man qualifikationssieger war, wurde man danach meister. Allerdings scheiterte man in der Vergangenheit auch einige male bereits im viertelsfinale.

Nach eher harzigem start steigerte man sich ab mitte oktober und es gelang eine starke erfolgsserie im november und dezember. Im januar zog man ein tief ein. Schlecht muss ja das nicht unbedingt sein, aber man war zu sich selber zu gnädig. Klar lieber ein tief im januar als in den playoffs. insgesamt kann man von einer starken qualifikation sprechen. Zu bemängeln gibt es eigentlich nicht viel. Die anzahl der shorthander die man erhielt, kann aber dem scb überhaupt nicht gefallen. Das ist eindeutig zu viel.


meine noten:
Genoni: 5.5 der beste berner, ohne seine paraden sähe es anders aus. Seine starken leistungen verschleierten aber auch, das teilweise ungenügende defensivverhalten seiner vorderleute.
Blum: 4.25 Offensiv mit viel weniger einfluss, defensiv mit den üblichen aussetzern. Ist er dank seinem feudalen 5-jahresvertrag satt und genügsam geworden? Oder ist sein tank nach den marathon-einsätzen bald leer?
Gerber: 4.5 wie immer solid und defensiv verlässlich. bei höherem tempo stösst er ans limit.
Jobin: 4. unauffällig und solid wie eh und je. Ein vielfach unterschätzter wertvoller teamplayer. Allerdings fehlt er relativ oft wegen verletzungen.
Kamerzin: 4 wäre eigentlich auch eher offensiv ausgerichtet. Beim scb muss er defensiver spielen. Hat noch ein wenig mühe mit der umstellung. Schade darf er seine hammer-schüsse nicht im pp einsetzen. diese hat man leider praktisch nie gesehen.
Kreis: 3.5 eine schwierige saison für ihn. War oft überzählig oder bekam nur wenig eiszeit. Nächstes saison wird er bei biel aufblühen, da bin ich mir relativ sicher.
Krueger: 3 genügt einfach nicht. Schlicht zu langsam und zu wenig konstant in seinen leistungen. Von einem deutschen nationalspieler darf man schlicht mehr erwarten.
Noreau: 3.5 sein schuss ist eine grosse „waffe“. Findet sich in einer defensiveren rolle als bsp. in ambri wieder. Abzug gibt es dafür, dass er doch relativ oft ausfällt. Verletzungsanfälligkeit ist seine grösste schwäche.
Untersander: 4.5 der beste offensiv-verteidiger, nicht nur punktemässig. Hat den blumigen eric überholt. Defensiv aber mit zu vielen ärgerlichen aussetzern. Das muss noch besser werden, ansonsten wäre die note höher ausgefallen. Die back-duo blum/untersander zusammen aufm eis, finde ich nicht die beste kombination, da zu offensiv, daraus entstanden relativ viele gegentore.
Arcobello: 5.5 der liga-topskorer. Wann gabs das letztmals, dass der quali-topskorer im dress des scb spielte? (gamache oder orlando?). für die nhl reichts nicht, für die nla und den scb perfekt.
Berger: 4 ein dankbarer viertlinien-stürmer. Nicht mehr oder weniger. Mit seiner grösse müsste er eigentlich mehr „schaden“ anrichten. Zu weich und zu langsam um eine grössere rolle zu spielen. Steinige hände hindern ihn beim abschluss.
Bodenmann: 4 fällt auch relativ häufig aus. Schade, denn sein tempo fehlt auf den aussenbahnen
Ebbett: 4.5 ein sehr wichtiger und wertvoller schlüsselspieler beim scb. Ein leader auf und neben dem eis.
Hischier: 4 im abschluss muss er noch präziser werden, vergibt zu viele chancen. Ansonsten stimmen seine leistungen. Würde ihn gerne mal im 1 oder zweiten sturm sehen, da würde er wohl sein skorerkonto aufbessern können.
Lasch: 4 nach punktemässig gutem start, baute er mehr und mehr ab. Hat kaum einfluss aufs spiel und skorermässig hat er auch stark nachgelassen. Besser wieder an die seite von seinem landsmann aufstellen. Zweitbester scb-skorer, allerdings ohne rückwärtsgang.
Meyer: 4 schwierige erste saison für den nla-neuling. Nach ansprechendem start, wurde er nach visp abgeschoben. Offensiv grosses potential vorhanden, muss aber sein ungenügendes defensivverhalten verbessern.
Moser: 5 auf den aussenbahnen sorgt er für viel unruhe beim gegner. Einzig beim abschluss wäre noch steigerungspotential vorhanden. Aber das ist jammern auf sehr hohem niveau.
Müller: 4 kann sich noch zu wenig durchsetzten, zt. auch wegen seiner körpergrösse. Mit mehr eiszeit bei ambri wird er seine skorerwerte markant verbessern.
Plüss: 4.5 der kapitän verlässt am saisonende das schiff. Seine leistungen sind immer noch top.
Randegger: 3 eine fehlbesetzung die noch mit einer vertragsverlängerung belohnt wird. Einfach absolut unverständlich
Reichert: 4 skorerpunkte mässig eine gute saison von ihm. Aber es reicht einfach nicht mehr. Der entscheid den vertrag nicht mehr zu verlängern ist vollkommen richtig.
Rüfenacht: 3.5 ihn sieht man während der quali kaum. Für das er immer in den toplinien stürmer darf, sind seine skorerwerte eindeutig ungenügend. In den playoffs brauchts eine markante steigerung, ansonsten transferieren.
Scherwey: 3.5 muss sich steigern. von ihm muss wieder mehr kommen. Würde ihn mal in den vierten sturm versetzen, vielleicht wacht er dann mal endlich auf. kein einfluss, zu wenig tempo dann ist er absolut verloren. ruht er sich zu sehr auf seinem feudalen vertrag aus?
Andersson: 4 kam mitten in der saison. Gutes auge und gute übersicht.
Gagnon: 4 vielleicht ein kandidat für einen ausländerposten nächstes jahr?

Jalonen: 4: Klar die resultate und der tabellenplatz stellen dem trainerteam ein gutes zeugnis aus. Aber es gibt doch einige kritikpunkte: das zu sture festhalten an den linien, vor allem wenn es über einige zeit nicht läuft. Die tendenz die „top“-linien zu stark zu forcieren.
dazu keine verwendung für junge spieler. Die werden entweder zur schnecke gemacht, wie aebi und das bei dessen ERSTEM nla-spiel von beginn! Oder werden nach fischp abgeschoben und somit vergrault wie meyer, dubois.

Chatelain: 3.5 bei der personalpolitik gibt’s schon ein paar fragezeichen. Aktuell verfügt man über zu viele offensiv-verteidiger.
pluspunkte gibt’s dafür, dass er die verträge mit der ü35-fraktion wie jobin, reichert und plüss nicht verlängert hat. Ausserdem die überraschende verpflichtung von c.andersson.
minuspunkte gibt es für die unnötige verlängerung mit randegger. Dazu auch noch den 3 jahresvertrag mit rüfenacht, da hätte 1 jahr völlig ausgereicht, da rüfenacht viel zu wenig zu sehen ist. Er wird schliesslich für die gesamte spielzeit bezahlt und nicht nur für (sehr) wenige spiele. Notenreduzierung gibt’s für die verpflichtung von caminada als backup-goalie. Zu klein und zu alt, sowie miserable fanquoten-statistik in der nla. Für mich eine fehlbesetzung. Hätte da lieber einen rochow gesehen.

----
Playoffs
Im Viertelsfinale trifft man ja bekanntlich auf das achtplatzierte biel. Playoffderby, kurzer reiseweg und ausverkauftes stadion, was will man mehr?
Der scb gewann im direktvergleich mit 9:3 Punkten. Aber dies zählt nun nicht mehr.
Alles beginnt bei null. Biel darf man nicht unerschätzen. Schliesslich hat man desöfteren mühe mit den seeländer gehabt. Denke es wird eine knappe angelegenheit mit dem besseren ende für den scb.
Mein Tipp: SCB-Biel 4:3
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 26/02/2017 14:11

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
Als Playoff-"absicherung" verpflichtet der SCB den Kanadischen Torhüter Michael Garnett von M.Zagreb.

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//michael-garnett-beim-sc-bern.html



Der wohl sinnloseste Transfer seit Massenhauer, Ness, Rubin, Deruns, Schwendener, Neuenschwander, Wellinger, Collenberg, Weisskopf, Grillfors, Dostoinov, Lehtonen, Metropolit, Kuhta bis zu Salis und Kessler...



Siehst du es immer noch sinnlos wenn sich Genoni Verletzt???
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 28/02/2017 18:57

Ist da was dran?
http://www.[zensiert].ch/news/artikel/simon-moser-in-die-nhl-95289/

Bei Eis.hockey.t.i.cker. Man kann ja gewisse Seiten hier nicht kopieren ohne dass es zensiert wird.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 01/03/2017 02:04

Ihr werdet alle überrascht sein ....den hat keiner auf der Rechnung smile
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 15/03/2017 10:16

4:1 in der serie gegen biel und damit das halbfinale erreicht. Damit ist ein teilziel erfüllt. Aber irgendwie kam keine playoffhockeystimmung auf. Denn auf dem eis war es das auch nicht. Biel war der erwartete hartnäckige gegner, aber weit davon entfernt überragend zu sein. Für mehr als eine sieg reichte es für die seeländer aber nicht. Und der scb hat zwar gewonnen, aber so richtig überzeugt hat er nicht und einen eher zwiespältigen eindruck hinterlassen. Vor allem dank den paraden genonis und den leistungen von arcobello und ebbett ist der scb schlussendlich weitergekommen. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist dass der scb praktisch nur mit 2 linien gespielt hat. Irgendwann ist der tank leer. Und im halbfinale brauchts eine markante steigerung. Sonst ist da schon bald saisonende.

meine noten:
Genoni: 5.5 der beste berner, ohne seine paraden sähe es anders aus. Seine starken leistungen verschleierten aber auch, das schwache defensivverhalten seiner vorderleute.
Blum: 3.5 hat (zu) viel eiszeit und dadurch auch eine hohe fehlerquote. Konnte nicht überzeugen und zeigt einige schwächen, offensiv kaum einfluss. Manchmal wäre weniger mehr.
Gerber: 4.5 defensiv eine versicherung wie eh und je
Jobin: 4 wenn es schnell wird, ist er überfordet. Sein einsatz ist aber wie immer top
Kamerzin: 4 erhält sehr wenig eiszeit. Schade setzt er seinen hammer-schuss nie ein, wäre evtl. ein mittel im powerplay
Kreis: war zwar auf dem matchblatt, wurde aber nicht eingesetzt
Krueger: 3 einmal mehr ungenügend, schlicht zu langsam in seinen aktionen.
Noreau: 3.5 schon wieder verletzt, noreau auf dem besten weg ein zweiter roche zu werden. Bitte ende saison transferieren und einen neuen ausländer holen.
Untersander: 4 offensiv zwar mit einem tor, aber defensiv ist das duo blum/unti sehr anfällig auf gegentore und ungenügend. Hat wie blum zu viel eiszeit. Die frage wird sein: wann sind die batterien leer?
Arcobello 5.5 viel eiszeit und dennoch wird’s praktisch immer gefährlich wenn er auf dem eis steht. Die frage ist aber auch, wann geht ihm die luft aus? Er wird leider überforciert.
Berger: 4 ein limitierter und dankbarer kämpfer. Für mehr reicht es wegen mangelnder härte und tempo nicht
Bodenmann: 4.5 mit seinem tempo müsste er eigentlich mehr unruhe beim gegner erreichen können
Ebbett: 5.5 ein wahrer leader und ein wertvoller schlüsselspieler, der sich in den wichtigen momenten enorm steigern kann. Er ist überall anzutreffen, ob hinten oder vorne.
Hischier: 4.5 müsste eigentlich mal im ersten oder zweiten sturm spielen. Das würde sich auch auf seine statistiken positiv auswirken
Lasch: 3.5 hat mühe sich durchzusetzten. Der „schlumpf“ ist kein playoffspieler. Verliert praktisch jeden zweikampf
Moser: 5 harmoniert mit arcobello ausgezeichnet. Im abschluss müsste er noch kaltblütiger werden
Müller: 4 einsatz top, erhält aber nur sehr wenig eiszeit.
Plüss: 4 am bully sehr stark. Sein einsatz ist gut, aber sein einfluss ist nicht mehr so gross wie auch schon
Randegger: 3 fehlbesetzung. Schwaches stellungsspiel, schwaches passspiel, kommt immer zu spät, totale fehlbesetzung und der bekommt noch einen vertrag, unverständlich.
Reichert: 4 hat nur 1 spiel gespiel
Rüfenacht: 3.5 eine enttäuschung, wie schon während der ganzen saison. Von ihm muss viel mehr kommen. Wer ständig ihm topblock spielen darf muss einfach mehr leisten. Ein chancentod. Eine versetzung in den 4 block wäre mehr als angebracht.
Scherwey: 4 wenn er mit tempo spielt, dann kommt er auch zu chancen. Muss aufpassen, dass er die grenze nicht überschreitet
Andersson: 4 bekommt nur wenig eiszeit. Schwierig für ihn da zu glänzen.
Gagnon: 4 solid und unauffällig

Jalonen: 3.5 trotz halbfinalquali und resultathockey war längst nicht alles gut. Weiterhin schwaches powerplay. Schwaches defensivverhalten und zweikampfverhalten. Dazu werden die schlüsselspieler überforciert, das gefällt mir überhaupt nicht. Zu sturr um etwas zu ändern. Aber gemäss ihm muss man ja überhaupt nichts ändern.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 16/03/2017 11:14

Wenn ich deine Notenbeurteilung sehe kann die ganze Liga froh sein dass du nicht aktiv bist!:)
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 17/03/2017 09:48

so nun ist der halbfinal-gegner bekannt. erneut gegen das wieder erwachte "grande" lugano, diesmal im halbfinal. diese duelle versprechen eigentlich immer spannende spiele.
bern muss sich überall steigern um lugano zu besiegen. lugano scheint mir stärker und ausgeglichener als letztes jahr. klasen mit seinen laserpässen ist stets brandgefährlich, bürgler und fazzini sind eiskalte vollstrecker und elvis ist ähnlich wie letztes jahr in form. bei bern bin ich gespannt ob eine steigerung gelingt und wann der tank leer ist. ausser der trainer lässt mal mehr als die üblichen 2 linien spielen. mein tipp: 2:4 für lugano. traue es dem scb irgendwie nicht zu.
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 31/03/2017 10:16

Finale! Wie schon letzte saison gewinnt man die serie gegen lugano mit 4:1.
Habe den scb unterschätzt (oder lugano überschätzt). Liess mich wohl zu sehr von luganos-sieg gegen den z blenden. Denn ich habe das dem scb nicht zugetraut, dass finale zu erreichen. Sie habens geschafft. Klasse.

meine noten:
Genoni: 5.5 viel besser geht fast nicht. Einmal mehr starke leistungen von ihm
Blum: 4 sehr viel eiszeit, fast zu viel eiszeit. Weniger wäre manchmal mehr. Defensiv oft überfordert
Gerber: 5.5 defensiv wie immer verlässlich und solid und vorne gleich zwei mal drückte er ab und traf
Jobin: 4.5 solid und unauffällig wie immer
Kamerzin: 4 kriegt leider nur wenig eiszeit. Kaum möglichkeit positiv in erscheinung zu treten. Schade, denn sein schuss könnte man im powerplay gut gebrauchen.
Krueger: 4 schlicht zu langsam in seinen aktionen. Sicherer penaltyschütze
Untersander: 4.5 ähnlich wie blum sehr viel eiszeit, darunter leidet halt dann die qualität seiner leistung. Weniger wäre halt schon besser
Arcobello 5.5 wird einmal mehr sehr stark forciert. Kämpft defensiv gut, im abschluss weniger erfolgreich als in der quali
Berger: 4 limitierter dankbarer viertlinienstürmer. Nicht mehr oder weniger
Bodenmann:4 konnte bislang nicht so richtig überzeugen. Vergibt zu viele chancen im abschluss
Ebbett: 5 ein sehr wichtiger leader. Defensiv wertvoll und offensiv oft mit guter übersicht. Ist überall anzutreffen.
Hischier: 5 klasse was er zeigt, nur im abschluss wäre noch luft nach oben
Lasch: 4.5 hat sich klar gesteigert und auch viel „schläge“ kassiert
Moser: 5 sorgt immer wieder für gefahr vor dem gegnerischen tor
Müller: 4.5 hat sich klar gesteigert obwohl er nur sehr wenig „auslauf“ erhält
Plüss: 4 er zeigt zwar viel einsatz, aber viel gelingt ihm nicht
Randegger: 3 zum glück kommt er nicht immer zum einsatz. Das ist besser für den scb.
Rüfenacht: 4.5 trifft mal endlich wieder. Trotzdem 1,2 gute spiele sind zu wenig für einen spieler, der immer im 1 block spielen darf. Er wird schliesslich für die ganze saison bezahlt und nicht nur für einzelne wenige spiele
Scherwey: 4 ohne einfluss. muss aufpassen, dass er die grenzen nicht überschreitet. Einmal mehr ein dummer, unnötiger und gefährlicher check gegen den lugano-spieler
Andersson:. 4 erhält wie kamerzin nur wenig eiszeit.
Gagnon: 4.5 erhält nur wenig eiszeit, aber erledigt seine schwierige aufgabe gut

Jalonen: 4.5 das finale ist erreicht. Abzug gibt’s für die überforcierung einiger spieler. Kann das gut gehen? Klar, bis jetzt ist praktisch alles aufgegangen.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 31/03/2017 20:43

Sollen das nur die Noten vom Halbfinal sein?
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 31/03/2017 22:12

ja sind meine noten zur halbfinal-serie. Anmerkung: bitte diese "spielerei" notengebung nicht allzu ernst nehmen, nur meine meinung.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 01/04/2017 16:29

Original geschrieben von: SCB-Fan Jufi
ja sind meine noten zur halbfinal-serie. Anmerkung: bitte diese "spielerei" notengebung nicht allzu ernst nehmen, nur meine meinung.


Zu ernst nehm ich das ganze nicht, nur fand ich Arcobello im Halbfinal nicht mehr so stark wie noch in der Quali und gegen Biel. Darum kann ich die 5.5 nicht ganz verstehen, das gleiche mit Rüfenacht fand ihn gegen Lugano einer unserer stärksten Spieler.
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 03/04/2017 10:33

ja perrin muss dir recht geben. vermutlich habe ich arco zu "hoch" benotet. rüfi habe ich im vergleich mit der biel-serie um 1 note höher benotet.
eigentlich egal, spielt ja keine rolle, welche note ich den spielern gebe, nur eine kleine spielerei und spinnerei meinerseits grin


---------------------------------------------------------------------

so am donnerstag, finalspiel nr.1 gegen den evz. freue mich schon jetzt darauf. ein finale gegen zug hats schon lange nicht mehr gegeben. letztmals waren ja u.a die "pizza"-linie mit orlando, zarillo dabei. etc. schöne erinnerungen kommen da wieder auf.
zurück zur gegenwart. meine prognose: 4:3 für den scb(so hoffe ich wenigstens)
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 10/04/2017 21:26

Lasch Ersatz hat unterschrieben und ein weiterer allerdings kein Ausländer auf gutem Weg!
Denke der passt zum SCB aus meiner Sicht...Chapeau Alex!!!!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 11/04/2017 10:05

Original geschrieben von: peter mueller
Lasch Ersatz hat unterschrieben und ein weiterer allerdings kein Ausländer auf gutem Weg!
Denke der passt zum SCB aus meiner Sicht...Chapeau Alex!!!!


und wenn meinst du damit? lieber petermueller werde entweder konkret und nenne wenn du schon gerüchte verbreitest auch die namen oder lasse es ganz bleiben. dankeschön
ansonsten zählst du für mich zu den "möchtegerninsidern" -> wow, noch so ein absoluter insider wie es u.a. der paul ist
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 11/04/2017 18:58

Ich schrieb...Laschersatz ist klar.....und ein Schweizer quasi klar...
Und jetzt Jufi musst du mir erklären wiso ich dies so nicht reinschreiben kann ohne die Quellen zu nenen?
Meinst du ich bekomm die Namen wenn ich sowas dann auch reinschreibe bis es offiziell gemeldet wird?
Zählst du mich zu den Plauderis....auch ok...das ist dein Ding...mach das smile!!
Zu Paul....der schreibt ja meistens die Quellen quasi hin....genau jene haben eben keine Quelle denn jene bekommen sicher keine News die Hot sind!

Ich kenn dich nicht...aber ein wenig logisch denken...ne!

Also geniess noch den Schluss der Playoffs bzw. Playoffs AHL/NHL und dann wirst du den/die Namen erfahren!
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 12/04/2017 12:48

natürlich kannst du reinschreiben was du willst. aber wenn du diese zeilen ohne spielernamen reinschreibst, dann ist das meiner ansicht nicht sehr glaubwürdig. den transfers wirds immer geben smile das ist einfach.
das lasch zurück nach schweden wechselt, ist schon länger klar. wer sein ersatz sein soll, weiss ich nicht. gibt es da einen tipp betreffend nationalität (finne?).
ob du ein "plauderi" bist kann ich nicht beurteilen.
der schweizer der quasi klar sein soll -> verteidiger oder stürmer?
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 12/04/2017 13:29

Cory Conacher und Yanick Weber
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 12/04/2017 16:16

Stürmer
Geschrieben von: SCB-Fan Jufi

Re: Saison 2016/17: Team, Kader, Transfers, Gerüchte, - 18/04/2017 10:17

Titel verteidigt und das nach einer starken saison! gratulation und dank an spieler und staff! kari jalonen hat die nicht einfache aufgabe mit der übernahme einer meistermannschaft meisterlich gelöst. nun ging eine top-saison zu ende, mit dem titel als verdiente krönung.
ein grosses dankeschön an David Jobin, Marc Reichert und Martin Plüss!