Saison 17/18

Geschrieben von: haribo

Saison 17/18 - 23/07/2017 11:56

In einer Woche eröffnet der HCAP die Saison 17/18 mit einem Fest. Ich denke, es wird Zeit, auch im Forum dia neue Saison zu eröffnen.
Weil derpaul im Tread der letzten Saison schon einmal die Saisonzahlen erneuerte und ziemlich negativ schrieb, finde ich, dass wir nun mit einem positiveren Beitrag anfangen sollten.

Es mag sein, dass auf Grund der Meldungen von Ambri eine gewisse Angst unter seinen Fans besteht und andere nun Spass am lästern haben. Man sollte sich eher über diese amüsieren statt aufregen.

Dass Bezina genau so ein Blödsinn gewesen wäre, wie es in den letzten Jahren mehrfach der Fall war, war mir sofort klar. Niemals wäre der Genfer in Ambri in Frage gekommen.
Apropos Genf: Dieser Club ist bekannt dafür, den Spieler- oder soll ich sagen den Menschenhandel in aller Öffentlichkeit und ohne Skrupel zu betreiben. Was soll man sagen: so ist das business!

Vor ein paar Jahren erging es Benjamin Conz ähnlich wie jetzt "unserm" Gauthier Descloux, der heute 21 Jahre jung geworden ist. Conz war in Langnau und wollte gerne dort bleiben aber McSorley sagte NO ! Ob Conz nun Gotteron "gehört , weiss ich nicht. Mit Brust haben sie nun einen Ersatz für Berra und Conz bleibt bei uns.

Wir hatten in Ambri einmal einen Stürmer, der mit einem Vertrag nach Genf gelockt wurde. Ich traf ihn dann einmal in der Gotthardraststätte und fragte ihn, warum er denn bei Genf nie gespielt hätte? Seine Antwort: Du kennst doch McSorley, er hat meine Lizenz gar nie eingelöst!

Seit Tagen warte ich nun auf die Bekanntgabe der letzten zwei ausländischen Stürmer. Vermutlich ist das nicht so einfach. Nun, ich vertraue den neuen Leuten, sie haben meiner Meinung nach bis jetzt gute Arbeit geleistet und das umgesetzt, was die Vereinsführung sich vorgenommen hat.

In Altdorf habe ich Descloux gefragt, ob er nun zusammen mit Chmel das Goalie-Duo bilden werde. Er sagte nein, weil Chmel in seine Heimat zurück gegangen ist und auch nicht mehr in Biasca spielen werde.

Mir fiel nun spontan ein Name ein, der Descloux nun vertreten könnte. Ich habe an Edgars Masalskis gute Erinnerungen. Er ist zwar nicht mehr der Jüngste mit 37, aber letzte Saison hatte er bei Lada Togliatti 17 Einsätze und zwei in der lettischen Nationalmannschaft.
Merzlikins und Punnenovs spielen auch in der Schweiz, beides Letten die eine strenge Ausbildung und Talent mitbrachten. Ich kenne einen Letten, der hier studiert hat. Er interessiert sich nicht gross für Eishockey aber er kannte Masalskis auch als guten Menschen. Wir brauchen Spieler mit einem guten Charakter und diesen bestätigte er.

Wen auch immer wir in einer Woche präsentiert bekommen, ich bin wie immer positiv eingestellt und freue mich auf die nächste Saison.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 17/18 - 23/07/2017 14:04

Und der "Menschenhandel" geht weiter.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id7032227.html
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 24/07/2017 08:17

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Und der "Menschenhandel" geht weiter.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id7032227.html


Weiss leider nicht, was das mit Menschenhandel zu tun haben soll.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 17/18 - 24/07/2017 15:51

@haribo

Okok. Du hast etwas gegen McS und seinen Umgang mit den Leuten. Hat aber nichts mit Descloux zu tun.. Zanatta hat ihn mit einem Leihvertrag verpflichtet und den Vertrag nochmals verlängert. Ganz offensichtlich hat er es nicht geschafft darin noch eine einseitige Klausel zu verankern das McS ihn nicht zu jedem Zeitpunkt zurückholen kann. Die Torhüterposition ist die grösste Baustelle die Zanatta hinterlassen hat, nun ist Duca das Flickwerk am reparieren.

Zu Chmel: Schön und gut das wir ihm die Chance gegeben haben bei den Rockets. Er war jedoch statistisch gesehen der schwächste aller NLB Goalies. Also keine Variante als Nummer Zwei in der NLA.
Zu Masalskis: Schön und gut das er uns einmal gerettet hat. Aber ein Ausländischer Torhüter als Nummer Zwei kann ja keine ernsthafte Variante sein.. sollte das Projekt Conz komplett in die Hosen gehen, kann man Masalskis gerne im Januar verpflichten. Somit haben wir 100‘000.- Lohnsumme gespart. Entweder wir ziehen Hughes Connor hoch und lassen bei den Rockets einen neuen Torhüter ran oder wir holen einen aus der NLB mit einer Ausstiegsklausel für die NLA. Schwendener wäre so ein Name bei dem ich mir eine entsprechende Klausel vorstellen könnte.

Zur Saison: wir sind auf dem Papier klar das schwächste aller NLA Teams. Es gilt irgendwie den Verbleib in der NLA zu sichern und unter Cereda zu reifen:
Wir haben offensiv gutes Potential an Talenten (Hrabec, Zwerger, Trisconi, Müller) und an Spielern denen ich definitiv mehr zutraue als vergangenes Jahr (Lhotak, Guggi, Berthon).
In der Abwehr dagegen sind wir das reinste NLB Team. Ich hoffe unter Cereda kriegen wir eine gewisse Ordnung zurück und evtl. schafft er es sogar aus der körperlichen Stärke von Jelovac, Zgraggen und Moor etwas Defensivstärke zu generieren. Evtl. gibt es irgendwo noch einen überzähligen Verteidiger (Sartori, Guerra) den wir während der Saison verpflichten oder ausleihen können.

Die beiden letzten Ausländerpositionen erwarte ich ebenfalls mit Spannung. Holt Duca ein Duo für die erste Linie? Eigentlich haben wir genügend Flügelspieler unter Vertrag. Spielen wir nächstes Jahr mit 2 + 2 oder gar drei Ausländischen Center + Schirjajev?
Geschrieben von: Fosi

Re: Saison 17/18 - 24/07/2017 16:51

http://www.[zensiert].ch/news/artikel/noreau-poker-vor-entscheidung-102253/

Ich weiss nicht ob man nach der Verpflichtung von Palastino diesem Gerücht noch glauben kann...
Aber mit 2 ausländischen Verteideigern unsere
B-Verteidigung verstärken, fände ich auch im Power- und Boxplay gar nicht mal so eine schlechte Idee.
Im Sturm junge, hungrige Spieler die mit Leidenschaft Tore schissen wollen, und in der Verteidigung sicher 2 die Tore schiessen können.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 17/18 - 24/07/2017 16:55

Chirjajev hat eine Schweizer Lizenz.?....
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 24/07/2017 17:06

Original geschrieben von: Fosi
http://www.[zensiert].ch/news/artikel/noreau-poker-vor-entscheidung-102253/
Ich weiss nicht ob man nach der Verpflichtung von Palastino diesem Gerücht noch glauben kann...
Aber mit 2 ausländischen Verteideigern unsere
B-Verteidigung verstärken, fände ich auch im Power- und Boxplay gar nicht mal so eine schlechte Idee.
Im Sturm junge, hungrige Spieler die mit Leidenschaft Tore schissen wollen, und in der Verteidigung sicher 2 die Tore schiessen können.



dieses gerücht ist schon älter und nicht mehr aktuell, siehe datum. und diesem schrottportal würde ich eh nix glauben. der scb-sportchef hat in der bz schon merfach erklärt, dass noreau einen vertrag für 17-18 beim scb hat und diesen auch erfüllt und deshalb beim scb spielen wird. daran hat sich bis heute nix geändert und wird sich auch nix ändern.

gemäss gerüchten aus der leventina, soll angeblich der 3 ausländer (Neben plastik-nik und dem emmerton) an der teampräsentation vorgestellt werden. der name dieses stürmers ist mir leider soeben entfallen. scheinbar soll es sich dabei um einen mittelstürmer(center) handeln. für die vierte ausländerposition wird ebenfalls noch ein stürmer gesucht, der vornehmlich sowohl in der mitte als auf den seiten spielen kann. ein kandidat soll besonders favorisiert werden, obs mit der verpflichtung klappt, ist noch ungewiss. evtl. stösst noch ein ausländischer goalie dazu, sofern dies die finanzen zulassen. es könnte auch sein, dass zuerst ein ausländischer goalie engagiert wird und erst dann ein dritter stürmer.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 25/07/2017 15:03

Eine ausländische Nummer 2 im Tor wäre so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 17/18 - 25/07/2017 17:54

Wird auch nicht passieren.. so blöd ist wohl niemand.
Geschrieben von: Sädi

Re: Saison 17/18 - 27/07/2017 08:49

Matt D'Agostini ist der 3. Ausländer, der Vertrag wurde um 1 Jahr verlängert...

Somit bleibt also noch eine Position frei, da bin ich gespannt darauf
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 27/07/2017 09:52

Vielleicht platzt bei ihm ja endlich der Knoten und schiesst sich den letztjährigen Frust von der Seele und uns auf Rang 10.
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 28/07/2017 16:34

@c_camichel
Du hast recht, wenn du denkst, ich mag McSorley nicht. Es ist ihm egal, ob ein Spieler in einem andern Club zu einem Team gehört, bei dem er sich wohl fühlt. Das war bei Conz einst der Fall. Er hatte keine Chance als er in Langnau bleiben wollte.
Aber das ist normal, dass Profisportler Eigentum von Clubs sind und auch von diesen verkauft werden. Soweit ich weiss, musste einst Romain Löffel von einem Tag auf den andern von Fribourg nach Genf. Ein Genfer machte den umgekehrten Weg.
Das meine ich mit Menschenhandel. In dieser Form legal.

Chmel war, wie jetzt Connor Hughes, zweiter Goali in Biasca. Er wäre höchstens in absoluten Ausnahmesituationen in Ambri zu Einsatz gekommen.

Nun musste also Descloux nach Genf. Der Grund war ein Quad-Unfall mit Rippenbrüchen und noch etwas. Ich habe keine Ahnung, wie lange er nicht spielen kann, aber das wird von Genf streng geheim gehalten.
Ich behaupte nun ein Mal, dass Mayer spätestens nach der Nati-Pause im November wieder im Tor steht. Somit kommt Descloux wieder zu uns. Wir haben bis dahin etwa 18 Saisonspiele hinter uns.
Masalskis ist wie gesagt nicht mehr der Jüngste. Dass er nur 17 Spiele letzte Saison machte beweist mir, dass er als dritter Goali selten zum Einsatz kam. Mein Grund, Masalskis vorzuschlagen, war, einen temporären Ersatz für Descloux zu finden und nicht für die ganze Saison.

War Masalskis nicht einer von 7 Goalies in der einen Saison? Ich weiss es nicht mehr.

Genf zum Dritten! warum liess McSorley seinen Topskorer Matt D`Agostini ziehen? Er blieb uns letztes Jahr vieles schuldig und war zu lange verletzt. Ist er nun fit und gesund? Ich hoffe es. Noch wichtiger wäre aber, wenn er für seine Farben alles geben würde und wir ihm eine Chance geben würden. Ich tue das.

Noch zwei Tage und wir erfahren, wer der vierte Ausländer wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es Noreau sein wird. Er war für mich der Inbegriff eines Teamplayers!

Die wenigen Prognosen in einem andern Forum sehen den HC Ambrì-Piotta fast ausschliesslich auf dem letzten Platz. Gerne nimmt man den Begriff des schwächsten Teams in Anspruch. Ist das Palmares eines Spielers wirklich der einzige Gradmesser?
Wir wissen alle, auf was es schlussendlich darauf ankommt und das sind viele Faktoren, die nun unter einem neuen Coach besser werden können. Ich lasse mich überraschen.
Geschrieben von: Westy#7

Re: Saison 17/18 - 28/07/2017 17:42

@haribo
Sehr guter Beitrag, das sehe ich genau so, ich würde es auch begrüssen, wenn Noreau der 4. Ausländer wäre, wobei ich leider nicht davon ausgehe, da dieser Zuzug mit Sicherheit schon länger bestätigt worden wäre.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Center handelt wird, ich würde mich über Chris DiDomenico sehr freuen :-)
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 02/08/2017 13:09

Warum nicht Oleg Petrov, Peter Martin oder Erik Westrum holen? Die waren auch alle mal ganz gut.

Die Zeit dreht weiter, und es gibt zahlreiche gute Spieler, nicht nur jene sind gut, die schon mal bei uns gespielt haben, und die wir (ob berechtigt oder nicht) vergöttern. Von den zahlreichen Rückkehrern der letzten zehn Jahren haben die wenigsten die oftmals falschen Erwartungen erfüllt.
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 17/18 - 02/08/2017 14:24

also Westrum kommt ja schon mal zurück laugh

am 9.9 zur Saisoneröffnung und 80Jahr Feier wird er Gast in der Valascia sein!
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 07/08/2017 12:24

khl-"opa" jeff taffe ,der vierte ambri-söldner!

bin mal gespannt auf diesen opa. auf dem papier recht ansehliche statistiken, ob er ambri helfen kann? habe da meine zweifel.
Geschrieben von: Sädi

Re: Saison 17/18 - 07/08/2017 13:38

@derpaul, wieso wartest du nicht einfach, bis er die ersten Spiele absolviert hat, und bildest dir dann eine Meinung über ihn? Vielleicht ist genau dieser, wie du abschätzig schreibst "Opa" gut für die junge Mannschaft. We will see
Geschrieben von: Karl176

Re: Saison 17/18 - 07/08/2017 19:49

Ich sehe ein grosses Problem in der Defensive. Die Ausländer muss man zuerst einmal auf dem Eis sehen, bevor man sich äussern kann.
Meine Hoffnung ruht auf dem Trainer Cereda, unterstützt vom Sportchef Duca.
Hoffentlich lässt der Verwaltungsrat, von dem ich sehr wenig halte, die beiden in Ruhe arbeiten.
Geschrieben von: Forza Ambri 77

Re: Saison 17/18 - 07/08/2017 22:36

Was interessiert das Alter, wenn die Leistung stimmt.
Denke Jeff Taffe wird uns viel Freude bringen.
Endlich wieder mal ein first line center... kommt auch einem Emmerton zugute

Zwerger Taffe D'Agostini
Lothak Emmerton Guggisberg
Lauper Müller Hrabec
Kostner Chiriaew Stucki

Monnet noch in der Hinterhand... so schlecht ist das auch nicht..
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 08/08/2017 10:38

Original geschrieben von: Forza Ambri 77

Zwerger Taffe D'Agostini
Lothak Emmerton Guggisberg
Lauper Müller Hrabec
Kostner Chiriaew Stucki

Monnet noch in der Hinterhand... so schlecht ist das auch nicht..


Naja, eine zweite Sturmlinie die es in einer Saison gesamthaft auf 24 Tore bringt, wird uns wohl mehr Sorgen als Freude bereiten. Zumal unsere Verteidigung nicht gerade dafür bekannt ist, die Tore für die Stürmer zu schiessen.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 17/18 - 08/08/2017 12:10

Hrabec wird einschlagen..

D'Agostini – Taffe – Hrabec
Zwerger – Emmerton – Guggi
Lauper – Chiriaev - Müller
Lhotak – Berthon – Kostner
Monnet – Bianchi - Trisconi
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 08/08/2017 12:31

meine sähen so aus:


D'Agostini Taffe Zwerger
Lhotak Emmerton Hrabec
Lauper Berthon Müller
Trisconi Chiriaev Kostner

oder

D'Agostini Emmerton Müller
Zwerger Taffe Hrabec
Lhotak Chiriaev Trisconi
Lauper Berthon Kostner
Geschrieben von: Westy#7

Re: Saison 17/18 - 08/08/2017 18:38

Wer hier noch komplett fehlt ist Incir, der hat mir nebst Zwerger im 1. Testspiel gegen die Rockets sehr gut gefallen!
Geschrieben von: Forza Ambri 77

Re: Saison 17/18 - 08/08/2017 20:27

ist Incir überhaupt im Kader? Denke er ist zumindest zu Beginn fix bei den Rockets
Geschrieben von: Westy#7

Re: Saison 17/18 - 09/08/2017 19:13

Du könntest recht haben, er war trotzdem nebst Connor Hughes und Zwerger einer der Besten auf dem Eis.....
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 11/08/2017 17:32

ambri auch die nächsten (100?)jahre weiter in der valascia?

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/nla/neues-ambri-stadion-unnoetig;art2057,1081890
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 17/18 - 11/08/2017 17:50

http://mobile.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/nla/neues-ambri-stadion-unnoetig;art2057,1081890

gefällt mir auch nicht.
Geschrieben von: poo

Re: Saison 17/18 - 11/08/2017 19:41

1000 x lieber die alte Valascia als eine neue Multifunktionsarena!
Geschrieben von: Ducky Book HCAP

Re: Saison 17/18 - 14/08/2017 07:37

Falls es nicht allen Saisonkarteninhaber klar ist eine Information zum ersten Heimspiel gegen den HC Davos: Die Saisonkarte ist an diesem Tag nicht gültig. Man muss ein Einzelticket für dieses Spiel kaufen und bezahlen. Habe gestern in Sursee gemerkt, dass dies offenbar nicht ganz allen Personen klar ist.

Bis am 20. August 2017 besteht ein Vorkaufsrecht für Saisonkarteninhaber und ab dann gehen diese über Ticketcorner in den Verkauf.

Was man allgemein davon halten soll, sei dahin gestellt.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 14/08/2017 11:00

warum sollen denn ambri-fans saisonkarten kaufen bei so einem mischt? aber passt halt irgendwie zu den ambriden. saisonkarte und dann nicht mal alle meisterschaftsspiele darin enthalten, sehr fragwürdig das ganze.
spätestens im november hats sowieso nur noch die üblichen ca. +- 2000 zuschauer, die sich das antun. bei der tradionellen saisoneröffnung sind meistens 5- 6'000 dabei, wo sind die während der saison? schönwetterfans halt.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 14/08/2017 11:20

Dass du dir keine kaufst, ist klar, aber gibt sonst genug die sich eine kaufen.

Die Aktion Vom Vater zum Sohn kann man gut finden oder nicht (ich finds mühsam, hätte lieber einfach 30 Fr mehr fürs Abo bezahlt), aber erstens mal ist die Aktion von Fans aufgegleist worden und war nicht die Idee des Vereins, und zweitens wird eh immer bei allem gemotzt, was dazu dient, die maroden Finanzen etwas aufzubessern. Allen recht machen kann man es eh nicht, gibt immer solche die motzen - und Leute wie der Paul kann man es grundsätzlich nicht recht machen.
Geschrieben von: Ganja

Re: Saison 17/18 - 14/08/2017 11:35

Original geschrieben von: derpaul
ambri auch die nächsten (100?)jahre weiter in der valascia?

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/nla/neues-ambri-stadion-unnoetig;art2057,1081890



sollte diese aussage vom ligaheini stimmen, wäre da ja eine direkte aufforderung an die clubs zur nichteinhaltung der lizenzvorgaben. das lizenzverfahren kann man sich dann auch gleich sparen.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 14/08/2017 13:22

Original geschrieben von: Ganja


sollte diese aussage vom ligaheini stimmen, wäre da ja eine direkte aufforderung an die clubs zur nichteinhaltung der lizenzvorgaben. das lizenzverfahren kann man sich dann auch gleich sparen.


Die Aussage stimmt. Ambri kann nicht ohne Beschluss der Versammlung zwangsrelegiert werden. Würde die Versammlung dies beschliessen, würde Ambri vor ein ordentliches Gericht gehen. Erfolgschancen für Ambri: Sehr hoch.

Ändert aber nichts daran, dass für Ambri ein neues Stadion äusserst wichtig ist. Sonst erfolgt der sportliche Abstieg eher früh als spät.
Geschrieben von: Ganja

Re: Saison 17/18 - 14/08/2017 14:29

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Ganja


sollte diese aussage vom ligaheini stimmen, wäre da ja eine direkte aufforderung an die clubs zur nichteinhaltung der lizenzvorgaben. das lizenzverfahren kann man sich dann auch gleich sparen.


Die Aussage stimmt. Ambri kann nicht ohne Beschluss der Versammlung zwangsrelegiert werden. Würde die Versammlung dies beschliessen, würde Ambri vor ein ordentliches Gericht gehen. Erfolgschancen für Ambri: Sehr hoch.

Ändert aber nichts daran, dass für Ambri ein neues Stadion äusserst wichtig ist. Sonst erfolgt der sportliche Abstieg eher früh als spät.


das heisst die lizenzvergabe ist für die katz, jede entscheidung kann vor einen ordentlichen gericht mit guten erfolgsaussichten angefochten werden. ein depp wer sich noch an die ligavorgaben hält.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 14/08/2017 14:37

Original geschrieben von: Ganja

das heisst die lizenzvergabe ist für die katz, jede entscheidung kann vor einen ordentlichen gericht mit guten erfolgsaussichten angefochten werden. ein depp wer sich noch an die ligavorgaben hält.


Alles lässt sich im Leben vor Gericht anfechten. Ob erfolgreich oder nicht, ist die andere Frage. Im Falle einer Zwangsrelegierung, weil das Stadion Ansprüchen in der NLA nicht genügt, die jahrzehntelang genügt haben und die eine Liga tiefer dann wieder genügen würden, gehe ich aber von recht grossen Erfolgschancen aus.
Geschrieben von: Crosby87

Re: Saison 17/18 - 16/08/2017 11:29

Das Problem ist ja nicht mal unbedingt die Liga... Das Problem sind die Fritzen in Daffos (Schnee- und Lawinenforschung), die haben gesagt, dass die Valascia in der Lawinengefahrenzone steht.... bis 2020 darf da gemäss Kanton noch gespielt werden und danach nicht mehr... ausser die Bewilligung wird da verlängert....
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 17/18 - 23/08/2017 21:27

Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 07/09/2017 14:36

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn...sent-to-rockets

in ambri gehts im gleichen trott weiter. die überbezahlte obernulpe monnet ist im team, dafür schickt man einen jungen talentierten spieler wie hrabec zu den biascesen racketen. wollen die ambriden endlich wieder mal erfolgreich sein, müssen sie zwingend auf junge motivierte spieler setzten und nicht ausgediente und überbezahlte obernulpen. aber passt halt zu ambri, lieber ein grosser name statt grosse leistungen.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 07/09/2017 16:18

Original geschrieben von: derpaul
https://swisshockeynews.ch/index.php/shn...sent-to-rockets

in ambri gehts im gleichen trott weiter. die überbezahlte obernulpe monnet ist im team, dafür schickt man einen jungen talentierten spieler wie hrabec zu den biascesen racketen. wollen die ambriden endlich wieder mal erfolgreich sein, müssen sie zwingend auf junge motivierte spieler setzten und nicht ausgediente und überbezahlte obernulpen. aber passt halt zu ambri, lieber ein grosser name statt grosse leistungen.



blablablabla Päulchen. Der bessere/wichtigere fürs Team soll spielen. Punkt.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 17/18 - 07/09/2017 21:26

gäääähn... junge = gut, alt = schlecht.... die alte Leier.
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 08/09/2017 23:12

Ist bei euch, lieben Ambri-Fans die Freude über diesen Sieg auch so riesig wie bei mir?

Was hat man über uns bei den Prognosen gelästert? Klar, es war erst ein Spiel, aber wie viele wurden überrascht?

Hier noch die Prognose aus der oberflächlichen 20 Minuten - Redaktion:

Es gibt kein Kader, das so schlecht besetzt ist, und kein team, das so bescheidene Ausländer in seinem Team hat. Ambri scheint als Dauerschlusslicht vorprogrammiert und die Leventiner müssten dabei aufpassen, nicht ständig Negaivrekorde einzufahren.
Sollte es Ambri gelingen, mal nicht auf Rang 12 zu liegen oder ein derby gegen Lugano zumindest im ersten Drittel ausgeglichen zu gestalten, müsste eigentlich bereits spontan eine Freinacht ausgerufen werden.
Wahrscheinlicher ist indes, dass Ambri in dieser Saison in akute Abstiegsgefahr gerät. Eigentlich schade , denn der junge Coach Luca Cereda ist ein riesiges Trainertalent. Aber ob das jemand merkt?

Wir wissen es! Und wir glauben nicht, dass wir Kanonenfutter für die andern 11 Nati- A- Clubs, äh sorry, National League-Franchisen, sind.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 09/09/2017 01:45

Klar, sehr schöner Sieg zum Auftakt. Aber geändert hat sich nichts. Alles andere als Rang 12 oder 11 wäre eine faustdicke Überraschung. Aber die niedrige Erwartungshaltung ist das Schöne an dieser Saison. Man hat weniger Druck und jeder Glücksmoment wird sich doppelt herrlich anfühlen. Ich hoffe natürlich sehr, dass noch einige dazukommen werden.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 09/09/2017 08:34

Haribo: Ja, auch ich freue mich riesig über den Sieg. Den Siege sind immer schön, Derbysieger auswärts besonders schön.

Aber es ist jetzt genau ein Sieg in einer laaangen Saison. Und gerade als Ambrifan sollte man folgendes beachten: 1. Bilde dir nichts auf Saisoneröffnungssiege ein. 2. Bilde dir nichts auf Derbysieger ein.

Das gestern war ein erkämpfter Sieg, unsere Mannschaft hat gewonnen, weil sich die Spieler mehr aufopferten, alles für den Sieg zu tun, als jene des Gegners. Den Kampfeswillen dieser Mannschaft haben wenige in ihren Prognosen abgestritten. Dort ging es darum, dass wir spielerisch sehr limitiert sind. Und dabei bleibt es auch nach gestern. Dass uns allein der Kampfwille zu einer besseren Platzierung als Rang 11 trägt, ist unwahrscheinlich. Und wenn doch, dann können wir gross feiern. Aber nicht schon nach einem Derbysieger in Spiel 1. Die Spieler haben es gestern richtig getan, dass sie sich nicht gross von der Curva haben feiern lassen, sondern sich nur bedankt und gegangen sind.
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 09/09/2017 11:52

Ich lasse euch eure vorsichtige Freude. Der Schrecken der letzten Saison steckt noch in euren Köpfen und die Angst, mit der angeblich schwächsten Mannschaft zu starten ebenfalls.

Es ist mir klar, dass die Saison lang ist und der eine Sieg noch nichts bedeutet, aber die Freude über den Sieg lasse ich mir nicht nehmen.

Hier ist eine völlig andere Mannschaft am Werk. Mich störten schon die Worte der Vereinsleitung, dass wir zu unsern Farben stehen sollen und die Spiele besuchen sollen, auch wenn es sehr viele Niederlagen gibt.

Es gehört sicher nicht hier her, aber ich möchte es doch gesagt haben. Vor 5 Wochen klagte mein Sohn über Schmerzen. Inzwischen wurde er operiert und die Erkenntnis ist erschreckend. Der Krebs hat sich im ganzen Körper ausgebreitet. Am Montag fängt die vierte von 12 Wochen Chemotherapie an. Die Diagnose war brutal, aber die Medikamente haben gut angeschlagen.
Trotz anderer Sorgen sind wir optimistisch, dass er nächstes Jahr seinen 38. Geburtstag feiern wird und noch in dieser Saison mit mir in die Valascia kommt und einen Sieg von Ambri erleben wird.

Also, Glaube und Zuversicht kann mir keiner austreiben.

Forz`Ambri
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 09/09/2017 12:09

Original geschrieben von: haribo
Also, Glaube und Zuversicht kann mir keiner austreiben.

Forz`Ambri


In keiner einzigen Zeile wollte dir jemand diese Attribute austreiben. Jeder Fan hofft, dass Ambri eine erfolgreiche Spielzeit absolviert. Aber bei aller Euphorie darf man nie den Sinn für die Realität verlieren.

Viel Kraft und Forz' Ambri!
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 17/18 - 09/09/2017 14:37

Das letzte mal dass man beim Eröffnungsspiel 3 Punkte geholt hat, wurden die Playoffs erreicht! Vamos!
Grande Ambri, Grande Cereda!

Dieses: "Ich freue mich, aber....."
erinnert mich an:
"ich bin kein Rassist, aber....."
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 09/09/2017 17:04

Original geschrieben von: San Luigi
Dieses: "Ich freue mich, aber....."
erinnert mich an:
"ich bin kein Rassist, aber....."

Hoffentlich ist die Leistung des Teams heute Abend besser als dieser Vergleich wink
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 11/09/2017 10:48

Original geschrieben von: San Luigi
Das letzte mal dass man beim Eröffnungsspiel 3 Punkte geholt hat, wurden die Playoffs erreicht! Vamos!
Grande Ambri, Grande Cereda!


Ja, und das letzte mal, als wir gegen Lugano ein Eröffnungsspiel hatten und siegten, legten wir danach die schlechteste Quali aller Zeiten hin. Und die jetzige Mannschaft ist der von 09/10 wesentlich ähnlicher als der von 13/14.

Original geschrieben von: San Luigi
Dieses: "Ich freue mich, aber....."
erinnert mich an:
"ich bin kein Rassist, aber....."


Kann gut sein. Sollte es mich beschäftigen?

@Haribo: Viel Kraft. Hoffen wir, dass Ambri dir einen kleinen Trost in dieser schwierigen Zeit gibt.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 17/18 - 11/09/2017 11:05

Haribo: Von meiner Seite sehr viel Kraft, ihr schafft das gemeinsam,
kommt gut!! Ich hoffe für dich dass dein Traum, dass dein Sohn wieder gesund wird und das Ambri in die PO kommt (hoffe doch zusammen mit Langnau wink ) , in Erfüllung gehen wird. Alles Gute
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 11/09/2017 11:45

Vielen Dank für die guten Wünsche für meinen Sohn. Er wird wieder eine harte Woche erleben und Freude haben an den Genesungswünschen.
Es ist doch Wahnsinn, dass man einem Menschen soviel "Gift" in den Körper hinein gibt, damit er den Krebs vernichtet. Die Nebenwirkungen sind brutal, aber die erträgt man wohl gerne wenn man danach wieder gesund ist.

Ich erfreue mich am Kampfgeist des HC Ambri-Piotta. Am Samstag haben die Stars vergangener Jahre eine Zeit aufleben lassen, als es dem Club noch besser ging. Auch wenn wir sehr junge Spieler haben, die am Anfang ihrer Karriere stehen, vertraue ich ihnen. Wenn wir auch finanziell nicht mithalten können mit den "Grossen" haben wir doch etwas, das uns stark macht: Das Selbstvertrauen, der Kampfgeist und den Teamgeist.
Geschrieben von: Fosi

Re: Saison 17/18 - 11/09/2017 14:57

@Haribo
Ich weiss, ich bin irgend eine Person in irgend einem Forum. Aber ich habe gehört das Fasten & Chemo Therapie sehr effizient ist gegen den sch**** Krebs.
Geh dich mal im Internet erkundigen. Gibt sehr viele Interessante Studien darüber.
Es kling vielleicht wie ein schlechter Scherz, aber ich bin überzeugt, dass es helfen wird.

Auch von meiner Seite alles gute, viel Kraft und Forza Ambrii!
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 11/09/2017 15:31

@Fosi
vielen Dank für den Tip. Ich werde das meinem Sohn sagen. Als er die erste Woche täglich am Tropf hing für mehrere Stunden konnte er kaum etwas essen und übergab sich ständig. Diese Woche ist wieder eine intensive. Mal sehen wie es ihm geht. Der Arzt gibt ihm ständig Anweisungen, wie er sich verhalten muss.

Danke für die Anteilnahme und Forz`Ambri
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 17/09/2017 11:53

Es wird Zeit, wieder einmal eine Diskussion oder Meinungen zum Stand unserer Mannschaft zu bringen.

Man kann genügend Gründe anführen, warum eine Lagebeurteilung jetzt noch zu früh ist, aber es sind im Leben oft kleine Zeichen, die Hoffnung geben, wie bei meinem Sohn.

Von den 50 Qualispielen hat Ambrì erst fünf gespielt. Aber wenn man mit der letzten Saison vergleicht, ist der Unterschied doch beachtlich. Zumindest können wir sagen, dass wir so schlecht nicht sind, wie man uns prophezeit hat. Ein ganz anderer Geist herrscht in dieser Mannschaft.

Letzte Saison hatte der HCAP nach 5 Spielen 2 Punkte bei 8 zu 16 Toren. beim ZSC und dem HCD holten wir je einen Punkt, gegen Lugano, Bern und Genf keinen.

Jetzt sind es 6 Punkte bei 12 zu 14 Toren!

Ich finde, dass wir stolz sagen können, wir sind eine verschworene Gemeinschaft, die das Kämpferherz am richtigen Fleck hat. Ich freue mich auf den nächsten Match und glaube an unser Team.
Forz`Ambrì
Geschrieben von: dirkiboy

Re: Saison 17/18 - 17/09/2017 14:30

Ich kann noch immer nicht verstehn wie es Duca geschafft hat mit Dominik Kubalik zu unterzeichnen. Der geht in der tschechischen Liga so richtig ab. Unglaublich dass wir jetzt ein Luxusproblem auf der Ausländerposition haben ^^
Geschrieben von: Batti

Re: Saison 17/18 - 17/09/2017 15:55

Denke auch, dass sich die Mannschaft in einem ganz anderen Bild zeigt. Liegt sicher auch daran, dass unsere Kontingentspieler einen sehr guten Job machen und im Gegensatz zu denen der anderen Teams nicht wirklich abfallen. Auch bei den beiden Niederlagen in Bern als auch Fribourg hat man wirklich gesehen, dass als TEAM zusammen gefightet wird. Leider werden die eklatanten Fehler jedes Mal mit einem Tor bestraft (Conz & Fora in Fribourg und Collenberg in Bern), da kommt halt doch die Qualität zum Tragen.

Bin auf jeden Fall sehr angetan von den Leistungen bisher und freue mich auf die weitere Saison!!

Forza Ambri
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 18/09/2017 18:03

Der Saisonstart ist definitiv geglückt. Nun folgt in der Meisterschaft ein weiteres schweres Spiel gegen die ZSC Lions, bei denen gewisse Medien nach 8 Punkten aus 5 Spielen bereits von einer Krise (!) sprechen. Solche Krisen hätte ich auch gerne.

Beim Cup hoffe ich schon, dass man die erste Runde mit aller Ernsthaftigkeit angeht. Vielleicht gibt's ja in der zweiten Runde nach dem La-Chaux-de-Fonds-Spiel endlich mal wieder ein gutes Los.
Geschrieben von: Westy#7

Re: Saison 17/18 - 18/09/2017 19:36

Ich sehe den Start auch sehr positiv. Vorallem bin ich von Matt sehr angetan, was der bis jetzt in den 2 Wochen gezeigt hat ist wirklich sehr sehr stark, ich hoffe er kann mit Emmerton und Zwerger weiter auf diesem Niveau spielen. Ich hoffe das Guggi bald zurückkommt und die 2. Linie um Taffe produktiver machen kann, das wäre wünschenswert. Was ich auch toll finde ist die Spielart von Luca Cereda, mit viel Vorchecking, was uns viele Puckgewinne bereits im Drittel des Gegners beschert, weiter so!
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 17/18 - 18/09/2017 20:18

This is Ambri



weitere tolle bilder hier
http://www.hcap.ch/it/2017/09/18/gli-scatti-del-weekend/


Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 20/09/2017 09:29

Original geschrieben von: Westy#7
Ich hoffe das Guggi bald zurückkommt und die 2. Linie um Taffe produktiver machen kann, das wäre wünschenswert.

Da hat er uns gleich in die nächste Runde geschossen. Hoffentlich bleibt er jetzt verletzungsfrei und entwickelt sich auch in der Liga zu einer wertvollen Stütze.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 17/18 - 21/09/2017 08:09

Hoffen wir mal das Pestoni am Wknd die Wolldecke in Ambri fasst.. wäre wohl das baldige Ende dieser Geschichte. Danach will er zurück ins Tessin und der HCL wurde ihm vom Familienoberhaupt wohl verboten. Wir hätten mit ihm und einem verletzungsfreien Guggisberg eine 2. Linie die Spiele im Alleingang entscheiden kann.

Zwerger / Emmerton / D’Agostini
Inti / Taffe / Guggi
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 21/09/2017 10:36

träum weiter. wie will ambri den inti denn bezahlen? mit pizza und pasta? ja nee ist klarr, genau, die lioner lassen den peschtohni ganz klar gratis nach ambri ziehen. dafür geht intis mutti bei den lionern zweimal pasta- oder pizza kochen. . und der löienbergerische swen holt noch den kolbenberg dazu. so wird der deal sein.
Geschrieben von: Ernesto12345

Re: Saison 17/18 - 21/09/2017 11:23

Sag mal "derpaul" hasst du Vorurteile? Oder stehst du einfach auf die Wörter Pizza und Pasta?
Ist dir bewusst, dass Pestoni gerade mal 380.000 beim ZSC verdient?? Das hast du wohl nicht mitgekriegt. Bei Ambri verdiente er 400.000.- ! Und die Vertragsverlängerung, die er abgelehnt hat, bot man ihm bis zu 800'000.-! Er wechselte nicht wegen des Geldes, sondern weil er Meister werden möchte (Na dan viel Glück ).
In Ambri, werden solche teure Spieler, immer privat finanziert. Wie auch damals Trudel/Domenichelli. Aber das sagt dir wohl nichts. Weil du nicht viel von Eishockey verstehst.
Sollten beim ZSC, die Trainer im Amt bleiben, wird Pestoni bald freigestellt. Wer möchte schon ein Lohn zahlen, für ein Spieler der NIE spielt? Sollte es beim ZSC zum Trainer wechsel kommen, wird Pestoni bleiben.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 25/09/2017 12:49

ach espresso 8910, wieso soll ich vorurteile hassen? so ein schwachsinn. was du nicht alles wissen willst. glaubst du diesen schmarrn auch noch? pestoni wird den z nach vertragsablauf verlassen, evtl. schon früher, falls ein tausch gelingt. das ist schon definitiv und auch keine grosse überaschung.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 17/18 - 25/09/2017 14:50

Gratuliere. Somit hast du deinen 1. Volltreffer gelandet:

Pestoni wird die ZSC verlassen. Nach Ablauf vom Vertrag oder zuvor.

Mal sehen wie es sich mit Inti entwickelt beim ZSC. Am Wknd wurde er ja mit Eiszeit gefüttert und traf prompt gegen uns.

Ansonsten kann mal wohl sagen das eine Rückkehr nach Ambri realistisch wäre:

Der ZSC gibt ihn sicherlich nicht an einen Mitkonkurrenten ab, somit scheiden Lugano, Bern, Zug, Davos und Lausanne aus.

Sollte Inti nicht nach Ambri kommen, wird er zu einem klar besseren Team wechseln wollen. Damit sind auch Biel, Langnau und Kloten aus dem Rennen. Bleiben also noch Genf, Fribourg oder Ambri. Damit steht er wohl früher oder später vor dem Entscheid ob er nochmals alles auf die Karriere setzen will oder nicht doch lieber zurück ins Tessin wechselt und damit den Entscheid „pro Family“ fällt.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 26/09/2017 09:17

Kräht der Hahn auf dem Mist
ändert das Wetter - oder es bleibt, wie es ist
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 17/18 - 26/09/2017 09:42

Oder
Kräht der Güggu auf dem Huhn,
hat das mit dem Wetter nichts zu tun. grin
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 09/10/2017 09:39

Auch 36 Stunden nach dem erfolgreichsten Saisonspiel mag keiner etwas dazu schreiben. Klar, es war gegen Kloten, das in dieser Saison kaum etwas zu Stande bringt. Aber wir haben endlich wieder einen Dreier eingefahren nach 5 Niederlagen.
Es gab zwar zwischendurch schwierige Momente für Ambri aber als wir in Führung lagen stieg das Selbstvertrauen wieder an.
und mit diesem kommt unsere Mannschaft heute ins Hallenstadion. Punkte sind durchaus möglich.

Vor der Saison war für die meisten klar, dass der HCAP den letzten Platz gepachtet haben wird und der Abstieg realistisch ist. So wie seit ein paar Jahren. Jetzt zeichnet sich aber ein Abstieg des EHC Kloten ab weil der Besitzer extrem stur und lernresistent ist. Das kann mir sehr recht sein.

Er gleicht in manchem dem Herrscher der SCL Tigers. Dieser war aber noch etwas vernünftiger. er nahm den Abstieg in Kauf, die Fans, die sehr treu waren und Freude an den vielen Siegen hatten, bezahlten die teuren Abo und stiegen wieder auf. Heute schreiben die Langnauer schwarze Zahlen und die Gastronomie ist auch gewinnbringend.

Vielleicht will Lehmann es den Langnauern nachmachen. Vielleicht denkt er, dass die Fans trotzdem auch in der Swiss League in die Swiss Arena kommen. Aber so nah bei Zürich hat man viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten als im Emmental.

Als am Samstag die Spieler einliefen fielen mir die extrem vielen Fahnen auf. Ich dachte mir, das könnte auch bedeuten: Mit wehenden Fahnen davon eilen!

Normalerweise wird nach so einem Wochenenddebakel am Sonntag eine Dringlichkeitssitzung einberufen und am Montag liest man in der Presse, was beschlossen wurde. Aber nichts dergleichen wurde bekannt. Nur das Aufzeichnen der vielen Fehler, die gemacht werden in diesem Club.

So hoffe ich, dass Herr Lehmann weiterhin nur sein Sparprogramm im Kopf behält, alle Anhänger vergrault und Spielern wie Santala wieder nur einen schlecht dotierten Einjahresvertrag anbietet. So wie er es letztes Jahr gemacht hat. Das zeigt doch den Charakter dieses Herrn, dem die Menschen ziemlich egal sind.

Ich habe auch mit einer schwierigen Saison für Ambri gerechnet, aber wir sind immer noch im Rennen und fähig für Überraschungen zu sorgen.

Forz`Ambrì !
Geschrieben von: mattiabaldi

Re: Saison 17/18 - 09/10/2017 12:33

@ haribo kool down, einge fakten:

- kloten-ambri stand 5 min vor schluss noch 1:2, kloten vergab mehrer chancen für den Ausgleich. vom erfolgreichsten spiel kann nicht gesprochen werden. Gegen Zug am Freitag wo man verloren hat hatte man ein super match gespielt. den verlierst du keine 5 mal von hundert. torverhältnis 32:16, 4*Latte 1*Pfoster

- Wir haben die letzten 5 Spiele verloren vor dem Kloten Spiel.
- Rückstand auf Platz 7 bereits 7 Punkte

Versteh mich hier richtig. Ich möchte das Beste für Ambri. Bin mit der Spielweise auch sehr zufrieden und sehe den Kampf und die Bereitschaft. Aber man darf nicht vergessen es ist eine junge Mannschaft sowie Trainer und Sportchef mit wenig Erfahrung. (muss nicht negative sein, im Gegenteil) Aber jetzt zu denken mit Kloten hat man seinen Platz in der höchsten Lige nächste Saison auf sicher finde ich sehr gefährlich. Es gibt keinen Freipass.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 09/10/2017 12:51

Original geschrieben von: haribo
Auch 36 Stunden nach dem erfolgreichsten Saisonspiel mag keiner etwas dazu schreiben. Klar, es war gegen Kloten, das in dieser Saison kaum etwas zu Stande bringt. Aber wir haben endlich wieder einen Dreier eingefahren nach 5 Niederlagen.


Also wenn ein Zittersieg im Spiel Not gegen Elend das erfolgreichste Saisonspiel gewesen sein soll, dann wäre das mehr Grund zu ultimativer Panik als zur Freude.

Ja, Kloten hat seine Probleme und ist in einem gewissen Masse abstiegsgefährdet...wir allerdings genauso. Spucken wir also nicht mit grossen Tönen um uns, nur weil jetzt ein einstiger Topclub sich in unsere Sphäre begeben hat, sondern schauen wir auf uns. Und ja Punkte heute sind natürlich durchaus möglich, sonst müssten wir ja gar nicht mitspielen in dieser Liga.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 09/10/2017 16:07

Spielplantechnsich ist das wieder mal eine ganz seltsame Woche. Aber nun gut, mal schauen wie es um die Kräfte beim Spiel am Freitag gegen Lausanne steht.
Geschrieben von: Fosi

Re: Saison 17/18 - 10/10/2017 22:46

Am Anfang dachte ich ja " Unsere Ausländer haben sich zu letzter Saison extrem gestergert.."
Jetzt muss ich sagen, dass sich dies wieder eingepändelt hat.
Ich weiss nicht wie die Verträge vereinbart wurden,
aber wenn ein hungriger, 22 jähriger Kubalik in 11 Partien 19 Punkte einfährt, währe es doch keine dämliche Idee z.B. mit einem lustlosen Emmerton (der anscheinend doch kein Bock auf Olympia hat) die Plätze zu tauschen und so auch den Mitspielern wieder einen gewissen Torinstinkt/Winnermentalität einzuhauchen.
Ich weiss, ich bin nicht so informiert wie gewisse andere in diesem Forum, aber es wäre kein Fehler auch bei den Ausländerpositionen einen gewissen Konkurenzkampf auszulösen..
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 11/10/2017 09:00

Fosi, so unrecht hast du nicht mit deinen Bemerkungen. Am Anfang waren alle frisch, hungrig und topmotiviert. Aber wie so oft lässt dieser Zustand nach und man fällt wieder in alte Gewohnheiten zurück.
Ich habe mich schon letzte Saison gefragt, warum man nicht Hrabec holt, immerhin steht er diese Saison sogar im Kader des HCAP.
Ich habe bei der Gazzetta dell`Ambrì grade das Interview mit Cereda angehört. Es ist ehrlich und widerspiegelt auch meine Meinung.
Ich denke, dass Kubalik nur geholt würde, wenn bei uns einer ausfallen würde.
Emmerton zeigt mir am meisten, dass er zeitweise keine Lust hat. Das war auch letzte Saison der Fall. Ich habe von ihm mehr erwartet.
Immerhin kann ich sagen, dass sie sich wirklich immer grosse Mühe geben und nicht aufgeben.
Cereda meint, dass sie mental noch stärker werden müssen. Da bin ich absolut mit einverstanden. Wie viele Pfosten- und Lattenschüsse habe ich in dieser Saison schon erlebt oder knapp daneben! Mit einem einfachen Spruch könnte man das überwinden: Schauen, schiessen und treffen!
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 12/10/2017 09:51

http://www.ehco.ch/de/evgueni-chiriayev-wechselt-zum-ehc-olten-_content---1--1--1982.html

schon sehr fragwürdig wieso ambri diese nulpe überhaupt verpflichtet hat. der ist nicht nla-tauglich. dies hat er schon in langnau bewiesen.man wollte denn ja unbedingt. und nun setzt man ihn nicht ein. schon sehr fragwürdige personalpolitik, aber passt halt bestens zur konzeptlosen einkaufspolitik von ambri.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 17/18 - 12/10/2017 10:18

Original geschrieben von: derpaul
http://www.ehco.ch/de/evgueni-chiriayev-wechselt-zum-ehc-olten-_content---1--1--1982.html

schon sehr fragwürdig wieso ambri diese nulpe überhaupt verpflichtet hat. der ist nicht nla-tauglich. dies hat er schon in langnau bewiesen.man wollte denn ja unbedingt. und nun setzt man ihn nicht ein. schon sehr fragwürdige personalpolitik, aber passt halt bestens zur konzeptlosen einkaufspolitik von ambri.


ambri hat chiriayev nur verpflichtet, damit du mal wieder einen sinnlosen Kommentar von dir geben kannst.

ich habe wirklich respekt, vor dem weg, den ambri eingeschlagen hat. cereda und duca machen das gar nicht schlecht....
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 12/10/2017 10:21

derpaul, du gefällst mir immer besser! den ganzen Tag scheinst du nach Eishockeynews zu suchen um dann herum zu lästern.

Manchmal erstaunst du mich auch mit gescheiten Sprüchen.
Nirgends ausser beim EHCO ist zu lesen, dass Chiriayev (oder wie auch immer er heisst) per sofort Ambri verlässt um in Olten zu spielen.

Du fragst dich ehrlich, warum Ambri, nachdem wir ganz knapp und spät in der letzten Saison den Ligaerhalt geschafft haben, einen Spieler wie diesen Ukrainer-Schweizer verpflichten konnten?
Die Einkaufspolitik, die man inzwischen in Ambri vollzieht ist alles andere als konzeptlos. Da wird etwas aufgebaut, was clever ist, authentisch und finanziell vernünftig.

Hast du bemerkt, wie schlau man inzwischen Talenten Verträge gibt, die für die Zukunft etwas versprechen? Ich finde das sehr gut.

Also mach mir die Freude und schreib über Kloten, den Artikel im heutigen Blick und Lausanne. Dort waren und sind gewisse Kanadier am Werk gewesen und ein Herr Lehmann meint, es müsse Dreck gefressen werden, weil alles scheisse sei! he is the boss!

En Guete!
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 12/10/2017 10:33

http://www.hcap.ch/it/rescissione-del-contratto-tra-lhockey-club-ambri-piotta-e-chiriayev/

lieber ambri-schönwetterfan, stell dir vor, steht sogar auf der offiziellen ambri-page, auf italienisch. vermutlich kennst du weder die ambri-page noch verstehts du italienisch. schön wenn du mit ambri total zufrieden bist.
auf junge talente ist der einzige richtige und finanzierbare weg den ambri gehen kann. alles andere macht keinen sinn.
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 12/10/2017 10:49

Liebes Paulchen, beruhige dich. Ich bin wohl eher ein Schlechtwetterfan. Ich gehe dann mit meinem Sitzplatzabo in die Valascia wenn es schlimm aussieht und nerve die Leute mit meinem positiven Geschwätz. Unsere Homepage kenne ich besser als du und auch jetzt warst du wieder schneller mit dem Entdecken der Meldung. Ich habe nebenbei auch noch etwas zu tun.

Wir brauchen Provokateure wie dich, ich streite gerne mit dir! also mach weiter so und versorge uns mit Neuigkeiten, die wir noch nicht entdeckt haben

Buona giornata
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 17/18 - 12/10/2017 11:49

- er kostet mehr als Einer vom Farmteam
- er bringt uns nichts
- er hat praktisch keine Eiszeit

Also alles richtig gemacht Duca.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Saison 17/18 - 12/10/2017 12:09

Original geschrieben von: derpaul
http://www.ehco.ch/de/evgueni-chiriayev-wechselt-zum-ehc-olten-_content---1--1--1982.html

schon sehr fragwürdig wieso ambri diese nulpe überhaupt verpflichtet hat. der ist nicht nla-tauglich. dies hat er schon in langnau bewiesen.man wollte denn ja unbedingt. und nun setzt man ihn nicht ein. schon sehr fragwürdige personalpolitik, aber passt halt bestens zur konzeptlosen einkaufspolitik von ambri.


Lieber paul. Können wir uns einmal privat treffen?? Möchte mal sehen was für ein spasst hinter diesem profil steckt. Wenn du bock hast melde dich per pn....
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 14/10/2017 00:41

Hey Leute, wisst ihr schon das Neuste?

AMBRI HAT SCHON WIEDER GEWONNEN!

6 Punkte innert 24 Stunden gegen Mannschaften, die unter dem Strich liegen!

Und wo sind Wir?

ÜBER DEM STRICH !
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 14/10/2017 11:51

Ein Sonderlob möchte ich noch dem viel gescholtenen Conz erteilen. Zwei ganz starke Spiele gegen Genf und das Ärgernis-Team der Liga. Nach dem er umgefahren wird zeigt er die wohl beste Parade seit er für unsere Farben spielt.

++++ Das ganze Team
+++ Conz
++ Mazzolini (Macht seine Sache richtig gut)
+ Schiedsrichter (Zuhause keine Strafen gegen uns gepfiffen. Weiter so!)
Geschrieben von: Ducky Book HCAP

Re: Saison 17/18 - 23/10/2017 07:40

Das kotzt mich langsam an, dieser verdammte Meisterbonus von Bern. Innerhalb von 5 Tagen zweimal vom Schiedsrichter verschaukelt worden. Am Dienstag klarer Check gegen das Knie. Keine Strafe, nicht einmal ein Verfahren gegen den Übeltäter eingeleitet.

Gleicher Spieler gestern mit Handpass zur Vorlage zum 2-1.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 23/10/2017 09:12

Gut, dass man den Handpass nicht gesehen hat ist schon bemerkenswert. Auch die Nichtbestrafung von Dario Meyer nervt gewaltig. Wegen den Schiedsrichtern haben wir aber nicht verloren. Sowohl am Dienstag als auch am Sonntag hatte man die Chance auf den Sieg in den eigenen Stöcken.

Übrigens haben die Spieler nach dem Rückstand genau das richtige gemacht. Nicht lange mit der Fehlentscheidung gehadert sondern mit viel Kampf und Herz noch zum 3:3 ausgeglichen. Penaltyschiessen war dan Lotterie. Bin der Meinung, dass im Cup die Verlängerung 20 Minuten dauern müsste.



Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 16/11/2017 09:06

Kubalik kommt! Taffe weg! (quelle off.ambri seite)
Ambri holt seinen tschechischen Stürmer Dominik kubalik bereits jetzt von plzen zurück. geplant wäre dies eigentlich erst auf nächste saison gewesen.
Dafür verlässt der amerikanische stürmer jeff taffe die leventina in richtung bratislava. der nulpige opa konnte sich nicht wie gewünscht in szene setzen.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 25/11/2017 00:03

Diese vermeintlich schwächste Truppe der NLA macht einfach Spass. Wahnsinn!
Geschrieben von: Westy#7

Re: Saison 17/18 - 25/11/2017 12:26

Toller Auftritt in Davos, vom ganzen Team. Ich muss sagen, ich habe selten so einen überragenden Ausländer wie Kubalik im Ambri-Dress gesehen. Dass er das Angebot von den LA Kings nicht angenommen hat und nicht schon jetzt direkt in die NHL gewechselt hat, spricht ebenfalls für ihn. Ich hoffe sehr, dass er sich bei Ambri noch weiterentwickelt und irgendwann in der NHL seinen Weg machen wird. Vorallem bin ich Duca sehr dankbar, dass er diesen Spieler verpflichtet hat, grossartig!

In diesem Sinne, Forza Ambri!
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 20/12/2017 19:57

Selten kommt eine Pause so gelegen wie nach dem kommenden Wochenende. Jetzt hat auch noch die Verletzungshexe zugeschlagen. Bin aber überzeugt, dass es im neuen Jahr wieder aufwärts geht.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Saison 17/18 - 07/01/2018 12:05

Ambri mit zwei tollen leistungen. Nan hat lugaNO zeitweise an die wand gespielt.
Chancenauswärtung war halt einfach sackschwach. Dazu ein elvis in hochform leider.
Immerhin gabs von lauper eins aufs maul.
Schiris total überfordert. Strafen gegen uns zum teil lächerlich.
Chiesa einmal mehr der obermongo. Oh hopla darf ich das schreiben oder geht er dann wieder bei den zeitungen weinen??
Richtig dreckiger spieler der sich bei den refs alles erlauben darf.
Hifmann noch immer ein schulmädchen

Nun so weiterspielen. Dann landen auch die pucks irgendwann wieder ins tor.
Forza AMBRI
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 08/01/2018 10:11

Tja an diesem Wochenende hat leider zweimal die Mannschaft gewonnen, welche die besseren Einzelspieler hatte, und nicht jene, welche die bessere Mannschaftsleistung zeigte.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 13/01/2018 23:01

Selten erlebt sowas. Auf die Schulter tippen gibt also neuerdings eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Zum Glück wars am Ende nicht spielentscheidend.
Geschrieben von: Batti

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 13:04

Hier noch das offizielle Statement des HCAP zu den gestrigen Vorfällen gg. Lausanne. Die Übersetzung von Google ist zwar nicht perfekt, aber die Hauptaussage dürfte klar sein

Quelle: HP Ambri-Piotta:
Der Hockey Club Ambrì-Piotta verurteilt unmissverständlich die Unruhen, die nach dem Spiel am Sonntag, 14. Januar, gegen den HC Lausanne folgten. Störungen, die nichts mit Sport oder gar mit den Fans zu tun haben, aber von einer organisierten Gruppe von etwa sechzig Unruhestiftern geplant wurden, die zum Teil aus Lausanne, aber auch aus dem Tessin und Deutschland kamen, um das zu überwinden Sicherheitseinrichtung ursprünglich geplant für viel von der Polizei und der Föderation bei mittlerem Risiko berücksichtigt.

Das HCAP verurteilt auch die Unreife eines Teils seiner organisierten Unterstützer, die eindeutig in die Falle der Provokation der genannten Gruppe geraten, auf die es bereits vor dem Gesetz weit über die Grenzen des gesunden Menschenverstandes hinaus reagiert hat.

Das Unternehmen wies darauf hin, dass es glücklicherweise keine Verletzungen oder erheblichen Schaden für Dritte (abgesehen von denen der Infrastruktur des Stadions) gab, entschuldigt sich bei der Öffentlichkeit für das, was passiert ist, und dankt allen, die dafür gespendet haben Ordnung bewahren und vor allem die Sicherheit der zahlreichen Kinder schützen.

Das HCAP stellt eine maximale Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden sicher, um die Unruhestifter zu identifizieren, und hofft, dass sie streng bestraft werden. Das Unternehmen klagt gegen das Unbekannte und ist bereits ein Privatankläger als Geschädigter.

Vorsorglich wird HCAP in Zukunft seine Sicherheitseinrichtung in Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden stärken, mit der die anzuwendende Strategie überprüft wird. Es wird auch mitgeteilt, dass ab der nächsten Saison die beiden jährlichen Sonntagsnachmittage, die hauptsächlich für Familien, Kinder und Schulkinder gedacht sind, in geschlossenen Türen und mit einer verstärkten Sicherheitseinrichtung gespielt werden.

Sport und Zivilgesellschaft können und dürfen nicht der Idiotie, Arroganz und Gewalt einer Minderheit von Erhabenen nachgeben!
Geschrieben von: Ducky Book HCAP

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 13:11

Danke für die Übersetzung: Was ich mich frage: Wieso hat man die fehlbaren Personen nicht gleich aus dem Stadion rausgeholt und abgeführt? War ja selten so einfach diese zu lokalisieren.

Was ich bedenklich finde, es waren dutzende Kinder und Familien im Stadion. Pyro anzünden und in die Zuschauerränge werfen, hirnverbranntes Pack, diese Lausanner. Besonders interessant ist, dass auf einer Homepage der Lausannefans zur Fahrt nach Ambri aufgefordert wird: http://www.fanslhc.ch/cms/

Vielleicht müsste man dort ansetzen.
Geschrieben von: haribo

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 13:21

Gestern spielten sich in Ambrì skandalöse Dinge ab, die in den Deutschschweizer Medien kaum Beachtung fanden!
Als ich um 15.20 Uhr zur Valascia kam, befanden sich rund 30 Personen vor dem Eingang zu den Gästestehplätzen! Sie waren in schwarz gekleidet und zogen bereits schwarze Tücher vors Gesicht. Ihnen gegenüber standen ein paar Security. Es sah für Viele beängstigend aus! Ich fragte mich, was die wohl IM Stadion anrichten würden.
Sie waren kaum drin als der ganze Sektor hell erleuchtet war von zahlreichen Fackeln. Diese räucherten den ganzen Sektor und später das ganze Stadion ein! trotzdem wurde nichts unternommen, man liess sie gewähren!
Ich fragte mich, ob diese Figuren überhaupt kontrolliert wurden.

in den Pausen setzte sich dieses Treiben fort. in der zweiten Pause legte sich ein beissender Rauch über das Eis und die Zuschauer. Viele husteten und niesten! Ich bewerte das als Körperverletzung!

Als die Spieler dann aber nicht aufs Eis kamen und es hiess, wegen einem Polizeieinsatz verzögere sich der Beginn wurde mir klar, dass es mit diesen Chaoten zu tun haben musste.

Kaum war der Match beendet verliess ich mit vielen Anderen sofort das Stadion. Friedliche Lausanne-Fans flohen Richtung Wald hoch.

Mit ein paar andern Fans suchte ich Wärme und Schutz im Monte Pettine um kurz darauf zum Zug zu gehen. Einige, die auch mitwollten kamen gar nicht.

Im Zug erfuhr ich dann weitere erschreckende Details und Filme, die die Verwüstung im Stadion zeigten. Ein hilfloser Stadionsprecher sagte mehrmals ängstlich "per favore".

Man vermutet nun, dass Luganesi vermummt dabei waren, die eine Freundschaft mit diesen Idioten pflegen!

Ich bin gespannt, was nun gemacht wird. Eigentlich hätten die Schiedsrichter nach dem zweiten Drittel forfait erklären müssen!

Wenn man bedenkt, wie auswärtige Fans in Lausanne behandelt werden und jetzt sogar 2 Saisons lang keine geduldet sind, frage ich mich, was das für ein Club ist, der sich in der schweiz solche Skandale erlauben darf!
Wieso werden selbst kleine Kinder nicht geschützt?!
Das mindeste was diese Bande verdient hat wären 2 Jahre gesamtschweizerische Stadionverbote und eine saftige Busse.

Warum kam nicht die Feuerwehr und verpasste diesen Chaoten eine kalte Dusche? ach nein, das darf man ja nicht! Es könnte ja sein, dass diese Figuren den HCAP anzeigen wegen Beschädigung ihrer Bekleidung und ihres Körpers!

Ich verlange eine bessere Kontrolle der Busse bevor sie in Ambri ankommen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 13:45

Original geschrieben von: Ducky Book HCAP
Danke für die Übersetzung: Was ich mich frage: Wieso hat man die fehlbaren Personen nicht gleich aus dem Stadion rausgeholt und abgeführt? War ja selten so einfach diese zu lokalisieren.

Was ich bedenklich finde, es waren dutzende Kinder und Familien im Stadion. Pyro anzünden und in die Zuschauerränge werfen, hirnverbranntes Pack, diese Lausanner. Besonders interessant ist, dass auf einer Homepage der Lausannefans zur Fahrt nach Ambri aufgefordert wird: http://www.fanslhc.ch/cms/

Vielleicht müsste man dort ansetzen.

So wie man von verschiedenen Medien übereinstimmend gehört und gelesen hat,
waren auch etwa 20-30 vermummte Lugano Hooligans dabei. Wenn man sie identifizieren kann einsperren diese ..,
egal von wo dieses Pack auch her kommt!
Und kommt mir nicht mit Menschen. Die anderen Betroffenen sind ja keine oder?
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 14:08

Original geschrieben von: TheRealSchratti

So wie man von verschiedenen Medien übereinstimmend gehört und gelesen hat,
waren auch etwa 20-30 vermummte Lugano Hooligans dabei. Wenn man sie identifizieren kann einsperren diese ..,


Wenn es die Medien schreiben, dann muss es auch so sein natürlich...

Das sage ich jetzt nicht weil ich seit neustem Lugano-Sympathien pflege oder auf Vickys Gehaltsliste stehe, sondern einfach weil mich diese "Wäre theoretisch möglich -> ist Verdächtig -> es war so" Leiter im Internetzeitalter sowas von nervt:

Ausser dass Lugano und Lausanne nun mal eine Freundschaft pflegen und Lugano spielfrei hatte, gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass Leute aus Lugano hier gross beteiligt waren. Also bitte aufhören mit Unterstellungen, ausser man weiss mehr.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 14:18

Dann lassen wir unsere verschiedenen Meinungen im Raum stehen und warten auf mehr Hinweise. wink
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 14:24

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Dann lassen wir unsere verschiedenen Meinungen im Raum stehen und warten auf mehr Hinweise. wink


Das hat nichts mit Meinungen zu tun, sondern mit Beschuldigungen. Da sollte man sich etwas zurückhalten. Das gilt allgemein für den zivilisierten Umgang miteinander.
Geschrieben von: 1937

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 15:01

richtig, medienberichten nicht immer vollen glauben schenken.

trotzdem, ja es waren leute aus lugano da und ja es waren leute aus ostdeutschland da. müsst ihr also nicht mehr weiter spekulieren. ist ja auch logisch, denn lausanne alleine hat ja mal rein gar nichts zu bieten und würde ohne beschützer nie und nimmer so ein affentheater aufführen.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 17:32

Viel spass den lausannern wenn sie ohne ihre freunde nächstes mal uns besuchen
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 15/01/2018 22:54

Original geschrieben von: tifosi sud
Viel spass den lausannern wenn sie ohne ihre freunde nächstes mal uns besuchen


Na jetzt komm schon, als ob wir ihnen noch irgendetwas zurückzahlen müssten. Sofern sich beim Fackelwurf niemand verletzt hat, sind wir mehr als nur quitt. Sonst haben sich ja eigentlich nur Lausanner Bobolis geholt, und die Videos wie ihre krassen Vermummten dann ganz eilig den Rückwärtsgang einschalteten, wenn Gegner kamen, machen nun ja schön die Runde.

Blamiert haben sie sich also einfach selber. Vorwerfen, sie haben einen guten Hockeynachmittag gestört, kann man ihnen auch nicht - den das was auf dem Eis geboten wurde, war sowas von grottenschlecht. Ich finde man kann die Sache nun mehr oder weniger abhaken (ausser eben es gab doch physisch leidtragende Ambrifans), Lausanne soll den Sachschaden in der Valascia blechen und gut ist. Keine Gästefans an Sonntagsspielen, nur weil jetzt einmal sowas gegangen ist...wahnsinnig kreative Idee. Aber bis nächste Saison haben sich die Gemüter hoffentlich wieder etwas beruhigt.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Saison 17/18 - 16/01/2018 08:48

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: tifosi sud
Viel spass den lausannern wenn sie ohne ihre freunde nächstes mal uns besuchen


Na jetzt komm schon, als ob wir ihnen noch irgendetwas zurückzahlen müssten. Sofern sich beim Fackelwurf niemand verletzt hat, sind wir mehr als nur quitt. Sonst haben sich ja eigentlich nur Lausanner Bobolis geholt, und die Videos wie ihre krassen Vermummten dann ganz eilig den Rückwärtsgang einschalteten, wenn Gegner kamen, machen nun ja schön die Runde.

Blamiert haben sie sich also einfach selber. Vorwerfen, sie haben einen guten Hockeynachmittag gestört, kann man ihnen auch nicht - den das was auf dem Eis geboten wurde, war sowas von grottenschlecht. Ich finde man kann die Sache nun mehr oder weniger abhaken (ausser eben es gab doch physisch leidtragende Ambrifans), Lausanne soll den Sachschaden in der Valascia blechen und gut ist. Keine Gästefans an Sonntagsspielen, nur weil jetzt einmal sowas gegangen ist...wahnsinnig kreative Idee. Aber bis nächste Saison haben sich die Gemüter hoffentlich wieder etwas beruhigt.


Da gebe ich dir schon recht. Zumal die idioten schon vor spielbeginn die grossen markierten und sogar pyros in die sitzplatzränge schossen. Danach die laufschuhe montieren als gegenwehr in sicht war. Sehr peindlicher auftritt. Trotzdem wird das nicht so schnell vergessen. Vor allem wenn die gerüchte das luganesi dabei waren sich bewahrheiten sollten. Verpassen die lausanner die playoffs möchte ich dann sehen was für leute nach ambri kommen. Wahrscheindlich wird der gästesektor leer bleiben
Geschrieben von: Ducky Book HCAP

Re: Saison 17/18 - 16/01/2018 11:34

Was man nicht vergessen sollte. Es hatte sehr viele Familien mit Kindern im Stadion. Dafür wäre das Sonntagsspiel gedacht. Ob diese beim nächsten Sonntagsspiel auch noch kommen werden, ist für mich fraglich. Was diese Leute geboten haben gehört einfach vom Verband her hart bestraft. Ambri hatte ja ein halbes Geisterspiel (Stehplatzsektor) wegen Gegenständen auf das Eis werfen.

Ich bin gespannt, wie dieser Club bestraft wird.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 05/04/2018 22:37

Jawohl!!!!! Das Saisonziel wurde trotz (auf dem Papier) schlechtesten Kader der NLA vorzeitig erreicht. Grosses Kompliment an diesen verschworenen Haufen, der nie aufgegeben hat, auch nicht als man aussichtslos hinter Lausanne rangiert war. Freinacht!
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 17/18 - 05/04/2018 23:43

gratulation denn ambriden zum ligaerhalt! und man hat es diese saison (ausnahmsweise) mal ohne trainerwechsel geschaft, gut so. und dies ohne die vermeintlichen "stars" wie guggusberg oder monnet, welche überbezahlt sind und nächste saison hoffentlich nicht mehr dabei sind.
diesen weg der vernunft mit jungen spielern muss weitergehen, dann kommts gut. bevor man die ernte einfahren kann, muss man säen(was ambri aktuell macht). die zeit von überteuerten auslaufmodellen wie monnet, guggusberg, kohlenberg etc. ist hoffentlich vorbei. ambri muss den mut haben und konsequent auf jüngere spieler setzen.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 17/18 - 05/06/2018 18:58

http://infogbb.org/comunicati/2018/05/27/nein-zu-den-identitatskontrollen.html

Loooos, Mails schreiben!
Geschrieben von: Ducky Book HCAP

Re: Saison 17/18 - 06/08/2018 07:56

Ich möchte hier noch etwas loswerden. Ich finde es mehr als dürftig, dass gewisse Forumbenutzer Akzeptanz und weniger Eingriffe der Polizei verlangen, gleichzeitig jedoch Knallpetarden an der Mannschaftsvorstellung goutieren. Es waren "Familien" anwesend an der Mannschaftsvorstellung, deren Kinder wohl nicht mehr gerne in die Valascia kommen werden, da sie ein Trauma haben vom vorletzten Sonntag. Gratulation für den Schwachsinn und "null" Verständnis für euer Verhalten anlässlich der Mannschaftsvorstellung.

Lasst den Sch... das nächste Mal zu Hause... Müsst euch nicht wundern, wenn die Politik darauf reagiert.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 06/08/2018 11:52

Interessant dass es Forumuser gibt, die über andere Forumuser genau wissen, dass diese Knallpetarden an der Mannschaftsvorstellung goutieren, obwohl darüber gar nie gesprochen, resp. geschrieben wurde.
Geschrieben von: Ducky Book HCAP

Re: Saison 17/18 - 06/08/2018 13:32

Ich behaupte nicht, dass alle Forumuser dies goutieren. Aber wieso wird dies überhaupt zugelassen... Einerseits wird verlangt, dass keine Identitätskontrolle stattfinden soll im Stadion, anderseits werden die Idioten mit Knallpetarden nicht unterbunden? Es wurde ja vor der Mannschaftspräsentation eine Petarde abgelassen und während der la Montanara. So etwas könnte man doch als CURVA unterbinden oder nicht? Man weiss ja meistens wer es getan hat oder nicht?
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 17/18 - 06/08/2018 14:23

Original geschrieben von: Ducky Book HCAP
Ich möchte hier noch etwas loswerden. Ich finde es mehr als dürftig, dass gewisse Forumbenutzer Akzeptanz und weniger Eingriffe der Polizei verlangen, gleichzeitig jedoch Knallpetarden an der Mannschaftsvorstellung goutieren.
Als Nutzer dieses Forums weise ich diese unhaltbare Unterstellung mit Nachdruck zurück.

Original geschrieben von: Ducky Book HCAP
Es waren "Familien" anwesend an der Mannschaftsvorstellung, deren Kinder wohl nicht mehr gerne in die Valascia kommen werden, da sie ein Trauma haben vom vorletzten Sonntag.
Bei aller Tragik, aber von Traumen zu sprechen ist doch etwas übertrieben. Einigen wir uns darauf, dass es eine nicht notwendige Aktion war.



Nachträglich muss man aber auch mal die Fan-Gruppierungen für eine insgesamt sehr friedlich letzte Saison positiv hervorheben.

Nun gilt es vorwärts zu schauen und sich auf das absolut unspannende Duell gegen die Raketen aus dem Rivierabezirk vorzubereiten. Das ist übrigens der wahre Skandal: das Gähnprogramm der Vorbereitung whistle
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 06/08/2018 14:48

Original geschrieben von: Ducky Book HCAP
Ich behaupte nicht, dass alle Forumuser dies goutieren. Aber wieso wird dies überhaupt zugelassen...
Einerseits wird verlangt, dass keine Identitätskontrolle stattfinden soll im Stadion, anderseits werden die Idioten mit Knallpetarden nicht unterbunden? Es wurde ja vor der Mannschaftspräsentation eine Petarde abgelassen und während der la Montanara. So etwas könnte man doch als CURVA unterbinden oder nicht? Man weiss ja meistens wer es getan hat oder nicht?


-Als im Januar Gästefans Leuchtfackeln auf eine Tribüne geworfen haben, hat die Curva Sud reagiert und die Übeltäter bestraft - da war das überhaupt nicht recht. Nun hat die Curva Sud einen Knallpetardenzünder, der dies - sofern ich das akkustisch richtig eingeschätzt habe - abseits des Kerns der Curva getan hat, möglicherweise nicht bestraft (ich weiss es nicht genau), und nun ist es auch wieder nicht recht.

-Wie du darauf kommst, man wisse wer es getan hat oder man hätte es unterbinden können, weiss ich jetzt auch nicht so genau. Zu deiner Info: Diese Knaller sind hosensackgross. und der Prozess, den zu zünden und wegzuwerfen ist eine Sache von Sekunden.

Original geschrieben von: Zbinden
Bei aller Tragik, aber von Traumen zu sprechen ist doch etwas übertrieben. Einigen wir uns darauf, dass es eine nicht notwendige Aktion war.


Sehr richtig. Ich persönlich war jetzt auch nicht gerade am anderen Ende des Stadions. Ich bin leicht erschrocken, dachte "welches Tubbeli" und 2 Minuten später hatte ich es vergessen. Und zwar solange bis irgendein geistreicher Beitrag, der an eine Berichterstattung über einen IS-Anschlag erinnerte, im Internet auftauchte.
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Saison 17/18 - 13/08/2018 18:24

Original geschrieben von: Ducky Book HCAP
Ich möchte hier noch etwas loswerden. Ich finde es mehr als dürftig, dass gewisse Forumbenutzer Akzeptanz und weniger Eingriffe der Polizei verlangen, gleichzeitig jedoch Knallpetarden an der Mannschaftsvorstellung goutieren. Es waren "Familien" anwesend an der Mannschaftsvorstellung, deren Kinder wohl nicht mehr gerne in die Valascia kommen werden, da sie ein Trauma haben vom vorletzten Sonntag. Gratulation für den Schwachsinn und "null" Verständnis für euer Verhalten anlässlich der Mannschaftsvorstellung.

Lasst den Sch... das nächste Mal zu Hause... Müsst euch nicht wundern, wenn die Politik darauf reagiert.


Es war (wie sich später herausstellte) eine minderjährige Einzelperson, die weitab von der organisierten Kurve stand. Ich denke, damit hat sich deine Polemik erübrigt. Tschüssde.
Geschrieben von: calli

Re: Saison 17/18 - 28/09/2018 11:14

Red Bull ?
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 28/09/2018 11:23

Original geschrieben von: calli
Red Bull ?


Nein, lieber purer Vodka.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 17/18 - 25/01/2019 15:00

Gibts Neues von Redbull? Wieso war Mateschitz nicht beim Spatenstich der Redbull-Arena dabei?