Kader 2024/2025

Geschrieben von: Nr.100

Kader 2024/2025 - 27/02/2024 09:48

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt darf der SCL nun die Kaderplanung für nächste Saison in Angriff nehmen. Hinter den Kulissen wird bereits fleissig daran gearbeitet. Es sei von Seiten des Clubs kein Geheimnis mehr dass der SCL nächste Saison eine wieder erstarkte und konkurrenzfähige Mannschaft stellen wird. Es werden gleich einige Spieler den Club verlassen müssen. Diese Plätze gilt es neu zu besetzen und wird deshalb noch einmal zu einer Herausforderung. Jedoch stehen wir vor einer komplett neuen Ausgangslage als noch vor einem Jahr:

Der SCL hat im Vergleich zu vor einem Jahr neben einem fixen und starken Budget auch deutlich mehr Optionen auf dem Spielermarkt. Viele Spieler wollen auch von selbst aus zum SCL. Wir sprechen da von überdurchschnittlich guten MHL-Spielern! Viele Spieler sehen dass das neue Konstrukt funktioniert und der Club lebt. Der SCL mit seiner grossen Tradition und all den Erfolgen hat nach wie vor ein grosser Name. Hier kann man seine Heimspiele konstant vor über 1'000 Fans spielen und auch auswärts auf einen tollen Support zählen. Auch diese Tatsache macht den SCL in der MHL zu einer attraktiven Adresse. Zudem haben talentierte Spieler die Möglichkeit sich mit guten Leistungen für die Swiss League aufzudrängen und sogar einzelne Einsätze während der Saison zu haben (siehe Balzer und Naber für Basel).

Der Anfang wurde bereits gemacht. Man hat praktisch mit der kompletten ersten Linie um Wyniger, Kläy, Balzer und Naber verlängert. Dazu konnte man mit dem starken Goalie Kurt um zwei Jahre verlängern.
Ebenfalls geistern aktuell bereits starke Namen herum. Auch der Transfer von Arosa-Topscorer, Patrick Bandiera soll bereits klar sein. Jedoch fehlt die offizielle Bestätigung noch.

Solange die Saison in den Ligen noch läuft werden diverse Transfers verständlicherweise noch nicht kommuniziert. Ich starte aber dennoch mit diesem Thread und bin mal so frech und frage dich N0thing!, ob du in absehbarer Zeit (sofern du natürlich willst wink )mit der sauberen Übersicht starten möchtest smile
Geschrieben von: derpaul

Re: Kader 2024/2025 - 27/02/2024 13:43

SC LANGENTHAL 2024/25


Coaching Staff:

Headcoach:: Robert Othmann - 24/25 - Quelle
Assistent :
Athletik-Coach :
Goalie-Trainer :


offen:
Assistent : Scott Jacklin
Athletik-Coac : Leanne Van Diest
Goalie-Trainer : Sebastien Kohler





Torhüter:
(1)

Louis Kurt - 25/26 - Quelle


offen:
Colin Stauffacher
David Schaad




Verteidiger: (1)
Mike Wyniger - 25/26 - Quelle


? Noel Yannis Nyfeler - 24/25 - ? keine quelle gefunden?




offen:
Yves Laurent Fehlmann
Simon Kühni
Timo Maurer
Leon Montanari
Yves Müller
Lane Pfosi
Jeremy Rottke
Gian-Marco Schmied
Lucas Smith
Yann Stöckli
Ilario Tassinari
Nicolas-Yanick Warmbrodt


Stürmer:(3)
Gian-Luca Balzer - 24/25 - Quelle
Fabio Kläy - 25/26 - Quelle
Finn Naber - 25/26 - Quelle


offen:
Alain Boppart
Lars Brägger
Michael Bütikofer
Christopher Dixon
Janick Graber
Nicolas Jobin
Nathan Kellenberger
Zsombor Kiss
Florin Meinen
Markus Odermatt
Nicolas Odermatt
Thomas Odermatt
Marc Sahli










----

Abgänge:








----------

alle angaben ohne gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Daten anhand von Eliteprospects und der offf. Webseite vom Scl.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 27/02/2024 14:37

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Komplett smile

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Leon Montanari --> 23/24
Nicolas Yanick Warmbrodt --> B-Lizenz
Yann Stöckli --> 23/24
Lucas Smith --> 23/24
Timo Maurer --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Jeremy Rottke --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Zsombor Kiss --> 23/24
Alain Boppart --> 23/24
Nicolas Jobin --> 23/24
Markus Odermatt --> 23/24
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Lane Pfosi --> 23/24
Gian-Marco Schmied --> 23/24
Michael Bütikofer --> 23/24
Janick Graber --> 23/24
Nicolas Odermatt --> 23/24
Marc Sahli --> 23/24
Thomas Odermatt --> 23/24
Christopher Dixon --> 23/24
Lars Brägger --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller --> Beendet seine Karriere
Stefan Tschannen --> Rücktritt vom rückgängig gemachten Rücktritt <3

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!

@derpaul: Ist dir langweilig? Kümmere dich doch besser um deine Gerüchte, welche selten bis nie stimmen smile
Geschrieben von: derpaul

Re: Kader 2024/2025 - 27/02/2024 14:48

Original geschrieben von: N0thing!
@derpaul: Ist dir langweilig? Kümmere dich doch besser um deine Gerüchte, welche selten bis nie stimmen smile


yep, weil briefmarken sammeln nicht mehr so angesagt ist und bäume umaren ist auch langweillig, weil die armen bäume imemr versuchen davon zu rennen.
evtl. noch nicht gemerkt, wieso meine gerüchte nicht stimmen, ist vermutlich wohl doch wohl doch kein zufall..... wink grin
suche irgendnoch ein hobby.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 27/02/2024 15:05

Original geschrieben von: derpaul
suche irgendnoch ein hobby.

Wir hätten vom Fasnachtswagen noch tausende Schrauben zu sortieren. Weil wir im Turnverein nachhaltig sind, möchten wir diese im nächsten Jahr wieder brauchen. Du darfst dich gerne bei mir melden.

Als Dank darfst du ein paar Schrauben für dich behalten. Bei dir scheint die eine oder andere locker zu sein laugh
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 01/03/2024 17:22

Gauthier Girardin unterschreibt Zweijahresvertrag beim SCL
Der SC Langenthal freut sich, auf die kommende Saison hin die Verpflichtung von Gauthier Girardin bekannt geben zu können.

Gauthier Girardin wechselt von Ligakonkurrent SC Lyss, wo er die letzten fünf Saisons spielte, zum SC Langenthal. Der 27-jährige Center bringt viel MHL-Erfahrung aus insgesamt sieben Saisons mit und war in dieser Zeit immer ein verlässlicher Scorer für seine Mannschaften. In der Saison 22/23 wurde er mit 38 Punkten aus 31 Spielen Ligatopscorer.

Der SC Langenthal freut sich sehr über diese Neuverpflichtung und arbeitet weiter intensiv am Kader 2024/25.
(Quelle: SCL-Homepage)
Geschrieben von: derpaul

Re: Kader 2024/2025 - 01/03/2024 18:15

Original geschrieben von: N0thing!
Wir hätten vom Fasnachtswagen noch tausende Schrauben zu sortieren. Weil wir im Turnverein nachhaltig sind, möchten wir diese im nächsten Jahr wieder brauchen. Du darfst dich gerne bei mir melden.

Als Dank darfst du ein paar Schrauben für dich behalten. Bei dir scheint die eine oder andere locker zu sein laugh


vielen Dank für das Angebot, aber das ist nix für mich, weil ich Fasnacht nicht mag. Zudem nachhaltige Schrauben(egal ob lockere oder nicht und ob vegan oder nicht oder was auch immer) habe ich zu Hause selber viele, könnte also daheimen selber mit den Schrauben rumschrauben. Und Schrauben sortieren ist eh arg langweillig, da gehe ich lieber in den Wald irgendwelche Borkenkäfer streicheln oder Eichhörnchen beim Nussknacken unterstützen oder dem Ziegenmelker(dem Vogel!) den Kübel für die Milch bringen oder so oder stelle ein Velo an den Bahnhof und beobachte dann wie lange es geht bis es jemand zu klauen versucht. egal.

-----


Hier noch für die Kader Liste zu ergänzen, siehe vorheriger News-Beitrag:

Gauthier Girardin - 25/26 - Quelle - NEU von Lyss
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2024/2025 - 01/03/2024 18:32

Original geschrieben von: Watschi
Gauthier Girardin unterschreibt Zweijahresvertrag beim SCL
Der SC Langenthal freut sich, auf die kommende Saison hin die Verpflichtung von Gauthier Girardin bekannt geben zu können.

Gauthier Girardin wechselt von Ligakonkurrent SC Lyss, wo er die letzten fünf Saisons spielte, zum SC Langenthal. Der 27-jährige Center bringt viel MHL-Erfahrung aus insgesamt sieben Saisons mit und war in dieser Zeit immer ein verlässlicher Scorer für seine Mannschaften. In der Saison 22/23 wurde er mit 38 Punkten aus 31 Spielen Ligatopscorer.

Der SC Langenthal freut sich sehr über diese Neuverpflichtung und arbeitet weiter intensiv am Kader 2024/25.
(Quelle: SCL-Homepage)


Nicht schlecht! Und der Arosa-Topscorer soll ja auch noch kommen.
Man kann gespannt sein, wer vom aktuellen Kader alles bleiben darf. Auch da gäbe es einige, welche man versuchen sollte zu halten, andere dafür weniger.
Geschrieben von: Boy George

Re: Kader 2024/2025 - 01/03/2024 20:47

Nun was man so hört und bereits weiss wird der SCL in der kommenden Saison definitiv ein paar Tore mehr schiessen. Dazu noch eine sichere defensive und dann sollte es definitiv klappen!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 04/03/2024 07:50

Das hört sich vielversprechend an. Willkommen beim "grossen" SCL, Gauthier!

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Gauthier Girardin

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Leon Montanari --> 23/24
Nicolas Yanick Warmbrodt --> B-Lizenz
Yann Stöckli --> 23/24
Lucas Smith --> 23/24
Timo Maurer --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Jeremy Rottke --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Zsombor Kiss --> 23/24
Alain Boppart --> 23/24
Nicolas Jobin --> 23/24
Markus Odermatt --> 23/24
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Lane Pfosi --> 23/24
Gian-Marco Schmied --> 23/24
Michael Bütikofer --> 23/24
Janick Graber --> 23/24
Nicolas Odermatt --> 23/24
Marc Sahli --> 23/24
Thomas Odermatt --> 23/24
Christopher Dixon --> 23/24
Lars Brägger --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller --> Beendet seine Karriere
Stefan Tschannen --> Rücktritt vom rückgängig gemachten Rücktritt <3

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 04/03/2024 13:12

Original geschrieben von: freier reporter
Nicht schlecht! Und der Arosa-Topscorer soll ja auch noch kommen.

Auch der Frauenfeld-Topscorer Tom Gerber soll ein Kandidat sein.
Warten wir ab, ich vermute, dass bald die nächsten Namen verkündet werden dürften. Es wäre schön, wenn eine ordentliche Anzahl Spieler bleiben könnten, aber es braucht natürlich schon Verstärkung, wenn wir künftig in der oberen Tabellenhälfte mitspielen wollen.
Geschrieben von: Boy George

Re: Kader 2024/2025 - 05/03/2024 19:35

Gerüchte über gerüchte… aber diese beiden gespickt mit den jungen wilden die sich jetzt doch ansprechend entwickeln… dass wäre was!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 06/03/2024 19:52

Ich bin gerade die Statistiken der MHL Saison 23/24 am studieren und habe mir ein paar Wunschkandidaten rausgeschrieben.

Natürlich hat sich die Situation inzwischen ziemlich verändert. Spieler, welche beim SCL spielen wollen, müssen quasi ihr ganzes Umfeld (Arbeit, Wohnung, Familie) in die Region verlegen. Das ist definitiv nicht Jedermanns Sache.
Mit dem Abstieg von Düdingen dürfte auch von ihnen der eine oder andere wiederum einen Platz in einem MHL-Team suchen. Da es sich mehrheitlich um welsche Spieler handelt, glaube ich eher weniger an einen Wechsel zum SCL. Zudem sind darunter nicht allzu viele interessante Spieler.

Hier meine kleine Wunschliste:

Michael Lüdi (Hockey Huttwil): Spielt in Huttwil und lebt somit bereits in der Region. Hat beim SCL diverse Jugendstufen durchlaufen und weiss wo die Kiste steht.

Tom Gerber (EHC Frauenfeld): Ein altbekannter in Langenthal. Fünf Saisons hat er beim SCL verbracht und dabei zwei Meistertitel gewonnen. Hat mit Kläy und Kämpf zusammen gespielt. Die Kontakte dürften also noch bestehen.

Nico Gurtner (Hockey Huttwil): Lebt wie Lüdi bereits in der Region und ist ein sehr interessanter sowie produktiver Verteidiger. Die Verteidigung war in der aktuellen Saison eine grosse Baustelle und sollte zwingend verstärkt werden.

Adrian Steiner (EHC Seewen): Ein gebürtiger Huttwiler, welcher jetzt zwei Saison im Seebner Exil auf Punktejagd ging. In der aktuellen Saison hat er dies mit 34 Punkten aus 32 Spielen sehr erfolgreich gemacht. Vielleicht möchte er wieder in die nähe seiner Heimat?

Kristian Suleski (SC Lyss): Auch er kennt den SCL bereits aus der Saison 19/20 (18 Einsätze). Wiederum ein Verteidiger, welcher bei uns etwas mehr Stabilität ins Team bringen könnte.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 06/03/2024 20:27

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Nicolas Yanick Warmbrodt

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Leon Montanari --> 23/24
Yann Stöckli --> 23/24
Lucas Smith --> 23/24
Timo Maurer --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Jeremy Rottke --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Zsombor Kiss --> 23/24
Alain Boppart --> 23/24
Nicolas Jobin --> 23/24
Markus Odermatt --> 23/24
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Lane Pfosi --> 23/24
Gian-Marco Schmied --> 23/24
Michael Bütikofer --> 23/24
Janick Graber --> 23/24
Nicolas Odermatt --> 23/24
Marc Sahli --> 23/24
Thomas Odermatt --> 23/24
Christopher Dixon --> 23/24
Lars Brägger --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller --> Karrierenende
Stefan Tschannen --> Definitives Karrierenende <3
Nicolas Yanick Warmbrodt --> zum EHC Winterthur

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 08/03/2024 12:53

Der EHC Arosa hat auf seinen Kanälen den Wechsel von Patrick Bandiera zum SC Langenthal kommuniziert:
https://www.ehcarosa.ch/news/?article=1889
Geschrieben von: Nr.100

Re: Kader 2024/2025 - 08/03/2024 13:05

Original geschrieben von: Watschi
Der EHC Arosa hat auf seinen Kanälen den Wechsel von Patrick Bandiera zum SC Langenthal kommuniziert:
https://www.ehcarosa.ch/news/?article=1889


Ganz geil! Nach dem letztjährigen Ligatopscorer Girardin wechselt mit Patrick Bandiera von Arosa ein weiterer Topscorer seines Teams zum SC Langenthal smile

Wenn nun dies mit Tom Gerber auch stimmen sollte, wird mit ihm ein weiterer Topscorer zum SCL stossen!

Es kommt gut!
Geschrieben von: Reflex

Re: Kader 2024/2025 - 08/03/2024 14:14

Ach EHC Arosa, du Petze grin

Welcome beim SCL, Patrick Bandiera
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 08/03/2024 14:28

Toller Zuzug. Er ist mehr der Vorbereiter als Vollstrecker. Seine 28 Punkte dieser Saison teilen sich in 8 Tore und 20 Assists auf. Willkommen zurück beim SCL, Patrick.

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Patrick Bandiera

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Leon Montanari --> 23/24
Yann Stöckli --> 23/24
Lucas Smith --> 23/24
Timo Maurer --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Jeremy Rottke --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Patrick Bandiera --> 25/26 Quelle (Neu vom EHC Arosa)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Zsombor Kiss --> 23/24
Alain Boppart --> 23/24
Nicolas Jobin --> 23/24
Markus Odermatt --> 23/24
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Lane Pfosi --> 23/24
Gian-Marco Schmied --> 23/24
Michael Bütikofer --> 23/24
Janick Graber --> 23/24
Nicolas Odermatt --> 23/24
Marc Sahli --> 23/24
Thomas Odermatt --> 23/24
Christopher Dixon --> 23/24
Lars Brägger --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller --> Karrierenende
Stefan Tschannen --> Definitives Karrierenende <3
Nicolas Yanick Warmbrodt --> zum EHC Winterthur

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2024/2025 - 08/03/2024 18:15

Der SCL kommuniziert auf Amateurstufe besser als auf Profistufe.
Geschrieben von: derpaul

Re: Kader 2024/2025 - 08/03/2024 18:30

Original geschrieben von: freier reporter
Der SCL kommuniziert auf Amateurstufe besser als auf Profistufe.



100% Zustimmung! Sind auch halt andere und motivierte Leute mit sehr viel Einsatz und Herzblut am Ruder! Ein Kompliment da an die Verantwortlichen!
Geschrieben von: maestro90

Re: Kader 2024/2025 - 09/03/2024 20:46

Original geschrieben von: N0thing!
Ich bin gerade die Statistiken der MHL Saison 23/24 am studieren und habe mir ein paar Wunschkandidaten rausgeschrieben.

Kristian Suleski (SC Lyss): Auch er kennt den SCL bereits aus der Saison 19/20 (18 Einsätze). Wiederum ein Verteidiger, welcher bei uns etwas mehr Stabilität ins Team bringen könnte.



Heyhey, nicht so gierig - ihr habt bereits unseren Girardin! :-D
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2024/2025 - 10/03/2024 09:32

@maestro....Lach*

Ja Suleski fand ich schon gut als er bei uns in der SL spielte.
Den würde ich auch gerne nehmen. Sorry@maestro ;-)
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 20/03/2024 15:38

https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/1428-drei-junge-verteidiger-bleiben

Wieder drei Verlängerungen, ausserdem hat gemäss eliteprospects.com auch Noel Yannis Nyfeler aus dem eigenen Nachwuchs einen Vertrag für nächste Saison.

https://www.eliteprospects.com/player/826289/noel-yannis-nyfeler

Folgende Spieler werden den SCL definitiv verlassen: Zsombor Kiss, Marc Sahli, Markus Odermatt, Nicolas Odermatt, Thomas Odermatt, Lane Pfosi, Leon Montanari, Jeremy Rottke, Lars Brägger und Chris Dixon.
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2024/2025 - 20/03/2024 16:03

Die einzige Überraschung für mich ist, Montanari. Ansonsten wusste man die meisten bereits. Zombor wollte aufhören. Sahli denke auch. Pfosi, fand ich, hatte zu wenig Chancen bekommen. Aber vielleicht bin ich etwas voreingenommen, hatte immer wieder gute Gespräche mit ihm, deshalb vielleicht nicht so objektiv.
Schmied, Stöckli und Maurer finde ich super und hätte dies ebenfalls so gemacht.
Geschrieben von: edelweiss0

Re: Kader 2024/2025 - 20/03/2024 16:14

Der grösste Verlust ist aus meiner Sicht klar Zombor. Kämpferisch und technisch ein Top-Stürmer in der MHL, insbesondere ab der Hälfte der Saison mit einigen wichtigen Toren/Punkten.

Persönlich schmerzt mich der Abgang von Chris besonders. Er war zu 100% gelb/blau. Sowohl auf wie auch neben dem Eis. Andererseits ist der Abgang wohl auch keine Überraschung, trotz dem enormen Willen hat es einfach von Niveau her nicht gereicht.

Stöckli freut mich von den Verlängerungen am Meisten. Er hat eine enorme Steigerung seit Anfang der Saison hingelegt. Zu Beginn oft ein Gefahrenherd, war er zum Schluss deutlich mutiger und sicherer.

Vielen Dank an alle Spieler, welche sich in das "Abenteuer" SCL/MHL gestürzt haben und mitgeholfen haben den SCL in der MHL zu halten. Sowie uns am Schluss auch noch eine schöne (Pre-)Playoff-Zeit beschert haben. Machets guet.
Geschrieben von: derpaul

Re: Kader 2024/2025 - 20/03/2024 19:13

SC LANGENTHAL 2024/25


Coaching Staff:

Headcoach:: Robert Othmann - 24/25 - Quelle
Assistent :
Athletik-Coach :
Goalie-Trainer :


offen:
Assistent : Scott Jacklin
Athletik-Coac : Leanne Van Diest
Goalie-Trainer : Sebastien Kohler




Torhüter:
(1)

Louis Kurt - 25/26 - Quelle


offen:
Colin Stauffacher
David Schaad



Verteidiger: (4)
Timo Maurer - 24/25 - Quelle
Gian-Marco Schmied - 24/25 - Quelle
Yann Stöckli - 24/25 - Quelle
Mike Wyniger - 25/26 - Quelle


? Noel Yannis Nyfeler - 24/25 - ? gemäss Eliteprospect


offen:
Yves Laurent Fehlmann
Simon Kühni
Lucas Smith
Ilario Tassinari



Stürmer:(5)
Gian-Luca Balzer - 24/25 - Quelle
Patrick Bandiera - 25/26 - Quelle - NEU von Arosa
Gauthier Girardin - 25/26 - Quelle - NEU von Lyss
Fabio Kläy - 25/26 - Quelle
Finn Naber - 25/26 - Quelle


offen:
Alain Boppart
Michael Bütikofer
Janick Graber
Nicolas Jobin
Nathan Kellenberger
Florin Meinen



----

Abgänge:
Yves Müller -> Rücktritt
Nicolas-Yanick Warmbrodt -> Winterthur
Zsombor Kiss ->
Marc Sahli ->
Markus Odermatt ->
Nicolas Odermatt ->
Thomas Odermatt ->
Lane Pfosi ->
Leon Montanari ->
Jeremy Rottke ->
Lars Brägger ->
Christopher Dixon ->




----------

alle angaben ohne gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Daten anhand von Eliteprospects und der offf. Webseite vom Scl.

------------------

PS: Alles Gute zum Geburtstag, Nothing, Lass dich feiern!
und Sorry, dass ich mir erlaubt habe, da heute die News zu ergänzen!
habe leider keine Briefmarklen zum ablecken oder so wink grin
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 21/03/2024 16:11

Auch Nicolas Jobin bleibt beim SCL:
https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/1430-stuermer-nicolas-jobin-verlaengert
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 21/03/2024 22:21

Original geschrieben von: Watschi
...ausserdem hat gemäss eliteprospects.com auch Noel Yannis Nyfeler aus dem eigenen Nachwuchs einen Vertrag für nächste Saison.

https://www.eliteprospects.com/player/826289/noel-yannis-nyfeler


Diese Information ist mit Vorsicht zu geniessen, gemäss einer Person aus seinem Umfeld ist sie offenbar falsch.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 25/03/2024 21:40

An der Saisonschluss-Party wurden noch weitere Vertragsverlängerungen verkündet, davon war bisher nichts zu lesen. Wenn ich ich richtig erinnere ging es um Boppart, Bütikofer und Graber. Wer hat besser aufgepasst und kann die Namen bestätigen, korrigieren oder ergänzen?
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 26/03/2024 20:44

Original geschrieben von: Watschi
An der Saisonschluss-Party wurden noch weitere Vertragsverlängerungen verkündet, davon war bisher nichts zu lesen. Wenn ich ich richtig erinnere ging es um Boppart, Bütikofer und Graber. Wer hat besser aufgepasst und kann die Namen bestätigen, korrigieren oder ergänzen?

Boppart und Bütikofer wurden heute offiziell bestätigt:
https://sclangenthal.ch/
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 04/04/2024 12:52

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Yann Stöckli, Timo Maurer, Gian-Marco Schmied, Nicolas Jobin, Alain Boppart, Michael Bütikofer, Div. Abgänge

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle
Yann Stöckli --> 24/25 Quelle
Timo Maurer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Lucas Smith --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Patrick Bandiera --> 25/26 Quelle (Neu vom EHC Arosa)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle
Gian-Marco Schmied --> 24/25 Quelle
Nicolas Jobin --> 24/25 Quelle
Alain Boppart --> 24/25 Quelle
Michael Bütikofer --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Janick Graber --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller
Stefan Tschannen
Nicolas Yanick Warmbrodt
Zsombor Kiss
Marc Sahli
Markus Odermatt
Nicolas Odermatt
Thomas Odermatt
Lane Pfosi
Leon Montanari
Jeremy Rottke
Lars Brägger
Christopher Dixon

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: Kader 2024/2025 - 05/04/2024 16:20

Die Gebrüder Karyem wechseln von Arosa nach Langenthal, beide sind mit einem 1 Jahresvertrag ausgestattet worden.
Siehe:
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/58150
Geschrieben von: Khuri

Re: Kader 2024/2025 - 05/04/2024 18:07

Original geschrieben von: Superkelly 81
Die Gebrüder Karyem wechseln von Arosa nach Langenthal, beide sind mit einem 1 Jahresvertrag ausgestattet worden.
Siehe:
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/58150


Ou nein…ehrlich? Schade um euren sympathischen Verein….
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 05/04/2024 18:33

Original geschrieben von: Khuri
Original geschrieben von: Superkelly 81
Die Gebrüder Karyem wechseln von Arosa nach Langenthal, beide sind mit einem 1 Jahresvertrag ausgestattet worden.
Siehe:
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/58150


Ou nein…ehrlich? Schade um euren sympathischen Verein….

Khuri, dass du das Heu nicht auf der selben Bühne wie die beiden Brüder hast, ist bekannt... scheint wohl auch etwas am bisherigen Team zu liegen. Kann dir ja nun aber egal sein, wenn ihr nicht mehr in der selben Liga spielt. Keine Ahnung was du für ein Problem mit diesen beiden hast.

Ich jedenfalls freue mich auf die beiden. Sie scheinen vor allem Assists zu sammeln. In der nächsten Saison sollten wir Offensiv sicher besser aufgestellt sein.

@Superkelly: Das R und A noch drehen... sie heissen Krayem smile Ok, Karym Krayem ist fies laugh
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 05/04/2024 18:41

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Karym Krayem, Hassan Krayem

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Scott Jacklin --> 23/24

Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle
Yann Stöckli --> 24/25 Quelle
Timo Maurer --> 24/25 Quelle
Karym Krayem --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Lucas Smith --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Patrick Bandiera --> 25/26 Quelle (Neu vom EHC Arosa)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle
Gian-Marco Schmied --> 24/25 Quelle
Nicolas Jobin --> 24/25 Quelle
Alain Boppart --> 24/25 Quelle
Michael Bütikofer --> 24/25 Quelle
Hassan Krayem --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Janick Graber --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller
Stefan Tschannen
Nicolas Yanick Warmbrodt
Zsombor Kiss
Marc Sahli
Markus Odermatt
Nicolas Odermatt
Thomas Odermatt
Lane Pfosi
Leon Montanari
Jeremy Rottke
Lars Brägger
Christopher Dixon

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
Geschrieben von: Khuri

Re: Kader 2024/2025 - 05/04/2024 20:34

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Khuri
Original geschrieben von: Superkelly 81
Die Gebrüder Karyem wechseln von Arosa nach Langenthal, beide sind mit einem 1 Jahresvertrag ausgestattet worden.
Siehe:
http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/58150


Ou nein…ehrlich? Schade um euren sympathischen Verein….

Khuri, dass du das Heu nicht auf der selben Bühne wie die beiden Brüder hast, ist bekannt... scheint wohl auch etwas am bisherigen Team zu liegen. Kann dir ja nun aber egal sein, wenn ihr nicht mehr in der selben Liga spielt. Keine Ahnung was du für ein Problem mit diesen beiden hast.

Ich jedenfalls freue mich auf die beiden. Sie scheinen vor allem Assists zu sammeln. In der nächsten Saison sollten wir Offensiv sicher besser aufgestellt sein.

@Superkelly: Das R und A noch drehen... sie heissen Krayem smile Ok, Karym Krayem ist fies laugh


Tja, da irrst du dich leider…mir gehts nicht darum wo jemand spielt sondern darum, ob er ein fairer Sportsman ist und die Krayems sind nun mal leider alles….nur sicher nicht faire Sportsmänner….offenbar hats beim Try Out in Wetzikon nicht geklappt oder Wetzikon hat den Charakter vor Scorerpunkte gestellt…

Wir konnten nach dem Final u.a. ausführlich mit Seewen Spielern sprechen und es zeigte sich, dass die Abneigung in Bezug auf gewisse Typen und Spielsystem (Verletzungen provozieren) nicht clubgefärbt sind…
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 08/04/2024 07:27

Typen, die anecken, hat man lieber im eigenen Team. Wenns dann aber, wie du sagst, Richtung absichtliches Verletzten geht, habe ich dann schon auch meine Mühe. Anyway, ich kenne die beiden nicht wirklich. Habe sie nur im Heimspiel gegen Arosa gesehen. Dort wären sie mir, trotz je einer Strafe, nicht wirklich negativ aufgefallen. Aber eben, du musst dir das ja nicht mehr antun smile
Geschrieben von: Nr.100

Re: Kader 2024/2025 - 08/04/2024 08:18

Khuri kennt jeden einzelnen Spieler dieser Liga. Er weiss jeweils ganz genau wer ein Lieber ist und wer charakterlos spielt und keine Würde besitzt. In seinen Augen wollen nämlich alle Spieler, welche nicht beim EHC Chur spielen, andere absichtlich verletzen.
Das ist völlig normal, für ihn ist jeweils die halbe Liga respektlos...

Nur eines von mehreren Beispielen: Bereits während den Playoffs gegen uns hat er unseren Wyniger indirekt als ''Missgeburt'' und ''charakterlosen Menschen'' betitelt:

Original geschrieben von: Khuri
Mein Gott, was ist denn bei der Produktion von Wyniger schiefgelaufen?? Da fehlen ja Kubikmeter an Hirnwindungen! Was für ein trauriger Geselle….

Bei JEDEM Einsatz nur eun Ziel: Und so einer schimpft sich Sportler!! Viiiiiel zu wenig Liebe erhalten als Kind…..


Er selbst ist wohl die beste Definition für ,,charakter- und respektlos''.

Khuri. Konzentriere dich doch auf dein Churi. Ihr habt jetzt nämlich selbst einen sehr, sehr schweren Gang vor euch...
Geschrieben von: Riga06

Re: Kader 2024/2025 - 08/04/2024 08:58

Herrlich, Nr. 100! Du hast es genau auf den Punkt gebracht, danke dafür. Wünsche einen schönen Sommer und freue mich jetzt schon auf die neue, Khuri-freie Saison der MHL.
Geschrieben von: Ciappett

Re: Kader 2024/2025 - 08/04/2024 13:07

Grundsätzlich denke ich, kein Spieler will bewusst am anderen was antun damit er sich verletzt.
Einige Spieler sind sagen wir mal, Euphorischer als andere, setzen Ihre Physis mehr ein als andere.
Dann kommt noch der Derby Charakter hervor, und schon hat man einen perfekten Bösewicht.

Khuri meint es nicht bös, glaubt mir.

Ich bin sicher, jeder Spieler macht grundsätzlich seinen Job so wie es sein Coach verlangt.

Ich wünsche Euch allen auch eine tolle Sommerzeit.
Eventuell sieht man sich mal irgendwo im Stadion.
Geschrieben von: Khuri

Re: Kader 2024/2025 - 08/04/2024 13:52

Original geschrieben von: Ciappett
Grundsätzlich denke ich, kein Spieler will bewusst am anderen was antun damit er sich verletzt.
Einige Spieler sind sagen wir mal, Euphorischer als andere, setzen Ihre Physis mehr ein als andere.
Dann kommt noch der Derby Charakter hervor, und schon hat man einen perfekten Bösewicht.

Khuri meint es nicht bös, glaubt mir.

Ich bin sicher, jeder Spieler macht grundsätzlich seinen Job so wie es sein Coach verlangt.

Ich wünsche Euch allen auch eine tolle Sommerzeit.
Eventuell sieht man sich mal irgendwo im Stadion.



Nein, böse nicht…nur ehrlich und direkt ;-) Aber viele hören halt die Wahrheit nicht so gerne…

Fragt doch mal die Spieler welche Anweisungen sie von gewissen Trainern in dieser Liga erhalten….sämtliche eurer Ideale würden auf einen Schlag verpuffen…aber man muss euch zu Gute halten, dass sich vor der Realität zu verstecken und im Traumwelten zu leben auch befreiend sein kann…

Nochmals: Typen wie Wyniger und die Krayems haben ihren Kredit betr. Respekt verloren, ganz einfach. Dazu stehe ich. Aber da haben sich ja drei gefunden, passen herrvorragend zusammen :-)

Auch euch einen schönen Sommer!
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2024/2025 - 18/04/2024 12:13

Hier noch die offizielle Meldung zu Scott Jacklin aus dem Netz:
https://www.scltigers.ch/young-tigers-kontinuitaet-und-eine-ergaenzung-im-coaching-team/
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 18/04/2024 13:38

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Scott Jacklin

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle


Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle
Yann Stöckli --> 24/25 Quelle
Timo Maurer --> 24/25 Quelle
Karym Krayem --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Lucas Smith --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Patrick Bandiera --> 25/26 Quelle (Neu vom EHC Arosa)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle
Gian-Marco Schmied --> 24/25 Quelle
Nicolas Jobin --> 24/25 Quelle
Alain Boppart --> 24/25 Quelle
Michael Bütikofer --> 24/25 Quelle
Hassan Krayem --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Janick Graber --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller
Stefan Tschannen
Nicolas Yanick Warmbrodt
Zsombor Kiss
Marc Sahli
Markus Odermatt
Nicolas Odermatt
Thomas Odermatt
Lane Pfosi
Leon Montanari
Jeremy Rottke
Lars Brägger
Christopher Dixon
Scott Jacklin

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2024/2025 - 18/04/2024 21:14

Danke@NOthing! für deine schnellen Anpassungen.
Gian-Marco hast du noch bei den Stürmer anstatt Verteidiger.
Bin gespannt was bei uns noch kommt oder den Vertrag noch verlängert.
Etwas überrascht das man von Kellenberger noch nichts gehört oder gelesen hat. Ebenfalls spannend welche U20 es ins Team schaffen werden. Gibt durchaus potential. Oder eben auch noch Neuverpflichtungen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2024/2025 - 19/04/2024 08:26

Kader SC Langenthal: Saison 2024/2025

NEWS: Scott Jacklin

Coaching Staff:

Sportchef Marc Kämpf
Headcoach Robert Othmann --> 24/25 Quelle


Torhüter:

Louis Kurt --> 25/26 Quelle

Noch offen:
Colin Stauffacher --> 23/24

Verteidiger:

Mike Wyniger --> 25/26 Quelle
Yann Stöckli --> 24/25 Quelle
Timo Maurer --> 24/25 Quelle
Karym Krayem --> 24/25 Quelle
Gian-Marco Schmied --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Lucas Smith --> 23/24
Simon Kühni --> 23/24
Lucas Bachofner --> B-Lizenz
Yves-Laurent Fehlmann --> 23/24
Ilario Tassinari --> 23/24
Noel Yannis Nyfeler --> 23/24
Tyler Higgins --> B-Lizenz

Stürmer:

Fabio Kläy --> 25/26 Quelle
Finn Naber --> 25/26 Quelle
Gauthier Girardin --> 25/26 Quelle (Neu vom SC Lyss)
Patrick Bandiera --> 25/26 Quelle (Neu vom EHC Arosa)
Gian-Luca Balzer --> 24/25 Quelle
Nicolas Jobin --> 24/25 Quelle
Alain Boppart --> 24/25 Quelle
Michael Bütikofer --> 24/25 Quelle
Hassan Krayem --> 24/25 Quelle

Noch offen:
Nathan Kellenberger --> 23/24
Jamie Schaub --> B-Lizenz
Janick Graber --> 23/24
Florin Meinen --> 23/24

Abgänge:

Yves Müller
Stefan Tschannen
Nicolas Yanick Warmbrodt
Zsombor Kiss
Marc Sahli
Markus Odermatt
Nicolas Odermatt
Thomas Odermatt
Lane Pfosi
Leon Montanari
Jeremy Rottke
Lars Brägger
Christopher Dixon
Scott Jacklin

Alle Angaben ohne Gewähr!
Gruss N0thing!
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2024/2025 - 19/04/2024 08:51

Smith und Kellenberger sollte man einen Vertrag anbieten, alle anderen ziehen lassen. Und es werden sicher noch ein paar junge dazukommen.