Spiel 17: SCL vs. HC Sierre

Geschrieben von: Watschi

Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 02/11/2021 08:30

Unser nächster Gegner Sierre spielt diese Woche gleich gegen seine beiden Tabellennachbarn, heute Dienstag gegen Thurgau und am Donnerstag gegen uns. Derzeit sind sie 4 Punkte vor uns in der Tabelle, es versteht sich von selbst, dass man alles versuchen muss, dass es nicht plötzlich 10 Punkte sind. Damit würde auch der Anschluss zur Tabellenmitte verloren gehen, möglichst viele Punkte sind somit das Ziel (ziemlich doofe Aussage, das ist ja immer so!). Das letzte Duell gegen die Walliser war ebenfalls im Schoren und ging 2:5 verloren, wobei es nach 2 Dritteln noch 2:2 gestanden hatte.
Hoffen wir, dass die Chancenauswertung wieder mal besser ist, dann liegt ein Sieg sicher drin.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 02/11/2021 13:28

Das letzte Sierre-Duell im Schoren war das erste Spiel mit meinem Sohn. Zum Glück kapierte er die Niederlage mit seinen 4 Monaten noch nicht. Ich werde ihm von diesem Spiel wohl nie erzählen wink

Hoffentlich wird das Spiel am Donnerstag einen anderen Verlauf nehmen. Ein Sieg nach 60' wäre für uns SCL-Fans schon fast ein Novum. Zuhause gabs das zuletzt (und leider einmalig in dieser Saison) am 11.09.2021 gegen La Chaux-de-Fonds... Wössiter no? laugh

SCL 4:2 Sierre
1786 Zuschauer
Geschrieben von: Agassi

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 04:49

Letztlich wurde ich beim Einkaufen immer wieder arg beäugt. Obwohl die Maske perfekt sass, schien ich nicht konform zu sein. Bis ich schliesslich merkte, dass es wohl an meiner SCL Einkaufstasche lag. Die mit dem fetten Aufdruck „Die Macht aus dem Oberaargau”.

Zum Spiel: Wie immer gegen Métivier/Dubé, tief spielen und hoch gewinnen. Wir nehmen das Momentum aus Biasca mit und fahren die Punkte mit 4:2 ein.

Tore:
Caminada -2
Egal 4

1577 Nasen
Geschrieben von: th0emu

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 07:44

Original geschrieben von: Agassi
Letztlich wurde ich beim Einkaufen immer wieder arg beäugt. Obwohl die Maske perfekt sass, schien ich nicht konform zu sein. Bis ich schliesslich merkte, dass es wohl an meiner SCL Einkaufstasche lag. Die mit dem fetten Aufdruck „Die Macht aus dem Oberaargau”.

Zum Spiel: Wie immer gegen Métivier/Dubé, tief spielen und hoch gewinnen. Wir nehmen das Momentum aus Biasca mit und fahren die Punkte mit 4:2 ein.

Tore:
Caminada -2
Egal 4

1577 Nasen


Wo warst du? Im Gäupark?

Ich denke auch, dass der SCL heute siegt: 1:0, Tor durch Chümi in der letzten Minute
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 08:45

Original geschrieben von: th0emu
Ich denke auch, dass der SCL heute siegt: 1:0, Tor durch Chümi in der letzten Minute

Bitte nicht... sowas halte ich jeweils kaum aus! Wie wärs, wenns für einmal nicht spannend bleibt bis zum Schluss? Natürlich mit dem besseren Ende für uns.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 11:55

Habe soeben die Push-Message "SCL will auf Siegesstrasse bleiben" erhalten. Ist das dieser holprige Feldweg einmal rund um Biasca?

Im Bericht dazu analysiert Eifelturm Higgins: «Manchmal machen wir die kleinen Dinge nicht richtig. Nun müssen wir schauen, dass wir diese nun richtig machen ebenso wie die simplen Sachen. Wenn wir das alles gut machen, kommen die grossen Dinge auch zusammen.»

Ich möchte lieber gar nicht wissen, was der Unterschied zwischen kleinen Dingen und simplen Sachen ist und wie sich daraus grosse Dinge ergeben.. sondern wäre froh, wenn man heute Sierre einfach mit wutverzerrtem Grinsen aus der Halle putzt.
Geschrieben von: BimmelBingo

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 12:37

Seit drei Jahren wartete man darauf, was jetzt der Fall ist. Mit tieferem Budget, dem ganzen Umbruch, irgenwann musste die Baisse kommen. Was man in den letzten Jahren aus dem Team herausgeholt hat war halt leider wirklich massiv überdurchschnittlicher Output!

Durchhalten, durchlüften, durchziehen!

SCL gewinnt 2:1

danach gehts langsam aber sicher obsi, einfach nicht den Mut und die Nerven verlieren.

Noch ist Klolten nicht Meister :-)
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 17:16

Original geschrieben von: Thosinho
Ich möchte lieber gar nicht wissen, was der Unterschied zwischen kleinen Dingen und simplen Sachen ist ...


Ich kann diese Formulierungen nicht mehr hören.
Geschrieben von: seekandfind

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 17:31

Sierre definiert sich sehr stark über physische Komponenten.
Wenn es einen Sieg für uns werden soll, muss hier über 60' hart und eben auch ohne dumme Strafen entgegengehalten werden.
Vor dem eigenen Tor aufräumen und im gegnerischen Slot auch mal die schmutzigen Tore auf Abpraller suchen und reinwürgen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 04/11/2021 22:47

Original geschrieben von: seekandfind
Sierre definiert sich sehr stark über physische Komponenten.
Wenn es einen Sieg für uns werden soll, muss hier über 60' hart und eben auch ohne dumme Strafen entgegengehalten werden.

Das mit der dummen Strafe hat heute zum Glück Berthoud übernommen. Was für eine dämliche Aktion von ihm, welche der SCL mit drei Toren souverän ausnutzen konnte.

Auch heute hätte der SCL den Sack bereits früher zumachen sollen. Was da wieder für Chance versemmelt wurden… meist durch ungenaue abschlüsse.

Warum bekommt Giovannini keine Strafe für seine Stockschlag ins Gesicht von Kummer? Dafür musste dann Kummer raus für einen Stockschlag? Da bin ich mal froh, hat sich das nicht gerächt.

Yes! Endlich mal wieder 3 Punkte und im dritten Dirttel sogar noch meine/unsere Nerven geschont. Gratulation. Ich hoffe da geht jetzt ein ruck durchs Team!

Nyffeler: Grandioser Shorthander smile

PS: Die Edith meint, dass Giovannini doch eine Strafe kassiert hat. Die Stadionspeakerin schien mir etwas gar nervös zu sein. Kommt schon gut, Übung macht den Meister wink
Geschrieben von: Biergarten

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 05/11/2021 03:08

Jetz heissi ahghänkt..looos!!
Geschrieben von: seekandfind

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 05/11/2021 08:19

Gute Leistung, ein Schritt in die richtige Richtung!
Geschrieben von: Neuhüsli HB

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 05/11/2021 10:02

Wenig Leute, viel Bier und 3 Punkte!
So macht es doch schon viel mehr Spass.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 17: SCL vs. HC Sierre - 05/11/2021 14:54

Konnte leider nicht vor Ort sein, aber Dario Kummer mit einem lupenreinen Hattrick in nur gerade 4 Minuten, Null Sekunden! WOW!