Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL

Geschrieben von: N0thing!

Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 15/09/2021 08:59

SIHF

Der Start in die neue Saison ist Punktemässig definitiv gelungen. Der SCL grüsst nach drei Spielen mit dem Punktemaximum von der Tabellenspitze. Über die Leistungen kann ich nichts sagen, da ich leider noch nicht dazu gekommen bin, ein Spiel zu schauen.

Nun gibt es bereits eine etwas längere Pause bis zum nächsten Spiel. Erst am nächsten Dienstag steht der SCL wieder für einen Ernstkampf auf dem Eis, auswärts in der Zielbau Arena zu Winterthur.

Winterthur hat gestern in Tschaux Fünfmal (!) ausgeglichen und schliesslich in der OT mit 6:5 verloren. Kämpferisch sind sie also definitiv, die Winterthurer. Trotzdem müssten auch nach diesem Spiel drei weitere Punkte auf dem Konto des SCL's sein.

EHCW 0:3 SCL
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 15/09/2021 09:10

Die Tabelle sieht toll aus, mit dem SCL an der Spitze, allerdings meint es der Spielplan auch recht gut mit uns. Zwei Farmteams und ein Team das uns liegt in den ersten drei Partien sind eine gute Aufwärmmöglichkeit. Nun folgt noch Winterthur, ebenfalls ein Gegner, wo 3 Punkte erwartet werden dürfen. Danach wirds dann mit Olten im Schoren und Kloten auswärts gleich deutlich anspruchsvoller.
Geschrieben von: Längssite

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 15/09/2021 09:14

Wir haben die ( vermeintlich) schwächren Team's gleich alle zu Beginn. Gegen GCK sowie die Rockets hat man aber drei Punkte aus dem Gemurkse einstreichen können.
Beides erwarte ich gegen Winterthur...., das Gemurkse und die drei Punkte.
Diese Team's entwickeln sich auch weiter, die drei Punkte sind länger je mehr in unseren Köpfen, noch selbstverständlich.

Danach jedoch gehts mit dem Doppelpack Olten/Kloten in eine weitere Phase, in welcher Ruhe und das Vertrauen, welche man aus den Murkssiegen aufbauen kann, hilfreich sein werden.

Ups, da kam mir Watschi's Morgenvitalität zuvor.... Naja, doppelt genäht hällt besser
Geschrieben von: gismo

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 20/09/2021 18:41

Schwierig zu sagen. Winti hatte einen nicht sooooo schlechten Start. Dies ist aber fast immer so anfangs Saison.
Unsere hatten einen guten Start und jetzt eine Woche pause. Könnte von Vorteil sein. Wir spielen zwar voraussichtlich nur mit einem Ausländer, aber Eero war ohnehin noch nicht das Mass der Dinge. Genügst ja auch in den Playoffs ;-)
Denke aber trotzdem dass ein Sieg fast etwas Pflicht ist.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 21/09/2021 08:16

Mit Kevin Bozon haben die Winterthurer einen ziemlich treffsicheren Stürmer in ihren Reihen. Bereits fünf Tore hat er in den ersten vier Spielen erzielt. Deren zweite Linie ist produktiver als die nominell erste.

Strafen sollten (wie immer) möglichst vermieden werden.

Ein Tor gebe ich ihnen und revidiere meinen Tipp auf 1:3.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 21/09/2021 17:19

Mit einem Sieg wäre der SCL vorerst wieder Tabellenführer, morgen Spielen dann die noch beiden Verfolger Visp und Olten gegeneinander. Umso wichtige sind die 3 Punkte.
Geschrieben von: Watschi

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 21/09/2021 17:26

Original geschrieben von: N0thing!
Mit Kevin Bozon haben die Winterthurer einen ziemlich treffsicheren Stürmer in ihren Reihen. Bereits fünf Tore hat er in den ersten vier Spielen erzielt. Deren zweite Linie ist produktiver als die nominell erste.


Und alle 5 Tore von Bozon waren bei Gleichstand auf dem Eis. Generell könnten aber die Special-Teams entscheiden. Langenthal hat bereits 6 Powerplay-Tore erzielt, Winterthur nur 2, dafür haben sie 8 Tore in Unterzahl erhalten, der SCL nur deren 3.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 21/09/2021 18:26

Winterthur hatte in den ersten drei Spielen eigentlich überhaupt nichts zu melden! Die knappe Niederlage in Visp und die zwei Punkte zu Hause gegen Sierre sehen zwar gut aus, jedoch täuschen die Resultate gewaltig. Man war bisher nämlich in jedem Spiel klar unterlegen und überstand die Druckwellen des Gegners mit grossem Glück.
Ja, es hört sich hart an aber es war nunmal so (Infos aus dem Lager des EHCW).

Die Torschussstatistiken alleine sagen schon alles aus:
Winti - Thurgau 16:37
Visp - Winti 45:16
Winti - Sierre 29:54

Gesamt: 61:136 (!)


Drei Punkte sind Pflicht! Unterschätzen darf man sie auf keinen Fall! Konzentriert ans Werk und im Gegensatz zu den ersten drei Gegnern von Winti die Tore einfach erzielen!
Mein Tipp: Winti - SCL 2:6
Geschrieben von: lgbforever

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 21/09/2021 22:09

Und wieder sind drei Punkte im Trockenen!
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 21/09/2021 22:15

Gratualtion zum sieg! aber wieder "nur" gegen ein sogenanntes tabellekellerkind! bisher hatte der scl, mal schottfoh ausgenommen, bisher nur leichte und einfache gegner, klar gegen diese lotterteams muss man zuerst auch gewinnen. so jetzt kommts dann zur ersten "richtigen" prüfung und zum duell gegen die oltener powermäuse, werde da im stadion sein, auch diesmal wieder mit regenschirm grin
Geschrieben von: gismo

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 21/09/2021 23:17

@sockenwilli...gebe dir zum grössten Teil recht. Aber ganz ehrlich, dieses Jahr darf GCK aus meiner Sicht nicht unterschätzt werden.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Spiel 04: EHC Winterthur vs. SCL - 22/09/2021 12:56

Das war souverän. Ein nie gefährdeter Sieg. Coffman machte ein richtig starkes Spiel, sehr abgeklärt und mit toller Übersicht der Bursche.

Gute Stimmung noch dazu von den paar Mitgereisten.