Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand

Geschrieben von: Agassi

Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 13:36

Der SCL hat bei der SL eine Liste von erlaubten und nicht erlaubten Gegenständen eingereicht. Nicht erlaubt sind u.a Fahnen, Doppelhalter, Musikinstrumente (Keine Pauken, Keine Guggenmusik), keine Regenschirme.

Völliger Blödsinn und nicht tolerierbar!
Geschrieben von: Reflex

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 14:07

Versteh ich dich richtig, dies ist die Liste vom SCL (vom Club unerwünschte Gegenstände), nicht von der SL?
Geschrieben von: Agassi

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 14:30

Ja. Nach ein paar Tel. wird die sicher nochmals intern diskutiert.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 16:13

Die Kommunikation von Seiten Club zu den Fans lässt wieder arg nach und ist Stand heute wieder ungenügend.
Keine Stellungnahme betreffend Kaderinformationen (Tryoutspieler, allgemeine Infos, z.B kleine Stellungnahme betreffend Binias, ec...). Man erfährt auf irgendwelchen Eishockey-Plattformen und sogar auf der Homepage von anderen Clubs wichtige Informationen, jedoch von Seiten SCL rein gar nichts!
Ich hoffe der SCL fällt da nicht wieder in alte Muster zurück..

Zudem kommuniziert der Club hintendurch mit der Liga über unerwünschte Gegenstände, welche zuvor seit Jahrzehnten erlaubt waren und man hört rein gar nichts davon..

Man fühlt sich langsam ein wenig verarscht ehrlich gsesagt..
Geschrieben von: N0thing!

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 16:26

Hää? Im Ernst? Was soll denn nun bitte dieser Mist?

Von Seiten des SCL hört/liest man letzten wirklich nur sehr wenig... Neuzugang Rüegsegger wurde vorstellt. Was ist mit den anderen? Sowas sollte doch so geplant werden, dass dann jeden Tag ein neues Spieler vorgestellt wird? Entweder alle oder keinen.

Es wäre so einfach, die Fans (Kunden) bei Laune zu halten... Es braucht ja nicht immer ein Video oder weiss der Teufel was. Aber der Fan will Informationen zur Mannschaft (Tryoutspieler etc.)

Spielberichte zu den Testspielen gegen Basel oder die EZV Academy? Fehlanzeige.

Warum keine Fahnen? Warum keine Doppelhalter? Warum keine Pauken?

Heieiei und immer wieder gibt es die "Infos" über Umwege... frown
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 16:44

Original geschrieben von: N0thing!
Hää? Im Ernst? Was soll denn nun bitte dieser Mist?

Von Seiten des SCL hört/liest man letzten wirklich nur sehr wenig... Neuzugang Rüegsegger wurde vorstellt. Was ist mit den anderen? Sowas sollte doch so geplant werden, dass dann jeden Tag ein neues Spieler vorgestellt wird? Entweder alle oder keinen.

Es wäre so einfach, die Fans (Kunden) bei Laune zu halten... Es braucht ja nicht immer ein Video oder weiss der Teufel was. Aber der Fan will Informationen zur Mannschaft (Tryoutspieler etc.)

Warum keine Fahnen? Warum keine Doppelhalter? Warum keine Pauken?

Heieiei und immer wieder gibt es die Infos über Umwege... frown


Na also da hab ich doch gerade auf Fazzebook die Vorstellung von Rehak entdeckt... nicht aber auf Insta und auch nicht auf der Homepage, dort gibts auch noch Higgins und Wyss, nicht aber auf Insta und auch nicht auf der Homepage.....

dies hat sicher Konzept und ich bin diesbezüglich halt auch eher ein Steinzeitler , was ich aber als klar herauslesen kann....der SCL setzt wieder auf zerstreute Informationen, welche du dir quer durch sämtliche sozialen Medien und Tageszeitungen zusammensuchen darfst, du bist ja ein echter Fan und verbringst eine Frei - und ja gar Arbeitszeit damit, deinem Herzensklub hinterher zu eilen.

Ja sie sind sogar so raffiniert, dass du auf den Homepages der andern SL und MSL Klubs noch interessante Informationen findest, welche du auf unseren offiziellen Kanälen nicht findest CHAPEAU SCL!!!!


Sollte die Info von Agassi safe sein, erwarte ich blitzartig Informationen von offizieller Seite !!

Aufruf zum Aufstand lese ich mit Thread Titel.......passt !!!



Aber es ist schon ok, unsere Geschäftsstelle ist ja theoretisch immer noch unterbesetzt und infolge dessen halt überlastet.......



aber ich mach jetzt mal einen auf Verschwörungstheoretiker ( aus aktuellem Anlass natürlich ) und vermute, dass Leo's Kamerablick durch die Fahnen beeinträchtigt wird und seine Abhörgeräte aufgrund der Pauken nutzlos sind......Investitionen für die Katz und dies bei unserem Budgetdruck !!!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 17:16

Original geschrieben von: Längssite
Na also da hab ich doch gerade auf Fazzebook die Vorstellung von Rehak entdeckt... nicht aber auf Insta und auch nicht auf der Homepage, dort gibts auch noch Higgins und Wyss, nicht aber auf Insta und auch nicht auf der Homepage.....

Nichts für ungut aber Facebook ist durch... Wenn man schon das Material hat, warum zum Teufel stellt man das dann nicht überall rein? Allen voran auf die Homepage wo wahrscheinlich die meisten interessierten sowas lesen würden. Hat da jemand nicht die Berechtigungen dazu? Vor allem ist es doch eher so, dass man die Artikel auf der Homepage publiziert und dann auf den Sozialen Netzwerken teilt... Aber vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand.

PS: Zum Spiel von gegen Kloten ist auch nirgends was geschrieben. Allerdings auch nicht auf Seite der Klotner. Ja es sind nur Testspiele... Aber dann bitte bei allen einen Bericht schreiben (Huttwil, Berner Cup) oder dann einfach sein lassen.
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 17:20

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Längssite
Na also da hab ich doch gerade auf Fazzebook die Vorstellung von Rehak entdeckt... nicht aber auf Insta und auch nicht auf der Homepage, dort gibts auch noch Higgins und Wyss, nicht aber auf Insta und auch nicht auf der Homepage.....

Nichts für ungut aber Facebook ist durch... Wenn man schon das Material hat, warum zum Teufel stellt man das dann nicht überall rein? Allen voran auf die Homepage wo wahrscheinlich die meisten interessierten sowas lesen würden. Hat da jemand nicht die Berechtigungen dazu? Vor allem ist es doch eher so, dass man die Artikel auf der Homepage publiziert und dann auf den Sozialen Netzwerken teilt... Aber vielleicht bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand.



Ich bin da natürlich voll und ganz bei dir !!!
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 17:32

Ich bin jetzt gerade richtig angepisst ob der Kommunikation dieses Klub's.....vielleicht liegts am Wetter oder am Alter ....

ich nehme jetzt einfach mal was kommt, wäre aber nicht mal über mich selbst erstaunt, wenn ich es ( falls sich nichts ändert ) im Verlaufe der Saison gleich ganz lassen würde.



und PS: da helfen auch die seicht geschmeidigen Fantalks nichts.....

ich schau jetzt mal auf Telegramm, vielleicht steht ja dort etwas cry
Geschrieben von: Agassi

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 17:38

Die Liste der erlaubten und nicht erlaubten Gegenstände wird gem. Fandelegierte vom SiChef erstellt und eingereicht. Die aktuelle gelangte auf dem CH Fannetz zu unserem Capo und von dort zu unserem Präsi (Slainte) und von mir zu Zulauf Pesche.
Entweder ist es ein Versehen, oder eine Verfüdlung.
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 17:50

Original geschrieben von: Agassi
Die Liste der erlaubten und nicht erlaubten Gegenstände wird gem. Fandelegierte vom SiChef erstellt und eingereicht.




....also doch Leo sick und ich dachte schon ich kann auch mal verschwören.......hoffentlich ist's eine Verfüdlung.
Geschrieben von: Agassi

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 21:59

Hier die offizielle Erklärung

Hallo xxxx
Diese Regelung betrifft den Gästesektor und besteht schon einige Zeit (Jahre) und ist aktiv seit dem neuen Gästesektors. Gilt als Richtwert.
LG yyyy

Da dies weder auf dem Dokument erkennbar ist, noch wirklich glaubwürdig ist, klingt es für mich wie gequirlte Scheisse von Leo.

Anyhow, gilt zumindest jetzt offiziell nicht für uns.
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 22:03

Original geschrieben von: Agassi
Hier die offizielle Erklärung

Hallo xxxx
Diese Regelung betrifft den Gästesektor und besteht schon einige Zeit (Jahre) und ist aktiv seit dem neuen Gästesektors. Gilt als Richtwert.
LG yyyy

Da dies weder auf dem Dokument erkennbar ist, noch wirklich glaubwürdig ist, klingt es für mich wie gequirlte Scheisse von Leo.

Anyhow, gilt zumindest jetzt offiziell nicht für uns.


Das stützt meine Verschwörungsbemühungen jetzt auch nicht , aber immerhin können wir damit rechnen, dass im Schoren alles unternommen wird, dass im Gästesektor nicht zuviel Stimmung aufkommt......
Geschrieben von: Nr.100

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 22:05

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Agassi
Hier die offizielle Erklärung

Hallo xxxx
Diese Regelung betrifft den Gästesektor und besteht schon einige Zeit (Jahre) und ist aktiv seit dem neuen Gästesektors. Gilt als Richtwert.
LG yyyy

Da dies weder auf dem Dokument erkennbar ist, noch wirklich glaubwürdig ist, klingt es für mich wie gequirlte Scheisse von Leo.

Anyhow, gilt zumindest jetzt offiziell nicht für uns.


Das stützt meine Verschwörungsbemühungen jetzt auch nicht , aber immerhin können wir damit rechnen, dass im Schoren alles unternommen wird, dass im Gästesektor nicht zuviel Stimmung aufkommt......


Genau das ging mir gerade eben auch durch den Kopf laugh
Geschrieben von: calli

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 22:14

Weiter so bis gar keine Gästefans mehr kommen :-)
Geschrieben von: seekandfind

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 22:19

Genau, unglaubliche Idioten am Werk, sorry SiChefs der Clubs, aber ich meine tatsächlich euch.
Seit Jahren werden die Gästesektors im leerer und leerer, liegt sicherlich an der Anzahl der Spiele, den zu fahrenden KM, den Anspielzeiten, aber vor allem auch an der Gastfreundschaft gestützt auf Verboten und Schikanen.
Für Hochrisikospiele alles gut und recht...aber dem GC Trommler seine Pauke zu verbieten und den Thurgauern ihre Zweihänder...
Sorry, BULLSHIT
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 22:28

Keine Ahnung was unsere Obrigkeiten sich vorstellen, aber auf jeden Fall deckt es sich zunehmend weniger mit meinen Vorstellungen....mein Gott werde ich älter.......
Geschrieben von: the-best-ever

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 23:03

Und dabei hat man in den Statements zur "Neuausrichtung" der Swiss League doch ständig betont wie gastfreundlich man sei. Auch um sich von der NLA abzugrenzen wo Gästefans schon länger mit solchen unsinnigen Regeln schikaniert werden. Den Gästefans sämtliche Utensilien zur Stimmungsmache zu verbieten ist alles andere als gastfreundlich und dürfte nicht nur auf die Stimmung im gesamten Stadion sondern auch auf die Zuschauerzahlen negative Auswirkungen haben.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 23:41

Die SCB-Fans hatten am Berner Cup eine Pauke dabei… waeum wurde dort nicht durchgegriffen?
Ob Fahnen da waren kann ich mich nicht mehr erinnern…

Ich finds eine fadenscheinige schweinerei was hier abgeht. Sorry aber sowas kann ud darf auch von uns Heimfans eigentlich nicht toleriert/akzeptiert werden. Die Fankurven sollen farbig und stimmungsvoll sein und da gehören eben auch Fahnen und Pauken dazu!
Geschrieben von: calli

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 31/08/2021 23:51

Sehr wahrscheinlich wird da noch eine Ausrede wegen Corona kommen :-)
Geschrieben von: samy4me

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 01/09/2021 00:38

Diese Listen gibt es seit Jahren und da sind bei fast jedem Team komische Dinge zu finden. Die meisten Gegenstände werden aber toleriert, wirklich kein Grund zur Panik.
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 01/09/2021 06:57

Original geschrieben von: samy4me
Diese Listen gibt es seit Jahren und da sind bei fast jedem Team komische Dinge zu finden. Die meisten Gegenstände werden aber toleriert, wirklich kein Grund zur Panik.


Kein Grund zur Panik, nein.
Dann lasst diese Liste ( respektive diese Gegenstände auf den Listen ) gleich weg und steht dazu , dass Stimmung im Sektor erwünscht ist.

Ich hab langsam die Schnauze voll von Richtwerten, welche dann je nach Laune des SiChefs umgesetzt werden oder eben nicht .....

Pauken und Fahnen sind unglaublich gefährlich....., Guggenmusik kann ich nachvollziehen, denn die füllte unseren Gästesektor gleich komplett und lässt keinen Platz mehr für Gästefan's....
Geschrieben von: Schorentempel

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 01/09/2021 17:21

Hallo zusammen.
Ich melde mich auch wieder einmal 😅
Diese liste um die es hier geht, sind richtwerte.
Es besteht absolut kein problem eine pauke, fahnen, dh oder megafon ins stadion zu bringen.
Ordnungsgemäss informieren und alles ist ok 👍
Diese liste besteht schon seit xxx jahren und ist seither immer so bei der liga eingereicht worden.
Auch unsere fans melden ihr materiel bei einem auswärtsspiel an und können es verwenden.
Es ist halt immer mit mühsahmen papierkram verbunden.
Aber wo ist das nicht so?

Hoffe das ich dem ein oder anderen, wegen dieser sache weiterhelfen konnte 🙈
Geschrieben von: N0thing!

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 02/09/2021 09:21

Original geschrieben von: Schorentempel
Hoffe das ich dem ein oder anderen, wegen dieser sache weiterhelfen konnte

Ja konntest du, zumindest bei mir. Ich wusste nicht, dass eine solche, offensichtlich nutzlose, Liste besteht.
Ich verstehe dann einfach nicht, warum es eine solche Liste braucht, wenn man durch "Anmeldung" des Materials dann doch nicht an diese Liste gebunden ist...

Das ist ja wie wenn ein Sackesser auf dem Flug verboten ist, aber wenn ich mich vorgängig melde, ein Sackmesser mit zunehmen alles okay ist. Soll verstehen wer will...

Zum Glück muss ich mich nicht mit solch unnötigem Papierkram-gugus auseinandersetzen. Bin aber gleichzeitig auch froh, gibt es Personen, welche das machen und so die Stimmung in den Stadien ermöglichen. Danke dafür.
Geschrieben von: Längssite

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 02/09/2021 19:18

Ich habe das jetzt zum zweiten mal gelesen in diesem Zusammenhang.

RICHTWERTE

Naja,, soll mir mal einer erklären, was dies soll im Zusammenhang mit Gegenständen welche in einem Fansektor erlaubt oder eben nicht sind....

Die Pauke als Richtwert, einsetzbar solange sie den Grenzwert nicht überschreitet oder was?
Die Kamera als Richtwert, einsetzbar solange du die Frau des Präsi nicht photographierts, tja ich weiß gerade nicht was ich beim Messer und der Knarre schreiben soll.....

Oder dient dieser als Entscheidungsgudeli für Reserverambos ( im Volksmund auch SiChef"s genannt)?

Mein Gott definiert erlaubte oder eben nicht erlaubte Gegenstände und befasst euch mit eurer narzistischen Persönlichkeitsstörung!

Himmel noch mal.

Trefft eine Entscheidung, begründet sie, steht dazu und hört mit diesem Papierkram auf .

Schafft einfach Klarheit ohne dass man bei euch um Erlaubnis fragen muss....., falls ihr das hinkriegt putze ich euch einmal die Schuhe.



Es ist natürlich möglich , dass dieser Text eine KLEINE Nachwehe von mehr als 1 1/2 Jahren Coronamassnahmen sein könnte, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.....vielleicht liegt's auch nur am Bürokratie Verdruss.
Es wäre doch ganz simpel machbar eine klare Liste zu erstellen mit allfälligen Ausnahmen für.....sagen wir mal HOCHRISIKOSPIELE.
Die dürft ihr ja dann selbst definieren.


Breitseite von Längsseite
Geschrieben von: Aeros

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 03/09/2021 08:30

Wenn ich das lese werde ich auch wütend. Wieso nicht die Pauke vor dem Match noch kontrollieren, den Paukenschläger (....UIIII ein SCHLÄGER...) mit Gesichtsscan erfassen und bei falschem Rhythmus rauswerfen und Fahnenschwinger verhaften wenn Sie nach Puckeinwurf die Fahne schwingen.

Stimmung kommt dann sicher auf, wenn die Stadion-Cam zwei Personen zum Küssen auffordert, wenn das Maskottchen sagt wir sollen klatschen oder der Stadionspeaker "MAKE SOME NOISE" ins Mikro schreit.
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 03/09/2021 09:30

Hat langenthal ernsthaft eine "Kiss-Cam"???????? Was soll dieser üble schrott!!!! dann bitte aber auch eine "Hit-Cam", wo man sich gegenseitig einen auf die rübe hauen kann, das trägt ja auch zur unterhaltung bei wink grin . Also wenn ich da mal wäre würde ich der schrottigen Kiss-cam den Stinkefinger zeigen und das jedesmal! will man zustände wie in nhl-stadien wo eh nie stimmung aufkommet und eh nur dann wenn man aufgefordert wird, das ist doch arg übel. nun gut langenthal ist selber schuld wenn dann fans davon laufen bei dieser schei..e! klar ich gehe wegen dem EISHOCKEY eishockey schauen und nicht wegen sontigen arg dümmlichen supperduppi lustig ami-kakgaggel-unterhaltungsschrott den keiner braucht und will!

und wie meldet man eigentlich pauken und trompeten und fahnen sowie Regenschirme (!!!!!!!!!) etc. bei langenthal an??? gibts da ein forumular oder brauchts da einen extra-termin beim sicherheitschef und der dann alles gründlich überprüft???? und was ist wenn der "angemeldete" Regenschirm, Pauke, Fahne etc. kaputt ist? brauchts eine neue Anmeldung für einen andere Pauke, Regenschirm, Fahne???
Geschrieben von: Thosinho

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 03/09/2021 10:40

Langenthal hat natürlich keine Kuss-Kamera, die Hit-Cam ist hingegen direkt auf die Streetside gerichtet. In den letzten Jahren wurde aber selten zugelangt, ebenso gab es wenige Paukenwürfe, sogar mit unangemeldeten Regenschirmen wurde nicht aufeinander eingedroschen und somit hat sich diese Investition vermutlich leider noch nicht amortisiert.

Kuss aufs Auge!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 03/09/2021 11:37

Original geschrieben von: sockenwilli
Hat langenthal ernsthaft eine "Kiss-Cam"???????? Was soll dieser üble schrott!!!!

Nein, in Langenthal gibts sowas (zum Glück) nicht. Da musst du schon nach Olten fahren, wenn du solchen gugus bestaunen willst. Jaja ich weiss, es fliesst dadurch sicher auch etwas Geld in die Kassen der Klubs. Ich finds trotzdem quatsch.

Gibts übrigens nicht nur in Olten...

Kuss ufd Nuss!
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 03/09/2021 11:51

ok, dann bin ich schon ein wenig beruhigt cool dass die oltener so nen oberschmarren haben ist kein wunder. dort ist schon ein halbes wunder, dass es auf der toilette keine werbung oder durchsage gibt wie zum bsp " der Toilettengang wird freundlicherweise von Sponsor xyz gesponsort, wir wünschen angenehmes geschäft" oder am bierstand oder der wursttheke oder so. ansoonsten wird ja dort fast jeder dünnpfiff dort irgendwie gesponsert oder mit einer sponsorendurchsage "verschönert".
ok, werde demfall sicher mal einmal nach langenthal kommen, aber nur mit regenschirm(keine Angst der regenschirm ist doppelt geimpft!) und den werde ich sicher nicht anmelden grin smile cool bin schon gespannt ob mir dieses waghalsige wagniss(mit dem unangemeldeten regenschirm) gelingt oder nicht grin

nen Kuss soll gelten von Kopf bis Ars..
Geschrieben von: Agassi

Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand - 05/09/2021 19:51

Ich bin richtig froh haben sich ein paar zum Schmarren vom Tempel geäussert. Mein Post dazu war schon fertig, aber irgendwie bin ich es mir zu Schade, mich im 2021 auf das Niveau von “wir haben es immer schon so gemacht” abzusenken.