9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal

Geschrieben von: Watschi

9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 26/10/2020 15:40

Sorry wenn ich etwas vorgreife, aber beim SCL ist man diese Tage sehr aktiv und versucht abgesagte Spiele zu ersetzen. Nachdem bereits das Dienstagsspiel nach Bisaca verlegt wurde, hat man nun auch einen Ersatz für die Donnerstagspartie gegen Winterthur gefunden. Der Gegner heisst nun Kloten und die Partie findet am Freitag, 30.10. statt.
Ich persönlich finde das super, so bleibt das Team im Spielmodus und muss nicht später plötzlich 5-6 Spiele nachholen. Besten Dank und Kompliment an die Geschäftsstelle.
Geschrieben von: Watschi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 28/10/2020 20:47

Nachdem die Quarantäne heute bestätigt wurde, fällt auch das Spiel gegen Kloten aus.
Geschrieben von: calli

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 29/10/2020 10:57

Original geschrieben von: Watschi
Nachdem die Quarantäne heute bestätigt wurde, fällt auch das Spiel gegen Kloten aus.


1-0 für Corona :-(
Geschrieben von: Haifa HC

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 09/11/2020 20:56

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Watschi
Nachdem die Quarantäne heute bestätigt wurde, fällt auch das Spiel gegen Kloten aus.


1-0 für Corona :-(


Inzwischen 2:0 was die Begegnungen des SCL mit Kloten angeht ...
Geschrieben von: Watschi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 08:19

Heute also das Spiel in Kloten (wenn nichts dazwischen kommt...). Gespannt darf man sein, wer im Tor steht, im Medical Report auf der SCL-Homepage wird neben Caminada und Guggenheim neu auch Andri Henauer mit 'bis auf Weiteres' nicht einsatzfähig geführt.
Am besten das Tempo des Cup-Matches mitnehmen, dann könnte man den Gegner überraschen. Möglich ist alles.
Geschrieben von: th0emu

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 10:54

Am besten wäre wenn heute mit B-Lizenz Philip Wüthrich bei uns im Tor stehen würde!
Geschrieben von: Watschi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 11:41

Am naheliegendsten wäre, dass Gianluca Zaetta kommt, wenn man den ja schon vorsorglich 'reserviert' hatte, für den Fall dass Caminada länger ausfällt und Henauer wegen U20 fehlt. Allerdings war er zuletzt bei den Tigers krank gemeldet.
Geschrieben von: the-best-ever

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 12:14

Ist Wüthrich nicht mit dem SC Bern in Quarantäne?
Geschrieben von: Watschi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 14:32

Original geschrieben von: the-best-ever
Ist Wüthrich nicht mit dem SC Bern in Quarantäne?

Ich vermute auch, dass er deshalb nicht verfügbar ist. Langnau muss ja derzeit ebenfalls pausieren. Falls Zaetta jedoch krankheitshalber zuhause war, ist er möglicherweise von der Quarantäne der Tigers nicht betroffen.
Geschrieben von: Watschi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 15:44

Der SCL hat informiert: Henauer fällt aus, für ihn kommt bis auf weiteres Fabio Haller vom EHC Basel aus der MySports-League.

Quelle: SCL-Homepage
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 15:59

Dann hoffen wir doch, dass er sich nicht auch noch verletzt heute....

Unsere Verteidigung gibt alles...
0:1 nach Verlängerung whistle
Geschrieben von: calli

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 19:21

Heute Ersatzgoalie bei den Mäusen

Siro Nicola Wyss, ist das Bruder von Luca?
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 20:16

Original geschrieben von: calli
Heute Ersatzgoalie bei den Mäusen

Siro Nicola Wyss, ist das Bruder von Luca?


Ja calli, das ist der Bruder von Luca... einer von uns wink
Schön dass er endlich mal an der SL schnuppern darf.
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 20:19

Ganz starkes erstes Drittel unserer Mannen...
Haller macht einen guten Eindruck bis jetzt.

Kennt jemand die Langenthaler welche auf der Screen fü Kloten jubeln crazy
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 21:58

Sackstark gespielt!!!!
Die Klotenfans schreiben zwar nun ihre Team Leistung schlecht damits besser aussieht, ich sage, wäre die Passgenauigkeit bei uns besser, hätten sie die Flieger zerlegt......
Haller hat ganz stark gespielt.

Toll Jungs
Geschrieben von: the-best-ever

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:03

Leuchtet mir nicht ein was besser aussehen soll wenn man die eigene Leistung schlechter schreibt?
Geschrieben von: Agassi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:04

Starke Reaktion auf das Cup Spiel. Und Kloten ist halt kein Z.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:12

Sackstark!! Unglaublich was unsere Jungs heute wieder für eine Leistung aufs Eis zauberten. Man spielte clever, geradlinig und konsequent. Läuferisch war man sogar um Klassen besser. Vorne stört man den Gegner bereits beim Aufbau, in der neutralen Zone schlägt man dann eiskalt zu. Ebenfalls ein schnelles Umschaltspiel und viel Zug zum Tor.
Super Leistung von unserem Goalie Haller! Walker auch wieder mit einem Tor.

Ich habe das heutige Spiel mit grossem Stolz mitverfolgt. Unsere Jungs machen grosse Freude!! laugh
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:15

Original geschrieben von: the-best-ever
Leuchtet mir nicht ein was besser aussehen soll wenn man die eigene Leistung schlechter schreibt?


Ich sags mal so, gegen das Forechecking von Langenthal gings halt nicht so ring heute.
Ich hätte auch nicht gedacht dass unsere Jungs nach dem Cupspiel so spielen würden,.... aber wie Agassi schreib....., obwohl da für die SL enorm viel Qualität in einem Team steckt....

PS : dieser Figren gehörte auch in eine andere Liga...
Geschrieben von: longvalley

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:20

Original geschrieben von: Längssite
Sackstark gespielt!!!!
Die Klotenfans schreiben zwar nun ihre Team Leistung schlecht damits besser aussieht, ich sage, wäre die Passgenauigkeit bei uns besser, hätten sie die Flieger zerlegt......
Haller hat ganz stark gespielt.

Toll Jungs


Sehe ich genau wie du. Eine reife Leistung was die Jungs heute wieder zeigten.Wollte eigentlich das selbe schreiben als ich im Flieger Forum gelesen habe.
Cool gab es dort wenigstens einen Link zum Livestream.
Geschrieben von: the-best-ever

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:26

Das soll jetzt nicht despektierlich sein, aber ehrlichgesagt hat La-Chaux-de-Fonds am Sonntag aggressiveres Forechecking betrieben als Langenthal heute.

Aber ja, das tut ja eigentlich nichts zu Sache. Das Forechecking der Langenthaler war auf jeden Fall effektiver.

Der SCL hat sicherlich gut gespielt, keine Frage. Aber ich fands jetzt auch kein überragendes Spiel.
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:34

Original geschrieben von: the-best-ever
Das soll jetzt nicht despektierlich sein, aber ehrlichgesagt hat La-Chaux-de-Fonds am Sonntag aggressiveres Forechecking betrieben als Langenthal heute.

Aber ja, das tut ja eigentlich nichts zu Sache. Das Forechecking der Langenthaler war auf jeden Fall effektiver.

Der SCL hat sicherlich gut gespielt, keine Frage. Aber ich fands jetzt auch kein überragendes Spiel.


Überragend wars nicht nein, aber auf unsere Jungs bin ich stolz nach dem Spiel gegen den Z.
Und nochmals, wäre unsete Passqualität besser wärs auf jedenfall sch ein sehr gutese Spiel gewesen..... aus unserer Sicht natürlich wink
Geschrieben von: Nr.100

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:43

Antwort auf:
Überragend wars nicht nein, aber auf unsere Jungs bin ich stolz nach dem Spiel gegen den Z.


Naja, dann lags also doch an der ungenügenden Leistung der Klotener?... wink
Dann möchte ich nicht wissen was heute rausgekommen wäre, hätte man heute überragend gespielt..

Ich bleibe dabei. Die Leistung heute war mehr als nur "nicht gerade überragend", das darf man sehr wohl so sagen.
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:54

Original geschrieben von: Nr.100
Antwort auf:
Überragend wars nicht nein, aber auf unsere Jungs bin ich stolz nach dem Spiel gegen den Z.


Naja, dann lags also doch an der ungenügenden Leistung der Klotener?... wink
Dann möchte ich nicht wissen was heute rausgekommen wäre, hätte man heute überragend gespielt..


..... man hätte sie zerlegt und nein es lag nicht an der ungenügenden Leistung von Kloten oder spielen die gleich ungenügend, wenn ein Gegner nicht überrangend spielt und doch gewinnt..... Ein überragendes Spiel....., weis gar nicht, wann ich das zum letzten mal sah.

.... und bei mir kommt unterhalb von überragend auch nicht gleich... genügend
Geschrieben von: Nr.100

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 02/12/2020 22:59

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Nr.100
Antwort auf:
Überragend wars nicht nein, aber auf unsere Jungs bin ich stolz nach dem Spiel gegen den Z.


Naja, dann lags also doch an der ungenügenden Leistung der Klotener?... wink
Dann möchte ich nicht wissen was heute rausgekommen wäre, hätte man heute überragend gespielt..


..... man hätte sie zerlegt und nein es lag nicht an der ungenügenden Leistung von Kloten oder spielen die gleich ungenügen, wenn ein Gegner nicht überrangend spielt und doch gewinnt..... Ein überragendes Spiel....., weis gar nicht, wann ich das zum letzten mal sah.

.... und bei mir kommt unterhalb überragen auch nicht gleich... genügend


Na also, geht doch smile
Habe schon gedacht, wir lassen uns von der Freudenbremse the-best-ever runterziehen wink
Geschrieben von: gismo

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 09:15

Absolut stolz was der SCL gestern zeigte. Musste auch etwas schmunzeln als ich die Kommentare im FB gelesen habe von Seite Kloten. Wo zum Teil steht das Kloten klar besser war. Ja das stimmt, auf dem Papier schon, aber Papier ersetzt Leidenschaft nicht. ;-)
Schussverhältnis 12 : 26 für SCL aber Kloten war klar besser. 2 von 3 Toren in Überzahl erzielt, aber Kloten war klar besser. Ja ja die Wahrnehmung ist so eine Sache. Muss ich mich manchmal auch an der Nase nehmen. Sich eine Niederlage schön reden geht immer am einfachsten wenn man sagt es sei das bis jetzt schlechteste Spiel gewesen der eigenen Mannschaft.
Hingegen die Aussage von the-best-ever dessen Kommentare ich eigentlich sehr schätze, erstaunte mich dann schon etwas. Schaute das Spiel Kloten-Tschaux auch und hatte absolut nicht das Gefühl dass aggressiver spielten als der SCL gestern.
Geschrieben von: Watschi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 09:22

Original geschrieben von: gismo
Schussverhältnis 12 : 26 für SCL aber Kloten war klar besser.


Das ist offensichtlich ein Fehler. Gemäss SIHF-Homepage betrug das Schussverhältnis 28:30. Mit dem Rest hast Du natürlich recht.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 09:39

Gegen Kloten kann man also auch mit dem Ersatz-Ersatz-Goalie aus der MSL gewinnen. Geniale Leistung vom Team! Wichtige drei Punkt um weiterhin vorne mit zuspielen.
Geschrieben von: gismo

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 10:26

@Watschi....ahhh ok. Habe diese Zahl vom FB. Aber auch bei diesem Schussverhältnis deutet nichts auf klar Überlegen, sondern eher auf ausgeglichen. ;-)
Geschrieben von: Watschi

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 10:37

Original geschrieben von: gismo
@Watschi....ahhh ok. Habe diese Zahl vom FB. Aber auch bei diesem Schussverhältnis deutet nichts auf klar Überlegen, sondern eher auf ausgeglichen. ;-)

Ich habe die Zahl dort auch gesehen. Offensichtlich ein Fehler. Ende Spiel fand man auch auf der offiziellen Seite ein Schussverhältnis 0:10 im letzten Drittel, was ebenso offensichtlich nicht stimmte.
Geschrieben von: the-best-ever

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 10:57

@Gismo

Chaux hatte im ersten Drittel schon sehr aggressives Forechecking betrieben. Nach dem 4:0 sahs dann natürlich anders aus.

Kloten hat in den 6 Spielen davor grösstenteils sehr gut gespielt. Wenn dann ausgerechnet im Spitzenspiel eine nur mittelmässige Leistung kommt ist man als Fan halt schneller enttäuscht.
Ich versteh ehrlichgesagt nicht wieso euch das so stört wenn Klotenfans nicht zufrieden sind mit der Leistung ihrer Mannschaft. Das ist doch das Gegenteil von Schönreden und es negiert die Leistung des SCL nicht.
Geschrieben von: Längssite

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 11:44

Original geschrieben von: the-best-ever
@Gismo

Chaux hatte im ersten Drittel schon sehr aggressives Forechecking betrieben. Nach dem 4:0 sahs dann natürlich anders aus.

Kloten hat in den 6 Spielen davor grösstenteils sehr gut gespielt. Wenn dann ausgerechnet im Spitzenspiel eine nur mittelmässige Leistung kommt ist man als Fan halt schneller enttäuscht.
Ich versteh ehrlichgesagt nicht wieso euch das so stört wenn Klotenfans nicht zufrieden sind mit der Leistung ihrer Mannschaft. Das ist doch das Gegenteil von Schönreden und es negiert die Leistung des SCL nicht.


Komm schon...., du hättest uns einfach loben können und gut ist's wink
Geschrieben von: gismo

Re: 9. Spiel: EHC Kloten vs. SC Langenthal - 03/12/2020 13:20

lol@Längssite........

@the-best-ever.......stören tut es dies nicht, aber finde es halt nicht so toll wenn man mal verliert einfach gesagt wird das Team habe den schlechtesten Match gespielt bis dahin. Man könnte ja auch sagen der Gegner habe nicht mehr zugelassen. Habe jetzt doch auch das eine oder andere Spiel von Kloten gesehen und schrieb gestern noch zu einem Kollegen dass dies ganz schön schwer wird, da Kloten einen sehr guten Lauf habe. Die Antwort gab der SCL auf dem Eis, sie liessen fast nichts zu und versuchten erfolgreich das Spielsystem zu zerstören bevor der Lauf beginnen konnte. Denke du weisst was ich damit sagen möchte. Was ich aber sagen muss dass in eurem Forum ein bisschen differenzierter geschrieben wird als es auf FB der Fall war. ;-)