7. Spiel: SCL vs. EHC Olten

Geschrieben von: N0thing!

7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 20/10/2020 14:06

Die Solothurner kommen wieder in den Schoren. Nach dem Cupspiel, an dem ich immer noch Freude finde, wirds beim nächsten aufeinander treffen wohl nicht mehr ganz so einfach. Die Oltner bereits wieder mit dem Messer an der Kehle nach der 1:5 Schlappe zu Hause gegen den HC Sierre.

Die Kommunikation rund um den Try-Out-Spieler Jack Walker finde ich etwas speziell. Ausser beim Spielbericht habe ich noch nirgends von ihm etwas gelesen. Zudem soll sich auch der Vertragslose Andrew Ebbett beim SCL fit halten (Quelle: Forum EHC Visp)?!

Von Schwung mitnehmen dürfte nach fast einer Woche pause nicht mehr die Rede sein. Das Spiel beginnt wieder bei Null. Durch die Spielabsage bei den GCK Lions haben die verantwortlichen immerhin etwas mehr Zeit um sich mit der 1000er-Regel auseinander zu setzen.

Mein Tipp:
SCL 3:2 EHCO
Zuschauer: 1000
Geschrieben von: Watschi

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 20/10/2020 14:14

Erstmal ist das 7. Spiel ist eigentlich das 6. weil Spiel 6 ja verschoben wurde. Gleichzeitig ist es aber eigentlich Spiel 8 da in Runde 2 die Partie Ajoie-SCL verschoben wurde, aufgrund der Stadioneröffnung erst im November.



Was wollte ich jetzt eigentlich schreiben? Das habe ich doch nun glatt vergessen. grin
Geschrieben von: Reflex

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 20/10/2020 15:56

Andrew Ebbett beim SCL... why not wink
Geschrieben von: Agassi

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 21/10/2020 06:14

Original geschrieben von: Reflex
Andrew Ebbett beim SCL... why not wink


Trainiert ja und Lust zu spielen auch, jedoch zu teuer wegen Ebbetts privaten Fixkosten.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 22/10/2020 06:17

Am EHC Visp hat Ebbett gestern abgesagt. (Quelle Walliser Bote)
Er möchte nicht in der Swiss League spielen.
Geschrieben von: Längssite

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 22/10/2020 09:26

Original geschrieben von: Reflex
Andrew Ebbett beim SCL... why not wink


Ja stell dir vor, jener SL Klub welcher bis zum Saisonstart keine Ausländer verpflichten wollte.... kommt plötzlich mit Elo / Ebbett......

Ich dachte immer, er trainiere nicht mehr mit uns, falls doch , lasst ihn ruhig einfach weiter trainieren mit uns, davon profitieren auch schon einige.....
Geschrieben von: longvalley

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 11:28

Ich hoffe das unsere Truppe heute wieder bereit ist gegen die Maus.
Es müssen wieder mal drei Punkte auf das Konto, wenn wir schon mal einen Gegner haben der nicht isoliert wurde.
Gemäss Medical Report fehlen die Verteidiger Yves Müller und Tyler Hyggins.
Vieleicht kann jemand einen Link von einem Livestream Posten.
Geschrieben von: Längssite

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 11:38

Livestream?
Geschrieben von: Watschi

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 11:44

Vom letzten Derby gab es HIER einen Livestream, der wurde aber erst ganz spät bekannt. Vielleicht geht da ja auch wieder was?
Geschrieben von: longvalley

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 13:03

Merci, ob überhaupt gespielt wird, wird sich zeigen. Gemäss Radio 32 sind drei Spieler von Visp positiv getestet worden und die Mannschaft unter quarantäne. Somit könnten auch die Mäuse betroffen sein.
Geschrieben von: *Alien*

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 13:21

Stand jetzt wird heute wohl noch gespielt, doch befürchte ich, dass die Saison bald unterbrochen wird angesichts den hohen Zahlen und auch zuvielen Teams die Ausfallen, so oder so, unter diesen Umständen macht es keinen Spass mehr, ohne Fanbattles, ohne Emotionen, ohne Choreos. Das sind keine Derbys mehr, man versucht seinem Klub zu helfen so gut wie möglich, klar, doch muss man sagen, das alles liegt nicht mehr in unserer Hand. Man kann nur noch täglich zuschauen was passiert. Es werden bessere zeiten kommen, für alle Hockeyfans, hoffentlich bevor alle Vereine kaputt sind.
Geschrieben von: calli

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 14:35

Uebrigens in Ol10 die Zuschauerzahl auch auf 1000 beschränkt, bis 31. Januar 2021
Geschrieben von: Watschi

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 14:39

Original geschrieben von: *Alien*
Stand jetzt wird heute wohl noch gespielt, doch befürchte ich, dass die Saison bald unterbrochen wird angesichts den hohen Zahlen und auch zuvielen Teams die Ausfallen, ...


Nach den positiven Tests bei Visp muss vor dem Spiel sicher noch geklärt werden, ob auch der EHCO betroffen sein könnte, die haben ja am Dienstagabend noch gegen die Walliser gespielt.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 16:51

Geniessen wir das letzte Spiel noch. Ab Mitternacht sind im Kt. BE Events/Versammlung ab 15 Personen verboten.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 17:54

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: *Alien*
Stand jetzt wird heute wohl noch gespielt, doch befürchte ich, dass die Saison bald unterbrochen wird angesichts den hohen Zahlen und auch zuvielen Teams die Ausfallen, ...


Nach den positiven Tests bei Visp muss vor dem Spiel sicher noch geklärt werden, ob auch der EHCO betroffen sein könnte, die haben ja am Dienstagabend noch gegen die Walliser gespielt.


also wenn jetzt dieses spiel auch noch kurzfristig abgesagt wird - was mich nicht einmal verwundern würde - dann würde von 5 angesetzten partien gerade noch mal 1 gespielt.

ich verstehe ja die liga, dass sie ums verrecken die spiele durchdrücken will. aber irgendeinmal wird das ganze zur einer zwängerei und der spielbetrieb zur farce. vielleicht wäre es sinnvoller sich zumindest mal mit einem unterbruch zu befassen. da sind die unihockeyaner schon weiter - deren meisterschaft ruht bis ende november.

zum spiel heute abend: resultat ist drittrangig - sich nicht anstecken und gesund bleiben wichtiger. und wer in der halle sein kann: geniesst den hockeyabend als wäre er der letzte...
Geschrieben von: Watschi

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 17:57

Das Spiel findet statt und zwar noch für längere Zeit das letzte Mal mit Zuschauern (max. 1000) - ich kann mir aber vorstellen dass deutlich weniger kommen werden.
Geschrieben von: Längssite

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 20:29

Spielen die Jungs tatsächlich so stark oder hat Olten endgültig einen Bauern Komplex ?
Geschrieben von: OltenKing

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 20:33

Original geschrieben von: Längssite
Spielen die Jungs tatsächlich so stark oder hat Olten endgültig einen Bauern Komplex ?

Zweimal "JA" Ihr seit die bessere Mannschaft als wir und den "Langenthal-Komplex" den haben wir nun seit guten 2 Jahren!
Geschrieben von: andromeda

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 22:41

Olten spielte heute fast so schwach wie unser Kanton regiert wird.

Geschrieben von: freier reporter

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 23/10/2020 22:46

Olten ist einfach schwach. Der Coach ist sozusagen nur der Darsteller auf den socialmedia-Kanälen, dies kann er. An der Bande regiert der ehemalige Spieler, der managt alles, der Schwede hat nicht zu sagen, dies war heute augenscheinlich. Uns soll es recht sein.
Stark was Jeff mit unseren Mitteln bewerkstelligt.
Geschrieben von: gismo

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 00:27

Ausser Nunn, Knelsen und Chiriajev Olten kaum gefährlich.
Was aber auch ganz klar gesagt werden muss, der SCL machte ziemlich druck am Anfang.
Dieser Walker ist aber echt geil. Man oh man,,,,was für ein antritt ud was für eine Geschwindigkeit. Verstehe nicht, warum er praktisch nur in der 4 Linie spielt.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 03:05

Original geschrieben von: Längssite
Spielen die Jungs tatsächlich so stark oder hat Olten endgültig einen Bauern Komplex ?

Das war ja einfach smile
Geschrieben von: Agassi

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 06:57

Das war eines der attraktivsten Derbys seit langem. Die Spielweise von Jeff scheint den Jungs gut zu passen und stellte bisher jeden Gegner vor Probleme. Es ist aber auch eine gefährliche Taktik. Das sah man gg Kloten, Visp und Schodfo. Auch gestern hätte das Spiel kippen können. Nur etwas nachlassen und es wird gefährlich gg die Spitzenteams.
Ich fand auch Olten spielte gut, Einsatz, Solidarität und Glaube stimmten bis zum Schluss.
Geschrieben von: longvalley

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 11:38

Jack Walker war gestern nicht auf dem Eis. Hat jemand Kentnisse was mit ihm geht?
Geschrieben von: freier reporter

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 12:07

Original geschrieben von: longvalley
Jack Walker war gestern nicht auf dem Eis. Hat jemand Kentnisse was mit ihm geht?


Wo war er denn sonst?
Geschrieben von: longvalley

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 12:20

Ja du hast recht , ich habe ihn gerade gefunden im Telegramm unter Aufstellung mit einer +1
Geschrieben von: N0thing!

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 12:35

Original geschrieben von: longvalley
Jack Walker war gestern nicht auf dem Eis. Hat jemand Kentnisse was mit ihm geht?

Doch war er. Mit der #9. und der hatte einige ansprechende Auftritte smile
Geschrieben von: longvalley

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 13:25

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: longvalley
Jack Walker war gestern nicht auf dem Eis. Hat jemand Kentnisse was mit ihm geht?

Doch war er. Mit der #9. und der hatte einige ansprechende Auftritte smile


Dein Smiley hinter der Aussage "ansprechende Auftritte" macht mich gerade sehr neugierig wie die wohl so waren. smile
Geschrieben von: Walo1966

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 18:56

Der Walker ist ja unglaublich schnell Fast zu schnell. Der nahm den Oltnern auf 3 Metern 2 weg. Ziemlich Puckverliebt. Der könnte mit mehr Praxis ein Goldnuget werden!!!! Würde ihn im Tryout lassen und weiter teste. Wenn er gestern zum Einsatz kam immer on Fire!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 19:49

Genau, sehr antrittsschnell. Viel Zug aufs Tor. Pucksicher und wie Walo schon schrieb, etwas Puckverliebt. Weiss evtl. noch nicht so recht wo seine Mitspieler stehen. Kann man nach diesen paar Tagen aber auch noch nicht erwarten. Der kann uns noch den einen oder anderen Match entscheiden. Bis jetzt hatte er auch noch etwas Pech im Abschluss. Er will die Scheibe aber auch lieber ins Tor tragen als einfach mal drauf zu halten.
Geschrieben von: lgbforever

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 21:43

Zu Walker kann ich nichts sagen...., aber ich amüsiere mich köstlich über die Möise-Fans! Wir sind jetzt nicht mehr Bauern sondern Farmer! Ist das jetzt ein Auf- oder Abstieg? Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Häbets guet und bliebet gesund!
Geschrieben von: Nr.100

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 22:20

Original geschrieben von: lgbforever
Zu Walker kann ich nichts sagen...., aber ich amüsiere mich köstlich über die Möise-Fans! Wir sind jetzt nicht mehr Bauern sondern Farmer! Ist das jetzt ein Auf- oder Abstieg? Bin gespannt auf Eure Meinungen!
Häbets guet und bliebet gesund!


Gute Frage. Meiner Meinung nach weder noch.. Sie wissen wohl selbst nicht mehr so genau wie sie uns nun nennen sollen. Die Bezeichnung "Farmer" entstand wohl, weil sie uns neu auch noch als Farmteam bezeichnen laugh
Geschrieben von: OltenKing

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 24/10/2020 23:28

Ihr habt kein Stadion - Wir keine Mannschaft. Jetzt könnten wir doch....!?!?
Ach lassen wir das, ich habe zu viel gesoffen...
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: 7. Spiel: SCL vs. EHC Olten - 25/10/2020 12:06

Zu Jack Walker er gefällt mir sehr gut, nicht wie die letzten zwei ( Benik, Clark ). Was ich noch nie gesehen habe, das bei einem Timeout nicht der Trainer sondern ein Spieler ( Nunn ) zur Mannschaft spricht und auf der tafel der nächsten spielzug aufzeichnet.