LIVESTREAM

Geschrieben von: Längssite

LIVESTREAM - 11/10/2020 15:43


Achtung !!! versucht diesen mal wink


https://www.youtube.com/watch?v=ylB1B3PxITI&feature=youtu.be
Geschrieben von: gismo

Re: LIVESTREAM - 11/10/2020 15:55

Funktioniert leider nicht bei mir......hoffe ist nicht bei allen so.
Geschrieben von: Längssite

Re: LIVESTREAM - 11/10/2020 16:05

https://www.klotenforum.ch/threads/gck-l...age-2#post-7970

So sollte es klappen....sorry
Geschrieben von: gismo

Re: LIVESTREAM - 11/10/2020 17:06

Danke...jetzt funktioniert es. :-)
Geschrieben von: Längssite

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 19:16

https://www.sofascore.com/de/ehc-olten-sc-langenthal/xlcsElc

könnte funktionieren.......
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 19:29

Da ein Link der funktioniert, aber nur für Fans des EHC Olten:
LIVESTREAM
Geschrieben von: OltenKing

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 19:43

Original geschrieben von: Watschi
Da ein Link der funktioniert, aber nur für Fans des EHC Olten:
LIVESTREAM

Wusste gar nicht dass d'Buure in Langethau au Affe im Sortiment hett... Nett... :-)
Geschrieben von: longvalley

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 19:55

Hauptsache auf dem Eis funktioniert es prima!
Geschrieben von: Längssite

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 20:00

Macht ganz den Anschein....
Geschrieben von: OltenKing

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 20:04

Ihr habt uns (fast) wie immer im Griff.... Wir Oltner können nur noch auf Wunder hoffen.... Grins
Geschrieben von: freier reporter

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 22:47

Original geschrieben von: OltenKing
Ihr habt uns (fast) wie immer im Griff.... Wir Oltner können nur noch auf Wunder hoffen.... Grins


Diese sind erneut ausgeblieben... im Normalfall würde man nun wohl den Trainer auswechseln...
Geschrieben von: OltenKing

Re: LIVESTREAM - 23/10/2020 22:55

Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: OltenKing
Ihr habt uns (fast) wie immer im Griff.... Wir Oltner können nur noch auf Wunder hoffen.... Grins


Diese sind erneut ausgeblieben... im Normalfall würde man nun wohl den Trainer auswechseln...

Was ist in der heutigen Zeit schon Normalfall? Hoffe nicht dass in Olten noch jemand die Idee hat man könnte den Trainer wechseln... Diese Kohle kann man sparen, zumal die Saison bald einmal fertig sein könnte und ziemlich sicher wird!
Geschrieben von: freier reporter

Re: LIVESTREAM - 24/10/2020 10:02

Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: OltenKing
Ihr habt uns (fast) wie immer im Griff.... Wir Oltner können nur noch auf Wunder hoffen.... Grins


Diese sind erneut ausgeblieben... im Normalfall würde man nun wohl den Trainer auswechseln...

Was ist in der heutigen Zeit schon Normalfall? Hoffe nicht dass in Olten noch jemand die Idee hat man könnte den Trainer wechseln... Diese Kohle kann man sparen, zumal die Saison bald einmal fertig sein könnte und ziemlich sicher wird!


Siehe Visp... war irgendwie auch überraschend.
Geschrieben von: freier reporter

Re: LIVESTREAM - 12/11/2020 17:15

Der Match gegen Visp kann man im Internet sehen? Oder nur wenn man mysports hat? Oder überträgt der SCL diesen selber? Komme nicht mehr draus...
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 13/11/2020 08:52

Original geschrieben von: freier reporter
Der Match gegen Visp kann man im Internet sehen? Oder nur wenn man mysports hat? Oder überträgt der SCL diesen selber? Komme nicht mehr draus...


Die Sache ist mir tatsächlich auch nicht so ganz klar. Der erste Fanstream wurde von MySports über YouTube ausgestrahlt und war gratis für jedermann zu empfangen, halt einfach nur auf jenen Geräten die YouTube empfangen konnten. Link hier https://www.youtube.com/watch?v=kj7HMEhgFQw&t=25s

Die weiteren Fanstreams werden nun aber scheinbar auf einem kostenpflichtigen MySports-Kanal gesendet, wofür man dann ein Abo oder Tagesticket braucht.

Zudem produzieren die einzelnen Clubs selbständig Streams ihrer Partien, mit unterschiedlichen Bedingungen. Bei Visp haben offenbar nur die Abobesitzer darauf Zugriff ( Quelle ). Olten macht ihn offenbar öffentlich und schaltet dafür Werbung ( Quelle ).

MySports hat aber nach wie vor die Rechte, so dürfen Spiele die von MySports übertragen werden nicht selbst auch noch gestreamt werden.

Dies eine Zusammenfassung, wie ich die Situation verstanden habe, aber vielleicht weiss es jemand genauer.
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 13/11/2020 08:59

Konkret für heute Abend sieht es so aus:
MySports übertragt als 'Fanstream' (= 1 Kameraeinstellung ohne Kommentar) die Partie EHC Visp - SC Langenthal, und zwar auf ihrem Gratis-Kanal. Somit haben alle, die MySports empfangen können die Möglichkeit, das Spiel zu sehen, ohne ein Abo oder Tagesticket lösen zu müssen.

(Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr. Die Informationen auf den verschiedenen Internetseiten widersprechen sich teilweise)

Geschrieben von: gismo

Re: LIVESTREAM - 13/11/2020 18:55

Auf dem Gratis-Kanal kommt Ambri-Bern. Das Spiel von Visp-Langenthal kommt auf MySports 6 im Abo oder Tagesticket.
Geschrieben von: Lucky

Re: LIVESTREAM - 13/11/2020 19:12


Das Spiel Heute ist auch auf Sky-Sport zusehen,oder eben auf MySport.

https://sport.sky.ch/de/eishockey/swiss-league
Geschrieben von: andromeda

Re: LIVESTREAM - 13/11/2020 20:18

Nachdem ich jetzt vergeblich 'ne halbe Std. versucht habe ein Tagesticket zu lösen schau ich halt die Landfrauenküche.
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 13/11/2020 20:18

Original geschrieben von: gismo
Auf dem Gratis-Kanal kommt Ambri-Bern. Das Spiel von Visp-Langenthal kommt auf MySports 6 im Abo oder Tagesticket.


Ja es ist total unübersichtlich. Ich habe deshalb heute Morgen extra noch bei MySports nachgefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Auf Quickline ist im TV Guide Visp-Langenthal als Gratismatch angegeben.
Geschrieben von: andromeda

Re: LIVESTREAM - 13/11/2020 20:35

es ist ziemlich ärgerlich.

Ich wär gerne bereit für ein Spiel zu zahlen. Nur muss man dafür auch einen Zugang ermöglichen, der halbwegs umstandslos zu bewerkstelligen ist.

Auf dem MySports Gratiskanal steht's immer noch
Geschrieben von: freier reporter

Re: LIVESTREAM - 14/11/2020 10:53

Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 14/11/2020 11:22

Original geschrieben von: freier reporter
Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?

Der Livestream ist aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich, sondern nur den Fankartenbesitzern, Sponsoren und Donatoren vorbehalten. Eine Veröffentlichung hier im Forum oder auf Social Media ist daher nicht möglich.
Geschrieben von: Längssite

Re: LIVESTREAM - 14/11/2020 12:09

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?

Der Livestream ist aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich, sondern nur den Fankartenbesitzern, Sponsoren und Donatoren vorbehalten. Eine Veröffentlichung hier im Forum oder auf Social Media ist daher nicht möglich.


Ich darf annahmen, dass dies nur für Livestreams zu von My Sports produzierten Spielen der Fall ist. Auch da sehe ich aber keinen Grund, diese Streams nicht per kostenpflichtigem Tageszugang für alle zu ermöglichen......
Sollte es jedoch für alle Streams der Fall sein will ich die doch zumindest mal die rechtliche Begründung sehen.
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 15/11/2020 09:20

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?

Der Livestream ist aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich, sondern nur den Fankartenbesitzern, Sponsoren und Donatoren vorbehalten. Eine Veröffentlichung hier im Forum oder auf Social Media ist daher nicht möglich.


Ich darf annahmen, dass dies nur für Livestreams zu von My Sports produzierten Spielen der Fall ist. Auch da sehe ich aber keinen Grund, diese Streams nicht per kostenpflichtigem Tageszugang für alle zu ermöglichen......
Sollte es jedoch für alle Streams der Fall sein will ich die doch zumindest mal die rechtliche Begründung sehen.

Ob selber produziert oder von MySports, die Übertragungsrechte der Swiss League liegen bei MySports. Ich bin aber auch nicht im Detail informiert.
Geschrieben von: Längssite

Re: LIVESTREAM - 15/11/2020 11:24

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?

Der Livestream ist aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich, sondern nur den Fankartenbesitzern, Sponsoren und Donatoren vorbehalten. Eine Veröffentlichung hier im Forum oder auf Social Media ist daher nicht möglich.


Ich darf annahmen, dass dies nur für Livestreams zu von My Sports produzierten Spielen der Fall ist. Auch da sehe ich aber keinen Grund, diese Streams nicht per kostenpflichtigem Tageszugang für alle zu ermöglichen......
Sollte es jedoch für alle Streams der Fall sein will ich die doch zumindest mal die rechtliche Begründung sehen.

Ob selber produziert oder von MySports, die Übertragungsrechte der Swiss League liegen bei MySports. Ich bin aber auch nicht im Detail informiert.


Tja das wäre dann ( ich sags mal mit Trumps Worten ) " a bad deal " !!!

Es kann doch nicht sein, dass My Sports die Übertragungsrechte der SL hat und ( BEI NORMALEM CORONAFREIEM SAISONABLAUF !! ) gerade mal 21 von 264 Spielen produziert...( Qualifikation ohne Pre PO und PO )

wie ich schon im Oltenforum einmal erwähnt habe ist es Zeit sich gegenüber NL und PAY TV zu emanzipieren!!

Ich hoffe die SL AG findet ( trotz Corona ) Zeit , Recourcen und finanzielle Mittel sich in Zukunft selbst vermarkten zu können....

Überträgt MySports denn nun mehr Spiele aufgrund des Zuschauer Ausschlusses in den Stadien, welche solche Massnahmen zumindest halbwegs rechtfertigen täten ?
MIR IST BEWUSST, DASS ZUERST MAL WIEDER MEHR SPIELE STATTFINDEN MÜSSEN.....

Die My Sports Lösung Fanstream ( mit einer Kamera ohne Kommentar ) ist ein schlechter Witz, welcher dieses Vorgehen aus meiner Sicht nicht rechtfertigt......jeder SL Klub macht dies mit geringem Aufwand, selbst besser!
Geschrieben von: N0thing!

Re: LIVESTREAM - 15/11/2020 16:44

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?

Der Livestream ist aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich, sondern nur den Fankartenbesitzern, Sponsoren und Donatoren vorbehalten. Eine Veröffentlichung hier im Forum oder auf Social Media ist daher nicht möglich.

Funktioniert dieser denn? Bei mir kommt jedenfalls nichts ausser:
"Fanstream Mysports
Hier folgt der Link zum Livestream..."
Geschrieben von: Längssite

Re: LIVESTREAM - 15/11/2020 17:06

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?

Der Livestream ist aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich, sondern nur den Fankartenbesitzern, Sponsoren und Donatoren vorbehalten. Eine Veröffentlichung hier im Forum oder auf Social Media ist daher nicht möglich.

Funktioniert dieser denn? Bei mir kommt jedenfalls nichts ausser:
"Fanstream Mysports
Hier folgt der Link zum Livestream..."


So wie ich das verstehe nur für Heimspiele welche nicht durch MySports produziert sind...der link kommt am jeweiligen Spieltag , lassen wir uns überraschen
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 15/11/2020 17:12

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: freier reporter
Es wäre evt noch gut, wenn jeweils am Spieltag jemand der es weiss hier reinschreibt, wo man das Spiel schauen kann. Per Zufall habe ich auf der Homepage des SCL gesehen, dass dort auch ein Livestream eingerichtet wurde. Weiss da jemand mehr?

Der Livestream ist aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich, sondern nur den Fankartenbesitzern, Sponsoren und Donatoren vorbehalten. Eine Veröffentlichung hier im Forum oder auf Social Media ist daher nicht möglich.

Funktioniert dieser denn? Bei mir kommt jedenfalls nichts ausser:
"Fanstream Mysports
Hier folgt der Link zum Livestream..."


So wie ich das verstehe nur für Heimspiele welche nicht durch MySports produziert sind...der link kommt am jeweiligen Spieltag , lassen wir uns überraschen

Vermutlich werden wirklich nur die Heimspiele gestreamt. Das war aber aus dem Infobrief nicht ersichtlich. Es wäre doch schon hilfreich, wenn auf der Linkseite stehen würde, wann (Datum/Zeit) der nächste Stream verfügbar sein wird.
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 17/11/2020 09:32

So wie es aussieht, wird das heutige Spiel 'SCL-Chaux' von MySports übertragen, vermutlich als kosten- bzw. abo-pflichtigen Fanstream. Da sich dies aber laufend ändert und man je nach Quelle unterschiedliche Angaben findet, kann ich für nichts garantieren (Im elektronischen TV-Programm-Guide auf MySports wird die Partie sogar auf dem Gratiskanal aufgeführt, man könnte meinen es sei eine reguläre Übertragung).
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 17/11/2020 09:58

Zeitgleich mit meinem Eintrag hat der SCL eine Info auf Facebook veröffentlicht:

* * *
Reminder:
Unsere Fankartenbesitzer können unter www.sclangenthal.ch den Match via Live Stream verfolgen!
@mysports_ch zeigt den Live Stream auf Kanal 4.
* * *

Folglich also nichts via Gratiskanal
Geschrieben von: Fight 10

Re: LIVESTREAM - 17/11/2020 13:04

Dann haben wir ja die Auswahl von zwei Möglichkeiten das Spiel zu schauen. Ein danke an alle die Übertragungen ermöglichen. Weil live Spiele im Schoren werden wir dieses Jahr ehh nicht mehr erleben können.
Geschrieben von: freier reporter

Re: LIVESTREAM - 17/11/2020 17:54

Mysports kommuniziert diesbezüglich sehr sehr schlecht!
Geschrieben von: N0thing!

Re: LIVESTREAM - 17/11/2020 18:39

Jetzt sieht das ganze schon anders aus. Freue mich nun doch etwas auf das Spiel smile
Geschrieben von: Steiner

Re: LIVESTREAM - 18/11/2020 07:59

Hat gestern bei jemandem der SCL livestream funktioniert?
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 18/11/2020 08:26

Original geschrieben von: Steiner
Hat gestern bei jemandem der SCL livestream funktioniert?


Habe die ersten 10 Minuten per Stream geschaut und das ging reibungslos und qualitativ einwandfrei. Danach habe ich auf MySports gewechselt und da wars logischerweise auch i.O.
Bekannte hatten aber offenbar Probleme mit dem Stream, er habe ständig gestockt.
Geschrieben von: seekandfind

Re: LIVESTREAM - 18/11/2020 08:56

Livestream während ganzen Spiel absolut in Ordnung.
Geschrieben von: N0thing!

Re: LIVESTREAM - 18/11/2020 09:54

Auch bei mir keine Probleme während dem ganzen Spiel.
Geschrieben von: Watschi

Re: LIVESTREAM - 03/12/2020 16:27

Was ist eigentlich derzeit los mit MySports? Seit die Fanstreams angeboten werden, gibt es kaum noch 'normal' produzierte Spiele. Diese Fanstreams sind zudem den Abonnenten vorbehalten, 'Gratis-Spiele' gibt es praktisch keine mehr. Wann welche Partie wie und auf welchem Sender übertragen wird, ist oft bis Spielbeginn nicht klar. Es ist mir klar, dass gerade durch die coronabedingten, kurzfristigen Spielverschiebungen die Planung ziemlich schwer ist, aber dennoch wünsche ich mir eine etwas bessere Kommunikation.
Geschrieben von: longvalley

Re: LIVESTREAM - 03/12/2020 16:53

Meiner Meinung nach haben die auf Mysport irreführende oder gar keine Kommunikation. Was habe ich mich schon aufgeregt als es auf dem Gratis Kanal von ihnen, der Quickline anbietet, Mysport one heisst der glaube ich hiess: heute Live SC Langenthal gegen .... und nichts kam. Sondern auf den überteuerten Zusatz Sendern im ABO oder Tagesticker.
Der Hammer war ja als ich für ein Spiel den Tagesticker auf Quickline löste. Auf dem Buton hiess es: nach dem aktivieren seien die Sender in wenigen Minuten verfügbar. Wenn du danach das ticket löstest hiess es : es könne bis zu sechs Stunden dauern oder man müsse die set top box neu starten,was ich mindestens drei mal machte. Die Sender waren am nächsten Morgen erst ab 7:30 Uhr verfügbar. grin Was ich zudem Zeitpunkt nicht lustig fand. Darum bin ich schon sehr Happy das Kloten Gestern einen Link zum Stream hatte.
Geschrieben von: Agassi

Re: LIVESTREAM - 03/12/2020 17:47

Ja was Mysports leistet ist manchmal fragwürdig. Und die Miete via Quickline nicht brauchbar mit der Zeitverzögerung. Immerhin funktioniert Selbige im App ad hoc.
Geschrieben von: Aeros

Re: LIVESTREAM - 03/12/2020 18:47

Ich bin bei der Swisscom. Dort kann ich endlich auch My-Sport übertragungen mieten. Habe in Blue Sport das Spiel gefunden und für 8.50 oder so gekauft. Ich zahle gern für ein Spiel da ich diese Abos nicht will. Aber dieser Preis für eine einzige Kameraeinstellung und ohne Kommentar ist schon etwas hoch. Immerhin war das Bier aus dem Kühlschrank billiger als vor Ort am Match.