Cup Saison 2020/21

Geschrieben von: N0thing!

Cup Saison 2020/21 - 25/06/2020 18:14

Yeeeeeeh! Der EHC Olten! Endlich mal wieder einen neuen Gegner... sick

Schlimmer konnte es eigentlich fast nicht kommen, ausser Visp.

Ich kotz im Strahl.
Geschrieben von: Längssite

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/06/2020 18:45

Ich schreib das zwar sehr ungern, ....aber vielleicht ( oder in diesem einen Fall mit etwas Glück ) wird's ja ein Geisterspiel frown
Geschrieben von: calli

Re: Cup Saison 2020/21 - 26/06/2020 11:29

Diese kack regionale cupauslosung ist wirklich zum kotzen.

in der ach so grossen ch ist es nicht möglich alle in einen topf zu werfen und dann mit heimvorteil des unterklassigen auszulosen.

Gibts dann halt schon in der ersten runde evtl biel-bern oder davos-zsc, na und

Geschrieben von: Reflex

Re: Cup Saison 2020/21 - 26/06/2020 12:20

Original geschrieben von: calli

Gibts dann halt schon in der ersten runde evtl biel-bern oder davos-zsc, na und



Genau dies wollen sie ja vermeiden... Aber dann wieder über mangelndes Interesse klagen. Sorry, Spass habe ich jedenfalls nicht...
Geschrieben von: droopy

Re: Cup Saison 2020/21 - 26/06/2020 13:45

Die 1/16-Finals sind ja in erster Linie für die Unterklassigen da, und die haben alle ausser Martigny (gegen Ajoie) und Thun (gegen Visp) einen NLA Club zugelost bekommen.

Auf die regionalen Gruppen sollte man bei der Auslosung jedoch verzichten, damit die Unterklassigen einen NLA oder NLB Club aus der ganzen Schweiz zugelost bekommen können, und nicht immer gegen denselben Gegner spielen müssen (wie z.Bsp. Dübendorf - ZSC)
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Cup Saison 2020/21 - 26/06/2020 14:31

Was auch noch richtig lächerlich war, ist das GCK nicht auf den ZSC treffen kann. Aber ich kann den Langenthaler Unmut schon verstehen, die Regionalgruppen gebem eh wenig Sinn,lieber gesamtschweizerisch auslosen.
Geschrieben von: Reflex

Re: Cup Saison 2020/21 - 26/06/2020 16:52

Die Derbys waren früher immer eine coole Sache, jeder und jede freute sich darauf. Heute haben wir gefühlte 10 Spiele gegen den EHCO, womit halt einfach der Derbyspirit verloren ging.

Stellt euch vor, ihr gebt eurem 5jährigen Kind ein Kinderüberraschungsei: laugh
Nun stellte euch vor, ihr gebt eurem 5jährigen Kind jeden Tag ein Kinderüberraschungsei sleep
Geschrieben von: Längssite

Re: Cup Saison 2020/21 - 27/06/2020 12:35

Original geschrieben von: Reflex
Die Derbys waren früher immer eine coole Sache, jeder und jede freute sich darauf. Heute haben wir gefühlte 10 Spiele gegen den EHCO, womit halt einfach der Derbyspirit verloren ging.

Stellt euch vor, ihr gebt eurem 5jährigen Kind ein Kinderüberraschungsei: laugh
Nun stellte euch vor, ihr gebt eurem 5jährigen Kind jeden Tag ein Kinderüberraschungsei sleep


..... mit dem immer selben Inhalt sleep
Geschrieben von: Schorentempel

Re: Cup Saison 2020/21 - 02/07/2020 02:03

Ev sollte man einfach 2 töpfe machen....
Dann hat man auch einmal in der ersten runde einen neuen gegener.
Denn für einen erstliga verein spielt es nicht eine so grosse rolle welcher nla verein nun der gegner ist.
Sie werden immer einen schönen zuschauerauflauf haben
Geschrieben von: gismo

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 11:21

Ich finde es extrem schade dass anscheinend nicht sehr viele Leute anwesend sein werden. Egal ob es nun wieder Olten ist, aber ich gehe in erster Linie wegen dem SCL, deshalb sind für mich solche aussagen wie *schon wieder Olten* doof. Denke für alle die kein Abo ergattern konnten ist es eine kleine Chance den SCL diese Saison spielen zu sehen.
Naja, ich werde sicher anwesend sein und freue mich auf ein gutes Spiel.
Bin mir fast sicher dass ich auch Olten Fans antreffen werde die ich kenne und ist auch gut so.
Geschrieben von: calli

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 11:29

Wo gibts Tickets für Oltner?
Geschrieben von: gismo

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 12:45

@calli....siehe PN
Geschrieben von: *Alien*

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 13:29

Puhh, ist aber sehr teuer um die 40 Stutz für ein Cupspiel, da schau ich doch den liveticker oder vielleicht kommts auch im Radio.
Der bessere soll gewinnen, und die, die gehen: gutes Spiel wünsch ich.
Geschrieben von: gismo

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 13:36

Ja, aber sind halt alles Sitzplätze. Ist auch der einzige weg noch wenigstens ein wenig Einnahmen zu generieren, da für die Meisterschaft keine Tickets mehr zu haben sind.
Geschrieben von: gismo

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 15:08

Ach ja, es gibt noch ein zusätzlicher kleiner Wermutstropfen. Olten natürlich nicht in Fan Kleidung, da das Gesetzt Gästefans nicht erlaubt. Aber als neutraler sollte dies kein Problem sein.
Geschrieben von: naflcs

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 19:09

Livestream, vielen Dank, erst vorhin erfahren:

https://www.youtube.com/watch?v=IzjyS8tWHrI

Das Gejammer von Urs Moser auf r32 hätte ich nicht mehr hören wollen!
Geschrieben von: Agassi

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 20:08

Gratuliere Jungs! Der Gameplan war grosses Kino. Im ersten Drittel Olten zeigen, dass nichts, aber gar nichts zu holen ist. (Auch wenn das 1:1 das Spielgeschehen nicht repräsentierte. Im zweiten Drittel das Spiel entscheiden und im dritten cool runter spielen.
Als Zuschauer gefällt mir das Runterspielen zwar nicht und es braucht ziemlich Selbstvertrauen gg Olten, umso geilo wenn es funktioniert. Gegen stärkere Gegner wie Visp, Ajoie oder Winti wäre es ein heisser Tanz.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 21:25

Geil! Die bereits wieder heulenden Mäuse aus dem Cup geschossen. Klar, Saisonbeginn erst dieses Wochenende und trotzdem, ein so schwaches Olten habe ich noch fast nie gesehen..
Peinlich die paar Schreiberlinge in deren Forum, welche das Spiel als "Niederlage gegen ein Farmteam" betiteln. Der Sommer gerade vorbei und schon muss wohl bereits wieder grosse Unzufriedenheit vorhanden sein laugh laugh


Die Ticketpreise von über 40 Franken sind schon fast skandalös. Trotz Ferien und Corona, da braucht man sich nicht zu wundern, dass am Ende nur gerade 600 Zuschauer ins Stadion pilgern! Da muss man über die Bücher denn das ist frech..
Geschrieben von: calli

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 21:40

Original geschrieben von: Nr.100
Geil! Die bereits wieder heulenden Mäuse aus dem Cup geschossen. Klar, Saisonbeginn erst dieses Wochenende und trotzdem, ein so schwaches Olten habe ich noch fast nie gesehen..
Peinlich die paar Schreiberlinge in deren Forum, welche das Spiel als "Niederlage gegen ein Farmteam" betiteln. Der Sommer gerade vorbei und schon muss wohl bereits wieder grosse Unzufriedenheit vorhanden sein laugh laugh


Die Ticketpreise von über 40 Franken sind schon fast skandalös. Trotz Ferien und Corona, da braucht man sich nicht zu wundern, dass am Ende nur gerade 600 Zuschauer ins Stadion pilgern! Da muss man über die Bücher denn das ist frech..


Die Oltner heulen nach jeder Niederlage das ist normal bei gewissen "Fans", ja ja die 40 Stutz haben mich als Oltner auch abgehalten in den Schoren zu pilgern. Da ist die ZS Zahl nicht verwunderlich.

Gueti Zyt und hoffentlich eine MS bis zu Ende, ohne Coronaseuche.....
Geschrieben von: seekandfind

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/10/2020 22:03

Der Ticketpreis 43.45 für ein Ticket Sektor A ist zwar stolz, wäre aber akzeptabel wenn auch die Organisation passen würde.
- Ellenlange Schlange vor den Stadionrestaurant
- Da drin ist keine zweite Kasse offen
- Für Zuschauer Sektor A gibt es keine Würste jeglicher Art oder Burger
- nur Nuggets und solches Zeugs, also absolut schwach

>> Hier muss unbedingt optimiert werden, sonst verliert der SCL Umsatz, noch einmal so und ich komme ernährt zum Spiel und konsumiere nichts mehr. Dieser Meinung bin ich übrigens nicht alleine, der Unmut im Sektor ist bereits nach dem zweiten Spiel am steigen

Erfreulich dafür der Sport:
Sieg gegen die Mäuse, verdient und auch überzeugend.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 10:23

Top, geht's also so in die neue Saison, wie die letzte geendet hat! smile
Wenns schon diese Saison um nichts geht, dann immerhin die Derbys ernst nehmen!

Schade waren die Preise so überrissen.
Geschrieben von: Reflex

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 11:46

Original geschrieben von: seekandfind
Dieser Meinung bin ich übrigens nicht alleine, der Unmut im Sektor ist bereits nach dem zweiten Spiel am steigen


Ich staune über diese Aussagen (Unmut, überrissene Preise, unpassendes Verpflegungsangebot usw.)
Hier geht bereits nach zwei Spielen vergessen, dass wir privilegiert sind! Andere Ligen spielen nicht oder dann gänzlich ohne Zuschauer. Wir können wenigstens dabei sein, auch wenn halt nicht wie gewohnt... Und dass u.A. der SCL halt nicht das breiteste Angebot anbieten kann - die Umstände kennen wir - dünkt mich eigentlich absolut verständlich... Aber eben...
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 11:55

Mein Senf zum gestrigen Abend:

Tolles Spiel des SCL, schöne Checks waren da dabei, tolle Tore wurden herausgespielt. Obwohl das Powerplay nicht immer schön aussah, war es doch ziemlich erfolgreich mit drei Treffern. Absolut verdienter Sieg. Die Rytz-Brüder hatten sich nicht so richtig im Griff und ihrer Mannschaft damit einen Bärendienst aufgebrummt. Uns solls recht sein. Härzig wie die Mäuse versucht haben entgegen zu halten. Der SCL war Körperlich und spielerisch sowas von überlegen. Hat mir sehr gut gefallen.

Eintrittspreise:
Zu hoch um auf einem „dreckigen“ Platz zu sitzen. Ich weiss dass es für alle mühsam ist. Aber ich will doch nicht auf einem Platz sitzen, welcher mit Snus-Beuteln und anderem Dreck versehen ist. Beim Bernercup konnte man so Sitz-Kissen nehmen… Diese waren gestern nicht mehr da (oder ich habe sie nicht gesehen). Kein Wunder also waren da nicht mehr Leute im Stadion.

Schutzkonzept:
Definitiv verbesserungsfähig. Hier einige Punkte welche man meiner Meinung nach mit wenig Aufwand verbessern kann. Ich war auf der Streetside (Sektor F)

- „Bändeli“ um nach draussen zu gehen bereits beim Eintritt verteilen.

- Gitter bei den Ein- / Ausgängen (Einbahn) müssen bei Drittelsende für ungefähr 3 Minuten geöffnet sein. Es ist doch logisch, dass bei Drittelsende ein grosser Teil nach draussen will und da macht es für mich keinen Sinn, alle Personen durch dieses Nadelöhr zu quetschen wenn man doch überall die Abstände haben will. Kurz öffnen, anschliessend wieder hinstellen. Die Leute kommen sowieso wieder gestaffelt rein.

- Im Raucherbereich ist kein einziger Aschenbecher (Kessel/Kübel was auch immer) vorhanden. Alle werfen die Stummel auf den Boden oder in den Schacht. Der Umwelt zuliebe wäre hier ebenfalls mit sehr kleinem Aufwand viel geleistet. Ich selber bin Nichtraucher, aber solche Sachen stören mich prinzipiell.

- Auch wenn das Ganze (hoffentlich) nur temporär ist, könnte man die Beschriftung der Bereiche (Esszone, Raucherzone etc.) etwas besser kennzeichnen.

- Die „versprochene“ Maske habe ich um 17:05 Uhr leider nicht mehr erhalten… Es het leider keini meh. Schade.

Ja die ganzen Einschränkungen sind äusserst mühsam. Für mich stimmt das ganze Verhältnis gegenüber einer Bar/Club überhaupt nicht. Maskenpflicht im Stadion auf dem zugewiesen Platz etc. geht für mich zu weit. Man sollte sie empfehlen und diejenigen welche sich nicht wohlfühlen können sie tragen… Da ich jedoch keinen Einfluss auf diese Entscheidungen habe und ich das Eishockey zu sehr liebe beuge ich mich eben diesen Massnahmen und hoffe dass der ganze Seich bald ein Ende hat.

Spass machte einzig die Leistung des SCL. Wegen dem war ich schlussendlich auch da.
Geschrieben von: the-best-ever

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 12:54

Ernstgemeinte Frage:

Durften Olten-Fans mit entsprechender Fanbekleidung ins Stadion?
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 12:56

Weiss man, was Kämpf und Nyffeler haben? Waren gestern beide nicht im Aufgebot und als Verletzt gemeldet.

Beim Medical Report schein ein Update nötig
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 12:58

Original geschrieben von: the-best-ever
Ernstgemeinte Frage:

Durften Olten-Fans mit entsprechender Fanbekleidung ins Stadion?

Ich habe beim 1:0 von Olten einen auf der Gegenüberliegenden Seite gesehen mit dem Olten-Trikot... anschliessend hat er jedoch nicht mehr getragen oder ich habe ihn nicht mehr gesehen. Ein paar Grüne Masken, mehr aber auch nicht.
Geschrieben von: droopy

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 14:44

Auswärtsfäns sind erlaubt. Aber da nur 2/3 der (Sitzplatz-)Kapazität erlaubt sind, sind die Plätze meistens schon mit den Abos der Einheimischen vergeben.

Das einzige was verboten ist: Stehplätze, ohne Maske herumlaufen, Essen/Trinken in den Gängen (nur auf dem Sitzplatz).
Geschrieben von: Agassi

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 14:45

Ich glaube kaum, dass jemandem der Zutritt wegen der Kleidung verwehrt würde. Das wäre trotz Corona rechtlich sehr dünnes Eis. Da dies den Leo sicherlich nicht kümmert und die Hausordnung über allem steht, ist ein dezenter Auftritt von Gästefans sicher empfehlenswert.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 15:57

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: the-best-ever
Ernstgemeinte Frage:

Durften Olten-Fans mit entsprechender Fanbekleidung ins Stadion?

Ich habe beim 1:0 von Olten einen auf der Gegenüberliegenden Seite gesehen mit dem Olten-Trikot... anschliessend hat er jedoch nicht mehr getragen oder ich habe ihn nicht mehr gesehen.


Der wurde dann möglicherweise Opfer der Herausforderung und ist in einer Gesetzeslücke verschwunden.. wink
Geschrieben von: the-best-ever

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 16:16

Danke für die Antworten. Für mich war auch immer klar, dass das Schutzkonzept lediglich die Schliessung/Umnutzung der Gästesektoren, nicht aber ein generelles Verbot von Fans der falschen Mannschaft beinhaltet.

Nachgefragt hab ich übrigens weil im Thurgau die Interpretation eine andere ist, dort werden Zuschauer mit Fanartikel der Auswärtsmannschaft am Eingang abgewiesen.
Geschrieben von: Watschi

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 17:20

Soviel ich weiss, wird generell abgeraten, mit Fanbekleidung in fremde Stadien zu gehen (sofern überhaupt Tickets vorhanden sind). Aber ein Verbot gibt es grundsätzlich nicht.
Geschrieben von: Watschi

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/10/2020 17:40

Original geschrieben von: N0thing!
Mein Senf zum gestrigen Abend:

Tolles Spiel des SCL, schöne Checks waren da dabei, tolle Tore wurden herausgespielt. Obwohl das Powerplay nicht immer schön aussah, war es doch ziemlich erfolgreich mit drei Treffern. Absolut verdienter Sieg. Die Rytz-Brüder hatten sich nicht so richtig im Griff und ihrer Mannschaft damit einen Bärendienst aufgebrummt. Uns solls recht sein. Härzig wie die Mäuse versucht haben entgegen zu halten. Der SCL war Körperlich und spielerisch sowas von überlegen. Hat mir sehr gut gefallen.

Das Solo von Elo allein war den Eintrittspreis wert...
Original geschrieben von: N0thing!
Eintrittspreise:
Zu hoch um auf einem „dreckigen“ Platz zu sitzen. Ich weiss dass es für alle mühsam ist. Aber ich will doch nicht auf einem Platz sitzen, welcher mit Snus-Beuteln und anderem Dreck versehen ist. Beim Bernercup konnte man so Sitz-Kissen nehmen… Diese waren gestern nicht mehr da (oder ich habe sie nicht gesehen). Kein Wunder also waren da nicht mehr Leute im Stadion.

Dass man für Sitzplätze auch einen Sitzplatzpreis verlangt ist einerseits legitim, es hat aber wohl auch viele abgehalten. Heisst der Gegner in der nächsten Runde Visp oder Ajoie, so muss man die Preise überdenken. Kommt dagegen der SCB, so könnte man sie sogar noch erhöhen. Das Problem ist halt, dass man von der Gastronomie her an die Grenzen stösst, das ist derzeit ein grosses Problem in unserer engen Halle.

Original geschrieben von: N0thing!
Schutzkonzept:
Definitiv verbesserungsfähig. Hier einige Punkte welche man meiner Meinung nach mit wenig Aufwand verbessern kann. Ich war auf der Streetside (Sektor F)

- „Bändeli“ um nach draussen zu gehen bereits beim Eintritt verteilen

- Gitter bei den Ein- / Ausgängen (Einbahn) müssen bei Drittelsende für ungefähr 3 Minuten geöffnet sein. Es ist doch logisch, dass bei Drittelsende ein grosser Teil nach draussen will und da macht es für mich keinen Sinn, alle Personen durch dieses Nadelöhr zu quetschen wenn man doch überall die Abstände haben will. Kurz öffnen, anschliessend wieder hinstellen. Die Leute kommen sowieso wieder gestaffelt rein.

- Im Raucherbereich ist kein einziger Aschenbecher (Kessel/Kübel was auch immer) vorhanden. Alle werfen die Stummel auf den Boden oder in den Schacht. Der Umwelt zuliebe wäre hier ebenfalls mit sehr kleinem Aufwand viel geleistet. Ich selber bin Nichtraucher, aber solche Sachen stören mich prinzipiell.

- Auch wenn das Ganze (hoffentlich) nur temporär ist, könnte man die Beschriftung der Bereiche (Esszone, Raucherzone etc.) etwas besser kennzeichnen.

- Die „versprochene“ Maske habe ich um 17:05 Uhr leider nicht mehr erhalten… Es het leider keini meh. Schade.

Die Massnahmen werden fortlaufend aufgrund der Erfahrungen angepasst. Am Freitag wars noch ein Stempel, am Cup ein Bändeli, da wird offensichtlich schon probiert, bis es passt.
- Der Input mit den Aschenbechern kam an der Fan-Info und wurde offenbar leider nicht umgesetzt. Das ist schade.
- Dass es nicht für jeden eine Gratis-Maske gab ist ebenfalls nicht in Ordnung, schliesslich wusste man ja genau wieviele Zuschauer kommen würden. Sogar pro Eingang konnte man das wissen. Allerdings wurden wohl noch in letzter Minute viele Tickets gekauft, der Sieg (und der Auftritt des SCL generell) am Freitag hat wohl viele noch motiviert.

Original geschrieben von: N0thing!
Ja die ganzen Einschränkungen sind äusserst mühsam. Für mich stimmt das ganze Verhältnis gegenüber einer Bar/Club überhaupt nicht. Maskenpflicht im Stadion auf dem zugewiesen Platz etc. geht für mich zu weit. Man sollte sie empfehlen und diejenigen welche sich nicht wohlfühlen können sie tragen… Da ich jedoch keinen Einfluss auf diese Entscheidungen habe und ich das Eishockey zu sehr liebe beuge ich mich eben diesen Massnahmen und hoffe dass der ganze Seich bald ein Ende hat.

Darauf hat der SCL wenig Einfluss. Maskenpflicht ist soviel ich weiss eine Vorgabe des Hockeyverbandes.
Original geschrieben von: N0thing!


Spass machte einzig die Leistung des SCL. Wegen dem war ich schlussendlich auch da.

Da bin ich Deiner Meinung, der Start ist geglückt und das ist psychologisch extrem wichtig. Wenn man sieht wie in Mäusetown die Nerven bereits wieder blank liegen, so geniesst man diese zwei Siege gleich doppelt. Es ist aber auch klar, dass andere Zeiten kommen werden. Dann weiss man aber, dass man es eigentlich könnte.
Geschrieben von: droopy

Re: Cup Saison 2020/21 - 06/10/2020 00:05

Original geschrieben von: Watschi
Darauf hat der SCL wenig Einfluss. Maskenpflicht ist soviel ich weiss eine Vorgabe des Hockeyverbandes.
Ja und Nein. Jeder Verein muss für die Spiele ein Schutzkonzept erstellen und der jeweilige Kanton entscheidet dann ob er die Veranstaltung bewilligt oder nicht.

Bundesrat, die Direktoren der Gesundheitsämter und der Eishockeyverband haben vorher diskutiert wie diese Schutzkonzepte ungefähr aussehen müssen.
Geschrieben von: Längssite

Re: Cup Saison 2020/21 - 06/10/2020 20:19

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/50596

NÄCHSTE RUNDE GEGEN EV ZUG
Geschrieben von: longvalley

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 16:18

Gratulation an unsere Mannschaft... reife Leistung!
Da kommt sicher auch wieder etwas Geld in die Kasse. Sogar mein Sporttip lohnt sich ;-)
Das Abenteuer Cup geht hoffentlich weiter !
Geschrieben von: kroki

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 16:28

Gratulation an Langenthal! voll Verdient!


Geschrieben von: longvalley

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 16:38

Am besten gefällt mir der Kommentar aus dem EVZ- Forum.

"Langenthal scheint einiges stärker als der ZSC zu sein, es gibt Verlängerung". grin
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 16:42

Reife Leistung gegen ein starkes Zug. Die haben im Abschluss ziemlich gesündigt. Caminada mit einigen super Aktionen. Dann konnte das geschehen gut an die Banden gedrängt werden. Der Slot wurde also gut verteidigt... beim 1:0 ging einer vergessen und schon schepperts. Hätte dieses Resultat nach dem ersten Drittel nicht erwartet. Schön hat man nicht nachgelassen. Auch der SCL kam zur einen oder anderen Chance.
Das Siegestor von Kämpf war sowas von abgebrüht! Geiler Auftritt des SCL!
Kleiner Empfang vor dem Stadion. Gut gemacht, Jungs! smile
Geschrieben von: kroki

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 18:18

Original geschrieben von: longvalley
Am besten gefällt mir der Kommentar aus dem EVZ- Forum.

"Langenthal scheint einiges stärker als der ZSC zu sein, es gibt Verlängerung". grin


Ja das ist wahr! grin
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 20:27

Da kommt wieder ein Kaliber in den Schoren. Der ZSC oder der HC Lugano wirds sein. Gespielt wird ende November... ob mit oder ohne Zuschauer wird sich in den nächsten Woche zeigen.
Geschrieben von: calli

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 20:30

Schei..se für Euch, wenn wieder ohne Zuseher gespielt werden muss.
Heute Zug und jetzt der Z oder Lügano, da geht ein rechter Batzen flöten.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 20:58

Original geschrieben von: calli
Schei..se für Euch, wenn wieder ohne Zuseher gespielt werden muss.
Heute Zug und jetzt der Z oder Lügano, da geht ein rechter Batzen flöten.


Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Saison "unter"brochen wird. Wettbewerbsverzerrung von hier bis drüben, Terminengpässe bei einem sonst schon mehr als dichten Kalender, haufenweise Mannschaften welche regelmässig in Quarantäne müssen... Das sieht ein Blinder vom Schiff aus dass das nicht mehr lange so weitergeht.
Geschrieben von: Mick

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 21:47


Video
Geschrieben von: Lucky

Re: Cup Saison 2020/21 - 25/10/2020 22:04

Original geschrieben von: calli
da geht ein rechter Batzen flöten.


Nicht nur das die Clubs nichts verdienen,sie legen bei den Geisterspielen doch jedesmal ordentlich drauf.
Glücklich wer als Auswärtsmannschaft antreten muss,haste wohl 10xmal weniger Auslagen als die Heimmannschaft.

Würden wenigstens die Fernsehgelder das ganze etwas auffangen,würde eine Fortführung noch Sinn machen,aber davon ist man weit entfernt.
Geschrieben von: miami

Re: Cup Saison 2020/21 - 26/10/2020 11:21

Original geschrieben von: kroki
Original geschrieben von: longvalley
Am besten gefällt mir der Kommentar aus dem EVZ- Forum.

"Langenthal scheint einiges stärker als der ZSC zu sein, es gibt Verlängerung". grin


Ja das ist wahr! grin


Die Oltner sind aber nicht besser grin

Und noch was, der Erfolg gibt den Oberaargauer recht! Da können wir nur neidisch nach Langenthal schauen
Die haben wohl alles richtig gemacht! Und wir?


Nur so nebenbei. Die Langenthaler putzen einfach so den EVZ aus dem Cup!
Dabei wären doch wir >EIGENTLICH< besser
Dann sind wir so schlecht wie der EVZ?




Nein ihr seit noch viel viel schlechter
Manchmal könnte man sich schon fragen:
Was haben die in dieser Farmteamsliega verloren?
Geschrieben von: Watschi

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/11/2020 08:16

Am kommenden Samstag, 7.11. um 19:45 wird unser nächster Cup-Gegner ermittelt. Wen hättet ihr lieber, den HC Lugano oder die ZSC Lions?
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 04/11/2020 11:27

Original geschrieben von: Watschi
Am kommenden Samstag, 7.11. um 19:45 wird unser nächster Cup-Gegner ermittelt. Wen hättet ihr lieber, den HC Lugano oder die ZSC Lions?

Die ZSC Lions! Lugano hatten wir schon einmal... mit dem ZSC würde noch einmal eine "neue" Mannschaft in den Schoren kommen. Spielt für uns Fans aktuell zwar keine Rolle aber für die Spieler wäre es sicher noch einmal etwas ganz spezielles.
Geschrieben von: Watschi

Re: Cup Saison 2020/21 - 05/11/2020 15:57

Mir ist es persönlich egal, wer unser nächster Gegner ist, beide sind attraktiv und wenn alles für uns läuft auch schlagbar.
Ist es tatsächlich so, dass das Cup-Spiel Lugano-ZSC auf keinem Sender live übertragen wird? Klar war die Abmachung, dass vom 1/8-Final nur 3 Spiele live gezeigt werden, aber da wäre doch etwas Flexibilität möglich oder nicht?
Geschrieben von: Reflex

Re: Cup Saison 2020/21 - 06/11/2020 13:14

Original geschrieben von: Watschi
Klar war die Abmachung, dass vom 1/8-Final nur 3 Spiele live gezeigt werden, aber da wäre doch etwas Flexibilität möglich oder nicht?


Wir sind in der Schweiz, du kennst die Antwort... wink
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 06/11/2020 14:00

Original geschrieben von: Reflex
Original geschrieben von: Watschi
Klar war die Abmachung, dass vom 1/8-Final nur 3 Spiele live gezeigt werden, aber da wäre doch etwas Flexibilität möglich oder nicht?


Wir sind in der Schweiz, du kennst die Antwort... wink

Naja, Mysports hat es immerhin dazu gebracht, 100 (!) zusätzliche NLA-Spiele in einem Livestream zu zeigen. Das finde ich doch schon einmal eine grosse Portion Flexibilität. Ob Facebook die richtige Plattform dafür ist, ist was anderes. Das Spiel Kloten vs. Winti war dabei schon mal ein guter Anfang.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 08/11/2020 08:11

Der Zett konnte sich knapp mit 3:2n.V. gegen Lugano durchsetzen und wird somit unser nächster Gegner am 30.11.
Geschrieben von: Längssite

Re: Cup Saison 2020/21 - 08/11/2020 12:37

Original geschrieben von: N0thing!
Der Zett konnte sich knapp mit 3:2n.V. gegen Lugano durchsetzen und wird somit unser nächster Gegner am 30.11.



Glück gehabt....die haben gegen Zug 8:2 verloren wink
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 27/11/2020 22:25

Das nächste Spiel istwäre wieder ein spezielles! Der SCL trifft im Cup-Viertelfinal auf den Meisterkandidaten der NLA. Die ZSC Lions sind zu Gast im Schoren-Dome...

Das Spiel wird auf BlueSport übertragen.
Geschrieben von: Watschi

Re: Cup Saison 2020/21 - 27/11/2020 22:50

Original geschrieben von: N0thing!
Das nächste Spiel istwäre wieder ein spezielles! Der SCL trifft im Cup-Viertelfinal auf den Meisterkandidaten der NLA. Die ZSC Lions sind zu Gast im Schoren-Dome...

Das Spiel wird auf BlueSport übertragen.


Und das Verfolgen der Partie in einer ‚Sport-Bar‘ wurde durch den heutigen Entscheid des Kantons leider verunmöglicht.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 28/11/2020 08:35

Original geschrieben von: Watschi
Und das Verfolgen der Partie in einer ‚Sport-Bar‘ wurde durch den heutigen Entscheid des Kantons leider verunmöglicht.

Dann müsst ihr eben rüber in den Kt. Luzern kommen ;-) Hier findet ihr zwar keine Bar die dieses Spiel zeigt, aber dürft nach 21:00 Uhr noch ein Bierchen zwitschern.
Geschrieben von: Längssite

Re: Cup Saison 2020/21 - 28/11/2020 10:15

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!
Das nächste Spiel istwäre wieder ein spezielles! Der SCL trifft im Cup-Viertelfinal auf den Meisterkandidaten der NLA. Die ZSC Lions sind zu Gast im Schoren-Dome...

Das Spiel wird auf BlueSport übertragen.


Und das Verfolgen der Partie in einer ‚Sport-Bar‘ wurde durch den heutigen Entscheid des Kantons leider verunmöglicht.


Wenn wir noch ein paar Wochen durchhalten, bekommen wir dafür einen Schnuller ( NUGGI ) GO ON......

und unser Leo Locher kann nun auch jeden, welchen er nach 2100 mit Bier erwischt anzeigen.......
Geschrieben von: Nr.100

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 11:01

So heute Abend ist es soweit. Cup-Viertelfinal gegen den grossen ZSC, welcher wohl den aktuell besten Kader auf schweizer Eis besitzt. Die Zürcher sind letzte Saison bereits am Swiss League-Team Ajoie gescheitert und haben im diesjährigen Achtelfinal gesehen, dass der SCL den grossen EVZ aus dem Cup geschossen hat. Aufgrund dessen wird heute eine ganz andere Wucht dem SCL gegenüber stehen.
Dass unser Team jeden schlagen kann hat es bewiesen. Dazu braucht es aber eine mehr als solide Defensive, Mut und Entschlossenheit in der Offensive und narürlich Glück! Dann, aber nur dann liegt eine Sensation im Bereich des möglichen.

Tipp des Herzens: SCL - ZSC 3:2
Geschrieben von: mekoch

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 12:12

Ein "Oltner" drückt euch die Daumen! Zeigt den Zürcher dass die SL auch Hockey spielen kann...!!!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 13:00

Der SCL konnte sich in der Meisterschaft und im Cup mehrheitlich Schadlos halten. Ob es heute gegen die ZSC Lions reicht, bin ich mir nicht so sicher. Ich gebe deshalb zwei Resultat-Tipps ab:

Hoffnung: SCL 3:2 ZSC
Realistisch: SCL 3:2 ZSC

Bin gespannt ob einer von diesen Tipps zutrifft. Hopp SCL smile
Geschrieben von: HCT_Fan93

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 13:15

Auch ich drücke euch die Daumen.
Zeigt denen aus dem A das die Swiss League eine hohe Qualität hat und die Abspaltung der NLA ein Fehler war!
Gibt doch nichts schöneres als Cup-Märchen wie Rappi oder Ajoie. Wieso also dieses Jahr nicht Langenthal?
Geschrieben von: freier reporter

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 13:28

Kommt das Spiel auch im Stream oder gilt dies im Cup nicht?
Geschrieben von: Lucky

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 14:11

Original geschrieben von: freier reporter
Kommt das Spiel auch im Stream oder gilt dies im Cup nicht?



https://tv.blue.ch/sport/world/sihc
Geschrieben von: freier reporter

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 14:38

Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: freier reporter
Kommt das Spiel auch im Stream oder gilt dies im Cup nicht?



https://tv.blue.ch/sport/world/sihc


Also nicht gratis wie die Meisterschaftsspiele...
Geschrieben von: Längssite

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 22:31

So sieht also ein viel zu grosser Schuh aus.....

Man könnte jetzt meinen der Nick Imhof sei halt nicht bereit für sowas..... defensiv war das jedoch was vom übelsten, was unsere Truppe in dieser Saison gezeigt hat.
Für Imhof eine tolle Erfahrung, Einstand gegen den " Z".

Hoffen wir mal, dass sich Henauer so kurz vor dem Natizusammenzug nicht ernsthafter verletzt hat.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 22:34

Aiaiaii... an eine 0:8-Klatsche habe ich ehrlich gesagt dann doch nicht ganz gedacht. Krass ist, dass der SCL mit diesem 0:8 noch gut bedient ist! Mehr als ein Stängeli wäre eigentlich logisch gewesen. Da hatte man nichts, aber überhaupt nichts zu melden. Die Lions waren heute in allen Belangen um Klassen besser. Da sieht man dann eben doch was rauskommt, wenn ein Team aus der National League eine Partie gegen ein Swiss League-Team von der ersten Sekunde an Ernst nimmt..

Abhacken und weiter gehts! Jetzt kommt am Mittwoch mit Kloten eine weitere Tormaschine..
Geschrieben von: Agassi

Re: Cup Saison 2020/21 - 30/11/2020 22:38

Chapeau wie der Z bis zur letzten Sekunde durchgezogen hat. Das Resultat wiederspiegelt das Gezeigte und vermutlich auch die Möglichkeiten recht deutlich.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 08:03

Habe das Spiel leider nicht gesehen. Nach 40 Minuten kann man Resultatmässig nicht viel meckern. Gegen Ende des Spiels ging wohl etwas die Puste und der Glaube aus. Unsere Jungs können sicher einiges aus diesem Spiel mitnehmen. Der Z in Best Besetzung, ja da kann man neidisch werden!

War eine würdige Cup-Kampagne des SCL. Schade musste man die letzte Austragung vor leeren Rängen durchführen.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 12:10

Starke Leistung des ZSC, allerdings fehlten zur Bestbesetzung doch noch einige Spieler (Noreau, Wick, Krüger) schlussendlich ist man mit 2 Ausländern und einem Debütanten (Capaul auch gleich mit einem Goal) angetreten.
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 12:26

Wie ist das mit Andri passiert?
Ich habe leider nur das letzte drittel gesehen, nach dem 0:4war der bonbon gelutscht, man hat Nick schon ganz bös zum teil im stich gelassen, eine solche leistung wie im letzten drittel und wir gehen gegen Kloten bös unter.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 12:45

Original geschrieben von: Superkelly 81
Wie ist das mit Andri passiert?
Ich habe leider nur das letzte drittel gesehen, nach dem 0:4war der bonbon gelutscht, man hat Nick schon ganz bös zum teil im stich gelassen, eine solche leistung wie im letzten drittel und wir gehen gegen Kloten bös unter.


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Verletzung ist in der Situation passiert, als er den Schlittschuh eines Zürchers an den Kopf bekam (Angaben aber ohne Gewähr).
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 13:15

Er hat scheinbar den Schlittschuh von Chris Baltisberger an den Kopf erhalten und wurde mit Verdacht auf eine Hirnerschütterung aus dem Spiel genommen. Er war anschliessend nicht mehr auf der Bank. (Quelle: Medienberichte)

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Starke Leistung des ZSC, allerdings fehlten zur Bestbesetzung doch noch einige Spieler (Noreau, Wick, Krüger) schlussendlich ist man mit 2 Ausländern und einem Debütanten (Capaul auch gleich mit einem Goal) angetreten.

Noreau und Krüger lass ich gelten. Wick ist seit Jahren ein Schatten seiner selbst. In dieser Saison hat er in 13 Spielen noch keinen einzigen Scorerpunkt. Zudem war er die letzten 3 Saison zu oft verletzt.
Hätte Noreau gespielt, hätte der SCL wahrscheinlich auch noch ein Unterzahltor kassiert. Ja der ZSC wäre definitiv noch stärker mit Noreau und Krüger. Gereicht hat es ja auch ohne die beiden... Blindenbacher als Langzeitverletzter wäre da auch nicht zu vergessen. Simic, K. Suter, (Gestern beide mit GCK unterwegs) etc. Unglaublich was die für ein potential in ihren Reihen haben.
Geschrieben von: Watschi

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 15:24

Original geschrieben von: N0thing!

Hätte Noreau gespielt, hätte der SCL wahrscheinlich auch noch ein Unterzahltor kassiert.

Das 0:7 war ein Shorthander, das ist aber nur eine Randnotiz wert.
Geschrieben von: Längssite

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 18:00

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: N0thing!

Hätte Noreau gespielt, hätte der SCL wahrscheinlich auch noch ein Unterzahltor kassiert.

Das 0:7 war ein Shorthander, das ist aber nur eine Randnotiz wert.


Aber eine welche deshalb nicht weniger weh tut....., ja des dritte Drittel war - starker Z hin oder her - ganz übel..... das zweite kann man aber nach Kloten mitnehmen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 18:10

ZSC in der Quarantäne... Mal schauen ob das nun auch Auswirkungen auf den SCL hat.
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 20:00

Zuerst verlieren gegen die junglöwen Pascal und jetzt gegen den grossen Bruder Andri, nicht falsch verstehen ich möchte Chris Baltisberger nichts unterstellen, aber komisch ist es schon etwas, was hat ein Schlittschuh am kopf zu suchen, wie gesagt ich habe es nicht gesehen darum unteestelle ich auch keine absicht.
Geschrieben von: Watschi

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 20:28

Original geschrieben von: Superkelly 81
Zuerst verlieren gegen die junglöwen Pascal und jetzt gegen den grossen Bruder Andri, nicht falsch verstehen ich möchte Chris Baltisberger nichts unterstellen, aber komisch ist es schon etwas, was hat ein Schlittschuh am kopf zu suchen, wie gesagt ich habe es nicht gesehen darum unteestelle ich auch keine absicht.


Henauer geht aus dem Tor und sticht mit seiner Schaufel den Puck weg. So hechtet er quasi Baltisberger vor die Füsse, der darauf beim Versuch über den Goalie rüber zu steigen mit seinem Schlittschuh an Henauers Helm hängenbleibt. So drückt er Andri zu Boden, wobei dieser vermutlich mit dem Kopf aufs Eis schlägt.

Szene im Video
Geschrieben von: gismo

Re: Cup Saison 2020/21 - 01/12/2020 22:19

Ich fand das Spiel bis zum 0:3 amüsant. Auch das zweite drittel fand ich recht gut. Beim 0:4 war der Ofen aus und wenn ich ehrlich bin, kann ich dies sogar verstehen. Denke gestern hätten nicht viele vom B eine Chance gehabt gegen diesen gut spielenden Z.
Imhof tat mir aber wirklich etwas leid, bei mindestens 3 gegen Toren konnte er rein gar nichts machen und wurde sträflichst im stich gelassen. So hätten auch Henauer und Caminada die Tore kassiert. Trotzdem denke ich, dass es dem ganzen Team geholfen hat und sicher auch weitergebracht hat. Solche Spiele sind auch gut zum lernen.
Hoffe jetzt einfach auf Mittwoch gegen Kloten, muss aber auch da sagen, die spielen im Moment wirklich sehr gut. Aber auch da wird ein Einbruch kommen, also warum nicht morgen Mittwoch. ;-)
Geschrieben von: VanTheMan

Re: Cup Saison 2020/21 - 02/12/2020 06:58

Das sieht mir nicht nach Absicht aus im Video. Zudem handelt es sich um Baltisberger Phil (Nr. 24), nicht um Chris (Nr. 14).