2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC

Geschrieben von: N0thing!

2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 28/03/2019 15:27

Am Freitag findet die Finalserie im Schoren ihre Fortsetzung. In Spiel 1 hatte (ohne das ganze Spiel gesehen zu haben) scheinbar der HCC ein leichtes Chanceplus zu verzeichnen. Trotzdem ging der SCL als Sieger vom Eis.

Morgen gilt es dieses Break auf eigenem Eis zu bestätigen. Ich bin guten Mutes, dass sich einige SCL-Akteure steigern können.

SCL 4:2 HCC
4002 Augenpaare
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 28/03/2019 19:15

Wie du sagst, es muss eine Steigerung kommen, sonst wird das nichts. Im ersten Duell konnte man das Glück erzwingen aber das wird nicht immer so belohnt werden.
Ich bin auch zuversichtlich das die Jungs mehr geben werden und Pelle wird sie gut auf den Gegner einstellen,denn der HCC ist wirklich sehr stark.
Die Halle wird wohl gut gefüllt sein und unser Team von uns wieder richtig gepusht werden.
Unsere Mannschaft hat der Wille und die Erfahrung grosses zu leisten.
Forza SCL
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 10:54

Für das heutige Spiel gibt es mindestens einen Rückkehrer - hier gibts die Infos für heute:

http://www.desktopstories.ch/vincenzo-kueng-kehrt-zurueck/
Geschrieben von: Längssite

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 11:44

Good news... Vincenzo wird zusätzlichen Schub in die 4. Linie bringen, welcher auch benötigt wird.
Ich bin sicher, dass unsere Jungs heute eine Schippe drauflegen können und bin zuversichtlich, dass wir heute gewinnen werden.


Den Jungs mit der Choreokasse wird hoffentlich ein schöner Batzen in den Kessel fallen!!
Sie können ihn gebrauchen.
Es ist nicht einfach die Fankultur im Schoren wieder auf zu bauen aber sie bleiben dran und mit all den zusätzlichen Playoff Fans in der Halle, können sie Werbung in eigener Sache machen.
Man hat in Spiel 6 gegen Olten doch gesehen, dass Stimmung auch in Langenthal immernoch möglich wäre....

Hopp SCL
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 12:19

Freue mich gewaltig auf das heutige Spiel. Auch ich bin mir ziemlich sicher dass wir gewinnen werden, wenn sie das Spielen was sie wirklich können und uns auch schon gezeigt haben.

Ich hoffe auch das genug zusammen kommt und auch der Rest der Zuschauer dem Aufbau eine Chance geben, die leider nicht gratis ist.

Nun wünsche ich allen eine gute Stimmung und ein super Spiel.
Geschrieben von: Walo1966

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 12:20

Gut zu hören
Werde die Choreo Kasse mt CHF 50.00 unterstützten
Das gegen Olten war Hammer Sackgasse eben.
Freue mich auf das Spiel werde vor Ort sein. Füllen wir den Schoren und holen den 2 Punkt
Time is now
Geschrieben von: LLL

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 14:11

Es gilt den Sieg zu bestätigen. Die Vorfreude für dieses Spiel ist bei mir so gross wie selten!
Was wirklich toll ist das wir fast mit allen verfügbaren Kräften antreten können. Es muss aber sicherlich gegenüber dem letzten Game eine Schippe draufgelegt werden.

Das es eine Choreo giebt finde ich toll, wünsche mir im Gegensatz zur letzten etwas gelb-blaues. Auuch wenn die Sackgassenschilder durchaus kreativ waren und es toll wirkte, finde ich die Unterstützung für das eigene Team doch noch wichtiger. Einen Beitrag werde selbstverständlich auch ich einwerfen.
Geschrieben von: Watschi

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 14:15

Schiris sind heute wieder Joris Müller und Didier Massy.
Für Müller ist es dieses Jahr bereits die achte Playoff-Partie mit Langenthaler Beteiligung, man kennt sich also schon recht gut.
Geschrieben von: zigzag

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 15:54

ja, das A4 blättli hochhalten war wirklich herzig ;-)
Geschrieben von: Aeros

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 16:22

Original geschrieben von: zigzag
ja, das A4 blättli hochhalten war wirklich herzig ;-)


Das war A3!
Geschrieben von: Aeros

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 16:26

Hoffe stark auf einen Sieg! Let's go Boys!!!
Geschrieben von: Längssite

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 16:46

Original geschrieben von: zigzag
ja, das A4 blättli hochhalten war wirklich herzig ;-)


Warst du kürzlich bei euch in der Halle ?

Ich glaube man sieht dort bereits den Betonboden wink

Die zwei letzten Heimspiele eures Nachwuchses werden im Schoren ausgetragen.....
gern geschehen... whistle
Geschrieben von: Haifa HC

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 16:57

Das Duell interessiert weit über die Landesgrenzen hinaus: Der SC Langenthal interessiert auch in Argentinien
Geschrieben von: BimmelBingo

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 16:57

Auf geht's

SCL vs. Tschaux 3:2
Knapper aber verdienter Sieg!
Geschrieben von: Mick

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 22:38

Herzliche Gratulation ans Team für den auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg. Der SCL war in allen Belangen die bessere Mannschaft (vor allem auch physisch und mental). Und die HCC Spieler scheinen mit Niederlagen schlecht umgehen zu können, anders kann ich mir deren kindisches und unsportliche Verhalten nicht erklären. Ich sehe den kommenden Spielen optimistisch entgegen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 29/03/2019 23:34

Original geschrieben von: zigzag
ja, das A4 blättli hochhalten war wirklich herzig ;-)

Besser als nichts. wink Was hältst du denn nach oben? Einen Ferienpass?
Aber du scheinst allgemein ein sehr trauriger Mensch zu sein. Euer Sportchef kann nichts, eure Spieler können nichts, euer Geschäftsführer zeigt sich nie, wir halten herzige Blätter hoch... du looser tust mir leid. frown

Geiles Spiel heute mit absolut verdientem Sieg! Geniale Stimmung, da stört es mich nicht einmal, dass nicht ausverkauft war...

Weiter so...zum dritten Mal... <3
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 00:03

So, nach der vorgezogenen Meisterfeier vor der Meex Lounge, auch wieder @home...
Das 1. Drittel war wohl was vom Besten, was ich in 35 Jahren Schoren gesehen habe!!! Einfach grandios. Gegen Olten wäre wohl schon 4:0 gewesen....
Da wurde minutenlang bei 5:5 im Powerplay gespielt und irgendwie habe ich gespührt, dass Carbis, Ålström, Wetzel und Co dachten sie seien im falschen Film (Team)....
Trotz der wenigen Tore und der vielen verpassten Chancen war es ein genialer Match. Die 2 Emptyneter Goals in der 60. sind okay und zeigen ein gerechtes Schlussresultat.
Wüethrich mit einem Shotout in einem Finalspiel gegen Tschaux - einfach nur Grosses Kino!
Die Stimmung war so gut wie schon ewig lange nicht mehr.
Wenn es so weiter geht ist am Mittwochabend im Schoren die 3. Meisterfeier in diesem Jahrezehnt Tatsache....

Let‘s go for the TITLE!!!!
Geschrieben von: Aeros

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 12:02

…1975 habe ich mein erstes Spiel gegen Rappi gesehen
…in der Saison 83/84 haben wir mt Davidson/Zettel die Liga gerockt
…ich war beim 7:2 gegen Bern im Schoren
…84/85 sind wir abgestiegen (danke an den NLA-Olten Fans die uns unterstützt hatten)
…ich habe in Faido durchgedreht als Wüeschi den Scheidsrichter verprügelt hat
…ich war in Langnau als im 1. Liga-Spitzenkampf 6'500 Zuschauer im Stadion waren
..96 ich ziehe weg, nach Basel, später USA, Zürich, Basel, die gelb blaue Liebe bleibt
…02 konnten wir endlich wieder aufsteigen
…04 vier Wochen nach dem esten Play-Off Spiel in der NLB habe ich das Spiel auf DVD in Houston Texas anschauen können
…zwei Meistertitel

Wieso ich das schreibe? Ganz einfach – die letzten fünf Minuten im ersten Drittel waren Belohnung für 44 Jahre Fan sein und haben meine Liebe gleich wieder um 44 Jahre verlängert (auch wenn ich nicht an jedes Spiel komme).
Geschrieben von: Aeros

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 12:06

Zum Spiel:
Ich stimme Napfgoldwascher zu, daher mein Pamphlet oben.

Unsere Jungs haben eine Top-Leistung gegen einen sack starken Gegner abgelieftert. Obschon wir immer nur 1 Tor vorne waren, hat unsere Mannschaft sehr, sehr abgeklärt, dizipliniert, ruhig und übersichtlich gespielt. Dank Wüthrich hat zudem ChXdf kein Tor schiessen können (sonst hätte das Spiel womöglich kippen können).

Gratuliere an an alle auf dem Eis und neben dem Eis.

An den Materialwart: das nächste Mal wenn wir Hegi rufen ist eine Welle fällig!!
Geschrieben von: Walo1966

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 14:04

Aero
Du hast wohl den gleichen Jahrgang wie ich und die gleichen Spiele gesehen!!!
Gut geschrieben so ist es eben in Hoch und Tiefs Scl
Morgen in Tschaux wir geben alles wie die Jungs!!
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 14:07

Was für ein Spiel. Machte enorm spass zu zuschauen. Auch dieses 3:0 ist wie schon gesagt nicht zu hoch. Den so hoch könnte es schon nach dem ersten Drittel stehen.
Freue mich sehr auf Sonntag und bin froh habe ich mir ein Ticket gekauft.
Weiter so.
Hopp SCL
Geschrieben von: Mick

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 14:08


Langenthal – Einzelsport und Drama in der «Flachland-Valascia»

Quelle: watson.ch
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 17:53

Original geschrieben von: Aeros
…1975 habe ich mein erstes Spiel gegen Rappi gesehen
…in der Saison 83/84 haben wir mt Davidson/Zettel die Liga gerockt
…ich war beim 7:2 gegen Bern im Schoren
…84/85 sind wir abgestiegen (danke an den NLA-Olten Fans die uns unterstützt hatten)
…ich habe in Faido durchgedreht als Wüeschi den Scheidsrichter verprügelt hat
…ich war in Langnau als im 1. Liga-Spitzenkampf 6'500 Zuschauer im Stadion waren
..96 ich ziehe weg, nach Basel, später USA, Zürich, Basel, die gelb blaue Liebe bleibt
…02 konnten wir endlich wieder aufsteigen
…04 vier Wochen nach dem esten Play-Off Spiel in der NLB habe ich das Spiel auf DVD in Houston Texas anschauen können
…zwei Meistertitel

Wieso ich das schreibe? Ganz einfach – die letzten fünf Minuten im ersten Drittel waren Belohnung für 44 Jahre Fan sein und haben meine Liebe gleich wieder um 44 Jahre verlängert (auch wenn ich nicht an jedes Spiel komme).



@Aeros, ich habe mich im um satte 10 Jahre verrechnet. Bei mir sind es auch 44 Jahre....
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Spiel: Playoff-Final SC Langenthal - HCC - 30/03/2019 18:57


https://youtu.be/zD8FvCLsdWM

https://youtu.be/RzvEyvwvXr4