33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten

Geschrieben von: Watschi

33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 10/01/2019 08:42

Das Greenhope-Spiel vom Samstag bildet den Auftakt zu 3 wegweisenden Spielen, nach Kloten folgen Ajoie auswärts und Visp zuhause. Diese Gegner haben alle nur 3 Punkte (Kloten, Ajoie), respektive 4 Punkte (Visp) Vorsprung. Bei 3 Siegen schnuppert der SCL wieder an den Top 3, bei 3 Niederlagen rückt Thurgau bedrohlich nahe (die spielen in dieser Zeit unter anderem gegen die Ticino Rockets), sogar ein Zurückfallen auf Rang 7 ist möglich. Wenn man bedenkt, dass ganz am Schluss der Quali noch Schodfo, Olten, Kloten und Ajoie warten so wird klar, dass das Verbessern in der Tabelle immer schwieriger wird. Nicht zuletzt deswegen brauchen wir ein vollständiges Kader und dazu gehören in der Swiss League nun mal auch zwei gute Ausländer. Ich hoffe wirklich, dass der SCL das Toreschiessen wieder entdeckt und noch ein versöhnliches Ende der Qualifikation vor uns liegt. Das hat dann automatisch auch einen starken Einfluss auf die Zuschauerzahlen in den Playoffs.
Geschrieben von: gismo

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 10/01/2019 11:06

Sehe dies eins zu eins gleich wie Watschi.......
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 10/01/2019 13:17

Jeder von uns kann auch etwas im eigenen Umfeld beitragen, damit mehr Fans am Samstag in den Schoren pilgern. Nehmt doch Kolleginnen und Kollegen mit, welche sonst eher Playoff- oder Derbygänger sind oder ermuntert nicht Eishockeyfans zu einem Besuch in Schoren. Nehmen wir doch das aktive Marketing für das nächste Spiel selber in die Hand.

Es wird sicherlich ein tolles Spiel werden! Unsere Mannschaft ist uns ein sehr gutes Spiel (und ein Start in eine neue positive Serie) schuldig.
Geschrieben von: Längssite

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 10/01/2019 13:37

Original geschrieben von: SCL-Run
Jeder von uns kann auch etwas im eigenen Umfeld beitragen, damit mehr Fans am Samstag in den Schoren pilgern. Nehmt doch Kolleginnen und Kollegen mit, welche sonst eher Playoff- oder Derbygänger sind oder ermuntert nicht Eishockeyfans zu einem Besuch in Schoren. Nehmen wir doch das aktive Marketing für das nächste Spiel selber in die Hand.

Es wird sicherlich ein tolles Spiel werden! Unsere Mannschaft ist uns ein sehr gutes Spiel (und ein Start in eine neue positive Serie) schuldig.


Genau und sollte das Spiel nicht toll werden , kann man immerhin noch spenden oder danach an der Eisdisco Bar alles weider vergessen machen wink
Noch mehr Gründe kann man eigentlich nicht mehr bieten.

Geschrieben von: N0thing!

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 10/01/2019 13:43

Original geschrieben von: SCL-Run
Jeder von uns kann auch etwas im eigenen Umfeld beitragen, damit mehr Fans am Samstag in den Schoren pilgern. Nehmt doch Kolleginnen und Kollegen mit, welche sonst eher Playoff- oder Derbygänger sind oder ermuntert nicht Eishockeyfans zu einem Besuch in Schoren. Nehmen wir doch das aktive Marketing für das nächste Spiel selber in die Hand.

Es wird sicherlich ein tolles Spiel werden! Unsere Mannschaft ist uns ein sehr gutes Spiel (und ein Start in eine neue positive Serie) schuldig.

Das mache ich oft... habe dieses Jahr schon einige in den Schoren mitgenommen und werde es auch weiterhin machen. Nur werden wohl die wenigsten "von sich aus" an ein Spiel gehen. Den meisten fehlt einfach der Bezug zum SCL oder zum Eishockey an sich.

Bei uns im luzernischen hat die Vor-Fasnacht bereits begonnen. Mal schauen, vielleicht bringe ich dennoch den einen oder anderen ans Spiel und in die anschliessende Disco smile
Geschrieben von: N0thing!

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 10/01/2019 13:51

Nicht vergessen: Am Samstag um 14.00 Uhr ist übrigens wieder ein Fan-Höck im Schorenpintli...
Geschrieben von: gismo

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 10/01/2019 14:09

Ich bin oder besser gesagt werde Anwesend sein ;-)
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 12/01/2019 22:15

So ein enges Spiel wie heute gewinnt man mit einem starken Ausländerduo. Hoffentlich sehen wir dies noch in dieser Saison! Ansonsten ein druckvoller SCL erst im 3. Drittel. Weiter gehts Jungs!
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 13/01/2019 09:56

Kloten wäre mehr als nur zu packen gewesen...
Geschrieben von: longvalley

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 13/01/2019 11:16

Oh ja das wären sie durchaus, aber eben....
Geschrieben von: SCLTinu

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 13/01/2019 11:43

Ja die Klotener wären absolut knackbar gewesen...Immerhin kam mal wieder so etwas wie Eishockeystimmung auf. Sicher auch Dank der Klotener Fans welche sehr zahlreich erschienen sind. So machts als B2C schon mehr Spass :-)
Geschrieben von: gismo

Re: 33. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Kloten - 13/01/2019 11:46

Seit längerem wieder mal ein besseres Spiel von unserem SCL. So macht es wieder mehr spass und gibt Hoffnung für die Zukunft. Obwohl Kloten natürlich zu packen gewesen wäre, war es eine Niederlage wo ich damit umgehen kann. Hätte jederzeit auch auf unsere Seite fallen können. Das mit den 2 Ausländer denkt sich wohl auch Kloten. Denn auch Sie spielten nur mit einem. ¨Weiter so SCL, dann bin ich guter Hoffnung und packt nun Ajoie. Hazen Devos neutralisieren und das Spiel ist zur Hälfte gewonnen.