32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal

Geschrieben von: Watschi

32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 07/01/2019 15:50

Ich habe soeben aus gewohnt unzuverlässiger Quelle vernommen, dass Langenthal für das morgige Derby diverse Umstellungen vornimmt. Nachdem gegen Winterthur nur 9 Stürmer einsatzfähig waren, verstärkt uns die komplette 4. Linie des spielfreien SCB. Arcobello, Boychuk und Kämpf werden gegen Olten das SCL-Dress tragen, der dadurch überzählige Kelly durch den gerade rechtzeitig von der U20-WM zurückgekehrten Luca Wyss ersetzt. Zudem konnte das hochkarätige Schiri-Duo Erard/Ströbel verpflichtet werden, es erwartet uns also eine grossartige Partie.
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 07/01/2019 17:48

Original geschrieben von: Watschi
Ich habe soeben aus gewohnt unzuverlässiger Quelle vernommen, dass Langenthal für das morgige Derby diverse Umstellungen vornimmt. Nachdem gegen Winterthur nur 9 Stürmer einsatzfähig waren, verstärkt uns die komplette 4. Linie des spielfreien SCB. Arcobello, Boychuk und Kämpf werden gegen Olten das SCL-Dress tragen, der dadurch überzählige Kelly durch den gerade rechtzeitig von der U20-WM zurückgekehrten Luca Wyss ersetzt. Zudem konnte das hochkarätige Schiri-Duo Erard/Ströbel verpflichtet werden, es erwartet uns also eine grossartige Partie.


Na also geht doch , endlich wieder mal gute Neuigkeiten !!

Bin ich froh haben wir immer noch diesen wirklich guten Draht zu Alex Chatelain.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 10:48

Wie sieht es heute bezüglich Kadergrösse aus?
Wer spielt? Wer ist allenfalls zurück?
Wo ist der 2. Ausländer?
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 13:12

Original geschrieben von: SCL-Run
Wie sieht es heute bezüglich Kadergrösse aus?
Wer spielt? Wer ist allenfalls zurück?
Wo ist der 2. Ausländer?



Nun es versteht sich von selbst , dass solche Infos aus taktischen Gründen nicht kommuniziert werden können, da man sich selbst dem einzigen kleinen Trumpf welchen man noch in den Händen hält ( ca. Trumpf 6 ) berauben würde , man lässt den Gegner gekonnt und eiskalt im dunkeln stehen.

Uns auch , dies ist jedoch Nebensache.

Das einzig Relevante ist doch , dass sich alle bewusst sind, dass man heute mit einer Leistung wie jener gegen Winterthur genauso eiskalt baden geht.

Auf den Schiri - Positionen zumindest, hat man vorgesorgt :

Ken Mollard (80) / Didier Massy (22)
Geschrieben von: Agassi

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 16:19

Ob du gewinnst, siehst du wenn das Licht angeht. So wars zumindest beim letzten Gastspiel bei den Moisen.
Geschrieben von: John

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 17:32

Ihr scheint momentan ja mit euch selbst beschäftigt zu sein. Derweil unsere einen ungeahnten Höhenflug haben. Wenn das heute so weitergeht, dann sieht es aber für das heutige Spiel so dunkel wie in einem eurer Ställe aus.
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 18:54

Original geschrieben von: SCL-Run
Wie sieht es heute bezüglich Kadergrösse aus?
Wer spielt? Wer ist allenfalls zurück?
Wo ist der 2. Ausländer?


Gerber , Wyss und …. Kummer laugh zurück !!

Mathis in Net
Geschrieben von: gismo

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 19:01

Die Aufstellung stimmt mich nun doch um einiges positiver. Ob jetzt mit oder ohne Karlsson, macht nicht einen sooooo grossen Unterschied. Sorry Kimi. Einsatz war super......aber eben.

@John......??? (das heutige Spiel so dunkel wie in einem eurer Ställe aus.)
Das sagt jemand wo das Stadion Licht nicht funktioniert? Was für eine Ironie.
;-)
Geschrieben von: dextro

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 20:21

aber leider mit Mathis ... Hey, wir haben einen jungen und starken Torhüter namens Wüthrich! Bitte ihn spielen lassen!
Geschrieben von: Jet16

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 21:01


Habe ich mir auch gedacht, Dextro!!!
Ob er noch im Kasten steht?

Gegen die besseren Teams ist rasch Feierabend....
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 21:16

Original geschrieben von: Jet16

Habe ich mir auch gedacht, Dextro!!!
Ob er noch im Kasten steht?

Gegen die besseren Teams ist rasch Feierabend....




Kann es nicht verstehen, wieso die sportliche Führung sich nicht durchringen kann, einen zweiten Ausländer zu verpflichten. Der Anspruch muss sein immer das Beste an Spielermaterial zur Verfügung zu stellen. Kommuniziertes Ziel seitens SCL Playofffinal! Daran messen wir Fans den Club! Gegen stärkeren Gegner sind wir im Moment klar im Nachteil!
Es braucht dringend positive Impulse für den SCL, Fans und Sponsoren!
Geschrieben von: longvalley

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 21:32

Original geschrieben von: SCL-Run
Original geschrieben von: Jet16

Habe ich mir auch gedacht, Dextro!!!
Ob er noch im Kasten steht?

Gegen die besseren Teams ist rasch Feierabend....




Kann es nicht verstehen, wieso die sportliche Führung sich nicht durchringen kann, einen zweiten Ausländer zu verpflichten. Der Anspruch muss sein immer das Beste an Spielermaterial zur Verfügung zu stellen. Kommuniziertes Ziel seitens SCL Playofffinal! Daran messen wir Fans den Club! Gegen stärkeren Gegner sind wir im Moment klar im Nachteil!
Es braucht dringend positive Impulse für den SCL, Fans und Sponsoren!


Welche sportliche Führung ? Haben wir denn noch eine?
Sorry wir sind immer noch auf Kurs Richtung Zielsetzung und bin nur etwas voreilig.
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 21:40

Ich bleibe einfach mal hartnäckig positiv und behaupte , dass die Playoff nach wie vor möglich bleiben....
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 08/01/2019 22:01

Das Eis wird langsam aber sicher verdammt dünn. Aber nach den letzten Matches war das heutige Resultat zu erwarten (zu befürchten)...
Geschrieben von: John

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 06:55

Autsch, das war aus SCL Sicht ganz düster (Auch mit Licht im Stadion). Da fehlte nicht bloss ein Ausländer. Trotzdem sind die PO natürlich möglich und aus meiner Sicht auch fast erreicht.
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 07:42

Original geschrieben von: John
Autsch, das war aus SCL Sicht ganz düster (Auch mit Licht im Stadion). Da fehlte nicht bloss ein Ausländer. Trotzdem sind die PO natürlich möglich und aus meiner Sicht auch fast erreicht.


Selbstverständlich sind die Playoff erreicht John , da ich aber die " Hopp Giele , dranne blibe , das chunnt wieder " Phase schon durch habe , übe ich mich nun in Ironie und lasse allen zuliebe einfach noch weg , was ich wirklich denke.
Geschrieben von: th0emu

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 08:03

Der SCL in den letzten Wochen:
Leistung auf dem Eisfeld: schwach
Vertragsverlängerungen: Null
Transfers Schweizer: Null
Transfers Ausländer: minus 1
Kommunikation: schwach
Saisonziele: utopisch
... man ist immerhin auf Kurs Richtung Playoffs! Yeah!
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 08:38

In den letzten 3 Derbys haben wir gegen Olten

5 zu 1
5 zu 1
6 zu 2

verloren! Das sollte doch zu Denken geben. Wir wollen ja immer sachlich bleiben, aber nebst der hohen Anzahl Gegentore war die Offensive zu harmlos. Mit einem valablen 2. Ausländer und die entsprechenden Verschiebungen und Neuformierungen der Sturmlinien könnte die Maschinerie wieder zum Laufen kommen.
Kelly könnte mit einem Ausländer à la Campbell noch für den Rest der Saison so richtig aufleben.

Ich komme wirklich nur zu einer Schlussfolgerung:

2. Ausländer sofort!
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 09:31

2 weitere Namen auf der Verletztenliste: Leblanc und Christen

2. Ausländer erwarte ich binnen den nächsten 7 Tagen, ansonsten machts keinen Sinn mehr.
Geschrieben von: seekandfind

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 10:58

Original geschrieben von: ta0qifsa0


2. Ausländer erwarte ich binnen den nächsten 7 Tagen, ansonsten machts keinen Sinn mehr.


aha, jetzt ist trotzdem doch plötzlich schnelles Handeln angesagt? confused
Geschrieben von: John

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 11:12

So machen nicht mal mehr die Pseudo-Derbys Spass. Eure Fanszene kämpft noch immer mit sich selbst, respektive dem Verein und die Mannschaft ist ein Schatten ihrer selbst. Schön für uns, dass wir gewinnen, aber so ist es fast wie geschenkt. Ein bisschen Action auf beiden Seiten würde allen Beteiligten gut tun.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 11:50

Original geschrieben von: John
So machen nicht mal mehr die Pseudo-Derbys Spass. Eure Fanszene kämpft noch immer mit sich selbst, respektive dem Verein und die Mannschaft ist ein Schatten ihrer selbst. Schön für uns, dass wir gewinnen, aber so ist es fast wie geschenkt. Ein bisschen Action auf beiden Seiten würde allen Beteiligten gut tun.

Da wirst du wohl noch etwas warten müssen, bis bei uns wieder etwas Action auf der Streetside ist...

Dieses Resultat war absehbar. Olten im Hoch, Langenthal im nirgendwo.

Ziemlich erschreckend was beim SCL zur Zeit abläuft. Die Kommunikation ist momentan wie der zweite Ausländer... Nicht vorhanden. Gegen Kloten kommt das Green HOPE-Spiel gerade richtig. Denn die Hoffnung auf Besserung ist aktuell das einzige was uns bleibt. Schade.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 12:02

Wenn nicht grad ein Farmteam wartet, ist man aktuell schlicht chancenlos. Als man die Aufstellung sah, war bereits klar, dass das nichts wird. Zwar ein noch angeschlagener Kummer zurück, dafür zwei neue verletzt, wird ja immer wie düsterer.. Samstag wartet die nächste Packung.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 13:22

Original geschrieben von: seekandfind
Original geschrieben von: ta0qifsa0


2. Ausländer erwarte ich binnen den nächsten 7 Tagen, ansonsten machts keinen Sinn mehr.


aha, jetzt ist trotzdem doch plötzlich schnelles Handeln angesagt? confused



Ich hab nur positiv gegenüber der Art und Weise wie man an die Sache herangeht geäussert. Das auch ich lieber Heute als Morgen 2 Ausländer bei uns sehen möchte, sollte sich glaub von selbst verstehen.
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 13:34

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: seekandfind
Original geschrieben von: ta0qifsa0


2. Ausländer erwarte ich binnen den nächsten 7 Tagen, ansonsten machts keinen Sinn mehr.


aha, jetzt ist trotzdem doch plötzlich schnelles Handeln angesagt? confused



Ich hab nur positiv gegenüber der Art und Weise wie man an die Sache herangeht geäussert. Das auch ich lieber Heute als Morgen 2 Ausländer bei uns sehen möchte, sollte sich glaub von selbst verstehen.


Vielleicht ist das Risiko einen Fehlgriff zu machen höher als , dass man bis zu den Playoff auf Platz 8 landet und somit auf sicher in den 1/4 Finals Olten aus dem Weg gehen könnte laugh


Sorry aber es fällt mir momentan zu schwer noch irgendetwas ernst nehmen zu können.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 09/01/2019 17:54

Nun denn, sooo schlimm steht's auch wieder nicht um den SCL.
Vor Jahresfrist steckte der EHCO in der Krise. Man verlor Spiel um Spiel, es war kein Konzept ersichtlich und das Ganze endete in der Trainer Entlassung. Was darauf folgte ist bekannt, man stiess bis in den Final vor.
Ähnliches ist auch beim SCL durchaus denkbar. Das Niveau des Spielermaterials ist gut. Verletzte kehren irgendwann zurück und ein zweiter Ausländer muss sorgfältig ausgewählt werden. Feuerwehrmänner bringen meist nicht den gewünschte Effekt.
Man ist nur gerade 4 Punkte hinter Rang drei und hält sogar noch immer die Tuchfühlung zur Tabellenspitze (8 Verlustpunkte).
Da liegt noch alles drinn. Und sollten für nächste Saison wirklich die beiden Visp Söldner in den Schoren zügeln, so ist der SCL plötzlich wieder ein heisser Titelanwärter für 2020.
Hoffe nur, dass die Finanzen im Lot sind...
Geschrieben von: freier reporter

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 09:02

Original geschrieben von: Jurabiker
Nun denn, sooo schlimm steht's auch wieder nicht um den SCL.
Vor Jahresfrist steckte der EHCO in der Krise. Man verlor Spiel um Spiel, es war kein Konzept ersichtlich und das Ganze endete in der Trainer Entlassung. Was darauf folgte ist bekannt, man stiess bis in den Final vor.
Ähnliches ist auch beim SCL durchaus denkbar. Das Niveau des Spielermaterials ist gut. Verletzte kehren irgendwann zurück und ein zweiter Ausländer muss sorgfältig ausgewählt werden. Feuerwehrmänner bringen meist nicht den gewünschte Effekt.
Man ist nur gerade 4 Punkte hinter Rang drei und hält sogar noch immer die Tuchfühlung zur Tabellenspitze (8 Verlustpunkte).
Da liegt noch alles drinn. Und sollten für nächste Saison wirklich die beiden Visp Söldner in den Schoren zügeln, so ist der SCL plötzlich wieder ein heisser Titelanwärter für 2020.
Hoffe nur, dass die Finanzen im Lot sind...


bei uns sind die Finanzen sicherlich mehr im Lot als bei euch. Bei uns wird jeder Franken der ausgegeben wird, ganz genau angeschaut. In Olten hingegen rührt man mit der grossen Kelle an (und hat nie Erfolg).
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 09:16

Original geschrieben von: freier reporter


bei uns sind die Finanzen sicherlich mehr im Lot als bei euch. Bei uns wird jeder Franken der ausgegeben wird, ganz genau angeschaut. In Olten hingegen rührt man mit der grossen Kelle an (und hat nie Erfolg).


Ich denke schon dass bei uns genau hingeschaut wird , ob sie aber im Lot sind ?

Auch Olten wird nicht masslos über Budget leben können, hat aber ganz einfach mehr zur Verfügung und es scheit sich langsam aus zu zahlen. War auch schon mal anders.

Mal schauen was bei uns durch das genaus hinschauen noch möglich sein wird.
Nachdem wir nun über die gesundheitliche Situation aufgeklärt wurden , wäre doch der nächste Anlass ideal für weitere Kadernews.
Geschrieben von: Watschi

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 09:48

Zu viele Derbys: Frust bei Hockeyfans - Bericht Tele M1
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 10:18



Selbstverständlich haben die Derbys nicht mehr denn selben Reiz wie vor den Regionalgruppen.
Es wird Zeit für einen Aufsteiger der die Liga vervollständigt!!

Der Zuschauerrückgang hat aber noch diverse andere Gründe.....
Interessant ist jedoch das Langenthal gerade in dieser Saison einen Rekordverkauf an Saisonabonnementen verzeichnen kann ?!
Geschrieben von: OltenKing

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 10:28

Original geschrieben von: freier reporter
bei uns sind die Finanzen sicherlich mehr im Lot als bei euch. Bei uns wird jeder Franken der ausgegeben wird, ganz genau angeschaut. In Olten hingegen rührt man mit der grossen Kelle an (und hat nie Erfolg).


Du führst hier aber schon eine "Grosse Schnauze" mit deiner Behauptung! Du weisst also wie es um die Finanzen der beiden Vereine steht? Dann klär uns bitte auf und stell nicht bloss dumme Behauptungen auf!!!
Und betreff Erfolg, was habt Ihr Buure denn für Erfolge aufzuweisen? 2x mal in der Neuzeit B-Meister ohne jegliche Ambitionen aufsteigen zu können? Toll, wenn Ihr euch die nächsten Jahre an diesen für euch riesige Erfolge erfreuen könnt.
Olten war schon früher Meister (im alten Format) und immerhin drei mal in der NLA. In einer Zeit wo dein Verein irgendwo in der 1. Liga herum tümpelte und du vermutlich noch die Eierschalen am Arsch hattest!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 12:25

Original geschrieben von: OltenKing
Und betreff Erfolg, was habt Ihr Buure denn für Erfolge aufzuweisen? 2x mal in der Neuzeit B-Meister ohne jegliche Ambitionen aufsteigen zu können? Toll, wenn Ihr euch die nächsten Jahre an diesen für euch riesige Erfolge erfreuen könnt.
Olten war schon früher Meister (im alten Format) und immerhin drei mal in der NLA. In einer Zeit wo dein Verein irgendwo in der 1. Liga herum tümpelte und du vermutlich noch die Eierschalen am Arsch hattest!

Uns eins aufs Dach geben weil wir 2 Mal Meister wurde in den letzten 7 Jahren und sagen wir sollen uns daran erfreuen und im nächsten Satz davon schreiben, dass ihr früher im alten Format Meister wurdet und in der NLA gespielt habt... laugh laugh laugh

Es ist schon richtig so. Seit 1993 (26 Jahre!) habt ihr keinen Blumentopf mehr gewonnen.
Geschrieben von: OltenKing

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 12:40

Original geschrieben von: N0thing!
Es ist schon richtig so. Seit 1993 (26 Jahre!) habt ihr keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Und Ihr werdet in Zukunft nix mehr gewinnen und warum? Weil Ihr diesmal keine Kellys/Campbells mehr von anderen Vereinen hinterlistig ködern könnt.
Ganz ehrlich, eure Zukunft sieht nicht wahrlich rosig aus. Bsp. Thema Stadion, resp. Stall :-) Warum wohl ist Herr Anliker zurück getreten? Einfach so, weil er keine Lust mehr hat?????
Aber soweit könnt Ihr ja nicht Denken....
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 12:46

Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: N0thing!
Es ist schon richtig so. Seit 1993 (26 Jahre!) habt ihr keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Und Ihr werdet in Zukunft nix mehr gewinnen und warum? Weil Ihr diesmal keine Kellys/Campbells mehr von anderen Vereinen hinterlistig ködern könnt.
Ganz ehrlich, eure Zukunft sieht nicht wahrlich rosig aus. Bsp. Thema Stadion, resp. Stall :-) Warum wohl ist Herr Anliker zurück getreten? Einfach so, weil er keine Lust mehr hat?????
Aber soweit könnt Ihr ja nicht Denken....


Du aber entpupst dich als ganz grosser Decker, schade schaffst du es nicht dies in Worten auszudrücken .

Auch du solltest deine Behauptungen doch ernsthaft begründen können , aber was kommt ? ....mimimi, schade. Immer hin schafts du es Behauptungen mit Behauptungen zu kontern .

Genisse einfach euren momentanen Erfolg .
Geschrieben von: N0thing!

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 12:55

Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: N0thing!
Es ist schon richtig so. Seit 1993 (26 Jahre!) habt ihr keinen Blumentopf mehr gewonnen.

Und Ihr werdet in Zukunft nix mehr gewinnen und warum? Weil Ihr diesmal keine Kellys/Campbells mehr von anderen Vereinen hinterlistig ködern könnt.
Ganz ehrlich, eure Zukunft sieht nicht wahrlich rosig aus. Bsp. Thema Stadion, resp. Stall :-) Warum wohl ist Herr Anliker zurück getreten? Einfach so, weil er keine Lust mehr hat?????
Aber soweit könnt Ihr ja nicht Denken....

Und das von einem, Zitat: "Als langjähriger Fan des EHCO (Habe alle Auf- und Abstiege miterlebt)"???

Ernsthaft? Du musst also mindestens 40 Jahre alt sein... und dann schreibst ein ernsthaft einen solchen Dreck zusammen? Einfach mal etwas rausposaunen und anderen sagen, sie sollen keine Behauptungen aufstellen wenn sie keine Fakten haben? Mein Güte, das wird ja immer schlimmer.

Geh hin und werde erwachsen.
Geschrieben von: OltenKing

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 13:07

Naja, wir werden sehen was für euch die Zukunft bringt. Noch was zum Thema "Behauptungen" WISSEN IST MACHT!
Geschrieben von: Agassi

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 13:15

Ohhh, Derbystimmung im Forum, und dies Tage nach dem Spiel. Eine neue Hockeyrevolution?
Geschrieben von: gismo

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 13:23

Jurabiker ......hat im Gegensatz zu Dir OltenKing sachlich und normal geschrieben. Aber was Du hier ablässt ist Lächerlich.
Auch würde ich mal überlegen das King weg zu lassen, denn so dämlich schreibt kein King.
Ich bin froh kenne ich ein paar Oltner und kann immer gute Gespräche führen mit Ihnen. So was wie Du, ist nur noch traurig. Ach übrigens so von wegen Eierschalen und so.......gehe auch schon viele Jahre schauen, also bei mir können es keine Eierschalen sein. ;-)
Geschrieben von: N0thing!

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 13:25

Original geschrieben von: OltenKing
Naja, wir werden sehen was für euch die Zukunft bringt. Noch was zum Thema "Behauptungen" WISSEN IST MACHT!

Du musst ja Lotto-Milliardär sein, wenn du WEISST, was uns die Zukunft bringt...

Original geschrieben von: Agassi
Ohhh, Derbystimmung im Forum, und dies Tage nach dem Spiel. Eine neue Hockeyrevolution?

Ja, die Forum-Sticheleien haben sich mit dem Umzug des EHCO-Forum leider auch ein bisschen gelegt. Obwohl dieser OltenKing leider etwas wenig entgegen hält. frown
Geschrieben von: oldi 1

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 14:19

[/quote]

Du aber entpupst dich als ganz grosser Decker, schade schaffst du es nicht dies in Worten auszudrücken .

[/quote]
Lieber Längssite ich hoffe nicht dass du recht behälst und und sich Oltenking als der grosse DECKER entpupt!
Bitte nicht! laugh
Geschrieben von: OltenKing

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 16:11

Original geschrieben von: oldi 1
[/quote]

Du aber entpupst dich als ganz grosser Decker, schade schaffst du es nicht dies in Worten auszudrücken .


Lieber Längssite ich hoffe nicht dass du recht behälst und und sich Oltenking als der grosse DECKER entpupt!
Bitte nicht! laugh [/quote]
Ich finde es "härzig" dass Ihr euch an euren Fehlern selber amüsieren könnt! Ok, ich versteh es ja, da Ihr momentan nicht viel zu Lachen habt...
Übrigens @oldi 1, bevor du dich über die Fehler der anderen lustig machst, solltest du selber schauen keine Fehler zu schreiben!!!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 16:41

Original geschrieben von: OltenKing
Ich finde es "härzig" dass Ihr euch an euren Fehlern selber amüsieren könnt! Ok, ich versteh es ja, da Ihr momentan nicht viel zu Lachen habt...
Übrigens @oldi 1, bevor du dich über die Fehler der anderen lustig machst, solltest du selber schauen keine Fehler zu schreiben!!!

Hui, jetzt schiesst du auch noch gegen die aus deiner eigenen Reihe? smile
Geschrieben von: calli

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 16:43

Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: oldi 1


Du aber entpupst dich als ganz grosser Decker, schade schaffst du es nicht dies in Worten auszudrücken .


Lieber Längssite ich hoffe nicht dass du recht behälst und und sich Oltenking als der grosse DECKER entpupt!
Bitte nicht! laugh [/quote]
Ich finde es "härzig" dass Ihr euch an euren Fehlern selber amüsieren könnt! Ok, ich versteh es ja, da Ihr momentan nicht viel zu Lachen habt...
Übrigens @oldi 1, bevor du dich über die Fehler der anderen lustig machst, solltest du selber schauen keine Fehler zu schreiben!!! [/quote]

***********************************************************

OltenKing? was hat dich geritten hier in einem fremden forum solchen quatsch rauszulassen?
ich habe auch alle auf- und abstiege mit dem ehco mitgemacht und habe auch sehr freude an der momentanen situation (Rang 1), aber solchen stuss zu schreiben würde mir nie in den sinn kommen.
und doch muss ich den langenthalern recht geben, dass sie mehr erreicht haben mit den 2 meisterschaften als der ehco in den letzten 26 jahren.

@langenthaler fans

Brent Kelly hat es nicht verdient eine solche traurige vorstellung in der letzten ch saison abzugeben, es stimmt einem traurig ihn so zu sehen und er tut mir richtig leid. auch als nicht langenthaler fan begeisterte mich kelly jede saison mit seinen toren (ausser gegen uns).

Könnt Ihr nicht den vertrag mit kelly in gegenseiteigem einverständnis auflösen, denn der letzte eindruck bleibt haften.

Nun noch viel spass in der saison, ja in den po fängt eine neue saison an!!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 17:30

Original geschrieben von: calli
@langenthaler fans

Brent Kelly hat es nicht verdient eine solche traurige vorstellung in der letzten ch saison abzugeben, es stimmt einem traurig ihn so zu sehen und er tut mir richtig leid. auch als nicht langenthaler fan begeisterte mich kelly jede saison mit seinen toren (ausser gegen uns).

Könnt Ihr nicht den vertrag mit kelly in gegenseiteigem einverständnis auflösen, denn der letzte eindruck bleibt haften.

Nun noch viel spass in der saison, ja in den po fängt eine neue saison an!!

Kelly war nie der Powerskater/Powerstürmer wie z.B. Tschannen. Er macht(e) vieles mit gutem Stellungsspiel sowie einem guten Schuss wett. Schon nur die Tatsache, dass er öfters den Pfosten als ins Tor getroffen hat, bestätigt, dass er zu allem hin auch noch glücklos agiert.
Ein frühzeitige Vertragsauflösung wird es wohl nicht geben. Das Budget lässt dies (bzw. noch einen zusätzlichen Ausländer) wahrscheinlich auch gar nicht zu.
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 10/01/2019 18:15


Original geschrieben von: oldi

Lieber Längssite ich hoffe nicht dass du recht behälst und und sich Oltenking als der grosse DECKER entpupt!
Bitte nicht! laugh


Oh wow , welch übler Verschreiber, so erwischt es mich leider immer wieder mal wenn ich per Handy poste,
bitte korrigiert dies beim lesen in euren Köpfen...…
um Himmelswillen...….

Original geschrieben von: calli




@langenthaler fans

Brent Kelly hat es nicht verdient eine solche traurige vorstellung in der letzten ch saison abzugeben, es stimmt einem traurig ihn so zu sehen und er tut mir richtig leid. auch als nicht langenthaler fan begeisterte mich kelly jede saison mit seinen toren (ausser gegen uns).

Könnt Ihr nicht den vertrag mit kelly in gegenseiteigem einverständnis auflösen, denn der letzte eindruck bleibt haften.

Nun noch viel spass in der saison, ja in den po fängt eine neue saison an!!


Nein , den Vertrag wird man ganz bestimmt nicht vorzeitig auflösen , abgesehen davon wäre genau dies was ihr zur Zeit von ihm seht , eben dann " der letzte Eindruck " ,
ich hoffe doch dass er diesen noch etwas wird aufbessern können. Es wäre wirklich schade wenn ein solcher Spieler als " der mit der berühmten Saison zu viel " gehen müsste.

Aber , er ist trotzdem Topscorer.
Geschrieben von: Watschi

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 11/01/2019 16:36

Noch eine Bemerkung zum Spiel gegen Olten:
Der SCL hat eindrücklich seine Effizienz gesteigert. Wenn man die letzten 3 Partien gegen Olten genauer betrachtet, so sieht der Effizienzquotient wie folgt aus:

7.12. 1:5 - 37 Schüsse aufs Tor -> 1 Treffer
9.12. 1:4 - 28 Schüsse aufs Tor -> 1 Treffer
8.01. 2:6 - 18 Schüsse aufs Tor -> 2 Treffer = jeder 9. Schuss ging ins Tor!

Das heisst, die Trefferquote wurde innerhalb eines Monats gleich VERVIERFACHT! Ist das nicht sensationell?! Es hätte bei dieser Kaltblütigkeit nur gerade lausige 90 Versuche gebraucht für ein Stängeli. Vor 5 Wochen wären es noch ganze 370 Versuche gewesen.

Unter diesem Gesichtspunkt sind wir auf gutem Weg, die kommenden Gegner müssen sich in Acht nehmen, der SCL ist brandgefährlich!
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 11/01/2019 18:36

Original geschrieben von: Watschi
Noch eine Bemerkung zum Spiel gegen Olten:
Der SCL hat eindrücklich seine Effizienz gesteigert. Wenn man die letzten 3 Partien gegen Olten genauer betrachtet, so sieht der Effizienzquotient wie folgt aus:

7.12. 1:5 - 37 Schüsse aufs Tor -> 1 Treffer
9.12. 1:4 - 28 Schüsse aufs Tor -> 1 Treffer
8.01. 2:6 - 18 Schüsse aufs Tor -> 2 Treffer = jeder 9. Schuss ging ins Tor!

Das heisst, die Trefferquote wurde innerhalb eines Monats gleich VERVIERFACHT! Ist das nicht sensationell?! Es hätte bei dieser Kaltblütigkeit nur gerade lausige 90 Versuche gebraucht für ein Stängeli. Vor 5 Wochen wären es noch ganze 370 Versuche gewesen.

Unter diesem Gesichtspunkt sind wir auf gutem Weg, die kommenden Gegner müssen sich in Acht nehmen, der SCL ist brandgefährlich!


Autsch !
Geschrieben von: John

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 16/01/2019 10:22

Original geschrieben von: Agassi
Ohhh, Derbystimmung im Forum, und dies Tage nach dem Spiel. Eine neue Hockeyrevolution?


Dachte ich gerade auch.
Geschrieben von: Längssite

Re: 32. Spiel: EHC Olten vs. SC Langenthal - 16/01/2019 11:44

Original geschrieben von: John
Original geschrieben von: Agassi
Ohhh, Derbystimmung im Forum, und dies Tage nach dem Spiel. Eine neue Hockeyrevolution?


Dachte ich gerade auch.


Wurde auch Zeit , meldet ihr euch wiedermal ausserhalb eures Forums wink