Weg mit Kelly und Karlsson

Geschrieben von: Agassi

Weg mit Kelly und Karlsson - 08/12/2018 08:59

Tschannen und Chümi sind unsere Häuptlinge. Fallen beide aus ist die Mannschaft auf dem Eis führungs- und ideenlos. Es ist sogar noch schlimmer, man sieht wie harmlos Kelly wirklich ist ohne die beiden an der Seite. Er und Karlsson können weder die Führungsrolle füllen noch einen Match reissen. Palmares in Ehren, wir leben und spielen jedoch in der Gegenwart.
Deshalb muss jetzt reagiert werden! Karlssons Vertrag nie und nimmer bis Ende Saison verlängern und sofort Ersatz holen. (Es gibt genügend Spieler auf dem Markt). Alles Andere wäre lächerlich und unglaubwürdig.
Kellys rumgekurve nervt nur noch. Der Mann muss seine Einstellung sofort ändern und zwar morgen in Olten, sonst ab auf die Tribüne! Sein Lack ist weg, so Leid es mir tut.
Der SCL verpasst keine Gelegenheit zu erwähnen wie professionell man sei, nun gilt es auch professionell zu handeln.
Geschrieben von: longvalley

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 08/12/2018 10:09

Merci Agassi ,
besser kann man es gar nicht beschreiben , du bringst es auf den Punkt und bekommst ein Drink spendiert von mir. Die Zeit mit unseren Ausländischen "Verstärkungsspielern " ist vorbei. Ich meine ,Kelly bettelt von Spiel zu Spiel früher als es auf dem Papier steht in die Heimat zu reisen. Auf was wartet die Clubführung ? Muss er zuerst von den Fans ausgepfiffen werden oder wie? Erfüllt ihm seinen Wunsch.
Es muss jetzt der Rest der Saison mit zwei würdigen Verstärkungen gespielt werden oder wir plätschern halt weiter dahin.
Das es ohne Chömi schlecht läuft, habe ich, glaube es war am Spiel gegen Kloten, schon geschrieben. Dort ist es nur weniger aufgefallen da der Gegner schwächer war als gestern.
Geschrieben von: Jet16

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 08/12/2018 12:35

Der Niedergang von Kelly zeichnete sich länger ab. Er hat grossartiges für den SCL geleistet, keine Frage! Er hat sich selber frühzeitig für die nächste Saison aus dem Verkehr gezogen. Gut so, eine Verlängerung hätte es nicht mehr geben dürfen...
Vielleicht würde es ihm wirklich gut tun, einmal ein paar Spiele von der Tribüne zu schauen.

Bei Karli wissen wir was wir haben...oder eben nicht. Bin klar der Ansicht nicht zu verlängern!! Das Risiko bei einem neuen Ausländer besteht immer. Aber auf diesem Posten brauchen wir dringend einen neuen Impuls. Die Resultate der letzten 5 Spiele zeigen das Manko in aller Deutlichkeit...

Schön wäre auch mal was zu Jeff's Zustand zu hören....In diesem Fall interpretiere ich keine News als bad news!
Geschrieben von: Schorentempel

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 08/12/2018 23:46

Es ist sicher sehr schade, wie die karieren der beiden #15 #81 zu ende zu gehen scheint.
Wenn wieder ein center hier wäre, der #81 wieder besser in szene setzten könnte würde man nur 1 ausländer auf das nächste jahr benötigen.
#81 wäre sicher immer noch in der lage wichtige tore zu schiessen, aber er ist kein spielmacher den mal im PP hinter das tor stellen kann.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 10/12/2018 07:30

Diese Baustelle muss von der Verantwortlichen aktiv um am Besten während dieser Nationalmannschaftspause angegangen werden.

Beide Ausländer haben seit längerer Zeit keinen wesentlichen Einfluss auf das Spiel, entscheiden keine Spiele und prägen das Powerplay überhaupt nicht.

Das Schlechteste in dieser Situation wäre den Kopf in den Sand zu stecken.
Geschrieben von: Agassi

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 10/12/2018 08:37

Bei Karlsson ist der Fall klar, sein Vertrag läuft aus und er kann ersetzt werden. Es gibt genügend Center, die für ein halbes Jahr nach Europa kommen, um sich für ein längeres Engagement zu empfehlen. Von Schweden und Finnen würde ich die Finger lassen. Wir brauchen mehr Lecompte und weniger x-sson oder y-innen.
Kelly wird kaum vorzeitig ersetzt. Aber er muss unbedingt das zeigen was er kann. Natürlich kann er nicht plötzlich ein Elik werden, aber er kann skaten und nicht nur noch stehen und gleiten. Dieses Dan Marois Hockey geht mir auf den Sack. Dazu müsste man halt Tacheles reden mit ihm.
Geschrieben von: th0emu

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 10/12/2018 13:54

Wenn man die Statistiken von Karlsson auf Eliteprospects anschaut, sieht man, dass die letzte Saison ein Ausreisser gegen oben war. Normalerweise erreichte er nicht mehr als diese Saison jetzt:

2013-14, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 39 / T: 03 / A: 12 / P: 15, Kvalserien AS, Sp: 10 / T: 02 / A: 06 / P: 08
2014-15, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 51 / T: 09 / A: 16 / P: 25, Qualification, SP: 05 / T: 01 / A: 00 / P: 01
2015-16, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 40 / T: 09 / A: 19 / P: 28
2016-17, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 36 / T: 07 / A: 10 / P: 17
2017-18, IF Björklöven, Allsvenskan, Sp: 11 / T: 00 / A: 01 / P: 01

2017-18, SC Langenthal, NLB, Sp: 29 / T: 13 / A: 18 / P: 31 / P: 20, Playoffs, Sp: 10 / T: 05 / A: 04 / P: 09
2018-19, SC Langenthal, NLB, Sp: 25 / T: 01 / A: 09 / P: 10

Daher war seine letztjährige Saison ein Glücksfall, sein Verpflichtung aber ein Reinfall.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 10/12/2018 15:08

Es ist wohl mittlerweile allen klar dass es 2 neue Ausländer braucht, und zwar sofort. Aber: Kelly wird sicher nicht in die Wüste geschickt, seine Verdienste sind zu gross und dies würde zusätzliche Kosten bedeuten die sich der SCL schlicht nicht leisten kann. Von Karlsson hält man intern immer noch recht viel, warum weiss wohl kein Aussenstehender. Eichmann hält es ja anscheinend im Moment nicht für nötig, einen Ersatz zu suchen. Ich gehe schon davon aus, dass der Markt sondiert wird, wer dies macht, ist fraglich. Schade, dass es keine Kommunikation gibt, wie halt fast immer.
Geschrieben von: gismo

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 10/12/2018 19:49

Wie es bereits ein paar mal angesprochen wurde. Kelly wird die Saison sicher zu Ende spielen, auch weil er einen laufenden Vertrag hat. Karlsson darf aber auf keinen Fall verlängert werden und muss ersetzt werden. Da gibt es kein wenn und aber soll der SCL glaubwürdig bleiben wollen.
Geschrieben von: Schorentempel

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 12/12/2018 09:57

Wer ist eigentlich in Olten TopScorer gewesen? smile
Geschrieben von: N0thing!

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 12/12/2018 09:59

Original geschrieben von: Schorentempel
Wer ist eigentlich in Olten TopScorer gewesen? smile

Kelly
Geschrieben von: Schorentempel

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 12/12/2018 12:52

Da kann man sehr gut die momentane lage das scl sehen....
Einer den sich viele wegwünschen, ist topscorer
Geschrieben von: Thosinho

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 18/12/2018 17:37

Finde es teils ziemlich daneben, wie über Kelly gepoltert wird. Wir sind ein extrem hohes Skorerlevel von Kelly gewohnt und das pausenlos in den letzten 8 Jahren. Jetzt hat er zum ersten Mal nicht mehr ganz dasselbe Niveau, das seh ich genauso. Er wirkt teils behäbig, langsam im Antritt und hat im Abschluss mehr Pech und weniger Selbstvertrauen als gewohnt. Wie er auf dem Eis wirkt, darüber kann man diskutieren. Ist aber auch sein Spielstil und war nicht gross anders als er in jedem Spiel doppelt geskort hatte.

Aber:

- Kelly Er hat klar am meisten Assists gespielt im Team. Das zeigt auch, er muss andere Rollen übernehmen und selber mehr in der Angriffsauslösung tun. Sieht man unter anderem gut im PP. Früher lauerte er auf seiner Postition um aus seinem spitzen Winkel bei jeder Gelegenheit abzuziehen. Heute steht er meist fast hinter dem gegnerischen Tor um die Pucks zu verteilen. Ihm fehlen schlicht auch die guten Pässe zurzeit.

- Kelly läuft heute mal wieder als Topscorer auf. Nicht weil er den besten Punkteschnitt hat, nein. Im Gegensatz zu unseren anderen Leistungsträgern kann er aber halt (auch dank dem etwas weniger aggressiven Spielstil) eine halbe Saison spielen ohne sich zu verletzten und das muss einfach auch gewichtet werden. Kennt ihr vielleicht auch aus der Geschäftswelt: Super Mitarbeiter, der aber leider jede zweite Woche Kopfschmerzen, den Scheisser oder sonst ein Bobo hat wegen dem er zuhause bleiben muss. Am Ende viel ineffizienter als ein solider Dauerbrenner.

- Kelly hat teamintern klar die beste +/- Bilanz und Ligaweit die viertbeste. Diese Statistik find ich zwar persönlich nicht sehr vielsagend, aber er liegt halt auch da vorne. Etwa in Nordamerika fänden sie das ganz geil zu erwähnen.

Ich finde Kelly auch nicht top zurzeit, aber wieso weg mit dem zurzeit Besten? Weder die Statistik, noch die aktuelle Situation, noch die Finanzen liefern irgend einen Grund, ihn nicht bis Saisonende zu halten. Oder will man dann ohne dass dabei Geld frei wird einen Low-Budget-Ersatz besorgen, über den auch wieder alle lästern? Wenn etwas gehen soll und man auch einen Kelly mit mehr Toren sehen will, braucht es einen guten Center für die 1. Linie der Bullys gewinnt und Pucks verteilt - leidtragender wäre wohl oder übel Karlsson.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 19/12/2018 08:33

Sehr treffende Worte Thosinho. Klar leben wir im Hier und Jetzt. Genau so klar sind wir uns andere Skorerwerte von Kelly gewohnt. Du hast jedoch bereits gesagt weshalb diese nicht mehr an die Werte der letzten Saisons rankommen. Die Rollenverteilung musste geändert werden. Ich habe selber zu wenig Ahnung von Eishockey (das beweise ich ja beinahe mit jedem meiner Beiträge zu diesem Thema) um solche Rollen zu erkennen. Ich habe selber nie Eishockey gespielt und kenne die Spielsysteme nicht.

Jeder weiss aus eigener Erfahrung, dass aufbauende Worte während einer Baisse oder auch Krise, viel wertvoller sind als ständig noch eins aufs Dach zu kriegen. Kelly ist mit den Skorerpunkten wahrscheinlich selber nicht zufrieden. Doch denkt ihr, es wird besser wenn ihm das noch jeder unter die Nase reibt?

Eine Idee könnte ein motivierendes Spruchband sein. Oder allgemein eine belebtere Streetside. Aber daran wird noch gearbeitet.
Geschrieben von: seekandfind

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 19/12/2018 08:55

Es geht nicht um Kelly!

Aber bei Karlsson muss gehandelt werden, das ist ein Ärgernis. Dann lieber keinen Ausländer, Geld sparen und Jungen einsetzen als sowas.
Geschrieben von: Agassi

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 22/12/2018 18:48

So #6 ist transferiert. Danke für den Einsatz, auch wenn es zu wenig war.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 22/12/2018 19:10

Kim Karlsson wechselt nach Dänemark....

http://www.desktopstories.ch/kim-karlsson-wechselt-nach-daenermark/
Geschrieben von: Längssite

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 23/12/2018 00:20

22 /12 / 2018 Confirmed Kim Karlsson (F) Langenthal to Esbjerg Energy

Unsere Kommunikationsabteilung wird sich freuen , uns dies auch noch mitteilen zu dürfen !

Bin gespannt wer der Neue sein wird.
Geschrieben von: longvalley

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 23/12/2018 10:05

Ich hoffe es wird ein junger Nordamerikaner sein. Bin gleicher Meinung wie Agassi, das wir im Schoren nicht auf Skandinavier setzen sollten. Ob das in dieser Zeit möglich war einer zu finden werden wir erfahren.
Zumindest für die nächste Saison wünsche ich mir zwei neue junge Lecompte . Vielleicht sogar aus Erics nachwuchs Abteilung . Einfach zwei die begeistern und durch ihre Spielweise wieder zusätzliche Zuschauer anlocken, so wie es damals war.
Unsere zwei Ahornblätter kamen , glaube ich damals aus einer Dänischen Liga.
Mal gucken was Der Sportchef für ein Netzwerk hat!
Geschrieben von: th0emu

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 24/12/2018 16:08

Vielleicht versucht man auch mit einem NLA-Ausländer der unregelmässig zum Einsatz kommt mittels B-Lizenz über die Runden zu kommen und hofft immer noch auf eine Rückkehr Campbells.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 10/01/2019 23:28

Kim Karlsson (#4 ) war bei seinem zweiten Einsatz mit Esbjerg Energy als Assistgeber erfolgreich. Sie gewannen gegen das Team von Charlie Sarault (1G,1A) und Tyler Fiddler (1G) mit 3:2.

Wer sich die Tore anschauen will:

Facebook-Link
Geschrieben von: Watschi

Re: Weg mit Kelly und Karlsson - 11/01/2019 07:48

Original geschrieben von: N0thing!
Kim Karlsson (#4 ) war bei seinem zweiten Einsatz mit Esbjerg Energy als Assistgeber erfolgreich. Sie gewannen gegen das Team von Charlie Sarault (1G,1A) und Tyler Fiddler (1G) mit 3:2.

Wer sich die Tore anschauen will:

Facebook-Link

So wie ich das gelesen habe, hat Karlsson in seiner ersten Partie bereits einen 2. Assist verbucht:
http://hockeyligaen.dk/gamesheet.aspx?gameID=46477
Dank dem daraus entstandenen Tor zum 3:3 kam es zur Verlängerung. Schliesslich verlor Esbjerg Energy aber im Penaltyschiessen.

Im zweiten Spiel gewann er vor dem 1:0 zwar das Bully, blieb aber ohne Punkte:
http://hockeyligaen.dk/gamesheet.aspx?gameid=46485


NACHTRAG: in den beiden bisherigen Partien wurde von ihm noch kein Schuss aufs Tor notiert.