PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO

Geschrieben von: Watschi

PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 09:17

Nur 43 Stunden nach Tschannens Siegtreffer geht es bereits wieder weiter mit Spiel 3, ich eröffne hiermit die Diskussionsplattform dazu.

Um die Übersicht zu erleichtern gibt es diesmal spezielle, von mir gnadenlos eingeführte Spielregeln:

1. Bemerkungen zur Zuschauerzahl sind strengstens untersagt.
2. Die Grösse des Gästesektors ist seit dem letzten Match unverändert und muss (darf!) somit nicht weiter erwähnt werden.
3. Das Thema Torverankerung hat sich erledigt und ist hier tabu.
4. Die Schiedsrichter haben sowieso keine Ahnung, und Kritik an ihnen ist nicht mehr notwendig, nein sogar verboten.
5. Kommentare wie '+1' oder '+100' werden mit einer sofortigen Forums-Sperre bestraft.

Nun aber wünsche ich beiden Teams einen tollen Match, ausser dem EHC Olten.
Geschrieben von: Thosinho

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 09:43

Danke für die Regeln Watschi. Habe zwar etwas Angst, dass sich dann die Oltener plötzlich aufs Wesententliche konzentrieren.. Vielleicht lernen sie dann noch Bully spielen ohne dass jedes Mal einer vom Punkt weg muss, realisieren, dass Haas der beste Spieler (vor allem geniale Pässe) der bisherigen Serie ist oder merken, dass ihr Powerplay sackstark ist und fördern diese Sachen.

Heute ist der lang erwartete KKT-Tag! Es ist doch wie einem Vulkan bei dem man weiss, dass er bald ausbrechen muss. Ich hab jetzt die Rolle des ameisenleckenden Wetterschmöcker übernommen.
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 09:54

Ich wünsche mir heute ein unterhaltsames Spiel mit dem besseren Ende für uns Oltner! Das ganze vor hoffentlich gut gemeinten 4000 Nasen. Es ist aber schon irgendwie schade wurde der Gästesektor verkleinert, gleichzeitig aber auch ein guter Schachzug der SCL Verantwortlichen um gegen Olten nicht ein Auswärtsspiel austragen zu müssen.
Ausserdem wünsche ich mir für heute Abend das der unsportliche Mathys seine Spielereien lässt und die Tore da lässt wo sie hingehören, dafür darf er aber 4-5 mal hinter sich fassen. Hab zwar noch nicht nachgeschaut wer heute Schiedsrichter ist, aber aus Oltner Sicht kann es nur besser werden als in den ersten beiden Spielen, so überfordert wie die jeweils wirkten.
Zu guter Letzt könnte man noch eine fünfte Thread Regel einführen:

5. Es heisst Oltner und nicht Oltener

Sonst bin ich völlig einig mit dir!! +100
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 09:55

Original geschrieben von: Thosinho
Danke für die Regeln Watschi. Habe zwar etwas Angst, dass sich dann die Oltener plötzlich aufs Wesententliche konzentrieren.. Vielleicht lernen sie dann noch Bully spielen ohne dass jedes Mal einer vom Punkt weg muss, realisieren, dass Haas der beste Spieler (vor allem geniale Pässe) der bisherigen Serie ist oder merken, dass ihr Powerplay sackstark ist und fördern diese Sachen.

Heute ist der lang erwartete KKT-Tag! Es ist doch wie einem Vulkan bei dem man weiss, dass er bald ausbrechen muss. Ich hab jetzt die Rolle des ameisenleckenden Wetterschmöcker übernommen.


@ Watschi
Watschi hesch gmerkt ? Dä mit em Bully spiele, hesch vergässe i dine Regle ;-)

Hüt chunnt d'Reaktion vom Team. ( Wo ig druf warte ! )

Match Hit im Schore hüt - Carmol und Baldrian

@ Buddy : Sorry das würd äuä für ne Usschluss länge !! ( Aber bi üs sich jo nid öie Moderator am Drücker )

Geschrieben von: Watschi

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 10:15

Original geschrieben von: Längssite
@ Watschi
Watschi hesch gmerkt ? Dä mit em Bully spiele, hesch vergässe i dine Regle ;-)


Oh nein, die Bully-Diskussion ist noch im Gang und darf keinesfalls unterbunden werden. Daher habe ich sie bewusst in den Regeln weggelassen.
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 10:21

@ Längssite haha stimmt! Aber da ich heute selber Spieltag habe, werde ich den Ausschluss, zumindest fürs Spiel, akzeptieren. Werde mir dann das Ganze getrost vom Sofa aus ansehen. wink
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 10:21

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
@ Watschi
Watschi hesch gmerkt ? Dä mit em Bully spiele, hesch vergässe i dine Regle ;-)


Oh nein, die Bully-Diskussion ist noch im Gang und darf keinesfalls unterbunden werden. Daher habe ich sie bewusst in den Regeln weggelassen.



OK, de hoffe mer dass 17ni vo de Müüs hüt ou wider die ganzi Zyt darf probiere !!

Sit denn gwünne mir nämlech ou wider meh.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 10:25

Für das heutige Spiel gibt es beim SCL – so scheint es nach dem Warmup – diverse Änderungen. Wie gewohnt liefert desktopstories.ch die Infos:

http://www.desktopstories.ch/yves-mueller-zurueck-beim-sc-langenthal/
Geschrieben von: longvalley

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 10:45

Ich bin zuversichtlich das sich unsere Mannschaft erneut steigern wird . Fehlerquote minimiert, besser aufräumt vor Mathis, den Gegner weiterhin früh stört und ihn zu strafen zwingt.
"Fügli "mach ruhig weiter so, dann wird dein Saison Ziel mit dem SCL möglich.
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 10:50

Heute ist mir das Resultat mal egal. Ich wünsche mir einen fadengeraden, schnörkellosen Sieg, damit wir am Freitag den Sack zumachen können.
Go for it!!!
Geschrieben von: Aeros

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 10:57

Heute zermürben wir alle Weihnachtstannen bis die Nadeln abfallen; Wie die Katze spielen wir mit der Maus mindestens 15 Drittel lang und erlösen Sie dann mit dem Tor durch Tschannen.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 11:18

Heute muss das Ziel ganz klar Rebreak heissen! Ich habe vor der Serie getippt, dass beide Mannschaften je einen Auswärtssieg realisieren werden - alles andere als ein Sieg würde mich daher alt aussehen lassen.. wink

Ich bin immer glücklich darüber, wenn wir jungen Spieler viel Einsatzzeit und Vertrauen schenken. Unseren beiden jüngsten Verteidiger sind jedoch am Freitag der eine oder andere Fauxpass unterlaufen, welcher uns gut und gerne den Match hätten kosten können. Klar, vorbei ist vorbei.. Jedoch kommt die Müller-Rückkehr für mich zum richtigen Zeitpunkt.

Spielerisch brauchen wir heute wieder mehr von KKT. Das erste Tor von Kelly ist langsam aber sich fällig..

Mein Tipp: 4:1
Zuschauer: nicht erwähnenswert
Geschrieben von: The_Haunted

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 11:29

Mit einem Ameisi kannst du aber vieles lecken gehen...

Heute muss ein klarer Sieg her. Wie sich die anderen Linien von der Unsicherheit von KKT anstecken lassen, ist saugefährlich.
Und der Cadonau soll endlich mal seinen bösen Blick in Taten umwandeln, vom böse schauen hat noch kein Team gewonnen.

Ich erwarte vollen Körpereinsatz, man kann einen Check nämlich auch einmal zu Ende fahren.

SCL - Ulten 4:1
Geschrieben von: Mick

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 11:46

Prognose gebe ich keine ab. Ich vermute, dass es heute erstmals einen klaren Sieger geben wird und dieses Spiel einen grossen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Serie haben wird.
Geschrieben von: miami

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 12:31

Heute werden die Oltener den Auswärtsheimnachteil mal so richtig geniessen können!

5:2 1 mal Kelly 4 Yves Müller sonst können wir nach dem Spiel nicht über B- Lizenzen, Meisterschaftsverfältschung usw. diskutieren!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 13:25

Original geschrieben von: miami
Heute werden die Oltener den Auswärtsheimnachteil mal so richtig geniessen können!

5:2 1 mal Kelly 4 Yves Müller sonst können wir nach dem Spiel nicht über B- Lizenzen, Meisterschaftsverfältschung usw. diskutieren!



Fangen wir doch jetzt schon an, finde es daneben dass ein verein ohne ambitionen noch spieler aus der nla kann smile
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 13:30

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: miami
Heute werden die Oltener den Auswärtsheimnachteil mal so richtig geniessen können!

5:2 1 mal Kelly 4 Yves Müller sonst können wir nach dem Spiel nicht über B- Lizenzen, Meisterschaftsverfältschung usw. diskutieren!



Fangen wir doch jetzt schon an, finde es daneben dass ein verein ohne ambitionen noch spieler aus der nla kann smile


Ou jo super !!

" Ohne Ambitionen ist man Erfolgreicher " laugh

Wenn man nicht wie Olten, extra Kohle hinlegt ( hinlegen kann ) für einen B-Lizenz Spieler, damit er garantiert bis Saisonende bleiben kann, nimmt man wie wir , das Risiko !!!

Hoffe dies wird sich heute für uns auszahlen.

PS: Könnten wir diese Diskussion bei euch drüben weiterführen ?
Dort stört sie weniger.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 13:37

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: miami
Heute werden die Oltener den Auswärtsheimnachteil mal so richtig geniessen können!

5:2 1 mal Kelly 4 Yves Müller sonst können wir nach dem Spiel nicht über B- Lizenzen, Meisterschaftsverfältschung usw. diskutieren!



Fangen wir doch jetzt schon an, finde es daneben dass ein verein ohne ambitionen noch spieler aus der nla kann smile


Wieso um Gottes Willen soll es eine Rolle spielen, ob der Verein Ambitionen hat oder nicht? Falls du es noch nicht bemerkt hast: Wir leben in einer Gesellschaft wo wir in Richtung Gleichberechtigung tendieren..

Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 13:49

Haha da hab ich wohl den nagel auf den kopf getroffen smile
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 13:50

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: miami
Heute werden die Oltener den Auswärtsheimnachteil mal so richtig geniessen können!

5:2 1 mal Kelly 4 Yves Müller sonst können wir nach dem Spiel nicht über B- Lizenzen, Meisterschaftsverfältschung usw. diskutieren!



Fangen wir doch jetzt schon an, finde es daneben dass ein verein ohne ambitionen noch spieler aus der nla kann smile


Wieso um Gottes Willen soll es eine Rolle spielen, ob der Verein Ambitionen hat oder nicht? Falls du es noch nicht bemerkt hast: Wir leben in einer Gesellschaft wo wir tendenziell in Richtung Gleichberechtigung tendieren..


Uuuuh, Aaahh, Nnnh
Worauf beziehst Du diese Aussage? Auf's Eishockey? Wohl kaum, oder?
Oder wo siehst Du einen Funken Gleichberechitgung zB. zwischen den Ligen...?
Gesellschaft Allgemein? Gehört in ein anderes Forum. Dennoch widerspreche ich Dir da um beinahe 180°.
Also nur betreffend ambitionierter oder nicht ambitionierter Verein? Was hat das denn mit der Gesellschaft zu tun?
Zudem, ambitioniert ist auf jedenfall auch der SCL, nämlich zB. bezüglich Verteidigung des Titels. Bei der Förderung von NAchwuchs sind Eure Ambitionen sogar wesentlich grösser als beim EHCO. Einzig bei den Aufstiegsgelüsten gibt's da vielleicht Differenzen.

Ausserdem scheinst Du Olten_Pride's Augenzwinkern im Eifer übersehen zu haben.

However, möge der Bessere heute Abend gewinnen und ausnahmsweise mal nicht einfach der "Glücklichere".
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 13:54

Original geschrieben von: Olten_Pride
Haha da hab ich wohl den nagel auf den kopf getroffen smile
Original geschrieben von: Olten_Pride
Haha da hab ich wohl den nagel auf den kopf getroffen smile


Wie hets im Radio DRS 3 früecher doch gheisse ? " Du bisch e Sibesiech " !!!
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:05

Original geschrieben von: Jurabiker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: miami
Heute werden die Oltener den Auswärtsheimnachteil mal so richtig geniessen können!

5:2 1 mal Kelly 4 Yves Müller sonst können wir nach dem Spiel nicht über B- Lizenzen, Meisterschaftsverfältschung usw. diskutieren!



Fangen wir doch jetzt schon an, finde es daneben dass ein verein ohne ambitionen noch spieler aus der nla kann smile


Wieso um Gottes Willen soll es eine Rolle spielen, ob der Verein Ambitionen hat oder nicht? Falls du es noch nicht bemerkt hast: Wir leben in einer Gesellschaft wo wir tendenziell in Richtung Gleichberechtigung tendieren..


Uuuuh, Aaahh, Nnnh
Worauf beziehst Du diese Aussage? Auf's Eishockey? Wohl kaum, oder?
Oder wo siehst Du einen Funken Gleichberechitgung zB. zwischen den Ligen...?
Gesellschaft Allgemein? Gehört in ein anderes Forum. Dennoch widerspreche ich Dir da um beinahe 180°.
Also nur betreffend ambitionierter oder nicht ambitionierter Verein? Was hat das denn mit der Gesellschaft zu tun?
Zudem, ambitioniert ist auf jedenfall auch der SCL, nämlich zB. bezüglich Verteidigung des Titels. Bei der Förderung von NAchwuchs sind Eure Ambitionen sogar wesentlich grösser als beim EHCO. Einzig bei den Aufstiegsgelüsten gibt's da vielleicht Differenzen.

Ausserdem scheinst Du Olten_Pride's Augenzwinkern im Eifer übersehen zu haben.

However, möge der Bessere heute Abend gewinnen und ausnahmsweise mal nicht einfach der "Glücklichere".


"Falls du es noch nicht bemerkt hast: Wir leben in einer Gesellschaft wo wir in Richtung Gleichberechtigung tendieren sollten.."

Besser?
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:13

Ganz einfach, heute das Spiel gewinnen und die Mäuse werden wieder etwas ruhiger hier im Forum!

Zum Spiel: Ich bon mir sicher dass unsere Mannschaft von der ersten Sekunde an vollgas geben wird und nach dem ersten Drittel mit mindestens zwei Toren führen wird. Wichtig wird sein den Mäusen in der Offensive nicht genug freiraum zu geben und den Käse bzw. das eigene Tor gut abzuschirmen. Dann kommt das gut heute Abend.

SCL - Olten 5:2
Geschrieben von: Diantonio

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:27

Es wird wieder ein sehr knappes Ergebniss geben. Hoffe auf ein gutes, hartes, faires Spiel, dass den Namen Derby gerecht wird. Leider wird das Spiel ohne mich ( uns) stattfinden. Waren am letzten Mitwoch mit zwei Autos um die. 10 Personen zum Spiel angereist und haben in der Halle gut konsumiert. Als Dank hatten wir nach dem Spiel 2 saftige Bussen am Auto. Die Bussen waren seeehr kleinlich verhängt worden, reine Geldmacherei! Wir alle werden mit Sicherheit Langenthal vorläufig umfahren. Schade, denn wir hätten das Geld lieber dem SCL gebracht als der Polizei. Kein Wunder habt ihr nich mehr Zuschauer.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:29

Und ich bin mir sicher, dass auch die Mäuse von anfang an vollgas geben. Wir werden den Farmerboys mächtig um die Füsse schwirren und in keine Mäusefalle tappen!
Auf zum nächsten Krimi...
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:39

Original geschrieben von: Diantonio
Als Dank hatten wir nach dem Spiel 2 saftige Bussen am Auto. Die Bussen waren seeehr kleinlich verhängt worden, reine Geldmacherei! Wir alle werden mit Sicherheit Langenthal vorläufig umfahren. Schade, denn wir hätten das Geld lieber dem SCL gebracht als der Polizei. Kein Wunder habt ihr nich mehr Zuschauer.


Jetzt sind schon verhängte Parkbussgelder der Polizei Grund für ein fernbleiben der Derbys im Schoren. Herrlich... laugh laugh
Vielleicht sich das nächste mal einfach an die Verkehrsregeln halten und dort parkieren wo man während dem Spiel auch parkieren darf!
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:44

Original geschrieben von: Diantonio
Es wird wieder ein sehr knappes Ergebniss geben. Hoffe auf ein gutes, hartes, faires Spiel, dass den Namen Derby gerecht wird. Leider wird das Spiel ohne mich ( uns) stattfinden. Waren am letzten Mitwoch mit zwei Autos um die. 10 Personen zum Spiel angereist und haben in der Halle gut konsumiert. Als Dank hatten wir nach dem Spiel 2 saftige Bussen am Auto. Die Bussen waren seeehr kleinlich verhängt worden, reine Geldmacherei! Wir alle werden mit Sicherheit Langenthal vorläufig umfahren. Schade, denn wir hätten das Geld lieber dem SCL gebracht als der Polizei. Kein Wunder habt ihr nich mehr Zuschauer.


Komisch, das muss wohl sein weil eure Autos ganz eindeutig als Oltner Autos identifiziert wurden !!
Hier in Langenthal ist es nämlich absolut unüblich , dass für das parkieren ausserhalb der Parkzone Bussen verhängt werden !

Wenn alles gut läuft haben wir in 5 Jahren ein neues Stadion mit tollen, für alle als dies erkenntlichen Parkmöglichkeiten.
Bis dahin könnt ihr aus allen erdenklichen Gründen dem Schoren fernbleiben.
Euch werden sicher noch mehr in den Sinn kommen !

( Ah, sorry, bis dann werdet ihr ja in der NL spielen )
Ja nu, das Spiel heute wird von MySports übertragen !
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:46

Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Diantonio
Als Dank hatten wir nach dem Spiel 2 saftige Bussen am Auto. Die Bussen waren seeehr kleinlich verhängt worden, reine Geldmacherei! Wir alle werden mit Sicherheit Langenthal vorläufig umfahren. Schade, denn wir hätten das Geld lieber dem SCL gebracht als der Polizei. Kein Wunder habt ihr nich mehr Zuschauer.


Jetzt sind schon verhängte Parkbussgelder der Polizei Grund für ein fernbleiben der Derbys im Schoren. Herrlich... laugh laugh
Vielleicht sich das nächste mal einfach an die Verkehrsregeln halten und dort parkieren wo man während dem Spiel auch parkieren darf!



Ja verstehe ich auch nicht, parkplätze sollte es doch genügend haben bei so wenigens zuschauern!?
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 14:58

Diese Tatsache kommt natürlich auch noch hinzu! Vielen Dank Olten_Pride das hätte ich fast vergessen. Also doppelt unverständlich dieses Fernbleiben.. laugh
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 15:10

Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Diantonio
Als Dank hatten wir nach dem Spiel 2 saftige Bussen am Auto. Die Bussen waren seeehr kleinlich verhängt worden, reine Geldmacherei! Wir alle werden mit Sicherheit Langenthal vorläufig umfahren. Schade, denn wir hätten das Geld lieber dem SCL gebracht als der Polizei. Kein Wunder habt ihr nich mehr Zuschauer.


Jetzt sind schon verhängte Parkbussgelder der Polizei Grund für ein fernbleiben der Derbys im Schoren. Herrlich... laugh laugh
Vielleicht sich das nächste mal einfach an die Verkehrsregeln halten und dort parkieren wo man während dem Spiel auch parkieren darf!



Ja verstehe ich auch nicht, parkplätze sollte es doch genügend haben bei so wenigens zuschauern!?


grin hahaha ich finde die Diskussionen hier iim Forum fast genauso geil wie das Gebotene auf dem Eis
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 15:19

Original geschrieben von: Kalsarikännit
Original geschrieben von: Olten_Pride
Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Diantonio
Als Dank hatten wir nach dem Spiel 2 saftige Bussen am Auto. Die Bussen waren seeehr kleinlich verhängt worden, reine Geldmacherei! Wir alle werden mit Sicherheit Langenthal vorläufig umfahren. Schade, denn wir hätten das Geld lieber dem SCL gebracht als der Polizei. Kein Wunder habt ihr nich mehr Zuschauer.


Jetzt sind schon verhängte Parkbussgelder der Polizei Grund für ein fernbleiben der Derbys im Schoren. Herrlich... laugh laugh
Vielleicht sich das nächste mal einfach an die Verkehrsregeln halten und dort parkieren wo man während dem Spiel auch parkieren darf!



Ja verstehe ich auch nicht, parkplätze sollte es doch genügend haben bei so wenigens zuschauern!?


grin hahaha ich finde die Diskussionen hier iim Forum fast genauso geil wie das Gebotene auf dem Eis



Da wir ja heute gewinnen werden, gibt's bis nach dem Spiel nicht mehr viel darüber zu schreiben.
Bis dahin vertreiben wir uns Zeit mit einem gewissen Spassfaktor ! wink

( Ig weis so setzt me sech id Nessle, das Risiko muesi näh )
Geschrieben von: BimmelBingo

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 15:36

SCL 6
Olten 1
Time for a Gala!
Geschrieben von: LLL

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 16:17

Schön spielt Yves wieder bei uns, denke dies ist für den weiteren Verlauf dieser Serie entscheidend.
Ich will heute endlich mal eine Schlägerei wie früher sehen und natürlich noch einen Sieg der Unsrigen.
Hopp Langenthal.
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:00

Scheint nicht Euer Tag gewesen zu sein... Der Käse ist nun halt doch weg....
Hahahaha.......
Geschrieben von: Seile

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:03

Mit einer Linie zu spielen reicht halt manchmal nicht. Hahaha
Geschrieben von: HIRT#37

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:05

Gestohlener Sieg dank Mischler
Geschrieben von: mekoch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:06

Es gewinnt immer die bessere, oder besser gesagt die clevere Mannschaft!
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:34

40:11 Torschüsse! Im letzten Drittel schoss Olten kein einziges mal auf das Tor des SCL! Unglaublich!!!! Aber wer 40 Minuten lang selbst eine nicht genügende Leistung zeigt der darf sich am Ende nicht wundern dass man trotz diesen Zahlen und dieser Dominanz als Verlierer vom Eis geht. Das Powerplay eine riesen Katastrophe.. auf was warten die Spieler jeweils??!! Schiessseee Jungs!!
Ebenfalls vermisse ich bei gewissen Herren das Playofffeuer. Die einzigen, bei welchen ich eine mehr als genügende Leistung sehe sind Völlmin, Gerber, Rüegsegger und vorallem Kummer! Alle anderen (Leblanc??!! ec...) gehen aus meiner Sicht nicht an ihr Limit! Ein gutes Team ist nur dann stark wenn jeder Einzelne zuerst seine 100%ige Leistung an den Tag legt. Und das war bis jetzt nicht der Fall.

Das aberkannte Goal war aufgrund des sehr hohen Pucks eine äusserst waghalsige Entscheidung der Schiedsrichter gewesen! Man kann die Augen nicht gleichzeitig auf den hohen Puck und den angreiffenden Spieler richten. Aber eben, man hatte wiederum genügend Chancen sowie Powerplaymöglichkeiten um dieses Spiel zu drehen.

Olten spielt taktisch clever und hat wiederum das Spiel über den besseren und NLB-würdigen Goalie entschieden! Spätistens nächste Saison erwarte ich die Meldung einer Verpflichtung eines guten Goalies! Am Ende kann man sagen dass Olten mit dieser Spielweise auf Dauer aber keinen Erfolg haben wird.
Aber das muss uns nicht interessieren. Wenn unsere Giele nicht fähig sind ein solches Spiel zu gewinnen dann hat man im Final absolut nichts zu suchen!
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:36

Das war die Retourkutsche für das Torverschieben im letzten Spiel, und zugegebenermassen auch viel Glück.
So oder so, geile Playoffs bisher!
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:48

Ich kann’s nicht lassen und muss es auch hier noch posten.


Selten eine Mannschaft gesehen die so unfähig ist, in einem solchem Spiel nur ein Tor zu erzielen. Aber mir soll’s Recht sein.
Geschrieben von: grüenwiis.ch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 20:52

Schreibe dies bewusst noch ins Langenthaler Forum...

Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!
Geschrieben von: Jurabiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:11

Original geschrieben von: Nr.100

Olten spielt taktisch clever und hat wiederum das Spiel über den besseren und NLB-würdigen Goalie entschieden! Spätestens nächste Saison erwarte ich die Meldung einer Verpflichtung eines guten Goalies!


Mischler war heute überragend und hätte Best Player werden "Müssen"".
Dennoch finde ich es unfair, Matthis heute die Schuld an der Niederlage mit in die Schuhe schieben zu wollen. Bei beiden frühen Gegentoren machtlos, kriegte er danach nicht mehr viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Meines Erachtens heute ein fehlerloses Spiel von ihm.
Geschrieben von: samy4me

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:12

Jaja, ihr mit eurem [zensiert] „Mathis hat das Tor verschoben, mimimi“... Im Schoren passiert ihm das nie, holt euch halt eine richtige Verankerung und hört auf zu heulen.

Dieses Spiel darf man nie verlieren, Olten offensiv absolut inexistent. Wenn dann aber bei 40 Abschlüssen, die aufs Tor gehen, nur einen hinter Mischler bringt, ist man selber schuld. Der erste Block enttäuscht im Moment komplett, das Powerplay ist ein Graus und auch der Einsatz stimmt für mich einfach noch nicht. Haut halt mal einen der Mäuse um, ein paar Faustschläge hätten einige von denen verdient.

Die Schiedsrichter übrigens einmal mehr eine Katastrophe. Der ganze Zebra-Haufen in dieser Liga hat absolut keine Linie und kein Fingerspitzengefühl. Hüben wie Drüben wird nur Schwachsinn gepfiffen, die Spieler wissen gar nicht mehr was geht und was nicht. Was sollte die Strafe gegen Gerber vor dem 2:0? Ellbogen-Check von Fügli? Wieso kriegt bei der einen Rauferei nur Zanatta eine Strafe? Ich kann immer mehr nicht mehr nachvollziehen was auf dem Eis gepfiffen wird und das wird langsam echt zum Problem. Da kann man noch so oft „No Refs, no Game“ propagieren, so geht es einfach nicht.

Diese Niederlage nervt und zwar richtig. Drei Spiele sind nun gespielt, dreimal hat die für mich schlechtere Mannschaft gewonnen. Am Mittwoch wird die bessere siegen und die ist ohne Zweifel der SCL.

Übrigens, liebe Grossstädter aus Olten... Euer Top Scorer ist gelernter Landwirt und Schafzüchter. Nur mal so.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:15

Genau diese Art von Spielen muss man siegreich gestalten, wenn man in die nächste Runde einziehen will.

Am Anfang 2 Geschenke verteilt und dann Hemmungen vor dem Tor gezeigt.. Das Schussverhältnis spricht Bände. Sehr stark, wie viele Schüsse Olten heute geblockt hat (27). Ansonsten hat man mehrheitlich nur clever verteidigt und kaum am Spiel teilgenommen.

Rund um Mischler muss ab sofort mehr laufen... Dem muss man mal ein wenig auf die Schoner klopfen, vor ihm Präsenz markieren, ihn mal ein wenig nervös werden lassen. Ansonsten wird man sich auch in den nächsten Spielen schwer tun, ihn zu bezwingen.

Bei der Mischler-Strafe müsste meines Erachtens ganz klar noch ein zweiter Oltner geschickt werden. Entweder das Haken gegen Kelly oder das Foul hinter dem Tor an Karlsson müsste zusätzlich geandet werden. Doch es wäre jetzt billig, die Schuld an dieser Niederlage den Unparteiischen zuzuschreiben. Ansonsten waren sie mit einer klaren Linie sehr gut unterwegs.

Das das Offside-Tor nicht zählt passt dann noch ganz gut zum Spiel.

Am Mittwoch muss ein Sieg her. Ohne Wenn und Aber.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:23

Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Schreibe dies bewusst noch ins Langenthaler Forum...

Jetzt mal ernsthaft und ohne die Oltner Brille anzuziehen oder das Resultat zu betrachten...

Wie kann es sein, dass die Schiedsrichter in jedem (aber wirklich JEDEM) Spiel einfach nur grottenschlecht sind??

Ich möchte ihnen auf keinen Fall vorwerfen parteiisch zu sein (heute hatten auch wir 2-3 mal "Glück bei ihren fragwürdigen Entscheiden)

Aber die Schiris sind schon seit Beginn der Playoffs schlicht nie auf der Höhe des Spiels und in jedem Spiel die mit Abstand schlechtesten Mannen auf dem Feld.

Das kann doch nicht sein?!


https://m.tagesanzeiger.ch/articles/5aacfc58ab5c376e83000001

Die erste Hälfte kannst du überspringen, in der zweiten sollte deine Frage dann beantwortet werden. Kent Ruhnke bringt es hier nämlich genau auf den Punkt.
Geschrieben von: Haifa HC

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:30

Das war heute ein klassischer, gestohlener Sieg (Stollen Win) ... : Maus (und Haas) du hast den Sieg gestohlen
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:57

Schade , mehr fällt mir nicht einfach so ein.

Klar man kann dem Team Unfähigkeit ein Tor zu schiessen vorwerfen, aber heute war es nicht nur dies, sondern auch gaaanz viel Glück für Mischler, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, heute hatte er im 2. vor allem aber im 3. Drittel oft mal's keinen Dunst mehr wie ihm geschah. Vielleicht auch ein Grund weshalb er ( wieder erwarten ) heute nicht zum Best Player gewählt wurde.

Absolut beeindruckend was Olten defensiv abliefert, heute haben sie auch 40 min nichts mehr anderes tun können.

Da ich weis dass 40 min verteidigen nicht weniger Kraft brauchen als 40 min an zu greifen, mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen fürs nächste Spiel.

Wie gesagt schade, aber mit dieser Niederlage, kann ich trotzdem besser leben als mit der vom ersten Spiel, für mich die Reaktion vom Team, welche ich mir erhofft hatte, wäre ich Olten Fan hätte ich trotz Sieg heute mehr bedenken als , als SCL Fan. Ich hoffe sie haben nun definitive gemerkt das dieses Olten zu packen ist, irgendwann ( wenn sie so weiter ziehen können ) wir das Glück auf unsere Seite zurück fallen ,auch heute hat nun zum dritten mal nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen.

Leblanc kann man definitive weg lassen, dass er anstelle Schommers zum Einsatz kommt mag daran liegen, das er ein ganz kleines Bisschen mehr defensiv Arbeit leistet, oder Schommer ist tatsächlich verletzt.

Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.

Dies war das geilste Spiel bis jetzt, eine unglaubliche Serie.

Gratulation lasse ich mal weg, bei einem gestohlenen Sieg macht man das nicht.
Geschrieben von: grüenwiis.ch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 21:59

Original geschrieben von: samy4me
Die Schiedsrichter übrigens einmal mehr eine Katastrophe. Der ganze Zebra-Haufen in dieser Liga hat absolut keine Linie und kein Fingerspitzengefühl. Hüben wie Drüben wird nur Schwachsinn gepfiffen, die Spieler wissen gar nicht mehr was geht und was nicht. Was sollte die Strafe gegen Gerber vor dem 2:0? Ellbogen-Check von Fügli? Wieso kriegt bei der einen Rauferei nur Zanatta eine Strafe? Ich kann immer mehr nicht mehr nachvollziehen was auf dem Eis gepfiffen wird und das wird langsam echt zum Problem. Da kann man noch so oft „No Refs, no Game“ propagieren, so geht es einfach nicht.


Danke genau meine Meinung...

Beidseitig echt fragwürdige entscheide!

Etliche Icings, welche gepfiffen wurden obwohl ein Spieler den Puck ablenkt nach der Linie und dann wiederum glasklare Offsides oder Icings, die man mit einem (natürlich möglichst lautem, damit es jeder hört) NO!!! nicht taxiert!

Die Linesmen sowieso die grössten Selbstdarsteller im Scjweizer Eishockey!

Möglichst lange mit dem Puckeinwurf warten bis ein Spieler einen Fehler macht und man ihm die Regeln nochmals erklären darf, weil es warscheinlich die einzige ist, welche sie kennen.
Geschrieben von: grüenwiis.ch

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:03

Original geschrieben von: Längssite
Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.


Nun ja... Anhand der etlichen TV-Bilder kann man diese Situation definitiv nicht aufklären (weder pro Offisde noch contra Offside)

Ich glaube aber nach Betrachtung dieser, dass der Linesman zuerst anzeigt, dass es kein Icing war und erst dann das Offside.

Aber wie gesagt, die Schiris in absolut jedem Spiel sackschwach!
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:06

Original geschrieben von: Längssite
Schade , mehr fällt mir nicht einfach so ein.

Klar man kann dem Team Unfähigkeit ein Tor zu schiessen vorwerfen, aber heute war es nicht nur dies, sondern auch gaaanz viel Glück für Mischler, ohne seine Leistung schmälern zu wollen, heute hatte er im 2. vor allem aber im 3. Drittel oft mal's keinen Dunst mehr wie ihm geschah. Vielleicht auch ein Grund weshalb er ( wieder erwarten ) heute nicht zum Best Player gewählt wurde.

Absolut beeindruckend was Olten defensiv abliefert, heute haben sie auch 40 min nichts mehr anderes tun können.

Da ich weis dass 40 min verteidigen nicht weniger Kraft brauchen als 40 min an zu greifen, mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen fürs nächste Spiel.

Wie gesagt schade, aber mit dieser Niederlage, kann ich trotzdem besser leben als mit der vom ersten Spiel, für mich die Reaktion vom Team, welche ich mir erhofft hatte, wäre ich Olten Fan hätte ich trotz Sieg heute mehr bedenken als , als SCL Fan. Ich hoffe sie haben nun definitive gemerkt das dieses Olten zu packen ist, irgendwann ( wenn sie so weiter ziehen können ) wir das Glück auf unsere Seite zurück fallen ,auch heute hat nun zum dritten mal nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen.

Leblanc kann man definitive weg lassen, dass er anstelle Schommers zum Einsatz kommt mag daran liegen, das er ein ganz kleines Bisschen mehr defensiv Arbeit leistet, oder Schommer ist tatsächlich verletzt.

Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.

Dies war das geilste Spiel bis jetzt, eine unglaubliche Serie.

Gratulation lasse ich mal weg, bei einem gestohlenen Sieg macht man das nicht.

Schau Dir die Bilder nochmals genau an. Der Linsman hat den Arm oben als die 71 die Linie überquert. Noch bevor der Puck bei Mischler ankommt...
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:11

Original geschrieben von: grüenwiis.ch
Original geschrieben von: Längssite
Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.


Nun ja... Anhand der etlichen TV-Bilder kann man diese Situation definitiv nicht aufklären (weder pro Offisde noch contra Offside)

Ich glaube aber nach Betrachtung dieser, dass der Linesman zuerst anzeigt, dass es kein Icing war und erst dann das Offside.

Aber wie gesagt, die Schiris in absolut jedem Spiel sackschwach!


Ja da hast du wohl recht dies war in Bezug aufs Iceing.

Trotzdem ein weiteres Hammerspiel.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:12

Wenn das ein gestohlener Sieg war, dann eurer beim letzten Game doch auch, also ausgeglichene Gerechtigkeit. So spannende Playoffs gabs lange nicht mehr, so machts Spass. Hopp Grüenwiss! (ok, ich weiss, ich bin im falschen forum und meine brille ist ziemlich Clubfixiert);)
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:15

Original geschrieben von: *Alien*
Wenn das ein gestohlener Sieg war, dann eurer beim letzten Game doch auch, also ausgeglichene Gerechtigkeit. So spannende Playoffs gabs lange nicht mehr, so machts Spass. Hopp Grüenwiss! (ok, ich weiss, ich bin im falschen forum und meine brille ist ziemlich Clubfixiert);)


Nein es geht noch so mit deiner Brille.Das letzte Spiel fand ich unser schwächstes und wir haben nicht als besseres, sondern als glücklicheres Team gewonnen in Olten.
Geschrieben von: samy4me

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:17

Original geschrieben von: *Alien*
Hopp Grüenwiss! (ok, ich weiss, ich bin im falschen forum und meine brille ist ziemlich Clubfixiert);)


Wenn Du es schon weisst, dann schreibe doch einfach im „richtigen“ wink
Geschrieben von: Netlomanya

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:20

Original geschrieben von: Längssite


Gratulation lasse ich mal weg, bei einem gestohlenen Sieg macht man das nicht.



Da hast du recht. Gratulieren tut man erst wenn eine Mannschaft vier Siege hat. Und sollte dieser Sieg gestohlen sein, dann lag das am SCL und nicht an Olten.
Geschrieben von: *Alien*

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:24

Ok , chli stechle ghört bime Derby halt dezue, see you by next game. Thriller pur garantiert!
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:26

Original geschrieben von: Netlomanya
Original geschrieben von: Längssite


Gratulation lasse ich mal weg, bei einem gestohlenen Sieg macht man das nicht.



Da hast du recht. Gratulieren tut man erst wenn eine Mannschaft vier Siege hat. Und sollte dieser Sieg gestohlen sein, dann lag das am SCL und nicht an Olten.


Du weist schon wie ich dies gemeint habe Netlomanya, habe ich das wink vergessen ?

An den Schiris lag's sicher nicht in erster Linie, für so viele versiebte Chancen können sie nicht die Schuld tragen.

Gestohlen bleibt er aber trotzdem.
Geschrieben von: Buddy

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:33

Original geschrieben von: Längssite


Wie gesagt schade, aber mit dieser Niederlage, kann ich trotzdem besser leben als mit der vom ersten Spiel, für mich die Reaktion vom Team, welche ich mir erhofft hatte, wäre ich Olten Fan hätte ich trotz Sieg heute mehr bedenken als , als SCL Fan. Ich hoffe sie haben nun definitive gemerkt das dieses Olten zu packen ist, irgendwann ( wenn sie so weiter ziehen können ) wir das Glück auf unsere Seite zurück fallen ,auch heute hat nun zum dritten mal nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen.



Kann man so oder so sehen. In den ersten beiden Spielen hatte jeweils Olten mehr Schüsse aufs Tor. Und Heute? ja heute war der SCL aber sowas von überlegen, und genau deshalb mache ich mir noch keine grossen Sorgen. Die ersten beiden Spiele haben gezeigt das Olten mithalten kann und heute hatte man totz offensivem lauen Lüftchen trotzdem den Sieg mitgenommen.
Du hast schon recht mit der Dominanz, dass uns diese Sorgen bereiten sollte, aber auch das nächste Spiel beginnt wieder bei 0:0 und kann einen ganz anderen Verlauf annehmen!;)


Original geschrieben von: Längssite
Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.


Ich sah das Spiel im TV und da hatte der Linesman von Anfang an den Arm oben. Ob es auch wirklich war ist schwierig zu beurteilen, da es keine Kameras auf der Höhe der blauen Linie gibt (wie wollen die das Ganze bei einer Coaches-Challenge handhaben frage ich mich), aber anhand des Tempos welcher der Puck hatte und der Position wo Tschannen (ich glaube er war es) dann bereits stand tendiere ich auch eher zu Offside - Auch ohne Oltner Fanbrille!
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 18/03/2018 22:42

Original geschrieben von: Buddy
Original geschrieben von: Längssite


Wie gesagt schade, aber mit dieser Niederlage, kann ich trotzdem besser leben als mit der vom ersten Spiel, für mich die Reaktion vom Team, welche ich mir erhofft hatte, wäre ich Olten Fan hätte ich trotz Sieg heute mehr bedenken als , als SCL Fan. Ich hoffe sie haben nun definitive gemerkt das dieses Olten zu packen ist, irgendwann ( wenn sie so weiter ziehen können ) wir das Glück auf unsere Seite zurück fallen ,auch heute hat nun zum dritten mal nicht das bessere, sondern das glücklichere Team gewonnen.



Kann man so oder so sehen. In den ersten beiden Spielen hatte jeweils Olten mehr Schüsse aufs Tor. Und Heute? ja heute war der SCL aber sowas von überlegen, und genau deshalb mache ich mir noch keine grossen Sorgen. Die ersten beiden Spiele haben gezeigt das Olten mithalten kann und heute hatte man totz offensivem lauen Lüftchen trotzdem den Sieg mitgenommen.
Du hast schon recht mit der Dominanz, dass uns diese Sorgen bereiten sollte, aber auch das nächste Spiel beginnt wieder bei 0:0 und kann einen ganz anderen Verlauf annehmen!;)


Original geschrieben von: Längssite
Und ja liebe Oltner, jetzt habt ihr einen Grund dem Schiedsrichter zu danken, vielleicht schafft es einer von euch Aufgrund der Fernsehbilder ein Off Side zu erkennen, oder weshalb hat der selbe Linesman der zuerst No Off Side anzeigte plötzlich eines angezeigt , als einziger, woher kam diese Info ......
Anyway.


Ich sah das Spiel im TV und da hatte der Linesman von Anfang an den Arm oben. Ob es auch wirklich war ist schwierig zu beurteilen, da es keine Kameras auf der Höhe der blauen Linie gibt (wie wollen die das Ganze bei einer Coaches-Challenge handhaben frage ich mich), aber anhand des Tempos welcher der Puck hatte und der Position wo Tschannen (ich glaube er war es) dann bereits stand tendiere ich auch eher zu Offside - Auch ohne Oltner Fanbrille!


Wie geschrieben, anyway...
Das Spiel ist vorüber und diese Diskussionen braucht niemand mehr, man hatte es einmal mehr in der Hand, und nicht geschafft.

PS : Hätte nie gedacht, dass mir Primeau einmal so fehlen würde, mit einem wie ihm vor dem Oltner Tor hätte es heute wohl auch gereicht.

Wäre gut wenn man wieder einen Spieler mit seinen Massen und Eigenschaften verpflichten könnte.
So einen braucht es wohl doch in einem Team.
Geschrieben von: Thosinho

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 04:12

was will man da noch sagen..? Ein bisschen unfähig und bisschen glücklos..

40:11 Schüsse und deutlich besser, Olten regelrecht dominiert. Jetzt das Gute sehen: Macht man so weiter und wird vor dem Tor halbwegs potent, wird die Serie definitiv gewonnen.
Geschrieben von: freier reporter

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 07:39

Olten hat gut verteidigt, liessen nicht allzu viel zu. Der SCL hätte klar mehr Tore schiessen müssen mit solchen Chancen. Aber sie wirken irgendwie zu wenig bissig, der letzte Zwick vor dem Tor (und auch sonst) fehlt. Einige Herren sind komplett nicht in Playoffverfassung.
Olten ist grundsätzlich sehr schwach und harmlos, einzig Haas überzeugt und ist zum dritten Mal der Beste und wertvollste Spieler auf dem Eis. Er macht das, was sonst eigentlich Tschannen macht. Die Ausländer von Olten fallen nicht im geringsten auf, Sharp wird bei jedem Bully weggeschickt, ansonsten sehr limitiert. MC fällt höchstens aufgrund seiner Masse auf, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man ihn in Olten teilweise schon als Gott sieht (nur weil er den NHL-Status hat wahrscheinlich). Aber da sind wir auch schon beim Ausländerthema. Schade, diese Saison hätte man mal 3 Ausländer und man könnte rotieren. Aber er scheint so, als sind Kelly und Karli gesetzt weil Campbell mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mehr spielen kann. warum er teilweise offiziell als überzählig gemeldet wird ist mir ein Rätsel. Die erste Linie funktioniert hat mit Karlsson nicht wie gewohnt, obwohl dieser einen guten Job macht. Warum Kelly das Tor plötzlich nicht mehr trifft ist auch unerklärlich.
An den Schiris liegt das ganze sicher nicht, denke über 3 Spiele gesehen wurden wir sogar eher bevorteilt als Olten. Entschieden wurden die Spiele aus anderen Gründen.
Den Heimvorteil zurückzuholen sollte eigentlich gar nicht so schwierig sein, es kommt einfach drauf an, wie man dieses nächste Spiel angeht.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 07:43

Es wurde schon fast alles geschrieben....
Was muss geändert werden:

1. Powerplay: zu statisch, weniger kreativ ohne Überraschungs-Schachzug
2. Boxplay zu statisch und zu wenig agressiv
3. Chancenauswertung: das Tor zwingend wollen

Wir gewinnen in Olten am Mittwoch! Da bin ich felsenfest überzeugt!
Geschrieben von: SCL-Run

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 07:45

Noch was....

Wir kritisieren einige Spieler die nicht in playoffform sind.

Teile der Fans und die zwei Sitzplatztribünen sind noch im Vorbereitungsmodus Sommer/Frühherbst!!! Da muss eindeutig mehr kommen!
Geschrieben von: Schorehoger95

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 07:58

Das witzelt man vor dem Spiel noch über Fribourg - Lugano, wer diesen Match gesehen hat, weis was ich meine und dann passiert uns genau das selbe. Man bestimmt 40 Minuten das Spiel, gegen ein Olten das keine Gegenwehr leistet und verliert das Spiel.

Das erste Drittel war ein Totalausfall. Da Frage ich mich, wie man so in einen Playoff-Viertelfinal inklusive Derby gegen Olten steigen kann?
Da muss am Mittwoch definitiv etwas kommen, aus allen erdenklichen Lagen den Puck aufs Tor bringen, so bekommt er auch die Chance ins Tor zugehen und nicht immer und immer wieder den Pass suchen.

Noch eine Frage an Olten:
Bekommt eure #54 eigentlich Kilometer Entschädigung? In jedem Spiel kurvt der ein bisschen umher, aber mehr passiert nicht?
Geschrieben von: Red Devil

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 08:56

Original geschrieben von: freier reporter
MC fällt höchstens aufgrund seiner Masse auf, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum man ihn in Olten teilweise schon als Gott sieht (nur weil er den NHL-Status hat wahrscheinlich).


Zeig mir einen EHCO Fan der ihn nur schon als Halb-Gott sieht?
Denke du findest keine Mehrheit welche den Vertrag verlängern würden. Zumindest nicht in der NLB.... und alles andere liegt ja (noch) ganz weit weg.
Sharp ist wertvoll für das Team, dies hast du evtl. bis jetzt echt verkannt, er war mit Rexha auch derjenige Spieler welche das Kampfelement ins Team zurückgebracht hat. Talentierte Spieler hat es genug beim EHCO....
Das Team hat sich z.B. gestern in mehr Schüsse geworfen als die ganze Saison vorher zusammengezählt.
Die beiden Ausländer sind also nicht die klassischen Verstärkungen welche wir uns anfangs Saison gewünscht haben (in der Art und Weise wie sie spielen), aber trotzdem leisten sich auf einen sehr wertvollen Beitrag.
Geschrieben von: th0emu

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 08:57

Falls Jeff fit ist, würde ich im nächsten Spiel wieder einmal ihn statt Karlsson bringen.
Nur schon der Katastrophenfehler im eigenen Drittel und das Unvermögen den Puck im leeren Tor unterzubringen (ca. 24. Minute), würden eine Wechsel rechtfertigen.
Hat jemand ein Video von der Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Gibt es in der Swiss League keine Coaches Challenge?
Geschrieben von: LLL

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 09:06

Unerklärlich weshalb in den letzten 10 Minuten praktisch nur noch die zwei Ersten Linien auf dem Feld waren.
1. Linie spielt ca. 40 Sekunden, holt in dieser Zeit eine Strafe raus und spielt dann noch die ersten 1.5 Minuten des Powerplays. Schon jetzt die Besten Kräfte so zu forcieren ist bedenklich.

Wir haben noch gar nichts verloren, die Serie kann auf beide Seiten kippen.
Bin gespannt auf Mittwoch ist da das Glück etwas mehr auf unserer Seite gelingt das erneute Rebreak.
Zum Offsidetor, denke dieser Entscheid war richtig, wenn auch im Stadion, wie im TV schwer zu erkennen.
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 09:36

Original geschrieben von: th0emu
Falls Jeff fit ist, würde ich im nächsten Spiel wieder einmal ihn statt Karlsson bringen.
Nur schon der Katastrophenfehler im eigenen Drittel und das Unvermögen den Puck im leeren Tor unterzubringen (ca. 24. Minute), würden eine Wechsel rechtfertigen.
Hat jemand ein Video von der Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Gibt es in der Swiss League keine Coaches Challenge?


Das mit Jeff kann ich nur unterstützen. Ich denke, dass wir dann auch das eine oder ander Pully mehr gewinnen und somit wieder mehr Gefahr auf das gegnerische Tor kommt. Im weiteren muss jetzt wirklich jeder auf PlayOff Modus umschalten, sonst müssen wir am Freitag die Schlööf an den Sommerpause-Nagel hängen.
Ich wünsche mir den Heimvorteil auch im Final zu behalten - Hopp Ajoie!!!
Geschrieben von: miami

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 09:45

Original geschrieben von: th0emu

Nur schon der Katastrophenfehler im eigenen Drittel und das Unvermögen den Puck im leeren Tor unterzubringen (ca. 24. Minute),


Hat Karli ev. schon bei Olten unterschrieben? wink

Original geschrieben von: th0emu
Gibt es in der Swiss League keine Coaches Challenge?


Kann man die nicht nur ziehen wenn man ein Tor erhalten hat??
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 09:45

Original geschrieben von: Napfgoldwascher
Original geschrieben von: th0emu
Falls Jeff fit ist, würde ich im nächsten Spiel wieder einmal ihn statt Karlsson bringen.
Nur schon der Katastrophenfehler im eigenen Drittel und das Unvermögen den Puck im leeren Tor unterzubringen (ca. 24. Minute), würden eine Wechsel rechtfertigen.
Hat jemand ein Video von der Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Gibt es in der Swiss League keine Coaches Challenge?


Das mit Jeff kann ich nur unterstützen. Ich denke, dass wir dann auch das eine oder ander Pully mehr gewinnen und somit wieder mehr Gefahr auf das gegnerische Tor kommt. Im weiteren muss jetzt wirklich jeder auf PlayOff Modus umschalten, sonst müssen wir am Freitag die Schlööf an den Sommerpause-Nagel hängen.
Ich wünsche mir den Heimvorteil auch im Final zu behalten - Hopp Ajoie!!!


Da er ja offenbar nicht regelmässig auf dem Eis trainiert, nehme ich leider an, dass er mehr als nur überzählig ist..

Ansonsten befürworte ich diese Rotation für das nächste Spiel. Nicht als Strafe gegen Karlsson, sondern um einfach offensiv wieder ein neues Element reinzubringen.. Vielleicht könnte er auch in Tschannen und Kelly wieder ein wenig mehr Feuer entfachen..
Geschrieben von: Watschi

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 10:11

Original geschrieben von: th0emu
Hat jemand ein Video von der Szene mit dem vermeintlichen Ausgleich? Gibt es in der Swiss League keine Coaches Challenge?


https://www.facebook.com/resportsoberaargau/videos/2086075044982128/

Die Szene kommt nach gut 2 Minuten. Ob Offside oder nicht, ist unmöglich zu sehen, aber der Linesman hat sofort den Arm oben, also ist Offside angezeigt und der Treffer KANN gar nicht zählen.
Geschrieben von: Längssite

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 11:05

Die Offside Frage kann man getrost abhacken und vergessen .
Zu dieser Diskussion habe ich leider gestern in meiner Enttäuschung nach dem Spiel auch meinen Teil dazu beigetragen.
Da es aber auch für den besten Linesman unmöglich wäre eine Scheibe in dieser Höhe und den Spieler , gleichzeitig im Blickfeld zu haben , gehe ich " heute " davon aus, dass es schon sehr deutlich gewesen sein muss.
Ich habe mich gestern absolut nicht darauf geachten im Spiel .

Auch Mathis darf man getrost aus der Kritik lassen, wäre man gestern nicht kläglichst am eigenen Unvermögen gescheitert , wäre er nicht nur im geringsten ein Thema. Bei beiden Treffern war er chancenlos.
Doch der überragende Mischler hätte die gehalten, weil unsere Stürmer ihn angeschossen hätten!!
Er ist zweifellos gut ( sehr ), aber gestern hat auch er ( hoffentlich ) einen grossen Teil seines Glückes für diese Serie aufgebraucht.

Diese Mannschaft hat gester aus meiner Sicht trotzdem das bisher beste Spiel dieser Serie abgeliefert, sie ist aber weiterhin weit von der Leistung des letzten Jahres ( zu diesem Zeitpunkt ) entfernt.

Mental sind solche Niederlagen ( zum wiederholten mal ) denke ich , auch schwerer zu verarbeiten , als jene , bei welchen man ganz eifach schwach gespielt hat.
Die erste und die zweite Linie wurden bereits heftig gefordert, aber letztes Jahr hatten wir auch 3 - 4 Linien, welche verlässlich arbeiteten.
In diesem Jahr haben wir ganz einfach keine 3. Linie und die 4. ist auch nicht so giftig wie im letzten Jahr.

Wenn sie das ganze im Kopf noch hinkriegen bleibt in dieser Serie weiterhin alles möglich, denn spielerisch ist man mindestens gleichwertig .

Weiterhin braucht es im Powerplay und im Boxplay mehr laufbereitschaft , rotation und opferbereitschaft, nur so kommt man gegen dieses Olten zu besseren Abschlussmöglichkeiten und eben auch Blocks ! Nur so werden wir mit dieser Abschlussschwäche in der Serie bleiben.

Das ganze dürfte nun vor allem mental zum echten Prüfstein werden.

Sorry schon wieder mist geschrieben !!!
Mitlerweilen spielen ja die ursprünglich der 3. Linie angedachten Spieler in der 4. und diese existiert in diesen Playoff Ganz einfach nicht!!
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 11:55

Auf MySports sieht man es nicht genau.

Nur der Linienrichter hob die Hand gleich und der Puck den Mischler abprallen lies wurde gleich verwertet. Das scheint schon fast unmöglich, dass ein Langenthaler gleich vor Mischler sein kann, nachdem ein anderer den Puck von hinten direkt auf Mischler geschossen hat. Dafür müsste der Stürmer fast gleich schnell wie der Puck gewesen sein.
Geschrieben von: Nr.100

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 12:07

@ freier reporter

Du bringst es genau auf den Punkt! Und vorallem der letzte Satz ist enorm wichtig.

Ist man jetzt verunsichert, da man sogar mit einer solchen Dominanz und nur 11 Torschüssen aufs eigene Gehäuse verloren hat? Findet man endlich ein Mittel um die defensiv-clever spielenden Mäuse zu überwinden? Schiesst man endlich mal mehr aufs Tor anstatt immer wieder ein überflussiger Pass zu bevorzugen? Spielt man wieder ein Powerplay welches den Namen auch verdient? Positionieren sich endlich mal Spieler im gegnerischen Slot? Ist man nun gewillt den Finger aus dem A.sch zu nehmen und 110% zu gehen?
Alles Fragen, die am Mttwoch beantwortet werden. Eine gute Mannschaft wird sich in all diesen Punkten verbessern. Bin gespannt wie man sich in Olten präsentieren wird. Die Serie ist noch lange nicht verloren, aber dass Olten noch einmal ein Heimspiel verliert mit dem 2:1 in der Serie im Rücken wäre schon sehr speziell. Voruasgesetzt natürlich sie spielen nicht mehr so passiv wie gestern aber das glaube ich nicht.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 12:45

Original geschrieben von: Nr.100
@ freier reporter

Du bringst es genau auf den Punkt! Und vorallem der letzte Satz ist enorm wichtig.


so macht er das? mit aussagen wie "olten ist grundsätzlich sehr schwach und harmlos"? ok - gestern haben wir mit viel dusel gewonnen. aber in den ersten zwei partien sah ich zwei ebenbürtige mannschaften. und wenn wir so schwach und harmlos sind - warum führt ihr dann nicht 3-0 in der serie?

es kann noch viel passieren in dieser serie. aber eine sehr schwache und harmlose mannschaft holt auch mit glück alleine keine zwei siege gegen den meister. und dies auswärts notabene...
Geschrieben von: Profi-Kritiker

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 12:53

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Nr.100
@ freier reporter

Du bringst es genau auf den Punkt! Und vorallem der letzte Satz ist enorm wichtig.


so macht er das? mit aussagen wie "olten ist grundsätzlich sehr schwach und harmlos"? ok - gestern haben wir mit viel dusel gewonnen. aber in den ersten zwei partien sah ich zwei ebenbürtige mannschaften. und wenn wir so schwach und harmlos sind - warum führt ihr dann nicht 3-0 in der serie?

es kann noch viel passieren in dieser serie. aber eine sehr schwache und harmlose mannschaft holt auch mit glück alleine keine zwei siege gegen den meister. und dies auswärts notabene...
Wir haben nicht mit Dusel gewonnen. Wäre das 2:2 gekommen wäre das Spiel in die andere Richtung gelaufen. Es war nicht mehr nötig.

Was wir an unseren Ausländern schätzen? Eine top Moral und Verteidigungsarbeit. Etwas was man bei Kelly nicht finden wird. Aber in höheren Ligen reicht es nicht aus wenn der Stürmer sich nur vorwärts orientiert. Jay hat fast 0% Fehlerquote und das ist genial.
Geschrieben von: N0thing!

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 13:04

Schade verliert man ein solche dominantes Spiel wegen eine so verkorksten Startphase. Wer allerdings bei so vielen Chance nicht mehr als einen Treffer zu Stande bringt, ist selber schuld.

Mischler einmal mehr mirakulös. Da dem Karli einen Fehler zu unterstellen ist unangebracht. Da hatte Mischler einfach nur Schwein bzw. Karli Pech.

Ich weiss nicht so recht was mit Kelly los ist. Es könnte im Powerplay aus der "Ovechkin"-Position auch wieder einmal abdrücken und das Netz zappeln lassen.

Kummer, Gerber und Rüegsegger gefallen mir sehr gut. Vor allem Kummers Einsätze sind vorbildlich und sollten von anderen übernommen werden.

Zu guter letzt:
Geschrieben von: longvalley

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 14:02

Original geschrieben von: N0thing!
Schade verliert man ein solche dominantes Spiel wegen eine so verkorksten Startphase. Wer allerdings bei so vielen Chance nicht mehr als einen Treffer zu Stande bringt, ist selber schuld.

Mischler einmal mehr mirakulös. Da dem Karli einen Fehler zu unterstellen ist unangebracht. Da hatte Mischler einfach nur Schwein bzw. Karli Pech.

Ich weiss nicht so recht was mit Kelly los ist. Es könnte im Powerplay aus der "Ovechkin"-Position auch wieder einmal abdrücken und das Netz zappeln lassen.

Kummer, Gerber und Rüegsegger gefallen mir sehr gut. Vor allem Kummers Einsätze sind vorbildlich und sollten von anderen übernommen werden.


Sehe ich genau so . Ich hatte übrigens auch schon den Gedanken, wie einige hier, wie es mit Jeff funktionieren würde,vor allem das Powerplay wäre wohl effizienter .
Aber jetzt in dieser wichtigen Phase noch was ändern. Wenn Karli gestern das Glück auf seiner Seite gehabt hätte, würde sich die Diskussion wohl erübrigen . Letzte Saison hatten wir vier gefährliche Linien , wo sind sie heute ? Längssite hat Primeau vermisst , logisch ,ich auch wink
Zum Glück bin ich nicht Trainer.
Geschrieben von: John

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 14:16

Original geschrieben von: N0thing!

Zu guter letzt:


you made my day laugh
Geschrieben von: Pori

Re: PO-Halbfinale 3 SCL vs. EHCO - 19/03/2018 17:40

Was da dem Karlsson passiert ist, kann mal sein und ist sicher in dieser Phase der PO unglücklich. Auch im Abschluss war er nicht gerade vom Glück übersäht. Ich bin auch der Meinung, wenn er so lange wie Kelly beim SCL wäre, würde man dies alles entschuldigen. Warum ist Kelly zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Kritik? Was der zurzeit bietet ist weit weg von dem was ich von einem Topscorer erwarte. Da bin ich eher der Meinung wenn Campbell einsatzfähig wäre, das man Kelly auf die Tribüne schickt. Okay, nun werden mich die Kelly Fans in die Wüste schicken.

Was ich jedoch nicht begreife ist das Powerplay welches wir seit den PO vorgesetzt bekommen. Haben wir nicht einen Trainer welcher da Einfluss nehmen kann? Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher ob da der richtig Mann an der Bande steht. Keine Emotionen, keine Korrekturen, mir fehlt da ganz klar das kanadische, schnörkellose Spiel aufs Tor. Auch das Boxplay ist eine Katastrophe, ausser gestern das Letzte, welches mich an die vergangene Saison erinnerte.

Ich hoffe, die Spieler können am nächsten Mittwoch an die letzten 40 Minuten anschliessen und das Glück erzwingen. Mit schmutzigen Toren kann man auch ein Spiel gewinnen. Mindestens ein wenn nicht zwei Spieler vors Tor stellen und aus allen Lagen schiessen, dann werden wir zum 2:2 ausgleiche.