5. PO VF Spiel gegen Visp

Geschrieben von: Watschi

5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 09:06

Morgen Mittwoch geht die Serie weiter, respektive es beginnt eine 'Best of 3'-Serie. Man darf gespannt sein, ob es im Team Umstellungen gibt, nach einer Niederlage ist dies ja nicht unüblich. Ich vermute, dass Campbell wieder eine Chance bekommt, eventuell auch Pivron. Trotz des ungewohnten Wochentags hoffe ich auf eine würdige Kulisse, die lautstarke Unterstützung der Fans war ja am Freitag schon um Welten besser, als noch in Spiel 1. Es geht nun wirklich um die Wurst, die Saison soll noch sehr lange dauern!
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 09:43

Ich bin der Meinung, man sollte/muss jetzt gar nichts ändern. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, liegts meines Erachtens nicht am Line-Up.

Langnau hat gestern 2 längerfristige Verletzungen im Sturm bekannt gegeben, entsprechend könnte Pivron für Rüegsegger reinrutschen. Bei den Ausländern bitte mit KK weitermachen.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 09:53

Von vier Spielen habe ich drei getippt. Die Resultate waren alle falsch. Bei der Tendenz hatte ich unglaubliche 100% Trefferquote. Nun mein Tipp für Spiel 5:
Das gibt eine Niederlage für Langenthal mit dem Ergebnis 2:5, weil es so schön ist. grin
Geschrieben von: Schorehoger95

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 10:07

Die Serie ist wieder offen wie der A.rsch von D. Trump - halt, dass mit dem Politisieren war nicht bei uns im Forum. Sorry, mein Fehler wink

Bin auch der Meinung, dass weiterhin Kelly & Karlsson zusammen mit Tschannen die erste Linie bilden sollte. Karlsson hat gezeigt, wieso er spielen muss.
Hoffe das morgen viele Leute den Weg in den Schoren finden und für PO-Würdige Stimmung sorgen!

SC Langenthal : EHC Visp 3:1
Geschrieben von: N0thing!

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 12:00

Ich bin irgendwie scheisse Nervös vor diesem Spiel und trotzdem freue ich mich riesig!
Die Visper waren in letzten Spiel ziemlich aufsässig und auf das mochten nicht alle Langenthaler richtig zu reagieren.
Ich bin mir sicher, dass diese Spielweise analysiert wurde und in den Trainings die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.

Ich tippe ebenfalls auf KK.

Bitte keinen verhaltenen Start wie in Spiel 1 und 4.

SCL 4:2 EHCV
Geschrieben von: Pori

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 12:31

Meines Erachtens steck Kelly ein wenig in einem Formtief. Vier Playoff Spiele gespielt und noch kein Tor erzielt. Klar hat er 4 Assist, jedoch für mich ist ein Assist nicht gleich ein Assist da schlussendlich der Torschütze entscheidend ist was er daraus macht. Beispiel 1. Tor im dritten Spiel, mit diesem Assist von Kelly hätten wohl die meisten Spieler nichts anfangen können. Da brauchte es die technische Klasse von Karlsson. Unbestritten, Kelly hatte eine tolle Qualifikation gespielt, was jedoch zählt sind die Playoffs und hier ist er uns noch etwas schuldig. Daher hoffe ich, dass wir morgen zum ersten Mal Campbell / Karlsson sehen.
Ich finde gut, wenn man den Körper einsetzt, was jedoch Marti zeitweise bietet, finde ich des Guten zu viel. Die saudummen Strafen können den Sieg kosten. Daher bitte hart aber fair und mit Hirn spielen!

Mein Tipp: SCL 3:1 EHCV
Geschrieben von: seekandfind

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 13:41

In der Aufstellung nichts ändern, dafür im Kopf.
Wir gewinnen zu wenig Bullies, kommen aus den Ecken praktisch immer als verlierer und führen zuviele Einzelvorstösse durch.

Also Bullies gewinnen, ergibt mehr Scheibenbesitz. Anstelle sich in die Ecken locken lassen, mehr Laufen, schneller und genauer hintenraus Spielen und dann mit Tempo und Zug aufs Tor agieren. Puck aufs Tor und nachsetzen.

Und noch was: Weniger von diesen saudummen Strafen fassen

Dieses Heimspiel muss gewonnen werden, dann ist am Fr. fertig, sonst übrigens auch....
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 13:47

Dieses Heimspiel muss gewonnen werden, dann ist am Fr. fertig, sonst übrigens auch....[/quote]

Diese Aussage kann ich so unterschreiben.
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 17:04

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Dieses Heimspiel muss gewonnen werden, dann ist am Fr. fertig, sonst übrigens auch....


Diese Aussage kann ich so unterschreiben.[/quote]

Unterschreibe ich auch sofort!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 17:34


Das würde ja meinen Tipp ruinieren...

Original geschrieben von: EXIL VS

Langenthal - Visp 3:4
Wenn ein Team den Meister bezwingen kann, dann der EHC Visp. Warum? Weil uns das Konterspiel gegen Langenthal liegt und unsere Defensive relativ stabil steht. Unser Torhüter ist auch besser. Wenigstens das! laugh
Die Frage dürfte sein, ob man viele Strafen nehmen muss und somit im Boxplay die garantierten Tore gegen den SCL fressen wird.
Auch dürfte spannend sein, wie sich unsere Ausländer verhalten werden. Wenn man die Statistik der vergangenen Jahre betrachtet, sieht der Hockeyfan schnell, dass diese Beiden in den Playoffs meistens einen Gang hochgeschaltet haben. Mehr als nötig hätte es die Offensive, denn ohne Tore gewinnt man auch keine Spiele und schon gar keinen Meistertitel!


Aber ich gebe zu.. bei einem 2:4 hätte ich auch nichts einzuwenden. wink
Geschrieben von: Agassi

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 19:26

Wir gewinnen morgen. Kelly schiesst seinen Ofen und gut ist.
5:2
Geschrieben von: Aeros

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 21:03

Unsere Jungs packen das! Ja sie müssen!!! - mein Bürokollege ist so ein Visp-Walliser und die Freude möchte ich ihm nicht gönnen.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 21:21

Bin auch sehr zuversichtlich für morgen. Werden morgen nach Mallorca ins Trainingslager fliegen und es wäre schön wenn wir am Sonntag direkt nach Ankunft nicht noch an eine Belle müssten... wink
Also Giele, Sieg!!
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 06/03/2018 23:08

Ich tippe auf ein 3:2 nach 60 Minuten im Schoren Dome. In Visp gibt es dann noch das obligate 2:5 und gut ists.....
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 13:34

Wie bereits erwähnt, wird die Mannschaft, welche heute als Sieger hervorgeht, die Serie gewinnen. Da ich getippt habe, dass wir uns 4:2 durchsetzen werden, würde mir das sogar passen smile

Zu Heute: Es wird knapp werden.. 3:1 Sieg durch einen Empty-Netter. Das ganze Spektakel wird vor rund 2'500 Zuschauern ausgetragen.

Wünsche allen einen guten Match (oder auch ein gutes Trainingslager).
Geschrieben von: Thosinho

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 16:50

Vorentscheidendes Spiel heute. Welcher Ausländer aufläuft ist wohl weniger entscheidend als dass man über die gesamten 60 Minuten diszipliniert spielt. Schön wäre, nicht mehr als 2-3 Strafen zu fressen.

Über das Kelly-Bashing kann ich nur schmunzeln. In 4 Spielen 5 Punkte und er wird kritisiert. In der Quali der zweitbeste Skorer der Liga. Schön haben wir einen Spieler, dessen Messlatte so hoch liegt. Die Tore werden noch kommen.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 18:49

P.S. Das mit den Strafen wird nichts. Zum vierten Mal der bisherigen 5 Spiele ist an der Pfeiffe Pfifferling Müller (wieso ist sowas erlaubt?). Bisher hagelte es in seinen Spielen nur so Strafen, sein Arm schnellt unkontrolliert nach oben vermute ich. Vorzugsweise bei Aktionen der Langenthaler meint die Statistik (19:12 Strafen). Ajajaj..
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 19:02

Original geschrieben von: Thosinho
P.S. Das mit den Strafen wird nichts. Zum vierten Mal der bisherigen 5 Spiele ist an der Pfeiffe Pfifferling Müller (wieso ist sowas erlaubt?). Bisher hagelte es in seinen Spielen nur so Strafen, sein Arm schnellt unkontrolliert nach oben vermute ich. Vorzugsweise bei Aktionen der Langenthaler meint die Statistik (19:12 Strafen). Ajajaj..


Wenn wir heute siegen wollen, muss auch diese Hürde genommen werden.
Geschrieben von: Agassi

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 22:13

Verdienter erknorzter Sieg. Viel Spielanteile aber oft zu verhalten, da muss in Visp mehr Leidenschaft und Zug kommen. Mathis wird nie mein Freund.
Geschrieben von: longvalley

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 22:39

Sehe ich genau so ! Ich hatte doch mehr erwartet.
Marti hat sich heute strafen für den Gegner erarbeitet, mal was anderes .
Karlsson gefiel mir wieder sehr , er kämpfte wie verrückt .
Geschrieben von: Watschi

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 22:52

Original geschrieben von: Thosinho
Zum vierten Mal der bisherigen 5 Spiele ist an der Pfeiffe Pfifferling Müller (wieso ist sowas erlaubt?).

Dieses System wurde meines Wissens schon letzte Saison angewandt.
Ein Schiri-Trio und ein Linesmen-Trio wechselt sich ab, d.h. abwechselnd pausiert immer einer der drei:
1. Spiel: Müller/Prugger
2. Spiel: Müller/Ströbel
3. Spiel: Prugger/Ströbel
4. Spiel: Müller/Prugger
5. Spiel: Müller/Ströbel
etc.
Geschrieben von: calli

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 23:33

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Thosinho
Zum vierten Mal der bisherigen 5 Spiele ist an der Pfeiffe Pfifferling Müller (wieso ist sowas erlaubt?).

Dieses System wurde meines Wissens schon letzte Saison angewandt.
Ein Schiri-Trio und ein Linesmen-Trio wechselt sich ab, d.h. abwechselnd pausiert immer einer der drei:
1. Spiel: Müller/Prugger
2. Spiel: Müller/Ströbel
3. Spiel: Prugger/Ströbel
4. Spiel: Müller/Prugger
5. Spiel: Müller/Ströbel
etc.


War bei uns nicht so. Heute mit Kämpfer und Urban 2 Neue an der Pfeiffe.
Die ersten 4 Spiele haben Wirth, Erard und Potocan abgewechselt.
Kein Plan wie die Schiris eingesetzt werden.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 07/03/2018 23:41

Das 3:1 wollten sie mir leider nicht mehr schenken..

Ansonsten über weite Strecken ein guter Auftritt. Es brauchte lang, bis wir den Ausgleich endlich bejubeln konnten. Doch die Erleichterung danach war sowohl auf dem Eis, als auch auf den Rängen deutlich spürbar.

Das Manko heute war sicher die Schusseffizienz. Da muss sowohl von den hinteren Linien (Malgin, T. Gerber), als auch von Kelly und Tschannen in Zukunft wieder mehr kommen.

Vor der Serie wurden hier im Forum die körperlichen Unterschiede der beiden Teams diskutiert. Bei allem Respekt, aber ich habe heute nur Visper gesehen, welche den Schwanz eingezogen haben und möglichst schnell ausgewichen sind, sobald ein Langenthaler zum Körperspiel angesetzt hat. Oder wenns dann doch mal geklappt hat, sind sie irgendwo in der Weltgeschichte herumgeflogen. Wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Auffassung, aber da erwarte ich dann doch mehr von einer sogenannten "Playoffmannschaft".
Geschrieben von: Pori

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 07:50

Ein erknorzter Sieg welchen wir gerne nehmen.
Was sicher positiv war sind die wenigen Strafen welche wir genommen haben.
Schlecht hingegen war das Powerplay, was da gespielt wird, ist erschreckend. Es dauert eine halbe Ewigkeit bis die Scheibe einmal aufs Tor gebracht wird, da muss definitiv viel mehr Druck entwickelt werden. Es müssen keine super schön herausgespielte Tore sein! Wer mir momentan auch nicht gefällt ist Mathis, da muss man definitiv immer zittern wenn eine Scheibe aufs Tor gebracht wird. Enttäuscht bin ich auch immer noch von Kelly! Wenn ich Karlsson mit Kelly vergleiche so sind dies betreffend Einsatz Welten. Der sollte endlich eine Schippe drauflegen!
Nun im Wallis erneut so diszipliniert spielen und wir können am Sonntag entspannt zu Hause bleiben.
Geschrieben von: Jet16

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 08:14


Ein verdienter Sieg, absolut unnötig diese Zitterei!

Mathis mit Steigerungslauf...Team klar besser als Visp! Unbedingt die Visiere neu einstellen. Kelly, naja...auch für mich der derzeit Schwächste in der Linie. Karlsson grosse Klasse, arbeitet vorbildlich!!

Wäre nicht unglücklich wenn wir am Freitag die Serie beenden!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 08:25

Das was wir da gestern zu sehen bekamen war so ziemlich das Gegenteil von einem Playoffspiel. Da hat mir das Spiel am Sonntag trotz der Niederlage viiiiel besser gefallen.
Kaum Emotionen, wenig Krachende Checks (Von Visperseite kommt da körperlich gar nichts, von uns leider auch fast nur von Kummer), bis kurz vor dem 1:1 kaum Stimmung (Von Visp gar nichts).
Gut möglich, dass beide Trainer an ihre Teams appellierten, sich ein wenig zurück zu nehmen wegen dem Feder-Arm der Refs. Die wenigen Strafen haben sich sicherlich positiv aus unser Spiel ausgewirkt.

Kelly hat in meinen Augen gestern auch nicht das gezeigt was er eigtl. kann. Schüsse Meterweit neben das Gehäuse, Vertändelt die Scheibe wenn er fast ungestört auf Lory zu laufen kann etc… Und trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass man Kelly/Karlsson bringen soll. Karlsson: Unglaublich, was der für eine Energie aufs Eis bringt. Stocktechnisch wohl einer der besten auf Schweizer NLB-Eis. Mit den Abschlüssen will es noch nicht so ganz klappen.

Der SCL war nach einer wiederum zähen Startphase ab Mitteldrittel völlig überlegen was die Spielanteile betrifft. Dieses Spiel müsste man mit 4 oder 5:1 gewinnen. In den PO’s ist dies zum Glück nicht relevant.
Es steht nun 3:2 und der SCL hat in Visp den ersten Matchpuck! Ich will am Sonntag nicht vorzeitig aus dem Skiweekend abreisen… Zieht es durch!
Geschrieben von: Watschi

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 08:37

Kelly wird trotz Abschlussschwäche am Freitag das Topscorer-Dress zurückerhalten, vielleicht beflügelt ihn das entsprechend.
Geschrieben von: Längssite

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 08:42

Bedenkt man wie wichtig dieses Spiel gestern war, erstaunt mich , dass man nicht bestimmter ins Spiel kam - vom Anfang an .
Im 2. und 3. Drittel waren unsere Jungs dann spielerisch überlegen und man hatte Visp mehrheitlich unter Kontrolle.
Sie haben es leider einmal mehr verpasst - dank der immer noch ungenügenden Chancenauswertung - das Spiel frühzeitig , entscheidend zu gestallten.
Mathis sah beim Treffer einmal mehr nicht sonderlich gut aus, hat uns aber im - bis zum Schluss - selbstverschuldeten , offenen Spiel mehrmals den Ar... gerettet.

Der Körperkontakt fehlte gestern mehrheitlich, dies hängt aber möglicherweise auch mit den unberechenbar , trillernden Pfeifen der Pfeifen zusammen. Diese hatten zwar gestern nicht den schlechtesten Tag, da aber selten eine klare Linie zu erkennen ist, finde ich , dass man den Spielern eine gewisse Unsicherheit im Spiel gegen den Mann ansieht.

Das Team tritt meines Erachtens aber generell nicht mit der Sicherheit auf , welche letztes Jahr in den Playoff da war.
Diese wäre aber , durch eine bessere Chancenauswertung wieder da, so aber bleibt für mich in dieser Serie bis zum Schluss alles möglich, auch ein 7. Spiel nächsten Sonntag.....

Werden sie kaltblütiger im Abschluss , gäbe man diesem Visp nicht immer , bis zum Ende die Gelegenheit zum siegen. HF ist aufgrund der stärke des Teams Pflicht.
Geschrieben von: Watschi

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 08:57

Original geschrieben von: Längssite
Mathis sah beim Treffer einmal mehr nicht sonderlich gut aus, hat uns aber im - bis zum Schluss - selbstverschuldeten , offenen Spiel mehrmals den Ar... gerettet.


Ich habe Mathis auch schon kritisiert, aber hier nehme ich ihn etwas in Schutz. Einerseits ist der Treffer perfekt platziert in die linke obere Ecke gezielt, die Stockhandseite von Mathis, andererseits müsste Rytz da vorher längst eingreifen. Er eskortiert Burgener regelrecht und tut nichts, um ihn am Torschuss zu hindern. Vermutlich auch eine Folge des lockeren Schiri-Arms....
Geschrieben von: Längssite

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 09:12

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Mathis sah beim Treffer einmal mehr nicht sonderlich gut aus, hat uns aber im - bis zum Schluss - selbstverschuldeten , offenen Spiel mehrmals den Ar... gerettet.


Ich habe Mathis auch schon kritisiert, aber hier nehme ich ihn etwas in Schutz. Einerseits ist der Treffer perfekt platziert in die linke obere Ecke gezielt, die Stockhandseite von Mathis, andererseits müsste Rytz da vorher längst eingreifen. Er eskortiert Burgener regelrecht und tut nichts, um ihn am Torschuss zu hindern. Vermutlich auch eine Folge des lockeren Schiri-Arms....


Da gebe ich dir in allen Punkten ( auch Rytz ) zwar recht, aber trotzdem, kassiert er in dieser Saison - aus meiner Sicht - zu viele Treffer aus dieser Distanz, mit relative guter Sicht auf die Schussabgabe und zu oft auch in der nahen Ecke.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 09:38

Original geschrieben von: Watschi
Kelly wird trotz Abschlussschwäche am Freitag das Topscorer-Dress zurückerhalten, vielleicht beflügelt ihn das entsprechend.


Das ist auch meine Hoffnung.. Tore stehen ihm nämlich wesentlich besser als Assistpunkte.
Geschrieben von: seekandfind

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 09:47

Mathis bleibt ein Risiko,er ist nicht Konstant und krieg halt einfach pro Match sein Ei.

Unser Visier ist definitiv verzogen, die Schüsse gehen reihenweise und nicht mal knapp vorbei. Puck aufs Tor erhöht halt die Chancen für einen Treffer, siehe Mathis fehlgriff.

Zu Schiri Müller:
Gestern nicht so schlecht wie auch schon, aber trotzdem ungenügend weil keine Linie und dies beidseitig. Zuerst gehen reihenweise Stockschläge durch, plötzlich im letzten Drittel wird gepfiffen. Diesmal hat es Visp mehr getroffen. Ich bleibe dabei , kein Gespühr, Wendehals-> untauglich

SCL Potential für Sonntag:
Bullies, Zug aufs Tor, Schussgenauigkeit und mehr faire Härte.
Geschrieben von: Watschi

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 10:16

Original geschrieben von: seekandfind
SCL Potential für Sonntag:
Bullies, Zug aufs Tor, Schussgenauigkeit und mehr faire Härte.


Ich hoffe doch, dass die Serie bereits am Freitag beendet wird!
Geschrieben von: Längssite

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 10:19

Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Längssite
Mathis sah beim Treffer einmal mehr nicht sonderlich gut aus, hat uns aber im - bis zum Schluss - selbstverschuldeten , offenen Spiel mehrmals den Ar... gerettet.


Ich habe Mathis auch schon kritisiert, aber hier nehme ich ihn etwas in Schutz. Einerseits ist der Treffer perfekt platziert in die linke obere Ecke gezielt, die Stockhandseite von Mathis, andererseits müsste Rytz da vorher längst eingreifen. Er eskortiert Burgener regelrecht und tut nichts, um ihn am Torschuss zu hindern. Vermutlich auch eine Folge des lockeren Schiri-Arms....


Da gebe ich dir in allen Punkten ( auch Rytz ) zwar recht, aber trotzdem, kassiert er in dieser Saison - aus meiner Sicht - zu viele Treffer aus dieser Distanz, mit relative guter Sicht auf die Schussabgabe und zu oft auch in der nahen Ecke.


OK, nach Besichtigung des Videos ( ist tatsächlich schon aufgeschaltet :D)
muss ich Mathis auch wieder etwas entlasten.
Fügli hat ihm die Sicht auf die Schussabgabe schon genommen und der Abschluss war näher am Tor als ich diesen in Erinnerung hatte, da blieb tatsächlich nicht mehr viel Zeit zum reagieren.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 10:44

Original geschrieben von: seekandfind


Zu Schiri Müller:
Gestern nicht so schlecht wie auch schon, aber trotzdem ungenügend weil keine Linie und dies beidseitig. Zuerst gehen reihenweise Stockschläge durch, plötzlich im letzten Drittel wird gepfiffen. Diesmal hat es Visp mehr getroffen. Ich bleibe dabei , kein Gespühr, Wendehals-> untauglich



Im letzten Drittel gabs auf beiden Seiten keine Strafen mehr..
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 11:01

Da wir uns schon über die Schusseffizienz beklagen:

Gemäss den Schussstatistiken auf SIHF sollen wir gestern von 36 Schüssen deren 27(!) NEBEN DAS TOR gesetzt haben. Visp hingegen steht da bei 3 aus 30.

Ich habe das Thema fehlende Schusseffizienz bereits gestern angesprochen, da ich es angebracht fand. Aber wars wirklich so Schlimm? Also wenn diese Statistik wirklich der Wahrheit entspricht, grenzt es für mich fast an ein Weltwunder, dass wir gestern gewonnen haben.
Geschrieben von: Watschi

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 11:30

Original geschrieben von: ta0qifsa0
Gemäss den Schussstatistiken auf SIHF sollen wir gestern von 36 Schüssen deren 27(!) NEBEN DAS TOR gesetzt haben. Visp hingegen steht da bei 3 aus 30.


Diese Statistik habe ich bisher noch nicht bemerkt, wirklich erstaunlich.
Das relativiert dann aber auch die Leistung von Lory. Von seinen 34 'Saves' waren also 27 'geschenkt'. Das heisst, er käme eigentlich auf eine effektive Fangquote von 7 von 9 Torschüssen, also 77.77%
Geschrieben von: Lars1934

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 11:56

Original geschrieben von: Watschi
Diese Statistik habe ich bisher noch nicht bemerkt, wirklich erstaunlich.
Das relativiert dann aber auch die Leistung von Lory. Von seinen 34 'Saves' waren also 27 'geschenkt'. Das heisst, er käme eigentlich auf eine effektive Fangquote von 7 von 9 Torschüssen, also 77.77%


Die Fangquote wird meines Wissens nach nur durch Schüsse die Effektiv aufs Tor kommen berechnet.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 12:56

Sitze auf Mallorca und habe mir gerade die Szenen des gestrigen Spiels angeschaut. Das erste was ich dort wieder sehen muss ist ein krasses Ei von Mathis...... das wird einfach schwierig so!

Sieg! Am Freitag vollgas und die Serie beenden.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 13:11

Original geschrieben von: Thosinho
P.S. Das mit den Strafen wird nichts. Zum vierten Mal der bisherigen 5 Spiele ist an der Pfeiffe Pfifferling Müller (wieso ist sowas erlaubt?). Bisher hagelte es in seinen Spielen nur so Strafen, sein Arm schnellt unkontrolliert nach oben vermute ich. Vorzugsweise bei Aktionen der Langenthaler meint die Statistik (19:12 Strafen). Ajajaj..


Liest er mit? Gestern mal klar weniger Strafen, aber wir sahen auch Angsthasenhockey mit kaum fertig gefahrenen Checks.

Kein gutes Spiel aus meiner Sicht. Nur dank einem schwachen Visp hat die eigene schwache Leistung gereicht. Bei jedem Schuss aufs eigene Tor rutscht einem das Herz in die Hose. Vorne hat man zwar viel Präsenz aber es resultieren kaum gute Chancen daraus.

P.S. Kelly ist wieder Pöstler.
Geschrieben von: Rainer Zufall

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 13:48

Kann mir jemand sagen, warum hier fast pausenlos auf Mathis rumgehackt wird? Wäre er doch so schlecht, wie viele von hier durch die Blume behaupten, dann wäre der SCL doch nicht dort, wo er jetzt stehen würde...? Klar gibt es vielleicht Tore, welche er hätte halten müssen/sollen/dürfen, jedoch finde ich es persönlich nicht wirklich fördernd, einen Torwart immer nur zu kritisieren. Letztes Jahr zum Meistertitel verholfen, dieses Jahr auf HF-Kurs aber trotzdem ist er bei jedem Thread irgendwie doch der schwarze Peter..

Ich finde Mathis ist jetzt vielleicht nicht gerade der Dominik Hasek, Patrick Roy oder Martin Brodeur der Swiss League, jedoch ist er ein recht akzeptabler Torhüter. Ebenso darf man nicht vergessen, (wie einige zum Glück auch noch richtig deuten) dass es auch die Aufgabe seiner Vorderleute ist, ihm z.B. die Sicht frei zu halten etc.

Also es Bedarf auch mal eines Lobes an unsere #73
Geschrieben von: gismo

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 19:57

@Rainer Zufall
Ich bin auch nicht dafür dass man immer wieder den Torhüter kritisiert. Man muss aber ganz klar sagen, das er letztes Jahr besser Spielte und konstanter war. Genau gleich finde ich es sehr unpassend das auch Kelly immer wieder kritisiert wird, aber das liegt wohl daran das seine Messlatte sehr hoch liegt. Trotzdem nicht fair.

Ich hoffe so sehr das man irgendwie Karlsson halten kann. Jeff versuchen schnellst möglich einzubürgern.
Geschrieben von: longvalley

Re: 5. PO VF Spiel gegen Visp - 08/03/2018 20:14

Original geschrieben von: gismo
Ich hoffe so sehr das man irgendwie Karlsson halten kann. Jeff versuchen schnellst möglich einzubürgern.

Ich hoffe das auch sehr . Wäre echt schade Kari mit einer Maus auf dem Trikot zu sehen. Bei der Einbürgerung von Jeff sieht es so aus, das er das ganze Prozedere, wie jeder andere auch,durchlaufen muss. Ohne Sonderstatus, was bedeuten würde 2020 Schweizer zu sein.
Aber vielleicht gibt es ja trotzdem Möglichkeiten von Sonderprivilegien. Mann wird es sehen.
@ Thosinho Natürlich lesen die Spieler auch hier im Forum .