4. PO VF Spiel gegen Visp

Geschrieben von: N0thing!

4. PO VF Spiel gegen Visp - 02/03/2018 09:55

Am Sonntag sollten einige Fans den Weg nach Visp auf sich nehmen, wenn man beim ersten Heimspiel schon gemotzt hat, dass es wenig Gästefans hatte...

Das mit der Buchung des Cars funktioniert (bei mir) irgendwie nicht so recht... oder aber es hat nur noch einen Platz zur Verfügung? Hätte zwei Personen anmelden wollen?!

Anmeldung FANFAHRT

Ich hätte dann gerne 2x das Doppelzimmer, Halbpension für Fr. 30.--/Person laugh (Zitat Homepage: DZ, HP P.P. AB CHF30.-)

Die Edith meint, dass ich jetzt halt 2 Mal 1 Person angemeldet habe. Das müsste doch einfacher gehen.
Geschrieben von: longvalley

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 02/03/2018 18:05

Bei Anmeldungen ab drei Personen mit Halbpension, bekommt noch jeder, eine 20 min. Massage von Olga im Spa smile
Geschrieben von: gismo

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 10:55

Obwohl ich nach dem letzten Ausflug gesagt habe dass ich vorerst nicht mehr nach Visp reisen werde, weil die Art und weise was die zustände anbelangt doch sehr zu wünschen übrig liess, werde ich wohl am Sonntag doch auch nach Visp reisen. Spielen Sie das was sie können, habe ich keine Angst einen weiteren Sieg einfahren zu können. Auch wenn es in der Litternahalle nicht sehr einfach ist.

2:4
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 11:07

Original geschrieben von: gismo
Obwohl ich nach dem letzten Ausflug gesagt habe dass ich vorerst nicht mehr nach Visp reisen werde, weil die Art und weise was die zustände anbelangt doch sehr zu wünschen übrig liess, werde ich wohl am Sonntag doch auch nach Visp reisen.


Peitsche von dir und Zuckerbrot von mir. Man soll doch auch Positives berichten, wenn dem so ist. Im Schoren hat es ausnahmslos freundliche Leute beim Gästesektor. Vom Sicherheitsdienst bis zum Ausschank. Und übrigens, eine hübsche Security-Dame habt ihr da. wink
So genug Lob von meiner Seite!

Mein Gefühl sagt mir zum Spiel: Das wird nichts für den SCL am Sonntag.
Ausnahmsweise kein 5:2 sondern ein 3:1 für Visp.
Geschrieben von: gismo

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 13:09

@exil vs
Wirst du vor Ort sein?
Können wir ja ein Bierchen zusammen trinken.....was meinst du??

Peitsche= Problem war das ich bis jetzt nie Probleme hatte und auch nie ein Grund hatte mich zu beklagen und deshalb auch imer wieder gerne mal dort war. Aber das letzte mal war halt schon sehr viel auf einmal.

Zuckerbrot= Danke schön. Vielleicht muss ich mal in den Gästesektor kommen betreffend der Dame ;-)
Geschrieben von: Steve-O

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 13:18

Original geschrieben von: gismo


Peitsche= Problem war das ich bis jetzt nie Probleme hatte und auch nie ein Grund hatte mich zu beklagen und deshalb auch imer wieder gerne mal dort war. Aber das letzte mal war halt schon sehr viel auf einmal


Dann erzähl mal! Ich bin grad neugierig. Was war denn los?
Geschrieben von: gismo

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 13:43

@steve-o

http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=382289#Post382289

Da kannst Du einen Teil Nachlesen. Dazu kommt noch das schlechte Wetter was ihr natürlich nichts dafür könnt, aber das im aussen Bereich wo man trinken und essen bekommt, man lieber zu dritt im kabäuschen sich miteinander unterhalten anstatt die anstehenden Leute zu bedienen die froh gewesen wären hätten sie wieder ins trockene gekonnt.

Nochmals bin mir dies NICHT gewohnt in Visp. Kannte es total anders. Deshalb starte ich auch nochmals ein versuch. ;-)
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 13:53

Original geschrieben von: gismo
@exil vs
Wirst du vor Ort sein?
Können wir ja ein Bierchen zusammen trinken.....was meinst du??

Peitsche= Problem war das ich bis jetzt nie Probleme hatte und auch nie ein Grund hatte mich zu beklagen und deshalb auch imer wieder gerne mal dort war. Aber das letzte mal war halt schon sehr viel auf einmal.

Zuckerbrot= Danke schön. Vielleicht muss ich mal in den Gästesektor kommen betreffend der Dame ;-)


Leider nein, das müssen wir verschieben. (Wegen Arbeit)
In den Gästesektor solltest du wirklich kommen. Dann supportest du endlich die richtige Mannschaft! grin wink
Geschrieben von: Steve-O

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 15:13

@ gismo

Danke. Tja, dass passt ja irgendwie zur momentanen Situation bei uns. Es scheint allen alles Sch... egal zu sein. Ich denke, diesbezüglich wird sich wohl nichts mehr ändern bis zur Eröffnung des neuen Stadions.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 15:58

Ich tippe übrigens auf ein 2:5 für den SCL. Im vierten Spiel sowie in der Serie!

Irgendwie schade was momentan in Visp abläuft. Es fängt ja schon bei den lächerlichen Spielberichten an...
Geschrieben von: gismo

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 17:04

@exil vs
Dann am Dienstag in Langenthal ;-)

@Steve-O
Leider, wie gesagt kam immer gerne nach Visp. Aber anscheinend war es dann doch nicht schlimm genug, komme ja jetzt doch schon vorher wieder ;-)

@NOthing!
In der Serie das gleiche Resultat????
Dies wäre dann ein Novum ;-)
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 17:08

Original geschrieben von: gismo
@exil vs
Dann am Dienstag in Langenthal ;-)

Das Spiel ist am Mittwoch wink

Original geschrieben von: gismo
@NOthing!
In der Serie das gleiche Resultat????
Dies wäre dann ein Novum ;-)

Wenn das mit den Resultaten so weiter geht muss es ein 7. Spiel geben wink
Geschrieben von: gismo

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 03/03/2018 17:15

ups.....stimmt ja.
Danke für Korrektur. :-)

Würde ja wirklich interessant aussehen. ;-)
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 08:42

Auch ich gebe mein Typ hie mal ab 1:4
Geschrieben von: Mick

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 08:48


3:4 nV
Geschrieben von: The_Haunted

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 11:15

@Gismo: Sektor war sehr zufriedenstellend letzten Dienstag. Feine warme Getränke, chüstiges Raclette, wahrlich eine Freude für uns Bauern. Zudem die Eingangskontrollen vorbildlich sowohl vom Sicherheitsdienst wie auch von Polizei.
Sogar die Scheisshäuser sind beleuchtet und es hat 1-lagiges Schleifpapier zum abwischen.
Im Vergleich zu Pruntrut ist die Situation in Fischp quasi Manhattan.

Zum Spiel: Es hat inzwischen Gladiatorenform angenommen, jetzt einfach weiterhin so fair spielen wie bis anhin, ohne Hals-und Beinbrüche.
Tipp: Visp - SCL 2:4
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 11:56

Wer heute Abend Topscorer ist, ist noch nicht ganz sicher – ich habe aber mit Dario Kummer gesprochen:

http://www.desktopstories.ch/3895-2/
Geschrieben von: Watschi

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 13:37

Kummer wird Topscorer sein, er hat 3 Tore und einen 1. Assist
Karlsson hat ebenfalls 3 Tore, aber einen 2. Assist.

Schiris wie im ersten Spiel Joris Müller / Marco Prugger
Geschrieben von: Steve-O

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 14:18

Ist denn das neu dieses Jahr mit den Topskorern? Bis jetzt war der, welcher am ende der Quali Topskorer war auch in den Playoffs Topskorer, auch wenn er in den Playoffs keinen einzigen Punkt machte. Habe nirgendwo etwas über eine Änderung gehört.
Geschrieben von: gismo

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 15:04

@The_Haunted
Super, danke für die Info.

@Steve-O
Ja dies scheint in dieser Saison neu zu sein. Wusste dies aber auch nicht und habe es auch nirgends gelesen. :-)
Geschrieben von: Nr.100

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 15:13

Original geschrieben von: Steve-O
Ist denn das neu dieses Jahr mit den Topskorern? Bis jetzt war der, welcher am ende der Quali Topskorer war auch in den Playoffs Topskorer, auch wenn er in den Playoffs keinen einzigen Punkt machte. Habe nirgendwo etwas über eine Änderung gehört.


Diese Änderung habe auch ich nirgends mitbekommen und war ebenfalls erstaunt, als ich das Highlightsvideo von Spiel 2 in Visp unter die Lupe genommen habe und erstaunt gesehen habe, dass da nicht Kelly das Tor im Topscorertrikot geschossen hatte... laugh
Geschrieben von: Nr.100

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 20:25

Diese Niederlage ärgert mich gewaltig! Wie kann man nach einem so langen Unterbruch (kaputtes Plexiglas) fünf Minuten vor Schluss noch in eine solche Druckphase laufen..?! Da hat man nicht konzentriert genug gearbeitet! Obwohl man dieses Team auch im dritten Abschnitt mehrheitlich im Griff gehabt hatte muss schlichtweg cleverer gespielt werden! Mühsam sowas!
Dümmer am heutigen Abend ist wohl nur die Oltner-Niederlage in Thurgau..
Schade, echt schade!
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 04/03/2018 21:55

Schade, schade, schade.. Wäre wohl nicht nötig gewesen heute. Da habe ich die #3 am Freitag noch gelobt, hat er heute das richtige Mass wohl nicht mehr gefunden.

Analysieren, vorwärtsdenken und am Mittwoch besser machen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 08:35

Ja da wäre mehr drin gelegen. Im ersten Drittel kam ziemlich wenig von unseren Jungs. Die Visper starteten viel besser in diese Partie. Selbst nach dem 1:0 waren die Langenthaler noch nicht richtig wach. Ab Minute Zehn fanden sie dann etwas den Tritt woraus ein typisches Tschannen-Tor entstand.

Im zweiten Drittel waren die Langenthaler dann die bessere Mannschaft. Leider konnte man sich in diesem Drittel nicht entscheidend absetzen. Die Strafen waren meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Im Dritten Drittel waren es dann wieder die Visper welche das Spiel, vor allem in den letzten Zehn Minuten dominierten. Die Langenthaler agierten in der eigenen Zone oft zu schludrig indem man die Pucks nicht rausspielen konnte. Oft landeten sie auf der Kelle des Gegners woraus dann auch die Aktion mit Marti entstand, bei welchem sogar das Plexiglas kapitulieren musste (Btw. Ziemlich speditiver Wechsel dieser Scheibe…). Nach zwei Pfosten Schüssen und einem Lattenknaller der Visper war es bloss noch eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel.

In der Verlängerung waren die ersten paar Minuten ziemlich ausgeglichen. Das Spiel hätte auf beide Seiten entschieden werden können. Schlussendlich waren es die Visper mit dem glücklicheren Ende. Alles in allem geht dieser Sieg in Ordnung.

Mathis hat eine starke Partie gespielt, an ihm lag es gestern Abend definitiv nicht. Viel mehr war es Unkonzentriertheit welche uns den Kopf kosteten. Am Mittwoch müssen die Jungs wieder konsequenter in der eigenen Zone agieren. Selbst wenn die Visper aufsässig spielen, haben unsere Verteidiger die Klasse und Ruhe einen sauberen ersten Pass zu spielen.

Nicht provozieren lassen, dann kommts gut.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 08:44

Ich möchte nichts mehr hören, dass wir eigentlich die bessere Mannschaft sind. Tatsache ist, es steht 2 zu 2.

Am Mittwoch gilt es eine gute und solide Leistung über 60 Minuten zu erbringen.

Letztes Jahr in den Playoffs-Viertelfinals war die Mannschaft viel solider unterwegs.

Die blöden Strafen in den letzten 10 Minuten und das nicht beherzte Eingreifen in der Verteidigung anfangs des Spiels muss dringend abgestellt werden.

Auf geht's Jungs!
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 10:08

Eine Frage in die Runde:

Ich war gestern nur am Liveticker dabei.
Wäre es denkbar, dass das Duo Campbell/Karlsson gestern oder allgemein effektiver wäre als wenn das Ausländerduo mit Kelly gebildet wird? Ausser beim Assist zum Tor wurde Kelly im Ticket nicht zusätzlich erwähnt. Daher weiss ich nicht, wie seine Leistung war?
Geschrieben von: Thosinho

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 10:09

Gestern hat Visp den Sieg nicht gestohlen - aus meiner Sicht klar die beste Leistung ihrerseits in dieser bisherigen Serie.

Tschannen ist zurück! Eine starke Partie.

Es ist also ausgeglichen und bleibt eng. Hoffentlich lernt man bald, über die gesamten 60 Minuten konzentriert zu bleiben und nicht derart dumme Strafen zu nehmen (2x doppelte Unterzahl). Wenn die Schiris ihre Schweizer Weichspühllinie fahren und wegen jedem [zensiert] die Hand heben, muss man sich wohl oder übel darauf einstellen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 12:45

Original geschrieben von: SCL-Run
Eine Frage in die Runde:

Ich war gestern nur am Liveticker dabei.
Wäre es denkbar, dass das Duo Campbell/Karlsson gestern oder allgemein effektiver wäre als wenn das Ausländerduo mit Kelly gebildet wird? Ausser beim Assist zum Tor wurde Kelly im Ticket nicht zusätzlich erwähnt. Daher weiss ich nicht, wie seine Leistung war?

Kelly war gestern eher unauffällig. Dies wahrscheinlich aber auch, weil er nicht mehr das Topscorer-Shirt trägt. Tschannen hat die erste Linie angeführt, und wie! Ganz starkes Spiel von ihm.

Ich weiss nicht so recht was ich von Campbell/Karlsson halten soll. Das soll und muss der Trainer entscheiden.
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 13:00

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: SCL-Run
Eine Frage in die Runde:

Ich war gestern nur am Liveticker dabei.
Wäre es denkbar, dass das Duo Campbell/Karlsson gestern oder allgemein effektiver wäre als wenn das Ausländerduo mit Kelly gebildet wird? Ausser beim Assist zum Tor wurde Kelly im Ticket nicht zusätzlich erwähnt. Daher weiss ich nicht, wie seine Leistung war?

Kelly war gestern eher unauffällig. Dies wahrscheinlich aber auch, weil er nicht mehr das Topscorer-Shirt trägt. Tschannen hat die erste Linie angeführt, und wie! Ganz starkes Spiel von ihm.

Ich weiss nicht so recht was ich von Campbell/Karlsson halten soll. Das soll und muss der Trainer entscheiden.


Für mich sind sich Campbell und Karlsson im Spielertyp zu ähnlich.

Ich bin der Meinung unser Atomblock ist eben ein Atomblock, weil sich die Spielertypen perfekt ergänzen. Ohne Kelly fehlt halt einfach ein ganz wichtiges Stück. Deshalb halte ich wenig von dieser Idee.

Am Line-Up, bzw. der Linienzusammenstellung liegts mMn nicht, das wir Visp nicht so dominieren, wie wir geglaubt haben, dass wir es tun würden. Es liegt mehr am starken Gegner und dem Fakt, dass wir noch nicht 60 min. unser Spiel durchziehen.
Geschrieben von: #15

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 19:26

Was war gestern bloss mit Marti los? Der hat ja wohl nicht alle Kirschen im Kuchen..??? ...und das ist noch die nette Formulierung.
Wenn ich zurückdenke wie man über Nater diskutiert hat besteht hier wohl auch Redebedarf…
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. PO VF Spiel gegen Visp - 05/03/2018 19:44

Original geschrieben von: #15
Was war gestern bloss mit Marti los? Der hat ja wohl nicht alle Kirschen im Kuchen..??? ...und das ist noch die nette Formulierung.
Wenn ich zurückdenke wie man über Nater diskutiert hat besteht hier wohl auch Redebedarf…

Ich habe schon nach den ersten recontre gegen Altorfer und Furrer gedacht: "Emotione send guet aber tami siech, heb di eifach im Greff..."
Ich denke und hoffe er hat etwas daraus gelernt und wird sich entsprechend bessern in den kommenden Spielen. Eine gewisse härte braucht es. Aber das war zu viel es guten.