36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur

Geschrieben von: N0thing!

36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 08:01

Vor lauter lesen und grinsen im Mäuse-Forum geht schon bald unter, dass der SCL heute Abend zu Schoren noch den EHC Winterthur empfängt.

Aus diesen Winterthurer werde ich nicht so richtig schlau... Da gibt es spiele bei denen ihnen die Bude mit Pucks regelrecht gefüllt werden und andererseits bestehen sie gegen Rapperswil ziemlich solide (trotz 3 Gegentreffern) und mausern sich bis ins Penaltyschiessen. Bereits sechs Mal gingen die Winterthurer in dieser Saison ohne einen Treffer vom Eis. Nur Biasca steht mit sieben "Contra-Shutouts" noch schlechter da.

Eins ist klar. Winterthur muss zu Hause nach 60 Minuten geschlagen werden. Der Klassenunterschied ist einfach zu gross, als dass hier Punkte liegen gelassen werden können. Zudem hat Winti am Mittwoch wohl ein sehr intensives Spiel hinter sich. Die Beine der Gelb/Blauen sollten ziemlich frisch sein.

SCL 5:1 EHCW
Geschrieben von: Nr.100

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 12:31

3 Punkte sind Pflicht gegen ein Team wie Winterthur, welches 18 der letzten 21 Spiele verloren hat. Die haben 1. Liga-Niveau und werden die Playoffs verpassen. Trotzdem muss eine konzentrierte Leistung her über volle 60 Minuten, sonst wird man nach dem Spiel nicht mit einem 39:0 Punktekonto in der Direktbegegnung dastehen.

Wegweisendes Weekend! Heute und am Sonntag müssen mindestens 5 Punkte her, will man sich eine gute Ausgangslage für Platz 2 machen im Kampf mit Olten und Ajoie.
Geschrieben von: gismo

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 15:22

Vom Potential her und für die Stimmung wäre ein Sieg sehr sehr wertvoll und müsste eigentlich auch Tatsache sein. Mein damit nicht ein Selbstläufer, aber von der Klasse her muss man dieses Spiel klar gewinnen.

5:1
Geschrieben von: Agassi

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 16:39

Langsam gilt es den Playoff Rhytmus aufzubauen. Heute ist eine gute Gelegenheit dazu. Einfaches geradliniges Hockey, den direkten Weg aufs Tor suchen und konsequent im Abschluss. Was ich nicht sehen will, ist dieses langsame Kontrollhockey. Erstens können wir es nicht und zweitens ist es unattraktiv.
5:2
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 18:49

Schliesse mich den Vorschreibern an und tippe auf ein:
6:2 bei 1683 Zuschauern (also nicht effektiv, aber vermeldet).
Geschrieben von: Phineas

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 18:58

Tipp: SCL-Winterthur 4:1
Zuschauer: 2044
Geschrieben von: Agassi

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 22:48

Souveräner Sieg. Ah nein wir haben noch Mathis und Winti Oehringer. Hätten wir Öhringer und Winti Mathis hätten wir 6:0 gewonnen. Irgendwie schade hängt do viel vom letzten Mann ab.
Geschrieben von: Watschi

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 22:58

Also doch noch ein Sieg! Gratuliere, war leider nicht vor Ort!
Hat Olten auch gewonnen?
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 19/01/2018 23:01

Original geschrieben von: Napfgoldwascher
Schliesse mich den Vorschreibern an und tippe auf ein:
6:2 bei 1683 Zuschauern (also nicht effektiv, aber vermeldet).


Hast du Visp gegen Olten getippt? grin
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 20/01/2018 09:32

Ou [zensiert]. War voll im falschen Forum. Klar meinte ich Visp - Olten...
Nein, im Ernst. War für mich die schlechteste Vorstellung in dieser Saison.
Wenn es so weiter geht, ist schon im Viertelfinal Endstation.
Geschrieben von: th0emu

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 20/01/2018 09:50

Gejammert wird gefälligst im Mäuseforum!
Wir bekamen für unser Geld viel geboten inklusive Expertenkommentare - das gibt es sonst nur noch am TV!
Geschrieben von: gismo

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 20/01/2018 11:03

Ich empfand das Spiel nicht als so schlecht. SCL spielte vor allem im ersten drittel extrem druckvoll. Aber es ist halt schon mühsam wenn so wie Winterthur einfach alle hinten hinein stehen. Da spielt aus meiner Sicht sogar Biasca attraktiver als dieses Winti.
Schlussendlich ist Sieg ein Sieg. Auch wenn dieser nach 60 Minuten mit einem klaren Resultat hatte sein können, nein müssen.
Geschrieben von: Goodwing

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 20/01/2018 11:36

Zeiter ist und bleibt ein erfolgloser Trainer und genau ein solches Hockey lässt er auch spielen. Schade um Winti.
Geschrieben von: Mick

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 20/01/2018 12:33

Das Resultat täuscht, der SCL hat in meine Augen kein schlechtes Spiel abgeliefert. Was schlecht war, ist die Chancenauswertung und dann stand da noch ein guter Torhüter im Winti Tor, der dazu auch noch das Glück des Tüchtigen hatte. Ja, Mathis hat mindestens ein Ei kassiert, aber das sollte bei diesem Chancenplus eigentlich keine Rolle spielen.
Geschrieben von: dextro

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 20/01/2018 16:48

Ich lese immer, dass der gegnerische Torwart gegen uns stark war. Ich denke mal, dass solche Leistungen eher der normale Standard in der Swiss League sind. Ohne die Statistiken zu kennen, glaube ich, dass Mathis bei den diversen Statistiken eher im unteren Mittelfeld plaziert ist (ausser bei den erhaltenen ”Eiern”).
Geschrieben von: Nr.100

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 20/01/2018 23:52

Mathis ist ein durchschnittlicher Goalie in der Swiss League, das ist meine Meinung! Diese Saison bekommt der SCL viel zu viele Eier und das raubte dem Team unter anderem wertvolle Punkte. Mir ist bewusst dass die ganze Mannschaft ist in der Verantwortung steht und das Verteidigen beginnt bereits in der Offensivzone, doch das entschuldigt gewisse grobe Eier auf keinen Fall!

Zum Spiel: Schade um den verlorenen Punkt! Hätte schlicht nicht passieren dürfen! Reine Kopfsache der Spieler...
Geschrieben von: Jet16

Re: 36. Spiel: SC Langenthal vs. EHC Winterthur - 21/01/2018 09:27


Beide Torhüter haben auslaufende Verträge.
Über die Qualität der Beiden wurde genug geschrieben, ich gehöre definitiv
zu den Kritikern und wünsche mir einen Hammerfransfer!!