33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal

Geschrieben von: N0thing!

33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 08/01/2018 12:50

Spitzenkampf in Rapperswil, Public Viewing in Langenthal, Forum der Lakers

In Rappi treffen wir also seit längerem wieder auf den Ligadominator. Das erste Spiel gegen die Rapperswiler ging mit 3:2 verloren. Das zweite konnten die Langenthaler mit 4:3 für sich entscheiden. Ich erwarte erneut eine Knappe Partie und hoffe natürlich auf das bessere Ende für Gelb/Blau.

Rappi 2:3 Langenthal
Geschrieben von: Thosinho

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 08/01/2018 14:37

Rapperswil hat Auswärtssupport verdient und ich hoffe, dass das Public Viewing nicht die (verbliebenen) dort sonst Anwesenden raubt. Die Präsenz im Old Capitol bringt dem Team gar nichts.

Tipp: 4:2 - entweder für Rappi oder den SCL.

Geschrieben von: Agassi

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 08/01/2018 16:11

Das wird eine schwierige Aufgabe. Rappi ist zur Zeit zu Hause sehr stabil und nur schwer zu kippen.
Melvin macht den Unterschied.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 08/01/2018 18:26

Original geschrieben von: Thosinho
Rapperswil hat Auswärtssupport verdient und ich hoffe, dass das Public Viewing nicht die (verbliebenen) dort sonst Anwesenden raubt. Die Präsenz im Old Capitol bringt dem Team gar nichts.

Da bin ich der selben Meinung. Ich bin auch versucht nach Rappi zu fahren. Mittwoch ist für mich ein idealer Tag für Hockey laugh
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 08/01/2018 18:31

Ich schaue mir das Spiel im TV an und freue mich. Drücke am Mittwoch euch die Daumen. wink
Geschrieben von: rappifan

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 09/01/2018 11:07

Kommt alle nach Rappi! Wird Morgen sicher wieder ne knappe Kiste!
Einen Tipp wage ich nicht. Lasse mich überraschen.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 09/01/2018 16:41

Die Lakers sind so stark wie kein Team zuletzt. Dieses Team spielt in einer anderen Liga und bodigt jeden Gegner nach belieben. Spielen sie weiterhin auf diesem Level und legen in den Playoffs sogar noch eine Schippe drauf, dann sind sie in einer allfälligen Ligaquali sogar Favorit! In der Defensive sind sie äusserst solide und haben mit Nyffeler einen sehr starken Goalie, welcher im Schnitt nicht einmal zwei Gegentore pro Spiel kassiert. Genau so steigt man auf!

Trotzdem versucht auch der SCL diesem Ziel der Lakers ein Bein zu stellen. In der Vergangenheit waren praktisch alle Spiele ob im Schoren oder in Rapperswil sehr eng und temporeich. Mit einem Punkt morgen (Kampf um Platz 2 mit Olten) wäre ich schon sehr zufrieden! Let's go Boys

Da morgen nicht nur die momentan zwei besten Teams der Liga aufeinander treffen, sondern gleichzeitig auch ein Spezial-Vorverkauf für die Anwesenden im Stadion für den Cupfinal gegen Davos stattfinden wird, könnte es durchaus viele Zuschauer im Stadion haben. Ist also alles angerichtet für ein klasse Spiel...
Geschrieben von: Goodwing

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 09/01/2018 16:50

Danke für die Lobeshymne. Rappi zeigt in den letzten Spielen Schwächen auf, was nicht nur mit den Absenzen von Geyer und Schmuckli zu tun hat. Der letzte Einsatz fehlt, zumal von den meisten Gegner auch nicht abgefragt wird. Gegen den SCL rächt sich diese Inkonsequenz. Deshalb Sieg für den SCL nach Verlängerung. Ab Playoff-Halbfinale werden die Karten mit Hilfe von Fortuna neu gemischt.
Geschrieben von: gismo

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 09/01/2018 23:03

Mit grosser Freude Blicke auf das morgige Spitzenspiel. Auch wenn ich leider zum ersten mal nicht Live dabei sein kann. Manchmal geht halt Firma vor ;-)

Wie ich es bereits sagte vor dem Start der Saison ist für mich auch Rappi das Mass aller dinge in dieser Saison und nicht Olten wie es viele dachten. Olten hat definitiv fast nur Top Einzelspieler und einen guten Trainer. Aber Olten wird nächste Saison wohl das Team sein wenn es nicht mehr aus Top Einzelspieler besteht sondern als Mannschaft und für das sind sie auf guten weg mit den Zuzügen wie zum Beispiel einen Eigenmann.
Wie eben ein Rappi, Mannschaft mehrheitlich zusammen gehalten und gezielt verstärkt.

Was das Spiel angeht, sind es immer gute Spiele in und gegen Rappi.
Beide haben den nötigen Respekt voreinander. Immer sind es knappe Spiele.
Ich habe zwei Tipps für das Spiel was das Resultat angeht.

Wahrscheinlich : 4:3 n.V. für Rappi
Hoffnung : 2:3 für SCL
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 10:48

Es ist Zeit, dass den "Züriseemannen" wieder mal jemand die Hühner einmacht.
Ich tippe auf einen knappen Sieg von unseren "Schorenmannen".

3:5 (empty net)

67 Zuschauer im OC PV, Longvalley.
Geschrieben von: KCT

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 12:56

Heute Abend wird man wohl sehen wo man steht und woran man noch zu arbeiten hat diese Saison. Rappi ist der Favorit auf den Kübel, ich sehe aber den SCL und die Oltner näher an Rappi als die Tabelle vermuten lässt. Beide Teams wurden durch Verletzungen immer wieder zurückgebunden. Nichtsdestotrotz, was Rappi bisher zeigt ist schlicht beeindruckend. Beste Ausgangslage also um sich noch noch vor einer allfälligen Playoffserie zu versichern die auch im Lido schlagen zu können.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 13:06

Original geschrieben von: rappifan
Kommt alle nach Rappi! Wird Morgen sicher wieder ne knappe Kiste!
Einen Tipp wage ich nicht. Lasse mich überraschen.

Neuer versuch, ein Bier zu trinken? 1. oder 2. Drittelspause? Ist das bei euch überhaupt möglich?

Original geschrieben von: Napfgoldwascher
67 Zuschauer im OC PV, Longvalley.

Ich hoffe auf mehr in Rappi.
Geschrieben von: linth

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 14:53

Wie letzte Saison schon auch nun wieder alle Spiele von euch bei uns unter der Woche.. Schade.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 15:18

Original geschrieben von: linth
Wie letzte Saison schon auch nun wieder alle Spiele von euch bei uns unter der Woche.. Schade.


Ausser in den PO's. Heute werden nur ein paar Nasen da sein, am Wochenende reisen wir ja jeweils mit 10 Cars an wink
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 18:12

Auch wenn nur ein paar Nasen von euch in Rapprswil sein sollten, tippe ich auf ein 2:4 für euch!
Viu Glück u as guets Spiu.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 19:05

Kelly, Himelfarb und Karlsson beim Einlaufen auf dem eis.

Ok, war wohl Malgin mit dem Himelfarb shirt...
Geschrieben von: th0emu

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 21:16

Original geschrieben von: N0thing!
Kelly, Himelfarb und Karlsson beim Einlaufen auf dem eis.

Naja, nix Himelfarb, Malgin!
Malgin hat einfach die 90 von Himelfarb genommen.
Geschrieben von: Jet16

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 21:47


Die Torhüterfrage darf wieder lanciert werden...
Geschrieben von: Nr.100

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 22:04

Einen Goalie brauchen wir! Zudem noch ein bis zwei Skorer.

Zum Spiel: 50 Minuten eigentlich solide gestanden, danach das gewohnte Bild eines totalen Einbruches.. ebenfalls viel zu viele Strafen genommen, da muss das Team dringend über die Bücher gehen! Schade denn heute hätte man ziemlich locker zu drei Punkten kommen können
Geschrieben von: Goodwing

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 22:34

Trainer, Torhüter und Ausländer bieten gemeinhin immer die beste Angriffsfläche. Gemäss shif hat der SCL gerade einmal 13 Schüsse aufs Tor gebracht. Dafür hat Wilhaber 36 Schüsse abgewehrt. Save-Quote Nyffeler:Wilhaber 92 : 91 %.
Geschrieben von: gismo

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 22:48

Naja, diese zahlen vom sihf stimmen meist nicht so wirklich.
Aber Rappi hat logischerweise mehr aufs Tor geschossen, schon alleine weil ja nur sie Überzahl spielen konnten.
Mir ist diese Niederlage eigentlich egal und erschüttert mich nicht. Lieber auswärts gegen Rappi verlieren als zu Hause gegen HCT vom kommenden Freitag. Das einzige das wurmt, ist die Tatsache das man heute auch problemlos hätte gewinnen können. Aus meiner persönlichen Sicht hat der SCL in den ersten zwei drittel das Spiel gut im griff mit leichter Oberhand. Hatte zu keiner Zeit Angst den Ausgleich entgegen zu nehmen.
Dann der Ausgleich und vor allem auch der innert kürzeste Nachschlag (was übrigens sehr schön von Rappi gespielt war) von da an vielen sie auseinander.
Der Sieg ist definitiv zu hoch ausgefallen.
Egal, weiter gehts und Rappi kommt ja noch nach Langenthal vor den Playoffs. Gleichen die Serie dann aus. ;-) ;-)
Geschrieben von: N0thing!

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 10/01/2018 23:50

Schade um diese Niederlage. Da spielt man 50 Minuten vor allem defensiv sehr solide und schlussendlich wird man mit 4:1 abgewatscht. Das resultat ist schlussendlich wohl etwas zu hoch ausgefallen. Ein 1:0 kann und soll man aber einfach nicht verwalten. Für mich fehlte danach die entschlossenheit, weitere Tore zu erzielen. Ab dem zweiten Drittel gabs kaum mehr offensive Langenthaler Situationen.

Dass nach dem ersten Treffer von Rappi gleich ein zweiter folgen würde, war sowas von klar... der Dritte geht dann wohl auf die Kappe von Wildi (sah zumindest so aus)

An die Rappifans: Was genau sollte dieser Gesang nach dem 1:0 mit „Davos, Davos, Jude Davos“? Hier zu hören: https://instagram.com/p/Bdx6hJbhbpX/

Schiedsrichterleistung war solala... wenn das ein Penalty sein soll dann müssten die Herren während dem Spiel gegen 100 Strafen aussprechen. Spielentscheidend war es nicht mehr, trotzdem war dieser Pfiff ziemlich fragwürdig.

@Rappifan: Danke für den kurzen schwatz wink
@Supporters Zugbrigade: Bis bald wiedermal... cool
Geschrieben von: Thosinho

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 11/01/2018 00:48

Schade, heute hat man ein eigentlich gutes Spiel dumm verloren.

Der Fehler war, nach dem Führungstor nur zu verwalten und gegen vorne gar nichts mehr zu unternehmen. Hat der SCL ab dem zweiten Drittel auch nur eine gute Torchance gehabt?! So gewinnt man nicht gegen Rappi. Defensiv war es dafür lange sehr gut. Und am Goalie lag es nun nicht, neben dem evtl. schlechten Aussehen beim dritten Gegentreffer hat er zuvor 50 Minuten fehlerfrei gespielt und auch einen Penalty gehalten.

Der Schiri war ausserdem aus meiner Sicht nicht gerade auf der Höhe, kleinlich pfeiffen aber nicht ausgeglichen. Keine einzige Überzahlsituation für uns das Resultat.

War aber ein lustiges Fährtchen und @NOthing: Jederzeit gerne.
Schade hat von der älteren Garde kein einziger den Weg nach Rappi gefunden - wohl TV-Spiel sei Dank.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 11/01/2018 07:30

Wie kommen eigentlich unsere dazu zu denken, dass man ein 1 zu 0 bis am Schluss verwalten kann! Das Unheil sah man im 3. Drittel kommen. Nur noch passiv und den Puck aus dem eigenen Verteidigungsdrittel zu spedieren reicht nicht und ist ein B-Meister nicht würdig.

Wildhaber hat seine Sache gut gemeistert. Beim 3. Tor sieht er unglücklich aus, der Puck kam aber flatternd daher.

Tschannen - unabhängig seines kurzen Ausfalles im Verlauf des Spiels - nur noch ein Schatten seiner Möglichkeiten und dies nicht seit gestern.

Malgin hatte einen guten Einstand. Mit mehr Spielpraxis wird er noch nützlich sein. Entgegen den Behauptungen im TV haben wir die A-Lizenz.
Damit ist er der erste Spieler zur Ergänzung/Verstärkung des Kaders punkto Playoffs.

Schlussendlich Gratulation nach Rappi. Die Mannschaft und das Potenzial ist gross. Wir müssen uns aber definitiv nicht verstecken.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 11/01/2018 09:13

war ein gutes spiel beider teams. der nla vertreter wird sich in der ligaquali warm anziehen müssen. ich hoffe einfach, das auch langenthal diese saison den aufstieg anstrebt.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 11/01/2018 11:54

Original geschrieben von: SCL-Run
Wie kommen eigentlich unsere dazu zu denken, dass man ein 1 zu 0 bis am Schluss verwalten kann! Das Unheil sah man im 3. Drittel kommen. Nur noch passiv und den Puck aus dem eigenen Verteidigungsdrittel zu spedieren reicht nicht und ist ein B-Meister nicht würdig.

Wildhaber hat seine Sache gut gemeistert. Beim 3. Tor sieht er unglücklich aus, der Puck kam aber flatternd daher.

Tschannen - unabhängig seines kurzen Ausfalles im Verlauf des Spiels - nur noch ein Schatten seiner Möglichkeiten und dies nicht seit gestern.

Malgin hatte einen guten Einstand. Mit mehr Spielpraxis wird er noch nützlich sein. Entgegen den Behauptungen im TV haben wir die A-Lizenz.
Damit ist er der erste Spieler zur Ergänzung/Verstärkung des Kaders punkto Playoffs.

Schlussendlich Gratulation nach Rappi. Die Mannschaft und das Potenzial ist gross. Wir müssen uns aber definitiv nicht verstecken.


Woher hast du das mit Malgin? Laut meinen Infos haben wir die A-Lizenz
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 11/01/2018 13:00

Ok. Ev. habe ich was falsch verstanden und auf die Playoffs hin, schaut man für eine Lösung für beide Clubs, damit der Einsatz sowohl in Basel wie auch Langenthal möglich ist. Ihr beginnt ja früher mit den Playoffs gemäss Spielplan.
Geschrieben von: Agassi

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 11/01/2018 13:00

Ich glaube nicht, dass die Unsrigen das 1:0 verwalten wollten, wie ich auch nicht glaube, dass Rappi so lange einem 0:1 nachrennen wollte. Es spielten beide Teams defensiv sehr gut organisiert. Das Spiel war ja schon fast langweilig. Heinz hätte jedenfall sseine Freude gehabt.
Das 1:1 konnte dann und wann fallen wie das 0:2. Dass es dann einen Doppelschlag gab, war unglücklich.
Daraus lernen und weiter.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 11/01/2018 14:11

Original geschrieben von: SCL-Run
Ok. Ev. habe ich was falsch verstanden und auf die Playoffs hin, schaut man für eine Lösung für beide Clubs, damit der Einsatz sowohl in Basel wie auch Langenthal möglich ist. Ihr beginnt ja früher mit den Playoffs gemäss Spielplan.


Nein ich habe mich geirrt. Ihr habt die A Lizenz.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 33. Spiel: SC Rapperswil vs. SC Langenthal - 29/01/2018 12:46

Da wird mir im Rappi-Forum doch echt unterstellt, dass ich mich in deren Forum rumtummeln würde laugh Naja Ich habe jedenfalls bloss hier gefragt, was es mit diesem Gesang auf sich haben soll.

Danke Eugen65 für die Erklärung. Lustig und tragisch zugleich was zu diesem Thema geschrieben wurde...