24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten

Geschrieben von: Agassi

24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 30/11/2017 20:34

Das Forum ist gerade etwas aktiver als auch schon, deshalb die Gelegenheit nutzen und das Derby lancieren.
Der unbrauchbare NHL Saurier hat gestern das erste Mal einen Puck getroffen und schon avaciert er zum Kultspieler. Da müssen wir entgegen halten.
Kult wird auch sein wie Kim ihm Knoten in die Beine dribbelt smile

Vergleiche ich unser Spiel gg Rappi und das gestrige Oltenspiel, liegen die Vorteile eher bei uns. Aber eben, es ist ein Derby und Prognosen so viel Wert wie Heckspoiler auf einem John Deer.

Tipp: 8:1 6x Kelly 2x Kiener
Geschrieben von: gismo

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 30/11/2017 22:01

Vorfreude ist definitiv sehr gross.
Auch hier denke ich dass der Start massgebend sein wird.

4:1
Geschrieben von: *Alien*

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 02/12/2017 22:53

Das könnte ein tolles Derby werden, wenn ihr uns Gästefans dann nicht auch so behandelt, wie ihr ja es im Wallis erfahren musstet. Zu ner tollen Derbystimmung gehören eben Choreos und Flaggen von beiden Seiten, das klappt dann aber nicht, wenn man beim Eingang als Hooligan behandelt wird wenn man ne Fahne dabei hat.
Hoffe, die Verantwortlichen lesen hier mit, auf ein tolles Hockeyfest. (natürlich mit Sieg meiner Mäuse)! smile
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 02/12/2017 23:51

Unbrauchbarer NHL Saurier?
Schon möglich, aber erst mal schauen - dann bluffen.
Tipp? Unmöglich, von 5:1 bis 1:5 liegt alles drinn.
SCL: Erzielt Tore am Laufmeter
EHCO: Nur 2 Gegentore in den letzten 4 Spielen erhalten.

Schade sind spontane Gäste nicht mehr willkommen.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 08:01

Heute beginnt wohl das beste Derby der Saison. Unsere Mannschaft sowie Olten sind zusammen mit den Lakers die klar stärksten Teams der Liga und spielen auf Augenhöhe. Beide Mannschaften haben einen Lauf und sind im Gleichschritt. Die Vorzeichen könnten nicht besser sein!

Ich bin fest überzeugt dass wir das heutige Derby gewinnen werden. Die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert und werden vor dem gegnerischen Tor weiterhin eiskalt agieren. Mein Tipp: SCL - Olten 5:2
Geschrieben von: gismo

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 10:56

Ich bin und war erstmals im Spiel Langenthal - Rappi kribbelig wie früher und dies nun auch heute gegen Olten. Dies war bei den anderen Derbys in dieser Saison nicht so.
Sehe es gleich wie Nr.100 *wie fast immer ;-) *.......wird wohl eines der Interessanteren Derbys weil wie bereits erwähnt beide gut spielten in den letzten Spielen.

@Jurabiker......spontane Fans sind nach wie vor willkommen, aber müssen halt nehmen was es noch gibt. Das ist wie bei anderen Dingen auch, wer etwas möchte und später ist, muss nehmen was es gibt.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 11:18

Original geschrieben von: gismo
@Jurabiker......spontane Fans sind nach wie vor willkommen, aber müssen halt nehmen was es noch gibt. Das ist wie bei anderen Dingen auch, wer etwas möchte und später ist, muss nehmen was es gibt.


falsch! es muss niemand. die, die müssen, werden zu hause bleiben. die, die bereit sind auszuweichen, werden kommen!

solche sätze wie von dir gismo, habe ich vor 25 jahren von den bossen meines damaligen lehrbetriebes gehört. diese firma gibt es mittlerweile nicht mehr...
Geschrieben von: gismo

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 11:34

naja EHC-Senior.....ja weil Sie ihr Ziel erreicht haben und mit dem verdienten Geld leben können. Nein Scherz bei Seite, wenn solche Dinge einen bewegen zu Hause zu bleiben dann sollen sie halt. Wenn ich unbedingt an ein Spiel will, dann schaue ich schnellst möglich zu Tickets zu kommen. Am Schluss gehe ich wegen dem SCL auch an den Auswärtsspielen und nicht weil ich den Gästesektor so toll finde. Wie Du bereits in deinem Forum geschrieben hast, ist es nicht das was den Gegner interessieren muss. Der Sektor war letztes mal übrigens nicht Ausverkauft. Heute ist Sonntag, da werden wohl mehr kommen, aber dann besorgt man sich halt die Tickets vorher.
Und noch was, das was ich zuerst geschrieben habe ist nicht so weit hergeholt und heute noch so. Auch ich aber dies schon vor 25 oder noch mehr Jahren gehört. Aber es ist nicht total unwahr. Wo ich Dir aber recht gebe ist, ja niemand muss und der der bereit ist wird es.
Entweder ich gehe weil ich meine Mannschaft sehen will oder bleibe halt zu Hause. Ich durfte auch schon Sitzplätze nehmen weil ich zu spät war und es keine Stehplätze mehr gab. Habe ich dann auch gemacht, weil ich mein Team sehen wollte, obwohl ich es hasse an Hockeyspielen zu Sitzen.
Geschrieben von: longvalley

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 12:30

Wird ein richtiger Leckerbissen heute . Meine Vorfreude ist gross . Hoffe unsere Jungs werden 60 Min. ihr Power Skating zeigen, dem Gegner nicht zu viel Eis geben und ein zwei frühe Treffer landen.
Möge der bessere gewinnen und die Schiris einen gute Job machen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 13:27

Da es noch niemand erwähnt hat muss ich es wohl tun. Da wir nochmals zwei verletzte Spieler haben, ist der SCL turmhoher Favorit :-)
Geschrieben von: Simsamilla

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 13:49

Ich bin auch schon Kribbelig auf heute Abend, sowohl der SCL wie auch Olten spielen im Moment sehr stark! Rein spielerisch kann der SCL gegen dieses Olten gewinnen, für mich ist der Wackelkandidat nach wie vor Mathis (nehme an er wird heute Spielen), hoffe wir werden einen starken Keeper sehen!

Der Schoren bietet nebst dem kleineren Gästesektor noch genügend Platz, wer dieses Spiel sehen will kann dies ohne grössere Probleme tun...

Auf ein spannendes Spiel! Go SCL
Geschrieben von: Aeros

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 15:32

Auch in BL ist die Vorfreude hoch! Habe gegen Rappi den (für mich) ersten Leckerbissen der Saison reingezogen und bin nun wieder im SCL-Modus.
Hoffe auf ein enges und umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende auf unsere Seite.
Gegen Olten ist es schade, dass es weniger Platz für die gegnerischen Fans hat - gegen der Rest der Liga ist es aber nie ausverkauft - insofern geht das Konzept auf - ...wenn denn diese Sitzplätze auch verkauft werden. Wie andere gesagt haben, im Stadion hat es immer noch Platz für Euch. Ihr müsst ja nicht mitten in die SCL Fans stehen.
In diesem Sinne: HutschipibiliHuschipa!!!
Geschrieben von: sladdi

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 19:47

[quote=Agassi]Das Forum ist gerade etwas aktiver als auch schon, deshalb die Gelegenheit nutzen und das Derby lancieren.
Der unbrauchbare NHL Saurier hat gestern das erste Mal einen Puck getroffen und schon avaciert er zum Kultspieler. Da müssen wir entgegen halten.
Kult wird auch sein wie Kim ihm Knoten in die Beine dribbelt smile

Vergleiche ich unser Spiel gg Rappi und das gestrige Oltenspiel, liegen die Vorteile eher bei uns. Aber eben, es ist ein Derby und Prognosen so viel Wert wie Heckspoiler auf einem John Deer.



Tipp: 8:1 6x Kelly 2x Kiener

Unbrauchbar Saurier hat wohl zwei unbrauchbare Assists zum 2 zu 1 Endstand gegeben. Habe das Spiel nicht vor Ort gesehen, habe aber gehört, das Olten bis zur 50 min besser war und eigentlich auch ab und zu ein Langenthu Spieler aufs Bänkli hätte gehen müssen.
Geschrieben von: samy4me

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 19:52

Original geschrieben von: sladdi
Habe das Spiel nicht vor Ort gesehen, habe aber gehört, das Olten bis zur 50 min besser war und eigentlich auch ab und zu ein Langenthu Spieler aufs Bänkli hätte gehen müssen.


Ich glaube Du hast vergessen „Ironie off“ zu schreiben.
Geschrieben von: Agassi

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 20:00

1 Tor gg Olten reicht irgendwie nicht. Guter Match.
Geschrieben von: KCT

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 20:49

Olten effizienter, gratuliere! War ein guter Match, aberi irgendwie wollte der Puck nicht so für die Unsrigen abspringen. Naja kein Weltuntergang. Die Linie um Dario wirkte irgendwie blass, hoffe die werden auch wieder vermehrt skoren, besonders wenn es KKT mal nicht so läuft.
Wyss wird wohl noch was von der Liga hören, würde mich doch sehr überraschen, wenn nicht.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 21:26

Schade diese Niederlage bei so einem klaren Schussverhältnis von 42:27! Im ersten Drittel war Olten die bessere Mannschaft. Im zweiten eher ausgeglichen und im letzten Drittel waren unsere Jungs Dauergast vor Rytz. Olten kaum mehr anwesend und Rytz rettete den Sieg im Alleingang über die Zeit. Unglaublich was dieser Typ heute alles gehalten hat, ohne ihn hätte Olten das Spiel verloren! Aber man sieht wieder was überdurchschnittliche Goalies alles bewirken können... Trotzdem Gratulation an Olten. Wer so eine kämpferische Leistung an den Tag legt wie heute hat den Sieg trotz überragendem Goalie und viel Glück nicht gestohlen.

Zwei Sachen noch: Es muss im Powerplay wieder mehr geschossen werden! Unglaublich zum Teil wieviel Platz man hätte und dann wieder nur ein Querpass spielt. Ebenfalls fehlte mir heute die Slotarbeit. Viel zu wenig besetzte man diese wichtige Zone!

Weiter gehts!
Geschrieben von: Thosinho

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 21:54

Olten hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Vor allem im letzten Drittel glich das einem 20minütigen Flättereunwätter - einige Solothurner Hackgesichter haben heute aber nicht die verdiente Rechnung erhalten. Der SCL mit extrem viel Abschlusspech, einigen Torumrandungstreffern und Rytz zeigte das, was wir umgekehrt leider so gut wie nie erlegeben dürfen - wobei heute auch Mathis eine gute Partie ablieferte.

Was man mal sagen muss: Dal Pian ist bisher für mich eine grosse Enttäuschung. Und auch die ganze Linie um ihn rum. Schommer kurvt zwar als einziger immer sehr gefällig, daneben agieren aber Leblanc, eben Dal Pian sowie die zwei Juniorenverteidiger (gut, das ist auch eine schwere Aufgabe) schon auffällig oft sehr unglücklich. Warum diese Linie zum Beispiel Boxplay spielt, versteh ich nicht..

War aber ein gutes Spiel! So Niederlagen gibt es und sind kein Grund zur Verunsicherung. Abhaken und weiter gehts!
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 22:12

Original geschrieben von: Thosinho
Olten hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Vor allem im letzten Drittel glich das einem 20minütigen Flättereunwätter - einige Solothurner Hackgesichter haben heute aber nicht die verdiente Rechnung erhalten. Der SCL mit extrem viel Abschlusspech, einigen Torumrandungstreffern und Rytz zeigte das, was wir umgekehrt leider so gut wie nie erlegeben dürfen - wobei heute auch Mathis eine gute Partie ablieferte.

Was man mal sagen muss: Dal Pian ist bisher für mich eine grosse Enttäuschung. Und auch die ganze Linie um ihn rum. Schommer kurvt zwar als einziger immer sehr gefällig, daneben agieren aber Leblanc, eben Dal Pian sowie die zwei Juniorenverteidiger (gut, das ist auch eine schwere Aufgabe) schon auffällig oft sehr unglücklich. Warum diese Linie zum Beispiel Boxplay spielt, versteh ich nicht..

War aber ein gutes Spiel! So Niederlagen gibt es und sind kein Grund zur Verunsicherung. Abhaken und weiter gehts!


Nicht der hauch einer chance? Hmm dann hast du wohl ein anderes spiel gesehen. Im letzten drittel muss ich dir rechtgeben da war der scl besser. Aber am ende zählen die 3 punkte und der 2 rang den wir euch dadurch weggeschnappt haben wink
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 22:13

Original geschrieben von: samy4me
Original geschrieben von: sladdi
Habe das Spiel nicht vor Ort gesehen, habe aber gehört, das Olten bis zur 50 min besser war und eigentlich auch ab und zu ein Langenthu Spieler aufs Bänkli hätte gehen müssen.


Ich glaube Du hast vergessen „Ironie off“ zu schreiben.


Mit "gehört" meint er wohl Radio Inside. Man kann sagen dass die Übertragung dort vielleicht ganz leicht grün weiss gefärbt ist :-)
So Objektiv wie Euer geschätzter Leroy oder der gute Zaugg aus Langnull.

Aber ja, der "Saurier" stahl den Langenthaler Hochkarätern offenbar die Show. Jedenfalls schien das Derby gehalten haben was es versprach, Hochspannung bis zum Schluss.
Geschrieben von: Red Devil

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 22:22

Original geschrieben von: Thosinho
Olten hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Vor allem im letzten Drittel glich das einem 20minütigen Flättereunwätter - einige Solothurner Hackgesichter haben heute aber nicht die verdiente Rechnung erhalten. Der SCL mit extrem viel Abschlusspech...


Echt? Danke für Deine netten Worte und die kompetente Analyse!!

Für mich war der EHCO bis zum 0:2 besser und ab dann hat der SCL gezwungenermassen einen Gang hochgeschaltet und die „Hackgesichter“ einen runter. Dank grossem Fight (und Rytz in Hochform) konnte der erarbeitete Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

War für mich auf jeden Fall eines der besseren Derbies der letzten Zeit was wohl vor allem an der Spannung lag.


Geschrieben von: *Alien*

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 23:00

@ Thoshino: ja genau, du mich auch. Verübel ich dir aber nicht, war Derbytime, und wir haben euch Bauernjungs doch auch sooo lieb!
Geschrieben von: samy4me

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 03/12/2017 23:34

War ein unterhaltsames, intensives Derby! Im ersten Drittel Olten mit Vorteilen. Der SCL agierte zu ungenau und hatte dadurch Mühe mit dem Spielaufbau, da kam kaum mal ein guter Pass aus der eigenen Zone, die Jungs hatten dann auch enorm mühe die Scheibe durch die neutrale Zone zu bringen. Dazu kamen ungewöhnliche Fehler in der Rückwärtsbewegung. Alle fünf Spieler folgten jeweils der Scheibe, dadurch hatte Olten viel zu viel freies Eis an der blauen Linie. Wieder und wieder konnte das Spiel von den Verteidigern organisiert werden. Dazu hatten unsere Mannen mit einem Pfosten- und einem Lattenschuss auch noch enormes Pech.

Im zweiten Abschnitt glich sich das Geschehen aus. Olten konnte spielerisch eigentlich keine Akzente setzen, überzeugte aber mit Kampf und Wille und kam glücklich zum 0:2. Auf unserer Seite stellte man immerhin die defensiven Fehler ab, ging mit der Scheibe aber immer noch zu fahrlässig um.

Das dritte Drittel dann gehörte ganz dem SCL. Olten ohne den Hauch einer Chance und ohne Rytz und der Latte (drei Treffer im letzten Abschnitt!) hätten die Mäuse die Reise zurück in ihr Loch mit einer Niederlage antreten müssen. Unglaublich wie viel Pech man haben kann, der Sieg wäre wirklich verdient gewesen.

Tim Bucher sollte beim nächsten Spiel mit einem Schiritrikot antreten, der scheint alles besser zu wissen. Meine Fresse, der hat mehr gemotzt als gespielt, der hatte Glück musste er nicht raus...

Die neu gegründeten Tifosi Olten scheinen neu offenbar ihr eigenes Maskottchen zu haben! Die aufgehängte Sau passt wirklich perfekt zu diesem Haufen.

Abhaken, es gibt Spiele da will die Scheibe nicht rein. Der Einsatz hat gepasst, weiter arbeiten und dran bleiben!
Geschrieben von: N0thing!

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 04/12/2017 09:17

Olten hat aus ihren Chancen mehr rausgeholt als die Langenthaler. Das lag vor allem am sackstark agierenden Rytz. Mathis hatte seinen Fanghandschuh ebenfalls paar Mal am rechten Ort so z.B. beim Breakaway im zweiten Abschnitt. Er war sicherlich nicht der schuldige an dieser Niederlage. Rytz (und die Torumrandung) haben diese 3 Punkte im Schlussabschnitt alleine ins Trockene gebracht. Da hatte der EHCO echt nicht mehr viel zu bestellen ausser ein paar Befreiungsschläge.

Im ersten Drittel passte beim SCL wirklich nicht gerade viel zusammen. Ungenaue, überhastete Pässe führten zu vielen Puckverlusten. Im zweiten Drittel war es dann ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die effizienteren Oltner.

Schade bringt man die Scheibe nicht noch mehr aufs Tor. Auch wenn da x Beine und Körper zwischen Tor und Puck stehen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In solchen Situationen ergeben sich immer wieder gefährliche Abpraller. Dass man in einem Spiel fünfmal die Torumrandung trifft, gibt’s wohl auch eher selten und ist einfach nur Pech. Unfair, wurde dieses geile Schlussfurioso nicht mit einem Treffer belohnt.

Mit dieser Niederlage habe ich überhaupt kein Problem. Der Einsatz und der Wille haben gestimmt. Gratulation zum Sieg.

Gut erholen und weiter machen.

Wie wars mit der Eingangskontrolle? Wie wars im Gästesektor?
Geschrieben von: LLL

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 04/12/2017 11:45

Ja an dieser Niederlage ist man selbst schuld, so viele 100% Chancen nicht zu machen liegt halt nicht drinn. Der NHL Star fiel ausser mit vielen Fehlpässen und langen Einsätzen(Gesamthaft über 25 Minuten auf dem Feld) nicht auf. Wenn ich Olten wäre würde ich diesen sofort verkaufen…
Die 1. Linie gewann gestern leider kaum mal ein Bully. Dafür lieferten Mathys ein starkes Spiel ab.

Habe ich das nach dem SCL Tor Richtig gesehen, dass Wyss dem Linseman einen Faustschlag austeilte?!

Schiri Leistung war gestern gut, im letzten Drittel hätte sicherlich auch mal noch ein Langenthaler rausgeschickt werden können, jedoch wurde längst auch nicht alles gegen die Oltner gepfiffen. Besonders die immer wieder ausgeführten Stockschläge gegen die Hände…
Geschrieben von: th0emu

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 04/12/2017 12:55

Original geschrieben von: LLL
Besonders die immer wieder ausgeführten Stockschläge gegen die Hände…

... und auch diejenigen des leider überragenden, aber jenseits des Limits spielenden Torhüters.
Die Spielweise Oltens erinnerte an diejenige von Ajoie vor ein Paar Jahren.
Geschrieben von: Drei Tanne

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 04/12/2017 13:00

Original geschrieben von: LLL


Schiri Leistung war gestern gut, im letzten Drittel hätte sicherlich auch mal noch ein Langenthaler rausgeschickt werden können, jedoch wurde längst auch nicht alles gegen die Oltner gepfiffen. Besonders die immer wieder ausgeführten Stockschläge gegen die Hände…



Würden die Stockschläge alle gepfiffen, wäre aber euer Tschannen mehr auf der Strafbank als auf dem Eis. Generell fühlten sich die Oltner im letzten Drittel auch deshalb benachteiligt, weil 2x ein Oltner (zurecht!) eine Strafe erhielt, aber nur Sekunden vorher auf der Gegenseite laufen gelassen wurde. Umgekehrt erlebten wir dies bei unseren Heimspielen aber auch schon.

Egal, dieses Mal war das Glück etwas auf unserer Seite. Etwas riskant finde ich, dass wir nach einer Führung nach 2 Dritteln immer bewusst den Gegner kommen lassen. Das war in Rapperswil so, auch in der Ajoie und jetzt in Langenthal. So sieht dann natürlich der Gegner auch wieder besser aus und bekommt Aufwind. Denn gestern zum Beispiel war Langenthal in den ersten beiden Dritteln bei 5 gegen 5 absolut harmlos.
Geschrieben von: Aeros

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 04/12/2017 13:48

War ein tolles Spiel gestern mit dem glücklicheren Ende für Olten. Der Torhüter hat überragend gehalten, aber auch die Tannen-Defensive war leider sehr stark; sie hat unsere Jungs immer derart in Zugzwang gebracht, dass halt auch die Präzision etwas auf der Strecke blieb.

Nun ja, war ein unterhaltsames Spiel. Aufstehen. Weiterkämpfen.

Apropos kämpfen: alles Gute an Marc Kämpf!!
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/44183
Geschrieben von: Hopp-Oute

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 04/12/2017 15:35

Original geschrieben von: N0thing!


Wie wars mit der Eingangskontrolle? Wie wars im Gästesektor?


Hatte Fahne und Fahnenstange dabei. Security warf kurz einen Blick auf beides, tastete mich ab und danach war ich drinnen. Soweit also alles in Ordnung, keine Übertriebene Kontrolle und alles respektvoll.

Der Gästesektor ist sehr eng, woran wir uns halt gewöhnen müssen.
Mühsam wird es dann wohl eher in einer allfälligen Playoff-Serie, wenn wir in unserem Sektor keinen Platz mehr haben und euch entsprechend Heimplätze wegnehmen wink

Geiles Spiel gestern, mit einem Sackstarken Rytz. Eines der besten Derbys seit langem!
Geschrieben von: Supporter_46

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 12:24

Die neu gegründeten Tifosi Olten scheinen neu offenbar ihr eigenes Maskottchen zu haben! Die aufgehängte Sau passt wirklich perfekt zu diesem Haufen.

@Ach komm dein Ernst? Ihr ach so perfekten Fans..
Geh grasen passt doch zu dir wink Wobei der war wohl zu hochstehend für dich
Geschrieben von: N0thing!

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 12:33

Original geschrieben von: LLL
Habe ich das nach dem SCL Tor Richtig gesehen, dass Wyss dem Linseman einen Faustschlag austeilte?!

Ja, hat er. Wird wahrscheinlich noch etwas von der Liga hören, wenns denn der Linesman ins Protokoll geschrieben hat.

Original geschrieben von: Supporter_46
Die neu gegründeten Tifosi Olten scheinen neu offenbar ihr eigenes Maskottchen zu haben! Die aufgehängte Sau passt wirklich perfekt zu diesem Haufen.

@Ach komm dein Ernst? Ihr ach so perfekten Fans..
Geh grasen passt doch zu dir wink Wobei der war wohl zu hochstehend für dich

Bin mir nun nicht ganz sicher wie du das meinst so von Langenthaler zu "Scheinbar auch Langenthaler"?!

Magst du darüber reden? Setz dich...


Original geschrieben von: Hopp-Oute
Original geschrieben von: N0thing!


Wie wars mit der Eingangskontrolle? Wie wars im Gästesektor?


Hatte Fahne und Fahnenstange dabei. Security warf kurz einen Blick auf beides, tastete mich ab und danach war ich drinnen. Soweit also alles in Ordnung, keine Übertriebene Kontrolle und alles respektvoll.

Der Gästesektor ist sehr eng, woran wir uns halt gewöhnen müssen.
Mühsam wird es dann wohl eher in einer allfälligen Playoff-Serie, wenn wir in unserem Sektor keinen Platz mehr haben und euch entsprechend Heimplätze wegnehmen wink

Geiles Spiel gestern, mit einem Sackstarken Rytz. Eines der besten Derbys seit langem!

In den Playoffs wirds für euch wohl in jedem Sektor eng. Ausser ihr und Rappi, sowie Ajoie in den PO's füllen diesen Sektor kein Gast.
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 18:08

Original geschrieben von: N0thing!

In den Playoffs wirds für euch wohl in jedem Sektor eng. Ausser ihr und Rappi, sowie Ajoie in den PO's füllen diesen Sektor kein Gast.


Also mit den Biancoblue wurde es im Frühjahr sogar im alten Gästesektor noch eng.
Aber keine Angst das wird dieses Jahr eh nichts mit der LQ für Euch ;-)
Geschrieben von: samy4me

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 19:28

Original geschrieben von: Supporter_46
Die neu gegründeten Tifosi Olten scheinen neu offenbar ihr eigenes Maskottchen zu haben! Die aufgehängte Sau passt wirklich perfekt zu diesem Haufen.

@Ach komm dein Ernst? Ihr ach so perfekten Fans..
Geh grasen passt doch zu dir wink Wobei der war wohl zu hochstehend für dich


Hahaha wow, du kennst meinen Nachnamem... smile
Geschrieben von: Supporter_46

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 19:40

Ja der geht mitbdem ersten Schnee immer wieder herum..
Geschrieben von: samy4me

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 20:09

Und was soll das heissen, was genau willst Du mir mitteilen? Vermutlich sind deine Aussagen wirklich etwas zu hochstehend für mich... smile
Geschrieben von: Supporter_46

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 22:10

Dann sind Kassen und der erste Schnee nicht so dein Ding ist^^
Geschrieben von: Nr.100

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 22:18

@Supporter_46

Kaum angemeldet und schon so eine grosse Fresse.. so Typen wie dich gibt es hier leider immer wie mehr!
Geschrieben von: The_Haunted

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 05/12/2017 22:41

Jetzt habe ich in etwa 48 Stunden gebraucht, um mein Gemüt nach diesem Aufmarsch dampfender Misthaufen zu beruhigen. Dann hat sich Stinker_46 angemeldet...
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 08:49

Original geschrieben von: N0thing!
Olten hat aus ihren Chancen mehr rausgeholt als die Langenthaler. Das lag vor allem am sackstark agierenden Rytz. Mathis hatte seinen Fanghandschuh ebenfalls paar Mal am rechten Ort so z.B. beim Breakaway im zweiten Abschnitt. Er war sicherlich nicht der schuldige an dieser Niederlage. Rytz (und die Torumrandung) haben diese 3 Punkte im Schlussabschnitt alleine ins Trockene gebracht. Da hatte der EHCO echt nicht mehr viel zu bestellen ausser ein paar Befreiungsschläge.

Im ersten Drittel passte beim SCL wirklich nicht gerade viel zusammen. Ungenaue, überhastete Pässe führten zu vielen Puckverlusten. Im zweiten Drittel war es dann ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die effizienteren Oltner.

Schade bringt man die Scheibe nicht noch mehr aufs Tor. Auch wenn da x Beine und Körper zwischen Tor und Puck stehen, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In solchen Situationen ergeben sich immer wieder gefährliche Abpraller. Dass man in einem Spiel fünfmal die Torumrandung trifft, gibt’s wohl auch eher selten und ist einfach nur Pech. Unfair, wurde dieses geile Schlussfurioso nicht mit einem Treffer belohnt.

Mit dieser Niederlage habe ich überhaupt kein Problem. Der Einsatz und der Wille haben gestimmt. Gratulation zum Sieg.

Gut erholen und weiter machen.

Wie wars mit der Eingangskontrolle? Wie wars im Gästesektor?

Lieber N0thing

Du legst mir perfekt das Wort in den Mund betreffend Eingangskontrollen - doch vor allem im HEIMSEKTOR! Ich war als "neutraler" Zuschauer beim Game SCL - Ajoie vor Ort, da ich am "Glatte Märit" Tickets gewonnen habe. Mich wunderte es sehr, dass in Langenthal im Heimsektor wohl Eingangskontrollen ein Fremdwort ist. Ich bin ca. 35 Min. vor Spielbeginn beim Haupteingang hinein gekommen ohne auch nur den Hauch einer Kotrolle durchgehen zu müssen. Lediglich mein Ticket wurde abgescannt. Doch weder ich noch meine Frau (mit grosser Haundtasche) wurden kontrolliert. Nein es war nicht einmal jemand vom SCL von den Verantwortlichen für die Eingangskontrollen vor Ort. Also konnten wir komplett unbehelligt eintreten, wie übrigens auch alle anderen, die dort eingetreten sind. Ist das systematisch, dass bei den Heimzuschauern nie kontrolliert wird, so nach dem Motto "unsere lieben SCL-Fans" machen eh nichts und bringen sicher auch nie verbotenen Gegenstände mit rein. Also meine Frau, mein verdutzter SCL-Kollege und ich hätten ohne Probleme Pyros, Flaschen oder sonst was mit hinein bringen können ohne jegliche Kontrolle. Nein, der liebe "Locher" und seine Gruppe stolzierte lieber im Stadion wie grosse "Dorf-Könige" rum als irgend eine Kontrolle durch zu führen. Habe mir lange überlegt, dies dem SCL-Sekretariat zu melden oder gleich dem Verband. Doch geändert hätte sich ja wohl eh nichts...... und zudem bin ich ja eh nicht oft im Schoren.
Andererseits, können EHCO-Fans die als solche gekleidet sind nur bei der Zugfahrt Tickets (für den Gästesektor) kaufen, jedoch keine bei der Abendkasse. Schade eigentlich.

Wünsch dem SCL weiterhin eine erfolgreiche Saison (ausser gegen den EHCO :-) )

Gruss aus Olten

Bart
Geschrieben von: fabu7

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 09:04

Dazu möchte ich nur sagen, dass man in der Regel so behandelt wird, wie man sich in den letzten Jahren als Fans auch aufgeführt hat. An unseren Heimspielen werden auch nur punktuell Kontrollen durchgeführt. Auswärts haben wir bei den meisten Clubs ebenfalls Privilegien, weil wir uns grundsätzlich kooperativ verhalten und auch sonst selten Probleme hatten. Auch in Olten diese Saison wurde ich nur minimalst kontrolliert. Dafür werden wir in Winterthur ziemlich streng gefilzt, weil einige von uns jeweils den Max markieren müssen. Dann ist's halt so.

Ich bin froh, haben wir im B noch einigermassen menschliche Verhältnisse (bis auf Zug und letztens leider auch Visp beim Langenthal-Spiel). Solange man sich eben auch entsprechend verhält.
Geschrieben von: Watschi

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 09:20

Das ist das erste Mal, dass ich höre, dass jemand sich beklagt, er sei zu wenig kontrolliert worden. Generell werden neutrale Fans und solche mit Fanschal, Shirt und Mütze weiniger genau untersucht, als jene mit schwarzen Kapuzenjacken.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 09:48

Original geschrieben von: Bart Simpson
Also konnten wir komplett unbehelligt eintreten, wie übrigens auch alle anderen, die dort eingetreten sind. Ist das systematisch, dass bei den Heimzuschauern nie kontrolliert wird, so nach dem Motto "unsere lieben SCL-Fans" machen eh nichts und bringen sicher auch nie verbotenen Gegenstände mit rein. Also meine Frau, mein verdutzter SCL-Kollege und ich hätten ohne Probleme Pyros, Flaschen oder sonst was mit hinein bringen können ohne jegliche Kontrolle. Nein, der liebe "Locher" und seine Gruppe stolzierte lieber im Stadion wie grosse "Dorf-Könige" rum als irgend eine Kontrolle durch zu führen.


Das ist nichts als verhältnismässig. Wenn du öfters im Schoren wärst, wüsstest du auch, dass es in den letzten Jahren wohl kein einziges Mal Probleme mit unerlaubten Gegenständen gab.

Wahrscheinlich bist du am 'glatten Märit' besser aufgehoben. Aber evtl. sollte man dort auch die Gäste abtasten und durchsuchen - so von wegen Terroranschlägen in letzter Zeit, was meinst du?
Geschrieben von: Langstrass

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 10:01

Original geschrieben von: Thosinho
Original geschrieben von: Bart Simpson
Also konnten wir komplett unbehelligt eintreten, wie übrigens auch alle anderen, die dort eingetreten sind. Ist das systematisch, dass bei den Heimzuschauern nie kontrolliert wird, so nach dem Motto "unsere lieben SCL-Fans" machen eh nichts und bringen sicher auch nie verbotenen Gegenstände mit rein. Also meine Frau, mein verdutzter SCL-Kollege und ich hätten ohne Probleme Pyros, Flaschen oder sonst was mit hinein bringen können ohne jegliche Kontrolle. Nein, der liebe "Locher" und seine Gruppe stolzierte lieber im Stadion wie grosse "Dorf-Könige" rum als irgend eine Kontrolle durch zu führen.


Das ist nichts als verhältnismässig. Wenn du öfters im Schoren wärst, wüsstest du auch, dass es in den letzten Jahren wohl kein einziges Mal Probleme mit unerlaubten Gegenständen gab.

Wahrscheinlich bist du am 'glatten Märit' besser aufgehoben. Aber evtl. sollte man dort auch die Gäste abtasten und durchsuchen - so von wegen Terroranschlägen in letzter Zeit, was meinst du?


Meine Güte was für ein Mensch - Eintrittskontrollen in Eishockeystadien in der Schweiz sollte man in der ganzen Schweiz abschaffen. Nützen tuts eh nicht. Sind wir mal ehrlich das ist aus dem Fenster geworfenes Geld... Im Fussball wird nicht kontrolliert und dort sterben auch nicht laufend Leute...
Geschrieben von: Supporter_46

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 10:34

Danke vielmals aber nicht jeder vertägt die wahrheit.

naja nicht mein problem.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 12:12

Original geschrieben von: Bart Simpson
Lieber N0thing

Du legst mir perfekt das Wort in den Mund betreffend Eingangskontrollen - doch vor allem im HEIMSEKTOR! Ich war als "neutraler" Zuschauer beim Game SCL - Ajoie vor Ort, da ich am "Glatte Märit" Tickets gewonnen habe. Mich wunderte es sehr, dass in Langenthal im Heimsektor wohl Eingangskontrollen ein Fremdwort ist. Ich bin ca. 35 Min. vor Spielbeginn beim Haupteingang hinein gekommen ohne auch nur den Hauch einer Kotrolle durchgehen zu müssen. Lediglich mein Ticket wurde abgescannt. Doch weder ich noch meine Frau (mit grosser Haundtasche) wurden kontrolliert. Nein es war nicht einmal jemand vom SCL von den Verantwortlichen für die Eingangskontrollen vor Ort. Also konnten wir komplett unbehelligt eintreten, wie übrigens auch alle anderen, die dort eingetreten sind. Ist das systematisch, dass bei den Heimzuschauern nie kontrolliert wird, so nach dem Motto "unsere lieben SCL-Fans" machen eh nichts und bringen sicher auch nie verbotenen Gegenstände mit rein. Also meine Frau, mein verdutzter SCL-Kollege und ich hätten ohne Probleme Pyros, Flaschen oder sonst was mit hinein bringen können ohne jegliche Kontrolle. Nein, der liebe "Locher" und seine Gruppe stolzierte lieber im Stadion wie grosse "Dorf-Könige" rum als irgend eine Kontrolle durch zu führen. Habe mir lange überlegt, dies dem SCL-Sekretariat zu melden oder gleich dem Verband. Doch geändert hätte sich ja wohl eh nichts...... und zudem bin ich ja eh nicht oft im Schoren.
Andererseits, können EHCO-Fans die als solche gekleidet sind nur bei der Zugfahrt Tickets (für den Gästesektor) kaufen, jedoch keine bei der Abendkasse. Schade eigentlich.

Wünsch dem SCL weiterhin eine erfolgreiche Saison (ausser gegen den EHCO :-) )

Gruss aus Olten

Bart

Naja ich kann mich auch nicht daran erinnern, wann das letzte mal in Langenthal etwas verbotenes (Flaschen, Pyros, etc.) gemacht wurde (Ausser natürlich an der Meisterfeier NACH dem Spiel wink ). Fabu7 sagt es richtig:
Antwort auf:
dass man in der Regel so behandelt wird, wie man sich in den letzten Jahren als Fans auch aufgeführt hat

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.
Geschrieben von: Hopp-Oute

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 16:42

Original geschrieben von: N0thing!

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.


Nein, eigentlich nicht ^^
Weiss auch nicht, was der liebe Bart hat. Nur Taschen werden in Olten kurz kontrolliert, abgetastet wurde ich schon seit ewigkeiten nicht mehr (Mal abgesehen vom Cupspiel gegen Biel). Könnte also auch Flaschen, Pyros usw reinschmuggeln, wenn ich denn wollte wink
Geschrieben von: Bart Simpson

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 17:40

Original geschrieben von: Hopp-Oute
Original geschrieben von: N0thing!

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.


Nein, eigentlich nicht ^^
Weiss auch nicht, was der liebe Bart hat. Nur Taschen werden in Olten kurz kontrolliert, abgetastet wurde ich schon seit ewigkeiten nicht mehr (Mal abgesehen vom Cupspiel gegen Biel). Könnte also auch Flaschen, Pyros usw reinschmuggeln, wenn ich denn wollte wink


ich meine ja auch nicht das "filzen" oder top genaue Abtasten JEDES Fans. Doch zumindest müsste doch bei jedem Eingang eine Person (in der Regel eigener Vereins-Sicherheitsdienst) sein, der /die zumindest Stichproben macht. Wie eben kontrollieren von Handtaschen etc. Also wenn ich in Olten zum Spiel gehe, ist auch bei den Heimteams beim Eingang einige SiDi's die gewisse Stichproben (vor allem Damen-Handtaschen) durchführen. ich weiss ja, nicht was Probleme hier gewisse haben, wenn Stichproben gemacht würden. Denn sonst frage ich mich, wozu die vielen Vereins-internen Sicherheitsleute, wenn diese dennoch nicht zum Einsatz gelangen.
ich war lange genug u.a. auch zuständig für den Bereich Sicherheit beim EHCO und weiss daher ziehmlich genau, dass Eingangskontrollen vom Verband gefordert werden. Das muss natürlich verhältnismässig gemacht werden. - ist auch mir klar Auch wenn nichts geschieht. Doch sollte einmal etwas im Stadion geschehen (z.B. ein Wurf eines Gegenstandes auf's Eis, oder das sinnloses Abfackeln von Pyros wer wird gebüsst?? Ja genau das Heimteam. Nun wie schon erwähnt, es kann mir ja egal sein. Doch sollte der Verband einmal "in Kognito" Stichproben durchführen......

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Thorsino für die überaus "nette" Bemerkung betr. meines Besuches vom glatte Märit. Du hast wohl noch nie in Deinem Leben Anstand und Respekt gelernt. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist als Du. Langsam frage ich mich wirklich - als halber Langenthaler!!) der in Olten wohnt und aufgewachsen ist - was mit gewissen SCL-Fans ist, dass diese so "doof" auf einen Input reagieren müssen.
Schade eigentlich. Denn neben dem EHCO liegt mir eben auch der SCL am Herzen( wenn auch nur an 2. Stelle )

Dennoch allen EHCo und SCL Fans schöne Festtage udn eine weiterhin erfolgreiche Saison!
Geschrieben von: Watschi

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 17:56

Original geschrieben von: Bart Simpson
Original geschrieben von: Hopp-Oute
Original geschrieben von: N0thing!

Werdet ihr in Olten an jedem Heimspiel gefilzt? Das habt ihr dann wohl ein paar Individuen eurer Kurve zu verdanken. Ich schätze den gesunden Menschenverstand im Schoren.


Nein, eigentlich nicht ^^
Weiss auch nicht, was der liebe Bart hat. Nur Taschen werden in Olten kurz kontrolliert, abgetastet wurde ich schon seit ewigkeiten nicht mehr (Mal abgesehen vom Cupspiel gegen Biel). Könnte also auch Flaschen, Pyros usw reinschmuggeln, wenn ich denn wollte wink


ich meine ja auch nicht das "filzen" oder top genaue Abtasten JEDES Fans. Doch zumindest müsste doch bei jedem Eingang eine Person (in der Regel eigener Vereins-Sicherheitsdienst) sein, der /die zumindest Stichproben macht. Wie eben kontrollieren von Handtaschen etc. Also wenn ich in Olten zum Spiel gehe, ist auch bei den Heimteams beim Eingang einige SiDi's die gewisse Stichproben (vor allem Damen-Handtaschen) durchführen. ich weiss ja, nicht was Probleme hier gewisse haben, wenn Stichproben gemacht würden. Denn sonst frage ich mich, wozu die vielen Vereins-internen Sicherheitsleute, wenn diese dennoch nicht zum Einsatz gelangen.
ich war lange genug u.a. auch zuständig für den Bereich Sicherheit beim EHCO und weiss daher ziehmlich genau, dass Eingangskontrollen vom Verband gefordert werden. Das muss natürlich verhältnismässig gemacht werden. - ist auch mir klar Auch wenn nichts geschieht. Doch sollte einmal etwas im Stadion geschehen (z.B. ein Wurf eines Gegenstandes auf's Eis, oder das sinnloses Abfackeln von Pyros wer wird gebüsst?? Ja genau das Heimteam. Nun wie schon erwähnt, es kann mir ja egal sein. Doch sollte der Verband einmal "in Kognito" Stichproben durchführen......

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Thorsino für die überaus "nette" Bemerkung betr. meines Besuches vom glatte Märit. Du hast wohl noch nie in Deinem Leben Anstand und Respekt gelernt. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist als Du. Langsam frage ich mich wirklich - als halber Langenthaler!!) der in Olten wohnt und aufgewachsen ist - was mit gewissen SCL-Fans ist, dass diese so "doof" auf einen Input reagieren müssen.
Schade eigentlich. Denn neben dem EHCO liegt mir eben auch der SCL am Herzen( wenn auch nur an 2. Stelle )

Dennoch allen EHCo und SCL Fans schöne Festtage udn eine weiterhin erfolgreiche Saison!


Zu Deiner Beruhigung sei gesagt, dass mittlerweile das ganze Stadion und die Eingangsbereiche mit guten Kameras Videoüberwacht ist. So würden im Falle eines Zwischenfalls vermutlich die Schuldigen bestimmt werden können. Und wer sagt denn, dass nicht der SiDi die Kameras am Eingang überwacht und so gegebenenfalls verdächtige Personen gezielt kontrolliert?
Geschrieben von: calli

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 18:10

Der SiDi würde gescheiter die Leute auf dem Platzhirsch Hochsitz überwachen :-(
Geschrieben von: Thosinho

Re: 24. Spiel SC Langenthal vs. EHC Olten - 06/12/2017 18:13

Original geschrieben von: Bart Simpson

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten, vor allem Thorsino für die überaus "nette" Bemerkung betr. meines Besuches vom glatte Märit. Du hast wohl noch nie in Deinem Leben Anstand und Respekt gelernt. Auch wenn mal jemand anderer Meinung ist als Du. Langsam frage ich mich wirklich - als halber Langenthaler!!) der in Olten wohnt und aufgewachsen ist - was mit gewissen SCL-Fans ist, dass diese so "doof" auf einen Input reagieren müssen.


Sorry für die Anspielung. Ich dachte Bart Simpson hätte keinen Anstand und Respekt und wollte auf gleichem Niveau kommunizieren. Aber du bist wohl nur ein Double wink

Aber es war ernst gemeint mit dem Märit und dem Stadion. Wenn in einem Stadion seit Jahren sicherheitsmässig nichts passiert ist, warum sollte man also dort Kontrollen durchführen und am Märit (von mir aus auch Kino, Einkaufszentrum etc.) nicht? Einfach weil Hockeyzuschauer tendenziell krimineller sind als Märitbesucher? Wenn gefährliche Vorfälle regelmässig vorkämen ist das natürlich was anderes. Dein Beispiel zeigt aber doch einfach, wie die Gesellschaft beeinflusst ist von Vorurteilen und die mediale Angstmacherei zu ungleichem Behandeln von Menschengruppen führt.