16. Spiel HCC vs. SC Langenthal

Geschrieben von: gismo

16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 12/11/2017 12:34

So bevor nun das Forum noch ganz einschläft dachte ich das nächste Spiel zu eröffnen wäre wohl der richtige weg. ;-)
Aus meiner Sicht spielt der HCC genau dort wo er ist, so zwischen 6 - 8. Es ist so finde ich nicht mehr der HCC der letzten paar Jahre. Auch der neue Trainer wird dies wohl nicht mehr korrigieren können in dieser Saison.
Bin auch sehr neugierig wie der neue Ausländer sein wird. Wenn er ins Team passt könnte er sehr gut einschlagen. Statistiken hin oder her. Das rundherum muss halt auch passen. Auch bin ich gespannt welche Spieler nun definitiv fehlen werden.

Mein Tipp : 2:5
Geschrieben von: gismo

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 12/11/2017 12:35

Sorry, natürlich 17.Spiel ;-)
Geschrieben von: Nr.100

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 13/11/2017 19:10

Angesichts der nicht gerade optimalen Wetterlage vorallem in der Westschweiz, der durchzogenen Punkteausbeute in den letzten Spielen sowie der Tatsache dass das Spiel live im TV kommt, werden wohl nicht gerade viele Zuschauer aus Langenthal den Weg nach Tschaux unter die Räder nehmen.

Aus diesen Gründen wird es im Old Capitol ein Public Viewing mit Barbetrieb geben. Tolle Sache!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 14/11/2017 11:26

Vor dem Spiel gegen den HCC gibt es auf jeden Fall schon mal einige News. Eine neue B-Lizenz, Neuigkeiten zum Captain und zum Trainer – alles auf desktopstories.ch

http://www.desktopstories.ch/weiterhin-viele-verletzte-beim-sc-langenthal/
Geschrieben von: longvalley

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 14/11/2017 19:47

Mit der Neuverpflichtung und diesen Ergänzung Spielern reagiert unser Verein , was ja auch nötig ist und ich begrüsse.
In der Schoren Fachsprache " es wird geschnippt " wink
Bin gespannt ob diese Spieler morgen schon Akzente setzen können und der Schwede hungrig ist.
Geschrieben von: holifan

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 14/11/2017 20:53

Hoffe doch sehr ,das sich unsere giele richtig in das Zeug legen für euch , so wie damals Campbell bei uns.
Danke auch noch für Kämpf , geile Siech.
Geschrieben von: Watschi

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 15/11/2017 08:41

Die Tabelle der Swiss League zeigt allmählich Strukturen:
- Rappi vorne weg, die Rockets abgeschlagen am Schluss.
Dazwischen gibt es zwei Blocks, den Strichblock und die Teams im Kampf um Rang 2:
- GCK, EVZA, CHF und WIN auf Rang 7-10 sind nur gerade durch 2 Punkte getrennt und kämpfen um einen Platz unter den besten acht Teams.
- OLT, VIS, AJO und SCL auf Rang 2-5 sind nur 3 Verlustpunkte (!) voneinander weg
- der HCT liegt genau zwischen diesen Gruppen, die nächsten Runden werden zeigen, wohin der Weg führt.

Für den SCL, der nach Verlustpunkten mit Olten immer noch auf Rang 2 liegt, heisst das nun, den Platz in der oberen Gruppe zu behaupten und dazu braucht es heute Abend möglichst 3 Punkte.

Ich bin zuversichtlich und gespannt auf heute Abend.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 15/11/2017 22:40

Nicht nur ein verlorener Punkt sondern ganz klar zwei! Tschaux habe ich selten so schwach gesehen wie heute und trotzdem reicht es nicht zu mehr. Der SCL hatte das Spiel eigentlich im Griff und war spielbestimmend. Jedoch spielte man zu wenig konsequent und passte sich je längers je mehr den Westschweizern an. Schade dass man wieder ein paar Minuten vor Schluss ein Gegentor hinnehmen musste und nicht bis zur letzten Sekunde souverän spielen kann. Dann hätte es auch die wohl sehr schwere Gesichtsverletzung von Rytz in der Verlängerung nicht gegeben. Es ist ein riesen Rattenschwanz und ist langsam echt zum kotzen mit dieser blöden Verletzungshexe!
Gute Besserung Rytz!

Karlsson mit zwei Toren und guten Aktionen hat mir sehr gut gefallen und freue mich ihn am Freitag live zu sehen. 3 Punkte sind wieder einmal Pflicht!
Geschrieben von: longvalley

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 06:12

Wie NR.100 schon sagte ,der SCL hatte das Spiel eigentlich im Griff und war spielbestimmend .
Leider wieder unnötige Verlustpunkte . Guter Einstand von Karlsson , genau das erwartet man von einem Ausländer. Dario Meyer aus meiner Sicht, schwach. Gute Besserung an Rytz. Verdammt wieder einer weniger !!!
Es war ein gelungener Abend im Old Capitol , gerne wieder.
Geschrieben von: Reflex

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 07:08

Mir gibts zu denken, wie die Spiele verloren gehen. Während wir letzte Saison ein Team am Werke sahen, welche nie aufgegeben hat, ist es in dieser Saison irgendwie anders.
2 verlorene Punkte, 1 ausgefallener Spieler, hinter dem Trainer m.E. ein riesen Fragezeichen...
Wir werden sehen wie es weitergeht... Aber Euforie sieht bei mir anders aus...
Geschrieben von: N0thing!

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 09:32

Was ist mit Rytz passiert? Habe noch keine Bilder gesehen... Puck ins Gesicht?
Geschrieben von: Thosinho

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 09:49

Ist zwar eine gute Sache das Public Viewing im Old Capitol - aber schade zu sehen, wie viele Leute da erscheinen und wie wenig davon mal auswärts fahren wenn nicht grad der Titel drin liegt..

Zum Spiel: War eigentlich gut, je länger das Spiel dauerte je mehr verlor der SCL aber an Überlegenheit. Die erste Linie ist ja bis auf Dauerbrenner Machine Gun Kelly praktisch komplett verletzt, da kann man auch nicht pure Dominanz erwarten in einem Auswärtsspiel in Tschaux! Ja und Rytz bekam eine Scheibe ins Gesicht, könnte Kiefer gewesen sein. Bei unserem Pech sicher nicht 'nur' Zähne.

Karlsson gefiel mit zwei wunderschönen Toren im ersten Spiel, vor allem der Penalty war Extraklasse. Leider gewinnen wir halt trotzdem nie ein Penaltyschiessen..
Geschrieben von: Jet16

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 11:47


Rytz mit doppeltem Kieferbruch...unglaublich, dann bleibt uns noch Kelly!

Habe mir bei der Aktion noch überlegt, weshalb Rytz vor dem Tor und Leblanc an der blauen Linie steht...schon war es passiert.

Wenn der Wurm drin ist....

Über gewisse Penaltyschützen sollte man auch mal diskutieren!
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 12:05

Penaltyschiessen ist seit Jahren nicht die Paradedisziplin des SCL. Was Kelly da zusammengewurstelt hat, war schon fast zirkusreif...
Ein riesiges Bravo an das Old Capitol Team. War einfach cool.
Was interessant war, dass die Bildqualität also mässig bis schlecht war. Die Beameranlage sei top.
Das würde heissen, das mysports nur low cost cameras vor Ort hat. Kann aber auch nicht wirklich sein. Muss wohl mal Steffi Bucheli ankicken....
Übrigens, auch ein Bravo an Nöllu - hat von mir aus einen guten Job gemacht.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 15:38

Original geschrieben von: Jet16

Über gewisse Penaltyschützen sollte man auch mal diskutieren!


Neben den Schützen gibt es da im Penalty noch eine andere entscheidende Position..
Geschrieben von: Ron Davidson

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 16:12

Original geschrieben von: Thosinho
Original geschrieben von: Jet16

Über gewisse Penaltyschützen sollte man auch mal diskutieren!


Neben den Schützen gibt es da im Penalty noch eine andere entscheidende Position..


Was uns jeweils verwehrt bleibt scheint im Lande von Disteli und Munzinger eine Paradedisziplin zu sein!
Geschrieben von: Watschi

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 17:55

Original geschrieben von: Thosinho
Original geschrieben von: Jet16

Über gewisse Penaltyschützen sollte man auch mal diskutieren!


Neben den Schützen gibt es da im Penalty noch eine andere entscheidende Position..


Der hat aber keinen Einfluss, wenn der Puck nicht mal bis zum Tor kommt...
Geschrieben von: gismo

Re: 16. Spiel HCC vs. SC Langenthal - 16/11/2017 20:23

Ich bin hin und her gerissen. Weiss nicht was ich denken soll. Was das Spiel von gestern betrifft, hätte man anhand der Chancen gewinnen sollen. Obwohl die Chancen nicht verwertet wurden, ist es doch beachtlich dass die stark dezimierte Mannnschaft zu solchen Chancen kommt, auch in der Anzahl. Ja der HCC ist definitiv nicht der Massstab, wie bereits vermutet und schon vor der Saison von mir so gedacht war. Trotzdem muss man zuerst mal dort gewinnen. Auch bei mir kommen so langsam aber zweifel auf. Beispiel Trainer, warum lässt man unsere 4 Linie nur so wenig laufen? Gestern zum Beispiel hatten sie bei ihren geringen Einsatzzeit sehr gute Ansätze und schnürten zeitlich die Spieler von tschaux richtig ein. Trotzdem bekommen sie nicht mehr Eiszeit. Praktisch schon die ganze Saison, kommen sie kaum zu Eiszeit. Nein man holt einen Spieler (was auch gut ist anhand der Absenzen) aber setzt in gleich in der ersten Linie ein, obwohl andere Spieler wenigstens Trainingserfahrung haben mit seinen Mitspielern.
Ich kritisiere auch nur ungern Spieler direkt, aber die Saison Enttäuschungen für mich sind Leblanc und DalPian. Während die Erwartungen bei DalPian bei mir sehr gering waren, waren sie bei Leblanc sehr gross. Aber aus meiner persönlichen Sicht, die grössten Enttäuschungen.
Nach wie vor aber bin ich davon überzeugt, dass der SCL auch dieses Jahr bis ins Finale schaffen kann.
Karlsson gefiel mir sehr gut. Könnte uns noch viel Freude bereiten.
Auf ein neues am Freitag.
Ich glaub an unser Team !!!!!!!!