11. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp

Geschrieben von: N0thing!

11. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 17/10/2017 12:48

An einem ungewohnten Mittwoch geht es gegen den EHC Visp. Das Spiel wird Live auf Mysports übertragen.

Visp, gopferteli was macht ihr nur immer Jahr für Jahr? Enorme mühen gegen die Farmteams. Gegen Olten und Rappi darf man verlieren... Will man am ende der Saison allerdings den Pot in die Höhe stemmen braucht es auch siege gegen die Topteams... Van Guilder, Kissel und Affolter sind die drei stärksten Spieler im Team. Ich gehe davon aus, dass die beiden Ausländer ihren Punkteschnitt noch über 1.20/Spiel anheben...

Nun aber zu unseren Mannen. Nach dem Trainingsspiel gegen Winterthur steht morgen sicher ein besserer Gegner auf dem Eis. Die zweite Linie um Dünner, Füglister und Kummer brachten am Sonntag enormen Schwung ins Team. Mit dem Abschluss haperte es jedoch gewaltig. Was diese drei zum Teil zeigen hat wirklich grosse Klasse. Wenn die Kaltblütigkeit noch dazu kommt, werden diese Herren viele Punkte sammeln. Der direkte Weg ist das Ziel. Manchmal sind sie etwas zu verspielt.

Die Dritte Linie mit Leblanc, Dal Pian und Gerber hat mir am Sonntag sehr gut gefallen. Die werden auch morgen wieder gute Shifts zeigen und hoffentlich scoren. Schommer dürfte auch einmal die Brechstange auspacken und nicht noch den einen Pass zu viel spielen. Möglichkeiten hätte er genug.

Wahrscheinlich steht am Mittwoch wieder Mathis im Tor. Wildhaber hat am Sonntag einen guten Job gemacht obwohl nur alle 5 Minuten ein Schuss auf sein Tor kam, wenn überhaupt.

SCL 4:2 EHCV
Zuschauer: 2169
Geschrieben von: Ron Davidson

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 17/10/2017 14:32

Hast Du das Spiel von heute Abend bewusst ausgelassen aufgrund der Farmteam Konversation? wink
Geschrieben von: N0thing!

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 17/10/2017 14:51

Original geschrieben von: Ron Davidson
Hast Du das Spiel von heute Abend bewusst ausgelassen aufgrund der Farmteam Konversation? wink

Eigentlich nicht wink Gar nicht bemerkt, dass der SCL heute auch noch im Einsatz ist. Ich freue mich viel mehr aufs morgige Spiel als auf das Heute…
Geschrieben von: gismo

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 17/10/2017 19:15

Auf dieses Spiel freue ich mich auch sehr. Visp schwört sicher Revanche. Denke aber auch hier, dass wir sicher zu Hause, Visp schlagen müssen.

4:1
Geschrieben von: Thosinho

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 18/10/2017 11:53

Man freut sich schon fast, wenn mal ein richtiger Gegner wartet.

Heute wäre ich für eine richtige Demontage - zu viel Ärger bereiten die Wolfsjäger und ihre lächerlichen Ordnungshüter.
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 18/10/2017 20:11

Wie war das nochmals? Als olten gegen winti bei mysports übertragen wurde und einige von euch lächerlich über die schlecht besuchte kurve machten!?

Ich schaue mir gerade das spiel bei mysports an und kann mir eon grinsen nicht verkneiffen, da ist ja die hölle los in eurer kurve.... Haha
Geschrieben von: Nr.100

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 18/10/2017 20:31

Original geschrieben von: Olten_Pride
Wie war das nochmals? Als olten gegen winti bei mysports übertragen wurde und einige von euch lächerlich über die schlecht besuchte kurve machten!?

Ich schaue mir gerade das spiel bei mysports an und kann mir eon grinsen nicht verkneiffen, da ist ja die hölle los in eurer kurve.... Haha

Im Gegensatz zu euch halten wir jedenfalls den Ball flach und schiessen nicht einen Tag nach einer schlecht besuchten Kurve gegen andere Fankurven. Und ich wiederhole mich noch einmal sehr gerne für dich: Ich bin stolz einer der überdurchschnittlich besuchten Streetside zu sein als einer der wenigen in einer sogenannten NLA-Kurve laugh
Geschrieben von: Agassi

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 18/10/2017 22:25

Mann o mann, was war denn das? Nach 20min könnte x:0 stehen und Lory hätte sich auswechseln lassen. Aber nein, wir gurken 🥒 uns zur Niederlage.
Geschrieben von: LLL

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 18/10/2017 22:35

Auf was soll man hässig sein? Auf die wahnsinnig schwachen Schiris oder die vielen Chancen die Vergeben wurden?
Dieser Linseman Nr. 18 der kam bei jedem zweiten Shift und die Räder weil er irgendwo dazwischen Stand... Dafür werden klare Icings nicht gepfiffen. Wir haben so viele gute Schiris, aber warum dieser Erard noch immer pfeiffen darf bleibt mir ein Rätsel!!

Im Moment läuft es einfach nicht für uns...

Warum die 1. Powerplayformation nicht wechselt in der Verlängerung ist für mich auch fraglich... Dieses letzte Tor war einfach absolut unnötig und selber verschuldet.
Geschrieben von: The_Haunted

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 18/10/2017 22:36

Also das war das schlechteste Spiel seit langem. Ein grauenhafter Publikumsaufmarsch, ein Chancenplus, dem man eigentlich Chancenmal sagen könnte und dann absolutes Unvermögen.
Die Fäkallinie war ausschlaggebend für diesen Punktverlust, Rytz mit Scheissfoul, Völlmin wahrscheinlich mit Promillebrille und Füdlister mit seinem ewigen Pass zu viel. So macht man keine Werbung für die Nati B... Dann noch ein Zebra, das bei den Schluchtenscheissern wohl unter Artenschutz steht, und der Mist ist geführt. Desolat das Ganze, ich hoffe, diese Spielweise hält nicht Einzug und tauscht wieder das Stadion Richtung osten.
Ah ja, Kelly coacht während seiner 10min-Pause mehr von der Strafbank aus als Nöllu und Pelle zusammen...
Geschrieben von: Olten_Pride

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 18/10/2017 22:53

Original geschrieben von: Nr.100
Original geschrieben von: Olten_Pride

Im Gegensatz zu euch halten wir jedenfalls den Ball flach und schiessen nicht einen Tag nach einer schlecht besuchten Kurve gegen andere Fankurven. Und ich wiederhole mich noch einmal sehr gerne für dich: Ich bin stolz einer der überdurchschnittlich besuchten Streetside zu sein als einer der wenigen in einer sogenannten NLA-Kurve laugh

Gratuliere
Geschrieben von: Reflex

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 19/10/2017 07:38

Ich bin stolz einer der überdurchschnittlich besuchten Streetside zu sein als einer der wenigen in einer sogenannten NLA-Kurve laugh

Moll, die war gestern erneut überdurchschnittlich wink

Der ganze Match war überdurchschnittlich... Und die schlechten Schiris waren noch das Beste... Mehr gibts da nicht zu sagen!
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 10. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 19/10/2017 07:53

Im Gegensatz zu euch halten wir jedenfalls den Ball flach und schiessen nicht einen Tag nach einer schlecht besuchten Kurve gegen andere Fankurven.

klar - das macht ihr stolzen und und jederzeit politisch korrekten langenthaler natürlich nicht! das machen nur die dummen grossstädter. auch schon mal überlegt, warum ein oltner so etwas bei euch ins forum schreibt? anyway... jedem seine fankurve!
Geschrieben von: seekandfind

Re: 11. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 19/10/2017 08:45

Das war gestern ein eher schlechtes Spiel, wenig Emotionen, fast kein Körpereinsatz beidseitig, schlechtes Coaching und noch ein Pfeiffenquardet mit unglaublichen Fehlern.

Der SCL hat jetzt zum x-ten Mal eine Führung verspielt, den Sack nicht zu gemacht und keinen Dreier geholt.

Was mich aufregt, ist das gnadenlose schönreden der Spiele, Leistungen und Punktverluste durch Spieler, Trainer und auch auf der HP.

Die Jungs sind müde, brauchen Pause, dies vom Trainer, hallo Visp hatte das gleiche Programm, so kommen wir nicht weiter.

Genau diese Einstellung vom Trainer färbt sich aufs Team ab, schonen im Slot, nur etwas schön Kurven und nicht da hin gehen wo es weh tut...
Hanberg muss sich da selbst korrigieren.

Wenigstens hat Guyaz jetzt mal eine klarere Aussage gemacht, hoffentlich färbt das auf den Trainer ab!
Geschrieben von: Mick

Re: 11. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 19/10/2017 09:05

Wenn man vorne mitspielen will, muss ein Gegner wie gestern Visp ohne wenn und aber geschlagen werden. Aber mit dieser Einstellung konnte das nichts werden. dann verliert man halt dann auch gegen ein in meinen Augen schwaches Visp. Ich hoffe, man hat die Lektion gelernt.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 11. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 19/10/2017 17:27

Visp ist diese Saison grottenschlecht! Und der SCL hat es gestern trotz Dauerüberlegenheit und einem Schussverhältnis von 47:31 geschafft, das Match zu verlieren - unglaublich.

Das Spiel des SCL ist an sich extrem gut. Hab noch keinen Gegner gesehen diese Saison, der uns spielerisch überlegen war - einfach vorne ist das viel zu ineffizient und man spielt zu lange um den Abschluss rum. Bestes Beispiel ist Füglister mit seinen nervigen (weil sie nie klappen) Trickli bei jedem zweiten Angriff.

Dass Mathis keine 1:1 Situation für sich entscheidet wissen wir mittlerweilen - dann muss man eben auch die Strafbankrückkehrer im Auge haben..

Zuletzt hat man in der Ajoie, in Küsnacht und gegen Visp immer kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen müssen und wirklich unnötig Punkte auf der Strecke gelassen.

Noch schlechter als die Effizienz war gestern nur der Zuschaueraufmarsch - was soll der [zensiert]??
Geschrieben von: Nr.100

Re: 11. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 19/10/2017 18:06

Thosinho, Du bringst es genau auf den Punkt!

Ob jetzt gestern der wiederum sehr erbärmlich pfeiffende Schiri oder die nicht unterstützenden Zuschauer das Ganze gestern Abend noch zäher lassen werden sei mal dahingestellt. Unsere Mannschaft spielt seit einigen Spielen vorallem gegen Schluss mit einer gewissen Arroganz und spielt überheblich. Gegen Visp müsste man im ersten Drittel mindestens 4:1 führen und den Sack schon zumachen. Visp hatte gestern eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Der einzige Grund für diese Niederlage gestern ist die überaus und nicht mehr zu definierenden Chancenauswertung! Meine Güte ich kann das nicht glauben mit was für einer Arroganz und einer so fehlenden letzten Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, die Scheibe mit dem nötigen Willen im Tor unterzubringen, agiert wird. Wie viele geschrieben haben ist der SCL spielerisch und vom Tempo her neben den Lakers das momentan wohl stärkste Team der Liga. Zusehen macht Spass und die Matchbesuche sind nachwievor ein Genuss. Aber diese Geschehnisse in den letzten drei Spielen immer auf fast die gleiche Weise muss sofort bearbeitet werden. Ansonsten steht der SCL auf diese Weise bald nur noch im Mittelfeld der Tabelle.
Weiter gehts und ich hoffe die richtigen Schlüsse werden daraus gezogen.

Zu etwas anderem: Genau heute vor 10 Jahren habe ich mich hier im Forum angemeldet. In dieser Zeit haben wir sehr viel erlebt und auch niedergeschrieben. Für diese Zeit und all die Diskussionen danke ich allen Forumskollegen! smile Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 11. Spiel SC Langenthal vs. EHC Visp - 20/10/2017 01:02

Zu etwas anderem: Genau heute vor 10 Jahren habe ich mich hier im Forum angemeldet. In dieser Zeit haben wir sehr viel erlebt und auch niedergeschrieben. Für diese Zeit und all die Diskussionen danke ich allen Forumskollegen! smile Ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Euch.

Na dann beglückwünsche ich dich zu deinem Jubiläum. Wir haben uns doch tatsächlich im selben Jahr angemeldet. Wie die Zeit doch vergeht. crazy wink