2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal

Geschrieben von: N0thing!

2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 22/03/2017 11:28

ANMELDEN! Hopp Hopp!

Am Freitag muss das rebreak angestrebt werden!
Geschrieben von: propicas

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 22/03/2017 11:42

Im Westen leider nichts Neues. Es gelten immer noch die selben Tatsachen:
http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ubbt...9056#Post369056

Ich schau dann mal, dass Agassi in der Pause eine Couch bekommt
Geschrieben von: Thosinho

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 22/03/2017 16:15

In Rapperswil brauchen wir am Freitag einen gleich guten Auftritt wie gestern, aber defensive Fehlerlosigkeit und etwas Glück im Abschluss.

Mal eine ganz andere Frage: Wie sieht wohl der Vertrag von Primeau im Falle eines Rappi-Aufstiegs aus? Falls er seine Gültigkeit behalten sollte, frage ich mich schon, ob es noch Sinn macht, ihn weiterhin einzusetzen. Gestern zumindest gehörte er zu den Schwächsten auf dem Eis..

Meldet euch an, bildet Fahrgemeinschaften, lauft jetzt los - egal, kommt nach Rappi
Geschrieben von: Warren

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 22/03/2017 17:29

Rappi auf FB:

Antwort auf:
PARKSITUATION AM FREITAG 24.03.2017

Der Zirkus Knie feiert in dieser Woche die Premiere der diesjährigen Tournee. Die SCRJ Lakers heissen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zirkus Knie herzlich willkommen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Saison!

Auch am Freitag stehen Aufführungen des diesjährigen Knie-Programms auf der Agenda. Aus diesem Grund stehen einerseits die gewohnten Parkplätze rund um die St.Galler Kantonalbank Arena der Öffentlichkeit nicht zur Verfügung und es ist mit sehr vielen Besuchern zu rechnen.

Die SCRJ Lakers empfehlen daher dringend frühzeitig anzureisen und wenn möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen: Der Linienbus hält auch vor den Spielen direkt vor dem Stadion. Vom Bahnhof Rapperswil gelangen Sie zudem in nur 10 Minuten Fussweg zur Eishalle.

Als alternative Parkmöglichkeiten stehen Ihnen in Gehdistanz von fünf bis zehn Minuten folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Bahnhofareal
Manor Parkhaus
Teuchelweiher
Parkhaus UBS
Parkhaus Albuville
Parkhaus See

Am Freitag 24. März steht wiederum ein Shuttle-Bus vom Grünfeld zur St.Galler Kantonalbank Arena zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Besucher der Vorstellungen des Zirkus Knie ebenfalls von dieser Möglichkeit profitieren.


Heisst für Euch, wer nicht mit dem Car anreisen wird, steuert direkt am Besten das Grünfeld oder einen anderen Parkplatz an, beim Stadion gibts keine Möglichkeiten und die Polizei verteilt Bussen wenn man das Auto irgendwo hin stellt.
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 22/03/2017 22:04

Ich hoffe inständig dass trotz der Niederlage viele SCL Fans anwesend sein werden. Wenn ich mich an Meistersaison erinnere, waren stehts auch viele in Lausanne und dies ist definitiv weiter. Die Chancen auf den Meistertitel aber stehen gegen dieses definitiv besiegbaren Rappi höher als damals gegen Lausanne. Also Leute steigt in den Car, fahrt mit dem Auto, fahrt mit dem Zug und kommt nach Rapperswil unsere Jungs haben es wirklich verdient.
Es wird zu 100% ein anderes Spiel geben, meistens kam eine Reaktion nach einer schwächeren Leistung die es auch mal geben kann.
Hopp SCL

Mein tipp: 2:4
Geschrieben von: N0thing!

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 23/03/2017 12:43

Ich drücke dem SCL aus der Ferne die Daumen! Hamburg ruft!

Tipp:
Rappi 2:3 n.V. Langenthal
Geschrieben von: Jet16

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 23/03/2017 13:24

Auch ich werde den Weg auf mich nehmen, Leute wir sind nicht immer im Finale !!!

Den Ausfall von Jeff werden wir mit Fleiss und der Breite etwas kompensieren. Fehlen wird er aber immer!!

Ob Monti wirklich zwischen Tschannen und Kelly gehört, ist eine andere Frage. Könnte mir durchaus auch Kummer vorstellen.

Wenn wir gewinnen wollen muss Mathis besser sein als Nyffeler. Und damit meine ich nicht nur das Spiel morgen...

Das Rebreak kommt.... Mathis, Cleverness und Effizienz sind der Schlüssel!

Lets go, Boys!!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 10:30

Die Erkenntnisse über das Warm-up vor dem heutigen zweiten Finalspiel gibt es wie immer nur auf desktopstories.ch:

http://www.desktopstories.ch/die-aufstellung-bleibt-die-gleiche/
Geschrieben von: rappifan

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 13:22

So, es geht weiter!

Ich hoffe, dass ihr heute mit mehr als ca. 30 klatschenden Nasen bei uns zu Gast sein werdet?!
Dann werden wir ja sehen, wer auch neben dem Eis das Sagen hat.
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 15:05

@rappifan AUCH ?????....hmmmm, von 5 Spielen eines gewonnen. Ok, das wichtigere aber das auch ist schon sehr irritierend. ;-)

@esum.....schau mal bei deinen PN nach ;-)

Werde sicher ziemlich früh vor Ort sein und freue mich sehr auf das Spiel.

Hopp SCL
Geschrieben von: rappifan

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 15:13

Ciao gismo

Wenn interessieren schon Siege in der Quali? Jetzt zählts und wir
lassen euch weiter Dreck fressen;-)

In diesem Sinne eine gute Anreise und viel Spass beim Spiel.
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 15:19

@rappifan

Stimmt schon, deshalb sagte ich auch ihr habt das wichtigere Spiel gewonnen. Dann muss ich schauen vorher etwas Feuchtigkeit in den Hals zu bekommen.
Wärst du dabei?
Finde es macht spass Mitkonkurrenten kennen zu lernen und zusammen ein Bierchen geniessen. ;-)
So wie es sein sollte, vor und nach dem Spiel kann man normal miteinander sprechen und während dem spiel anfeinden im normalen Rahmen.
Geschrieben von: Esum

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 15:32

@gismo

PN beantwortet.
Geschrieben von: rappifan

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 15:51

Ciao Gismo

Klar, Bier ist immer willkommen an den Spieltagen;-)
Esum wird sich um den Treffpunkt bemühen.
Geschrieben von: Agassi

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 16:19

Öppen sone Car 2,3,4 wärde scho ifaare
Geschrieben von: Esum

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 16:21

Cool, dann kommt Stimmung in die Hütte...
Geschrieben von: LLL

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 16:55

Sind wir heute effizienter als am Dienstag, werden wir gewinnen.
Freue mich auf das Spiel. Auf geht's alle nach Rapperswil!

PS:
Noch an alle Rappifans hier im Forum und im eigeten.
Der Zuschauer Aufmarsch von euch verglichen mit dem von Ajoie, war gar nichts. Auch von der Lautstärke her waren die Jurassier viel viel lauter.
Ich werde nicht behaupten das wir heute mehr Leute bringen werden als Ihr am Dienstag, aber nur das Ihr versteht das da noch einiges mehr gehen würde wink
Geschrieben von: Esum

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 17:32

Das mag sein, trotzdem fand ich es für einen Dienstag war das ganz passabel.
Aber Ajoiefans bringen nur in den Playoffs Leute. Von uns kommen auch in den Qualispielen immer welche....

Aber ist ja eigentlich egal.

Freuen wir uns auf ein geiles Spiel heute und natürlich hoffe ich auf einen Rappisieg.

Cheers
Geschrieben von: Agassi

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 22:17

WAS WAR DENN DAS FÜR EINE SCHEISSE!?
Da führt man 2:0 hat die Chance zum 3:0 und macht danach alles falsch. 2SH und ein Wechselfehler, wie Novizen. Jungs das ist ein Finale! Spielt wieder Eishockey! Heute war nur peinlich. Buhh hoch 3
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 22:28

Und zusätzlich leider wieder ein Leistungsträger weniger. Was ja abzusehen war.
Weiss gar nicht was ich dazu im Moment noch sagen kann.
Geschrieben von: Jet16

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 22:31


Für einen Finalisten.... ganz, ganz magere Kost -
so holt man nie und nimmer einen Titel !!

Diesen Match hat man verschenkt, dass muss zuerst verdaut werden!!
Geschrieben von: louveteau

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 22:46

Schade.... zweites Spiel zweite Niederlage. Alles ist noch nicht verloren. Schon in 2012 war der Stand nach zwei Spielen 0-2. Alle kennen wie es geendet hat.

Sonntag bin ich im Schoren um den SCL zu unterstützen. Wäre schön etwas zusammen zu trinken.
Geschrieben von: LLL

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 22:47

Schade, schade, das dürfte nicht passieren...
Kopf hoch noch ist nichts verloren.
Wir sind im Meister Gameplane anno 2012 noch voll drinn wink
Geschrieben von: Thosinho

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 22:57

Dümmer geht nicht!

Dieser Sieg wurde auf dem Silbertablett präsentiert. Man spielte das halbe Spiel im Powerplay und hat es geschafft, in dieser Zeit mehr Tore zu kassieren als zu schiessen!! Die Defense kassiert katastrophale Tore wie die ganze Saison nie, der Torhüter hält leider keinen Schuss, den er nicht unbedingt halten muss. So wird das schwierig.
Geschrieben von: Agassi

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 23:00

Noch was 71 und 81, wenn 15 fehlt dürft ihr ruhig etwas mehr Körper zeigen. Schönspielerei genügt nicht mehr im Finale
Geschrieben von: Nr.100

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 24/03/2017 23:04

Unglaublich dass dieses Spiel verloren geht! Einfach nur dumm! Absolut selber Schuld an dieser Niederlage....

Und ja Thosinho. Leider haben wir keinen Meistergoalie in unseren Reihen...!


Hoffen wir auf einen Sieg am Sonntag. Bringt diesen Puck endlich im Tor unter und nützt diese Powerplays! Die Serie ist noch nicht fertig. Wir geben uns erst geschlagen wenn es soweit sein sollte. Aber für eine Auferstehung braucht es endlich diese Kaltblütigkeit und wieder eine solide Defensive..
Geschrieben von: edelweiss0

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 01:04

Diese Leistung heute Abend war unterirdisch. 2 Shorthander zu kassieren ist schon allerhand. Da hat das Feuer, der Wille gefehlt, einfach alles um eine solche Serie gewinnen zu können und wollen. Das war nichts, aber gar nichts... Während der 5 Minuten Strafe von Rappi hat man knapp 2 Mal "gefährlich" aufs Tor geschossen, mehr war da nicht... Da muss man unbedingt über die Bücher, denn sonst gibts eine (verdiente) 0:4 Klatsche im Final...

Ich weiss dass ich mit meiner Meinung alleine auf weiter Flur bin und trotzdem: Man hätte der Option 3. Ausländer eine Chance geben MÜSSEN, schon nur damit man die anderen 3 Linien analog der Quali und den Playoffs hätte belassen können. Ich kann diese Ausreden und Ausflüchte ala "virtueller 3. Ausländer" einfach nicht mehr hören...

Original geschrieben von: Nr.100
Und ja Thosinho. Leider haben wir keinen Meistergoalie in unseren Reihen...!


Langsam aber sicher gehen mir solche Aussagen massiv auf den Wecker. Wenn die Mannschaft kollektiv versagt, muss man definitiv nicht mit dem Finger auf den Goalie zeigen. Oder warum erwähnst du nicht andere Spieler welche heute komplett versagt haben beim Namen: Rytz, Cadonau, Kelly (trotz dem Tor), Tschannen, Montandon... Die Liste wäre noch viel länger... Aber Hauptsache immer Mathis erwähnen...
Geschrieben von: Simsamilla

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 01:22

WTF?!? Man kann ja auch in einem Play-off Finale Spiele verlieren, kein Thema, aber so? Wo ist die Leichtigkeit und die Spielfreude des souveränen Qualisiegers?

Das war echt eine Katastrophe, es bringt gar nichts alles aufzuzählen, es war einfach alles SCH€&@@E. Da gibts nichts mehr schön zu Reden!

Falls das alles ist was der SCL noch zu Bieten hat kann im Schoren das Eis am Sonntag Abend abgetaut werden.... Schade
Geschrieben von: samy4me

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 02:03

Verdient verloren. Sehr schade, mit einem katastrophalen Auftriitt reicht es immer noch zu einer 2:3 Niederlage, das nervt... Come on guys, ihr könnt das sowas von besser! Fast 300 SCL-Fans und Stimmung wie bei einem Begräbnis einer Taschenlampe... Ist das alles was Du zu bieten hast, Langenthal? War mir echt peinlich. Hut ab vor Rappi, das ist der Spirit den es braucht um Grosses zu erreichen!
Geschrieben von: Nr.100

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 04:35

Original geschrieben von: edelweiss0
Langsam aber sicher gehen mir solche Aussagen massiv auf den Wecker. Wenn die Mannschaft kollektiv versagt, muss man definitiv nicht mit dem Finger auf den Goalie zeigen. Oder warum erwähnst du nicht andere Spieler welche heute komplett versagt haben beim Namen: Rytz, Cadonau, Kelly (trotz dem Tor), Tschannen, Montandon... Die Liste wäre noch viel länger... Aber Hauptsache immer Mathis erwähnen...


Also schau edelweiss0. Der ganze Auftritt der Mannschaft war heute "ab" dem 2:0 katastrophal. Die Spieler waren gedanklich irgendwo anders aber sicher nicht mehr im Spiel Nummer 2 des Playoff-Finals.
Da noch einzelne Spieler (vorallem den Goalie) zu kritisieren bringt eigentlich nichts mehr da hast Du Recht! Jedoch habe ich ihn mit dieser Aussage nicht speziell auf seine heutige Leistung ansprechen wollen. Klar, was will er tun wenn die Vorderleute die Scheibe dem Gegner auf dem Serviertablett servieren.. Das ist mir alles klar.

Ich krisisiere hier generell sehr wenig einzelne Spieler. Jedoch ist meine Meinung zu Mathis (habe ich hier noch NIE! kritisiert) gegeben und dies habe ich mal erwähnt. Vielleicht nicht gerade im passenden Moment das stimmt, aber für mich persönlich meine Meinung.
Nur damit wir uns Richtig verstehen, Mathis hat mit Sicherheit nicht die Schuld am 0:2 Rückstand.
Geschrieben von: samy4me

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 06:23

Ps. Gismo, ich soll Dir einen Gruss von Oranje ausrichten! smile
Geschrieben von: Jet16

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 08:31

Es war in der Tat ein kollektives Versagen, aber man darf das Kinde meines Erachtens schon beim Namen nennen.

Unser Torhüter trägt nicht die Schuld an der Niederlage, aber es ist durchaus nicht verboten eine 1:1 Situation mal zu gewinnen....kennen wir doch vom Penaltyschiessen..

Bezüglich 3.Ausländer; auch wenn ein solcher nicht einschlagen muss, betrachte ich es als sehr fahrlässig, diese Option nicht zu nutzen! Die Wirkung nach aussen ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Noch ist der Ofen nicht aus!! Lausanne war damals einiges stärker als Rappi heute (wir aber wohl auch). Kommt morgen der Sieg, dürfte es nochmals einen kräftigen Ruck geben. Auf gehts !!!
Geschrieben von: propicas

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 08:49

Hoppla, alles ist schon geschrieben über Spiel 2. Es kristallisierte sich leider eine bittere Bestätigung aus Spiel 1 heraus welche da schon teilweise feststellbar war: Die Luft ist draussen! Die erfolgreiche 4-Linien-Strategie hat sich in Luft aufgelöst. Saure Oberschenkel, langsame Antritte, Standhockey in Überzahl, Flasche leer.... Jetzt brauchte es ein Hockeywunder..
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 09:14

Lese ich das richtig?
1. Drittel fast nach Belieben dominiert, man hätte viel höher führen müssen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen, sowie am gegnerischen Torhüter, der momentan offenbar in der Form seines Lebens steckt?

Danach ab 2. Drittel das Selbstvertrauen und etwas die Physis verloren. Letztlich das Spiel verloren...

Tja das scheint die SCRJ Lakers Ausgabe der Playoffs 2017 zu sein.
Der EHCO ging im 1/4 Finale 2 mal genau gleich unter am Obersee.
Mit den kleinen Unterschied dass grün-weiss letztlich dann immer deutlich deklassiert wurde.
Geschrieben von: seekandfind

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 09:46

Nichts gelernt, dieselbe Gamestory wie im Spiel 1:
- Chancenauswertung
- dumme Strafen
- Schlechte special Teams
- Goalies (einer stark, einer schwach)
- kollektive Schwach im 2. Drittel
- usw...

Der Final ist erreicht, das Ziel übertroffen, viele Spieler im Kopf schon weg, der Leader ist verletzt...

Fazit: Die Luft ist draussen, das gibt ein glattes 4:0 in der Serie.
RJL ist einfach besser weil sie den WILLEN zum Aufstieg haben
Am Sonntag kommen hoffentlich nochmals ordentlich Zuschauer in den Schoren. Die Mannschaft hat es nach der tollen Saison verdient sauber zu Hause unterstützt und verabschiedet zu werden!!



Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 10:25

@samy4me................danke viel mal ;-)

@louveteau ......du weisst ja wo wir stehen. ;-)

Nun zum spiel. Nein da wurde schon viel geschrieben. Ich bin schon etwas enttäuscht dass man jetzt den SCL schon abschreibt. Rappi ist nach wie vor zu schlagen und um eine Serie zu gewinnen benötigt es 4 Siege. Ich glaube nach wie vor an die wende. Könnt mich jetzt gerne blauäugig nennen. Fakt ist, es ist noch nichts verloren und man könnte auch etwas positiv denken. Egal wie die ersten beiden Finalspiele ausgingen. Sollte der Final nicht gewonnen werden, hatten wir sicher eine der genialsten Saison hinter uns, was uns auch stolz machen sollte. Also Sonntag in den Schoren und den SCL so richtig anfeuern.

Hopp SCL
Geschrieben von: Watschi

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 10:34

Ich weigere mich strikt, jetzt schon die Hoffnung zu verlieren. Es fehlte in den letzten beiden Spielen ja nicht enorm viel. Zwei Shorthander zu kassieren, das ist wirklich nicht gerade aufbauend, aber zeigt, wie wenig eigentlich fehlte. Die zwei Gegentore im Mitteldrittel in Spiel 1 waren genauso ärgerlich und eigentlich auch sowas wie Shorthander. Falls dies abgestellt werden kann, stehen die Chancen nicht so rabenschwarz, wie das hier jetzt plötzlich einige meinen. Der SCL kann nun beweisen, dass er wirklich so fit ist, wie ständig behauptet wird. Ein Sieg am Sonntag und alles sieht schon wesentlich rosiger aus. Bei einer Niederlage ist die Lage dann allerdings schon fast aussichtslos.
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 10:51

Original geschrieben von: propicas
Hoppla, alles ist schon geschrieben über Spiel 2. Es kristallisierte sich leider eine bittere Bestätigung aus Spiel 1 heraus welche da schon teilweise feststellbar war: Die Luft ist draussen! Die erfolgreiche 4-Linien-Strategie hat sich in Luft aufgelöst. Saure Oberschenkel, langsame Antritte, Standhockey in Überzahl, Flasche leer.... Jetzt brauchte es ein Hockeywunder..


So sieht es leider aus !!!
@ Agassi , sagen wir es mal so, die 81 und die 71 sind nie in den Playoffs angekommen. Besonders die 71 ist nur ein Schatten von sich selbst,bedauerlicher weise !
@gismo du bist ein positiv denkender Mensch und Fan der die Hoffnung nie verliert. Das finde ich ja nicht verkehrt.
Ich bin auch ein grosser Fan unseres Teams aber ich gehöre nicht auf die selbe optimistische, positive Stufe wie du.
Ich mag nicht auf Nöllus legendäres Schnippen warten!!!!!
Es widert mich an, wie sich unsere Mannen präsentieren, da ist die ganze, tolle Saison nichts mehr wert und das nervt mich gewaltig.
Bes Morn



Geschrieben von: Simsamilla

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 11:16


Langsam aber sicher gehen mir solche Aussagen massiv auf den Wecker. Wenn die Mannschaft kollektiv versagt, muss man definitiv nicht mit dem Finger auf den Goalie zeigen. Oder warum erwähnst du nicht andere Spieler welche heute komplett versagt haben beim Namen: Rytz, Cadonau, Kelly (trotz dem Tor), Tschannen, Montandon... Die Liste wäre noch viel länger... Aber Hauptsache immer Mathis erwähnen...[/quote]

Doch, Mathis darf/soll erwähnt werden:

-Es soll auch Torhüter geben die eine 1:1 Situation für sich entscheiden können, war am Dienstag nicht anders!

-Wiederum hatte er Gestern ein paar Big Saves ohne die der Endstand viel schlechter ausgesehen hätte. (Was aber die Kollektive leistung besser hervorgehoben hätte bzw hätte ein 6:2 die bescheidene Leistung besser wiedergegeben)

Klar, es war ein Versagen des ganzen Teams, aber die Aussage das Mathis kein Meistergoali ist trifft halt leider auch zu!
Geschrieben von: holifan

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 11:50

Die Kacke dampft gewaltig!!
Die Strategie von Rappi scheint sich auszuzeichnen. Zuerst paar Spiele extra verlieren, um nicht gegen Ajoje auszuscheiden. Den grossen Rivalen diese Arbeit machen lassen und Ajoje zu eliminieren, was Langetau viel Kraft und Spieler ausfälle kostet. Übrigens, das Spieler und Leistungsträger in den Playoffs ausfallen, weiss jeder Sportchef.
Ich hoffe das jeder Spieler weiterhin alles gibt für sich persönlich und fürs kollektiv.
Viel Erfolg !!!!
Hopp Langetau
Geschrieben von: Nr.14

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 12:07

Schon vor dem Playoffstart habe ich vor Rapperswil gewarnt, viele haben sie unterschätzt, in Olten spielte manche lieber gegen Rappi als Ajoie oder Red Ice.
Dem SCL hätte ich es aber zugetraut die St. Galler zu bezwingen, jetzt wird es aber extrem schwierig, obwohl ich auch 2012 nicht mehr auf euch gesetzt habe.

Wer Olten besiegt, wurde ihn den letzten beiden Jahre Meister, es wird Zeit diese Serie zu durchbrechen !
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 13:05

@Nr.14 Ja ich hoffe auch diese Serie die von dir angesprochen wurde zu beenden. ;-)

@longvalley...........ja ich bin ein positiv denkender mensch und Fan. Es ist aber auch wie in einem Spiel, es dauert 60 Minuten. Die Serie dauert mindestens 4 Siege.

Wir haben die ganze Saison gesehen zu was Langenthal fähig sein kann und hatten sehr viel spass daran. Sollte der SCL im Finale ausscheiden, dann ist es halt so. Ziel wurde angegeben und erreicht. Ab Finale ist alles nur noch Zugabe. Ja klar will man gewinnen wenn man schon im Final steht. Aber die ganze Saison als nichtig zu betrachten finde ich falsch. Ja die Playoffs zählen, aber auch da hatten wir eine guten VF und einen noch besseren HF und wenn es jetzt nicht mehr reicht, dann ist dies halt so und es war trotzdem eine tolle Saison. Solange die Spieler daran glauben ist es nach wie vor möglich. In Rapperswil hatte ich das Gefühl dass sie an sich glauben und das wird morgen im Schoren nicht anders sein. Wie schon das eine oder andere mal ebenfalls geschrieben wurde, wir kennen dies von der Saison 2012, nur mit dem unterschied dass Rappi schwächer ist als damals Lausanne und wir stärker und ausgeglichener als damals. Der womögliche Ausfall von Kummer schmerzt sehr und es fehlt ein weiterer wichtiger Spieler was die Situation nicht einfacher macht. Trotzdem, eine Serie geht über 4 Siege nicht mehr und nicht weniger.
Also, glaub an unsere Jungs, feuert sie an, denn genau jetzt sind sie auf uns angewiesen und wir können zeigen dass wir hinter ihnen stehen.

HOPP SCL
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 14:22

Yep , wir werden Morgen da sein und uns POSITIV überraschen lassen wink
Geschrieben von: Fight 10

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 18:34

Ein Vergleich mit dem Playofffinal gegen Lausanne ist nicht relevant. Es sind aber aus meiner Sicht enge Spiele in diesem Finale!Bis jetzt haben individuelle Fehler die Machtes entschieden!Dem Team aber unterstellen,dass der Einsatz fehlen soll ist nicht fair, denn wer sieht schon in die Köpfe der Spieler,die wollen ALLE Meister werden!!!Pech dabei ist der Ausfall von Jeff,Lenker und Denker der ersten Linie(inkl.Verteidingung).Sind die Umstellungen richtig?Da die Spiele wirklich eng waren vielleicht oder sollte der Coach für Spiel 3 die Linien mischen?Wir werden sehen und lassen uns für morgen überraschten!!Anyway morgen sind wir alle im Schoren und unterstützen die Jungs,welche bis jetzt eine wirklich tolle Saison gezeigt haben!
Geschrieben von: The_Haunted

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 18:47

Nur dass wir das nicht vergessen: Zu einem Meistertitel braucht es 4 Siege. Gerademal zwei Spiele sind durch...

Ich hoffe inständig, dass dieses Spiel der richtige Watsch ad Ohre war. Solche Spiele nerven nämlich nicht nur die Zuschauer gewaltig. Ich will gar nicht wissen, wie viele Blumentöpfe in der Märetgass zu Bruch gingen, als die Spieler wieder zuhause waren.

Fakt ist, dass es eigentlich nur Kleinigkeiten sind, blöde individuelle Fehler, welche die Niederlagen brachten. Wenn Jason die richtigen Worte findet und die Spieler wirklich wollen, dann kippt der Vorteil ziemlich schnell. Rappi ist nicht über alle Zweifel erhaben, auch sie haben saublöde Strafen genommen und die Chancen unsererseits sind zuhauf vorhanden. Einfach abdrücken und Rappi wissen lassen, dass sie noch Lust haben auf den Titel!

Morgen erwarte ich einen tosenden Schoren. Den Kommentaren zufolge sind so ziemlich alle stinksauer und sollen das auch kundtun morgen! Peitschen wir die Jungs zum Sieg hueresiech!
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff Final-Spiel: Rapperswil vs. Langenthal - 25/03/2017 18:53

@The_Haunted
Ja genau. Nagel total auf den Kopf getroffen. Die ist die Einstellung die es braucht und nicht der Spieler war nicht gut und der nicht und der ist sowieso nicht gut genug. Genau gleich denke ich auch dass wir nicht weit davon entfernt sind und nur wenig fehlt. Ärgern ist absolut erlaubt wir lieben ja den Verein, aber Spieler kritisieren finde ich einfach schlecht. Bin auch Überzeugt davon dass unsere Jungs gewaltig genervt waren gestern und genau diese Wut jetzt mitnehmen und die Serie noch wenden.