1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil

Geschrieben von: N0thing!

1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 15/03/2017 08:25

Endlich wieder Finalspiele im Schoren!

Es gilt sich nun zu erholen und die Linie ohne Jeff mit Montandon zu harmonisieren. Gestern konnte ich leider nicht am Spiel sein und weiss daher nicht wie diese Linie funktioniert hat.

Die Linie mit Kummer, Primeau und Füglister funktioniert dafür bestens. Für die Mission NLB-Meister benötigt es jedoch alle!

Ich bin überzeugt, dass der SCL auch ohne Jeff im Final etwas reissen kann.

SCL 3:1 Rappi
4263 Nasen
Geschrieben von: freier reporter

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 15/03/2017 12:37

Original geschrieben von: N0thing!

Die Linie mit Kummer, Primeau und Füglister funktioniert dafür bestens. Für die Mission NLB-Meister benötigt es jedoch alle!


diese Linie habe ich nicht gesehen ;-) wohl eher Kummer, Kämpf und Pivron...
Geschrieben von: N0thing!

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 15/03/2017 13:04

Ups, natürlich... Füglister, Dünner, Primeau sowie Kämpf, Kummer, Pivron cool
Geschrieben von: Thosinho

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 15/03/2017 13:16

Montandon spielte gestern in der 1. Linie (vorher Center in der 3. zwischen Küng und Gerber). Seinen ehemaligen Platz nahm Hess ein und diese Linie spielte neu als 4. Sturmreihe. Dafür ist die unveränderte Linie mit Kämpf, Kummer und Pivron auf die 3 gerutscht.

Kann mir gut vorstellen, dass alles so bleibt. Montandon hatte gestern zwar nicht seinen besten Tag was die Effizienz angeht, aber sah schon recht gut eingespielt aus. Hess sehe ich als Ersatz für Monti vor Kläy, Duarte oder Trüssel.
Geschrieben von: propicas

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 15/03/2017 18:55

Jetzt kann man wirklich gespannt sein wie das Final wird. Bevor es an die Realität geht, kann es nicht schaden etwas Playoff- Statistik zu betreiben. Statistisch werden wir das Final leider verlieren, zum Glück nur statistisch (alle Werte sind Playoff-Stats dieser Saison).

1. Torhüter SVS:
Nyffeler 94.66% , Mathis 91.89% / 1:0 für Rappi

2. erhaltene Tore pro Game 5:5:
Rappi 0.60, SCL 1.00 / 2:0 für Rappi

3. erzielte Tore in Überzahl:
Rappi 16!!, SCL 9 / Hoppla, 3:0

4. erz. Tore pro Game 5:5:
Rappi 20, SCL 21 / 3:1 für Rappi

Fazit:
1. Falls Nyffeler nicht abbaut muss Mathis noch ein wenig zulegen.
2. Falls Rappi die Strafenquote hält, müssen unsere Jungs dringend weniger Strafen nehmen.

Statistische Werte sind für jeden Couch wichtig, aber wir sind ja keine Couches:-) Wir sind Fans und wissen jetzt alle: Diesen Final zu gewinnen ist sehr sehr schwierig aber absolut machbar. Genau so wie damals gegen Lausanne:-)
Geschrieben von: Agassi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 15/03/2017 19:28

Ich hab auch eine Couch smile
Geschrieben von: seekandfind

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 15/03/2017 21:00

Alle Heimspiele gewinnen und wir sind weiter:
SCL - Rapperswil 5:3 mit empty netter, das haben wir jetzt trainiert
Ausverkauft
Geschrieben von: Haifa HC

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 16/03/2017 18:08

Das dürfte ein ganz heisser Tanz werden, zumal die Lakers ja den Aufstieg zum erklärten Ziel haben und die Reglementarien für die Liga-Quali nächste Saison den Aufstieg erschweren. Die Lakers werden wohl alles in die Waagschale werfen ... (aber der SCL natürlich auch)
Geschrieben von: EXIL VS

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 16/03/2017 18:19

Ich werde die "Eishockey-Ferien" mit einem tollen Eishockeyspiel verkürzen und mir dieses Spiel gönnen. Hoffentlich bekomme ich Morgen noch ein Ticket. Die Frage ist nur ob Gäste oder Heimfans?! grin

Mein Tipp für das Spiel:

3:2

Knelsen muss man einfach aus dem Spiel nehmen.
Geschrieben von: Esum

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 16/03/2017 18:43

Original geschrieben von: EXIL VS

Knelsen muss man einfach aus dem Spiel nehmen.


Dann machen Casutt, Hügli, Rizzello, Profico, Geyer, Aulin, Sataric etc die Tore.
Auch bei uns können andere Tore schiessen. Wird sicher ein spannendes Spiel...
Geschrieben von: Nr.100

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 17/03/2017 06:49

Ob mit oder ohne Jeff ist der SCL in der besseren Position und wenn man gleich das erste Heimspiel gewinnt ist dies bereits ein wegweisender Schritt in Richtung Titel. Wer jetzt der Favorit ist spielt keine Rolle! Unsere Mannschaft war bisher die klar Beste in dieser Saison und dies gilt es nun noch einmal in dieser Finalserie zu zeigen. Es wird sehr schwierig werden, doch wenn dies gelingt haben wir nahezu eine perfekte Saison unserer Mannschaft mit einem wunderbaren Ausgang gesehen.

Rappi hatte gegen Tschaux mehrheitlich gleichviele wenn nicht sogar weniger Schüsse aufs Tor abgefeuert und trotzdem die Spiele mehrheitlich souverän gewonnen. Dies zeigt auf dass sie eiskalt zuschlagen. Vorallem im Powerplay sind sie brandgefährlich und entschieden meist dort die Partie für sich.
Deshalb darf man nicht mehr so fahrlässig mit den eigenen Torchancen umgehen und sich wie im zweiten Drittel des letzten Spiels das Zepter ein wenig aus der Hand nehmen lassen. Denn so eine Mannschaft wie es die Lakers sind schlagen in einer solchen Schwächephase eiskalt zu.

Und trotzdem! Der SCL ist der klare Qualisieger und steht souverän im Finale. Brust raus, Gegner mit dem eigenen Spiel bekämpfen und den Pokal nach Langenthal holen!!
Die Spiele gegen die Seebuben können beginnen.
Geschrieben von: Möhl

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 17/03/2017 09:21

Original geschrieben von: Esum
Wird sicher ein spannendes Spiel...


Das denke ich auch!
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 17/03/2017 10:36

Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Esum
Wird sicher ein spannendes Spiel...


Das denke ich auch!


Wieso?
Geschrieben von: Langstrass

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 17/03/2017 11:11

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Esum
Wird sicher ein spannendes Spiel...


Das denke ich auch!


Wieso?


Gibt es hier Leute mit Augenproblemen?
Geschrieben von: LLL

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 17/03/2017 11:14

Original geschrieben von: Langstrass
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Esum
Wird sicher ein spannendes Spiel...


Das denke ich auch!


Wieso?


Gibt es hier Leute mit Augenproblemen?


Nein!
Geschrieben von: Agassi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 20/03/2017 11:58

Eine Woche ohne Hockey ist schon eine verdammt lange Zeit. Mögen die Spiele beginnen.
Die Ausgangslage für das morgige Spiel scheint mir ausgeglichen. Mit Jeff sah ich uns im Vorteil, da Rappi mit KCT nie ein Mittel fand diese Saison. Nun sind wir evtl. etwas berechenbarer und Rappi ist wohl in den letzten Wochen etwas stärker geworden.
Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt morgen viele Tore, on verrat.
5:4
Geschrieben von: N0thing!

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 20/03/2017 14:38

Wird höchste Zeit, dass es wieder los geht... Zeitweise kam es mir vor, als wären wir bereits ausgeschieden crazy . Immerhin konnte ich die Schweizerische Hockeyfreie Zeit dank der NHL überbrücken. Gab selten Spiel- bzw. Serien-Freds in welchem bereits vor dem ersten Spiel gegen die 70 Antworten standen.

Obwohl ich selber nicht wirklich viele Finalspiele sehen kann, freu ich mich auf die Finalserie. Wenns dann um die Wurst geht, dann fehl ich dann wahrscheinlich einmal im Training wink

Die Ligaqualispiele würden dann wieder an viel besseren Tagen liegen. Daran mag ich jetzt aber noch nicht denken. Zuerst gilt es die erstarkten Rapperswiler 4 Mal zu bezwingen.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 20/03/2017 18:55

Ich weiss nicht was andere über diesen Typen denken, welcher bisher vor jedem Heimspiel aufs Eis stand und vergeblich versuchte mit überalteten Fangesängen die Fans in Stimmung zu bringen. Hoffentlich wird dies ab morgen nicht mehr der Fall sein. Denn wenn ich ehrlich bin habe ich mich jeweils (und da war ich bei weitem nicht der Einzige!) ein wenig fremdgeschämt...

Sooo nur noch wenig mehr als 25 Stunden bis zum Spielbeginn! Eeendliicchh... :-)
Geschrieben von: Simsamilla

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 20/03/2017 19:23

Eigentlich fände ich das eine gute Sache, aber wenn niemand mitmacht ist es in der Tat peinlich! Peinlich auch für unser Publikum, unsere Mannschaft Spielt im Halbfinal und Ajoie ist Lauter!

Es muss ja nicht jeder 60min durchsingen, aber wenn die Mannschaft auf das Eis kommt und der "Typ" das Publikum ein wenig anheizt könnte man doch Mitmachen? Ich denke das wäre für unsere Spieler auch Motivierend...
Geschrieben von: Thosinho

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 08:52

Original geschrieben von: Simsamilla
Es muss ja nicht jeder 60min durchsingen, aber wenn die Mannschaft auf das Eis kommt und der "Typ" das Publikum ein wenig anheizt könnte man doch Mitmachen? Ich denke das wäre für unsere Spieler auch Motivierend...


Wers glaubt oder nicht: Man könnte auch ohne einen Stimmungmacher mitmachen! Bei unseren Sitzplätzlern braucht es leider extrem viel bis Mal was kommt. Das war nie anders und bleibt wohl auch so. Aber hoffentlich gibt's keine Klatschpappe, das ist noch schlimmer als die Stille.

Endlich geht's los - ich bin schon jetzt gespannt! Einen Tipp abzugeben ist sehr schwierig, von einer hohen Niederlage bis zu einem klaren Sieg kann ich mir alles vorstellen heute.
Geschrieben von: edelweiss0

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 09:03

Überalte Fangesänge? Das sind Fangesänge welche den SCL ausmachen und schon immer da waren. Grundsätzlich ist an dem Stimmungsmacher absolut nichts auszusetzen, vielmehr an den Leuten auf der Streetside die nicht mitmachen und sich in diesem Moment scheinbar viel lieber fremdschämen...

Ich bin so aufgeregt wie schon lange nicht mehr. Das Arbeiten fällt mir heute richtig schwer... Ich bin mir extrem unsicher hinsichtlich des Fehlens von Jeff. Ist dies ein deutlicher Nachteil (vermutlich mit dem Fortdauern der Serie immer mehr) oder kann dies die Mannschaft wegstecken? Wie stark ist Rappi? Die bisherigen Resultate in den Playoffs lassen darauf schliessen, dass wir mind. noch eine Schippe drauflegen müssen. Alle Fakten zusammen lassen mich zur Erkenntnis kommen, dass Rappi wohl leichter Favorit ist.

SCL - Rappi 4:3
Zuschauer: 4400
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 09:17

Original geschrieben von: edelweiss0
Überalte Fangesänge? Das sind Fangesänge welche den SCL ausmachen und schon immer da waren. Grundsätzlich ist an dem Stimmungsmacher absolut nichts auszusetzen, vielmehr an den Leuten auf der Streetside die nicht mitmachen und sich in diesem Moment scheinbar viel lieber fremdschämen...


Eigentlich wollte ich auch gerade sowas schreiben, Edelweiss0 hat mir dies abgenommen und hat inhaltlich auch meine Ansicht weitergegeben.
Es spielt doch keine Rolle, ob ein Gesang alt oder neu ist. Hauptsache möglichst viele können mitgröhlen. Klar ist es cool, wenn jemand einen tollen Text kreiert und dieser dann im Stadion 'aufgeführt' wird. Die einfachsten Gesänge sind aber oft sie effektivsten. Sobald man einen Spickzettel braucht, macht ein grosser Teil nicht mehr mit.

Generell finde ich es schlecht, die anderen zu kritisieren, wenn sie 'das Falsche' singen, solange es nicht gerade unter jeder Gürtellinie ist. Was zählt, ist primär die Lautstärke und da können alle ihren Teil dazu beitragen.
Geschrieben von: gismo

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 10:18

Ich denke auch dass es einfach das wichtigste ist mitzumachen egal ob alt oder nicht. Was halt nicht so toll ist, wenn der sogenannte Motivator den Song nicht kann, also etwas anstimmt und komplett falsch weiter macht. Das kann einen schon irritieren. Aber anstand lange darüber zu lamentieren, halt einfach mitmachen. Aber während dem spiel läuft definitiv zu wenig, das kenne ich von uns anders und was ich halt einfach auch noch ein wenig bemängle ist, dass man etwas anstimmt und nach zwei mal bereits wieder aufhört. Aber in der zweiten runde hören es vielleicht erst die einen richtig. Ich glaube aber an uns und werden es bestimmt heute besser machen.
ES IST FINALE !!!
Geschrieben von: Nr.100

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 10:40

Original geschrieben von: gismo
Was halt nicht so toll ist, wenn der sogenannte Motivator den Song nicht kann, also etwas anstimmt und komplett falsch weiter macht. Das kann einen schon irritieren.


Danke gismo! Genau so habe ich es gemeint!
Und vorallem braucht es einer der es auch motivierend rüber bringt und weiss was er da auf dem Eis tut. Weil so machen die wenigsten mit..

Aber ja egal! Das ist die kleinste Sorge laugh Schliesslich sind wir im Finale!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 10:55

Meine Einschätzung mit ein paar Informationen gibt es jetzt auf desktopstories.ch:

http://www.desktopstories.ch/die-einschaetzung-wer-gewinnt-den-nlb-playoff-final/

Und, nicht vergessen: Auch heute gibt es einen Live-Ticker! www.leroyryser.ch/liveticker
Geschrieben von: DelCruso

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 11:18

Ich freue mich sehr auf das heutige Finalspiel im Schoren.

meine Einschätzung:

Vorteil langenthal smile

Resultat:

4:1

Zuschauer:

voll smile

Torwanschiessen:

4012 , 325 , 1099 (vielleicht trifft de Beat zum 5x:)
Geschrieben von: Ron Davidson

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 11:41

Original geschrieben von: Thosinho
Original geschrieben von: Simsamilla
Es muss ja nicht jeder 60min durchsingen, aber wenn die Mannschaft auf das Eis kommt und der "Typ" das Publikum ein wenig anheizt könnte man doch Mitmachen? Ich denke das wäre für unsere Spieler auch Motivierend...


Wers glaubt oder nicht: Man könnte auch ohne einen Stimmungmacher mitmachen! Bei unseren Sitzplätzlern braucht es leider extrem viel bis Mal was kommt. Das war nie anders und bleibt wohl auch so. Aber hoffentlich gibt's keine Klatschpappe, das ist noch schlimmer als die Stille.


Genau, so sehe ich das auch. NHL Kopien sind lachhaft, wir haben unsere eigene Kultur. Die ganzen Event und Playofftouristen geben der Stimmung noch ne besondere Note!
Geschrieben von: LLL

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 11:41

Ich muss da schon etwas lachen, wenn ich lese dass diesen Kauz einige gut finden?
Ich hatte es vor paar Spielen schon mal angesprochen und mich zu ihm geäussert. Leider kam damals kein Feedback...
Auch wenn ich beide Augen zudrücke, finde ich seine Darbietung mehr schlecht als Recht! Er sich ein kleinees Müh verbessert, aber die Darbietung ist immer noch ungenügend. Wenn uns ein Motivator auf Eis gestellt wird, dann bitte jemand vom Typ her wie der Christian Graf (u.a. Moderator ab Skiweltcup in Adelboden und vielen anderen Sportanlässen)

Zum wesentlichen.
Extrem schwierig wer das erste Game gewinnen wird. Wir haben alle Spiele in der Quali gegen Rapperswil gewonnen, aber das Zählt rein gar nichts mehr. Der Schlüssel zum Erfolg wird es sein Nyfeller zu bezwingen. Das wird nur gelingen, wenn wir den Puck in den Slot bringen und diesen reinwürgen. Dahin gehen wo es weh tut und wir gewinnen, da bin ich mir sicher.

4:3
Zuschauer knapp über 4'000
Geschrieben von: edelweiss0

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 12:55

Original geschrieben von: LLL
Ich muss da schon etwas lachen, wenn ich lese dass diesen Kauz einige gut finden?
Ich hatte es vor paar Spielen schon mal angesprochen und mich zu ihm geäussert. Leider kam damals kein Feedback...
Auch wenn ich beide Augen zudrücke, finde ich seine Darbietung mehr schlecht als Recht! Er sich ein kleinees Müh verbessert, aber die Darbietung ist immer noch ungenügend. Wenn uns ein Motivator auf Eis gestellt wird, dann bitte jemand vom Typ her wie der Christian Graf (u.a. Moderator ab Skiweltcup in Adelboden und vielen anderen Sportanlässen)


Und weshalb um alles in der Welt äussert man dann hier die Kritik anonym? Wenn dir (euch) etwas hinsichtlich dem Motivator nicht passt sprecht die entsprechenden Leute im Stadion an. Sie sind sicher dankbar um Hinweise und Feedback. Oder wie wäre es mit eigenen Ideen wie man das "Playoff" Publikum etwas anheizen soll? Dann wäre die Kritik wenigstens konstruktiv, so ist es nur ein "Gemotze" mehr wenn mal was gemacht wird...
Geschrieben von: The_Haunted

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 13:01

Einfach alle mitsingen, dann ist das Problem gelöst!
M-I-T-S-I-N-G-E-N! Wir sind heiterefahne im Finale!
Geschrieben von: Simsamilla

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 13:21

Original geschrieben von: LLL
Ich muss da schon etwas lachen, wenn ich lese dass diesen Kauz einige gut finden?
Ich hatte es vor paar Spielen schon mal angesprochen und mich zu ihm geäussert. Leider kam damals kein Feedback...
Auch wenn ich beide Augen zudrücke, finde ich seine Darbietung mehr schlecht als Recht! Er sich ein kleinees Müh verbessert, aber die Darbietung ist immer noch ungenügend. Wenn uns ein Motivator auf Eis gestellt wird, dann bitte jemand vom Typ her wie der Christian Graf (u.a. Moderator ab Skiweltcup in Adelboden und vielen anderen Sportanlässen)



Klar, man würde immer einen besseren Finden! Aber der Junge macht das Freiwillig und bekommt wohl auch nichts dafür, und er macht das sicher auch nicht Hauptberuflich. Sag Ihm doch mal was Dich stört oder was er besser machen könnte? Oder melde Dich auf der Geschäftsstelle und bring dort Deine Kritik an? Vileicht kannst Du es ja sogar besser?

Und, die Diskussion wäre Müssig wenn das Publikum mitmachen würde, das finde ich persönlich nämlich Peinlicher...
Geschrieben von: Pori

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 13:38

In knapp 9 Stunden haben wir die Antwort wer es in dieser Serie zu favorisieren gilt. Wenn ich mir die Resultate in diesem Jahr aus der Qualifikation anschaue so sind mir zwei 4:0 gegen Rapperswil aufgefallen und dies wohlgemerkt gegen die Raketen und Thurgau. Auch wurden die zwei letzten Spiele aus der Quali verloren. Aber eben Qualifikation ist nicht gleich Playoff, somit sind auch hier keine neuen Erkenntnisse zu einem möglichen Verlauf der Serie zu gewinnen.

Wenn ich auf die Meistersaison zurück schaue, war damals der Titel ziemlich überraschend, war doch Lausanne der klare Favorit. Man kann es drehen und wenden wie man will aber eine Vorhersage ist in dieser Serie fast unmöglich.

Ich vertraue auf unsere Mannschaft und könnte mir vorstellen, dass Montandon über sich hinaus wächst resp. er zeigt uns was er wirklich drauf hat und somit den Ausfall von Jeff kompensiert.

Wir werden es heute erfahren. Auf ein tolles Spiel und eine interessante Serie, Hopp SCL.

Tipp: 3:2
Zuschauer: 4444
Geschrieben von: Fight 10

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 14:24

Da steht einer vor 3000-4000 Zuschauer hin,welche so halbherzig mitmachen!Ist in der Tat nicht einfach,anstatt die Arme verschränken und den Kopf schütteln versuchen wir es doch einmal mit mitmachen!Doch viel wichtiger ist das Spiel und die Chancen stehen nicht schlecht es zu gewinnen.Powern mit vier Linien, Playoffhockey spielen dann können wir zuversichtlich sein.Es sind ja einige Spieler(Tschannen,Kelly,Kämpf,Cadenau)dabei die wissen wie man mit dem SCL Meister wird!Die können Verantwortung übernehmen und das Team in die richtige Bahn führen.Freuen wir uns auf tolle Spiele(was möglich ist bei dem Gegner)fantastische Stimmung im Schoren und hoffentlich den Meistertitel!
Geschrieben von: Nr.100

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:19

@edelweiss0

Soweit hast du Recht mit deiner Aussage. Das ganze "Gemotze" ist vielleicht auch eher überflüssig, ist aber ein Bestandteil der Darbietung im Schoren. Deshalb finde ich die kurze anonyme Kritik hier durchaus auch angebracht. Konstruktive Antworten zu diesem Thema gab es jetzt genug und das ist Klasse! Somit ist das Thema vom Tisch. Jedoch ist das Forum nunmal anonym. Spieler welche hier kritisiert werden spricht man auch nicht im Stadion persönlich auf dessen Thema an.

Also Leute! Gebt heute vollgas und singen bereits beim Motivator mit. Mal schauen was sich ergibt. Vielleicht zieht sich dann die positive Stimmung mit in das Spiel und macht uns als Heimfans lauter als noch gegen die Ajoie.
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:22

Original geschrieben von: Nr.100
Also Leute! Gebt heute vollgas und singen bereits beim Motivator mit. Mal schauen was sich ergibt. Vielleicht zieht sich dann die positive Stimmung mit in das Spiel und macht uns als Heimfans lauter als noch gegen die Ajoie.


Spitze, wenn das klappt! [Daumen hoch]
Geschrieben von: LLL

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:25

Ist eigentlich das Schiedsrichter Quartett schon bekannt?
Da es wichtig sein wird möglichst wenig in Unterzahl zu spielen, wäre das sicherlich noch ein entscheidender Punkt.
Geschrieben von: Mick

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:30


Schiedsrichter
Joris Müller (11)
Tobias Wehrli (77)

Linienrichter
Christophe Pitton (29)
Patrick Stuber (85)
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:31

Wie man hört, läuft der Vorverkauf wieder sehr gut. Analog der bewährten Methode vergangener Saisons wird bei ausverkaufter Halle der Gästesektor wiederum in die Curlinghalle verlegt, wo die Rappifans das Spiel dann auf einer Grossleinwand verfolgen können. So wird ein ansehnliches zusätzliches Paket an Tickets frei für SCL-Anhänger. Da aber TELECLUB diese Partie leider nicht überträgt, werden die Video-Bilder vom SCL-Inhouse-TV-Mann Bruno verwendet, der jeweils ja nur die Totale ohne Ton filmt. Die Curlinghalle ist aber direkt neben der Eishalle, somit bekommen auch die Gästefans etwas von der tollen Stimmung in der Halle mit. Als grosszügige Entschädigung ist wiederum ein 100g Sack Popcorn vorgesehen.
Geschrieben von: samy4me

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:32

Während des Final's gibt es keine weiteren Auftritte des Motivators. Wäre trotzdem mal was, wenn auch der Rest der Streetside mal mitmachen würde.

Spiel und Serie sind unvorhersehbar, ich wage es nicht mehr irgendwas zu tippen. Ich bin einfach stolz auf diese Mannschaft und den ganzen Verein. Dieses Jahr muss mit dem Titel gekrönt werden, dieser Kübel gehört uns und die Jungs werden sich den auch irgendwie holen, davon bin ich überzeugt! Go for it, boys!
Geschrieben von: linth

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:39

Original geschrieben von: Watschi
Wie man hört, läuft der Vorverkauf wieder sehr gut. Analog der bewährten Methode vergangener Saisons wird bei ausverkaufter Halle der Gästesektor wiederum in die Curlinghalle verlegt, wo die Rappifans das Spiel dann auf einer Grossleinwand verfolgen können. So wird ein ansehnliches zusätzliches Paket an Tickets frei für SCL-Anhänger. Da aber TELECLUB diese Partie leider nicht überträgt, werden die Video-Bilder vom SCL-Inhouse-TV-Mann Bruno verwendet, der jeweils ja nur die Totale ohne Ton filmt. Die Curlinghalle ist aber direkt neben der Eishalle, somit bekommen auch die Gästefans etwas von der tollen Stimmung in der Halle mit. Als grosszügige Entschädigung ist wiederum ein 100g Sack Popcorn vorgesehen.


Geil!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 15:57

Original geschrieben von: Watschi
Wie man hört, läuft der Vorverkauf wieder sehr gut. Analog der bewährten Methode vergangener Saisons wird bei ausverkaufter Halle der Gästesektor wiederum in die Curlinghalle verlegt, wo die Rappifans das Spiel dann auf einer Grossleinwand verfolgen können. So wird ein ansehnliches zusätzliches Paket an Tickets frei für SCL-Anhänger. Da aber TELECLUB diese Partie leider nicht überträgt, werden die Video-Bilder vom SCL-Inhouse-TV-Mann Bruno verwendet, der jeweils ja nur die Totale ohne Ton filmt. Die Curlinghalle ist aber direkt neben der Eishalle, somit bekommen auch die Gästefans etwas von der tollen Stimmung in der Halle mit. Als grosszügige Entschädigung ist wiederum ein 100g Sack Popcorn vorgesehen.


Bisch as Kameu. grin wink
Alles Gute in der Serie!!
Geschrieben von: Agassi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 17:52

@watchi
Damals erhielt ich Anrufe aus Sierre smile
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 18:57

Original geschrieben von: Agassi
@watchi
Damals erhielt ich Anrufe aus Sierre smile


@Agassi: Und das Sekretariat musste permanent Leute beruhigen...
Sorry, den habe ich geklaut. Aber Rappi kannte ihn noch nicht. Deiner damals war aber auch glaubwürdiger gemacht.
Geschrieben von: th0emu

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 21:31

Das Überzahlspiel ist leider eine einzige Katastrophe.
Daneben hat Rapperswil den besseren Torhüter. So wird das gar nichts.
Geschrieben von: seekandfind

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 22:59

Schade, guter Start, mangelhafte Chancenauswertung und katastrophen Powerplay und wie immer gegnerischer Goalie Best Player.

Hinten unnötige Fehler und dann Strafen, roughing 10s nach Spielunterbruch und Wechselfehler, absolut unnötig.

Dann noch schwaches Mitteldrittel, hinten gar nichts, vorne Schüsse 3 Meter nebens Tor.

Zumindest Reaktion im letzten Drittel, dann aber noch schwaches Coaching 3.25 vor Schluss 4:2 Pully im gegnerischen Drittel, dann muss einfach das time out her und Torwart raus.
Time out dann 1:10 vor Schluss bei Unterzahl wirkungslos

Alles in allem RJL besser, der SCL aber nicht chancenlos, also lernen, verbessern und Break holen
Geschrieben von: longvalley

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 23:00

Yep, Poweplay schwach , das ist nicht neu, aber wir hatten unsere Torchancen . Rappi konnte das Glück erzwingen.
Aber das nächste Spiel werden wir gewinnen!
Geschrieben von: rugbypride

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 23:01

Okay das war heute nix. Jeff wird schmerzlich vermisst. Jammern nützt nichts, positiv vorwärtsschauen und das Rebreak holen.
Was meiner Meinung nach nicht geht, sind "Fans" die kaum ist die Mannschaft am verlieren nur noch schnöden und alles schlechtreden. Ich erlebe das Mal für Mal in solchen Situationen jedes verdammte Jahr. Leute, mit einer solchen Einstellung gewinnt ihr weder im Sport noch sonst irgendwo irgendetwas.
Geschrieben von: Mick

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 21/03/2017 23:08

Die Lakers heute der verdiente Sieger. Der SCL im 1. Drittel eigentlich besser, aber ineffizient und die 2 saudummen Strafen, sie zum 0:1 führten, waren der Anfang vom Ende. Einigen Spielern scheint die Woche Pause gar nicht gut getan zu haben.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 00:20

Ganz schwaches Powerplay, dumme Strafen, und wie gegen Ajoie kassiert man hinten bei gefühlt jeder dritten Chance des Gegners ein Gegentor. Rappi hatte heute 27 Schüsse aufs Tor, da darf es einfach nicht 5 Mal einschlagen..

Im 5 gegen 5 war der SCL stärker, zudem startete man extrem gut und fand den Faden trotz schwachem zweiten Drittel wieder. Da ist noch nichts verloren. Weiter geht's!
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 07:42

Ja, das war nicht der SCL aus dem Halbfinal. Oder doch? 5:3 Überzahl war schon im 1. Ajoiematch nichts grossartiges, aber auch die einfache Überzahl ist nicht finalwürdig - zu langsam und nur harmlose Schüsse auf den Goalie. Im 1. Drittel Chancen en masse. Da hätte locker ein 3-1 herausschauen müssen. Ja, die alte Weitheit gilt halt immer noch: Wer sie nicht macht...
Da muss eine rechte Steigerung kommen, sonst gibt es im Schoren keine grosse Gala und keine 3 oder 4 Spiele.
Geschrieben von: Agassi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 07:44

Ich sehe es ähnlich wie Mick. Wir durften zuerst 5gg3 und hatten Chancen um im 1.Drittel bereits deutlich vorne zu liegen. Dann kam es halt anders. Es war sicher nicht unser bester Tag, mehr nicht.
Insgesamt machte mir Ajoie sogar den stärkeren Eindruck als Rappi, deshalb bin ich zuversichtlich am Fr. gegenzubreaken.
Jeff fehlt wirklich, Monti kann ihn leider nicht ganz ersetzen.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 08:16

Original geschrieben von: th0emu
Daneben hat Rapperswil den besseren Torhüter. So wird das gar nichts.


mal abgesehen davon, dass nyffeler wirklich ein guter torhüter ist: goalie zu sein, ist manchmal wirklich ein schei.ss-job.

der eine kassiert 3 blitzsaubere tore (dabei ich sehe keine fehler beim torhüter), er wird ausgewechselt und wenn er heute die fangquote anschaut, wird er wohl unter 90% liegen.

der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 08:32

Original geschrieben von: EHCO-Senior
der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Ich würde das nicht als faules Ei bezeichnen.
So habe ich es gesehen: Wildhaber streckt den Fuss zur Torecke und kann so den Puck gerade noch daran hindern ins Tor zu gelangen. Danach stochert der Gegner so lange, bis die Scheibe doch noch drin ist. Was soll er machen? Er hoffte nur darauf, dass der Schiri das Spiel unterbricht, was er aber nicht tat.
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 08:39

Wenn man schon bei der Schuldzuweisung sind: Marti hatte gestern einen rabenschwarzen Abend. Das 2:0 und das 3:0 gehen zum Grossteil auf seine Kappe. Darum musste er den Rest des Spiels bänkeln und Mike Küng kam für ihn zum Einsatz.
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 08:40

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: EHCO-Senior
der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Ich würde das nicht als faules Ei bezeichnen.
So habe ich es gesehen: Wildhaber streckt den Fuss zur Torecke und kann so den Puck gerade noch daran hindern ins Tor zu gelangen. Danach stochert der Gegner so lange, bis die Scheibe doch noch drin ist. Was soll er machen? Er hoffte nur darauf, dass der Schiri das Spiel unterbricht, was er aber nicht tat.


jetzt hast du mich missverstanden. mit dem anderen meinte ich nyffeler - beim ersten treffer langte er mit der fanghand ziemlich daneben. und wie erwähnt, ein "dankbarer" abend für ihn. oftmals musste er bei seinen interventionen nur seinen körper ein wenig verschieben.
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 09:04

Original geschrieben von: EHCO-Senior
Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: EHCO-Senior
der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Ich würde das nicht als faules Ei bezeichnen.
So habe ich es gesehen: Wildhaber streckt den Fuss zur Torecke und kann so den Puck gerade noch daran hindern ins Tor zu gelangen. Danach stochert der Gegner so lange, bis die Scheibe doch noch drin ist. Was soll er machen? Er hoffte nur darauf, dass der Schiri das Spiel unterbricht, was er aber nicht tat.


jetzt hast du mich missverstanden. mit dem anderen meinte ich nyffeler - beim ersten treffer langte er mit der fanghand ziemlich daneben. und wie erwähnt, ein "dankbarer" abend für ihn. oftmals musste er bei seinen interventionen nur seinen körper ein wenig verschieben.


Upps, stimmt: Falsch verstanden, sorry!
Da hast Du natürlich recht, der war knapp haltbar! grin
Geschrieben von: SCLTinu

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 09:14

Tja das war leider gar nichts gestern Abend, irgendwie war kein Biss und der Wille das Spiel unbedingt zu Gewinnen nicht spürbar. Dies von Seiten Spieler wie auch Heimfans, Sorry, bei so vielen Eishockeytouristen auch kein Wunder !
Unser SCL kann das besser das Wissen wir, nun gilt es das Spiel abzuhacken und am Freitag den Ausgleich herzustellen !
Auf geht's Boy's Ich glaube an EUCH !!!
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 09:15

Original geschrieben von: EHCO-Senior
der eine kassiert 3 blitzsaubere tore (dabei ich sehe keine fehler beim torhüter), er wird ausgewechselt und wenn er heute die fangquote anschaut, wird er wohl unter 90% liegen.

der andere kassiert dann wirklich ein faules ei, er wird allerdings eine top fanquote haben, weil gefühlte 99% der torschüsse auf seinen körper kamen...


Die Fangquoten gemäss SIHF-Homepage:
Nyffeler: 95.83%
Wildhaber: 93.33%
Mathis: 72.73%

Brutal, wenn man die nackten Zahlen betrachtet, aber eben: Rappi schoss in den ersten 27 Minuten 11x aufs Tor und 3x ging der Puck rein.
Langenthal verwertete ganze 2x bei total 48 Versuchen, wobei einer ein faules Ei war. Effizienz ist anders.
Geschrieben von: LLL

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 09:21

Das Positivste vorneweg: Obwohl wir schlecht spielten, hat uns Rappi nicht dominiert. Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir Meister werden können.

Es machte optisch fast den Anschein, dass die Spieler nicht motiviert waren zu Gewinnen und um das letzte zu Geben. Dies ist ja eigentlich, ja sogar sicherlich, nicht der Fall in einem Finalspiel. Vielmehr war es die Bemühung möglichst wenig Strafen zunehmen, was dann auch erklärt warum nur selten die Ckecks fertig gemacht wurden.
Das ist sicherlich der Hauptpunkt der zu verbessern gilt, viel mehr auf den Körper spielen… Es wäre doch schon schön wenn die 1. Powerplay Formation auch noch andere Varianten hätten die sie zur Abwechslung mal versuchen könnten.

Zur Erinnerung: In der Meistersaison hat man das 1. Game 6:1 verloren und wurde danach Meister wink
Auch das zweite hatte man sogar noch verloren, also keine Panik. Wir können Gewinnen! smile
Geschrieben von: Pori

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 13:33

Im Allgemeinen war das gestern gezeigte gar nicht so schlecht. Will man jedoch den Titel holen so müssen ein paar Kleinigkeiten korrigiert werden.

• Powerplay muss schlagkräftiger werden. Es müssen keine herausgespielten Tore fallen! Min. ein Mann vor das Tor stellen und dann bei jeder Gelegenheit die Scheibe dorthin befördern. Das aussenherumspielen kann man dann wieder in der nächsten Quali machen.
• So eine dumme Strafe wie gestern Kämpf kassiert hat, gilt es schleunigst zu vermeiden. Auch die kleine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis gilt es zu vermeiden.
• Die Checks müssen zu Ende gemacht werden. Fair aber hart ist hier die Devise.
• Und zu guter Letzt musst du der Scheibe die Chance geben ins Tor zu gehen. Dies ist nur möglich wenn du die Scheibe dorthin bringst. All dies nützt nichts wenn nicht ein Mitspieler dort steht und für Unruhe sorgt. Nyffeler hat relativ viele Abpraller und diese muss man versuchen zu nutzen, ansonsten wird’s schwierig Rappi zu bezwingen. Gestern im letzten Drittel waren erste gute Ansätze vorhanden wie es gehen könnte. Zwar fehlt noch der Erfolg aber so kann es gut kommen.

Bin absolut nicht der Meinung dass Rappi unbezwingbar ist. Wenn unsere Jungs einfach und gradlinig spielen haben sie ein gute Chance am Ende den Kübel in die Höhe zu stemmen.

Hopp SCL und ich auf ein Neues in Rapperswil.
Geschrieben von: Aeros

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 13:50

Ich stimme der Analyse von Pori zu 100% zu.

Was mir zudem aufgefallen ist, dass wir zwar Abschlussversuch um Abschlussversuch hatten, aber diese waren oft nicht präzis genug; mal für mal ging der Schuss direkt auf den Körper des Goalies, ohne dass er zu einer grossen Parade gezwungen war.

Auf unserer Seite triff den Goalie keine Schuld, aber ein zwei "Big Saves" hätten uns noch länger im Spiel gehalten.

Beim runter laufen habe ich noch mit Rappi Fans gesprochen; sie meinten, es sei ein typisches Rappi Resultat wie auch im 1/4 und 1/2Final: Der Gegner macht druck, stürmt an und Rappi schiesst die Tore. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass die Mannschaft generell extrem gut verteidigt und - wie gesehen - effizient im Abschluss ist.

Nun, die Serie geht über 4 Siege und es liegt noch alles drin.

Special Thanks to:
Sitzplätze - sind mitgegangen, haben geklatscht
EHCO-Senior - toll warst Du dabei
Geschrieben von: longvalley

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 18:11

@Pori bin mit dir absolut einig!! Du hast alles erwähnt.So wie du es schreibst steht es wohl in der Hockey Bibel und wird es vom Trainer gefordert.
Leider sah ich persönlich, die ganzen Playoffs sehr wenige gelungene Powerplays, auch nicht mit Jeff .
Denke/hoffe das es einfach noch möglich wird.
Unsere Jungs werden es noch reissen.
Forza SCL
Geschrieben von: Nr.100

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 18:36

Genau auf diese Weise gewannen die Lakers ihre Serien gegen Olten und Tschaux. Sie waren nicht unbedingt die bessere Mannschaft und hatten auch nicht mehr Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse, jedoch schlagen sie eiskalt zu. Wie ich bereits letzte Woche geschrieben habe darf sich keine Schwächephase einschleichen. Genau das ist aber gestern mit dem katastrophalen zweiten Drittel passiert und die Lakers zogen davon.
Es waren haufenweise Chancen da um Tore zu erzielen. Jedoch auch viele Schüsse, welche viel zu harmlos mitten auf Nyffeler gezogen wurden. Desweiteren hatte ich das Gefühl dass die Lakers mit mehr Tempo und direkter zum Tor gefahren sind, im Gegensatz zum SCL welcher die Scheibe mit einem enorm grossen Aufwand via Geknorze in den Ecken erst vors Tor brachte . Dies machte gestern den Unterschied. Hätten unsere Jungs im ersten Drittel zwei, drei Tore aus all diesen Chancen geschossen bin ich überzeugt dass die Lakers nicht mehr hätten reagieren können. Das Spiel war nicht gerade das gelbe vom Ei und auch Zuschauer, welche gestern zum ersten mal im Schoren waren, wurden nicht gerade mit bester Werbung unterhalten. Aber schon bald ist der Sonntag da!

Die Lakers sind sicherlich eine gute Mannschaft und ein verdienter Finalgegner. Ganz sicher aber nicht eine Übermannschaft wie damals die Tigers oder Lausanne. Ich bin ich immer noch fest überzeugt dass diese Serie der SCL gewinnen wird. Schaffen wir gemeinsam das Break und gleichen die Serie wieder aus! Hopp SCL!!
Geschrieben von: gismo

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 21:59

So, nun auch noch mein Fazit.
1. Drittel SCL ein wenig Überlegen
2. Drittel ziemlich ausgeglichen
3. Drittel letzten 10/12 Minuten SCL stärker
Der grosse unterschied war im :
1. Drittel Chancen nicht genutzt und sehr starker melvin der Rappi im spiel hielt. 1/2 Tore und spiel läuft anders
2. Drittel Rappi zeigte wie man Chancen nützt *Eiskalt*
3. Drittel Rappi spielte das Drittel clever runter. SCL fand kein Rezept trotz fast dauer druck.

Solche spiele kann es geben. Hatten nur wenige in dieser Saison. Es ist kein Drama, liegen lediglich 0:1 zurück. SCL wird die richtige Antwort haben, auch wenn diese vielleicht erst im dritten spiel folgen sollte. Diese situation kennen wir ja auch.
Was ich nicht verstand ist, das man beim 0:3 nicht das time out genommen hat.
Noch ganz kurz zur Stimmung. War definitiv besser als im HF. Was mich ein wenig schmunzeln lässt ist, dass die Rappi Fans den eindruck hatten sie waren mega laut. Naja dies ist eh nur am Rande und eigentlich auch egal wer wie was wie laut war und und und......
Abhaken und weiter gehts.
Geschrieben von: Watschi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 22/03/2017 23:15

Original geschrieben von: gismo
Was ich nicht verstand ist, das man beim 0:3 nicht das time out genommen hat.


Der Goaliewechsel hatte einen ähnlichen Effekt, er gab auch einen Moment Verschnaufpause. Im Gegensatz zum Timeout hat man aber pro Spiel mehr als eine Gelegenheit dafür. Da O'Leary das Timeout nicht verspielen wollte, zog er den Wechsel auf Wildhaber vor. Wäre es gut gekommen, ein raffinierter Schachzug.
Geschrieben von: pinto7

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 23/03/2017 09:31

Fakt in Playoffs 2016/2017 ist, dass Rappi erst zweimal mehr als 2 Tore erhalten hat. Und genau diese beiden Spiele gingen verloren! Das eine in Olten, das war der einzige wirkliche "Ausrutscher". Dasjenige in ChdF kann man verlieren, insbesondere man in diesem Spiel mehr als 20 Minuten in Unterzahl spielen musste! Solange man pro Spiel weiterhin nur 1 bis 2 Tore kassiert, gibt es pratisch immer eine Chance auf den Sieg.

Rappi ist bisher sehr abgeklärt und konstant. Es gab bisher nur Heimsiege. Wenn man diese Pace durchziehen kann, wird es sehr schwer für Langenthal.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 23/03/2017 12:40

Original geschrieben von: gismo
Noch ganz kurz zur Stimmung. War definitiv besser als im HF. Was mich ein wenig schmunzeln lässt ist, dass die Rappi Fans den eindruck hatten sie waren mega laut. Naja dies ist eh nur am Rande und eigentlich auch egal wer wie was wie laut war und und und......
Abhaken und weiter gehts.

Das mit der Stimmung müssen wir glaube ich nicht mehr diskutieren. Wir wissen alle das in Langenthal noch viel Luft nach oben ist und in den Playoffs nicht plötzlich 500 Singende mehr in der Kurve stehen.

Das die Rapperswiler Radiohörer das Gefühl hatte nur Rappi zu hören ist nur logisch... Die Reporter sitzen auch gleich neben der Gästekurve.
Geschrieben von: gismo

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 23/03/2017 20:41

@NOthing!

Dies ist mir absolut bewusst, für das gehe ich schon viel zu lange den SCL schauen und so. Sollte eigentlich eher zur Motivation dienen und zu sagen dies wäre der richtige weg. ;-)

Auch dies weiss ich nur zu gut. Aber irgendiwe hatte ich das gefühl ich müsse es los werden und da ich mich nicht überall anmelden will, schrieb ich es hier.
:-D
Geschrieben von: Langstrass

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 24/03/2017 08:32

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: gismo
Noch ganz kurz zur Stimmung. War definitiv besser als im HF. Was mich ein wenig schmunzeln lässt ist, dass die Rappi Fans den eindruck hatten sie waren mega laut. Naja dies ist eh nur am Rande und eigentlich auch egal wer wie was wie laut war und und und......
Abhaken und weiter gehts.


Das die Rapperswiler Radiohörer das Gefühl hatte nur Rappi zu hören ist nur logisch... Die Reporter sitzen auch gleich neben der Gästekurve.

Man kann sich das auch schön reden wink
Geschrieben von: dextro

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 24/03/2017 10:00

Ich glaube Langstrass hat alternative Fakten ... Aus neutraler Mitteposition im Stadion war der Support auf beiden Seiten etwa gleich. Übrigens: Der Ajoie-Support im HF war um Welten besser als derjenige von Rappi.
Geschrieben von: Esum

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 24/03/2017 10:21

Dann schauen wir mal wie euer Support auswärts heute aussieht, notabene an einem Freitag und nicht an einem Dienstag...
Geschrieben von: Jonarappi

Re: 1. Playoff Final-Spiel: Langenthal vs. Rapperswil - 29/03/2017 00:32