4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal

Geschrieben von: Watschi

4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 11/03/2017 09:47

Die Pause zwischen Freitag- und Sonntagspartie ist mit rund 43h bekanntlich die kürzeste, was für den SCL ein Vorteil sein sollte. Denn wenn die Akkus bei Ajoie wirklich schon so leer sind, wie es im Schlussdrittel schien, dann ist Langenthal klar im Vorteil. Jetzt nur nicht überheblich werden, es ist noch nichts entschieden. Sollte es in Pruntrut zum Sieg reichen ist aber die Türe zum Final schon weit offen. Falls nicht, kann es nochmal ganz heiss werden.

Der Goaliewechsel bei Ajoie hatte nicht den gewünschten Erfolg und unter Umständen sind nun beide verunsichert. Das erste Drittel wird entscheidend sein, sowie weiterhin die Powerplays und Boxplays.

Mein Tipp: 2:6
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 11/03/2017 11:15

2-4 (empty net) und am Dienstag den Sack zumachen.
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 11/03/2017 17:09

Ajoie wird es weiter mit der gleichen Taktik versuchen. Ich glaube der Schlüssel zum Break ist deshalb taktischer natur. Wir dürfen nicht versuchen ein Spiel zu kontrollieren, das sich in einer unkontrollierbaren Phase befindet. Dh. die ungestümen Ajolouts nicht versuchen in der eigenen (unseren) Zone auszuspielen. Ab und zu den Puck einfach raus aus dem Drittel spielen. Damit möglichst lange Gegentreffer verhindern und wenn sie müde werden, das Spiel entscheiden. Eigentlich wie gestern, einfach taktisch besser im 1. Drittel.
Geschrieben von: seekandfind

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 11/03/2017 17:42

!! BREAK !!
wie am Freitag Drittel 2 und 3 dann klappt es
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 11/03/2017 21:38

Ich glaube ebenfalls an das Break. Es muss keine Galavorstellung sein. Ein Tor mehr schiessen als wir erhalten und ich bin zufrieden. Die erste Linie ist nun Punktemässig auch endlich in dieser Serie angekommen.

Morgen werden wir den Gästesektor füllen und die Mannschaft anständig supporten.

HCA 2:5 SCL
Ausverkauft
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 12/03/2017 10:43

http://www.desktopstories.ch/der-vierte-akt-ist-der-sc-langenthal-im-vorteil/
Geschrieben von: gismo

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 12/03/2017 12:31

Eine riesen vor Freude und kann es kaum erwarten.
Wie viele Car's fahren wohl???
Wir werden sicher beizeiten vor Ort sein, nicht dass wir vergebens nach Pruntrut fahren ohne Ticket zu bekommen.
Habe ein sehr gutes Gefühl dass wir heute Abend den Willen der Ajoulots brechen können. Egal ob Sie von den Heimfans getragen werden oder nicht. Die Ausgeglichenheit unseres Teams wird den entschiedene Unterschied sein.
Was die andere Serie anbelangt, bin ich mir fast sicher dass ChdF den ausgleich schaffen wird.
Obwohl ich lieber Rappi im falle eines Final Einzugs hätte, denke ich, das Serie dort über 7 Spiele gehen wird und da hat ChdF ja grosse Erfahrung.

So, jetzt aber:

HOPP SCL
Geschrieben von: louveteau

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 12/03/2017 12:42



Danke für das Video,diese Fans sind wirklich der Hammer.

Prognose für heute Abend HCA-SCL 3-2
Geschrieben von: Thosinho

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 12/03/2017 21:32

Grosser Sieg dank starker Wende!

Grosse Verpflegungsaktion von Fans für Fans - Würste und Bier restlos weg!

Grosse Ausgangslage um in den Final einzuziehen!
Geschrieben von: Nr.14

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 12/03/2017 21:54

Wer solche Spiele für sich entscheidet, hat ein grosses Team ! Mittlerweile traue ich dem SCL alles zu.
Geschrieben von: Watschi

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 12/03/2017 22:42

#71 Tschannen trifft nach 71 Sekunden Overtime und das an seinem Geburtstag! HAPPY BIRTHDAY STEFAN!
Geschrieben von: gismo

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 12/03/2017 22:50

WOW...einfach nur Hammer. Hat so was von spass gemacht. Die Aktion um zu zeigen dass auswärtige Fans nicht darauf angewiesen sind auf die Essens und trink stände, wurde heute eindrücklich bewiesen.
Diese Aktion dass die Fans einen grill mitnehmen, vor dem Stadion aufbauen und Würste braten und trinken verkaufen.....Hut ab......ganz genial gemacht. Ein Dank an die Organisatoren.
So jetzt am Dienstag den Sack zu machen.

Hopp SCL
Geschrieben von: Mick

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 06:26


Video
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 08:20

Was für ein geiler Ausflug in die Ajoie… Wetter für die Grillparty hat ja bestens gepasst.
Danke für die Organisation, super Aktion!

Tolle Stimmung im Gästesektor. Tore habe ich zwar nur die auf unserer Seite gesehen aber egal. Der Gamewinner von Tschannen war ja schliesslich auch auf unserer Seite wink Happy Birthday #71, das Geschenk hast du dir und vor allem uns gleich selber gemacht!

Schön wie es plötzlich Mucks-Mäuschen-Still war bei den Heimfans nach dem 3:3 Ausgleich smile Anschliessen hatten wir noch das glück des tüchtigen beim Pfostenschuss sowie das Können von Mathis beansprucht. Er hat uns wieder einige Male im Spiel gehalten.

Das Spiel war nicht gerade der knüller, und trotzdem ging man wieder als Sieger vom Eis. Ich muss zwar eingestehen, dass ich irgendwie nicht mehr an die Wende geglaubt habe. umso schöner war es, als es doch noch geklappt hat. Herzliche Gratulation ans ganze Team! Sehr grosse Moral, well done!

@Fötzeliwerfer: Absolut unnötig Aktion. Hat höchstens einen groben Knick in die Stimmung gemacht.

@Jeff: Gute besserung!
Geschrieben von: seekandfind

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 08:35

Hoffe Jeff Campbell kann dann spätestens im Final gegen RJL wieder voll mitmachen!
Geschrieben von: gismo

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 09:34

Mit ein wenig abstand wurde mir jetzt noch mehr bewusst was da unser SCL geleistet hat. Ich war schon vorher angetan mit welcher Moral sie gekämpft haben und bis an die letzte Sekunde daran geglaubt haben. Genau das macht dieses Team aus neben der Ausgeglichenheit der Linien.
Was das ganze aber noch grösser macht ist, dass der Ausfall von Campbell ja bereits in der 25 Minute passierte und trotz Ausfall des Topscorers oder genau deshalb es erst recht hiess, jetzt noch eine schippe drauf legen.
Absolut top!!!
Bravo SCL
Geschrieben von: samy4me

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 10:51

Grande Langenthal! Was für eine Mannschaft, erneut ein Comeback-Winn, erneut zeigten die Jungs Charakter, standen nach Rückschlägen auf und holten sich am Ende was sie sich verdient haben. Zum Spiel kann ich eigentlich gar nichts schreiben, ich habe leider kaum etwas gesehen, dieser Gästesektor ist echt ein Skandal. Den Ausgleich habe ich von ausserhalb des Stadions durch das Restaurantfenster gesehen… crazy Das entscheidende Tor von Tschannen und der anschliessende Jubel mit seiner unendlichen Geilheit entschädigten das aber, was für Emotionen!

Die Aktion mit dem Grill hat sich echt gelohnt, cool haben die Leute das so super angenommen, damit hätten wir nicht gerechnet! Merci! Die Aschualoten haben schön dumm aus der Wäsche gekuckt, mit einem Guerilla-Grillen haben sie wohl nicht gerechnet…grin An dieser Stelle auch ein Danke an unseren SiDi, der dafür gesorgt hat dass wir den Stand nicht umgehend wieder räumen mussten. Der HCA und ihr Cateringverantwortlicher haben ordentlich getobt, hoffentlich war ihnen das eine Lehre.cool

Alles in allem ein gelungener Ausflug smile
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 12:27

Bei diesem Video sieht man die Tore zum Teil noch ein wenig besser wink
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 12:45

Was war eigentlich mit Jeff?
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 12:46

Original geschrieben von: Agassi
Was war eigentlich mit Jeff?

Ich glaube er hat einen Schuss geblockt als Ajoie im Powerplay spielte...
Geschrieben von: freier reporter

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 13:03

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Agassi
Was war eigentlich mit Jeff?

Ich glaube er hat einen Schuss geblockt als Ajoie im Powerplay spielte...


also nur eine Tomate? wobei es schon eher besorgniserregend ist wenn er nicht mehr gespielt hat.
Geschrieben von: N0thing!

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 13:08

Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Agassi
Was war eigentlich mit Jeff?

Ich glaube er hat einen Schuss geblockt als Ajoie im Powerplay spielte...


also nur eine Tomate? wobei es schon eher besorgniserregend ist wenn er nicht mehr gespielt hat.

Naja gab auch schon Brüche... wobei im letzten Drittel war er doch wieder auf der Bank? Gespielt hat er jedoch nicht mehr.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 14:49

Campbell stand im dritten Drittel wieder an der Bande, hatte aber keine Einsätze. Allzu schlimm sah das aber nicht aus, sonst wäre er wohl nicht noch mal in Vollmontur an die Bande gestanden. Das es so ist, ist jedenfalls stark zu hoffen.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 18:26

Klasse! Gratulation an die ganze Mannschaft. Jetzt morgen auf eigenem Eis und hoffentlich vor wieder 4000 Zuschauern den Einzug in den Final unter Dach und Fach bringen.

Und da hoffe ich, dass die betreffenden Verantwortlichen auf Seiten des SCL es endlich schaffen ein vernünftiges Highlight Video ohne Fehler und pünktlich hochzuladen! Ich fehlte beim letzten Heimspiel aufgrund eines Aufenthaltes auf Malle. Zum Kotz.. dass ich die Tore noch nicht zu sehen bekam..
Geschrieben von: Simsamilla

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 19:33

Ehrlich gesagt habe ich bis zur 57' Minute nicht mehr daran geglaubt das der SCL gewinnt. Das Aufsässige Aggressive Forechecking der Ajulots (welches ich bewundere) bereitete unseren Jungs Grosse mühe. Der Spielaufbau war Schwierig, viele ungezwungene Individuelle Fehler und unnötige Strafen (welche man vermeiden wollte) machten das Spiel Harzig.

Nach dem Spiel letzten Freitag welches Souverän gewonnen wurde dachte ich das die Serie entscheiden wurde und der SCL ein Mittel gegen die unangenehme Spielweise der Jurassier gefunden hat. Ich wurde eines besseren belehrt...

Morgen frech aufspielen, nicht einschüchtern lassen und das eigene Spiel spielen, dann sind wir so gut wie im Finale.
Geschrieben von: mekoch

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 19:41

Ihr habt eine ganz tolle Mannschaft. Chapeau!
Schmeisst diese Jurassier aus den PO's. Die NLA-Schwanzklubs dürfen ruhig ein bisschen Zittern!
Geschrieben von: gismo

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 20:33

Danke @ mekoch
Ja das stimmt. SCL Ausgabe 2016/2017 ist genial und macht viel spass.

Nochmals zum spiel von gestern.
Stimmung von den Jurassiern war im Schoren besser als bei Ihnen zu Hause. Mit Ausnahme beim 2:2 und vor allem beim 3:2 da hatte sogar ich ein wenig Hühnerhaut. So was von Hammer wenn auch der gesamte Sitzplatz aufsteht und nicht etwa nur klatscht sonder auch singt. Aber wie gesagt, im Schoren war Stimmung über das ganze spiel von Ajoie besser.

Ich habe meinen Nachbarn noch 2 Minuten vor Schluss gesagt dass wir noch ausgleichen werden. Naja, vielleicht ein wenig sehr optimistisch, aber wenn man weiss wie schnell Tore fallen können und dies erst recht im Eishockey. Dann ist diese vor Prognose nicht mal so waghalsig. ;-)
Geschrieben von: longvalley

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 20:43

Original geschrieben von: Simsamilla
Ehrlich gesagt habe ich bis zur 57' Minute nicht mehr daran geglaubt das der SCL gewinnt. Das Aufsässige Aggressive Forechecking der Ajulots (welches ich bewundere) bereitete unseren Jungs Grosse mühe. Der Spielaufbau war Schwierig, viele ungezwungene Individuelle Fehler und unnötige Strafen (welche man vermeiden wollte) machten das Spiel Harzig.

Nach dem Spiel letzten Freitag welches Souverän gewonnen wurde dachte ich das die Serie entscheiden wurde und der SCL ein Mittel gegen die unangenehme Spielweise der Jurassier gefunden hat. Ich wurde eines besseren belehrt...

Morgen frech aufspielen, nicht einschüchtern lassen und das eigene Spiel spielen, dann sind wir so gut wie im Finale.

Dieses aggressive Forechecking ist das einzige Mittel gegen so ein Team wie unser SCL, das wird auch der nächste Gegner versuchen. Unsere Mannschaft wird sich trotzdem, mit viel Biss durchsetzen. Da sie wirklich in Höchstform und steigerungsfähig sind. Ich bin überzeugt davon.
Übrigens, mega Aktion mit Grillieren und Verpflegung im Jura. Ich musste sooo grinsen als ich es gelesen habe. Das musste bei den einheimischen mächtig zu Gesprächsstoff geführt haben. grin
Nehme mal an Agassis Motorex Grill wahr anwesend.Wirklich TOP !!!!!!!!
@ mekoch merci das haben wir wirklich wink
Geschrieben von: Agassi

Re: 4. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 13/03/2017 20:59

Neinnein, der kommt dann auf dem Wuhrplatz zum Ensatz. Konnte leider nicht mit in die Ajoie.