2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal

Geschrieben von: N0thing!

2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 01/03/2017 12:56

Wird es am Dienstag eine Fanfahrt in die Ajoie geben? smile
Geschrieben von: th0emu

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 01/03/2017 13:11

Denke ja: Fanfahrten
Geschrieben von: Simsamilla

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 01/03/2017 14:31

Jawohl gibt es! Hab mich schon angemeldet...

http://www.gerber-reisen.ch/angebote/playoff-sc-langenthal/
Geschrieben von: Thosinho

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 06/03/2017 16:25

Das wird toll.

Hoffentlich haben sie im Auswärtssektor die Paletten installiert und das Plexi geputzt.

Meldet euch noch für den Car an!
Geschrieben von: Mick

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 06/03/2017 17:54

Ich gehe davon aus, dass der SCL aus dem 1. Spiel die richtigen Schlüsse gezogen hat und entsprechend auftreten wird.

Ajoie - SCL 3:5
Geschrieben von: holifan

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 06/03/2017 18:23

Original geschrieben von: Thosinho
Das wird toll.

Hoffentlich haben sie im Auswärtssektor die Paletten installiert und das Plexi geputzt.


Wohl eher das plexi etwas verdunkelt. Jurassische Gastfreundschaft wink
Letztes mal als wir dort waren ,wurde unser Seiten Fenster , des Autos eingeschlagen und ALLES entwendet.
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 06/03/2017 19:49

Kann morgen leider nicht dabei sein.
Normal würde ich genau aus den gleichen Erfahrungen Pruntrut meiden.
Aber in den Playoffs sehe ich ein wenig darüber hinweg.
Werde sicher am Freitag im Schoren anwesend sein und dann am Sonnag in Puntrut.
Auf ein gutes Spiel morgen.
mein tipp: 2:4 Auswärtssieg.

Hopp SCL
Geschrieben von: The_Haunted

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 06/03/2017 21:33

Original geschrieben von: holifan
Jurassische Gastfreundschaft wink


Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Wäre nicht das erste und bestimmt nicht das letzte Mal, dass ein gehässiger Wind durch dieses Loch zieht!

Morgen gibt's das 2:0 in der Serie. Hoffentlich deutlich im Stile einer Morgenflättere.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 07/03/2017 10:29

Jason O'Leary weiss was er tut. Das sagt er gegenüber desktopstories.ch

http://www.desktopstories.ch/jason-oleary-weiss-was-er-tut/
Geschrieben von: DelCruso

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 07/03/2017 13:44

Mein Tipp

Ajoie 4:6 SCL

Zuschauer: 3502

Tschannen mit Hattrick:)
Geschrieben von: N0thing!

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 07/03/2017 17:29

Ich tippe auf einen 3:4 Sieg. Monti mit einem Doppelpack. Campbell und Kelly treffen je einmal.

Zuschauer: 3351
Geschrieben von: holifan

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 07/03/2017 18:31

Mein Tipp Sieg !!! Ein Tor Kelly , den Rest. machen Spieler der
Linie 2-4 wink
Geschrieben von: Agassi

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 07/03/2017 22:29

Das war zuwenig heute, vorallem im PP. Ajoie hat verdient gewonnen, auch wenn wir mehr Spielanteile hatten. Offensiv muss wieder mehr kommen im nächsten Spiel.
Geschrieben von: Agassi

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 07/03/2017 23:13

Übrigens wie bedeutend das heutige Spiel für den Schweizer Sport war, zeigt dass Guy Parmelin den Puck eingeworfen hat. Da es uns kein Glück gebracht hat könnte man ihm ein Departementswechsel vorschlagen.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 00:27

Wie Agassi schon gesagt hat: Zu wenig Beute gerissen in den zahlreichen Powerplays - da muss mehr kommen. Ansonsten aber kann man keine grossen Vorwürfe machen. Offensiv kam der SCL zwar nicht zu so vielen Chancen wie in Spiel 1, dennoch wären es genug zum Sieg gewesen - alleine zwei Mal klingelte das Metall. Im 5 gegen 5 zudem deutlich überlegen, Ajoie wirkte im letzten Drittel bereits ziemlich müde.

Die Serie wird eng. Heute hätte grad so gut der SCL gewinnen können, am Sonntag ebenso Ajoie. So war das doch auch.. egal - weiter geht's!

P.S: Die Verpflegung in Pruntrut ist eine Hänselei. Wenn man aus dem Büro direkt ans Spiel hetzt, hab ich weder Lust auf selbstgebackenen Kuchen vom Spieler-Mami noch überzeugt das kalte Wienerli im Hotdog, der nach 20 Minuten ausserdem ausverkauft ist..
Geschrieben von: holifan

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 06:15

Keine PP Tore ?? Wenn ich nicht falsch liege hatten wir am Sonntag auch keines erzielt.
Die Jurassier übrigens fast nur PP Tore.
@ Thosinho das ist jurassische Gastfreundschaft . Menschen von ausserhalb
sind nicht willkommen. wink
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 07:33

Original geschrieben von: holifan

@ Thosinho das ist jurassische Gastfreundschaft . Menschen von ausserhalb
sind nicht willkommen. wink


Das ist wohl die Hypothek welche ihr als Berner im Jura zu tragen habt.
Ich als Bürger des schönsten Schweizer Kantons fühle mich im Jura stest sehr willkommen ;-)
Geschrieben von: N0thing!

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 07:44

Original geschrieben von: Jurabiker
Ich als Bürger des schönsten Schweizer Kantons fühle mich im Jura stest sehr willkommen ;-)

Du bist Luzerner?

Ja wer nur ein Tor schiesst gewinnt selten ein Hockeyspiel. Da ich nicht am Spiel war, halte ich mich mit weiteren Analysen zurück und hoffe auf den einen oder anderen Bericht von Jurareisenden. Ich bin dann am Sonntag mit dabei.

Mund abwischen und weiter kämpfen. Die Serie ist offener als viele denken. Ich mag solche spannenden Spiele. Bis am Freitag smile
Geschrieben von: Langstrass

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 08:38

Original geschrieben von: Thosinho
Wie Agassi schon gesagt hat: Zu wenig Beute gerissen in den zahlreichen Powerplays - da muss mehr kommen. Ansonsten aber kann man keine grossen Vorwürfe machen. Offensiv kam der SCL zwar nicht zu so vielen Chancen wie in Spiel 1, dennoch wären es genug zum Sieg gewesen - alleine zwei Mal klingelte das Metall. Im 5 gegen 5 zudem deutlich überlegen, Ajoie wirkte im letzten Drittel bereits ziemlich müde.

Die Serie wird eng. Heute hätte grad so gut der SCL gewinnen können, am Sonntag ebenso Ajoie. So war das doch auch.. egal - weiter geht's!

P.S: Die Verpflegung in Pruntrut ist eine Hänselei. Wenn man aus dem Büro direkt ans Spiel hetzt, hab ich weder Lust auf selbstgebackenen Kuchen vom Spieler-Mami noch überzeugt das kalte Wienerli im Hotdog, der nach 20 Minuten ausserdem ausverkauft ist..

Aber die Schinkengipfeli etc. sind schon ein Klassiker haha ansonsten gibt's ja Pizza nebenan?
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 08:54

Ja, auch ich schliesse mich den Aussagen an. Was mich etwas nachdenklich stimmt, waren die 65 Sekunden doppelte Überzahl im letzten Drittel, wo das Spiel wirklich gedreht hätte werden können. Hätte, wäre...
Im Powerplay keine einzige wirklich gute Lage herausgespielt. Die meisten Schüsse nur von der Blauen ins Getümmel rein. So gewinnt man keine goldenen Kühe in Pruntrut.

Ajoie ist und bleibt ein harte Nuss, ich würde mich nicht wundern, wenn die Serie über 7 Spiele geht, aber dann bleiben die Jungs fit für den Final gegen Rappi und die Ligaquali gegen Ambri gewinnen wir diesmal mit 4-2 Siegen. Aber vorher muss die erste Linie auch wieder richtig erwachen.
Unser Goalie ist nicht zu unrecht zum Best Player gewählt worden. Ein paar geniale Big Saves haben eine grössere Niederlage verhindert.

PS: So schlecht war der Hotdog und das selbstgebastelte Vanillecornet gar nicht. In der Not frisst der Teufel Fliegen...
Geschrieben von: Jurabiker

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 10:45

[/quote]
Du bist Luzerner?
[/quote]

A ch G ott - Sicher nicht Luzerner :-)
Geschrieben von: samy4me

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 14:08

Kann mich den Vorschreibern anschliessen. Gestern kam zu wenig und trotzdem hätte man gewinnen können. Ajoie ist nicht schlecht, aber schlagbar.

Das mit dem Catering ist ein Witz, deshalb werden wir uns am Sonntag selbst darum kümmern. Infos folgen.
Geschrieben von: Agassi

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 16:45

Original geschrieben von: samy4me
snip

Das mit dem Catering ist ein Witz, deshalb werden wir uns am Sonntag selbst darum kümmern. Infos folgen.


Für die Fasnacht habe ich einen Grill gebaut. Könnte man mitnehmen :-)
Grill 1
Grill 2
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 18:05

Deine Grill links funktionieren nicht wink
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 18:16

War auch nicht anwesend und kann deshalb nichts zum Spiel sagen. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht mal so unglücklich über diese Niederlage. Ich denke könnte etwas Druck nehmen von den Spielern. Ich bin nach wie vor fest davon Überzeugt dass wir die Serie mit 4:2 gewinnen werden.

Hopp SCL !!!!
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 18:20

Ich bin auch überzeugt das wir die Serie gewinnen werden.
Wünsche mir aber auch, das von gefühlten 10 Powerplays, mal einer reingeht .
Geschrieben von: holifan

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 18:26

Das sehe ich auch so. Möchte keine perfekt herausgespielte PP Tore sehen, sondern einfach den Puck im Netz.
Bin überzeugt das wird anders werden!
@ Agassi Wo Grill ? wink
Geschrieben von: seekandfind

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 19:01

Also die gestrige Leistung hat mich nicht überzeugt, optisch zwar eher überlegen, Ajoie aber auch mit vielen Chancen, Mathis diesmal top.

Die unnötigen Strafen müssen abgestellt werden.
Vor dem gegnerischen Tor, bei 5:5 und speziell im Powerplays und
noch viel mehr bei doppelter Überzahl hat mir einfach der absolute Wille
gefehlt, auch schmutzige Tore zu machen.

Fazit: Im Jura ist ein Break schwierig, also keine Heimspiele abgegen und wir holen die Serie, braucht aber mehr Biss!
Geschrieben von: Prosi

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 19:02

Original geschrieben von: Thosinho
P.S: Die Verpflegung in Pruntrut ist eine Hänselei. Wenn man aus dem Büro direkt ans Spiel hetzt, hab ich weder Lust auf selbstgebackenen Kuchen vom Spieler-Mami noch überzeugt das kalte Wienerli im Hotdog, der nach 20 Minuten ausserdem ausverkauft ist..


Kleiner Tipp dazu:
Wenn man euch hinten beim Eingang nicht einkesselt und noch raus lässt, lohnt es sich um die Halle zu laufen und vorne bei den Zelten etwas zu kaufen. Dort gibt es das ganze Sortiment. Die saucisse d'ajoie kann ich empfehlen.
Geschrieben von: Agassi

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 20:07

Übel die Links frown
Neuer Versuch
Und noch eins
Geschrieben von: holifan

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 20:24

Voll geil die Dinger wink
Geschrieben von: longvalley

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 20:27

Coole Idee. prima gemacht und erst noch ein Langenthaler Fass.
Geschrieben von: holifan

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 08/03/2017 20:46

Haha.....Du wirst der erste sein, der in pruntrut neben dem gästeeingang eine kleine grillparti macht.
Geschrieben von: gismo

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 09/03/2017 19:00

Waren eigentlich viele Langenthaler vor Ort ?
Geschrieben von: samy4me

Re: 2. Playoff HF-Spiel: Ajoie vs. Langenthal - 09/03/2017 20:40

Hahaha sehr geil Agassi! grin