37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds

Geschrieben von: Thosinho

37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 09/01/2017 16:20

Morgen steht das wohl wichtigste Spiel der bisherigen Saison an. Gestern wurde Position 1 in der Rangliste übernommen, jetzt kann sie gleich wieder abgegeben (braucht eine höhere Niederlage) oder eben auf sechs Punkte ausgebaut werden.

Der erste Platz könnte viel wert sein: Wie es aktuell aussieht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der 7 platzierte Team zumindest auf dem Papier deutlich stärker sein als das 8. platzierte.

Ausserdem ist ein Sieg gegen Tschaux längst überfällig. Hoffentlich erscheint das Volk zahlreich, der Aufmarsch gegen die Mäuse war doch schon mal ein guter Anfang.
Geschrieben von: Nr.100

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 09/01/2017 20:48

Original geschrieben von: Thosinho
(braucht eine höhere Niederlage)


Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es reicht schon wenn Tschaux mit 1:0 gewinnen würde. Direktbegegnung-Punkte?!
Zudem haben die Westschweizer noch ein Spiel weniger auf dem Konto.

Hätte,wenn,würde. Das Spiel muss gewonnen werden. Der Spielplan ist und bleibt auch diese Saison ein reiner Witz, so spielt man morgen bereits zum letzten mal gegen Tschaux. Während man gegen Olten (uns kann es recht sein) sechs mal spielt, trifft man auf Tschaux nur deren viermal. Unlogisch..

Ich hoffe morgen auf mindestens 2500 Zuschauer, das sollte doch möglich sein. Traurig aber wahr, doch in Sachen Zuschaueraufmarsch sind wir eines Leaders leider (noch) nicht würdig.

SCL - Chx-Fds 4:2
Lets go! Haut sie weg!
Geschrieben von: gismo

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 09/01/2017 22:35

Im Palmares fehlt nur noch ein Sieg gegen ChdF und bin mir sicher dass dieser fehlende Stein dazu kommt.
Wird bestimmt ein sehr spannendes, schnelles und interessantes Spiel geben.

SCL - ChdF 6:4

Hoffe auch es erscheinen mehr als 2500
Wie bereits oben erwähnt, hat sich das Team das verdient.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 10/01/2017 07:42

Melde mich auch wieder mal....

Ja, die Mannschaft hat es mehr als verdient vor einer schönen Zuschauerkulisse gegen Chaux spielen zu können und nicht nur gegen Olten oder wie im Cup dieses Jahr!

Daher wäre es schön, dass die Zuschauer welche nur im Derby oder an einem besonderen Spiel (Cup, Playoffs) dabei sind, auch heute (und am liebsten immer) nach Schoren pilgern würden

Realistischerweise erwarte ich (leider) ca. 2300 Zuschauer.

Der erste Saisonsieg gegen Chaux ist fällig! Auf geht's Jungs!
Geschrieben von: Reflex

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 10/01/2017 09:12

Kummer wurde wegen Check von hinten, gegen Ol10's Schnyder, fürs heutige Meisterschaftsspiel gesperrt.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 10/01/2017 10:46

Ja, Kummer wurde tatsächlich gesperrt...

http://www.desktopstories.ch/verfahrenseroeffnung-gegen-dario-kummer/
Geschrieben von: Agassi

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 10/01/2017 22:59

Aendlech die Memmene wägputzt we ou viu zweni höch. U Zebras si wieder mou wäutklass gsi. Huere Gigle
Geschrieben von: Mick

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 10/01/2017 23:14

Reife Leistung des SCL. Man war ganz klar die bessere Mannschaft.

Bestplayer beim HCC war für mich ganz klar Schiri Mollard. Unglaublich, mit welcher Unverfrorenheit der die Jurassier unterstützte.

Von Chaux-de-Fonds bin ich enttäuscht. Entwickelt sich langsam zu einer richtigen Dräckeliequipe.

Geschrieben von: Nr.100

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 00:17

Gratulation an die Mannschaft! Tschaux hatte eigentlich keine Chance und war mit dem 2:1 äusserst gut bedient. Schade hat man die vielen hochkarätigen Chancen nicht genutzt und das Spiel früh entschieden.

Tschaux war viel zu lange auf der Leaderposition. Die Spieler traten ziemlich angepisst und arrogant auf. Zudem mit dreckigen Aktionen gegen Tschannen und Pivron sowie Checks in den Rücken von Campbell und Kelly. Hätten sie diese Glücksphase nicht gehabt, in welcher sie gleich mehrere Spiele in den letzten Sekunden noch gewonnen haben, wäre diese Mannschaft schon längstens weiter hinten mitten im Kampf mit den Mannschaften RedIce,Rappi und Olten!

Zu den Schiris ist alles gesagt. Eine riesen Sauerei! Sackschwache Leistung!
Geschrieben von: Mick

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 06:28


Video
Geschrieben von: SCL-Run

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 08:06

Der Sieg war hochverdient. Chaux hatte gerade die ersten 10 Minuten des 2. Drittels etwas zu "bestellen" ansonsten waren sie trotz hochkarätigen Kader unterlegen.

Die Schiedsrichter sind generell nicht Freunde des SC Langenthal! Gestern wurde es phasenweise wieder unter Beweis gestellt.

Bei uns macht mir einzig die Kaderbreite auf die Playoffs hin ein bisschen Sorge. Gestern spielten wir mit 3 1/3 Linien.
Einige Spieler von uns wurden ziemlich unfair angegangen (Pivron, Tschannen, Kelly).
Mal schauen wie es an der Krankheits- und Verletztenfront kurz bis mittelfristig aussieht (Montandon, Küng).
Geschrieben von: N0thing!

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 08:07

Original geschrieben von: Mick
Von Chaux-de-Fonds bin ich enttäuscht. Entwickelt sich langsam zu einer richtigen Dräckeliequipe.

Was heisst hier langsam aber sicher?! Die waren doch schon unter Gary Sheehan und Alex Reinhard so... Ich dachte aber eigentlich auch, dass die mit diesem Kader jetzt ein bisschen mehr auf ihre spielerische Fähigkeiten setzen.

Original geschrieben von: Mick

Da geht's bei 1:45 schon gehörig zur Sache smile

Well done boys! Neuer Clubrekord aufgestellt, elf Siege en suite smile smile smile
Geschrieben von: LLL

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 08:41

Wahnsinnig gute Leistung unseres Clubs. Sieg Nr. 11 in Folge!
Mathis ist zurück, viel besser als noch gegen Olten. Schön kann er schon wieder auf so gutem Niveau spielen.

Irgendwann wird leider die Zeit kommen, wo einem Spieler die Sicherungen durchbrennen und er auf den Schiedsrichter losgeht, a la Seydoux letzte Saison, als er seinen Stock mehrfach halbierte.
Was da gestern gepfiffen wurde oder eben nicht ist unterste Schublade! Diese Chauxfoniers konnten ihre Stöcke hinhauen wo sie wollten, geschweige denn die unsauberen Attacken gegen Tschannen, Kelly und Campbell.

Warum Sie so viele Spiele kurz vor Schluss gewonnen hatten ist mir nun auch klar. Es kann doch nicht sein das in den letzten 12 Sekunden im letzten Drittel 2 x die Uhr um 2 Sekunden zurückgestellt wird!!

Umso mehr kann man sich ab diesem Sieg wirklich freuen, wir waren besser, Schiedsrichter waren gegen uns und Glück hatten wir auch nicht wirklich, trotzdem 3 Punkte!
Geschrieben von: Napfgoldwascher

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 08:46

War trotz dem teilweisen Geknorze ein hochspannender Match.
Bin dann mal gespannt, ob die 2 Teams am Dienstag, 4. April im Schoren im 7. Finalspiel um den Titel kämpfen oder ob wir doch schon am 28. März in Tschaux den 2. B-Meistertitel abfeiern können.
Variante 1 wäre die besser Cash Cow...
Geschrieben von: seekandfind

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 08:47

Verdienter SCL Sieg, aber hätte auch noch ins Auge gehen können, es wurde verpasst einen 2 Tore Vorsprung, trotz Riesenchancen, herzustellen.
Das Spielen mit 10 Stürmern kostet Kraft und zeigt eindeutig dass die Kaderbreite zu gering ist, gestern waren es nur 3 Ausfälle und wir sind nicht in der Lage mit 4 Linien zu spielen.
Um in intensiven Playoff Serien bestehen zu können muss hier unbedingt noch aufgerüstet werden.

Auch ich konnte der eher einseitigen Leistung von Morand und der generell schwachen Leistung des Quartetts (Strafen, Offsides, Diskussionen...) nur mit einem ungläubigen Kopfschütteln Tribut zollen.

Umso höher gewichtet für mich der SCL Sieg, BRAVO!
Geschrieben von: Thosinho

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 09:25

Der SCL absolut überlegen, dominiert die Jurassen fast nach belieben. Die einzige Schwäche: Das Spiel dürfte nicht bis zur letzten Sekunde offen sein! Leute wie Füglister, Kämpf oder Primeau müssen da einfach noch an der Effizienz feilen. Aber auch das Powerplay im ersten Drittel war daran schuld. Spielerisch ist man zurzeit absolute NLB-Spitze. Kein Team konnte auch nur mithalten in letzter Zeit, einzige Ausnahme höchstens Rappi. Das macht Freude!

Warum rufen Clubs oder Spieler eigentlich nicht aus ab diesen unterirdischen Schirileistungen seit der Regelverschärfung? Hauptsache jedes Halten (Körperkontakt) und jeden Stockschlag (Berührung) pfeiffen, dann kann man richtiggehende Verletzungsversuche schon mal durchgehen lassen..

Und einfach schade was in Schodfo fantechnisch passiert ist. Die Generation war jahrelang die wohl beste Gruppierung der NLB, jetzt auswärts kein Schwein mehr und zuhause Totengräberstimmung - well done Security und Verein!
Geschrieben von: Agassi

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 10:12

Original geschrieben von: Thosinho


Und einfach schade was in Schodfo fantechnisch passiert ist. Die Generation war jahrelang die wohl beste Gruppierung der NLB, jetzt auswärts kein Schwein mehr und zuhause Totengräberstimmung - well done Security und Verein!


Geht bei uns gefühlt in die gleiche Richtung.
Geschrieben von: Fight 10

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 12:41

Ein wirklich toller Sieg!Denke, dass die Mannschaft mit Hinblick auf die Playoffs mit versteckten Fouls lernt umzugehen. Gestern war das aus meiner Sicht der Fall,sie konnten einstecken und im richtigen Moment auch austeilen(Tschannen,Kämpf,Kelly)!Hoffentlich können wir noch viele solche Spiele mit diesen Emotoinen im Schoren erleben. Mit davon lebt ja dieser Sport. Eine Denkpause würde ich Füglister und seinem Sturmpartner im Boxplay geben(3 Gegentore in den letzten 2 Spielen)!Und ja bei diesem gedrängten Spielprogramm wäre 2-3 zusätzliche Stürmer "kein Saich"!Aber da müssen wir uns noch sicher ein bisschen gedulden, bis feststeht welches Team die Playoffs nicht schafft,
Geschrieben von: Watschi

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 15:13

Original geschrieben von: Agassi
Original geschrieben von: Thosinho


Und einfach schade was in Schodfo fantechnisch passiert ist. Die Generation war jahrelang die wohl beste Gruppierung der NLB, jetzt auswärts kein Schwein mehr und zuhause Totengräberstimmung - well done Security und Verein!


Geht bei uns gefühlt in die gleiche Richtung.


Das klingt für mich jetzt etwas zu pauschal. Auf der einen Seite gebe ich Dir recht, dass die Stimmung und der Zusammenhalt auf der Streetside sicher schon besser war, aber was da in letzter Zeit in Sachen Choreos kreiert worden ist, ist schon beachtlich bis genial. Es zeigt aber auch, dass man Stimmung auch mit der dicksten Choreokasse nicht kaufen kann.
Rund ums Stadion ist es - soviel ich beurteilen kann - auch viel ruhiger geworden, für mich ein ebenfalls sehr positiver Aspekt.
Geschrieben von: Thosinho

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 15:58

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: Agassi
Original geschrieben von: Thosinho


Und einfach schade was in Schodfo fantechnisch passiert ist. Die Generation war jahrelang die wohl beste Gruppierung der NLB, jetzt auswärts kein Schwein mehr und zuhause Totengräberstimmung - well done Security und Verein!


Geht bei uns gefühlt in die gleiche Richtung.


Das klingt für mich jetzt etwas zu pauschal. Auf der einen Seite gebe ich Dir recht, dass die Stimmung und der Zusammenhalt auf der Streetside sicher schon besser war, aber was da in letzter Zeit in Sachen Choreos kreiert worden ist, ist schon beachtlich bis genial. Es zeigt aber auch, dass man Stimmung auch mit der dicksten Choreokasse nicht kaufen kann.
Rund ums Stadion ist es - soviel ich beurteilen kann - auch viel ruhiger geworden, für mich ein ebenfalls sehr positiver Aspekt.


Naja bei uns wäre es zumindest genau so: Erhalten die richtigen 30 Leute Stadionverbot, wäre auswärts niemand mehr vor Ort und zuhause zwar die Zuschauerzahl (kurzfristig) noch praktisch die selbe aber stimmungsmässig absolut tot. Die selben 30 stellen natürlich auch die Choreos, Schlittjournale etc auf die Beine.

Gerade auswärts ist dieses Jahr aber der Support sicherlich nicht schlechter geworden. Zuhause hatten wir diese Saison einige Spiele mit sehr schlechter Stimmung. Es zeigt sich halt noch stärker als in vorherigen Saisons: Es sind 1. zu viele Qualispiele und 2. zu viele belanglose Farmteam-Begegnungen. Was willst du gegen Zug gross Stimmung machen? Interessiert ja sowieso niemanden..
Geschrieben von: Watschi

Re: 37. Spiel: SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds - 11/01/2017 16:19

Original geschrieben von: Thosinho
Was willst du gegen Zug gross Stimmung machen? Interessiert ja sowieso niemanden..


Ich weiss Du meinst es nicht so, aber ich finde eben, man muss nicht 'gegen Zug' Stimmung machen, sondern 'für den SCL'. Da spielt der Gegner eine vergleichsweise untergeordnete Rolle. Klar hilft es, wenn von der Gegenseite auch etwas kommt, aber es geht prinzipiell auch ohne.