Kader 2016/2017

Geschrieben von: SCL-Run

Kader 2016/2017 - 26/11/2015 10:05

Es ein Thread welches ich jeweils gerne eröffne!
Ich bin gespannt, welche Verlängerungen in den nächsten Wochen und Monate bekanntgegeben werden (z. B. Trainerduo) und welche Spieler im Visier für das Kader 2016/2017 sind! Lassen wir uns überraschen!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 26/11/2015 11:21

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Es gibt viel zu tun! wink

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (0 Spieler)

Noch offen:

Marc Eichmann --> 15/16 Quelle
Marco Mathis --> 15/16 Quelle

Verteidiger: (3 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Hans Pienitz --> 15/16 Quelle
Marco Schüpbach --> 15/16 Quelle
Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Philippe Seydoux --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (6 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Jeffrey Füglister --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Dominic Hobi --> 15/16 Quelle
Anton Ranov --> 15/16 Quelle
Nico Dünner --> 15/16 + Option Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Arnaud Montandon --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (0 Personen)

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 26/11/2015 19:17

Trainerduo

Mit beiden dringend verlängern! Jason ist derart in das Gefüge der ganzen Organisation eigebunden, dass ein Abgang eine Katastrophe wäre.

Torhüter

Da Eichi nach dem Titel den wir holen werden zurücktritt, sollte man mit Mathis verlängern. In der 1. Liga finden sich einige gute Torhüter welche man als Backup holen könnte.

Verteidiger

Pienitz dringend weiter an den SCL binden, der konstanteste Mann unsere Defence. Auch Küng und Minder machen ihre Sache gut, wenn man sie weiter an das Niveau der NLB heranführt, können sie solide Verteidiger werden, verlängern. Schüpbach ist nicht mehr der Jüngste, kommt wohl auch auf seine Planung an ob er nochmals eine Saison anhängt, stören würde es mich nicht. Seydoux will wohl weg, soll er gehen, seine Person würde ich beim SCL nicht vermissen. Scheidegger spielt zu wenig um bereits etwas sagen zu können.

Stürmer

Füglister wird wohl nach der NLA streben, eine Verlängerung wäre aber eine tolle Sache, dasselbe bei Küng und Dünner.
Triulzi zeigt uns sein können endlich, selbes wird auch Montandon noch, beiden einen neuen Vertrag anbieten. Primeau überzeugt mit seiner Art auf und neben dem Eis, ihn würde ich gerne weiter in Gelb-Blau sehen. Hobi muss sich sputen, Verletzung hin oder her, von ihm habe ich mehr erwartet, dennoch denke ich, dass er, sofern er will, seinen Platz in unserer Mannschaft auch nächste Saison bekommen sollte. Ranov und Spiller sind beide talentiert, ihre Zeit kommt noch, deshalb verlängern.

Habe fertig.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 26/11/2015 19:48

Trainderduo passt - auf alle Fälle halten!!

Den Torhütern messe ich grösste Bedeutung zu. Sollte Eichi aufhören ist es mit einem 1. Liga Backup sicher nicht getan. Da würde ich gerne einen Königstransfer anstreben.

Hausi und Schüpbach würde ich - wie Minder - auch halten. Sollte Seydoux weg muss etwas in ähnlicher Qualität her.

Im Angriff bin ich froh hat Triulzi aufsteigende Tendenz, zumal ich ihm stets einen Effort zugetraut habe. Montandon - war immer etwas skeptisch - hat wahrlich nicht überzeugt und ist für mich bisher die Enttäuschung. Wünsche ihm und uns, dass der Knoten platzt. Da wäre ich mit einer Vertragsverlängerung zurückhaltend. Füglister, Dünner und auch Primeau sollten gehalten werden. Bei den Jungen ist auch entscheidend was für Alternativen allenfalls an Land gezogen werden könnten. Es gibt ja einige Langenthaler in der Ferne (Ajoie/Visp), welche den Weg in den Schoren finden sollten :-)

Guyaz wird wieder einen guten Job machen!!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 02/12/2015 19:18

Apropos Langenthaler in der Ferne: Einer ist bald nicht mehr so fern...

Hier gehts zu der neusten Transfermeldung für die nächste Saison:

http://www.leroyryser.ch/entscheidung-des-herzes-langenthaler-kehrt-zum-scl-zurueck/
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 02/12/2015 20:28

Top News
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 03/12/2015 07:50

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Dario Kummer

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (0 Spieler)

Noch offen:

Marc Eichmann --> 15/16 Quelle
Marco Mathis --> 15/16 Quelle

Verteidiger: (3 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Hans Pienitz --> 15/16 Quelle
Marco Schüpbach --> 15/16 Quelle
Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Philippe Seydoux --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (7 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Jeffrey Füglister --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Dominic Hobi --> 15/16 Quelle
Anton Ranov --> 15/16 Quelle
Nico Dünner --> 15/16 + Option Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Arnaud Montandon --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (0 Personen)

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 08/12/2015 13:31

Verteidigung:
Yves Müller scheint in Langnau nicht viel Eiszeit zu bekommen.
Selbstverständlich hoffe ich, dass er die Kurve in der NLA noch kriegt. Ansonsten wäre er bei uns auf die neue Saison herzlich willkommen!

Sturm:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir auf die neue Saison ein weiterer Zuzug aus Martigny haben werden. M. Knöpfli ist wohl ein Kandidat (dieses Gerücht stammt aus meiner eigenen Gerüchteküche)!

Wird wohl nichts.....
J. Schmutz wird wohl "leider" in Lausanne landen. Er sollte sich aber im Klaren sein, dass er dort ein weiterer "Taktiksoldat" von Heinz Ehlers sein wird. Bei uns könnte er in die Fussstapfen von Stefan Tschannen treten und in ein paar Jahren sein Nachfolger als Schweizerleader werden! (meine Meinung).
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 09/12/2015 12:54


Yves Müller hat in Langnau zwei weitere Jahre unterschrieben.

Was denkt ihr über A. Montandon??
Geschrieben von: Agassi

Re: Kader 2016/2017 - 09/12/2015 19:49

Unbedingt behalten
Geschrieben von: devil#11

Re: Kader 2016/2017 - 09/12/2015 21:11

Unbedingt los werden. Es kann ja mal vorkommen, dass es einem Stürmer nicht läuft, jedoch erwarte ich dafür 100% Einsatz statt lustloses herumgekurve. Ein tolles Beispiel ist Primeau, der ist spielerisch limitiert gibt aber vollen Einsatt. Ich denke Montando wird in Lthal nie richtig ankommen
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 10/12/2015 12:29

Grosse News:
Marc Eichmann verkündet seinen Rücktritt, Marco Mathis unterschreibt für zwei Jahre!

www.leroyryser.ch/marc-eichmann-verkuendet-seinen-ruecktritt/
Geschrieben von: Haifa HC

Re: Kader 2016/2017 - 10/12/2015 13:09

Marc Eichmann ist und war ein toller Athlet. 449 Spiele bis jetzt und mit langen Playoffs könnten noch einige dazu kommen.

Und besonders interessant: Er war mit 21 Assists auch torgefährlich (wobei zahlreiche Punkte natürlich bei Vorlagen zu Empty-Nettern zusammenkamen).
SC Langenthal: Marc Eichmann tritt zurück
Geschrieben von: Nr.14

Re: Kader 2016/2017 - 10/12/2015 13:15

Mit Eichmann tritt ein grosser NLB Goalie ab. Unzählige Male hat er mich zum Verzweifeln gebracht, er hat meinen vollen Respekt.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 10/12/2015 16:52

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Marc Eichmann, Marco Mathis

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (3 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Hans Pienitz --> 15/16 Quelle
Marco Schüpbach --> 15/16 Quelle
Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Philippe Seydoux --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (7 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Jeffrey Füglister --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Dominic Hobi --> 15/16 Quelle
Anton Ranov --> 15/16 Quelle
Nico Dünner --> 15/16 + Option Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Arnaud Montandon --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (1 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 10/12/2015 17:24

Original geschrieben von: devil#11
Unbedingt los werden. Es kann ja mal vorkommen, dass es einem Stürmer nicht läuft, jedoch erwarte ich dafür 100% Einsatz statt lustloses herumgekurve. Ein tolles Beispiel ist Primeau, der ist spielerisch limitiert gibt aber vollen Einsatz. Ich denke Montando wird in Lthal nie richtig ankommen


Primeau hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt. Ausser den tollen Schlägereien und dem guten Körpereinsatz ist er doch ziemlich "gstabig/langsam" und verliert viele Pucks in der Angriffszone.

Montandon hatte einen wirklich schwachen Einstand bei uns. Aber die letzten Spiele waren schon besser, macht ausserdem viel für die Defense. Geben wir ihm noch ein paar Chancen.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 10/12/2015 19:41


Als bekennender Fan werde ich Eichi sehr vermissen.
Grossartig was er für den SCL geleistet hat, die #41 gehört unter das Dach!

Von Primeau habe ich - im Gegensatz zu Montandon - nichts anderes erwartet.

Ich bleibe dabei....Füglister, den verspielten Dünner, Triulzi, Primeau und Hobi halten!

Montandon gebe ich noch etwas Zeit..... Erwarte aber keine Quantensprünge!
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 11/12/2015 11:56

unters Dach kommt beim SCL niemand, ich meine mal gehört zu haben dass man dies beim SCL nicht machen will. Denn sonst würden da noch ein paar andere Leibchen hoch gehören.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 11/12/2015 12:44

Aus welchen Gründen denn? Ich finde das eine schöne und angemessene Art und Weise einen Spieler zu ehren.
Geschrieben von: Aeros

Re: Kader 2016/2017 - 11/12/2015 12:49

Eine grosse Spielerfigur für den SCL tritt ab. Danke Eichi!!

Die Nachfolge wurde sehr gut geplant und Marco aufgebaut.

Ob nach Marco Jumbolino kommt :-)
Geschrieben von: center65

Re: Kader 2016/2017 - 14/12/2015 15:43

5 Punkte für Visps Schmutz gegen Martinach....
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 16/12/2015 11:46

Ein noch am Wuhrplatz wohnhafter Spieler sucht einen Nachmieter für seine Wohnung. Laut Guyaz spielt er jedoch auch kommende Saison beim SCL. Wird da bald eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben? whistle
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 16/12/2015 16:56

Original geschrieben von: samy4me
Ein noch am Wuhrplatz wohnhafter Spieler sucht einen Nachmieter für seine Wohnung. Laut Guyaz spielt er jedoch auch kommende Saison beim SCL. Wird da bald eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben? whistle


Oder es ist einer, der bereits einen (kommunizierten) Vertrag hat.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 17/12/2015 08:15

Original geschrieben von: center65
5 Punkte für Visps Schmutz gegen Martinach....

Da ging im letzten Drittel noch mächtig was ab: Guckst du hier...

84 Strafminuten in einem Drittel laugh
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 17/12/2015 08:42

Original geschrieben von: Watschi
Original geschrieben von: samy4me
Ein noch am Wuhrplatz wohnhafter Spieler sucht einen Nachmieter für seine Wohnung. Laut Guyaz spielt er jedoch auch kommende Saison beim SCL. Wird da bald eine Vertragsverlängerung bekannt gegeben? whistle


Oder es ist einer, der bereits einen (kommunizierten) Vertrag hat.


Ich tippe auf unsere Nummer 91!
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 17/12/2015 09:01

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: center65
5 Punkte für Visps Schmutz gegen Martinach....

Da ging im letzten Drittel noch mächtig was ab: Guckst du hier...
84 Strafminuten in einem Drittel laugh

Schade fehlen die Highlights des letzten Drittels .... crazy
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 08/01/2016 14:16

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Hans Pienitz, Jeffrey Füglister, Fredrik Sitje

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (4 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Marco Schüpbach --> 15/16 Quelle
Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Philippe Seydoux --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (8 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Dominic Hobi --> 15/16 Quelle
Anton Ranov --> 15/16 Quelle
Nico Dünner --> 15/16 + Option Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Arnaud Montandon --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (1 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 09/01/2016 11:26

Es gibt Infos über Jason O'Leary und Marco Schüpbach oder Julian Schmutz. Hier zu lesen:

www.leroyryser.ch/kommentar-der-scl-hat-gute-arbeit-geleistet/
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 09/01/2016 15:59


Interessanter Bericht!

Tönt als wird die Luft für M. Küng, Spiller, Ranov und Triulzi dünn.

Mit Ausnahme von Seydoux sehe ich kein Spieler - mit Ausstiegsklausel -
in der NLA!

Freut mich wenn Jason und Schüpbach bleiben !!
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 09/01/2016 16:43

Noch informativer ist der "erweiterte" Artikel im Unter-Emmentaler. Einfach auf Leroy's Seite den Link wählen.
Geschrieben von: SCLTinu

Re: Kader 2016/2017 - 10/01/2016 12:17

Interessanter "erweiterter" Artikel, Bravo und Danke dem Sportjournalisten smile
Geschrieben von: center65

Re: Kader 2016/2017 - 22/01/2016 12:32

Gelesen im Walliser Zeitung:

Schmutz zu Langenthal oder NLA....
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 22/01/2016 12:53

Original geschrieben von: center65
Gelesen im Walliser Zeitung:

Schmutz zu Langenthal oder NLA....

Gefällt mir smile Die Hoffnung bleibt bestehen.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 22/01/2016 15:52

ganz klar NLA! Da muss man nicht hoffen.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Kader 2016/2017 - 22/01/2016 18:23

Original geschrieben von: freier reporter
ganz klar NLA! Da muss man nicht hoffen.


Sofern ein konkretes Angebot vorliegt..
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2016/2017 - 23/01/2016 13:17

Filppula......wäre doch ein Thema jetzt :-)
Lugano will ihn nicht mehr und wäre vielleicht bereit und interessiert daran wenn sie nicht bis ende Saison den ganzen Lohn zahlen müssten.
:-)
Träumen darf man ja ;-)
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 26/01/2016 11:01

Julian Schmutz hat ein Angebot aus der NLA! Die neusten News gibt es jetzt hier:

http://www.leroyryser.ch/julian-schmutz-in-die-nla/
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 27/01/2016 19:10

Julian Schmutz zu Biel? Kann ich mir ganz gut vorstellen und wünsche für ihn, dass es klappt. Schade für den SCL, gut für ihn.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 04/02/2016 15:02

Schmutz zu Biel, Langenthal geht aber nicht leer aus:

www.leroyryser.ch/julian-schmutz-fuer-zwei-jahre-zu-biel/
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 04/02/2016 15:11

Sicher? Wenn Biel plötzlich nicht mehr NLA spielt, wird wohl nichts aus B-Lizenzen. So sicher werden wir ja nicht Meister wink
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 04/02/2016 18:49

Campbell machte heute erste Gehversuche auf dem Eis. Sah alles noch sehr vorsichtig aus, hoffentlich kommt er bald wieder zurück.
Geschrieben von: EHCO-Bär

Re: Kader 2016/2017 - 04/02/2016 21:52

Original geschrieben von: Thosinho
Sicher? Wenn Biel plötzlich nicht mehr NLA spielt, wird wohl nichts aus B-Lizenzen. So sicher werden wir ja nicht Meister wink



wäre dann seine Austiegsklausel für die NLA noch gültig?^^
Denke dann würde euer Vertrag gelten.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 05/02/2016 10:14

Neue Infos zu Philippe Seydoux über heute Abend sowieso seine Zukunft:

http://www.leroyryser.ch/philippe-seydoux-heute-abend-gesperrt/
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 05/02/2016 11:27

Das wäre wirklich ein schmerzlicher, wenn auch verständlicher Abgang eines Topspielers.

Das auch sonst etliche Akteure beim SCL und auch bei anderen Clubs im Moment den Kopf eher bei Transfers und Verträgen anstelle auf dem Eis und beim Spiel haben, ist klar festzustellen.

Ich hoffe dass der SCL und damit der Sportchef möglichst viele Verlängerungen und Zuzüge zum Start der Playoffs unter Dach und Fach hat und somit der Fokus voll auf dem Eis liegt.

Wenn die Kommunikation nach Aussen nach Saisonschluss erfolgt habe ich dafür Verständnis, macht bei Abgängen und auch bei Zuzügen allenfalls von möglichen Konkurrenten Sinn.

Ich hoffe natürlich dass es dem SCL gelingt, allenfalls gewichtige Abgänge wenigstens zu kompensieren und die restlichen Lücken wie Goalie, weitere Skorer, breitere Verteidigung, auch adequat füllen zu können.
Wird schwierig mit unserem Budget und der noch breiteren Liga.
Viel Erfolg Noel Guyaz, das braucht VOLLGAS!

Geschrieben von: Haifa HC

Re: Kader 2016/2017 - 05/02/2016 22:34

Da scheint sich noch weiteres zu tun ...

Seydoux und Bucher im Sucher
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 05/02/2016 23:20

Bucher als Nachfolger von Triulzi tönt interessant. Moggi lieber nicht.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Kader 2016/2017 - 06/02/2016 16:36

Bucher zum SCL wäre fantastisch. Jedoch finanziell eine andere Sache.
Geschrieben von: devil#11

Re: Kader 2016/2017 - 06/02/2016 18:10

Denke Bucher sollte finanziell machbar sein, da man mit Triulzi wohl nicht mehr verlängern wird, sollte genug Mittel vorhanden sein.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 11/02/2016 17:05

Dominic Hobi verlässt den SC Langenthal. Hier mehr:

http://www.leroyryser.ch/dominic-hobi-wechselt-zum-hcc/
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 11/02/2016 18:18

Die Chauxfoniers rüsten ja mächtig auf. Nun ziehts nach Carbis auch den Hobi in den Neuenburger Jura.
Ich finds schade, habe ihn und seine Spielweise gemocht. Allerdings soll man reisende nicht aufhalten.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 11/02/2016 18:25

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Gianni Ehrensperger, Dominic Hobi

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (4 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Marco Schüpbach --> 15/16 Quelle
Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Philippe Seydoux --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (8 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Anton Ranov --> 15/16 Quelle
Nico Dünner --> 15/16 + Option Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Arnaud Montandon --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (2 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 14/02/2016 09:33

Ranov hat für die nächste Saison bei Ajoie unterschrieben. Quelle: Homepage HC Ajoie, News, Verträge 2016|2017
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2016/2017 - 14/02/2016 09:48

Sollte unsere GL bereits tätig gewesen sein, könnte ich es Nachvollziehen wenn Neuzuzüge vor den Playoff's nicht bekannt gegeben werden. Aber Vertragsverlängerungen finde ich dürften schon gesagt werden, da doch der eine ohne andere von den offenen ich weiterhin gerne beim SCL sehen würde. Ich hoffe wirklich das wir keinen Rückschritt machen was das Team anbelangt. Aus meiner Sicht ist das Team dieser Saison eines der besten wenn nicht das Beste das wir haben/hatten.
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 14/02/2016 11:26

Der Abgang von Hobi ist schwere Kost, aber ich kann ihn verstehen, dass er nach 5 Jahren in der vierten Linie (oder am Anfang auf der Tribüne) eine Luftveränderung sucht.
Er hatte sich in den letzten zwei Jahren gewaltig gesteigert, aber die Verantwortlichen haben ihm leider keine grössere Rolle zugestanden. Hätte man nicht besser Hobi statt Montandon, Triulzi & Co etwas mehr Eiszeit geben?
Zudem wartet mit Carbis ein alter Kumpel bei ChdF, welcher seine Karriere dort so richtig neu gestartet hat.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 14/02/2016 15:33

Kader SC Langenthal: Saison 2+A1:A54016/2017

NEWS: Anton Ranov

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (4 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Marco Schüpbach --> 15/16 Quelle
Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Philippe Seydoux --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (8 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Nico Dünner --> 15/16 + Option Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Arnaud Montandon --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (3 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 15/02/2016 19:47

Bezüglich Kader ist meine Idealvorstellung folgendes morgen vor dem Spiel zu hören
- dass bei Seydoux die Option gezogen wurde und er ein weiteres Jahr beim SCL spielen wird.
- dass mit Philip Åhlström der Vertrag vorzeit um weitere 2 Jahre verlängert wurde (bis 18/19).

Neuzuzüge können später gemeldet werden.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 16/02/2016 14:26

News, News, News! Gute und sehr schlechte...

www.leroyryser.ch/sc-langenthal-neue-vertraege-und-neue-verletzungen
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 16/02/2016 14:58

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Arnaud Montandon, Nico Dünner, Marco Schüpbach

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (5 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Philippe Seydoux --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (10 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (3 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 16/02/2016 15:42

Nico Dünner und Schüpbach (Vor allem auch wegen seiner Arbeit im Nachwuchsbereich) sind sehr wichtige Verlängerungen.

Dünner ist für mich ein eher unscheinbarer Center. Irgendwie ging er hinter der Toplinie fast ein wenig unter. Er buchte in der Qualifikation beachtliche 32 Punkte (8/24). Für mich als Luzerner ist es natürlich zusätzlich schön, wenn einer aus dem luzernischen eine tragende Rolle im Berner Team übernehmen kann wink.

Schüpbach ist mit seiner enormen Erfahrung ebenfalls ein wichtiges Puzzle-Teil in unserer Verteidigung. Auch das Engagement im Nachwuchs freut mich.

Bei Montandon bin ich noch ein bisschen unsicher. Warten wir mal die Playoffs ab. Vielleicht ist er auch ein "Finger-Schnipp-Typ", dreht in den Playoffs auf und zeigt zu was er wirklich fähig wäre. Das er mehr kann als wir in der Quali gesehen haben wissen wir, weiss der Staff und weiss vor allem er selber...

Die ganzen Verletzungen gehen mir auf den Sack! Wenns nicht läuft, kommt scheinbar auch noch Pech dazu. frown
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 16/02/2016 16:49

Sehe es ähnlich! Die Verlängerung von Dünner ist für mich eine sehr gute Nachricht, freut mich sehr! Für mich dürfte er etwas Eigensinniger werden. Er sucht mir häufig - aus sehr guten Abschlusspositionen - noch den Mitspieler!

Schüpbach, wurde hier zuletzt etwas kritisiert, ist mit seiner Routine und dem Einsatz aber
viel Wert!

Bei Montandon muss dringend der Guyaz-Schnipp kommen, am liebsten schon mal heute Abend!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 16/02/2016 17:13

"Guyaz-Schnipp". Ein ernsthafter Kandidat für das Unwort des Jahres.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 11:48

Das Grundgerüst für nächste Saison steht mit 1 Goalie/5 Verteidiger/10 Stürmer. Aber wie sieht es auf der Trainerposition aus? Aktuell haben wir noch keinen Trainer für 2016/17!
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 12:08

Ich gehe davon aus, dass der Vertrag mit Jason nach den Playoffs verlängert wird. Seinen Abgang würde ich jetzt mal als mittlere Katastrophe bezeichnen. Aber aus irgendeinem Grund wird er in Bleienbach ja wohl eine neue Unterkunft für sich und seine Familie suchen... whistle
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 12:12

Natürlich gehe ich davon aus, dass O'Leary bleibt. Aber ob der Sportchef wohl auch den Vertrag mit dem Assistenztrainer verlängert? wink
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 12:27

Das werden wir ja sehen. Der Sportchef wird sicher noch einige Gespräche mit dem Assistenten führen und sich dann über eine weitere Anstellung Gedanken machen. Ich hoffe die zwei kommen auf einen grünen Zweig und Noël schnippt auch nächste Saison an Jasons Seite.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 12:43

Original geschrieben von: samy4me
Das werden wir ja sehen. Der Sportchef wird sicher noch einige Gespräche mit dem Assistenten führen und sich dann über eine weitere Anstellung Gedanken machen. Ich hoffe die zwei kommen auf einen grünen Zweig und Noël schnippt auch nächste Saison an Jasons Seite.

Ich habe gehört das der Sportchef nicht mit den Finanziellen Ansprüchen des Assistenten einverstanden ist... Die Verhandlungen werden zu einem späteren Zeitpunkt unter 2 Augen weitergeführt.
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 12:48

Ja N0thing, angeblich wurde dem Assistenten in einer E-Mail mitgeteilt, dass man erst nach den Playoffs Entscheidungen treffen möchte wink
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 13:03

Original geschrieben von: samy4me
Ja N0thing, angeblich wurde dem Assistenten in einer E-Mail mitgeteilt, dass man erst nach den Playoffs Entscheidungen treffen möchte wink

Touché! wink
Geschrieben von: thargor

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 13:04

Immer diese Cross-Playoff-Viertelfinal Anspielungen.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 15:03

Aus sicheren Quellen wurde bekannt, dass die Vertragsverlängerung per E-Mail 4 Minuten zu spät eingetroffen ist, und daher somit leider ungültig ist. grin
Geschrieben von: Longo

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 15:21

Watschi das ist eine Lüge! Er kam ein Fingerschnipp zu spät!
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 17/02/2016 15:35

Original geschrieben von: thargor
Immer diese Cross-Playoff-Viertelfinal Anspielungen.


Jaja, sorry für den schnippischen Kommentar grin
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 23/02/2016 11:13

Neues aus der Gerüchteküche - jetzt auf leroyryser.ch

www.leroyryser.ch/sven-lindemann-und-tobias-bucher-im-gespraech/
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 23/02/2016 13:31


Würde beide gerne bei uns sehen -
Aber Gigi bleibt in Langnau.
Geschrieben von: Fight 10

Re: Kader 2016/2017 - 23/02/2016 14:09

Das wären gute News. Sven mit viel Erfahrung und für ein Jahr reicht es sicher noch! Bei Bucher sehe ich schwarz, wird sicher Angebote für NLA bekommen! Auch die Weiterverpflichtung von Dünner ist eine gute Nachricht! Montandon muss sich noch enorm steigern,bevor er als guten Transfer eingestuft werden kann!Denn bis jetzt eher Chancentod und seine Wasserverdrängung findet höchstens in der Badewanne statt! Schüppach stand öfters neben den Schlittschuhen, steigerte sich jedoch in den letzten Matches. Kommt gut, wenn er so weiter macht! Bin jetzt schon zuversichtlich für die Saison 16/17!
Geschrieben von: edelweiss0

Re: Kader 2016/2017 - 29/02/2016 00:13

Seydoux zu Langnau...

https://www.facebook.com/leroyryser.ch/posts/1689838214635329?fref=nf
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 29/02/2016 00:37

Dem traure ich keine Sekunde nach.
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 08:01

Laut dem Eismeister verhandelt der SCL mit Langnau über eine leihweise Übernahme von Manuel Gossweiler.
Ich frage mich ob ein Spieler, der in der Saison 2012/2013 zum letzten Mal ein Tor geschossen hat, dem SCL weiter hilft?
Weder in Biel noch in Langnau hat er in den letzten Jahren irgend etwas gezeigt.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 08:24

Das ist die neue Strategie des SCL. Bisher hat man vorwiegend Scorer verpflichtet, die dann bei uns eher enttäuschten. Nun versucht man es halt umgekehrt: man verpflichtet Enttäuschungen, die dann bei uns scoren sollen.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 08:51

Moment mal! Gossweiler wurde weder in Biel noch in Langnau im Powerplay eingesetzt. Wenn er bei uns eine aktivere Rolle erhält, sprich Powerplay spielt und viel mehr Eiszeit, werden die Scorerwerte anders aussehen. Zudem spielen wir in der NLB.

Gossweiler gehörte in Biel lange Zeit zu den fixen Stammspieler in der Verteidigung. In der Saison 2013/2014 war er auch "Assistent-Captain". Wie er sich die letzten zwei Saisons entwickelt hat, kann ich aber nicht beurteilen. Ich nehme an, dass er keine besonders wichtige Rolle hatte oder lange verletzt war.

Sollte er leihweise zu uns stossen, so geben wir Gossweiler zuerst mal eine Chance.

Gerne würde ich aber Anthony Rouiller bei uns sehen! Er hat Potential und ist ein Offensivverteidiger.
Geschrieben von: LeDueff

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 09:29

Original geschrieben von: samy4me
Dem traure ich keine Sekunde nach.

Ziemlich dumme Aussage! Seydoux war einer unserer besten Spieler, ihn zu ersetzen fast unmöglich!
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 09:43

Original geschrieben von: LeDueff
Original geschrieben von: samy4me
Dem traure ich keine Sekunde nach.

Ziemlich dumme Aussage! Seydoux war einer unserer besten Spieler, ihn zu ersetzen fast unmöglich!

Dem kann ich nur zustimmen.
Da das Trainergespann zuwenig Vertrauen in die anderen Verteidiger hatte, erhielt Seydoux sehr viel Eiszeit. Ich denke seine Konzentration litt deshalb jeweils gegen Spielende und es passierten ihm dann auch Fehler.
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 10:06

Seydoux hatte sein Herz in keiner Sekunde in Langenthal. Es wirkte immer, als wäre er enorm weit weg von der Mannschaft. Ich habe wirklich jedes einzelne Spiel dieser Saison gesehen und bewerte ihn und sein Auftreten durch's Band als arrogant. Er spielte nie für den SCL, nur für sich.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 10:28

Seh ich wie Samy. Unbestritten ist er ein B-Top-Verteidiger und im Powerplay der mit dem besten Schuss (auch wenn er wie gesagt auch aus jeder aussichtslosen Situation schoss). Er hat aber von Anfang an gesagt, er würde lieber in der NLA spielen, null Identifikation mit Langenthal. Zudem hat er uns mit seinen Ausrastern und unnötigen Strafen wohl in gleich vielen Spielen den Sieg gekostet wie er andersrum mit Toren und guten Aktionen dazu beitrug. Jetzt kann er mit seinem Jaguar ein bisschen um die Langnauer Miststöcke kurven - ist ja fast wie New York..
Geschrieben von: finman

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 13:55

Ist genau so. In jedem Bericht war zu lesen, dass er in die NLA will - gehöre. Es machte oft den Anschein, dass er einfach SEIN Spiel machte. Waren seine Aktionen gut: bestens - wenn nicht - mir auch egal.
Ich denke das (nicht nur bei Seydoux) der Trainer nicht genügend Einfluss genommen hat, oder nehmen konnte. Es gab zu viele Spieler, welche bereits mit dem SCL abgeschlossen hatten.
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 14:10

Original geschrieben von: finman
Es gab zu viele Spieler, welche bereits mit dem SCL abgeschlossen hatten.

Welche Spieler ausser den bekannten Abgängen Seydoux, Hobi, Ranov, Eichmann, haben mit dem SCL abgeschlossen?

Noch nicht bekannt ist die Zukunft bei:
Mike Küng
Michael Minder
Joël Scheidegger
Gianni Ehrensberger
Luca Triulzi
Vincenzo Küng
Josh Primeau
Andri Spiller
Fredrik Sitje

Ich denke bei Minder & Triulzi wird der SCL nicht mehr verlängern. Ehrensberger war nur mit B-Lizenz bei uns.
Bei M Küng, Scheidegger, V Küng, Primeau & Spiller kann ich mir vorstellen, dass sie bleiben. Bei Sitje habe ich keine Ahnung, gross gezeigt hat er nichts.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 14:19

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Philippe Seydoux

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (5 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (10 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Vincenzo Küng --> 15/16 Quelle
Josh Primeau --> 15/16 Quelle
Andri Spiller --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (4 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 15:57

Gerne auch nächste Saison im SCL-Dress sehen würde ich:

Gianni Ehrensberger. Bringt viel Erfahrung mit und kann wenn er Gesund bleibt, wie Tschannen eine Linie führen. In der NLA wird der 30-Jährige keine Stricke mehr zerreissen.

Vincenzo Küng. Unermüdlicher Chrampfer. Hatte auch in Sache Scorer-Punkte ein Schippe drauflegen können. Passt gut ins Team.

Josh Primeau. Schon nur wegen seiner Masse müsste man ihn halten. Seine Auftritte wirken oft ein bisschen gewöhnungsbedürftig. M.E. hat er sich im Verlaufe der Saison gesteigert, vor allem der Einsatz hat gestimmt, kämpfte jedoch oft auch etwas glücklos.

Andri Spiller. Junger, schneller Spieler mit grossem Potential. Im Abschluss noch ein wenig unglücklich (1 Tore bei 63 gezählten Schüssen).

Mike Küng. Sein Ziel ist es, in die NLA zu kommen. Momentan reicht das gezeigt sicherlich nicht um einen Platz in der obersten Liga zu erlangen. Eine weitere Saison in der NLB ist viel wahrscheinlicher. Warum nicht beim SCL?


Bei denen bin ich mir nicht sicher:

Luca Tirulzi. Hat in dieser Saison fast doppelt so viele Punkte gesammelt wie in der Saison zuvor. Trotzdem sehe ich ihn nächste Saison nicht mehr im SCL-Dress. Er ist irgendwie nie so richtig in Langenthal angekommen. Wenn er seine Scorerpunkte noch einmal verdoppeln würde, hätte ich allerdings nichts gegen ihn ;-)

Joel Scheidegger, Fredrik Sitje, Michael Minder. Kann ich zuwenig beurteilen, da ich auch nicht an sooo vielen Spielen war wie ich es eigentlich gewollt hätte.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 16:41

Seh die offenen Personalien 1:1 wie Nothing. Mit der Ausnahme, dass uns V. Küng auch nur weiter bringt, wenn er eine Schippe drauf legen kann.
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 17:01

Auch ich sehe es fast 1:1 wie Nothing aber auch mit einer Ausnahme.
Ich würde auch nach wie vor Triulzi gerne bei uns sehen. Er kann definitiv noch mehr.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 18:05

Ich bin da etwas zurückhaltender! Die Frage ist was ist auf dem Markt und zu welchen Konditionen. Zudem muss die Rolle geklärt werden.

Keiner der ungewissen Spieler konnte sich in den (kurzen) Playoff's wirklich aufdrängen. Das Preis/Leistungsverhältnis kann nicht beurteilt werden werden. Wirklich vermissen würde ich wohl keinen.

Ehrensperger würde ich sehr gerne behalten, Spiller würde ich auch nochmals eine Chance geben. Josh...bin ich gespalten, ebenfalls bei Triulzi.

Mathis hat seine Sache gut gemacht. Würde aber auch hier Optionen prüfen. Konkurrenzkampf ist förderlich. Beide Nyffeler sind auf dem Markt....
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 18:19

Einen Goalie fürs Penaltyschiessen, der bei gegnerischen Penaltys nicht bis an die blaue Linie fährt und mit einer einfachen Schlaufe umspielt werden kann? wink

Ehrensperger wär eine super Verpflichtung um eine starke zweite Linie anzuführen, Spiller ein grosses Talent.
Geschrieben von: #15

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 18:33

Primeau und Triulzi könnt ihr gerne zu uns nach Visp schicken.
Merci
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 19:13

Da müsst ihr im VS aber in die Portokasse greifen! Für ein Butterbrot kommen die Beiden wohl nicht.... Da gibt es bei den GCK Lions einige billigere Akteure, welche sich nicht verstecken müssten.

Neue Spieler dürfte wohl interessieren wer Trainer wird!!
Insofern sollte dies auch bei nächster Gelegenheit geregelt werden.
Bin gespannt, zumal das Trainerduo das sportliche Desaster mitzuverantworten hat.

Zum Penaltyschiessen (in der gesamte Saison) äussere ich mich nicht grossartig, aber da gibt es deutlich Luft nach oben (vornehm formuliert)....
Geschrieben von: #15

Re: Kader 2016/2017 - 01/03/2016 23:00

...Butterbrot....
Was Spieler bringen welche nur wegen dem Geld unterschreiben hat man ja gesehen... Wenn dem so sein sollte dann könnt ihr sie gerne behalten, hat ja gut geklappt bei euch...
Wir sind zwar heute auch ausgeschieden, was aber zu erwarten war nach dieser miesen Quali. Bei euch waren die Vorzeichen doch etwas anders...
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 16/03/2016 12:48

Schockstarre oder Tiefschlaf, auf jeden Fall die totale Flaute, hiermit schnippe ich mal kurz mit den Fingern, schaden kanns ja nicht.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 16/03/2016 15:41

Ich denke, so lange die Meisterschaften noch am laufen sind, wird es keine Kader-News mehr geben.
Mit Dario Kummer ist wenigstens ein Langenthaler im Finale wink
Geschrieben von: Nr.14

Re: Kader 2016/2017 - 16/03/2016 20:50

Kummer ist mir sehr positiv aufgefallen, er hat sich im Jura prächtig entwickelt.
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 17/03/2016 09:09

Der Verteidiger Philipp Rytz wird hingegen die Waadtländer verlassen müssen.

Der wäre doch evtl. ein Ersatz für Seydoux.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 17/03/2016 13:01

Original geschrieben von: Easylife
Der Verteidiger Philipp Rytz wird hingegen die Waadtländer verlassen müssen.

Der wäre doch evtl. ein Ersatz für Seydoux.

Ich denke der SCL hat durch Ehlers immer noch gute Kontakte zu Lausanne (Ob er wirklich bleiben wird steht ja bekanntlich noch in den Sternen). Aus diesem Grund sehe ich die Chancen um Rytz gar nicht mal so schlecht.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 17/03/2016 13:40


Was geht mit dem Trainer?
Für mich die zentrale Frage....
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 17/03/2016 13:51

Halten.

Für mich die zentrale Antwort...
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 17/03/2016 13:56

Es gäbe schon einiges zu Kommunizieren. Ob allenfalls an der Saisonabschlussveranstaltung mehrere News auf einmal folgen?

Jedenfalls befindet sich auch Leroy Ryser seit dem 28.2. auf Tauchstation. Kein Bericht mehr ist erschienen.

Man kann gespannt sein!
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 18/03/2016 09:13

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Easylife
Der Verteidiger Philipp Rytz wird hingegen die Waadtländer verlassen müssen.

Der wäre doch evtl. ein Ersatz für Seydoux.

Ich denke der SCL hat durch Ehlers immer noch gute Kontakte zu Lausanne (Ob er wirklich bleiben wird steht ja bekanntlich noch in den Sternen). Aus diesem Grund sehe ich die Chancen um Rytz gar nicht mal so schlecht.


Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Kontakten zu Ehlers und einem allfälligen Wechsel von Rytz zu uns. Wenn Rytz keinen Vertrag erhält, tangiert seine Zukunft Ehlers rein gar nicht.

schon erstaunlich, alle B-Team transferieren munter drauf los nur bei uns geht nichts... ich hoffe, da wird nächstens mal zwei, dreimal geschnippt denn es braucht dringend Verstärkungen/Ergänzungen im Kader.
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 18/03/2016 09:44

Der Transfermarkt wird sich auch schon einfacher präsentiert haben. Während Olten grosse Töne Spuckt und vom Aufstieg schwafelt, scheint der HCC nun tatsächlich in diese Richtung zu arbeiten. Die Perspektive die sich bei uns im Moment bietet: Keine neu Infrastruktur, ungewisse Zukunft. Darüber hinaus hat der SCL auch nicht die grossen finanziellen Mittel um sich weitere Top-Shots zu angeln. Hinzu kommt die verschärfte Situation in Kloten: Wenn die ihre Ausgaben wirklich radikal senken wollen, wird der ein oder andere talentierte und junge NLB-Spieler vielleicht plötzlich ein Angebot eines A-Vereins vorliegen haben.

Vor allem die noch ungeklärte Trainerfrage (Verlängern!) sollte möglichst bald geklärt sein, kein unwichtiger Faktor wenn man neues Spielermaterial holen möchte. Zuerst mal wünsche ich mir jetzt ein paar Vertragsverlängerungen, die beiden Küngs und Primeau sollen auch für die kommende Spielzeit für unsere Farben auflaufen. Ich rechne damit dass wir im September mit einem jüngeren und weniger breiten Kader auf Punktejagd gehen werden.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 12:40

Tim Wolf für ein Jahr zum HC La Chaux-de-Fonds: Quelle

Wie sieht ihr unsere Goalie-Situation? An wen denkt ihr als Back-Up von Mathis?

In der vergangenen Saison hatten wir einige Junge Ersatztorhüter auf dem Matchblatt. Joel Aebi, Noel Bader (16/17 EVZ Academy), Jean-Luc Chéhab, Melchior Lanz, Andreas Ruch.

Mathis hat sich in dieser Saison gewaltig ins Zeug gelegt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir neben ihm einen erfahrenen Back-Up benötigen.

PS: Mit Daniel Eigenmann kommt vom HCT ein toller Verteidiger auf den Markt, welcher ich schon länger beim SCL-Dress sehen würde. Wie es um ihn steht bzw. welche Pläne er hat weiss ich jedoch nicht. Weitere Infos...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 12:46

Original geschrieben von: N0thing!
Tim Wolf für ein Jahr zum HC La Chaux-de-Fonds: Quelle

Wie sieht ihr unsere Goalie-Situation? An wen denkt ihr als Back-Up von Mathis?

Verpflichtet doch Flückiger, dann hättet ihr auf einen Schlag zwei starke NLB Goalis!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 12:57

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: N0thing!
Tim Wolf für ein Jahr zum HC La Chaux-de-Fonds: Quelle

Wie sieht ihr unsere Goalie-Situation? An wen denkt ihr als Back-Up von Mathis?

Verpflichtet doch Flückiger, dann hättet ihr auf einen Schlag zwei starke NLB Goalis!

Könnte ich mir gut vorstellen. Wie steht es um seine Hüfte? Er hat in dieser Saison kein einiziges Spiel gespielt...

Die Bieler haben mit ihren beiden Torhütern auch (noch) nicht verlängert...
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 13:16

Ich tippe eher auf ein Torhüter aus der 1. Liga.
Zum Beispiel: Lukas Gasser von Brandis war bereits bei uns eine Woche im Tryout-Traning (erwähnt in einem Bericht von Leroy Ryser vor einiger Zeit).

Gemäss BZ vom Samstag wird man mit dem bisherigen Trainerduo weiter arbeiten und mit Primeau und V. Küng ist man sich angeblich einig.

Was mich weniger gefällt ist offenbar das "Gerücht" (daher mit Vorsicht zu geniessen), dass einer der Wunschkandidaten für den Sturm (T. Bucher) offenbar ins Wallis wechseln wird. Wenn es so wäre, hat man ein weiterer valabler Kandidat weniger für den Sturm zur Auswahl. Denn Triulzi wird Langenthal gemäss dem gleichen Zeitungsbericht definitiv verlassen.
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 14:00

Hast du da einen Link?

Da Bucher sicherlich nicht zu Red Ice wechseln wird, gehe ich von einem Wechsel zu uns aus. Bucher in die NLB? Das hätte ich nicht erwartet! (Wenn das Gerücht stimmt)
Das Triulzi Saison 16/17 bei uns spielen wird steht für mich bereits fest.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 14:22

Original geschrieben von: N0thing!

Wie sieht ihr unsere Goalie-Situation? An wen denkt ihr als Back-Up von Mathis?


Aus meiner Sicht braucht es keinen Back-Up von Mathis, sondern einen, der ihn fordert und spielen will und eine Alternative für den Trainer ist. Allen Mathis-Fans zum trotz: Er hat zweifelsohne eine gute Saison gespielt und sich massiv gesteigert, dennoch war er gerade in den wichtigen und heiklen Situationen zwar solid aber nicht mehr als B-Durchschnitt und mental noch weit von zum Beispiel einem Eichmann entfernt.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 14:28

Nein, daher habe ich es als Gerücht bezeichnet. Es geht um euren Club.

Ich denke, dass solange Langnau noch aktiv in den Playouts involviert ist, es keine offizielle Kommunikation geben wird.

Nimm es als Vorfreude mit und wenn es so eintreffen sollte, um so besser für euch!

Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 17:43


Gehe mit Thosinho voll einig...zumindest bezüglich Torhüter. Bei der Trainerfrage sehe ich es anders.

Mathis hat eine gute erste Saison als Nr. 1 gespielt. Nicht mehr und nicht weniger. Willst du vorne mitspielen brauchst du mehr als Schnitt. Konkurrenz belebt das Geschäft....Nyffeler wäre für mich ein Wunschkandidat.

Bin auf News gespannt!!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 18:55

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: N0thing!
Tim Wolf für ein Jahr zum HC La Chaux-de-Fonds: Quelle

Wie sieht ihr unsere Goalie-Situation? An wen denkt ihr als Back-Up von Mathis?

Verpflichtet doch Flückiger, dann hättet ihr auf einen Schlag zwei starke NLB Goalis!

Könnte ich mir gut vorstellen. Wie steht es um seine Hüfte? Er hat in dieser Saison kein einiziges Spiel gespielt...

Die Bieler haben mit ihren beiden Torhütern auch (noch) nicht verlängert...


Rytz hat bereits verlängert beim EHCB !
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 21/03/2016 22:24

Es gibt weitere Transfernews rund um den SC Langenthal - jetzt auf leroyryser.ch

http://www.leroyryser.ch/sc-langenthal-verpflichtet-mike-vollmin/
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 22/03/2016 01:14

Mathis war in meinen Augen nicht bloss Durchschnitt. Er spielte seine erste Saison als Nummer 1 und musste in enorme Fusstapfen treten. Mich hat er absolut überzeugt. Ihm einen anderen Top-Goalie vor die Nase zu setzen, halte ich indes für keine gute Idee. Mathis braucht das Vertrauen und mit seiner Konstanz hat er sich das für die Zukunft verdient. Ich wäre dafür, wieder einen jungen Mann als klare Zwei zu holen, der sich im Laufe der Zeit dann als NLB-Goalie etablieren kann. Gasser soll im Übrigen kein Thema mehr sein.

Die Verpflichtung von Vollmin hörte sich nach Lesen des Artikels auf leroyryser.ch seht vielversprechend an. Aber kurz nach ihm geforscht, weichte die Vorfreude der Skepsis. Der Junge spielt zwar wie beschrieben in der NCAA, aber dort nicht wie gedacht in der höchsten Division. Seine Stats sind nicht schlecht, aber unter den 100 besten Scorer der Liga taucht sein Name nicht auf. Darüberhinaus ist sein Körperbau, mit Massen von 178 cm und 77 kg, für einen Verteidiger jetzt auch nicht wirklich so beeindruckend.

Mal schauen was "der neue" Mike kann, ich bin enorm gespannt.

Das Engagement von Triulzi war am Ende für beide Seiten unbefriedigend. Schade konnte er nie die erwarteten Leistungen erbringen. Eine ein Wechsel ist für Luca wohl das Beste.

Gut zu hören sollen die Verträge von V.Küng, Primeau und dem Trainergespann verlängert werden. Kontinuität an der Bande ist wichtig und mit Jason haben wir den für mich bestmöglichen Coach für die Nahe Zukunft bereits gefunden. Minder wird es in die 1. Liga ziehen, es reicht einfach nicht. Ähnlich sehe ich die Situation bei Scheidegger. Mein Wunschspieler für den letzten Platz in der Defence ist Daniel Eigenmann. Er hat zwar auch keine Gardemasse, aber für sein Alter schon reichlich Erfahrung. M.Küng darf gerne weiter beschäftigt werden, bei ihm werden wir sehen wie sich der SCL entscheidet.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 22/03/2016 12:54

Original geschrieben von: samy4me
Die Verpflichtung von Vollmin hörte sich nach Lesen des Artikels auf leroyryser.ch seht vielversprechend an. Aber kurz nach ihm geforscht, weichte die Vorfreude der Skepsis. Der Junge spielt zwar wie beschrieben in der NCAA, aber dort nicht wie gedacht in der höchsten Division. Seine Stats sind nicht schlecht, aber unter den 100 besten Scorer der Liga taucht sein Name nicht auf. Darüberhinaus ist sein Körperbau, mit Massen von 178 cm und 77 kg, für einen Verteidiger jetzt auch nicht wirklich so beeindruckend.

Naja er ist immer noch ein Defender. Beim Babson College Team ist er der beste D (rein Punktemässig). In der Liga steht er auf Rang 49 mit 0.52Pkt./Spiel.

Neben Cadonau und Pienitz wird er unser dritter Rechtsschütze sein in der Verteidigung. Wird somit wohl in der dritten Linie spielen.

Ich bin jedenfalls gespannt auf ihn. Das er eine CH-Lizenz hat ist umso besser. Mal was anderes. Ich freue mich auf den und bin gespannt, wie er sich schlägt bei den Erwachsenen.

Mehr über Mike Vollmin

Mit O'Leary als Coach könnte ich absolut leben. Ebenso mit den Verlängerungen von V. Küng und J. Primeau.
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: Kader 2016/2017 - 23/03/2016 12:47

Nur zur Info Philip Ahlström ist nur 3cm grösser aber 11kg schwerer und Philip ist auch kein schlechter Spieler (Verteidiger). Aber wie du schon geschrieben hast "Mal schauen was "der neue" Mike kann, ich bin enorm gespannt." Da bin ich mit Dir voll und ganz einverstanden.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 23/03/2016 16:12

So nun ist die Katze aus dem Sack (Vispnews bezogen). Nach Schmutz zu Biel und Bucher zu Visp bin ich wirklich gespannt, welcher überdurschnittlicher Skorer wir noch auf dem Markt finden werden!
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 23/03/2016 17:31

Versteht mich nicht falsch, ich fälle sicher kein Urteil über einen Spieler den ich noch nie habe spielen sehen. Seine Stats sind als Verteidiger wirklich in Ordnung, allerdings spielte der Junge auch in einer zweitklassigen College-League. Ich weiss auch dass wir Spieler mit ähnlichen Massen bereits im Kader haben, die spielen am Ende ja auch keine Rolle. Olten hat einen regelrechten Turm für die Defense verpflichtet, mir wäre so einer halt lieber gewesen wink Da Jason aber im Juniorenbereich viel Erfahrung mitbringt, wird er Vollmin sicher nicht total falsch eingeschätzt haben.
Wird seine erste Saison auf grossem Eis und gegen Profis sein, lets see!

Brauchen wir den noch eine "überdurchschnittliche" Verstärkung in der Offensive? Sollten die Verträge mit Küng und Josh verlängert werden, stehen wir eigentlich ganz gut da.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 06:50

Ob wir noch einen "überdurchschnittliche" Verstärkung brauchen?

Naja, schaden könnte es nicht... Unser Vorhaben die erste Linie zu entlasten hat ja nicht wunschgemäss funktioniert (verschiedene Umstände). Denke der Verein hat die Weichen eigentlich gut gestellt, aber die Spieler (denke da an Montandon, Primeau) konnten die Erwartungen nicht oder nur teilweise erfüllen - zumindest aus Sicht der Fans. Masse ist nicht in jedem Fall Klasse.

"Arbeiter" haben wir genug, einen Knipser würde ich schon gerne noch bei uns sehen. Ehrensperger könnte ein solcher sein (wenn er denn mal von Verletzungen verschont bleibt). KCT werden nicht jünger und sind auch nicht von Verletzungen verschont. Die Konkurrenz schläft auch nicht.

Bucher wäre in dieser Richtung sicher eine tolle Verstärkung gewesen.
Da hat sich Visp gut verstärkt. Triulzi fehlt aber auf dem Einkaufszettel..

Bin aber zuversichtlich, dass wir noch den einen oder anderen interessanten Transfer machen werden (evt auch erst kurz vor Saisonbeginn). Bleibt zu hoffen, dass der Trainer das Potenzial auch ausschöpfen kann.

Apropos Trainer....Ehlers kommt wohl wieder auf den Markt....

Oder wir schlagen einen anderen Weg ein.....spielen die Saison mit den Junioren, Gurken um Platz 8 rum und kaufen für die Playoff's tüchtig ein...Das Einzige was wirklich zählt....bitter!

Harren wir der Dinge !
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 07:40

Unser Eigengewächs Michael Trüssel, der neu im Kader 2016/2017 dabei sein wird, hat gestern fast im Alleingang die GCK Lions im entscheidenen Elite A Final geschlagen (3 Tore und 1 Assist bei 3:4 Sieg!

Hoffen wir doch, dass er das richtige Vertrauen des Trainerduos erhält und auch in der 1. Mannschaft solche Akzente setzen kann!
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 09:05

Der SCL kann mit Vertragsverlängerungen das Kader komplettieren. In der Verteidigung problemlos mit Küng/Scheidegger, die beide B-würdig sind. Im Sturm mit meinen Wunschverlängerungen Primeau, Spiller (Ev. Küng), Ehrensperger. Vor allem Letzterer wäre auch eine Verstärkung gegenüber dieser Saison. Wird aus einem nichts, braucht es Zuzüge.

An Bucher hatte der SCL Interesse, hat aber nicht geklappt. Mit den Tigers sind aber noch andere Gespräche am laufen, mal abwarten..
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 13:51

wen will/soll Noel denn von den Tigers holen?
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 13:52

Original geschrieben von: freier reporter
wen will/soll Noel denn von den Tigers holen?


War nicht Gossweiler im Gespräch?
Geschrieben von: Nr.14

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 15:36

Gossweiler hat bereits in Langnau verlängert.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 15:41

Original geschrieben von: Nr.14
Gossweiler hat bereits in Langnau verlängert.


Nein Gossweiler hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben, aber Langnau sucht schon länger einen Abnehmer.
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 15:45

Original geschrieben von: freier reporter
wen will/soll Noel denn von den Tigers holen?


natürlich den Di Domenico, damit es dem Fröhlicher nicht zu langweilig wird
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 16:18

Vielleicht gibt's ja heute Abend in der Braui schon News cool
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 24/03/2016 17:38

Da hat jemand ein gutes Gespür - hier kommen News:

http://www.leroyryser.ch/vincenzo-kueng-bleibt/
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 25/03/2016 11:26

Neben der Verlängerung von V.Küng wurde am SCL-Saisonabschluss auch verkündet, dass Primeau einen neuen Vertrag unterzeichnet hat. Somit haben wir mit Hess und Duarte im Moment 12 Stürmer im Kader, wobei Hess wohl eher irgendwo in der Elita-A spielen dürfte, da muss also noch was kommen. Ehrensperger wird leider ziemlich sicher kein Kandidat mehr sein. Wie Thosinho bereits sagte, ist man noch mit Spielern aus Langnau im Gespräch.

Notiz am Rande: Sollten die Tigers das Kunststück tatsächlich fertigbringen und absteigen, spielt Seydoux wohl auch kommende Saison für den gelb-blauen SCL - Damit könnte ich leben. Für Minder indes ist das Kapitel Langenthal vorerst zu Ende, alles Gute Migu!
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Kader 2016/2017 - 25/03/2016 15:41

Ist dir bekannt warum Ehrensperger kein Thema sein soll bei euch?
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 29/03/2016 16:51

Original geschrieben von: EXIL VS
Ist dir bekannt warum Ehrensperger kein Thema sein soll bei euch?


Dass er kein Thema ist habe ich nicht gesagt wink
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 29/03/2016 19:57


Weder die Verlängerung von V. Küng noch dieße von Primeau haben hier für Freudentaumel gesorgt.... Sagt auch etwas aus.

Im Weiteren geht Spiller zu Thurgau!
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 08:34

Wie in jedem Forum wird hier nur kommentiert wenn etwas Negatives passiert ist.

Offiziell hat der SCL noch nichts über eine Verlängerung von Vincenzo Küng & Josh Primeau geschrieben. Eine Verlängerung mit den Beiden ist/wäre ein gute Sache auch wenn die Erwartungen an sie höher gewesen war.

Meiner Meinung gar nicht schön ist die Entwicklung, dass viele junge Spieler den SCL verlassen - Hobi/Ranov/Spiller. Haben sie ihre Chance nicht genützt oder haben sie nicht genügend Chancen bekommen? Wenn es drauf angekommen ist hat jeweils nur die erste Linie, mit Abstrichen noch die zweite Linie Eiszeit bekommen. Und dann in den Playoffs, mit 2/3 der ersten Linie verletzt, machte sich leider das fehlende Vertrauen in die 3./4. Linie, bemerkbar.
Wenn O'Leary/Guayaz weiterhin an der Bande stehen, ist vor allem ihre Arbeit kritisch zu betrachten.
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 10:25

Es gibt noch keine offizielle Kommunikation zu Küng/Primeau deshalb kann hier auch nicht gelobt werden.

Spiller hat viel Eiszeit erhalten, konnte sich meiner Ansicht nach aber nicht weiterentwickeln.

Viele Spieler haben stagniert, wurden im Laufe der Saison nicht besser und haben deshalb auch keine Verantwortung übernehmen können in entscheidenden Momenten.

Ob dies am Trainerduo oder an fehlender Klasse liegt kann ich aus der Ferne nicht schlüssig beurteilen.

Tatsache aber ist, das mit dem Trainer noch nicht verlängert wurde und ich generell die Lösung O'Leary und Guyaz nach den letzten Wochen anzweifle. Dies sieht offensichtlich auch der Verein so, sonst hätte es zur wichtigsten Personalie sicher schon Taten und anschl. Worte gegeben.

Ohne fixen Trainer und klare Perspektiven wo die Mannschaft hingeht, wird es extrem schwierig noch gute Transfers zu tätigen. Aus meiner Sicht bräuchte es noch:
- Verlängerung mit Küng, Scheidegger, Ehrensberger
- 1 Torwart mind. auf Augenhöhe mit Mathys um da Konkurrenz zu schaffen
- 1 Top Verteidiger um denn Abgang von Schlüsselspieler Seydoux zu kompensieren
- 1 Leader und Skorer für die zweite Linie
- 3-4 junge Spieler mit Potential um auch die nötige Breite zu haben

Prio 1 also Trainer, dann Transfers, los los Herr Sportchef....Finger raus und Schnippen!
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 11:24

Ich denke der SCL hatte in der vergangenen Saison eine sehr teure Mannschaft, welche "uns" im Jubiläumsjahr den Titel hätte bringen sollen.
Nun ist das Geld ausgegeben und mit dem Titel wurde es nichts. Von nun an werden wohl wieder kleinere Brötchen gebacken. "Grosse" Transfers erwarte ich keine mehr.
Aber Ajoie beweist gerade, dass eine Mannschaft mit viel Wille, Kampf und der richtigen Einstellung um den Titel mitspielen kann!
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 11:59

Durch die Abgänge (Seydoux, Triulzi, Eichmann) sollt eigentlich auch einiges an Kleingeld vorhanden sein um den einen oder anderen Transfer zu tätigen. Wenn man sieht, wie die anderen Teams aufrüsten sehe ich den SCL (Stand heute) höchstens im Mittelfeld.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 12:15

Ich wundere mich schon lange, weshalb der Trainer nicht kommuniziert wird. Als Spieler möchte ich gerne wissen, wer mein Boss ist.

Generell konnte ich noch keine Analyse vom Club lesen, wäre interessant die Perspektive der Verantwortlichen zu hören. Irgendwann ist wohl fertig analyisiert...

Von den Abgängen Spiller, Ranov und Hobi stört mich nur Letzterer. Hatte klare Tendenzen in die richtige Richtung.
Rechne aber auch mit Substanzverlust und lasse mich von den weiteren Transferaktivitäten überraschen. Geld alleine macht es in der Tat nicht aus.

Die Breite ist wichtig, ebenso wie überdurchschnittliche Ausländer und ein Top Torhüter. Und von der Verletzungshexe verschont zu bleiben hilft auch noch erheblich...
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 14:31

hatte über Mittag nach einen spannenden Chat mit einem SCB Anhänger der etwas näher dran ist, es gibt da hartnäckige Gerüchte:
- der (Meister)Trainer Leuenberger kommt zum SCL
- und nimmt noch Marc Reichert mit
ohne Gewähr :-)
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 16:34

Im Moment könnte man wirklich meinen, dass andere Clubs (Chaux, Visp, Martigny, Thurgau) viel aktiver sind.

Ich bin überzeugt, dass wir (aber auch in Olten) noch wichtige Transfernews bekannt geben werden! Dann wird sich das Verhältnis zu den sogenannten Transfersieger auch wieder schnell angleichen.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 20:11

Ich als HCT Fan finde es wunderbar das sich jugentliche Tallente für den HCT entscheiden. Meistens sind es Spieler die in anderen Vereinen manchmal zu oft im Offside standen.

Der HCT macht Spass. Nicht weil man als Fan weiss das mal ein Fehlpass in die Niederlage führt. Er macht Spass weil Kampf und Krampf und ehrliche Arbeit abgeliefert wird.

Beim SCL geht ja gar nichts wenn in der Traumlinie Campell, Tschannen, Kelly mal einer fehlt. Beim EHC Olten und Langenthal hat man in den letzen Jahren überteuerte Namen verpflichtet. Erreicht hat man sportlich gar nichts.
Obwohl genau in diesen Hockeyclubs noch Toplöhne bezahlt werden.
Geschrieben von: calli

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 20:22

Original geschrieben von: hctmaniac7
Ich als HCT Fan finde es wunderbar das sich jugentliche Tallente für den HCT entscheiden. Meistens sind es Spieler die in anderen Vereinen manchmal zu oft im Offside standen.

Der HCT macht Spass. Nicht weil man als Fan weiss das mal ein Fehlpass in die Niederlage führt. Er macht Spass weil Kampf und Krampf und ehrliche Arbeit abgeliefert wird.

Beim SCL geht ja gar nichts wenn in der Traumlinie Campell, Tschannen, Kelly mal einer fehlt. Beim EHC Olten und Langenthal hat man in den letzen Jahren überteuerte Namen verpflichtet. Erreicht hat man sportlich gar nichts.
Obwohl genau in diesen Hockeyclubs noch Toplöhne bezahlt werden.





Was Du wieder nicht alles weist!!!!!
Parati und Brunner werden wohl nicht wegen des Suessmost zum HCT gewechselt haben. Da muss auch die Kohle stimmen.
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 20:54

@hctmaniac ......

1. Nichts erreicht ?.... Wart ihr Meister im B ???
2. Seit ihr auch so regelmäßig in den Playoff's wie Olten und L'thal ???
3. Ist gut kommen junge Spieler zu euch, dann sind eure älteren nicht mehr
so heillos überfordert ( Ajoie hat lange die Nase vorne von wegen unfair spielen, diesmal hat der HCT aber die spitze übernommen.
4. Ja Ja, die erste Linie, warum ist wohl die erste Linie die erste Linie ???
( fragen über fragen )
5. ......ach neeee, könnte noch viel schreiben, aber irgendwie keine Lust mehr.

Es ist einfach schon verrückt dass es gewisse gibt die einmal eine bessere ( Playoff ) erleben und schon ist nur noch alles Top in diesem Club.
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 30/03/2016 20:55

Original geschrieben von: seekandfind
hatte über Mittag nach einen spannenden Chat mit einem SCB Anhänger der etwas näher dran ist

Wo ist der näher dran? Gutem Gras? grin Nein, lassen wir uns überraschen... Jason ist mit seiner Familie im Übrigen aus seiner Wohnung in ein Haus in Bleienbach umgezogen. Diesen Schritt hat er wohl kaum mit der Perspektive auf Arbeitslosigkeit getätigt.

Die Verlängerungen mit Küng und Primeau wurden an der Abschlussparty von Kämpf verkündet, viel offizieller bestätigt gehts kaum.

Im Angriff haben wir nun mir Tschannen, Kelly, Campbell, Kämpf, Füglister, Dünner, Küng, Montandon, Primeau und Kummer mehr als nur durchschnittliche Spieler... Da braucht es in meinen Augen keine Zuzüge mehr.

Den Jungen hat's bei einem NLB-Spitzenteam ganz einfach nicht gereicht, Ranov wäre gerne geblieben zum Beispiel.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 10:26

Thomas Bäumle und Urban Leimbacher sind auf dem Markt... Vielleicht ist einer von ihnen eine Option neben Mathis?
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 11:35

Hier gibts neue News:

http://www.leroyryser.ch/scl-holt-aurelien-marti-und-verlaengert-mit-primeau/
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 12:42

Original geschrieben von: N0thing!
Thomas Bäumle und Urban Leimbacher sind auf dem Markt... Vielleicht ist einer von ihnen eine Option neben Mathis?
Betonung auf einer von ihnen… wink Ps. Geile Website die der Z da gebastelt hat.

Marti ist ein guter Zuzug. Er bringt die von mir gewünschte Masse und Athletik in die Verteidigung. Er ist zwar nicht unbedingt, bzw. gar nicht der Scorer-Typ, aber extrem diszipliniert, unauffällig und gradlinig. Spielte eine gute VF-Serie gegen uns, war an der Bande eine Macht. Mag jetzt vielleicht nicht DER Toptransfer sein, aber mit Sicherheit eine solide Verstärkung. Für Mike und Scheidegger wird’s eng, für mehr als Reserve dürfte es nicht reichen.
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 13:47

Bei den Verteidigern sehe ich es so:

Philip Åhlström: wird die Rolle von Seydoux übernehmen. Und ich glaube er kann das!
Claudio Cadonau: kann und muss wieder besser spielen.
Joel Fröhlicher: sollte nicht als Center agieren, sondern hinten aufräumen.
Aurélien Marti: gewinnt hoffentlich auch für uns die Duelle an der Bande.
Hans Pienitz: darf auch in der neuen Saison seine Vorstösse über die Seiten machen.
Marco Schüpbach: einfach solid spielen und nichts riskieren.
Mike Vollmin: hoffentlich klappt es mit diesem Experiment.

Offen:
Mike Küng: Die zweite Saison war ein Schritt zurück, aber er kann mehr. Ich denke er kann bleiben.
Michael Minder: konnte seinen Einheimischen-Bonus nicht nützen. Ich sehe ihn in der 1.Liga.
Joël Scheidegger: ich finde er hat eine weitere Chance verdient.

Ein weiterer Zuzug wäre sicher auch gut, ich rechne aber nicht mehr damit.
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 16:06

Original geschrieben von: th0emu
Michael Minder: konnte seinen Einheimischen-Bonus nicht nützen. Ich sehe ihn in der 1.Liga.


Minder hat in Zuchwil unterschrieben, hat aber eine NLB-Ausstiegsklausel im Vertrag.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 17:40

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Marti Aurélien, Vincenzo Küng, Josh Primeau, Andri Spiller

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (5 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Marti Aurélien --> 17/18 Quelle
Joel Fröhlicher --> 16/17 Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (12 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle
Vincenzo Küng --> 16/17 Quelle
Josh Primeau --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (5 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle
Andri Spiller --> Zum Hockey Thurgau Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 19:46

Hallo NOthing
Vielen Dank für die Aufstellung. Kannst du noch Mike Vollmin aufnehmen. Er wurde ja auf der SCL-Homepage bestätigt. Merci
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 19:47

Sorry, aber schon vorletzte Sasion in Langenthal als Tschannen längere Zeit ausgefallen ist ging ja gar nichts mehr. In der abgelaufenen Saison als ein Campell oder Kelly angeschlagen ausgefallen war auch nichts mehr. Dies trotz einem Kader mit doch etlichen reputierten Spielern. Das in Langenthal auch junge Tallente abhauen ist doch logisch wenn gesagte Spieler ständig auf dem Eis stehen. Am Schluss gerade auch in den Playoffs steht die Breite.

Ist beim SCL wenns darauf ankommt nie der Fall.

Andri Spiller....Top Transfair beim HCT. Dort darf er auch Verantwortung übernehmen.
Geschrieben von: Superkelly 81

Re: Kader 2016/2017 - 31/03/2016 20:34

Hast du Zuviel Most getrunken als du das geschrieben hast, wenn bei euch aus eurer 1 Linie 2 Spieler verletzt fehlen würden über so eine lange Zeit währt Ihr unter Garantie hinter Winterthur gelandet. Übrigens Talente schreibt man mit einem l ein kleiner Typ zum Schluss wenn du schon in anderen Foren stänkern musst lerne zuerst was Rechtschreibung ist.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 01/04/2016 06:56


Da muss und wird noch was gehen,
sofern man vorne mitspielen möchte....

Konkurrenzfähiger Torhüter und je 1 Verteidiger/Stürmer müssen da schon noch kommen.

Sonst überholt uns die Talentschmiede aus dem Thurgau noch. Die verkraften Ausfälle problemlos...
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 01/04/2016 08:07

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Mike Vollmin

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (7 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Marti Aurélien --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Lausanne/HC Red Ice
Joel Fröhlicher --> 16/17 (+1) Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle
Mike Vollmin --> 16/17 Quelle <-- Neu vom Babson College (NCAA III)

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (12 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Ajoie
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Hess Silvan --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle
Vincenzo Küng --> 16/17 Quelle
Josh Primeau --> 16/17 Quelle

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (5 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle
Andri Spiller --> Zum Hockey Thurgau Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 01/04/2016 11:54

News! SC Langenthal holt ein Eigengewächs zurück!

http://www.leroyryser.ch/michael-truessel-unterschreibt-beim-sc-langenthal/
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 01/04/2016 13:52

Top News, eigener Nachwuchsspieler mit Profivertrag...Gratulation das passt und setzt gute Zeichen für kommende Talente!!!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 01/04/2016 15:14

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Michael Trüssel

Coaching Staff: (0 Personen)

Noch offen:

Jason O'Leary --> 15/16 Quelle
Noël Guyaz --> 15/16 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (7 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Aurélien Marti --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Lausanne/HC Red Ice
Joel Fröhlicher --> 16/17 (+1) Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle
Mike Vollmin --> 16/17 Quelle <-- Neu vom Babson College (NCAA III)

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (13 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Ajoie
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Silvan Hess --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle
Vincenzo Küng --> 16/17 Quelle
Josh Primeau --> 16/17 Quelle
Michael Trüssel --> 16/17 Quelle <-- Neu vom eigenen Nachwuchs!

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (5 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle
Andri Spiller --> Zum Hockey Thurgau Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 01/04/2016 15:28

Diese Meldung gefällt mir ebenfalls. Der eigene Nachwuchs muss vermehrt in die 1. Mannschaft integriert werden.
Auch wenn sie zu Beginn wohl nicht allzu viel Eiszeit haben werden, finde ich es wichtig, eigene junge Spieler an die 1. Mannschaft zu binden.

Ich bin überzeugt, das auch Helder Duarte sowie Silvan Hess zu mehr Einsätzen kommen werden als noch in der abgelaufenen Saison.

Die Ausgabe 16/17 wird einerseits Langenthalerischer und andererseits jünger sein als die meisten Saison zuvor:

1990: Primeau, Füglister, Kämpf
1991: Montandon
1993: Vollmin, V. Küng
1994: Dünner, Marti, Kummer
1995: Åhlström
1996: Trüssel
1997: Hess, Duarte
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 05/04/2016 12:44

Der HC Fribourg Gotteron sucht für Ludovic Waeber einen Platz bei einem NLB-Team.
In den Playoffs hat er uns fast zur Verzweiflung gebracht (Schon nur wegen seinem "Haar-nach-hinten-Wurf"). Eventuell ist er auch ein Kandidat bei uns?
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Kader 2016/2017 - 05/04/2016 13:36

Anscheinend auch bei Ambri im Gespräch.
Geschrieben von: murphy's

Re: Kader 2016/2017 - 05/04/2016 15:20

Original geschrieben von: N0thing!
Der HC Fribourg Gotteron sucht für Ludovic Waeber einen Platz bei einem NLB-Team.
In den Playoffs hat er uns fast zur Verzweiflung gebracht (Schon nur wegen seinem "Haar-nach-hinten-Wurf"). Eventuell ist er auch ein Kandidat bei uns?



Der wird dann wohl in Biasca landen......
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Kader 2016/2017 - 05/04/2016 16:02

Er soll bei Ambri Backup Goalie werden.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 07/04/2016 10:52

Hier gibts Neuigkeiten in Punkto Verteidigung:

http://www.leroyryser.ch/michael-minder-...ein-thema-mehr/
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 07/04/2016 18:19

Dominic Nyffeler geht zum EHCO. Ich denke, da gibt es noch besseres auf dem Markt. Bin gespannt, wer bei uns nächste Saison mit Mathis das Torhüter Duo bildet.
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 13/04/2016 09:11

Warum wird bezüglich Trainer nichts kommuniziert? Falls man mit Jason weitermachen will, hätte man dies ja längstens kommunizieren können. Ehlers wäre nun wieder frei und der wird in der NLA wohl nirgends unterkommen. Wäre gut möglich, dass er zum SCL oder Olten wechselt.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 13/04/2016 13:03

Ehlers wär die einzige Option, die ich O'Leary vorziehen würde!
Seine Disziplin und defensive Souveränität war diese Saison Langenthals grösste Schwäche.

Andererseits kann ich mir nur vorstellen, dass man mit der Kommunikation wartet, weil evtl. noch nach einem Assistenztrainer gesucht wird..
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 13/04/2016 16:06

http://www.sclangenthal.ch/20160413_trainerduo.html

O'Leary und Guyaz (der mit sich selber verlängert hat wink ) stehen auch nächste Saison hinter der Bande.

Vor allem der Abschnitt mit der SCL-Kultur und der weiteren Einbundung von eigenen Jungen stimmt mich positiv für die Zukunft.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 13/04/2016 16:24

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Jason O'Leary, Noël Guyaz

Coaching Staff: (2 Personen)

Jason O'Leary --> 16/17 Quelle
Noël Guyaz --> 16/17 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (7 Spieler)

Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Aurélien Marti --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Lausanne/HC Red Ice
Joel Fröhlicher --> 16/17 (+1) Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle
Mike Vollmin --> 16/17 Quelle <-- Neu vom Babson College (NCAA III)

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (13 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Ajoie
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Silvan Hess --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle
Vincenzo Küng --> 16/17 Quelle
Josh Primeau --> 16/17 Quelle
Michael Trüssel --> 16/17 Quelle <-- Neu vom eigenen Nachwuchs!

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (5 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle
Andri Spiller --> Zum Hockey Thurgau Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 17/04/2016 12:17

Betreffend Kader und Mike Vollmin: auf ihn dürfen sich die SCL-Fans freuen:

http://www.leroyryser.ch/mike-vollmin-von-amerikanischen-journalisten-geehrt/
Geschrieben von: EXIL VS

Re: Kader 2016/2017 - 19/04/2016 11:03

Rytz von Lausanne wechselt zu euch.
Da habt ihr wieder einen tollen Spieler geholt. Glückwunsch!
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 19/04/2016 11:44

Top Transfer! Das ist aus meiner Sicht mehr als ein Ersatz für Seydoux!

Neben dem Pienis wird Phillip die Rytze eine gute Figur machen. Die Abwehr scheint komplett, aufdrängen würde sich höchstens noch eine Verlängerung mit Scheid.. egal. Geniesst das Regenwetter!

Ah nein, doch noch was: Thurgau hätte noch schöne Namen im Kader für unsere Sturmreihen! Leider sind sie mir entfallen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 19/04/2016 13:25

Original geschrieben von: Thosinho
Ah nein, doch noch was: Thurgau hätte noch schöne Namen im Kader für unsere Sturmreihen! Leider sind sie mir entfallen.

Der Wichser gehört nicht mehr zum Kader des HCT, falls du ihn meinst wink

PS: Mit dem Zuzug von Hiller beim EHC Biel, könnte Meili ein ernsthafter Kandidat bei uns werden. Ausser eben Ambri funkt da dazwischen, dann könnte unser Eigengewächs Gianluca Hauser ein Thema werden.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 19/04/2016 13:31

Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Philippe Rytz

Coaching Staff: (2 Personen)

Jason O'Leary --> 16/17 Quelle
Noël Guyaz --> 16/17 Quelle

Torhüter: (1 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle

Verteidiger: (8 Spieler)

Philippe Rytz --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Lausanne
Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Aurélien Marti --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Lausanne/HC Red Ice
Joel Fröhlicher --> 16/17 (+1) Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle
Mike Vollmin --> 16/17 Quelle <-- Neu vom Babson College (NCAA III)

Noch offen:

Mike Küng --> 15/16 Quelle
Michael Minder --> 15/16 Quelle
Joël Scheidegger --> 15/16 Quelle

Stürmer: (13 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Ajoie
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Silvan Hess --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle
Vincenzo Küng --> 16/17 Quelle
Josh Primeau --> 16/17 Quelle
Michael Trüssel --> 16/17 Quelle <-- Neu vom eigenen Nachwuchs!

Noch offen:

Gianni Ehrensberger --> 15/16 Quelle
Luca Triulzi --> 15/16 Quelle
Fredrik Sitje --> 15/16 Quelle

Definitiver Abgang: (5 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle
Andri Spiller --> Zum Hockey Thurgau Quelle

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 19/04/2016 16:24

Sehr guter Transfer, sicher technisch nichts so stark wie Seydoux dafür Robuster -> passt!!

Verteidiger Küng sollte man auch halten, war nicht schlecht und schon gar nicht schuld am down turn.

Jetzt noch einen Keeper und einen weiteren guten Stürmer -> Skorer!
Geschrieben von: longvalley

Re: Kader 2016/2017 - 19/04/2016 18:48

[quote=Thosinho]Top Transfer! Das ist aus meiner Sicht mehr als ein Ersatz für Seydoux!

Ich hoffe sehr das du recht haben wirst wink Wir werden sehen .
Für mich persönlich war Seydoux ein starker offensiv Verteidiger, den ich gerne weiter gesehen hätte. Natürlich gibt es verschiedene Meinungen diesbezüglich. (Playoff, Frust Attacken)
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 19/04/2016 20:14

Auch für mich ist das ein Top-Transfer. Ganz klar der Seydoux-Ersatz ohne die Frust-Attacken!
Für die Offensive darf man in der neuen Saison ruhig mehr auf Philip Åhlström setzen. Der kann das auch; die beiden Coaches müssen ihm nur das Vertrauen geben!
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 20/04/2016 11:16

Original geschrieben von: seekandfind
Verteidiger Küng sollte man auch halten, war nicht schlecht und schon gar nicht schuld am down turn.

Jetzt noch einen Keeper und einen weiteren guten Stürmer -> Skorer!


Wir haben aktuell 8 Verteidiger im Kader, welche alle einen Stammplatz erwarten können. Spielen werden wohl meist nur 7. Somit ist wohl endgültig kein Platz mehr für Küng.

Da es nun mit Jonas Hiller doch nichts wird wink , fehlt effektiv nur noch ein Backup hinter Mathis und eventuell noch 1-2 Stürmer.
Geschrieben von: Haifa HC

Re: Kader 2016/2017 - 22/04/2016 15:20

Somit ist die Lücke gefüllt, die Seydoux hinterlassen hat. Zwar war Seydoux offensiv vermutlich etwas stärker, aber Rytz fehlt dafür auf dem Eis weniger wegen Ausrastern, womit mehr Offensivzeit gewonnen ist.
Geschrieben von: The_Haunted

Re: Kader 2016/2017 - 29/04/2016 13:39

Diese Woche im Radio gehört:

Martin Gerber noch immer vertragslos, da Kloten finanziell am Anschlag. Vielleicht wäre das die Gelegenheit, Gerber etwas Honig ums Maul zu schmieren? Vielleicht dreht der sogar noch eine Runde durch die NLB? Die Frage bleibt, ob wir danach finanziell ruiniert wären..?
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 02/05/2016 09:58

Original geschrieben von: The_Haunted
Diese Woche im Radio gehört:

Martin Gerber noch immer vertragslos, da Kloten finanziell am Anschlag. Vielleicht wäre das die Gelegenheit, Gerber etwas Honig ums Maul zu schmieren? Vielleicht dreht der sogar noch eine Runde durch die NLB? Die Frage bleibt, ob wir danach finanziell ruiniert wären..?


Für mich keine Option. Wir brauchen einen soliden Backup hinter Mathis, oder zumindest einen gleichwertigen Partner. Falls Gerber wirklich käme, doch sicher nur als klare Nr. 1. Das wäre für Mathis wie ein Schlag ins Gesicht.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 03/05/2016 11:43

Das hat sich somit auch schon erledigt...

http://www.leroyryser.ch/yannik-wildhaber-zum-scl-eichmann-wird-goalietrainer/
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 03/05/2016 15:25

Der Grösste beim SCL ist somit der Torwart (198cm).
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 07/05/2016 12:12

Gianni Ehrensperger beendet seiner Karriere: Guckst du smile
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2016/2017 - 16/05/2016 22:14

Bin mal gespannt ob da noch etwas kommt oder nicht......ist ziemlich lange jetzt ruhig obwohl das Sommertraining schon begonnen hat.
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 19/05/2016 17:58

Original geschrieben von: gismo
Bin mal gespannt ob da noch etwas kommt oder nicht......ist ziemlich lange jetzt ruhig obwohl das Sommertraining schon begonnen hat.


Siehst Du denn noch irgendwo Handlungsbedarf? Rytz und Marti ergänzen die Verteidigung in meinen Augen bereits genügend. Beide sind defensiv ausgerichtete, sichere Spieler während Seydoux und Küng immer für einen Aussetzer gut waren. Vollmin muss auch etwas auf dem Kasten haben, ansonsten hätte Jason ihn nicht geholt.

Kummer als Hobi-Ersatz sicher eine gute Lösung, auch wenn Dominic als Persönlichkeit sicher unersetzbar ist… Trüssel kommt immerhin als Captain des Elite-A Meisters nach Langenthal. Bis auf KCT haben keine weiteren Stürmer mehr einen 80er Jahrgang. Mir gefällt die Richtung die der SCL hier einschlagen will, auch dass der Club vermehrt auf Eigengewächse setzen möchte. Die Basis die man dort gelegt hat wird sich je länger je mehr auszahlen.
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2016/2017 - 19/05/2016 19:01

@samy4mw.............
lach*....stimmt eigentlich. Finde es auch gut dass man auf eigengewächse und Jugend setzt. Vielleicht täuschte mich einfach das ganze.
Warten wir gespannt ab.....freue mich jetzt schon auf die neue Saison.
Geschrieben von: Crackster

Re: Kader 2016/2017 - 29/05/2016 13:55

Joel Scheidegger wechselt zu Wiki in die 1. Liga --> http://www.wiki.ch/de/kader
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 30/05/2016 15:13

Original geschrieben von: Crackster
Joel Scheidegger wechselt zu Wiki in die 1. Liga --> http://www.wiki.ch/de/kader

Habe heute zwar gehört, dass er zu den Ticino Rockets wechselt... Ich frage bei meiner Quelle noch einmal nach smile
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Kader 2016/2017 - 30/05/2016 15:19

Ich denke er hat wie Minder bei einem 1. Ligaclub unterschrieben, mit einer Austiegsklausel.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 15/06/2016 09:32

Sodele, ich hab noch einmal unser Kader aktualisiert...

2 Torhüter, 8 Verteidiger und 13 Stürmer sind aktuell unter Vertrag (Irrtum vorbehalten)

Ganze 11 Abgänge gibt es zu verzeichnen, welche zum Teil schon etwas schmerzen (Eichmann, Hobi aber auch Seydoux).
Allerdings konnte man die entstandenen Lücken m.E. gut schliessen (Marti, Rytz, Kummer)

Gespannt bin ich auf Vollmin und Trüssel. Ich hoffe die beiden erhalten ihre Chancen sich zu beweisen.


Kader SC Langenthal: Saison 2016/2017

NEWS: Yannik Wildhaber, Mike Küng, Michael Minder, Joël Scheidegger, Luca Triulzi, Fredrik Sitje

Coaching Staff: (2 Personen)

Jason O'Leary --> 16/17 Quelle
Noël Guyaz --> 16/17 Quelle

Torhüter: (2 Spieler)

Marco Mathis --> 17/18 Quelle
Yannik Wildhaber --> 16/17 Quelle

Verteidiger: (8 Spieler)

Philippe Rytz --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Lausanne
Claudio Cadonau --> 17/18 Quelle
Hans Pienitz --> 17/18 Quelle
Aurélien Marti --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Lausanne/HC Red Ice
Joel Fröhlicher --> 16/17 (+1) Quelle
Philip Åhlström --> 16/17 Quelle
Marco Schüpbach --> 16/17 Quelle
Mike Vollmin --> 16/17 Quelle <-- Neu vom Babson College (NCAA III)


Stürmer: (13 Spieler)

Marc Kämpf --> 17/18 Quelle
Dario Kummer --> 17/18 Quelle <-- Neu vom HC Ajoie
Jeffrey Füglister --> 17/18 Quelle
Stefan Tschannen --> 16/17 Quelle
Brent Kelly (CAN) --> 16/17 Quelle
Jeff Campbell (CAN) --> 16/17 Quelle
Helder Duarte --> 16/17 Quelle
Silvan Hess --> 16/17 Quelle
Nico Dünner --> 16/17 Quelle
Arnaud Montandon --> 16/17 Quelle
Vincenzo Küng --> 16/17 Quelle
Josh Primeau --> 16/17 Quelle
Michael Trüssel --> 16/17 Quelle <-- Neu vom eigenen Nachwuchs!


Definitiver Abgang: (11 Personen)

Marc Eichmann --> Beendet seine Karriere Quelle
Dominic Hobi --> Zum HC La Chaux-de-Fonds Quelle
Anton Ranov --> zum HC Ajoie Quelle
Philippe Seydoux --> Zu den SCL Tigers Quelle
Andri Spiller --> Zum Hockey Thurgau Quelle
Gianni Ehrensberger --> Beendet seine Karriere Quelle
Mike Küng --> zum EHC Seewen Quelle
Michael Minder --> zum EHC Zuchwil-Regio Quelle
Joël Scheidegger --> Nicht offiziell bekannt (Wiki/Münsingen oder HCB Ticino Rockets?) Quelle
Luca Triulzi --> Noch nicht bekannt Quelle
Fredrik Sitje --> Noch nicht bekannt

PS: Angaben ohne Gewähr!

Gruss N0thing!
Geschrieben von: Fight 10

Re: Kader 2016/2017 - 15/06/2016 15:37

Denke das wir nicht schlecht aufgestellt sind. Haben ja drei aktuelle Schweizermeister im Kader!
Trüssel Elitejunioren SCB
Kummer NLB Ajoie
Kämpf NLA SCB
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 15/06/2016 20:54

Merci für die Zusammenstellung.
Bin gespannt auf die Verteidigung.
Im Sturm haben wir aktuell 13 Spieler, drei sind relativ jung und unerfahren. Aus Erfahrung muss mit verletzten Spieler gerechnet werden, d.h. wir brauchen im Sturm noch 1-2 Spieler. Sonst muss der Fröhlicher wieder Stürmer spielen. Freue mich schon auf die neue Saison
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 16/06/2016 10:58

Sicher nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Teams liegen wir auf dem Papier zurück resp. haben an Boden verloren.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 16/06/2016 12:56

Ich finde die Strategie des SCL richtig.
Im August/September wird es sicherlich noch Spieler haben, welche des Cut der 1. Mannschaft in der NLA nicht schaffen.

Zudem das Geld auch für eine mögliche Verpflichtung eines 3. Ausländers im Verlauf der Saison sparen. Am Campbell seine Verletzung ist sehr heimtückisch. On verra!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 16/06/2016 12:57

Ja einen oder zwei zusätzliche Stürmer wären sicherlich nicht verkehrt.
Die Verletzungshexe hat uns letzte Saison nicht verschont und damit bessere Playoffs verunmöglicht. Ich hoffe man hat aus den gemachten Fehlern gelernt (Kein zus. Ausländer, Campbell für Larifari-Spiele ausleihen etc.) und hütet sich in Zukunft davor, sie erneut zu begehen.

Thurgau, Winterthur, Ticino Rockets und auch die EVZ Academy werden wohl allesamt ohne Ausländer antreten. Ebenfalls haben die GCK Lions aktuell keinen Ausländer unter Vertrag (Da wird aber evtl. vom ZSC noch etwas ausgeliehen).

Die anderen Teams:

Zuzüge Ajoie:Anton Ranov, Julien Privet, Leonardo Fuhrer, Kevin Bozon, Konstantin Schmidt, Anthony Verret, Ludovic Waeber

Zuzüge La Chaux-de-Fonds: Fabian Ganz, Dominic Hobi, Simon Sterchi, Tim Wolf, Daniel EIgenmann, Henrik Eriksson

Zuzüge Olten: Stefan Mäder, Curtis Gedig, Anthony Rouiller, Marc Grieder, Dominic Nyffeler, Loris Weber

Zuzüge Rapperswil: Niki Altorfer, Nicola Brandi, Janick Schwendener, Fabian Maier, Corsin Casutt, Dion Knelsen, Nico Gurtner

Zuzüge Red Ice: Alain Birbaum, Sami El Assaoui, Simon Fischer, Tristan Vauclair, Melvon Merola, Sandro Brügger, Reto Lory, Alexei Krutov, Lionel Girardin, Nicola Aeberhard, Frédéric Iglesias, Jacob Berglund

Zuzüge Visp Kim Lindemann, Luca Camperchioli, Kevin Kühni, Andy Rytz, Tobias Bucher, Nicolas Thibaudeau, Nicolas Wyssen, Kris Schmidli, Jules Sturny, Jon Rheault, Sébastien Pittet
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 16/06/2016 15:41

Die Ausländer in der NLB:

HC Ajoie: Jonathan Hazen und Philip-Michaël Devos
EVZ Academy: Keine
GCK Lions: Keine
HC La Chaux-de-Fonds: Henrik Eriksson, Laurent Meunier, Benoit Mondou und Dominic Forget
SC Langenthal : Brent Kelly und Jeff Campbell
EHC Olten: Curtis Gedig und Justin Feser
SC Rapperswil-Jona Lakers: Jared Aulin und Dion Knelsen
HC Red-Ice: Jozef Balej und Jacob Berglund
HC Ticino Rockets: Keine
HC Thurgau: Keine
EHC Visp: William Rapuzzi und Jon Rheault
EHC Winterthur: Keine
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: Kader 2016/2017 - 16/06/2016 15:57

Original geschrieben von: N0thing!
Die Ausländer in der NLB:

HC Ajoie: Jonathan Hazen und Philip-Michaël Devos
EVZ Academy: Keine
GCK Lions: Keine
HC La Chaux-de-Fonds: Henrik Eriksson, Laurent Meunier, Benoit Mondou und Dominic Forget
SC Langenthal : Brent Kelly und Jeff Campbell
EHC Olten: Curtis Gedig und Justin Feser
SC Rapperswil-Jona Lakers: Jared Aulin und Dion Knelsen
HC Red-Ice: Jozef Balej, Jacob Berglund und Alexei Krutov
HC Ticino Rockets: Keine
HC Thurgau: Keine
EHC Visp: William Rapuzzi und Jon Rheault
EHC Winterthur: Keine

Krutov besitzt eine CH-Lizenz und belastet dementsprechend nicht das Ausländerkontingent...
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 16/06/2016 17:23

Original geschrieben von: Frank the Tank
Krutov besitzt eine CH-Lizenz und belastet dementsprechend nicht das Ausländerkontingent...

Ich hatte da noch irgendwas im Hinterkopf aber auf die Schnelle nichts gefunden... Danke, ist korrigiert.
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Kader 2016/2017 - 16/06/2016 18:03

Ich bin mir nicht sicher ob die EVZ Academy und die Ticino Rockets ohne Ausländer antretten, sie haben zumindest Angebote gemacht. Kirill Starkov ex Red Ice bestätigte von beiden Teams ein Angebot erhalten zu haben.
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 30/07/2016 11:57

Noch eine kleine Softnews für jene, die das noch nicht gesehen haben:

Fröhlichers neue Rolle, zu lesen unter: http://www.leroyryser.ch/froehlichers-neue-rolle/
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 31/07/2016 10:42

Heisst, es wird kein starker Transfer mehr folgen und wir gehören bei den Transfers eher zu den Verlierern. Qualitativ wurde der Kader nicht wirklich verstärkt, wenn man sieht wie andere Teams zugeschlagen haben wird es für uns sehr schwierig.
Geschrieben von: Don Mc Laren

Re: Kader 2016/2017 - 31/07/2016 12:15

Original geschrieben von: freier reporter
Heisst, es wird kein starker Transfer mehr folgen und wir gehören bei den Transfers eher zu den Verlierern. Qualitativ wurde der Kader nicht wirklich verstärkt, wenn man sieht wie andere Teams zugeschlagen haben wird es für uns sehr schwierig.


Da sitzen wir wohl im gleichen Boot.
Geschrieben von: Ted

Re: Kader 2016/2017 - 31/07/2016 14:36

Ich sehe das überhaupt nicht so pessimistisch!
Klar den spektakulären Transfer hat der SCL vielleicht nicht, aber ein Unruheherd weniger im Team.
Das Kader gibt Jason die Gelegenheit, mit den Jungen etwas längerfristiges auf zu bauen.
Und sind wir mal ehrlich... schlechter als letzte Saison, kann es (fast) nicht gehen, oder?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir an diesem Team noch sehr viel Freude haben werden.
Es braucht nicht immer den "Hammertransfer" sondern "kluge" Transfers, und die haben wir gemacht.
Geschrieben von: Nr.100

Re: Kader 2016/2017 - 01/08/2016 17:24

Ich schliesse mich mehr oder weniger den Aussagen von Ted an. Jedoch ein echter Knipser für Linie zwei konnte nicht verpflichtet werden. Dario Kummer kehrt zwar zurück, jedoch bezweifle ich (noch) dass er die Stärke von letzter Saison bei Ajoie bestätigen kann.
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 02/08/2016 16:20

Wenn diese Linie (Küng/Fröhlicher/Primeau) so umgesetzt wird wie Leroy es in seinem Bericht erwähnt, wird dies eher eine körperbetonte und nicht eine spielerische Linie ergeben. Hoffe die drei sitzen nicht zuviel vis-à-vis der Spielerbank, sondern erzielen zwischendurch auch ein Tor :-)
Geschrieben von: Fight 10

Re: Kader 2016/2017 - 02/08/2016 20:11

Die drei sind sowieso zu langsam und technisch limitiert um vor das gegnerische Tor zu gelangen!Somit müssen sie die Mauer des Schreckens an der blauen Linie sein.Und ihre Checks nicht nur im ersten Spiel der Saison (Primeau)anbringen!
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 04/08/2016 13:04

Dann sollte der Coach Primeau nicht zurückbinden und ihn seinen Stil spielen lassen (mit der Konsequenz, dass er halt mehr Strafen erhält)...
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 24/08/2016 08:41

Aufgrund der bis jetzt "konsumierten" Testspiele wäre ich für eine Verpflichtung von B. Wolf. Ist bis und mit Sonntag (21.8.) positiv aufgefallen, analog Ahlstrom letztes Jahr in der Vorbereitung. Wieso er gestern fehlte weiss ich nicht. Manuel Gossweiler könnte man auch behalten, falls Schüpbach operiert werden müsste und Ahlstrom länger wegen seiner Hirnerschütterung ausfällt.

Noch etwas zu Fröhlicher: Ich bin mir nicht sicher, ob die neue Rolle im Sturm wirklich das Richtige ist. Hatte das Gefühl, dass er sich nicht "wohl" fühlte und lieber aus der Verteidigung hinaus "ausbrechen" möchte.

Völlmin hat bis jetzt solide Leistungen gezeigt und ist sehr schnell auf dem Eis unterwegs. Rytz ist der neue Leader in der Verteidigung. Marti zeigt bis jetzt keine Schwächen. Ich denke er wird ein solider Verteidiger für die Linien 1 - 3 sein.

Zum Personal im Sturm kann ich mich noch nicht so richtig äussern. Kummer liest das Spiel gut und ist schnell unterwegs, Duarte entwickelt sich in die richtige Richtung, geht aber körperlich ein bisschen unter. Ob die Qualität im Sturm insgesamt nebst KCT wirklich für eine erfolgreiche Saison reicht, das lasse ich im Moment noch offen. Was meint Ihr dazu?

Geschrieben von: Ted

Re: Kader 2016/2017 - 24/08/2016 17:31

Die Jungen machen doch schon recht ordentlich Dampf. Ich denke, das kommt sehr gut.

Ich weis aber nicht, ob Fröhlicher nicht besser in der V aufgehoben ist und man sich noch für einen Offensivspieler umschauen sollte.

Umso mehr, als das Schüppi nun länger ausfällt.
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 25/08/2016 07:45

Zumindest einen Ersatz für Schüpbach und Åhlströhm sollte man verpflichten. Da hat mir auch Bernd Wolf recht gut gefallen. Daneben sollte Fröhlicher in der momentanen Situation wieder in der Verteidigung spielen. Positiv überrascht hat Mike Völlmin. Ich denke da werden wir noch viel Freude haben.
Was dem SCL fehlt ist ein Stürmer der das Tor trifft!
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 25/08/2016 09:59

Die bisherigen Testspiele sind (wie jedes Jahr) schwierig zu deuten. Die Resultate stimmen, allerdings sind Tempo und Einsatzbereitschaft aus meiner Sicht bisher sehr tief.

Campbell soll ruhig so weiter machen, dann kann er sich gegenüber letzter Saison nochmals steigern. Auch Küng und Füglister sind mir als Aktivposten aufgefallen.

Was mir Sorgen macht ist die Torhüterposition. Mathis machte eine gute erste Saison als Nr.1, kann er da anknüpfen? Und sollte er mal ausfallen, dann... hoffe ich schwer, dass der Wildhüter aus dem Schorenwald auf NLB Niveau agieren kann.
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 25/08/2016 10:48

Testspiele sind wie immer schwierig einzuschätzen. Am besten hat mir Jeff gefallen. weiter so! Auch der Völlmin hat mich überrascht. Die Hirnerschütterung von Ahlström im ersten Testspiel war natürlich a Seich wie auch der längere Ausfall von Schüpi. Aus meiner Sicht sollte das Experiment mit Fröhlicher als Stürmer abgebrochen werden. Es sieht so aus, dass sich Fröli irgendwie in seiner Position nicht wohlfühlt (Eine alte Eiche verpflanzt man auch nicht einfach so). Dafür sollte mann noch einen jüngeren hungrigen Stürmer (z.B. Tim Wieser) verpflichten. Torhüter hmmm hoffen wir das es gut kommt.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 25/08/2016 17:11


Ich bin vorsichtig optimistisch. Habe das Auslaufen in Kloten gesehen.
Das Resultat stimmte...nicht mehr, nicht weniger.
Schlussendlich zählen die Playoffs und da nage ich noch sehr an der
letzten Saison...

Ich sehe auf jeder Position handlungsbedarf, inkl dem TH.
Aber da scheint man beim SCL zufrieden zu sein.

Ich bleibe dabei, es braucht einen starken TH für unter die besten 4!
Wie haben es in der letzten Playoff Serie gesehen. Meines Erachtens sind wir am Keeper gescheitert.

Wie auch immer, sehe uns zwischen Platz 4-6.
Geschrieben von: Ted

Re: Kader 2016/2017 - 28/08/2016 12:54

Sehe ich nicht ganz so. Tschiisli war top und der notwendige Rückhalt! Ich glaube, man ist an anderen Exponenten gescheitert, solchen die jetzt nicht mehr dabei sind! Zudem stimmte der Kopf bei etlichen nicht, einige waren schon eine Runde weiter, bevor der PO Viertelfinal begonnen hatte.

Aber die TH-position ist schon eine Achillesferse... wenn Mathis ausfällt wird's heikel!
Geschrieben von: Nr.100

Re: Kader 2016/2017 - 29/08/2016 20:01

Trotz den siegreichen Testspielen überzeugte mich das Gebotene (noch) nicht. Wie Thosinho bereits geschrieben hat, fehlte mir der notwendige Biss! Ja, es sind Testspiele, jedoch fade Testspiele.
Ich war letzten Freitag in Olten und auch da höre man nichts vom SCL. Kader ist sicherlich nicht schlechter als letzte Saison, besser jedoch auch nicht.

Ich bin echt gespannt wie sich die verschiedenen Themen entwickeln..
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 30/08/2016 19:08

Ich bin ziemlich optimistisch für die neue Saison. Die Testspiele bisher waren ansprechend, dass zum Teil der letzte Wille und etwas Biss fehlten, kann ich der Mannschaft nicht verübeln, es waren nur Tests.

Die Neuen haben mir bisher gefallen. Marti spielt einen soliden defensiven Part und ist wie erwartet ein guter Kämpfer an den Banden, offensiv liefert er jedoch keine Impulse. Diese waren aber auch nicht zu erwarten. Vollmin hat mich mit seinen Auftritten bisher überzeugt. Ein raffinierter Verteidiger, der weiss wo er hin muss. Stark im Mann gegen Mann, hat einen guten Pass und getraut sich auch mit in den Angriff zu gehen. Er hat noch etwas mühe mit dem grossen Eis, meine Befürchtungen, er werde Probleme mit dem "Männer-Eishockey" haben, haben sich in keiner Sekunde bewahrheitet. Rytz spielt genau den Part, welchen ich seit den Rücktritten von Guyaz und Schefer vermisst habe. Ein konstanter, sicherer und ruhiger Verteidiger, gänzlich ohne Allüren und dummen Fouls. Der neue Deffensiv-Leader für mich, wird sicher auch offensiv seine Wirkung noch steigern. Den Ausfall von Schüpbach könnte man mit Gossweiler kompensieren, für mich haben wir aber auch so genügend Breite im Kader. Dazu sollte man Bernd Wolf verpflichten, hat in meinen Augen sehr auffällige Spiele gezeigt.

Im Sturm hapert es allgemein noch etwas, für Tore sorgte Hauptsächlich das Powerplay und damit auch KCT, vor Allem Campbell. Die Richtung stimmt für mich aber, nicht selten agiert der SCL sehr druckvoll und bestimmt. Die Stürmer pressen früh und aggressiv, Kämpf, Dünner, Füglister und Küng spielten ordentlich. Kummer hat sich auch schon gut eingelebt, erhält er genügend Eiszeit, wird er auch bald scoren. Von den Yougstern hat mich bisher Hess am meisten überzeugen können, er hat im Gegensatz zu Duarte den Sommer gut genutzt und körperlich enorm zugelegt. Trüssel ist mir noch nicht aufgefallen. Das Experiment mit dem "Brecher-Block" um Fröhli, Küng und Primeau ist meinen Augen nicht gescheitert. Die drei tun genau das, was man von ihnen erwartet: Dem Gegner Schmerzen zufügen, die Scheibe in der gegnerischen Zone halten und hin und wieder für Gefahr sorgen. Ob sich Fröhlicher nun in der Verteidigung wohler fühlt, kann ich aber natürlich nicht sagen.

Auf die Kritik an Mathis mag ich eigentlich gar nicht eingehen. Er hat in der letzen Saison etliche Spiele entschieden und hat mich zu einem Fan von ihm machen können. Die Playoffs verlor man aus diversen Gründen, der Goalie war für mich keiner. Wildhaber genügt als Backup, sein Stil mag unkonventionell sein, aber schlecht spielte er mitnichten.

Nun denn, freuen wir uns auf die neue Saison und schauen was im heutigen Test gegen einen direkten Konkurrenten rausschaut... smile
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 31/08/2016 06:50

Verteidiger Dan Weisskopf von den SCL Tigers leihweise zum SCL...
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 31/08/2016 10:02

Heute ist Transferschluss für A-Lizenzen. Ev. geht noch etwas im Sturm (persönlich wünsche ich mir von einen überdurchschnittlichen Stürmer). Die Frage ist aber wer und ob es überhaupt bezahlbar ist? Ich vertraue Noël, dass er guten Deal einfädelt!

In der Verteidigung mit den B-Lizenzen von Gossweiler und Weisskopf und der baldigen Rückkehr von Ahlstrom, sollte unsere Mannschaft gut positioniert für den Start in die Meisterschaft sein.
Geschrieben von: fabu7

Re: Kader 2016/2017 - 06/09/2016 10:11

Gossweiler scheint sich bei euch nicht aufgedrängt zu haben. Jetzt trainiert er beim HCT..

Quelle: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41028
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 06/09/2016 14:35

Bei den Verteidigern ist es momentan etwas eng, ich frage mich, ob da noch etwas passiert. Zudem kam der von Guyaz angekündigte August-Transfer noch nicht.
Schade, hört man nichts bezüglich der diversen Spieler, die man getestet hat.
Wahrscheinlich wird man am Samstag das definitive Kader sehen.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 07/09/2016 11:42

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/41032

Mit Weisskopf und Wolf sind derzeit total sieben Verteidiger einsatzbereit, zudem könnte Fröhlicher auch wieder in die Abwehr zurück, auf der SCL-Homepage wird er ja auch noch dort geführt. Ahlström kommt hoffentlich bald wieder zurück, somit ist die Lage nicht gerade komfortabel aber auch noch längst nicht problematisch.
Geschrieben von: Haifa HC

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 11:10

Joël Fröhlicher geht: Joël Fröhlicher und SC Langenthal lösen Vertrag auf
Geschrieben von: The_Haunted

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 11:27

Nein, um Himmels Willen!! Ein Desaster sondergleichen.

Fröhlicher alee, mer wei di boxe gseh!
Geschrieben von: Agassi

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 11:27

Schade. Wo er wohl landet. Sucht nicht Olten noch Verstärkung?
Geschrieben von: calli

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 11:33

Original geschrieben von: Agassi
Schade. Wo er wohl landet. Sucht nicht Olten noch Verstärkung?


Ja aber keine vom Verteidiger umfunktionierte Stürmer :-)
Olten hat schon 10 Verteidiger im Kader, was gesucht wird wäre noch ein Sniper im Sturm.

Langnull?

Schade um Fröhlicher finde Ihn einen guten Verteidiger mit Einschüchterungspotential.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 11:36

Hoppla, mit dem hab ich nun wirklich nicht gerechnet.
Dass er mit seiner Rolle als Stürmer nicht so ganz zufrieden war, sah man ihm irgendwie an, aber das es gleich zur Vertragsauflösung kommt finde ich schade.

Janu, die Würfel sind gefallen, ich wünsche ihm alles Gute und Danke für deine (Box-)Einsätze...
Geschrieben von: Easylife

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 11:37

Schade! Hat wohl wie befürchtet nicht geklappt als Stürmer.
Fröhlicher war auch sehr umgänglich mit den Fans
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 12:12

Alle Informationen zum Fröhlicher-Abgang gibt es jetzt auf leroyryser.ch

http://www.leroyryser.ch/joel-froehlicher-und-der-scl-gehen-getrennte-wege/
Geschrieben von: EHCO-Senior

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 12:40

Original geschrieben von: Agassi
Schade. Wo er wohl landet. Sucht nicht Olten noch Verstärkung?


deine frage wurde von calli schon beantwortet. darum lanciere ich eine neue: wer landet wohl bei euch als ersatz? steiner? immerhin wird mit dem abgang von fröhlicher wieder kohle frei - war sicher nicht gerade der billigste spieler.
Geschrieben von: Agassi

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 12:44

Die Kohle sparen wir für den Stadionbau.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 12:47

Original geschrieben von: Agassi
Die Kohle sparen wir für den Stadionbau.

Welchen Stadionbau? confused crazy sick
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 12:59

Change happens!
Aber der SCL gibt wieder Qualität (als Mensch und Verteidiger) auf und neben dem Eis ab.

Ich gehe davon aus dass wir Fröhlicher in kürze als Gegner haben werden und das könnte wehtun.

Anyway, das diesjährige Kader ist qualitativ sowieso nicht mehr als mittelmass. Spieler auf diesem Niveau wenn möglich mit einer tollen B Lizenz (wo er dann für die wenigen Playoff Spiele sowieso nicht zur Verfügung steht) gibt es sicher auf dem Markt.

Plan B wäre wirklich ein Verstärkung zu suchen und zu finden...

Sportchef on vera!
Geschrieben von: Agassi

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 14:26

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Agassi
Die Kohle sparen wir für den Stadionbau.

Welchen Stadionbau? confused crazy sick


Du sparst ja auch für die Pensionskasse ;-)
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 14:48

Original geschrieben von: Agassi
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Agassi
Die Kohle sparen wir für den Stadionbau.

Welchen Stadionbau? confused crazy sick

Du sparst ja auch für die Pensionskasse ;-)

Touché!
Geschrieben von: edelweiss0

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 15:04

Unglaublich schade und ein herber Verlust für den SCL.

Ich verstehe bis heute nicht, weshalb man einen so guten Verteidiger und Blueliner zum Stürmer umfunktionieren wollte. Mit dieser Entscheidung war der Abgang von Fröhlicher eine Frage der Zeit (hat man auch durch das Buschtelefon mehrfach gehört). Da kann man jetzt wie in der Medienmitteilung behaupten was man will...

Und bei solchen Meinungsverschiedenheiten fehlt halt beim SCL auch eine neutrale Stelle. Der Sportchef ist direkt mit dem Trainer via Co-Trainer Amt verstrickt...

Man kann definitiv auch am falschen Ort sparen...

Ich wünsche Fröhlicher persönlich aber auch bei seinem neuen Verein alles Gute.
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 16:23

Ganz schlecht für den SCL!
Ich habe nie verstanden weshalb man zwei Verteidiger mit B-Lizenz geholt hat statt einen Stürmer. Fröhlicher hätte so weiterhin in der Verteidigung spielen können.
Da hat der Sportchef versagt!
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 16:36

Warum man ihn ums verrecken in diese Stürmerrolle pressen wollte, bleibt wohl ein Geheimnis oder hat Aspekte, welche die Öffentlichkeit nichts angehen. Ein 34ig-jähriger Abwehr-Haudegen (der als Stürmer in meinem Laienauge bereits in den Versuchen letzte Saison deutlich scheiterte, von den Grundvoraussetzungen ganz zu schweigen) hat das wohl nicht mehr nötig.

Alles Gute Fröhlicher, wehe du boxt uns kaputt! Sollte sich dann einer stellen..
Geschrieben von: Haifa HC

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 17:08

Was mir zu denken gibt: Von der (meist) Verteidigerposition aus holte Fröhlicher in 147 Spielen 61 Punkte, darunter immerhin 15 Tore. Im Schnitt 0,41 Punkte.

Vincenzo Küng kommt als Stürmer in 163 Spielen auf 52 Punkte (davon 20 Tore) also 0,32 Punkte im Schnitt, also deutlich weniger als Fröhlicher, der auch schon länger nicht mehr Power-Play spielte. Einen ähnlichen Wert zeigt Marc Kämpf: 329 Spiele, 120 Punkte; 0,36 Punkte im Schnitt.

Es gilt nun also einen Verteidiger (oder theoretisch Stürmer) zu finden, der pro Spiel 0,4 Punkte liefert und nicht nur via B-Lizenz kommt ... solche dürften nicht in rauen Mengen auf dem Markt sein.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 17:14


Ein Abgang mit Ansage - habe auch Mühe damit!
Was sollte die ganze Stürmer Übung eigentlich?

Zuletzt konnte mich unsere Führung nicht mehr
überzeugen....

Danke Joel !!!
Geschrieben von: longvalley

Re: Kader 2016/2017 - 30/09/2016 19:54

VIELEN DANK JOEL Dein Entscheid kann jeder verstehen!
wer dich kriegt ist echt zu beneiden. Ein richtiger Vollblut Verteidiger. Auf und neben dem Eis, ein wichtiger Mann .
Auf ein gutes schnippen Nöllu wink
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 01/10/2016 10:32

Noch etwas zum Thema Verteidiger: Wie geht es eigentlich Marco Schüpbach? Hier findet Ihr es heraus:

http://www.leroyryser.ch/marco-schuepbach-alle-spielen-nur-ich-nicht/
Geschrieben von: murphy's

Re: Kader 2016/2017 - 01/10/2016 10:41

Ich denk mal der SCL hat sich so realtiv klever die Kohle freischaufeln können um nun intensiv mit Steiner zu flirten.....

Steiner wird merken dass er keinen NLA KLub finden wird, und wird im November schlicht beim Meistbietenden B-Klub landen.......
So läuft nun mal das Geschäft!
Geschrieben von: longvalley

Re: Kader 2016/2017 - 01/10/2016 11:19

Original geschrieben von: murphy's
Ich denk mal der SCL hat sich so realtiv klever die Kohle freischaufeln können um nun intensiv mit Steiner zu flirten.....


Du nennst es "klever " Es gibt aber auch ganz andere Wörter die man benutzen könnte
Geschrieben von: murphy's

Re: Kader 2016/2017 - 01/10/2016 12:45

Original geschrieben von: longvalley
Original geschrieben von: murphy's
Ich denk mal der SCL hat sich so realtiv klever die Kohle freischaufeln können um nun intensiv mit Steiner zu flirten.....


Du nennst es "klever " Es gibt aber auch ganz andere Wörter die man benutzen könnte



Da ich zum Glück nicht SCL Fan bin und das aus gegnerischer Sicht anschaue find ich das einen ganz guten Wechsel, wenn denn das Planspiel stimmt.....

10 mal lieber gegen Steiner Spielen als gegen Fröhlicher, v.A. in den PO....
Geschrieben von: longvalley

Re: Kader 2016/2017 - 01/10/2016 13:52

Original geschrieben von: murphy's


10 mal lieber gegen Steiner Spielen als gegen Fröhlicher, v.A. in den PO....

Das kann ich dir so unterschreiben und falls Steiner ein Thema sein sollte, bezweifle ich das er mit soviel Herzblut spielt wie Fröhlicher, da seine Ambitionen in der NLA sind.
Geschrieben von: Reflex

Re: Kader 2016/2017 - 02/10/2016 06:55

Das ist für mich nicht nachvollziehbar!

Ich gehe nicht davon aus, dass Fröhlicher ohne vorher Gespräche gesucht zu haben um Vertragsauslösung gebeten hat. Denke er wäre wohl gerne wieder als Verteidiger eingesetzt worden und hat dies bestimmt auch kundgetan. Die letzte Konsequenz ist halt dann der Abgang, was ich bei einem verdienten Spieler wie ihm auch gut verstehe...

Schade... der SCL hat sich dadurch m.E. erneut geschwächt!!!

Alles Gute Fröhli, wo immer du auch landen wirst...
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 03/10/2016 09:26

Ich bin überhaupt nicht erfreut!
Wie jeder Trainer hat auch Jason seine "Lieblinge" und solche die er nicht mag. Offenbar gehörte Fröhli zur zweiten Kategorie.
In meinen Augen war Fröhli ein Spieler der sich voll mit unseren Farben, Organisation und Fans identifiziert hat. Einer der unseren Farben gerne getragen hat! Sehr schade, dass es so enden musste!

Auch ich wünsche Fröhli alles Gute! War eine geile Zeit!

ps: ich wünsche mir beim SCL auch Spieler mit Ecken und Kanten und nicht "Einheitssoldaten"! Auch wenn diese einfacher zu führen sind. Gerade das Ausscheiden in den letzten Playoffs hat gezeigt, dass wir nicht all zu viele Führungspersönlichkeiten in der Mannschaft auf und neben dem Eis haben!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 28/10/2016 08:59

Original geschrieben von: gismo
Hoffentlich behält man Pivron !!
Gefällt mir sehr gut was er zeigt.

Pivron hat mir auch ganz gut gefallen. Bis Ende November ist sein Vertrag noch gültig, Der Verein hat also noch ein paar Spiele Zeit um sich ein definitives Bild zu machen wie auch er noch die Spiele hat um zu zeigen was er kann.

Fröhlicher war übrigens einmal bei den Tigers ein Thema... Bin gespannt wo bzw. ob er unterschlupf findet.
Geschrieben von: The_Haunted

Re: Kader 2016/2017 - 28/10/2016 12:40

http://www.scltigers.ch/index.php/tom-gerber-zu-langenthal/
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 02/11/2016 10:30

Der SC Langenthal steht ganz kurz vor wichtigen Vertragsverlängerungen! Mehr dazu hier:

http://www.desktopstories.ch/scl-steht-vor-wichtigen-vertragsverlaengerungen/
Geschrieben von: Agassi

Re: Kader 2016/2017 - 02/11/2016 20:34

Die drei zusammen können sicher noch ein paar Jahre für Furore sorgen, aber eben nur zusammen. Irgendwann muss eine Ablösung kommen. Tschannen mit 34 zwei junge Ausländer für 2 Jahre in die NLB führen, dann übernimmt Tschannens Nachfolger oder so smile
Geschrieben von: Diantonio

Re: Kader 2016/2017 - 03/11/2016 07:38

Habe kürzlich im Kleinholz einer Diskusion zugehört (war vor dem Spiel zufällig am gleichen Tisch wie ein paar ältere Herren). Da wurde gemunkelt, dass Langenthal mit Marco Truttmann verhandelt! Sein Vertrag mit Olten läuft Ende Saison aus und für die NLA sei Truttmann zu schwach. Nun sucht er einen neuen Verein, wo er im Herbst seiner Karriere noch richtig Kohle machen kann.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 03/11/2016 07:50

Original geschrieben von: Diantonio
Nun sucht er einen neuen Verein, wo er im Herbst seiner Karriere noch richtig Kohle machen kann.

Dann wird er wohl in Olten bleiben... wink
Geschrieben von: Hösi

Re: Kader 2016/2017 - 03/11/2016 07:55

Original geschrieben von: Diantonio
Habe kürzlich im Kleinholz einer Diskusion zugehört (war vor dem Spiel zufällig am gleichen Tisch wie ein paar ältere Herren). Da wurde gemunkelt, dass Langenthal mit Marco Truttmann verhandelt! Sein Vertrag mit Olten läuft Ende Saison aus und für die NLA sei Truttmann zu schwach. Nun sucht er einen neuen Verein, wo er im Herbst seiner Karriere noch richtig Kohle machen kann.


Ach ne.....Braun passt nun schon länger nicht mehr zu unseren Farben. Der darf gerne bleiben wo er ist.
Geschrieben von: LLL

Re: Kader 2016/2017 - 04/11/2016 08:02

News aus der Aargauerzeitung

Wäre bestimmt ein interessanter Transfer.
Geschrieben von: Phineas

Re: Kader 2016/2017 - 04/11/2016 12:08

ja absolut, das wäre wieder mal ein Top Transfer !
Geschrieben von: samy4me

Re: Kader 2016/2017 - 04/11/2016 18:20

Top Spieler. Einfach ausblenden woher er kommt, sportlich wäre das wohl einer der besten Transfers in der Clubgeschichte. Mal schauen wie's rauskommt.
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 04/11/2016 19:42

Grundregel:
Zuerst die Dinge unter Dach und Fach bringen, dann Kommunizieren

Transfers welche vor dem Abschluss so durch die Presse gehen finden in der Regel nicht statt.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 04/11/2016 19:58

Würde ihn auch nehmen - aber dienen wir hier nicht um den Poker in die Höhe zu treiben??

Kann mir nicht vorstellen, dass er kommt.... wir werden sehen!
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 07/11/2016 09:36

Bald werden wir von der Vertragsverlängerungen von KCT lesen.
Da bin ich mir ganz sicher!

Ob Truttmann kommt, wird sich zeigen. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir ENDLICH eine wirklich schlagfertige 2. Linie aufbauen müssen. Truttmann wäre sicherlich ein wichtiger Mosaikstein.

Wenn die SCL-Strategie mit dem Nachwuchs aufgeht, so wird bald die 3 - 4 Linie mit vielen Einheimischen daher kommen. Selbstverständlich können sich diese mit der Zeit und sehr guten Leistungen für die vorderen zwei Linien empfehlen.

Geschrieben von: LLL

Re: Kader 2016/2017 - 08/11/2016 20:03

Tschannen 3 weitere Jahre beim SCL!!! smile smile
Geschrieben von: Haifa HC

Re: Kader 2016/2017 - 08/11/2016 20:14

Und seine Punkte-Statistik ist bemerkenswert: Stefan Tschannen bleibt drei weitere Jahre in Langenthal
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 09/11/2016 10:51

Original geschrieben von: LLL
Tschannen 3 weitere Jahre beim SCL!!! smile smile

Sehr geil, MERCI Steffu!
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 09/11/2016 13:57

Tolle News, grossartiges Zeichen! DANKE Capitano
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Kader 2016/2017 - 10/11/2016 12:51

Fröhlicher zum EHC Basel
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 10/11/2016 13:03

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Fröhlicher zum EHC Basel

Immerhin nicht zu einem Liga Konkurrenten! Viel glück in Basel, Viel spass mit Fröhli smile
Offizielle Meldung!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 11/11/2016 10:31

Alle Infos zu Fröhlichers Karrierenende gibt es hier im Interview mit ihm:

http://www.desktopstories.ch/joel-froehlicher-ruecktritt-vom-profi-eishockey/
Geschrieben von: Haifa HC

Re: Kader 2016/2017 - 22/11/2016 09:03

Kelly und Campbell bleiben bis 2019!
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 22/11/2016 11:15

Find ich sehr gut! Die Jungs (KTC) passen noch immer sehr gut zusammen. Gerade Campbell hat Geheiratet, Nachwuchs erhalten und sich hier niedergelassen.
Dass diese drei nach so vielen Jahren immer noch nicht durchschaubar sind und stets an der Spitze der Scorerlisten stehen, zeigt welches Potential vorhanden ist.
Sollte sich aber einer von diesen verletzen, funktionierts jeweils nicht mehr ganz so rosig. Bleibt also nur zu hoffen, dass sie Verletzungsfrei bleiben.

Danke Jeff und Brent!

Hier gibts noch ein Video dazu.
Geschrieben von: Thosinho

Re: Kader 2016/2017 - 22/11/2016 11:25

Nachricht des Jahres! Nicht selbstverständlich, solch treue und hochprofessionelle Ausländer zu haben.

Das Top-Trio bleibt, das macht Freude. Solange sie auf diesem Niveau spielen wie in den letzten Jahren, gibts daran auch nichts auszusetzen aus meiner Sicht.
Geschrieben von: longvalley

Re: Kader 2016/2017 - 22/11/2016 18:30

Good News ! Vielen Dank ... und ja, auf eine erfolgreiche Zeit, ohne grosse Verletzungen.
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 22/11/2016 20:29

Tolle News!
Geschrieben von: th0emu

Re: Kader 2016/2017 - 25/11/2016 14:33

Pierrick Pivron bis Ende Saison beim SCL.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 25/11/2016 14:44

Weitere Good News! Pivron hat sich gut in das System eingespielt. Gefällt mir mit seiner schnellen, dynamischen Art.

Die ganzen Kopfverletzungen (Hirnerschütterungen) sind nicht das gelbe vom Ei... Hat sich Mathis diese kurz vor Ende des Spiels zugezogen, als er seinen Helm an die Bande brachte?! By the way... Darf er das überhaupt? Ich meine zu wissen, dass der Goalie nur bei einem Timeout, Strafe oder Pause zur Bank fahren darf?!

Flexible Banden müssen her! Eine Schande, dass das in der CH noch nicht obligatorisch ist!
Geschrieben von: Mick

Re: Kader 2016/2017 - 03/12/2016 07:57

Simon Rytz wird am Sonntag und am Dienstag das Tor des SCL hüten.

Rytz 2 Spiele zu Langenthal
Geschrieben von: Agassi

Re: Kader 2016/2017 - 03/12/2016 08:28

Was soll dass denn?
Gerade jetzt wo Wildhaber seine Chance hat und seine Sache gut macht.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 03/12/2016 10:01

Original geschrieben von: Agassi
Was soll dass denn?
Gerade jetzt wo Wildhaber seine Chance hat und seine Sache gut macht.


Wildhaber wurde als Backup verpflichtet und hat seine Chance nun mehrfach bekommen, eine Pause schadet ihm aber bestimmt nicht. Gerade in so Spielen wie gestern kann ein Goalie den Unterschied ausmachen, und obwohl Wildhaber gestern mangels Alternativen als Bestplayer ausgezeichnet wurde, hatte ich nicht das Gefühl, dass er diese Verantwortung hat übernehmen konnen. Dass Rytz kommt, lässt vermuten, dass Mathis zumindest noch ein paar Partien ausfallen wird und da sind wir froh, zwei einsetzbare Goalies zu haben. Über die Qualitäten von Schmocker kann ich nichts sagen, weil ich ihn noch nie spielen gesehen habe.

NACHTRAG:
Wildhabers Gegenüber Meili hat gestern 45 von 47 Schüssen abgewehrt, bei Wildhaber fehlt leider dieser Wert, aber es dürften deutlich weniger Schüsse gewesen sein, dennoch resultierten daraus 4 Tore
Geschrieben von: Agassi

Re: Kader 2016/2017 - 03/12/2016 10:43

Genau, wir hatten mehr Schüsse und viele Top Chancen. Das Problem war eher der Sturm als der Goalie smile

Geschrieben von: Ted

Re: Kader 2016/2017 - 04/12/2016 12:51

Nichts gegen Wildhaber, aber er ist schlicht noch nicht soweit. Er müsste so behutsam aufgebaut werden wie Mathis. Und das gelingt bei weitem nicht bei jedem.

Es ist schon gut, wenn Rytz hinten etwas Ruhe hinein bringt. Es ist auch nichts Neues, dass ein Team besser spielt, wenn der Torhüter die nötig Ruhe ausstrahlt und Sicherheit verleiht. Das kann man von Wildhaber schlicht weg noch nicht erwarten. Es brauchte auch bei Mathis seine Zeit.

Das Spiel gegen Visp hat dies klar aufgezeigt. Und Meili machte einen Topjob, obwohl die unsrigen viel mehr und die klareren Chancen hatten.
Die Visper haben diesen Sieg Meili zu verdanken und nicht unbedingt unseren, an diesem Abend nicht so guten Verteidiger.

Ich bin überzeugt, mit Mathis oder eben Rytz wäre das Spiel anders ausgegangen.

Insofern, ein sehr guter Entscheid mit Rytz!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 06/12/2016 10:43

Endgültige Informationen zu Truttmann gibt es via diesem Artikel:

http://www.desktopstories.ch/simon-rytz-es-ist-ideal-dass-ich-mit-langenthal-spielen-kann/
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 06/12/2016 10:53

Jetzt steht Kämpf irgendwie doch blöd da... wäre besser gewesen nichts zu den laufenden Verhandlungen zu sagen.
Geschrieben von: gismo

Re: Kader 2016/2017 - 06/12/2016 11:36

Die frage sei auch erlaubt zu hinterfragen ob diese Worte wirklich von Ihm gekommen sind die heute veröffentlicht wurden. Habe da meine berechtigten zweifel daran.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 06/12/2016 11:46

Ich schliesse mich der Aussage von Gismo an.
Ich wäre auch sehr vorsichtig, ob Gian Kämpf dies in dieser Form und vorallem zu welchem Zeitpunkt (manchmal nehmen Journalisten Aussagen z. B. aus der 1. Verhandlungsrunde wieder auf und verkaufen diese wie sie aktuell wäre) er sich überhaupt geäussert haben soll.

Spiel schlussendlich auch keine Rolle mehr.
Frage in die Runde: mögliche Wunschkandidaten die für die neue Saison in Frage kämen?
Ein persönlicher Wunschkandidat: Melvin Merola.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 06/12/2016 12:38

Konstantin Schmidt steht bei mir ganz hoch im Kurs. Stand er auch schon vor einem Jahr... der macht in der Ajoie einen sehr guten Job.

Gian Andrea Thöny vom EHC Winterthur ist ebenfalls ein Interessanter Mann.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 12/12/2016 07:23

Im Moment sehe ich für Playoffs auf der Golieposition den grössten Handlungsbedarf punkto Verstärkung.

Mathis scheint angeschlagen zu sein und Wildhaber ist noch nicht so weit, dass er eine oder hoffentlich mehrere Playoffserien auf konstant soliden Niveau spielen kann.

Rytz werden wir wohl nur punktuell bis zum Qualiende erhalten.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 07:59

Ich nehme die Frage von Schorebägi in diesen Fred:

Original geschrieben von: schorebägi
Was ist eigentlich mit montandon??? Er ist jetzt schon etwa vier spiele krank gemeldet. Weiss irgend jemand etwas???


Völlmin ging im Spiel gegen die Thurgauer im letzten Drittel verletzt in die Garderobe. Gegen Winterthur hat er nicht gespielt, wie siehts bei ihm aus? Anyone?
Geschrieben von: freier reporter

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 08:29

Original geschrieben von: N0thing!
Ich nehme die Frage von Schorebägi in diesen Fred:

Original geschrieben von: schorebägi
Was ist eigentlich mit montandon??? Er ist jetzt schon etwa vier spiele krank gemeldet. Weiss irgend jemand etwas???


Völlmin ging im Spiel gegen die Thurgauer im letzten Drittel verletzt in die Garderobe. Gegen Winterthur hat er nicht gespielt, wie siehts bei ihm aus? Anyone?


dachte ich mir auch schon wegen Montandon. evt. Rückenbeschwerden? ;-)
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 08:50

Ich schliesse mich bei der Torhüterfrage SCL-Run an.
Aus meiner Sicht sofortiger Handlungsbedarf!

Aber.... wir stehen auf Platz 2 und zeigen gute Spiele!
Unser Trainerduo hat die Lage im Griff, sie beurteilen die Situation wohl anders....Vertrauen ist angesagt :-)
Geschrieben von: seekandfind

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 09:02

Mathis fehlt jetzt doch schon länger, wie genau sein Zustand ist weiss nur die sportliche Führung und muss anhand dieses Wissens handeln.
Aus meiner Sicht absolut kritisch und es besteht rascher Handlungsbedarf auch im Hinblick auf die kommenden Spitzenspiele gegen die Lakers und Olten.
Montandon ist jetzt schon einen Monat lang Krank gemeldet.
Wie steht es mit Schüpbach...

In allen Fällen wäre ein proaktiver Medical Report und Infos an die Fan Gemeinde halt schon professionell und auch toll.

Aus meiner Sicht ist der Kader generell etwas dünn besetzt, 1-2 Verletzte und schon spielen wir mit einer Linie weniger.
Hier entweder konsequenter auf die Integration der jungen Spieler setzen (wäre mein Wunsch), oder sich rechtzeitig jetzt und im Januar in der Breite verstärken um für hoffentlich lange Play Off Series bereit zu sein.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 09:06

Original geschrieben von: Jet16
Ich schliesse mich bei der Torhüterfrage SCL-Run an.
Aus meiner Sicht sofortiger Handlungsbedarf!


Einen starken ERSATZ-Goalie zu verpflichten ist sicher nicht gerade einfach, und meines Erachtens derzeit auch nicht sinnvoll. Entweder rechnet man noch mit einem längeren Ausfall von Mathis, dann brauchen wir eine neue Nummer 1, oder man setzt auf Mathis und dann ist es richtig, wenn Wildhaber jetzt viel spielt. Dass der Sportchef die Augen offen hält und Optionen prüft ist für mich selbstverständlich, aber wieso überstürzt jemanden holen und Wildhaber bänkeln lassen?
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 09:06

Montandon hat gemäss einem Artikel in der BZ einen hartnäckigen Infekt! Was das auch immer heissen soll!

In meinen Augen brauchen wir nur zwei Verstärkungen für die Playoffs:

- einen starken Torhüter
- ein Spieler à la Ehrensperger der hoffentlich gesund bleibt
Geschrieben von: LLL

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 10:56

Das Mathis so lang nicht spielt gefällt mir nicht so. Ursprünglich hatte er eine Hirnerschütterung?
Mal war was zu lesen das er immer wieder Rückschläge bei der Genesung erleidet, dies ist aber nun auch schon paar Wochen her.
Weis jemand ob er das Eistraining absolviert?

Sollte er noch länger fehlen, wird der Klub bestimmt einen Ersatz verpflichten. Da die Lösung mit Schmocker ja auch nicht unbedingt die Beste ist…
Für das das Yannick Wildhaber jung und unerfahren ist, macht er keinen schlechten Job. Auch seine Stats sind ordentlich. Möchte man aber im Final stehen, braucht es definitiv einen stärkeren Torhüter. Oder aber Mathis kommt zurück und zeigt seine guten Spiele.
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 11:17

Original geschrieben von: LLL
Das Mathis so lang nicht spielt gefällt mir nicht so. Ursprünglich hatte er eine Hirnerschütterung?
Mal war was zu lesen das er immer wieder Rückschläge bei der Genesung erleidet, dies ist aber nun auch schon paar Wochen her.


Ich bin kein Arzt, aber offenbar gibt es bei Hirnerschütterung zur Analyse einen Mehr-Punkte-Check. Dieser gibt Aufschluss darüber, ob ein Spieler wieder spielen darf oder nicht. Dieser Verlauf läuft oft nicht linear, das heisst, ein Spieler kann vermeintlich kurz vor der Rückkehr stehen, fällt aber dann bei der nächsten Bewertung wieder zurück. Daher ist offenbar eine Prognose manchmal recht schwierig bis unmöglich. Dies stelle ich mir als Ursache für die Unsicherheit bei Mathis vor (reine Spekulation), es kann aber auch andere Gründe haben.
Geschrieben von: miami

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 11:59

Original geschrieben von: Jet16
Ich schliesse mich bei der Torhüterfrage SCL-Run an.
Aus meiner Sicht sofortiger Handlungsbedarf!


Ich finde das ist jammern auf hohem Niveau.
In andern Foren werden Goalies mit gleichen,manchmal auch schlechteren Stats, als die besten der NLB bezeichnet.

Original geschrieben von: Jet16


Aber.... wir stehen auf Platz 2 und zeigen gute Spiele!
Unser Trainerduo hat die Lage im Griff, sie beurteilen die Situation wohl anders....Vertrauen ist angesagt :-)


Und dass ist auch gut so.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 21/12/2016 13:54

Bezüglich Kommunikation ist man seit dem Weggang von Kläy meines Erachtens um einiges zugeknöpfter.

Da würde ich mir auch etwas mehr Transparenz wünschen.
Zumindest während der Qualifikation...
Geschrieben von: Watschi

Re: Kader 2016/2017 - 29/12/2016 09:07

Da ist das Gewünschte:

Schlittschuhclub Langenthal: Medical Update – 7 SCL-Spieler out

Der SC Langenthal muss derzeit auf sieben seiner Spieler verzichten.

Der 27-jährige SCL-Goalie Marco Mathis, welcher seinen letzten Ernstkampf am 20. November bestritt und seither an einer Gehirnerschütterung litt, kann heute Vormittag das Teamtraining wieder aufnehmen. Die definitive Rückkehr in den Meisterschaftsbetrieb ist in rund zwei Wochen geplant.

Der 23-jährige Verteidiger Mike Völlmin laboriert noch immer an seiner Adduktorenverletzung. Je nach Heilungsverlauf ist ein Comeback frühestens auf das nächste Heimspiel vom 6. Januar gegen den EHC Olten vorgesehen.

Die beiden Verteidiger Hans Pienitz und Luca Christen sowie der junge Stürmer Silvan Hess fehlen der 1. Mannschaft Grippe bedingt. Ob ein Einsatz möglich ist, wird von Tag zu Tag neu beurteilt.

Eine schnelle Rückkehr ins Team ist für den 25-jährigen Stürmer Arnaud Montandon nicht möglich, welcher eine starke Viruserkrankung eingefangen hat. Ein Comeback scheint für den gross gewachsenen Stürmer frühestens ab Mitte Januar möglich, erst folgen aber erneute Untersuchungen.

Gute Neuigkeiten gibt es von Marco Schüpbach. Der 38-jährige Verteidiger, welcher aufgrund seiner Knieverletzung in dieser Saison noch keinen Ernstkampf bestreiten konnte, hat mittlerweile das individuelle Eistraining wieder aufnehmen können. Ab Mitte Januar sollte auch das Teamtraining wieder möglich sein.
Geschrieben von: Jet16

Re: Kader 2016/2017 - 29/12/2016 09:31


Oha, scheint als ob man auf der Geschäftsstelle mitliest :-)
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 29/12/2016 10:31

Original geschrieben von: Jet16

Oha, scheint als ob man auf der Geschäftsstelle mitliest :-)

Natürlich liest man da mit, ist ja schliesslich auch eine der besten Feedback-Möglichkeiten inkl. Diskussionen wink So muss das sein. Merci.
Weiterhin gute Besserung den betroffenen.
Geschrieben von: SCL-Run

Re: Kader 2016/2017 - 01/02/2017 10:58

Heute ist der 1.2.2017. Um Mitternacht war ja bekanntlich Transferschluss für CH-Spieler.

Hat der SCL irgendwelche Ergänzungsspieler verpflichten können? Frage in die Runde!
Geschrieben von: leroyryser.ch

Re: Kader 2016/2017 - 01/02/2017 20:04

Betreffend Ergänzungspieler beim SC Langenthal: Es gibt noch einen zweiten Transferschluss und der ist für jene Spieler, die keine B-Lizenz haben und deren Teams zum Ende der Qualifikation ausgeschieden sind.

Betreffend Ergänzungen Teil zwei: Der EHC Olten hat zugeschlagen...
http://www.desktopstories.ch/joel-froehlicher-kehrt-in-die-nlb-zurueck/
Geschrieben von: N0thing!

Re: Kader 2016/2017 - 02/03/2017 10:44

Die SCL Tigers haben erneut die B-Lizenz für Jeff Campbell gelöst. Da bleibt mir nur zu hoffen, dass es nie zu einem Einsatz kommen wird wink wink wink