langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams

Geschrieben von: hockey99

langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 20:13

wäre es nicht an der zeit, dass endlich einmal so ein verein wie langnau, ambri oder rappi absteigt...? oder halt wieder biel in die nlb? kann ja nicht sein, dass diese 3-4 vereine keine chance auf die play-offs haben und dies seit jahren... langnau kann man dieses jahr ja mal gar nicht ernst nehmen, letztes jahr was es ambri und vorletzes glaube ich rappi...

olten, langenthal, chdfs und lausanne wären 100% eine bereicherung... und mal etwas abwechslung für beide ligen...
Geschrieben von: Blogger

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 20:51

...und du bist echt der Meinung dass sich in der Liga etwas am Kräfteverhältnis ändern würde? Ausgenommen Lausanne könnte wohl keiner der genannten Clubs ein NLA taugliches Budget aufbringen um nur annähernd mithalten zu können! Zudem war die Liga lange nicht mehr so ausgeglichen wie diese Saison und ohne NHL sähe die Tabelle ganz anders aus, möchte nicht wissen wo z.B. ein EV Zug ohne Brunner & Co. stehen würde und das ist nur ein Beispiel!

Als erstes Team sollte man wohl die Kloten Flyers in die NLB schicken, mit traurigen Tricks hat man der ganzen Schweiz den sterbenden Schwan vorgespielt um dann während der Saison mit der grossen Kelle anzurühren (Pfuiii)

Geschrieben von: S-Mitch

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 20:52

1. Der NLB-Meister hat jedes Jahr die Möglichkeit sportlich aufzusteigen (wie wir 2008).
2. Alle NLB Vereine ausser Lausanne haben von der Infrastruktur her ein riesen Manko und müssten enorm investieren.
3. Alle NLB Vereine ausser Lausanne würden sich in der NLA dermassen verschulden, dass diese sehr schnell wieder absteigen und ein finanzielles Desaster hinterlassen würden. Denn die NLA kostet 3-4mal mehr wie die NLB.
Und mit 3mal mehr ist man ein Schwanzklub, womit wir wieder beim Thema sind.
4. Diese Tatsachen sind jedem NLB Verein bewusst. Deshalb will ausser Lausanne keiner aufsteigen.
Geschrieben von: hockey99

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:01

@s-mitch:
ohne basel wäre biel immer noch nlb................. aber hut ab wie ihr euch entwickelt!!! das meine ich ernst, finde ich super!!!

@ blogger:
nicht ganz deiner meinung... wen man einfach endlich einen automatischen auf- sowie absteiger hätte wäre dies viel interessanter... man könnte dann einfach den vize-meister der nlb sowie den 11 der nla diese unsägliche ligabarrage spielen lassen...

Geschrieben von: Caipi

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:24

Original geschrieben von: hockey99
@s-mitch:
ohne basel wäre biel immer noch nlb................. aber hut ab wie ihr euch entwickelt!!! das meine ich ernst, finde ich super!!!

@ blogger:
nicht ganz deiner meinung... wen man einfach endlich einen automatischen auf- sowie absteiger hätte wäre dies viel interessanter... man könnte dann einfach den vize-meister der nlb sowie den 11 der nla diese unsägliche ligabarrage spielen lassen...



Wieso die von dir genannten Vereine eine Bereicherung für die NLA sein würden, musst du mir aber erklären. Die würden noch wesentlich mehr hinterherhinken als die bisherigen ständigen Playoutkandidaten.

Über automatischen Auf- und Absteiger haben wir uns schon hundertmal unterhalten. Ich bleibe dabei: Es würde nur dazu führen, dass der automatische Aufsteiger im nächsten Jahr der Prügelknabe der NLA wäre und dann gleich wieder runter müsste. Oder glaubst du ernsthaft, ein Langenthal, dass in den letzten Playouts gegen das schlechteste Ambri aller Zeiten 4 zu 1 verloren hatte, wäre in dieser NLA Saison nicht der sichere Absteiger?
Geschrieben von: Blogger

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:26

Original geschrieben von: hockey99
@s-mitch:
ohne basel wäre biel immer noch nlb................. aber hut ab wie ihr euch entwickelt!!! das meine ich ernst, finde ich super!!!

@ blogger:
nicht ganz deiner meinung... wen man einfach endlich einen automatischen auf- sowie absteiger hätte wäre dies viel interessanter... man könnte dann einfach den vize-meister der nlb sowie den 11 der nla diese unsägliche ligabarrage spielen lassen...



...wie es s-mitch richtig geschrieben hat will gar keiner ausser Lausanne aufsteigen darum ist das Thema gar nicht ob sondern soll man überhaupt noch Clubs aus der NLB aufsteigen lassen. Lausanne in die NLA befördern und befristet die Liga schliessen, kleine Clubs können sich auf ihre Arbeit konzentrieren und das leidige Ausländereinkaufen und Kassen überstrapazieren hat ein Ende! Basta!!!

Alles andere ist ein Witz...
Geschrieben von: hockey99

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:30

mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...
Geschrieben von: Crackster

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:33

Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Herrlich...

Du hast also das Gefühl, dass die von dir genannten Teams planen die Lachnummer der Liga zu sein?

Hast du dir schon Mal überlegt, dass es in der Schweiz gar nicht genügend Spieler gibt um 12 Teams zu unterhalten?
Geschrieben von: Caipi

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:36

Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Lausanne hat ja schon zweimal Gelegenheit gehabt, zu beweisen, dass sie es besser könnten, und sie haben das Gegenteil bewiesen.

Ambri, Langnau und Biel sind die "Lachnummern", weil sie das klar geringere Budget haben als ihre Konkurrenten. Da ist es logisch, dass ein Chx-d-Fds oder Langenthal, welche nochmals das viel geringere Budget haben würden, es besser machen würden.
Geschrieben von: hockey99

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:43

ich glaube es hat keinen sinn mit euch... klar clubbrille und so......... ja ich habe das gefühl das es b-teams gibt, welche es besser machen könnten! ciao
Geschrieben von: Caipi

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:46

Original geschrieben von: hockey99
ich glaube es hat keinen sinn mit euch... klar clubbrille und so......... ja ich habe das gefühl das es b-teams gibt, welche es besser machen könnten! ciao


Jaja klar mit uns hats keinen Sinn, darum gehst du ja auch so gut auf jegliche Argumente ein wink

Ok ciaooo, danke für den bereichernden Thread.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 21:53

Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Herrlich...

Du hast also das Gefühl, dass die von dir genannten Teams planen die Lachnummer der Liga zu sein?

Hast du dir schon Mal überlegt, dass es in der Schweiz gar nicht genügend Spieler gibt um 12 Teams zu unterhalten?


es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..
Geschrieben von: Crackster

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 22:13

Original geschrieben von: Le mieux
es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..


Gut ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt...

... dass es genug gute Spieler gibt für 12 teams gibt...

und da bin ich klar der Meinung, nein das gibt es in der Schweiz nicht... Überleg dir Mal, weshalb jede Mannschaft 5 Ausländer braucht?

Das mag sehr gut sein, dass in der NLB gut verdient werden kann, aber dass heisst noch lange nicht, dass diejenigen welche viel kassieren im B gleich NLA-tauglich sind.... Das hat wohl wieder mehr etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun... Denkst du nicht?
Geschrieben von: Caipi

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 22:50

Original geschrieben von: Le mieux


es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..


Vielleicht weil es in der NLB etwas einfacher ist zu scoren, Herr Alleswisser?
Geschrieben von: Blogger

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 23:24

Original geschrieben von: hockey99
mh... caipi... meine genannten verein könntne wenigsten versuchen etwas mehr als die "lachnummern" zu sein wie ambri, langnau, rappi...

ich fnde einfach es sollte mehr abwechslung geben. diese verein knorzen seit jahren...


Keine Ahnung was dein Beitrag hier sollte aber wenn man schon einen Beitrag ins Forum stellt muss man damit rechnen dass es Gegenwind gibt! Aber es würde mich mal interessieren für wem den dein Herz schlägt...?

Du solltest dich mal etwas mehr mit dem Eishockey befassen und vielleicht mal etwas genauer hinschauen anstatt von Lachnummern zu sprechen! Was denkst Du wo ein guter Spieler lieber hingeht, zu einem Club mit viel Geld und "Playoff Garantie" quasi ins gemachte Nest oder doch zu einer "Lachnummer". Es geht nur um Geld und das beste Beispiel ist die NHL, ohne Geld kein Erfolg ohne Erfolg keine Topspieler etc.
Geschrieben von: Möhl

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 23:35

NLB abschaffen, NLA mit 20 Teams (Ost- Westgruppe mit je 10).
Geschrieben von: Caipi

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/12/2012 23:38

Und wieso in unserem riiiiiiesig grossen land eine ost und westgruppe?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 00:04

Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Le mieux
es gibt sehr wohl spieler für 12 teams .. bloss kann man angeblich in der nlb auch gut verdienen .. wie sonst bleiben soviele gute nlb skorer bei ihrem verein? ..


Gut ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt...

... dass es genug gute Spieler gibt für 12 teams gibt...

und da bin ich klar der Meinung, nein das gibt es in der Schweiz nicht... Überleg dir Mal, weshalb jede Mannschaft 5 Ausländer braucht?

Das mag sehr gut sein, dass in der NLB gut verdient werden kann, aber dass heisst noch lange nicht, dass diejenigen welche viel kassieren im B gleich NLA-tauglich sind.... Das hat wohl wieder mehr etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun... Denkst du nicht?


nicht jede mannschaft braucht 5 ausländer! .. aber man will 5 ausländer weil man nicht zusehr abfallen will .. solange man geld hat sind die 4 ausländer sie spielen meist besser als die schweizer .. ist ja nicht so als wären wir besser als die amis oder kanadier ..

klar sind die nlb spieler nicht automatisch nla fähig .. aber teams wie lausanne geben für ihren 1. linienspieler sicher ähnlich viel geld aus wie ambri/langnau etc für ihre 3. oder 4. linienspieler .. ergo bleiben die in der nlb statt nach ambri/langnau zu gehen ..

ein spieler wie rüfenacht hat z.b. 4 jahre in der nlb gespielt und immer 50+ punkte gemacht und es gibt ähnliche spieler wie er
truttmann spielt in der nlb statt in der nla (hat sich aber wohl eher mit seiner gehaltsforderung übernommen^^)
ein spieler wie tschannen könnte auch in langnau spielen nla untauglich ist der sicher nicht
ein brunold macht seit 7 jahren 30+ punkte .. küng ist ein ähnlicher spieler ..

natürlich gibts andere faktoren warum ein spieler in der nlb spielt .. aber ich frage mich echt warum clubs wie langnau/ambri/biel nicht öfters versuchen solche spieler zu holen .. aber eben wahrscheinlich sind sie zu teuer um ein risiko einzugehen ..

zum thema das man in der nlb leichter scort äussere ich micht nicht .. man sagt ja schon über nla spieler die neben klasse ausländer spielen das sie leichter scoren .. ist immer eine ansichtsache .. und scoren muss man auch erstmal können .. nicht alle wären neben bykow/chomutow so gut gewesen wie schaller ..
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 07:53

Dann sag ich halt auch wieder mal mein Sätzchen. Bei einer Verkleinerung der NLA auf 10 Teams wäre der direkte Auf-/Abstieg problemlos machbar. Damit wäre auch das jahrelange Rumdümpeln unter dem Strich erledigt. Diese eine Playoutrunde gegen einen Ligakonkurrenten jede Saison zu gewinnen würde auf Dauer keinem dieser Teams gelingen. Ich gebe aber zu, dass ich als Fan eines NLA-Schwanzteams zumindest von der Idee der Verkleinerung wohl auch nicht begeistert wäre.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 08:12

Ich wäre für eine Champagner-Liga, so ganz ohne Stimmung, wie sich dies einige Leute wünschen:

ZSC, EVZ, HCD und SCB.
Geschrieben von: Möhl

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 08:40

Original geschrieben von: Caipi
Und wieso in unserem riiiiiiesig grossen land eine ost und westgruppe?


Mein Beitrag war nicht ganz ernst gemeint. Nein, auch ich kann Klubs nicht ausstehen, die jahrelang unter dem Strich herdümpeln.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 09:01

Mich nervt es auch, dass die SCL Tigers in der NLA bleiben. Olten und Langenthal (z.B.) könnten dann auch die grossen Teams wie den SCB oder ZSC herausfordern. Dort stimmt nämlich alles: Sie haben (im Gegensatz zu den Tigers) ein modernes Stadion, ein Topteam und schon fast unerschöpfliche Geldressourcen!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 09:34

Es lebe die Realität und nicht Wunschdenken. Wirtschaftlich hätte wohl nur Lausanne im A eine Chance und alle anderen momentanen NL B Clubs weder sportlich noch wirtschaftlich. An der momentanen Zusammensetzung der NL A wird sich mittelfristig nicht viel ändern aber wenn man in anderen Kolumnen Kommentare liest dann ist wohl der EVZ der Club der am meisten gefährdert ist. Alles ja nur von Brunner und Zetterberg abhängig. Daher alle anderen Clubs die die gleichen Möglichkeiten gehabt hätten/haben sind daher wohl als Versager zu qualifizieren?
Geschrieben von: Slater73

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 10:38

Heulst du dich nachts eigentlich auch in den Schlaf oder kommen nur wir hier auf dem Forum in den Genuss deines ewigen Gegränes?
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 11:12

Ja, aber der wahre Grund dafür sind Deine Beiträge im Forum, und gränne vorallem darum weil es mir einfach, bei allem Bemühen unmöglich ist, Dir das Wasser zu reichen oder paroli zu bieten. Das schmerzt.

Habe mir die Mühe genommen einen Teil Deiner Beiträge auch zu anderen Themen zu lesen um mich zu bessern und Deinem Niveau näher zu kommen und stelle fest: ich habe schlichtweg keine Chance mich nur irgendwie mit Dir messen zu können. Es ist zum grännen und heulen im Vergleich zu Dir und daher muss ich wohl ein Ober-Trottel sein!

Dem Himmel sei Dank, dass es DICH gibt!
Geschrieben von: Slater73

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 17/12/2012 11:18

Jetzt hast du's mir aber mal richtig gegeben! Ich glaub ich fang jetzt auch an herum zu heulen!!
Geschrieben von: Zbinden

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 18/12/2012 00:05

Original geschrieben von: Möhl
Nein, auch ich kann Klubs nicht ausstehen, die jahrelang unter dem Strich herdümpeln.


Als Thurgauer doch eine ziemlich lustige Aussage wink
Geschrieben von: Role

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 18/12/2012 07:48

Basel hat auch die Infrastruktur für die NLA.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 18/12/2012 08:06

Aber nicht die Zuschauer.
Geschrieben von: Caipi

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 18/12/2012 08:28

Original geschrieben von: Role
Basel hat auch die Infrastruktur für die NLA.


Die hat Zug auch...
Geschrieben von: Möhl

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 18/12/2012 17:28

Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Möhl
Nein, auch ich kann Klubs nicht ausstehen, die jahrelang unter dem Strich herdümpeln.


Als Thurgauer doch eine ziemlich lustige Aussage wink


Scherze sind nicht lustig, wenn sie nicht als solche erkannt werden frown.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 18/12/2012 17:57

grin
Geschrieben von: algonquin

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 19/12/2012 13:50


Um das ganze Eishockeygeschäft spannender zu machen, sollten alle Teams eine feste Summe in einen Fond einzahlen. Z.B. 13 Mio. Franken. Ein Gremium verteilt nun diese Gelder an die Spieler der einzelnen Clubs. Also dieses Gremium bezahlt sozusagen die Löhne aller Spieler in der Schweiz. Es muss total transparent eine Lohnbuchhaltung geführt werden. Die Vereine können nachwievor die Höhe des einzelnen Lohnes bestimmen, aber, es werden nicht mehr als diese 13 Mio Franken ausgegeben.

Zudem verpflichten sich die Vereine ein gewisses, wiederum klar festgesetztes Kapital, in die Nachwuchsförderung einzubezahlen.

Dieses Modell könnte auch im Fussballgeschäft angewendet werden.
Geschrieben von: LeDueff

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 19/12/2012 13:58

Genau....die gut wirtschaftenden, fleissigen und erfolgreichen Teams abstrafen und die Misswirtschaft der unfähigen und faulen Teams belohnen! Wie nennt man das schon wieder? Ahja: Kommunismus! Super Modell!
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 19/12/2012 17:14

Wäre doch Mist ohne Langnau, Biel, Ambri oder Rappi.

Langnau ist mir als Stadtberner einfach sympathisch. Ich mag den Verein, die Leute und diese Derbies machen einfach Spass, da ich SCL-Anhänger in der Verwandtschaft habe.

Biel ist einfach speziell. Ich würde diese Separatisten einfach vermissen. Schon nur vom Bahnhof zum Stadion zu laufen/fahren und unterwegs keinen einzigen Schweizer zu sehen, ist für mich als ausländisch Verwurzelter schon witzig. Little Islamabad braucht es einfach in der NLA.

Auch Ambri mag ich, obwohl uns Ambri nicht mag. Der Tiefkühler und seine Fans sind einfach Kult.

Rappi? Seit wann spielen die in der NLA?..sind mir noch nie aufgefallen...sind die gut? Dort war ich noch nie...ich war mal an einem Auswärtsspiel des SCBs 40km südöstlich von Zürich aber ich weiss nicht mehr wie der Gegner hiess...es roch stark nach Tiermist(nochmals, nicht Fribourg südöstlich von Zürich!).
Geschrieben von: Jukka

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 19/12/2012 20:25

Original geschrieben von: algonquin

Um das ganze Eishockeygeschäft spannender zu machen, sollten alle Teams eine feste Summe in einen Fond einzahlen. Z.B. 13 Mio. Franken. Ein Gremium verteilt nun diese Gelder an die Spieler der einzelnen Clubs. Also dieses Gremium bezahlt sozusagen die Löhne aller Spieler in der Schweiz. Es muss total transparent eine Lohnbuchhaltung geführt werden. Die Vereine können nachwievor die Höhe des einzelnen Lohnes bestimmen, aber, es werden nicht mehr als diese 13 Mio Franken ausgegeben.

Zudem verpflichten sich die Vereine ein gewisses, wiederum klar festgesetztes Kapital, in die Nachwuchsförderung einzubezahlen.

Dieses Modell könnte auch im Fussballgeschäft angewendet werden.


selten einen grösseren Seich gelesen...
Geschrieben von: absolute_null

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 20/12/2012 02:33

geschäft.. spannender.. fond.. ...
Geschrieben von: KFlyers23

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 24/12/2012 17:41

Zum Teil hast Du Recht. Also Rappi geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Die haben kein Konzept und auch keine wirklich traditionelle Fan-Kultur. Aber bei Langnau und Ambri finde ich es heikel. Diese beiden Traditionsvereine gehören einfach in die NLA, vorallem wegen den grossartigen Fans! Klar, voallem Olten und Lausanne wären bestimmt eine grosse Bereicherung! Aber, es ist ja jedes Jahr dasselbe. Schlussendlich ist die Differenz zur NLA zu gross und das letzte NLA-Team schafft es ja sowieso jedes Jahr in der NLA zu bleiben.
Geschrieben von: Schurik

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 31/12/2012 19:18

Original geschrieben von: LeDueff
Genau....die gut wirtschaftenden, fleissigen und erfolgreichen Teams abstrafen und die Misswirtschaft der unfähigen und faulen Teams belohnen! Wie nennt man das schon wieder? Ahja: Kommunismus! Super Modell!


LeDueff. Immer noch der gleiche Spassmacher wie vor Jahren.

Aber aufgepasst hat er:

20 Minuten vom 16. März 2009: Bringen Ambri und Biel den Kommunismus?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 31/12/2012 19:38

interessante Diskussion; im Prinzip gehe ich davon aus dass du das Geld aufbringst um in der NLA zu spielen (10-12 Mio) oder du lässt es sein und gehst in die NLB. Aber man könnte auch sagen dass es dafür eine geeignete Infrastruktur braucht, ein modernes Stadion indem ich mir weder die Füsse noch sonst was abfriere, also zuerst mal müsste die NL die Kriterien dafür ausarbeiten, dann könnte man sich vielleicht überlegen auch für die NLB-Klubs einen Anreiz zu schaffen um die teilweise uralten Hallen zu renovieren bzw zu investieren, etwas stil letzter NLA Playouts steigt ab und der 1. der NLB steigt auf und muss innert 2 Jahren eine neue Halle bauen.
so kann man dies unendlich weiter spinnen...
Geschrieben von: mezzomix

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 01/01/2013 11:39

Mich ärgert am meisten, dass diesen Frühling Kloten hätte aus finanziellen Gründen hätte absteigen müssen und dies wohlweislich verhindert worden ist...

Kloten hat jahrelang die Liga mit falschen Zahlen und Lohnindiehöhretreiben gefälscht, gute Spieler abgezogen mit Geld, welches sie gar nicht hatten - einen "Neustart" gemacht und zahlen jetzt schon wieder viel zu viel ufm. Doch Kloten MUSS ja bleiben *roll*

Zauggi ist en Schnörri
Geschrieben von: KFlyers23

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 02/01/2013 09:19

Ach gottchen..., immer noch nicht verarbeitet, dass es uns noch in der NLA gibt...? Ja, wir hatten Dreck am Stecken, keine Frage. Aber dies ist passé, ob es Dir passt oder nicht. Ich hoffe, Du armer, dass Du dies noch dieses Jahr verkraften kannst...:) Und noch ein Gedenkanstoss, andere Vereine sollten sich dieses Jahr auch mal um ihre Finanzen kümmern, weil sonst könnte es einen 2. "Fall Kloten" geben. Ganz bestimmt haben andere momentan finanzielle Probleme, nur war es noch nicht zum Vorschein gekommen...
Geschrieben von: Behelith

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 02/01/2013 17:26

Wenn das beste (euphorisierte) NLB-Team es nicht schafft, das schlechteste (deprimierteste) NLA-Team in einem fairen Wettkampf zu besiegen, dann hat es in der NLA einfach nichts verloren. Punkt.

Der ZSC, Fribourg, Zug etc. waren auch einmal "Schwanzteams"...und sie können es wieder werden (was ja das Schöne am Sport ist).

Schönes, neues Jahr.
Geschrieben von: Hausemann

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 03/01/2013 01:38

Prognose:

In zehn Jahren wird es Zwei Ligen geben. So wie Heute.

In der Oberen Liga spielen HCD, SCB, ZSC, HCL, GS und EVZ um den Schirmständer.

In der unteren Liga spielt der ganze dreckige Rest ums Überleben. klingt doch super, oder?

bis am Ende nur noch 2 Clubs übrig sind...wie damals in der DDR.
Geschrieben von: Zbinden

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 15/10/2017 22:53

Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Möhl
Nein, auch ich kann Klubs nicht ausstehen, die jahrelang unter dem Strich herdümpeln.


Als Thurgauer doch eine ziemlich lustige Aussage wink


Scherze sind nicht lustig, wenn sie nicht als solche erkannt werden frown.
Sorry, da war ich ja damals überhaupt nicht auf der Höhe shocked
Geschrieben von: Möhl

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/10/2017 11:06

Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Möhl
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Möhl
Nein, auch ich kann Klubs nicht ausstehen, die jahrelang unter dem Strich herdümpeln.


Als Thurgauer doch eine ziemlich lustige Aussage wink


Scherze sind nicht lustig, wenn sie nicht als solche erkannt werden frown.
Sorry, da war ich ja damals überhaupt nicht auf der Höhe shocked


Fun fact: Beide Teams (Ambri und Thurgau) stehen zurzeit über dem Strich.
Geschrieben von: konscht

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/10/2017 16:17

Original geschrieben von: KFlyers23
sonst könnte es einen 2. "Fall Kloten" geben


Schon witzig, der 2. Fall Kloten hiess... Kloten!
Geschrieben von: Zbinden

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 16/10/2017 22:50

Original geschrieben von: Möhl
Fun fact: Beide Teams (Ambri und Thurgau) stehen zurzeit über dem Strich.
Sehr schöne Momentaufnahmen grin
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 22/10/2017 14:12

Da werde heute drei Cupspiele gezeigt, aber anstatt bspweise Olten-Biel, Rappi-Lugano und Visp-Davos,
werden drei Spiele nur von A vereinen gezeigt. Soll mir jemand sagen dass gewisse alle Keckse in der Dose haben können. shocked
Geschrieben von: poo

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 22/10/2017 14:29

Das ist halt die super Swisscom!!!


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Da werde heute drei Cupspiele gezeigt, aber anstatt bspweise Olten-Biel, Rappi-Lugano und Visp-Davos,
werden drei Spiele nur von A vereinen gezeigt. Soll mir jemand sagen dass gewisse alle Keckse in der Dose haben können. shocked
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 22/10/2017 14:46

Was ich bisher von My Sport Plus gesehen habe war sehr gut. Auch der Pumuckel macht es gut, auch wenn ich ihr Auftreten Aussehen nicht leiden kann.
Da ich aber immer wieder in der Kur bin, sehe ich eh nicht viel davon,
nur wenn ich wie jetzt nach hause darf.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 31/10/2017 21:13

In was für einer Kur bist du eigentlich?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: langnau, ambri und weitere jahrelange schwanzteams - 11/11/2017 19:47

wurde gelöscht