Tabelle nach 25 Spielen

Geschrieben von: haribo

Tabelle nach 25 Spielen - 01/12/2017 22:23

Mit Lausanne hat heute die letzte Mannschaft die Hälfte der Quali erreicht.
Daraus ergibt sich folgende Tabelle:
1. SCB 58 Pt
2.Lugano 50
3. ZSC 46
4. Fribourg 44
5. HCD 42
6. EVZ 42
7. Lausanne 33
8. Biel 32
9. Genf 31
10. Ambri 29
11.SCL 28
12. Kloten 19

Es bleibt spannend
Geschrieben von: Slater73

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 02/12/2017 13:03

Kann mal jemand erklären, wieso man in Biel den McNamara entlassen hat? Realitätsverlust oder war da noch was anderes?
Geschrieben von: Sauhund

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 07:44

Original geschrieben von: Slater73
Kann mal jemand erklären, wieso man in Biel den McNamara entlassen hat? Realitätsverlust oder war da noch was anderes?


Es ging um die Art und Weise wie die Spiele verloren gingen. Kein Einsatz, keine Leidenschaft. Dazu offenbar Spieler, die nicht mehr hinter dem Trainer gestanden sind, die sich nicht an Anweisungen gehalten haben. Seit Steinegger Übergangstrainer ist, hat man eine deutlich engagiertere Mannschaft gesehen.

Nix Realitätsverlust.
Geschrieben von: mezzomix

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 08:00

Realitätsverlust wäre es gewesen, wenn der VR nach den verlorenen Spielen nicht gehandelt hätte. Ab Oktober gings nur noch bergab...
Geschrieben von: c_camichel

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 08:32

Klar hat sich die Trainerentlassung abgezeichnet. Zudem kam es dem EHC wohl entgegen das Schläpfer kurz zuvor (endlich) einen neuen Club gefunden hat.

Die Frage bei Biel ist aber wer bezahlt die Trainerentlassung? Oder wird der neue Coach gratis arbeiten?
Geschrieben von: Sauhund

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 09:50

Original geschrieben von: c_camichel
Klar hat sich die Trainerentlassung abgezeichnet. Zudem kam es dem EHC wohl entgegen das Schläpfer kurz zuvor (endlich) einen neuen Club gefunden hat.

Die Frage bei Biel ist aber wer bezahlt die Trainerentlassung? Oder wird der neue Coach gratis arbeiten?


McNamara wird voraussichtlich wieder bei den Junioren eingesetzt. Wie vor seiner Anstellung als Trainer der 1. Mannschaft.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 11:28

Biel braucht aber schon irgendwann mal wieder so etwas wie Kontinuität. Nach jeder Baisse den Trainer zu entlassen kann wohl kaum das Rezept sein.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 12:52

Grundsätzlich sind die Teams sicherlich dieses Saison weniger nah beisammen wie die letzten Jahre:

Bern

...lange nichts....

Teams auf Rang 2-6 (Lug,Zsc,Fri,Dav,Zug)

...lange nichts...

Schwanzteams (Biel bis Ambri)

...lange nichts...

Kloten

Wobei Biel ja jetzt den Trainer gewechselt hat und sie sicherlich deswegen in absehbarer Zeit wieder auf ihren angestammten und allgemein erwarteten Position auf Rang 2 sein werden... (schon krass der realitätsverlust dort, aber die werden noch früh genug selber auf die Schnauze fallen) abgesehen von Biel denke ich dass es in der zweiten Hälfte keine grösseren Verschiebungen geben wird (ev. stürzt Davos noch ab?)
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 13:51

Oha, du scheinst ganz schön gefrustet zu sein...
Bist du ein Insider? Oder wie kommst du darauf, dass nur die Tabellenlage der Grund für die Entlassung war?
Aber die hast recht, schade nicht sich Biel nicht Lugano als Vorbild in Sache Trainer-Treue.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 15:06

Das muss man schon mal einsehen: Wenn man von 18 aufeinanderfolgenden Meisterschaftsspielen 13 verliert, dann würde niemand den Trainer rausschmeissen ausser der EHC Biel! Dies ist komplett unüblich und kann nur mit völligem Realitätsverlust erklärt werden. Gerade Vereine wie Fribourg, Lugano oder Ambri haben noch nie einen Trainer entlassen und würden dies auch in einer solchen Situation nie und nimmer tun!

Hats euch Freaks jetzt eigentlich endgültig auf den Rücken geschneit oder was soll das hier?
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 17:44

Wenn man die Busse gegen Fey als Masstab nimmt, erwarte ich auch eine Bussse gegen Scherwey (theatralisch fallen lassen nach einem Kontakt, wie Fey) und Arcobello für seine Schwalbe in bester Fussballermanier ind der Verlängerung.
Geschrieben von: SektorT

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 17:51

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Hats euch Freaks jetzt eigentlich endgültig auf den Rücken geschneit oder was soll das hier?


Danke für den Lacher:D
Geschrieben von: Zbinden

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 22:13

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hats euch Freaks jetzt eigentlich endgültig auf den Rücken geschneit oder was soll das hier?


Man wird doch wohl noch diskutieren dürfen, ob eine Trainerentlassung sinnvoll war oder nicht. Steinegger konnte den Trainerentlassungseffekt nutzen. Doch wer ist langfristig ein guter Trainer für Biel? Hätte man McNamara nicht noch mehr Zeit geben sollen? Fragen über Fragen. Aber es kann natürlich auch der richtige Entscheid gewesen sein. Die Zeit wird es wie immer zeigen.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 04/12/2017 23:26

Original geschrieben von: Zbinden
Man wird doch wohl noch diskutieren dürfen, ob eine Trainerentlassung sinnvoll war oder nicht.

Selbstverständlich, meines Erachtens muss man das sogar. Aber wenn man dies mit Statements à la "Grössenwahn oder einfach nur Sockenschuss" tun will, offenbart man damit halt, dass man sich vorher noch nie mit diesem Business auseinandergesetzt hat. Wahrscheinlich geht Jedem, der in seinem Leben länger als zwei Wochen in der "richtigen" Welt gearbeitet hat, ein kalter Schauer über den Rücken, wenn er die Begründung hört, gewisse Spieler seien nicht mehr hinter dem Trainer gestanden und hätten seine Anweisungen ignoriert. Aber in diesem speziellen Fall, ist es halt tatsächlich so, dass die "Untergebenen" am längeren Hebel sitzen, das ist weiss Gott nichts Neues. Ob es die richtige Entscheidung war, weiss ich auch nicht. Aber es ist halt die normale, wie es wohl so ziemlich Jeder getan hätte.

In Lugano wäre ein Trainer nach dieser jüngeren Bilanz hochkant geflogen. Den Vogel abschiessen tut der Fribourger, der diesen Stein überhaupt erst ins Rollen gebracht hat. Sein Verein hat letzte Saison bereits nach wenigen Wochen das GENAU GLEICHE getan. Nämlich den Headcoach entmachtet und ihn in den Juniorenbereich zurückversetzt. Im Gegensatz zum EHCB hat man dies halt nicht offen und ehrlich so kommuniziert. Immerhin eine Person scheints tatsächlich zu geben, die darauf reingefallen ist...

Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat. Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 02:06

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat.
Mach ich ja auch nicht. Als Schwanzteam lauert die Trainerdiskussion hinter jeder Ecke und plötzlich greifen die branchenüblichen Mechanismen ehe man auf 3 zählen konnte. Meiner Meinung nach werden aktuell sportübergreifend viele Trainer zu früh entlassen (Leider hat es nun auch Peter Stöger erwischt). Als Management muss man dann schon eine adäquate Lösung in der Hand haben, ansonsten kann man sich das Geld auch sparen. Um zum Thema zurückzukommen: Wer ist für den EHCB überhaupt auf dem Markt, der besser als McNamara ist? (Die Frage soll keinesfalls implizieren, dass es keinen gibt.)


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.
Ich hoffe schon sehr, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit etwas lernen konnte.
Geschrieben von: Hank

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 07:36

Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat.
Mach ich ja auch nicht. Als Schwanzteam lauert die Trainerdiskussion hinter jeder Ecke und plötzlich greifen die branchenüblichen Mechanismen ehe man auf 3 zählen konnte. Meiner Meinung nach werden aktuell sportübergreifend viele Trainer zu früh entlassen (Leider hat es nun auch Peter Stöger erwischt). Als Management muss man dann schon eine adäquate Lösung in der Hand haben, ansonsten kann man sich das Geld auch sparen. Um zum Thema zurückzukommen: Wer ist für den EHCB überhaupt auf dem Markt, der besser als McNamara ist? (Die Frage soll keinesfalls implizieren, dass es keinen gibt.)


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.
Ich hoffe schon sehr, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit etwas lernen konnte.


Bob Hartley, Lars Leuenberger, Sean Simpson...
Geschrieben von: c_camichel

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 07:54



Sind wir doch Ehrlich: es gibt nur diesen einen Weg um den nötigen kurzfristigen Erfolg zu haben und die grosse Mehrheit vom Publikum ist zufrieden. Wer war beim FCZ am Schluss der Depp? Nicht Sämi Hypia welcher alles kaputt gemacht hat, sondern Canepa welcher nichts dagegen gemacht hatte. Der 1. FC Köln versuchte ebenfalls einige Abläufe zu ändern um Peter Stöger halten zu können, was ist passiert? Sie stehen als Absteiger fest. Ein Trainer braucht schon extrem viel Rückhalt im Verein um nicht das schwächste Glied der Kette zu sein. Biel hätte wohl so einen gehabt: KS musste trotz Prädikat «Hockeygott» gehen. Nun ist auch der EHC eines von 11 Teams (Ausnahme: HCD) welches den Trainer im Jahrestakt wechselt. Ich hoffe für mich persönlich das wir mit Cereda bald einen langfristigen Vertrag abschliessen können und das zweite Team werden bei dem der Coach stärker ist als das Team.

Was wohl eher zu einer kleinem Provokationsdurchgang geführt hat und die Bieler Forumsteilnehmer nicht einsehen wollen:
Euer elendes Gejammere geht der ganzen Liga auf die bekannten Eier. Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what? Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote) und holt einen Leistungsträger aus Davos. Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 09:54

Original geschrieben von: c_camichel

Ich hoffe für mich persönlich das wir mit Cereda bald einen langfristigen Vertrag abschliessen können und das zweite Team werden bei dem der Coach stärker ist als das Team.


Bist du sicher? In Davos mag das ja funktionieren, da weiss man was man hat. Aber bei einem Team wie Ambri ist dies heikel. Was passiert bei einer Niederlagen-Serie? Was passiert wenn wie in Biel die Spieler nicht mehr hinter dem Trainer stehen?

Original geschrieben von: c_camichel

Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what?

Quelle? Wo schreibt oder sagt jemand, dass er lieber zu uns gekommen wäre?
Original geschrieben von: c_camichel

Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote)

Quelle? Woher weisst du, dass Hiller der teuerste Torhüter der Liga ist?
Original geschrieben von: c_camichel

und holt einen Leistungsträger aus Davos.

Davos zog bei Forster die Ausstiegsklausel...

Original geschrieben von: c_camichel

Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.

Hat jemand was anderes gesagt? Muss man ja um einigermassen Konkurrenzfähig zu sein
Geschrieben von: wrister

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 12:02

Original geschrieben von: c_camichel


Was wohl eher zu einer kleinem Provokationsdurchgang geführt hat und die Bieler Forumsteilnehmer nicht einsehen wollen:
Euer elendes Gejammere geht der ganzen Liga auf die bekannten Eier. Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what? Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote) und holt einen Leistungsträger aus Davos. Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.


Jetzt mussi dem Ambriden da auch noch recht geben ^^ -.-

Ja liebe Bieler Forumsteilnehmer es hat schon seinen weshalb hier drin gern gegen Biel geschossen wird...
Geschrieben von: Sauhund

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 12:08

Original geschrieben von: c_camichel


Sind wir doch Ehrlich: es gibt nur diesen einen Weg um den nötigen kurzfristigen Erfolg zu haben und die grosse Mehrheit vom Publikum ist zufrieden. Wer war beim FCZ am Schluss der Depp? Nicht Sämi Hypia welcher alles kaputt gemacht hat, sondern Canepa welcher nichts dagegen gemacht hatte. Der 1. FC Köln versuchte ebenfalls einige Abläufe zu ändern um Peter Stöger halten zu können, was ist passiert? Sie stehen als Absteiger fest. Ein Trainer braucht schon extrem viel Rückhalt im Verein um nicht das schwächste Glied der Kette zu sein. Biel hätte wohl so einen gehabt: KS musste trotz Prädikat «Hockeygott» gehen. Nun ist auch der EHC eines von 11 Teams (Ausnahme: HCD) welches den Trainer im Jahrestakt wechselt. Ich hoffe für mich persönlich das wir mit Cereda bald einen langfristigen Vertrag abschliessen können und das zweite Team werden bei dem der Coach stärker ist als das Team.

Was wohl eher zu einer kleinem Provokationsdurchgang geführt hat und die Bieler Forumsteilnehmer nicht einsehen wollen:
Euer elendes Gejammere geht der ganzen Liga auf die bekannten Eier. Wenn Furrer zu Fribourg wechselt wäre er eig. lieber zu euch aber das böse Fribourg hat mehr Geld gehabt, so what? Euer Präsident schwaffelt irgendwas von Lohnstruktur und unterhaltet den teuersten Torhüter der Liga (mit der schwächsten Fangquote) und holt einen Leistungsträger aus Davos. Meint ihr wirklich die Kosten nichts? Der EHC Biel spielt das Spiel genau gleich mit wie alle anderen Vereine.


Immer wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt c_camichel daher. Jedes Mal. Scheint fast ein ungeschriebenes Forumsgesetz zu sein.

Schön für euch, dass ihr mit Cereda zufrieden seid. Ist auch nicht so ein Wunder - nach einer halben Saison. Und wenn man in Ambri nicht bereits an Weihnachten die Playouts planen muss, dann muss das schon ein Mann mit beinahe magischen Kräften sein. Als Warnung: In Biel dachten wir auch schon mit McNamara den nächsten Heiland gefunden zu haben. Ich bin dann gespannt, wie es bei Ambri aussieht, wenn von 20 Spielen 15 verloren gehen.

Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 15:21

Original geschrieben von: Zbinden
Wer ist für den EHCB überhaupt auf dem Markt, der besser als McNamara ist? (Die Frage soll keinesfalls implizieren, dass es keinen gibt.)

"Besser" ist immer so eine Sache. Hauptsächlich gehts bei einem Trainerwechsel ja darum, neue Impulse reinzubringen und allenfalls verhärtete Fronten zwischen Trainer und Mannschaft aufzulösen, wie es wohl hier der Fall war. Meiner Einschätzung nach wird es primär darum gehen, ob man sich mit Törmänen einig wird. Wenn nicht, wird wohl Lars Leuenberger eine Offerte erhalten. Die typischste Bieler Lösung wäre natürlich, wenn es jetzt einfach Stoney macht. Dafür kann ja McNamara Sportchef werden. Oder noch besser der Eismeister, damit dieser Job frei wird, dann kann Stoney, wenn er in einem Jahr entlassen wird, endlich sein Familienvermächtnis antreten. Bis dahin schlage ich vor, dass Thomas Zamboni den Job im Nebenamt führt.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 16:20

Antwort auf:
Schön für euch, dass ihr mit Cereda zufrieden seid. Ist auch nicht so ein Wunder - nach einer halben Saison. Und wenn man in Ambri nicht bereits an Weihnachten die Playouts planen muss, dann muss das schon ein Mann mit beinahe magischen Kräften sein. Als Warnung: In Biel dachten wir auch schon mit McNamara den nächsten Heiland gefunden zu haben. Ich bin dann gespannt, wie es bei Ambri aussieht, wenn von 20 Spielen 15 verloren gehen.

Na ja, darum sagte ich auch das ich es für mich persönlich hoffe. Cereda gefällt mir als Coach, wie es übrigens auch bei einem gewissen Kevin Constantine vor fünf Jahren der Fall war. Aktives Coaching, den Jungen die Chance geben mit fordern & fördern + die nötigen Emotionen notfalls an der Bande einfliessen lassen.

Antwort auf:
Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.

Wurst antwortet: sag ich ja. Dann hört doch endlich mit dem rumheulen auf bzgl. dem Lohnsystem.

@Lerb

Leider habe ich um 16.45 Uhr einen Termin. Als Quellenangabe dient aber auf Jammerseite das BielerTagblatt und auf der anderen Seite twitter.com. Suchen darfst du selber.

Aprobos jammern, fünf Minuten EHCB Forum zeigte das an:

Antwort auf:
wenn er ein Angebot von Zug bekommen hat, wird dieses wohl mind. 150-200k über dem unsrigen liegen

Antwort auf:
wir können froh sein, wenn wir z.B. Fuhrer von Ajoie kriegen sollten..so, oder ähnlich, sieht wohl oder übel die Realität aus

Antwort auf:

Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 18:10

Also mal grundsätzlich, die Lohntreiberei in der Liga ist vielerorts immer wieder ein Thema, auch hier, und stösst vielen sauer auf. Aber dir macht es vielleicht halt Spass bei der fast schon jährlichen Bettelaktion deinen Lohn abzugeben, keine Ahnung.

Unabhängig davon, hahaha super krasse Beispiele die du hier nennst. Wo bitte schön ist denn genau das Gejammer? Sind doch lediglich Feststellungen! Und ausserdem ganz normale Forumsdiskussionen, wie es sie auf jedem internen Forum genau so geben könnte. Oder habe ich eine bestimmte Regel verpasst, wonach es als Gejammer zu bezeichnen ist, wenn ein Bieler über Löhne im Schweizer Hockey diskutiert?

Ach ja, was genau machst eigentlich du? Du regst dich hier in einem öffentlich Forum über einzelne wenige Beiträge einer Handvoll User eines anderen internen Forums auf. DAS ist wenn schon jammern und rumheulen und zwar auf ziemlech hoher Stufe. Nach dem gängigen Forenkodex müsste ich jetzt wohl noch so etwas schreiben wie, wohl nur neidisch, dass wir euch lohntechnisch hinter uns gelassen haben. Würde immerhin erklären, weshalb dich dieses Thema explizit bei uns, selbst bei noch so harmlosen Beiträgen, derart unglücklich macht.

Noch eine Bemerkung zum Schluss. Du musst unsere Sicht der Dinge und unsere Äusserungen nicht immer nachvollziehen können, kannst du auch gar nicht, unsere Weltbilder sind zu verschieden. Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 18:44

Original geschrieben von: Braindead

Noch eine Bemerkung zum Schluss. Du musst unsere Sicht der Dinge und unsere Äusserungen nicht immer nachvollziehen können, kannst du auch gar nicht, unsere Weltbilder sind zu verschieden. Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.


haha! da bringst dus selber perfekt auf den punkt. ihr habt den traurigen konsumgeschädigten anspruch, das euer lieblingsclub der beste ist, damit ihr euer verkacktes leben geil finden könnt. wir haben nur den anspruch, die weltbeste kurve zu sein, und dafür brauchen wir nun mal ein weiterleben ambris. aber diese perspektive kennst du halt nicht, wegen der unterschiedlichen weltbilder.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 18:46

Original geschrieben von: Braindead
Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.

Weltmeister zu werden. laugh
Aber die Ansprüche in Biel sind sicher höher und eine Andere, als diejenige in Ambri.
Fairerweise muss man sagen das Biel für seine Ansprüche in den letzten zwei Jahren nicht viel daraus gemacht haben. wink
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 18:47

Original geschrieben von: Sauhund



Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.


so schön für dich, dass irgend eine ag eine langfristige strategie hat und dich dadurch zu einem glücklichen spiessbürger macht!

... bitte schreib jetzt was von "doch es geht doch noch dümmer als camichel"!!!
Geschrieben von: gozu

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 21:09

Original geschrieben von: Braindead
Also mal grundsätzlich, die Lohntreiberei in der Liga ist vielerorts immer wieder ein Thema, auch hier, und stösst vielen sauer auf. Aber dir macht es vielleicht halt Spass bei der fast schon jährlichen Bettelaktion deinen Lohn abzugeben, keine Ahnung.


Aha. Dann sag mir mal bitte wann die letzte Bettelaktion stattgefunden hat, du Oberheini.
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 21:15

Original geschrieben von: crit. hanger-on
ihr habt den traurigen konsumgeschädigten anspruch, das euer lieblingsclub in absolut jeder Hinsicht der beste ist


Die Kurve gehört auch zum Club du Lauch! Selbst Che wäre glühender EHCB-Fan, weilte er noch unter uns!

Original geschrieben von: crit. hanger-on
... bitte schreib jetzt was von "doch es geht doch noch dümmer als camichel"!!!


Dermassen strohdumm findet man sonst nur noch auf der Berner Stehrampe! cool
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 05/12/2017 21:49

Original geschrieben von: c_camichel
[quote]
@Lerb

Leider habe ich um 16.45 Uhr einen Termin. Als Quellenangabe dient aber auf Jammerseite das BielerTagblatt und auf der anderen Seite twitter.com. Suchen darfst du selber.


Also frei erfunden/reininterpretiert. Ein paar leere Behauptungen in den Raum werfen und dann mit zusammenhanglosen Zitaten kommen. Nice try
Geschrieben von: Sauhund

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 07:54

Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Sauhund



Und noch etwas zum mitschreiben du Wurst: Biel wird in mittlerer bis langfristiger Zukunft wohl noch den einen oder anderen teureren Spieler als gewohnt verpflichtet (ausser Gottéron schnappt ihn weg). Wenn man konkurrenzfähig sein will, muss man dieses "Lohnsystem" mitmachen. Ansonsten kann man sich gleich aus dem Profihockey verabschieden. Gut finden, muss man's aber nicht, oder? Im Gegensatz zu Ambri ist hier aber eine langfristige Strategie und eine kontinuierliche Entwicklung sichtbar. Nicht um jeden Preis wie bei Kloten. Einfach Schritt für Schritt. Und ohne finanzielle Abenteuer.


so schön für dich, dass irgend eine ag eine langfristige strategie hat und dich dadurch zu einem glücklichen spiessbürger macht!

... bitte schreib jetzt was von "doch es geht doch noch dümmer als camichel"!!!


Mein Verein hat eine Strategie. Und ja, das macht mich schon glücklicker, als wenn ich ständig Angst haben müsste, dass wir so wie Kloten enden. Und ja, ich finde die Aussicht tatsächlich schöner, vielleicht irgendwann mal die erste Playoffrunde zu überstehen, als mich ständig vor dem Abstieg fürchten zu müssen.

Spiessbürger? Von wo kommst du? Innerschweiz?
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 15:57

Original geschrieben von: gozu
Aha. Dann sag mir mal bitte wann die letzte Bettelaktion stattgefunden hat, du Oberheini.


Sorry habe deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Vor gerade mal 4 Monaten per Crowdfunding, du Grossmaul!
Geschrieben von: c_camichel

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 16:19

Wow. Hier läuft ja endlich mal was. Was so ein Post mit Kritik am Bieler Publikum alles auslösen kann.

Werter Lerb: natürlich könnte ich auch den gesamtem Post hier reinzitieren, das würde jedoch an der Kernaussage überhaupt nichts ändern. Daher frage ich dich gerne direkt an: Hast du das Gefühl das aus dem Umfeld vom EHC Biel eher wenig oder eher viel gejammert wird?

@Rest

Das Crowdfunding war übrigens ein grosser Erfolg und die LED Wand ist bereits im Betrieb. Dabei konnte die breite Fanbasis vom HC Ambri – Piotta 4x mehr Geld zur Verfügung stellen als dies noch bei Rappi der Fall war. Diese scheiterten bekanntlich bei irgendwas über CHF 20'000.-, stellt euch vor der Che & Fidel wüssten wie Reich wir sind! Fidel wäre ganz sicher Stolz auf Ambri.

Anyway:
Was ist Falsch daran seine Fans für eine Gegenleistung (so funktioniert ja Crowdfunding) zu engagieren um das Budget nicht zu strapazieren und in Zukunft daher mehr Geld zu generieren?

Übrigens wurde ich schon länger nicht mehr als "Lauch" betitelt - daher sind diene Ausbrüche ganz in Ordnung.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 17:19

Original geschrieben von: Braindead
Wir haben den Anspruch Weltmeister zu werden, und ihr nicht von der Bildfläche zu verschwinden.
Dann scheinen Anspruch und Realität bei euch sehr weit auseinander zu liegen. Ja, Biel hat seit dem Aufstieg in die NLA eine bemerkenswerte sportliche Entwicklung durchgemacht. Jetzt seid ihr zwar ein farbloses Mittelfeldteam, doch den Beweis für grössere Taten als Viertelfinalausscheidungen müsst ihr erst noch erbringen.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 18:01

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Auch als Ambri-Fan würde ich das Mäulchen nicht zu weit aufreissen, wenn ich bspw daran denke, wieviel Solidarität man Playoffheld Pelletier entgegengebracht hat. Aber im Gegensatz zu den beiden erstgenannten Vereinen, kann ich mir wenigstens vorstellen, dass in der Leventina mittlerweile die Vernunft eingekehrt ist.


Darüber hat man in unseren Foren damals lange diskutiert. Rein oberflächlich betrachtet war es wirklich ein Witz, einen Trainer entlassen, der in den drei Saisons zuvor klar erfolgreicher war als seine beiden Vorgänger. Nun gibt es halt aber Trainer, die einfach kurzfristig funktionieren. Bei Pelletier gab es nach einem guten Einstand 2012/13 und dem Höhenflug Sept. bis Dez. 2013 einen konstanten Abwärtstrend. Daher war Entlassung unumgänglich. Und über das Schicksal eines Trainers muss nun mal die Gegenwart/Zukunft entscheiden und nicht die Vergangenheit.

Das taten wohl auch Villars/Steinegger und haben damals Schläpfer und jetzt McNamara gespickt. Ich denke, sie taten beide Male das Richtige. Nützt ihnen aber nur was, wenn sie jetzt erneut das Richtige tun und den richtigen Coach holen. Traue es ihnen zu, sie sind einiges intelligenter als ihr Anhang. Der ist auch nach 9 Jahren noch nicht in der NLA angekommen.
Geschrieben von: herzblut

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 19:12

Christian Weber wäre per sofort als Trainer zu haben, ist sicher günstig und passt doch wunderbar ins Budget der Bieler, bei welchen ja die Meisten Spieler unterbezahlt sind, ausser vielleicht Hiller, Forster, Maurer usw....
Ah ok, die sind wohl natürlich alle Privatfinanziert grin
Oder wird es dann doch der sehr teure Bob Hartley? cool
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 21:28

Original geschrieben von: herzblut
Christian Weber wäre per sofort als Trainer zu haben, ist sicher günstig und passt doch wunderbar ins Budget der Bieler, bei welchen ja die Meisten Spieler unterbezahlt sind, ausser vielleicht Hiller, Forster, Maurer usw....
Ah ok, die sind wohl natürlich alle Privatfinanziert grin
Oder wird es dann doch der sehr teure Bob Hartley? cool


in biel ist kein spieler "privat finanziert".
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 06/12/2017 21:41

Original geschrieben von: Caipi
Traue es ihnen zu, sie sind einiges intelligenter als ihr Anhang. Der ist auch nach 9 Jahren noch nicht in der NLA angekommen.


Ach komm, das kannst du besser!
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 06:51

Original geschrieben von: Braindead
Original geschrieben von: Caipi
Traue es ihnen zu, sie sind einiges intelligenter als ihr Anhang. Der ist auch nach 9 Jahren noch nicht in der NLA angekommen.


Ach komm, das kannst du besser!


Stimmt, der war etwas gar plump. Aber war halt schon spät - wollte auch mal nach Hause.
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 09:02

Original geschrieben von: c_camichel


Werter Lerb: natürlich könnte ich auch den gesamtem Post hier reinzitieren, das würde jedoch an der Kernaussage überhaupt nichts ändern.

Nein, mich hätte es nur interessiert wo du gelesen/gehört hast, dass Furrer lieber zu Biel gewechselt hätte oder Hiller der teuerste Torhüter der Liga ist.
Original geschrieben von: c_camichel

Daher frage ich dich gerne direkt an:Hast du das Gefühl das aus dem Umfeld vom EHC Biel eher wenig oder eher viel gejammert wird?

Es gibt wirklich User wie Trancessiv die immer nur am jammern sind (was mich persönlich auch nervt). Aber die von dir erwähnten Zitate sind für mich normaler Forum-Gesprächsstoff. Furrer zum Beispiel hat ja kommuniziert, dass er in Friburg einfach mehr Geld kriegt (Muss ja nicht heissen, dass dies der einzige Grund für die Entscheidung war). Darf das in einem internen Forum nicht diskutiert werden oder ist das direkt ein Gejammer? Oder anders gefragt: Werden in anderen Foren solche Themen nicht besprochen?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 13:50

Wenn Biel doch noch etwas zu warten will, hätte es evtl. noch einen Trainer der eine Anstellung bräuchte. grin

https://www.watson.ch/!179031804?utm_medium=owned&utm_source=facebook&utm_campaign=share-tracking
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 14:34

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn Biel doch noch etwas zu warten will, hätte es evtl. noch einen Trainer der eine Anstellung bräuchte. grin

https://www.watson.ch/!179031804?utm_medium=owned&utm_source=facebook&utm_campaign=share-tracking


Oder sie warten noch ein bisschen bis dann Ehlers frei ist laugh
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 14:45

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Wenn Biel doch noch etwas zu warten will, hätte es evtl. noch einen Trainer der eine Anstellung bräuchte. grin

https://www.watson.ch/!179031804?utm_medium=owned&utm_source=facebook&utm_campaign=share-tracking


Oder sie warten noch ein bisschen bis dann Ehlers frei ist laugh


In Biel sollte man langfristig planen. Daher sollte man den neuen Trainer schon für mindestens 1 1/2 - 2 1/2 verpflichten. wink laugh
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 14:53

Original geschrieben von: c_camichel
Anyway:
Was ist Falsch daran seine Fans für eine Gegenleistung (so funktioniert ja Crowdfunding) zu engagieren um das Budget nicht zu strapazieren und in Zukunft daher mehr Geld zu generieren?


Habe diese Übung ja gar nicht beurteilt. Frage mich nur, wie man sich mehr über Diskussionen an hohen Spielerlöhnen in fremden Foren aufregen kann, als darüber, dass man genau wegen diesen selbst immer wieder in die eigene Tasche greifen muss.
Item. Bezüglich Bettelaktionen bin ich persönlich übrigens geteilter Meinung. Einerseits finde ich es zum kotzen, wenn Geld ausgegeben wird, welches gar nicht vorhanden ist, also weder ein budgetiertes, noch gedecktes Defizit. Dies verfälscht schliesslich die Meisterschaft gegenüber den redlich arbeitenden Clubs. Anderseits, und da gebe ich euch wiederum recht, darf man eigentlich nichts sagen, sofern das Minus dennoch aufgefangen wird. Ob durch Mäzen, Donatoren oder Fans spielt schlussendlich effektiv keine Rolle. Somit sehe ich im Crowdfunding nichts verwerfliches, sofern ein solcher Zustupf nicht auch schon vorgängig, also auf gut Glück budgetiert, geschweige denn ausgegeben wird! wink
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 15:14

Ich persönlich sehe schon einen mächtigen Unterschied zwischen Sammelaktionen à la "wenn wir die Kohle zusammenkriegen, legen wir uns eine schicke LED-Anzeige zu" und "wenn wir die Kohle nicht zusammenkriegen, gehen wir Konkurs und ihr habt Alle verschissen, weil ihr euer liebstes Hobby los seid". Wer auch nur ein Fünkchen Fanmentalität in sich trägt, weiss haargenau, dass Letzteres an Erpressung grenzt.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 16:13

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich persönlich sehe schon einen mächtigen Unterschied zwischen Sammelaktionen à la "wenn wir die Kohle zusammenkriegen, legen wir uns eine schicke LED-Anzeige zu" und "wenn wir die Kohle nicht zusammenkriegen, gehen wir Konkurs und ihr habt Alle verschissen, weil ihr euer liebstes Hobby los seid". Wer auch nur ein Fünkchen Fanmentalität in sich trägt, weiss haargenau, dass Letzteres an Erpressung grenzt.


Ich wiederhole mich zwar, aber trotzdem nochmal fürs Protokoll: Bis vor 2011 gab es gleich nach dem Aufstieg in den Achtzigern eine Sammelaktion (hiess glaubs Ambri x sempre) und dann 2002 mit Aiuta l'Ambri eine Weitere.

Dann gabs 2011 eine ausserordentliche GV, in der der Lombardi sagte, dass das immer görsser werdende Defizit nicht mehr länger durch AK-Erhöhung sowie die üblichen Gönner (die fast jeder Verein hat) gedeckt werden könne. Man habe nun drei Möglichkeiten. Weiterfahren als Amateurclub in den Provinzligen, weiterfahren mit einem viel tieferen Budget womit man nicht mehr konkurrenzfähig wäre und zwangsläufig absteigen würde, oder aber unter Einbezug aller Fans und mit Sammelaktionen, etc. eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zusammenstellen. Eine praktisch einstimmige Mehrheit entschied sich für Option 3.

Dann gabs in jenem Sommer und dann im Sommer 2013 nochmals grösser angelegte Sammelaktionen. Das kann man nun gut oder schlecht finden, aber es war weder Erpressung noch sonst irgendeine Zwängerei, sondern ein vom VR vorgeschlagenes und von der GV angenommenes Finanzierungsmodell.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 07/12/2017 17:43

Original geschrieben von: Caipi
Eine praktisch einstimmige Mehrheit entschied sich für Option 3.

Somit habt ihr, um es mit den Worten des geschätzten Users @crit. hanger-on zu sagen, den traurigen konsumgeschädigten Anspruch, dass euer Lieblingsverein in der höchsten Liga spielt, damit ihr euer verkacktes Leben geil finden könnt? Ich dachte, ihr wollt nur die geilste Kurve der Welt sein? Das würde ja im Amateurbereich viel besser funktionieren, dort könntet ihr sogar selber ein Freiluftfeld auf die Wiese stellen, so wie seinerzeit Zunzgen. Und selber eine entsprechende Tribüne aufbauen, wie seinerzeit beim FC St. Pauli. Voll kult und urchig und geil und so!
Geschrieben von: Degenmeister

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 08/12/2017 01:56

Original geschrieben von: c_camichel

Das Crowdfunding war übrigens ein grosser Erfolg und die LED Wand ist bereits im Betrieb. Dabei konnte die breite Fanbasis vom HC Ambri – Piotta 4x mehr Geld zur Verfügung stellen als dies noch bei Rappi der Fall war. Diese scheiterten bekanntlich bei irgendwas über CHF 20'000.-, stellt euch vor der Che & Fidel wüssten wie Reich wir sind! Fidel wäre ganz sicher Stolz auf Ambri.

Du bist ein Schwätzer. Du machst hier einen Vergleich in Sachen Krautfinden zwischen Piotta und Jona?
Zuerst: Ich mag Ambri mehr als Biel. Aber das tut hier nichts zur Sache.
Logisch hat Ambri schnell mal die Kohle per Krautfinden zusammen. Man ist sich schliesslich an Aktionen dieser Art gewohnt. Zur Not ruft man noch kurz dem Sawiris an.
Weisst du, mittlerweile hat sich die Anhängerschaft von Piotta-Ambri an solche Bettelaktionen routinemässig angepasst. Anstelle Aktien zeichnen für ein neues Stadion (jaja, immer Ausnahmeregelungen) wartet man auf den Spendenaufruf und zahlt dann artig seine 50 Stutz ein und hat dann ein Hochgefühl.
In Jona-Rappperswil kennen wir solchen Mist nicht, auch ich habe aus Prinzip nicht an die Aktion von Rappi einbezahlt. Wie viel andere.

Noch kurz zu Biel. Ja, ich mag die Bieler auch nicht und ehrlich finde ich diesen Verein am überflüssigsten in der NLA. Aber die Bieler machen einen guten Job und geniessen meinen Respekt. Daher ist es müssig, den Bielern Vorwürfe zu machen, nene.
So wie es ausschaut werden Olten und Rapperswil NLB Meister, zu krass ist die Überlegenheit (ich hoffe natürlich auf Rappi, könnt mich dafür hassen, egal, finde euch trotzdem nett, hehehe).
Kloten scheint überfällig, doch Ambri spielt zurzeit massiv über seinem Limit, da kommt noch ein krasser Einbruch, jede Wette.
Und ein Konkurs von Genf Servette scheint nowcast sehr wahrscheinlich. Welsche halt. Zu 70% wette ich sogar dass Ende Saison Lichterlöschen ist in Genf.

Und du, c_chamichel: Ich empfehle dir das Buch "Das verborgene Leben des Fidel Castro" von Juan Reinaldo Sanchez. Jaja, ich habe es kürzlich gelesen, solltest du auch tun.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 08/12/2017 02:18

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Somit habt ihr, um es mit den Worten des geschätzten Users @crit. hanger-on zu sagen, den traurigen konsumgeschädigten Anspruch, dass euer Lieblingsverein in der höchsten Liga spielt, damit ihr euer verkacktes Leben geil finden könnt? Ich dachte, ihr wollt nur die geilste Kurve der Welt sein? Das würde ja im Amateurbereich viel besser funktionieren, dort könntet ihr sogar selber ein Freiluftfeld auf die Wiese stellen, so wie seinerzeit Zunzgen. Und selber eine entsprechende Tribüne aufbauen, wie seinerzeit beim FC St. Pauli. Voll kult und urchig und geil und so!

Volltreffer. Besser kann man das nicht beschreiben. Bissig, ja gar bösartig, wow, so fies den Spiegel aufgesetzt. Aber total auf den Punkt gebracht.

Aber eben, Kloten wie auch die Nordtessiner werden den Ligaerhalt schaffen da Genf ziemlich sicher Pleite gehen wird.

@Rugi: Ein Zitat von mir in deinem Anhang... Ok, strub, aber ich meinte es echt so, war kein dummer Spruch gell..
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 08/12/2017 08:22

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Somit habt ihr, um es mit den Worten des geschätzten Users @crit. hanger-on zu sagen, den traurigen konsumgeschädigten Anspruch, dass euer Lieblingsverein in der höchsten Liga spielt, damit ihr euer verkacktes Leben geil finden könnt?


Müsste in Einzelfällen natürlich etwas präzisiert werden, aber stimmt so im Grossen und Ganzen, ja.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich dachte, ihr wollt nur die geilste Kurve der Welt sein? Das würde ja im Amateurbereich viel besser funktionieren, dort könntet ihr sogar selber ein Freiluftfeld auf die Wiese stellen, so wie seinerzeit Zunzgen. Und selber eine entsprechende Tribüne aufbauen, wie seinerzeit beim FC St. Pauli. Voll kult und urchig und geil und so!


Die geilste Kurve der Welt sind wir bereits. Ich persönlich - und die meisten anderen - wollen aber nicht nur das, sondern auch eishockeymässig etwas sehen. Sprich höchste Spielklasse, und dort wenn möglich geiles Hockey zeigen.

Wieso eine geile Kurve besser möglich sein soll wenn man im Amateurbereich spielt, ein Freiluftfeld aufstellt und sich selbst eine Tribüne baut (nicht einen Stein würde ich selbst anrühren!) - keine Ahnung.

Original geschrieben von: Degenmeister

Logisch hat Ambri schnell mal die Kohle per Krautfinden zusammen. Man ist sich schliesslich an Aktionen dieser Art gewohnt.


Tut mir Leid, schon bei der allerersten Sammelaktion ist viiiel mehr zusammengekommen als bei Rappis kläglichem Versuch. Und damals gab es noch nicht mal Internet.
Geschrieben von: fabu7

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 08/12/2017 10:19

Man kann sich die Sammelaktionen auch schön reden. Mittlerweile wird hier sogar versucht damit anzugeben laugh

Fakt ist, Ambri (und auch noch anderen A-Clubs) würde ein paar Saisons in der zweithöchsten Liga ganz gut tun. Langnau und Rappi sind seither auch wieder "gesunded". Dann würde hoffentlich auch der völlige Realitätsverlust einiger wieder etwas bessern und man müsste gewisse gestliche Ergüsse nicht mehr lesen. Chronische Defizite mittels diplomatische bestummenen (periodischen) Sammelaktionen für pseudo Anliegen.. für solche Argumentationen wurden schon Leute in die Klapse gesteckt. Der Gipfel ist, dass man sich unter diesen Umständen sogar noch ein Farmteam leistet.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 08/12/2017 11:45

Original geschrieben von: fabu7


Fakt ist, Ambri (und auch noch anderen A-Clubs) würde ein paar Saisons in der zweithöchsten Liga ganz gut tun.


Ach, das ist ein Fakt?

Original geschrieben von: fabu7
Langnau und Rappi sind seither auch wieder "gesunded".


Wieso, waren sie vorher krank? Und zur Info: Rappi ist nach wie vor unten. Und Langnau ist seit dem Aufstieg wieder genau das, was sie vor dem Abstieg waren.

Original geschrieben von: fabu7
für solche Argumentationen wurden schon Leute in die Klapse gesteckt.


So, wer den?
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 08/12/2017 12:21

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Caipi
Eine praktisch einstimmige Mehrheit entschied sich für Option 3.

Somit habt ihr, um es mit den Worten des geschätzten Users @crit. hanger-on zu sagen, den traurigen konsumgeschädigten Anspruch, dass euer Lieblingsverein in der höchsten Liga spielt, damit ihr euer verkacktes Leben geil finden könnt? Ich dachte, ihr wollt nur die geilste Kurve der Welt sein? Das würde ja im Amateurbereich viel besser funktionieren, dort könntet ihr sogar selber ein Freiluftfeld auf die Wiese stellen, so wie seinerzeit Zunzgen. Und selber eine entsprechende Tribüne aufbauen, wie seinerzeit beim FC St. Pauli. Voll kult und urchig und geil und so!


ach rugi, da vergleichst du in deiner krampfhaft bissigen unterstellung aber äpfel mit birnen und das kommt in der logik selten gut. auch wenns rhetorisch schön daherkommt, dein geschwafel...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 08/12/2017 14:00

Original geschrieben von: Caipi
Wieso eine geile Kurve besser möglich sein soll wenn man im Amateurbereich spielt, ein Freiluftfeld aufstellt und sich selbst eine Tribüne baut (nicht einen Stein würde ich selbst anrühren!) - keine Ahnung.

Wie ich dich kenne, wirst du auch das wieder abstreiten wollen, aber ihr seid doch dauernd am Rumflennen: "Buäh buäh, die Liga will unser Stadion nicht haben, nur weils fast auseinanderfällt und im Lawinengebiet steht. Wir sind schliesslich so Kult, dass alles nur von diesem Trümmerhaufen abhängig ist und es ist ja logisch, dass man in einem modernen Stadion keine Stimmung machen kann und ausserdem frieren wir so gern." Nun gut, im Amateurbereich sind die Anforderungen an die Infrastruktur viel kleiner, wär also voll euer Ding. Und weisst du, eure ewige Selbstbeweihräucherung geht mir auch langsam auf den Senkel. Es gibt Fans, auch in der Schweiz, die beschränken ihre Unterstützung nicht nur darauf, sich selbst und Che Guevara abzufeiern und regelmässig Geld zu spenden, sondern die leisten echte Manpower zu Gunsten des Vereins. Die müsst ihr ja alle toppen, wenn ihr die Geilsten der Welt sein wollt. Und was gibt es kultigeres als auf einer Tribüne zu stehen, die von den Fans selbst erbaut wurde?

Original geschrieben von: crit. hanger-on
ach rugi, da vergleichst du in deiner krampfhaft bissigen unterstellung aber äpfel mit birnen und das kommt in der logik selten gut.

Inwiefern? Eine erdrückende Mehrheit von euch hat sehr wohl Ansprüche an den sportlichen Stellenwert eurer AG, wie das Caipi löblicherweise bereits zugegeben hat. Und die sind nicht zu knapp. Für die allermeisten Eishockeyteams in diesem Land stellt die NLA kein ernsthaftes Ziel dar. Ich glaube dir keine Sekunde, dass du jemals ein vergleichbares Mass an Herzblut für Ambri-Piotta aufgebracht hättest, wenn dieser Verein nicht seine Spuren im Profihockey hinterlassen hätte. Also hör auf, so zu tun, als ob ihr auch nur einen Dreck besser wärt, als diejenigen, die gerne Meister werden würden.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/12/2017 10:42

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Wie ich dich kenne, wirst du auch das wieder abstreiten wollen, aber ihr seid doch dauernd am Rumflennen: "Buäh buäh, die Liga will unser Stadion nicht haben, nur weils fast auseinanderfällt und im Lawinengebiet steht.


Freunde von Verschwörungstheorien gibt es überall, auch bei Ambrifans wird es den einen oder anderen geben. Ich und auch die meisten, die ich kenne, wissen allerdings genau dass der Entscheid wegen dem Renovationsverbot von den kantonalen Behörden und nicht von der Nationalliga stammt. Und dass sich diese Behörde zurecht auf das betreffende bundesweite Gesetz stützt (ob dieses Gesetz jetzt vernünftig ist oder nicht, ist eine andere Frage). Habe also nicht das Gefühl, dass wir in dieser Sache ständig am Rumflennen sind. Aber vielleicht kennst du das Ambriumfeld besser als ich, und kannst das auch besser beurteilen, wer weiss.

Was die alte Valascia betrifft: Solange sie die Auflagen der Feuerpolizei und anderen Behörden erfüllt, sehe ich kein Problem für die Liga, wenn wir weiterhin dortdrin spielen. Ist das für dich schon Rumflennen?

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Es gibt Fans, auch in der Schweiz, die beschränken ihre Unterstützung nicht nur darauf, sich selbst und Che Guevara abzufeiern und regelmässig Geld zu spenden, sondern die leisten echte Manpower zu Gunsten des Vereins. Die müsst ihr ja alle toppen, wenn ihr die Geilsten der Welt sein wollt. Und was gibt es kultigeres als auf einer Tribüne zu stehen, die von den Fans selbst erbaut wurde?


So was leistest du den so für echtes Manpower? Wäschst du jeweils die verschwitzten Leibchen eurer Mannschaft?

Wenn du es kultig findest, eine eigene Tribüne zu bauen, schön. Ich seh jetzt nichts kultiges darin, dass der Mensch die ganze Arbeitsteilung wieder aufgibt. Sonst müsste ich konsequenterweise ja noch das Kalb selber schlachten und verarbeiten, damit ich dann im Stadion eine Bratwurst essen kann.

Che Guevara abfeiern? Wieviele Lieder für Che Guevara singen wir den jeweils pro Spiel? Wieviele Che-Fahnen siehst du jeweils in unserer Kurve? Erzähl mal, du scheinst dich ja auszukennen bei uns.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/12/2017 11:31

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: fabu7


Fakt ist, Ambri (und auch noch anderen A-Clubs) würde ein paar Saisons in der zweithöchsten Liga ganz gut tun.


Ach, das ist ein Fakt?

Original geschrieben von: fabu7
Langnau und Rappi sind seither auch wieder "gesunded".


Wieso, waren sie vorher krank? Und zur Info: Rappi ist nach wie vor unten. Und Langnau ist seit dem Aufstieg wieder genau das, was sie vor dem Abstieg


Ich vermute, es geht hier rein um die finanzielle Sicht...;-)
Bei Langnau ist es schon auffällig, dass seit dem Abstieg/Wiederaufstieg alles "sauberer" läuft.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/12/2017 13:50

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie ich dich kenne, wirst du auch das wieder abstreiten wollen

qed Macht natürlich nicht viel Sinn, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen...

Original geschrieben von: Caipi
So was leistest du den so für echtes Manpower? Wäschst du jeweils die verschwitzten Leibchen eurer Mannschaft?

Ich habe damit zwar nicht mich angesprochen, da es mir im Traum nicht in den Sinn käme, uns als die Geilsten der Welt zu bezeichnen, aber wenn es dich Grossmaul wirklich interessiert, kann ich dir gerne mal erzählen, was WB15 und ich schon so alles für den Verein geleistet haben, punkto Helfereinsätze am Greenfield, Lottomatch, 1. August Umzug und all den andern unzähligen Events, sowie hauptsächlich die Verteilung der Matchplakate und die Teilnahme am Skateathon. Witzig übrigens, dass du ausgerechnet die Wäscherei ansprichst. Ihr Deppen geniert euch ja noch nicht mal, die ehrenamtlichen Betreuer eures Gegners zu beauftragen, die ganze Nacht lang eure gesamten Textilien des ganzen Wochenendes zu waschen. Da könnte ich dir sonst auch noch jemanden vorstellen, weil du dich im Ambri-Umfeld ja nicht so gut auskennst.

Die übrigen Aussagen waren in erster Linie auf die Behauptung bezogen, dass ihr kein anderes Ziel hättet, als die geilste Kurve der Welt zu sein, welche nicht von dir kam. An dieser Stelle entschuldige ich mich dann noch für die völlig unüberlegte Che-Aussage. Käme euch im Traum nicht in den Sinn, den abzufeiern und würdet ihr nie tun.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...YMHYJWFinm_WqMw
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/12/2017 15:43

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Ich habe damit zwar nicht mich angesprochen, da es mir im Traum nicht in den Sinn käme, uns als die Geilsten der Welt zu bezeichnen, aber wenn es dich Grossmaul wirklich interessiert, kann ich dir gerne mal erzählen, was WB15 und ich schon so alles für den Verein geleistet haben, punkto Helfereinsätze am Greenfield, Lottomatch, 1. August Umzug und all den andern unzähligen Events, sowie hauptsächlich die Verteilung der Matchplakate und die Teilnahme am Skateathon.


Tolle Sache Rugi. Aber erstens würde ich aufgrund solcher ehrenamtlichen Tätigkeiten nicht unbedingt auf eine geile oder nicht geile Kurve zurückschliessen, und zweitens gibt es auch bei uns zahlreiche Leute, die so ähnliche Sachen machen. Das bin jetzt nicht ich. Da spende ich lieber mal was. Und somit stellt sich einmal mehr die Frage, wieso du es derart verwerflich findest, Geld zu spenden, dich dann aber solche Manpower-Einsätze der Fans begeistern.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Witzig übrigens, dass du ausgerechnet die Wäscherei ansprichst. Ihr Deppen geniert euch ja noch nicht mal, die ehrenamtlichen Betreuer eures Gegners zu beauftragen, die ganze Nacht lang eure gesamten Textilien des ganzen Wochenendes zu waschen.


laugh Geil. Davon habe ich zwar noch nie gehört, habe aber nicht im geringsten Zweifel daran, dass das genauso passiert ist. Und mir gefällts laugh

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
WB15


WB= Wäschen&Bügeln?
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/12/2017 18:56

Wie gesagt, mir geht eure Selbstbeweihräucherung mächtig auf den Senkel. Ich mag es euch von Herzen gönnen, wenn ihr gute Stimmung macht und streite das auch gar nicht ab, aber euer ewiges Rumgegockel muss wirklich nicht sein. Dass du das nicht verstehst, wundert mich zwar nicht, aber "die geilste Kurve der Welt" geht für mich weit über das hinaus, was im Stadion geschieht. Und ja, ob man Zeit, Nerven und teilweise sogar Muskelkraft für den Verein opfert, ist für mich schon etwas ganz anderes, als ob man einfach das Portmonee zückt, so wie es auch all die Bonzen-Mäzene tun. Herzblut statt Kohle, irgendwie beängstigend, dass man das bei Ambri nicht versteht. Aber umso mehr ich mich mit Leuten aus eurem Fanlager unterhalte, desto mehr bemerke ich, dass ich euren Verein und seine Kultur völlig falsch eingeschätzt habe. Schon nur was ihr für einen Dämon aus dem Abstieg macht. Wenn ihr halb so geil wärt, wie ihr tut, dann könnte euer Verein auch einen Abstieg überleben, weil ihr ja auch in der NLB oder dem Amateurbereich immer noch voll dahinter stehen würdet und die Geilsten wärt. Langnau hat das bewiesen. Wenn man eine starke Fankultur hat, dann laufen die einem auch nach dem Abstieg nicht davon und somit bleibt man auch für die Sponsoren attraktiv. Man kann sogar heutzutage noch mit schwarzen Zahlen in die NLA aufsteigen, selbst in einer Randregion. Die Geilsten der Welt bräuchten sich da also weiss Gott keine solchen Sorgen zu machen, wenn sie es denn auch wirklich wären.

Schön, dass du dich daran aufgeilen kannst, dass sich eine AG mit Millionenbudget nicht zu schade ist, die Gutmütigkeit ehrenamtlicher Helfer anderer Vereine derart schamlos auszunutzen. Aber keine Angst, es handelte sich nicht um ein WB15-Mitglied. Wenn wir diesen Auftrag gefasst hätten, hätten wir uns schon was lustiges einfallen lassen, damit euch sowas nie wieder in den Sinn kommt.
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/12/2017 20:32

rugi, vielleicht nimmst du auch alles ein bisschen sehr ernst... polemik, übertreibungen, rumgeficke usw. sollten ja wohl in einem forum doch auch platz haben.

egal, dann machen wir halt noch ein bisschen weiter mit dem seriösen:

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Ich glaube dir keine Sekunde, dass du jemals ein vergleichbares Mass an Herzblut für Ambri-Piotta aufgebracht hättest, wenn dieser Verein nicht seine Spuren im Profihockey hinterlassen hätte. Also hör auf, so zu tun, als ob ihr auch nur einen Dreck besser wärt, als diejenigen, die gerne Meister werden würden.


da wirds ja ganz persönlich. du kennst mich nicht, also ausser im anonymen forum. trotzdem glaubst du mir etwas nicht. dieses "etwas" habe ich aber gar nicht behauptet, sondern es ist eine hypothese von dir, die sich in einer fiktiven vergangenheit abspielt, die so nie stattgefunden hat. etwas viel spekulation auf einmal, aber o.k., vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. ist halt sehr hypothetisch. aber hypothetisch gesehen könntest du recht haben mir etwas nicht zu glauben, was ich gar nie behauptet habe und das auch gar nie statt gefunden hat.

real ist aber, dass es mir zum heutigen zeitpunkt persönlich ganz ehrlich nicht so wichtig ist, in welcher liga ambri spielt. wichtig ist nur, dass es ambri gibt.



Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie gesagt, mir geht eure Selbstbeweihräucherung mächtig auf den Senkel. Ich mag es euch von Herzen gönnen, wenn ihr gute Stimmung macht und streite das auch gar nicht ab, aber euer ewiges Rumgegockel muss wirklich nicht sein. Dass du das nicht verstehst, wundert mich zwar nicht, aber "die geilste Kurve der Welt" geht für mich weit über das hinaus, was im Stadion geschieht. Und ja, ob man Zeit, Nerven und teilweise sogar Muskelkraft für den Verein opfert, ist für mich schon etwas ganz anderes, als ob man einfach das Portmonee zückt, so wie es auch all die Bonzen-Mäzene tun. Herzblut statt Kohle, irgendwie beängstigend, dass man das bei Ambri nicht versteht. Aber umso mehr ich mich mit Leuten aus eurem Fanlager unterhalte, desto mehr bemerke ich, dass ich euren Verein und seine Kultur völlig falsch eingeschätzt habe.


mal abgesehen davon, dass es etwas gewagt erscheint, anonymes forumsgeschwafel als unterhaltungen zu bezeichnen und noch viel gewagter aus diesem dann auf "die" (als gäbe es eine homogene) kultur eines vereins zu schliessen, denke ich, dass es ambri ohne curva sud und insbesondere die gbb schon lange nicht mehr gäbe. und das sehen gerade im tessin viele so. wenn du aus dem fernen berner oberland das anders siehst, dann ist das interessant, evtl. kannst du mir mal deine detaillierten argumente dazu per pn schicken, dann können wir seriös weiter diskutieren bis zum unendlichen. ich kann dir von unglaublich viel herzblut, zeit, nerven usw berichten, nicht nur für ambri, sondern auch für tibetische waisenkinder, tessiner behindertensportler, bosnische kriegsflüchtlinge oder westafrikanische kommunen. aber eben pn, sonst wirds für den rest hier drin schwierig noch weiterhin ihren täglichen verpflichtungen nachzukommen, weil sie unsere diskussionen "die geilsten der welt" finden und nicht mehr vom computer los kommen.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie ich dich kenne, wirst du auch das wieder abstreiten wollen

qed Macht natürlich nicht viel Sinn, einen Pudding an die Wand nageln zu wollen...


also dieser qed ist schon sehr billig. den kannst du ja in jedem streitgespräch tausendmal bringen, ist ja klar, dass der andere meistens widerspricht.
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/12/2017 22:03

Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/12/2017 13:42

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wie gesagt, mir geht eure Selbstbeweihräucherung mächtig auf den Senkel. Ich mag es euch von Herzen gönnen, wenn ihr gute Stimmung macht und streite das auch gar nicht ab, aber euer ewiges Rumgegockel muss wirklich nicht sein. Dass du das nicht verstehst, wundert mich zwar nicht, aber "die geilste Kurve der Welt"


Ok, wenn du zugibst, dass Rugenbräu im Vergleich mit übrigen lokalen Bieren in der Schweiz bestenfalls mittelmässig ist, dann stehe ich dazu, dass es vielleicht in Argentinien und Südosteuropa Fussball-Fankurven geben kann, die stimmungsmässig an ganz guten Tagen mit der Curva Sud Ambri mithalten können. Aber nur an wirklich guten Tagen.


Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Schon nur was ihr für einen Dämon aus dem Abstieg macht.


Zuerst erzählst du Schauergeschichten aus der 1. Liga, und dann wunderst du dich darüber, dass wir aus einem Abstieg einen Dämon machen? Ich sah mich schon dereinst mit dem völlig betrunkenen c_camichel und dem völlig zugekifften crit.hanger-on mitten in der Nacht in einer Waschküche mit ganzen Körben voller Manschaftsleibchen, und wir schon nur ab der Frage, was jetzt hier die Waschmaschine und was der Tumbler ist, am verzweifeln sind.


Original geschrieben von: crit. hanger-on
ich kann dir von unglaublich viel herzblut, zeit, nerven usw berichten, nicht nur für ambri, sondern auch für tibetische waisenkinder,tessiner behindertensportler, bosnische kriegsflüchtlinge oder westafrikanische kommunen.


Chiesa?
Geschrieben von: Sauhund

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/12/2017 15:06

Ich möchte festhalten: Ohne Ambriden, Bieler und einem Berner Oberländer wäre hier nichts los.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/12/2017 15:34

Original geschrieben von: Caipi
Ok, wenn du zugibst, dass Rugenbräu im Vergleich mit übrigen lokalen Bieren in der Schweiz bestenfalls mittelmässig ist, dann stehe ich dazu, dass es vielleicht in Argentinien und Südosteuropa Fussball-Fankurven geben kann, die stimmungsmässig an ganz guten Tagen mit der Curva Sud Ambri mithalten können. Aber nur an wirklich guten Tagen.

Habe ich jemals behauptet, Rugenbräu sei das beste Bier der Schweiz/Welt? Klar, wenn du mich fragen würdest, würde ich diese Antwort geben. Im Wissen, dass ich das nie objektiv werde beurteilen können, da Bier ein ungefähr gleich emotionales Thema ist, wie Eishockey. Würdest du deine Einschätzung der weltbesten Kurve auch nur auf Nachfrage bekanntgeben, anstatt sie quasi Jedem auf die Nase zu binden, der nicht schnell genug wegrennen kann, hätte ich damit kein Problem.

Original geschrieben von: crit. hanger-on
rugi, vielleicht nimmst du auch alles ein bisschen sehr ernst...

Mag sein, mein Rumgeficke scheint euch jedenfalls auch nicht gerade kalt zu lassen... Wenn jemand, der seinen Verein nie in einer anderen Liga hat spielen sehen, als in der obersten, Anderen Vorwürfe in Richtung Erfolgsfan macht, kann ich als 1. Liga Fan mir meine Seitenhiebe definitiv nicht abklemmen. Wenn du das Bedürfnis hast, mir mitzuteilen, was ihr so alles tolles geleistet habt, wäre wahrscheinlich effektiv die PN das Beste. Ich sehe da allerdings keinen grossen Sinn, da ich ja nie behauptet habe, ihr hättet keine geile Kurve.

Da das Forum ansonsten völlig eingeschlafen ist und unsere Diskussion ja zumindest einen Interessenten gefunden hat, würde ich jetzt aber doch ganz gerne noch dieses Abstiegsgespenst etwas vertiefen. Dies geht jetzt zwar wohl eher in Richtung Caipi, da es dir ja scheinbar nicht so wichtig ist. Meiner Einschätzung nach ist eine geschlossene NLB (ich weigere mich immer noch standhaft, mich der Umbenennung der oberen beiden Ligen zu beugen) der ideale Ort zur Gesundung eines Vereins mit grossem Rückhalt aber angeschlagenen Finanzen. Und eben, wenn Langnau mit schwarzen Zahlen aufsteigen kann, dann könnt ihr das auch. Es sei denn, eure Fankultur wäre weniger stark.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/12/2017 18:14

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker


Da das Forum ansonsten völlig eingeschlafen ist und unsere Diskussion ja zumindest einen Interessenten gefunden hat, würde ich jetzt aber doch ganz gerne noch dieses Abstiegsgespenst etwas vertiefen. Dies geht jetzt zwar wohl eher in Richtung Caipi, da es dir ja scheinbar nicht so wichtig ist. Meiner Einschätzung nach ist eine geschlossene NLB (ich weigere mich immer noch standhaft, mich der Umbenennung der oberen beiden Ligen zu beugen) der ideale Ort zur Gesundung eines Vereins mit grossem Rückhalt aber angeschlagenen Finanzen. Und eben, wenn Langnau mit schwarzen Zahlen aufsteigen kann, dann könnt ihr das auch. Es sei denn, eure Fankultur wäre weniger stark.


Ambri hat nicht das Problem, dass ein riesiger Schuldenberg aus der Vergangenheit hinterhergeschleppt wird, sondern dass man - solange man NLA spielt - ein "strukturelles Defizit" macht. Ob dies in der B anders wäre oder nicht ist reine Spekulation. Sicher ist aber, dass das Problem bei einem erneuten NLA Aufstieg sofort wieder das gleiche wäre. Was also macht es für einen Unterschied, ob man jetzt paar Jahre in die B würde und dann wieder hoch, oder gleich oben bleibt?

Du wirst vielleicht jetzt fragen, weshalb dann nicht gleich NLB, wenn NLA mit rein betriebswirtschaftlichen Mitteln nicht drin liegt - was übrigens bei (fast) allen Clubs so ist.

Nun, wie schon öfters erwähnt: Ich bin Fan des Hockeyclubs Ambrì-Piotta und nicht Fan der Finanzbuchhaltung der HCAP SA. Solange wir sportlich einigermassen dabei sein können, will ich auch oben sein. Mit welchen Mitteln, Tricks, etc. das Budget schlussendlich steht, und wie sehr man rote Zahlen schreibt, ist mir ziemlich egal.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/12/2017 21:51

Original geschrieben von: Caipi
Ob dies in der B anders wäre oder nicht ist reine Spekulation.

Sehe ich nicht so, denn solange ihr unbedingt in der NLA spielen wollt, seid ihr dazu verdammt, den Ligaerhalt sicherzustellen. Die NLB ist geschlossen, daher könntet ihr dort einfach das Geld ausgeben, das ihr habt und im Idealfall sogar ein paar Reserven bilden. Wenn ich mir die NLA so anschaue, dürfte da in absehbarer Zeit das eine oder andere Plätzchen frei werden, welches sich dann auch mit vernünftigem Budget behaupten liesse.

Original geschrieben von: Caipi
Du wirst vielleicht jetzt fragen, weshalb dann nicht gleich NLB, wenn NLA mit rein betriebswirtschaftlichen Mitteln nicht drin liegt - was übrigens bei (fast) allen Clubs so ist.

Nun, wie schon öfters erwähnt: Ich bin Fan des Hockeyclubs Ambrì-Piotta und nicht Fan der Finanzbuchhaltung der HCAP SA. Solange wir sportlich einigermassen dabei sein können, will ich auch oben sein. Mit welchen Mitteln, Tricks, etc. das Budget schlussendlich steht, und wie sehr man rote Zahlen schreibt, ist mir ziemlich egal.

Und genau das verstehe ich nicht: Was ist so geil daran, am Schwanz der Mäzenencüpli und ID-Scanner Liga rumzudümpeln? Müsste nicht genau eine Fanszene, die scheinbar so tolle Dinge für Flüchtlinge und Behinderte leistet, am Besten wissen, dass man mit seiner Kohle sinnvolleres machen kann, als sich mit den Mantegazza-Millionen messen zu wollen?
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 02:02

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und genau das verstehe ich nicht: Was ist so geil daran, am Schwanz der Mäzenencüpli und ID-Scanner Liga rumzudümpeln? Müsste nicht genau eine Fanszene, die scheinbar so tolle Dinge für Flüchtlinge und Behinderte leistet, am Besten wissen, dass man mit seiner Kohle sinnvolleres machen kann, als sich mit den Mantegazza-Millionen messen zu wollen?


da kommen wir uns plötzlich näher zu später stunde... auch wenn mir caipi beim nächsten besuch die küche vollkacken wird wegen dieser aussage: aber diese zwei fragen von rugi haben schon ne gewisse berechtigung.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 09:32

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Und genau das verstehe ich nicht: Was ist so geil daran, am Schwanz der Mäzenencüpli und ID-Scanner Liga rumzudümpeln?


Ich kann nur für mich sprechen. Und es entspricht nicht meiner sportlichen Einstellung, dass - wenn man nicht zu den Guten gehört - man sich einfach einfachere Gegner aussucht. Hoffnungslos überfordert sind wir sicher nicht in der NLA, auch nicht ständig Letzter (einmal in den letzten 5 Jahren). Warum also sollten wir aus sportlichen Gründen den Schwanz einziehen und abhauen?

Was den ID Scanner betrifft: Da gibt es in der NLA genau zwei, und einer davon würde - das wissen wir seit dem diesjährigen Cup definitiv - auch in der NLB auf uns warten. Mäzencüpliliga...nun, fast alle Stadien verfügen über Stehplätze mit mehr oder weniger agreablen Gästesektoren. Mir egal obs jetzt da noch VIP-Boxen gibt oder nicht.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Müsste nicht genau eine Fanszene, die scheinbar so tolle Dinge für Flüchtlinge und Behinderte leistet, am Besten wissen, dass man mit seiner Kohle sinnvolleres machen kann, als sich mit den Mantegazza-Millionen messen zu wollen?


Das kann man sich bei jedem Franken, den man für nicht absolut überlebensnotwendiges ausgibt, fragen. Oder was denkst du, wievielen Schweden hättest du mit all dem Geld, das du bis anhin versoffen hast, sauberes Trinkwasser ermöglichen können?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 10:47

[quote=Caipi
Was den ID Scanner betrifft: Da gibt es in der NLA genau zwei [/quote]

3.... loz, genf, zug
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 12:29

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
[quote=Caipi
Was den ID Scanner betrifft: Da gibt es in der NLA genau zwei


3.... loz, genf, zug [/quote]

genf??
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 12:58

In genf musste ich die id jedenfalls nicht zeigen
Vieleich je nach Gegner
Geschrieben von: Zbinden

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 13:44

Musste bislang auch nie die ID vorzeigen. Glaube rouge+jaune-1939 verwechselt da etwas oder die Uhrenstädter bekommen in Genf eine Sonderbehandlung. Wäre aber seltsam, da bei Genf - Biel doch eher wenig Ausschreitungspotenzial vorhanden ist.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 14:10

Original geschrieben von: Zbinden
Musste bislang auch nie die ID vorzeigen. Glaube rouge+jaune-1939 verwechselt da etwas oder die Uhrenstädter bekommen in Genf eine Sonderbehandlung. Wäre aber seltsam, da bei Genf - Biel doch eher wenig Ausschreitungspotenzial vorhanden ist.


kann natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen, doch auch die dabeiwesenden kinder wurden "erfasst". (letzte Saison, dieses jahr war ich noch nicht da)
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 15:14

Original geschrieben von: Caipi
Ich kann nur für mich sprechen. Und es entspricht nicht meiner sportlichen Einstellung, dass - wenn man nicht zu den Guten gehört - man sich einfach einfachere Gegner aussucht. Hoffnungslos überfordert sind wir sicher nicht in der NLA, auch nicht ständig Letzter (einmal in den letzten 5 Jahren). Warum also sollten wir aus sportlichen Gründen den Schwanz einziehen und abhauen?

Weil ihr, gemäss deiner Aussage, ein strukturelles Defizit einfahrt. Wenn das einfach alles von einem Mäzen übernommen wird, dann ist das halt diese kranke Welt, mit der man sich wohl abfinden muss. Für mich einer der Hauptgründe, warum ich sehr froh bin, dass sich mein Lieblingsverein niemals in dieser Glanz und Gloria Gesellschaft bewegen wird und es mir nach wie vor ein Rätsel ist, was daran so geil sein soll, dass du bereit bist, ungedeckte rote Zahlen bewusst in Kauf zu nehmen.

Original geschrieben von: Caipi
Das kann man sich bei jedem Franken, den man für nicht absolut überlebensnotwendiges ausgibt, fragen.

Eben nicht! Es geht ja nicht darum, dass ihr euren Spass am Eishockey und der Kurve habt, so wie ich mit Alkohol. Es geht darum, dass das unbedingt in der obersten Liga sein muss. Ein adäquater Vergleich wäre hier höchstens, wenn ich mir unbedingt irgendwelchen Luxus-Champagner reinpfeifen will, den ich mir gar nicht leisten kann. Das tue ich nicht.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 15:25

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

so wie ich mit Alkohol


wird mal wieder zeit für ein Bier rugi crazy
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 15:30

Original geschrieben von: Zbinden
Glaube rouge+jaune-1939 verwechselt da etwas


Denke er hat sich in der Adresse geirrt und war beim palais des nations anstatt in der Vernets.

@Rugi: Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo wir uns im Kreis drehen und die bisherigen Argumente einfach in anderen Worten wiederholt werden. Wieso mir die roten Zahlen egal sind, habe ich schon erklärt, genauso wie eben NLA-Hockey für mich eher ein Grundbedürfnis als ein Luxusbedürfnis ist.

Somit kann ich nur dich aus einer früheren Diskussion wiederholen - einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 13/12/2017 17:05

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Zbinden
Glaube rouge+jaune-1939 verwechselt da etwas


Denke er hat sich in der Adresse geirrt und war beim palais des nations anstatt in der Vernets.
.


absolut, hatte gerade ein "mélange" im kopf! sorry smile
Geschrieben von: Slater73

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 15/12/2017 10:42

Für alle die, welche ein paar Wörter französisch sprechen und sich für Statistiken interessieren, schaut euch mal den folgenden Artikel an. Die Statistiken sind sehr interessant und aufschlussreich.
https://www.24heures.ch/sports/lhc/Le-LHC-depend-trop-des-etrangers/story/12401858
Geschrieben von: wrister

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 16/12/2017 12:56

schöner Artikel, also vor allem die Stats..

Bei den Top Teams bestätigt sich das was ich anfangs Saison schon vermutet hab:
Bei Zug eine enorme Abhängigkeit von den Ausländern in Sachen Scoring, Lugano ist sehr von seiner Effizienz abhängig, Zürich und Bern sind die ausgewogensten Teams.
Geschrieben von: Slater73

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 18/12/2017 13:22

Wobei man beim Z wohl schreiben müsste "hätte mit Bern das ausgewogenste Team". Denn dort brennt inzwischen der Weihnachtsbaum...
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 07:34

Original geschrieben von: Caipi

Hoffnungslos überfordert sind wir sicher nicht in der NLA, auch nicht ständig Letzter (einmal in den letzten 5 Jahren). Warum also sollten wir aus sportlichen Gründen den Schwanz einziehen und abhauen?


Ambri ist in den Letzten 10 Saisons 8 mal nicht über den 11.Rang hinausgekommen. Wenn das nicht hoffnungslos überfordert ist, was dann?
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 09:11

Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: Caipi

Hoffnungslos überfordert sind wir sicher nicht in der NLA, auch nicht ständig Letzter (einmal in den letzten 5 Jahren). Warum also sollten wir aus sportlichen Gründen den Schwanz einziehen und abhauen?


Ambri ist in den Letzten 10 Saisons 8 mal nicht über den 11.Rang hinausgekommen. Wenn das nicht hoffnungslos überfordert ist, was dann?


Naja, wenn wir dies als Massstab nehmen, müsste Langnau runter. 18 NLA-Saisons seit Einführung der Playoffs. 1x(!) für die Playoffs qualifiziert und 0(!!!) Playoff-Siege. Auch diese Saison werden sie's wieder vermasseln.
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 10:21

zudem sind die neureichen svp-spiesser-bieler gerade mal seit 8 saisons wieder erstklassig und versuchen nun seit dem stadionneubau in der transfer und auch in der trainerpolitik mit den oberen mitzuhalten (obwohl sie immer rumheulen, dass sie das eben gerade nicht tun würden, klassische svp-rhetorik halt). dass dies kurzfristig zum erfolg führen kann, hat man schon ein paar mal gesehen (auch bei ambri), dass dies mittelfristig jedoch nicht nachhaltig ist, ist so gut wie sicher.
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 10:35

Aha, und auf welche Aussage bezieht sich dieser Beitrag?
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 10:46

Biel und SVP, wie kommst du darauf? Linker als Biel geht glaube ich nicht...
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 10:56

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Biel und SVP, wie kommst du darauf? Linker als Biel geht glaube ich nicht...


meine eher den club als die stadt...
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 10:58

Original geschrieben von: Lerb
Aha, und auf welche Aussage bezieht sich dieser Beitrag?


dieser beitrag war einfach eine schilderung verschiedener beobachteter ereignisse. warum muss sich ein beitrag immer auf eine konkrete aussage beziehen?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 11:30

Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Lerb
Aha, und auf welche Aussage bezieht sich dieser Beitrag?


dieser beitrag war einfach eine schilderung verschiedener beobachteter ereignisse. warum muss sich ein beitrag immer auf eine konkrete aussage beziehen?


so argumentiert die svp..... crazy
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 12:25

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Lerb
Aha, und auf welche Aussage bezieht sich dieser Beitrag?


dieser beitrag war einfach eine schilderung verschiedener beobachteter ereignisse. warum muss sich ein beitrag immer auf eine konkrete aussage beziehen?


so argumentiert die svp..... crazy


grin
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 12:47

Hab nur gefragt weil du mit "zudem" angefangen hast. Aber du hast schon recht, es ist falsch von Biel bei guten Spielern mitzubieten. Es wäre viel nachhaltiger nur eigene Junioren einzusetzen.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 13:09

Original geschrieben von: Lerb


Ambri ist in den Letzten 10 Saisons 8 mal nicht über den 11.Rang hinausgekommen. Wenn das nicht hoffnungslos überfordert ist, was dann?


In dieser Zeit viermal Letzter werden. Höhöhö.
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 13:37

Original geschrieben von: crit. hanger-on
zudem sind die neureichen svp-spiesser-bieler gerade mal seit 8 saisons wieder erstklassig und versuchen nun seit dem stadionneubau in der transfer und auch in der trainerpolitik mit den oberen mitzuhalten (obwohl sie immer rumheulen, dass sie das eben gerade nicht tun würden, klassische svp-rhetorik halt). dass dies kurzfristig zum erfolg führen kann, hat man schon ein paar mal gesehen (auch bei ambri), dass dies mittelfristig jedoch nicht nachhaltig ist, ist so gut wie sicher.


Playouts gebucht! Da muss der Frust halt irgendwie raus. laugh
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 13:39

so ein forum ist eben gewaltprävention.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 21/12/2017 13:41

Original geschrieben von: Lerb
Hab nur gefragt weil du mit "zudem" angefangen hast. Aber du hast schon recht, es ist falsch von Biel bei guten Spielern mitzubieten. Es wäre viel nachhaltiger nur eigene Junioren einzusetzen.


absolut.... "leider" wechseln die ausnahmetalente wie nussbaumer oder ehlers früh nach na. aus ihrer sicht natürlich verständlich.
Geschrieben von: Zuleser

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 22/12/2017 11:27

Antwort auf:

absolut.... "leider" wechseln die ausnahmetalente wie nussbaumer oder ehlers früh nach na. aus ihrer sicht natürlich verständlich.


Kohler und Ehlers.... nicht Nussbaumer!!!
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 22/12/2017 12:21

Original geschrieben von: Zuleser
Antwort auf:

absolut.... "leider" wechseln die ausnahmetalente wie nussbaumer oder ehlers früh nach na. aus ihrer sicht natürlich verständlich.


Kohler und Ehlers.... nicht Nussbaumer!!!


nussbaumer wird den weg auch gehen.... so war das gemeint....

edith meint... zudem sprach ich von ausnahmetalenten, das ist kohler nicht.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 23/12/2017 16:36

Diaz...
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 24/12/2017 13:18

Original geschrieben von: c_camichel
Diaz...


typisch zug halt. mit allen mitteln zum erfolg, aber hauptsächlich unbeachtet der refs. sind eh langsam wieder das zug der 90er-Jahre, das einem so unglaublich nerven kann.
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 07:27

Original geschrieben von: Thoresen.
Wobei Biel ja jetzt den Trainer gewechselt hat und sie sicherlich deswegen in absehbarer Zeit wieder auf ihren angestammten und allgemein erwarteten Position auf Rang 2 sein werden...


Bis jetzt hast du mit deiner Prognose gar nicht mal so unrecht wink Bist du verwandt mit Caipi?

Original geschrieben von: Thoresen.
(schon krass der realitätsverlust dort, aber die werden noch früh genug selber auf die Schnauze fallen) abgesehen von Biel denke ich dass es in der zweiten Hälfte keine grösseren Verschiebungen geben wird (ev. stürzt Davos noch ab?)
Geschrieben von: SektorT

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 09:11

Schon eine beachtliche Serie... Spielt jetzt Biel endlich so, wie man es von diesem Kader erwarten kann oder spielt Biel über seinem Wert momentan?:)
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 09:18

Sicherlich über seinem Wert. Aber es zeit doch, dass der Trainerwechsel doch nicht so falsch war.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 11:42


Einen Trainerwechsel nach 10 Spielen zu beurteilen ist mind. so Falsch wie meine jährliche Prognose das Davos unter den Trennstrich fällt. Biel zeigt uns das mit kleinen Mitteln auch Nati Spieler verpflichtet werden können. Künzle wollte unbedingt die Nähe zum schönen Bielersee geniessen... Ernsthaft: Steinegger zeigt das es möglich ist gute Transfers zu machen als biederes NLA Team das irgendwo zwischen Rang 5 und 10 rumdümpelt. Es könnte in den nächsten Jahren tatsächlich eine kleine Machtverschiebung geben in der Schweiz:

a) der regelmässige Top4 von Davos könnte bald Geschichte sein.
b) was passiert in Genf?
c) wie lange kann sich Kloten halten?


Top3:
Lugano / ZSC / Bern

Mittelfeld:
Fribourg / Zug / Biel / Lausanne / Davos

Ambri: spannende Ansätze. Das wenige Geld aus dem Kubafonds wird langfristig investiert. Ausgang offen. Was passiert mit dem Handelsabkommen unter dem Trump – Nachfolger in drei Jahren?
Langnau: wie gehabt. Reber scheint mir überfordert zu sein.

Genf vs Kloten liefern sich ein Kopf an Kopf rennen wer zuerst Konkurs anmeldet. Danach gibt es hoffentlich zwei geschlosssene 10er Ligen:

NLA: siehe oben
NLB: CdF / Olten / L’thal / Visp / Ajoie / Thurgau / Rockets / GCK / Academy & irgendwenn habe ich noch vergessen. Aber verzeiht mir: diese Liga interessiert auch niemanden.
Geschrieben von: konscht

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 11:59

Schon krass, Tabelle nach Punkteschnitt ab dem 26. Spiel jedes Teams:

Biel 2.53 Punkte pro Match (13 Spiele 33 Punkte)
Zug 2.08
Bern 2.00
Genf 2.00
Davos 1.61
Langnau 1.46
Lausanne 1.33
Lugano 1.15
Kloten 1.00
ZSC 0.92
Fribourg 0.83
Ambri 0.77

Da gibt es Hochs und Tiefs, mal schauen was die restliche Quali noch bietet ;-)

Aber Kloten und Genf könnte man tatsächlich einfach ersatzlos streichen und zurück zur 10er-Liga ;-)
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 12:27

Ja die nlb wird tatsächlich immer unattraktiver. Besonders wegen den farmteams. Farmteams sind zwar toll für die a teams die eines besitzen aber leider ist es gift für die anderen b teams.

Man müsste die nlb wieder atraktiver machen.
Zb wie schon erwähnt zwei 10er ligen.
Playoffssieger der nlb steigt direkt auf. Playout verlierer der nla direkt ab.
So ist es kein weltuntergang fals man absteigt. Und die nlb würde so einiges attraktiver werden.

A
Ambri
Bern
Fribourg
ZSC
Lausanne
Biel
Langnau
Kloten
Davos
Zug

NLB
Ajoje
Chx-fds
Lakers
Thurgau
Olten
Langenthal
Visp
Genf
Thrgau
LugaNO
Geschrieben von: Lerb

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 12:41

Original geschrieben von: c_camichel

Einen Trainerwechsel nach 10 Spielen zu beurteilen ist mind. so Falsch wie meine jährliche Prognose das Davos unter den Trennstrich fällt.

Als Mcnamara entlassen wurde stand Biel noch knapp über dem Strich und hatte 13. der 18. letzen Spielen verloren. Jetzt ist man bereits 12 Runden vor Schluss mit 65 Punkten ziemlich sicher für die Play-offs qualifiziert (was auch das Saisonziel von Biel ist/war). Von daher finde ich man kann schon jetzt von einem erfolgreichen Trainerwechsel sprechen. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass es genau so schnell wieder in die andere Richtung gehen kann.
Original geschrieben von: c_camichel

Biel zeigt uns das mit kleinen Mitteln auch Nati Spieler verpflichtet werden können. Künzle wollte unbedingt die Nähe zum schönen Bielersee geniessen...

Wenn du Künzle aufgrund seiner 8. Nati-Einsätzen von 2015/2016 als "Nati Spieler" bezeichnest, dann ist das Kader von Ambri gespickt mit Nati Spielern.
Geschrieben von: rimpirate

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 13:02

Für die lieben Ambrì-Tifosi (sonst leiden sie plötzlich noch unter Entzug):

Die Liga-Mafia pfeift nur deshalb Strafen gegen unsere Gegner, weil die Liga unser PP sabotiert hat und wir so haufenweise Shorthander einfahren. Sonst wären wir garantiert schon vorgezogen Weltmeister! mimimimimi!!!

Im Ernst, ich gönne jedem leidgeplagten Schwanzteam-Fan eine Serie, wie wir sie gerade geniessen dürfen. Selbst im Wissen, dass es mit der Herrlichkeit auch bald wieder vorbei sein wird, ist es einfach nur Balsam auf die eiternden Ligaquali-Wunden.
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 10/01/2018 22:24

Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/01/2018 13:29

Original geschrieben von: Lerb

Wenn du Künzle aufgrund seiner 8. Nati-Einsätzen von 2015/2016 als "Nati Spieler" bezeichnest, dann ist das Kader von Ambri gespickt mit Nati Spielern.


Sind wir auch - leider aber mit Natispielern aus unseren Nachbarländern, was halt nicht der gleiche Referenzwert ist wie ein Aufgebot der CH Nati. Und Spieler, die in den letzten paar Jahren CH-Nati-Aufgebote hatten, haben wir genau einen. Fora.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/01/2018 14:52

Momentan machts auch keinen Spass mehr im Bieler Forum mitzulesen frown

Ihr steht zurecht da oben und seid zurzeit einfach besser als Lugano oder die ZSC Lions.
Geschrieben von: rimpirate

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 11/01/2018 15:17

Original geschrieben von: Zbinden
Momentan machts auch keinen Spass mehr im Bieler Forum mitzulesen frown

Ihr steht zurecht da oben und seid zurzeit einfach besser als Lugano oder die ZSC Lions.


Keine Angst, das Jammern hat sich bald an das neue Spielniveau gewöhnt ;-)
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 08:01

Biel ist eh langweilig. Was bei anderen Vereinen so läuft, ist viel spannender. Zum Beispiel bei Langnau.
Geschrieben von: Finntroll

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 11:01

Es ist völlig legitim, wenn man sich für die direkte Konkurrenz mehr interessiert.
Geschrieben von: Braini

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 11:21

Original geschrieben von: Finntroll
Es ist völlig legitim, wenn man sich für die direkte Konkurrenz mehr interessiert.


Geschrieben von: Sauhund

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 11:34

Original geschrieben von: Caipi
Biel ist eh langweilig. Was bei anderen Vereinen so läuft, ist viel spannender. Zum Beispiel bei Langnau.


grin

Leserkommentare beim Blick-Artikel gelesen? Lohnt sich.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 14:03

Aber ja. Und denjenigen des Bauernstuhl Hans und des Kurmann Chrigu sogar noch geliked.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 15:23

Original geschrieben von: Caipi
Aber ja. Und denjenigen des Bauernstuhl Hans und des Kurmann Chrigu sogar noch geliked.


Jaja, Hans Bauernstuhl der alte Täfermeister.
Geschrieben von: Caipi

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 15:49

Ob Schratti einer seiner damaligen Sauf- und Partykumpels war?
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 17:25

zureiten ist auch nicht schlecht grin

wusste gar nicht, dass im emmental so fortschrittlich mit freier liebe umgegangen wird. alles auswirkungen der 68er...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Tabelle nach 25 Spielen - 12/01/2018 21:51

Original geschrieben von: Caipi
Ob Schratti einer seiner damaligen Sauf- und Partykumpels war?

Gibt noch viele Unikums und nicht nur im oberen Emmental.
Da muss ich doch gleich dementieren. Habe noch nie im Blick geschrieben.
Trotzdem ein schönes Eishockey Wochenende.
Ein Gruss nach Lugano. grin