Transfers auf Saison 18/19

Geschrieben von: Jukka

Transfers auf Saison 18/19 - 08/11/2017 09:46






Bevor das Forum definitiv noch in ein Dornröschen-Schlaf fällt, versuche ich es mit einem Thema welches alle interessieren dürfte am Leben zu erhalten.
Die Sportchefs der Clubs sind zurzeit intensiv dran Ihre Teams für die kommende Saison zusammenzustellen. In den nächsten Zeilen habe ich versucht die Spieler mit auslaufenden Verträgen zusammenzufassen und einige Kommentare:

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian
Zgraggen Jesse

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Goi Tommaso
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Kostner Diego
Lhotal Lukas
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bemerkungen:
Auf Paolo Duca wartet eine ganz grosse Aufgabe. Mit Ausnahme von Fora laufen SÄMTLICHE Verträge auf der Goalie- und Verteidigungsposition aus. Zudem hat er auch bei den Ausländern freie Hand, sollte er den einen oder anderen Ausländer ersetzen wollen.

Abwanderungsgefährdet: Die wichtigsten Schweizer stehen bereits unter Vertrag.

Bern:
Burren Yanick
Noreau Maxim (CAN)

Hischier Luca
Kämpf Marc
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Bemerkungen: Bern wird +/- mit dem selben Team in die nächste Saison starten. Nur drei Ausländer und einige Ergänzungsspieler verfügen noch über keinen Vertrag für die nächste Saison.

Abwanderungsgefährdet: Luca Hischier, versucht er es bei einem kleineren Team eine grössere Rolle zu ergattern? Sein Agent Helpstone wird sich sicherlich umschauen.

Biel:
Paupe Elien

Jecker Benoit
Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Bemerkungen: Auch bei Biel ist der grösste Teil der Mannschaft beisammen. Bei den Ausländern laufen lediglich Rajala und Earl weiter.

Abwanderungsgefährdet: ??

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim
Jung Sven
Schneeberger Noah

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)
Walser Samuel

Bei Davos ist ebenfalls der grösste Teil der Mannschaft bereits zusammengestellt. Priorität dürfte Schneeberger haben, da er eine gewisse Routine in die junge Defensive bringt. Allerdings sind auch andere Clubs auf der Suche nach Verteidigern.

Abwanderungsgefährdet: Samuel Walser (Fribourg?), Noah Schneeberger (Zug, Langnau?)

Fribourg
Brust Barry (CAN)
Waeber Ludovic

Kienzle Lorenz

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (CAN)

Bemerkungen: Mit Ausnahme des Vertrages von Jonas Holös laufen sämtliche Ausländerverträge aus. Kilian Mottet könnte bei einem Angebot davonlaufen, da er bei Dubé nicht mehr zuoberst auf der Prioritätenliste steht.

Abwanderungsgefährdet: Lorenz Kienzle (Frau und Kind leben in Lugano, auch andere Clubs sind hinter Kienzle her).

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Jacquemet Arnaud
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Simek Juraj
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Bemerkungen: Bei Genf sieht die Liste lang aus. Allerdings betrifft es meistens Junioren.

Abwanderungsgefährdet: Damien Riat. NHL oder evtl. ein gutes Angebot eines Spitzenclubs?

Kloten:
Boltshauer Luca
Saikkonen Dennis

Andersén Niclas (SWE)
Back René
Bircher Alain
Bäckman Mattias (SWE)
Harlacher Edson
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Grassi Daniele
Lemm Romano
Leone Robin
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Bemerkungen: Können mit der neuen Lohnstruktur Spieler wie Bieber und Grassi behalten werden? Grassi könnte zurück zu Ambri wechseln und bei ihm dürfte es auch nicht an weiteren Angeboten fehlen. Gibt es noch einen Vertrag für Romano Lemm?

Abwanderungsgefährdet: Grassi, Bieber (doch wer will ihn?)

Langnau:
Blaser Yannick
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Randegger Flurin
Seydoux Philippe
Stettler Martin
Zryd Miro

Albrecht Yannick-Lennart
Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael

Bemerkungen: Langnau hat den grössten Teil des Kaders beisammen. Spielraum gibt es noch auf den Ausländerpositionen.

Abwanderungsgefährdet: Albrecht und Zryd (Wagt der eine der beiden einen Schritt zu einem grösseren Team?)

Lausanne:
Huet Cristobal

Borlat Valentin
Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Froidevaux Etienne
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Schelling Philippe
Walsky Eric

Bemerkungen: Diverse Verträge von Ergänzungsspielern oder Spieler welche langsam aber sicher leistungsmässig abgeben laufen aus. Es ist davon auszugehen dass Spieler wie Gobbi, Fischer, Walsky etc. Platz- aber auch Lohnmässig Freiraum für Grossmann, Bertschy und Kenins machen müssen.

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Bemerkungen:
Lugano hat sein Kader zusammen. Vauclair und Reuille mit Rücktritt? Was geschieht mit Bertaggia? Ist er auf der Suche nach einer wichtigeren Rolle bei einem anderen Club?

Abwanderungsgefährdet: Bertaggia?

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Karrer Roger
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)
Wick Roman

Bemerkungen: Auch bei Zürich stehen die wichtigsten Spieler unter Vertrag. Karrer dürfte bleiben. Spannend wird sein, ob man Roman Wick behalten wird? Allzuviel umworben dürfte Wick nicht sein? Wer könnte an Wick interessiert sein?

Abwanderungsgefährdet: Mike Künzle? Ein Spieler seiner Qualität könnte in einem anderen Club eine wichtigere Rolle spielen?

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Helbling Timo
Thiry Thomas

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haberstich Fabian
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Zehnder Yannick

Bemerkungen: Zug verliert mit Grossmann einen wichtigen Verteidiger. Möglicherweise könnte die Strategie Zugs vorsehen, dass man nächste Saison einen Ausländer in der Verteidiger aufstellen wird, oder holt man einen Kienzle oder Schneeberger?

Abwanderungsgefährdet: Mit Zehnder, Haussener, Haberstich etc. gibt es zahlreiche letztjährige U20-Spieler mit auslaufendem Vertrag. Bietet ein Club ihnen NLA-Eiszeit dürfte der eine oder andere den Club verlassen.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 08/11/2017 10:27

Wurden Spieler vergessen?

Und wer könnte aus der NLB noch interessant für die NLA werden?


- Dominic Forget (könnte auf die nächste Saison Schweizer werden)
- Fuhrer Léonardo (Ajoie)?
- Schmidt Konstantin (Ajoie)?
- Hügli Michael (Rappi?)
- Sataric Rajan (wechselt bereits zu Biel..)
- Hüsler Yannick (war bereits bei Fribourg im Probetraining)?

Vielleicht an die NLB Fans.. Wer könnte das Zeugs dazu haben in der NLA zu bestehen?
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 09/11/2017 08:53

Scheinbar kommt es auch zu Bewegungen bei Spielern die bereits unter Vertrag stehen...

Larry Leeger: Wechselt trotz laufendem Vertrag aller Voraussicht nach per sofort zum EVZ. Leeger geniesst bei French kaum Kredit und war oftmals überzählig. Leeger ist sicherlich nicht der günstigste und daher macht es Sinn den Spieler freizugeben.

Denis Hollenstein: Hab mal gelesen, dass da eine Ablösesumme von ca. 1.5 Mio Franken im Raum steht? Sollte der Spieler wechseln, würde der Lehmann sicherlich auch eine günstigere Variante annehmen. Andererseits: Kloten nächste Saison OHNE Praplan UND Hollenstein? Autsch!

Christoph Bertschy: Heute in den Freiburger Nachrichten spricht er davon, dass er noch nicht weiss, wo er Weihnachten feiern werde. Fakt ist: Bertschy hat im Sommer eine sehr gute Offerte von Gottéron abgelehnt und die noch bessere von Lausanne aktzeptiert. Bertschy wird also spätestens ab der kommenden Saison für Lausanne auflaufen (macht schon: Grossmann, Bertschy, Kenins).

Roman Wick: Hat anscheinend jeweils eine Offerte von Zürich und Bern. Man stelle sich vorallem das Powerplay von Bern vor, wenn nun auch noch ein Wick da wäre. Diese Berner Mannschaft ist einfach nur noch brutal und massiv, auch wenn mit Bodenmann ein guter Spieler verloren geht.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 09/11/2017 10:47

gute beiträge jukka... merci!!!!
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 09/11/2017 11:05

Danke, nun sollte einfach noch ein wenig Leben in den Topic kommen... smile

Was meinst du, wo wird Biel noch zulegen und welche auslaufenden Verträge werden verlängert? Wird Pouliot demnächst noch Schweizer?
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 09/11/2017 11:22

So gebe noch meinen senf zu den transfers 18-19 ab:

Heute (teil 1/12):

Ambri

Da besteht die grosse chance endlich die verträge der (teuren) nulpen wie guggusberg, collenberg, gautschi, ngoy, trunz, monnet etc. endlich nicht mehr zu verlängern. Dafür sollte man junge, hungrige, motivierte spieler holen und keine auslaufmodelle wie guggusberg etc. wie in der vergangnheit. Da wird doch der eine oder andere batzen frei. Scheinbar wird eine mögliche rückkehr von inti pestoni angestrebt. Ambris’könig fühlt sich in zürich nie wohl. Doch kann sich das klamme ambri den inti überhaupt leisten? Nur wenn der zsc entgegenkommt. Neben pestoni haben die ambriden interesse an einer rückkehr von samuele guerra, daniele grassi und maxim noreau. An guerra ist auch noch der hcd interessiert. Die würden die offerte an guerra zurückziehen und gerne ambris nationalverteidiger fora übernehmen. Ob da ambri zustimmt? Ohne ablöse sicherlich nicht. Gibt’s ein spielertausch? Oder verzichtet daffos vorerst auf fora?
Ambri würde gerne noreau zurückholen. Doch der ist immer noch sauer, dass sie ihn nicht bereits diese saison geholt haben bzw. daran kein interesse hatten. Ändert sich das noch? Tendenz: noreau kommt eher nicht. Ambri soll sich angeblich u.a. für folgende spieler interessieren: d.grassi, l.hischier, n.diem, m.künzle, j.gobbi, a.mieville, r.kuonen, k.mottet, j.simek, n.schlegel etc.

Tor:
Grosses fragezeichen. Bleibt conz? Kommt evtl. schlegel, allenfalls m.nyffeler?

Verteidigung:
Hier droht ein grosser wechsel, was aber auch eine chance ist. Endlich weg mit den nulpen wie gautschi, ngoy, collenberg und trunz.
Bislang nur fora und moor unter vertrag. Fora wird bereits von anderen teams gejagt(hcd, evz, lugano). Ausserdem droht der abgang von j.zgraggen. vor allem biel, fribourg und zug sollen das interesse angekündigt haben.
Meine empfehlung an ambri: verlängert nur mit pinana, jelovac und zgraggen. Alle anderen verträge auslaufen lassen. Dazu einen neuen ausländischen verteidiger. Der plastik-nick ist zwar defensiv ok. Nicht mehr oder weniger. Bei den ch-spieleren holt bsp. einer oder mehrere von denen: jecker, jung, l.stadler, x.büsser, r.karrer, T.fohrler, s.guerra, zryd .

Sturm:
D’agostini kann man verlängern. Mit taffe und emmerton allerdings nicht.
Bei den ch-spielern unbedingt die verträge von guggusberg, monnet, kostner und berthon NICHT verlängern. Und bianchi + goi bei den racketen lassen.
Im sturm sollte sich ambri folgende spieler anschauen: c.egli, d.grassi, gebrüder riat, albrecht, l.roberts, m.künzle


trainer:
cereda macht seine sache bislang sehr gut. die frage ist aber auch. wie lange haben die ambri-verantwortlichen Geduld mit cereda? halten sie auch bei einer längeren niederlagen-serie an ihm fest? oder wie siehts dann bei einer allfälligen ligaquali aus? wird spannend zu verfolgen sein, wie die ambriden in einer krise reagieren. klar ist dies noch zukunftsmusik.


fazit:
ambri MUSS auf junge spieler setzen. es ist der einzige und finanzierbare weg den ambri machen kann. alles andere macht keinen sinn.


------------------------

schade, gibt es die "berühmten" jukka blog-nla-vertragsübersicht nicht mehr
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 09/11/2017 14:34

Original geschrieben von: Jukka
Danke, nun sollte einfach noch ein wenig Leben in den Topic kommen... smile

Was meinst du, wo wird Biel noch zulegen und welche auslaufenden Verträge werden verlängert? Wird Pouliot demnächst noch Schweizer?


schwierig zum sagen.... würde n.steiner und wetzel gerne weiterhin beim EHCB sehen smile

zu einem Thema könnte clarence werden..... auf ihn wird scheinbar in Lugano nicht mehr gesetzt....

pouliot wird schweizer, aber glaubs erst in 2-3 jahren.... er hat ja eine bielerin geheiratet, wie da aber die Modalitäten sind, da bin ich überfragt smile
Geschrieben von: janila

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 09/11/2017 15:19

Schöne Arbeit. Bei Cervenka fehlt das (CZE)
Geschrieben von: Nr.14

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 09/11/2017 20:36

In der NLB sehe ich momentan kein Spieler welcher sofort in der NLA einschlagen würde. Ansonsten sind da die oft genannten und routinierten Spieler, welche aber mit der NLA abgeschlossen haben.

Fals Forget wirklich bald Schweizer werden sollte, dann ist er aber ein wirklich intetessanter Spieler. Man könnte etwas mit Meunier vergleichen, ich stufe ihn aber als noch viel besser ein. Forget kann sehr viel, ist offensiv sowie defensive Stark.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/11/2017 02:06

Original geschrieben von: derpaul
[...]Da besteht die grosse chance endlich die verträge der (teuren) nulpen wie guggusberg, collenberg, gautschi, ngoy, trunz, monnet etc.[...]
Also Gautschi war für Ambri all die Jahre oftmals ein verlässlicher Wert in der Defensive.

Original geschrieben von: Jukka
[...] Grassi könnte zurück zu Ambri wechseln und bei ihm dürfte es auch nicht an weiteren Angeboten fehlen. [...]
Grassi würde ich sehr gerne wieder bei uns sehen. Pestoni und Grassi wieder beim HCAP wäre natürlich noch traumhafter.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/11/2017 09:12


Teil 2/12

Biel
der grossteil der truppe steht bereits. es sind nur noch wenige posten zu besetzen. wer wird zweiter goalie? weiterhin einer der jungen wie paupe, baud? oder holt man von auswärts einen?. sehr interessant wird die trainerfrage sein. denn es ist kaum anzunehmen, dass auch nächstes jahr "opa" mcnamara als chef an der bande steht. wer könnte sein nachfolger werden? sein assistent olsson? oder holt man einen anderen?


Tor:
Hiller hat noch vertrag. wer wird zweiter goalie? ein junger wie baud, paupe oder dann halt einer mit mehr erfahrung?
meine empfehlung: holt manzato, caminada oder ciaccio.

Verteidiger:
dufner, forster, fey, hächler, kreis, maurer und "heimkehrer" sataric stehen unter vertrag. trotz vertrag soll sich der evz sehr für marco maurer interessieren. neben sataric dürfte schon bald ein zweiter rückkehrer in der hintermannschaft verpflichtet werden. der bei in lugano in ungnade gefallene clarence kparghai dürfte, trotz vertrag, für die nächsten 3 Jahre in den bieler farben auflaufen. sehr wahrscheinlich könnte noch ein junger von der elite nachrücken. aber evtl. wird dieser zuerst in ajoie "parkiert".
meine empfehlung: holt collenberg, gautschi und kparghai und biel hat eine starke defensive. maurer kann man abgeben und dafür entweder helbling oder j.fischer holen.

Sturm:
im sturm laufen die verträge von joggi, f.sutter, wetzel und den kanadiern micflicker und pouliot aus. es ist nicht anzunehmen, dass da alle verträge verlängert werden. es stellt sich auch die frage weiterhin mit 4 ausländischen stürmern? oder "nur" noch 3? das muss die zukunft zeigen. und diem dürfte wohl in die nlb wegtransferiert werden. vor allem sutter und joggi scheinen keine guten karten zu haben. dafür könnte etwa bsp. ein grassi, l.hischier, schweri, leone, künzle oder albrecht ein thema sein. ob sich das grosse talent nussbaumer weiterhin in biel spielen wird ist sehr unklar. evt. wagt er bereits den schritt über den grossen teich, aber das ist noch zukunftsmusik.
meine empfehlung: verlängert die verträge mit f.sutter, wetzel und joggi. und holt von auswärts mieville, l.haas, impose und f.conz

Fazit:
es wird spannend sein, wer dann headcoach 18-19 wird. ob es wirklich der assistent olsson sein wird, wage ich doch zu bezweifeln. nehme eher an, dass es ein anderer kandidat sein wird, der noch nicht als cheftrainer in der schweiz beschäftigt war. biel hat wie in der aktuellen saison, eine gute truppe zusammen. mit diesem kader ist eine playoff-teilnahme pflicht. alles andere wäre eine enttäsuchung.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/11/2017 09:41

Original geschrieben von: derpaul
So gebe noch meinen senf zu den transfers 18-19 ab:

Heute (teil 1/12):

Ambri

Da besteht die grosse chance endlich die verträge der (teuren) nulpen wie guggusberg, collenberg, gautschi, ngoy, trunz, monnet etc. endlich nicht mehr zu verlängern.



Original geschrieben von: derpaul

Teil 2/12

Biel
holt collenberg, gautschi und kparghai und biel hat eine starke defensive. maurer kann man abgeben und dafür entweder helbling oder j.fischer holen.



was rauchst du eigentlich?
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/11/2017 09:56

bitte fettmarkierten bereich beachten:

Meine empfehlung



ps: und was für team a gilt, muss nicht unbedingt auch für team b,c, d etc. gelten

Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/11/2017 10:01

Original geschrieben von: derpaul
bitte fettmarkierten bereich beachten:

Meine empfehlung



also kurz zusammengefasst.... biel soll die "teuren nulpen" aus ambri verpflichten und hat dann eine starke defensive.......

Geschrieben von: SCB_seit1977

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/11/2017 11:05

[quote=derpaul]
Teil 2/12


Tor:
Hiller hat noch vertrag. wer wird zweiter goalie? ein junger wie baud, paupe oder dann halt einer mit mehr erfahrung?
meine empfehlung: holt manzato, caminada oder ciaccio.

Caminada unwahrscheinlich da Vertrag mit SCB bis 18/19
Geschrieben von: haribo

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/11/2017 19:22

Bei der Saisonabschlussfeier letztes Jahr habe ich Grassi gefragt, ob er schon wisse, wie es mit seinem neuen Club Kloten weiter geht. Immerhin stand der Verein kurz vor der Auflösung nach dem Ausstieg der Kanadier, die jetzt in Lausanne ihr Unwesen treiben.

Ich fragte Grassi, ob er allenfalls in Ambrì bleiben würde, wenn Kloten absteigen würde. Er konnte diese Frage nicht beantworten. Tatsache ist aber, dass er bei Kloten unterschrieben hatte weil er in Zürich studieren wollte. Das ist sicher ein triftiger Grund, um nicht in die Leventina zurück zu kehren. zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 12/11/2017 13:13

teil 3/12

davos
beim haschcede sind die meisten positionen bereits vergeben. die frage ist ob der finnische stürmer lindgren seine karriere überhaupt fortsetzten kann. daneben stellt sich auch die frage, ob man gewillt ist, den tschechischen stürmer kousal (für mich heisst er kuhstall)zu behalten oder ob man eine alternative sucht. vermutlich dürfte er in davos keine zukunft mehr haben. als ersatz neben shore kusierten auch schon etliche namen wie bsp. von azevedo, conacher, gynge, vindell und scott etc. davos würde gerne die auslaufenden verträge von schneeberger und walser verlängern. ob dies gelingt, ist auch fraglicher als auch schon. denn sowohl für schneeberger (zug, langnau, bern) und walser (fribourg, langnau, bern, zug) gibt zahlreiche interessenten. schneeberger dürfte entweder zu zug oder scb wechseln oder dann halt weiterhin in davos bleiben. aktuell soll allerdings ein wechsel im vordergrund stehen. diese tendenz soll auch bei walser gelten. an ihm soll es einen vertragsplayoffinal zwischen gotteron und bern abzeichnen, mit dem besseren ende für bern, aber nur wenn die verpflichtung von froidevaux misslingt.
daher ist es logisch, dass sich der club um neuzüzuge bemüht(wert euch ambri und langnau!). die davoser sollen interesse an den langnauern zryd, albrecht und den jungen wie rüegsegger sowie k.weibel und a.schmid haben. ebenfalls auf der wunschliste sollen fora, burren,d.grassi, d.riat, s.guerra und luca hischier darauf stehen. trotz verträgen bei ihren aktuellen clubs soll man auch interesse an inti pestoni sowie reto suri haben. von alessio bertaggia hat man bereits eine absage erhalten, der dürfte entweder bei lugano bleiben oder bei einem wechsel sich entweder dem scb oder lausanne anschliessen.

tor:
senn und vanpotelberghe stehen unter vertrag. eigentlich alles klar, aber anscheinend will man unbedingt langnaus goalietalent schmid holen. dafür müsste wohl senn gehen. eine alternative für ambri, langnau oder gar gotteron?

verteidiger:
mit nygren ist ein ausländischer verteidiger im kader. ansonsten haben alle wichtigen verteidiger einen vertrag(ausnahme schneeberger). keinen vertrag mehr dürfte wohl sven jung erhalten, seine zukunft offen evtl. langnau oder ambri als neue station? entweder jecker, burren, karrer oder zryd wechselt zum hcd.
meine empfehlung: jung und schneeberger nicht verlängern. dafür sollte der hcd ngoy, f.randegger, collenberg, back oder seger verpflichten

sturm:
auch da sind die wichtigsten positionen besetzt. evtl. je nach gesundheit von lindgren gibts gleich zwei neue ausländische stürmer, da kuhstall ersetzt wird.
walser muss wohl ersetzt werden. vermutlich dürfte albrecht von den tigern in die bündner berge wechseln. ebenfalls ein heisses thema sollen suri und pestoni trotz verträgen bei zug bzw. zsc sein.
meine empfehlung: holt guggisberg, j.holden, m.kämpf, g.randegger, l.haas, f.sutter oder monnet.

trainer:
gibt es diesmal auch wieder so ein theater um die zukunft von delcurto? oder geht diesmal alles rasch und kurz vor dem spenglercub über die bühne? denn sein vertrag läuft einmal wieder aus. theater vorprogrammiert und schlagzeilen garantiert! es ist davon auszugehen, dass er auch nächstes jahr an der daffoser bande steht. ausser er würde einen wechsel zum zsc anstreben, seiner "heimlichen" liebe. oder es gibt die ganz grosse überraschung und arno wird 18-19 neuer trainer in biel?
nein, es ist davon auszugehen, dass der arno in davos bleibt.

fazit:
die eine oder andere änderung gibts. aber in grossem und ganzen bleibt die truppe zusammen. davos ist weiterhin ein gefährlicher meisterkandidat.


Geschrieben von: SektorT

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 12/11/2017 14:50

J.Holden zu Davos? Die Fans würden glatt alle Spiele boykottieren:)
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 13/11/2017 08:06

Original geschrieben von: SektorT
J.Holden zu Davos? Die Fans würden glatt alle Spiele boykottieren:)


Welche Fans? Hat ja keine mehr in der Eishalle Davos.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 13/11/2017 19:22

Teil 4/12


Bern

In Bern wird es doch mehr Änderungen geben als ihnen lieb ist. Der Abgang vom Assistenten Peltonen (Willy (die) Pelztonne) hat sich schon länger abgezeichnet. Peltonen hätte, wenn er gewollt hätte, bereits nach der Entlassung von Rattensusy(oder wie der heisst) den Lausanner Trainer-Posten übernehmen können, doch er lehnte dies strikt ab. Er wolle seinen Vertrag in Bern erfüllen und übernimmt deshalb (erst) ab nächster Saison den Cheftrainer-Posten. Es wird dann auf Spielerseite, neben Bodenmann, folgende Abgänge geben. Keine Zukunft für Dubois, Burren, Wolf, D.Meyer und trotz Vertrag auch für Kamerzin. und die unter vertrag stehenden colin gerber und andre heim werden zwecks spielpraxis-sammlung in die nlb verliehen. dies weil der hochgelobte finne jalonen keine verwendung für jugendspieler hat. der erfolg gibt ihm bislang recht. zu den möglichen zukunftsdestinationen von den abgängen ist alles spekulativ. dubois wird sich wohl wie meyer und wolf einem nlb-team anschliessen. dubois dürfte in visp bleiben. dario meyer könnte evtl. ein thema für olten, langenthal sein. burren hat offerten aus biel, davos, langnau und zug auf dem tisch. es könnte gut sein, dass er zum hcd wechselt, als möglicher ersatz für sven jung oder schneeberger. kamerzin hat trotz vertrag keine zukunft in bern. er soll offerten aus lausanne, fribourg, langnau und biel auf dem tisch haben. vermutlich wird er sich lausanne anschliessen. Die frage wird auch sein spielt man weiterhin mit einem ausländischen verteidiger und heisst dieser auch nächste saison noreau? die chancen dazu stehen gar nicht so schlecht. obwohl jalonen lieber einen finnen hätte, aber bislang hat sich noch nichts konkretes ergeben. was sicher ist, noreau wird falls er in bern nicht verlängert sicher nicht nach ambri zurückkehren. ausser er würde seine meinung komplett ändern. im sturm droht auch luca hischier abzuspringen. neben einer (verlängerungs)offerte soll sich vor allem biel, davos, gotteron und langnau um den älteren bruder des nr.1nhl-draftes nico interessieren. scheinbar ist der abgang schon fix, aber die zukünftige destination noch nicht. mit marc kämpf und gian randegger will man verlängern und dies dürfte auch schon bald geschehen bzw. ofiziell werden. kämpf für 2 weitere jahre, ebenso flurins bruder. nach all den abgängen nun zu den möglichen zuzügen für die saison 18-19.
in der abwehr ist der zugang und rückkehr von flurin randegger bereits fix. er hat bei den mutzen einen 2 jahresvertrag erhalten. als zweiter zuzug steht eine verpflichtung von zsc nationalspieler dave sutter kurz vor dem abschluss. er würde in bern einen 3 jahresvertrag signieren. noah schneeberger der auch eine offerte aus der hauptstadt erhielt, düfte sich für einen wechsel nach zug entscheiden.
im sturm bekunden die berner starkes interesse an denis hollenstein, reto suri, roman wick und inti pestoni. ebenfalls auf der berner beobachtungsliste steht der name von mike künzle. bei den zsc lions wird der grossgewachsene stürmer keinen vertrag mehr erhalten.
bei den ausländern sind ebett und arcobello fix. für die zwei anderen posten dürfte neues personal engagiert werden. ebenfalls braucht man einen neuen assistenten. oder traut man dem jungen tilkannen die rolle des ersten assistent bereits zu? es ist davon auszugehen, dass der scb wieder einen finnischen assistent holen wird. matti alatalo, aktuell bei visp, wird es aber auf jedenfall nicht.


Tor:
im tor ist für 18-19 alles klar. genoni und caminada bleiben.
was danach wird ist zukunftsmusik. genoni kann sich dann seinen arbeitgeber unter zahlreichen interessenten aussuchen. neben einer verlängerung in bern wäre bsp. ein wechsel zu zug und zsc denkbar. eine rückkehr nach davos würde ich ausschliessen. auch eher weniger in frage kämen wohl aus verschiedenen gründen(trotz möglichem interesse): lausanne, lugano, langnau und kloten. wage jetzt schon eine behauptung und sage, dass genoni in bern um 3 jahre verlängern wird. aber das wird erst in einem jahr interessant, bis dahin kann sich noch viel ändern.


Verteidiger:
es ist davon auszugehen, dass auch nächste saison mit einem ausländischen vertediger gespielt wird. vermutlich wird es aber ein neuzugang sein. ansonsten gibt es nicht viele änderungen.
meine empfehlung: verlängert mit burren und verzichtet auf zuzüge wie d.sutter, kparghai, schneeberger, schlumpf etc.. besser versuchen einen wie d.kukan zu holen. oder r.andersson, bruder von calle. für beide ist die nhl zu weit entfernt.

Stürmer:
der abgang von bodenman sollte man "intern" regeln. meiner meinung nach sollte man luca hischier an dessen stelle laufen lassen. vermutlich wird es noch eine grosse überraschung geben. als hischier-ersatz kommt d.grassi von kloten, für 3 jahre.
bei den ausländern gehe ich davon aus, dass sowohl raymond und pyörälääääääää nicht mehr da sind.
meine empfehlung: verlängerung mit l.hischier. verzichten auf teure verpflichtungen wie wick, hollenbrinkstein, pestoni, suri, d.brunner, simek, künzle, zangger, ryser etc.
dafür sich um **************** (name mir bekannt) bemühen.


Trainer:
Jalonen bleibt, dazu kommt ein neuer assistent. eigentlich alles klar, oder? scheinbar soll Kari Jalonen eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben, wenn sein aktueller Assistent Ville Peltonen nicht verlängert. Wird Jalonen diese Klausel nutzen? Übernimmt schon bald Arno Del Curto den Berner Cheftrainer posten? Nein, man kann davon ausgehen, dass Kari Jalonen auch in der Saison 18-19 beim SCB an der Bande steht. ebenso dürfte tilkannen als zweiter assistent in bern bleiben. viel interessanter wird sein, wer neuer assistent wird. lars leuenberger wird es garantiert nicht. er sei mit seiner arbeit zufrieden und noch lange nicht fertig und brauche keine änderung. der neue assistent wird erneut ein finne sein. ausschliessen kann man auch die beiden meisterlichen scb-finnen rexi ruotsalainen, timo jutila und ville siren. ebenso visps trainer matti alatalo. wird es gar einer der grossen "tenöre" wie jarri kuri, saku koivu oder jere lehtinen? vermutlich eher nicht. sicherlich auch kein thema sind ehemalige scb-trainer wie suhonen, törmänen, torvanen(war assistent), etc. auch hannu jortikka ist kein thema, wäre aber ein spektakel-duo mit jalonen und jortikka, die beiden erfolgreichsten trainer in finnland. ebenfalls kein thema ist karis bruder hannu. auch jaris namensvetter jukka jalonen dürfte kein thema sein. auch der ehemalige scb-verteidiger mikko haapakoski dürfte kaum ein ernsthaftes thema sein.
ein thema könnte Lauri Marjamäki (war bereits jalonen-assistent beim finnischen nationalteam) sein. doch dessen ruf ist in finnland massiv negativ belastet. ein interessanter name wäre sicherlich sami kapanen. ob der aber bereit ist seinen posten als cheftrainer aufzugeben, ist ungewiss.
tippe einfach mal ins blaue und sage, dass jarno pikkarainen neuer assistent wird. der wirds vermutlich nicht, dafür könnte raimo helminen oder bsp. ville nieminen durchaus ein thema sein.
es wird spannend zu verfolgen, wer schlussendlich jalonen-assistent wird.


Fazit:
sportchef chatelain ist gefordert. viele wichtige verlängerung hat er bereits erledigt. die nächste grosse herausforderung wird zuerst der assistent für 18-19 sein und danach die besetzung des goalieposten ab saison 19-20 sein. alles gelingt einem sportchef nicht, das ist normal.



-----------------------------------------------------------------

und zum schluss noch etwas persönliches:
ab nächster saison schreibe ich exklusiv auf dem scb-pinboard!
aber nicht unter dem namen "derpaul" sondern unter einem anderen, den ich nicht bekannt geben werde. die scb-fans werdens dann vermutlich rasch merken unter welchem name ich dort meinen überflüssigen senf zum besten geben werde wink grin cool
Geschrieben von: youngstar

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 13/11/2017 20:09

Original geschrieben von: derpaul

trotz vertrag soll sich der evz sehr für marco maurer interessieren.

Quelle?

Original geschrieben von: derpaul
der bei in lugano in ungnade gefallene clarence kparghai dürfte, trotz vertrag, für die nächsten 3 Jahre in den bieler farben auflaufen.

Quelle?

Original geschrieben von: derpaul
meine empfehlung: holt collenberg, gautschi [...] und biel hat eine starke defensive. maurer kann man abgeben und dafür entweder helbling oder j.fischer holen.

Kann nicht dein Ernst sein...

Original geschrieben von: derpaul
diem dürfte wohl in die nlb wegtransferiert werden.

Quelle? / Kann nicht dein Ernst sein...

Original geschrieben von: derpaul
dafür könnte etwa bsp. ein grassi, l.hischier, schweri, leone, künzle oder albrecht ein thema sein.

Oh hey, ein Abschnitt der nicht kompletter Nonsens ist, diese Namen sind in der Tat interessant.

Original geschrieben von: derpaul
meine empfehlung: verlängert die verträge mit f.sutter

Kann nicht dein Ernst sein...

Original geschrieben von: derpaul
mit diesem kader ist eine playoff-teilnahme pflicht. alles andere wäre eine enttäsuchung.

Kann nicht dein Ernst sein...
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 14/11/2017 06:30

Mit wss für einem goali will den kloten nächstes jahr spielen oder plant man schon für die nlb?
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 14/11/2017 10:02

Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr editieren. Eine Woche nach dem Post ist einiges gegangen und ich wurde auf 2-3 Fehler hingewiesen. Et voila:

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian
Zgraggen Jesse

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Goi Tommaso
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Kostner Diego
Lhotal Lukas
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bemerkungen:
Auf Paolo Duca wartet eine ganz grosse Aufgabe. Mit Ausnahme von Fora laufen SÄMTLICHE Verträge auf der Goalie- und Verteidigungsposition aus. Zudem hat er auch bei den Ausländern freie Hand, sollte er den einen oder anderen Ausländer ersetzen wollen.

Abwanderungsgefährdet: Die wichtigsten Schweizer stehen bereits unter Vertrag.

Bern:
Burren Yanick
Noreau Maxim (CAN)

Hischier Luca
Kämpf Marc
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Bemerkungen: Bern wird +/- mit dem selben Team in die nächste Saison starten. Nur drei Ausländer und einige Ergänzungsspieler verfügen noch über keinen Vertrag für die nächste Saison.

Abwanderungsgefährdet: Luca Hischier, versucht er es bei einem kleineren Team eine grössere Rolle zu ergattern? Sein Agent Helpstone wird sich sicherlich umschauen.

Biel:
Paupe Elien

Jecker Benoit
Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Bemerkungen: Auch bei Biel ist der grösste Teil der Mannschaft beisammen. Bei den Ausländern laufen lediglich Rajala und Earl weiter.

Abwanderungsgefährdet: ??

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim
Jung Sven
Schneeberger Noah

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)
Walser Samuel

Bei Davos ist ebenfalls der grösste Teil der Mannschaft bereits zusammengestellt. Priorität dürfte Schneeberger haben, da er eine gewisse Routine in die junge Defensive bringt. Allerdings sind auch andere Clubs auf der Suche nach Verteidigern.

Abwanderungsgefährdet: Samuel Walser (Fribourg?), Noah Schneeberger (Zug, Langnau?)

Fribourg
Brust Barry (CAN)
Waeber Ludovic

Kienzle Lorenz (Lugano?)

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Bemerkungen: Mit Ausnahme des Vertrages von Jonas Holös laufen sämtliche Ausländerverträge aus. Kilian Mottet könnte bei einem Angebot davonlaufen, da er bei Dubé nicht mehr zuoberst auf der Prioritätenliste steht.

Abwanderungsgefährdet: Lorenz Kienzle (Frau und Kind leben in Lugano, auch andere Clubs sind hinter Kienzle her).

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Jacquemet Arnaud
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Simek Juraj
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Bemerkungen: Bei Genf sieht die Liste lang aus. Allerdings betrifft es meistens Junioren.

Abwanderungsgefährdet: Damien Riat. NHL oder evtl. ein gutes Angebot eines Spitzenclubs?

Kloten:
Boltshauer Luca (Lausanne?)
Saikkonen Dennis

Back René
Bircher Alain
Bäckman Mattias (SWE)
Harlacher Edson
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Grassi Daniele (Bern?)
Lemm Romano
Leone Robin
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Bemerkungen: Können mit der neuen Lohnstruktur Spieler wie Bieber und Grassi behalten werden? Grassi wird wohl zu Bern wechseln. Boltshauser wird von Lausanne umworben. Gibt es noch einen Vertrag für Romano Lemm?

Abwanderungsgefährdet: Grassi, Bieber (doch wer will ihn?)

Langnau:
Blaser Yannick
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Randegger Flurin
Seydoux Philippe
Stettler Martin
Zryd Miro

Albrecht Yannick-Lennart
Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael

Bemerkungen: Langnau hat den grössten Teil des Kaders beisammen. Spielraum gibt es noch auf den Ausländerpositionen.

Abwanderungsgefährdet: Albrecht und Zryd (Wagt der eine der beiden einen Schritt zu einem grösseren Team?)

Lausanne:
Huet Cristobal

Borlat Valentin
Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Schelling Philippe
Walsky Eric

Bemerkungen: Diverse Verträge von Ergänzungsspielern oder Spieler welche langsam aber sicher leistungsmässig abgeben laufen aus. Es ist davon auszugehen dass Spieler wie Gobbi, Fischer, Walsky etc. Platz- aber auch Lohnmässig Freiraum für Grossmann, Bertschy und Kenins machen müssen.

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Bemerkungen:
Lugano hat sein Kader zusammen. Vauclair und Reuille mit Rücktritt? Was geschieht mit Bertaggia? Ist er auf der Suche nach einer wichtigeren Rolle bei einem anderen Club?

Abwanderungsgefährdet: Bertaggia?

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Karrer Roger
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)
Wick Roman

Bemerkungen: Auch bei Zürich stehen die wichtigsten Spieler unter Vertrag. Karrer dürfte bleiben. Spannend wird sein, ob man Roman Wick behalten wird? Allzuviel umworben dürfte Wick nicht sein? Wer könnte an Wick interessiert sein?

Abwanderungsgefährdet: Mike Künzle? Ein Spieler seiner Qualität könnte in einem anderen Club eine wichtigere Rolle spielen?

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Helbling Timo
Leeger Larry
Thiry Thomas

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haberstich Fabian
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Zehnder Yannick

Bemerkungen: Zug verliert mit Grossmann einen wichtigen Verteidiger. Möglicherweise könnte die Strategie Zugs vorsehen, dass man nächste Saison einen Ausländer in der Verteidiger aufstellen wird, oder holt man einen Kienzle oder Schneeberger?

Abwanderungsgefährdet: Mit Zehnder, Haussener, Haberstich etc. gibt es zahlreiche letztjährige U20-Spieler mit auslaufendem Vertrag. Bietet ein Club ihnen NLA-Eiszeit dürfte der eine oder andere den Club verlassen.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 14/11/2017 10:35

jim slater hat den amerikanischen pass und keinen kanadischen.
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 14/11/2017 12:39

Jukka gibt es deine seite von früher eigentlich nicht mehr fand die noch praktisch
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 14/11/2017 14:15

@SCL_Sigi

Nein, für das gibt es ja heute eliteprospects.com

Als ich Servette einmal eine Mail geschrieben habe um über die Vertragssituation von 2-3 Spieler nachzufragen hat mir im Übrigen McSorley direkt geantwortet und mir mitgeteilt, dass er die Seite auch regelmässig besuchte :-)
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 15/11/2017 15:10

Teil 5/12

Fribourg
gemäss dem klausigen zaugg will ja gotteron ein meisterteam aufbauen. ob dies gelingt, naja sogenannte "grosse" namen bedeuten noch lange keine grossen leistungen.
es gibt noch einige baustellen bzw. fragezeichen, die sportchef dube für die kommende saison lösen muss. so etwa die goaliefrage und drei der vier ausländerposition. bei den ausländern eilt es überhaupt nicht. bereits jetzt schon einen entscheid zu fällen ist noch viel zu früh. da sollte man noch abwarten.


Tor:
wer hütet 18-19 das tor von gotteron? das wird wieder eine spannende frage sein. etwa brust? kaum anzunehmen. nach starkem start, hat er nachgelassen. etwa berra? glaube ich nicht. der will lieber in nordamerika bleiben, trotz vertrag mit fribourg. wieso nicht das risiko wagen und auf den talentierten waeber setzen? hinter waeber ist aber bereits der hcd her. wenn gotteron ihn unbedingt halten will, müssen sie sich beeilen, sonst ist er schon weg. gehe eigtl. davon aus, dass waeber nach davos wechseln wird. evtl. könnte dann senn eine option sein.
meine empfehlung: verlängert mit waeber und holt entweder senn, m.nyffeler oder schlegel. und vergesst den berra, der ist noch so gut wie angenommen.

Verteidiger:
Nationalverteidiger Philipp Furrer verstärkt ab kommender Saison die abwehr von gotteron. neben furrer sind bereits 6 bisherige verteidiger unter vertrag, inkl. den bisherigen glanzlosen norweger holos. ob holos auch 18-19 bei gotteron spielen wird, stelle ich in frage, egal ob vertrag bereits vorhanden ist. bereits definitiv weg sind kienzle und glauser. kienzle dürfte sich zwischen lugano und zug entscheiden. es hat also noch einen evtl. 2 freie plätze in der abwehr. einen platz könnte junior david aebischer sein. nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen ex-torhüter. der zweite noch zu besetzende platz kommt von auswärts. schneeberger wird nicht kommen. dafür soll aber biels' jecker ein heisses thema sein. ebenfalls hat kamerzin eine offerte; trotz vertrag für 18-19 beim scb, doch bei ihm scheint die tendenz eher zu einem wechsel zu lausanne zu zeigen. eine interessante variante wäre evtl. lukas stopp von kloten. gemäss gerüchten soll sich gotteron sehr für myro zryd interessieren. doch der dürfte eher zum hcd wechseln(oder in langnau verlängern). neben zryd soll man auch interesse an n.steiner und a.jacquement zeigen.
meine empfehlung holt entweder s.jung, jecker, ngoy oder wer auch immer


Stürmer:
ohne sprunger läuft nicht sehr viel. die tschechen cervelat und birne sind zu launisch und deshalb nicht konstant genug und bei einer krise unsichtbar und ungeeignet.
im sturm sollte man die verträge von neuenschwander und meunier nicht verlängern. mottet verlässt den club, seine zukunft liegt entweder bei ambri oder biel. die jungen wie chiquet und marchon konnten bislang nicht viele pluspunkte für eine verlängerung zeigen. an berns luca hischier soll gotteron stark interessiert sein, doch dieser wird sich zwischen biel und davos entscheiden. gemäss gerüchten sollen mike künzle, albrecht, samuel walser(geht zum scb), simek, kneubühler beobachtet werden. bei gotteron träumt man von einer rückkehr von bern's scherwey. dieser hat beim scb aber noch einen vertrag bis 19-20. wird also vorerst nichts mit einer rückkehr. wer weiss, evtl. wird simic ein thema.
meine empfehlung: holt drei neue ausländische stürmer. die tschechen sind zu launisch und zu sehr "schönwetterspieler". künzle könnte sich evtl. bei gotteron durchsetzen und eine verstärkung sein.


Trainer:
french hat auch für 18-19 einen vertrag. und bislang stehen die chancen gut, dass er auch kommende saison cheftrainer bleibt.


Fazit:
bei gotteron wird erneut spannend zu verfolgen sein, wie die goaliesituation geregelt wird.
Geschrieben von: Role

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 16/11/2017 10:42

Original geschrieben von: derpaul

samuel walser(geht zum scb)
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 16/11/2017 18:03

Original geschrieben von: derpaul
an berns luca hischier soll gotteron stark interessiert sein, doch dieser wird sich zwischen biel und davos entscheiden. gemäss gerüchten sollen mike künzle, albrecht, samuel walser(geht zum scb), simek, kneubühler beobachtet werden. bei gotteron träumt man von einer rückkehr von bern's scherwey. dieser hat beim scb aber noch einen vertrag bis 19-20. wird also vorerst nichts mit einer rückkehr. wer weiss, evtl. wird simic ein thema.


Ich weiss nicht genau wie du immer auf solchen Mist kommst. Hischier spielt im Moment in der 2. Linie in Bern neben Ebbett als C. Walser wechselt jetzt zu Gotteron und ich weiss nicht ob du es schon mitbekommen hast, Trisu mag Gotteron nicht (mehr) sonderlich.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/11/2017 10:51

teil 6/12

kloten
den präsidenten mit seinen vollmundigen äusserungen ist schlicht nicht glaubwürdig. und ob sein zickzack-kurs zum erfolg führt darf bezweifelt werden. das ziel auf schwarze zahlen wird der auch diese saison nicht erreichen, ausser er buttert noch mehr kohle in den verein, bzw. ag.

tor:
boltshuser geht ja gemäss kino dessler zu lozan. saikkonen könnte höchstens als zweiter goalie bleiben. wer könnte als nachfolger in frage kommen? evtl. conz? gar manzato? oder senn oder schlegel?


Verteidiger:
in der defensive laufen einige verträge aus. u.a.der von back, kaum anzunehmen, dass der noch verlängert wird. viel arbeit für den schläpfrigen kevin und seine sportkomission...

Stürmer:
auch im sturm gibts viele fragezeichen. praplan geht, vermutlich über den grossen teich. dazu verlässt auch grassi den verein in richtung bern. weitere abgänge werden noch folgen. dürfen lemm etc. bleiben? was ist mit bieber? erhält er einen vertrag oder wechselt er bsp. zu biel?scb? lausanne? zug? und was ist mit dem abwanderungswilligen denis hollenstein? wechselt er für viel kohle zum scb? oder doch zum kantonsrivalen zsc? zickzack-hansli will figes'sohn verkaufen, damit kohle da ist um den einen oder anderen spieler zu holen.

Trainer:
der weinende kevin hat ja eine ausstiegsklausel, u.a. für das nationalteam. wer weiss, evtl. brauchts ja dort schon bald einen neuen trainer. zeit den überforderten fischer zu ersetzen wäre es schon längst überfällig. obwohl ich kein fan von keweint schläpfer bin, wäre er mir lieber als fischer. ja eigentlich fast jeder trainer wäre mir lieber.

fazit:
bei kloten ist sehr vieles noch unklar. wie gehts weiter?
Geschrieben von: daenu85

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/11/2017 11:54

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: derpaul
an berns luca hischier soll gotteron stark interessiert sein, doch dieser wird sich zwischen biel und davos entscheiden. gemäss gerüchten sollen mike künzle, albrecht, samuel walser(geht zum scb), simek, kneubühler beobachtet werden. bei gotteron träumt man von einer rückkehr von bern's scherwey. dieser hat beim scb aber noch einen vertrag bis 19-20. wird also vorerst nichts mit einer rückkehr. wer weiss, evtl. wird simic ein thema.


Ich weiss nicht genau wie du immer auf solchen Mist kommst. Hischier spielt im Moment in der 2. Linie in Bern neben Ebbett als C. Walser wechselt jetzt zu Gotteron und ich weiss nicht ob du es schon mitbekommen hast, Trisu mag Gotteron nicht (mehr) sonderlich.


Interesse an Hischier kann ich mir gut vorstellen, an einen Wechsel glaube ich aber nicht. Betreffend Scherwey glaube ich durchaus, dass dieser in seiner Karriere noch das Gotteron-Trikot überstreifen wird. Hat dazu erst kürzlich auch ein Interview in der Liberte gegeben
http://www.swisshabs.ch/tristan-scherwey-ne-serait-pas-contre-rejoindre-fribourg-gotteron
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/11/2017 14:37

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: derpaul
an berns luca hischier soll gotteron stark interessiert sein, doch dieser wird sich zwischen biel und davos entscheiden. gemäss gerüchten sollen mike künzle, albrecht, samuel walser(geht zum scb), simek, kneubühler beobachtet werden. bei gotteron träumt man von einer rückkehr von bern's scherwey. dieser hat beim scb aber noch einen vertrag bis 19-20. wird also vorerst nichts mit einer rückkehr. wer weiss, evtl. wird simic ein thema.


Ich weiss nicht genau wie du immer auf solchen Mist kommst. Hischier spielt im Moment in der 2. Linie in Bern neben Ebbett als C. Walser wechselt jetzt zu Gotteron und ich weiss nicht ob du es schon mitbekommen hast, Trisu mag Gotteron nicht (mehr) sonderlich.


Der Pauli reimt sich grundsätzlich sehr viel Müll zusammen, aber der Scherwey hat bereits mehrfach erklärt, dass er unbedingt mal für Gottéron spielen wolle. Wann das sein wird steht allerdings in den Sternen. Bei Hischier war es er selber, welcher anscheinend mit einem Wechsel liebäugelt. Ob, wieso und wohin ist dann wiederum reine Spekulation.
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/11/2017 14:44

Aufhänger des Tages aber der erwartete und doch bizarre Rücktritt von Martin Plüss. Noch einer, der es sich am Schluss dann noch selbst verbockt hat. Eigentlich schade. Auch er hätte einen anderen Abgang verdient! Wahrscheinlich einer oder der kompletteste CH Spieler aller Zeiten.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/11/2017 09:41

Die Gerüchteküche brodelt mächtig und das Eine oder andere wurde hinter vorgehaltener Hand bereits als offiziell verschrien:

Schneeberger --> von Langnau heftig umworben
Zryd --> wohl zum Zug
Kienzle --> wohl zu Lugano
Zgraggen --> wohl zu Zug
Boltshauser --> wohl zu Lausanne
Schlegel --> wohl zum Kloten (natürlich...)
Grassi --> wird Kloten verlassen. Gewisse melden Bern, andere sagen, dass auch noch Zürich im Rennen ist.
Hischier --> wird von Davos umworben
Haas --> könnte in die NHL abwandern (Calgary und Montreal sind interessiert). Allerdings zieht er nur mit One Way Vertrag davon.
F. Sutter --> wird Biel verlassen. Doch wer könnte an Sutter noch interessiert sein?
Mercier --> ist in Genf in Ungnade gefallen. Wo wird er landen?
Impose --> ist in Genf in Ungnade gefallen. Wo wird er landen? Hat er überhaupt NLA-Potenzial?
Albrecht --> wird wohl von Davos umworben.

mit laufenden Verträgen:

Hollenstein --> einerseits dementiert er sämtliche Spekulationen und Klaus Zaugg hält es für möglich, dass der Transfer zu Zürich bereits fix ist.
Kparghai --> in Lugano wohl nicht mehr erwünscht. (teuerster NLB Spieler überhaupt? Man stelle sich vor wieviel der mehr verdient als seine Biasca-Kollegen). Ist er in Biel ein Thema?
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/11/2017 10:19

schneeberger hat zwar eine offerte von langnau, aber gemäss seiner aussage ist das keine option (siehe presse heute). schnneberger könnte aber evtl. zum scb wechseln.
kienzle ist eher ein thema beim evz und davos(falls schneeberger geht)
schlegel ist schon beim zsc, da war wohl kloten gemeint
grassi zu bern, ist bereits fix; wurde aber noch nicht offiziell gemeldet
l.hischier zum hcd ist auch fix, nur noch nicht gemeldet, genauso wie burren.
mercier evtl. ajoie, gotteron? langnau?
albrecht geht entweder zum hcd oder scb.

d.hollenstein wird trotz allen bekundungen zu kloten für viel kohle nach bern verkauft.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/11/2017 09:02

Und auf Seiten Biel wird wieder mal gejammert..

http://www.swisshabs.ch/quatre-equipes-financierement-decrochees-en-national-league

Ich würde ja gerne mal wissen welchen Lohn Hiller, Forster, Fuchs, 5 (!!!) sehr gute Ausländer beziehen. Zudem sind auch Pedretti, Schmutz und co. mit ihren Verlängerungen teurer geworden...

Klar kann Biel finanziell wohl nicht mit den genannten 8 Mannschaften mithalten. Bei Langnau, Ambri und Kloten ist aber bestimmt noch weniger möglich und da wird nicht halb so viel gejammert!
Geschrieben von: herzblut

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/11/2017 10:02

Original geschrieben von: Jukka
Und auf Seiten Biel wird wieder mal gejammert..

http://www.swisshabs.ch/quatre-equipes-financierement-decrochees-en-national-league

Ich würde ja gerne mal wissen welchen Lohn Hiller, Forster, Fuchs, 5 (!!!) sehr gute Ausländer beziehen. Zudem sind auch Pedretti, Schmutz und co. mit ihren Verlängerungen teurer geworden...

Klar kann Biel finanziell wohl nicht mit den genannten 8 Mannschaften mithalten. Bei Langnau, Ambri und Kloten ist aber bestimmt noch weniger möglich und da wird nicht halb so viel gejammert!


Dazu auch noch Maurer nicht zu vergessen... Aber ja, Steinegger war mir schon eh und je unsymphatisch, als Spieler sowieso... Biel hat einiges gut gemacht in der letzten Zeit, Stadion, Privatsponsoren, Fanarbeit, Hiller usw... aber halt wiederum vieles nicht so gut wie, Fanarbeit, Sponsorenarbeit, Hiller usw... :-)
Geschrieben von: c_camichel

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/11/2017 10:26

Zitiere gerne aus dem Ambri Forum:
Ja da kann Biel nichts dafür. Schliesslich zahlt wohl Fribourg das 5fache was Biel zahlen wollte. Und Biel möchte unter keinen Umständigen das Lohngefüge durcheinander bringen, schliesslich haben sie immer noch das billigste Kader mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Keiner verdient zuviel, ausser vielleicht Hiller, aber der wird vom VR und Donatoren bezahlt, das darf man, ist schliesslich i.o. und zeugt von einem gesunden Finanzverhältnis. Ausserdem habe ich erfahren, dass Ambri bewusst die Offerte von Biel mit einer Gegenofferte toperierte, welche um das 3fache höher war als die von Biel. Was da in Ambri abgeht, ist natürlich nicht ok, immer diese Bettelaktionen, sie wissen einfach nicht wie mit Geld umgehen, auch ist es nicht fair, dass die Liga immer wegschaut wegen dem Stadion. Und die armen Bieler werden immer von der LigaMafia bestraft, niemand will sie in der höchsten Liga haben....
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/11/2017 11:22

Oha da tut sich was...

Arnaud Jacquemet gemäss Pasche für 3 weitere Jahre bei Genf.

Denis Hollenstein soll anscheinend ab der nächsten Saison für die ZSC Lions auflaufen (Quelle: Dino Kessler via nordamerikanischer Quelle).
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/11/2017 11:28

wenn der denis hollenstein zum zsc wechselt, dann hats für wick keinen platz mehr. wick daher vermutlich zum scb!


nun hat der walti seinen tresor weit geöffnet und das berner angebot überboten. sven hat ihn wahrscheinlich dazu überredet.
das bedeutet hollenstein zum zsc und kloten erhält dafür einen schönen batzen und schlegel dazu. evtl. könnte ihm auch noch künzle folgen.
pestoni will der löienbärger sven auch noch loswerden. wer greift zu? ambri, biel, gotteron,scb,hcd,zug oder gar lugano?
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/11/2017 12:06

Original geschrieben von: derpaul
wenn der denis hollenstein zum zsc wechselt, dann hats für wick keinen platz mehr. wick daher vermutlich zum scb!


nun hat der walti seinen tresor weit geöffnet und das berner angebot überboten. sven hat ihn wahrscheinlich dazu überredet.
das bedeutet hollenstein zum zsc und kloten erhält dafür einen schönen batzen und schlegel dazu. evtl. könnte ihm auch noch künzle folgen.
pestoni will der löienbärger sven auch noch loswerden. wer greift zu? ambri, biel, gotteron,scb,hcd,zug oder gar lugano?


Wieso sollte man Schlegel und Künzle dazugeben? Die haben auslaufende Verträge und können Ihren Arbeitgeber selbst wählen.
Geschrieben von: züzi31

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/11/2017 12:51

Bitte bitte bitte lieber Hockey-Gott, nicht ein Hollenstein zum Z... Jeder, absolut jeder, nur nicht Hollenstein. Ich hoffe, Vicky macht noch paar 100k locker.
Geschrieben von: baldi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 22/11/2017 17:55

@ Jukka
Karrer definitiv 2018/2019 beim ZSC - Quelle zsclions.ch

@ Züzi31
DITO - wobei wenn es der Dino sagt, wird es wohl stimmen hat ja zu Eggi einen sehr guten Draht, war auch der erste der Matthews bestätigte
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 23/11/2017 08:10

Original geschrieben von: züzi31
Bitte bitte bitte lieber Hockey-Gott, nicht ein Hollenstein zum Z... Jeder, absolut jeder, nur nicht Hollenstein. Ich hoffe, Vicky macht noch paar 100k locker.


haha, die Zeiten sind vorbei wo Lugano für und auf alles bietet, auch wenn es einige noch immer nicht wahrhaben wollen. Nur Löffel wollte man unbedingt da Furrer geht, da hat man Geld in die Hände genommen.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 23/11/2017 11:07

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Original geschrieben von: züzi31
Bitte bitte bitte lieber Hockey-Gott, nicht ein Hollenstein zum Z... Jeder, absolut jeder, nur nicht Hollenstein. Ich hoffe, Vicky macht noch paar 100k locker.


haha, die Zeiten sind vorbei wo Lugano für und auf alles bietet, auch wenn es einige noch immer nicht wahrhaben wollen. Nur Löffel wollte man unbedingt da Furrer geht, da hat man Geld in die Hände genommen.


Genau, gemäss Vicky Mantegazza im Slapshot-Magazin gibt es mittlerweile sogar 8 Teams welche mehr für Spieler ausgeben als Lugano, wenn sie einen Spieler unbedingt wohlen. MUAHAHAHA

Hat wohl damit zu tun, dass die Agenten bei Lugano immer Lohnforderungen + 20% fordern und sich dann mit Lugano bei +10% treffen. Effekt: Spieler hat den höchsten Lohn und Vicky ist stolz den Preis heruntergehandelt zu haben.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 23/11/2017 11:20

Buchhaltung nach einer weiteren Woche:

Wir notieren:

Goi, Kostner, Mazzolini verlängern mit Ambri
Kienzle wechselt von Fribourg zu Ambri.
Zgraggen von Ambri zu Zug
Walser wechselt zu Fribourg
Jacquemet bleibt bei Genf
Grassi wechselt zu Bern
Zryd von Langnau zu Zug
Karrer bleibt beim ZSC

Gerüchte:
Ambris Jelovac wird von Fribourg umworben.
Luca Hischier wird Bern verlassen. Gemäss Reto Kirchofer (Berner Zeitung) aber nicht ganz sicher zu Davos.
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Wechsel von Hollenstein (trotz Vertrag) zu ZSC scheint fix aber noch nicht offiziell.
Albrecht verlässt Langnau, Destination noch unbekannt.
Schlegel von ZSC zu Kloten scheint fix aber noch nicht offiziell.


Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Lhotal Lukas
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Burren Yanick
Noreau Maxim (CAN)

Hischier Luca
Kämpf Marc
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Paupe Elien

Jecker Benoit
Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim
Jung Sven
Schneeberger Noah

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)


Fribourg
Brust Barry (CAN)
Waeber Ludovic

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Simek Juraj
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca (Lausanne?)
Saikkonen Dennis

Back René
Bircher Alain
Bäckman Mattias (SWE)
Harlacher Edson
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Blaser Yannick
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Randegger Flurin
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Albrecht Yannick-Lennart
Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael

Lausanne:
Huet Cristobal

Borlat Valentin
Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Schelling Philippe
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)
Wick Roman

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Helbling Timo
Leeger Larry
Thiry Thomas

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haberstich Fabian
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Zehnder Yannick
Geschrieben von: baldi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 27/11/2017 10:24

Denis Hollenstein fix bei den Lions - erhält einen fünf Jahresvertrag

Quelle zsclions.ch
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 27/11/2017 10:42

das geld das mit hollenstein gespart wird wird sogleich für helbling ausgegeben .. jo macht sinn diese sparerei ..
Geschrieben von: Cervelat

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 27/11/2017 11:38

Original geschrieben von: Le mieux
das geld das mit hollenstein gespart wird wird sogleich für helbling ausgegeben .. jo macht sinn diese sparerei ..


Es wird immer noch nicht gespart bei Kloten sondern nicht mehr ausgegeben als man einnimmt.

Und das Helbling so viel verdient wie Hollenstein ist lächerlich.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 27/11/2017 14:00

Original geschrieben von: Le mieux
das geld das mit hollenstein gespart wird wird sogleich für helbling ausgegeben .. jo macht sinn diese sparerei ..


Bei allem Respekt... ich glaube nicht, dass Helbling noch den grossen Zahltag einfordern kann.. Die Interessenten dürften sich mittlerweile auf Langnau, Biel und Kloten beschränkt haben...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 28/11/2017 08:56

glaubt ihr der ist billiger als stoop den man als teuer erachtet? ich nicht ..

@Cervelat .. wenn man weniger einnimmt als ausgibt muss man sparen ..
Geschrieben von: SektorT

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 28/11/2017 09:04

Helbling bekommt sicher noch einen grossen Batzen. Ist wohl Zugs zweit oder dritt best bezahlter Verteidiger(Nach Diaz und evtl Grossmann)
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 28/11/2017 09:12

Original geschrieben von: SektorT
Helbling bekommt sicher noch einen grossen Batzen. Ist wohl Zugs zweit oder dritt best bezahlter Verteidiger(Nach Diaz und evtl Grossmann)


Das mag diese Saison durchaus sein... Aber wenn Zug ihn nicht mehr behalten will und auch Bern, Davos Fribourg, Genf, Lausanne, Lugano, ZSC und co. nicht mehr mitbieten, dann wird er in Kloten garantiert weniger verdienen als bisher.
Geschrieben von: Chlotener

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 28/11/2017 09:54

Stoop galt mal als grosse Hoffnung, zudem ist der Vertag noch aus Zeiten der Kanadier und damit aufjedenfall teuer.

Helbling hingegen wird nun 37 und gehört sicht nicht mehr zu den teuren und kostet einen bruchteil vom lohn welcher durch Holl...... gespart wird.
Geschrieben von: SektorT

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 28/11/2017 10:30

Sicher verdient er weniger als bisher, aber bisher hat er ja auch sehr gut verdient:)
Geschrieben von: Brock Lesnar

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 28/11/2017 11:01

Helbling hat bei Zug das letzte Mal in seiner Karriere gross abgesahnt. Zug musste sich damals verstärken in Sachen Muskelkraft und Wasserverdrängung was auch richtig war. Nun wird er die Karriere ausklingen lassen und sicherlich nicht mehr so viel verdienen, rein schon vom Alter her.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/11/2017 11:13

Buchhaltung nach einer weiteren Woche:

Wir notieren:

Luca Hischier wechselt zum HC Davos
Yannick Burren scheint noch einen weiterlaufenden Vertrag mit Bern zu haben.
Sven Jung bleibt beim HC Davos
Gregory Sciaroni wechselt von Davos zu Bern
Denis Hollenstein wechselt zu den ZSC Lions
Timo Helbling verlässt Zug in Richtung Kloten
Noah Schneeberger verlässt Davos in Richtung Fribourg
Valentin Borlat und Philippe Schelling bleiben bei Lausanne
Thomas Thiry verlängert beim EV Zug

Gerüchte:
Ambris Jelovac wird von Fribourg umworben (allerdings steht die Verteidigung gemäss Dubé für die kommende Saison)
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Albrecht verlässt Langnau, Destination wohl Zug
Schlegel von ZSC zu Kloten scheint fix aber noch nicht offiziell.
Danielsson verlässt Ende Saison den Lausanne HC in Richtung Schweden.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Lhotal Lukas
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Kämpf Marc
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Paupe Elien

Jecker Benoit
Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)
Waeber Ludovic

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Simek Juraj
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca (Lausanne?)
Saikkonen Dennis

Back René
Bircher Alain
Bäckman Mattias (SWE)
Harlacher Edson
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Blaser Yannick
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Randegger Flurin
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Albrecht Yannick-Lennart
Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael

Lausanne:
Huet Cristobal

Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)
Wick Roman

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Leeger Larry

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haberstich Fabian
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Zehnder Yannick
Geschrieben von: baldi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 01/12/2017 19:29

Wick hat bis 2019/2020 verlängert - Quelle zsclions.ch
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 05/12/2017 10:57

Dube kauft weiterhin alles ein was nicht vei drei auf bäumen ist. Auch Lhotak zu Gotteron
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/12/2017 08:12

Und wieder ist ne Woche vorbei. Wahnsinn wieviel jeweils pro Woche geschieht:

Wir notieren:

Offizielle Meldungen:
Lukas Lhotak entscheidet sich aus den 4 Offerten von Langnau, Lausanne, Bern und Fribourg für Fribourg Gottéron.
Mark Kämpf verlängert seinen Vertrag beim SC Bern
Ludovic Waeber bleibt bei Gottéron für weitere 2 Jahre.
Flurin Randegger und Yannick Blaser bleiben Langnau treu.
Roman Wick verlängert bei den ZSC Lions.

Gerüchte:
Ambris Jelovac trotz anfänglichen Abwanderungsgerüchten wohl bei Ambri bleiben.
Laurent Meunier und Fribourg Gottéron werden den Vertrag im Januar wohl noch einmal um ein Jahr verlängern.
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Albrecht verlässt Langnau, Destination wohl Zug
Schlegel von ZSC zu Kloten scheint fix aber noch nicht offiziell.
Danielsson verlässt Ende Saison den Lausanne HC in Richtung Schweden.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Paupe Elien

Jecker Benoit
Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Simek Juraj
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca (Lausanne?)
Saikkonen Dennis

Back René
Bircher Alain
Bäckman Mattias (SWE)
Harlacher Edson
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Albrecht Yannick-Lennart
Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal

Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Leeger Larry

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haberstich Fabian
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Zehnder Yannick
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 13/12/2017 10:45

Wir notieren:

Offizielle Meldungen:
Juraj Simek bleibt bei Genf für weitere 2 Jahre.
Zehnder und Haberstich verlängern ihre auslaufenden Verträge mit Zug
Der Transfer von Albrecht zu Zug wird offizialisiert.
Benoit Jecker wechselt auf die kommende Saison hin zu Kloten.
Alain Bircher verlängert mit Kloten um 2 Jahre.

Gerüchte:
Ambris Jelovac trotz anfänglichen Abwanderungsgerüchten wohl bei Ambri bleiben.
Laurent Meunier und Fribourg Gottéron werden den Vertrag im Januar wohl noch einmal um ein Jahr verlängern.
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Schlegel von ZSC zu Kloten scheint fix aber noch nicht offiziell.
Danielsson verlässt Ende Saison den Lausanne HC in Richtung Schweden.
Nicholas Steiner dürfte zu Kloten zurückkehren.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Dustin Jeffrey dürfte demnächst bei Lausanne verlängern.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Paupe Elien

Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca (Lausanne?)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Harlacher Edson
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal

Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Leeger Larry

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/12/2017 11:26

Und ich führe weitere Selbstgespräche:

Offizielle Meldungen:
Jeffrey Füglister wechselt von Langenthal zu Kloten
Edson Harlacher verlängert in Kloten.

Gerüchte:
Larry Leeger von Zug dürfte für 2 Jahre bei Langnau unterschrieben haben.
Ambris Jelovac trotz anfänglichen Abwanderungsgerüchten wohl bei Ambri um eine Saison verlängern.
Laurent Meunier und Fribourg Gottéron werden den Vertrag im Januar wohl noch einmal um ein Jahr verlängern.
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Schlegel von ZSC zu Kloten scheint fix aber noch nicht offiziell.
Danielsson verlässt Ende Saison den Lausanne HC in Richtung Schweden.
Nicholas Steiner dürfte zu Kloten zurückkehren.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Dustin Jeffrey dürfte demnächst bei Lausanne verlängern.
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Jelovac Igor
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Paupe Elien

Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca (Lausanne?)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Stoop Lukas

Bieber Matthias
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Koistinen Ville (FIN)
Müller Yves
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Kuonen Raphael
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal

Fischer Jannik
Gobbi John

Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Guerra Samuel
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Künzle Mike
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias
Leeger Larry

Arnold Fabio
Diem Nolan
Forrer Sandro
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: gismo

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/12/2017 13:42

Damit du nicht ganz alleine bist.
Bei den Rücktritten kann ich mir gut vorstellen :

- Monnet
- Huet?
- Reuille?
- Seger?
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/12/2017 14:19

@jukka
betreffend Leeger: https://swisshockeynews.ch/index.php/shn...ers-next-season

also sowohl die Luzerner Zeitung (seriös) wie auch Sportchef Reto Kläy (EVZ) bestätigen diesen Transfer. Kann man also durchaus als offiziell betrachten / werten.
Geschrieben von: calli

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/12/2017 16:06

Bieber von Kloten mit 2 Jahresvertrag zum SCB
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/12/2017 19:30

jelovac weitere zwei jahre bei ambri.

zudem wechselt jannick fischer von lausanne zu ambri.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 08/01/2018 16:12

Was in den letzten 3 Wochen geschehen ist:

Offizielle Meldungen:
Dustin Jeffrey bleibt Lausanne treu.
Matthias Bieber wechselt zum SCB.
Samuel Guerra (1 Jahr) und Jannick Fischer (3 Jahre) wechseln vom ZSC bzw. Lausanne zu Ambri.
Michael Fora und Igor Jelovac verlängern um je 2 Jahre bei Ambri.
Claudio Cadonau und Larry Leeger wechseln für 2 Jahre zu Langnau
Raphael Kuonen verlängert bei Langnau um eine Saison.
Mike Künzle wechselt für 2 Jahre vom ZSC zu Biel.
Michael Hügli wechselt von Rappi zu Biel.
Sandro Forrer wechselt von Zug zu Gottéron.

Gerüchte:
Laurent Meunier und Fribourg Gottéron werden den Vertrag im Januar wohl noch einmal um ein Jahr verlängern.
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Danielsson verlässt Ende Saison den Lausanne HC in Richtung Schweden.
Nicholas Steiner dürfte zu Kloten zurückkehren.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.
Johnny Kneubühler dürfte in Ambri unterkommen.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)

Collenberg Franco
Ngoy Michael
Pinana Christian
Plastino Nick (CAN/IT)
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Paupe Elien

Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca (Lausanne?)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Stoop Lukas

Abbott Spencer (CAN)
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Müller Yves
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal

Gobbi John

Antonietti Benjamin
Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Kneubuehler Johnny
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Bertaggia Alessio
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias

Arnold Fabio
Diem Nolan
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/01/2018 09:03

Was in den letzten 3 Wochen geschehen ist:

Offizielle Meldungen:
Nolan Diem wechselt auf die nächste Saison zu Langnau
Alessio Bertaggia bleibt Lugano treu.
Johnny Kneubühler wechselt zu Ambri. Zudem bleibt Nick Plastino weitere zwei Jahre.

Gerüchte:
Laurent Meunier und Fribourg Gottéron werden den Vertrag im Januar wohl noch einmal um ein Jahr verlängern.
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Danielsson verlässt Ende Saison den Lausanne HC in Richtung Schweden.
Nicholas Steiner dürfte zu Kloten zurückkehren.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.
Damien Riat soll angeblich Genf verlassen. Biel und Fribourg sind an ihm dran.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)
Karhunen Tomi (FIN)

Collenberg Franco
Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Paupe Elien

Lüthi Valentin
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin
Maret Mathieu

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Mottet Kilian
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Stoop Lukas

Abbott Spencer (CAN)
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Müller Yves
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal

Gobbi John

Antonietti Benjamin
Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Jeffrey Dustin (CAN)
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Etem Emerson (CAN)
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Schlegel Niklas

Büsser Xeno
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Sjögren Mattias (SWE)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias

Arnold Fabio
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/01/2018 09:27

Original geschrieben von: Jukka

Pettersson Fredrik (FIN, mit Option auf weitere Saison)


Wusste gar nicht, dass Fredi die finnische Staatsbürgerschaft angenommen hat? Eigentlich ein Affront für einen Schweden grin.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/01/2018 10:14

was glaub noch ergänzt werden kann:
dustin jeffrey hat doch den vertrag bei losan um 2 jahre verlängert.
valentin lüthi wechselt (mit 2 jahresvertrag) von biel zu langenthal



------------------------------------------------------------------------

hier noch etwas aus der gerüchteküche:
Damien Riat wechselt für 3 Jahre zu Biel
Killian Mottet wechselt zum scb. 3 Jahresvertrag
Roman Cervenka verlässt Gotteron. ZSC oder SCB als neuer arbeitgeber?
Philipp wetzel muss biel verlassen. rücktritt oder zu langenthal, olten oder langnau? oder doch scb?
Marc-Antoine pouliot wechselt zum scb, aber nur wenn er ab nächster saison den ch-pass erhält, ansonsten bleibt er bei biel
cory conacher wird ab nächster saison für den zsc stürmen.
trotz vertrag wird juraj simek genf verlassen, evtl. langnau oder gotteron als nächster arbeitgeber, scb nur wenn mottet nicht kommt.
dave sutter für 3 jahre zum scb
dean kukan verlässt die ahl(nhl) und unterschreibt für 4 jahre beim zsc.
inti pestoni verlässt trotz vertrag die zsc lioner und wechselt. wohin ist noch nicht sicher. evt. scb?hcd?evz? lausanne? oder gar eine rückkehr zu ambri?
damien brunner wird lugano am saisonende verlassen. als künftiger arbeitgeber werden losan, bern und zsc gehandelt.
niklas schlegel wird entweder beim zsc bleiben oder zum hcd wechseln.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/01/2018 15:07

derpaul hat am 20 November geschrieben:

Original geschrieben von: derpaul
schneeberger hat zwar eine offerte von langnau, aber gemäss seiner aussage ist das keine option (siehe presse heute). schnneberger könnte aber evtl. zum scb wechseln. FALSCH
kienzle ist eher ein thema beim evz und davos(falls schneeberger geht) FALSCH
schlegel ist schon beim zsc, da war wohl kloten gemeint FALSCH
grassi zu bern, ist bereits fixRICHTIG; wurde aber noch nicht offiziell gemeldet
l.hischier zum hcd ist auch fix RICHTIG, nur noch nicht gemeldet, genauso wie burren. FALSCH
mercier evtl. ajoie, gotteron? langnau?
albrecht geht entweder zum hcd oder scb. FALSCH

d.hollenstein wird trotz allen bekundungen zu kloten für viel kohle nach bern verkauft. FALSCH




2 Richtig, 6 Falsch. derpaul da ist was faul
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/01/2018 16:06

um es kurz zusammen zu fassen: derpaul war noch nie eine seriöse Quelle, ist keine seriöse Quelle und wird nie eine sein. Am besten nicht auf seine Posts reagieren. Gibt genug Trolle...ich schlage ihn für die goldene Himbeere vor. Kategorie könnt ihr selber auswählen...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/01/2018 17:24

Was ist eigentlich aus dem guten Freddy oder so ähnlich geworden?
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 17/01/2018 18:37

Yves Müller hat bei L'thal unterschrieben glaube 2 Jahre
Geschrieben von: Sauhund

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 07:46

Was ist aus Turboprinz geworden?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 08:00

Original geschrieben von: Hank
um es kurz zusammen zu fassen: derpaul war noch nie eine seriöse Quelle, ist keine seriöse Quelle und wird nie eine sein. Am besten nicht auf seine Posts reagieren. Gibt genug Trolle...ich schlage ihn für die goldene Himbeere vor. Kategorie könnt ihr selber auswählen...


was ist eigentlich dein Problem?
wenn du so die gerüchte von anderen anschaust (Zeitungen, Internet) treten ja auch nicht alle Voraussagungen 100% überrein .. und es gibt leute die geben solche gerüchte erst im umlauf wenns schon stimmt (aber dann sinds ja eben gar keine gerüchte mehr oO)

also warum siehst du seine postings nicht als das was es ist? nämlich Unterhaltung? .. oder hat er das grössere schnäbi als du?
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 08:51

Schreiben kann er was er will, aber du willst uns ja jetzt hoffentlich nicht damit sagen, dass du den Quark den er verbreitet tatsächlich ernst nimmst?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 09:31

nö wie gesagt ich sehs als Unterhaltung an .. oder glaubst du jeden [zensiert] den kläusli schreibt?

in diesem Forum ist ja sonst fast nichts mehr los weil gewisse leute ein Forum hier viel zu ernst nehmen und jeden vergraulen der hier mal mehr schreibt als 5 zeilen und nicht gleicher Meinung ist ..
du gehst an keine spiele? dann halt den mund
du kannst keine Fakten darlegen? dann halt deinen mund
du bist Biel fan? dann halt deinen dreckigen mund
was laberst du da? interessiert dich doch eh nicht ..
halt die von unserem Forum fern!
etc.

ist doch ein kindergarten ..

btw ich habe mich auch ab und an an turboprinzli oder schratti aufgeregt aber hey damals war wenigstens was im Forum los! .. aber das passt ja gewissen leuten nicht darum wurden sie schlussendlich weggemobbt ..
Geschrieben von: ablaze

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 11:05

Ja, der Turboprinz war Unterhaltung pur smile
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 13:37

Gut da geb ich dir tatsächlich sogar recht!
Geschrieben von: Braini

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 13:52

Original geschrieben von: Le mieux
du bist Biel fan? dann halt deinen dreckigen mund


Wotsch ä Chlapf? wink
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 14:50

Original geschrieben von: Le mieux
nö wie gesagt ich sehs als Unterhaltung an .. oder glaubst du jeden [zensiert] den kläusli schreibt?

in diesem Forum ist ja sonst fast nichts mehr los weil gewisse leute ein Forum hier viel zu ernst nehmen und jeden vergraulen der hier mal mehr schreibt als 5 zeilen und nicht gleicher Meinung ist ..
du gehst an keine spiele? dann halt den mund
du kannst keine Fakten darlegen? dann halt deinen mund
du bist Biel fan? dann halt deinen dreckigen mund
was laberst du da? interessiert dich doch eh nicht ..
halt die von unserem Forum fern!
etc.

ist doch ein kindergarten ..

btw ich habe mich auch ab und an an turboprinzli oder schratti aufgeregt aber hey damals war wenigstens was im Forum los! .. aber das passt ja gewissen leuten nicht darum wurden sie schlussendlich weggemobbt ..


ich werde dir jetzt antworten und das wird das letzte Mal sein...keine Ahnung was in deinem Leben schief gelaufen ist, aber Leute anzugreifen, die dich NICHT angegriffen haben, damit verurteilst du dich selber.

ich wünsche dir alles Gute in deinem Leben, auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt.

p.s. ich finde auch nicht jeden Club sympathisch, aber jemand in irgendeiner Form zu beschimpfen, gehört sich nun mal nicht. Aber Zucht und Ordnung ist halt nicht jedermanns Sache.
pps. Schnäbi-Vergleiche habe ich nicht nötig, aber auch hier wünsche ich dir nur das Beste. Vielleicht redest du mal mit jemandem über deine Probleme. Kannst nur gewinnen.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 14:58

Original geschrieben von: Le mieux
in diesem Forum ist ja sonst fast nichts mehr los weil gewisse leute ein Forum hier viel zu ernst nehmen und jeden vergraulen der hier mal mehr schreibt als 5 zeilen und nicht gleicher Meinung ist ..


Nun es gibt leider auch viele Leute die drauf beharren eine eigene Meinung haben zu dürfen, aber wenn ein anderer seine gegenteilige Meinung vertritt diesen beschimpfen er würde keine anderen Meinungen zulassen. grin
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 15:03

Original geschrieben von: Le mieux
du gehst an keine spiele? dann halt den mund
du kannst keine Fakten darlegen? dann halt deinen mund
du bist Biel fan? dann halt deinen dreckigen mund
was laberst du da? interessiert dich doch eh nicht ..
halt die von unserem Forum fern!
etc.

ist doch ein kindergarten ..

Als ob es solche Diskussionen nicht schon immer gegeben hätte... Wir müssen uns wohl schlichtweg damit abfinden, dass das Forenzeitalter in seinen letzten Zügen liegt, was sich in so ziemlich jedem Forum der Welt bemerkbar macht. Eine Generation, die komplett mit Social Media aufgewachsen ist, sieht leider kaum noch einen Grund, sich extra in einem Forum anzumelden, wenn man einfach auf Facebook über alles reden kann. Und was dort teilweise abgeht von wegen "gib mir deine Adresse, dann komm ich dich boxen und vergewaltige deine Mutter anal" ist um einiges heftiger als jeder Umgangston, der hier jemals geherrscht hat.
Geschrieben von: KB3000

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 18/01/2018 15:48

Ich sag nur,Olten-Lügano viele Betrachter!Der Rest sleep [url=https://youtu.be/128Yuu5_LRE][/url]
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/01/2018 13:35

Original geschrieben von: Le mieux
nö wie gesagt ich sehs als Unterhaltung an .. oder glaubst du jeden [zensiert] den kläusli schreibt?

in diesem Forum ist ja sonst fast nichts mehr los weil gewisse leute ein Forum hier viel zu ernst nehmen und jeden vergraulen der hier mal mehr schreibt als 5 zeilen und nicht gleicher Meinung ist ..
du gehst an keine spiele? dann halt den mund
du kannst keine Fakten darlegen? dann halt deinen mund
du bist Biel fan? dann halt deinen dreckigen mund
was laberst du da? interessiert dich doch eh nicht ..
halt die von unserem Forum fern!
etc.

ist doch ein kindergarten ..

btw ich habe mich auch ab und an an turboprinzli oder schratti aufgeregt aber hey damals war wenigstens was im Forum los! .. aber das passt ja gewissen leuten nicht darum wurden sie schlussendlich weggemobbt ..

Natürlich war das von Turboprinz und auch von mir jahrelange Unterhaltung. Manchmal musste ich echt gut überlegen was für eine Geschichte ich aus dem Hut zaubern will um etwas künstliche "Unruhe" zu stiften.
Aber mit der Zeit ging es auch mir auf die Nerven und seit einer längerer Zeit versuche ich gemässigt zu schreiben.
Es ist aber schon so wie Le mieux und Rugi geschrieben haben. Damals war manchal die Hölle los und nicht alle honorierten die Unterhaltung grin , kann ich verstehen und heute mit all denn vielen Socieds wie Fb und so weiter wird heute vielfach um ein x faches schlimmeres unter der Gürtellinie gemobbt als dazumal. Ich fühlte mich nie gemobbt, da ich die künstliche Unterhaltung von mir aus wollte. Wenn einige von mir damals dachten, ich sei nicht normal, naiv etc sei, hat sich getäuscht. Im realen Leben bin ich ohne zu übertreiben ein gutmütiger kollegialer anständiger Bürger, der sich "leider" wink noch nie was zu Schulden kommen liess. Tut mir Leid für alles in der Vergangenheit !!!
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 13:02

Wieder sind 12 Tage vergangen:

Offizielle Meldungen:
Vertrag von Nathan Gerbe vorzeitig aufgelöst.
Pettersson verlängert um 3 und Schlegel um 1 Jahr beim ZSC.
Biel verlängert mit Ersatzgoalie Elien Paupe.
Kilian Mottet verlängert um 2 Jahre bei Gottéron.
Kloten kommuniziert das Karrierenende von Patrick von Gunten.
Da Costa soll von diversen KHL und NHL Teams für die kommende Saison umworben werden.

Gerüchte:
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Danielsson verlässt Ende Saison den Lausanne HC in Richtung Schweden.
Nicholas Steiner dürfte zu Kloten zurückkehren.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.
Damien Riat soll angeblich Genf verlassen. Biel steht in der Pole Position.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Conz Benjamin (mit Option auf weitere Saison)
Karhunen Tomi (FIN)

Collenberg Franco
Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Steiner Nicholas

Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin
Maret Mathieu

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Riat Damien
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Stoop Lukas

Abbott Spencer (CAN)
Bozon Tim
Lemm Romano
Leone Robin
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Müller Yves
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal

Gobbi John

Antonietti Benjamin
Bougro Jordann
Conz Florian
Danielsson Nicklas (SWE)
Frattin Matt (CAN)
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Etem Emerson (CAN)
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Sjögren Mattias (SWE)
Vey Linden (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias

Arnold Fabio
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 13:37

Die Klotner sind zurzeit wirklich nicht zu beneiden:

Tor:

Bolthauser zieht nach Lausanne. Schlegel hat kein Bock auf Kloten. Bisher ist Andrin Seifert unter Vertrag und Saikkonen ist auch nur ein mittelmässiger Backup.
Fazit: Nichts führt an einem Ausländer vorbei. Oder wer könnte in die Bresche springen?

Verteidigung:

Stoop will den Klub verlassen.
vonGunten muss seine Karriere beenden.

Neuzuzüge:
Timo Helbling
Benoit Jecker

Gestandene Verteidiger:
Tim Ramholt (Dauerverletzt)
Edson Harlacher

Junge Verteidiger unter Vertrag:
Alain Bircher
Dominik Egli
Serge Weber

Offen:
René Back
Clarence Kparghai

Sturm:

Hollenstein geht zum Zett
Bieber wechselt zum SCB
Grassi wechselt zum SCB
Leone wechselt offenbar zu Lausanne

Neuzuzüge:
Jeffrey Füglister
Andri Spiller

Gestandene Spieler:
Vincent Praplan (hat Vertrag wird aber wahrscheinlich in Nordamerika spielen)
Patrick Obrist
Roman Schlagenhauf
Morris Trachsler

Junge Stürmer unter Vertrag:
Thierry Bader
Marco Lehmann

Offen:
Tim Bozon
Romano Lemm
Marc Marchon
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 13:49

Original geschrieben von: Jukka
Die Klotner sind zurzeit wirklich nicht zu beneiden:


mitleid mit den klotzen ist total fehl am platz.
selber schuld, wenn der verein jahrelang massivst über seine verhältnisse gelebt hat und nur dank der hilfe vom damaligen sehv-präsident (!!!) gerettet wurden und in der nla bleiben durften.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 14:54

stimmt... und ich präzisiere: Mit dem Verein hab ich keinen Mitleid aber mit dessen Anhängern, welchen das Herz bluten dürfte...
Geschrieben von: Caipi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 16:24

Lausanne's Goaliestrategie ist auch der Hammer.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 18:53

Hättest du ihnen angeraten, mit Huet zu verlängern und/oder mit Zurkirchen als unumstrittene Nr 1 zu starten? Von der Anspruchshaltung her wollen sich die ja wesentlich verstärken. Was ich viel fragwürdiger finde, ist die Kommunikation. Ich bin ja der Erste, der versteht, wenn man Mühe mit diesem europäischen Unding der Transfers während der Saison hat. Aber was sie sich davon erhoffen, die Transfers trotzdem zu tätigen und sie einfach nicht vor Saisonende bekanntzugeben, ist mir ein Rätsel. Macht das nicht alles nur noch schlimmer?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 19:15

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hättest du ihnen angeraten, mit Huet zu verlängern und/oder mit Zurkirchen als unumstrittene Nr 1 zu starten? Von der Anspruchshaltung her wollen sich die ja wesentlich verstärken. Was ich viel fragwürdiger finde, ist die Kommunikation. Ich bin ja der Erste, der versteht, wenn man Mühe mit diesem europäischen Unding der Transfers während der Saison hat. Aber was sie sich davon erhoffen, die Transfers trotzdem zu tätigen und sie einfach nicht vor Saisonende bekanntzugeben, ist mir ein Rätsel. Macht das nicht alles nur noch schlimmer?

Bravo, sehr gut geschrieben!!
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 19:28

Die Vertäge von Stettler und Haas werden laut bz nicht verlängert
Und Müller hät bei Langenthal unterschrieben
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 29/01/2018 20:18

Original geschrieben von: Jukka
stimmt... und ich präzisiere: Mit dem Verein hab ich keinen Mitleid aber mit dessen Anhängern, welchen das Herz bluten dürfte...


geht mir auch so. Da wird seit Jahren herumgewurstelt wie beim HSV. Da täte vielleicht ein Abstieg ganz gut. Verdient wäre es, nicht für die Anhänger, aber für den Verein.

p.s. Lausanne kauft alles ein was entweder auf Schlittschuhe stehen kann oder gerade auf dem Markt ist. Überhaupt keine transparente Transferpolitik. Aber mir ist das völlig egal ;-)
Geschrieben von: Caipi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 14:13

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Hättest du ihnen angeraten, mit Huet zu verlängern und/oder mit Zurkirchen als unumstrittene Nr 1 zu starten? Von der Anspruchshaltung her wollen sich die ja wesentlich verstärken.


Nein, mit Huet nicht verlängern. Ein nettes Abschiedsspiel mit Feuerwerk organisieren und that's it.

Weiter schreibst du richtig, dass sie sich ja verstärken wollen. Ist den der Boltshauser eine wirkliche Verstärkung, wenn man bereits Zurkirchen hat? Ich finde nicht, den beides sind NLA-Mittelklassegoalies. Beide haben ihr Entwicklungspotential mehr oder weniger ausgeschöpft, und beide sind eigentlich in der Lage, eine ganze Saison durchzuspielen. Zwei ausgereifte Mittelklassegoalies anstatt nur einer verstärken das Team nur minim. Nicht umsonst gönnt sich kein anderes Team diesen Luxus.

Wenn sie wirklich einen Schritt vorwärts machen möchten, hätten sie einen NLA-Topgoalie à la Genoni/Merzļikins/Hiller verpflichten müssen (sehr schwierig halt wenn man keine Ausländerlizenz dafür hergeben will), oder aber ein junges Talent, welches Zurkirchen unter Konkurrenzdruck setzt und nach und nach auch zu einem NLA Topgoalie aufgebaut werden kann.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 16:38

Sie könnten ja den Berra vepflichten. Der wird alles tun, damit er nicht nach Friburg muss...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 16:46

Original geschrieben von: Caipi
oder aber ein junges Talent, welches Zurkirchen unter Konkurrenzdruck setzt und nach und nach auch zu einem NLA Topgoalie aufgebaut werden kann.

Und genau als das sehe ich Boltshauser. Wenn du einem 24-jährigen Torhüter unterstellst, sein Entwicklungspotenzial sei mehr oder weniger ausgeschöpft, würde mich schon interessieren, was du für bessere Alternativen gesehen hättest. Bezüglich Torhüter erlebt die Schweiz aktuell weiss Gott kein goldenes Zeitalter. Die drei von dir erwähnten Top-Goalies, haben alle weiterlaufende Verträge. Selbiges gilt für die Jungen aus Davos, sowie Waeber und Descloux. Für die hättest du einen solch hohen Preis zahlen müssen, dass der höchstens dann Sinn gemacht hätte, wenn du ansonsten komplett ohne brauchbaren Torhüter dagestanden wärst, was mit Zurkirchen ja nicht der Fall ist. Realistisch wäre einzig Berra, aber nach Fribourgs Fehlgriff verstehe ich schon, dass man das lieber bleiben liess.

Ein Schweizer Torhüter, der jünger als Zurkirchen ist und ihn realistischerweise nächste Saison unter Konkurrenzdruck setzen kann. Mir käme ansonsten höchstens noch Melvin Nyffeler in den Sinn, bei dem ich nicht weiss, ob er eine NLA-Ausstiegsklausel hat. Aber selbst wenn, so wirklich viel jünger ist der jetzt auch nicht. Nur wesentlich NLA-unerfahrener. Mag sein, dass die Verbesserung auf dieser Position tatsächlich nur minim ist, aber alle anderen Optionen wären entweder eine ziemlich massive Verschlechterung gewesen oder die nicht zu unterschätzende Schwächung, nur mit drei ausländischen Feldspielern antreten zu können.

Ach ja und ich würde durchaus behaupten, dass Langnau versucht, das Konzept mit zwei mittelmässigen Torhütern zu fahren. Nur haben die halt bisschen weniger Geld zur Verfügung.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 17:05

Boltshauser und Punnenovs haben identische Fangquoten (beide 91,6%, auch Ciaccio hat mit 91,2% die höhere als Zurkirchen). Robert Mayer ist statitisch auch besser als Zurkirchen.

Zu schreiben dass du sonst keinen valablen Ersatz für Boltshauser findest,
ist schon untertrieben. grin
Aber ich hoffe sehr dass unsere beiden Goalis bei den Tigers bleiben. smile
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 17:34

Finde ich auch, Schratti. Die Goalies von Langnau sind nämlich uheimlech währschafti Giele!

Die könnte man gäbig aus laufenden Verträgen rauskaufen. Weil die viel besser als Boltshauser sind.
Robert Mayer ist auch eine super Idee, Schratti! Der zwar noch älter als Zurkirchen ist, aber dafür nur Vertrag bis 2021. Da muss Lausanne zugreifen, Schratti! Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Füdle.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 17:41

bei den Torhütern ist noch vieles offen. Bei Gotteron wartet man auf die Entscheidung von Berra, falls nicht kommt erneut ein ausländischer Goalie.
Kloten hat ja mit Poulin einen hochkaräter verpflichtet den man auch kommende Saison behalten könnte, ein guter Goalie ist immer eine Investition wert.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 17:49

Muesch mi nid höch näh. grin
Ich schreibe nicht dass sie alle besser sind als Boltshauser.
Schrieb nur dass die Fangquote bei Punnenovs und Ciaccio besser sei als bei Boltshauser. Siehst du den Unterschied? wink
Das Boltshauser bei einem guten Verein wie Langnau, sorry natürlich in Davos, Lugano, Gottéron oder auch Lausanne besser wäre als beim Lotterteam in Kloten, sollte jedem klar sein. Ich würde ein Boltshauser auch als einen Nachfolger von Genoni in Bern sehen, sollte Leo von Bern weg gehen wollen.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 17:59

Ja zu schreiben dass es andere valable Kandidaten als Boltshauser gegeben gibt.
Und dann schreibe solche wo ich sage dass ich nicht sage dass besser als Boltshauser und auch nicht verfügbar sind. Es zwar schon Ersatz für Boltshauser gibt, aber als Genoni-Nachfolger würde er noch knapp reichen.
Geschrieben von: Lerb

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 18:29

Schlaganfall?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 30/01/2018 18:29

Dass ist deine ganz persönliche Sicht.
Kann richtig oder auch falsch sein.
Aber egal, im Grundgedanke liegst du sicher nicht falsch. smile
Geschrieben von: Nr.14

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 31/01/2018 18:59

Original geschrieben von: SCL-Sigi
Die Vertäge von Stettler und Haas werden laut bz nicht verlängert
Und Müller hät bei Langenthal unterschrieben


Kann der Stettler überhaupt noch weiterspielen?
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 31/01/2018 20:44

Habe mal irgendwo gelesen das er im Februar wieder anfängt mit der Mannschft zu tranieren
Geschrieben von: Nr.14

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 01/02/2018 06:41

Ach so, danke SCL-Sigi
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 12/02/2018 16:59

Update

Offizielle Meldungen:
Nicholas Steiner wechselt für 2 Jahre von Biel zu Kloten
Benji Conz bleibt eine weitere Saison in Ambri.
Damien Riat wechselt für 2 Jahre zu Biel.
Tim Bozon (1 Jahr) und Marc Marchon (2 Jahre) bleiben in Kloten.
Niklas Danielsson wechselt offiziell nach der Saison zurück in sein Heimatland Schweden.
Mike Völlmin wechselt von Langenthal zu Genf.
Aurélien Marti wechselt zu Bern.



Gerüchte:
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.
Julien Vauclair wird wahrscheinlich um eine weitere und letzte Saison in Lugano verlängern.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Neuenschwander?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Julien Vauclair?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Collenberg Franco
Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
D’Agostini Matt (CAN/IT)
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Noreau Maxim (CAN)

Aaltonen Juhamatti (FIN)
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Pouliot Marc-Antoine (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic
Grossniklaus Tim

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin
Maret Mathieu

Birner Michal (CZE)
Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Marchon Nathan
Meunier Laurent
Neuenschwander Caryl
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Stoop Lukas

Abbott Spencer (CAN)
Lemm Romano
Leone Robin
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)
Wetli Adrian

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal

Gobbi John

Antonietti Benjamin
Bougro Jordann
Conz Florian
Frattin Matt (CAN)
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Sanguinetti Bobby (USA)
Vauclair Julien

Etem Emerson (CAN)
Lajunen Jani (mit Option auf weitere Saison)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno
Klein Kevin (CAN)
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Sjögren Mattias (SWE)
Vey Linden (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Fohrler Tobias
Geisser Tobias

Arnold Fabio
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/02/2018 15:07

Bei Bobby Sanguinetti wäre auch noch "mit Option auf eine weitere Saison". Wobei das bei seinen Leistungen eh hinfällig wird ;-)
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 08/03/2018 10:12

Update

Offizielle Meldungen:
Nathan Marchon verlängert bei Gottéron.
Caryl Neuenschwander beendet nach der laufenden Saison seine Karriere.
Jani Lajunen bleibt eine weitere Saison in Lugano.
Ramon Knellwolf, Adrian Wetli, Yannick Brunner und Ian Derungs verlängern mit Kloten.
Maxim Noreau wechselt für 2 Jahre von Bern zum ZSC.
Michal Birner verlängert bei Gottéron um ein Jahr.
John Gobbi hängt seine Schlittschuhe nach der Saison an den Nagel.
Julien Vauclair bleibt eine weitere (letzte) Saison in Lugano.
Vincent Praplan wechselt auf die kommende Saison hin in die Organisation der San José Sharks.
Marc Antoine Pouliot verlängert bei Biel um eine Saison.
Ambri verpflichtet Luganos Backup Daniel Manzato und Dario Rohrbach. Zudem bleibt Topscorer Matt D'Agostini in der Leventina. Jason Fritsche und Jan Wieszinski bleiben ebenfalls.


Gerüchte:
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Tim Traber soll offensichtlich bei Lausanne unterschrieben haben.
Pyörälä vom SCB wechselt zu Kärpät zurück.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Huet?
- Florian Conz?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Collenberg Franco
Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin
Maret Mathieu

Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Meunier Laurent
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Grossniklaus Tim
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Keränen Michael (FIN)
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Stoop Lukas

Abbott Spencer (CAN)
Lemm Romano
Leone Robin
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Johansson Mikael (SWE)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Huet Cristobal
Stepanek Jakub (CZE)

Antonietti Benjamin
Bougro Jordann
Conz Florian
Frattin Matt (CAN)
Miéville Alain
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Manzato Daniel

Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Vey Linden (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Arnold Fabio
Haussener Timo
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/03/2018 10:27

Update:

Offizielle Meldungen:
Timo Haussener aus der Zuger Academy wechselt zu Lugano.
Alain Miéville wechselt in die NLB zu La Chaux de Fonds.
Florian Conz, John Gobbi und Christobal Huet beenden ihre Karriere und werden am Wochenende in Lausanne verabschiedet.
Fribourgs Mathieu Maret wechselt zu Langenthal in die NLB.


Gerüchte:
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Tim Traber soll offensichtlich bei Lausanne unterschrieben haben.
Pyörälä vom SCB wechselt zu Kärpät zurück.
Seydoux muss Langnau verlassen.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Bezina?
- Back?
- Santala?
- Reuille?
- Seger?
- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Collenberg Franco
Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Meyer Dario
Pyörälä Mika (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken
Kousal Robert (CZE)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Meunier Laurent
Slater Jim (USA)

Genf:
Bays Christophe

Antonietti Eliot
Bezina Goran
Détraz Mattéo
Grossniklaus Tim
Petschenig Will

Da Costa Stéphane (PL/F)
Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Keränen Michael (FIN)
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)
Traber Tim

Kloten:
Boltshauer Luca
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Stoop Lukas

Abbott Spencer (CAN)
Lemm Romano
Leone Robin
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Gagnon Aaron (CAN)
Haas Lukas
Himelfarb Eric (CAN)
Johansson Mikael (SWE)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Stepanek Jakub (CZE)

Antonietti Benjamin
Bougro Jordann
Frattin Matt (CAN)
Pesonen Harri (FIN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno
Seger Mathias

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Vey Linden (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Arnold Fabio
Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: baldi

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/03/2018 17:37

Update zu den Löwen
Seger und Klein treten offizilell zurück dafür kommt von Bern Noreau
Geschrieben von: tiefschutz

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/03/2018 19:56

Boltshauser ist absolutes Mittelmass... wie Du schon richtig mit Punnenovs oder Ciaccio verglichen hast. Ich glaube nicht, dass er manch anderen Goalie als Nr. 2 und Törliöffner verdrängen würde. Es gibt ein paar tolle junge (17, 18 jährig) Goalies, z.B. in Zug... nur: Ziehen es die verwöhnten Schönspieler durch und gehen eher in eine Kampfliga (tiefer), wo sie allerdings spielen, als beim SCB die Leibchen unter dem Dach zu bestaunen...?
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 26/04/2018 09:12



Update ink. den in Kloten freiwerdenden Spieler.

Offizielle Meldungen:
Tobias Geisser unterzeichnet 3-Jahresvertrag mit Washington
Franco Collenberg wechselt zum HC Thurgau
Yannick Rathgeb verlässt Gottéron in Richtung New York.
Fabio Hofer für 1 Jahr + Option zu Ambri.
Cédric Hächler verlässt Biel in Richtung Rappi.
Langnau verpflichtet Lausannes Harri Pesonen und verlängert mit Aaron Gagnon und Mikael Johansson.
Adam Almqvist und Jan Mursak komplettieren das Ausländer-Quartett des SCB.
Was schon lange gemunkelt wurde, wird bestätigt: Robin Grossmann und Tim Traber wechseln zu Lausanne.
Jim Slater bleibt eine weitere Saison bei Gottéron.
Goran Bezina bleibt eine weitere Saison in Genf.
Benjamin Antonietti bleibt in Lausanne.
Stéphane DaCosta wechselt in die KHL.
Lukas Haas wechselt zu Olten.
Fabio Arnold wechselt zu Ajoie.

Gerüchte:
Wechsel von Boltshauser zu Lausanne scheint fix aber noch nicht offiziell.
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Lukas Stoop verlässt Kloten, doch wohin? Davos scheint die wahrscheinlichste Adresse zu sein.
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Seydoux muss Langnau verlassen.
Roman Cervenka verlässt Gottéron. Seine Destination ist noch unbekannt.
Servette scheint einen Abnehmer für Cody Almond zu suchen.
John Fritsche muss Fribourg verlassen.
Robert Kousal muss Davos verlassen.
Linden Vey dürfte in die KHL wechseln.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Back?
- Santala?
- Reuille?
- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Meyer Dario
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Meunier Laurent

Genf:
Antonietti Eliot
Détraz Mattéo
Grossniklaus Tim
Petschenig Will

Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Keränen Michael (FIN)
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Boltshauer Luca
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Bircher Alain
Egli Dominik
Harlacher Edson
Helbling Timo
Jecker Benoit
Ramholt Tim
Steiner Nicholas
Stoop Lukas
Weber Serge

Abbott Spencer (CAN)
Bader Thierry
Bozon Tim
Füglister Jeffrey
Kellenberger Steve
Lehmann Marco
Lemm Romano
Leone Robin
Marchon Marc
Obrist Patrick
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)
Schlagenhauf Roman
Spiller Andri
Staiger Anthony
Trachsler Morris
Wetli Adrian

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Stepanek Jakub (CZE)

Bougro Jordann
Frattin Matt (CAN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Vey Linden (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
_____________
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 27/04/2018 09:17

Simon Kindschi zu Langnau / Marco Forrer zu Gottéron

Was können die beiden?
Geschrieben von: konscht

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 27/04/2018 10:57

Original geschrieben von: Jukka
Simon Kindschi zu Langnau / Marco Forrer zu Gottéron

Was können die beiden?


Ihre Koffer packen grin
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 27/04/2018 11:10

nun ist dieser transfer endlich offiziell:
christoph bertschy zu losan für 4 Jahre

http://www.lausannehc.ch/christoph-bertschy-est-un-lion/
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 01/05/2018 12:21

Die ersten Klotener werden bei anderen Clubs offizialisiert (deren Abgänge waren aber schon länger klar).

Offizielle Meldungen:
Biel verpflichtet den Davoser Junioren Ramon Tanner für 1 Jahr.
Lausanne bestätigt den bereits schon lange getätigten Transfer von Christoph Bertschy für vier Jahre.
Ronalds Kenins wechselt zu Lausanne.
Sjögren kehrt in seine Heimat zurück.
Gottéron verpflichtet Andrew Miller, Reto Berra, Sandro Schmid (bleibt aber ein weiteres Jahr in Schweden) und Marco Forrer.
Davos verpflichtet Berns Daro Meyer und Lukas Stoop.
Lausanne bestätigt die Transfers von Luca Boltshauser und Robin Leone.

Gerüchte:
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Seydoux muss Langnau verlassen.
Roman Cervenka verlässt Gottéron. Seine Destination ist noch unbekannt.
Servette scheint einen Abnehmer für Cody Almond zu suchen.
John Fritsche muss Fribourg verlassen.
Robert Kousal muss Davos verlassen.
Linden Vey dürfte in die KHL wechseln.
Laurent Meunier wird nach der WM wohl als 15. Stürmer bei Gottéron eine weitere Saison anhängen.
Timo Helbling scheint mit Rappi in Kontakt zu stehen.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Back?
- Santala?
- Reuille?
- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Meunier Laurent

Genf:
Antonietti Eliot
Détraz Mattéo
Grossniklaus Tim
Petschenig Will

Douay Floran
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Keränen Michael (FIN)
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Back René
Bäckman Mattias (SWE)
Bircher Alain
Egli Dominik
Harlacher Edson
Helbling Timo
Jecker Benoit
Ramholt Tim
Steiner Nicholas
Weber Serge

Abbott Spencer (CAN)
Bader Thierry
Bozon Tim
Füglister Jeffrey
Kellenberger Steve
Lehmann Marco
Lemm Romano
Marchon Marc
Obrist Patrick
Sallinen Tommi (FIN)
Santala Tommi (FIN)
Schlagenhauf Roman
Spiller Andri
Staiger Anthony
Trachsler Morris
Wetli Adrian

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Stepanek Jakub (CZE)

Bougro Jordann
Frattin Matt (CAN)
Roberts Lee
Walsky Eric

Lugano:
Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Reuille Sébastien
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)
Vey Linden (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro
Bader Noel

Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 03/05/2018 13:17

windel weich wechselt zum zsc mostsau! beim zscb moschtklau erhält er einen 2 jahresvertrag.

oder auf deutsch: linden vey wechselt zum zska moskau
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 04/05/2018 07:16

Original geschrieben von: derpaul
windel weich wechselt zum zsc mostsau! beim zscb moschtklau erhält er einen 2 jahresvertrag.

oder auf deutsch: linden vey wechselt zum zska moskau


Oder wenn man nüchtern ist
Geschrieben von: Zbinden

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 04/05/2018 11:28

An den Wortspielen musst du definitiv noch arbeiten.
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/05/2018 16:16

Linus Klasen soll beim ZSC ,Lausanne und Bern im Gespräch sein....
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 07:45

Beim Z wäre gut, zusammen mit Pettersson. Da müsste man im Viertelfinale keine Bedenken mehr haben vor dem ZSC.. da tauchen sie ja spätestens ab.

So einfach wird das ganze nicht. Und zuerst muss Klasen und Lugano an einen Tisch sitzen und schauen was sie wollen. Und dann wird Lugano nicht mehr so blöd sein wie auch schon, als man Spieler gratis abgegeben hat.. besonders bei Bern und Zürich würde man hart bleiben. Ich bin mir auch nicht so sicher ob man ihn in der Schweiz traden würde. Denke eher er müsste einen Umweg über Schweden machen oder in die KHL abkassieren gehen. Hat aber Familie daher glaube ich das kaum.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 14:33

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Beim Z wäre gut, zusammen mit Pettersson. Da müsste man im Viertelfinale keine Bedenken mehr haben vor dem ZSC.. da tauchen sie ja spätestens ab.

So einfach wird das ganze nicht. Und zuerst muss Klasen und Lugano an einen Tisch sitzen und schauen was sie wollen. Und dann wird Lugano nicht mehr so blöd sein wie auch schon, als man Spieler gratis abgegeben hat.. besonders bei Bern und Zürich würde man hart bleiben. Ich bin mir auch nicht so sicher ob man ihn in der Schweiz traden würde. Denke eher er müsste einen Umweg über Schweden machen oder in die KHL abkassieren gehen. Hat aber Familie daher glaube ich das kaum.


Amüsant wie du zuerst über ihn herziehst und dann trotzdem gewisse Ängste hast, dass er zu günstig zur Konkurrenz wechseln könnte.

Ich denke, dass Klasen bei Lugano einen RIESEN Vertrag hat und man bei einer allfälligen Übernahme durch einen anderen Club garantiert Abschreiber machen müsste.
Geschrieben von: Lerb

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 14:48

Original geschrieben von: Jukka

Amüsant wie du zuerst über ihn herziehst und dann trotzdem gewisse Ängste hast, dass er zu günstig zur Konkurrenz wechseln könnte.


Lugano halt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 15:30

Original geschrieben von: Jukka
Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Beim Z wäre gut, zusammen mit Pettersson. Da müsste man im Viertelfinale keine Bedenken mehr haben vor dem ZSC.. da tauchen sie ja spätestens ab.

So einfach wird das ganze nicht. Und zuerst muss Klasen und Lugano an einen Tisch sitzen und schauen was sie wollen. Und dann wird Lugano nicht mehr so blöd sein wie auch schon, als man Spieler gratis abgegeben hat.. besonders bei Bern und Zürich würde man hart bleiben. Ich bin mir auch nicht so sicher ob man ihn in der Schweiz traden würde. Denke eher er müsste einen Umweg über Schweden machen oder in die KHL abkassieren gehen. Hat aber Familie daher glaube ich das kaum.


Amüsant wie du zuerst über ihn herziehst und dann trotzdem gewisse Ängste hast, dass er zu günstig zur Konkurrenz wechseln könnte.

Ich denke, dass Klasen bei Lugano einen RIESEN Vertrag hat und man bei einer allfälligen Übernahme durch einen anderen Club garantiert Abschreiber machen müsste.


ehm das eine schliesst das andere ja nicht aus .. und ich glaube nicht das klasen so viel mehr verdient wie ein Pettersson oder ein cervenka ..

eigentlich ist der fall doch klar sollte klasen innerhalb der nl wechseln dann müsste der andere Club alles übernehmen (ausser vicky ist gewillt die Differenz zu übernehmen oder klasen verzichtet zum wohle der Familie darauf) .. vielleicht will man aber klasen auch nicht verscherbeln sondern einen deal einfädeln??

wenn ihn der z so sehr möchte (und ich denke Pettersson wird dort genug rumheulen) dann kann da durchaus noch was laufen

ich bin auf jedenfall sehr gespannt was mit ihm passiert

ich persönlich würde ihn nur innerhalb der nl gehen lassen wenn wir im Gegenzug einen guten verteidiger/stürmer erhalten .. ansonsten würde ihn nach schweden zurückschicken (auch wenn dann vielleicht viel geld flöten geht)
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 15:40

Ist ja nicht so, dass Cervenka genau weil er bei anderen Klubs mehr verdienen kann, bei Gottéron nicht verlängert hat...
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 19:49

Original geschrieben von: Slater73
Ist ja nicht so, dass Cervenka genau weil er bei anderen Klubs mehr verdienen kann, bei Gottéron nicht verlängert hat...


oder gotteron vermochte nicht auch noch diesen lohn zu stemmen..... smile
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 23:06

Original geschrieben von: Slater73
Ist ja nicht so, dass Cervenka genau weil er bei anderen Klubs mehr verdienen kann, bei Gottéron nicht verlängert hat...


wovon träumst du nachts? der ging doch nur weil er gesehen hat das in fribourg nichts zu holen ist .. ewige looser das wink
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 07/05/2018 23:51

Der Typ ist tschechischer Meister, KHL-Meister und Weltmeister. Wenn es ihm darum gegangen wäre, seine Trophäensammlung um ein nennenswertes Stück zu erweitern, wäre er kaum je in der Schweiz gelandet. Deine letzte Bemerkung ist aber natürlich absolut zutreffend.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 08/05/2018 11:08

die grössten Verlierer sind diejenigen die Loser mit 2x "o" schreiben.


Antwort auf:
eigentlich ist der fall doch klar sollte klasen innerhalb der nl wechseln dann müsste der andere Club alles übernehmen (ausser vicky ist gewillt die Differenz zu übernehmen oder klasen verzichtet zum wohle der Familie darauf) ..


Alles basiert immer noch auf "Angebot-Nachfrage". Wenn ein Team in Schweden beispielsweise bereit ist 60% des Lohnes zu übernehmen und ein Schwiezer Club 80% dann ist Lugano evtl. gewillt ihn innerhalb der Schweiz abzugeben. Vielleicht sagt auch ein russischer Club dass er gewillt ist, Klasen zu übernehmen und zwar zu 100%, aber der Linus mag nicht nach Russland und hat einen gültigen Vertrag mit Lugano.

Dann gibt es 4 Optionen:
- er bleibt bei Lugano und im schlimmsten Fall sitzt er da auf der Bank
- der Vertrag wird aufgelöst und Lugano zahlt ihm dafür einen saftigen Batzen für die Vertragsauflösung
- Klasen wird neuer Spieler eines anderen NLA Clubs und man schmiert sich 20% ans Bein.
- Klasen wechselt ins Ausland zu Schweden und schmiert sich 40% ans Bein.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 08/05/2018 12:21

loooser kann gar nicht genug o enthalten wink

dein Beispiel mag vielleicht für einen Club gelten wo man auf Geld achten muss .. ich denke aber nicht das Lugano wegen 20% einen direkten Konkurrenten stärkt ..

erinnere dich doch mal an einen fredi lüthi .. Lugano liess ihn nicht zum scb sondern er musste zu biel .. jenni musste auch zuerst nach schweden ..

also wenn ein ch-club in frage käme dann nur durch einen spielertrade ..
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 15/05/2018 09:40

Offizielle Meldungen:
Dominik Egli verlässt Kloten in Richtung Biel.
Tommi Santala wechselt in sein Heimatland Finnland.
Lee Roberts und Matteo Ritz erhalten bei Lausanne Profiverträge.
Lugano verpflichtet Benoit Jecker und verlängert mit Sébastien Reuille.
Davos verpflichtet den Klotner Thierry Bader.
Rappi verpflichtet von Kloten Andri Spiller und Roman Schlagenhauf, von Zug Noel Bader und von Ajoie Leonardo Fuhrer.
Steve Kellenberger, René Back, Alain Bircher, Ian Derungs, Ramon Knellwolf, Marco Lehmann, Adrian Wetli, Marc Marchon und Serge Weber bleiben in Kloten.
Floran Douay verlängert in Genf und verpflichtet Marks Lazarevs.
Der HC Davos löst den Vertrag mit Broc Little auf. Little wechselt zurück nach Schweden.

Gerüchte:
Fabian Sutter zu La Chaux de Fonds?
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Seydoux muss Langnau verlassen.
Roman Cervenka verlässt Gottéron. Seine Destination ist noch unbekannt, allerdings sind Davos und Zürich interessiert am Tschechen.
Servette scheint einen Abnehmer für Cody Almond zu suchen.
John Fritsche muss Fribourg verlassen.
Robert Kousal muss Davos verlassen.
Laurent Meunier wird nach der WM wohl als 15. Stürmer bei Gottéron eine weitere Saison anhängen.
Timo Helbling scheint mit Rappi in Kontakt zu stehen.
Reto Suri könnte im Sommer zu Lugano wechseln.
Josh Holden erhält keinen Vertrag mehr beim EV Zug.

Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Monnet?
- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
Emmerton Cory (CAN)
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Monnet Thibaut
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Sutter Fabian
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Cervenka Roman (CZE)
Fritsche John
Meunier Laurent

Genf:
Antonietti Eliot
Détraz Mattéo
Grossniklaus Tim
Petschenig Will

Heinimann Thomas
Impose Auguste
Keränen Michael (FIN)
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Harlacher Edson
Helbling Timo
Ramholt Tim
Steiner Nicholas

Abbott Spencer (CAN)
Bozon Tim
Füglister Jeffrey
Lemm Romano
Obrist Patrick
Sallinen Tommi (FIN)
Staiger Anthony
Trachsler Morris

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Stepanek Jakub (CZE)

Bougro Jordann
Frattin Matt (CAN)
Walsky Eric

Lugano:
Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Korpikoski Lauri (FIN)
Pelletier Pascal (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro

Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 15/05/2018 09:48

Original geschrieben von: Jukka

Steve Kellenberger, René Back, Alain Bircher, Ian Derungs, Ramon Knellwolf, Marco Lehmann, Adrian Wetli, Marc Marchon und Serge Weber.


bitte noch ergänzen, dass die einen vertrag bei kloten haben.



----

der amerikanische verteidiger matt gilroy verstärkt für ein jahr aufsteiger rapperswil
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 15/05/2018 10:25

;-) sorry
Geschrieben von: herzblut

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 12:13

Ich frage mich langsam wirklich was da bei den Oberjammeris aus Biel finanziell so abgeht...

http://www.swisshabs.ch/actualites/damien-brunner-quitte-lugano-pour-bienne
Geschrieben von: gozu

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 14:26

Anscheinend unterschrieb er für einen Lohn von lediglich 50 % von dem was er in Lugano verdiente, weil ihm der Bielersee so gefalle. Kann das jemand bestätigen?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 15:49

Original geschrieben von: gozu
Anscheinend unterschrieb er für einen Lohn von lediglich 50 % von dem was er in Lugano verdiente, weil ihm der Bielersee so gefalle. Kann das jemand bestätigen?


hat klar auf lohn verzichtet weil er mal in einem geilen verein spielen wollte.... seine freundin aus bern war es auch leid, die elenden staus am gotthard weiter in kauf zu nehmen.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 16:47

Für Furrer und Loeffel hat Biel jeweils ca. 500k geboten, mehr bekommt keiner (mehr) in Biel. Fribourg und Lugano boten den Spielern jenseits 800k..

Das Budget ist und bleibt bei 14-14,5 Mio, also knapp vor Langnau, Ambri und Rappi, aber weit weg vom Rest.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 16:50

Ist eine Herzensangelegenheit

Geschrieben von: herzblut

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 17:10

@Trancessiv
Für Furrer und Loeffel hat Biel jeweils ca. 500k geboten, mehr bekommt keiner (mehr) in Biel. Fribourg und Lugano boten den Spielern jenseits 800k..

So ein Habakuk, Furrer bekommt bei Fribourg nie und nimmer 800K
Schreib hier nicht solch einen Blödsinn.
Für Furrer war das gute Gespräch mit Dube und die Länge des Vertrages entscheidend dass er sich für Gotteron entschieden hatte. Er sagte ja selber dass er von beiden Vereinen gleich viel Lohn geboten bekam...
Bei Löffel hingegen wissen wir dass er diesen Betrag bekommt in Lugano
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 17:19

Eh ich glaube es ist für beide eine Win Win Situation.
Spielt doch keine Rolle wie viel der Nasenbär verdient. Für die 30 Spiele die er spielt reichen 350k
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 17:42

Ein bisschen hart angehen und es werden weniger als 30 Spiele für Mr. Glass laugh
Geschrieben von: herzblut

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 19/05/2018 17:44

Brunner wird mindestens 500k bekommen bei Biel, sonst wäre er mit Bestimmtheit bei Lugano geblieben, wo er ja noch einen besser dotierten Vertrag hatte...
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/05/2018 11:12

Original geschrieben von: herzblut
Brunner wird mindestens 500k bekommen bei Biel, sonst wäre er mit Bestimmtheit bei Lugano geblieben, wo er ja noch einen besser dotierten Vertrag hatte...

aber nur 1 jahr vertrag.... zudem wollte er sicherlich endlich weg aus lugano.
wie rugi schon angedeutet hat, war brunner dem ehcb immer wohlgesinnt. ist wohl eine herzensangelegenheit, im gegensatz zum vertrag in lugano, der war geldbestimmt whistle
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/05/2018 14:00

Brunners Wechsel nach Biel ist mit mehreren Gründen zu erklären:
1. Brunner wollte aufgrund der verzwickten Situation weg von Lugano (Disput mit Ireland, Verletzungssorgen)
2. Brunners Freundin trainiert und lebt in der Region Bern. Das nationale Beachvolleyballzentrum ist von Biel nur gerade 30 Minuten Autofahrt entfernt. Die beiden suchen anscheinend eine Wohnung am schönen Bielersee.
3. Brunner hatte schon immer gewisse Sympathien für Biel, s. Rugenbräutrinker oder andere Aussagen von Brunner.
4. Biel hat mit sechs Playoffheimspielen etwas Geld auf der Seite und die Geschäftsleitung hat schon während den Playoffs gesagt, dass dieses Geld in die Mannschaft fliessen werden.

Brunner wird in Biel sicher immer noch gut verdienen. Mehr als die Hälfte vom Tessiner Lohn wird es aber sicher nicht sein.
Geschrieben von: Meister977

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/05/2018 15:25

Also Biel braucht sich spätestens ab nächster Saison nicht mehr vor den anderen Mannschaften zu verstecken. Egal, wie hoch das Budget nun tatsächlich ist, bzw. wie die Spieler schlussendlich tatsächlich finanziert werden. Das was kommuniziert wird, muss ja nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen. Aber egal. Schlussendlich kommt es nicht in erster Linie aufs Budget an wie dies hier desöfteren von einigen Seeländern ins Feld geführt wird, sondern auf das was auf dem Eis gezeigt wird.

Zumindest mit diesem Spielermaterial welches in Biel nun vorhanden ist, ist die Playoffquali mehr als nur Pflicht. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

In der aktuellen Lage, wo noch nicht alle Transfers getätigt sind, schätze ich Biel etwa auf Rang 5 ein, direkt hinter den reichen Mannschaften Zürich, Bern, Lugano und Zug. Und wenn eine dieser Mannschaften in der Quali wieder versagen sollten, dann liegt wiederum ein besserer Rang für Biel drin. Und in den Playoffs ist dann für Biel erneut alles möglich.
Geschrieben von: SektorT

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 20/05/2018 16:32

Zug und reich:D
Geschrieben von: Brinki10

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/05/2018 08:52

Gerüchten zufolge wechselt einer dieser Herren in die Del, kann vll jemand was dazu sagen.

https://www.eliteprospects.com/player/17495/sam-lofquist

https://www.eliteprospects.com/player/11110/bobby-sanguinetti
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 21/05/2018 09:18

Lofquist hat den härtesten Schuss, den ich je gesehen habe. Unglaubliche Wucht, aber leider nicht sonderlich präzis. Sam ist ein sympathischer Typ, auf dem Eis sehr engagiert, defensiv aber etwas wild. War in Biel mehrheitlich überzählig und kam oft nur bei Ausfällen der anderen Ausländer zum Einsatz. Ein Teil der Bieler Fans hätte ihn gern öfter auf dem Eis gesehen, andere eher weniger.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 23/05/2018 13:33

so der klein(e) kevin(nicht verwandt mit dem früheren tv-derrick-laufburschen und wagenholer harry klein) hat sich überreden lassen und hat seinen vertrag bei den lionern um 1 jahr verlängert.


quelle: lioner website
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 23/05/2018 15:40

Macht den Anschein, dass der Z nächste Saison (endlich) wieder mal lauter top Ausländer am Start hat. Macht sie sicherlich auch nicht schwächer...
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 28/05/2018 09:38

Offizielle Meldungen:
Matt Gilroy und Casey Wellman heissen die beiden neuen Ausländer von Rappi.
Marc Gautschi wird Ambri verlassen.
Edson Harlacher, Romano Lemm und Patrick Obrist bleiben Kloten auch in der Swiss League erhalten.
Ambri verpflichtet den Kanada-Schweizer Christopher Smith.
Damien Brunner verlässt Lugano trotz laufendem Vertrag und wechselt zu Biel.
Lauri Korpikoski verlässt die ZSC Lions in Richtung Finnland.
Kloten verpflichtet die in Ambri und Biel nicht mehr erwünschten Thibaut Monnet und Fabian Sutter. Zudem spielt Jeffrey Füglister auch in der Swiss League für Kloten (Füglister hatte ursprünglich einen National League Vertrag unterzeichnet).
Kevin Klein bleibt eine weitere Saison beim ZSC und Roman Cervenka wechselt von Fribourg nach Zürich.
Cory Emmerton verlässt Ambri und wechselt in die KHL.
Tomi Salinen wechselt in die KHL zu Jokerit Helsinki.

Gerüchte:
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Seydoux muss Langnau verlassen.
Servette scheint einen Abnehmer für Cody Almond zu suchen.
John Fritsche muss Fribourg verlassen.
Robert Kousal muss Davos verlassen.
Laurent Meunier wird nach der WM wohl als 15. Stürmer bei Gottéron eine weitere Saison anhängen.
Timo Helbling scheint mit Rappi in Kontakt zu stehen.
Josh Holden erhält keinen Vertrag mehr beim EV Zug.
Eliot Berthon könnte zu Genf zurückkehren.


Rücktritte:
Welche Spieler werden nach der Saison wohl Ihren Rücktritt bekannt geben?

- Holden?

Ambri
Karhunen Tomi (FIN)

Ngoy Michael
Pinana Christian
Trunz Adrian

Berthon Eliot
Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Joggi Mathias
Micflikier Jacob (CAN)
Wetzel Philipp

Davos:
Buchli Dominic

Egli Chris
Frehner Yannick
Jäger Ken

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Kühni Kevin

Fritsche John
Meunier Laurent

Genf:
Antonietti Eliot
Détraz Mattéo
Grossniklaus Tim
Petschenig Will

Heinimann Thomas
Impose Auguste
Keränen Michael (FIN)
Kyparissis Neil
Leonelli Nicolas
Maillard Guillaume
Massimino Yoan
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Helbling Timo
Ramholt Tim
Steiner Nicholas

Abbott Spencer (CAN)
Staiger Anthony
Trachsler Morris

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Seydoux Philippe
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Stepanek Jakub (CZE)

Bougro Jordann
Frattin Matt (CAN)
Walsky Eric

Lugano:
Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Pelletier Pascal (CAN)

Zug:
Aeschlimann Sandro

Holden Josh (CAN)
Kläy Fabio
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 05/06/2018 11:49

der ehcb verpflichtet den finnischen verteidiger salmela für 1 jahr.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 05/06/2018 19:34

Biel hat wirklich einen Geldesel gefunden. Gönne ich ihnen jedoch!
Geschrieben von: KB3000

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 05/06/2018 22:12

pest geier zu davöso
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/06/2018 08:51

Also laut Davos ist der Deal noch alles andere als fix. Bei Davos scheint das Geld nicht mehr so zu sprudeln wie früher. Wenn man sieht wer dort alles weg geht und trotzdem scheint man kaum Geld für Verstärkungen zu haben. Bizarr. Bei Biel dürfte es damit zu tun haben, dass ihre Gönnergruppe jedes Jahr mehr Geld rein pumpt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie dies sehr lange tun werden.
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/06/2018 09:03

inti pestoni definitiv beim hcd

quelle: https://www.hcd.ch/de/news/inti-pestoni-zum-hcd


-----

mauro jörg muss hingegen gehen. mögliche destinationen? Ambri? Zug? Bern? Lugano? Rapperswil?
Geschrieben von: ta0qifsa0

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/06/2018 09:08

Original geschrieben von: Slater73
Also laut Davos ist der Deal noch alles andere als fix. Bei Davos scheint das Geld nicht mehr so zu sprudeln wie früher. Wenn man sieht wer dort alles weg geht und trotzdem scheint man kaum Geld für Verstärkungen zu haben. Bizarr.


Pestoni wurde heute früh bestätigt beim HCD.

Das "fehlende Geld" ist auch nicht weiter bizarr.. Der HCD hat bereits mehrmals kommuniziert, dass er aktuell eine Trainingshalle am bauen ist, welche er selber bezahlt und deshalb das Budget für die kommenden 2 Saisons etwas schmaler ausfällt. Sobald dann der Bau beendet ist wird das Budget für die 1. Mannschaft dann entsprechend wieder hochgefahren werden.
Geschrieben von: Slater73

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/06/2018 15:01

Ok, habe ich in der Westschweiz nicht mitbekommen...
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/07/2018 09:57

Wahnsinnig viel ist passiert in den letzten Wochen:

Offizielle Meldungen:
Kevin Kühni wechselt von Fribourg zu La Chaux de Fonds.
Josh Holden wird Assistenztrainer beim EVZ und beendet seine aktive Karriere.
Timothy Kast wechselt trotz laufendem Vertrag zu Genf zurück.
Inti Pestoni wechselt zum HCD.
Genfs Ersatzausländer Michael Keränen wechselt zu Mora IK.
Philipp Wetzel findet Unterschlupf in der NLB bei Chx.
Anssi Salmela wird vierter Ausländer des EHC Biel.
Dario Simion wechselt trotz gültigem Vertrag beim HC Davos zum EV Zug.
Sven Ryser beendet seine aktive Karriere per sofort und steht dem Lausanne HC demnach nicht mehr zur Verfügung.
Nicholas Steiner wechselt zum EHC Kloten.
Tim Berni erhält einen Profi-Vertrag beim ZSC.
DiDomenico kehrt zu Langnau zurück.
Lugano verlängert vorzeitig mit Wellinger.
Adam Hasani kehrt zu La Chaux de Fonds zurück.
Vedova verlängert seinen Vertrag in Lugano um 2 Jahre.
Fora verlässt Ambri in Richtung Nordamerika.
Philippe Seydoux wechselt zu Kloten.
Timo Helbling unterschreibt in Rappi.
Eric Walsky beendet seine Karriere.
Michael Ngoy verlängert seinen Aufenthalt in der Leventina.
Gottéron verlängert mit Laurent Meunier um eine Saison.
Mathias Joggi wechselt in die NLB zu Ajoie.
Ken Jäger wechselt zu Rögle.
Anton Rödin wechselt trotz Vertrag beim HCD zu Anaheim in die NHL.
Mauro Jörgs Vertrag in Davos wird aufgelöst und Jörg wechselt zu Lugano.
Kousal verlässt Davos in Richtung Brynäs.
Tim Grossniklaus (Genf) und Roland Gerber (Langnau) wechseln in die NLB zu Olten.
Lugano verpflichtet den Verteidiger Taylor Chorney.
Pontus Widerström wechselt in die EVZ Academy und dient als 5. Ausländer des EVZ.
Ambris Ersatztorhüter Tomi Karhunen wechselt zu Brynäs.
Juhamatti Aaltonen wechselt zu Skelleftea.
Genfs Yoan Massimino wechselt zu Sierre.
Lausannes Jordann Bougro wechselt in die EVZ Academy
Jakub Stepanek wechselt von Lausanne zu Slovan Bratislava.
Luganos Ryan Johnston wechselt zu Lulea in die SHL.

Korrekturen:
Christian Pinana wurde lange als Free Agent aufgeführt, besitzt gemäss hcap.ch anscheinend aber einen gültigen Vertrag.
Yannick Frehner, Chris Egli und Dominic Buchli besitzen gemäss HCD.ch einen gültigen Vertrag.
Neil Kypriassis und Guillaume Maillard haben einen gültigen Vertrag bei Genf.
Fabio Kläy und Sandro Aeschlimann haben einen gültigen Vertrag bei der EVZ Academy.

Gerüchte:
Hiller wird aller Voraussicht nach in Biel verlängern.
Servette scheint einen Abnehmer für Cody Almond zu suchen.
John Fritsche muss Fribourg verlassen.
Kay Schweri könnte zu Rappi wechseln.
Lausanne ist am Kanadier Torrey Mitchell interessiert.

Ambri
Trunz Adrian

Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Aaltonen Juhamatti (FIN)
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Micflikier Jacob (CAN)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Fritsche John

Genf:
Antonietti Eliot
Petschenig Will

Heinimann Thomas
Impose Auguste
Leonelli Nicolas
Schweri Kay
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Ramholt Tim

Abbott Spencer (CAN)
Trachsler Morris

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Stettler Martin

Erkinjuntti Antti (FIN, mit Option auf weitere Saison)
Himelfarb Eric (CAN)
Thuresson Andreas (SWE)

Lausanne:
Frattin Matt (CAN)

Lugano:
Johnston Ryan (CAN)
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Pelletier Pascal (CAN)
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 10/07/2018 15:59

Soviel ich weiss ist Zorin Vladislav nach Russland zurück und wird dort irgendwo weiterspielen. Kehrt also nicht zu Lugano/Ticino Rockets zurück.

Sanguinetti erübrigt sich. Der wird anderswo seinen Platz finden.
Geschrieben von: Jukka

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/08/2018 11:34

Offizielle Meldungen:
- Andreas Thuresson wechselt zu HV71
- Kay Schweri wechselt zu Rapperswil
- Bryan Lerg ist der neue Ausländer von Ambri.
- Sami Sandell erhält einen Try-Out Vertrag bei Davos.
- Servette verpflichtet Tim Bozon
- Lausanne verpflichtet Torrey Mitchell.
- Genf verlängert vorzeitig mit Noah Rod und Tanner Richard.
- Chris Rivera löst seinen Vertrag mit Fribourg Gottéron auf.
- Valentin Nussbaumer verlässt Biel in Richtung kanadische Juniorenliga.
- Akira Schmid verlässt Langnau in Richtung kanadische Juniorenliga
- Petteri Lindbohm ist der neue ausländische Verteidiger von Lausanne.
- Ambri verpflichtet bis Mitte September den Ersatzgoalie Silas Matthys.
- Makai Holdener löst seinen gültigen Vertrag mit Servette auf und wechselt zu Gottéron.
- Erkinjuntti verlässt Langnau in Richtung Finnland.
- Der neue Ausländer vom HC Davos heisst Shane Prince.
- Eliot Antonietti und Will Petschenig scheinen beide einen gültigen Vertrag bei Genf zu haben.


Ambri
Trunz Adrian

Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Micflikier Jacob (CAN)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Fritsche John

Genf:
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Leonelli Nicolas
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Ramholt Tim

Abbott Spencer (CAN)
Trachsler Morris

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Stettler Martin

Himelfarb Eric (CAN)

Lausanne:
Frattin Matt (CAN)

Lugano:
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Pelletier Pascal (CAN)
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers auf Saison 18/19 - 06/08/2018 14:32

Original geschrieben von: Jukka
Offizielle Meldungen:
- Andreas Thuresson wechselt zu HV71
- Kay Schweri wechselt zu Rapperswil
- Bryan Lerg ist der neue Ausländer von Ambri.
- Sami Sandell erhält einen Try-Out Vertrag bei Davos.
- Servette verpflichtet Tim Bozon
- Lausanne verpflichtet Torrey Mitchell.
- Genf verlängert vorzeitig mit Noah Rod und Tanner Richard.
- Chris Rivera löst seinen Vertrag mit Fribourg Gottéron auf.
- Valentin Nussbaumer verlässt Biel in Richtung kanadische Juniorenliga.
- Akira Schmid verlässt Langnau in Richtung kanadische Juniorenliga
- Petteri Lindbohm ist der neue ausländische Verteidiger von Lausanne.
- Ambri verpflichtet bis Mitte September den Ersatzgoalie Silas Matthys.
- Makai Holdener löst seinen gültigen Vertrag mit Servette auf und wechselt zu Gottéron.
- Erkinjuntti verlässt Langnau in Richtung Finnland.
- Der neue Ausländer vom HC Davos heisst Shane Prince.
- Eliot Antonietti und Will Petschenig scheinen beide einen gültigen Vertrag bei Genf zu haben.


Ambri
Trunz Adrian

Guggisberg Peter (mit Option auf weitere Saison)
Taffe Jeff (USA)

Bern:
Randegger Gian-Andrea
Raymond Mason (CAN)

Biel:
Micflikier Jacob (CAN)

Fribourg
Brust Barry (CAN)

Fritsche John

Genf:
Heinimann Thomas
Impose Auguste
Leonelli Nicolas
Spaling Nick (CAN)

Kloten:
Poulin Kevin (CAN)
Saikkonen Dennis

Ramholt Tim

Abbott Spencer (CAN)
Trachsler Morris

Langnau:
Barker Cam (CAN)
Stettler Martin

Himelfarb Eric (CAN)

Lausanne:
Frattin Matt (CAN)

Lugano:
Sanguinetti Bobby (USA)

Etem Emerson (CAN)
Zorin Vladislav

Zürich:
Büsser Xeno

Pelletier Pascal (CAN)


chiquet wechselt von fribourg zu den gck lions