Playoffs 2017

Geschrieben von: exYzerman19

Playoffs 2017 - 04/03/2017 23:20

Schluss mit Lustig! Nach langweiligen Quali-Prognosen (Bern gewinnt mit 4 Punkten die Quali), lächerlichen Playoff-Prognosen (Biel gelingt ein Sweep gegen den SCB) geht es nun an eingemachte:

Die Playoffs haben begonnen! Und zumindest eine Serie hat geliefert. Hier mein kleines Round-Up:

Bern-Biel
Nur die grössten Dilettanten hätten auf ein Sweep der Bieler gesetzt. Eigentlich müsste diese User gleich vor die Türe gesetzt werden, es sei denn sie können mildernde Umstände geltend machen (psychische Probleme, Trennung vom langjährigen Freund etc.). Bern wird durchmarschieren. Wie im ersten Spiel eben!

Zug-Genf
Was für ein Schnarchspiel. Ähnlich wie Bern gegen Biel nur noch eine Spur langweiliger. Dafür war immerhin die OT gut. Dürfte eine enge Serie geben, Zug wird sich aber durchsetzen.

Lausanne-Davos
Das war wohl bereits die Entscheidung. Zu Hause eine 3-0 Führung preiszugeben... Das ist schon eine bittere Pille.

ZSC - Lugano
Das ist die Serie. Sie hat eigentlich alles, was eine gute Serie in den Schweizer Playoffs ausmacht: Überforderte Schiris, tobendes Publikum, viele Tore, viele Slapstickeinlagen, Defensive Aussetzer en masse. Klasse!

Ein paar Beobachtungen:
-Vauclair. Hätte eigentlich zweimal unter die Dusche gehört. Unglaublich, dass er nicht mal eine Strafe kassierte. Zuerst der Ellbogencheck gegen den Kopf von Pestoni. Meine Fresse, würde das Vauclair so ergehen, wäre sein Karriere wohl gelaufen. Und danach noch der Kniestich gegen Nilsson. Ouch. Sowas kann Karrieren beenden. Aber das ist nicht so schlimm. Die Refs pfeiffen lieber mal eine Holding-Strafe nach einer kleinen Schlägerei...

-Blindenbacher. Meine Fresse. Soviele Fehlpässe. Solch eine Selbstüberschätzung. Er drehte am Schluss fast noch eigenhändig das Spiel. Gegen ihn sieht sogar ein M-A Bergeron wie Nick Lidstrom aus.

-Bürgler. Haut alles und jedem den Stock ins Gesicht. Sogar sich selber. Unglaublich.

-Schiris. Wurde ja schon oben geschrieben. Fast nur Fehlentscheidungen. Sei es bei Offsideszenen, blockierten Scheiben oder eben den Strafen. Die Unparteiischen machen den Anschein, dass sie einfach möglichst ausgeglichen pfeiffen wollen. Egal ob eine Mannschaft viel mehr Regelverstösse begehet als die andere.

-Lugano-Fans. Neben dem unsympathischen Team, haben die Luganesi auch noch das fachunkundigste Publikum im Hockey. Kleines Müsterchen gefällig:
Original geschrieben von: ticino_84
Brunner & Bürgler (wenigstens wieder zurück) kann man kaputt hauen, wie fast immer ohne Sanktionen. Die Schiris passen sich nahtlos unserem Niveau an.


Sowas von ulkig. Aber sind wir ehrlich: So machen die Playoffs Spass. Es läuft was (das meiste falsch; aber immerhin läufts) und es gibt Diskussionsstoff. Ich freue mich schon auf den Dienstag.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 08/03/2017 19:40

Nächstes Round Up (wie es scheint bin ich hier der einzig legitime Hockeykenner):

SCB-Biel
Langweiliger als ein Spiel des FC Vaduz gegen den FC Wil. Keine Härte, keine Emotionen, keine Tore, kein gar nichts. Bern kommt im Schongang weiter.

Lausanne-Davos
Pünktlich zum Playoffstart spielt der HCL wieder wie zu den besten Zeiten von Ehlers. Offensiv impotenter als Rugis Playoff-Tipps. Davos hat den Halbfinal auch bereits gebucht.

ZSC-Lugano
Die beste Serie und weiterhin eng. Bin gespannt wie es weitergeht. Eigentlich sollte der Z locker weiterkommen. Aber der Z macht es dann halt zu locker, sodass jede Serie eng wird.

Zug-Genf
Klarer Sieg. Hier gibt aber der versuchte Mord das brutalo Foul von Vukovic zu reden. Meine Fresse, wenn es dafür nur eine Spielsperre gibt, dann gibt es wohl für eine vorsätzliche Tötung (zB. Mc Sorley erschiesst einen Spieler) wohl zwei Spiele. Unglaublich! Da mag ich mich an den Vorfall von Christian Dubé beim SCB erinnern. Dieser fiel vor Jahren mal hin und traf mit dem Stock noch den Helm eines SCL-Spielers. Kein Vorsatz, keine Strafe, der gegnerische Spieler bemerkte es wohl nicht mal richtig, aber Dubé bekam 10 Spielsperren. Manchmal verliert man den Glauben an die Menschheit (jetzt sogar auch wenn man ausserhalb des Forums unterwegs ist)...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 08/03/2017 21:15

Allein für die Tatsache, dass dich diese Prognose derart beschäftigt, hat sie sich schon gelohnt.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 10:29

Vukovic's Stockschläge. Der spinnt doch im höchsten Grad! Aus dem Verkehr ziehen für ca. 20 Spiele (wenn nicht mehr).
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 10:33

Original geschrieben von: N0thing!
Vukovic's Stockschläge. Der spinnt doch im höchsten Grad! Aus dem Verkehr ziehen für ca. 20 Spiele (wenn nicht mehr).


Alle ausser die Einzelrichter und der Verband sind sich über diese Tätlichkeit einig. Es ist wie in einem schlechten Film.

Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 10:40

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: N0thing!
Vukovic's Stockschläge. Der spinnt doch im höchsten Grad! Aus dem Verkehr ziehen für ca. 20 Spiele (wenn nicht mehr).


Alles ausser die Einzelrichter und der Verband sind sich über diese Tätlichkeit einig. Es ist wie in einem schlechten Film.



es ist schlicht eine frechheit. geht gar nicht.
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 11:15

Zug mit Rekurs:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6342119.html

Jetzt bin ich aber mal auf den Verband gespannt.
Geschrieben von: wrister

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 12:39

Da schaut doch einer drüber der nebenbei ein Jura Studium abgeschlossen hat, schrägschräg weil neben dem absolut klaren "mehrere Spielsperren Foul" müsste die 100% reine Foulabsicht doch rechtlich das Strafmass erhöhen..

Also als vergleich Vauclair bekommt 3 Sperren, beim gleichen Masstab müsste Vukovic meiner Meinung nach das 3-Fache kriegen..

Bin auch neugierig was rauskommt..
Geschrieben von: Crackster

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 12:41

Original geschrieben von: Bartram
Zug mit Rekurs:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6342119.html

Jetzt bin ich aber mal auf den Verband gespannt.


Der Rekurs geht an das Sport-Gericht und nicht an den Verband... Der Verband kommentiert glaube ich nie die Entscheide des Sport-Gerchts...

Ich bin aber auch der Meinung, dass es hier viel mehr braucht... Hier war bei Vukovic eine klare Verletzungsabsicht zu erkennen!
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 13:03

Original geschrieben von: Crackster
Ich bin aber auch der Meinung, dass es hier viel mehr braucht... Hier war bei Vukovic eine klare Verletzungsabsicht zu erkennen!


Die war bei ihm schon deutlich vorher erkennbar, mehrfach führte er Checks mit Ellbogen auf Schulter-/Kopfhöhe aus ohne dafür bestraft worden zu sein. Auch was andere Genfer aufführten hatte nicht mehr viel mit Eishockey zu tun.
Geschrieben von: louveteau

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 13:34

Jedes jahr die gleiche Geschichte mit HCGS. Sie können nicht anders, und das hat sicher nicht mehr viel mit Eishockey zu tun.
Geschrieben von: Slater73

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 14:17

Jeder wie er es halt kann. Servette ist diese Saison spielerisch nochmal klar schwächer als die Jahre zuvor, also holt man noch viel mehr die Keule hervor. Schuld ist aber hauptsächlich der Verband der diesem Treiben seit Jahren achselzuckend zuschaut. Wenn die hart spielen würden, würde niemand was sagen, aber die versuchen einzig und allein die Gegner und mit Vorliebe die Teamleader des Gegner zu verletzten und da musst man halt mal den einten oder anderen Spieler für 20-30 Spiele sperren! Ansonsten wird es der Rumpelstilz vom Genfersee nie kapieren.
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 14:51

.................... und diejenige Person die das 1 Sperre Urteil gesprochen hat sollte für immer aus dem Dienst genommen werden! War es Einzelrichter Stancescu? War es nicht er der in einem Spiel gegen Ambri für einen Ausraster vs Gobbi für 6 Spiele gesperrt wurde?

So selten sieht man, dass das Spielgerät mit voller Wucht, klarer Verletzungsabsicht zudem noch 2x eingesetzt wird. Wenn diese Art von Spiel und milde Strafe Schule macht, dann hat sie Vorbildfunktion für andere bescheuerte Spieler die aber genau wissen, dass Milde seitens der Einzelrichter zu erwarten ist. Dies darf nicht geschehen und eine drakonische Strafe sollte ALLE abschrecken es gleich zu tun. Dass Spieler unter McSorley durchdrehen verwundert mich nicht denn irgend jemand an der Band schürt jede Saison auf seine eigene primitive Art dieses "Feuer"!

Hoffentlich wird nun dank des Rekurs des EVZ eine drastische Strafe von 10-12 Spielstrafen ausgesprochen.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 09/03/2017 22:51

Auger ist sowieso eine riesige Nullnummer. Der hat wohl nur einfache Spielsperren im Angebot. Soviel ich weiss, schlug er ja jedesmal immer nur eine Spielsperre vor...

Wer auch immer diesen Typen angestellt hat, sollte auch gleich entlassen werden. Denn Auger war ja nicht mal mehr gut genug für die NHL. Ja genau, die NHL, welche unter anderem Leuten wie Yannick Weber seit Jahren einen Job gibt. Wenn dann jemand so mies ist, dass er dort keine Arbeit mehr erhält, müssten die Alarmglocken läuten...
Nun ja, jetzt hat man das Geschenk. Lächerlicher geht es fast nicht mehr.

Ich gehe immer noch davon aus, dass im nächsten neo magazin royale der Böhmermann kommt und aufdeckt, dass sie statt Auger, einen 15-jährigen Teenie in den Verband eingeschleust haben. Die traurige Wahrheit ist wohl aber, dass sie das nicht mal tun müssen, um solche unglaubliche Entscheide herbeizuführen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 10/03/2017 08:57

Original geschrieben von: exYzerman19


SCB-Biel
Langweiliger als ein Spiel des FC Vaduz gegen den FC Wil. Keine Härte, keine Emotionen, keine Tore, kein gar nichts. Bern kommt im Schongang weiter.


smile smile smile
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 10/03/2017 13:04

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42551

Und Vukovic wurde für seine primitiven hinterlistigen und hässlichen Stockschläge für nur ein Spiel gesperrt.
Da soll mir jemand sagen dass diese Einzelrichter noch normal sein können. frown
Geschrieben von: algonquin

Re: Playoffs 2017 - 10/03/2017 14:38

Original geschrieben von: TheRealSchratti
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42551

Und Vukovic wurde für seine primitiven hinterlistigen und hässlichen Stockschläge für nur ein Spiel gesperrt.
Da soll mir jemand sagen dass diese Einzelrichter noch normal sein können. frown


Der Chef an der Bande steht am Anfang allen Übels. Schlimm, dass erwachsene "Männer" sich zu solchen Ausrastern hinreissen lassen. Wo bleibt die Vorbildfunktion. Solche Vergehen gehören sehr hart bestraft und ein Einzelrichter sollte sich seiner Verantwortung auch klar sein....auch er muss ein Vorbild sein. Unverständlich, dass man mit den heutigen Möglichkeiten der Videobilder solche Fehlurteile fällen kann. Da es im Endeffekt um die Gesundheit der Spieler geht, ein Skandal der untersten Schublade, pfui! Der Profisport im Allgemeinen wird in letzter Zeit des Öfteren der Lächerlichkeit preisgegeben...........schade, peinlich und langfristig schädlich.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 10/03/2017 14:51

Original geschrieben von: algonquin
Original geschrieben von: TheRealSchratti
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/42551

Und Vukovic wurde für seine primitiven hinterlistigen und hässlichen Stockschläge für nur ein Spiel gesperrt.
Da soll mir jemand sagen dass diese Einzelrichter noch normal sein können. frown


Der Chef an der Bande steht am Anfang allen Übels. Schlimm, dass erwachsene "Männer" sich zu solchen Ausrastern hinreissen lassen. Wo bleibt die Vorbildfunktion. Solche Vergehen gehören sehr hart bestraft und ein Einzelrichter sollte sich seiner Verantwortung auch klar sein....auch er muss ein Vorbild sein. Unverständlich, dass man mit den heutigen Möglichkeiten der Videobilder solche Fehlurteile fällen kann. Da es im Endeffekt um die Gesundheit der Spieler geht, ein Skandal der untersten Schublade, pfui! Der Profisport im Allgemeinen wird in letzter Zeit des Öfteren der Lächerlichkeit preisgegeben...........schade, peinlich und langfristig schädlich.

Das mit dem Chef an der Bande liegst du natürlich absolut richtig.
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 10/03/2017 15:05

die senfer servietten können ab sonntag bereits ihre verdienten ferien antreten. auch lozan darf das ebenfalls auch tun. bei denen ist nach der starken quali die luft draussen. die routinierteren dadoffer setzten sich da problemlos durch.
interessant wird es noch ob die niederlage vom scb nur ein ausrutscher war, oder biel es doch noch spannend machen kann. nehme an, dass der scb am samstag bei den pillern gewinnt und dann zu hause den "sack" schliesst und fluchmike und sein team in die ferien verfrachtet. spannend dürfte die serie z gegen lugano weitergehen. sollte sich lugano steigern können, liegt eine überraschung durchaus drin.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 10/03/2017 17:54


Er hat zu Recht protestiert. Auf der anderen Seite hätte das Tor nicht gezählt. Bonzenclubs haben immer Schiribonus.

Nur darf man die nicht aufzählen weil man sonst ein Jammeri ist.

Wenn man halt einen Spieler wie Stancescu als Einzelrichter hat, muss man sich über solche Fehlurteile nicht wundern. Genf muss endlich hart angepackt werden. Aber alle kuschen vor McSorbet. Denke ein Grossteil von Verletzungen nacht Fouls gehen auf das Konto von Genfern.

Wieso Lugano Rekurs einlegt ist mir schleierhaft. Der Ellbogen geht klar gegen den Kopf, und das nach dem Check und nicht aus der Bewegung vom Check.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Playoffs 2017 - 10/03/2017 18:12

bedenklich auch dass Scherwey nach seinem Ellbogencheck straffrei davon kommt.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Playoffs 2017 - 11/03/2017 01:39

Das Geheule über Genf ist schon etwas übertrieben. Man sollte zuerst immer vor der eigenen Haustüre wischen.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 11/03/2017 02:26

Nein ist nicht übertrieben, aber das verstehen Holzhackerambriden nicht.

Es ist höchstens erstaunlich dass man erst jetzt so darüber redet. Solche Dinge sind in Genfspielen an der Tagesordnung.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Playoffs 2017 - 11/03/2017 12:37

Original geschrieben von: Trancessiv
Es ist höchstens erstaunlich dass man erst jetzt so darüber redet. Solche Dinge sind in Genfspielen an der Tagesordnung.

Klar, die Aktion von Vukovic war unschön und wurde nicht angemessen bestraft, aber was hat Genf sonst noch alles angestellt was man nicht auch bei anderen Vereinen schon gesehen hat?
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 11/03/2017 15:11

Nun ja, bei den letzten zwei Spielen wurden jedes Mal gegen Ende probiert die gegnerischen Spieler zu verletzen... Und zwar ziemlich offensichtlich zu verletzen. Schlumpf wurde einige Mal gegen Kopf gecheckt, Holden wurde durch Stockschläge verletzt usw.

Ich weiss schon, dass Holden bei vielen als Beispiel nicht zählt, da er auch schon oft Täter war; auch bei wüsten Fouls. Aber die Systematik zur Verletzung der Gegner, welche hier offensichtlich wird, habe ich noch nie gesehen. Und ich finde das muss unterbunden werden. Ich bin mir ziemlich sicher, könntest du die Schlussszenen neutral beobachten, du würdest mir zustimmen, dass solche Zustände in Spiel-Serien nicht Schule machen dürfen.

Wir haben vor ein paar Jahren auch schon in einer Serie gegen Genf gespielt. Auch damals wars ein harter Fight, mit harten Checks und Zweikämpfen. Aber bei der jetzigen Serie wird nicht hart sonder hinterhältig gespielt, mit einer meiner Meinung nach unübersehbaren Verletzungsabsicht.

Wussten die Schiedsrichter in Spiel 2 nocht nicht so genau, wie sie auf eine solche "Taktik" reagieren sollen, haben sie auf Spiel 3 immerhin gelernt. Da wurde in den Schlussminuten rigoros jeder Genfer rausgestellt, welche Verletzungsabsichten durchblicken liess.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Playoffs 2017 - 11/03/2017 17:22

In dieser Serie gegen Genf würde ich als Fan wohl auch toben, gerade nach dem letzen Spiel. Ich bin auch gegen unfaire Aktionen - auch gegen Holden - aber letzlich darf man nicht vergessen, dass nun Playoffzeit ist. Genf macht eigentlich genau das, was ich mir auch von meinem Team manchmal wünschen würde. Wenn man schon limitiert ist, muss man statt sich kampflos zu ergeben wenigstens Emotionen ins Spiel bringen. Es wird auch nicht das letzte Mal sein, dass man sich in einer hitzigen Serie über unsportliche Gegner beklagt.

Ich fand einfach einige Voten in diesem Thread bezüglich Genf übetrieben, da ja die Calvin-Städter in der Qualifikation keinesfalls ständig unfair gespielt und Gegner mutwillig verletzt haben. Aber klar, die jüngsten Fehleinschätzungen von Auger sind schon ärgerlich. Jetzt sieht man erst was Einzelrichter Reto Steinmann eigentlich für einen soliden Job gemacht hat.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 12/03/2017 21:54

Keine Fouls, nicht mal die ganz dreckigen wofür Andere Spielsperren kassieren, werden gepfiffen. Strittige Szenen immer pro SCB ausgelegt... kommt das bekannt vor? ZSC und Lugano können ein Lied davon singen!

Neien, Biel hat in der Serie keine Chance gegen den SCB, aber nicht wegen den Schiris, es ist auch keine Verschwörungen gegen den EHC Biel im Gange.

Aber! Marc Lüthi hat die Liga und die Schiris in seiner Macht, es passiert nichts ohne seine Zustimmung.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 12/03/2017 21:58

Trotz vielen Schiedsrichter fehlern, bin ich kein Fan von solchen Verschwörungstheorien.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 12/03/2017 22:28

Oje, jetzt hat die Heulerei der Bieler auch dieses Forum erreicht. Bern ist die Mafia, Marc Lüthi ist bei den Illuminati mit Kontakten zu allen Geheimdiensten der Welt. Genau die gleiche Situation wurde in Spiel 1 zu Gunsten der Bieler ausgelegt, wird aber einfach schlichtweg ignoriert. Ich komme mir in der Hockeyszene manchmal vor wie auf dem Fussballplatz.
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 01:23

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich komme mir in der Hockeyszene manchmal vor wie auf dem Fussballplatz.


da hast du nicht unrecht...
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 07:37

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Oje, jetzt hat die Heulerei der Bieler auch dieses Forum erreicht. Bern ist die Mafia, Marc Lüthi ist bei den Illuminati mit Kontakten zu allen Geheimdiensten der Welt. Genau die gleiche Situation wurde in Spiel 1 zu Gunsten der Bieler ausgelegt, wird aber einfach schlichtweg ignoriert. Ich komme mir in der Hockeyszene manchmal vor wie auf dem Fussballplatz.


Ich weiss jetzt nicht genau, auf was du bei Spiel 1 rauswillst. Aber egal. Darf ich meine Meinung sagen, ohne als Jammeri oder Verschwörungstheortiker beleidigt zu werden?

Es ist unbestritten, dass Bern eine verdammte starke Truppe beisammen hat und besser ist als Biel. In allen Belangen. Punkt.

Aber, lieber Pobre Diablo, du gibst mir doch recht, dass das Foul von Berger an Maurer wirklich ALLE gesehen haben, oder? Dieses Foul haben auch die Schiris gesehen. Zu 100%. Weshalb wird es dann nicht gepfiffen? Ich kann es mir immer noch nicht erklären.

Ich sage auf keinen Fall, dass Biel dieses Spiel gewonnen hätte. Aber Biel hätte die absolut verdiente Chance gehabt, mit einem 5vs3-Powerplay dem Spiel vielleicht eine neue Wendung zu geben. Anstattdessen erhält man das 0:3. Und das ist absolut spielentscheidend.

Und wenn du mir jetzt antwortest, bitte ich dich, nur auf diese Situation einzugehen.

Es tut mir wirklich leid, aber ich rege mich auch nach zwei Mal drüber schlafen noch darüber auf.
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 08:56

das war sicher NICHT matschentscheidend. ja es war ein foul (und hätte gepfiffen werden müssen), das ist ganz klar. aber foul ist es aber auch erst wenn der schiri pfeifft. die piller spieler sind selber schuld wenn sie aufhören zu spielen. zudem war biel schlicht und einfach nicht gut genug um mehr als 1 tor zu erzielen. aber das liegt ja wahrscheinlich auch wieder an den bösen bösen und unfähigen schiris und der ligamafia die extra und systematische und immer gegen die weinenden piller pfeift. im motzen und jammern sind die piller weltmeister und olympiasieger und alles zusammen. aber das eigene team bei einem rückstand unterstützen macht man nicht. in den beiden piller heimspielen war es sehr sehr still in der piller pissoir arena. wo blieb da die unterstützung der eigenen fans? fehlanzeige. dafür feige becher würfe auf den gegnerischen coach, wahrlich tolle piller fans. geht weinen, der schläpfrige keweint braucht noch unterstützung dabei.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 09:11

Original geschrieben von: derpaul
das war sicher NICHT matschentscheidend. ja es war ein foul (und hätte gepfiffen werden müssen), das ist ganz klar. aber foul ist es aber auch erst wenn der schiri pfeifft. die piller spieler sind selber schuld wenn sie aufhören zu spielen. zudem war biel schlicht und einfach nicht gut genug um mehr als 1 tor zu erzielen. aber das liegt ja wahrscheinlich auch wieder an den bösen bösen und unfähigen schiris und der ligamafia die extra und systematische und immer gegen die weinenden piller pfeift. im motzen und jammern sind die piller weltmeister und olympiasieger und alles zusammen. aber das eigene team bei einem rückstand unterstützen macht man nicht. in den beiden piller heimspielen war es sehr sehr still in der piller pissoir arena. wo blieb da die unterstützung der eigenen fans? fehlanzeige. dafür feige becher würfe auf den gegnerischen coach, wahrlich tolle piller fans. geht weinen, der schläpfrige keweint braucht noch unterstützung dabei.


Wer spricht denn mit dir du schlechte Hardboiled-Kopie? Habt ihr heute Computerunterricht in der Sonderschule?
Geschrieben von: 1to1

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 09:55

Herrjeh, wird jetzt alles an dieser Szene aufgehängt? Klar wars eine Straffe. Entweder hats der Schiri nicht gesehen oder die in Unterzahl spielende Mannschaft darf sich einfach mehr erlauben. Das kommt oft vor.
Biel war einfach schlechter, Punkt!

Biel sollte auf seine Stärken setzen und die Emotionen entfachen. Aber wohl kaum mit Massenschleglereien und Schläge in den Nacken der Gegenspieler.
Und vielleicht sollte das Publikum auch mal mitmachen. Biel hat meistens einen tollen Support, auch Ausswärts in Bern. Aber was ihr bis jetzt geleistet habt war eher peinlich.
Geschrieben von: Mutz

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 10:32

Irgendwie habe ich schon Bedauern mit den Bielern. Wohl die einzige Möglichkeit, wo sich Ewiggestrige Klassenkämpfer via dem EHC bis jetzt noch halbwegs profilieren konnten. Dazu gibt es diverse Gründe: Die Stadt Biel verslumt zusehends. Das soziale Gefüge dementsprechend. "Daher wohl Bonzen Club SCB." Die SCB Fans singen zwei mal auswärts die Bieler an die Wand. (Live vor der ganzen TV Schweiz mit entsprechendem Kommentar.) Nun haben sich die Schiris und die Liga gegen Biel verschworen. Letztes Jahr der eigene Vorstand bezüglich der Clubfarben ... Also der Mimimi - Faktor ist durchaus gegeben und verständlich. Hoffentlich gelingt es dem SCB die Bieler aus dieser Ungerechtigkeit am kommenden Dienstag endlich zu erlösen ...
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 11:21

Ja es war ein Foul. Ja es hätte gepfiffen werden müssen. Aber nein, es hat sich niemand gegen Biel verschworen. Solche Dinge passieren einfach, das gehört zum Sport dazu. Das mag manchmal schwierig zu akzeptieren sein, ich hatte vor einem Jahr auch Mühe den Penaltyentscheid zu akzeptieren. Aber dies gehört zum Sport dazu und gegen jeden Club wurden bereits solche Entscheide gefällt. Jeder Fan hier drin hat wohl eine alte Ungerechtigkeit in der Hinterhand.

Auf solche Fehlentscheide darf man sich nicht konzentrieren als Spieler. Das fällt natürlich beim Trainer schon an. Als der EVZ noch Shedden hatte, fielen wir nach strittigen Schirientscheidungen völlig auseinander, da Shedden auch nur noch über die Schris lamentierte und mit den Händen in der Luft rumfuchtelte. Das darf nicht passieren!

Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 14:51

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: derpaul
das war sicher NICHT matschentscheidend. ja es war ein foul (und hätte gepfiffen werden müssen), das ist ganz klar. aber foul ist es aber auch erst wenn der schiri pfeifft. die piller spieler sind selber schuld wenn sie aufhören zu spielen. zudem war biel schlicht und einfach nicht gut genug um mehr als 1 tor zu erzielen. aber das liegt ja wahrscheinlich auch wieder an den bösen bösen und unfähigen schiris und der ligamafia die extra und systematische und immer gegen die weinenden piller pfeift. im motzen und jammern sind die piller weltmeister und olympiasieger und alles zusammen. aber das eigene team bei einem rückstand unterstützen macht man nicht. in den beiden piller heimspielen war es sehr sehr still in der piller pissoir arena. wo blieb da die unterstützung der eigenen fans? fehlanzeige. dafür feige becher würfe auf den gegnerischen coach, wahrlich tolle piller fans. geht weinen, der schläpfrige keweint braucht noch unterstützung dabei.


Wer spricht denn mit dir du schlechte Hardboiled-Kopie? Habt ihr heute Computerunterricht in der Sonderschule?


wahnsinnig geistreich deine diskriminierende antwort... wenn ihr euch etwas mehr darauf konzentrieren würdet, guten support zu leisten, statt andere im forum runterzumachen, würde euch vielleicht mal jemand ernst nehmen nach acht jahren nla.... aber hauptsache man fühlt sich toll, weil man den ach so schwierigen farbenstreit gewonnen hat... wow was für eine traurige kurve! das sah im b aus der ferne noch anders aus... da dachte ich, ihr seit eine bereicherung fürs a... weit gefehlt!
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 15:03

Original geschrieben von: crit. hanger-on
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: derpaul
das war sicher NICHT matschentscheidend. ja es war ein foul (und hätte gepfiffen werden müssen), das ist ganz klar. aber foul ist es aber auch erst wenn der schiri pfeifft. die piller spieler sind selber schuld wenn sie aufhören zu spielen. zudem war biel schlicht und einfach nicht gut genug um mehr als 1 tor zu erzielen. aber das liegt ja wahrscheinlich auch wieder an den bösen bösen und unfähigen schiris und der ligamafia die extra und systematische und immer gegen die weinenden piller pfeift. im motzen und jammern sind die piller weltmeister und olympiasieger und alles zusammen. aber das eigene team bei einem rückstand unterstützen macht man nicht. in den beiden piller heimspielen war es sehr sehr still in der piller pissoir arena. wo blieb da die unterstützung der eigenen fans? fehlanzeige. dafür feige becher würfe auf den gegnerischen coach, wahrlich tolle piller fans. geht weinen, der schläpfrige keweint braucht noch unterstützung dabei.


Wer spricht denn mit dir du schlechte Hardboiled-Kopie? Habt ihr heute Computerunterricht in der Sonderschule?


wahnsinnig geistreich deine diskriminierende antwort... wenn ihr euch etwas mehr darauf konzentrieren würdet, guten support zu leisten, statt andere im forum runterzumachen, würde euch vielleicht mal jemand ernst nehmen nach acht jahren nla.... aber hauptsache man fühlt sich toll, weil man den ach so schwierigen farbenstreit gewonnen hat... wow was für eine traurige kurve! das sah im b aus der ferne noch anders aus... da dachte ich, ihr seit eine bereicherung fürs a... weit gefehlt!


ein berner der von der von gutem support spricht, lache mich kaputt cry cry
Geschrieben von: Irishman

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 15:07

Also rein von der Stimmung sollten ja weder die SCB Fans den Bielern Vorwürfe machen wie andersrum auch nicht. Sobald eure Teams im Rückstand sind hört man rein gar nichts mehr...
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 15:13

bin kein berner. tut hier aber auch nichts zur sache...
Geschrieben von: Braini

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 15:22

Original geschrieben von: crit. hanger-on
wahnsinnig geistreich deine diskriminierende antwort... wenn ihr euch etwas mehr darauf konzentrieren würdet, guten support zu leisten, statt andere im forum runterzumachen, würde euch vielleicht mal jemand ernst nehmen nach acht jahren nla.... aber hauptsache man fühlt sich toll, weil man den ach so schwierigen farbenstreit gewonnen hat... wow was für eine traurige kurve! das sah im b aus der ferne noch anders aus... da dachte ich, ihr seit eine bereicherung fürs a... weit gefehlt!


Hoppla, da scheint einer ganz fest neidisch auf Biel und die Bieler Kurve zu sein! Der Farbenstreit muss dich echt beeindruckt haben, dass du dieses völlig zusammenhanglose Thema aus dem nichts aufgreifst. Sei jetzt nicht all zu sehr verwirrt, aber kein einziger Bieler hat den Wunsch von dir ernst genommen zu werden, weder nach 8, noch nach 80 Jahren NLA. Kleiner Tipp zum Schluss: Viele Fans in der NLB erhoffen sich aus der Ferne eine Bereicherung durch euren kurz bevorstehenden Abstieg. Also, bitte konzentriert euch schon mal darauf in der NLB dann auch noch wenigstens zwei, drei Nasen zusammenzubekommen.
Geschrieben von: Braini

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 15:34

Original geschrieben von: Irishman
Also rein von der Stimmung sollten ja weder die SCB Fans den Bielern Vorwürfe machen wie andersrum auch nicht. Sobald eure Teams im Rückstand sind hört man rein gar nichts mehr...


Was für ein witziger Zufall, so wie du labert jeder Fan im ganzen Universum über die Gegner. Habe noch in jedem NLB- und NLA-Stadion bessere, wie auch schlechtere Stimmung erlebt.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 19:22

Original geschrieben von: Braindead
Habe noch in jedem NLB- und NLA-Stadion bessere, wie auch schlechtere Stimmung erlebt.

Dass man in ausverkauften Playoffderbys schlechtere Stimmung erlebt, ist allerdings schon etwas speziell, oder?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 19:32

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Braindead
Habe noch in jedem NLB- und NLA-Stadion bessere, wie auch schlechtere Stimmung erlebt.

Dass man in ausverkauften Playoffderbys schlechtere Stimmung erlebt, ist allerdings schon etwas speziell, oder?

Im Allmendstadion, sorry PFA in Bern aber eine Tatsache. Schiesst der SCB nicht gerade ein Tor, oder ist er nicht in Führung, hört man mehr die Gästefans, da Modefans nicht wissen wie Stimmung machen geht, da sie wohl noch den Nachbar nachfragen müssen was ein Abseits oder Puli usw ist. laugh.
Etwa genau das Gleiche wie bei den Modefans in der Allianz Arena bei einem Heimspiel der Bayern. Da machen meist nur die Gästefans Stimmung.
Nicht nur der HCD hat Modefans in der NLA, sondern mit Abstand am Meisten der SCB. Hoffe Davos vs Lugano ist der Final, dann sind Bern Zürich usw weg. Würde den PO gut tun. wink
Geschrieben von: Braini

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 20:14

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Braindead
Habe noch in jedem NLB- und NLA-Stadion bessere, wie auch schlechtere Stimmung erlebt.

Dass man in ausverkauften Playoffderbys schlechtere Stimmung erlebt, ist allerdings schon etwas speziell, oder?


Als Sitzplatzschwein bin ich eigentlich der falsche Gesprächspartner hierfür. Allerdings war die Stimmung ja keineswegs einfach schlecht, sondern auch über weite Strecken phänomenal, wovon die anderen 17'000 Idioten nur träumen können. Dass die Kurve nach brutalen und entscheidenden Gegentoren geschockt und zu Tode betrübt, gleichzeitig der Gegner euphorisiert ist, erlebt man in jeder anderen Hütte genau gleich. Geschweige denn nach unglaublich skandalösen Fehlentscheidungen.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 20:40

Nirgendwo habe ich geschrieben es sei gegen Biel. Aber einige sind des Lesens nicht mächtig. Letztes Jahr kam der ZSC und vorallem Lugano in den Genuss der SCB-Pfeifferei, jetzt ist es wieder ein anderer Club und im Halbfinal noch einmal ein anderes Team.


Und diese Szene ist nur der Gipfel, eines das nicht widerlegt werden kann.

Und zur "Massenschlägerei":

Rüfenacht hat die die kleine Keilerei begonnen, ein Berner( Krüeger oder Ebbet) die Andere. Auch das sieht man klar auf den Bildern. Hätten sich die Bieler einfach abschlachten lassen sollen?
Was mischt sich Genoni ein? Der hat dort nix zu suchen.
Wer sprang als Erster über die Bande und löste die "Bankleerete" aus? Der Ladyboy!
Strafen: 4x5 gegen Biel und 2x5 gegen Bern. Scherwey ohne Strafe.

Die Fakten kann man nicht wegdiskutieren. Die Interpretation ist jedem frei gestellt. Villeicht ist es Zufall das der SCB immer wieder profitiert, vielleicht nicht.
Wäre schön zu sehen was passiert würde der SCB so benachteiligt, für mehr als ein Spiel. Am besten so aus deM Halbfinal fliegen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 20:47

interessant eure Diskussion zum nicht gepfiffenen Foul von Berger an Maurer. normal dass die Bieler sauer sind wenn du 0:2 hinten liegst und ein 5 g 3 spielen kannst hast du die Chance ins Spiel zurückzukehren, stattdessen schiesst Scherwey das 0:3 frustrierend.
heute noch gesehen dass auch die Strafe gegen Plüss (Slewfooting) eigentlich eine Spieldauerdisziplinarstrafe geben müssen.
ist zu hoffen dass die Schiris morgen besser pfeiffen..
Geschrieben von: Zbinden

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 21:41

Original geschrieben von: Trancessiv
Villeicht ist es Zufall das der SCB immer wieder profitiert, vielleicht nicht.
Der SCB profitiert wirklich immer. Sowie 2012 im Playoff-Final.
Geschrieben von: S-Mitch

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 21:56

Interessanter Bericht auf der Schlagschuss Page. "Gibt es die SCB-Mafia?"
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 22:03

Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Trancessiv
Villeicht ist es Zufall das der SCB immer wieder profitiert, vielleicht nicht.
Der SCB profitiert wirklich immer. Sowie 2012 im Playoff-Final.



Hat doch keinen Wert, wenn die Spieler genau gleich denken wie die Fans, wird die Serie morgen fertig sein. Hab es schon an anderen Orten geschrieben im ersten Heimspiel wurde auch eher pro Biel gepfiffen, interessiert von den Bielern niemand. Beim 6:3 Sieg von Biel gab es in Unterzahl von Biel ca. 3 strittige Entscheidungen, wo noch ein weiterer Bieler in die Kühlbox hätte gehen dürfen. Und ja, das 1:0 für Bern hätte niemals zählen dürfen, warum der Schiri nach Videostudium noch auf Tor entschieden hat, kann ich nicht verstehen. Aber die Berner haben sich nach dem Spiel selber die Schuld gegeben und am Samstag zurück geschlagen..
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 22:52

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Braindead
Habe noch in jedem NLB- und NLA-Stadion bessere, wie auch schlechtere Stimmung erlebt.

Dass man in ausverkauften Playoffderbys schlechtere Stimmung erlebt, ist allerdings schon etwas speziell, oder?

da Modefans nicht wissen wie Stimmung machen geht, da sie wohl noch den Nachbar nachfragen müssen was ein Abseits oder Puli usw ist. laugh.



Zu Biel fällt mir auch nichts mehr ein. Ich hasse Fehlentscheide, aber Biel hatte es selber in der Hand. Biel war ja beim Shorthander noch in Überzahl... zrotzdem hielt es niemand für nötig, mal ins eigene Drittel zu fahren.
Wenn jemand sich beschweren könnte, dann wäre das der Z. Hier haben die Refs aktiv ins Spiel eingegriffen und der Gamewinner war eine direkte Folge davon. Aber die nehmen das (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben werde) wie Männer. Biel sollte sich da ein paar Notizen machen.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 13/03/2017 23:21

https://twitter.com/Rocchinotti85/status/841365584545746944

Wo Du da genau ein Slewfooting siehst ist mir schleierhaft, aber ein Foul wars.


Strafen im ersten Spiel: 1:6
Strafen im 2. Spiel 6:5
Strafen im 3. Spiel. 6:6 nach 2 Drittel, im letzten Drittel 1:6
Bern ist immer der erstgenannte.
Spiel 4: je 8x2 plus 5x5 gegen Biel und 2x5 gegen Bern

http://www.swisshabs.ch/video-de-la-fin-de-match-houleuse-entre-bienne-et-berne

Schau Dir im ersten Video an wer anfängt. Tipp: Sekunde 1 der Cheap Shot von Rüfenacht.

Schau Dir den Crosschek gegen den Kopf von Dufner an von Rüfenacht...

Den Ellbogencheck von Scherwey gegen Horansky hast Du sicher auch gesehen. Ander kassieren da Sperren, Schwerwey 2+10
Solche Dinge könnte der Verband auch anschauen wenn sie schon krampfhaft Slew Footing von Dufner und Plüss finden beim suchen...

Und ja Bieler können austeilen bzw richtig zurück schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachtrag: Niemand sagt etwas das Bieler besser war oder Biel sonst gewonnen hätte. Im 2. Spiel war man einfach schlechter und das hat man auch so kommuniziert. Das 4. Spiel hätte zu dem Zeitpunkt nicht 0:2 stehen müssen, da muss man sich selber an der Nase nehmen. Bern hat ne Chancenauswertung von ca. 30% und Biel wohl unter 10%. DAS ist der Unterschied. Allerdings ist der Budgetunterschied auch ziemlich gross....

Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 07:05

Ich kann dir in jedem Spiel (auch heute) mind. 4 Vergehen zeigen, welche zu einer Strafe hätten führen sollen. Auch gegen Biel. Dies ist halt interpretationssache.

Und der Check von Rüfenacht ist ja wohl nicht dein ernst. Da war jeder Faustschlag von Sutter 10x gefährlicher. Zu solchen Szenen kommt es vor dem Tor immer wieder. Nicht dass die Aktion gänzlich harmlos war. Aber bitte, Wilkommen in den Playoffs!

Zur Sperre von Dufner: Es gibt erstens eine Rekursmöglichkeit und zweitens wer ist Dufner?
Geschrieben von: c_camichel

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 07:53

Pedretti ist eine richtige Pussy! Fällt mir erst beim 10x schauen auf.. und das Scherwey das Boxen nicht erfunden hat und sich zuerst eine Minute den Zahnschutz montieren muss finde ich auch genial.

Gutes Mongoduell!
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 07:53

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Braindead
Habe noch in jedem NLB- und NLA-Stadion bessere, wie auch schlechtere Stimmung erlebt.

Dass man in ausverkauften Playoffderbys schlechtere Stimmung erlebt, ist allerdings schon etwas speziell, oder?


Die Tissot-Arena ist leider nicht mehr das alte Eisstadion.

@crit.hanger

Och, das war diskriminierend? Dann entschuldige ich mich doch gleich beim ruhig und sachlich argumentierenden derpaul. Ich mag es saugerne, wenn ich aufgrund meiner Herkunft als Piller bezeichnet werde. Und ja, auch die anderen Beleidigungen finde ich sehr konstruktiv. Keine Ahnung was bei meiner Antwort in mich gefahren ist. Ich hoffe deinem Gemüt gehts langsam wieder etwas besser.

Ps. Ich hatte übrigens noch eine schöne Antwort an Mutz aufgesetzt. Zum Glück habe ich die dann nicht abgeschickt. Das hätte dein Gemüt wohl nicht verkraftet. (@Mutz, falls du Bock auf etwas Trash-Talk hast, ohne Gefahr, dass crit einen Weinkrampf kriegt, kannst du dich gerne melden. Ich mach dir dann eine PN)
Geschrieben von: Itchy

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 09:28

Original geschrieben von: c_camichel
Pedretti ist eine richtige Pussy! Fällt mir erst beim 10x schauen auf.. und das Scherwey das Boxen nicht erfunden hat und sich zuerst eine Minute den Zahnschutz montieren muss finde ich auch genial.

Gutes Mongoduell!

Also ich finde Dave Sutter eigentlich am schlimmsten. Finde es störend, dass er für den Sucker Punch gegen Ebbett keine Sperre erhalten hat.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 09:44

Original geschrieben von: Itchy
Also ich finde Dave Sutter eigentlich am schlimmsten. Finde es störend, dass er für den Sucker Punch gegen Ebbett keine Sperre erhalten hat.


Genau! Hab mir als ich die Szene gesehen habe auch gedacht das muss zwingend eine Sperre sein. Ein klarer Faustschlag ins Genick.
Ich frage mich schon was der Kanadier drüben für Videos sichtet. Offensichtlich nicht die von den Spielen unserer Liga.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 09:46

Original geschrieben von: Trancessiv
https://twitter.com/Rocchinotti85/status/841365584545746944

Wo Du da genau ein Slewfooting siehst ist mir schleierhaft, aber ein Foul wars.


Dufners Bein geht von hinten in die Beine des Bernes und gleichzeitig zieht er seinen Oberkörper nach hinten. Genau so wird meines Wissens ein Slewfooting definiert oder nicht?
Geschrieben von: Itchy

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 09:57

Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Trancessiv
https://twitter.com/Rocchinotti85/status/841365584545746944

Wo Du da genau ein Slewfooting siehst ist mir schleierhaft, aber ein Foul wars.


Dufners Bein geht von hinten in die Beine des Bernes und gleichzeitig zieht er seinen Oberkörper nach hinten. Genau so wird meines Wissens ein Slewfooting definiert oder nicht?

Korrekt. Slewfooting braucht immer das Mitwirken von Bein & Arm. Alles andere ist ein Beinstellen.
Geschrieben von: poo

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 13:10

Habe mir das Video ebenfalls angeschaut und ich fand es lustig. Aus meiner Sicht wurde die Schlägerei durch Earl ausgelöst. Jedoch hat Rüfenach mit seiner Aktion 1/2 Sek vor Ende mit einer Schlägerei spekuliert. Taktisch sicher gut es haben sich schon Leute beim Prügeln verletzt. Aber warum es in der Zeitung hiess Pedretti habe Genoni abgeschlagen ist mir schleierhaft? 2:2 Schlägerei und dann kommt Genoni und will ebenfalls reinhauen. Pedretti zieht ihn nur weg und drückt ihn an die Bande bis er dann von Schlägen eingedeckt wurde. Wo war Hiller? Rüeger hat damals seine Mitspieler verteidigt als Bührer durchdrehte.

Nun ist mir noch nicht ganz klar warum nicht alle die gekämpft haben eine Spieldauer erhalten haben?




Original geschrieben von: Trancessiv
https://twitter.com/Rocchinotti85/status/841365584545746944

Wo Du da genau ein Slewfooting siehst ist mir schleierhaft, aber ein Foul wars.


Strafen im ersten Spiel: 1:6
Strafen im 2. Spiel 6:5
Strafen im 3. Spiel. 6:6 nach 2 Drittel, im letzten Drittel 1:6
Bern ist immer der erstgenannte.
Spiel 4: je 8x2 plus 5x5 gegen Biel und 2x5 gegen Bern

http://www.swisshabs.ch/video-de-la-fin-de-match-houleuse-entre-bienne-et-berne

Schau Dir im ersten Video an wer anfängt. Tipp: Sekunde 1 der Cheap Shot von Rüfenacht.

Schau Dir den Crosschek gegen den Kopf von Dufner an von Rüfenacht...

Den Ellbogencheck von Scherwey gegen Horansky hast Du sicher auch gesehen. Ander kassieren da Sperren, Schwerwey 2+10
Solche Dinge könnte der Verband auch anschauen wenn sie schon krampfhaft Slew Footing von Dufner und Plüss finden beim suchen...

Und ja Bieler können austeilen bzw richtig zurück schlagen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachtrag: Niemand sagt etwas das Bieler besser war oder Biel sonst gewonnen hätte. Im 2. Spiel war man einfach schlechter und das hat man auch so kommuniziert. Das 4. Spiel hätte zu dem Zeitpunkt nicht 0:2 stehen müssen, da muss man sich selber an der Nase nehmen. Bern hat ne Chancenauswertung von ca. 30% und Biel wohl unter 10%. DAS ist der Unterschied. Allerdings ist der Budgetunterschied auch ziemlich gross....

Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 13:29

Original geschrieben von: Trancessiv
Nirgendwo habe ich geschrieben es sei gegen Biel. Aber einige sind des Lesens nicht mächtig. Letztes Jahr kam der ZSC und vorallem Lugano in den Genuss der SCB-Pfeifferei, jetzt ist es wieder ein anderer Club und im Halbfinal noch einmal ein anderes Team.


Und diese Szene ist nur der Gipfel, eines das nicht widerlegt werden kann.

Und zur "Massenschlägerei":

Rüfenacht hat die die kleine Keilerei begonnen, ein Berner( Krüeger oder Ebbet) die Andere. Auch das sieht man klar auf den Bildern. Hätten sich die Bieler einfach abschlachten lassen sollen?
Was mischt sich Genoni ein? Der hat dort nix zu suchen.
Wer sprang als Erster über die Bande und löste die "Bankleerete" aus? Der Ladyboy!
Strafen: 4x5 gegen Biel und 2x5 gegen Bern. Scherwey ohne Strafe.

Die Fakten kann man nicht wegdiskutieren. Die Interpretation ist jedem frei gestellt. Villeicht ist es Zufall das der SCB immer wieder profitiert, vielleicht nicht.
Wäre schön zu sehen was passiert würde der SCB so benachteiligt, für mehr als ein Spiel. Am besten so aus deM Halbfinal fliegen.




Postfinance ist der Hauptsponsor vom "Schwiizer Iishockey". Wie heisst genau nochmal das Stadion vom SCB? Richtig, Postfinance Arena...

Wenn man sich dann anschaut was in den letzten Jahren alles abging vom Verband gesteuert, so wundert einem gar nichts.

Wenn die Schiris mal nicht nach seiner Pfeiffe tanzen, verweigert ihnen Lüthi die Verpflegung während dem Spiel. Sanktionen? Null!

Scherwey der Obertrottel macht alle paar Spiele hinterlistige Fouls und dreckige und gesundheitsgefährdende Checks. Das eine oder andere mal wurde er gesperrt, aber dieser Vollpfosten gehört eigentlich aus dem Verkehr gezogen. Und dann jubelt man ihn als kampfstarker Spieler ab, klar.

Ein viel deutlicheres Foul als am Samstag in Biel kann man nicht sehen. Die Schiris lassen den Konter der Berner bis zum Tor weiterlaufen...

Man kann über viele Entscheide der Schiedsrichter unterschiedlicher Meinung sein, aber das die Berner beim Verband einen Stecken drinnen haben ist nun wirklich mehr als offensichtlich. Deshalb bleibt nur zu hoffen dass der SCB bald ausscheidet um wiedermal einen fairen Playofffinal zu erleben.

Und nein ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem SCB, finde es sogar toll dass es den Verein gibt und dem Schweizer Eishockey mit sovielen Zuschauer auch viel Zuspruch gibt.
Und nein neidisch bin ich auch nicht. Auf was denn? Wir haben auch schon viel gewonnen, wir haben die fan(t)a(s)tischeren Fans, die heissere Stimmung. Wir haben viele Spieler aus der eigenen Juniorenabteilung die aktuell eingesetzt werden (mehr als der SCB im übrigen), wir haben tolle Identifikationsfiguren und wir werden auch bald wieder mal Meister. Hoffentlich ohne dafür vom Verband bevorteilt zu werden.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 13:33

Original geschrieben von: fanatico bianconero
Original geschrieben von: Trancessiv
Nirgendwo habe ich geschrieben es sei gegen Biel. Aber einige sind des Lesens nicht mächtig. Letztes Jahr kam der ZSC und vorallem Lugano in den Genuss der SCB-Pfeifferei, jetzt ist es wieder ein anderer Club und im Halbfinal noch einmal ein anderes Team.


Und diese Szene ist nur der Gipfel, eines das nicht widerlegt werden kann.

Und zur "Massenschlägerei":

Rüfenacht hat die die kleine Keilerei begonnen, ein Berner( Krüeger oder Ebbet) die Andere. Auch das sieht man klar auf den Bildern. Hätten sich die Bieler einfach abschlachten lassen sollen?
Was mischt sich Genoni ein? Der hat dort nix zu suchen.
Wer sprang als Erster über die Bande und löste die "Bankleerete" aus? Der Ladyboy!
Strafen: 4x5 gegen Biel und 2x5 gegen Bern. Scherwey ohne Strafe.

Die Fakten kann man nicht wegdiskutieren. Die Interpretation ist jedem frei gestellt. Villeicht ist es Zufall das der SCB immer wieder profitiert, vielleicht nicht.
Wäre schön zu sehen was passiert würde der SCB so benachteiligt, für mehr als ein Spiel. Am besten so aus deM Halbfinal fliegen.




Postfinance ist der Hauptsponsor vom "Schwiizer Iishockey". Wie heisst genau nochmal das Stadion vom SCB? Richtig, Postfinance Arena...

Wenn man sich dann anschaut was in den letzten Jahren alles abging vom Verband gesteuert, so wundert einem gar nichts.

Wenn die Schiris mal nicht nach seiner Pfeiffe tanzen, verweigert ihnen Lüthi die Verpflegung während dem Spiel. Sanktionen? Null!

Scherwey der Obertrottel macht alle paar Spiele hinterlistige Fouls und dreckige und gesundheitsgefährdende Checks. Das eine oder andere mal wurde er gesperrt, aber dieser Vollpfosten gehört eigentlich aus dem Verkehr gezogen. Und dann jubelt man ihn als kampfstarker Spieler ab, klar.

Ein viel deutlicheres Foul als am Samstag in Biel kann man nicht sehen. Die Schiris lassen den Konter der Berner bis zum Tor weiterlaufen...

Man kann über viele Entscheide der Schiedsrichter unterschiedlicher Meinung sein, aber das die Berner beim Verband einen Stecken drinnen haben ist nun wirklich mehr als offensichtlich. Deshalb bleibt nur zu hoffen dass der SCB bald ausscheidet um wiedermal einen fairen Playofffinal zu erleben.

+1 Daumen hoch!!
Geschrieben von: mezzomix

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 14:06

kann mir bitte jemand erklären, warum nach der Schlägerei 2-Minutenstrafen verteilt wurden? Das bringt ja nichts - oder gibt es eine neue Regel die besagt, dass Strafen, die nach der Spielzeit ausgesprochen wurden, beim nächsten Spiel abgesessen werden müssen? Oder zahlen die Clubs eine Busse für die kleinen Strafen?
Geschrieben von: Mike21

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 14:18

Kann mal einer von euch Verschwörungstheoretikern fünf Beispiele aufzeigen, wo der SCB bevorteilt wurde? Und nein, bitte nicht eine Strafe, welche hätte gepfiffen werden müssen und die keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf hatte. Solche Szenen ereignen sich nämlich zu Dutzenden in einem Spiel. Beispiele, welche aufzeigen, dass der SCB beim Verband bevorteilt wird/wurde. Bin gespannt auf eure Inputs!

Übrigens: hat jemand den Stockschlag von Earl an Blum kurz vor Schluss des samstäglichen Spiels gesehen? Vukovic wurde für ein gleiches Vergehen drei Spiele gesperrt, Earl null. Wird jetzt Biel auch bevorzugt vom Verband im Vergleich zu Genf?
Geschrieben von: Zbinden

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 14:36

Original geschrieben von: fanatico bianconero
Wenn man sich dann anschaut was in den letzten Jahren alles abging vom Verband gesteuert, so wundert einem gar nichts.
Was ging den ab beim Verband in den letzten Jahren? Über Verschwörungstheorien rede ich ja auch ab und zu gerne bei einem Bier am Stammtisch. Aber gerade hier sollte man schon auch hie und da Fakten einstreuen.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 15:20

Original geschrieben von: Mike21
Übrigens: hat jemand den Stockschlag von Earl an Blum kurz vor Schluss des samstäglichen Spiels gesehen? Vukovic wurde für ein gleiches Vergehen drei Spiele gesperrt, Earl null. Wird jetzt Biel auch bevorzugt vom Verband im Vergleich zu Genf?


Ich hab's im Stadion leider nicht gesehen. Gibts dazu ein Video?

Ps. Earl ist sonst ganz und gar nicht als unfairer Spieler bekannt, im Gegenteil.
Geschrieben von: Mike21

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 15:37

Hier das Video (bei ca. 9 Min.)

http://www.latele.ch/play?i=les-puckalistes-la-serie-bienne-berne-tourne-au-pugilat-13-03-2017-2000

Dass Earl grundsätzlich kein unfairer Spieler ist, würde ich unterschreiben. Es geht mir nur darum, dass auch andere klare Strafen nicht gepfiffen werden... Vermutlich müsste man den Horizont einfach etwas erweitern und generell festhalten, dass die Schiris in der Schweiz sowie die dazugehörigen Gremien wie Einzelrichter etc. zurzeit mehrheitlich nicht ganz so glücklich agieren. Davon kann wohl jedes Team ein Liedchen singen...
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 15:47



Und du hast dir das Video auch angeschaut? Da wird ja sogar noch analysiert, dass der Schlag gegen Blums Stock gegangen ist und nicht gegen den Körper...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 16:00

Dass von Earl ist nichts anderes als ein Stockschlag auf des gegners Stock.
Gibt 2 oder 2+2 Minuten und gut ist. Da ist die nicht geandete Szene in Biel als Biel anstelle einer 5-3 Überzahl, da glasklares Foul, im Gegenzug das 0:3 bekommen viel viel schlimmer und den Schiris nicht zu verzeihen, da gutes Stellungsspiel und Sicht der Refs. Gehe jede Wette ein, wäre die genau gleiche Situation anders rum, wäre 100% sicher abgepfiffen worden.
Kritisiere selten Schiris, da ich selber Schiedsrichter war, nicht Eishockey - sondern Fussball Schiri. Ich weiss selber dass es nicht einfach ist es allen richtig zu machen und jeder macht Fehler, da kann sicher auch Itchy ein Lied davon singen.
Aber dieses Foul war dermassen offensichtlich dass es schon fast schmerzt, da ist es egal welches Team bevorzugt-und das andere benachteiligt wird. Einfach nur schwache Leistung der "Zebras" und sicher matchentscheidend!
Geschrieben von: Itchy

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 16:23

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Gibt 2 oder 2+2 Minuten und gut ist.

Es kann für einen Stockschlag kann es keine 2+2 Min geben.

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Aber dieses Foul war dermassen offensichtlich dass es schon fast schmerzt, da ist es egal welches Team bevorzugt-und das andere benachteiligt wird. Einfach nur schwache Leistung der "Zebras" und sicher matchentscheidend!

Ein Spiel dauernd mindestens 60 Minuten. Ein einzelner Entscheid kann nicht das ganze Spiel beeinflussen. Biel schoss bloss 1 Tor. Es stand bei der Situation schon 0:2. Biel hatte also bereits 36 Minuten Zeit, um sich nicht selbst in diese Situation zu manövrieren. Daher war dies NICHT matchentscheidend.
Geschrieben von: Mike21

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 16:27

Behaupte ich irgendwo etwas anderes? Es ist eine ebenso offensichtliche Strafe wie diejenige, welche gegen Berger hätte gepfiffen werden müssen. Habe nirgends etwas von gegen den Körper geschrieben. Spielt übrigens bei einem Stockschlag keine grosse Rolle. Rücksichtslosigkeit und Wucht sind relevant (siehe Urteil Vukovic).

Und nein, matchentscheidend war diese nicht gegebene Strafe gegen den SCB definitiv nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines Tores wäre bei deutlich unter 50% gelegen (Powerplay-Quote 5:3) und das Spiel hätte noch lange gedauert. Gehen wir vom 2:1-Anschlusstreffer aus, und dann? Was wäre passiert? Niemand kann dies prognostizieren. Inwiefern man hier von "matchentscheidend" reden kann, ist mir ein grosses Rätsel.
Geschrieben von: Hektor

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 16:27

Kurz zur "Verschwörungstheorie" PostFinance/Verband/SCB/PFA. Wenn dem so wäre, hätte man offenbar zu wenig an den Strippen gezogen oder die Kohle fehlinvestiert. Weil für die Anzahl Berner Titel der letzten 10 Jahre reicht nach wie vor eine Hand.

Und als Lüthi vor ca. 6 oder 7 Jahren für einmal die Verpflegung in der Garderobe strich (wir können sonst auch noch weiter zurück gehen um Indizien für irgendetwas zu finden), hat er genauso eine Busse gekriegt wie es jeweils McSorley kriegt, wenn er sich mal wieder nicht gespürt hat. Aber man hat wohl erwartet, dass es Punkt-Abzüge o.ä. gegeben hätte.

Und inwiefern der letztjährige Final, der mit 4:1 ausging, nicht so ganz fair gewesen sein soll (im Gegensatz zu den Jahren zuvor - da gab's sicherlich nicht eine strittige Szene pro Spiel...), wäre auch noch zu klären. Es ist nicht das Problem der Refs, wenn Lugano trotz genügend Powerplay-Möglichkeiten in den Spielen 2 bis 5 noch gerade mal 5 Tore hinkriegte und in den Spielen 3 bis 5 jeweils eine Führung preis gab. Und nein, bis auf Spiel 4 war ein Ausgleich oder der jeweilige Gamewinner kein Powerplay-Tor oder sonst ein Geschenk des Refs. In Spiel 5 hatte Lugano kurz vor dem Shorthander zudem ca. für 90 Sekunden eine 5 gegen 3-Situation, da wurde Blum für ein ähnliches Vergehen wie am Samstag von Berger sanktioniert. Aber insgesamt muss es sicherlich daran gelegen haben, dass Bern nach Strich und Faden bevorteilt wurde.
Bevor jetzt das "aber" wegen der Penalty-Szene mit Moser/Brunner kommt, bei der er den Schläger fast auf die Tribüne schmeisst: in diesem Spiel war im letzten Drittel sowieso "Freistil" und es wurde hüben und drüben verquer gepfiffen.

Und noch zum Samstag: angenommen, dass Berger vom Stand von 2:0 für Bern auf die Strafbank muss. Wo steht eigentlich geschrieben und woher kommt die Annahme, dass die Bieler deswegen das Spiel gehauen oder gestochen noch drehen?
Abgesehen davon wurden am Samstag gegen die Berner nicht weniger Strafen gepfiffen als gegen Biel. Ergo hatten die Seeländer an sich genug Zeit gehabt, das Spiel im Powerplay zu ihren Gunsten zu lenken. Strafe gegen Berger hin oder her. Zu der Zeit spielten sie ein 4 Minuten-Powerplay, das nach Scherweys Tor noch lief. Zudem ist es nicht das Problem der Refs, wenn die vier Mannschaftskollegen von Maurer den Betrieb einstellen. Es ist nicht so, dass Scherwey auf direktem Weg freie Bahn hatte. Aber ist klar, das nicht gepfiffene Foul entschied das Spiel. Und nicht das mangelhafte Abwehrverhalten der Bieler.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 16:40

Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Aber dieses Foul war dermassen offensichtlich dass es schon fast schmerzt, da ist es egal welches Team bevorzugt-und das andere benachteiligt wird. Einfach nur schwache Leistung der "Zebras" und sicher matchentscheidend!

Ein Spiel dauernd mindestens 60 Minuten. Ein einzelner Entscheid kann nicht das ganze Spiel beeinflussen. Biel schoss bloss 1 Tor. Es stand bei der Situation schon 0:2. Biel hatte also bereits 36 Minuten Zeit, um sich nicht selbst in diese Situation zu manövrieren. Daher war dies NICHT matchentscheidend.


Es ist daher matchentscheidend, weil es das 3:0 war. Hätte Biel anstattdessen 2 Minuten in doppelter Überzahl spielen können, wäre es ->vielleicht<- nochmal spannend geworden. So war der Deckel drauf und das Spiel vorbei. Diese Nichtentscheidung war sogar ganz klar spielentscheidend.

Und ja, ich gebe allen Recht, die sagen, dass die gesamte Liga ein Schiedsrichterproblem hat. Das habe ich schon vor diesem Spiel gesagt und ist mittlerweilen auch nicht mehr wegzudiskutieren. Dass vier angeblich geschulte Refs ein solches Foul nicht sehen, ist nicht möglich. Der Grund muss ein anderer gewesen sein. Und nein, damit will ich nicht automatisch auf Bestechung oder sonstige Korruption raus. Es ist schlicht nicht vorstellbar, dass man sowas übersehen kann. Und da sind wir uns wohl alle einig.

Btw: Die Kritik gilt nicht nur den Flaschen auf dem Eis, sondern auch deren Vorgesetzten, der Null in Kanada und den Einzelrichtern. Denn gerade im Fall von Vukovic haben die Refs ja richtig gehandelt. Dort haben es dann andere Stellen versaut.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 16:44

Original geschrieben von: Mike21
Und nein, matchentscheidend war diese nicht gegebene Strafe gegen den SCB definitiv nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines Tores wäre bei deutlich unter 50% gelegen (Powerplay-Quote 5:3) und das Spiel hätte noch lange gedauert. Gehen wir vom 2:1-Anschlusstreffer aus, und dann? Was wäre passiert? Niemand kann dies prognostizieren. Inwiefern man hier von "matchentscheidend" reden kann, ist mir ein grosses Rätsel.


Meine Güte. Es war daher matchentscheidend, weil im Anschluss das 3:0 gefallen ist. Damit war der Deckel drauf. Niemand hat behauptet, dass bei doppelter Überzahl von Biel der Match gewendet worden wäre. Niemand weiss, was passiert wäre. Aber was man weiss ist, dass das 3:0 nicht gefallen wäre. Alles andere ist hypothetisch. Das kann doch nicht so [zensiert] schwierig zu verstehen sein.
Geschrieben von: Mike21

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 16:53

Was bedeutet ein 3:0 bei über einem Drittel verbleibender Spielzeit? Es wurden schon 3-Tore-Rückstände innerhalb einer Minute aufgeholt. Biel war in diesem Spiel schlechter als der SCB, das war matchentscheidend! Weder steht irgendwo geschrieben, dass Biel ein 2:0 aufgeholt hätte, noch hätte ein allfälliges 2:1 in doppelter Überzahl garantiert den Match gekehrt.

Wie du sagst, alles hypothetisch. Lassen wir's gut sein!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 17:08

Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Gibt 2 oder 2+2 Minuten und gut ist.

Es kann für einen Stockschlag kann es keine 2+2 Min geben.

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Aber dieses Foul war dermassen offensichtlich dass es schon fast schmerzt, da ist es egal welches Team bevorzugt-und das andere benachteiligt wird. Einfach nur schwache Leistung der "Zebras" und sicher matchentscheidend!

Ein Spiel dauernd mindestens 60 Minuten. Ein einzelner Entscheid kann nicht das ganze Spiel beeinflussen. Biel schoss bloss 1 Tor. Es stand bei der Situation schon 0:2. Biel hatte also bereits 36 Minuten Zeit, um sich nicht selbst in diese Situation zu manövrieren. Daher war dies NICHT matchentscheidend.

Denke eine 2 Minuten Strafe. wink

Ein Entscheid kann vielleicht nicht ein ganzes Spiel beeinflussen Itchy.
Aber man kann es nun auslegen wie man es will. Natürlich hatte Biel vorher nichts zustande gebracht. Aber diese "eine Szene" hat eine mögliche Wende oder zumindest aufholen mit einer mehr als fragwürdigen Entscheid mit beinflusst. Man kann auch im nach hinein schreiben Biel hätte sowieso nichts gerissen. Wer sagt denn das Biel daraus nicht reüsiert hätte? Doch Itchy, gebe dir bei allem recht, aber bei dieser Szene wird versucht eine Fehlentscheidung schön zu schreiben um Verursacher in Schutz zu nehmen, und das geht nicht!
Dass ich mal für die Seeländer wäre, hätte ich nie gedacht. grin wink
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 22:56

Schade ist Bern weitergekommen. Beim Stand von 1:3 war ich sicher nicht der einzige, welcher hoffte, dass Biel noch ein reguläres Tor aberkannt wird. Schon so sind die Ausreden sicherlich wieder goldig. Ich habe auch ein paar Szenen gesehen, die ganz klar zeigen, dass da was nicht mir rechten Dingen zu ging:

-Einmal, als Genoni eine Scheibe blockierte, hat Scherwey einen Spieler der Bieler weggeschubst!!! Obwohl dieser gar nicht den Puck hatte (war ja bei Genoni). Die Refs sahen dies, machten aber keine Anstalten Scherwey unter die Dusche zu schicken. Skandal!

-Hiller wurde von Marc Lüthi sicherlich geschmiert. Alle wissen, dass Jonas ein Autofreak ist. Ich wette, dass ihm Marc einen Peugeot 207 versprochen hat, wenn er zwei, drei Tore reinlässt. Skandal!

-Wenn die Strafe gegen Berger in der vierten Partie gepfiffen worden wäre, dann hätte man den SCB gesweept und den Stanley Cup gewonnen. Aber ganz sicher. Skandal!

Mal ernsthaft: Biel hat ein cooles Team. Eine grosse Integrationsfigur (Tschantre), eine gute Schweizer Achse (Hiller, Sutter, Haas), cooles Stadion. Eigentlich atypisch für die Stadt. Einzig bei den Fans merkt man dann doch immer wieder, wo die geografische Lage des Vereins ist.


Neben diesem Spiel hat der Z mal wieder gezeigt, dass sie einfach kein Playoffteam sind. Das einzige was sie konsequent machen, ist das vertändeln der Scheibe. Mal einen Schuss aufs Tor wagt niemand, man will immer noch ein Pass mehr spielen. Sogar in Unterzahl befördert man den Puck nicht einfach aus dem eigenen Drittel. Nein, man dreht lieber noch zweimal ab, versucht vielleicht noch den Topskorer des Gegners auszudribbeln, damit man danach einen coolen No--look Pass zum Verteidigerkollegen geben zu können. Kein Wunder gewinnen die nie mehr eine Serie.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 14/03/2017 23:23

Original geschrieben von: exYzerman19

Mal ernsthaft: Biel hat ein cooles Team. Eine grosse Integrationsfigur (Tschantre), eine gute Schweizer Achse (Hiller, Sutter, Haas), cooles Stadion. Eigentlich atypisch für die Stadt. Einzig bei den Fans merkt man dann doch immer wieder, wo die geografische Lage des Vereins ist.


Danke für die Blumen. Bei euren Fans ist es halt einfach gerade umgekehrt. Da merkt man eben genau, dass sie nicht aus Bern kommen. Sie kommen von Lyss bis Herzogembuchsee und von Meiringen bis Münsingen von überall her. Hauptsache es hat einen Misthaufen vor der Tür. Es gibt doch nichts schöneres als am Samstag das Monster Energy-Cap aufzusetzen, in den Subaru zu sitzen, in die Poschtfinanz-Arena zu fahren, sich dort "Wir-sind-die-Hauptstadt"-Parolen hinzugeben, anschliessend ein geiles Pubfest zu besuchen, ein paar hochstehende Schlagerhits mitzuträllern und am Sonntag einen hässigen Online-Kommentar über die Reitschule abzusetzen.

Die Serie wurde verdient gewonnen. Alles andere wurde gesagt. FTW.
Geschrieben von: S-Mitch

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 00:07

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: exYzerman19

Mal ernsthaft: Biel hat ein cooles Team. Eine grosse Integrationsfigur (Tschantre), eine gute Schweizer Achse (Hiller, Sutter, Haas), cooles Stadion. Eigentlich atypisch für die Stadt. Einzig bei den Fans merkt man dann doch immer wieder, wo die geografische Lage des Vereins ist.


Danke für die Blumen. Bei euren Fans ist es halt einfach gerade umgekehrt. Da merkt man eben genau, dass sie nicht aus Bern kommen. Sie kommen von Lyss bis Herzogembuchsee und von Meiringen bis Münsingen von überall her. Hauptsache es hat einen Misthaufen vor der Tür. Es gibt doch nichts schöneres als am Samstag das Monster Energy-Cap aufzusetzen, in den Subaru zu sitzen, in die Poschtfinanz-Arena zu fahren, sich dort "Wir-sind-die-Hauptstadt"-Parolen hinzugeben, anschliessend ein geiles Pubfest zu besuchen, ein paar hochstehende Schlagerhits mitzuträllern und am Sonntag einen hässigen Online-Kommentar über die Reitschule abzusetzen.

Die Serie wurde verdient gewonnen. Alles andere wurde gesagt. FTW.

grin+1

War im übrigen eine sehr unterhaltsame Partie, welche jederzeit auf beide Seiten hätte fallen können. Biel hatte genügend hochkarätige Chancen. Genoni aber leider auch heute eine Klasse besser als Hiller. Und ja, die Schiris mit einer sehr soliden Leistung. Nur dass das auch gesagt ist.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 00:43

gratulation dem scb zur 1/2 final quali. kurmann war sowohl in spiel 2 wie auch in spiel 5 sehr souverän
und ja, wie immer tote hose in der pff arena cry
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 06:21

Original geschrieben von: S-Mitch
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: exYzerman19

Mal ernsthaft: Biel hat ein cooles Team. Eine grosse Integrationsfigur (Tschantre), eine gute Schweizer Achse (Hiller, Sutter, Haas), cooles Stadion. Eigentlich atypisch für die Stadt. Einzig bei den Fans merkt man dann doch immer wieder, wo die geografische Lage des Vereins ist.


Danke für die Blumen. Bei euren Fans ist es halt einfach gerade umgekehrt. Da merkt man eben genau, dass sie nicht aus Bern kommen. Sie kommen von Lyss bis Herzogembuchsee und von Meiringen bis Münsingen von überall her. Hauptsache es hat einen Misthaufen vor der Tür. Es gibt doch nichts schöneres als am Samstag das Monster Energy-Cap aufzusetzen, in den Subaru zu sitzen, in die Poschtfinanz-Arena zu fahren, sich dort "Wir-sind-die-Hauptstadt"-Parolen hinzugeben, anschliessend ein geiles Pubfest zu besuchen, ein paar hochstehende Schlagerhits mitzuträllern und am Sonntag einen hässigen Online-Kommentar über die Reitschule abzusetzen.

Die Serie wurde verdient gewonnen. Alles andere wurde gesagt. FTW.

grin+1

+2
Da gibt es wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Nicht wegen den "Bauern" (weiss nicht was daran schlimm sein soll, aber für Bieler sind wohl alle Leute komisch, welche arbeiten ;-) ) aber das Stadion ist schon nicht gerade ein Sammelbecken von Intellektuellen.
Geschrieben von: forza

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 07:24

Original geschrieben von: Sauhund


Danke für die Blumen. Bei euren Fans ist es halt einfach gerade umgekehrt. Da merkt man eben genau, dass sie nicht aus Bern kommen. Sie kommen von Lyss bis Herzogembuchsee und von Meiringen bis Münsingen von überall her. Hauptsache es hat einen Misthaufen vor der Tür. Es gibt doch nichts schöneres als am Samstag das Monster Energy-Cap aufzusetzen, in den Subaru zu sitzen, in die Poschtfinanz-Arena zu fahren, sich dort "Wir-sind-die-Hauptstadt"-Parolen hinzugeben, anschliessend ein geiles Pubfest zu besuchen, ein paar hochstehende Schlagerhits mitzuträllern und am Sonntag einen hässigen Online-Kommentar über die Reitschule abzusetzen.

Die Serie wurde verdient gewonnen. Alles andere wurde gesagt.


+3 haha, den nagel auf den kopf getroffen grin
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 08:19

So wie es aussieht wirft der HCL den ZSC aus dem Titelrennen. Nachdem letztjährigen ZSC Playoff Debakel und einem möglichen diesjährigen Scheiterns wäre es wohl logisch, dass Walter Frey die Notbremse zieht. Was wäre in diesem Falle die Notbremse? Peter Zahner entlassen und dies in Begleitung von Salis!? Wie heisst es im Volksmunde? "Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken!". Doch es gibt noch ein ABER: der ZSC kann den Kopf noch aus eigener Kraft aus der Schlinge ziehen. Spielerische Überlegenheit genügt nicht - nur die erzielten Tore entscheiden schlussendlich. Absenzen als Ausrede gelten für mich nicht vorallem wenn sie disziplinarischen Natur sind.
Bin der Meinung, dass es der HCL schafft.
Geschrieben von: mezzomix

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 08:34

Bern hat gestern (leider) verdient gewonnen. Mit Genoni im Tor hatten die Bieler einfach keine Chance

Der Z ist bekannt dafür, es spannend zu machen. Schon gegen Biel musste der Z bis ins siebte Spiel zittern und auch damals sah es für den Z schlecht aus. Von daher werden wir es sehen...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 10:48

Nur dass der Gegner diesesmal Lugano heisst und der Z hoffentlich wie der SCB dann im HF gegen die Bianconeris rausfliegen!
Ich tippe immer noch Davos vs Lugano als PO Final.
Geschrieben von: S-Mitch

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 13:19

Noch was zur Stimmung in der PFA. Nach der Kritik an die Bieler Fans nach dem Spiel am Samstag war ich gestern nach längerer PFA Abstinenz extrem auf die im ganzen Universum berühmte Berner Stehplatzrampe gespannt. Ich habe extra Ohrenstöpsel und Pamir eingepackt um einen Tinnitus gerade noch vermeiden zu können. Doch nach den ersten 20min. habe ich mich gefragt ob ich die Stöpsel und den Pamir wohl unbewusst bereits montiert hatte. Doch dem war nicht so!
Leute, was war denn das?! Die Berner haben Matchpuck und trotzdem waren wohl alle damit beschäftigt ihren hässlichen Schal oder das hässliche Trikot zu richten. Ist schon eindrücklich von den Sitzplätzen aus diese riesen Wand zu sehen und trotzdem das Gefühl zu haben gerade auf dem Schei..haus zu sitzen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 17:01

Original geschrieben von: S-Mitch
Ist schon eindrücklich von den Sitzplätzen aus diese riesen Wand zu sehen und trotzdem das Gefühl zu haben gerade auf dem Schei..haus zu sitzen.

laugh laugh laugh
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 18:40

http://www.sihf.ch/de/disciplinary/news/...n-den-zsc-lions


was für ein skandal-urteil! (und nein, das hat nichts damit zu tun, dass es einen zsc spieler betrifft. bei einem lugano-spieler würde ich es genau gleich sehen. die schiri zu berühen muss bestraft werden)
das nächste fehlurteil. die liga-justiz ist absolut nicht mehr glaubwürdig und tragbar! AUSWECHSELN UND ZWAR SOFORT! jetzt ist es also erlaubt denn schiri zu schubsen zu checken, zu fall zu bringen usw und das ohne folgen. schiris als "freiwild" sozusagen, das ist absolut inakzeptabel! das kann doch wirklich nicht der sinn der sache sein. als schiedsrichter würde ich streiken und den sofortigen rücktritt erklären. sch... egal ob nun playoffs sind oder nicht. die nla liga schlimmer als jede operetten- und bananliga zusammen mad sick mad mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad sick mad sick mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick


ps: gibt uns steinmann zurück, auch wenn ich von dem kein fan war, der hatte den laden mehr oder weniger im griff


ps2: gehe davon aus, wäre dieser vorfall während der quali passiert, dann würde der blachenbinder für mehr als 1 spiel gesperrt werden, da bin ich mir sicher
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 19:18

2x GWG von Blindenbacher wäre top!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 19:48

war abzusehen .. ist halt nicht biel, lausanne oder sonst ein kleiner .. ausserdem ist er ein nati spieler und nicht irgendein tubeli den man hart bestrafen kann ..
Geschrieben von: LeDueff

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 21:05

Original geschrieben von: derpaul
http://www.sihf.ch/de/disciplinary/news/...n-den-zsc-lions


was für ein skandal-urteil! (und nein, das hat nichts damit zu tun, dass es einen zsc spieler betrifft. bei einem lugano-spieler würde ich es genau gleich sehen. die schiri zu berühen muss bestraft werden)
das nächste fehlurteil. die liga-justiz ist absolut nicht mehr glaubwürdig und tragbar! AUSWECHSELN UND ZWAR SOFORT! jetzt ist es also erlaubt denn schiri zu schubsen zu checken, zu fall zu bringen usw und das ohne folgen. schiris als "freiwild" sozusagen, das ist absolut inakzeptabel! das kann doch wirklich nicht der sinn der sache sein. als schiedsrichter würde ich streiken und den sofortigen rücktritt erklären. sch... egal ob nun playoffs sind oder nicht. die nla liga schlimmer als jede operetten- und bananliga zusammen mad sick mad mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad sick mad sick mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick


ps: gibt uns steinmann zurück, auch wenn ich von dem kein fan war, der hatte den laden mehr oder weniger im griff


ps2: gehe davon aus, wäre dieser vorfall während der quali passiert, dann würde der blachenbinder für mehr als 1 spiel gesperrt werden, da bin ich mir sicher

Klaus, bist du es?

Absolut korrektes Urtueil. Diesen Fall kann man mit etwas Verstand gar nicht anders beurteilen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 21:30

Original geschrieben von: LeDueff
Original geschrieben von: derpaul
http://www.sihf.ch/de/disciplinary/news/...n-den-zsc-lions


was für ein skandal-urteil! (und nein, das hat nichts damit zu tun, dass es einen zsc spieler betrifft. bei einem lugano-spieler würde ich es genau gleich sehen. die schiri zu berühen muss bestraft werden)
das nächste fehlurteil. die liga-justiz ist absolut nicht mehr glaubwürdig und tragbar! AUSWECHSELN UND ZWAR SOFORT! jetzt ist es also erlaubt denn schiri zu schubsen zu checken, zu fall zu bringen usw und das ohne folgen. schiris als "freiwild" sozusagen, das ist absolut inakzeptabel! das kann doch wirklich nicht der sinn der sache sein. als schiedsrichter würde ich streiken und den sofortigen rücktritt erklären. sch... egal ob nun playoffs sind oder nicht. die nla liga schlimmer als jede operetten- und bananliga zusammen mad sick mad mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad sick mad sick mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick


ps: gibt uns steinmann zurück, auch wenn ich von dem kein fan war, der hatte den laden mehr oder weniger im griff


ps2: gehe davon aus, wäre dieser vorfall während der quali passiert, dann würde der blachenbinder für mehr als 1 spiel gesperrt werden, da bin ich mir sicher

Klaus, bist du es?

Absolut korrektes Urtueil. Diesen Fall kann man mit etwas Verstand gar nicht anders beurteilen.

Sehe ich auch so. Am Anfang sah Blindenbacher den Schiri gar nicht, soll er sich und der Schiri in Luft auflösen? und es war mehr eine Reflexbewegung als ein absichtliches Wegstossen.
Daher ist die eine Strafe berechtigt, vielleicht um ein Spiel zu wenig. Bin mir aber sicher wenn sie es als absichtliches Wegstossen beurteilt hätten, es auch gegen Blindi einige Spiele mehr gegeben hätte.
Aber ihr gewinnt Morgen auch wenn Blindebacher spielt. Hopp Lugano.
Geschrieben von: Junge von ganz vorne

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 21:38

Original geschrieben von: LeDueff
Original geschrieben von: derpaul
http://www.sihf.ch/de/disciplinary/news/...n-den-zsc-lions


was für ein skandal-urteil! (und nein, das hat nichts damit zu tun, dass es einen zsc spieler betrifft. bei einem lugano-spieler würde ich es genau gleich sehen. die schiri zu berühen muss bestraft werden)
das nächste fehlurteil. die liga-justiz ist absolut nicht mehr glaubwürdig und tragbar! AUSWECHSELN UND ZWAR SOFORT! jetzt ist es also erlaubt denn schiri zu schubsen zu checken, zu fall zu bringen usw und das ohne folgen. schiris als "freiwild" sozusagen, das ist absolut inakzeptabel! das kann doch wirklich nicht der sinn der sache sein. als schiedsrichter würde ich streiken und den sofortigen rücktritt erklären. sch... egal ob nun playoffs sind oder nicht. die nla liga schlimmer als jede operetten- und bananliga zusammen mad sick mad mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad sick mad sick mad mad mad sick mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad mad sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick sick


ps: gibt uns steinmann zurück, auch wenn ich von dem kein fan war, der hatte den laden mehr oder weniger im griff


ps2: gehe davon aus, wäre dieser vorfall während der quali passiert, dann würde der blachenbinder für mehr als 1 spiel gesperrt werden, da bin ich mir sicher

Klaus, bist du es?

Absolut korrektes Urtueil. Diesen Fall kann man mit etwas Verstand gar nicht anders beurteilen.


so rein aus interesse...
warum bist du der ansicht das dies ein korrektes urteil ist? auch in der x-ten wiederholung sieht man das blindenbacher den linienrichter sehr offensichtlich genervt auf kopfhöhe wegstösst.

kann mich noch gut an den fall erinnern als der spieler "dessen namen mir soeben entfallen ist" bei einer schlägerei mit einem gegenspieler unabsichtlich den linienrichter traf und dafür 25 spiele gesperrt wurde. begründung; der schiri ist unantastbar....
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 22:01

rein vom gesunden Menschenverstand her bin ich mit dem Strafmass einverstanden. Aber wie einige Vorredner schon erklärt haben, steht die Sperre in keinem Verhältnis zu den davor wegen ähnlichen Vergehen ausgesprochenen Strafen. Ich entnehme aus diesem Urteil, dass diese Vergehen in Zukunft generell milder behandelt werden. Es sei denn, man will es auch noch offiziell machen, dass nicht mit gleichen Ellen gemessen wird
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 22:40

"Dass Blindenbacher ihn aber mit einem Schlag am Kopf traf, vermochte Bürgi nicht nachzuvollziehen. «Diese Berührung, eine Art ‹Ohrfeige›, erachte ich als unnötig, vermeidbar und rücksichtslos.» "

in zukunft dürfen die schiris geschlagen werden und es gibt nur eine 5+ spieldauer .. dazu noch eine sperre ..

finde ich noch ok dafür das man dem schiri eins überbraten darf .. vielleicht wird er nächstes mal ja handzahmer ..

lächerlich sowas ..
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 22:42

Strafe geht absolut in Ordnung. Eigentlich müsste der Linesman gesperrt werden: Stand im Weg, klammerte sich wie ein Affe an Blindi und schenkte dem HC Lugano einen odd man rush sowie ein 5-Minuten PP, welches ihnen den Sieg brachte. Viel mehr kann man nicht für eine Mannschaft machen...

Original geschrieben von: S-Mitch
Noch was zur Stimmung in der PFA. Nach der Kritik an die Bieler Fans nach dem Spiel am Samstag war ich gestern nach längerer PFA Abstinenz extrem auf die im ganzen Universum berühmte Berner Stehplatzrampe gespannt. Ich habe extra Ohrenstöpsel und Pamir eingepackt um einen Tinnitus gerade noch vermeiden zu können. Doch nach den ersten 20min. habe ich mich gefragt ob ich die Stöpsel und den Pamir wohl unbewusst bereits montiert hatte. Doch dem war nicht so!
Leute, was war denn das?! Die Berner haben Matchpuck und trotzdem waren wohl alle damit beschäftigt ihren hässlichen Schal oder das hässliche Trikot zu richten. Ist schon eindrücklich von den Sitzplätzen aus diese riesen Wand zu sehen und trotzdem das Gefühl zu haben gerade auf dem Schei..haus zu sitzen.

Man muss das halt in Relation setzen: Wenn du ein 10-jähriges Kind beim Fussballspielen schlägst, feierst du ja (hoffentlich) auch nicht all zu sehr ab. Bern hat halt einfach das fairste, respektvollste und fachkundigste Publikum der Schweiz. Kein Grund sich selber zu feiern. Vor allem nicht wegen einem Sieg gegen Biel.
Geschrieben von: Itchy

Re: Playoffs 2017 - 15/03/2017 23:05

Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
kann mich noch gut an den fall erinnern als der spieler "dessen namen mir soeben entfallen ist" bei einer schlägerei mit einem gegenspieler unabsichtlich den linienrichter traf und dafür 25 spiele gesperrt wurde. begründung; der schiri ist unantastbar....

Du meinst das Haus mit einem Tisch? wink

Der war halt als junger NLB-Spieler viel das einfachere Opfer und hat war vermutlich auch nicht mit dem Einzelrichter sowie dessen Geschäftspartnern eng befreundet.
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 09:23

Kann mich nur an eine Szene mit Rizzello erinnern, der kriegte für einen Faustschlag gegen den Linesman 10 Spiele. https://www.nzz.ch/urnnewsmlwwwsda-atsch20101012brz003-1.7968802
Geschrieben von: S-Mitch

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 12:51

Original geschrieben von: exYzerman19

Original geschrieben von: S-Mitch
Noch was zur Stimmung in der PFA. Nach der Kritik an die Bieler Fans nach dem Spiel am Samstag war ich gestern nach längerer PFA Abstinenz extrem auf die im ganzen Universum berühmte Berner Stehplatzrampe gespannt. Ich habe extra Ohrenstöpsel und Pamir eingepackt um einen Tinnitus gerade noch vermeiden zu können. Doch nach den ersten 20min. habe ich mich gefragt ob ich die Stöpsel und den Pamir wohl unbewusst bereits montiert hatte. Doch dem war nicht so!
Leute, was war denn das?! Die Berner haben Matchpuck und trotzdem waren wohl alle damit beschäftigt ihren hässlichen Schal oder das hässliche Trikot zu richten. Ist schon eindrücklich von den Sitzplätzen aus diese riesen Wand zu sehen und trotzdem das Gefühl zu haben gerade auf dem Schei..haus zu sitzen.

Man muss das halt in Relation setzen: Wenn du ein 10-jähriges Kind beim Fussballspielen schlägst, feierst du ja (hoffentlich) auch nicht all zu sehr ab. Bern hat halt einfach das fairste, respektvollste und fachkundigste Publikum der Schweiz. Kein Grund sich selber zu feiern. Vor allem nicht wegen einem Sieg gegen Biel.

Tut mir leid das du keine erwachsenen Freunde hast und mit Kindern Fussballspielen musst. Aber als CB-Fan brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Wir wissen dass das bei euch so ist.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 12:56

Original geschrieben von: S-Mitch

Tut mir leid das du keine erwachsenen Freunde hast und mit Kindern Fussballspielen musst. Aber als CB-Fan brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Wir wissen dass das bei euch so ist.


grin +1
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 14:40

Stancesu tritt zurück!

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6379927.html


dies kann man durchaus aus schuldgeständnis auffassen. schliesslich hat er wohl auch eingesehen, dass er aktuell noch zu "nahe" an den spielern dran ist und somit die gefahr der befangenheit doch recht gross ist und deshalb er aktuell für diese aufgabe nicht glaubwürdig sein kann. in einigen jahren wäre dies wohl schon anders.
Geschrieben von: kanu

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 14:43

«Es ist festzuhalten, dass die NL-Klubs Stancescu in voller Kenntnis dieser Ausgangslage anlässlich der Nationalligaversammlung (im Juni 2016) einstimmig gewählt haben. Das heisst, auch der HC Lugano hat Victor Stancescu seine Stimme gegeben.»

Was sind doch die Klubs für riesengrosse Heuchler, solange alles für sie läuft ist es in Ordnung, aber wehe..........

Nicht, das ich die jetzige Form gutheisse, es sollte einfach mal einigen klar werden, dass die Clubs bestimmen welche Strukturen stattfinden und was für ein [zensiert] Job diese Clubverantwortlichen machen
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 22:31

DIE SCHANDE DER NATION, DIE SCHANDE DER NATION, DIE ZSC LIONS SIND DIE SCHANDE DER NATION *SING*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 22:35

Ein absoluter Leerlauf was diese Mannschaft spielt...
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 22:44

Halbfinaltipps:

EVZ-HCD 3:4 (Optimistentipp); 4:1 (Realistischer Tipp)
SCB-HCL 4:0
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 22:54

meine tipps:
Bern - Lugano 2:4
Lugano ist gut in form und schickt den meister in die ferien. auch deshalb weill der jodel kari seine ersten beiden blöcke in shedden-manier überforciert.

Zug - Daffos 1:4
Zug hat sein Ziel erreicht, da ist die luft draussen. hcd wird sich problemlos durchsetzen. hcd meisteranwärter nr. 1
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 22:55

SCB vs HCL 2:4
EVZ vs HCD 2:4

laugh
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 23:01

ist bern gegen biel warmgelaufen? das wird hier die frage sein .. wenn lugano am dienstag das break gelingt dann wirds schwer für den scb ...
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 23:22

Original geschrieben von: S-Mitch
Original geschrieben von: exYzerman19

Original geschrieben von: S-Mitch
Noch was zur Stimmung in der PFA. Nach der Kritik an die Bieler Fans nach dem Spiel am Samstag war ich gestern nach längerer PFA Abstinenz extrem auf die im ganzen Universum berühmte Berner Stehplatzrampe gespannt. Ich habe extra Ohrenstöpsel und Pamir eingepackt um einen Tinnitus gerade noch vermeiden zu können. Doch nach den ersten 20min. habe ich mich gefragt ob ich die Stöpsel und den Pamir wohl unbewusst bereits montiert hatte. Doch dem war nicht so!
Leute, was war denn das?! Die Berner haben Matchpuck und trotzdem waren wohl alle damit beschäftigt ihren hässlichen Schal oder das hässliche Trikot zu richten. Ist schon eindrücklich von den Sitzplätzen aus diese riesen Wand zu sehen und trotzdem das Gefühl zu haben gerade auf dem Schei..haus zu sitzen.

Man muss das halt in Relation setzen: Wenn du ein 10-jähriges Kind beim Fussballspielen schlägst, feierst du ja (hoffentlich) auch nicht all zu sehr ab. Bern hat halt einfach das fairste, respektvollste und fachkundigste Publikum der Schweiz. Kein Grund sich selber zu feiern. Vor allem nicht wegen einem Sieg gegen Biel.

Tut mir leid das du keine erwachsenen Freunde hast und mit Kindern Fussballspielen musst. Aber als CB-Fan brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Wir wissen dass das bei euch so ist.

Dieses Beispiel diente zur Verdeutlichung des Niveauunterschieds. Aber eine Diskussion über Niveau(s) mit Biel-Fans ist etwa so sinnvoll, wie wenn man mit Gottéron-Fans über die schönsten Meisterfeiern redet: Sie kennen es einfach nicht.

Zurück zu den Playoffs:
Toll, dass das bessere Team ausgeschieden ist! Für Bern öffnet sich der Weg in den Final um ein gutes Stück. Final ist schon so gut wie gebucht (ausser die Refs hauen wieder alle Spieler vom SCB um).
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 16/03/2017 23:25

SCB-lugANO 4-1
Tsug-HCD 2-4
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 07:14

Jetzt eine Nacht darüber geschlafen...

Läck ist diese Saison verschissen... von A-Z. Ambrì rasselt im Schnellzugtempo der NLB entgegen... und in den Halbfinals stehen die 3 grössten Idiotenklubs + Davos. Wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen, wenn Lausanne weitergekommen wäre..
Geschrieben von: c_camichel

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 07:45

Zug - Davos 4:2
Bern - Lügan 4:2

Bern - Zug 4:1


Fribourg - Ambri 4:1

Ambri - Rappi 4:3
Geschrieben von: louveteau

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 07:45

SCB-HCL 2-4

EVZ-HCD 1-4

HCD-HCL 2-4
Geschrieben von: 1to1

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 08:32

Coole Halbfinals!
Zug mit Heimvorteil, aber ich denke Davos wird sich durchsetzen mit 4-3.
Bei der Partie SCB-Lugano hoffe ich auf ein wenig mehr Emotionen als SCB-Biel. Biel war einfach langweilig als Gegner, darum auch die fehlenden Emotionen auf Berner Seite. Lugano hat noch eine Rechnung offen mit Bern. Lugano siegt 4-2. Der Meisterblues macht sich leider doch noch bemerkbar.
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 08:34

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
+ Davos.


Daffos hat soeben die Ausweispflicht für Gästefans eingeführt, immernoch ein + für sie?
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 09:05

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
+ Davos.


Davos hat soeben die Ausweispflicht für Gästefans eingeführt, immernoch ein + für sie?


Ist ja beim EVZ schon lange der Fall dass für Gästefans Ausweispflicht besteht!

Die Ausweispflicht ist nun nach Vorfällen von Lugano und Lausanne "Fans" nötig geworden und absolut korrekt.

Wie überall: Wegen ein paar I.dioten mit zu wenig Gehirn muss der gesamte Rest leiden.
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 09:11

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
+ Davos.


Davos hat soeben die Ausweispflicht für Gästefans eingeführt, immernoch ein + für sie?


Ist ja beim EVZ schon lange der Fall dass für Gästefans Ausweispflicht besteht!

Die Ausweispflicht ist nun nach Vorfällen von Lugano und Lausanne "Fans" nötig geworden und absolut korrekt.

Wie überall: Wegen ein paar I.dioten mit zu wenig Gehirn muss der gesamte Rest leiden.


Ja, ist leider in Zug seit dem neuen Stadion so. Wollte aber mehr auf FB's Aussage von wegen Daffos ist ihm sympathisch hinaus.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 09:21

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
+ Davos.


Davos hat soeben die Ausweispflicht für Gästefans eingeführt, immernoch ein + für sie?


Ist ja beim EVZ schon lange der Fall dass für Gästefans Ausweispflicht besteht!

Die Ausweispflicht ist nun nach Vorfällen von Lugano und Lausanne "Fans" nötig geworden und absolut korrekt.

Wie überall: Wegen ein paar I.dioten mit zu wenig Gehirn muss der gesamte Rest leiden.


Ja, ist leider in Zug seit dem neuen Stadion so. Wollte aber mehr auf FB's Aussage von wegen Davos ist ihm sympathisch hinaus.


Also wenn das Zeigen eines Ausweises den Unterschied zwischen Sympathisch und Unsympathisch ausmacht, dann weiss ich auch nicht weiter...

Zuger Fans in Davos und Davoser Fans in Zug haben sich ja bisher in diesem Bezug nicht gerade mit Ruhm bekleckert, zwar jeweils ausserhalb des Stadions, aber das macht die Sache ja auch nicht besser.

Auf ein spannendes Halbfinale mit hoffentlich fairen Fans auf beiden Seiten.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 09:30

Ich muss sagen, ich finde diese Saison bis jetzt absolut toll. Bern ist im HF gegen den HCL, welcher einen super Job gegen den Z gemacht hat. Und in den Playouts stehen die 2 grössten Idiotenklubs. Schade kann nur einer in Ligaquali.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 09:50

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich muss sagen, ich finde diese Saison bis jetzt absolut toll. Bern ist im HF gegen den HCL, welcher einen super Job gegen den Z gemacht hat. Und in den Playouts stehen die 2 grössten Idiotenklubs. Schade kann nur einer in Ligaquali.


der grösste idiotenklub wird von dir im 1/2 finale unterstützt whistle
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 10:34

Interessant, dass viele der Meinung sind, der Z wäre besser gewesen als Lugano.

Hab immer gedacht, besser ist, wer mehr Tore schiesst smile
Geschrieben von: SlashVille

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 12:43

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
+ Davos.


Davos hat soeben die Ausweispflicht für Gästefans eingeführt, immernoch ein + für sie?


Ist ja beim EVZ schon lange der Fall dass für Gästefans Ausweispflicht besteht!

Die Ausweispflicht ist nun nach Vorfällen von Lugano und Lausanne "Fans" nötig geworden und absolut korrekt.

Wie überall: Wegen ein paar I.dioten mit zu wenig Gehirn muss der gesamte Rest leiden.


War bei uns nicht anderst - und was wurde (gerade aus Davoser-Ecke) geschimpft.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 12:47

In Zürich lässt es sich halt gutes Geld verdienen und alle haben sich lieb. Den Biss haben sie total verloren. Mit Seger hätte man ein Zeichen setzen können, aber sein verbleib passt irgendwie dazu.
Lugano war einfach cleverer und hatte den Willen zu gewinnen, gegen den SCB wird aber hoffentlich Endstation sein.

Halbfinaltipp:

SCB vs. Lugano 4:2
EVZ vs. Davos 4:1
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:23

Original geschrieben von: SlashVille
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
+ Davos.


Davos hat soeben die Ausweispflicht für Gästefans eingeführt, immernoch ein + für sie?


Ist ja beim EVZ schon lange der Fall dass für Gästefans Ausweispflicht besteht!

Die Ausweispflicht ist nun nach Vorfällen von Lugano und Lausanne "Fans" nötig geworden und absolut korrekt.

Wie überall: Wegen ein paar I.dioten mit zu wenig Gehirn muss der gesamte Rest leiden.


War bei uns nicht anderst - und was wurde (gerade aus Davoser-Ecke) geschimpft.


Ich weiss jetzt nicht ob in Davos auch Fotos gemacht werden, oder nur die ID kontrolliert wird. Wenn dem nicht so ist, geht Zug da noch einen Schritt weiter als Davos.

Mich stört es sowieso nicht, die Auswärtsspiele führe ich mir gemütlich Zuhause zu Gemüte (beruflich gar nicht anders möglich), die Heimspiele besuche ich alle im Stadion. Dies hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich dem Gegner nicht unnötigerweise die Kasse fülle und ich mich weder in Lausanne noch in Zug oder sonstwo mit den Sicherheitskontrollen herumschlagen muss.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:27

Original geschrieben von: Meister977
Ich weiss jetzt nicht ob in Davos auch Fotos gemacht werden, oder nur die ID kontrolliert wird. Wenn dem nicht so ist, geht Zug da noch einen Schritt weiter als Davos.


Es wird gleich gehandhabt wie in Zug, eine reine Ausweiskontrolle ohne Speicherung wäre ja praktisch wirkungslos:
Wichtige Info für die Auswärtsspiele in Davos:

Für die Playoff-Halbfinalspiele in Davos wird es für den Gästesektor eine Ausweispflicht geben. Die Ausweise werden analog zu unserem System in Zug mit dem Gesicht der Person aufgezeichnet. Die Aufnahmen werden gemäss den Bestimmungen des Datenschutzes gehandhabt und in der Folge nur von den Strafermittlungsbehörden und der Polizei eingesehen - der HCD wird keine Ausnahmen machen.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:39

Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Meister977
Ich weiss jetzt nicht ob in Davos auch Fotos gemacht werden, oder nur die ID kontrolliert wird. Wenn dem nicht so ist, geht Zug da noch einen Schritt weiter als Davos.


Es wird gleich gehandhabt wie in Zug, eine reine Ausweiskontrolle ohne Speicherung wäre ja praktisch wirkungslos:
Wichtige Info für die Auswärtsspiele in Davos:

Für die Playoff-Halbfinalspiele in Davos wird es für den Gästesektor eine Ausweispflicht geben. Die Ausweise werden analog zu unserem System in Zug mit dem Gesicht der Person aufgezeichnet. Die Aufnahmen werden gemäss den Bestimmungen des Datenschutzes gehandhabt und in der Folge nur von den Strafermittlungsbehörden und der Polizei eingesehen - der HCD wird keine Ausnahmen machen.



Vielen Dank für die Info. Schade dass es heute leider nicht mehr möglich ist ein Hockeyspiel ohne diese Sicherheitsmassnahmen durchzuführen. Leider wird so der TV die immer angenehmere Alternative. Und dies nur wegen ein paar I.dioten die es ausser zu Gewalt zu nichts bringen. Ganz arme Kreaturen (der Begriff "Mensch" wäre in diesem Falle übertrieben), welche nicht im entferntesten an die Intelligenz eines Busches herankommen.

P.S: Dass als erstes die EVZ Fans dran glauben müssen erachte ich hingegen als ausgleichende Gerechtigkeit wink
Geschrieben von: c_camichel

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:47

Jetzt darf man ja gespannt sein wie die jeweiligen Fankurven reagieren. In Zug interessierte es ja niemanden und man war froh endlich ungestört zu sein in der coolen BossardArena.

Die Davoser waren sowohl in Zug als auch in Lausanne ziemlich engagiert gegen die ID Pflicht.
Geschrieben von: San Luigi

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:51

jep, bin auch gespannt auf die reaktion der Ostkurve
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:52

Original geschrieben von: c_camichel
In Zug interessierte es ja niemanden und man war froh endlich ungestört zu sein in der coolen BossardArena.


Wie kommst du auf diesen Bulls*it?
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:56

Original geschrieben von: Meister977
P.S: Dass als erstes die EVZ Fans dran glauben müssen erachte ich hingegen als ausgleichende Gerechtigkeit wink


Was hat ein Sicheheitskonzept eines Vereins mit den Fans bzw. mit den Auswährtsfahrenden zu tun? Wieso dies nun gerecht sein sollte ist mir schleierhaft.

Keine einzige Person der HNK ist jeh hinter dem Sicherheitskonzept des Vereins gestanden, im Gegenteil.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 13:59

Wieso wird eigentlich das Heimpublikum von diesen Praktiken verschont? An allen drei Orten müssen immer nur die Gäste-Fans den Kopf hinhalten.
Geschrieben von: San Luigi

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:00

Original geschrieben von: Bartram


Keine einzige Person der HNK ist jeh hinter dem Sicherheitskonzept des Vereins gestanden, im Gegenteil.


was habt ihr denn dagegen unternommen?
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:08

Original geschrieben von: San Luigi
Original geschrieben von: Bartram


Keine einzige Person der HNK ist jeh hinter dem Sicherheitskonzept des Vereins gestanden, im Gegenteil.


was habt ihr denn dagegen unternommen?


Man hat intern diverses (natürlich erfolgslos) unternommen, selbst ein Boykott hätte gleich null gebracht. Das werden sie auch in Daffos merken und wird leider in keinem anderen Verein anders sein wenn es soweit kommt. Natürlich könnt ihr das in Ambri nicht verstehen, jedoch kann ich dir versichern, dass keinem dem das Hockey und die Fankultur am Herzen liegt jeh einmal hinter diesem Entscheid des Vereins gestanden ist.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:15

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Meister977
P.S: Dass als erstes die EVZ Fans dran glauben müssen erachte ich hingegen als ausgleichende Gerechtigkeit wink


Was hat ein Sicheheitskonzept eines Vereins mit den Fans bzw. mit den Auswährtsfahrenden zu tun? Wieso dies nun gerecht sein sollte ist mir schleierhaft.

Keine einzige Person der HNK ist jeh hinter dem Sicherheitskonzept des Vereins gestanden, im Gegenteil.


Deswegen auch das Smiley. Es entbehrt hingegen nicht einer gewissen Ironie, dass es ausgerechnet den Verein trifft, der mit diesen Sicherheitskontrollen begonnen hat, auch wenn die Direktbetroffenen nichts dafür können.

Schlussendlich wird es früher oder später wohl normal werden, dass in allen Stadien die Sicherheitskontrollen verstärkt werden. Die Zeiten wo man locker, flockig ein Eishockeyspiel besuchen konnte gehören je länger je mehr der Vergangenheit an.

Original geschrieben von: Zbinden
Wieso wird eigentlich das Heimpublikum von diesen Praktiken verschont? An allen drei Orten müssen immer nur die Gäste-Fans den Kopf hinhalten.


Zumindest in Davos machten bisher ausschliesslich die Gästefans Probleme, zuletzt mussten die Lausanner "Fans" am vergangenen Samstag sogar mit Tränengas daran gehindert werden die Ostkurve zu stürmen.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:28

@bartram

"Diverses"?

Zum Boykott:

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Ambri-Fans-boykottieren-den-EVZ-25277504

Mit ein bisschen Druck auf den Verein haben sogar Auswärts Fans etwas erreicht (Öffnung der Verpflegungsstände).
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:36

Original geschrieben von: c_camichel
@bartram

"Diverses"?

Zum Boykott:

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Ambri-Fans-boykottieren-den-EVZ-25277504

Mit ein bisschen Druck auf den Verein haben sogar Auswärts Fans etwas erreicht (Öffnung der Verpflegungsstände).


Ja klar die Öffnung der Verpflegungsstände (wobei dies falsch ist, offen wären die Stände gewesen, aber man hätte das Gekaufte nicht mit auf die Stehplätze nehmen dürfen) war natürlich einzig und allein wegen der Auswärtsfans die sich dafür eingesetzt haben. Die einheimischen Fans haben mit ihrem Einsatz absolut rein gar nichts beigetragen! Träum wiiter!

Es gibt Leute die erachten es für richtig für viel Aussehen zu sorgen um etwas zu erreichen, andere handeln ruhig im Hintergrund und erreichen wohl einiges mehr!
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:43

Original geschrieben von: Meister977
Deswegen auch das Smiley. Es entbehrt hingegen nicht einer gewissen Ironie, dass es ausgerechnet den Verein trifft, der mit diesen Sicherheitskontrollen begonnen hat, auch wenn die Direktbetroffenen nichts dafür können.


Müssen wir nun wieder die ganze Diskussion aus der Kiste kramen? Der EVZ zahlt die Kosten selber, ist daher stark an wenig Ärger interessiert, will daher bei hoher Stadionauslastung möglichst wenig Gästefans usw.

Was die Fans dazu meinen ist völlig egal, es geht um das liebe Geld. Jeder Fan hier meint sein Club sei anders usw. Wenn es um die Knete geht sind sie alle genau gleich. Die HCD-Anhänger sind dafür das beste Beispiel; erst heulen und nun genau gleich machen.

Müssten alle Clubs die Sicherheitskosten selber übernehmen, würde das System relativ schnell in vielen Stadien eingesetzt; ja auch bei eurem viel besser geführten und viel cooleren Lieblingsverein.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:56

Original geschrieben von: Derzmä
Es gibt Leute die erachten es für richtig für viel Aussehen zu sorgen um etwas zu erreichen, andere handeln ruhig im Hintergrund und erreichen wohl einiges mehr!


Das wäre gewesen? Was hat die HNK in den letzten vier Jahren ggü. dem Verein erreicht?

Na ja, 3h nach dem Bericht auf 20Minuten wurde der Entscheid rückgängig gemacht.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 14:57

Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977
Deswegen auch das Smiley. Es entbehrt hingegen nicht einer gewissen Ironie, dass es ausgerechnet den Verein trifft, der mit diesen Sicherheitskontrollen begonnen hat, auch wenn die Direktbetroffenen nichts dafür können.


Müssen wir nun wieder die ganze Diskussion aus der Kiste kramen? Der EVZ zahlt die Kosten selber, ist daher stark an wenig Ärger interessiert, will daher bei hoher Stadionauslastung möglichst wenig Gästefans usw.

Was die Fans dazu meinen ist völlig egal, es geht um das liebe Geld. Jeder Fan hier meint sein Club sei anders usw. Wenn es um die Knete geht sind sie alle genau gleich. Der HCD ist dafür das beste Beispiel; erst heulen und nun genau gleich machen.

Müssten alle Clubs die Sicherheitskosten selber übernehmen, würde das System relativ schnell in vielen Stadien eingesetzt; ja auch bei eurem viel besser geführten und viel cooleren Lieblingsverein.


Warum jetzt schon wieder so aggressiv?

Hat denn der HCD damals eine offizielle Stellungnahme abgegeben gegen die Sicherheitsmassnahmen in Zug? Falls nein, ist dein gesamter obiger Text Makulatur, da du deine Aussage auf den HCD als Verein und nicht auf dessen Fans beziehst!!!

Denn weder in Zug noch in Davos haben die Fans irgendwas mit den Sicherheitsmassnahmen des Vereins bzw. dem Benehmen der gegnerischen Fans zu tun.

Schlussendlich darf man sich, wie ich schon zur Beginn der Diskussion gesagt und in der Zwischenzeit mehrmals erwähnt habe, bei den wenigen I.dioten dafür bedanken, dass es überhaupt soweit kommen muss.

Zum Schluss nochmals: Leg mir die offizielle Stellungnahme des HCD's vor. Eine Stellungnahme einer Fanvereinigung gilt nicht, da du dich auf den HCD als Verein bezogen hast.

Zu guter letzt kann ich dir aber bei deinen letzten Worten nach dem ; voll und ganz zustimmen wink wink
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:28

So jetzt passts:)
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:28

Original geschrieben von: c_camichel
Original geschrieben von: Derzmä
Es gibt Leute die erachten es für richtig für viel Aussehen zu sorgen um etwas zu erreichen, andere handeln ruhig im Hintergrund und erreichen wohl einiges mehr!


Das wäre gewesen? Was hat die HNK in den letzten vier Jahren ggü. dem Verein erreicht?

Na ja, 3h nach dem Bericht auf 20Minuten wurde der Entscheid rückgängig gemacht.


Gegenfrage: Was habt denn ihr mit dem Boykott erreicht?

Hast du wirklich das gefühl wegen dieses Berichts sei der Entscheid mit den Getränken auf den Stehplätzen rückgängig gemacht worden? Exponenten der HNK hatten damals auch einige Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins welche einen guten Teil zur Aufhebung des Verbots beigetragen haben. Aber es bringts nicht das ganze wieder neu durch zu kauen, das kann man in en threads von damals nachlesen.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:31

Ich habe meine Meinung dazu geschrieben.

Antwort auf:
Es gibt Leute die erachten es für richtig für viel Aussehen zu sorgen um etwas zu erreichen, andere handeln ruhig im Hintergrund und erreichen wohl einiges mehr!


Grosse Worte für keine Argumente :-)
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:33

Original geschrieben von: SektorT
So jetzt passts:)


+1 smile

So und jetzt auf ein faires Duell auf UND neben dem Eis!!! Ich freu mich darauf, das Kribbeln hat bereits begonnen, das war gegen Lausanne noch ganz anders, da kam das Kribbeln erst kurz vor Spielbeginn.
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:35

Falls dann Ambri tatsächlich mal ein neues Stadion bekommt dürfen wir gespannt sein wie die Situation dort ist und was für ein Einfluss die Fans dort haben.
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:40

Original geschrieben von: Bartram
Falls dann Ambri tatsächlich mal ein neues Stadion bekommt dürfen wir gespannt sein wie die Situation dort ist und was für ein Einfluss die Fans dort haben.


Hoffentlich einen grossen, sie müssens ja selber mit Spenden bezahlen:D
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:42

Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Bartram
Falls dann Ambri tatsächlich mal ein neues Stadion bekommt dürfen wir gespannt sein wie die Situation dort ist und was für ein Einfluss die Fans dort haben.


Hoffentlich einen grossen, sie müssens ja selber mit Spenden bezahlen:D


Mir geht es hier nicht wirklich um die Spenden, dies ist ein anderes Thema. Wenn ich die Worte von C_Camichel lese bin ich gespannt was die revolutionären Fans aus Ambri dann gegen solche Entscheidungen ausrichten können.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 15:51

Original geschrieben von: c_camichel
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben.

Antwort auf:
Es gibt Leute die erachten es für richtig für viel Aussehen zu sorgen um etwas zu erreichen, andere handeln ruhig im Hintergrund und erreichen wohl einiges mehr!


Grosse Worte für keine Argumente :-)


Ja stimmt du hast ja so viele Argument geliefert neben deinen grossen Worte ;-)

Ich glaube nicht, dass es gross was bringt diese Diskussion weiter zu führen. Du hast deine Meinung zu uns Zugern und daran werde ich wohl nichts ändern können.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 18:05

Dass die Fans boykotieren ist normal, Sektor.
Dass es nun in Davos auch so gehandhabt wird, entschieden sicher nicht die Fans.
Von dem her....besser so als wenn man grosse Kosten für Polizeieinsatz etc hat.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 18:23

Zum Thema:
Bern-Lugano 4:2 - SCB hinterlässt bislang einen sehr starken Eindruck, Lugano dürfte aber ein zäherer Gegner sein als Biel. Hoffe, dass Lugano die ersten beiden Heimspiele gewinnen kann, dann bringt man Bern vielleicht aus der Komfortzone. zusätzlicher Tipp: Der Sieger dieser Serie wird Meister
Zug-Davos 4:3 - beide mit schwachen Kontrahenten im 1/4-Final, die hohen Siege sind daher mMn nicht sehr aussagekräftig. 50:50... Zug ist vielleicht tatsächlich einmal gut genug für den Final
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 18:55

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
+ Davos.


Daffos hat soeben die Ausweispflicht für Gästefans eingeführt, immernoch ein + für sie?


Das + steht für ein und. Und ja, Davos ist mir nach wie vor am wenigsten unsympathisch von den 4 Klubs.. auch wenn dieser ID-Mist total verschissen ist... immerhin trifft's gleich mal die Richtigen!
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 19:19

Okay, mike Shiva rufe ich nie mehr an. Einmal Viertelfinals querdurch falsch getippt für 16.40 CHF plus 4.70 bonustipp, dass Ambri den Heimvorteil noch holt.
Ich machs besser wieder selber....

Playoffs
Bern-Lugano 4-1
Man kann sagen, Biel ist sei kein Gradmesser gewesen, aber eigentlich wusste Bern einfach zu neutralisieren. Ist Brunner eigentlich am Start? Ein bisschen Theater wäre schön. wink

Zug-Davos 4-3
Zug hat mich gegen Genf vollends überrascht (Mike's Karten auch).

Playouts
Fribourg-Ambri 2-4
Habe sämtliche Spiele gegen Ambri verpasst. Aber chaotischer als das was mir Gottéron zeigte, kanns nicht sein.

B-Final
Kenne di NatiB (noch) zu wenig, daher gebe ich mike nochmals eine Chance:
Ajoie-Winterhur 5-2
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 17/03/2017 20:02

Bern - Lugano 4:1
Zug - Davos 4:3
Fribourg - Ambri 4:2
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 13:50

Die NLA Playoff HF habe ich schon getippt

SCB vs HCL 24
und
EVZ vs HCD ebenfalls 2:4
bleibt so

Bin noch den Playout Final und LQ schuldig

Playout Final:
Gottéron vs Ambri 4:1

LQ:
Ambri vs Rappi 2:4 leider
Warum hat eigentlich der B Verein nie ein mögliches 7. Spiel?
Man sollte jedes Jahr abwechseln, auch dass wäre sportlich und keine Diktatur!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 14:25

sehr sehr selten soo schlechte Voraussagen gelesen da ich annehme, dass gerade das Gegenteil dieser Prognosen eintreffen wird. laugh
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 14:41

Original geschrieben von: Tumba Johansson
sehr sehr selten soo schlechte Voraussagen gelesen da ich annehme, dass gerade das Gegenteil dieser Prognosen eintreffen wird. laugh

Tumba wann hat eigentlich Zug die letzte PO Serie gegen Davos gewonnen? grin
Das Schöne an dieser Serie wird sein, dass nach dem Schiri Gegränne in der Serie (ZSC vs HCL), nun das Gegränne bei Zug anfangen wird,
weil es unter den EVZ Fans wohl die Meisten HCD Hasser in der Schweiz hat. Gut ist nicht verwunderlich, wenn man die Kindergarten Kurve in Zug sieht. laugh

Und das mit Lugano ist schwierig, aber ich hoffe wirklich für Lugano, wäre zu geil.

Bei Langnau ist die Luft raus und verlieren vielleicht auch noch dass letzten Spiel in Kloten. Der Sieg von Ambri darf man nicht überbewerten, als Langnau nochmal das Tempo verschärfte Ambri schon wider schwamm und die Tore bekam und ich schätze Gottéron selbstsicherer und besser ein.

In der LQ hoffe ich schon für Ambri, da sie mir sympathisch sind.
Aber ich befürchte das Schlimmste.
Geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 15:19

A propos "Gegränne": Einer der grössten Gränni ist doch der Arno del Curto.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 15:23

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
A propos "Gegränne": Einer der grössten Gränni ist doch der Arno del Curto.

Genau das meinte ich auch. Wird sehr köstlich sein diese Serie zu beobachten. Kindergarten halt, wenn ich du auch. hahaha grin
Hopp HCD!!
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 15:35

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
A propos "Gegränne": Einer der grössten Gränni ist doch der Arno del Curto.


Keine Sorge, du schlägst ADC in dieser Kategorie um Längen...
Geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 16:32

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
A propos "Gegränne": Einer der grössten Gränni ist doch der Arno del Curto.


Keine Sorge, du schlägst ADC in dieser Kategorie um Längen...


Und das weisst du woher?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 17:30

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
A propos "Gegränne": Einer der grössten Gränni ist doch der Arno del Curto.


Keine Sorge, du schlägst ADC in dieser Kategorie um Längen...


Und das weisst du woher?

Machst du immer wenn s in den PO gegen den HCD geht.
Dieses Jahr fängst du sogar früher an. grin
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 18:01

Was Du nicht alles weisst was die Fans betrifft! Nehme an, dass Du diese Fans alle bei Namen und Alter kennst.

Ich habe mit den HCD Fans überhaupt kein Problem wie mit dem HCD generell nicht wobei ich immer etwas "hänsele" mit der lautstarken Meinung, das das CH TV DRS Hauptsponsor der Davoser ist. Betreffend Kindergarten da würdest Du aber sehr sehr gut reinpassen als Lehrperson und die Zusammensetzung dieser Fans, altersmässig, nicht ein grosser Unterschied zu anderen Klubs.

Sowiel ich weiss, haben wir 2 x in den Playoffs vs den HCD gewonnen und bei einem dieser beiden den Titel geholt. Aber dagegen steht, dass wir wohl 4 x die Serie verloren haben wobei ein Mal ganz schmerzlich als wir in der Serie eigentlich schon klar führten.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 18:15

Man merkt und sieht beim Lesen dass du gerne "Hänselest". Ich auch und das seit Jahren. Nur fühlten sich meistens viele angesprochen und am Schluss sollten andere die Schuldigen sein. Nichts neues. grin

Dass Zug 1998 als sie Meister wurden die Serie gegen Davos gewannen weiss ich auch Tumba, und die andere Serie...keine Ahnung wann, aber sicher auch schon gefühlte 10 Jahren. wink

Aber ich meinte nicht dich, sondern andere dies angeht.

Wenn ihr aber eine Lehrperson braucht, um Anstand und Respekt zumindest gegen den HCD zu vermitteln und lernen, könnten es tatsächlich sehr viele in der Kurve gebrauchen. smile
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 18/03/2017 18:40

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
A propos "Gegränne": Einer der grössten Gränni ist doch der Arno del Curto.


Keine Sorge, du schlägst ADC in dieser Kategorie um Längen...


Und das weisst du woher?


Ich erinnere mich noch Dunkel an das Gejammer bei EVZ-Niederlagen gegen den HCD.

Jammern ist ja erlaubt, aber dann nicht andern dasselbe vorwerfen, wenn man es selbst auch mit Vorliebe tut.

Ausserdem hat ADC in letzter Zeit nicht mehr gejammert als andere Trainer auch.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 02:49

Ich glaube Bern wird grosse Schwierigkeiten haben gegen Lugano!
Finden sie einen Weg vors Tor was ziemlich schwer sein wird haben sie den Schlüssel!
Alle schreiben immer Bern und Pflichtübung Biel!
stelle mal ne These auf.....andere Teams hätten nicht unbedingt Biel in dessen Stadion zweimal gebreakt!
Das Hockey war nicht geil anzuschauen aber was will Jalonen?
Auch wenn Bern gegen Lugano scheitern sollte...es war ne gute Saison....Quali top mit 109 Punkten und der Schlussrang von Platz 3 ist sicher!

Zu dem Duell Zug-Davos........Davos mit Genoni...klar Davos...aber ich glaube dass die jungen Goalies nicht Konstant so durchziehen können...aber trotzdem...Chapeau Arno und Goaliecoach......!
Hext er weiter kanns eng werden für den EVZ!
Arno klar der bessere Coach!Aber Zug mit der besseren Defensive!
Und vorne haben sie seit Jahren ein tolles Team!

Fazit...es werden zwei spannende Duelle......mein Tip.....Bern - Zug der Final!
Geschrieben von: 1to1

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 10:00

Original geschrieben von: peter mueller
Auch wenn Bern gegen Lugano scheitern sollte...es war ne gute Saison....Quali top mit 109 Punkten und der Schlussrang von Platz 3 ist sicher!

Definitiv. Bern spielte eine starke Saison und ich fühlte mich top unterhalten im Stadion. Lugano wird ein Riesengegner. Wenns dann nicht reicht für den Final, ist's kein Weltuntergang. Der letzte Titel ist noch in bester Erinnerung und muss nicht gleich getoppt werden.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 11:19

Dasselbe gilt für Davos. Wie lange ist der HCD um den Strich rumgegurkt und jetzt steht man im Halbfinale und hat damit das Saisonziel (Playoffquali) bereits übertroffen. Ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang, ein Weiterkommen eine Zugabe!

Schlussendlich wird es wohl klare Seriensiege für Bern (4:0) und Zug (4:1) geben, wobei ich mir in beiden Serien enge Partien vorstellen kann.
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 11:20

Original geschrieben von: Meister977
Dasselbe gilt für Davos. Wie lange ist der HCD um den Strich rumgegurkt und jetzt steht man im Halbfinale und hat damit das Saisonziel (Playoffquali) bereits übertroffen. Ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang, ein Weiterkommen eine Zugabe!

Schlussendlich wird es wohl klare Seriensiege für Bern (4:0) und Zug (4:1) geben, wobei ich mir in beiden Serien enge Partien vorstellen kann.


ADC bist es du? wink
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 11:43

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Meister977
Dasselbe gilt für Davos. Wie lange ist der HCD um den Strich rumgegurkt und jetzt steht man im Halbfinale und hat damit das Saisonziel (Playoffquali) bereits übertroffen. Ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang, ein Weiterkommen eine Zugabe!

Schlussendlich wird es wohl klare Seriensiege für Bern (4:0) und Zug (4:1) geben, wobei ich mir in beiden Serien enge Partien vorstellen kann.


ADC bist es du? wink


Nein, nur Realist. Zug ist dieses Jahr einfach zu stark für den HCD. Davos mit dem Neuaufbau der Mannschaft noch nicht ganz fertig, aber auf einem guten Weg.

Sprechen wir doch am Donnerstag in einer Woche nochmals über meine Prognose (nach Spiel 5)...
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 11:44

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Meister977
Dasselbe gilt für Davos. Wie lange ist der HCD um den Strich rumgegurkt und jetzt steht man im Halbfinale und hat damit das Saisonziel (Playoffquali) bereits übertroffen. Ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang, ein Weiterkommen eine Zugabe!

Schlussendlich wird es wohl klare Seriensiege für Bern (4:0) und Zug (4:1) geben, wobei ich mir in beiden Serien enge Partien vorstellen kann.


ADC bist es du? wink


Nein, nur Realist. Sprechen wir doch am Donnerstag in einer Woche wieder über meine Prognose (nach Spiel 5)...


Machen wir, jedoch so im Vorteil sehe ich uns nicht. Heute Abend wird die Richtung vorgelegt.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 11:47

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: Meister977
Dasselbe gilt für Davos. Wie lange ist der HCD um den Strich rumgegurkt und jetzt steht man im Halbfinale und hat damit das Saisonziel (Playoffquali) bereits übertroffen. Ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang, ein Weiterkommen eine Zugabe!

Schlussendlich wird es wohl klare Seriensiege für Bern (4:0) und Zug (4:1) geben, wobei ich mir in beiden Serien enge Partien vorstellen kann.


ADC bist es du? wink


Nein, nur Realist. Sprechen wir doch am Donnerstag in einer Woche wieder über meine Prognose (nach Spiel 5)...


Machen wir, jedoch so im Vorteil sehe ich uns nicht. Heute Abend wird die Richtung vorgelegt.


Resultattipp für Spiel 1 gefällig? EVZ-HCD 5:2...
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 11:49

noch mein Senf zu den Serien:

Bern-Lugano 2-4

Einfach aus Optimismus. Lugano mit sehr aufopfernden Spielweise. Ich hoffe Bern ist noch etwas gesätigt vom letzten Jahr, sodass ihnen die Spielweise von Lugano irgendwann auf den Sack geht und sie etwas nachlassen. Zudem ist Lugano bereits im Playoffmodus und setzt die 4 Linien gleichmässiger ein. (welch ein Wunder das mal schreiben zu können)

Zug-Davos 2-4

Abgesehen von den Goalies, spricht hier für mich eigentlich alles für Davos. Die sind richtig schön in Form momentan. Zug traue ich den Final irgendwie nicht zu. Servette war ein undiszipliniertes Freilos, daher kann man sehr gespannt sein wie sich die Zugerlis schlagen und wann das ganze Gegränne los geht. Zug ist zwar eine gute Mannschaft, die schönes Hockey spielt, aber ich denke das dies gegen diesen HCD nicht reicht, wenn Senn eine Fangquote von 91% erreicht. Erreicht er diese Fankquote nicht, macht es Zug.

Playouts:

Fribourg-Ambri 4-1
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 16:21

Tut mir leid, dass ich meine Tipps erst jetzt abgebe (für all jene die gerne Wetten).

SCB - Lugano 4-2
Bern wird wiederum Mühe haben (wie bereits gegen Biel), aber für Lugano reichts.

Zug - Davos 1-4
Davos ist heiss. Zug zwar auch, aber Davos ist das coolere Team und die spielen ausserdem jedes Jahr am Spengler Cup mit!
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 21:55

Dreckige Aktion der Berner, Ladyboys diving ganz zum Schluss gehört auch dazu.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 22:28

So dreckig wars auch nicht. Normaler Bandencheck von Moser.
Aber die Schwalbe von Scherwey war lächerlich. Lässt sich fallen wie ein Kartoffelsack.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 22:33

Original geschrieben von: Trancessiv
Dreckige Aktion der Berner, Ladyboys diving ganz zum Schluss gehört auch dazu.


Ist es eigentlich witzig ständig von einem Ladyboy zu schreiben? Ich verstehe ja wenn man manche Spieler nicht mag, aber...na ja !
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 22:45

Sorry Scherwey ist ein hinterlistiges .. und sonst ein dämlicher Provokateur, Bussy, der obendrein noch einer der meist überschätzten Spieler ist.
Hoffe sehr dass er wirklich mal so richtig in einen Stahlharten Hammer läuft. Würde ich ihm von Herzen gönnen !!!!!!!!
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 21/03/2017 22:51

Ein unnötiger Check von Moser. Dreckig wars aber von Rüfenacht.
Ambühl wohl am Donnerstag nicht dabei....
Geschrieben von: 1to1

Re: Playoffs 2017 - 22/03/2017 08:02

Bern bis Spielmitte klar überlegen und müsste höher führen.
Lugano kam anschliessend in Fahrt und kehrte das Ding. Der SCB hätte aber gnügend Möglichkeiten gehabt, die Partie zu entscheiden. Im grossen und ganzen ein ausgeglichenes Spiel mit keinem Favoriten. Mir fehlte aber die Playoffintensität noch ein wenig. War wohl mal ein beschnuppern:-).

Gratulation nach Lugano
Geschrieben von: forza

Re: Playoffs 2017 - 22/03/2017 08:13

Original geschrieben von: 1to1
Bern bis Spielmitte klar überlegen und müsste höher führen.
Lugano kam anschliessend in Fahrt und kehrte das Ding. Der SCB hätte aber gnügend Möglichkeiten gehabt, die Partie zu entscheiden. Im grossen und ganzen ein ausgeglichenes Spiel mit keinem Favoriten. Mir fehlte aber die Playoffintensität noch ein wenig. War wohl mal ein beschnuppern:-).

Gratulation nach Lugano


sehe ich nicht ganz so, 1.drittel klar an bern, aber die ersten 7-8min im mitteldrittel eindeutig an lugano, da hatte man 3-4 topchancen, danach gegen ende des drittels eher wieder bern am drücker.

morgen nachdoppeln und der bär taumelt schon ein wenig...
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 22/03/2017 14:50

Bin begeistert von den HFs. Gerne weitere 6runden so. Bin gespannt wie nun mit Welchen Strategien weiter manövriert wird. Einsatz ist vorhanden wi verruckt! Macht Spass.

Und vergesst Scherwey. Bei seinem IQ verwechselt er das Postfinance-Logo auf der Bande einmal mit dem gegnerischen Topscorer und macht dann mal ne Pause.
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Playoffs 2017 - 23/03/2017 20:06

Ganz schwach was die 2 da in Davos in den ersten 15 Minuten zusmmenpfeiffen!
Geschrieben von: calli

Re: Playoffs 2017 - 23/03/2017 21:37

Original geschrieben von: HIRT#37
Ganz schwach was die 2 da in Davos in den ersten 15 Minuten zusmmenpfeiffen!

Was erwartest Du von Stricker und Eichmann?

Die in Lugano keinen Deut besser..........
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 23/03/2017 22:07

Tja da wäre davos fast noch der sieg geschenkt worden...
Geschrieben von: Malkin

Re: Playoffs 2017 - 23/03/2017 22:29

frage mich wirklich auch, was wir für
Schiris haben in der Schweiz zurzeit.. und auch gleich noch die Einzelrichter.

Soviele Fehlentscheide auch heute wieder, traurig.
Das Ambühl keine einzige Spielsperre kriegte für so ein feiges und gefährliches Foul ist einfach nur unverständlich und lächerlich. Es wird nie und nimmer mit den gleichen Ellen gemessen hier.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 23/03/2017 22:51

Original geschrieben von: SektorT
Tja da wäre davos fast noch der sieg geschenkt worden...

Also heute wurde sicher nicht pro Davos gepfiffen.
Davos 5x2 plus 2x10
Zug 10x2 plus 1x10

Hört doch endlich auf immer dermassen contra Davos lastig zu schreiben und zu grännen.
Der Sieg von Zug verdient. Sie haben ein gutes Team das für einander da ist und endlich mal PO Härte hat. Zug eird in den Final kommen.
Spiel abhaken und, Zug führt 2:0 in der Serie.
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 23/03/2017 22:58

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Hört doch endlich auf immer dermassen contra Davos lastig zu schreiben und zu grännen.


du hast das spiel wahrscheinlich nicht gesehen. sciaroni, forster und wieser müssten eigentlich eine matchstrafe erhalten und gesperrt werden, genauso wie morant für den gefährlichen check. aber passieren tut ja da nix -> siehe fall ambühl. oder dann wird wohl nur morant gesperrt und der hcd kommt einmal mehr straffrei durch
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 23/03/2017 23:46

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Hört doch endlich auf immer dermassen contra Davos lastig zu schreiben und zu grännen.
Sagt der, welcher keine Möglichkeit auslässt contra pööser, pööser SCB, gespickt mit Modefans und extrem überschätzten Spielern, zu schreiben und rumzuheulen.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 05:45

Zug hat verdient gewonnen gestern, ganz einfach weil sie besser und Cleverer waren als der HCD. Ich revidiere meinen Serientipp: Es wird ein 4:0 für Zug geben, bleibe aber dabei dass die Spiele weiterhin resultatmässig knapp sein werden. Aber Respekt vor der Zuger Leistung, auch wenn es die Davoser ihnen nicht gerade schwer machen.

So und jetzt noch ein anderes Thema:

Ist ja nicht auszuhalten das rumgejammere(!) wegen den Schiri's, dann aber ADC vorzuwerfen er jammere viel rum, aber selbst keinen Deut besser sein. Bitte erst vor der eigenen Tür wischen und Konsequent sein. Ins gleiche Thema passen folgende Aussagen:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


Original geschrieben von: SektorT
Tja da wäre davos fast noch der sieg geschenkt worden...


Interessant, wie sich eigene Aussagen plötzlich ins absolute Gegenteil ändern können.

Da wird also einmal behauptet ein Team verliere nicht wegen den Schiris, währenddem nur wenige Tage später von derselben Person das absolute Gegenteil behauptet wird, mal unter der Annahme Davos hätte gestern gewonnen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 06:46

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Hört doch endlich auf immer dermassen contra Davos lastig zu schreiben und zu grännen.
Sagt der, welcher keine Möglichkeit auslässt contra pööser, pööser SCB, gespickt mit Modefans und extrem überschätzten Spielern, zu schreiben und rumzuheulen.

Ausser pöser pöser SCB stimmt ja alles.


Sagt niemand dass der EVZ nicht verdient gewonnen hätte.
Davos macht es den Zugern überraschend einfach und wenn sie ihr Spiel nicht verbessern, wird die bessere Mannschaft, heisst der EV Zug verdient in den Final kommen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 07:53

zug für mich meisterschafts Favorit .. schon erstaunlich was ein guter verteidiger aus einem team machen kann ..

wundere mich immer wieder über teams die keinen oder nur einen ausl. verteidiger haben .. dabei sind die doppelt so wirksam wie die stürmer .. allerdings halt auch teurer ..
Geschrieben von: Slater73

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 09:03

Schreib das doch bitte mal der grandiosen Gottéron Führung und dem Schrumpfkopf von Dubé. Die haben das auch nach bald 40 Jahren nla immer noch kapiert. Beeindruckend diese Lernresistenz.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 09:05

Biel ist draussen. Warum verfolgt ihr weiterhin die Playoffs? Unverständlich.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 09:43

Original geschrieben von: Sauhund
Biel ist draussen. Warum verfolgt ihr weiterhin die Playoffs? Unverständlich.

Vielleicht weil sie mal hochstehendes Hockey sehen wollen? Wäre ihnen nicht zu verübeln.

P.S. Ich schaue manchmal auch Cup-Spiele im TV, obwohl mein FC Hinterlützel ausgeschieden ist. Kann man schon machen.
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 10:04

Original geschrieben von: Meister977
Zug hat verdient gewonnen gestern, ganz einfach weil sie besser und Cleverer waren als der HCD. Ich revidiere meinen Serientipp: Es wird ein 4:0 für Zug geben, bleibe aber dabei dass die Spiele weiterhin resultatmässig knapp sein werden. Aber Respekt vor der Zuger Leistung, auch wenn es die Davoser ihnen nicht gerade schwer machen.

So und jetzt noch ein anderes Thema:

Ist ja nicht auszuhalten das rumgejammere(!) wegen den Schiri's, dann aber ADC vorzuwerfen er jammere viel rum, aber selbst keinen Deut besser sein. Bitte erst vor der eigenen Tür wischen und Konsequent sein. Ins gleiche Thema passen folgende Aussagen:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


Original geschrieben von: SektorT
Tja da wäre davos fast noch der sieg geschenkt worden...


Interessant, wie sich eigene Aussagen plötzlich ins absolute Gegenteil ändern können.

Da wird also einmal behauptet ein Team verliere nicht wegen den Schiris, währenddem nur wenige Tage später von derselben Person das absolute Gegenteil behauptet wird, mal unter der Annahme Davos hätte gestern gewonnen.


Ich entschuldige mich ausdrücklich bei dir für den unbedachten Beitrag. Aber ich glaube die einte Zeile ist noch knapp auszuhalten:)
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 11:27

Wie wünsche ich mir seit Jahren, dass im Fussball als auch Eishockey endlich die gleich harten und einschneidenden Massstäbe wie im Rugby betreffend SR Entscheiden, Reklamieren und generellem Benehmen VORGESCHRIEBEN werden. Dies nicht in bezug auf laufende Serien etc sondern generell, dass endlich diese ewigen Diskussionen vorallem im Fussball eleminieren würde. Alle diese Scheinheiligkeiten nach Fouls etc wird systematisch reklamiert und provoziert und am Schluss werden immer die SR als schuldig gebrandmarkt.

Hört mal endlich auf mit den ewigen Anschuldigungen, unabhängig für welchen Club man Fan ist, und Vorwürfen. Es geht alles verdammt schnell, sie stehen auf dem Eis und haben komplett andere Betrachtungswinkel, Spieler stehen im Sichtfeld etc und können eine Szene nicht 4-6 mal aus anderen Winkeln betrachten. Ja es gibt Fehlentscheide mal für die einen mal für die anderen aber dies hat nichts aber gar nichts mit "wollen" zu tun.

Und wenn weiter über die SR Fehler gelabbert wird, dann aber gleichzeitig sämtliche Fehler eines jeden Spielers oder Coaches die zu Toren führten, auch die der eigenen Teams, im Detail aufführen, bis es verleidet und evt dazu führt, dass man endlich realisiert viele andere Personen auf dem Eis massenhaft mehr Fehler machen als die Unparteiischen. Für mich Fehler auf die Offiziellen abzuwälzen ist nichts anderes als Ausrede und warum: weil es Tatsachenentscheide sind die nicht korrigiert werden. Genau gleich die Fehler der Spieler etc können auch nicht mehr korrigiert werden den sie hatten direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Bin nicht SR aber bin mir bewusst, dass 99 % der Motzer massiv schlechter ein Spiel leiten würden. Übrigens: wie wird in der NHL auf SR Entscheide reagiert auf dem Feld, an der Bande und seitens der Zuschauer jasogar der Medien? Ja es gäbe eine Möglichkeit im Hockey: der Video SR der sofort intervenieren kann und zum Head wird und dadurch der Spielfluss massiv gestört wird. Warum nicht?

Übrigens, habe mich gestern amüsiert als Sciaroni auf seinem Weg in die Kühlboxe den Stinkefinger zeigte, wem auch immer, aber 3x ansetzen musste, dass es überhaupt ein Stinkefinger wurde.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 13:32

Fehler kann es immer geben. Ich rege mich auf über Situationen, die mindestens einer der vier (4!) hätte sehen müssen und auch gesehen haben. Und dann trotzdem nicht pfeiffen. Ich weiss, gleich werde ich wieder beileidigt, aber das Foul von Berger an Maurer war so eins. Für solche (Nicht-)Entscheide gibt es einfach keine Entschuldigung.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 13:42

Mal was anderes, für mich nicht unwichtig und es geht nicht um Zug, SCB oder Davos.
Sieht es nur für mich so aus, oder gibt es noch andere, dass die int. Regeln die mitten in der Saison eingeführt wurden, nicht mehr oder nur noch minimal angewendet werden? Oder sieht es nur so aus, weil man sich daran gewöhnt hat?
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 14:19

Für einmal absolut Morgan's Meinung betr. Schwalben des FC Zug (pardon EV Zug):

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/-Hoert-mit-diesen-verd----Schwalben-auf---12516972
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 14:37

Original geschrieben von: Meister977
Für einmal absolut Morgan's Meinung betr. Schwalben des FC Zug (pardon EV Zug):

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/-Hoert-mit-diesen-verd----Schwalben-auf---12516972


Also, bitte konkrete Beispiele von Zuger Spielern, welche durch Schwalben aufgefallen sind, danke.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 15:06

Original geschrieben von: Meister977
Für einmal absolut Morgan's Meinung betr. Schwalben des FC Zug (pardon EV Zug):

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/-Hoert-mit-diesen-verd----Schwalben-auf---12516972


Hätte auch mal gerne Bildbespiele dafür um zu urteilen... vielleicht schaust du dann auch gleich mal die Szene an wo Grossmann gestern raus musste (war glaube ich im letzten Drittel) da war der Davoser in meinen Augen auch sehr darum bemüht eine schöne Flugkurve zu erhalten.
Geschrieben von: mezzomix

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 15:13

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mal was anderes, für mich nicht unwichtig und es geht nicht um Zug, SCB oder Davos.
Sieht es nur für mich so aus, oder gibt es noch andere, dass die int. Regeln die mitten in der Saison eingeführt wurden, nicht mehr oder nur noch minimal angewendet werden? Oder sieht es nur so aus, weil man sich daran gewöhnt hat?


diesen Eindruck hatte ich auch schon... Wobei es Schiris gibt, die das genauer nehmen wie andere. Doch wenn, dann erscheints mir einigermassen gerecht verteilt
Geschrieben von: poo

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 16:56

Was ist geanu die Idee der neuen Schiriauslegung? Sie pfeiffen absichtlich so schlecht das wir dann an der WM mit besseren Schiris einen Vorteil haben sollen?
Geschrieben von: dido

Re: Playoffs 2017 - 24/03/2017 22:00

Das meint übrigens der ehemalige Einzelrichter zur Situation Ambühl ...

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/abo/Der-Gloeckner-von-Davos;art9656,995651

... interessant
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 25/03/2017 22:40

Zug bringt Davos in die Serie zurück, ganz ungewohnt dass die Zuger mit den zahlreichen Chancen derart fahrlässig, ja schon grobfahrlässig umgehen. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Zug diese Partie verlieren konnte.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 28/03/2017 22:52

So Bern ist schon so gut wie durch. Gut so.

Immerhin hat Davos gewonnen, ansonsten wäre es sogar mir zu einfach geworden. Zug war das ganze Spiel nur am schwimmen.

Was aber einmal mehr auffiel: Die schwache Leistung der Refs. Wir der Puckführende angegangen werden Strafen en masse gepfiffen. Manchmal sogar, wenn er gar nicht angegangen wird (Penalty für Davos oder die letzte Strafe des Spiels gegen den EVZ). Aber was daneben passiert, scheint egal zu sein. Habe ich eine Regeländerung verpasst oder sind Angriffe gegen Spieler, welche den Puck nicht führen, von nun an erlaubt? Was da an Behinderungen nicht gepfiffen worden sind war brutal...

Wie dem auch sei: Man kann nur hoffen, dass der HCD in den Final kommt. Ansonsten wird es langweilig.
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 28/03/2017 23:07

bern im finale, davos auch.
davos muss einfach ins finale, anders sind die leistungen der schiris nicht zu erklären. einmal mehr eine sackschwache schiri-leistung beim spiel hcd-evz. der 2 penalty ist definitiv kein penalty. für mich auch nicht mal 2 min wert. und die letzte strafe gegen den zuger war ja ein oberwitz. leider hat aber genau diese strafe dem hcd den entscheidenden vorteil gegeben, damit sie gewinnen konnten. pfui.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 28/03/2017 23:36

Der 1. Penalty war korrekt, der 2. Penalty war wohl wirklich keiner, aber trotzdem hochverdienter Davoser Sieg. Davos war über 60 Minuten sowas von überlegen und wenn das 2:1 für Davos nicht gefallen wäre, so wäre das Spiel halt mit 1:1 in die Verlängerung gegangen, denn die Davoser haben nach dem 2:1 einmal mehr im Freudentaumel gepennt, was sicher nicht passiert wäre wenn es keinen Penalty gegeben hätte und das Spiel somit 1:1 gestanden hätte.

Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.

Ich zitiere da gerne nochmals SektorT. Absolut nicht im geringsten gegen dich gerichtet, SektorT, ganz im Gegenteil du hast es kurz und markant auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 06:47

Original geschrieben von: derpaul
bern im finale, davos auch.
davos muss einfach ins finale, anders sind die leistungen der schiris nicht zu erklären. einmal mehr eine sackschwache schiri-leistung beim spiel hcd-evz. der 2 penalty ist definitiv kein penalty. für mich auch nicht mal 2 min wert. und die letzte strafe gegen den zuger war ja ein oberwitz. leider hat aber genau diese strafe dem hcd den entscheidenden vorteil gegeben, damit sie gewinnen konnten. pfui.

Wirklich ganz schwach, wenn der Schiri hinter Helbling stand und nicht sieht dass es eine zwei Minuten Strafe sein muss und auch sonst eher Pro Zug gepfiffen wurde.
Aber wie schon mal geschrieben. Einige Zugerfans ticken im roten Bereich wenn der Name HCD steht und übersehen eigene Fouls der Zuger.
Janu 2:2 in der Serie.
Davos gestern überlegen und der Sieg hochverdient. Hopp HCD und weiter so. laugh
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 07:42

.
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 09:19

Original geschrieben von: Meister977
Der 1. Penalty war korrekt, der 2. Penalty war wohl wirklich keiner, aber trotzdem hochverdienter Davoser Sieg. Davos war über 60 Minuten sowas von überlegen und wenn das 2:1 für Davos nicht gefallen wäre, so wäre das Spiel halt mit 1:1 in die Verlängerung gegangen, denn die Davoser haben nach dem 2:1 einmal mehr im Freudentaumel gepennt, was sicher nicht passiert wäre wenn es keinen Penalty gegeben hätte und das Spiel somit 1:1 gestanden hätte.

Und jeder der die Schuld nun bei den Schiris sucht ist dort definitiv an der falschen Adresse: Gescheiter die eigenen Fehler eingestehen und nicht die Schuld dafür bei den offiziellen suchen, das ist etwas gar billig.

Ich zitiere da gerne nochmals SektorT. Absolut nicht im geringsten gegen dich gerichtet, SektorT, ganz im Gegenteil du hast es kurz und markant auf den Punkt gebracht:

Original geschrieben von: SektorT
Man verliert nicht wegen den Schiris, man verliert weil man weniger Tore schiesst als der Gegner.


Kann man wohl so unterschreiben. Unglaublich wie viel Energy vorallem Ambühl jedes Mal aufbringt.
Dennoch sehr bitter und höchst fragwürdig wie man als professioneller Schiedsrichter zwei entscheidende Fehlentscheidungen treffen kann. Die Szene kurz vor Schluss in der Diaz und Scarioni(?) für nichts jeh eine strafe kriegten spricht Bände für die Inkompetenz der Zebras.

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Wirklich ganz schwach, wenn der Schiri hinter Helbling stand und nicht sieht dass es eine zwei Minuten Strafe sein muss und auch sonst eher Pro Zug gepfiffen wurde.
Aber wie schon mal geschrieben. Einige Zugerfans ticken im roten Bereich wenn der Name HCD steht und übersehen eigene Fouls der Zuger.
Janu 2:2 in der Serie.


Hey du Clown, geh wieder zurück ins Ambri oder Lugano Forum und probier dort Sympathisanten zu finden.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 09:24

Den 2. Penalty kann man durchaus pfeiffen, allerdings eher 2min als Penalty. Und wenn man bedenkt wie viele Schwalben von Zugern zu Strafen geführt hat in den vorangegangen Spielen...

Und ja, die letzte Strafe gegen Zug war nix, die 2 letzten gegen Davos allerdings auch wenig bis gar nix. Gerade bei Diaz der den Stock klemmt und sich dann fallen lässt. Etwas dass man immer mehr auf CH-Eis sieht.

Zug hat einzig im PP ne Chance, bei 5g5 wenig bis gar keine. Erinnert stark an das Spiel des SCB. Hinten betonieren, vorne fallen e 2-3 Pucks rein.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 09:40

Clown? laugh Was sind dann ihr Gränni Zuger, keine Clowns? grin wink
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 12:54

Antwort auf:
Hey du Clown, geh wieder zurück ins Ambri oder Lugano Forum und probier dort Sympathisanten zu finden.


Hasst du uns dermassen? frown
Geschrieben von: dido

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 13:01

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Clown? laugh Was sind dann ihr Gränni Zuger, keine Clowns? grin wink


Grännis, Clowns? Hier zwei Musterexemplare:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6428392.html

Bei Zug sinds vielleicht die Fans die Jammern. Mag sein dass das nervt, ist halt die Fans-Seele die blutet. Bei Davos sind es die vermeindlich ach so harten Spieler oder der Trainer und das ist RICHTIG PEINLICH ... tztztztz ... wann hat eigentlich ein Spieler oder Funktionär von Zug in der Presse rumgeheult?
Geschrieben von: c_camichel

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 13:07

http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/nla-news-gotterons-rivera-gesperrt

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/nla-news-ambris-fora-fuer-ein-spiel-gesperrt

Wo ist der Unterschied von vier Spielen?
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 13:11

Original geschrieben von: dido
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Clown? laugh Was sind dann ihr Gränni Zuger, keine Clowns? grin wink


Grännis, Clowns? Hier zwei Musterexemplare:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6428392.html

Bei Zug sinds vielleicht die Fans die Jammern. Mag sein dass das nervt, ist halt die Fans-Seele die blutet. Bei Davos sind es die vermeindlich ach so harten Spieler oder der Trainer und das ist RICHTIG PEINLICH ... tztztztz ... wann hat eigentlich ein Spieler oder Funktionär von Zug in der Presse rumgeheult?


True that.

Leider hat das Geheule von den Daffoser aber anscheinend etwas gebracht.

Ps Schratti: Langnau, Lugano, Ambri, Daffos? welcher Verein kommt bei dir nächste Saison hinzu?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 13:40

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: dido
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Clown? laugh Was sind dann ihr Gränni Zuger, keine Clowns? grin wink


Grännis, Clowns? Hier zwei Musterexemplare:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6428392.html

Bei Zug sinds vielleicht die Fans die Jammern. Mag sein dass das nervt, ist halt die Fans-Seele die blutet. Bei Davos sind es die vermeindlich ach so harten Spieler oder der Trainer und das ist RICHTIG PEINLICH ... tztztztz ... wann hat eigentlich ein Spieler oder Funktionär von Zug in der Presse rumgeheult?


True that.

Leider hat das Geheule von den Daffoser aber anscheinend etwas gebracht.

Ps Schratti: Langnau, Lugano, Ambri, Daffos? welcher Verein kommt bei dir nächste Saison hinzu?

Ich verstehe nicht warum du immer versuchst vom Thema abzulenken.
Ich bin seit ich denken kann mit Leib, Seele und Herz für Langnau.
Hast du keine sympathisierte Teams? Bestimmt oder?

Der Clown wurde mir ausgeteilt und nicht umgekehrt. Ich gab nur die Retourkutsche, oder stimmt das auch nicht?

Zum Thema:
@dido, danke. Aber genau um das geht es mir doch, läuft es bei mir hinaus.
Vom Team, der Staff, die Funktionäre hört man nichts, die sind schon auf das nächste Spiel vom Donnerstag fokussiert.

Natürlich ist ein Forum da um zu diskutieren, aber was jedes mal bei euch Fans abgeht, wenn es in den PO gegen den aus eurer Sicht verhassten HCD und ADC geht (kenne drei Zuger Fans deren Hass auf die beschriebenen mehr als krankhaft ist) ist nicht mehr normal, hat mit Vollblutfan nichts mehr am Hut. Hier geht es immerhin gesitteter zu und her, aber auch da spürt man den Hass gegen den HCD und ADC heraus, weil es "DER VERDAMMTE NEID IST UND NICHTS ANDERES". Dann kommen die Verschwörungstheorien mit den Schiris. Legt euch doch gegen Davos wenigstens eine dünnere rosa Brille auf, ist wie du @dido schreibst, sehr nervig. Immer nur wenn Zug gegen Davos spielt wird so viel gegrännet (Fans), sonst jaammert niemand so extrem gegen Davos wie ihr. Schon komisch, nicht? laugh
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 13:57

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: dido
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Clown? laugh Was sind dann ihr Gränni Zuger, keine Clowns? grin wink


Grännis, Clowns? Hier zwei Musterexemplare:

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6428392.html

Bei Zug sinds vielleicht die Fans die Jammern. Mag sein dass das nervt, ist halt die Fans-Seele die blutet. Bei Davos sind es die vermeindlich ach so harten Spieler oder der Trainer und das ist RICHTIG PEINLICH ... tztztztz ... wann hat eigentlich ein Spieler oder Funktionär von Zug in der Presse rumgeheult?


True that.

Leider hat das Geheule von den Daffoser aber anscheinend etwas gebracht.

Ps Schratti: Langnau, Lugano, Ambri, Daffos? welcher Verein kommt bei dir nächste Saison hinzu?

Ich verstehe nicht warum du immer versuchst vom Thema abzulenken.
Ich bin seit ich denken kann mit Leib, Seele und Herz für Langnau.
Hast du keine sympathisierte Teams? Bestimmt oder?

Der Clown wurde mir ausgeteilt und nicht umgekehrt. Ich gab nur die Retourkutsche, oder stimmt das auch nicht?

Zum Thema:
@dido, danke. Aber genau um das geht es mir doch, läuft es bei mir hinaus.
Vom Team, der Staff, die Funktionäre hört man nichts, die sind schon auf das nächste Spiel vom Donnerstag fokussiert.

Natürlich ist ein Forum da um zu diskutieren, aber was jedes mal bei euch Fans abgeht, wenn es in den PO gegen den aus eurer Sicht verhassten HCD und ADC geht (kenne drei Zuger Fans deren Hass auf die beschriebenen mehr als krankhaft ist) ist nicht mehr normal, hat mit Vollblutfan nichts mehr am Hut. Hier geht es immerhin gesitteter zu und her, aber auch da spürt man den Hass gegen den HCD und ADC heraus, weil es "DER VERDAMMTE NEID IST UND NICHTS ANDERES". Dann kommen die Verschwörungstheorien mit den Schiris. Legt euch doch gegen Davos wenigstens eine dünnere rosa Brille auf, ist wie du @dido schreibst, sehr nervig. Immer nur wenn Zug gegen Davos spielt wird so viel gegrännet (Fans), sonst jaammert niemand so extrem gegen Davos wie ihr. Schon komisch, nicht? laugh


Also schliesst du nun von deinen 2-3 Kollegen(wenn es die denn gibt) auf Zug-Fans, welche hier mitschreiben? Und du bist der Meinung, dass die eben genannten alle den HCD HASSEN?
Ich kann dich beruhigen, ich zum Beispiel hasse den HCD nicht und auch DelCurto nicht. Der HCD spielt ein wirklich geiles Hockey und DelCurto ist ein sehr guter Trainer, welche es schafft junge Spieler aufzubauen und vor allem seine Mannen auf die Playoffs hin in Höchstform zu bringen.
Aaaaber da sind eben auch diese spielentscheidenden Entscheidungen von Verband/Spielleiter, welche als Fan schwer zu schlucken sind. Schon komisch, dass immer wenn Zug eine Serie gegen den HCD spielt, zuger Schlüsselspieler verletzt werden, Penalties gepfiffen werden, die niemals ein Foul waren und krasse Unsportlichkeiten von HCD-Spielern nicht saktioniert werden?

Evtl solltest gerade du deine Rosa-Brille etwas ablegen und die Sache etwas objektiver betrachten.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 14:12

Original geschrieben von: TheRealSchratti
weil es "DER VERDAMMTE NEID IST UND NICHTS ANDERES".


Aus dieser Sicht betrachtet, erklärt dies natürlich auch deine ständigen, faktenlosen Seitenhiebe gegen Bern.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 14:25

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: TheRealSchratti
weil es "DER VERDAMMTE NEID IST UND NICHTS ANDERES".


Aus dieser Sicht betrachtet, erklärt dies natürlich auch deine ständigen, faktenlosen Seitenhiebe gegen Bern.

Dass ist was anderes, schliesslich sind die Tigers die armen Bauern und der SCB der reiche Kantonsrivale aus der Stadt. wink
Aber diese von dir genannten faktenlosen Seitenhiebe sind keine und auf der Rivalität als auf Neid gebaut. Neid sehe ich bei keinem Verein.
Geschrieben von: dido

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 14:45

@Schratti ... wolltest Du mir etwas mitteilen? Sorrys ich check's nicht, bin evtl. zu blöd crazy dafür.

genau so wie sich die Zuger Fans über gestern aufregen, haben es die Davoser Anhänger noch vor Wochenfrist wegen der EINEN Schwalbe von Morant gemacht ... und sie würden es auch wieder tun, wenn der Ref. am Donnerstag nach 59:55 beim Stand von 2:2 den spielentscheidenden Penalty für Zug geben würde - ob gerechtfertigt oder nicht.
Da würde es dann wieder irgendwelche Beleidigungen im Stile von "Briefkastenmafia" oder was auch immer hageln und Verschwörungeen/Konstellationen im Zusammenhang mit dem SEHV-Sektretariat oder Schmiergeld zusammengedichtet. Da ist der Davoser Anhang keinen Deut besser als alle Anderen!!

Der Unterschied ist einfach, dass bei ALLEN anderen Clubs die Jammerei auf Fan-Ebene bleibt und sich weder Spieler noch Offizielle dermassen in der Öffentlichkeit beklagen.
Sorry, aber ich kenne da Anhänger von diversen Clubs und denen geht das "offizielle" Davoser Gejammere schon lange durch und durch auf die Nerven.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 19:20

Schauen wir uns doch die entscheidende Szene ende 3. Drittels/Anfangs Verlängerung nochmals näher an:

Zug konnte vor Ablauf der regulären Spielzeit während 47 Sekunden 4 gegen 3 Spielen --> kein Tor

Davos hat in der Verlängerung während 47 Sekunden eine 5 gegen 4 Überzahlmöglichkeit zu gute gehabt --> Tor fiel nach 35 Sekunden in dieser 5 gegen 4 Überzahl.

Ergo: Eine Mannschaft hat innerhalb dieser 47 Sekunden getroffen, die andere nicht, obwohl die eine mit 4 gegen 3 Feldspielern sogar noch die bessere Ausgangslage hatte, als die andere Mannschaft welche 5 gegen 4 Spielen durfte.

Und da soll noch einer sagen, die Schiris seien (mit)entscheidend gewesen!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 19:32

Die armen Zuger hätten ein 5-0 PP verdient!!! Aber eben, die phösen phösen phösen Bergaffen (hihi, was für eine originelle Beleidigung, hab ich von meiner Kindergärtnerin letztes Jahr gelernt) werden eh von allen bevorzugt. Mimimimimi

Bitte bitte bitte gewinnt, liebe Davoser!
Geschrieben von: San Luigi

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 19:44

wär uhueren geil wenn davos mit den zwei rookie goalies den titel holen würde. Wäre wohl dann das tüpfelchen auf dem i von Del Curtos jetzt schon grandioser Karriere.
Geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 20:35

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Die armen Zuger hätten ein 5-0 PP verdient!!! Aber eben, die phösen phösen phösen Bergaffen (hihi, was für eine originelle Beleidigung, hab ich von meiner Kindergärtnerin letztes Jahr gelernt) werden eh von allen bevorzugt. Mimimimimi

Bitte bitte bitte gewinnt, liebe Davoser!


Wer hat denn dich Troll um deine Meinung gefragt? Geniess besser die letzten Spiele im A mit deinem Club.

Sogar der HCD-Hauptsponsor stellt kritische Fragen:

http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/der-davoser-sieg-ist-verdient-aber
Geschrieben von: SektorT

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 21:59

Original geschrieben von: Meister977
Schauen wir uns doch die entscheidende Szene ende 3. Drittels/Anfangs Verlängerung nochmals näher an:

Zug konnte vor Ablauf der regulären Spielzeit während 47 Sekunden 4 gegen 3 Spielen --> kein Tor

Davos hat in der Verlängerung während 47 Sekunden eine 5 gegen 4 Überzahlmöglichkeit zu gute gehabt --> Tor fiel nach 35 Sekunden in dieser 5 gegen 4 Überzahl.

Ergo: Eine Mannschaft hat innerhalb dieser 47 Sekunden getroffen, die andere nicht, obwohl die eine mit 4 gegen 3 Feldspielern sogar noch die bessere Ausgangslage hatte, als die andere Mannschaft welche 5 gegen 4 Spielen durfte.

Und da soll noch einer sagen, die Schiris seien (mit)entscheidend gewesen!


Also jetzt enttäuschst mich schon ein bisschen:) Die beiden Penaltys waren sehr wohl mitentscheidend, ich denke das könnte man auch als Hcd-Fan zugeben. Dass genau die Strafe am Schluss auch noch zum Treffer geführt hat ist halt Pech, aber die mussten die Davoser ja auch erst noch verwerten.

Allgemein ists halt so:Hätte Davos die Tore bei ihren zahlreichen Chancen geschossen und nicht mit den Penaltys, wäre die ganze Sache keinw Diskussion wert und der Sieg hoch verdient. Schade dass es anders gekommen ist. Der Hcd-Anhang hätte wohl auch lieber Tore aus dem Spiel heraus gesehen.

Naja, lässt sich nun nicht mehr ändern, schauen wir aufs nächste Spiel. Hopp Zug! Forza ambri
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 29/03/2017 22:32

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Die armen Zuger hätten ein 5-0 PP verdient!!! Aber eben, die phösen phösen phösen Bergaffen (hihi, was für eine originelle Beleidigung, hab ich von meiner Kindergärtnerin letztes Jahr gelernt) werden eh von allen bevorzugt. Mimimimimi

Bitte bitte bitte gewinnt, liebe Davoser!


Wer hat denn dich Troll um deine Meinung gefragt? Geniess besser die letzten Spiele im A mit deinem Club.

Sogar der HCD-Hauptsponsor stellt kritische Fragen:

http://www.srf.ch/sport/eishockey/nla/der-davoser-sieg-ist-verdient-aber


Ui, ja, jetzt getrau ich mich wirklich fast nicht mehr, etwas zu schreiben! shocked

Btw. der mit dem Hauptsponsor ist nicht schlecht, wobei Bergaffe doch noch ein bisschen origineller ist!
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 02:21

also diese schiridiskussionen und die diskussionen über die schiridiskussionen sollen doch nur von der eigentlichen frage ablenken: ist zug definitiv das yb des eishockeys? die antwort wissen wir nach dieser serie...
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 05:56

Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977
Schauen wir uns doch die entscheidende Szene ende 3. Drittels/Anfangs Verlängerung nochmals näher an:

Zug konnte vor Ablauf der regulären Spielzeit während 47 Sekunden 4 gegen 3 Spielen --> kein Tor

Davos hat in der Verlängerung während 47 Sekunden eine 5 gegen 4 Überzahlmöglichkeit zu gute gehabt --> Tor fiel nach 35 Sekunden in dieser 5 gegen 4 Überzahl.

Ergo: Eine Mannschaft hat innerhalb dieser 47 Sekunden getroffen, die andere nicht, obwohl die eine mit 4 gegen 3 Feldspielern sogar noch die bessere Ausgangslage hatte, als die andere Mannschaft welche 5 gegen 4 Spielen durfte.

Und da soll noch einer sagen, die Schiris seien (mit)entscheidend gewesen!


Also jetzt enttäuschst mich schon ein bisschen:) Die beiden Penaltys waren sehr wohl mitentscheidend, ich denke das könnte man auch als Hcd-Fan zugeben. Dass genau die Strafe am Schluss auch noch zum Treffer geführt hat ist halt Pech, aber die mussten die Davoser ja auch erst noch verwerten.

Allgemein ists halt so:Hätte Davos die Tore bei ihren zahlreichen Chancen geschossen und nicht mit den Penaltys, wäre die ganze Sache keinw Diskussion wert und der Sieg hoch verdient. Schade dass es anders gekommen ist. Der Hcd-Anhang hätte wohl auch lieber Tore aus dem Spiel heraus gesehen.

Naja, lässt sich nun nicht mehr ändern, schauen wir aufs nächste Spiel. Hopp Zug! Forza ambri


Jetzt bist du aber genau gleich weit wie die Bieler vor etwa zweieinhalb Wochen die behauptet haben, das 3:0 sei vorentscheidend gewesen, als sie eine Strafe nicht erhalten haben, worauf du zurecht geschrieben hast sie sollen nicht so ein Theater machen, da nicht der Schiri das Spiel entscheidet, sondern die Mannschaft welche mehr Tore schiesst.

Weshalb hat Zug das Tor nicht schon vorher erzielt, selbst kurz vor Schluss hatten sie eine hervorragende Möglichkeit bei 4 gegen 3 welche sie nicht genutzt haben, Davos im Umkehrschluss hat die Möglichkeit innerhalb der exakt gleich langen Dauer von 47 Sekunden, nach 35 Sekunden genutzt.

Auch zuvor war der HCD die klar bessere Mannschaft, der HCD hat den Sieg hochverdient eingefahren. Aber ich sehe die Diskussion dreht sich im Kreis, auch hier werden wir wohl nie einer Meinung werden.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 08:21

Ich fasse zusammen:

1. Egal wie schlecht die Schiris pfeiffen, sie haben eh keinen Einfluss aufs Spiel. Diskussionen über Schirientscheidungen sind nur Gejammere von Verlierern. Schiris sind unantastbar weil ihre Leistung völlig irrelevant für den Ausgang eines Spiels sind. Und wenn sie auf den Ausgang eines Spiels keinen Einfluss haben, dann erst recht nicht auf die Attraktivität dieser Sportart.

2. Vorentscheidungen im Sport gibt es seit diesen Playoffs nicht mehr. Egal ob das 0:3, das 0:4 oder das 0:8 fällt: Das Spiel ist erst fertig wenn das Horn ertönt. Und bis dahin ist alles möglich. Wer etwas anderes behauptet ist ein Verlierer.

Stimmts für dich so Arno?
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 13:28

1. Falsch! Auch Schiris machen Fehler, sie sind ja auch nur Menschen, aber sie entscheiden keine Spiele! Dies machen noch immer die Mannschaften selbst. Sie erzielen die Tore oder eben nicht und nicht die Offiziellen. Und wer mehr Tore erzielt, gewinnt, wer weniger erzielt verliert. So einfach ist das!

2. Zu diesem Thema habe ich mich gar nicht geäussert, gehe ich auch gar nicht weiter darauf ein!
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 13:33

würde ich als davos- oder bern fan auch sagen....
Geschrieben von: Kessel

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 13:35

Meister977 nimmt langsam schrattöse Züge an... laugh
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 14:25

Original geschrieben von: Kessel
Meister977 nimmt langsam schrattöse Züge an... laugh

Warum denn? Nur weil man nicht gleicher Meinung ist wie der Grossteil der krankhaften HCD AdC Hasser, Basher oder Neider, vielleicht alles?
Ich hoffe auf Antworten und nicht vom Thema ablenken!
Geschrieben von: Caipi

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 14:47

Zur Schiridiskussion:

-Es ist normal, dass die meisten Fans ihre Mannschaft stets benachteiligt sehen, da die Objektivität fehlt.

-Einen gewissen Bonus für die Grossen gibt es aber leider schon...und von dem werden vermutlich SCB, ZSC und HCD am meisten profitieren.

Das fällt mir auch auf wenn ich Fussball schaue - egal ob CH oder International - wo ich meist mangels emotionaler Bindung zu einem spielenden Team sehr objektiv sein kann. Oder wer Federer und Wawrinka über all die Jahre am TV verfolgt hat, muss auch zur Feststellung gekommen sein, dass Federer stets über einen kleinen aber konstanten Schiribonus verfügt, während Wawrinka in Spielen gegen Federer, Djokovic oder Murray immer wieder durch unglückliche Schirientscheide benachteiligt wurde.

Ich hoffe bei den Schiriausbildungen ist man so ehrlich und hat dieses Problem erkannt - und arbeitet aktiv daran.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 15:15

Caipi, natürlich gibt es diesen Schiribonus, beim Fussball viel extremer als beim Eishockey. Aber beim Eishockey sind jetzt wirklich sehr sehr selten Spiele durch Schiedsrichter entschieden worden.
Beim Fussball ist es halt so dass die Topteams Barcelona, Real, Bayern ... ständig mehr oder weniger davon profitieren. Gibt viele Beispiele.
Aber die ständige HCD und AdC Hetze und Bashing hier drinnen und immer die gleichen Buebe ist nur noch lästig. Da nehme ich auch Meister in Schutz, auch wenn er den Schutz nicht braucht grin , der es sehr gut beschrieben hat.
Hoffe dass die Serie am Samstag zu Ende geht, dann wird es sich zum Glück wieder beruhigen. wink
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 16:21

Original geschrieben von: Meister977
1. Falsch! Auch Schiris machen Fehler, sie sind ja auch nur Menschen, aber sie entscheiden keine Spiele! Dies machen noch immer die Mannschaften selbst. Sie erzielen die Tore oder eben nicht und nicht die Offiziellen. Und wer mehr Tore erzielt, gewinnt, wer weniger erzielt verliert. So einfach ist das!


1. Wenn man deine Begründung liest, sollte es dann nicht "Richtig!" heissen?

2. Doch. Du hast SektorT recht gegeben, als dieser geschrieben hat, dass ein 0:3 keine Vorentscheidung sei.

Nein, natürlich ist es keine Vorentscheidung wenn eine Mannschaft wie Bern mit 3:0 gegen einen Gegner wie Biel in Führung geht. crazy

Aber lassen wir's.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 16:28

Original geschrieben von: San Luigi
wär uhueren geil wenn davos mit den zwei rookie goalies den titel holen würde. Wäre wohl dann das tüpfelchen auf dem i von Del Curtos jetzt schon grandioser Karriere.


Und was das wieder für eine Meisterfeier geben würde. Ausnahmezustand!
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 17:10

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Meister977
1. Falsch! Auch Schiris machen Fehler, sie sind ja auch nur Menschen, aber sie entscheiden keine Spiele! Dies machen noch immer die Mannschaften selbst. Sie erzielen die Tore oder eben nicht und nicht die Offiziellen. Und wer mehr Tore erzielt, gewinnt, wer weniger erzielt verliert. So einfach ist das!


1. Wenn man deine Begründung liest, sollte es dann nicht "Richtig!" heissen?

2. Doch. Du hast SektorT recht gegeben, als dieser geschrieben hat, dass ein 0:3 keine Vorentscheidung sei.

Nein, natürlich ist es keine Vorentscheidung wenn eine Mannschaft wie Bern mit 3:0 gegen einen Gegner wie Biel in Führung geht. crazy

Aber lassen wir's.


Ich glaube wir sind näher dran auf einen eingermassen gemeinsamen Nenner zu kommen als wir glauben:

1. Falsch habe ich geschrieben, weil Schiris durchaus kritisiert werden dürfen. Ich bin einfach der Meinung, dass die Schiris keine Spiele für die eine oder andere Mannschaft entscheiden, da macht die Mannschaft welche verliert, viel mehr Fehler während des Spiels, als der Schiri umstrittene Entscheidungen trifft. Somit entscheiden die Mannschaften über Sieg oder Niederlage und nicht die Schiedsrichter. Wenn man aber jeweils in den Fanforen liest, egal von welchem Verein, und sich die Meinungen zum Spiel zu Gemüte führt so könnte man durchaus zum Schluss kommen dass die Schiris Schuld an der Niederlage der Mannschaft sind.

2. Stimmt, habe ich geschrieben, da geb ich dir Recht, Alzheimer lässt grüssen wink

Aber auch hier gilt wieder Punkt 1: In diesem Fall hat Biel das gesamte Spiel über viel mehr Fehler gemacht, bzw. Chancen nicht genutzt, als die Schiedsrichter umstrittene Entscheide getroffen haben und trotzdem wird der Grund der Niederlage hauptsächlich an den Schiedsrichtern und deren Leistung festgemacht.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 30/03/2017 19:35

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: San Luigi
wär uhueren geil wenn davos mit den zwei rookie goalies den titel holen würde. Wäre wohl dann das tüpfelchen auf dem i von Del Curtos jetzt schon grandioser Karriere.


Und was das wieder für eine Meisterfeier geben würde. Ausnahmezustand!


Eine würdige Feier würde es eh nur in lugANO geben. wink
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 00:09

Sehr gutes Spiel heute, würde der HCD etwas öfter schiessen, anstatt noch immer einen Pass zu spielen, so hätte man heute gewonnen. Nun ist das Momentum wieder auf die andere Seite gekippt und die Zuger haben die Chance am Samstag ins Finale einzuziehen, aber der HCD wird es ihnen so schwer wie möglich machen. Wer auch immer in den Final kommt, hat es verdient, ohne Wenn und Aber und auch ohne faden Beigeschmack smile

Sollte es für den HCD dieses Jahr noch nicht für den Final reichen, so wird die sehr junge Davoser Mannschaft nächste Saison um viele wertvolle Erfahrungen reicher und um so heisser zurückkommen!
Geschrieben von: dido

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 00:18

Kreide gefressen ... Oder hat Arno seine Spuren hinterlassen?

Zug war heute die bessere Mannschaft und ist mit Ausnahme das ersten Treffers nicht mehr auf die Taktik von Arno eingegangen.
Über die Refs reden wir jetzt mal nicht. traurig genug, dass Ambühl nach Spielschluss noch die Diskussion sucht ... Hat der das wirklich nötig ??
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 00:28

Zug wäre zu packen gewesen, trotzdem ist der Zuger Sieg natürlich verdient, hab ich vorhin vergessen zu schreiben, sorry.

Die Schiri-Diskussion wurde schon zur Genüge geführt, bringt eh nichts und ich glaube mein Standpunkt ist auch klar, der hat sich auch heute in keiner Art und Weise verändert.
Geschrieben von: KB3000

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 00:51

Finale.Wer hat noch Lust?
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 00:59

Original geschrieben von: KB3000
Finale.Wer hat noch Lust?


Beide Teams würd ich sagen smile Zug nun im Vorteil, mit zwei Matchpucks, aber den Zuger Vorteil hatten wir schon mal diese Serie, nämlich letzten Samstag als Zug etwas mehr als 20 Minuten vor dem 3:0 in der Serie stand. Man darf gespannt sein auf die Fortsetzung dieser Serie, dauert sie noch ein Spiel oder deren zwei?

Wer auch weiter kommt hat's verdient und wer in die Ferien darf/muss, der darf erhobenen Hauptes dorthin gehen.

Für den zweiten Finalisten, wartet im Finale aufjedenfall ein ganz harter Brocken. Unglaublich, was diese Berner zurzeit leisten. Ich glaube das muss man neidlos anerkennen, wenn diese Berner nicht als erste Mannschaft seit dem Jahr 2000(?) den Meistertitel bestätigen, dann schaffts wohl definitiv keiner mehr zweimal hintereinander Meister zu werden.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 07:15

Zug und Davos sind beide gut, aber gegen Bern sind beide chancenlos. Bern, und ich bin ja wahrlich kein Fan von denen, ist mit Abstand das beste Team. Dort passt alles... leider. Davos, Zug und lugANO sind in etwa gleich, Bern mind. 1 Stufe höher. Das FCB der NLA. Definitiv das Jahr von RF. wink
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 07:29

Das sehe ich so wie FB. Ich kann meine Abneigung gegen diesen Verein gar nicht in Wort fassen, aber Bern steht für mich jetzt schon als Meister fest. Da passt wirklich alles. Eine gute Mannschaft, die taktisch vom Becherköpfler auf der Bank hervorragend eingestellt ist.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 10:50

ich würde mal dem Finalgegner vom SCB eine Chance geben, Bern hat eine sehr gute Mannschaft aber gegen Lugano war man ja nur im dritten Spiel die klar bessere Mannschaft und immer so viel Puckglück wird man auch nicht immer haben, also Final völlig offen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 10:55

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug und Davos sind beide gut, aber gegen Bern sind beide chancenlos. Bern, und ich bin ja wahrlich kein Fan von denen, ist mit Abstand das beste Team. Dort passt alles... leider. Davos, Zug und lugANO sind in etwa gleich, Bern mind. 1 Stufe höher. Das FCB der NLA. Definitiv das Jahr von RF. wink

Wieso sollten Zug oder Davos chancenlos sein?
Wenn ich beide Serien vergleiche, so ist die Serie Zug vs HCD um eine Klasse intensiver und schneller geführt als die vom hüftsteifen (von aussen sieht es so aus) Stadtberner, die von der Art her in etwa dass gleich unattraktive System spielen wie Servette. Auch wenn die andere Serie am Samstag in Davos noch nicht zu Ende gespielt sein sollte, so sehe ich beide auf der Höhe vom SCB. Vom Tempo her können beide Teams den SCB überrumpeln. Der SCB verhäbt meist nur zerstören das Spiel des gegners, wel sie kein Tempohockey spielen und haben dann die Leute die vorne die Tore erzielen können, meist noch af sehr glückliche Art und Weise.
Ich sehe die Chance für den Gegner der Berner bei mind 50:50.
Hoffe Zug oder Davos werden Meister. Würde mir nach Jahren wiedermal die Birne voll saufen lassen vor Schadenfreude!! laugh
Geschrieben von: 1to1

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 11:24

Antwort auf:

Hoffe Zug oder Davos werden Meister. Würde mir nach Jahren wiedermal die Birne voll saufen lassen vor Schadenfreude!! laugh


Musst nicht Schadenfreudig sein. Wir sind ziemlich Titel-Gesättigt aus den letzten Jahren. Eine Finalniederlage wäre kein Drama.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 11:31

Original geschrieben von: 1to1
Antwort auf:

Hoffe Zug oder Davos werden Meister. Würde mir nach Jahren wiedermal die Birne voll saufen lassen vor Schadenfreude!! laugh


Musst nicht Schadenfreudig sein. Wir sind ziemlich Titel-Gesättigt aus den letzten Jahren. Eine Finalniederlage wäre kein Drama.

Dass ist mal ein Deal. grin
Geschrieben von: mezzomix

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 11:37

oOo - ADC wettert gegen den Schiri... Zudem gibt ADC selber zu, dass der zweite Penalty zu unrecht gepfiffen wurde...

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6456529.html
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 11:43

egal wer in den final kommt ich unterstütze ihn gegen bern .. diese "primitiven" fans haben einen erneuten titel nicht verdient ..

da wird merzli mit glück nicht die kehle durchtrennt und die deppen haben nichts besseres zu tun als zu pfeiffen ..
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 11:49

Original geschrieben von: mezzomix
oOo - ADC wettert gegen den Schiri... Zudem gibt ADC selber zu, dass der zweite Penalty zu unrecht gepfiffen wurde...

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6456529.html

Richtig, aber sonst sagt er ja genau das über die Schiris was die Meisten denken.
In der Schweiz wird zu pinggelig (kleinlich) gepfiffen. Habe das Spiel Frölunda vs Skelleftea auch gesehen und muss AdC absolut recht geben.
In der Schweiz wird jeder Brunz abgepfiffen wo in anderen guten Ligen kein Thema ist. Ist leider so, warum? und ist int für die Schweizer Spieler nicht annähernd förderlich, im Gegenteil.

@Le mieux, geht mir auch so. Die Halbaf.en Stehrampe in Bern ist mit Abstand das Primitivste was die Schweiz zu bieten hat, da ist die Assi Kurve im Letzigrund (Südkurve) noch heilig dagegen!
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 11:50

Original geschrieben von: mezzomix
oOo - ADC wettert gegen den Schiri... Zudem gibt ADC selber zu, dass der zweite Penalty zu unrecht gepfiffen wurde...

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6456529.html


Schade, regen sich die unsrigen über die Schiedsrichter auf, inklusive ADC, anstatt sich auf's nächste Spiel zu konzentrieren. Aber dieses Interview finde ich jetzt noch witzig.

Trotzdem wäre mir lieber, man hätte den Fokus bereits aufs Spiel vom Samstag gelegt, da bewundere ich schon die Zuger ein wenig, welche sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 12:06

Original geschrieben von: TheRealSchratti

da ist die Assi Kurve im Letzigrund (Südkurve) noch heilig dagegen!


nichts gegen die sk!
Geschrieben von: dido

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 12:27

Original geschrieben von: mezzomix
oOo - ADC wettert gegen den Schiri... Zudem gibt ADC selber zu, dass der zweite Penalty zu unrecht gepfiffen wurde...

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6456529.html


Ich fasse es nicht!! Er hat's schon wieder getan. Genau dieses Gejammere (unabhängig des Inhaltes) macht das ganze Lächerlich.

Einmal sind die achso schlimmen Verletzungssorgen, dann wieder die gegnerischen Fans die Zeugs aufs Eis werfen, der Materialwart der nur eine Holzfeile zu Schleifen der Kufen hat, die unerfahrenen Küken denen er Eiszeit geben muss (Ambühl kann ja nicht 60' auf dem Gletscher stehen), das Waldsterben für die immer wieder im entscheidenden Moment brechenden Stöcke (merkt ja keiner, dass die mittlerweile aus CFK sind), die Gegner die so leicht hinfallen oder jetzt eben gerade die Schiris, die dummerweise nicht wegschauen konnten, als Wieser in Unterzahl Martschini ummäht.

Ja was soll der Schiri denn da machen lieber Arno?
- als einziger von über 7'000 wegschauen? (reicht ja schon dass zwei mal bei zuvielen Gelben auf dem Eis weggeschaut wurde - kann ja auch passieren...)

- dem Martschini eine Strafe für Schwalbe geben? (ok, geflogen ist er schön) ... ach ne, das wär ja dann Kompensation und die willst Du ja auch nicht.

Meine Fresse - und die Zuger sollen Grännis sein confused
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 12:53

Original geschrieben von: dido
Original geschrieben von: mezzomix
oOo - ADC wettert gegen den Schiri... Zudem gibt ADC selber zu, dass der zweite Penalty zu unrecht gepfiffen wurde...

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id6456529.html


Ich fasse es nicht!! Er hat's schon wieder getan. Genau dieses Gejammere (unabhängig des Inhaltes) macht das ganze Lächerlich.

Einmal sind die achso schlimmen Verletzungssorgen, dann wieder die gegnerischen Fans die Zeugs aufs Eis werfen, der Materialwart der nur eine Hozfeile zu Schleifen der Kufen hat, das Waldsterben für die immer wieder im entscheidenden Moment brechenden Stöcke (merkt ja keiner, dass die mittlerweile aus CFK sind), die Gegner die so leicht hinfallen oder jetzt eben gerade die Schiris, die dummerweise nicht wegschauen konnten, als Wieser in Unterzahl Martschini ummäht.

Ja was soll der Schiri denn da machen lieber Arno?
- als einziger von über 7'000 wegschauen? (reicht ja schon dass zwei mal bei zuvielen Gelben auf dem Eis weggeschaut wurde - kann ja auch passieren...)

- dem Martschini eine Strafe für Schwalbe geben? (ok, geflogen ist er schön) ... ach ne, das wär ja dann Kompensation und die willst Du ja auch nicht.

Meine Fresse - und die Zuger sollen Grännis sein confused


Naja, mit deinem Beitrag bist du auch nicht besser als ADC, stehst ihm in nichts nach.

Aber sei doch froh, ihr fokussiert euch schon auf's nächste Spiel und siehe da, es hat geklappt und ihr liegt 3:2 in Führung, während die unsrigen lieber mit den Schiris hadern.

Ob nun ADC inhaltlich Recht hat (kleinliche Pfeifferei) oder nicht, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das würde wieder ellenlange Seiten füllen. Aber es ist sicherlich nicht förderlich für das wichtige Spiel am Samstag, sich über die Schiedsrichter aufzuregen.
Geschrieben von: wrister

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 13:15

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug und Davos sind beide gut, aber gegen Bern sind beide chancenlos. Bern, und ich bin ja wahrlich kein Fan von denen, ist mit Abstand das beste Team. Dort passt alles... leider. Davos, Zug und lugANO sind in etwa gleich, Bern mind. 1 Stufe höher. Das FCB der NLA. Definitiv das Jahr von RF. wink

Wieso sollten Zug oder Davos chancenlos sein?
Wenn ich beide Serien vergleiche, so ist die Serie Zug vs HCD um eine Klasse intensiver und schneller geführt als die vom hüftsteifen (von aussen sieht es so aus) Stadtberner, die von der Art her in etwa dass gleich unattraktive System spielen wie Servette. Auch wenn die andere Serie am Samstag in Davos noch nicht zu Ende gespielt sein sollte, so sehe ich beide auf der Höhe vom SCB. Vom Tempo her können beide Teams den SCB überrumpeln. Der SCB verhäbt meist nur zerstören das Spiel des gegners, wel sie kein Tempohockey spielen und haben dann die Leute die vorne die Tore erzielen können, meist noch af sehr glückliche Art und Weise.
Ich sehe die Chance für den Gegner der Berner bei mind 50:50.
Hoffe Zug oder Davos werden Meister. Würde mir nach Jahren wiedermal die Birne voll saufen lassen vor Schadenfreude!! laugh


Dir als freund des skandinafischen eishockeys müsste diese art des eishockeys doch gefallen.. aber ist halt bern, gäll.. ^^
zugegeben es ist nicht das schönste zum anschauen, aber es hat nix mit servette zu tun, ist intelligent und erfolgreich..
ich seh bern in der aktuellen verfassung als ganz grossen favoriten im finale..
Geschrieben von: dido

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 13:18

was jetzt ... hast Du das überhaupt mal richtig gelesen?? wenn ja, dann hast Du's definitiv nicht verstanden. Ums Inhaltliche von Arnos Statement geht's gar nicht, ob er recht hat oder nicht kann sich jeder am Beispiel Wieser Martschini selber definieren.

genau das Andere meine ich doch ... ob nach einem Sieg (Forster/Wieser) oder nach einer Niederlage (Arno/Jung) es wird immer gejammert was das Zeug hält ... wie alles gegen sie läuft und nicht geahndet oder eben geahndet wird oder was auch immer. In Bern und der Zentralschweiz sagt man dem: "liiire, liiire, liiire!!!" (nein nicht die ehemalige Italienische Währung).

Das ewige Understatement von Arno ist ja das Eine und hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert, die ewige Jammerei aber nervt gewaltig.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 13:25

Original geschrieben von: dido
die ewige Jammerei aber nervt gewaltig.


Einige Zuger merken gar nicht mehr wie sie selber jammern, aber von sich ablenken ist viel einfacher.
Gestern gewonnen ist alles Friede Freude Eierkuchen.
Sollte Zug am Samstag in Davos verlieren geht das gejammere von vorne los. Einfach sehr amüsant. Popcorn, Chips mit Bier oder Rotwein passt gut dazu. laugh
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 13:38

Original geschrieben von: dido
was jetzt ... hast Du das überhaupt mal richtig gelesen?? wenn ja, dann hast Du's definitiv nicht verstanden. Ums Inhaltliche von Arnos Statement geht's gar nicht, ob er recht hat oder nicht kann sich jeder am Beispiel Wieser Martschini selber definieren.

genau das Andere meine ich doch ... ob nach einem Sieg (Forster/Wieser) oder nach einer Niederlage (Arno/Jung) es wird immer gejammert was das Zeug hält ... wie alles gegen sie läuft und nicht geahndet oder eben geahndet wird oder was auch immer. In Bern und der Zentralschweiz sagt man dem: "liiire, liiire, liiire!!!" (nein nicht die ehemalige Italienische Währung).

Das ewige Understatement von Arno ist ja das Eine und hat ja auch einen gewissen Unterhaltungswert, die ewige Jammerei aber nervt gewaltig.



Keine Angst, ich habe deinen Beitrag gelesen UND verstanden.

Was ich meinte war: Statt dass ihr euch derart über den HCD und dessen Hadern mit den Schiris aufregt, freut euch doch, dass sich die Davoser so stark mit den Schiris auseinandersetzen, anstatt sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Zug hat sich anstatt mit den Schiris zu hadern letzten Dienstag auf das Spiel vom Donnerstag konzentriert - und gewonnen!

Schlussendlich geht eure Taktik, welche ich als richtig betrachte, wohl auf. Fokus auf's nächste Spiel ist besser, statt mit den Schiris zu hadern. Das beherrschen die Zuger, die Davoser nicht.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 13:59

Original geschrieben von: wrister
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug und Davos sind beide gut, aber gegen Bern sind beide chancenlos. Bern, und ich bin ja wahrlich kein Fan von denen, ist mit Abstand das beste Team. Dort passt alles... leider. Davos, Zug und lugANO sind in etwa gleich, Bern mind. 1 Stufe höher. Das FCB der NLA. Definitiv das Jahr von RF. wink

Wieso sollten Zug oder Davos chancenlos sein?
Wenn ich beide Serien vergleiche, so ist die Serie Zug vs HCD um eine Klasse intensiver und schneller geführt als die vom hüftsteifen (von aussen sieht es so aus) Stadtberner, die von der Art her in etwa dass gleich unattraktive System spielen wie Servette. Auch wenn die andere Serie am Samstag in Davos noch nicht zu Ende gespielt sein sollte, so sehe ich beide auf der Höhe vom SCB. Vom Tempo her können beide Teams den SCB überrumpeln. Der SCB verhäbt meist nur zerstören das Spiel des gegners, wel sie kein Tempohockey spielen und haben dann die Leute die vorne die Tore erzielen können, meist noch af sehr glückliche Art und Weise.
Ich sehe die Chance für den Gegner der Berner bei mind 50:50.
Hoffe Zug oder Davos werden Meister. Würde mir nach Jahren wiedermal die Birne voll saufen lassen vor Schadenfreude!! laugh


Dir als freund des skandinafischen eishockeys müsste diese art des eishockeys doch gefallen.. aber ist halt bern, gäll.. ^^
zugegeben es ist nicht das schönste zum anschauen, aber es hat nix mit servette zu tun, ist intelligent und erfolgreich..
ich seh bern in der aktuellen verfassung als ganz grossen favoriten im finale..

In der schwedischen SHL spielt kein Team so extrem wie der SCB.
Sind auch agiler und wendiger und spielen offensiver als die hüftsteif wirkenden SCB Spieler.
Wenn es dich interessiert kannst du dir selber ein Bild machen.
Auf www.robinwidget.org , Sa. 15:15 HV 71 Jönköpings vs Malmö Redhawks IF
und So. um 15:15 Frölunda vs Brynas IF kannst du die zwei PO HF Spiele sehen.
Nicht die beste Bildqualität, aber man gewöhnt sich dran. wink

In Schweden werden nie alle PO Spiele am gleichen Tag gespielt.
Ab vF je zwei Spiele pro Spieltag und im HF je eines.
Auch bei uns eine Überlegung wert.
Geschrieben von: dido

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 14:00

ok, ich formuliers mal so:
ich habe gestern Abend ein unheimlich geiles, temporeiches Hockeypiel mit möglicherweise dem einen oder anderen diskutablen Entscheid auf beiden Seiten - alles im Rahmen und bei dem hohen Tempo manchmal auch enorm schwierig - gesehen. Natürlich habe ich mich auch über das Resultat gefreut.

Da möchte ich am anderen Tag die Mittagspause mal schnell nutzen um so ein wenig in der Presse zu stöbern und hoffe auf interessante Simmen von beiden Seiten - und dann? Na ja, der Rest ist bekannt und Du sgst es korret.

Ich verstehe dies nicht als jammern meinerseits. Ich rege mich schlicht ab dem Theater auf. Jammern würde ich, wennich mich über irgend einen diskutablen Entscheid auslassen würde.
Wenn sich Zuger Spieler wiederholt so in der Presse äussern würden, würde ich das womöglich persönlich bei Patrick Lengwiler ansprechen und das ist kein Bluff.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 14:18

Original geschrieben von: dido
ok, ich formuliers mal so:
ich habe gestern Abend ein unheimlich geiles, temporeiches Hockeypiel mit möglicherweise dem einen oder anderen diskutablen Entscheid auf beiden Seiten - alles im Rahmen und bei dem hohen Tempo manchmal auch enorm schwierig - gesehen. Natürlich habe ich mich auch über das Resultat gefreut.

Da möchte ich am anderen Tag die Mittagspause mal schnell nutzen um so ein wenig in der Presse zu stöbern und hoffe auf interessante Simmen von beiden Seiten - und dann? Na ja, der Rest ist bekannt und Du sgst es korret.

Ich verstehe dies nicht als jammern meinerseits. Ich rege mich schlicht ab dem Theater auf. Jammern würde ich, wennich mich über irgend einen diskutablen Entscheid auslassen würde.
Wenn sich Zuger Spieler wiederholt so in der Presse äussern würden, würde ich das womöglich persönlich bei Patrick Lengwiler ansprechen und das ist kein Bluff.


Jetzt sind wir einer Meinung. Nur aufzuregen brauchst du dich nicht, schon gar nicht über den Gegner und noch weniger in der verdienten Mittagspause wink

Auf ein spannendes Spiel morgen. Und am Sonntag lässt du die HCD-Interviews besser mal weg - unabhängig vom Resultat - sonst regst du dich nur wieder auf, genau so wie der HCD über die Schiris wink
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 14:21

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: dido
ok, ich formuliers mal so:
ich habe gestern Abend ein unheimlich geiles, temporeiches Hockeypiel mit möglicherweise dem einen oder anderen diskutablen Entscheid auf beiden Seiten - alles im Rahmen und bei dem hohen Tempo manchmal auch enorm schwierig - gesehen. Natürlich habe ich mich auch über das Resultat gefreut.

Da möchte ich am anderen Tag die Mittagspause mal schnell nutzen um so ein wenig in der Presse zu stöbern und hoffe auf interessante Simmen von beiden Seiten - und dann? Na ja, der Rest ist bekannt und Du sgst es korret.

Ich verstehe dies nicht als jammern meinerseits. Ich rege mich schlicht ab dem Theater auf. Jammern würde ich, wennich mich über irgend einen diskutablen Entscheid auslassen würde.
Wenn sich Zuger Spieler wiederholt so in der Presse äussern würden, würde ich das womöglich persönlich bei Patrick Lengwiler ansprechen und das ist kein Bluff.


Jetzt sind wir einer Meinung. Nur aufzuregen brauchst du dich nicht, schon gar nicht über den Gegner und noch weniger in der verdienten Mittagspause wink

Auf ein spannendes Spiel morgen. Und am Sonntag lässt du die HCD-Interviews besser mal weg - unabhängig vom Resultat - sonst regst du dich nur wieder auf, genau so wie der HCD über die Schiris wink

grin
Geschrieben von: wrister

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 16:09

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: wrister
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug und Davos sind beide gut, aber gegen Bern sind beide chancenlos. Bern, und ich bin ja wahrlich kein Fan von denen, ist mit Abstand das beste Team. Dort passt alles... leider. Davos, Zug und lugANO sind in etwa gleich, Bern mind. 1 Stufe höher. Das FCB der NLA. Definitiv das Jahr von RF. wink

Wieso sollten Zug oder Davos chancenlos sein?
Wenn ich beide Serien vergleiche, so ist die Serie Zug vs HCD um eine Klasse intensiver und schneller geführt als die vom hüftsteifen (von aussen sieht es so aus) Stadtberner, die von der Art her in etwa dass gleich unattraktive System spielen wie Servette. Auch wenn die andere Serie am Samstag in Davos noch nicht zu Ende gespielt sein sollte, so sehe ich beide auf der Höhe vom SCB. Vom Tempo her können beide Teams den SCB überrumpeln. Der SCB verhäbt meist nur zerstören das Spiel des gegners, wel sie kein Tempohockey spielen und haben dann die Leute die vorne die Tore erzielen können, meist noch af sehr glückliche Art und Weise.
Ich sehe die Chance für den Gegner der Berner bei mind 50:50.
Hoffe Zug oder Davos werden Meister. Würde mir nach Jahren wiedermal die Birne voll saufen lassen vor Schadenfreude!! laugh


Dir als freund des skandinafischen eishockeys müsste diese art des eishockeys doch gefallen.. aber ist halt bern, gäll.. ^^
zugegeben es ist nicht das schönste zum anschauen, aber es hat nix mit servette zu tun, ist intelligent und erfolgreich..
ich seh bern in der aktuellen verfassung als ganz grossen favoriten im finale..

In der schwedischen SHL spielt kein Team so extrem wie der SCB.
Sind auch agiler und wendiger und spielen offensiver als die hüftsteif wirkenden SCB Spieler.
Wenn es dich interessiert kannst du dir selber ein Bild machen.
Auf www.robinwidget.org , Sa. 15:15 HV 71 Jönköpings vs Malmö Redhawks IF
und So. um 15:15 Frölunda vs Brynas IF kannst du die zwei PO HF Spiele sehen.
Nicht die beste Bildqualität, aber man gewöhnt sich dran. wink

In Schweden werden nie alle PO Spiele am gleichen Tag gespielt.
Ab vF je zwei Spiele pro Spieltag und im HF je eines.
Auch bei uns eine Überlegung wert.


Grins wollte Dich doch nur ein bisschen anzünden.. ^^

aber danke für die links, leider kann ich aktuell tagsüber kaum länger am stück tv gucken, muss dem kleinen hinterherrennen..
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 21:35

Original geschrieben von: Le mieux
egal wer in den final kommt ich unterstütze ihn gegen bern .. diese "primitiven" fans haben einen erneuten titel nicht verdient ..

da wird merzli mit glück nicht die kehle durchtrennt und die deppen haben nichts besseres zu tun als zu pfeiffen ..


Hahahaha... die Affen vom Fusse des Monte Brè sind natürlich besser. Ausserdem ist Elvis ein (sehr talentierter) Volldetrottel, da war das nicht deplatziert. whistle
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 21:57

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: Le mieux
egal wer in den final kommt ich unterstütze ihn gegen bern .. diese "primitiven" fans haben einen erneuten titel nicht verdient ..

da wird merzli mit glück nicht die kehle durchtrennt und die deppen haben nichts besseres zu tun als zu pfeiffen ..


Hahahaha... die Affen vom Fusse des Monte Brè sind natürlich besser. Ausserdem ist Elvis ein (sehr talentierter) Volldetrottel, da war das nicht deplatziert. whistle


ich freue mich eh euch bald als farmteam bei uns begrüssen zu dürfen ^^
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 31/03/2017 23:09

Ich finde den Finaleinzug vom SCB mehr als verdient, schafft es nun auch noch der EVZ, ja dann kann ich entspannt das Finale gucken. Lugano und Davos liegen mir da weniger Nahe, reine Sympathie.
Die Spiele vom SCB finde ich nicht so schlimm, klar ist es nicht das grosse Spektakel, aber ich finde es spannend zu beobachten, wie diszipliniert sich die Berner an ihre Taktik halten. Sowas muss man zB einem Arcobello erstmals beibringen, Jalonen macht da einen sehr guten Job.
Vielleicht bin ich mir aber solche Spiele als Kings und Oulu Fan einfach auch mehr gewöhnt als andere :-)

Zu Lugano: Solange man einen Klasen vergöttert werden die nie Meister, egal wie toll er in der Quali auftritt. Die Verlängerung von Lapierre verstehe ich auch nicht wirklich, obwohl er in der Serie gegen Bern der beste Lugano-Söldner war (dass sagt schon vieles).

Bin Morgen gespannt auf Spiel 6 in der anderen Serie.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 08:58

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: Le mieux
egal wer in den final kommt ich unterstütze ihn gegen bern .. diese "primitiven" fans haben einen erneuten titel nicht verdient ..

da wird merzli mit glück nicht die kehle durchtrennt und die deppen haben nichts besseres zu tun als zu pfeiffen ..


Hahahaha... die Affen vom Fusse des Monte Brè sind natürlich besser. Ausserdem ist Elvis ein (sehr talentierter) Volldetrottel, da war das nicht deplatziert. whistle


ich freue mich eh euch bald als farmteam bei uns begrüssen zu dürfen ^^


Farmteam in der gleichen Liga ist nicht erlaubt.

(sorry für den Tippfehler oben.)
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 13:55

Es werden 2 % des Aktienkapitals von HCAP zum HCL verkauft und dann ist der HCL der Haupteigner der Rockets immer vorausgesetzt, dass Ambri überhaupt absteigt was ich nicht glaube.

Sonst müssten die Rockets tauchen dann wird Bellinzona in die Bresche springen, denn Bellinzona weiss genau was im Tessiner Hockey läuft resp wie man die REGIO, DIE NL UND SIHF aushebeln muss. Oder, kann Arosa den Platz von Biasca einnehmen wenn die wirklich nicht in der Liga spielen dürften?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 16:11

Ambri wird niemals absteigen. Die Schorendeppen wollen ja gar nicht wirklich Aufstieg. Das wäre der Anfang vom Untergang.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 21:38

höhö ja den davosern wird immer geholfen ^^
Geschrieben von: gismo

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 21:41

@bianconero33......blablablabla
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 21:50

@gismo: weisst du was der scl für ein aktienkapital hat?
Geschrieben von: bianconero41

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 22:13

Zum glück sinds ja immer nur die bösen bösen Luganesi die Sachen aufs Eis werfen :P
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 22:55

lustig wie man nun versucht eine tätlichkeit zu beschönigen wink
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:06

Dieser Final passt zu dieser [zensiert]-Saison wie die Faust aufs Auge!
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:08

ist halt wie immer, wenn dadoof verliert. leutschenbachische staatstrauer und es werden immer ausreden gesucht, dass die armen daadoofer benachteiligt worden sind und alles ungerecht sei. aber der hcd könne suuuuupi stolz darauf sein, dass sie soweit gekommen sind und nicht abgestiegen sind. etc. und der übliche mischt, der immer und immer wieder wiederholt wird.

Gratulation an den evz zum finaleinzug!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:14

Viel hat nicht gefehlt und Bührer und Buchli wären in Tränen ausgebrochen. Wenns nicht so tragisch wäre müsste ich darüber lachen.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:21

Habe zwar den SRF Kommentar nicht mitbekommen, aber ich als Fan bin mehr als nur stolz auf den HCD, welcher niemals aufgegeben hat und sich selbst nach dem 0:3 wieder zurückgekämpft hat. Ncht zum ersten mal in diesen Playoffs, hat sich der HCD als ihn viele schon aufgegeben haben zurückgekämpft. Nicht nur deswegen, bin ich trotz des Saisonendes keineswegs enttäuscht sondern Stolz auf einen aufopferungsvoll kämpfenden HCD. Viele der Favoriten sind gar nicht erst soweit gekommen wie der HCD, der ZSC z.B. scheitert erneut im Viertelfinale, Davos mit einer jungen Mannschaft und den jüngsten Torhüterduo der NLA aller Zeiten, hat die Zuger mehr als nur gefordert.

Trotzdem hat der EVZ den Final natürlich verdient, dazu gratuliere ich dem EVZ und erhoffe mir einen spannenden Final, auch wenn ich denke dass die Berner nach 5 Spielen den Kübel in die Höhe stemmen dürfen.
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:25

Original geschrieben von: bianconero41
Zum glück sinds ja immer nur die bösen bösen Luganesi die Sachen aufs Eis werfen :P

Dachte ich mir doch, dass ihr da darunter seid. wink

Herrgott, da haben sich zwei gefunden (SRF/Schläpfer). Experten, die schlichtweg nur das Bild kommentieren.. Biel, hättet ihr den nicht einfach behalten können?

Tja, eine tolle Serie geht leider vor Spiel 7 zu Ende. Kommen wir zum Abschluss dieser unnötigen Saison.

Bern – Zug 4-1
Ich hoffe doch schwer, dass es enger wird, aber so wie die Berner auftreten.. Kann mir nicht vorstellen, dass Zug namentlich Kreis da ein Mittel gegen diese disziplinierte Beton-Defensive findet. Jedenfalls nicht über eine Serie. Ist wohl auch die grösste Chance für Zug, dass nun alle einen Berner Titel erwarten.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:29

Original geschrieben von: Le mieux
lustig wie man nun versucht eine tätlichkeit zu beschönigen wink


Habe mich auch etwas darüber erstaunt, oder hat Sciaroni ihn gar nicht getroffen?
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:47

@meister
Sicher kann man stolz sein. Hat mich auch überrascht, Davos in den HFs zu sehen. Und die Spiele waren sehenswert.
Bemerkenswert ist auch wie Arno es jedes Jahr schafft, so schnell von Abstiegskampf auf Playoffs umzuschalten. :p
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 01/04/2017 23:54

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: Le mieux
lustig wie man nun versucht eine tätlichkeit zu beschönigen wink


Habe mich auch etwas darüber erstaunt, oder hat Sciaroni ihn gar nicht getroffen?


häts ein zuger bei ambühl gemacht hätten sie darüber gesprochen wie schlau der bühli doch war und das dies den sieg brachte ..
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 00:04

Original geschrieben von: purzel
@meister
Sicher kann man stolz sein. Hat mich auch überrascht, Davos in den HFs zu sehen. Und die Spiele waren sehenswert.
Bemerkenswert ist auch wie Arno es jedes Jahr schafft, so schnell von Abstiegskampf auf Playoffs umzuschalten. :p


grin

Aber dieses Jahr hat uns nicht nur Arno in den Playouts gesehen, sondern auch mehrere sogenannte Experten zählten den HCD vor der Saison zu den möglichen Playoutkandidaten vor allem wegen der zwei jungen Torhüter. Wie sich vor allem Senn entwickelt hat, davor ziehe ich den Hut. Pottelberghe traue ich ähnliches zu, zu seinem Pech hat man halt zum Ende auf Senn gesetzt.

Gereicht hat's schlussendlich bis Halbfinal Spiel Nr. 6. Wenn diese Mannschaft in etwa so bestehen bleibt, dann freue ich mich schon auf die kommenden Saisons, wenn das Team etwas gereifter und erfahrener in die Meisterschaften startet...
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 00:05

mmm. so serie zu Ende.
das 4-2 war zweifellos ein gelungener schuss, aber war er wirklich so unhaltbar??
Und bez.Tätlichkeit von Sciaroni, es war eine und dafür gehört er auch bestraft, aber das verhalten von Morant erinnert schon ein wenig an gewisse Rasensportler...^^

naja und auch ich sehe (leider) den SCB als Favoriten. Die Zuger haben starke Phasen aber eben auch solche wo verdammt wenig geht( 5 Min PP im letzten Drittel als Paradeibeispiel) und phasenweise standen sie ziemlich hilflos im eigenen Drittel rum. Und der SCB spielt zwar ein verdammt langweiliges und unansehliches HOckey aber eins muss man ihnen lassen, sie sind im entscheidenden Moment stets da.

Immerhin sind sie um einiges effizienter als die Luganesi und werden die Mutzlis (hoffentlich) etwas mehr fordern können, aber Genoni ist schon ein anderes Kaliber als Senn. Wobei Genoni, falls er schwächelt, auch zur Hypothek werden kann. Beim einzigen Bieler Sieg hinterliess er einen schwachen Eindruck und prompt unterlagen die Mutzlis.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 12:58

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: purzel
@meister
Sicher kann man stolz sein. Hat mich auch überrascht, Davos in den HFs zu sehen. Und die Spiele waren sehenswert.
Bemerkenswert ist auch wie Arno es jedes Jahr schafft, so schnell von Abstiegskampf auf Playoffs umzuschalten. :p


grin

Aber dieses Jahr hat uns nicht nur Arno in den Playouts gesehen, sondern auch mehrere sogenannte Experten zählten den HCD vor der Saison zu den möglichen Playoutkandidaten vor allem wegen der zwei jungen Torhüter. Wie sich vor allem Senn entwickelt hat, davor ziehe ich den Hut. Pottelberghe traue ich ähnliches zu, zu seinem Pech hat man halt zum Ende auf Senn gesetzt.

Gereicht hat's schlussendlich bis Halbfinal Spiel Nr. 6. Wenn diese Mannschaft in etwa so bestehen bleibt, dann freue ich mich schon auf die kommenden Saisons, wenn das Team etwas gereifter und erfahrener in die Meisterschaften startet...


Wer eine 4. Linie mit Jörg und Walser aufs Eis bringt, darf eigentlich nicht in den Playouts landen...
Aber ist doch schön, in Davos haben sich alle lieb und Potenzial ist auch vorhanden, trotzdem bin ich froh sind sie raus!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 13:24

Gratulation nach Zug. War gestern in Davos, tolle Stimmung der Zuger und auch Davoser.
Der Sieg gestern und in der Serie am Schluss mehr als verdient.
Zug spielt attraktives Eishockey, der SCB mit seinem def scheis. langweiligen Eishockey zum Abgewöhnen darf einfach nicht noch belohnt werden, ausser die Berner spielen endlich normaler Eishockey, oder können sie nur so? Komischerweise spielt der SCB auswärts offensiver als zu hause, sieht für mich so aus!!!!!!! laugh
Nun hoffe ich sogar etwas mehr für den EV Zug (als Emmentaler, Berner sollte man doch mit dem SCB hoffen, sollte man, hehe, kann aber mit dem def scheis. nichts anfangen, extrem langweilig und noch extremer unattraktiv, werde nie verstehen dass man dieses System noch schön schreiben kann) und ich glaube, können die Zuger ansatzweise diese Paisse, Tempo, Intensivität in den Final mit nehmen, wird Zug CH-Meister, da diese Serie um mind eine Klasse besser geführt wurde als SCB vs Lugano!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 13:34

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Gratulation nach Zug. War gestern in Davos, tolle Stimmung der Zuger und auch Davoser.
Der Sieg gestern und in der Serie am Schluss mehr als verdient.
Aber ein blöderer Final könnte es nur noch bei SCB vs Servette geben, wo dann Eishockey zum Abgewöhnen gespielt würde. Zug spielt attraktives Eishockey, der SCB mit seinem def Eishockey darf einfach nicht belohnt werden!!!!!!! laugh
Nun hoffe ich sogar etwas mehr für den EV Zug und ich glaube, können die Zuger ansatzweise diese Paisse, Tempe, Intensivität in den Final mit nehmen,wird Zug CH-Meister, da diese Serie um mind eine Klasse besser geführt wurde als SCB vs Lugano!


Was ist an einem defensiven Spielsystem so verwerflich? Heute gewinnst du keinen Blumentopf mehr mit offensiven Leichtsinn.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 13:40

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Gratulation nach Zug. War gestern in Davos, tolle Stimmung der Zuger und auch Davoser.
Der Sieg gestern und in der Serie am Schluss mehr als verdient.
Aber ein blöderer Final könnte es nur noch bei SCB vs Servette geben, wo dann Eishockey zum Abgewöhnen gespielt würde. Zug spielt attraktives Eishockey, der SCB mit seinem def Eishockey darf einfach nicht belohnt werden!!!!!!! laugh
Nun hoffe ich sogar etwas mehr für den EV Zug und ich glaube, können die Zuger ansatzweise diese Paisse, Tempe, Intensivität in den Final mit nehmen,wird Zug CH-Meister, da diese Serie um mind eine Klasse besser geführt wurde als SCB vs Lugano!


Was ist an einem defensiven Spielsystem so verwerflich? Heute gewinnst du keinen Blumentopf mehr mit offensiven Leichtsinn.

Da liegst du schon ein bisschen richtig. Aber fast nur def, wie die Kings auch, diese sind zum Glück nicht belohnt worden, dafür die Flames grin ,
ist halt sehr unattraktiv und lästig zum zuschauen!!

Hopp Zug
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 15:23

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: purzel
@meister
Sicher kann man stolz sein. Hat mich auch überrascht, Davos in den HFs zu sehen. Und die Spiele waren sehenswert.
Bemerkenswert ist auch wie Arno es jedes Jahr schafft, so schnell von Abstiegskampf auf Playoffs umzuschalten. :p


grin

Aber dieses Jahr hat uns nicht nur Arno in den Playouts gesehen, sondern auch mehrere sogenannte Experten zählten den HCD vor der Saison zu den möglichen Playoutkandidaten vor allem wegen der zwei jungen Torhüter. Wie sich vor allem Senn entwickelt hat, davor ziehe ich den Hut. Pottelberghe traue ich ähnliches zu, zu seinem Pech hat man halt zum Ende auf Senn gesetzt.

Gereicht hat's schlussendlich bis Halbfinal Spiel Nr. 6. Wenn diese Mannschaft in etwa so bestehen bleibt, dann freue ich mich schon auf die kommenden Saisons, wenn das Team etwas gereifter und erfahrener in die Meisterschaften startet...


Wer eine 4. Linie mit Jörg und Walser aufs Eis bringt, darf eigentlich nicht in den Playouts landen...
Aber ist doch schön, in Davos haben sich alle lieb und Potenzial ist auch vorhanden, trotzdem bin ich froh sind sie raus!


Ja, wir dürfen zurecht Stolz auf unsere Mannschaft sein, nicht so wie die Versager aus Olten grin
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 17:24

Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 02/04/2017 18:37

Original geschrieben von: Nr.14
Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.

Mir wäre Davos vs Lugano viel sympathischer gewesen, aber nur wegem Spiel System, da beide offensiv spielen, war schon bei Davos vs Zug sehr gut.
Im Final werde ich Zug die Daumen drücken, da sie noch eine bessere Balance Off. def. haben als der SCB. Habe absolut nichts gegen den SCB, nur an ihrem lästigen und seeeeeeeehr seeeeehr langweiligen unattraktiven drecks Spiel, das eher zum Einschlafen bewegt als Freude auf das Eishockey, habe ich die grösste Mühe!
Darum Hopp Zug

Wer den Final am Schluss gewinnt hat es auch verdient Meister zu werden, auch wenn es dann leider der SCB sein sollte...
Geschrieben von: peter mueller

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 03:52

Schratti......hast du Bern gesehen im October/November?
Unansehliches Hockey....gewinnt man neuerdings Meisterschaften mit Gegner austanzen?
Die die tanzen sind alle raus......und ich würde mich echt freuen wenn Zug tanzt....sehr sogar......
Ich sage dir jetzt eins......und dagegen will ich dann deine Argumente sehen.....
1. Bern hat den besten Goalie....Bern hat sicher nicht die schlechtere Verteidigung....und Bern ist auf der Centerposition top besetzt.......Zug hat für mich die höhere Anzahl Scharfschützen....hat sicher den besten Back der Liga...Diaz......aber es braucht einen Stephan der hext!
Und noch was Bern hat den Topscorer....einem Center wie Arcobello zuzuschauen.....extrem langweilig.....Unti,Noreau,Blum......drei Backs die glaub ziemlich sicher jeder gern hätte in ihren Teams!
Und Kari Jalonen einfach einen sehr intelligenten Coach...ziemlich sicher im Duo mit Pelti das beste der Liga...obwohl.......Arno wieder geile Arbeit abgeliefert hat diese Saison!
Aber ich bin froh....schreibt Bern als Hundslangweilig....daran erkennt man dann dass jene Person halt kein grosses Fachwissen hat!
Also egal wie der Final ausgeht...und ich unterschätze Zug weissgott nicht......Bern hat eine Topsaison nach einem Titel gespielt.......4 Breaks in vier Auswärtsspielen....gegen ein Biel das nicht schwach war...gegen ein HCL der den ZSC sang und klanglos rauswarf!Geschweige von der Gegentrefferquote extrem tief......Ich bin zufrieden...sehr sogar......und noch was lieber Schratti......dieser Trainer Jalonen kam....jammerte nie in Sachen Personal das er nicht mitbestimmen konnte........ich bin mir sehr sicher...andere Coaches hätten da anderes Material gefordert......neh...Kari Jalonen ist ein Topcoach........
Also jetzt kannst du dagegenhalten.....aber nur ein wenig sachlich was ich dir eher nicht gebe...lese ich ja ab und zu in den Seiten deine Zeilen!
Geschrieben von: Hektor

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 09:34

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Nr.14
Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.

Mir wäre Davos vs Lugano viel sympathischer gewesen, aber nur wegem Spiel System, da beide offensiv spielen, war schon bei Davos vs Zug sehr gut.
Im Final werde ich Zug die Daumen drücken, da sie noch eine bessere Balance Off. def. haben als der SCB. Habe absolut nichts gegen den SCB, nur an ihrem lästigen und seeeeeeeehr seeeeehr langweiligen unattraktiven drecks Spiel, das eher zum Einschlafen bewegt als Freude auf das Eishockey, habe ich die grösste Mühe!
Darum Hopp Zug

Wer den Final am Schluss gewinnt hat es auch verdient Meister zu werden, auch wenn es dann leider der SCB sein sollte...



Ich weiss ja nicht, wie oft du Bern in der Quali zwischen Oktober bis Mitte Februar gesehen hast, aber wenn das bei dir als langweiliges Hockey durchgehen sollte, dann ist das halt so.
Dass das im Playoff bis anhin spielerische keine Offenbarung war, da sind sich wohl die meisten einig. Nur geht's im Playoff nicht ums Schönspielen (ansonsten kann man da beim ZSC oder dem LHC nachfragen). Aber wäre natürlich attraktiver gewesen auf Teufel komm raus die Offensive zu suchen und entweder Biel oder im Anschluss Lugano ins offene Messer zu laufen.
Man kann natürlich die letzten 6 Monate auf die letzten 3 Wochen reduzieren und die Playoffs als Sinnbild für die gesamte Quali nehmen. Kann man wie gesagt machen, entspricht einfach nicht den Tatsachen.
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 10:20

also eigentlich ist es ja nur langweilig, wenn der Gegner angreift.. wink Jedes Defensiv-System hat einen Knackpunkt. Das liegt jetzt mal in den Händen des Trainers, diesen zu finden. Im Sturm tanzen oder fliegen die Berner nicht wirklich, sie machen's mit Chrampfen und das sehr gut, weil sie auch die Spieler dazu haben (etwas was bei uns langsam ausstirbt..).
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 10:26

Original geschrieben von: Hektor
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Nr.14
Was hat denn nun Olten damit zu tun? Geht doch um die NLA ! Und ja, die Saison von Olten war beschie.... aber dies interessiert hier niemanden. Mir ist einfach ein Final Bern vs. Zug sympathischer als zB Lugano vs. Davos.

Mir wäre Davos vs Lugano viel sympathischer gewesen, aber nur wegem Spiel System, da beide offensiv spielen, war schon bei Davos vs Zug sehr gut.
Im Final werde ich Zug die Daumen drücken, da sie noch eine bessere Balance Off. def. haben als der SCB. Habe absolut nichts gegen den SCB, nur an ihrem lästigen und seeeeeeeehr seeeeehr langweiligen unattraktiven drecks Spiel, das eher zum Einschlafen bewegt als Freude auf das Eishockey, habe ich die grösste Mühe!
Darum Hopp Zug

Wer den Final am Schluss gewinnt hat es auch verdient Meister zu werden, auch wenn es dann leider der SCB sein sollte...



Ich weiss ja nicht, wie oft du Bern in der Quali zwischen Oktober bis Mitte Februar gesehen hast, aber wenn das bei dir als langweiliges Hockey durchgehen sollte, dann ist das halt so.
Dass das im Playoff bis anhin spielerische keine Offenbarung war, da sind sich wohl die meisten einig. Nur geht's im Playoff nicht ums Schönspielen (ansonsten kann man da beim ZSC oder dem LHC nachfragen). Aber wäre natürlich attraktiver gewesen auf Teufel komm raus die Offensive zu suchen und entweder Biel oder im Anschluss Lugano ins offene Messer zu laufen.
Man kann natürlich die letzten 6 Monate auf die letzten 3 Wochen reduzieren und die Playoffs als Sinnbild für die gesamte Quali nehmen. Kann man wie gesagt machen, entspricht einfach nicht den Tatsachen.


Ich glaube kaum, dass argumentieren da etwas hilft. Er mag Bern einfach nicht. Jede noch so kleine Möglichkeit wird genützt um das Unbehagen, welches der böse grosse Verein, aus der bösen linkslastigen Kantonshauptstadt auslöst, wiederzugeben. Aber es ist kein Neid, sondern nur die Rivalität. Dabei haben viele noch nicht gemerkt, dass Langnau schon lange nicht mehr als Rivale betrachtet wird.
Geschrieben von: Caipi

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 10:42

Original geschrieben von: Pobre Diablo


Ich glaube kaum, dass argumentieren da etwas hilft. Er mag Bern einfach nicht. Jede noch so kleine Möglichkeit wird genützt um das Unbehagen, welches der böse grosse Verein, aus der bösen linkslastigen Kantonshauptstadt auslöst, wiederzugeben.


Ich glaube nicht, dass der SCB gerade DIE Verkörperung der Linkslastigkeit der Stadt Bern ist wink
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 10:49

Meine Güte, ist das hier ein ermüdender Thread. Der eine kann gar nicht genug betonen, wie unglaublich stolz er auf seine Mannschaft ist. Als wäre der HCD irgendein Underdog und hätte den Geist von Jamaicas Bobmannschaft wieder aufleben lassen. Ich muss dir aber mitteilen, dass ausser den HCD Fans keine Sau (ausser Steffi Buchli und ihre Kollegen) am Ende des Tunnels händeklatschend auf eure Buben wartet.

derpaul glänzt wieder mit Wortspielen (ich hoffe, diese Aussage ist für crit.hanger erträglich). Andere Texte haben hinter jedem Satz 10 Punkte, sodass man aus Angst vor gesundheitlichen Schäden den Beitrag nicht mal zu lesen beginnt.

Zudem: Bern hat den Meistertitel übrigens jetzt schon auf sicher. Das meine ich ernst. Also können die Anhänger dieses grossen Vereins aus der bösen linkslastigen Stadt mit den Fans aus rechtslastigen Dörfern aufhören tief zu stapeln und zu erwähnen, dass sie jetzt schon furchtbar stolz auf ihr Team sind und die Saison jetzt schon ein grosser Erfolg ist und dass es auch nicht so tragisch wäre, wenn die Glencorehelden Meister werden würden.

Danke.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 10:56

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Pobre Diablo


Ich glaube kaum, dass argumentieren da etwas hilft. Er mag Bern einfach nicht. Jede noch so kleine Möglichkeit wird genützt um das Unbehagen, welches der böse grosse Verein, aus der bösen linkslastigen Kantonshauptstadt auslöst, wiederzugeben.


Ich glaube nicht, dass der SCB gerade DIE Verkörperung der Linkslastigkeit der Stadt Bern ist wink


Da hast du recht, ca. 1 Drittel ist, wie ich, auch wirklich aus der Stadt... whistle
Geschrieben von: Caipi

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 11:36

Original geschrieben von: Sauhund
(ich hoffe, diese Aussage ist für crit.hanger erträglich).


Primär sollte dieser Hundesohn überhaupt mal wieder irgendetwas schreiben.
Geschrieben von: Caipi

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 11:44

Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: Caipi
Primär sollte dieser Hundesohn überhaupt mal wieder irgendetwas schreiben.


hunde mag ich überhaupt nicht. bin eher ein katzen und goldfisch-fan.


Meinte aber den kritischen Hänger damit. Du bist einfach der Zuger der sich mehr für Ambri interessiert als für irgendetwas anderes.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 12:14

Original geschrieben von: Sauhund
Meine Güte, ist das hier ein ermüdender Thread. Der eine kann gar nicht genug betonen, wie unglaublich stolz er auf seine Mannschaft ist. Als wäre der HCD irgendein Underdog und hätte den Geist von Jamaicas Bobmannschaft wieder aufleben lassen. Ich muss dir aber mitteilen, dass ausser den HCD Fans keine Sau (ausser Steffi Buchli und ihre Kollegen) am Ende des Tunnels händeklatschend auf eure Buben wartet.


Es muss auch niemand anderes Stolz sein auf den HCD, als wir HCD Fans selbst und mit der jüngsten Mannschaft der NLA mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren, und dazu zwei neuen Torhütern, welche das jüngste Torhüterduo der NLA aller Zeiten bilden, darf man mit dem Erreichen des Halbfinals, ruhig stolz sein auf seine Mannschaft.

Kleiner Tipp noch: Wenn der Thread so ernüchternd ist, dann lies ihn einfach nicht und geniesse deine Ferien.
Geschrieben von: Caipi

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 13:20

Die sportlichen Leistungen des HCD verdienen - ob man den Verein mag oder nicht - Anerkennung. Punkt. Es ist das einzige Team, dass sich seit Jahren nie unter seinem Wert, häufig aber über seinem Wert geschlagen hat.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 03/04/2017 13:51

Bern - Zug 2:4
Eigentlich sehe ich die Wahrscheinlichkeit ungefähr 60/40 für Bern, aber diese Leier hier drin geht mir auf den Sack. Man könnte ja meinen, was der SCB für eine unglaubliche Truppe beisammen hat. Auch wenn es beide Seiten nicht wahrhaben wollen, die Bieler Leistungen in ihren beiden Heimspielen waren nicht playoffwürdig. In Bern gewinnt das Heimteam einmal unverdient, einmal glücklich und einmal gibts aufs Dach. Im Halbfinal erwischt man das mit Abstand schwächste Team. Eine unsägliche Schönwettertruppe, die nur deshalb den Viertelfinal gewann, weil sie auf eine noch viel unsäglichere Schönwettertruppe traf. Im letzten Jahr war der SCB eine sehr ausgeglichene Mannschaft. Heuer ist man viel mehr auf Einzelspieler angewiesen. Bekommt man Arcobello in den Griff, ist das schon die halbe Miete.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 09:32

Schade, Hockey ist bereits vorbei.

Bern wird niemand am Meistertitel hindern können, dafür ist gesorgt. 4-5 Pflichstpiele und das wars.

Ligaquali findet zwar statt, ist aber wieder einmal eine Farce. Langenthal hat keine Aufstiegsambitionen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 10:44

Nur nicht so pessimistisch.
Zug wird Meister und Langenthal steigt auf.
Wenn dann dass erste Schiri Geschrei aus der Ambri Ecke kommt, heisst dass nichts anderes das Langenthal stärker ist als sie es erwarteten und die Serie eng bleibt. laugh
Geschrieben von: herzblut

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 11:43

Schratti, hast du etwa etwas gegen Bauern?? Ich bin zwar keiner aber ich denke fast jeder "Eidgenosse" hat Bauernwurzeln... smile
Und zudem kannst dich schon mal die nächsten 2 Jahre auf den Rückkehrer Gustafsson freuen...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 11:59

Original geschrieben von: herzblut
Schratti, hast du etwa etwas gegen Bauern?? Ich bin zwar keiner aber ich denke fast jeder "Eidgenosse" hat Bauernwurzeln... smile
Und zudem kannst dich schon mal die nächsten 2 Jahre auf den Rückkehrer Gustafsson freuen...

Bin als Bauernsohn aufgewachsen. Habe lieber zehn Bauern als nur einen Städter. laugh

Und Gustafsson hat das Eishockey in Langnau gelernt, in Friburg verlernt und wird in Langnau wieder aufblühen.
Ich denke in Fribourg ist Dube (war ein guter Spieler, aber als Sportchef taugt er nichts) fehl am Platz und nicht Gustafsson.
Trotzdem ein herzlicher Dank dass wir einen guten Zweiweg-Stürmer zurück bekommen.
Geschrieben von: kanu

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 12:21

Original geschrieben von: Caipi
Die sportlichen Leistungen des HCD verdienen - ob man den Verein mag oder nicht - Anerkennung. Punkt. Es ist das einzige Team, dass sich seit Jahren nie unter seinem Wert, häufig aber über seinem Wert geschlagen hat.


Leistungen verdienen immer Respekt egal von wem. Im Fall von Davos bin ich immer wieder amüsiert wie viele auf die Masche, wir sind nicht so gut, wir brauchen noch Zeit, evtl. sind wir in einigen Jahren wieder so gut usw.. aufsteigen.
Denke es sollten alle Klubs auf diese Masche aufsteigen, welch ein Gaudi bei den Interviews.
Davos hatte immer ein gutes Kader, resp. immer ein besseres als die Hälfte der Teams.
Geschrieben von: Braini

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 13:49

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Bin als Bauernsohn aufgewachsen.


Das merkt man.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 14:19

Original geschrieben von: Braindead
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Bin als Bauernsohn aufgewachsen.


Das merkt man.

grin laugh
Danke für das Kompliment.
Gebe die Blumen aber gleich weiter.
Man merkt bei vielen auch, wer aus der Stadt und Aglo kommt. smile
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 05/04/2017 20:20

Ich verliere langsam den Überblick. Alle Langnauer sind Bauern, alle Bauern sind Hinterwäldler. Alle SCB-Fans sind Oberländer und das sind dann auch wieder alles Bauern und Nazis noch dazu. Wenn es irgendwo auf der Welt keine Bauern gibt, dann im Seeland. Hab ich soweit alles richtig vrstanden?
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 06/04/2017 01:04

Und in der Stadt wohnen die Linken, nicht vergessen!
Geschrieben von: Caipi

Re: Playoffs 2017 - 06/04/2017 09:14

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich verliere langsam den Überblick. Alle Langnauer sind Bauern, alle Bauern sind Hinterwäldler. Alle SCB-Fans sind Oberländer und das sind dann auch wieder alles Bauern und Nazis noch dazu. Wenn es irgendwo auf der Welt keine Bauern gibt, dann im Seeland. Hab ich soweit alles richtig vrstanden?


Ich habe mir die Mühe gemacht, dies etwas genauer zu durchleuchten. Geh mal lesen.
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: Playoffs 2017 - 07/04/2017 06:59

Uff. Da wurde Zug ein “bitzeli“ demontiert. Obwohl die mutzlis nicht gerade weit oben auf meiner Liste stehen muss ich sagen : Chapeau! Zug muss sich gewaltig steigern wenn noch was gehen soll...

Und wenn die Zuger weiter so “gefährlich“ sind vor dem bären-goal, können die Berner auch einen Junior ins Tor stellen
Geschrieben von: Role

Re: Playoffs 2017 - 07/04/2017 14:37

Antwort auf:
Schratti, hast du etwa etwas gegen Bauern?? Ich bin zwar keiner aber ich denke fast jeder "Eidgenosse" hat Bauernwurzeln...


Das ist grossartig, ich kann nicht aufhören das immer wieder zu lesen.
Bern gratuliere ich zum tollen Start in den Final. Hat merkwürdigerweise Spass gemacht da zuzuschauen. Vor allem weil Arcobello kein reiner Qualiskorer ist, genau diese Leute muss man holen, schleifen und halten.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 07/04/2017 18:11

Schön, wenn der EVZ dermassen demontiert wird... müsste einfach nicht der SCB auf der andern Seite sein.

Morgen steht's in beiden noch laufenden Serien 2-0.

Die Frage, die noch bleibt... Holen Langenthal und Zug zusammen einen Sieg?
Geschrieben von: Brock Lesnar

Re: Playoffs 2017 - 08/04/2017 10:10

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Schön, wenn der EVZ dermassen demontiert wird... müsste einfach nicht der SCB auf der andern Seite sein.

Morgen steht's in beiden noch laufenden Serien 2-0.

Die Frage, die noch bleibt... Holen Langenthal und Zug zusammen einen Sieg?


Ja und zwar heute, dir wünsche ich auch das Ambri demontiert wird, für die restlichen Fans nicht.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Playoffs 2017 - 08/04/2017 12:20

ich galube dass eine Klatsche wie sie der EVZ kassiert hat auch sein gutes hat. solche Niederlagen tun in den Playoffs weniger weh als wenn du z.b. nach Verlängerung und Penaltyschiessen verlierst und noch einmal so emotionslos wird der EVZ nicht auftreten.
Zur Ligaquali sogar die Ambri Fans haben keine Differenz zwischen dem A und dem B Klub gesehen, kann noch eine lange Serie werden.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 08/04/2017 15:26

Original geschrieben von: Brock Lesnar
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Schön, wenn der EVZ dermassen demontiert wird... müsste einfach nicht der SCB auf der andern Seite sein.

Morgen steht's in beiden noch laufenden Serien 2-0.

Die Frage, die noch bleibt... Holen Langenthal und Zug zusammen einen Sieg?


Ja und zwar heute, dir wünsche ich auch das Ambri demontiert wird, für die restlichen Fans nicht.


Du bisch soooo fies! frown
Geschrieben von: forza

Re: Playoffs 2017 - 09/04/2017 07:58

gestern konnte der evz wenigstens ein wenig mitspielen, dass highlight dieser finalserie wird der playoffbart von lino sein grin
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Playoffs 2017 - 09/04/2017 10:37

Frage mich einfach momentan wie lange Vinnerborg die Spiele noch verpfeiffen darf. War beim Spiel HCD-EVZ wo es diese zwei lächerlichen Entscheidungen gegen Zug gab, dazu das Spiel 5 bei Bern-Lugano das lächerlich gepfiffen wurde und gestern schon wieder keine Linie..
Geschrieben von: calli

Re: Playoffs 2017 - 09/04/2017 20:22

Dafür lächelt er immer so härzig ;-)
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Playoffs 2017 - 10/04/2017 18:15

Wirds in der NLA jetzt wie im Fussball, FCB = SCB?

Lugano und Zürich haben ähnliche finazielle Möglichkeiten, Lugano muss man aber sofort wieder raus nehmen. Das ist ne Wohlfüehloase und kein Leistungsprinzip. Gotteron gehört auch in diese Kategorie.
In Zürich hat man in den letzten Jahren schlecht gearbeitet, das ist keine Einheit.
Davos, nicht ganz bei dein Grossen was die Fnanzen betrifft, aber nah drann. Die müssen allerdings erst ein Team aufbauen. Niemand ausser der SCB kann es sich leisten, nur fixfertige Spieler zusammenzukaufen ohne auf junge Spieler setzen zu müssen. Zug ist auch nicht wirklich ein Gegner. Kam in den Final dank 100 Powerplays. Jetzt sind die Zaubermäuse am Ende ihres Latein.

Bern macht vieles richtig, auch dank der schier endlosen Möglichkeiten. Sollte ein Team aufmucken und gefährlich werden, kaufen sie halt einfach die Teamstützen weg.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 10/04/2017 19:03

Original geschrieben von: Trancessiv
Wirds in der NLA jetzt wie im Fussball, FCB = SCB?


Aus heutiger Sicht würde ich sagen: Nein. Und zwar aufgrund des Playoffmodus. Hätten wir im Eishockey einen Modus wie im Fussball würde meine Antwort Ja lauten. Aber bei den Playoffs ist immer alles möglich. Dies war in der Vergangenheit so und ich hoffe dass dies auch in Zukunft noch so sein wird. Es gibt nichts langweiligeres als die CH-Fussballliga. Bitte lasst es im Hockey nicht soweit kommen.
Geschrieben von: Esum

Re: Playoffs 2017 - 10/04/2017 19:19

Ich würde auch sagen, dass diese Gefahr nicht besteht dank den Playoffs. Wenn man ein bisschen zurück schaut, stellt man fest, dass der Qualisieger eher selten Meister wurde.
Auch wenn es dieses Jahr im B passiert ist und im A noch passieren kann. Ausnahmen bestätigen schliesslich die Regel.

Mehr Sorgen bereitet mir, dass der Auf-/Abstieg immer mehr erschwert wird. Nicht nur aus Sicht der B-Clubs. Wenn die Abstiegsrunde/Playouts nur noch ein spannungsloses Rumgekurke ist, schadet das der NLA und der NLB. Leider sind wir da auf einem besorgniserregendem Weg. Das sollte allen Hockeyfans zu denken geben.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Playoffs 2017 - 10/04/2017 22:21

Original geschrieben von: Trancessiv
Wirds in der NLA jetzt wie im Fussball, FCB = SCB?

Lugano und Zürich haben ähnliche finazielle Möglichkeiten, Lugano muss man aber sofort wieder raus nehmen. Das ist ne Wohlfüehloase und kein Leistungsprinzip.


really? na ich hoffe ihr glaubt noch lange daran ^^ wer die letzten zwei play-offs gesehen hat weiss das diese mannschaft bis zum letzten kämpft .. soviel zum thema wohlfühloase ..
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 10/04/2017 22:32

Original geschrieben von: Le mieux
wer die letzten zwei play-offs gesehen hat weiss das diese mannschaft bis zum letzten kämpft ..

Wer? Der FC Basel?
Geschrieben von: forza

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 07:12

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Le mieux
wer die letzten zwei play-offs gesehen hat weiss das diese mannschaft bis zum letzten kämpft ..

Wer? Der FC Basel?


hattest auch schon mehr humor...tz
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 08:22

Gang gschider no chli vo dire Rügge-Breu-Bschütti ga trinke.

Dai Lugano.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 12:49

Tut mir Leid, Rugenbräu produziert lediglich 4 Millionen Liter Bier pro Jahr. Das reicht nicht aus, um den Eindruck zu bekommen, Lugano würde bis zum Letzten kämpfen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 14:03

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Tut mir Leid, Rugenbräu produziert lediglich 4 Millionen Liter Bier pro Jahr. Das reicht nicht aus, um den Eindruck zu bekommen, Lugano würde bis zum Letzten kämpfen.

Dein Bier Quantum ist aber stetig gestiegen. grin
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 14:53

haha, gute Antwort :))
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 22:47

Was für ein Sportabend. Zuerst das mit dem BVB, dann der unverdienteste Sieg in einem Finale. Immerhin haben wir nun eine Serie. Das könnte der turning point gewesen sein.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 22:49

Original geschrieben von: exYzerman19
Was für ein Sportabend. Zuerst das mit dem BVB, dann der unverdienteste Sieg in einem Finale. Immerhin haben wir nun eine Serie. Das könnte der turning point gewesen sein.


geiles spiel. das war hoffentlich der turning point cool
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 22:57

Auch wenn ich noch kein Spiel zwischen Bern und Zug in dieser Serie gesehen habe, ich habe jeweils die Serie Ambri-Langenthal verfolgt, so hat Bern noch in jeder Serie ein Spiel verloren bisher, ich bleibe nach wie vor bei meinem Tipp vom 1. April 2017 und einem 4:1 Seriensieg für Bern.
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 23:05

Bleibe auch dabei. Aber der Ausgleich ist nun greifbarer geworden, womit Spannung aufkommt vor dem nächsten Spiel. Tut der Serie gut.
Und ja Langenthal.. entweder man will aufsteigen oder es wäre halt noch lässig wenns klappen würde. wink
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 23:09

Original geschrieben von: purzel
Bleibe auch dabei. Aber der Ausgleich ist nun greifbarer geworden, womit Spannung aufkommt vor dem nächsten Spiel. Tut der Serie gut.
Und ja Langenthal.. entweder man will aufsteigen oder es wäre halt noch lässig wenns klappen würde. wink


Nichts gegen Langenthal, aber vier Berner Clubs brauchts definitiv nicht im A. Ambri soll oben bleiben.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 11/04/2017 23:17

soll im A spielen, der sich qualifiziert. ambri macht aber klar den entschlosseneren eindruck.
spricht nicht für langenthal.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 13/04/2017 22:49

Langsam hat der SCB ein Goalieproblem...
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 13/04/2017 23:05

Wow. Was für ein cooler Ofen von Schnyder!
Bleibe weiterhin bei meinem Tipp. Okay 4-1 wird schwierig, aber Bern macht für mich immer noch den besseren Eindruck. Teilweise ziemlich wuchtige Druckphasen. Sieg aber sicher verdient.

Gratulation nach Ambri. 4 enge Spiele in Folge für sich entscheiden ist nicht ohne. Souverän.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 13/04/2017 23:05

Da wird doch die Finalserie wieder spannend und da jetzt die Auf-Abstiegsfrage ebenfalls geklärt ist (Danke, Ambri dass ihr vier Berner Klubs in der NLA verhindert habt), kann ich nun ganz entspannt die Finalserie verfolgen. Mein revidierter Tipp: SCB-EVZ 4:3, ab jetzt bzw. seit heute gibts nur noch Heimsiege in dieser Serie.
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: Playoffs 2017 - 13/04/2017 23:15

Zwei Mal ein Genoni der nicht über alle Zweifel erhaben ist und schon stehts 2-2 in der Serie.

Im Ernst, wieso rennt der gute Leo so aus dem Goal?...

Übers ganze Spiel gesehen der SCB mit Vorteilen, der Sieg ist aber trotzdem nicht gestohlen
Geschrieben von: Malkin

Re: Playoffs 2017 - 13/04/2017 23:32

Die Zuger fighten als Mannschaft und haben super Stimmung, da kann Bern nicht mithalten obwohl in Bern fast doppelt soviele Fans sind..
Die Serie ist ausgeglichen, obwohl Zug gemäss exYzerman19 ja soo unverdient das letze Spiel gewann, übrigens genau so unverdient gewann Bern das Spiel 2 wink Alle welche den EVZ nach 2 Spielen bereits abgeschrieben haben, werden sich noch die Augen reiben.. Zug lebt und bebt!
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 14/04/2017 00:01

Original geschrieben von: Malkin
Alle welche den EVZ nach 2 Spielen bereits abgeschrieben haben, werden sich noch die Augen reiben..


Wer zuletzt reibt, reibt am Besten wink

Mal schauen wer sich am Ende tatsächlich die Augen reibt...
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 14/04/2017 01:15

Und somit dürfte die Genoni-Diskussion in der dümmsten Szene der Welt wohl wieder von vorne beginnen...

Leider hat er zwei Mal nicht gut ausgesehen. Das erste Gegentor in Spiel 3 kann man mal kriegen. Aber in OT auf gut Glück rauszugehen und so das entscheidende Gegentor zu erhalten. Naja. Wäre er im Tor geblieben, wäre es nicht einmal eine Chance gewesen. Sehr schade. Die Szene Bern wird nun sicherlich wieder hanebüchene Stories konstruieren (Leo ist noch voll im HCD-Fieber und Grossmann war ein guter Kollege vor 3 Jahren. Er will, dass er den Meistertitel holt, wegen dem HCD. Das sieht man doch!).

Jedenfalls wird es nun wieder sehr spannend. Ohne diese Fehler wäre es noch so wie in der Ligaquali geendet: Man hätte 4 Spiele gewonnen, ohne sich gross anstrengen zu müssen. Nun steht es 2-2. Ich hoffe aber immer noch auf 7 Spiele. Meinetwegen kann es von nun an nur noch Heimsiege geben.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 14/04/2017 09:46

Nicht gross anzustrengen, der ist gut. laugh
Bern versucht Zug krampfhaft zu stören, so dass die Innerschweizer nicht ihr schnelles Spiel entfalten können, da der SCB, wie gestern gesehen im ersten Dritteln, sonst überfahren werden. Bern' Spiel ist zu 40-50% nur auf Zerstören der Geschwindigkeit des Gegner aus, so dass sie ihr monotones langweiliges Spiel spielen können, da sind sie absolut Klasse! shocked
Hoffe Zug gewinnt Morgen, dann können sie am Montag zuhause den zweiten Titel feiern.
Das Tor gestern von Schnyder war einfach nur noch geil !!
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 15/04/2017 21:50

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nicht gross anzustrengen, der ist gut. laugh
Bern versucht Zug krampfhaft zu stören, so dass die Innerschweizer nicht ihr schnelles Spiel entfalten können, da der SCB, wie gestern gesehen im ersten Dritteln, sonst überfahren werden. Bern' Spiel ist zu 40-50% nur auf Zerstören der Geschwindigkeit des Gegner aus, so dass sie ihr monotones langweiliges Spiel spielen können, da sind sie absolut Klasse! shocked
Hoffe Zug gewinnt Morgen, dann können sie am Montag zuhause den zweiten Titel feiern.
Das Tor gestern von Schnyder war einfach nur noch geil !!


Den Auftritt vom SCB heute kannst du jetzt aber nicht als unattraktiv, monoton und langweilig bezeichnen. Oder?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 15/04/2017 21:53

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Nicht gross anzustrengen, der ist gut. laugh
Bern versucht Zug krampfhaft zu stören, so dass die Innerschweizer nicht ihr schnelles Spiel entfalten können, da der SCB, wie gestern gesehen im ersten Dritteln, sonst überfahren werden. Bern' Spiel ist zu 40-50% nur auf Zerstören der Geschwindigkeit des Gegner aus, so dass sie ihr monotones langweiliges Spiel spielen können, da sind sie absolut Klasse! shocked
Hoffe Zug gewinnt Morgen, dann können sie am Montag zuhause den zweiten Titel feiern.
Das Tor gestern von Schnyder war einfach nur noch geil !!


Den Auftritt vom SCB heute kannst du jetzt aber nicht als unattraktiv, monoton und langweilig bezeichnen. Oder?

Nein heute nicht. smile
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 15/04/2017 22:03

Selbst Genoni kann heute den Sieg nicht verhindern...
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 15/04/2017 22:09

Eieiei EVZ....
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 15/04/2017 22:17

Zug ist leistungsmässig näher an Ambrì/Langenthal als an Bern...

Wie konnte Bern 2x verlieren?
Geschrieben von: derpaul

Re: Playoffs 2017 - 15/04/2017 23:02

bern mit starker reaktion und verdientem sieg! bin gespannt ob wie zug reagiert und ob es zu einem 7.spiel kommt oder nicht.

aber einmal mehr, was war denn das für eine miese stimmung? abgesehen von 2 minuten war es sehr still und das im FINALE, einfach unglaublich schwach vom berner publikum, da ist der gck-lioner-fan noch lauter!
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 14:37

Natürlich ist es möglich, dass Zug heute ein siebtes Spiel erzwingt. Aber was dann? Zug hatte bis jetzt schlichtweg in Bern keinen Gameplan. Keine Strafe nehmen und hoffen dass der Gegner das Tor nicht trifft ist für Ich-bin-stolz-auf-dieses-team-auch-wenns-nicht-zum-titel-gereicht-hat-Typen. Auch Verlierertypen genannt. Da muss gewaltig was gehen bei zug, sonst kann man den Pott schon heute abgeben.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 14:48

Warum fängt das Spiel an einem Ostermontag erst am Abend und nicht wie sonst auch schon um 15:45 Uhr an?
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 15:21

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum fängt das Spiel an einem Ostermontag erst am Abend und nicht wie sonst auch schon um 15:45 Uhr an?


Weil 20.15 Uhr besser ist :-)
Geschrieben von: Mutz

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 15:47

Original geschrieben von: Nr.14
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum fängt das Spiel an einem Ostermontag erst am Abend und nicht wie sonst auch schon um 15:45 Uhr an?


Weil 20.15 Uhr besser ist :-)


SF2 bringt um 16:00 Uhr die ultimative Entscheidung um die Schweizer Fußballmeisterschaft FC Luzern - FC St. Gallen. SF Info sendet zur selben Zeit als sechste Wiederholung die Wissenssendung Einstein. Im katholischen Kanton Zug ist der Ostermontag kein offizieller Feiertag? ...
Geschrieben von: forza

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 15:54

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Zug ist leistungsmässig näher an Ambrì/Langenthal als an Bern...

Wie konnte Bern 2x verlieren?


fragt sich manch einer, gut das spiel 3 hatten sie mit sauviel dusel gewonnen, bei den niederlagen von zug war bern jeweils welten besser.

mag beide klubs nicht, aber bern ist das kleinere übel, hoff der capo mit seinem kudi muss dann nicht zuviel weinen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 16:05

Original geschrieben von: forza


aber bern ist das kleinere übel .


nöö smile
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 17:15

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum fängt das Spiel an einem Ostermontag erst am Abend und nicht wie sonst auch schon um 15:45 Uhr an?


Weshalb spielt man dann überhaupt am Ostermontag wenn das Spiel soweiso um 20.15 Uhr beginnt? Ich habe gedacht der Sinn des Ostermontagspiels sei gerade eben dass es um 15:45 beginnt.

Vielleicht wollte man ja die Zuger 4.5 Stunden länger vom Titel träumen lassen?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 17:30

Hoffe die Zuger nutzen diesen Chance. laugh
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 18:56

stimmt, echt komisch Anfangszeit am Ostermontag hätte man ja genauso früher spielen können, aber da gab's ja auch noch den Fussball...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 20:37

Was für eine Stimmung in der Bossard Arena... Ein richtiger Hexenkessel!
Geschrieben von: Jonas

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 21:13

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
stimmt, echt komisch Anfangszeit am Ostermontag hätte man ja genauso früher spielen können, aber da gab's ja auch noch den Fussball...


Ich würde fast wetten, dass SRF diese Anspielzeit diktiert hat.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 23:05

Bravo Kari !!!
Der SCB ist der logische und absolut verdiente Meister.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Playoffs 2017 - 17/04/2017 23:12

Das Zug zweimal gewonnen hat war auch ein Wunder.
Bern absolut souverän.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 08:00

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Was für eine Stimmung in der Bossard Arena... Ein richtiger Hexenkessel!


Klatschpappen?
Geschrieben von: forza

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 08:53

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Was für eine Stimmung in der Bossard Arena... Ein richtiger Hexenkessel!


vorallem wenn sie im rückstand sind, wahnsinn wie sie die mannschaft unterstützen !

vielleicht zeit, dass die spieler den fans wiedermal einen brief schreiben grin
Geschrieben von: Robsen

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 09:01

Bern absolut eine Wucht, und dann halt in den entscheidenden Momenten eine Klasse besser.

Das muss man neidlos anerkennen, Bern ist momentan das Mass aller Dinge im Schweizer Eishockey - und wird diese Stellung wohl in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen. Dank dem Playoff-Modus wird eine ähnliche Dominanz wie im Fussball (FC Basel) wohl nicht im selben Ausmass möglich sein, aber der SCB wird dem sicherlich sehr nahe kommen, da stimmt momentan sportlich, wirtschaftlich aber auch im Umfeld alles.

Was das für Auswirkungen aufs Schweizer Eishockey haben wird, das steht noch in den Sternen. Aber auch hier, dank dem Playoff-Modus wird die Meisterschaft halt nie langweilig; aber an solch einseitige Serien wie beim SCB in diesen Playoffs (4:1, 4:1 und 4:2 - wobei letztere mit 3 Kantersiegen...) wird man sich wohl gewöhnen müssen.
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 09:32

Richtig. Aber der SCB, wäre nicht der SCB wenn er als Favorit gegen Fribourg ausscheiden würde. Vielleicht schon in der Saison 17/18? wink

Das Playoffsystem hat wirklich den Vorteil, dass die Gefahr einer langweiligen Liga, wie im CH-Fussball, minimiert wird: Eine schwache Woche in den Playoffs und du kannst die Ferien buchen...
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 11:13

Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?
Geschrieben von: Meister977

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 11:20

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?


Weil in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist!
Geschrieben von: forza

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 11:36

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?


Weil in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist!


gute antwort zu saudummer frage.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 12:41

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Was für eine Stimmung in der Bossard Arena... Ein richtiger Hexenkessel!


vorallem wenn sie im rückstand sind, wahnsinn wie sie die mannschaft unterstützen !

vielleicht zeit, dass die spieler den fans wiedermal einen brief schreiben grin



Am besten wäre es wohl, Plüschtiere anzuschreiben.
Geschrieben von: Bartram

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 12:49

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Was für eine Stimmung in der Bossard Arena... Ein richtiger Hexenkessel!


vorallem wenn sie im rückstand sind, wahnsinn wie sie die mannschaft unterstützen !

vielleicht zeit, dass die spieler den fans wiedermal einen brief schreiben grin



Am besten wäre es wohl, Plüschtiere anzuschreiben.


Ja FB, wir wissen langsam das ihr in eurem Ziegenstall die beste und aussergewöhnlichste Stimmung der ganzen Welt habt. So richtig geil oldschool und revolutionär. Die Nati B kann es kaum erwarten euch in einem Jahr zu empfangen und genüsslich ein Trauerspiel vo 3000 Nasen zu sehen.
Geschrieben von: purzel

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 14:32

Alles in allem leider ein sehr enttäuschender Final. Die beiden HFs machen das zwar mehr als wett, aber wenn dann sowas den Abschluss bildet.. Bringt wohl nichts bei Zug irgendwelche Fehler zu suchen, denn Bern hat einfach (praktisch) alles richtig gemacht. Gratulation.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 17:16

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?

Gibt es einen Grund, warum man für diese Firmen Gratis-Werbung machen sollte?
Geschrieben von: Zbinden

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 22:17

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?
Bist wohl der einzige SCB-Fan, der sich nach dem Titel mit dieser enorm spannenden Frage beschäftigt. Gratulation zum zweiten Meistertitel in Folge.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Playoffs 2017 - 18/04/2017 22:21

War wohl eine der klarsten Serien, welche über 6 Spiele ging... Verdienter Meister. Zug war eigentlich in allen Belangen unterlegen. Einzig die Fans waren klasse. Die Bossard Arena ist sowieso eine der besten Arenen in der Schweiz. Neu, modern mit guten Sitzplätzen und Verpflegungsmöglichkeiten. So sollte man Stadien bauen.

Der Z, Lugano und Co. sollten nun das Scheckheft zücken und Plüss verpflichten. Der hat mehr Einsatzwille und Charakter gezeigt, als die beiden Teams zusammen. Einfach nur grossartig. Schade war es seine letzte Saison beim SC Bern.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Playoffs 2017 - 19/04/2017 17:32

Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?
Bist wohl der einzige SCB-Fan, der sich nach dem Titel mit dieser enorm spannenden Frage beschäftigt. Gratulation zum zweiten Meistertitel in Folge.


Passiert im Suff....
Geschrieben von: San Luigi

Re: Playoffs 2017 - 19/04/2017 18:27

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?
Bist wohl der einzige SCB-Fan, der sich nach dem Titel mit dieser enorm spannenden Frage beschäftigt. Gratulation zum zweiten Meistertitel in Folge.


Passiert im Suff....


noch schlimmer, ich denke im suff immer an Sex grin
Geschrieben von: Crackster

Re: Playoffs 2017 - 20/04/2017 06:27

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?

Gibt es einen Grund, warum man für diese Firmen Gratis-Werbung machen sollte?


Gratis? Denk bitte nochmals nach....
Geschrieben von: Sauhund

Re: Playoffs 2017 - 20/04/2017 11:57

Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?

Gibt es einen Grund, warum man für diese Firmen Gratis-Werbung machen sollte?


Gratis? Denk bitte nochmals nach....


Gar nich gewusst, dass die Firmen die Stadiennamen bei SRF einkaufen. Man lernt nie aus.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Playoffs 2017 - 20/04/2017 14:42

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Helden beim SRF bestmöglich versuchen die Worte Bossard und PostFinance zu vermeiden?

Gibt es einen Grund, warum man für diese Firmen Gratis-Werbung machen sollte?


Gratis? Denk bitte nochmals nach....


Gar nich gewusst, dass die Firmen die Stadiennamen bei SRF einkaufen. Man lernt nie aus.

Und trotzdem wurde die Billag-Gebühr niemals gesenkt. Voll die Deppen sind das!