Saison 2016/2017

Geschrieben von: derpaul

Saison 2016/2017 - 04/07/2016 14:40

auch wenn es noch früh ist, erlaube ich mir mal einen Thread zur Saison 2016/2017 zu eröffnen.

----

Meine erste Prognose für die NLA 16-17

1. Davos -Zusammen mit dem ZSC Titelkandidat Nr.1
2. ZSC - Titelkandidat Nr. 1 zusammen mit dem HCD
3. Zug -die Erwartungen steigen, das Halbfinal als Must!
4. Lugano -die Bestätigung der Finalteilnahme als Ziel
5. Biel -mit Hiller sind die Erwartungen weiter gestiegen, Playoff sind ein Must! sonst eine riesengrosse enttäuschung
6. Bern -der Meister wird auch diesmal den Meisterblues erleben, da nützt auch der kari nichts
7. Fribourg -die playoffs werden erneut erreicht. aber für mehr reicht es wohl nicht ganz.
8. Kloten -sehr viele fragezeichen.wird der sparkurs konsequent verfolgt? auch über die nächsten jahre? oder gibt es nur ein sparjahr?
--------------------
9. Genf -die Abwehr als Schwachpunkt, evtl. kommt da noch ein ausländer und offensiv zu wenig ausgeglichen.
10. Lausanne -flucht in die offensive, reicht wieder nicht für die playoffs
11. Ambri -was wollen die mit guggusberg und dem wanderer steiner? und wer soll diese bezahlen? wann steht die neue hütte?
12. Langnau -alles andere wäre eine positive überraschung
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 04/07/2016 16:59

Prognose nach dem heutigen Stand (unverbindlich es kommt noch eine grin )

1. ZSC Lions
2. HC Lugano
3. HC Davos
4. HC Gottéron
5. SC Bern
6. Servette Genf HC
7. EV Zug
8. EHC Kloten

9. EHC Biel
10. HC Ambri
11. SCL Tigers
12. Lausanne HC , nach denn bisher Hammer Transfers von Ausländern, eher die Tigers. confused
Geschrieben von: Cervelat

Re: Saison 2016/2017 - 04/07/2016 17:14

1. ZSC
2. SC Bern
3. HC Davos
4. EV Zug
5- HC Lugano
6. EHC Kloten
7. Fribourg Gotteron
8. .EHC Biel

9. Genf Servette
10. Langnau
11. HC Ambri-Piotta
12. HC Lausanne
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Saison 2016/2017 - 04/07/2016 17:59


1. Lugano
2. Zürich
3. Davos
4. Bern
5. Zug
6. Genf
7. Fribourg
8. Biel

9. Kloten
10. Lausanne
11. Ambri
12. Langnau
Geschrieben von: bianconero33

Re: Saison 2016/2017 - 04/07/2016 21:07

1. Zsc
2. Bern
3. Davos
4. Lugano
5. Zug
6. Genf
7. Fribourg
8. Biel
9. Lausanne
10. Langnau
11. Kloten
12. Ambri


Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 2016/2017 - 04/07/2016 22:58


1. Ambrì
2. Genf
3. Davos
4. Fribourg
5. Langnau
6. ZSC
7. Bern
8. Zug
9. Kloten
10. Lausanne
11. Biel
12. Lugano
Geschrieben von: kroki

Re: Saison 2016/2017 - 05/07/2016 15:50

Gut dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu whistle

ohne gehwer grin

1. Lugano
2. ZSC
3. Davos
4. Bern
5. EVZ
6. Fribourg
7. Genf
8. Biel
9. Ambri
10. Kloten
11. Langnau
12. Lausanne
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 05:34

1. ZSC......halt ein Topkader und neu ein Topcoach!
2. Lugano...Zacki top....Abwehr sehe ich dünn besetzt
3. EVZ.....gute Transfers...bessere Mischung
4. SCB..diesmal wieder bessere Quali
5. Gotteron...wenn der Tscheche kommt!
6. HCD......kann auch vor Gotteron sein....aber Goalie.....abwarten!
7. Genf....Simek hat nur bei Twitter ein grosses Maul!
8. Kloten.....Playoffs schaffen Sie!
9. Ambri.....gute Ausländer...Goalie auch ok!
10. Lausanne.....Unruhe ohne Ende!
11. Biel...ok Hiller aber hallo...wie viele Punkte verloren bei Transfers?
12.SCL....Lars Leuenberger wird im Oktober schon in Amt sein!

Meister wird der SCB da Sie dann nochmals nachlegen mit Vermin!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 06:43

Hoffentlich hast du mit Lars Leueberger Recht.
Dann wäre auch Jöggu Reber endlich in der Kritik,
der für Trainer und Team verantwortlich wäre.
tired
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 09:20

Hurra, endlich geht's los hier drin:

1. Zug - aber nur, weil sonst niemand will. Danach werden sie allerspätestens im Halbfinal k.o. gesetzt.

2. SCB - Trainerwechsel wird den Meisterblues ziemlich dämpfen. Und in den Logen der PF-Arena erwartet man jetzt auch mal eine gute Quali.

3. ZSC - legen eine demotivierte Quali hin, da sie wissen, dass man sich mit dem Qualisieg nichts kaufen kann. Dennoch vorne dabei.

4. Lugano - Der Schwung der letzten Saison kann wohl noch eine Saison (oder ein Teil davon) mitgenommen werden. Früher oder später werden sie dann wieder in die alte Lethargie verfallen.

5. Davos - Genoni weg, der/die Nachfolger i (noch) noname. Ob del Curto wieder so ein Glücksgriff wie nach dem Hiller-Abgang geglückt ist?

6. Kloten - vom bescheidenen Dorfverein und underdog ist das aktuelle Kader weeeit entfernt

7. Fribourg - klassisches Liga-Mittelmass. Knapp zu gut für die Playouts, aber für mehr als Viertelfinals reichts auch nicht

8. Ambri - Ausländer werden wieder einmal einschlagen, und diverse Schweizer werden etwas aufblühen, da sie nicht mehr im Schatten von Pestoni stehen. Playoffs nur möglich, wen dem allem so ist, und Zuri erneut eine verletzungsfreie Saison hinlegt. Ansonsten kann's schnell sehr düster aussehen.

9. Genf - es ist wiedermal an der Zeit, dass sich CMS etwas verzockt.

10. Lausanne - Trainerwechsel geht komplett hintenraus, Mannschaft gewöhnt sich nur schwer an neues System + Kultur.

11. Langnau - Kommen noch Guggisberg und Steiner und bringen die nötige Erfahrung und Tore in das sonst motivierte, aber untalentierte Team?

12. Biel - Jede andere Mannschaft würde bei einer solchen Verstärkung auf der Goalieposition auch ein paar Ränge nach vorne springen in der Quali. Aber Biel ist halt Biel. Da denken die Spieler jetzt, cool wir haben den besten Goalie der Liga (für 300 000 im Jahr), jetzt müssen wir nichts mehr machen und können's chillig angehen.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 10:12

1. Lugano / Shedden ist ja bekannt für seine Qualis..
2. ZSC / eig. zu stark für die Liga. Werden Meister.
3. SCB / Genoni sorgt für Ruhe
4. Zug / kA, irgendwer muss ja 4. werden?
5. Fribourg / Gustafsson & der Slowake sind sehr gute Transfers.
6. Genf / McSorley stellt mal wieder alles auf den Kopf. Geht das wieder gut?
7. Kloten / die Schweizer verdienen sich den Arsch voll und die ganze Schweiz klatscht Applaus: „die spared jetzt voll“
8. Ambri / Hoffen darf man ja. Kommt Guggisberg noch? Pestoni konnte man (erwartungsgemäss) nicht ersetzen. D’Agostini ist jedoch besser als Giroux und sollte Emmerton seine Form wieder finden ist einiges möglich. In der Abwehr mit Ngoy / Fora / Collenberg / Berger / Gautschi / Zuri / Mäenpää so stark wie seit 10 Jahren nicht mehr (soll nun nichts bedeuten!)
-------------------
9. Davos / entweder sie holen im Dezember Berra zurück oder sie wandern in die Playouts
10. Lausanne / ohne Grund den Trainer entlassen. Kann das gut gehen?
11. Langnau / steigen Ende Jahr im Tausch mit Rappi ab
12. Biel / KS wird im Januar entlassen und der neue Trainer schafft danach den Ligaerhalt. Hiller wird DIE Enttäuschung der Saison.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 10:53

Neben Caipi hat es nun zum ersten Mal auch c_camichel in meine Signatur geschafft. Gratulation!
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 11:00

Schön dass du die Freude an diesem Spiel nicht verloren hast, nachdem diejenigen Prognosen, die es vor einem Jahr in deine Signatur geschafft haben, ziemlich ins Schwarze trafen laugh
Geschrieben von: Finntroll

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 11:14

Original geschrieben von: Caipi
Schön dass du die Freude an diesem Spiel nicht verloren hast, nachdem diejenigen Prognosen, die es vor einem Jahr in deine Signatur geschafft haben, ziemlich ins Schwarze trafen laugh


naja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn wink
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 11:23

Original geschrieben von: Caipi
Schön dass du die Freude an diesem Spiel nicht verloren hast, nachdem diejenigen Prognosen, die es vor einem Jahr in deine Signatur geschafft haben, ziemlich ins Schwarze trafen laugh


Ich war der Meinung, dass die ziemlich daneben waren. Schratti zum einen glaubte, dass es seine Melkstühle vor Gottéron, Ambri, Biel und Lausanne schaffen würden. Fail.

Und an den zweiten mag ich mich nicht mehr recht erinnern. Aber wenn der richtig gelegen wäre, hätte ich den sicher nicht bis heute stehen lassen. laugh

Aber ich muss mir das das nächste Mal notieren, sonst kann danach jeder kommen. wink
Geschrieben von: ciwy

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 11:31

1. Ambrì
2. Genf
3. Davos
4. Fribourg
5. Langnau
6. ZSC
7. Bern
8. Zug
9. Kloten
10. Lausanne
11. Biel
12. Lugano

_________________________
San Luigi Biancoblues

Da fehlen einige Tassen im Schrank
Hast wohl den Platz 1 mit dem Rang 12 verwechselt.

Wie holen die Ambriden Rang 1, vielleicht wenn Neujahr im Sommer ist.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 11:42

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Caipi
Schön dass du die Freude an diesem Spiel nicht verloren hast, nachdem diejenigen Prognosen, die es vor einem Jahr in deine Signatur geschafft haben, ziemlich ins Schwarze trafen laugh


Ich war der Meinung, dass die ziemlich daneben waren. Schratti zum einen glaubte, dass es seine Melkstühle vor Gottéron, Ambri, Biel und Lausanne schaffen würden. Fail.

Und an den zweiten mag ich mich nicht mehr recht erinnern. Aber wenn der richtig gelegen wäre, hätte ich den sicher nicht bis heute stehen lassen. laugh

Aber ich muss mir das das nächste Mal notieren, sonst kann danach jeder kommen. wink


Da irrt man sich mal und schon wird man zitiert. wink
Söibueb, ähm seebueb. grin


ciwy: Langnau 5.?
Geschrieben von: gozu

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 11:52

1. ZSC
2. Bern
3. Zug
4. Lugano (schaffen es dann anschliessend ins Halbfinale und jeder klopft sich auf die Schulter, wie weit man doch gekommen sei mit dem wohl teuersten Kader der NLA)
5. Davos
6. Servette
7. Ambri
8. Fribourg
9. Kloten
10. Biel (zum Glück haben sie nun einen guten Goalie, der für einen Fünfliber spielt, ansonsten hätte ich sie an 12. Stelle)
11. Lausanne
12. Langnau
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 13:56

Original geschrieben von: peter mueller
11. Biel...ok Hiller aber hallo...wie viele Punkte verloren bei Transfers?

Mit Hiller allerdings irgendwo zwischen 10 und 20 zusätzlichen Punkten in der Tabelle gewonnen:
http://www.emptynet.ch/2016/04/20/what-is-jonas-hiller-going-to-bring-to-biel/

Das alleine wird reichen, um sie zumindest in Strichnähe zu bringen.
Wie viele Feldspieler braucht es, um einen derartigen Impact auf die Tabelle zu haben?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 17:13

Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: peter mueller
11. Biel...ok Hiller aber hallo...wie viele Punkte verloren bei Transfers?

Mit Hiller allerdings irgendwo zwischen 10 und 20 zusätzlichen Punkten in der Tabelle gewonnen:
http://www.emptynet.ch/2016/04/20/what-is-jonas-hiller-going-to-bring-to-biel/

Das alleine wird reichen, um sie zumindest in Strichnähe zu bringen.
Wie viele Feldspieler braucht es, um einen derartigen Impact auf die Tabelle zu haben?


ich bin zuversichtlich, das hiller eine enorme verstärkung wird, nach einer gewissen anpassungszeit.

rohdiamanten wie duffner werden mit ihm weiter wachsen.

gut geht es bald los
Geschrieben von: Fränky

Re: Saison 2016/2017 - 06/07/2016 17:28

Nun gebe ich auch kurz mal eine Prognose ab(die definitive kommt später)

1. ZSC (bestes Kader)
2. Bern (mit Genoni noch stärker, gute Ausländer)
3. Lugano (werden die letzte Saison bestätigen, Elvis wird wieder hexen)
4. Zug (bester CH-Transfer mit Diaz, sehr gutes Kader)
5. Davos (solange Del Curto in Davos ist, werden sie auch mehr oder weniger erfolgreich sein)
6. Servette (McSorley findet sicher wieder sehr gute Ausländer die denn Cut nicht überstehen)
7. Fribourg (mit Cervenka ein TOP Transfer)
8. Kloten (haben immer noch ein gutes Team...sparen sieht anders aus!)
9. Ambri (gute Ausländer, wird aber wieder knapp nicht reichen für die Playoffs, weil die CH-Spieler zu schwach sind)
10. Lausanne (kein Ehlers - kein Erfolg)
11. Biel (Hillers Zeit ist vorbei und die von Schläpfer in Biel auch bald)
12. Langnau (jemand wird leider letzter und da sehe ich leider die Tigers)
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/2017 - 11/07/2016 14:32

1. Leicester City - Von mir habt ihr's zu erst gehört.
2. HC Lugano - Im Lugano-Forum werden von Crosby bis Michael Jordan oder Babe Ruth alle Spieler gehandelt. Scheinbar steht man mit der ganzen Welt in Kontakt. Den besten Kader nach Leicester haben sie auch so.
3. HC Davos - Jeden Tag wird es im SRF DRS eine Ode für den heiligen Verein geben, gesprochen von der Jeanne Billieter. Sie werden in jeder, aber wirklich auch in jeder Partie als Aussenseiter auflaufen.
4. EV Zug - Die haben ja jetzt eine richtige Akademie....
5. Genève-Servette HC - Der "Welschland-Jesus" wird auch diese Saison das Maximum aus der Mannschaft holen.
6. HC Fribourg-Gottéron - Playoffquali? Ja, aber weiterhin keine Titel, in jetzt dann bald mal 80 Jahren.
7. EHC Biel-Bienne - Jonah Hill wird den Verein in die Playoffs hexen, Kevin wird vor Freude abheulen.
1. - 8. SC Bern - Ist mir mittlerweile Wurst auf welchem Platz. Wenn's nicht läuft wird der Stadionspeaker zum Trainer, die Wurstverkäuferin zum CEO und der Brian Abeywickreme zum GM gemacht.
9. EHC Kloten - Heissen ja jetzt offiziell wieder EHC Kloten. Nach weiteren finanz. Problemen, werden sie in der Saison 2017/18 nur noch als "Kloten" auflaufen um zu sparen.
10. Lausanne HC - Man sollte sich schon mal auf einen Absprung der Geldgeber vorbereiten...
11. HC Ambrì-Piotta - Der Pastor meiner Kirche hat uns mitgeteilt, dass der Ertrag der Kollekte an einen hilfsbedürftigen Verein im Tessin geht, welcher selbst Obdachlose von der Strasse holt.
12. SC Langnau - Es wird weiterhin bei 1! Playoff-Teilnahme in gefühlten 47 Versuchen bleiben.
13. Zürcher SC - Scheint in Zürich ein Trend zu sein.
Geschrieben von: Role

Re: Saison 2016/2017 - 12/07/2016 22:56

1. Zürich
2. Lugano
3. Bern
4. Zug
5. Fribourg
6. Servette
7. Ambri
8. Lausanne
9. Kloten
10. Biel
11. Davos
12. Langnau
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 12/07/2016 23:38

Soll dir gut tun. laugh
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 14/07/2016 14:45

1. Zug
2. Lugano
3. Zürich
4. Bern
5. Servette
6. Fribourg
7. Ambrì
8. Biel
9. Kloten
10. Davos
11. Lausanne
12. Langnau

Mit einem geilen 4-Kampf um die Playoffs, mit den richtigen Siegern! cool (diese beiden Teams marschieren dann in den Final durch, dort ist dann alles möglich)
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 14/07/2016 16:17

Reber ist eine unter Null.
Mag euch Guggi gönnen.
Hoffe Ambri spielt eine super Saison!!
Könnte trotzdem Kot.zen, wie kann man
nur so dumm und dämlich sein.
Gerade gestern sagte ich jemanden.
Wenn Reber Guggisberg nicht verpflichtet
sollte man ihn steinigen und entlassen.
Er wird seine Ausrede parat haben und
seinesgleichen Fans werden ihm es wieder
abnehmen. Kopfschüttel
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 14/07/2016 16:45

Schratti: Willst du es nicht einfach in deine Signatur nehmen, dass du mit Rebers Jörg nicht so zufrieden bist? Dann musst du es nicht in jedem zweiten Beitrag thematisieren.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 14/07/2016 17:10

Original geschrieben von: Caipi
Schratti: Willst du es nicht einfach in deine Signatur nehmen, dass du mit Rebers Jörg nicht so zufrieden bist? Dann musst du es nicht in jedem zweiten Beitrag thematisieren.


Gute Idee, darauf wäre ich gar nicht gekommen. grin

Ist doch so. Man hätte noch gute Spieler verpflichten können.
Gute Ausländer hatte es bis vor einem Monat noch viele die keinen Vertrag hatten.
Aber er wollte warten, auch mit Guggisberg. Verstehe die Welt nicht mehr.
So ein Idio.t!!
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 14/07/2016 17:28

1. Bern
2. Zürich
3. Zug
4. Lugano
5. Davos
6. Servette
7. Kloten
8. Biel
9. Fribourg
10. Ambri
11. Lausanne
12. Langnau
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 14/07/2016 19:02


Ist doch so. Man hätte noch gute Spieler verpflichten können.

Könnt Ihr ja immer noch
Daniel Steinerist ja nicht offiziell bei euch oder?
Ahren Spylo wäre auch noch zu haben...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 14/07/2016 20:22

Seeländer wir haben schon Vier Ausländer.
Wir haben zwar Geld, aber nicht so reich wie Ambri,
die sich unterhalb der Leventina noch mit 51%
Anteil ein Farmteam leisten können. grin

Und viele gute NLA fähige Schweizer Spieler hat es
leider auch nicht mehr. Steiner naja, vielleicht noch
aus der Not, weil man Guggi einfach so ignoriert.

Seeländer, zumindest, ja zumindest bis Dato haben
wir dass schlechtere Team als letzte Zeit um diese Zeit.
Da gibt man Clark ab, der über 40 Punkte macht,
und holt dann einfach mal so einen der nicht mal
weis wie das Tor aussieht. Es hätte in der AHL, SHL,
Liiga, ELH usw noch vor 3, 4, 5 Wo. so viele gute gehabt.
Schrieb mal das Klingberg frei wäre und viele waren entsetzt.
Wo spielt er nächste Saison? Richtig in der NLA bei Zug!
Auch andere Ausländer schrieb ich, die jetzt bei anderen NLA
Teams sind.
Reber ist der naivste Sportchef der NL, der keinen Mut hat.
Ist keine Hetze gegen ihn, sondern die elende traurige Wahrheit,
die man schreiben darf !!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2016/2017 - 15/07/2016 07:37

Für mich gilt:

THE ONLY SOLUTION - TheRealSchratti der ultimative Sportchef für die Tigers!

_______________________________
Schratti komm endlich du RETTER IN DER NOT!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 15/07/2016 11:07

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Für mich gilt:

THE ONLY SOLUTION - TheRealSchratti der ultimative Sportchef für die Tigers!

_______________________________
Schratti komm endlich du RETTER IN DER NOT!


Ich würde es auf jeden Fall nicht schlechter machen, zu 100% nicht.
Wer keinen Mut hat um für die zweite Saison einen Schritt nach vorne zu kommen, der hat es auch nicht verdient belohnt zu werden. Das Gegenteil ist die Gerechtigkeit, Tumba.
Glaub mir, " mein Team" würde anders aussehen und die zwei neu verpflichteten Ausländer wären bestimmt nicht in Langnau.
Naja, ich freue mich Ende Oktober, Anfang November auf Lars Leuenberger an der Bande und Reber zumindest in Frage gestellt wird.
So dass der Blender die Verblendeten nicht noch mehr verblenden kann!!


Wer die potentiellen Spieler nicht kontaktiert, wird sie auch nicht nach Langnau bringen. Da muss man mit so vielen potenziellen spielern in Konakt sein wie es nur geht. Dass ist die Arbeit eines Sportchefs, was er nicht annähernd macht. Er sucht sich nur die Spieler aus die in sein Schema passen und nicht dem Team weiter helfen. Klar und Schremp ist so einer, der auch in Zug Probleme hatte und bei 15 Teams?? bisher spielte. Ist doch ein Widerspruch seines gleichen. Clark gibt man ab, ein Spieler mit über 40 Punten, kommt schnell bei einem guten SHL Team unter. Was macht Reber?
Er verpflichtet einen No Name aus NA, der sich kaum bei einem AHL Team durchgesetzt hat. Sagt alles. Aber für euch als Fans von anderen vereinen ist es egal, mir aber nicht, da es mich als Tigers Fan direkt betrifft. Da muss man nicht immer alles schön reden, wenn man Klartext reden muss!
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 15/07/2016 11:26

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Glaub mir, " mein Team" würde anders aussehen

Ich glaube, dass glauben wir dir alle.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 15/07/2016 12:13

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Glaub mir, " mein Team" würde anders aussehen

Ich glaube, dass glauben wir dir alle.

Dass glaube ich dir. Ist aber kein Problem. laugh
Geschrieben von: Johansson26

Re: Saison 2016/2017 - 15/07/2016 17:05

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Seeländer, zumindest, ja zumindest bis Dato haben
wir dass schlechtere Team als letzte Zeit um diese Zeit.
Da gibt man Clark ab, der über 40 Punkte macht,
und holt dann einfach mal so einen der nicht mal
weis wie das Tor aussieht. Es hätte in der AHL, SHL,
Liiga, ELH usw noch vor 3, 4, 5 Wo. so viele gute gehabt.
Schrieb mal das Klingberg frei wäre und viele waren entsetzt.
Wo spielt er nächste Saison? Richtig in der NLA bei Zug!
Auch andere Ausländer schrieb ich, die jetzt bei anderen NLA
Teams sind.
Reber ist der naivste Sportchef der NL, der keinen Mut hat.
Ist keine Hetze gegen ihn, sondern die elende traurige Wahrheit,
die man schreiben darf !!


So schlecht sind doch eure Ausländer gar nicht. Dürft Shinnimin oder Schremp gerne mit unserem Santala tauschen. Gegenüber DiDomenicos NA-Statistiken sind das wahre Tormonster. Nehme ich mit Handkuss :-)
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 16/07/2016 03:35

Willst du die Saison nicht erstmal anlaufen lassen?

Falls es Langnau dann tatsächlich nicht laufen sollte, kann man dann ja immer noch toben und Schuldige suchen ^^
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 16/07/2016 15:10

was ist wenn der unbekannte Shinnimin einschlägt wie eine Bombe????? dann ist JR wieder der grösste und hat alles Richtig gemacht oder wie?
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Saison 2016/2017 - 16/07/2016 17:12

Original geschrieben von: TheRealSchratti


Wenn Reber Guggisberg nicht verpflichtet
sollte man ihn steinigen und entlassen.



Seit wann hat Rakka einen Hockeyclub?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 16/07/2016 18:13

Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: TheRealSchratti


Wenn Reber Guggisberg nicht verpflichtet
sollte man ihn steinigen und entlassen.



Seit wann hat Rakka einen Hockeyclub?


laugh

Natürlich kann er wie eine Bombe einschlagen.
Wäre aber schade um die schöne Halle. grin
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Saison 2016/2017 - 16/07/2016 20:39

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: TheRealSchratti


Wenn Reber Guggisberg nicht verpflichtet
sollte man ihn steinigen und entlassen.



Seit wann hat Rakka einen Hockeyclub?


laugh

Natürlich kann er wie eine Bombe einschlagen.


smile
Geschrieben von: walkabout81

Re: Saison 2016/2017 - 23/07/2016 09:14

1. ZSC
2. Bern
3. Zug
4. Lugano
5. Ambri
6. Davos
7. Fribourg
8. Servette
9. Kloten
10. Lausanne
11. Biel
12. Langnau
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 25/07/2016 16:20

1. ZSC
2. Bern
3. Lugano
4. Zug
5. Davos
6. Servette
7. Fribourg
8. Lausanne
9. Biel
10. Ambri
11. Klotten
12. Langnau
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Saison 2016/2017 - 25/07/2016 18:17

so, bald beginnen die ersten Testspiele, ich versuche mich auch mal an einer Prognose... auch wenn sich noch Änderungen ergeben können. Erst einmal meine Einschätzungen, wie gut sie sich im Sommer verstärkt haben (ich habe mich nicht mit allen Teams so ausführlich beschäftigt wie mit Lugano, also verzeiht mir etwaige Fehler oder Fehleinschätzungen wink )

Klar stärker als letzte Saison:
  • Bern - ein guter Torhüter, ein vielversprechendes Trainergespann, dazu mit Arcobello, Noreau und Versteeg Ausländer, die Conacher und Roy eigentlich locker sollten ersetzen können. Deutlich stärker als in der letzten Saison, was die Einzelspieler angeht.

Etwas stärker als letzte Saison:
  • Biel - Hiller wirds nicht alleine richten können, aber die Chance ist da, dass er Spiele stehlen kann. Zudem litt das Team letzte Saison stark unter dem verkorksten Herbst, wenn ein solches Szenario diesmal verhindert werden kann, sieht die ganze Sache womöglich im Januar/Februar etwas anders aus. Auf den Ausländerpositionen klar besser besetzt
  • Lugano - mit Sondell und Ronchetti sicher etwas für die Defensive und fürs PP (Sondell + Gardner) getan. Ein grosses Fragezeichen ist aus meiner Sicht Dario Bürgler und die Frage, ob er an seine Zeit vor dem EVZ anknüpfen und wieder eine Leaderrolle übernehmen kann. Zackrisson wird vermutlich nicht so viele Tore wie Pettersson schiessen, aber er wird bessere Defensivarbeit verrichten und weniger durchschaubar sein. Wenn alles gut läuft, bleibt die Offensive ähnlich produktiv, Verbesserungen sehe ich wie erwähnt vor allem in der Defensive und im PP. Torhüterfrage nach Elvis' Vertragsverlängerung bis auf weiteres geklärt.
  • Zug - die Punkte von Bouchard sind vermutlich nicht einfach so zu ersetzen, aber Diaz dürfte einen immensen Einfluss auf das Spiel haben und Zug vielleicht fast im Alleingang schon etwas stärker machen als in der letzten Saison... vor allem im Hinblick auf die Playoffs
  • Fribourg - mit Gustaffson, Ritola und Cervenka wurden drei sehr interessante Zuzüge

status quo:
  • Ambri - Mit D'Agostini und Guggisberg zwei tolle Zuzüge, wenn alles passt. Demgegenüber steht der Abgang von Pestoni
  • ZSC - Guerra, Pestoni und Thoresen ersetzen Siegenthaler, Malgin und Matthews. Wie alle Jahre: Zürich hat das breiteste Kader und ist daher wieder Topfavorit. Langsam muss aber der Titel her, nach den zwei letzten Saisons mehr denn je...

etwas schwächer:
  • Davos - Setoguchi, Paulsson, Guerra und natürlich Genoni werden von den Zuzügen vermutlich nicht ersetzt. Dagegen spricht höchstens, dass Del Curto wieder irgendwelchen bis dahin unauffälligen jungen Spielern plötzlich dazu verhilft, entscheidendere Rollen zu übernehmen (à la Jörg, Simion)
  • Kloten - ordentlich Substanz verloren. Santala und Hollenstein werden wohl viel Verantwortung haben... aber: vielleicht hilft die geänderte Einstellung ja wider Erwarten zum Erfolg und neuer Euphorie und Rückhalt bei den Fans.
  • Lausanne - viele Fragezeichen und Abgänge. Ich persönlich habe Ehlers immer einen grossen Teil am Erfolg seit dem Aufstieg zugeschrieben (siehe Spielsystem). Wenn man sich in Lausanne davon entfernt, könnte vielleicht auch einmal eine etwas durchzogenere Saison anstehen.
  • SCL Tigers - Clark, Gustafsson und Bucher zu ersetzen wird die Herausforderung schlechthin... Pascal Berger, Shremp und Shinnimin müssten eigentlich allesamt die Erwartungen übertreffen - und verbrauchen dazu erst noch 1 Ausländerlizenz mehr. Könnte eine schwierige Saison werden...

Fragezeichen:
  • Genf - wurden da überhaupt schon wesentliche Transfers getätigt, oder habe ich etwas verpasst? D'Agostini, Pyatt und Lombardi alle weg... wie heissen die Ausländer für die neue Saison neben Fransson [und edit: offenbar Santorelli]? Kann ich daher so überhaupt nicht einschätzen...



Das ergibt meine Prognose:
1. ZSC Lions
2. SC Bern
3. EV Zug
4. HC Lugano
5. HC Davos
6. Fribourg
7. Genf (??)
8. Biel
9. Ambri
10. Kloten
11. Lausanne
12. Langnau


Insgesamt erwarte ich die Spitzenteams auf einem etwas höheren Niveau als in der Vorsaison, und es scheint mir, als könnte sich hier bei Platz 6-7 eine Schere auftun. Zum Glück wird es aber auch in diesem Jahr sicher je 1-2 positive / negative Überraschung geben, daher dürfte sich dieser Anschein wieder etwas relativieren
Geschrieben von: peter mueller

Re: Saison 2016/2017 - 26/07/2016 03:38

Die letzten Ergänzungen der Teams sind im Gange!
Fragezeichen Genf,man versucht offensichtlich kostengünstiger zu agieren!
Doch was dran dass da Geld vom Russen fehlt?Wenn nicht wird Mc Sorley noch was tolles verpflichten!
Kloten,Biel,Lausanne fehlen noch je ein Ausländer,bin ich da richtig informiert?

Also meine Prognose

1. ZSC,können eventuelle Verletzungen am besten auffangen!
2.EVZ,keiner hat die auf der Rechnung!Diaz wird einiges bewirken!
3.Bern,Bester Goalie,gute Balance der Backs,tolle Ausländer!
4.Lugano,ich setze sie auf vier,wenn es optimal läuft auch Platz 2
5.Gotteron,super Ausländer,Sprunger,Bykov das reicht für die ersten 5!
6.HCD,gutes Team,ich setze sie auf 6 weil Goaliesituation fraglich!
7.Genf,wenn es gelingt noch einen tollen Ausländer zu holen ok!
8.Ambri,ich rieche da ein erheblich bessere Meisterschaft als sonst!
9.Kloten,reicht knapp nicht und lass mich überraschen wegen Theater!
10.Lausanne,Huet immer älter und im Club Unruhe!
11.Biel,Kevin will ja nicht etwa ohne Ausländer hinten spielen? smile
12.Langnull,Sorry Päscu,bald ein Wiedersehen mit Lars!
Geschrieben von: Pinky

Re: Saison 2016/2017 - 31/07/2016 13:41

1.Bern
2.ZSC
3.Lugano
4.Zug
5.Genf
6.Davos
7.Kloten
8.Ambri
9.Fribourg
10.Biel
11.Lausanne
12.Langnau
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Saison 2016/2017 - 02/08/2016 12:05

1. ZSC (alle Jahre wieder Favorit Nr. 1)
2. Bern (Neuer Trainer, Ausländer / Meisterblues wohl auch weniger, wegen dem speziellen Verlauf letzte Saison)
3. Lugano (defensiv verbessert)
4. Zug (Diaz wird viel bewirken..)
5. Davos (einfach weil Arno dort ist)
6. Fribourg (starke Transfers)
7. Genf (McSorley wird es mit seinem Idiotenhockey schon richten)
8. Ambri (spannende Transfers... nach Pestonis Abgang werden sich andere aufdrängen wollen)
9.Kloten (neue Identität, für mich ein grosses Fragezeichen..)
10. Biel (nur Hiller kann es auch nicht richten, aber eine bessere Saison als diese traue ich ihnen zu (ist ja auch nicht schwierig))
11. Lausanne (die werden noch sehen, was Sie an Ehlers hatten)
12. Langnau (ungenügende Transferpolitik, hoffentlich steigen sie nicht ab)
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Saison 2016/2017 - 02/08/2016 15:03

1. ZSC
2. Zug
3. Lugano
4. Davos
5. Genf
6. Bern
7. Ambri
8. Fribourg
9. Biel
10. Kloten
11. Langnau
12. Lausanne
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 02/08/2016 16:42

Was mir beim Z auffällt: Alle sagen das beste Kader, etc. Klar, es gehört zum besseren, ich habe den ZSC ja schliesslich auch auf Rang 3 gesetzt nach der Quali. Aber gerade obenaus abheben tut dieses Kader jetzt auch nicht.
Geschrieben von: konscht

Re: Saison 2016/2017 - 02/08/2016 21:19

Top: ZSC Bern Lugano

Verfolger: Zug Fribourg

Mittelfeld: Davos Kloten Servette

Playout: Biel Lausanne Ambri Langnau
Geschrieben von: Bartram

Re: Saison 2016/2017 - 03/08/2016 15:14

1. ZSC
2. Zug
3. Bern
4. Lugano
5. Fribourg
6. Genf
7. Lausanne
8. Ambri
9. Davos
10. Biel
11. Langnau
12. Kloten

Meister: ZSC, Lugano oder Zug

Absteiger: Hoffentlich nicht Langnau
Geschrieben von: 100%Bieler

Re: Saison 2016/2017 - 04/08/2016 11:32

1. ZSC
2. Lugano
3. Bern
4. Servette
5. Zug
6. Fribourg
7. Davos
8. Ambri
9. Biel
10. Lausanne
11. Kloten
12. Langnau

Meister: ZSC
Playoutfinal: Lausanne vs. Langnau
Absteiger: Langnau
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 04/08/2016 11:48

Also wenn uns Luganesi, Zuger und Bieler allesamt in die Playoffs tippen, dann macht mir das Angst...kann ja nicht gut kommen...
Geschrieben von: S-Mitch

Re: Saison 2016/2017 - 04/08/2016 17:41

@Caipi: Naja, ihr habt einen ordentlichen Kader beisammen. Wenn die Spieler ihr Potential einigermassen aufs Eis bringen, liegt das schon etwas drinn.

Meine Prognose (ober Pessimist):

1. ZSC
2. Bern
3. Lugano
4. Davos
5. Zug
6. Fribourg
7. Servette
8. Ambri
9. Lausanne
10. Kloten
11. Langnau
12. Biel

Meister: ZSC
Playoutfinal: Biel vs. Langnau
Absteiger: Keiner

Hoffe natürlich das Biel um die Offs mitspielt und diese mit Herz und Leidenschaft wie vor 2 Jahren wider erreicht. Aber wenn im gleichen Stil weiter gemacht wird wie letzte Saison ab Oktober sehe isch leider Schwarz!
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Saison 2016/2017 - 04/08/2016 18:38

Auch ich wage mich zu einer früh prognosse und bin dabei mutig grin

1. ZSC
2. Bern
3. Lugano
4. Zug
5. Davos
6. Genf
7. Ambri
8. Biel
9. Fribourg
10.SCL Tigers
11.Kloten
12.Lausanne

Beim 8. Platz konnte ich mich nicht zwischen Biel und Fribourg entscheiden

Finale: ZSC -Bern
Geschrieben von: Morgan

Re: Saison 2016/2017 - 04/08/2016 23:37

1. Bern
2. ZSC
3. Lugano
4. Zug
5. Davos
6. Fribourg
7. Lausanne
8. Genf
9. Kloten
10 Ambri
11 Biel
12 Langnau
Geschrieben von: Billcanon

Re: Saison 2016/2017 - 08/08/2016 16:23

1. ZSC
2. Zug
3. Lugano
4. Bern
5. Genf
6. Lausanne
7. Fribourg
8. Davos
9. Biel
10 Ambri
11 Kloten
12 Langnau
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 08/08/2016 18:45

Heir noch meine definitive Prognose für die quali:
1. Zug
2. ZSC
3. Lugano
4. Davos
5. Biel
6. Fribourg
7. Bern
8. Kloten
-------------
9.Ambri
10. Genf
11. Lausanne
12: Langnau
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 08/08/2016 18:56

Genève-Servette soll an Jiri Hudler dran sein, habe ich gehört...

Hat jemand dieses Gerücht schon Mal irgendwo gelesen?
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 09/08/2016 09:04

Wow. Nein, das hab ich noch nirgends gelesen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 09/08/2016 10:05

Original geschrieben von: Crackster
Genève-Servette soll an Jiri Hudler dran sein, habe ich gehört...

Hat jemand dieses Gerücht schon Mal irgendwo gelesen?


http://www.nzz.ch/sport/nhl-spieler-in-genf-spaling-soll-servette-verstaerken-ld.109821
Geschrieben von: Smeyerhawk

Re: Saison 2016/2017 - 09/08/2016 10:25

Gemäss dem 2bcsports forum, soll Hudle kurz vor Vertragsabschluss in Vancouver sein.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Saison 2016/2017 - 09/08/2016 14:38

Spaling dürfte auch viel besser zu Genf passen; Hudler ist ja eher ein technischer Spieler als ein Holzhacker
Geschrieben von: lügan

Re: Saison 2016/2017 - 17/08/2016 12:55

Kenins zum ZSC!

Mit wie vielen Blöcken will der Z diese Saison Spielen?

Thor,Sjögren,Shannon
Cunti,Wick,Nilsson
Pestoni,kenins,bärtschi
trachsler,schäppi,herzog
küenzle,sutter,baltisberger,

krasses Team, aber einige werden da wohl bald keine Freude mehr haben wenn sie auf der Tribüne sitzen oder sehr wenig Eiszeit bekommen. wenn man es gleichmässig verteilt kann man da locker 3 nominell erste Blöcke kombinieren haha.

Sie könnten ja noch einen ausländischen Stürmer verpflichten, damit noch ein bisschen Konkurrenzkampf herrscht lol

hinten sind sie ja auch nicht gerade schlecht bestückt:

seger,marti
guerra,blindi
geering,hächler
baltisberger,karrer + offene ausländerposition
Geschrieben von: tom64

Re: Saison 2016/2017 - 17/08/2016 13:23

Nach einigen Spielen hat man eh 3-4 verletzte Spieler.
Nur wird Dank der Breite des Kaders die Qualität beim ZSC kaum darunter Leiden.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 17/08/2016 14:00

Die Lions können ja Pestoni an seinen Stammklub ausleihen bis sich jemand verletzt. whistle
Geschrieben von: baldi

Re: Saison 2016/2017 - 17/08/2016 19:48

hoffentlich ist Kenins genau der agressiv Leader der letzte Saison den Zürcher fehlte, seine Verpflichtung lag schon lange in der Luft, für ihn gab es keinen anderen möglichen Club ausserhalb Noramerika. Welcome back Ronalds!

das ird wohl eine der grösster Herausforderungen vom neuen Coach-Staff sein aus allen Spieler das Maximum herauszuholen. Jeder wird wohl mächtig Feuer unter dem A**** haben.
So einen Block Baltisberger-Trachsler-Kenins wäre doch was smile

Vom Kader her das wohl ausgeglichenste, Verletzungen können mit anderen Spieler gedeckt werden, auch weil bei GC immer wieder gute Talente hervorkommen (Diem!). Frag mich nur wieso Inti die Nummer 91 genommen hat und nun Ronalds auf die 81 ausweichen muss. Die 18 wäre ja frei gewesen

In der Defense denke ich kaum das Hächler als Top-6 gesetzt ist, für mich klar der Verteidiger der öfters zuschauen muss oder seine Schlittschuhe in Küsnacht schnüren wird
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 18/08/2016 13:42

Antwort auf:
rag mich nur wieso Inti die Nummer 91 genommen hat und nun Ronalds auf die 81 ausweichen muss. Die 18 wäre ja frei gewesen


Ist sein Jahrgang. Bei uns hätte er wohl auch die 91 gewollt, aber die hatte Walker, als er im NLA-Team debütierte. wink
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 22/08/2016 22:37

Kleine spielerei:

meine unbegründeten vorhersagen ob die neuen ausländer(d.h. neu in der schweiz) dann am saisonende als top oder flop gewertet werden:

M.Noreau -Flop
M.Arcobello -Flop
K.Versteeg –flop (zu grosse erwartungen)
J.Micflikier –Top
T.Rajala –Top
D. Rahimi –Flop
R. Kousal –Top
R.Cervenka –Top
M.Ritola –Flop
M.Santorelli –Flop
N.Spaling –Flop
B. Sanguinetti –Top
D. Shore -Flop
R. Schremp –Riesenflop
B. Shinnimin –Flop
J. Junland –Flop
D. Jeffrey –Flop
P. Ledin –Flop
P. Zackrisson –Top
D. McIntyre –Flop
C. Klingberg –Top
P. Thoresen –Top
M. Sjögren -Flop

-
biel, kloten und zsc haben bisher nur 3 ausländer unter vertrag

-
Unbegründete bewertung der neuzuzüge ob am saisonende top oder flop gewertet werden (nur solche die auch voraussichtlich spielen werden)
Ambri
Top: Descloux, jelovac
Flop: Collenberg, ngoy, gugisberg, dagostini, kostner, guggisberg

Positive überraschung: j.fuchs, g.descloux
Negative überraschung: t.monnet
-------------------------
Bern
Top: Genoni
Flop: Kamerzin, Meyer

Positive überraschung: G.Randegger
Negative überraschung: J.Krueger, M.Noreau
---------------------------
Biel
Top: Hiller, Pedretti, Schmutz
Flop: Neuenschwander, Lüthi

Positive überraschung: M.Pedretti
Negative überraschung: G.Haas

-----------------------------------------
Davos
Top: Pottelberghe
Flop:
positive überraschung: N.eggenberger
Negative überraschung: g.sciaroni
--------------------------------------
Fribourg
Top: stalder, kienzle
Flop: chevaillaz, leeger, gustafsson, saikkonen

Positive überraschung: m.loichat, j.fritsche
Negative überraschung: m.ritola, b.chavaillaz
----------------------------------------------------------
Genf
Top: Schweri
Flop: Petsching

Positive überraschung: c.bays, k.schweri, d.riat
Negative überraschung: d.rubin, j.slater
-------------------------------------------------------
Kloten
Top: Ramholt
Flop: Grassi, Schlagenhauf

Positive überraschung: s.kellenberger
Negative überraschung: m.gerber
------------------------------------------------------
Langnau
Top: P.Berger, F.Randegger, R.Gerber
Flop: Kuonen, Blaser, Seydoux

Positive überraschung: y. albrecht, (h.ehlers)
Negative überraschung: v.koistinen, c.moggi
---------------------------------------------------------
Lausanne
Top:
Flop: Borlat, Schelling

Positive überraschung: s.ryser
Negative überraschung: Huet
--------------------------------------------------------------
Lugano
Top: Sondell, Bürgler
Flop: Gardner

Positive überraschung: r.satori
Negative überraschung: j.walker
-----------------------------------------

Zug
Top: Diaz, Helbling
Flop: Senteler

Positive überraschung: e.peter, s.erni
Negative überraschung: d.mcintyre, j.morant
--------------------------------------------
ZSC
Top: C.Marti, Kenins
Flop: Guerra, Pestoni

Positive überraschung: r.karrer
Negative überraschung: pestoni
------------------------------------------

Welcher trainer wird zu erst entlassen: Kossmann, danach beattie
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 24/08/2016 14:20

Wie schätzt denn der Oberexperte den potenziellen Pesonen-Transfer ein?
Wohl auch ein Flop, weil er zu uns kommt? wink
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 24/08/2016 14:21

Jelovac top... made my day! smile
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 24/08/2016 15:09

Original geschrieben von: Trancessiv
Jelovac top... made my day! smile


Naja, für Biasca ist er sicher ein guter Transfer. wink
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 30/08/2016 14:54

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/...-id5434558.html

Viertelfinal wäre ein Wunder, aber auf Platz 9 tippen. grin

Erfahrungsgemäss ist der Punkteunterschied zwischen Platz 8 und 9 ziemlich gross.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 31/08/2016 09:09

http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/st...en-EVZ-16067049

Zug auf Rang 7. Dieser Tipp gefällt mir viel besser als mein eigener bezüglich deren Abschneiden.

Habe heute übrigens mein 10 jähriges. Besten Dank schon im Voraus für alle Gratulationsschreiben.
Geschrieben von: kroki

Re: Saison 2016/2017 - 31/08/2016 11:26

Original geschrieben von: Caipi
http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/st...en-EVZ-16067049

Zug auf Rang 7. Dieser Tipp gefällt mir viel besser als mein eigener bezüglich deren Abschneiden.





Auch von 7. Quali Rang kann man Meister werden! grin
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Saison 2016/2017 - 31/08/2016 13:21

Original geschrieben von: Caipi


Habe heute übrigens mein 10 jähriges. Besten Dank schon im Voraus für alle Gratulationsschreiben.



Herzliche Gratulation mein Vorbild, Freund und Vaterfigur!
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 2016/2017 - 31/08/2016 13:45

Auguri, Grande Caipi smile
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 31/08/2016 16:08

Original geschrieben von: kroki
Original geschrieben von: Caipi
http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/st...en-EVZ-16067049

Zug auf Rang 7. Dieser Tipp gefällt mir viel besser als mein eigener bezüglich deren Abschneiden.





Auch von 7. Quali Rang kann man Meister werden! grin


Nur wenn man nicht Gottéron ist.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 31/08/2016 19:52

1. ZSC
2. Gotteron
3. Lugano
4. Davos
5. SCB
6. Zug
7. Genf
8. Biel
9. Kloten
10. Ambri
11. Lausanne
12. SCL

Der Z ist das Mass alller Dinge nächste Saison dank dem neuen Trainer Duo. Darauf werden die beiden Schönwetter Clubs folgen.
Davos hat weniger Kredit als auch schon, trotzdem Top4.
Der SCB kann selbst mit Meisterblues und Hochmut oben mit spielen, Heimvorteil wirds nicht geben.
Zug, zu schwach für vorne zu stark um mit den Playouts was zu tun zu haben. Gilt auch für Genf, erwarte den Absturz jede Saison und kommt doch nicht. Auch heuer wieder (nicht)
Biel auf Platz 8, das ist eher Wunschdenken. Vielleicht nimmt Kloten den Platz ein.
Ambri wird sich wieder im Niemandsland verabschieden.
Lausanne wird sich noch Ehlers Beton nach trauern...
Langnau ist eigentlich zu schwach, das Aufstiegsteam hat 2-3 gute Spieler verloren, eingekauft wurde nicht wirklich Qualität.

Meister in der CH können nur Zürich Bern oder Davos werden. Der Z ist e an der Reihe, Davos kann mit einem jungen Torhüter Duo nocht nicht Meister werden und Bern hat das Glück für die nächsten 2 Saisons im März/April dieses Jahr verballert. Nochmals wird nicht alles für sie laufen. Und sollte Karma zuschlagen reichts ev. nicht mal für den HF.
Geschrieben von: Slater73

Re: Saison 2016/2017 - 01/09/2016 16:09

Na du bist ja mal unverschämt positiv, was Gottéron betrifft. Ich bin da weit zurückhaltender. Die Abwehr mit unserem halslosen Goalie macht mir doch etwas Sorgen.
Wer mich aber wirklich beeindruckt hat in den zwei Spielen die ich gesehen habe ist der Cervenka. Wenn der diese Saison zeigt was er drauf hat, dürfte das einer der besten Spieler sein, den wir in den letzten Jahren auf Schweizer Eis sehen durften. Der Typ ist Weltklasse. Ich kannte ihn nicht wirklich, aber es macht Spass dem zuzuschauen! Ein extrem eleganter und leichtfüssiger Spieler. Keine Ahnung wie sie den nach Freiburg lotsen konnten. Papa Bykov...?
Geschrieben von: herzblut

Re: Saison 2016/2017 - 01/09/2016 17:13

@Slater:
Keine Ahnung wie sie den nach Freiburg lotsen konnten. Papa Bykov...?

Yep...
Geschrieben von: janila

Re: Saison 2016/2017 - 02/09/2016 15:55

Original geschrieben von: Slater73
Na du bist ja mal unverschämt positiv, was Gottéron betrifft. Ich bin da weit zurückhaltender. Die Abwehr mit unserem halslosen Goalie macht mir doch etwas Sorgen.
Wer mich aber wirklich beeindruckt hat in den zwei Spielen die ich gesehen habe ist der Cervenka. Wenn der diese Saison zeigt was er drauf hat, dürfte das einer der besten Spieler sein, den wir in den letzten Jahren auf Schweizer Eis sehen durften. Der Typ ist Weltklasse. Ich kannte ihn nicht wirklich, aber es macht Spass dem zuzuschauen! Ein extrem eleganter und leichtfüssiger Spieler. Keine Ahnung wie sie den nach Freiburg lotsen konnten. Papa Bykov...?

Dubé
Geschrieben von: herzblut

Re: Saison 2016/2017 - 02/09/2016 16:14

Ja, Dube ist der Verantwortliche für solche Transfers, aber Cervenka kam durch den Rat Bykov`s überhaupt erst bei uns ins Gespräch...
Geschrieben von: Slater73

Re: Saison 2016/2017 - 02/09/2016 17:29

Das gehört jetzt eher ins Gottéron Forum, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ohne die Beihilfe von Bykov bei uns gelandet wäre. Der könnte auch in der nhl spielen und jedes Europäische Team samt khl nimmt so einen mit Handkuss. Und machen wir uns nichts vor, wir sind jetzt nicht unbedingt eine der ersten Adressen in Europa, trotz unserer einzigartigen Pokalvitrine. Aber wenn Papa Bykov den Kowalchuk auch noch nach Freiburg lotsen kann, sag ich nix mehr!
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 02/09/2016 17:31

Original geschrieben von: Slater73
Aber wenn Papa Bykov den Kowalchuk auch noch nach Freiburg lotsen kann, sag ich nix mehr!


Naja, in der NHL will den niemand und in der KHL ja bald auch niemanden mehr... Von dem her würde ich Mal nicht zu fest in den Wald brülen... Wer weiss... grin
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Saison 2016/2017 - 02/09/2016 23:42

Schreib auch mal ne (späte) Prognose. Der Sommer macht zwar noch Freude, aber so langsam steigt die Vorfreude.

1. Bern
2. ZSC
3. Gottéron
4. Zug
5. Lugano
6. Servette
7. Davos
8. Ambri
9. Biel
10. Kloten
11. Lausanne
12. Langnau
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 02/09/2016 23:43

Original geschrieben von: Slater73
Na du bist ja mal unverschämt positiv, was Gottéron betrifft. Ich bin da weit zurückhaltender.


Naja Bern und Davos wären eigentlich auf 2&3 aber beiden traue ich irgendwie dieses Jahrt nicht so viel zu. Also kamen Lugano und Gotteron zum Handkuss.
Keine Angst Dein Gotteron wird wieder pro Spiel 2-3 "Unmögliche-Zufalls-Glückstore" schiessen, das hat letzte Saison gefehlt.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 04/09/2016 13:51

>Meine definitive NLA Quali Rangliste

1. ZSC
2. SCB
3. EVZ
4. HCD
5. HCGS
6. HCL
7. HCFG
8. EHCK

9. SCL T
10. HC AP
11. EHCB
12. LHC
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 05/09/2016 08:23

Original geschrieben von: Trancessiv
Original geschrieben von: Slater73
Na du bist ja mal unverschämt positiv, was Gottéron betrifft. Ich bin da weit zurückhaltender.


Naja Bern und Davos wären eigentlich auf 2&3 aber beiden traue ich irgendwie dieses Jahrt nicht so viel zu. Also kamen Lugano und Gotteron zum Handkuss.
Keine Angst Dein Gotteron wird wieder pro Spiel 2-3 "Unmögliche-Zufalls-Glückstore" schiessen, das hat letzte Saison gefehlt.


grin

Könntest du mal eine Compilation daraus machen?
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 05/09/2016 08:25

Original geschrieben von: TheRealSchratti
>Meine definitive NLA Quali Rangliste

1. ZSC
2. SCB
3. EVZ
4. HCD
5. HCGS
6. HCL
7. HCFG
8. EHCK

9. SCL T
10. HC AP
11. EHCB
12. LHC


Original geschrieben von: TheRealSchratti
Prognose nach dem heutigen Stand (unverbindlich es kommt noch eine grin )

1. ZSC Lions
2. HC Lugano
3. HC Davos
4. HC Gottéron
5. SC Bern
6. Servette Genf HC
7. EV Zug
8. EHC Kloten

9. EHC Biel
10. HC Ambri
11. SCL Tigers
12. Lausanne HC , nach denn bisher Hammer Transfers von Ausländern, eher die Tigers. confused


Und womit begründest du es denn die neue Lage gegenüber April, dass Langnau Ambri überholt hat, Biel zwei Ränge abgerutscht ist, Fribourg und Lugano gleich vier Ränge abgerutscht sind und der SCB drei Ränge gutgemacht hat?
Geschrieben von: Derzmä

Re: Saison 2016/2017 - 05/09/2016 08:52

Original geschrieben von: Caipi
Und womit begründest du es denn die neue Lage gegenüber April, dass Langnau Ambri überholt hat, Biel zwei Ränge abgerutscht ist, Fribourg und Lugano gleich vier Ränge abgerutscht sind und der SCB drei Ränge gutgemacht hat?


Wahrscheinlich sind beim Würfeln diese anders gefallen grin
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 05/09/2016 09:52

Wie sehen die Ranglisten bei blick, 20min und watson aus?

heshootshescoores:
1. BERNA
2. ZSC LIONS
3. lugANO
4. GINEVRA SERVETTE
5. ZUGO
6. DAVOS
7. KLOTEN
8. FRIBORGO
9. AMBRÌ PIOTTA
10. BIENNE
11. LOSANNA
12. LANGNAU TIGERS
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 05/09/2016 15:30

Mir geht das sowas am Arsch vorbei gegen welches Team wir Play Off spielen.

Und Fribourg mögte ich wieder einmal den Vize Titel gönnen.
Geschrieben von: herzblut

Re: Saison 2016/2017 - 05/09/2016 16:35

Original geschrieben von: seelaender
Mir geht das sowas am Arsch vorbei gegen welches Team wir Play Off spielen.

Und Fribourg mögte ich wieder einmal den Vize Titel gönnen.


Danke, dann traust du uns ja einiges mehr zu als wir selbst erwarten können... :-)
Geschrieben von: Nr.14

Re: Saison 2016/2017 - 05/09/2016 16:35

1. ZSC Lions
2. Lugano
3. Bern
4. Zug
5. Davos
6. Fribourg
7. Genf-Servette
8. Kloten

9. Lausanne
10. Biel
11. Ambri
12. SCL Tigers
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 08:02

SCB und Ausländer...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 08:10

Original geschrieben von: bertaggia2
SCB und Ausländer...


grin
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 08:33

Und was denkt ihr, welcher Trainer wird diese Saison als erstes fliegen? Bin diesbezüglich etwas ratloser als auch schon.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 08:40

Original geschrieben von: Caipi
Und was denkt ihr, welcher Trainer wird diese Saison als erstes fliegen? Bin diesbezüglich etwas ratloser als auch schon.


mein tipp: scott beattie, danach der "zu strenge hans", und als dritter fliegt dann der kreisige harald.


meine trainerentlassungstabelle
1. Scott Beattie (übernimmt leuenberger oder ehlers?)
2. Hans Kosmann (wer übernimmt dann? zanatta ehlers? leuenberger pelletier?)
3. Harold Kreis
4. Gerd Zenhäusern
5. Dan Rathusny, wann ist in lausanne lichterlöschen?
_____________________________________________
(sollten eigentlich nicht gefährdet sein)

6. Kevin Schläpfer
7. Kari Jalonen
8. Doug Shedden
9. Pekka Tirkkonen (dank spartrip praktisch unentlassbar, hat ja 1 jahresvertrag)
10. Chris Mc Sorley
11. Hans Wallson
12. Arno Del Curto
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 09:57

Medizin-Check nicht bestanden... interessant

http://www.scb.ch/no_cache/news/top-meldung/newsitem//der-scb-und-kris-versteeg-trennen-sich.html
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 10:21

Kurz vor Saisonbeginn noch meine Prognose. Stand gestern, sah ich den SCB mit grossem Abstand auf der ersten Position. Versteeg wäre (gesund und fit) ein sehr starker Spieler. Nun ist der Abstand halt nicht mehr ganz so gross, trotzdem hat der SCB für mich das qualitativ beste Kader und neu auch noch den besten Goalie der Liga.

1. Bern
2. Lugano
3. Zug
4. Fribourg
5. Genf
6. ZSC
7. Davos
8. Ambri

9. Kloten
10. Langnau
11. Biel
12. Lausanne
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 11:57

Original geschrieben von: züzi31

6. ZSC


Hast du bei ADC den "Understatement" Kurs absolviert? Der ZSC nur Rang 6? Alles andere als Rang 1 wenn's ganz schlecht läuft Rang 2 wäre für den ZSC die Blamage des Jahrtausends mit diesem Kader!
Geschrieben von: Finntroll

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 12:07

1. ZSC
2. Lugano
3. Bern
4. Zug
5. Fribourg
6. Davos
7. Servette
8. Kloten

9. Biel
10. Ambri
11. Langnau
12. Lausanne
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 12:38

Original geschrieben von: Meister977

Hast du bei ADC den "Understatement" Kurs absolviert? Der ZSC nur Rang 6? Alles andere als Rang 1 wenn's ganz schlecht läuft Rang 2 wäre für den ZSC die Blamage des Jahrtausends mit diesem Kader!


Bern und Lugano sind vom Kader mehr oder weniger ebenbürtig. Zudem ist nach mehreren Qualisiegen in Folge (und anschliessendem Versagen) die Motivation, eine Topquali hinzulegen, doch geringer als bei anderen.
Geschrieben von: youngstar

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 12:52

1. ZSC
2. Lugano
3. Bern
4. Zug
5. Genf
6. Fribourg
7. Davos
8. Biel

9. Ambri
10. Kloten
11. Lausanne
12. Langnau
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 13:00

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Meister977

Hast du bei ADC den "Understatement" Kurs absolviert? Der ZSC nur Rang 6? Alles andere als Rang 1 wenn's ganz schlecht läuft Rang 2 wäre für den ZSC die Blamage des Jahrtausends mit diesem Kader!


Bern und Lugano sind vom Kader mehr oder weniger ebenbürtig. Zudem ist nach mehreren Qualisiegen in Folge (und anschliessendem Versagen) die Motivation, eine Topquali hinzulegen, doch geringer als bei anderen.


So wäre in etwa meine Begründung ausgefallen dazu kommen noch ein neues Spielsystem aufgrund der Wechsel an der Bande sowie neue Ausländer.
Zudem mag das Kader vom Z vielleicht am breitesten und ausgeglichensten sein, aber die absoluten Topspieler der Liga sind in anderen Vereinen angestellt.
Aber zugegeben rechne ich tendenziell eher mit einem schlechteren Abschneiden und bin dann weniger angeschissen wenns wirklich eintrifft bzw. noch mehr erfreut wenn man in den Top3 Rängen klassiert ist.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 15:29

Original geschrieben von: züzi31
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Meister977

Hast du bei ADC den "Understatement" Kurs absolviert? Der ZSC nur Rang 6? Alles andere als Rang 1 wenn's ganz schlecht läuft Rang 2 wäre für den ZSC die Blamage des Jahrtausends mit diesem Kader!


Bern und Lugano sind vom Kader mehr oder weniger ebenbürtig. Zudem ist nach mehreren Qualisiegen in Folge (und anschliessendem Versagen) die Motivation, eine Topquali hinzulegen, doch geringer als bei anderen.


So wäre in etwa meine Begründung ausgefallen dazu kommen noch ein neues Spielsystem aufgrund der Wechsel an der Bande sowie neue Ausländer.
Zudem mag das Kader vom Z vielleicht am breitesten und ausgeglichensten sein, aber die absoluten Topspieler der Liga sind in anderen Vereinen angestellt.
Aber zugegeben rechne ich tendenziell eher mit einem schlechteren Abschneiden und bin dann weniger angeschissen wenns wirklich eintrifft bzw. noch mehr erfreut wenn man in den Top3 Rängen klassiert ist.


Für mich ist deine Einschätzung nachvollziehbar. Mit neuem Trainer und neuen Ausländern muss auch die talentierteste Mannschaft das Eishockey praktisch von null an neu lernen. Absolut logisch.

Tendenziell sehe ich gar die Playoffs in Gefahr. Denn die hinteren Teams schlafen nicht. Ambri (sehr gute Ausländer + alle Schweizer Spieler haben (wie jedes Jahr) einen Schritt vorwärts gemacht), Lausanne (versuchen ab jetzt auch Tore zu schiessen), Langnull (warum spielen die überhaupt die Quali? Playoffs -> sicher) und Biel (bester Verein der Welt) werden massiv systemsicherer sein und haben Ausländer, die schon 10 Jahre beim jeweiligen Verein sind.

Und wer weiss; je nach dem wie systemsicher Olten oder sonstige Aufstiegskandidaten sind, könnten sich der ZSC nächste Saison gar in der NLB wiederfinden. Harte Zeiten.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 15:39

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: züzi31
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Meister977

Hast du bei ADC den "Understatement" Kurs absolviert? Der ZSC nur Rang 6? Alles andere als Rang 1 wenn's ganz schlecht läuft Rang 2 wäre für den ZSC die Blamage des Jahrtausends mit diesem Kader!


Bern und Lugano sind vom Kader mehr oder weniger ebenbürtig. Zudem ist nach mehreren Qualisiegen in Folge (und anschliessendem Versagen) die Motivation, eine Topquali hinzulegen, doch geringer als bei anderen.


So wäre in etwa meine Begründung ausgefallen dazu kommen noch ein neues Spielsystem aufgrund der Wechsel an der Bande sowie neue Ausländer.
Zudem mag das Kader vom Z vielleicht am breitesten und ausgeglichensten sein, aber die absoluten Topspieler der Liga sind in anderen Vereinen angestellt.
Aber zugegeben rechne ich tendenziell eher mit einem schlechteren Abschneiden und bin dann weniger angeschissen wenns wirklich eintrifft bzw. noch mehr erfreut wenn man in den Top3 Rängen klassiert ist.


Für mich ist deine Einschätzung nachvollziehbar. Mit neuem Trainer und neuen Ausländern muss auch die talentierteste Mannschaft das Eishockey praktisch von null an neu lernen. Absolut logisch.

Tendenziell sehe ich gar die Playoffs in Gefahr. Denn die hinteren Teams schlafen nicht. Ambri (sehr gute Ausländer + alle Schweizer Spieler haben (wie jedes Jahr) einen Schritt vorwärts gemacht), Lausanne (versuchen ab jetzt auch Tore zu schiessen), Langnull (warum spielen die überhaupt die Quali? Playoffs -> sicher) und Biel (bester Verein der Welt) werden massiv systemsicherer sein und haben Ausländer, die schon 10 Jahre beim jeweiligen Verein sind.

Und wer weiss; je nach dem wie systemsicher Olten oder sonstige Aufstiegskandidaten sind, könnten sich der ZSC nächste Saison gar in der NLB wiederfinden. Harte Zeiten.


cry cry grin
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 16:00

Ha, was für ein Spassvogel.
Ich bin ziemlich sicher, dass vor 3 Jahren auch niemand den SCB unterm Strich sah und tada, keine Playoffs damals für die Berner. Und letztes Jahr sind sie auch nicht gerade souverän durch die Quali gekommen.
6. Platz als Prognose und du tust so als hätte ich was von Abstiegssorgen oder ähnlichem geschwafelt.
Take a chillpill.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 06/09/2016 16:01

Original geschrieben von: Sauhund

Und wer weiss; je nach dem wie systemsicher Olten oder sonstige Aufstiegskandidaten sind, könnten sich der ZSC nächste Saison gar in der NLB wiederfinden. Harte Zeiten.


Wollen sie ja vielleicht auch. In Zürich scheint man an der zweithöchsten Liga mehr Gefallen zu finden als an der höchsten.
Geschrieben von: cool3

Re: Saison 2016/2017 - 07/09/2016 12:57

So, heute gehts endlich wieder los! ...wenn auch nur mit einem Spiel.

Mein Tipp

1. ZSC
2. Davos
3. Lugano
4. Zug
5. Bern
6. Genf
7. Langnau
8. Fribourg

9. Ambri
10. Biel
11. Lausanne
12. Kloten

und nicht vergessen in der NLB mit zu tippen! (siehe unten)
Geschrieben von: Slater73

Re: Saison 2016/2017 - 07/09/2016 16:26

Deine Bescheidenheit in Ehren, aber wenn man objektiv ist, dann muss der Z mit diesem Team einfach Meister werden. Ich glaub wir sind uns alle einig, dass es durch die Playoffs im Eishockey sicherlich weniger vorhersehbar ist, als im Fussball. Trotzdem hat der Z in den letzten Jahren gerade in den Playoffs klar unter den eigenen Möglichkeiten gespielt und wenn man bedenkt, dass man die letzten Saisons schon klarer Favorit war und das Kader auf diese Saison nochmals verstärkt hat, dann muss man jetzt einfach Meister werden. Völlig egal wer da an der Bande steht.

Im übrigen gibt es in der Westschweiz wieder mal das Gerücht, dass Senf in die KHL will. Keine Ahnung ob das bis in die Deutschschweiz gedrungen ist. Zumindest hat die KHL inzwischen bestätigt, dass man mit Senf, Mailand und noch irgend jemand in Vorverhandlungen stehe.
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 07/09/2016 16:48

In aller Liebe zu deiner Objektivität, Meister werden müssen gibt es einfach nicht in dieser Liga. Im Fussball würde ich dir ganz klar zustimmen. Basel muss Meister werden, Punkt. Zum Glück sind wir aber im Eishockey noch nicht soweit.
ich habe ja zugegeben, dass ich eher tief gestapelt habe, es hört sich hier drin aber fast so an als würde Zürich mit einer absoluten Übermannschaft antreten. Dass sie Titelanwärter sind oder von mir aus auch meistgenannter Favorit, ok, aber so klar besser als Bern, Lugano oder Zug ist die Mannschaft vom Z nicht.
Geschrieben von: gozu

Re: Saison 2016/2017 - 07/09/2016 19:06

Vielleicht nicht wie Lugano oder der SCB. Aber definitiv um einiges stärker als der EVZ. Die haben zwar die Spieler, um in der Quali die Topteams zu besiegen, aber nicht die Tiefe, um Meister zu werden. Ausser alle erwischen einen Wundermonat und spielen weit über ihren Möglichkeiten (siehe J. Krüger, Randeggers, etc.).
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 07/09/2016 19:36

Original geschrieben von: züzi31
so klar besser als Bern, Lugano oder Zug ist die Mannschaft vom Z nicht.

Da würde ich dir sogar noch Recht geben, was allerdings nicht erklärt, weshalb du Genf und Fribourg vorne siehst, die ich doch einen guten Zacken schwächer einstufen wurde. Ein Muss ist der Meistertitel für den Z sicherlich nicht, schon gar nicht mt diesem Modus. Ich selber habe euch ja auch "nur" auf dem zweiten Platz, auch wenn ich seit dem Versteeg-Theater an dieser Prognose zweifle. Aber die Top 4 sind definitiv ein Muss.
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 08:50

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Da würde ich dir sogar noch Recht geben, was allerdings nicht erklärt, weshalb du Genf und Fribourg vorne siehst, die ich doch einen guten Zacken schwächer einstufen wurde..


Wegen solchen nonchalanten und überheblichen Auftritten wie gestern zum Beispiel. Glück gehabt, dass es mehr als 0 Punkte waren.
Geschrieben von: baldi

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 09:38

nach solche Spiele stellt sich immer die Frage - war der Z schlecht oder Ambrì gut?

Gestern hat mich Ambrì positiv überrascht, die Lions spielten nicht mal wirklich arrogant wie es in der letzten Saison oft der Fall war. Sie fanden einfach keine Lösungen in einer sehr gut organisierten Defense der Tessiner! Und sobald es brenzlig wurde, stand Zurkirchen einfach goldrichtig
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 09:44

Original geschrieben von: baldi
nach solche Spiele stellt sich immer die Frage - war der Z schlecht oder Ambrì gut?



Ambri gut, aber jeder, der Ambri seit mehr als nur einem Jahr verfolgt, weiss, dass unsere Eröffnungsspiele Null Aussagecharakter haben.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 10:40

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: baldi
nach solche Spiele stellt sich immer die Frage - war der Z schlecht oder Ambrì gut?



Ambri gut, aber jeder, der Ambri seit mehr als nur einem Jahr verfolgt, weiss, dass unsere Eröffnungsspiele Null Aussagecharakter haben.


Genau, würde ich auch sagen.
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 11:10

Immerhin eine kleine Steigerung im vergleich zum letztjährigen Eröffnungsspiel
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 12:55

Halleluja! Endlich gibt es eine TOI- Statistik und auch neu Faceoff Statistik!

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20171105071180
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 13:05

Super, danke. Schade jedoch steht die Anzahl gespielter Bullys bei den einzelnen Spielern nicht, sondern "nur" die %. Aber ja, man will sich ja nicht beklagen.
Geschrieben von: konscht

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 23:38

Tatsächlich, das wäre noch besser. Naja, Trachsler mit 87.5 % das sind entweder 7 von 8 oder 14 von 16, beides der Hammer! Und Marti hat ja wohl nur 1 gemacht ;-)

Hätte jetzt gedacht, dass die Eiszeit "ungleichmässiger" verteilt wäre. Liegt vielleicht auch daran, dass es kaum Strafen gab. Mal schauen wie sich das noch entwickelt. Stichwort Diaz, Fransson/Loeffel....

Aber etwa auch bei Luganos Stürmern. Gefühlt kommen die Top 6 um Brunner, Klasen etc. ja auf je 25 Minuten pro Spiel ;-)
Geschrieben von: calli

Re: Saison 2016/2017 - 08/09/2016 23:55

http://www.nzz.ch/sport/schweizer-eishockey-unmut-in-der-nationalliga-b-ld.115755
Geschrieben von: cool3

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 07:40



mad mad mad mad mad
Geschrieben von: Rog..

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 07:53


Genau das war ja zu erwarten. Leider denken die NLA Vereine bezüglich Auf-Abstieg kaum über die eigene Nasenspitze hinaus. Ich war immer ein Verfechter eines direkten Auf- und Abstieg und dabei bleibe ich. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es meinen Verein schon früher erwischt hätte.

Die Durchlässigkeit ist einfach die Variante die die beiden Ligen näher zusammenhält. Langer Rede kurzer Sinn.

NLA: 10 Teams
NLB: 10 Teams
1. Liga: mit Farmteams wer es sich leisten will und kann

Im Fussball ist die Challenge League zur Zeit sehr attraktiv...
Geschrieben von: Smeyerhawk

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 07:53

Diese Änderung finde ich absolut schlecht. Ich wäre sowieso für einen ganz anderen Modus à la Schweden.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 08:00



Das ist scheisse. Aber bitte, lasst diesen Thread jetzt nicht wieder in der Modusdiskussion ausarten. Danke.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 08:29

Da gebe ich meinem Vorschreiber recht. Ziemlich billig von den NLA Vertretern, die Regelung dermassen zu ihren Gunsten zu ändern. Hatten es ja schon bis Ende letzten Jahrzehnt so, allerdings konnten sich dann die NLB Vereine noch kurzfristig mit Ausländern verstärken, was ja jetzt nicht mehr möglich ist. Damit ist der Aufstieg so schwierig wie noch nie geworden.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 10:54

Ein (schlechter) Witz!
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 11:47

lächerlich
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 13:26

finde ich nicht ok! Auch wenn "mein" Verein treffen könnte...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 16:08

Original geschrieben von: Peter Zahner
Die Ausländer sind meist die teuersten Arbeitnehmer. Es kann nicht sein, dass zwei von ihnen in der wichtigsten Phase der Saison auf der Tribüne sitzen.

Wenn nun also der NLB-Vertreter vor dem 31. Januar zwei zusätzliche Ausländer verpflichten muss und diese während den Playoffs (also der wichtigsten Phase der Saison) nicht einsetzen darf, ist dann dieses Argument nicht völliger Mumpitz, weil das ja immer noch der Fall ist und man diese Last ja wohl eher dem NLA-Vertreter zumuten kann?
Geschrieben von: th0emu

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 16:23

Es braucht den NLB Verein der in der Ligaquali das Gentlemen's Agreement bricht und beliebig viele EU-Ausländer einsetzt. Einfach rechtzeitig registrieren.
Es ist mir bewusst, dass das finanziell nicht machbar wäre, aber es wäre interessant zu sehen, wie die Liga reagiert.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 16:28

Würde das Spiel überhaupt stattfinden, wenn man dem Schiri ein Matchblatt mit fünf Schweden überreicht?
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Saison 2016/2017 - 09/09/2016 17:39

Ein FC Zürich steigt in die NLB ab, und niemand hinterfragt den Auf/Abstiegsmodus. Im Eishockey haben die NLA Teams schon vor der Saison die Hosen voll. Und ich dachte Fussball seie der "Pussy-Sport"?
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 10/09/2016 08:18

Beim FC SRF Davos sind nun sogar eindeutige Kicktore erlaubt.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 10/09/2016 09:46

ja eine sauerei sowas. der kurmanige dany hat sich nun so sein spenglercup-ticket abgeholt und 1 woche ferien in dadooff.
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: Saison 2016/2017 - 10/09/2016 10:13

Die wahre Sauerei ist der Beschluss der Liga bez. Ausländer in der LQ...

Die B-Vertreter müssen sich wieder in zusätzliche Unkosten stürzen um die ohnehin bereits schwierige Aufgabe zu meistern. Und was Biel abzieht ist ja oberpeinlich. Als sie noch im B waren haben sie gejammert wie viel Geld sie investieren müssen um in der LQ konkurrenzfähig zu sein. Jetzt, wo sie am anderen Ende sitzen, kommt die 180-Grad Drehung und die Bieler versuchen wieder mit allen Mitteln den Aufstieg so schwierig wie irgendwie möglich zu machen.
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 10/09/2016 11:33

Vioemotion - bist Du Dir sicher, dass es nur ein Verein (also nur Biel) ist? Nur ein Verein kann das nicht - doch klar, wenn ich den Medien glauben darf, ist Biel auch dran beteiligt (wie auch Ambrì und Langnau)
Geschrieben von: murphy's

Re: Saison 2016/2017 - 10/09/2016 11:53

Original geschrieben von: mezzomix
Vioemotion - bist Du Dir sicher, dass es nur ein Verein (also nur Biel) ist? Nur ein Verein kann das nicht - doch klar, wenn ich den Medien glauben darf, ist Biel auch dran beteiligt (wie auch Ambrì und Langnau)


Lausanne, Kloten, Gotteron, Servette, Davos, Bern, Z,

oder eben wie man so zu sagen Pflegt "Die Ligamafia" unter der Leitung von Zahner und Lüthi!

PS: Zahner würde sich lieber um den an Peinlichkeiten nicht zu überbietenden Stadionbau in der Selbsternannten "Weltstadt" Zürich kümmern, als die Eishockeykultur der Schweiz zu zerstören.....
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/2017 - 10/09/2016 12:16

Original geschrieben von: murphy's

Lausanne, Kloten, Gotteron, Servette, Davos, Bern, Z,

oder eben wie man so zu sagen Pflegt "Die Ligamafia" unter der Leitung von Zahner und Lüthi!

PS: Zahner würde sich lieber um den an Peinlichkeiten nicht zu überbietenden Stadionbau in der Selbsternannten "Weltstadt" Zürich kümmern, als die Eishockeykultur der Schweiz zu zerstören.....


Genau! Cholä-Marc und und Graf Z-Ula scheinen besonders daran interessiert zu sein, dass keiner mehr absteigt...
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: Saison 2016/2017 - 11/09/2016 10:48

Original geschrieben von: mezzomix
Vioemotion - bist Du Dir sicher, dass es nur ein Verein (also nur Biel) ist? Nur ein Verein kann das nicht - doch klar, wenn ich den Medien glauben darf, ist Biel auch dran beteiligt (wie auch Ambrì und Langnau)


Nein sicher ists nicht nur biel sonst wäre es ja 1:11..;) Ich finde Biel einfach ein besonders dreckiges Beispiel, weil sie, noch im B, immer gejammert haben und den Modus als ungerecht bezeichnet haben. Glaube sogar sie haben mal behauptet, dass sie sich weiterhin für bessere Aufstiegsmöglichkeiten einsetzen werden in der NLA. Dann kommt die 180-Grad-Wende und plötzlich ist der faire Aufstieg weniger wichtig als die eigene Ligazugehörigkeit...mies nenn ich das.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 11/09/2016 11:16

tempo?
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 11/09/2016 12:03

Vio - meinst Du nicht, dass das einfach Mutmassungen sind? Ich würde es wirklich spannend finden zu erfahren, wer wie gestimmt hat. War die Abstimmung geheim, "öffentlich"? Ich denke, da wird einfach mal pauschal über gewisse Clubs hergezogen, ohne dass man die richtigen Fakten kennt...

Von daher finde ich es sehr schäbig über Clubs herzuziehen ohne deren genaue Beteiligung zu kennen...

Was man sagen kann: es ist nicht ok, wenn das die Mehrheit der Vereine sagt. Doch wer genau das so sagt weiss man nicht - oder wars einstimmig?
Geschrieben von: purzel

Re: Saison 2016/2017 - 11/09/2016 12:09

12-0 Stimmen (nzz-bericht) klingt schon sehr nach einstimmig.
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 11/09/2016 12:18

ja, bei 12-0 ist es eindeutig einstimmig... Und ja, da bin ich also auch enttäuscht...
Geschrieben von: S-Mitch

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 09:16

Was für jämmerliche Idioten...

Link
Geschrieben von: purzel

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 10:19

Wer ist eigentlich der grösste Depp?
- Der, welcher die Idee für den Spruch hatte?
- Der, welcher die sonnigen Abende nutzte, um dieses Plakat zu basteln?
- Der, welcher mithalf, das Plakat hochzuhalten?
- Der, welcher mithalf, das Plakat hochzuhalten ohne zu lesen was draufsteht?
Genau. Der Farblieferant. Völlig verantwortungslos.

"Immerhin" reagierte der Klub prompt. Sehr schade, solche Aktionen..
Geschrieben von: Derzmä

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 10:39

Original geschrieben von: purzel
- Der, welcher mithalf, das Plakat hochzuhalten?
- Der, welcher mithalf, das Plakat hochzuhalten ohne zu lesen was draufsteht?


Im Normalfall kannst du wenn überhaupt frühestens lesen was auf einem Spruchband steht, wenn es fertig ausgerollt und hochgehalten ist. Selbst wenn es oben ist, lässt sich für die hochhaltenden kaum eruieren was auf dem Band steht.
Natürlich kann man nun argumentieren, die Macher müssten vorher informieren über den Text. Dies wird im Normalfall nicht getan um allenfalls dem Gegner keine Möglichkeit zu bieten zu kontern.

Natürlich besteht so die Gefahr, dass das Vertrauen welches man den Machern entgegenbringt für ein solch niveauloses Spruchband missbraucht wird. Darum ist es in meinen Augen wichtig, dass es den vernünftigen Fans gelingt die Täter zu eruieren, damit klar wird, dass so ein Vertrauensbruch Folgen hat.
Geschrieben von: Crosby87

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 10:46

Mal eine andere Frage... wieso kriegt Marti gegen Langnau eine Spieldauer? der Check war doch korrekt?
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 11:07

Original geschrieben von: Crosby87
Mal eine andere Frage... wieso kriegt Marti gegen Langnau eine Spieldauer? der Check war doch korrekt?


Das habe ich mich auch gefragt.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 11:36

ja und wieso zum Teufel war das Kicktor legal?
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 18:51

Ich habe mich vor der Saison ja klar zum Lager der Hiller-Skeptiker gezählt und hielt ihn für einen sehr riskanten Transfer. Aber bisher, soweit man das nach 2 Spielen beurteilen kann, hält er grandios. 94% Abwehrquote. Klar Servette und Lausanne sind nicht DIE grossen Gradmesser, aber gleichwohl. Wenn er die Quote bei 92-93% halten kann, dann siehts doch schon ein Bisschen rosiger aus als letzte Saison!

Kloten find ich auch geil bis jetzt. Weniger Kohle da, für einmal kein Riesen-Tam-Tam und nur 3 Ausländer aber gleichwohl um (gefühlte) Längen besser als letzte Saison..:D:D Und dies obwohl beinahe mehrheitlich Band Kloten ziemlich schlecht einschätzen:

Blick: Rang 10
20 Min: Rang 6
Slapshot(Klausi): Rang 10
Watson(auch klausi...): Rang 8/9
Sport.ch: Rang 8-10
hockeyfans: Rang 9


Nun ja die Saison ist noch lang....
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 20:44

In der Tat sehr überraschend dieser Einstand von Hiller. Wo doch alle sagten, wie gross der Druck sei. Viel grösser als in der NHL. Dort kann man es sich voll easy erlauben, ein paar beschissene Spiele zu machen, weil eh niemand etwas von einem erwartet. Beim EHC Biel herrschen da natürlich viel rauere Sitten. Ausserdem war doch der Aebischer auch mies, was eine sehr gute Referenz ist. Und morgen vergleichen wir Timo Helbling mit Roman Josi.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 23:52

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
In der Tat sehr überraschend dieser Einstand von Hiller. Wo doch alle sagten, wie gross der Druck sei. Viel grösser als in der NHL. Dort kann man es sich voll easy erlauben, ein paar beschissene Spiele zu machen, weil eh niemand etwas von einem erwartet. Beim EHC Biel herrschen da natürlich viel rauere Sitten. Ausserdem war doch der Aebischer auch mies, was eine sehr gute Referenz ist. Und morgen vergleichen wir Timo Helbling mit Roman Josi.

grin
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 12/09/2016 23:58

Original geschrieben von: Vioemotion
Ich habe mich vor der Saison ja klar zum Lager der Hiller-Skeptiker gezählt und hielt ihn für einen sehr riskanten Transfer. Aber bisher, soweit man das nach 2 Spielen beurteilen kann, hält er grandios. 94% Abwehrquote. Klar Servette und Lausanne sind nicht DIE grossen Gradmesser, aber gleichwohl. Wenn er die Quote bei 92-93% halten kann, dann siehts doch schon ein Bisschen rosiger aus als letzte Saison!



die quote ist ein Bisschen höher, bei 94.23%
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 09:13

Nach 2-3 Spielen ist eine Standortbestimmung extrem aussagekräftig.
Geschrieben von: Cervelat

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 09:42

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Nach 2-3 Spielen ist eine Standortbestimmung extrem aussagekräftig.


Das sagst du nur weil ihr 10. sind! wink
Nein ist natürlich nicht aussagekräftig trotzdem ist es in Kloten schön zu sehen das sie innerhalb von 2 Saisonspielen mehr gekämpft haben als in den letzten 2 Jahren zusammen.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 10:04

Es ist durchaus realistisch, dass wir auch nach 50 Runden auf diesem Rang klassiert sein werden. wink
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 11:17

Kann mir jemand sagen was in der neuen statistik
SHM,SHP und BkS ist?
Geschrieben von: N0thing!

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 14:53

Original geschrieben von: SCL-Sigi
Kann mir jemand sagen was in der neuen statistik
SHM,SHP und BkS ist?

BkS = Blocked Shots
SHP = Short Handed Point
SHM weiss ich nicht...
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 16:17

SHM ist mir auch komplett unbekannt. Interessanterweise ist diese Kategorie in der Saisonübersicht nicht enthalten (also Leader, zweiter usw. dieser Kategorie steht nirgends), sondern nur immer in den Details zu den einzelnen Spielen.
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 16:25

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: SCL-Sigi
Kann mir jemand sagen was in der neuen statistik
SHM,SHP und BkS ist?

BkS = Blocked Shots
SHP = Short Handed Point
SHM weiss ich nicht...

Merci aute krieger grin
Geschrieben von: Kobyashvili

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 16:37

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
In der Tat sehr überraschend dieser Einstand von Hiller. Wo doch alle sagten, wie gross der Druck sei. Viel grösser als in der NHL. Dort kann man es sich voll easy erlauben, ein paar beschissene Spiele zu machen, weil eh niemand etwas von einem erwartet. Beim EHC Biel herrschen da natürlich viel rauere Sitten. Ausserdem war doch der Aebischer auch mies, was eine sehr gute Referenz ist. Und morgen vergleichen wir Timo Helbling mit Roman Josi.


Immer wieder schön wenn man von einem Wildfremden einfach so über den Kamm geschert wird..;)

Mit Hiller-Skeptiker meinte ich nicht: Er wird abkacken a la Aebischer und nächste Saison seine Karriere in der NLB bei Biasca beenden und anschliessend Goalietrainer in Langnau werden;)

ich bin davon ausgegangen, dass hiller zumindes zu Beginn Mühe bekunden wird und eben nicht zum Messias wird, als den ihn in Biel fast Jeder sieht. Fangquote finalement um die 91%, guter Durchschnitt mehr nicht. Sein Salär ist, für Bieler Verhältnisse, astronomisch hoch und deswegen kann er die Erwartungen höchstens erfüllen und die Erwartungen sind sehr hoch. Bis anhin zurecht, glücklicherweise..;)
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 16:46

Cooler Start in die Saison. Ein paar Punkte von mir:

-Kloten: Macht Spass. Hoffentlich haben sie weiterhin Erfolg. Man kann es nur hoffen. Wäre toll wenn das Modell Schule machen würde.

-SCL Tigers: Sind wieder im Losermodus. Unglaublich.

-Schiris: Man sollte die Refs wieder normal bezahlen. Dieses Prämiensystem (pro Restausschluss gibt es CHF 1'000.00) sollte man wieder abschaffen. Bis auf den Stockstichs des Langnauers waren dies alles Fehlentscheide. Übel.

-ÄNDERT ENDLICH DIE "TOR IST UM 1MM VERSCHOBEN, DESWEGEN IST ES IRREGULÄR"-REGEL!!

-Hiller: Guter Start. Hätte ich nicht gedacht. Leider erzielt er aber auch keine Tore. Biel hat die Playouts gebucht.

-Genoni: Schwacher Start. Bin gespannt wie es ihm weiterhin laufen wird. Habe irgendwie nicht das Gefühl, dass es ihm in Bern so gefällt, wie er sich das vorgestellt hat.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 16:49

Original geschrieben von: exYzerman19


-Kloten: Macht Spass. Hoffentlich haben sie weiterhin Erfolg. Man kann es nur hoffen. Wäre toll wenn das Modell Schule machen würde.


Welches Modell?
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 16:51

Nur Kohle ausgeben, welche man auch hat. Oder es zumindest versuchen.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 16:55

Original geschrieben von: exYzerman19
Nur Kohle ausgeben, welche man auch hat. Oder es zumindest versuchen.


Oder es zumindest behaupten.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 20:31

Original geschrieben von: Vioemotion
Mit Hiller-Skeptiker meinte ich nicht: Er wird abkacken a la Aebischer

Dann brauchst du dich ja auch nicht angesprochen zu fühlen. Ich wollte nur sagen, wie bescheuert ich die Argumentation finde, die gewisse Leute hier bemüht haben, ob du dazugehörst, weiss ich nicht.

Natürlich kostet Hiller einen ordentlichen Batzen, aber gerade gegen Servette hat er halt auch gezeigt, wieso. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Genf den Goalie rausnimmt, hätten Rytz und Meili mindestens zwei Öfen mehr gefressen, selbst wenn sie gemeinsam im Tor gestanden wären. Sind also bereits drei Punkte, die man letzte Saison nicht geholt hätte. Ein Torhüter der solche Unterschiede ausmacht, kostet nun mal etwas. Ja, zu diesem Preis hätte man wohl zwei Feldspieler bekommen, aber die würden gemeinsam nicht gleich viele Punkte bringen. Da dürfte so mancher NLA-Club ein eher schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis auf dieser Position haben.

Die offensive Flaute wird er nicht beheben können, aber vielleicht zeigen diesbezüglich ja ein paar Herren, dass sie mehr drauf haben, als letzte Saison gezeigt. Fabian Sutter beispielsweise macht bisher doch einen wesentlich stärkeren Eindruck. Gut, wenn man sein Leben lang nur Guggisbergs Entengrütze geraucht hat und dann plötzlich nach Biel kommt, da kann man schon mal ein Jahr überfliegen...

Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: exYzerman19
Nur Kohle ausgeben, welche man auch hat. Oder es zumindest versuchen.


Oder es zumindest behaupten.

Interessante These! Hast du dazu Quellen oder ist das deine persönliche Einschätzung?
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 13/09/2016 21:48

Was mir auch negativ auffällt:

Wieso hat das beste der NLB kein eigenes Unterforum? Denke HF könnte den gigantischen Userboost, welche die Academy-Fans sicher bringen würden, gut gebrauchen.
Geschrieben von: fabu7

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 07:18

Original geschrieben von: exYzerman19
Was mir auch negativ auffällt:

Wieso hat das beste der NLB kein eigenes Unterforum? Denke HF könnte den gigantischen Userboost, welche die Academy-Fans sicher bringen würden, gut gebrauchen.


Darum boykottieren die Academy-Ultras aktuell auch noch die Spiele. wink

Aber eben, Gegner der Baby-Eiskühe (Eiskälber?) waren ja bisher Biasca, GCK und Winti. Die richtigen Gradmesser kommen noch.
Geschrieben von: Smeyerhawk

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 08:36

Wieso ist Gerber noch die Nummer 1 in Knoten????
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 09:00

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Interessante These! Hast du dazu Quellen oder ist das deine persönliche Einschätzung?


Persönliche Einschätzung anhand des Vergleichs der diesjährigen und der letztjährigen Mannschaft. Soll ich in Zukunft auch bei jedem Statement von dir nach einer Quelle fragen?
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 14:09

Original geschrieben von: Smeyerhawk
Wieso ist Gerber noch die Nummer 1 in Knoten????


Weil die Alternativen Luca Boltshauser oder Andrin Seifert heissen und ein Ausländer kommt (noch) nicht in Frage....
Geschrieben von: Smeyerhawk

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 14:23

Original geschrieben von: Crackster
Original geschrieben von: Smeyerhawk
Wieso ist Gerber noch die Nummer 1 in Knoten????


Weil die Alternativen Luca Boltshauser oder Andrin Seifert heissen und ein Ausländer kommt (noch) nicht in Frage....


Was spricht gegen Boltshauser? Hat ziemlich überzeugt, man sollte ihn diese Saison richtig aufbauen.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 14:32

Original geschrieben von: SCL-Sigi
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: SCL-Sigi
Kann mir jemand sagen was in der neuen statistik
SHM,SHP und BkS ist?

BkS = Blocked Shots
SHP = Short Handed Point
SHM weiss ich nicht...

Merci aute krieger grin

Emmer weder gerne... #drletscht wink
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 15:01

Original geschrieben von: Caipi
Soll ich in Zukunft auch bei jedem Statement von dir nach einer Quelle fragen?

Wenn es sich um eine, doch eher happige, Unterstellung handelt, die nicht von Anfang an eindeutig als persönliche Einschätzung deklariert wird und ganz offensichtlich ernst gemeint ist, darfst du das gerne tun, ja.
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 15:25

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Wenn es sich um eine, doch eher happige, Unterstellung handelt, die nicht von Anfang an eindeutig als persönliche Einschätzung deklariert wird und ganz offensichtlich ernst gemeint ist, darfst du das gerne tun, ja.


In der Tat eine happige Unterstellung, nach welcher jetzt bei Kloten und in der ganzen Hockeyszene blankes Entsetzen herrscht. Aktuell tagt der VR von Kloten in einer Krisensitzung, ihre Anwälte haben sie bereits in Stellung gebracht gegen mich...
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 15:44

Original geschrieben von: Smeyerhawk
Was spricht gegen Boltshauser? Hat ziemlich überzeugt, man sollte ihn diese Saison richtig aufbauen.


Aufbauen ja, aber sicher nicht verheizen... Es wäre falsch ihm jetzt einfach die Nummer 1 zu geben und ihn bis zum Umfallen spielen zu lassen. So baust du keinen Goalie auf...

Aber ja, er braucht Spielpraxis und so wie es aussieht erhält er die diese Saison. 3 Spiele und Gerber hat zwei gespielt und Boltshauser eines... Ob Boltshauser das eine Spiel aufgrund der Gesundheitszustandes von Gerber gespielt hat sei nun Mal dahingestellt... Aber ich rechne mit mehr spielen von Boltshauser diese Saison...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 16:02

Original geschrieben von: Caipi
In der Tat eine happige Unterstellung

Du bezichtigst die Kloten-Führung der Lüge. Wenn das für dich nicht eine eher happige Unterstellung ist, sagt das sehr viel über dich aus.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 21:25

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?
Geschrieben von: calli

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 21:36

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?


Nein dein Gefühl täuscht dich nicht..........Hockey verkommt noch zum Pussy sport
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 14/09/2016 21:45

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?

Genau. Allerdings wird dies bereits seit mindestens 10 Jahren schon so gehandhabt. Eine sehr traurige Entwicklung.
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 15/09/2016 09:17

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?

Absolut. Meiner Ansicht noch zusätzlich, weil diejenigen die jeweils diese Checks annehmen müssten, dies komplett falsch machen und durch ihr Fehlverhalten fast verletzt werden.
Gutes Beispiel der Check von Marti (Z) an Albrecht (Tigers). Fast nicht zu fassen wie blöd sich Albrecht da anstellt. Wenn es zukünftig für solche Checks regelmässig Strafen (und unter Umständen sogar Spielsperren) gibt, kann man das 3vs3 gleich auf 60min ausweiten.
Geschrieben von: Smeyerhawk

Re: Saison 2016/2017 - 15/09/2016 09:28

Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?


Nein dein Gefühl täuscht dich nicht..........Hockey verkommt noch zum Pussy sport


Man muss noch anmerken, bei uns verkommt es zum Pussy Sport. Und dann jammern wir, dass wir zu weich für die Internationale Härte sind.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 15/09/2016 15:06

Original geschrieben von: Smeyerhawk
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: Pobre Diablo
Ich habe mal ne grundsätzliche Frage. Habe nur ich das Gefühl, dass immer wie mehr kernige aber faire Checks bestraft werden nur weil es halt kurz "chlepft" resp. die Checks hart sind?


Nein dein Gefühl täuscht dich nicht..........Hockey verkommt noch zum Pussy sport


Man muss noch anmerken, bei uns verkommt es zum Pussy Sport. Und dann jammern wir, dass wir zu weich für die Internationale Härte sind.

Offenbar hast du keine einzige Sekunde der letzren WM gesehen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Saison 2016/2017 - 15/09/2016 17:05

dass ist eine uralte Problematik dass es bei uns Spieler gibt welche nie gelernt haben, Checks anzunehmen, hoffe man bringt dies endlich schon den Novizen bei, bei den Elite-Junioren sieht es schon mal gut aus.
Geschrieben von: kanu

Re: Saison 2016/2017 - 15/09/2016 17:39

Unglaublich mit welcher immer wieder kehrender Art die fehlende Härte für alles hinhalten muss, Verliert man….fehlende Härte, falsch geahndete Fouls……fehlende Härte usw... Hört endlich damit auf dies zu bemängeln, die Schweiz hat diesbezüglich kein Problem, weder bei den Junioren noch bei den Aktiven, wenn wir schlechter als Andere sind, liegt es in den meisten Spielen an x-anderen Faktoren.
Da fällt schon eher auf, dass unsere Schiris international meistens ganz anders Auftreten.
Geschrieben von: Slater73

Re: Saison 2016/2017 - 16/09/2016 11:53

Sorry, das ist Schwachsinn. Was genau ist denn das Problem der Schweizer und dies seit ewigen Zeiten? Wir verlieren zu viele Duelle Mann gegen Mann und haben kaum jemanden der dorthin geht, wo es weh tut. Was ist denn das anderes als fehlende Härte oder Physis? Und im Vergleich zu Nordamerika fällt einfach auf, dass bei uns viele Spieler nach einem harten, aber korrekten Hit, am Boden bleiben.
Es ist sicherlich nicht mehr so entscheidend, weil im internationalen Hockey in der Regel weniger körperbetont gespielt wird und ganz allgemein die Reglementierung immer mehr zu mehr Speed und Technik und weg von der Härte geht. Trotzdem ist die fehlende Härte eine Tatsache. Die Spiele gegen die Deutschen sind dafür immer das perfekte Beispiel. Technisch sind wir den Deutschen schon seit langem weit überlegen und trotzdem schaffen die es immer wieder mit Kampf und Härte uns den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und sie sind nicht die einzigen...

Davon mal abgesehen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wieso inzwischen nicht der Hit an sich eine Strafe nach sich zieht, sondern die Wirkung. Sieht ein Check hart aus oder verletzt sich ein Spieler wird prinzipiell bestraft und in der Regel gleich mit einem Restausschluss, völlig egal ob der Hit laut Regelbuch korrekt war oder nicht. Das ist einfach Bockmist.
Geschrieben von: kanu

Re: Saison 2016/2017 - 16/09/2016 12:09

Es ist eben genau diese Techniken die fehlen, sauber Arbeit mit dem Stock am Mann oder der Bande. Den Körper richtig positionieren in den jeweiligen Situationen.
Ich stufe das eben nicht als fehlende Härte ein, sondern fehlende Technik/Kraft/Energie.

Du erwähnst den Kampf, das ist das Entscheidende!
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 16/09/2016 12:40

Original geschrieben von: kanu
Es ist eben genau diese Techniken die fehlen, sauber Arbeit mit dem Stock am Mann oder der Bande. Den Körper richtig positionieren in den jeweiligen Situationen.
Ich stufe das eben nicht als fehlende Härte ein, sondern fehlende Technik/Kraft/Energie.

Du erwähnst den Kampf, das ist das Entscheidende!


Ihr habt beide recht, aber das entscheidende ist schon wie es Kanu sagt, Technik, Kraft und Energie. Ich würde sogar noch soweit gehen und die Athletik/Beweglichkeit ins Spiel bringen und diese werden je länger, je mehr vernachlässigt. Da werden wir im Nachwuchs jedes Jahr schwächer...

Bei der Technik sind nicht nur die Puck-Skills gefragt, sondern auch wie führe ich einen Check korrekt aus und wie nehme ich einen Check richtig ab. Das gehört auch zu Technik und auch da haben wir im Nachwuchsbereich Defizite.

Dass inzwischen wieder harte Checks bestraft werden, weil Refs überreagieren ist ebenfalls eine bekannte Problematik. Aber auch da fehlt es einfach an Nachwuchs und die Hauptverantwortlichen sind auch da die Klubs selber, welche sich nicht um neue Schiedsrichter bemühen. Der fehlende Nachwuchs führt dazu, dass inzwischen viele Heads in der NLA sind, welche eigentlich gar nicht dahingehören und dies ist hauptsächlich wegen fehlender Tiefe....
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 16/09/2016 12:47

Original geschrieben von: kanu
Es ist eben genau diese Techniken die fehlen, sauber Arbeit mit dem Stock am Mann oder der Bande. Den Körper richtig positionieren in den jeweiligen Situationen.
Ich stufe das eben nicht als fehlende Härte ein, sondern fehlende Technik/Kraft/Energie.

Du erwähnst den Kampf, das ist das Entscheidende!


als ob das so einfach wäre .. es ist nunmal so, dass der eishockeyspieler immer schneller wird .. und weil er gleichzeitig auch noch grösser und kräftiger wird können die auswirkungen fatale folgen haben ..

selbst wenn du auf dem feld nur spieler hast die wissen wie man checkt passieren dennoch immer wieder unfälle .. wenn einer mit 90kg mit tempo 50 in einen 70kg reindonnert dann bringt die beste technik und annahme nix ..
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 16/09/2016 12:59

Es macht schon ein Unterschied ob einer weiss wie und wo er sich zu positionieren hat um einen Check anzunehmen. Wenn einer 1 Meter vor der Bande abbremst und dann in die Bande geflogen wird oder ob er bis zur Bande durchläuft und dort den Check frisst, ist ein gewaltiger Unterschied.
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 16/09/2016 21:00

Also der Stuhl von Harold Kreis brennt lichterloh.... Der ist für mich auf den 1. Platz aufgestiegen, welcher den Satz "you're fired" hört.
Geschrieben von: Perrin#10

Re: Saison 2016/2017 - 16/09/2016 21:52

Original geschrieben von: Crackster
Also der Stuhl von Harold Kreis brennt lichterloh.... Der ist für mich auf den 1. Platz aufgestiegen, welcher den Satz "you're fired" hört.


Gibt wohl schlimmeres als 9 Punkte aus 4 Spielen...
Geschrieben von: calli

Re: Saison 2016/2017 - 17/09/2016 00:26

Pelletier übernimmt am Sonntag Langnull !!!
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 17/09/2016 00:34

Original geschrieben von: Perrin#10
Gibt wohl schlimmeres als 9 Punkte aus 4 Spielen...


Absolut!

Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 17/09/2016 12:49

Original geschrieben von: calli
Pelletier übernimmt am Sonntag Langnull !!!


vielleicht übernimmt er erneut in ambri wink blush laugh smirk grin .

welcher coach fliegt zuerst? der scottige beattie oder hansige kosmann?

tippe auf den strengen hans, denn die ambriden habben ja nur von den playoffs gesprochen und jetzt die GANZ ganz grosse überraschung, ambri ist nicht 1, sondern 11.
Willkommen in der realität, liebe fans der ambriden....
Geschrieben von: Caipi

Re: Saison 2016/2017 - 19/09/2016 07:30

Original geschrieben von: derpaul
die ambriden habben ja nur von den playoffs gesprochen und jetzt die GANZ ganz grosse überraschung, ambri ist nicht 1, sondern 11.
Willkommen in der realität, liebe fans der ambriden....


Wusste gar nicht, dass man für die Playoffs Rang 1 braucht. Dachte Rang 8 würde auch reichen. Aber von dir kann man immer dazulernen, Paul.
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 19/09/2016 08:36

Mein Fazit nach 5 Spielen von den Team die ich gesehen habe.

Lausanne = wie Fribourg letztes jahr werden in der Tabelle noch runterpurzeln.....reicht jedoch für die P.Offs

Genf = grosses ? Team Kitt noch nicht richtig gefunden

Davos = grosses Torhüter Problem den jungen gehört die Zukunft. Bin gespannt welche Verstärkung sie für den Spengler Cup holen. Hoffentlich nicht Jonas Hiller

Fribourg = schwierig einzuschätzen jedenfalls Meister werden sie nicht 😀

Ambri = ist die Ära Kossmann schon bald vorbei? Klar können die noch raufklettern in der Tabelle, muss aber nicht unbedingt sein.

Biel = mit JH ein sicherer Rückhalt. Es wird auch sofort aufgeräumt vor dem Torwart. War nicht immer so
Schön zu sehen das auch die Schweizer treffen. Wenn es keine Unruhen gibt sehe ich durchwegs Potenzial für die ersten 8.

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 19/09/2016 11:25

Original geschrieben von: seelaender


Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal


wäre doch langweilig wenn alle einverstanden wären .. dann gäbe es nämlich threads wie:

Langnau steigt ab!

dann 100 Posts mit .. ja!

*gähn

die polemik um die goalies des hcd ist ja sowas von lahm ..
2015 mit genoni nach 5 spielen 6 punkte platz 9
2016 ohne genoni nach 5 spielen 5 punkte platz 10

wow ja .. wenn man nichts anderes zum schreiben hat .. gell herr kläusli ..
Geschrieben von: purzel

Re: Saison 2016/2017 - 19/09/2016 12:40

Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal


Nana, nicht so voreilig. Bin völlig einverstanden damit.
45 Spiele vor Quali-Ende geht's ja eh nur darum, wer Startschwierigkeiten hat und welcher Underdog bereits erfolgreich Punkte sammelt für den Strichkampf.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 19/09/2016 19:44

Mein Fazit nach 5 Spielen:

-Bern bombt alles weg und ist sogar höher klassiert, als man sich vorgenommen hat. Da kann man sich bis zu den Playoffs noch ein wenig zurück lehnen.
-Fribourg ist Müll
-Davos ist Müll
-Der Rest auch, ausgenommen die Tigers, die sind klasse

Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal
Geschrieben von: Lerb

Re: Saison 2016/2017 - 19/09/2016 22:15

Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal


Der beste Spruch, denn ich hier bis jetzt gelsen habe! grin
Geschrieben von: Flyer86

Re: Saison 2016/2017 - 20/09/2016 12:40

Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: SCL-Sigi
Kann mir jemand sagen was in der neuen statistik
SHM,SHP und BkS ist?

BkS = Blocked Shots
SHP = Short Handed Point
SHM weiss ich nicht...


SHM steht für "Shots missed"
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 13:15

servette hat sich mal wieder von seiner hässlichsten seite gezeigt. eine frechheit, was kurmann wieder pfiff. es kann nicht sein, das die gesundheit von spielern gefährtet wird (schmutz, mic).
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 13:22

immerhin wurde heute ein ordentliches Verfahren eingeleitet...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 14:13

Gibt's da irgendwo Videos?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 14:35

http://www.swisshabs.ch/a-revoir-charge-de-johan-fransson-julian-schmutz/

den noch schlimmeren stockschlag von almond gg mic kann ich dir nicht dokumentieren.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 14:48

Autsch, kann übel enden. crazy

Ist Micflikier verletzt?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 14:58

hat nach dem erhaltenen stockschlag nicht mehr gespielt.
Geschrieben von: Pinky

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 18:01

Mal ernsthaft, wundert das noch irgendjemand was da mit Genf immer abgeht?
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 18:12

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
hat nach dem erhaltenen stockschlag nicht mehr gespielt.


nur wird da nichts unternommen...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 18:19

zum thema schmutz .. wer hinter dem gegenerischem tor (oder eigenem) sich so dumm hinstellt dem sollte die profilizenz entzogen werden .. wegen nichtbeherrschung der wichtigsten hockeyregel .. keep your head and body up ..
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 21/09/2016 19:00

so ein [zensiert],
Geschrieben von: Ghost

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 09:24

Christian Ehrhoff hat Angebote aus der Schweiz.
Allerdings auch von Jokerit Helsinki, Red Bull München und den Kölner Haien.
Evtl. hat aber keiner dieser Clubs eine Chance, weil er immer gesagt hat, dass er seine Karriere bei den Pinguinen Krefeld beenden will.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 09:45

Erster Trainerwechsel!
Weder in Langnau, noch in Ambrì! Larry Huras ersetzt Gerd Zenhäusern, welcher in den Nachwuchs wechselt.
Geschrieben von: purzel

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 11:06

Neuer Trainer wird erst nächste Woche bekannt gegeben.
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 11:13

Original geschrieben von: Le mieux
zum thema schmutz .. wer hinter dem gegenerischem tor (oder eigenem) sich so dumm hinstellt dem sollte die profilizenz entzogen werden .. wegen nichtbeherrschung der wichtigsten hockeyregel .. keep your head and body up ..


äh... einerseits gebe ich dir recht, Schmutz müsste aufrecht in den Zweikampf gehen, er muss damit rechnen das jemand von hinten kommt.

Er ist sowiso ein spieler der immer sehr "gebückt" spielt.

Aber er kann mit seiner Statur nicht viel machen wenn ihn ein 1.95m Schrank in die Schulter "reinfährt", da geht der Oberkörper automatisch runter...

Stockschlag gegen Mic ? War das die Aktion wo das Spiel schon unterbrochen war?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 12:41

Original geschrieben von: Zuleser
Original geschrieben von: Le mieux
zum thema schmutz .. wer hinter dem gegenerischem tor (oder eigenem) sich so dumm hinstellt dem sollte die profilizenz entzogen werden .. wegen nichtbeherrschung der wichtigsten hockeyregel .. keep your head and body up ..


äh... einerseits gebe ich dir recht, Schmutz müsste aufrecht in den Zweikampf gehen, er muss damit rechnen das jemand von hinten kommt.


Stockschlag gegen Mic ? War das die Aktion wo das Spiel schon unterbrochen war?


zu schmutz: sein verhalten war suboptimal, der saudumme stoss in den rücken dumm. gut ist nicht mehr passiert.

der stockschlag gg mic war ca 5 min vor schluss.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 12:59

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Zuleser
Original geschrieben von: Le mieux
zum thema schmutz .. wer hinter dem gegenerischem tor (oder eigenem) sich so dumm hinstellt dem sollte die profilizenz entzogen werden .. wegen nichtbeherrschung der wichtigsten hockeyregel .. keep your head and body up ..


äh... einerseits gebe ich dir recht, Schmutz müsste aufrecht in den Zweikampf gehen, er muss damit rechnen das jemand von hinten kommt.


Stockschlag gegen Mic ? War das die Aktion wo das Spiel schon unterbrochen war?


zu schmutz: sein verhalten war suboptimal, der saudumme stoss in den rücken dumm. gut ist nicht mehr passiert.

der stockschlag gg mic war ca 5 min vor schluss.


nun wenn du das video anhällst bevor es überhaupt zum kontakt kam sieht man wie extrem vorgebeugt schmutz schon war .. sein kopf war unterhalb des plexiglases (hat er dort nen stutz gefunden und wollte es aufheben??) .. nur deshalb kam es zu dieser hässlichen szene .. da verstehe ich fransson vollkommen wenn er nach dieser strafe sauer wird .. normalerweise wäre so ein rencontre niemals einen 10er wert ..

wenn also fransson jetzt nochmals bestraft wird gibt das für mich ein falsches signal .. denn dann würde ich nur noch leute spielen lassen die ihren kopf ständig unterhalb des plexis haben .. die darf man dann nämlich nicht mehr angreifen ..
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 17:16

Steht ein Spieler 1 Meter von der Bande entfernt, muss man ihn von hinten auch nicht unbedingt in die Bande checken/schubsen. Das wird immer gefährlich sein, auch wenn der Spieler absolut gerade steht... Was natürlich nicht heisst, dass es ok ist, den Kopf so weit unten zu halten wie schmutz.
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 22/09/2016 22:57

Opponent in a vulnerable position... laut SIHF www.sihf.ch/de/disciplinary/videos/#fancybox-inline-25187
Geschrieben von: konscht

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 11:54

Nur 1.5 Millionen Verlust bei Ambri. Letzte Saison 2 Millionen. Aktuell 900'000 für diese Saison budgetiert. Macht 4.4 Millionen in 3 Jahren.

Alles in Butter :-)
Geschrieben von: crit. hanger-on

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 13:50

eher langweilig
Geschrieben von: amiro

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 13:52

ZSC hatte letztesjahr auch 3 Mio. Verlust, wen interessierts solange es irgendwer am Schluss bezahlt?
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 13:59

Original geschrieben von: konscht


Alles in Butter :-)


genau! man ist auf dem richtigen Weg. smile
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 16:27

Verfluchtes Senf
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 17:46

Elende servietten
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 18:59

Wieso? Was hat CmS jetzt wieder angestellt?
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 19:14

ist dir vielleicht schon mal aufgefallen das wenn Senf in Rückstand ist ( vor allem gegen einen Gegner der auf dem Papier Schwächer ist ) nicht mehr Eishockey spielt sondern nur noch "dräckelet" der gemeine Stockschlag gegen JMF bleibt leider ungestrafft dafkür ist unser Ausländer bis auf weiteres ausser Gefecht gesetzt......und das hat verdammt noch mal nichts mit Biel zu tun, das hat mit jedem Klub zu tun welcher schwächer einzustufen ist als die Senfer....
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 19:19

Ach das... Ja, bis auf ein, zwei Spieler sind seit Jahren die Spieler mit dem dreckigsten Spielstil in Genf zu finden. Nix neues.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 19:53

Original geschrieben von: seelaender
ist dir vielleicht schon mal aufgefallen das wenn Senf in Rückstand ist ( vor allem gegen einen Gegner der auf dem Papier Schwächer ist ) nicht mehr Eishockey spielt sondern nur noch "dräckelet" der gemeine Stockschlag gegen JMF bleibt leider ungestrafft dafkür ist unser Ausländer bis auf weiteres ausser Gefecht gesetzt......und das hat verdammt noch mal nichts mit Biel zu tun, das hat mit jedem Klub zu tun welcher schwächer einzustufen ist als die Senfer....


ob dräckele oder ned .. in fast jedem pp / uz spiel gibt es so eine aktion .. die meisten sind nicht erwähnenswert weil nichts passiert .. oder wenn es passiert es nicht so extrem aussieht wie bei schmutz ..

ich finde es befremdend wenn man immer nur beim täter die schuld sucht .. klar hätte fransson den check (stoss) nicht machen müssen .. aber das ist eishockey und jeder der den puck hat muss damit rechnen! .. hier hat auch schmutz wesentlichen anteil daran das es überhaupt zu so einer szene kam ..

bei einem autounfall spricht man ja auch nicht das fehlerhafte auto frei weil der andere ja eine millisekunde zeit gehabt hätte auszuweichen ..
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 20:25

Ich rede nicht vom Check gegen Schmutz......
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 23/09/2016 20:34

Original geschrieben von: seelaender
Ich rede nicht vom Check gegen Schmutz......


jo das ist eben der blanke hohn .. bei einem stockschlag ist der täter immer schuld! .. aber er wird nicht oder kaum bestraft
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 24/09/2016 23:13

Also Bern muss sich in diesen Dingen nicht vor Genf verstecken. Arcobello hätte auch 5 Minuten verdient gehabt für seinen üblen Stockschlag nach Abpfiff und 3 Sekunden vor Ende.

Wahrscheinlich hat keine Kamera die feige Attacke von Almond eingefangen, ansonsten gäbs auch da ein Verfahren.

"Aufgrund eines Muskelfaserrisses sowie eines ausgedehten Blutergusses fällt Jacob Micflikier für unbestimmte Zeit aus."
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 25/09/2016 02:28

der scb hat ziemlich stark gespielt.
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 25/09/2016 09:09

Trancessiv - leider muss zugeben, dass beide Teams dreckig gespielt haben...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 26/09/2016 09:24

Forster wird sich hoffentlich Bertatschas Nr. merken. smile
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Saison 2016/2017 - 26/09/2016 11:45

Verfahren wegen Bandencheck? Kann mich da mal jemand aufklären? Sehe bei diesem Kontakt nichts regelwidriges. Vorallem nix von Bandencheck.

Oder mal anders gefragt. Bis wie weit weg von der Bande darf ein korrekter Check nicht erfolgen, damit es nicht als Bandencheck ausgelegt werden kann?
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 26/09/2016 12:46

Rule 604 - Boarding

Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters, gegen jeden Spieler, der einen Gegner derart mit dem Körper checkt, mit dem Ellbogen stößt, unkorrekt angreift oder ein Bein stellt, dass dieser heftig gegen die Bande geworfen wird, entsprechend der Heftigkeit des Aufpralls an der Bande, eine kleine oder eine große Strafe zu verhängen. Wird gemäß dieser Regel eine große Strafe ausgesprochen, muss gegen den Spieler automatisch zusätzlich eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen werden.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Saison 2016/2017 - 26/09/2016 13:31

Wäre also theoretisch möglich, bei einem Check auf Höhe des Bullypunktes der Mittellinie auf Bandencheck zu entscheiden, wenn der Spieler danach noch unglücklich in die Bande prallt.

Liegt alles im Ermessen des Schiedsrichters smile
Geschrieben von: Calvin-Fan

Re: Saison 2016/2017 - 26/09/2016 19:50

Da gibts nur eines: Du musst Schiedsrichter werden!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Saison 2016/2017 - 26/09/2016 20:03

Nein dem Schiedsrichter mache ich keinen Vorwurf, der sieht die Szene genau einmal in Echt-Zeit. Und ja, es hat ziemlich gekracht. Von daher ist es verständlich.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 27/09/2016 09:16

der schiri ist das eine .. aber das dann noch der einzelrichter das spiel kaputt macht ist die höhe ..

jetzt mal unabhängig von der art und der möglichen konsequenz der checks von fransson und bertaggia .. beide haben aktionen ausgeführt die gemäss EZ nicht nötig gewesen wären .. die aber hätten schmutz und du bois sich richtig angstellt nie so ausgegangen wären .. du bois hätte sehen sollen das da einer angebraust kam .. und hätte sich darauf einstellen müssen .. gleiches bei schmutz ..

was heisst das nun?

sobald der gecheckte einen fehler macht (nicht aufpasst, die scheibe spielt statt sich dem check zu stellen, sich kurz vorher umdrehen) ist der checker schuld und wird bestraft .. daraus resultiert .. checks sind nicht nötig und gehören bestraft .. tolle entwicklung ...

stellt euch mal die szene vor mit pat schafhauser .. es war damals ein unfall .. aber heute würde man darin argumentieren dass die aktion von roth unnötig waren und er darum für ein paar spiele gesperrt wird ..

in 5 jahren werden wir dann keinen unterschied mehr sehen zwischen männer und frauen eishockey .. beides wird dann ohne körperkontakt gespielt ..
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 27/09/2016 09:43

Original geschrieben von: Le mieux
sobald der gecheckte einen fehler macht (nicht aufpasst, die scheibe spielt statt sich dem check zu stellen, sich kurz vorher umdrehen) ist der checker schuld und wird bestraft .. daraus resultiert .. checks sind nicht nötig und gehören bestraft .. tolle entwicklung ...

Eishockey in den 90ern vs. Eishockey in 2016
Dadurch, dass das Spiel viel mehr Speed hat als früher, ging auch mehr Verantwortung auf den checkenden Spieler über. Der checkende Spieler kontrolliert die Aktion und sieht, ob sein "Opfer" in einer verletzbaren Position ist.

Antwort auf:
stellt euch mal die szene vor mit pat schafhauser .. es war damals ein unfall .. aber heute würde man darin argumentieren dass die aktion von roth unnötig waren und er darum für ein paar spiele gesperrt wird ..

Dass dem nicht so ist beweist doch der Fall Schnyder/Keller: "Hockey-play-gone-bad" gibt es immer noch.

By the way: Am World Cup of Hockey gibt es eine Ref-Cam, mit welcher man das Spiel auf Ice-Level verfolgen kann.
Schaut euch auf Youtube mal die Videos an. Gibt allen Tribünensitzern mal ein Gefühl, wie schnell es da unten zu und her geht.
https://www.youtube.com/results?search_query=ref+cam+world+cup+of+hockey
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 27/09/2016 14:21

Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Le mieux
sobald der gecheckte einen fehler macht (nicht aufpasst, die scheibe spielt statt sich dem check zu stellen, sich kurz vorher umdrehen) ist der checker schuld und wird bestraft .. daraus resultiert .. checks sind nicht nötig und gehören bestraft .. tolle entwicklung ...

Eishockey in den 90ern vs. Eishockey in 2016
Dadurch, dass das Spiel viel mehr Speed hat als früher, ging auch mehr Verantwortung auf den checkenden Spieler über. Der checkende Spieler kontrolliert die Aktion und sieht, ob sein "Opfer" in einer verletzbaren Position ist.

Antwort auf:
stellt euch mal die szene vor mit pat schafhauser .. es war damals ein unfall .. aber heute würde man darin argumentieren dass die aktion von roth unnötig waren und er darum für ein paar spiele gesperrt wird ..

Dass dem nicht so ist beweist doch der Fall Schnyder/Keller: "Hockey-play-gone-bad" gibt es immer noch.

By the way: Am World Cup of Hockey gibt es eine Ref-Cam, mit welcher man das Spiel auf Ice-Level verfolgen kann.
Schaut euch auf Youtube mal die Videos an. Gibt allen Tribünensitzern mal ein Gefühl, wie schnell es da unten zu und her geht.
https://www.youtube.com/results?search_query=ref+cam+world+cup+of+hockey


ok der checker soll natürlich auch mitdenken und an die konsequenzen denken da ist ja nichts falsches .. bloss ab und an tut der gecheckte ja kurz zuvor etwas dämliches .. und dann wirst du kaum zeit haben darauf zu reagieren ..

gut das du den keller fall ansprichst .. ich wusste jetzt nicht mehr ob das eine strafe nach sich zog .. aber die szene ist zu vergleichen mit bertaggia/dubois ..

keller versuchte weit vor der bande den check zu nehmen (was in dieser situation falsch gewesen ist wie wir jetzt wissen) und wurde in die bande geknallt ..
dubois versuchte kurz vor dem check die scheibe noch wegzuspielen statt sich dem check zu stellen oder mit der scheibe in bandennähe zu kommen um dort den check zu erwarten ..

dazu noch einen auszug aus der schnyder freispruchsbegründung:
Mithilfe der TV-Bilder sowie durch ein Gutachten der Gruppe für Unfallmechanik begründete Steinmann seinen Freispruch wie folgt: «Initiator des Körperkontakts ist Keller in gefährlicher Distanz zur Bande gewesen, nicht Schnyder. Zwar ist auszumachen, dass Schnyder während der Kollisionsphase mit der rechten Hand eine Stossbewegung vornimmt. Angesichts der (ultrakurzen) zeitlichen Verhältnisse konnte Schnyder in dieser Situation jedoch nicht erkennen, dass sein Gegenspieler bereits ausgehebelt war.»

wenn bertaggia also gesperrt wird bedeutet es folgendermassen ..

dubois spielt die scheibe .. und dubois wollte den check niemals annehmen also ist bertaggia der dumme ..

hätte dubois wie keller damals den check angenommen wäre bertaggia freizusprechen ..

was für konsequenzen könnte das nun haben?
ok niemand will sich absichtlich verletzen lassen (mal abgesehen davon dass man sich ja auch bei einem korrekten check verletzen kann) .. aber wieso einen check fressen wenn der andere gesperrt wird oder eine strafe kassiert falls ich mich dem weigere? ..
Geschrieben von: poo

Re: Saison 2016/2017 - 27/09/2016 17:37

Wie schon erwähnt wurde ist das Tempo heute schneller und der Checker hat daher mehr Verantwortung. Gut so! Jedoch nutzen dies viele Spieler aus. Viele drehen sich vor dem Check absichtlich im Wissen das der Angreifer nun seinen Check abbrechen muss oder sonst auf die Strafbank wandert. Vielmals hat man das gefühl ihnen ist es egal ob sie im Rollstuhl landen. Der checkende Spieler ist jedoch kein Roboter und muss dennoch innert zehntels Sekunden seinen Check abbrechen. Zudem das schlechte Gewissen wenn dann etwas passiert!
Aus meiner Sicht sollte der Verband daher auch die gecheckten Spieler bestfrafen und ich spreche nicht nur davon wenn etwas passiert ist. Ich bin mir sicher das es so massiv weniger Gehirnerschütterungen geben würde.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 28/09/2016 22:44

haha! bern lässt den cup sausen und blamiert sich gegen die tessiner racketen. damit macht es der scb dem hcd gleich, der gleich mal 2x hintereinander in der ersten runde rausflog.
heute hat der hcd auch dank dem schiri gewonnen. das 2:1 ist klar offside und danach wird den wetzikern noch ein gültiges tor geklaut!


Ps: kommt der scb doch noch forfait weiter? dies weil die racketen g.descloux einsetzten der am vorabend noch mit den ambriden sensationell gegen die gc lioner rausflog? oder ist dieser einsatz erlaubt? besitzt descloux überhaupt eine b-lizenz der racketen?
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 28/09/2016 22:49

Da dachte ich schon die müssen ja grosse Tomaten auf den Augen haben, um den nicht drinnen zu sehen... wie Blind muss man dazu sein....solche Vollpfosten...... aber nach dem 5x schauen hab ich es nun doch gecheckt... vorderer Pfosten... oder?

www.blick.ch/sport/eishockey/eishockey_c...-id5544245.html
Geschrieben von: LeDueff

Re: Saison 2016/2017 - 28/09/2016 23:56

Richtig, vorderer Pfosten. Ich musste auch erst ein paar mal hinsehen, aber alles korrekt entschieden.
Gut gemacht von den Schiris, war wirklich schwer zu sehen.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 08:18

Die Nr. 13 hätte wohl anders reagiert. wink

@derpaul: Entweder Brille kaufen oder sonst weniger poltern... aber mehr kannst du ja nicht. wink
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 08:19

ja, ich glaube, da haben Fischer und die Schiris recht, linker Pfosten. Aber geil wie die Blickreporter alle auf diesem Tor festgefahren blieben und es später am Abend sogar als "Sensationsstory" so auf der Homepage publizierten laugh Die Reporter inkl. Kessler waren allgemein top, natürlich auf Blick-Niveau und weitab von dem, was man eigentlich von seriösen Kommentatoren erwartet, aber für ein solches Cup-Spiel herrlich unprofessionell und doof-unterhaltsam
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 08:33

der puck ist ganz klar im tor zu sehen. zwar nur kurz, aber das ist ein tor, nix mit optischer-täuschung. halt das bild bei ca. 15 sekunden an und danach bild für bild vorwärts.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/eish...-id5544245.html

Geschrieben von: bianconero33

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 09:12

Der war niemals im Tor.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 09:16

Original geschrieben von: derpaul
der puck ist ganz klar im tor zu sehen. zwar nur kurz, aber das ist ein tor, nix mit optischer-täuschung. halt das bild bei ca. 15 sekunden an und danach bild für bild vorwärts.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/eish...-id5544245.html


Gratuliere. Du hast gerade eine Einführung in den Parallax-Effect gewonnen:
https://www.youtube.com/watch?v=QSG8mzwwOs8
Geschrieben von: roadrunner76

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 11:08

Original geschrieben von: Zuleser
Da dachte ich schon die müssen ja grosse Tomaten auf den Augen haben, um den nicht drinnen zu sehen... wie Blind muss man dazu sein....solche Vollpfosten...... aber nach dem 5x schauen hab ich es nun doch gecheckt... vorderer Pfosten... oder?

www.blick.ch/sport/eishockey/eishockey_c...-id5544245.html


ging mir genau gleich! es muss ja der Pfosten gewesen sein, ansonsten könnte der puck nicht gegen rechts wegfliegen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 12:46

Es ist nicht der Pfosten, man sieht in der Zeitlupe genau wie der Puck aus dem Tor zurück kam.
Geschrieben von: roadrunner76

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 13:42

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Es ist nicht der Pfosten, man sieht in der Zeitlupe genau wie der Puck aus dem Tor zurück kam.


guggsch du nochmal, das heisst der puck würde hinten links ins tor gehen (das ist eben die Täuschung), wie soll er von dort dann gegen rechts wegspringen???
Geschrieben von: Finntroll

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 14:35

warum hier über einen Pfostenschuss, der offensichtlicher nicht sein könnte, diskutiert wird, ist mir schleierhaft..

um den Puck in dieser Szene im Tor gesehen zu haben, benötigt man einen exorbitanten Knick in der Optik!
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 16:33

Who cares? Davos ist weiter und Arno hat eine weitere Ausredekarte, die er dann mal beliebig spielen kann. Mit der Liga, Cup, Champions League, Spengler-Cup, Landwasser-Golf-Marathon, von Arx-Gedächtnis-Bier-Trophy, Guggisberg-Up-In-Smoke-Tour, Iaiaiao-Trophy und We-Are-The-Underdog-Tournament hat man ja jetzt eine neunfache Belastung.
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 29/09/2016 19:29

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Es ist nicht der Pfosten, man sieht in der Zeitlupe genau wie der Puck aus dem Tor zurück kam.


Menno.... Also manchmal müsste man Eintritt verlangen um zu lesen was hier abgeht....

Der Schuss kommt hoch und nicht dem Eis entlang... Ergo geht er an den Pfosten und nicht flach an die hintere Torumrandung (wie es auszusehen scheint)...

Original geschrieben von: derpaul
Ps: kommt der scb doch noch forfait weiter? dies weil die racketen g.descloux einsetzten der am vorabend noch mit den ambriden sensationell gegen die gc lioner rausflog? oder ist dieser einsatz erlaubt? besitzt descloux überhaupt eine b-lizenz der racketen?


Für mich eine der eigenartigsten Dinge der ersten Runde... Da hast du ein Farmteam, welches teils Ambri, teils Lugano und noch anderen gehört und je einen Torhüter aus Ambri und Lugano im Kader und lässt am Schluss den aus Genf spielen???

Also entweder konnte sich Cereda nicht entscheiden, ob er Müller oder Chmel spielen lässt und hat so die neutrale Option gewählt, oder aber McSorley hat einen Ausleih-Deal mit Spielgarantie in allen Cup-Partien ausgehandelt... LOL
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 30/09/2016 09:20

Ihr liegt richtig. Der Puck geht an den linken Pfosten und fliegt dann rechts weg. Gut erkannt Jungs. Sieht immerhin trügerisch aus. grin
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 30/09/2016 22:07

Meine Güte Langnau, im ersten Drittel 2 dreckige ungestrafte Fouls, im 2. läuft alles für sie und die Schiris pfeiffen bis zum Schluss für Langnau. Trotzdem reicht Biel 10 gute Minuten für die 3 Punkte.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Saison 2016/2017 - 30/09/2016 22:23

Dass war es jetzt aber für Scott Beattie...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Saison 2016/2017 - 30/09/2016 23:12

douay mit einem üblen Foul gegen Kousal, jetzt bin ich gespannt wie viele Sperren er dafür kassiert..
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/2017 - 30/09/2016 23:49

Ach Steffi, Fribourg gehört nicht zu Bern...
Geschrieben von: Anonym

Re: Saison 2016/2017 - 01/10/2016 00:50

War heute in Bern am Match, zwei Kommentare zu weiter oben genannten Themen:

1. Arcobello's Stocktechnik
Nebst der feinen Puckbehandlung nutzt er sein Arbeitsgerät effektiv etwas zu viel in der Luft, viele Stockschläge, auch gerne mal auf die Hände. Die 2'-Strafe heute sehr verdient, wenn auch vom Publikum gar nicht gerne gesehen.

2. Bandenchecks
Ein weiteres Paradebeispiel zur Diskussion, passiert gegen Ende des 2. Drittels. Strafe gegen Grossmann, obwohl der Fehler hier eindeutig bei Scherwey lag, der sich vor dem Kontakt äusserst dämlich wegduckt (oder beim Anblick Grossmanns erschrak und ausrutschte.. wink ).
Geschrieben von: seelaender

Re: Saison 2016/2017 - 01/10/2016 13:11

Mein kleines Fazit von Langnau
Gestartet bin ich um 11.00 von Lugano aus Richtung Biel (Ferien) während der Heimfahrt fragte ich meine Tochter ( Sie ist aus irgendeinem unerklärlichen Grund Langnau Fan...jaja Vaterschaftstest hab ich gemacht sie ist von mir....um 15.00 SBB Schalter Biel wollte ich über Starticket Tickets kaufen doch es hies nur Ausverkauft...Geschäftsstelle in langnau angerufen und auch da dieselbe Antwort Nur noch teure Sitzplätze und Stehplätze SCL Sektor...Nun gut kaufte ich halt 2 Tickets im SCL Stehplatzsektor zu je 24.00 chf. was mann nicht alles aus vaterliebe macht.....Zuerst die legendären Pommes gekauft und Rein ins Stadion, Treppe rauf und erste Türe rein......ups wir sind im Sitzplatzsektor...na ja mir doch egal..als das spiel anfing auf 2 freie Sitzplätze gesetzt. keine Mensch und auch keine Kuh intressiert das im Emmental keine Kontrollen nix nada .... Spiel beginnt vorsichtshalber habe ich mein Schal versteckt nur meine Tochter im SCL Shirt outete sich...Tooooor 0:1 für Biel [zensiert] zu laut gejubelt...von da an konnte ich das ganze Tierlexikon lernen, mir doch egal lies alles abbrasseln...Bieler Ihr Wix... oder Ihr A......löcher waren noch glimpflich....dann Deser DiDO für mich sorry der unfairste dreckigste Spieler der Liga und die Langnauer sangen fröhlich wer nid gummet isch ä bieler hey hey....sorry wenn ihr so gerne verletzungen sieht , verletzt eure Tiere im Stall dann ist es mir egal....Tooooooor 1:1 der Bauer hinter mir schien sich jetzt zu beruhigen....Tooooooooooooooor 2:1 eine herliche Kiste muss sogar ich als Bieler sagen die Welt im Emmental schein gerettet zu sein... Bieler Ihr Flaschen usw usw usw... dann das letzte drittel 2.2 , 2:3 dann 2:4 es wurde wieder häslich hinter mir jetzt haben wir bieler das spiel schon gekauft, irgendwie war es jetzt amüsant nach dem 2:5 kam nichts mehr von ihm ich merkte gar nicht das er schon weg war haha aber im grossen und ganzen wiederspiegelt die der fan mit DIDO einfach unglaublich....Langnau ist mir sonst irgendwie schon sympatisch aber jürg reber hat versagt spätestens nach Spiel 6 hätter der Trainerwechsel vorgenommen werden müssen.....aber was solls wir haben die punkte und diese Punkte die wir haben, haben wir.....hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 01/10/2016 16:43

langnau einfach.
Geschrieben von: alter-schwede

Re: Saison 2016/2017 - 01/10/2016 18:05

Ähnliche Erfahrungen? Nein. In Biel wird dem Gast jeweils der rote Teppich ausgerollt und die Engel spielen Harfe...
Geschrieben von: purzel

Re: Saison 2016/2017 - 02/10/2016 14:03

Netter Bericht, merci. Bei den vielen Punkten dachte ich zuerst lemieux hat sich ein Drittel lang auf die Schiedsrichterarbeit konzentriert. wink
Mein Götti konnte mich tatsächlich auch mal überreden/erpressen, ein Spiel in seinem Langnaustehsektor zu besuchen. Und ja, ich kann da nur zustimmen: wenn dein Team ein Tor schiesst, schnellen die Hände in die Höhe. Das ist ein eingeübter, unkontrollierbarer Reflex. Der Körper braucht das. Was man kontrollieren kann ist alles danach und ich habe das Gefühl, sehr gut und schnell reagiert zu haben. Hände vors Gesicht, sodass es wie eine flüssige Bewegung aussieht und dann so was wie "verd.. Dieser Pass darf niemals ankommen!!" in bestem Berndeutsch. Hat nichts genützt, bin trotzdem aufgeflogen. Aber ich stand ja nicht in Bern, wo mein Körper wohl in Einzelteilen aufs Eis geflogen wäre. Es blieb so ziemlich freundschaftlich und recht lustig in userer Ecke, auch dank meinem Götti und reichlich Luz. laugh
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 02/10/2016 19:23

also wir konnten uns nach einem Sieg nett mit Langnauer (Einheimischen) unterhalten, als wir zum Auto liefen... (ehrlich gesagt hatte ich vor diesem Gang eher Respekt)
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 03/10/2016 00:57

Original geschrieben von: alter-schwede
Ähnliche Erfahrungen? Nein. In Biel wird dem Gast jeweils der rote Teppich ausgerollt und die Engel spielen Harfe...

grin
Geschrieben von: N0thing!

Re: Saison 2016/2017 - 03/10/2016 08:45

Original geschrieben von: purzel
Aber ich stand ja nicht in Bern, wo mein Körper wohl in Einzelteilen aufs Eis geflogen wäre. Es blieb so ziemlich freundschaftlich und recht lustig in userer Ecke, auch dank meinem Götti und reichlich Luz. laugh

Stand auch schon im ZSC-Dress in der SCB Rampe... Oki, es war ein Cup-Spiel (Halbfinal) und ich war mit einer "SCB-Familie" da. Trotzdem musste ich ausser ein paar dummen Sprüchen auf der Toilette (höhö, du hesch ou no muet...) nicht viel einstecken.

Der Zett hat 5:3 gewonnen... ich habs so richtig genossen laugh
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 03/10/2016 11:45

Original geschrieben von: purzel
Aber ich stand ja nicht in Bern, wo mein Körper wohl in Einzelteilen aufs Eis geflogen wäre. Es blieb so ziemlich freundschaftlich und recht lustig in userer Ecke, auch dank meinem Götti und reichlich Luz. laugh


Kann ich so nicht bestätigen... musste selbiges in Berner Sektor durchstehen. Auch hier beim ersten Tor, Hände in die Höhe mit der Frau abgeklatscht (die anderern Verwandten wollten nicht (SCB- Fans)).
Beim 1:5 haben wir sogar mit einer unbekannten hinter uns abgeklatscht (Auch Biel Fan, ) Ein paar komische Blicke gab es aber sonst unproblematisch....
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 03/10/2016 15:49

Mit bösen Blicken und öppen mal einem dummen Spruch sollte man eigentlich immer leben können, im Hockeystadion sowieso. Auf den Sitzplätzen sollte man auch Fanartikel tragen dürfen. Nur weil man zu alt/leise/seriös/was auch immer für den Gästesektor ist, sollte man trotzdem Farbe bekennen dürfen. Wer allerdings ernsthaft mit Fanartikeln in den Stehbereich des Gegners geht, hat nen kompletten Sockenschuss. Natürlich kann man je nach Begleitung und Ticketverfügbarkeit auch mal dort landen und wenn die Hände bei einem Tor von selber nach oben schnellen, ist das auch verständlich, aber die Fanartikel lässt man in so einem Fall echt zu Hause. Sonst soll sich nun wirklich niemand beschweren wenn das (völlig zu Recht) als pure Provokation empfunden wird.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 03/10/2016 16:12

really? .. ich bin in den 90er jahren mit leibchen und schaal während eines play-offs viertelfinal mit meinen kollegen in der klotener stehrampe gewesen .. habs überlebt .. eventuell ja auch nur weil wir verloren haben wink

aber damals war ja alles besser ^^

btw solche leute die über alles motzen gibts bei jedem club ist normal. .
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 03/10/2016 16:30

in den 80er, anfangs 90er Jahren hab ich noch Schal und Leibchen in der Tasche in die Halle (Z) genommen und erst dort angezogen. Heutzutags liefen wir schon singend im Leibchen und Schal zum Auto durch die Quartiere (pardon an die Einwohner :P ) - in den Playoffs gegen den Z sass ich unter den "Einheimischen" im besseren Rang, die haben mich zwar ein bisschen schräg angeguckt, doch ausser faulen Sprüchen passierte nichts... Gut, mein Vorteil wird wohl sein, dass man meiner Autonummer nicht ansieht, dass ich für die andere Seite fane smile
Andererseits würde ich an einem Derby nicht im falschen Sektor sitzen wollen...
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 03/10/2016 20:14

Na ja wenn du es mit Respekt machst und nicht zuwenig Blut im Alkohol hast wird das wohl nirgends ein Problem sein.... mit Leibchen geht ja gar nicht, wäre nie auf die Idee gekommen Leibchen oder Schal im gegnerischen Sektor anzubehalten....
Geschrieben von: @herisau

Re: Saison 2016/2017 - 04/10/2016 04:01

Witzigerweise sind zum Teil ältere Spielbesucher auf den eher teureren Sitzplatzkategorien weitaus primitivere Zuschauer als manch junger Kurvengänger. Als neutraler Matchbesucher von einzelnen Spielen der Nati A und B amüsiere ich mich regelmässig über vereinzelte alte Haudegen/Haudeginnen, welche die auswärtigen Fans im selben Sektor so richtig provokant behandeln wink.
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 04/10/2016 08:28

Original geschrieben von: @herisau
Witzigerweise sind zum Teil ältere Spielbesucher auf den eher teureren Sitzplatzkategorien weitaus primitivere Zuschauer als manch junger Kurvengänger. Als neutraler Matchbesucher von einzelnen Spielen der Nati A und B amüsiere ich mich regelmässig über vereinzelte alte Haudegen/Haudeginnen, welche die auswärtigen Fans im selben Sektor so richtig provokant behandeln wink.


das kann ich teilweise so bestätigen! Als wir in den Playoffs gegen den Z führten, gab es doch so lustige alte Kläuse bei den Zürcher, die nebem Bieler Fansektor provozieren mussten - für mich war unverständlich, wieso die Secas von den Zürcher nicht mal einige Takte mit dem senilen Alten (sorry - doch so kam mir der vor) sprachen... Nur, das war nicht auf den teuren Plätzen sondern im günstigsten Sektor...

Als ich dann später im eine Stufe teureren Sektor sass hatte ich zwar auch Zürcher Nachbarn, doch mit denen konnte ich vernünftig unterhalten wink
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 05/10/2016 10:10

Du meinst beim Spiel 3??
Der [zensiert] wurde von Secas ermahn falls er sich noch einmal umdrehte und provoziert er die Halle verlassen muss. Ab dem 2 Drittel war dann Ruhe...! Er hat schon vor dem Spiel massiv provoziert, seinen Frau fand das nicht besonders lustig... Also Spylo den Pavel Daduk Penalty verwertet hat, gab es noch einmal einen Stinkefinger, was die Bieler zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht mehr interessiert hat. Aber ein muss man ihm lassen, als 50-60 Jähriger vor 150-250 Gäste-Fans hinstehen und den Stinkefinger zeigen ist schon recht Mutig... Boss-Level 10 mindestens...

PS: Bei uns gab es letzte Saison gegen Fribourg, wir haben kurz vor Schluss noch verloren, eine Gruppe von etwa 8 Fans (von Gotteron) die im Stehplatzsektor (von uns) jubeln mussten. Unser Capo hat darauf hin die Gruppe ermahnt, und gut war.... gut die waren zwischen 25-35 alt..
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 05/10/2016 16:13

Zuleser - ich meinte, es sei schon bei Spiel 1 gewesen? Damals hat - so mein Eindruck (ehrlich gesagt hat mich das vorne in der Mitte mehr intressiert) dass die Secas nicht reagiert hätten... Doch vielleicht irre ich mich ja auch und sie haben interveniert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim ersten Spiel war - denn da hatten sie keine Absperrbänder angebracht (was später dann der Fall war). Das letzte Spiel hab ich dann ein Rang weiter unten mit Junior geguckt inmitten von ZFans wink
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 10/10/2016 14:10

https://mobile.twitter.com/RSIsport/status/784829745095708672/video/1


Tolles Foto:

https://scontent.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/1...amp;oe=587320E0

Irgendwie kann ich Bilder nicht mehr einfügen. Komisch.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 10/10/2016 17:08

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Irgendwie kann ich Bilder nicht mehr einfügen. Komisch.

Das liegt nicht an dir, sondern an den URLs, die die Dateiendung nicht am Schluss hsben. Facebook hat halt auch nicht wirklich ein Interesse an Hotlinking.

Ich würde es übrigens sehr begrüssen, wenn hier wieder mehr Choreobilder gepostet würden. Dieses Thema ging in den letzten Jahren ziemlich unter resp fand praktisch nur noch in den Subforen der Klubs statt

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31...fg=eyJpIjoidCJ9
Geschrieben von: louveteau

Re: Saison 2016/2017 - 11/10/2016 22:18

Danke Forza das ist einfach wunderschön.
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Saison 2016/2017 - 11/10/2016 23:26

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich würde es übrigens sehr begrüssen, wenn hier wieder mehr Choreobilder gepostet würden. Dieses Thema ging in den letzten Jahren ziemlich unter resp fand praktisch nur noch in den Subforen der Klubs statt


Dafür gibt's ne Facebookseite:

Schweizer Hockey Kurven
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 12/10/2016 01:11

Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich würde es übrigens sehr begrüssen, wenn hier wieder mehr Choreobilder gepostet würden. Dieses Thema ging in den letzten Jahren ziemlich unter resp fand praktisch nur noch in den Subforen der Klubs statt


Dafür gibt's ne Facebookseite:

Schweizer Hockey Kurven

Ja gut, mit diesem Argument können wir das Forum gleich ganz schliessen.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 2016/2017 - 13/10/2016 11:54

Wer bezahlt Sheppard?
Ist Nyffeler soviel billiger als Bäumle?
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Saison 2016/2017 - 13/10/2016 13:55

genau das habe ich mir auch gedacht.... auch geil wie die Medien das "Sparen" immer und immer wieder betonen.....
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 13/10/2016 14:34

Original geschrieben von: c_camichel
Wer bezahlt Sheppard?
Ist Nyffeler soviel billiger als Bäumle?


Boltshauser verletzt -> Nyffeler kostet vermutlich 80% von Boltshauser...

von Gunten langfristig verletzt, Bieber nun langfristig out und Thomas Studer bereits seit Saisonstart ausser gefecht... Jetzt kommt noch der Ausfall von Ramholt dazu...

Dazu die kurz vor der Saison neu dazu gewonnenen Catering Rechte im Schluefweg für alle Events. --> 80% von all dem sollte sicher einen günstigen Ausländer finanzieren können....

Schätze ich... Der Tagi hat heute mind. in seiner PrintAusgabe so argumentiert...
Geschrieben von: ritschi_schwager

Re: Saison 2016/2017 - 13/10/2016 16:16

Original geschrieben von: Thoresen.
genau das habe ich mir auch gedacht.... auch geil wie die Medien das "Sparen" immer und immer wieder betonen.....


Herr Lehmann hat immer wieder betont, dass nicht mehr ausgegeben wird als eingenommen! (Lesen ist wohl Glückssache!)
Und nun kommen eben diese Einnahmen:
Saublöde "Einnahmen" duch die Unfallversicherung wegen den verletzten Spielern und exzellente Einnahmen duch das Catering in der Swiss Arena.
(Wie gross diese Einnahmen sein werden, wird man selbst nach nur den wenigen Heimspielen wohl besser berrechnen können als noch vor der Saison.)
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Saison 2016/2017 - 13/10/2016 16:43

ok. danke für die Aufklärung.

Das dies Lehmann gesagt hat ist mir auch bekannt. Das ich diese Aussage anzweifle hat weniger damit zu tun, dass ich beim Lesen kein Glück hatte oder ähnliches. Vielmehr ist es so, dass dies schon so einige behauptet haben... Zudem sollte man Aussagen von Politikern, doch sehr mit Vorsicht geniessen (insbesondere wenn diese derart nah an einem der beiden Polen sind wie Hr. Lehmann)
Geschrieben von: Milbi

Re: Saison 2016/2017 - 19/10/2016 15:41

Zum Thema Kloten und sparen passt die 6. Folge des Puckyeah Podcasts. Da wird der Sportchef des EHC Klotens, Pascal Müller befragt und es kam eigentlich so rüber, dass sie es diesmal ernst meinen mit Sparen.
Geschrieben von: Brinki10

Re: Saison 2016/2017 - 22/10/2016 11:59

Ehrhoff soll Gerüchten zufolge in der Schweiz unterschrieben haben.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Saison 2016/2017 - 23/10/2016 00:32

Quizfrage, wer braucht einen soliden defender ?
Geschrieben von: TerryYake25

Re: Saison 2016/2017 - 23/10/2016 14:35

Wieso spielt eigentlich Brunner nicht? Hat jemand eine News hierzu?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 23/10/2016 19:45

Original geschrieben von: TerryYake25
Wieso spielt eigentlich Brunner nicht? Hat jemand eine News hierzu?


magendarm grippe
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/2017 - 24/10/2016 10:13

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: TerryYake25
Wieso spielt eigentlich Brunner nicht? Hat jemand eine News hierzu?


magendarm grippe


Oh nein, die Magendarmgrippe hat einen Brunner.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 09/11/2016 20:33

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: TerryYake25
Wieso spielt eigentlich Brunner nicht? Hat jemand eine News hierzu?


magendarm grippe


Oh nein, die Magendarmgrippe hat einen Brunner.


Bist du Schrattis Pointenschreiber?
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 16/11/2016 17:29

https://meinsportradio.de/podcast/13/episode/6/audio/103-spiel-meines-lebens-6-20151026154326.mp3

Aus aktuellem Anlass
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 20/11/2016 23:27

Clean Hit???? oder 5min würdig??

http://heshootshescoores.com/in-video-lintervento-di-philipp-wetzel-nei-confronti-di-eric-walsky/
Geschrieben von: Crosby87

Re: Saison 2016/2017 - 21/11/2016 08:04

Für mich sauber.... Arm angelegt, Schulter gegen Schulter, kein Blindeside...

zudem vergiss Walsky etwas: Keep your head up....
Geschrieben von: Derzmä

Re: Saison 2016/2017 - 21/11/2016 09:34

Meiner Meinung nach ein sauberer Check, Schlulter gegen Schulter, nicht von Hinten und Walsky hatte die Scheibe.

Im Urteil wird aber wohl wieder argumentiert "er schaut nicht auf die scheibe" und "er bewegt sich aufwärts"....
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 21/11/2016 10:51

sieht sauber aus. Auch wenn Walsky den Kopf oben gehabt hätte, so ein Check rüttelt den Körper ganz schön durch:)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 21/11/2016 18:33

Und die verletzung kommt vom sturz auf dem eis nicht von der schulter (oder ellbogen etc)
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 22/11/2016 00:16

Völlig korrekt, wie übrigens auch der Scherwey-Hit. Was zum Teufel macht Walsky da überhaupt? Bitzeli rumpucklen und offenbar noch nie davon gehört haben, dass auf diesem Bitz auch Gegner unterwegs sind?
Geschrieben von: kanu

Re: Saison 2016/2017 - 22/11/2016 11:12

was für ein Mist, Scherwey hat eine Behinderung /und nur das!)begannen, Grassi wollte zur Scheibe, die 2 - 3m vor ihm lag und Scherwey schnitt ihm den Weg ab!
Er hätte auch Richtung Scheibe fahren und dann Körper spielen müssen.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 22/11/2016 11:31

Original geschrieben von: kanu
Grassi wollte zur Scheibe, die 2 - 3m vor ihm lag

Ähä und da kann er natürlich keinesfalls damut rechnen, dass ein Gegenspieler kommt.

Original geschrieben von: kanu
Er hätte auch Richtung Scheibe fahren und dann Körper spielen müssen.

Und er fährt von der Scheibe weg oder wie? Du hast mir auch noch ein seltsames Verstäbdnis von Körperspiel
Geschrieben von: kanu

Re: Saison 2016/2017 - 22/11/2016 12:08

Es geht hier ja gar nicht ums Körperspiel. Es geht hier um Behinderung.
Die Scheibe ist zu weit weg, für einen solchen Hit.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 22/11/2016 12:17

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ähä und da kann er natürlich keinesfalls damut rechnen, dass ein Gegenspieler kommt.

Das muss er in dieser Situation auch nicht.
Andernfalls könnte man ja alles und jeden ummähen.

Scherweys Hit mag in der Ausführung korrekt sein. Eine Behinderung ist es dennoch. Und allenfalls war er noch nicht mal korrekt und wir sprechen hier von einem Charging (sofern Grassi denn die Scheibe gehabt hätte; hatte er nicht, darum kann es nur Behinderung sein).
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 22/11/2016 17:23

@Itchy: Wenn er die Scheibe gehabt hätte, wäre der Check auch nicht regulär gewesaen? Was genau bedeutet Charging in diesem Fall?
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 23/11/2016 06:34

Original geschrieben von: SektorT
@Itchy: Wenn er die Scheibe gehabt hätte, wäre der Check auch nicht regulär gewesaen? Was genau bedeutet Charging in diesem Fall?

Die Körperhaltung und der Check an sich sind i.O. Scherwey beschleunigt einfach noch kurz bevor es zum Check kommt und mäht Grassi dann um. Das könnte streng betrachtet unter unerlaubter Körperangriff (Charging) fallen. Kommt hinzu, dass Grassi in einer "North-South"-Bewegung ist und Scherwey "East-West" unterwegs ist. Grassi hat in dieser Situation wenig Chancen, sich vor Scherwey zu schützen.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 23/11/2016 11:46

Ich war der Meinung, dass wenn der Spieler der checkt folgendes macht, der Check regulär ist:
- Elbogen angelegt
- Nicht abspringen
- Nicht den Kopf als primärer Kontaktpunkt
- Nicht von hinten

Wieso darf er nicht vor dem Check beschleunigen? Er will ja den Check möglichst hart anbringen, um evtl ein Zeichen zu setzen...

"Grassi hat in dieser Situation wenig Chancen, sich vor Scherwey zu schützen."

Das finde ich eben so schwammig und sehr schwer zu entscheiden; selbst mit Fernsehbilder und Zeitlupe.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 23/11/2016 13:37

Original geschrieben von: SektorT
Ich war der Meinung, dass wenn der Spieler der checkt folgendes macht, der Check regulär ist:
- Elbogen angelegt
- Nicht abspringen
- Nicht den Kopf als primärer Kontaktpunkt
- Nicht von hinten

Wieso darf er nicht vor dem Check beschleunigen? Er will ja den Check möglichst hart anbringen, um evtl ein Zeichen zu setzen...

Grundsätzlich stimmen diese Punkte auch.
Betreffend Speed: Der Checker trägt auch eine Teil-Verantwortung für den gecheckten Spieler. Scherwey beschleunigt bis ca. 0.5m vor dem Zusammenstoss. Im Normalfall sollte er etwa zwei Schritte vorher mit der Beschleunigung aufhören. Man sieht ja auch, wie es Scherwey danach beinahe noch über die Bande wirft, weil er wie ein gestörter drauf los fräst.

Zeichen zu setzen sind ok. Allerdings braucht es das beim Stand von 1-7 nicht mehr.

Antwort auf:
"Grassi hat in dieser Situation wenig Chancen, sich vor Scherwey zu schützen."

Das finde ich eben so schwammig und sehr schwer zu entscheiden; selbst mit Fernsehbilder und Zeitlupe.

Scherwey kommt von der Seite. Grassi kann ihn da erst ganz spät sehen und hat wenig Chance, sich irgendwie bereit zu machen. Da er die Scheibe nicht führt, muss er auch nicht mit einem Check rechnen.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 23/11/2016 15:05

Danke für deine Antworten.

Antwort auf:
Zeichen zu setzen sind ok. Allerdings braucht es das beim Stand von 1-7 nicht mehr.


Absolut einverstanden. Die Regelauslegung ändert sich deshalb aber nicht, oder?
Geschrieben von: Johansson26

Re: Saison 2016/2017 - 23/11/2016 15:35

Ich denke mal hier spielt es keine Rolle, ob der Check korrekt war oder nicht? Grassi war noch nicht in Scheibenbesitz. Insofern kann man dies doch nur als hässliches Frustfoul mit Verletzungsfolgen taxieren.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 23/11/2016 16:02

Meine Intention war die Regeln bei Checks besser zu verstehen, mehr nicht.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 24/11/2016 07:22

Original geschrieben von: SektorT
Danke für deine Antworten.

Antwort auf:
Zeichen zu setzen sind ok. Allerdings braucht es das beim Stand von 1-7 nicht mehr.


Absolut einverstanden. Die Regelauslegung ändert sich deshalb aber nicht, oder?


Ja und Nein.
Nein: Es hat keinen Einfluss auf das Strafmass und den Tatbestand. Grassi wurde bei der Behinderung verletzt und somit braucht es einen Restausschluss für Scherwey. Das ist schwarz und weiss.

Ja: Es gibt noch eine gewisse Grauzone im Urteil. Wenn Grassi nicht verletzt gewesen wäre, bliebe dennoch ein übertriebener Angriff als solches stehen, welcher nicht viel mit dem Spielverlauf zu tun hatte und damit auch als unmotiviert taxiert werden kann. Und das könnte in diesem Fall dann auch wieder miteinbezogen werden. Darum steht im Regelbuch auch oft "im Ermessen des Schiedsrichters". Dies erlaubt, die Umstände zu beurteilen.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 24/11/2016 09:27

Danke Itchy:)
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 24/11/2016 10:24

das thema scherwey ist einfach etwas komplizierter als hier dargestellt. die erste frage lautet nämlich, ob er wirklich nicht in scheibenbesitz war. er kann nämlich an 2 punkten scheibenführend gewesen sein. als im puckbesitz gilt der spieler, welcher als letzter den puck unter kontrolle hatte. nun im vorliegenden fall war das eigentlich grassi.
zudem kann man auf den videos auch nicht erkennen, wo der puck beim check genau war, evtl. war er gleich neben grassis stock? ab wann ein spieler dann als im puckbesitz gilt ist wohl auch ein wenig ermessen.
falsch ist die aussage, dass er scherwey nicht sieht, er macht sogar auch noch die bewegung richtung scherwey und hebt leicht den stockan. die video-bilder zeigen deutlich wie sie sich anschauen.
dann ist die lage der scheibe auch vor allem aus einem anderen aspekt wichtig, nämlich wer eigentlich wen behindert. dass die scheibe 2-3 meter vor grassi war ist einfach eine behauptung. man sieht die scheibe in dem video nach dem check an der bande etwa auf der höhe wo der check stattgefunden hat. wenn scherwey ihm den weg abgeschnitten hätte, dann wäre sie niemals dort zum liegen gekommen. entweder sie lag gerade da wo der check stattgefunden hat oder zwischen aufprallpunkt und bande. im ersten fall wäre er dann wohl schon in scheibenbesitz, im zweiten wäre es ja dann evtl. auch so, dass grassi dem scherwey (welcher die scheibe erlaufen wollte) den weg abgeschnitten hat und ihn behindert hat.
zudem hat es wohl schon viel härtere hits gegeben, es ist wohl nur etwas unglücklich ausgegangen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 24/11/2016 11:28

Morgen ist die nächste Runde. Macht es so wie die Spieler und fokusiert euch auf dass nächste Spiel. laugh
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 24/11/2016 13:33

Ja, ich halte es auch für sehr sinnvollm das letzte bisschen Diskussion zu verbieten, welches in diesem Forum noch stattfindet.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 24/11/2016 14:26

Original geschrieben von: sanchopancho
das thema scherwey ist einfach etwas komplizierter als hier dargestellt. die erste frage lautet nämlich, ob er wirklich nicht in scheibenbesitz war.

Hat er die Scheibe an seinem Stock? Nein.

Original geschrieben von: sanchopancho
er kann nämlich an 2 punkten scheibenführend gewesen sein. als im puckbesitz gilt der spieler, welcher als letzter den puck unter kontrolle hatte. nun im vorliegenden fall war das eigentlich grassi.

Die NHL wendet folgenden Massstab an: Ein Spieler ist "eligible to be hit" während 0.6 Sekunden nach Puck-Abgabe. Bei uns gibt es zwar keine derart exakte Definition. Grassi hat aber seit +/- 3 Sekunden keinen Puck mehr am Stock. Das ist definitiv zu viel Zeit zwischen Puckbesitz und Hit.

Original geschrieben von: sanchopancho
zudem kann man auf den videos auch nicht erkennen, wo der puck beim check genau war, evtl. war er gleich neben grassis stock?

Du erwähnst doch den wichtigsten Punkt: Auf dem Video ist der Puck nicht zu sehen, also war er nicht an Grassis Stock.


Original geschrieben von: sanchopancho
ab wann ein spieler dann als im puckbesitz gilt ist wohl auch ein wenig ermessen.

Einen gewissen Graubereich mag es geben. Grassi war aber nicht im Begriff, unmittelbar Kontrolle über den Puck zu gewinnen.
Mit der Regelauslegung anno 1992 galt natürlich: 10 Sekunden vor und nach Puckannahme/-abgabe.

Original geschrieben von: sanchopancho
falsch ist die aussage, dass er scherwey nicht sieht, er macht sogar auch noch die bewegung richtung scherwey und hebt leicht den stockan. die video-bilder zeigen deutlich wie sie sich anschauen.

Ja, er sieht Scherwey kommen - spät, aber er sieht ihn noch knapp. Die Zeit zwischen dem Blickkontakt und dem Check ist weniger als 1 Sekunde, womöglich eine halbe.
Grassi versucht sich noch zu schützen. Scherwey geht aus seiner direkten Bahn, um den Check anzubringen und nimmt Grassi so die letzte mögliche Zeit, um sich zu schützen. Wir sprechen von Sekundenbruchteilen. Diese machen aber enorm viel aus.

Aber nochmals: Das spielt alles keine Rolle. Grassi darf nicht gecheckt werden. So einfach.

Zusammengefasst: Scherwey hat 3 Sekunden Zeit, seinen Hit abzubrechen, die Scheibe zu spielen oder irgendwas anderes zu machen. Er entscheidet sich aber, seinen Hit no-matter-what durchzuziehen.

Original geschrieben von: sanchopancho
dann ist die lage der scheibe auch vor allem aus einem anderen aspekt wichtig, nämlich wer eigentlich wen behindert. dass die scheibe 2-3 meter vor grassi war ist einfach eine behauptung.

Spannend, dass Scherwey jetzt plötzlich das Opfer wird. Wie soll Grassi denn Scherwey behindert haben?
Es ist doch offensichtlich, dass Scherwey hier den Kontakt initiiert:


Original geschrieben von: sanchopancho
man sieht die scheibe in dem video nach dem check an der bande etwa auf der höhe wo der check stattgefunden hat. wenn scherwey ihm den weg abgeschnitten hätte, dann wäre sie niemals dort zum liegen gekommen. entweder sie lag gerade da wo der check stattgefunden hat oder zwischen aufprallpunkt und bande. im ersten fall wäre er dann wohl schon in scheibenbesitz, im zweiten wäre es ja dann evtl. auch so, dass grassi dem scherwey (welcher die scheibe erlaufen wollte) den weg abgeschnitten hat und ihn behindert hat.

Das meinst du jetzt im Ernst? Ich bitte dich inständig, dich für den Dezember-Schiedsrichter-Kurs anzumelden.
Oder sonst einen Trainerkurs. Ich will danach dann sehen, wie alle deine Spieler einseitig-balanciert und einhändig die Pucks erlaufen.

Original geschrieben von: sanchopancho
zudem hat es wohl schon viel härtere hits gegeben, es ist wohl nur etwas unglücklich ausgegangen.

Nicht relevant. Grassi hat die Scheibe nicht. Grassi ist verletzt. Ergo Behinderung mit 5+SPD oder MS.

Und nochmals ein wichtiger Punkt: Auch wenn Grassi die Scheibe gehabt hätte, macht ihn das nicht zum Freiwild.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 24/11/2016 15:10

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ja, ich halte es auch für sehr sinnvollm das letzte bisschen Diskussion zu verbieten, welches in diesem Forum noch stattfindet.

Mit dem geschriebenen will ich nicht ausdrücken dass die Diskussion schlecht sei, nein, Itchy erklärte einem die Regeln schon immer fachkundig und lese seine Erklärungen immer sehr gerne. Als Schiri ist er mit Leib und Herz dabei und die Diskussion interessant !!

Es geht mir nur darum, dass diese Aktion schon ein "paar Tage" vorbei ist, es weiter geht und es schon viel schlimmer Situationen gab.
Würden die Spieler solche Aktionen so lange im Kopf behalten, wäre das Niveau in der NLA einiges schlechter. Vertseht mich nicht falsch.
Natürlich dürft ihr weiter lamentieren, und die wilden geilen Forums Zeiten grin sind wirklich und leider vorbei, schade.
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 01:30

Im ernst Itchy? Du siehst die Behinderung von Grassi nicht?


Grassi sieht Scherwey schon hier, welcher Richtung scheibe schaut und fährt. beide Hände am stock.




kurz später, Blick von Grassi nur auf Scherwey fixiert



hier immer noch, erst da löst sich langsam die Hand vom Stock bei Scherwey, weil er wohl Grassi sieht und damit rechnet, dass er gleich gecheckt wird.

Die Scheibe liegt mutmasslich irgendwo vor dem SCB Torhüter (dem auf der Ersatzbank).. warum fährt Grassi nicht zur Scheibe sondern fixiert Scherwey schon vor der blauen Linie? er macht den Weg zu Scherwey und nicht zur Scheibe. Wer hier der Meinung ist, der Grassi fährt unschuldig zur Scheibe und sieht ihn nicht kommen, hat Tomaten auf den Augen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/ein-ruedes-foul-mit-nachspiel/story/31300165

hier ist das Video dazu, die Szene bei genau 0:59 die Screen prints sind evtl. nicht scharf genug.. eigentlich kann man sogar noch etwas früher sehen, dass Grassi den Kopf schon lange oben hat und in Richtung scherwey schaut.
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 01:36

den Kommentar betreffend härtere hits habe ich gemacht auf bezug auf die aussage wegen charging. den kann man natürlich immer bringen. dann müsste die regel heissen, check mit verletzungsfolgen gibt immer ausschluss.. weil dann war der check ja immer zu hart..
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 02:30

Original geschrieben von: sanchopancho
Im ernst Itchy? Du siehst die Behinderung von Grassi nicht?


Nein, also eine Behinderung von Grassi ist es definitiv nicht... Das ist an dern Haaren herbei gezogen.

Aber ich finde du hast recht, dass Grassi Scherwey von anfang an sieht, nur agiert er total falsch und versucht nach der Scheibe zu greifen, anstelle den Check abzunehmen oder auszuweichen. In dem er nach vorne reicht, kugelt Scherwey ihm auch die Schulter aus, durch den Hit.

Es ist eine ähnliche Szene wie bei Heldner und Scherwey in den letzten Playoffs, bei der Heldner nach der Scheibe reichte, während Scherwey ihn an die Bande fräste...

Ich persönlich hätte auch eine Strafe gepfiffen, da Scherwey einen Spieler ohne Scheibe daran hindert in Puck-Besitz zu kommen. Ergo Behinderung und ja, die Verletzung führt nachher zum Ausschluss... Muss dies eine Spielsperre nach sich ziehen, meiner Meinung nach eher weniger, jedoch ist Scherwey bereits ein Wiederholungstäter, was die Sachlage für ihn sicher nicht besser macht...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 07:50

was dern sanchopancho angeblich sieht unglaublich .. klar ein scherwey wäre ohne gegner auch fast über die bande geflogen bei seinem versuch die scheibe zu erhalten *omg ..

meiner meinung gehören checks an der spielerbande verboten! .. es hätte nämlich viel schlimmer werden können .. dann nämlich wenn grassi mit dem kopf an die plexiglas fixierung oder an die bandeoberkante geknallt wäre ..
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 08:39

Original geschrieben von: sanchopancho
Im ernst Itchy? Du siehst die Behinderung von Grassi nicht?

Weisst du denn, was eine Behinderung ist?


Antwort auf:
hier immer noch, erst da löst sich langsam die Hand vom Stock bei Scherwey, weil er wohl Grassi sieht und damit rechnet, dass er gleich gecheckt wird.

Wie soll Grassi mit seiner Körperhaltung denn einen Check anbringen?

Antwort auf:
Die Scheibe liegt mutmasslich irgendwo vor dem SCB Torhüter (dem auf der Ersatzbank).. warum fährt Grassi nicht zur Scheibe sondern fixiert Scherwey schon vor der blauen Linie? er macht den Weg zu Scherwey und nicht zur Scheibe. Wer hier der Meinung ist, der Grassi fährt unschuldig zur Scheibe und sieht ihn nicht kommen, hat Tomaten auf den Augen.

Das Grassi nur die Scheibe spielen will ist offensichtlich. Sonst würde er sich nicht derart nach vorne strecken um sie zu erreichen. Weder Körpersprache vor dem Kontakt noch die Handlungen die danach wirklich passieren lassen jemals darauf deuten, dass Grassi einen Hit gesucht hat.

Wie schon vorgeschlagen, empfehle ich dir den Besuch eines Regelkurses. Da erfährst du ganz viel wertvolles und nützliches.

Original geschrieben von: Le mieux
meiner meinung gehören checks an der spielerbande verboten! .. es hätte nämlich viel schlimmer werden können .. dann nämlich wenn grassi mit dem kopf an die plexiglas fixierung oder an die bandeoberkante geknallt wäre ..

Unsere wunderbaren unflexiblen Betonbanden...unglaublich, dass die flexiblen Banden in der Schweiz noch nicht vorgeschrieben sind.
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 09:19

Original geschrieben von: Itchy

Weisst du denn, was eine Behinderung ist?


"Ein Spieler, der einen Gegenspieler ohne Puck blockiert oder daran hindert, Schlittschuh zu laufen, einen Pass anzunehmen oder sich frei auf der Eisfläche zu bewegen, begeht eine Behinderung nach Regel 150 IIHF" --> Grassi fährt Scherwey in den Laufweg und hat es von Anfang an nur darauf abgesehen wie die obigen Bilder belegen. Er macht gar keien Anstalten, dass er die Scheibe an der Bande erreichen will. Er will ihm nur den Weg abschneiden, damit Scherwey die Scheibe nicht erreichen kann. Scherwey kann nicht wissen, dass er dann nicht auch checkt und will der sein, der zuerst checkt. Man weiss auch nicht woher die Verletzung kommt. Hätte Scherwey nicht gecheckt wäre allenfalls er gefällt worden und nun 6 Wochen out.
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 09:23

Original geschrieben von: Crackster


Nein, also eine Behinderung von Grassi ist es definitiv nicht... Das ist an dern Haaren herbei gezogen.

Aber ich finde du hast recht, dass Grassi Scherwey von anfang an sieht, nur agiert er total falsch und versucht nach der Scheibe zu greifen, anstelle den Check abzunehmen oder auszuweichen. In dem er nach vorne reicht, kugelt Scherwey ihm auch die Schulter aus, durch den Hit.

Es ist eine ähnliche Szene wie bei Heldner und Scherwey in den letzten Playoffs, bei der Heldner nach der Scheibe reichte, während Scherwey ihn an die Bande fräste...

Ich persönlich hätte auch eine Strafe gepfiffen, da Scherwey einen Spieler ohne Scheibe daran hindert in Puck-Besitz zu kommen. Ergo Behinderung und ja, die Verletzung führt nachher zum Ausschluss... Muss dies eine Spielsperre nach sich ziehen, meiner Meinung nach eher weniger, jedoch ist Scherwey bereits ein Wiederholungstäter, was die Sachlage für ihn sicher nicht besser macht...


dann zeig bitte die Einstellung wonach er nach der Scheibe hastet. Die Scheibe ist irgendwie an der Bande, er fährt überhaupt nicht in die Richtung, sondern seine Schlittschuhhaltung zeigt, dass er den Bogen Richtung Scherwey macht.

Damals bei Heldner wurde übrigens Scherwey von zweiter Instanz freigesprochen
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 09:29

Original geschrieben von: Le mieux
was dern sanchopancho angeblich sieht unglaublich .. klar ein scherwey wäre ohne gegner auch fast über die bande geflogen bei seinem versuch die scheibe zu erhalten *omg ..


du verstehst mich falsch.. natürlich checkt er dann. es geht mir mehr um die schwere des vergehens. eine behinderung ist es nicht nur durch einen check und scherwey kann nicht so genau wissen was ein spieler vorhat, der nicht zur scheibe fährt sonder in seine richtung... grassi hat sich völlig ungeschickt verhalten, er schneidet scherwey den weg ab... was will er denn genau?

natürlich kann man es auch anders sehen, aber so einseitig wie das hier dargestellt wurde sollte man es einfach nicht betrachten. meiner meinung nach behindern sich beide gegenseitig, bei grassi mit verletzungsfolge, darum der 5er gegen scherwey.

es geht bisschen um die tatsache, dass einer statt die scheibe zu spielen einfach dem anderen den weg zufahren will und dann behinderung moniert...
Geschrieben von: algonquin

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 09:37

Möchte mich trotz Schrattis Einwand auch noch zu diesem Check äussern. Meine Augen sehen dass Grassi Scherwey schon lange kommen sieht. Scherweys Körperhaltung zeigt mir ebenso lange vor dem Hit seine Absicht. Für mich ist das ein unglücklicher Check von Scherwey, Grassi schnallt die Absicht nicht wirklich und Scherwey sieht keinen Grund den Hit abzubrechen. Ich denke, da haben zwei sich gegenseitig nicht lesen können. Schlussendlich geht es um Sekundenbruchteile und da kannst du nicht mehr deine Haltung ändern. Der Check an sich ist zu ahnden, da keine Scheibe weit und breit zu sehen ist. Die Bande ist auch sehr nahe und es hätte auch schlimmer enden können. Für alle Eishockeyspieler ein "gutes" Anschauungsbeispiel. Gute Besserung Herr Grassi!
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 10:51

Original geschrieben von: algonquin
Scherweys Körperhaltung zeigt mir ebenso lange vor dem Hit seine Absicht.


dass sie sich beide nicht gut lesen konnte ist wohl wahr. verstehe aber nicht genau wie du seine absicht siehst. es ist aber nicht so ganz einfach zu sehen in so einem internet-video, da verschowmmen. jedoch scheint mir der kopf zumindest ziemlich auf die scheibe fixiert bei scherwey und bei grassi auf scherwey fixiert.

mir ging es immer daru, dass alles irgendwie auch ermessenssache und ansichtssache ist bzw. zumindest es in diesem fall nicht ganz so klar ist wie die sachlage wirklich ist.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 11:00

Original geschrieben von: sanchopancho
mir ging es immer daru, dass alles irgendwie auch ermessenssache und ansichtssache ist bzw. zumindest es in diesem fall nicht ganz so klar ist wie die sachlage wirklich ist.

Also was dir an dieser Sache nicht ganz klar ist, weiss ich nicht. Ziemlich viele Dinge sind nämlich klar:
- Grassi ist nicht im Puck-Besitz
- Grassi darf nicht gecheckt werden
- Scherwey sucht den Kontakt zu Grassi
- Scherwey beschleunigt unverhältnismässig unmittelbar vor dem Kontakt
- Grassi ist verletzt

Sind alles ziemlich klare Sachbestände.


Du hast nun zwar die Definition einer Behinderung hierher kopiert. Aber verstehst du auch wirklich was da steht? Ich ahne nicht, daher nochmals die Aufforderung: Schiedsrichter-Kurs besuchen.
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 11:44

es ging mir um das verschulden von grassi bzw. sein verhalten. du blendest das völlig aus. hier ist ein diskussions-forum. verstehst du das wort diskussions-forum?

damals bei scherwey vs. heldner hat zb erste instanz eine sperre ausgesprochen, später die zweite instanz freigesprochen.

gebetsmühlenartig irgendwelch regeln runterzurattern und der hinweis auf schiedrichter-kurs ist fehl am platz. evtl. solltest du etwas weniger kurse besuchen, damit du dich nicht in irgendwelchen paragraphen verlierst. jedes regelwerk, auch das gesetzbuch hat interpretationsspielraum. im gesetz ist es dann so, dass durch bundesgerichtsentscheide präzedenz-fälle geschaffen werden auf die man sich stützen kann. jeder fall ist aber anders.

du willst dich der diskussion entziehen, was eigentlich grassi genau macht in der situation und was seine absicht ist. ich verstehe durchaus deine ausführungen und gewisse meinungen hier. wenn du den entscheid vom verband schauen würdest, wird aber auch deine meinung widerlegt, dass grassi die scheibe spielen wollte:

"Der Gegenspieler Grassi versucht zwar – wie die Beschuldigten richtig ausführen – auch nicht, die Scheibe zu spielen. Er sieht den Beschuldigten 1 kommen (Blickkontakt) und fährt geradeaus der Bande entlang weiter und nicht hin zur Scheibe. Allerdings setzt Grassi anders als der Beschuldigte 1 nicht zum Check an, sondern er behält sein Tempo und seine Körperposition bei, weshalb sein Verhalten nicht als Behinderung zu qualifizieren ist."

--> bei dieser ausführung frage ich mich einfach, was er dann wollte? zur auswechsel-bank obwohl die scheibe gerade da lag?

zurück zur behinderung:

warum verstehst du das nicht?
zieh mal eine gerade linie auf einem blatt:
punkt a: scherwey
punkt c: puck an der bande

dann ziehst du eine linie, die diese linie schneidet. der schnittpunkt b ist dann der punkt wo die spieler zusammenstossen werden (auch wenn scherwey direkt geradeaus weiterfährt. grassi schneidet dann den weg ab und verhindert, dass scherwey zur scheibe kann --> behinderung! es steht in der regel nichts von check, man kann den gegner auch sonst irgendwie behindern.

was hat scherwey für optionen?
a: er fährt weiter geradeaus richtung scheibe --> grassi fährt ihn dann um und kriegt 2min für behinderung. wäre wohl die natürlichste aktion gewesen
b: er dreht ab und lässt die scheibe liegen --> irgendwie doof
c: er antizpiert die jetzige folgen inner sekundenbruchteilen und dockt nur an und checkt nicht und les gibt ein "jostle" um den puck --> im nachhinein wohl die beste variante für alle beteiligten, wobei auch hier das abdrängen von grassi als behinderung taxiert werden könnte
d: selbstverteidigungs-check --> folgen bekannt
Geschrieben von: N0thing!

Re: Saison 2016/2017 - 25/11/2016 13:41

https://streamable.com/j6s4

Tut mir leid aber ich kann nicht verstehen, wie man bei diesem Check der Meinung sein kann, dass Grassi den Scherwey hätte behindern wollen? Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und realitätsfremd?!
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 28/11/2016 09:00

Original geschrieben von: sanchopancho

gebetsmühlenartig irgendwelch regeln runterzurattern und der hinweis auf schiedrichter-kurs ist fehl am platz. evtl. solltest du etwas weniger kurse besuchen, damit du dich nicht in irgendwelchen paragraphen verlierst. jedes regelwerk, auch das gesetzbuch hat interpretationsspielraum.

Dann bist du also auch jeweils der Meinung, dass der Fussgänger auf dem Zebrastreifen ins Auto reinläuft?

Der Hinweis auf den Regelkurs macht absolut Sinn. Du verstehst weder die Regeln, noch deren Interpretation (interessanterweise erwähnst du sogar dieses Wort in deinem letzten Post). Ein Kurs würde dir dabei helfen und dich inhaltlich enorm weiterbringen.

Niemand, der selbst mal Schlittschuhe anhatte, würde hier sagen dass Grassi Scherwey behindern möchte.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 29/11/2016 07:49

Ich glaube sanchopancho wäre/ist ein guter Autor auf irgendeinem Verschwörungsportal. Armer dummer Tristan, Opfer einer Verschwörung von Grassi, Freimaurer-Schiris und Rothschild-Liga. Verdammte CIA! Sieht doch jeder, dass Grassi der Akteur in dieser Szene ist. Man muss es nur oft genug wiederholen und ein paar Screenshots einfügen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 29/11/2016 08:58

Original geschrieben von: N0thing!
https://streamable.com/j6s4

Tut mir leid aber ich kann nicht verstehen, wie man bei diesem Check der Meinung sein kann, dass Grassi den Scherwey hätte behindern wollen? Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen und realitätsfremd?!


Wenn man sich die Szene vom Ausschnitt von dir ansieht N0thing, kann man gut sehen dass Scherwey mit Absicht in Grassi rein fährt und dazu noch mit Anlauf und voller Wucht. Er geht sogar noch mit dem Ellbogen/Achsel in Grassi hinein. Absolut unnötiger "Hit" von einem Spieler der bekannt ist für sein limitiertes Hirn und hinterlistiges dreckiges Spiel. Absolut korrekter Entscheid der Schiris.
Hoffe Grassi wird schnell wieder spielen können, gute Besserung!!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 29/11/2016 09:47

Original geschrieben von: Sauhund
Ich glaube sanchopancho wäre/ist ein guter Autor auf irgendeinem Verschwörungsportal. Armer dummer Tristan, Opfer einer Verschwörung von Grassi, Freimaurer-Schiris und Rothschild-Liga. Verdammte CIA! Sieht doch jeder, dass Grassi der Akteur in dieser Szene ist. Man muss es nur oft genug wiederholen und ein paar Screenshots einfügen.


laugh laugh laugh
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 30/11/2016 21:10

Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: sanchopancho

gebetsmühlenartig irgendwelch regeln runterzurattern und der hinweis auf schiedrichter-kurs ist fehl am platz. evtl. solltest du etwas weniger kurse besuchen, damit du dich nicht in irgendwelchen paragraphen verlierst. jedes regelwerk, auch das gesetzbuch hat interpretationsspielraum.

Dann bist du also auch jeweils der Meinung, dass der Fussgänger auf dem Zebrastreifen ins Auto reinläuft?

Der Hinweis auf den Regelkurs macht absolut Sinn. Du verstehst weder die Regeln, noch deren Interpretation (interessanterweise erwähnst du sogar dieses Wort in deinem letzten Post). Ein Kurs würde dir dabei helfen und dich inhaltlich enorm weiterbringen.

Niemand, der selbst mal Schlittschuhe anhatte, würde hier sagen dass Grassi Scherwey behindern möchte.


wem die argumente ausgehen, der muss immer wieder gebetsmühlenartig den Schiri-kurs erwähnen. du bist nie auf die argumente eingegangen bzw. auf meine fragen. zudem war deine aussage, das grassi zur scheibe wollte falsch gemäss dem entscheid der disziplinar-Kommission. das wollte ich diskutieren. aber ich muss mich ja dauernd wiederholen und werde dann nur den Schiri-kurs-Kommentar zur antwort erhalten. dino kessler hatte lange Schlittschuhe an, er ist auch der Meinung die aktion von scherwey war korrekt.

und im ernst, du meinst ich soll einen Schiri-kurs besuchen wegen der Diskussion im forum hier? echt jetzt? soll ich dir einen Psychiater empfehlen?
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 30/11/2016 21:13

Original geschrieben von: TheRealSchratti


Wenn man sich die Szene vom Ausschnitt von dir ansieht N0thing, kann man gut sehen dass Scherwey mit Absicht in Grassi rein fährt und dazu noch mit Anlauf und voller Wucht. Er geht sogar noch mit dem Ellbogen/Achsel in Grassi hinein. Absolut unnötiger "Hit" von einem Spieler der bekannt ist für sein limitiertes Hirn und hinterlistiges dreckiges Spiel. Absolut korrekter Entscheid der Schiris.
Hoffe Grassi wird schnell wieder spielen können, gute Besserung!!


wo siehst du Ellbogen? der check war ganz sicher korrekt in der Ausführung, das hat auch die disziplinarkommission in ihrem entscheid nochmals bestätigt.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 01/12/2016 08:57

Original geschrieben von: sanchopancho
dino kessler hatte lange Schlittschuhe an, er ist auch der Meinung die aktion von scherwey war korrekt.

Und Dino ist jetzt der Regel-Sachverständige oder wie?
Dino hat von den Regeln sehr wenig Ahnung und spielte auch noch in einer Zeit, in der vieles anders lief. Und ich beurteile das nicht aus der Ferne hier im Forum sondern weil ich in den letzten fünf Jahren irgendwann mal 31 Monate mit ihm zusammen gearbeitet habe.

Grassis Ziel war die Scheibe. Scherwey wollte einen Spieler checken, den er nicht checken durfte.

Den SR-Kurs empfehle ich dir dennoch (und auch jedem anderen). Da gibt es viel zu lernen und wie du gut aufzeigst, gibt es unter den Zuschauern viel Wissenslücken und wenig Kenntnisse über Regel-Interpretationen. Du bist das beste Beispiel.
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 01/12/2016 19:18

Original geschrieben von: Itchy

Und Dino ist jetzt der Regel-Sachverständige oder wie?


ich habe mich auf deine aussage bezogen, dass du schreibst, niemand der mal Schlittschuhe anhatte...

Original geschrieben von: Itchy


Grassis Ziel war die Scheibe. Scherwey wollte einen Spieler checken, den er nicht checken durfte.


und warum hat die disziplinarkommission dies in ihrem entscheid anders gesehen? waren die nicht in deinem Schiri-kurs? laugh

Original geschrieben von: Itchy

Den SR-Kurs empfehle ich dir dennoch (und auch jedem anderen). Da gibt es viel zu lernen und wie du gut aufzeigst, gibt es unter den Zuschauern viel Wissenslücken und wenig Kenntnisse über Regel-Interpretationen. Du bist das beste Beispiel.


den besuch beim Psychiater kann ich dir ebenso empfehlen, um deine arrogante allmächtige selbstwahrnehmung etwas zu korrigieren
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 01/12/2016 20:12

merci itchy, sehr interessant und lernreich deine ausführungen.
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 10:00

Original geschrieben von: sanchopancho
den besuch beim Psychiater kann ich dir ebenso empfehlen, um deine arrogante allmächtige selbstwahrnehmung etwas zu korrigieren

"Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit." (Goethe)

Der persönliche Angriff ist auch eine Methode, wenn Du selbst nicht mehr aus der Klemme kommst wink
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 10:38

@Sanchopancho
Du willst jetzt nicht allen ernstes einem Profischiri mit deiner inkompetenten Regelkenntnis den Schneid abkaufen?
Dass mein ich ernst. Itchy ist der mit Abstand beste Fachkundige im Forum und ist seit Jahren Eishockey Schiri, Sanchopancho!!
Lerne hier Meinungen zu aktzeptieren, mussten andere auch. laugh
Geschrieben von: N0thing!

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 11:36

Itchy als arrogant zu bezeichnen finde ich doch ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich ,aber ich glaube er ist der Forum-User mit dem grössten Hockeywissen hier.

Nichts gegen deine Ansicht bei diesem Fall, aber es kann nur sehen wer sehen will.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 12:58

Antwort auf:
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich


Da kannst du froh sein! crazy wink wink
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 13:50

Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: sanchopancho
den besuch beim Psychiater kann ich dir ebenso empfehlen, um deine arrogante allmächtige selbstwahrnehmung etwas zu korrigieren

"Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit." (Goethe)

Der persönliche Angriff ist auch eine Methode, wenn Du selbst nicht mehr aus der Klemme kommst wink


Klemme? ein hinweis, man soll einen schiri-kurs besuchen dient überhaupt nicht der diskussion... es bezieht sich einfach darauf und ich will damit aufzeigen wie lächerlich es ist. aber eben, im schiri-kurs lernt man eben auch nicht alles wink
Geschrieben von: sanchopancho

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 13:54

Original geschrieben von: TheRealSchratti
@Sanchopancho
Du willst jetzt nicht allen ernstes einem Profischiri mit deiner inkompetenten Regelkenntnis den Schneid abkaufen?


das ist dann in etwa so, dass ein richter in privatrechtlichen sachen in privaten meinungsverschiedenheiten immer recht haben sollte?

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Lerne hier Meinungen zu aktzeptieren, mussten andere auch. laugh


du meinst, dass einer sich für bruce allmighty hält und keine dikussion zulässt, ausser "er hat recht"?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 14:03

Nein, dass heisst es nicht. Hier zählt jede Meinung, ist liberalerer geworden. grin
Wenn man aber falsch liegt, sollte man dass richtige respektieren und nicht auf der Falschen beharren.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 02/12/2016 14:54

Antwort auf:
liberalerer


Nicht eher liberalerererererer?

Unser liberaler Schratti <3
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 04/12/2016 16:41

Hatte es falsch geschrieben.

Trotzdem ein dank fürs Kompliment. grin
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 05/12/2016 08:12

@sancho
was meinst du eigentlich zur Behinderung von Conz? Ist doch klar, dass Ambühl den Puck will und Conz stellt sich einfach in den Weg und spielt ihn selbst.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 07/12/2016 20:37

Cunti zu Lugano. Cool. Immer wenn es Anzeichen gibt, dass sie es in Lugano endlich begriffen haben, hauen sie sowas raus und zeigen der Liga, dass auch in Zukunft nicht mit ihnen zu rechnen ist.

Nichts gegen Cunti. Der hat Talent wie kaum ein anderer. Aber wenn ein Team in der Liga nicht (noch) so einen Spieler brauchen, dann ist es Lugano...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Saison 2016/2017 - 08/12/2016 08:40

Original geschrieben von: exYzerman19

Nichts gegen Cunti. Der hat Talent wie kaum ein anderer. Aber wenn ein Team in der Liga nicht (noch) so einen Spieler brauchen, dann ist es Lugano...


Schreib nicht so einen Quatsch... genau wir brauchen so einen Spieler, denn uns fehlt ein starker CH-Center. Luca wird bei uns auch eine ganz andere Rolle erhalten wie beim Z. Bei uns wird er in einer der ersten zwei Linien auflaufen können. Ausserdem brauchen wir dann keine Lizenz mehr für einen ausländischen Center und können (falls kein starker CH-Verteidiger verpflichtet werden kann) mit zwei ausländischen Defender spielen.

Luca erhält jetzt die Chance seine Karriere neu zu lancieren, so wie Bürgler, denn auch viele abgeschrieben haben und der mittlerweile unser bester Skorer ist.
Geschrieben von: züzi31

Re: Saison 2016/2017 - 08/12/2016 09:06

Im einen Shift werdet ihr ihn lieben, weil er übers Eis gleitet und mit seiner feinen Stocktechnik mal kurz 3 Spielern Knöpfe in die Beine läuft. Bleibt seine Leistung sowie Einsatzwille und Zweikampfstärke jedoch auf dem aktuell inakzeptablen Niveau, dann wird er euch Spiel für Spiel mehr aufregen. Ich sehe es auch so, dass diese Art von Spieler das Letzte ist was Lugano benötigt. CH-Lizenz hin oder her.
Trachsler wäre meiner Ansicht nach doch viel klüger gewesen für Lugano.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 08/12/2016 09:11

naja lugano ist schliesslich das real madrid der früheren jahre .. lauter stars und nicht immer den gewünschten erfolg weil man nur stürmer einkaufte wink

klar ein trachlser würde uns ebenfalls gut tun .. bloss taugt er nichts für die ersten zwei linien .. als 3. oder 4. linienspieler würde ich ihn herzlich willkommen heissen ..

lassen wir uns überraschen was uns cunti so bringen wird ..
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 19/12/2016 16:08

Adios, Mr. Santala!
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 19/12/2016 17:06

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Adios, Mr. Santala!


hoppala... liquiditåtspreobleme?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 19/12/2016 19:00

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Adios, Mr. Santala!


hoppala... liquiditåtspreobleme?

Denke ich weniger, aber man weiss nie was in Kloten gerade verwurstelt wird. wink
Santala soll nach Gerüchten zufolge zu Metallurg Magnitogorsk wechseln.

Quelle Watson
Geschrieben von: Rog..

Re: Saison 2016/2017 - 20/12/2016 09:35

Santala hat zum zweiten Mal auf Lohn verzichtet. Vielleicht hat er sich ja einfach eine Austiegsklausel einbauen lassen. Verständlich dass er geht. Er ist 37 und kann nochmals richtig absahnen.
Geschrieben von: Nr.14

Re: Saison 2016/2017 - 23/12/2016 23:46

Adieu Eishockey mit 5 gegen 5, es lebe das Unterzahlspiel !
Geht dies jetzt solange weiter, bis sich die Spieler daran gewöhnt haben?
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 24/12/2016 00:24

Wieso werden solche Experimente mitten in der Saison veranstaltet? Bitte wieder Massstäbe wie vor der Natipause. Was an an diesen beiden Spieltagen abgegangen ist, kann ja nicht im Sinne dieses wunderbaren Sports sein. Aufwachen, aber schnell!
Geschrieben von: Slater73

Re: Saison 2016/2017 - 24/12/2016 14:17

Der Schweizer Eishockeyverband wie er leibt und lebt. Eine Regelanpassung ist nachvollziehbar, aber mitten in der Saison. Dilettantismus in Reinkultur
Geschrieben von: 16ender

Re: Saison 2016/2017 - 30/12/2016 13:01

...und wer hat die Neue Regelauslegung mitiniziert: der Nati-Trainer.....
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 30/12/2016 13:35

Original geschrieben von: 16ender
...und wer hat die Neue Regelauslegung mitiniziert: der Nati-Trainer.....


ob der jetzt schon für Gründe sorgen muss, dass nicht er Schuld ist, wenn die Nati scheitert? So kann er auf die Schirileistung hinweisen und dass seine Spieler nicht gewohnt seien damit umzugehen (oder die Spieler nun sowas von verunsichern, dass die nix mehr zu machen getrauen)
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 30/12/2016 14:29

Entschuldigung aber diese Regel, sofern ich mich nicht täusche,
gibt es seit Fünf Jahren. Seit Fünf Jahren und jammert nun über
die Regelauslegung. Da fragt man sich schon warum die Schweiz hier immer
auf vieles so spät reagiert. Man ist doch einfach selber Schuld, wenn man beim Verband aber auch Liga solche Hohlköpfe mit Eigeninteressen hat und nicht merken dass sie dem Schweizer Eishockey Schaden zu fügen.
Bin kein Fischer Fan, ganz und gar nicht, aber da handelt er richtig.
Die Nati und CHL Teilnehmer bekamen deswegen imens viele Strafen, weil man diese Regel in der Liga nicht anwendete.
Geschrieben von: konscht

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 00:37

Ist noch lustig, dass nach dem Spenglercup immer nur 1 Team müde ist ;-)
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 08:24

Na gut, die Davoser spielten auch gegen das beste Team der NLA. cool grin
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 09:58

vor allem sind sie so arg dezimiert und mit einem rumpfteam angetreten .. jedes andere Team hätte das niemals gekonnt!!!

und dann nur mit 2-4 zu verlieren .. unglaublich! ..
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 10:16

ja man kennt ja das haschcdklubtv, die armen müden dadoofer sind die müdesten und ärmsten aller zeiten, ligen und länder. sie sind die einzigen die so ein furchtbar unglaublich strenges programm absolvieren mussten. einfach unglaublich auch wie viele verletzte die haben und trotzdem noch eine starke leistung zeigen und das trotz der müdigkeit. sie haben so unfassbares unglaubliches geleistet die arg dezimierten und müden dafffossser.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 11:39

Antwort auf:
Bemerkungen: Ambri-Piotta ohne Monnet (krank), Gautschi, D'Agostini, Trunz und Duca. Davos ohne Egli, Jörg, Sciaroni, Axelsson, Aeschlimann, Rampazzo (alle verletzt), van Pottelberghe, Portmann und Eggenberger (alle U20-Nati). - Timeout Davos (48.). 59. Lhotak verschiesst Penalty.


Rampazzo / Portmann haben zusammen 12 Spiele absolviert und Pottelberghe ist ja mit Nyffeler mehr als ersetzt.

Blick.ch:
Die Bündner, die in Ambri auf sieben Stürmer verzichten müssen, verpassen es, sich am Strich etwas Luft zu verschaffen.

watson.ch:
auch weil den Bündnern gleich sieben Feldspieler fehlten.

SportAktuell hat den Bericht ebenfalls mit der Meldung bzgl. Verletzten beim HCD begonnen..
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 11:52

Natürlich merkt man wenn Sieben Acht gewichtige Spieler fehlen.
Würden Ambri so viele gewichtige Spieler fehlen, würden sie noch knapp in der NLB mithalten. wink
Von dem her ist die Ausrede, kein Ausrede.
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 12:08

Monnet (1. Linien Flügel) / Gautschi (2. Linien Verteidiger) und Duca (Capitano) sind wohl für uns ähnlich wichtig wie Jörg / Sciaroni und Egli für den HCD.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 12:26

Ist noch erstaunlich das niemand das Foul von Morant anspricht.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 13:19

Original geschrieben von: bianconero33
Ist noch erstaunlich das niemand das Foul von Morant anspricht.


Du tust es ja und kannst ja mal sagen, gegen welche Regel Morant verstossen hat ;-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 13:29

Für mich war das nichts. Aber Ein Herr Namens Dino Kessler meinte es sein ein übles Foul.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 16:25

Klare Strafe für mich.

Knee on knee hit! Wird auch in der NHL regelmässig sanktioniert.
Vergleichbare Strafe siehe hier:

Flames' Bennett penalized
Geschrieben von: Ganja

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 16:52

Tendiere auch eher darauf, dass keine Absicht von Morant besteht. Rod umkurvt den anderen Zugerspieler und steht vor Morant. Der kann gar nicht mehr ausweichen. Okay, sein Bein steht vielleicht ein wenig weit aussen.

Was mich aber irritiert, weiss man was für eine Verletzung Rod hat? Den Kontakt mit Morant hat Rod mit dem linken Bein. Verletzt hat sich aber gemäss Video das rechte Bein.
Geschrieben von: konscht

Re: Saison 2016/2017 - 03/01/2017 17:01

Original geschrieben von: Ganja
Tendiere auch eher darauf, dass keine Absicht von Morant besteht. Rod umkurvt den anderen Zugerspieler und steht vor Morant. Der kann gar nicht mehr ausweichen. Okay, sein Bein steht vielleicht ein wenig weit aussen.

Was mich aber irritiert, weiss man was für eine Verletzung Rod hat? Den Kontakt mit Morant hat Rod mit dem linken Bein. Verletzt hat sich aber gemäss Video das rechte Bein.


Dann hat er sich wohl beim Aufprall verletzt und nicht beim Kontakt. Was bei dem Tempo und wie er durch die Luft fliegt durchaus sein kann.

Denke nicht dass Morant "nicht mehr ausweichen kann" - eher im Gegenteil, er fixiert Rod schon seit etwa 3-4 Sekunden und lauert ihm geradezu auf. Er sucht allerdings eher den Hit (man schaue auf seine Schulter) was zu seiner Verteidigung sprechen würde. Rod will dem Kontakt aus dem Weg gehen, da kommt ihm allerdings das Knie in den Weg welches Morant, leider Gottes, nicht so stehen lassen sollte. Deshalb wohl Foul, da absolut vermeidbar und gefährlich.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Saison 2016/2017 - 04/01/2017 08:39

Morant soll also einen Genfer gebissen haben?

Werde mir den Cupmatch heute reinziehen. Könnte lustig werden. Zumal die Genfer ja schon angekündigt haben, sich zu revanchieren.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 04/01/2017 09:30

Für mich sieht es eher so aus, als ob Rod noch probiert auszuweichen.. Würde er gerade aus oder nach Links fahren, würde er gecheckt. Er probiert hat in letzter Sekunde nach Rechts auszuweichen, was den Hit weniger hart macht, dafür trifft er ihn halt dort unten, weil er sein Bein niemals so schnell wegziehen kann. Morants Bein ist ja nicht wirklich ausgefahren, sondern er steht ganz normal darauf...
Und logisch fixiert Morant den Gegner, er will ihn ja checken...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 04/01/2017 11:24

Original geschrieben von: bertaggia2
Morant soll also einen Genfer gebissen haben?

Werde mir den Cupmatch heute reinziehen. Könnte lustig werden. Zumal die Genfer ja schon angekündigt haben, sich zu revanchieren.


Ja? Wo denn?
Vielleicht trifft es ja den Lino. :-)
Geschrieben von: Bartram

Re: Saison 2016/2017 - 04/01/2017 11:34

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Vielleicht trifft ja Lino. :-)


Korrekt.
Geschrieben von: Bartram

Re: Saison 2016/2017 - 05/01/2017 14:07

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Klare Strafe für mich.

Knee on knee hit! Wird auch in der NHL regelmässig sanktioniert.
Vergleichbare Strafe siehe hier:

Flames' Bennett penalized


http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/abo/Morant-ndash-Dichtung-und-Wahrheit;art9656,936331

So viel zu diesem Thema. Das Morant bashing vom Einzeller Kessler sollte nun definitiv vorbei sein.



Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 05/01/2017 14:20

Original geschrieben von: Bartram
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Klare Strafe für mich.

Knee on knee hit! Wird auch in der NHL regelmässig sanktioniert.
Vergleichbare Strafe siehe hier:

Flames' Bennett penalized


http://www.luzernerzeitung.ch/sport/eishockey/ev_zug/abo/Morant-ndash-Dichtung-und-Wahrheit;art9656,936331

So viel zu diesem Thema. Das Morant bashing vom Einzeller Kessler sollte nun definitiv vorbei sein.



Wieso soll es vorbei sein? Dem Blick und Kessler war doch von Anfang an [zensiert] egal, ob Morant gebissen hat oder nicht und ob der Check korrekt war oder nicht. Es ging darum einen Skandal aufzubauschen und das haben sie ja geschafft...

Morant polarisiert und beim nächsten Zwischenfall, den es ziemlich sicher geben wird, geht das ganze wieder von vorne los.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 11/01/2017 22:17

Was sagt ihr eigentlich zum Cunti-Transfer?
Bis vor kurzem war das unvorstellbar. Wie wen Bruno Trittibach zum EHC Grindelwald oder Claude Lemieux zu den Red Wings gewechselt hätte. Jetzt ist es aber irgendwie ganz normal. Der grosse Aufschrei bleibt aus. Leider. Ich hoffe nun, dass Luca gegen den Z spielen darf und er sie aus den Playoffs schiesst. Das wäre Drama und cool. Ausserdem könnte er nochmal eine Playoffserie gewinnen. Ab der nächsten Saison wird dies nicht mehr all zu oft vorkommen...
Geschrieben von: Crackster

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 01:34

Original geschrieben von: exYzerman19
Was sagt ihr eigentlich zum Cunti-Transfer?
Bis vor kurzem war das unvorstellbar. Wie wen Bruno Trittibach zum EHC Grindelwald oder Claude Lemieux zu den Red Wings gewechselt hätte. Jetzt ist es aber irgendwie ganz normal. Der grosse Aufschrei bleibt aus. Leider. Ich hoffe nun, dass Luca gegen den Z spielen darf und er sie aus den Playoffs schiesst. Das wäre Drama und cool. Ausserdem könnte er nochmal eine Playoffserie gewinnen. Ab der nächsten Saison wird dies nicht mehr all zu oft vorkommen...


Irgendwie hat Susi das Eis gebrochen gehabt... Das war bisher unvorstellbar gewesen, aber seit der olle Zeiter bei Kloten gespielt hat, geht das eigentlich mit jedem... Und meine Fresse braucht Kloten einen Center für die ersten zwei Linien...

Der Aufschrei müsste eigentlich von den Lugano-Fans kommen, dass Habi nicht über sein Ego springen konnte und den Cunti halt für alle restlichen Spiele als gegen den Z hätte Einsetzen können...
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 10:00

nur zwei (!) spielsperren gegen maurer. das ist doch ein grosser witz. für diese aktion und als merfacher wiederholungstäter müsste er mindestens für 5-7 spiele gesperrt werden.
aber vor lauter stockfouls etc. übersieht man grosszügig den rest.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 10:24

Original geschrieben von: derpaul
nur zwei (!) spielsperren gegen maurer. das ist doch ein grosser witz. für diese aktion und als merfacher wiederholungstäter müsste er mindestens für 5-7 spiele gesperrt werden.
aber vor lauter stockfouls etc. übersieht man grosszügig den rest.


so ein mist! bleib doch bei deinen dämlichen transfer-Prognosen.....
Geschrieben von: Zuleser

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 11:19

Jesses... ich hab mit 3-4 gerechnet. aber 5-7 ?? Manche hier leiden definitiv an Realitätsverlust. Das er auch eine Mitschuld trägt lasse ich mal im Raum stehen... aber eben das spielt absolut keinen Rolle und das ist auch gut so...

Wäre Slava im Stadion gewesen hätte er sein Sohn eigenhändig wider aufs Feld geschoben...
Geschrieben von: Chlotener

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 11:34

was heisst hier unvorstellbar beim Cunti Transfer?

Das einzige was diesmal anders war das mit diesem Transfer beide Clubs zufrieden sind. Es wechselten in den letzten Jahre etliche TopSpieler die Reihen. Normalerweise einfach die Tops von Kloten zu den Hoppers (Pittis, Blindi, Bärtschi, Wick usw.) und die Pfeiffen von den Hoppers zu uns (Schelling, Büsser.....)
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 12:47

Ich hätte Maurer 5 Saisons lang gesperrt. Alles andere (also einfach weniger) ist ein Witz.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 12:53

@derpaul + @fb

Zuerst Urteil lesen, dann äussern.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 12:56

@Sauhund: Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich die geforderte Sperre vom paulchen ins Lächerliche ziehen. Ist mir also nicht gelungen. frown

Btw. ich lese das Urteil nicht. Ich bilde mir mein eigenes Urteil aus dem, was ich gesehen habe. wink
Geschrieben von: Junge von ganz vorne

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 13:25

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Ist mir also nicht gelungen. frown


Dein Lebensmotto, oder das von Ambri? :-)
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 13:26

Eher zweiteres.

(ich versuchte nie 10!!!)
Geschrieben von: Junge von ganz vorne

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 13:31

Wie würde es auf diesen tollen Watson-Bildern so schön heissen...

"Ist mir also nicht gelungen"
Ambri Trainer - JEDER


(PS: Kein Urner schafft die 10!)
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 13:54

grin
Geschrieben von: c_camichel

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 14:46

Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
(PS: Kein Urner schafft die 10!)


grin Hab noch nie einen Urner gesehen mit Acht..
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 12/01/2017 14:51

Eins wurde auch versteckt gebodigt. wink

So, jetzt fertig. Das war in der Saison 14/15!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2016/2017 - 16/01/2017 19:20

Wundermann Lapierre - jetzt hat er auch Shedden aus seinem Amt "geprügelt" und das geschieht Shedden recht weil er sehr sehr "gegnerfreundlich" diese Intelligenzbestie ohne eishockeywirksamer Spielweise wieder hat auflaufen lassen wohl mit dem primären Auftrag Morant und Holden zu provozieren mit den damit verbundenen Konsequenzen für die Gegner. Aber... siehe da! Von aussen betrachtet: Shedden hatte Lapierre nicht mehr im Griff resp er hat aus der Vergangenheit nichts gelernt als er seine Lieblinge (Markkanen, Schremp, Stapleton etc.) forcierte und für ein Team bessere Spielerkonkurenten im eigenen Team versauern liess. Dies hat man wohl auch in Lugano auf der Chefetage erkannt.

Wann wird man auf den Chefetagen im CH Hockey endlich klar, dass Headcoaches wie Shedden und Huras hier nichts mehr verloren haben und nichts mehr bringen. Aber es gibt ja noch einen Sportdirektor namens Dubé dessen bester Ausländer nun in Biel doch recht erfolgreich spielt.....!!!!!

Fazit: Rechne fest mit Lugano mit dem Vorbehalt, dass Lapierre per sofort auf den Aufgeboten für die Spiele verschwindet aber da kommt ja schon der nächste Coach der vorallem eines mit sich bringt: Fragezeichen über Fragezeichen. Nächste Frage: passt dies den Nordländern in Lugano?

Danke Lugano - so wird es uns nicht langweilig - danke Fribourg da braucht sich auch noch was zusammen und nicht wenige meinen, dass Fribourg evt die Playout nicht überleben würden. Da bin ich aber ganz anderer Meinung und Lugano wird die Playoff erreichen und gefährlich bleiben wenn das sheddische Eishockeygedankengut nicht mehr fesselt sondern wenn man davon befreit ist.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 16/01/2017 20:09

Ich wollte mal wegen Lapierre also dieser Shedden hat ja schon früher mit Stapleton und so das ist schon unglaublich was Dubé gemacht hat mit Biel. Aber eben dieser Lapierre, das war doch nur wegen Holden und jetzt hat Huras den Salat. Das müsste Morant schon klar sein, dass er das mit den Nordländern so nicht machen kann. So wird Fribourg die Playouts nicht überleben, aber vielleicht schaffts Lugano ja doch noch wenn sie Markkanen nicht überforcieren!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 16/01/2017 20:16

Der ist gut. laugh
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Saison 2016/2017 - 16/01/2017 22:21

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ich wollte mal wegen Lapierre also dieser Shedden hat ja schon früher mit Stapleton und so das ist schon unglaublich was Dubé gemacht hat mit Biel. Aber eben dieser Lapierre, das war doch nur wegen Holden und jetzt hat Huras den Salat. Das müsste Morant schon klar sein, dass er das mit den Nordländern so nicht machen kann. So wird Fribourg die Playouts nicht überleben, aber vielleicht schaffts Lugano ja doch noch wenn sie Markkanen nicht überforcieren!


alter ich lieg am Boden, Weltklasse! laugh
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 17/01/2017 19:16

Klasse!

Bedauernswert finde ich nur, dass du nirgends einen "Der SCB wird Meister"-Satz einfügen konntest.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 17/01/2017 19:28

Original geschrieben von: exYzerman19
Klasse!

Bedauernswert finde ich nur, dass du nirgends einen "Der SCB wird Meister"-Satz einfügen konntest.

Weil der HCD Meister wird. grin
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 17/01/2017 20:51

Der SCB ist Titelverteidiger und spielt eine absolut souveräne Quali. Da sind ja die Meisterchancen der SCL Tigers noch grösser.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 18/01/2017 08:41

laugh
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 18/01/2017 11:48

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Der SCB ist Titelverteidiger und spielt eine absolut souveräne Quali. Da sind ja die Meisterchancen der SCL Tigers noch grösser.

Danke Rugi, welche Ehre. grin wink
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 14/02/2017 18:12

Wurde gegen Kloten auch schon ein Verfahren eröffent (Cupfinal)?
Geschrieben von: Pinky

Re: Saison 2016/2017 - 14/02/2017 18:55

Ja wurde, kriegst du jetzt wieder einen steiffen?
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 14/02/2017 20:14

Forster zu Biel ist aber auch nicht schlecht! Hat es dort hübsche Spielerfrauen oder wieso wechselt der noch ins Seeland?!
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 14/02/2017 22:04

sieht nun so aus, dass die langnauer heute die playoffs vorentscheident verlangnullert haben.
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 14/02/2017 23:11

Original geschrieben von: exYzerman19
Forster zu Biel ist aber auch nicht schlecht! Hat es dort hübsche Spielerfrauen oder wieso wechselt der noch ins Seeland?!


Rentenvertrag, dafür ist der HCD nicht zuständig wink
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 15/02/2017 07:57

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: exYzerman19
Forster zu Biel ist aber auch nicht schlecht! Hat es dort hübsche Spielerfrauen oder wieso wechselt der noch ins Seeland?!


Rentenvertrag, dafür ist der HCD nicht zuständig wink


Ein 2-Jahresvertrag gilt in Davos als Rentenvertrag? Alles klar. 34 ist ja auch schon steinalt.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 15/02/2017 09:08

Original geschrieben von: exYzerman19
......oder wieso wechselt der noch ins Seeland?!


..... weil er auch mal in einem geilen club spielen will.... whistle
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 15/02/2017 09:39

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: exYzerman19
Forster zu Biel ist aber auch nicht schlecht! Hat es dort hübsche Spielerfrauen oder wieso wechselt der noch ins Seeland?!


Rentenvertrag, dafür ist der HCD nicht zuständig wink


Ein 2-Jahresvertrag gilt in Davos als Rentenvertrag? Alles klar. 34 ist ja auch schon steinalt.


Zu Alt oder zu schwache Leistungen jedenfalls für den HCD: Denn in seinem Vertrag gab es eine Klausel die es erlaubt, seinen bis 2019 laufenden Vertrag, auf Ende der Saison 16/17 aufzulösen. Diese Klausel hat der HCD nun gezogen und nicht Forster selbst.

In Biel wird Forster sicherlich gute Dienste leisten, davon bin ich überzeugt, das HCD-Konzept sieht wohl anderes vor und die durch Forsters Abgang frei werdende Lohnsumme ist auch nicht zu verachten.

Für mich eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 15/02/2017 09:40

Original geschrieben von: Trancessiv
Wurde gegen Kloten auch schon ein Verfahren eröffent (Cupfinal)?


Wieso?
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Saison 2016/2017 - 19/02/2017 11:00

Original geschrieben von: derpaul
auch wenn es noch früh ist, erlaube ich mir mal einen Thread zur Saison 2016/2017 zu eröffnen.

----

Meine erste Prognose für die NLA 16-17

1. Davos -Zusammen mit dem ZSC Titelkandidat Nr.1
2. ZSC - Titelkandidat Nr. 1 zusammen mit dem HCD
3. Zug -die Erwartungen steigen, das Halbfinal als Must!
4. Lugano -die Bestätigung der Finalteilnahme als Ziel
5. Biel -mit Hiller sind die Erwartungen weiter gestiegen, Playoff sind ein Must! sonst eine riesengrosse enttäuschung
6. Bern -der Meister wird auch diesmal den Meisterblues erleben, da nützt auch der kari nichts
7. Fribourg -die playoffs werden erneut erreicht. aber für mehr reicht es wohl nicht ganz.
8. Kloten -sehr viele fragezeichen.wird der sparkurs konsequent verfolgt? auch über die nächsten jahre? oder gibt es nur ein sparjahr?
--------------------
9. Genf -die Abwehr als Schwachpunkt, evtl. kommt da noch ein ausländer und offensiv zu wenig ausgeglichen.
10. Lausanne -flucht in die offensive, reicht wieder nicht für die playoffs
11. Ambri -was wollen die mit guggusberg und dem wanderer steiner? und wer soll diese bezahlen? wann steht die neue hütte?
12. Langnau -alles andere wäre eine positive überraschung


Aha an den Romands gescheitert!
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 19/02/2017 16:41

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Original geschrieben von: derpaul
auch wenn es noch früh ist, erlaube ich mir mal einen Thread zur Saison 2016/2017 zu eröffnen.

----

Meine erste Prognose für die NLA 16-17

1. Davos -Zusammen mit dem ZSC Titelkandidat Nr.1
2. ZSC - Titelkandidat Nr. 1 zusammen mit dem HCD
3. Zug -die Erwartungen steigen, das Halbfinal als Must!
4. Lugano -die Bestätigung der Finalteilnahme als Ziel
5. Biel -mit Hiller sind die Erwartungen weiter gestiegen, Playoff sind ein Must! sonst eine riesengrosse enttäuschung
6. Bern -der Meister wird auch diesmal den Meisterblues erleben, da nützt auch der kari nichts
7. Fribourg -die playoffs werden erneut erreicht. aber für mehr reicht es wohl nicht ganz.
8. Kloten -sehr viele fragezeichen.wird der sparkurs konsequent verfolgt? auch über die nächsten jahre? oder gibt es nur ein sparjahr?
--------------------
9. Genf -die Abwehr als Schwachpunkt, evtl. kommt da noch ein ausländer und offensiv zu wenig ausgeglichen.
10. Lausanne -flucht in die offensive, reicht wieder nicht für die playoffs
11. Ambri -was wollen die mit guggusberg und dem wanderer steiner? undo wer soll diese bezahlen? wann steht die neue hütte?
12. Langnau -alles andere wäre eine positive überraschung


Aha an den Romands gescheitert!


Zudem noch Bern und Davos vertauscht....
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 12:47

Geile Liga! Wieser wird gebüsst, weil der Abstand zwischen Augenbrauen und Helmunterkante zu gross ist. Keine andern Probleme? Wow ist das lächerlich!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 13:20

es gibt auch leute die es lächerlich finden wenn die Polizei Radarkontrollen machen ..

man könnte wieser ja auch anders bestrafen .. nämlich dadurch dass die Versicherung nichts bezahlt wenn er einen schaden davonträgt weil er den helm nicht richtig auf hat .. aber dann ist er der erste der rumjammert .. und alle geben dann dem verband schuld weil sie sowas nicht von anfang an verhindert haben wink
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 13:49

Hier geht es wenigstens um Sicherheit. Es wurden auch schon Spieler bestraft, weil die Trikotärmel nicht bis zu den Handschuhen reichten
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 14:02

Eigenverantwortung, sorry.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 14:31

Original geschrieben von: Caipi

8. Ambri - Ausländer werden wieder einmal einschlagen, und diverse Schweizer werden etwas aufblühen, da sie nicht mehr im Schatten von Pestoni stehen. Playoffs nur möglich, wen dem allem so ist, und Zuri erneut eine verletzungsfreie Saison hinlegt. Ansonsten kann's schnell sehr düster aussehen.
12. Biel - Jede andere Mannschaft würde bei einer solchen Verstärkung auf der Goalieposition auch ein paar Ränge nach vorne springen in der Quali. Aber Biel ist halt Biel. Da denken die Spieler jetzt, cool wir haben den besten Goalie der Liga (für 300 000 im Jahr), jetzt müssen wir nichts mehr machen und können's chillig angehen.


Original geschrieben von: c_camichel

8. Ambri / Hoffen darf man ja. Kommt Guggisberg noch? Pestoni konnte man (erwartungsgemäss) nicht ersetzen. D’Agostini ist jedoch besser als Giroux und sollte Emmerton seine Form wieder finden ist einiges möglich. In der Abwehr mit Ngoy / Fora / Collenberg / Berger / Gautschi / Zuri / Mäenpää so stark wie seit 10 Jahren nicht mehr (soll nun nichts bedeuten!)
12. Biel / KS wird im Januar entlassen und der neue Trainer schafft danach den Ligaerhalt. Hiller wird DIE Enttäuschung der Saison.


Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 15:01

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: Caipi

8. Ambri - Ausländer werden wieder einmal einschlagen, und diverse Schweizer werden etwas aufblühen, da sie nicht mehr im Schatten von Pestoni stehen. Playoffs nur möglich, wen dem allem so ist, und Zuri erneut eine verletzungsfreie Saison hinlegt. Ansonsten kann's schnell sehr düster aussehen.
12. Biel - Jede andere Mannschaft würde bei einer solchen Verstärkung auf der Goalieposition auch ein paar Ränge nach vorne springen in der Quali. Aber Biel ist halt Biel. Da denken die Spieler jetzt, cool wir haben den besten Goalie der Liga (für 300 000 im Jahr), jetzt müssen wir nichts mehr machen und können's chillig angehen.


Original geschrieben von: c_camichel

8. Ambri / Hoffen darf man ja. Kommt Guggisberg noch? Pestoni konnte man (erwartungsgemäss) nicht ersetzen. D’Agostini ist jedoch besser als Giroux und sollte Emmerton seine Form wieder finden ist einiges möglich. In der Abwehr mit Ngoy / Fora / Collenberg / Berger / Gautschi / Zuri / Mäenpää so stark wie seit 10 Jahren nicht mehr (soll nun nichts bedeuten!)
12. Biel / KS wird im Januar entlassen und der neue Trainer schafft danach den Ligaerhalt. Hiller wird DIE Enttäuschung der Saison.




grin grin grin
Geschrieben von: Derzmä

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 15:04

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Eigenverantwortung, sorry.


Regeln, sorry. ;-)

Annahme Wieser wird gecheckt, verliert den Helm weil er ihn nicht korrekt trägt und erleited eine schwere Kopfverletzung. Das juristische Geplänkel was folgen würde weil eine Seite sagt der Check sei die Ursache der Verletzung und die andere Seite argumentiert mit korrekt getragenem Helm wäre er nicht oder weniger schwer verletzt worden, muss nicht sein. Man kann nun diskutieren ob die Sperre nun hart ist oder nicht, aber anscheinend wurde er ja mehrfach ge- und verwarnt.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 15:23

Original geschrieben von: Caipi

12. Biel - Jede andere Mannschaft würde bei einer solchen Verstärkung auf der Goalieposition auch ein paar Ränge nach vorne springen in der Quali. Aber Biel ist halt Biel. Da denken die Spieler jetzt, cool wir haben den besten Goalie der Liga (für 300 000 im Jahr), jetzt müssen wir nichts mehr machen und können's chillig angehen.

Diese Aussage war ohnehin mein Highlight der heurigen Saisonprognosen. Biel galt mit drei Playoffteilnahmen innert vier Jahren als ungekrönter König des Maximumprinzips. Und dann sollten sie plötzlich der ultimative Inbegriff des Gegenteils sein. Und ja, sobald die Quali endgültig vorbei ist, werde ich auch meine eigene Prognose zerpflücken. Aber abgesehen von Lausanne, die so ziemlich niemand auf der Rechnung hatte, bin ich absolut zufrieden mit mir.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 15:33

Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Eigenverantwortung, sorry.


Regeln, sorry. ;-)

Annahme Wieser wird gecheckt, verliert den Helm weil er ihn nicht korrekt trägt und erleited eine schwere Kopfverletzung. Das juristische Geplänkel was folgen würde weil eine Seite sagt der Check sei die Ursache der Verletzung und die andere Seite argumentiert mit korrekt getragenem Helm wäre er nicht oder weniger schwer verletzt worden, muss nicht sein. Man kann nun diskutieren ob die Sperre nun hart ist oder nicht, aber anscheinend wurde er ja mehrfach ge- und verwarnt.


Dann gehört er auch bestraft:


Sorry, aber das ist ja eine selten dämliche Regel! Was für eine Fingerbreite gilt denn? Ein Wurstfinger von einem 150 kg-Brocken oder die Fingerchen einer 25 kg-Magersüchtigen?

Die würden besser die wirklich unsauberen Spielszenen konsequent (und vor allem auch bei allen gleich hart) bestrafen als so einen Schwachsinn.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 15:50

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Dann gehört er auch bestraft:


Sorry, aber das ist ja eine selten dämliche Regel! Was für eine Fingerbreite gilt denn? Ein Wurstfinger von einem 150 kg-Brocken oder die Fingerchen einer 25 kg-Magersüchtigen?

Die würden besser die wirklich unsauberen Spielszenen konsequent (und vor allem auch bei allen gleich hart) bestrafen als so einen Schwachsinn.


Es gibt diverse Spieler welche in meinen Augen den Helm nicht korrekt tragen, sonst würden sich nicht regelmässig die Helme bei Checks in Nullkomanichts vom Träger verabschieden.
Ob diese Regel sinnvoll ist oder nicht? Ich denke es geht um die Gesundheit der Spieler und da sind Regeln sehr wohl sinnvoll... Manchmal muss man auch die Spieler vor sich selber schützen ;-)
Geschrieben von: Itchy

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 18:02

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Eigenverantwortung, sorry.

Das Problem ist, dass die Spieler zwar für selbst die Verantwortung für die Ausrüstung tragen, jedoch im Regelwerk auch vermerkt ist, dass die Schiedsrichter für die Kontrolle verantwortlich sind. Es gab schon diverse Fälle vor Gericht, in welchen sich die Versicherungen dann genau auf diesen Punkt stützten und dem verletzten Spieler nichts zahlten bzw. im Endeffekt gegen die Schiedsrichter klagten.
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 18:36

Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Dann gehört er auch bestraft:


Sorry, aber das ist ja eine selten dämliche Regel! Was für eine Fingerbreite gilt denn? Ein Wurstfinger von einem 150 kg-Brocken oder die Fingerchen einer 25 kg-Magersüchtigen?

Die würden besser die wirklich unsauberen Spielszenen konsequent (und vor allem auch bei allen gleich hart) bestrafen als so einen Schwachsinn.


Es gibt diverse Spieler welche in meinen Augen den Helm nicht korrekt tragen, sonst würden sich nicht regelmässig die Helme bei Checks in Nullkomanichts vom Träger verabschieden.
Ob diese Regel sinnvoll ist oder nicht? Ich denke es geht um die Gesundheit der Spieler und da sind Regeln sehr wohl sinnvoll... Manchmal muss man auch die Spieler vor sich selber schützen ;-)


Und weshalb wird dann nur Wieser bestraft?
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 18:37

Lass Morant aus der Diskussion, der braucht sowieso keinen Helm:)

Weil Wieser vielleicht den Helm immer falsch trägt und schon mehrfach verwarnt wurde? Oder vielleicht ist es auch nur Willkür, würde mich auch nicht wundern...
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 18:44

Original geschrieben von: SektorT
Lass Morant aus der Diskussion, der braucht sowieso keinen Helm:)

Weil Wieser vielleicht den Helm immer falsch trägt und schon mehrfach verwarnt wurde? Oder vielleicht ist es auch nur Willkür, würde mich auch nicht wundern...


Stimmt. Bei ihm kann ja auch nicht viel wertvolles kaputtgehen, da hielte sich der Totalschaden in Grenzen. Aber interessant ist schon weshalb Morant und auch andere straffrei davonkommen.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 18:47

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: SektorT
Lass Morant aus der Diskussion, der braucht sowieso keinen Helm:)

Weil Wieser vielleicht den Helm immer falsch trägt und schon mehrfach verwarnt wurde? Oder vielleicht ist es auch nur Willkür, würde mich auch nicht wundern...


Stimmt. Bei ihm kann ja auch nicht viel wertvolles kaputtgehen, da hielte sich der Totalschaden in Grenzen. Aber interessant ist schon weshalb Morant und auch andere straffrei davonkommen.


Naja also doppelt so intelligent wie der Dino ist er allemal:)
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 19:11

Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: SektorT
Lass Morant aus der Diskussion, der braucht sowieso keinen Helm:)

Weil Wieser vielleicht den Helm immer falsch trägt und schon mehrfach verwarnt wurde? Oder vielleicht ist es auch nur Willkür, würde mich auch nicht wundern...


Stimmt. Bei ihm kann ja auch nicht viel wertvolles kaputtgehen, da hielte sich der Totalschaden in Grenzen. Aber interessant ist schon weshalb Morant und auch andere straffrei davonkommen.


Naja also doppelt so intelligent wie der Dino ist er allemal:)


Da ist die Liga aber anderer Ansicht wie man mit der Sperre sieht. Damit ist erwiesen, dass es sich nicht lohnt Morant zu schützen, ganz im Gegensatz zu Wieser:-)
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 20:27

Tja man weiss halt, dass sich Morant selber schützen kann:) ach lassen wir das, der Dino kann ja bald wieder mittun...
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 21/02/2017 22:45

Original geschrieben von: SektorT
der Dino kann ja bald wieder mittun...


Ging mir eher um die Höhe der Busse im Vergleich zu wirklich gefährlichen Fouls, als die eine Sperre und darum dass die Spieler anscheinend nicht gleich behandelt werden (nicht nur auf Morant bezogen).

Auf ein spannendes Viertelfinalduell gegen euch freue ich mich aber bereits heute. Lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und tippe mal auf das Viertelfinale EVZ-HCD.
Geschrieben von: SektorT

Re: Saison 2016/2017 - 22/02/2017 09:22

Original geschrieben von: Meister977

Auf ein spannendes Viertelfinalduell gegen euch freue ich mich aber bereits heute. Lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster und tippe mal auf das Viertelfinale EVZ-HCD.


Ich hoffe nicht, das würde meine Nerven arg strapazieren weil:
- Wir wohl wieder mal gegen euch verlieren würden
- Ich bei den Gästefans sitze und bei Davos wirklich komische Glatzen kommen
- Ich neutrale Schiedsrichter sehen möchte
- Ich Tobias Stephan noch lange gesund sehen möchte( laugh )

Nein wirklich, lieber Biel oder Genf, mit euch soll sich Lausanne rumschlagen.
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 22/02/2017 11:28

- Naja ob ihr gegen uns verliert, da wär ich mir nicht so sicher. Nicht umsonst ist der EVZ auf Rang 3 mit einem riesigen Vorsprung und Davos z.Zt. auf Rang 6.

- Wer bei den Gästefans sitzt ist definitiv selber schuld:-)

-auf die letzten zwei Punkte gehe ich nicht mehr ein, siehe diverse frühere posts zu diesen Themen, meine Meinung dazu ist immernoch dieselbe. Aber von demher gesehen wäre es ja gut, wenn ihr auf uns treffen würdet, so könntet ihr bei einem allfälligen Out schon heute den Schris die Schuld dafür geben. Das würde euch das Denken darüber ersparen, wem ihr die Schuld für das Out in die Schuhe schieben könntet:-)
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 23/02/2017 19:39

Wenig überraschend liegt meine Prognose vor der Saison (bis jetzt) zu 100% richtig. Hoffentlich bleibt das so!
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 23/02/2017 22:01

Original geschrieben von: exYzerman19
Wenig überraschend liegt meine Prognose vor der Saison (bis jetzt) zu 100% richtig. Hoffentlich bleibt das so!


Und wo finde ich die? Oder bist du etwa Herr Trump wink
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 16:35

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: exYzerman19
Wenig überraschend liegt meine Prognose vor der Saison (bis jetzt) zu 100% richtig. Hoffentlich bleibt das so!


Und wo finde ich die? Oder bist du etwa Herr Trump wink

Habe ich nur für mich vor der Saison so gedacht. Einzig bei Biel lag ich ein wenig daneben. Dachte nicht dass Hiller so einschlagen wird.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 16:59

Original geschrieben von: exYzerman19
Habe ich nur für mich vor der Saison so gedacht.

Dir ist auch nichts zu peinlich, was?
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 22:05

1. ZSC
2. Gotteron
3. Lugano
4. Davos
5. SCB
6. Zug
7. Genf
8. Biel
9. Kloten
10. Ambri
11. Lausanne
12. SCL
Gotteron und Lausanne, da lag ich richtig daneben.

Playofftipp:

SCB : EHCB 4:1
ZSC : Lugano 4:2
EVZ : Genf 2:4
Lausanne : Davos 2:4

Schade hat Biel 4x mehr oder weniger absichtlich verloren, damit man gegen den SCB spielt. Zug und Lausanne wären vielleicht machbar gewesen, gegen den SCB muss man hoffen kein Sweep zu kriegen.
Geschrieben von: Lerb

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 22:51

Original geschrieben von: Trancessiv

Schade hat Biel 4x mehr oder weniger absichtlich verloren


klar...
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 23:11

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
1. Bern
2. Zürich
3. Zug
4. Lugano
5. Davos
6. Servette
7. Kloten
8. Biel
9. Fribourg
10. Ambri
11. Lausanne
12. Langnau

6 der Top8 100% richtig, ich denke ich darf zufrieden sein. Lugano hätte man vielleicht erahnen können, Lausanne hatte nun wirklich niemand auf der Rechnung. Dürfte wohl eine der positivsten Qualiüberraschungen ever sein.
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 23:12

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: exYzerman19
Habe ich nur für mich vor der Saison so gedacht.

Dir ist auch nichts zu peinlich, was?


Sagte ich doch er ist Herr Trump, der biegt sich die Wahrheit auch immer zurecht wink
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 23:35

Bern - Biel 0:4
Das einzig logische Resultat.

Zürich - Lugano 4:3
Nach dem letztjährigen Debakel gehe ich davon aus, dass man beim Z heuer die Playoffs von Anfang an ernst nimmt. Und dann ist man besser als Lugano. Auch wenns ein heisser Tanz werden könnte.

Zug - Genf 4:2
Der EVZ macht mir einen viel stärkeren Eindruck als vor Jahresfrist und könnte erstmals seit Langem auch in den Playoffs mal wieder für Furore sorgen. Genf wird ein zäher Gegner sein, sich aber schlussendlich geschlagen geben müssen.

Lausanne - Davos 2:4
Grossen Respekt ins Waadtland für diese Quali! Leider scheint mir der Peak aber bereits überschritten. Dagegen könnte Davos wieder mal zum richtigen Zeitpunkt auf Volltouren kommen.
Geschrieben von: derpaul

Re: Saison 2016/2017 - 25/02/2017 23:54

Meine glaskugel zeigt mir folgendes:

Bern - Biel 2:4
die piller erhalten also ihren "wunschgegner". der scb hat meistens sehr mühe mit den pillern, auch wenn der kevin nicht mehr mit der krawatte hinter der piller bande steht, dafür weint er.

Zürich - Lugano 2:4
erwarte ein intensives duell. eigentlich müsste der z da gewinnen. aber können die "hart" spielen? allerdings wenn lugano den z spielen lässt, dann hat lugano kaum eine chance. spielt der z allerding zu schön, ist wie letztes jahr bereits das viertelsfinale endstation.

Zug - Genf 4:1
die genfer haben diese saison sehr viel verletzungspech zu beklagen. die zuger mit einer sehr ruhigen und starken qualifikation. kriegt der kreisige harald seine vertragsverlängerung doch noch?

Lozan - Davos 0:4
die luft bei lausanne ist nach einer sehr starken qualifikation draussen. die daffoser ziehen locker in das halbfinale ein und sind ein sehr "heisser" meisteranwärter.
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 26/02/2017 00:00

Bern-Biel: 3:4

Biel schafft die Sensation in Spiel 7 in Bern und sorgt damit für eine Schmach des amtierenden Meisters!

Zürich-Lugano: 3:4

Auch hier gewinnt der Underdog! Der ZSC ein weiteres mal als einer der Meisteranwärter schon im Viertelfinal Out!

Zug-Genf: 2:4

Zug ist keine Playoffmannschaft. Dies wird sich auch dieses Jahr wieder bestätigen!

Lausanne-Davos: 2:4

Optimistentipp! Davos gewinnt in Spiel 6 nach Verlängerung, sollte Davos nicht spätestens in Spiel 6 ins Halbfinale einziehen ist für die Bündner bereits im Viertelfinale eine durchzogene Saison zu Ende.

Sind etwas gewagte Tipps, aber nach der letzten Saison durchaus denkbar!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 26/02/2017 13:15

Versuche es auch

Bern - Biel 4:1
Es wird auch enge Spiele geben, aber wie Lausanne hat auch Biel gegen Schluss etwas vom Schwung verloren. Ich hoffe für Biel, wird aber in der Serie am Schluss klarer sein (Siege) als viele hoffen und vermuten.

ZSC - Lugano 4:2
Vielleicht liegt eine Überraschung drin und Lugano kann das grosse ZSC ausschalten. Wäre zu geil wenn die Züzis nochmals im VF raus fliegen würden.
Aber ich denke wenn alles normal verläuft, was heisst hier normal wink ,
dann wird sich der Z leider durchsetzen. Mein Wunsch wäre ein Sieg in der Serie für Lugano, die Realität sieht bei mir leider anders aus. Hoffe sehr dass mich Lugano des Besseren belehrt.

Zug - Servette 2:4
Servette wollte das Derby gegen Angstgegner Lausanne nicht.
Ich denke Zug kann sich steigern, wenn sie PO Härte ins Spiel rein bringen können, sonst wird Zug auch in dieser Saison raus geschmissen werden!

Lausanne - Davos 2:4
Lausanne war zumindest in dieser Saison für jeden Gegner unangenehm gewesen, haben aber wie schon ganz am Anfang geschrieben ( SCB - Biel),etwas vom Anfangsschwung eingebüsst. Es wird interessant zu sehen sein ob die Romands vom Genfersee den Stecker nochmals umschalten können. Sollten sie es schaffen würde ich es ihnen gönnen und würden sich so eine sehr gute Saison krönen.
Ich denke aber Davos ist seit einigen spielen voll im Soll und wird sich durchsetzen.

Fazit: Mein Wunsch wäre wenn Biel, Lugano, Servette und Davos ins HF kommen würden. Aber so viel Wunschdenken wird sich wohl nicht miteinander vereinbaren lassen. grin
Aber für Überraschungen leben die PO, lassen wir uns überraschen!
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Saison 2016/2017 - 26/02/2017 14:04

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Versuche es auch

Fazit: Mein Wunsch wäre wenn Biel, Lugano, Servette und Davos ins HF kommen würden. Aber so viel Wunschdenken wird sich wohl nicht miteinander vereinbaren lassen. grin
Aber für Überraschungen leben die PO, lassen wir uns überraschen!


Das ist ja wohl der krasseste Fall eines Robin-Hood-Komplexes, welchen ich je gesehen habe. grin

Meine Einschätzung:
SCB-EHCB 4:3
ZSC-HCL 4:2
EVZ-GSHC 3:4
LHC-HCD 2:4
Geschrieben von: Billcanon

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 11:56

Meine Einschätzung:

SCB-EHCB 4:1
ZSC-HCL 3:4
EVZ-GSHC 2:4
LHC-HCD 4:2
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 12:56

Bern-Biel 4-1

Denke wird eine Serie mit engen Spielen, aber schlussendlich ist der SCB einfach zu stark.

ZSC-Lugano 4-1
Alles andere als ein 4-0 oder 4-1 wäre für mich als Lugano-Fan eine Überraschung. Denke in diesem Jahr wird der Z auf für das vf bereit sein.


Zug-Servette 4-3
Zug sicher sehr gut bedient mit diesem Gegner. Denke gegen Davos oder Lugano wäre es ungleich schwieriger geworden. Daher wird es wohl knapp reichen, dank dem Heimvorteil.

Lausanne-Davos 2-4

Lausanne mit einer überraschend guter Saison. Aber wie bereits diverse Male erwähnt wurde ist der Schwung etwas weg. Bei Davos ist die Formkurve eher umgekehrt, daher mein Tipp.
Geschrieben von: wrister

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 13:08

Bern - Biel 4-1
Bei Biel ist der Schwung etwas verlorengegangen, dazu ein paar entscheidende Verletzungen so wirds gegen ein starkes Bern nicht reichen

Zsc - Lugano 2-4
Klar spielt da die Lugano Brille mit, aber Lugano zeigte sich vor allem defensiv sehr stark verbessert zudem 5 Spiele in folge gewonnen.. Der Z vielleicht wieder nicht bereit anfang Serie und so wirds ein Sieg für Lugano

Zug - Servette 2-4
Zug mit Abwärtstendenz und Genf mit aufwärtstrend, Genf wird den Zugern mit Playoffhockey so richtig einheizen..

Lausanne - Davos 3-4
Davos wird langfristig gesehen die Serie dank mehr PO Erfahrung auf seine Seite drehen..

Ich gebe viel darauf wie die letzten 5 Spiele der Saison waren bei meinen Tipps.. wir werden bald sehen ob da was dran ist..
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 13:30

Original geschrieben von: wrister
Bern - Biel 4-1
Bei Biel ist der Schwung etwas verlorengegangen, dazu ein paar entscheidende Verletzungen so wirds gegen ein starkes Bern nicht reichen..

alles andere als ein sweep der berner würde mich extrem überraschen. wir haben keine chance gegen den scb. crazy
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 13:42

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
wir haben keine chance gegen den scb. crazy


Jawohl, Herr Del Curto. Ich wusste gar nicht, dass Sie zum EHC Biel gewechselt haben wink
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 13:45

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
wir haben keine chance gegen den scb. crazy


Jawohl, Herr Del Curto. Ich wusste gar nicht, dass Sie zum EHC Biel gewechselt haben


grin
Geschrieben von: 1to1

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 13:54

Endlich gehts los mit den Playoffs!! Die schönste Zeit des Hockeyjahres beginnt am Samstag. Volle Stadion, prikelnde Stimmung und Anspannung sind garantiert!

SCB-EHCB 4:3
ZSC-HCL 4:2
EVZ-GSHC 4:2
LHC-HCD 1:4

Wird dieses Jahr mal jemand anders als das Trio Bern/Davos/ZSC den Kübel holen?
Geschrieben von: Isnoer

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 15:56

SCB – Biel 4:1
Der SCB zeigte eine starke Quali und scheint auch im Moment gut in Form zu sein. Bei den Bielern hingegen zeigt die Formkurve etwas nach unten. Die Qualität des Kaders spricht natürlich auch klar für Bern. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Serie nicht all zu lange dauern wird, auch wenn die einzelnen Spiele unter Umständen knapp sein werden.

ZSC – Lugano 4:3
Hier erwarte ich eine enge Serie mit viel Zündstoff. Die Zürcher sind sicher die Favoriten in dieser Serie, Lugano wurde aber in der Quali unter Wert geschlagen und zeigte zuletzt eine Aufwärtstendenz. Viel wird auch von Goalie Merzlikins abhängen. Findet er wieder die Form der letzten Playoffs ist eine Überraschung drin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Serie über die volle Dauer von 7 Spielen gehen wird.

Zug – Servette 2:4
In der Quali konnten die Zuger zwar alle Direktbegegnungen gewinnen, Servette hat aber schon mehrmals bewiesen, dass sie eine Playoffmannschaft sind. Mit ihrem Körperbetonten Spiel dürften sie zu einem unangenehmen Gegner für Zug werden. Auch der Formstand spricht momentan eher für Servette.

Lausanne – Davos 2:4
Lausanne wusste in der Quali lange Zeit zu überzeugen, zuletzt liessen sie aber etwas nach. Genau das Gegenteil ist beim HCD der Fall. Ihre Playofftauglichkeit haben die Davoser auch schon mehrmals bewiesen. Ein Knackpunkt könnten die Torhüter werden, ansonsten sehe ich Davos in der Favoritenrolle.
Geschrieben von: algonquin

Re: Saison 2016/2017 - 27/02/2017 17:16

SCB-EHCB 3:4
ZSC-HCL 4:2
EVZ-GSHC 4:1
LHC-HCD 4:3
Geschrieben von: louveteau

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 09:03

SCB-EHCB 4:1
ZSC-HCL 4:2
EVZ-GSHC 4:3
LHC-HCD 2:4
Geschrieben von: mezzomix

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 10:44

hat hier eigentlich schon jemand ein Tipp (Ahnung?), wie es bei den Playouts laufen könnte?

Ist es überhaupt noch möglich, dass Ambrì oder Fribourg die Kurve noch kratzen können? Die spielen nun doch je 2 Spiele gegeneinander? Rein mathematisch wär da ja noch die eine oder andere Sensation denkbar?
Geschrieben von: Role

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 10:53

@mezzomix: Ich sage mal ja, es ist noch möglich und versuche gleichzeitig auf Twitter den Hashtag #tigerhunt zu etablieren.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 13:14

Langnau müsste noch in eine gewaltige Abwärtsspirale geraten, damit da noch irgendwas anbrennen könnte. Mal schauen, ob das DiDomenico-Theater Spuren hinterlassen hat.
Geschrieben von: Slater73

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 15:33

So wie Gottéron spielt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die dem Playoutfinal noch entkommen. Es wäre auch absolut unverdient. Unsäglich was die diese Saison zuweilen gezeigt haben und so eine Nichtleistung verdient einfach, dass man um den Ligaerhalt zittert. Gut der Abstieg muss dann nicht sein, wobei zumindest käme man so diesen komplett unfähigen Haufen, welcher sich Vereinsführung nennt, los.
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 17:40

Original geschrieben von: Role
@mezzomix: Ich sage mal ja, es ist noch möglich und versuche gleichzeitig auf Twitter den Hashtag #tigerhunt zu etablieren.

Schaut ihr mal drauf, dass ihr wenigstens den Heimvorteil bekommt. Jeder andere Zug ist längst abgefahren.
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 21:57

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Bern - Biel 0:4
Das einzig logische Resultat.


Dir ist auch nichts zu peinlich, was?

Nun zu den richtigen Tipps:

Bern - Biel 4:1
Der Zug kommt erst ins Rollen...

Zürich - Lugano 4:2
Könnte eine enge Kiste werden. Wird es aber nicht, weil der Z sich trotzdem viermal einigermassen zusammenreissen kann.

Zug - Genf 4:0
Hier lehne ich mich etwas aus dem Fenster, aber was solls. Zug gewinnt. Hart.

Lausanne - Davos 2:4
Davos wird das schaukeln. Auf der Goalieposition zwar immer noch massiv schwächer als Lausanne besetzt, aber Senn scheint die Kurve zu kriegen. Davos in 6.
Geschrieben von: louveteau

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 22:44

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Role
@mezzomix: Ich sage mal ja, es ist noch möglich und versuche gleichzeitig auf Twitter den Hashtag #tigerhunt zu etablieren.

Schaut ihr mal drauf, dass ihr wenigstens den Heimvorteil bekommt. Jeder andere Zug ist längst abgefahren.


Wie Gottéron spielt kann er auch mit dem Heimvorteil bei Ligaquali zufrieden sein. Und dies ist schon gesichert ... falls der NLB Meister nicht Ajoie heißt.
Geschrieben von: purzel

Re: Saison 2016/2017 - 28/02/2017 22:58

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Role
@mezzomix: Ich sage mal ja, es ist noch möglich und versuche gleichzeitig auf Twitter den Hashtag #tigerhunt zu etablieren.

Schaut ihr mal drauf, dass ihr wenigstens den Heimvorteil bekommt. Jeder andere Zug ist längst abgefahren.

Ich hoffe doch schwer,dass wenigstens Spieler und Trainer dies endlich kapiert haben. In der Stadtmitte glauben sie immer noch an die Playoffs..

Immerhin auf den Heimvorteil im Playoutfinal kann man tippen.
Ambri

Bern-Biel 2-4
Solider Qualisieger. Diese Bestätigung und dazu noch Titel verteidigen ist nie einfach. Ich tippe mal, dass Biel das auszunutzen schafft.

Z-Lugano 4-1
Z ist wieder mal an der Reihe mit dem Pokal. wink

Zug-genf 3-4
Puh..schwierig. Enge Sache, aber genf weiss in den Playoffs stets zuzulegen.

Lausanne-Davos 4-2
Die Überraschung hält noch eine Runde an. Die neuen Davoser Stützen brauchen noch einzwei Saisons.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 01/03/2017 10:21

Original geschrieben von: c_camichel
Hiller wird DIE Enttäuschung der Saison.


Hiller mit den drittmeisten Stimmen bei der MVP-Wahl.
Geschrieben von: Meister977

Re: Saison 2016/2017 - 01/03/2017 13:48

Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: c_camichel
Hiller wird DIE Enttäuschung der Saison.


Hiller mit den drittmeisten Stimmen bei der MVP-Wahl.


Alles ausser die klare Nr. 1 bei der MVP-Wahl IST DIE Enttäuschung der Saison. Aussage also korrekt wink
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 01/03/2017 14:56

Original geschrieben von: Meister977
Original geschrieben von: Sauhund
Original geschrieben von: c_camichel
Hiller wird DIE Enttäuschung der Saison.


Hiller mit den drittmeisten Stimmen bei der MVP-Wahl.


Alles ausser die klare Nr. 1 bei der MVP-Wahl IST DIE Enttäuschung der Saison. Aussage also korrekt wink


grin
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 01/03/2017 16:15

Tipps zur Abstiegsrunde:

HC Fribourg-Gottéron - HC Ambrì-Piotta 4:2

Szenario a) SC Langenthal - HC Ambrì-Piotta 2:4
Szenario b) HC La Chaux-de-Fonds - HC Ambrì-Piotta 3:4
Szenario c) SC Rapperswil-Jona Lakers - HC Ambrì-Piotta 4:3
Szenario d) HC Ajoie - HC Ambrì-Piotta 0:4
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 01/03/2017 16:40

Zbinden, nur nicht so pessimistisch.
Sollte Ambri im ersten Spiel der Abstiegsrunde gegen die Tigers gewinnen, sieht alles nicht mehr so tragisch aus. Langnau ist noch nicht durch und hoffe das der DiDo Effekt nicht zu tiefe Spuren hinterlassen hat. Auch Kloten ist erst durch wenn es soweit isch.

Sollten aber Fribourg und Ambri das Playout Finale spielen, sehe ich es folgendermassen.

Für mich hat nur Chdf Aufstiegschancen, da sie sich auf die PO nochmals gewaltig verstärkt haben (auch Berglund von red Ice). Bin mir auch sicher, sollte es zu L`thal vs Chdf kommen (Rappi ist mir zu einfach ins HF gekommen), Chdf in die LQ kommen - und aufsteigen wird, egal der Gegner sein wird.
Ist meine Sicht und muss nicht richtig sein.
Geschrieben von: Sauhund

Re: Saison 2016/2017 - 02/03/2017 07:31

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Zbinden, nur nicht so pessimistisch.
Sollte Ambri im ersten Spiel der Abstiegsrunde gegen die Tigers gewinnen, sieht alles nicht mehr so tragisch aus. Langnau ist noch nicht durch und hoffe das der DiDo Effekt nicht zu tiefe Spuren hinterlassen hat. Auch Kloten ist erst durch wenn es soweit isch.

Sollten aber Fribourg und Ambri das Playout Finale spielen, sehe ich es folgendermassen.

Für mich hat nur Chdf Aufstiegschancen, da sie sich auf die PO nochmals gewaltig verstärkt haben (auch Berglund von red Ice). Bin mir auch sicher, sollte es zu L`thal vs Chdf kommen (Rappi ist mir zu einfach ins HF gekommen), Chdf in die LQ kommen - und aufsteigen wird, egal der Gegner sein wird.
Ist meine Sicht und muss nicht richtig sein.


Auch wenn ich eher skeptisch bin, was einen Aufstieg La Chaux-de-Fonds' betrifft, wäre es schon ziemlich geil, wenn sie wieder oben wären.
Geschrieben von: louveteau

Re: Saison 2016/2017 - 02/03/2017 10:19

Original geschrieben von: Zbinden
Tipps zur Abstiegsrunde:

HC Fribourg-Gottéron - HC Ambrì-Piotta 4:2

Szenario a) SC Langenthal - HC Ambrì-Piotta 2:4
Szenario b) HC La Chaux-de-Fonds - HC Ambrì-Piotta 3:4
Szenario c) SC Rapperswil-Jona Lakers - HC Ambrì-Piotta 4:3
Szenario d) HC Ajoie - HC Ambrì-Piotta 0:4


Zbinden deine Tipps stimmen schon am Anfang nicht. Die Play-Out Finale wird

HCAP-HCFG

sein.

Rest stimmt aber mit HCFG anstatt HCAP.
Geschrieben von: SCL-Sigi

Re: Saison 2016/2017 - 02/03/2017 18:48

Da ajoie keine lq spielen darf wird das 4:0 auch schwirig
Geschrieben von: konscht

Re: Saison 2016/2017 - 02/03/2017 21:38

Für mich ist die einzige Kombination, wo es einen Aufsteiger geben könnte, eine Serie Rappi-Ambri.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 04/03/2017 01:05

Original geschrieben von: SCL-Sigi
Da ajoie keine lq spielen darf wird das 4:0 auch schwirig
Ist klar, wollte nur alles resultamässig aufschreiben. Keine LQ ist gleichbedeutend mit einem schon feststehenden 4:0.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 04/03/2017 01:29

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Zbinden, nur nicht so pessimistisch.
Sollte Ambri im ersten Spiel der Abstiegsrunde gegen die Tigers gewinnen, sieht alles nicht mehr so tragisch aus. Langnau ist noch nicht durch und hoffe das der DiDo Effekt nicht zu tiefe Spuren hinterlassen hat. Auch Kloten ist erst durch wenn es soweit isch.


Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man plötzlich eine Siegesserie hinlegen und 11 Punkte auf Langnau gutmachen wird. Zudem wird Langnau in den goldenen Ananas-Partien gegen mässig motivierte Klotener nicht 2 Mal als Verlierer vom Platz schleichen. Es geht wie oben schon von Rugenbräu angetönt nur noch um das Heimrecht im Playoutfinal.
Geschrieben von: gismo

Re: Saison 2016/2017 - 04/03/2017 18:03

Probiere auch mal eine Wunschprognose: ;-)

HC Fribourg-Gottéron - HC Ambrì-Piotta 4:1

Szenario a) SC Langenthal - HC Ambrì-Piotta 4:2
Szenario b) HC La Chaux-de-Fonds - HC Ambrì-Piotta 3:4
Szenario c) SC Rapperswil-Jona Lakers - HC Ambrì-Piotta 4:3
Szenario d) Gibt es nicht......

Im totalen Gegensatz von Schratti denke ich das genau ChdF die einzige Manschaft ist die es nicht packen würde. Mächtige Verstärkung???? Sehe ich total anders.
Aber jedem sein Meinung. Wie gesagt, wäre mein Wunschdenken. ;-)
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Saison 2016/2017 - 04/03/2017 19:32

Natürlich darf jeder seine Sicht haben gismo.
Wäre schon langweikig wenn jeder dem anderen nur noch abnicken würde. laugh
Sollte jemand absteigen, was durchaus möglich ist, wäre es für uns Langnauer natürlich absolut geil gegen Longvalley NLA Derbys zu haben.
Bei Rappi muss man jetzt sehen wie sie sich gegen Chdf metzgen.
Wie schon mal geschrieben sind mir die Rosenstädter zu einfach ins HF gekommen und Olten spielte sicher nicht sein bestes Hockey.
Chdf war ab dem 2. Spiel gegen Visp dass klar bessere Team, das werden mir die Visper sicher bestätigen. Nach Chdf sind legendäre kultige Spiele und die Jurassier (NE-Jura) allg. mag ich sehr. Von der Mentalität ähnlich wie Walliser
Mal schauen wie die PO verlaufen in. der NLB. Einfach nicht Ajoie, wäre wieder mal typisch.

Zbinden, natürlich sind 11 Punkte schwer aufzuholen aber nicht unmöglich.
Wenn Ambri heute nach 60 Min gewinnt sind es nur noch 8 Punkte hinter Langnau. Bin immer noch skeptisch. tired
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 04/03/2017 21:22

SCB-Biel 4-1
ZSC-lugANO 4-1
EVZ-Servette 2-4
Lausanne-HCD 2-4

SCB-Servette 4-1
ZSC-HCD 4-3

SCB-ZSC 2-4

HCFG-HCAP 4-1

HCAP-Rappi 4-1
Geschrieben von: exYzerman19

Re: Saison 2016/2017 - 04/03/2017 21:27

In Zürich geht es auch ab. Vauclair bereits mit einem brutalen Ellbogencheck gegen den Kopf von Pestoni. Ungeahndet. Danach noch mit einem Kneeing gegen Bilsson. Der ist out und kommt wohl so schnell nicht wieder zurück. Strafe? Natürlich keine.
Geschrieben von: gismo

Re: Saison 2016/2017 - 04/03/2017 23:36

Ja Schratti, da gebe ich dir recht. Rappi kam zu einfach in den HF. Was ChdF angeht denke ich einfach, auch was ich bis jetzt gesehen habe, die wohl höchst Überschätzte Manschaft dieses Jahr. Sie gefielen mir letztes Jahr um einiges besser. Schauen wir mal wie es kommt. Kommt so wieso meist anders als man denkt. ;-)
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: Saison 2016/2017 - 09/03/2017 15:32

Mal ehrlich Aufstiegsambitionen haben in der NLA nur Rappi und Olten. Alle andern reichen das Gesuch nur ein, damit sie die Ligaquali spielen dürfen und noch ein wenig Geld verdienen. Nach dem Gesetz der Serie spielt Ambri immer dann Ligaquali, wenn ein solches Team den B-Meister holt. Wahrscheinlich wird sich auch in diesem Jahr nichts daran ändern.
Geschrieben von: Zbinden

Re: Saison 2016/2017 - 09/03/2017 16:54

Lausanne war damals halt einfach unfähig.
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Saison 2016/2017 - 09/03/2017 17:27

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Mal ehrlich Aufstiegsambitionen haben in der NLA nur Rappi und Olten. Alle andern reichen das Gesuch nur ein, damit sie die Ligaquali spielen dürfen und noch ein wenig Geld verdienen.


Ich denke Schodfo will durchaus aufsteigen... Bei Langenthal käme in einer allfälligen Ligaquali wohl wieder die Diskussion auf, ob man denn auch wirklich will. Hoffe also, dass der Gewinner der Rappi-Schodfo Serie, auch die Ligaquali bestreiten wird.
Geschrieben von: gismo

Re: Saison 2016/2017 - 09/03/2017 18:57

Ist schon interessant zu sehen respektive zu lesen wie viele anscheinend mehr über andere Clubs wissen als andere, wie zum beispiel direkt involvierte.
Geschrieben von: louveteau

Re: Saison 2016/2017 - 09/03/2017 20:47

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Mal ehrlich Aufstiegsambitionen haben in der NLA nur Rappi und Olten. Alle andern reichen das Gesuch nur ein, damit sie die Ligaquali spielen dürfen und noch ein wenig Geld verdienen. Nach dem Gesetz der Serie spielt Ambri immer dann Ligaquali, wenn ein solches Team den B-Meister holt. Wahrscheinlich wird sich auch in diesem Jahr nichts daran ändern.


Braucht der HCA kein Geld? Möchten sie nicht dank der Ligaquali ein wenig mehr Geld verdienen?

So wird die Ligaquali 2017 HCFG-SCRJ sein, falls der SCRJ NLB Meister wird?

Nein nichts ist sicher

Erstens bin ich nicht sicher dass nur Rappi und Olten Aufstiegsambitionen haben.

Zweitens würde ich Ambri nichts vorwerfen. Es ist sicher nicht ihr Fehlen wenn die Mannschaft mit den größten Aufstiegsambitionen keine Ausstattung hatte, um die NLB Meisterschaft zu gewinnen.
Geschrieben von: Trancessiv

Re: Saison 2016/2017 - 10/03/2017 01:09

Rappi ist die einzige Mannschaft die aufsteigen will. oder besser würde, denn sie tun nicht wirklich viel dafür.
Weder Schodfo, noch Olten oder Langenthal sehen eine Zukunft in der NLA. Die "Aufstiegsspiele" sind nur Dessert für Spieler und Fans.
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: Saison 2016/2017 - 10/03/2017 03:11

Original geschrieben von: louveteau
Braucht der HCA kein Geld? Möchten sie nicht dank der Ligaquali ein wenig mehr Geld verdienen?

Das Gesuch von Ajoie wurde bekanntlich abgelehnt. Die dürfen nicht wink

Original geschrieben von: louveteau
Erstens bin ich nicht sicher dass nur Rappi und Olten Aufstiegsambitionen haben.

Wie willst du in Langenthal NLA spielen? Die Halle ist eine Lightversion der alten Ilfishalle. Anders gesagt, die ist noch schlimmer als die Valascia (ok es ist nicht so kalt). Ich glaube auch nicht, dass man in Langenthal ein NLA-Budget stämmen könnte.

Bei Chaux geht das Gerücht um, dass sie im Januar eingebrochen sind, weil die Clubleitung den Spielern klar gemacht hat, dass man in dieser Saison nicht aufsteigen will. Auch im Neuenburger Jura müsste man über die Bücher, wenn man aufsteigen würde.

Original geschrieben von: louveteau
Zweitens würde ich Ambri nichts vorwerfen. Es ist sicher nicht ihr Fehlen wenn die Mannschaft mit den größten Aufstiegsambitionen keine Ausstattung hatte, um die NLB Meisterschaft zu gewinnen.

Das behauptet ja auch niemand wink

@Trancessiv Das müssen sie in Rappi erst noch feststellen. Die sind nicht immer die schnellsten. Schliesslich haben sie ja auch 1.5 Saisons gebraucht um zu merken, dass die NLB nicht attraktiv ist.
Geschrieben von: edelweiss0

Re: Saison 2016/2017 - 10/03/2017 08:39

Original geschrieben von: gismo
Ist schon interessant zu sehen respektive zu lesen wie viele anscheinend mehr über andere Clubs wissen als andere, wie zum beispiel direkt involvierte.


Geht mir auch so. Du meinst sicher so Aussagen wie:

Original geschrieben von: Trancessiv
Rappi ist die einzige Mannschaft die aufsteigen will


oder

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Mal ehrlich Aufstiegsambitionen haben in der NLA nur Rappi und Olten. Alle andern reichen das Gesuch nur ein, damit sie die Ligaquali spielen dürfen


So ist dies nun mal, wenn man sich nicht wirklich mit den anderen Klubs auseinandersetzt resp. interessiert.

P.S:

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Wie willst du in Langenthal NLA spielen? Die Halle ist eine Lightversion der alten Ilfishalle. Anders gesagt, die ist noch schlimmer als die Valascia (ok es ist nicht so kalt). Ich glaube auch nicht, dass man in Langenthal ein NLA-Budget stämmen könnte.


Glauben kannst du in der Kirche. Dir würde es definitiv nicht schaden, wenn du dich zuerst einmal mit den entsprechenden Vereinen und Städten auseinandersetzen würdest, bevor du hier gross irgendwelche Theorien aufstellst. Zum Glück kommt es primär auf das Sportliche an und nicht auf irgendwelche Wünsche oder Einschätzungen von Fans von anderen Mannschaften...
Geschrieben von: Mr._Hockey

Re: Saison 2016/2017 - 10/03/2017 14:40

Ums mit den Worten von einem meiner lieblings Trainer zu sagen: Etwas zu wollen und alles dafür zu tun sind Welten. Langenthal würde vielleicht aufsteigen, aber wenn sies nicht mit aller Macht anstreben werden sie nicht gewinnen. Das war auch damals so, als sie gegen Ambri gespielt haben (ok, da war Campbell noch verletzt). Ähnliches war damals beim EHC Visp.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 22/03/2017 20:43

Fora 5 Spiele gesperrt... Wäre z.B. Vukovic 10 Spiele gesperrt worden... ok. So aber ein totaler Witz! Da wird definitiv nicht mit gleichen Ellen gemessen...
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 22/03/2017 20:50

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Fora 5 Spiele gesperrt... Wäre z.B. Vukovic 10 Spiele gesperrt worden... ok. So aber ein totaler Witz! Da wird definitiv nicht mit gleichen Ellen gemessen...


leider!
Geschrieben von: konscht

Re: Saison 2016/2017 - 24/03/2017 00:02

Original geschrieben von: edelweiss0
Original geschrieben von: gismo
Ist schon interessant zu sehen respektive zu lesen wie viele anscheinend mehr über andere Clubs wissen als andere, wie zum beispiel direkt involvierte.


Geht mir auch so. Du meinst sicher so Aussagen wie:

Original geschrieben von: Trancessiv
Rappi ist die einzige Mannschaft die aufsteigen will


oder

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Mal ehrlich Aufstiegsambitionen haben in der NLA nur Rappi und Olten. Alle andern reichen das Gesuch nur ein, damit sie die Ligaquali spielen dürfen


So ist dies nun mal, wenn man sich nicht wirklich mit den anderen Klubs auseinandersetzt resp. interessiert.

P.S:

Original geschrieben von: Mr._Hockey
Wie willst du in Langenthal NLA spielen? Die Halle ist eine Lightversion der alten Ilfishalle. Anders gesagt, die ist noch schlimmer als die Valascia (ok es ist nicht so kalt). Ich glaube auch nicht, dass man in Langenthal ein NLA-Budget stämmen könnte.


Glauben kannst du in der Kirche. Dir würde es definitiv nicht schaden, wenn du dich zuerst einmal mit den entsprechenden Vereinen und Städten auseinandersetzen würdest, bevor du hier gross irgendwelche Theorien aufstellst. Zum Glück kommt es primär auf das Sportliche an und nicht auf irgendwelche Wünsche oder Einschätzungen von Fans von anderen Mannschaften...


Ich muss schon sagen, grosser Aufstiegswille beim SCL:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nlb/l...schieden-werden
Geschrieben von: N0thing!

Re: Saison 2016/2017 - 27/03/2017 15:53

Original geschrieben von: konscht
Ich muss schon sagen, grosser Aufstiegswille beim SCL:

https://www.srf.ch/sport/eishockey/nlb/l...schieden-werden



Vor dieser Saison hat in Langenthal keiner das Wort "Aufstieg" in den Mund genommen. Ist ja wohl klar, dass man sich erstmal Gedanken machen und Gespräche führen muss...
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Saison 2016/2017 - 27/03/2017 16:13

das ist schon so, aber wie beurteilt der Verband ein Aufstiegsgesuch, wenn der Club selber ja gar nicht weiss ob er aufsteigen will oder kann. Geht von mir aus gar nicht. Was muss man dem Verband angeben?
Geschrieben von: Rugenbräutrinker

Re: Saison 2016/2017 - 27/03/2017 17:05

Was sollte das den Verband interessieren? Wer die Ligaquali gewinnt, muss aufsteigen. Ansonsten hat er mit Sanktionen zu rechnen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Saison 2016/2017 - 27/03/2017 17:44

immer den aufstiegsmodus kritisieren, doch wenn sich die möglichkeit bietet, versucht man nicht mit aller vehemenz die chance beim schopf zu packen?
komisch.....
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Saison 2016/2017 - 27/03/2017 18:20

Ist ja das was ich meine. Grünes Licht für einen Aufstieg und Ligaquali sber gar nicht wissen ob man überhaupt rauf will oder kann. Da müsste die Liga halt auch anders entscheiden.
Geschrieben von: San Luigi

Re: Saison 2016/2017 - 27/03/2017 18:35

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939
immer den aufstiegsmodus kritisieren, doch wenn sich die möglichkeit bietet, versucht man nicht mit aller vehemenz die chance beim schopf zu packen?
komisch.....


aber würkli
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Saison 2016/2017 - 29/03/2017 13:00

Rivera erhält nur eine Sperre? Vergleicht man es mit Fora ist das ja lächerlich!

Eine klare Linie wäre was!