Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#351803 - 18/04/2016 10:26 Fanszene
hockeyplayer#3 Offline
Rookie

Registriert: 17/04/2016
Beiträge: 31
Hallo zusammen

Ich habe diese Saison das HCL Forum gespannt mitverfolgt. Nun habe ich auch mal einen Account erstellt, da ich ein paar Fragen zur HCL-Fanszene habe. Im Internet habe ich dazu keine Infos gefunden.

1. Was gibt es alles für HCL-Fanclubs? Gibt es auch welche in der Deutschschweiz?

2. Gibt es verfeindete Fanclubs? (ich war am letzten Auswärtsspiel in Genf, dort gab es verschiedene kleine Schlägereien, wieso schlagen sich Lugano-Fans unter sich die Köpfe ein? confused )

3. Gibt es die Fan-Gesänge irgendwo aufgeschrieben? (kann leider kein italienisch und deshalb nur die eher einfacheren Songs :))

Ich würde mich auf Antworten freuen smile danke jetzt schon...
_________________________
Grande Tony


hoch
#351941 - 20/04/2016 13:08 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
sandrog Offline
Profi

Registriert: 21/09/2006
Beiträge: 795
Man kann verstehen, dass dich das interessiert. Aber dass du im Internet nichts findest, hat seinen guten Grund. Geh ins Stadion und rede - auch in diesem Zeitalter - persönlich mit den Menschen. Gibt auch genug Jungs da, die Schweizerdeutsch sprechen und sicher nicht per se abgeneigt sind, dich als Lugano-Fan zu informieren. Aber über das Internet in seiner Anonymität ist es immer der falsche Ansatz.
Cheers

hoch
#374692 - 07/06/2017 18:40 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Hallo zusammen

Ich war für ein paar Tage in Lugano inlusive Wanderung zur Resega smile.
Was mich in Lugano (oder Tessin generell) erstaunt ist, dass man gar nicht gross was vom HCL sieht, seien es getragene Fan Artikel, Kleber, Sprayereien usw. - ich hatte mein HCL Cap an wink
Ich weiss, es ist Sommer, aber für mich als grosser Fan ist dies halt nicht ein Zurückhaltungsgrund smile
Leider sind meine italienisch Kenntnisse sehr begrenzt um ein richtiges Gespräch mit lokalen Leuten führen zu können.

Wie steht die Stadtbevölkerung zum Club?

Gruss
iceman

hoch
#374707 - 08/06/2017 08:55 Re: Fanszene [Re: Iceman73]
CurvaNord Offline
Mitglied

Registriert: 30/09/2008
Beiträge: 232
Original geschrieben von: Iceman73

Ich war für ein paar Tage in Lugano ... erstaunt ist, dass man gar nicht gross was vom HCL sieht, seien es .... Kleber, Sprayereien ....


Wo hast du dich verlaufen? °_°
_________________________
curva nord.

hoch
#374709 - 08/06/2017 10:01 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Sicherlich bei den Tourisgebieten aber auch an verschiedenen weiterläufigeren angreznzenden Zentrumsgemeinden smile

hoch
#376046 - 24/07/2017 20:22 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
hcl_selina Offline
Rookie

Registriert: 24/07/2017
Beiträge: 1
Ort: Schweiz
Hallo zusammen
Ich komme ebenfalls aus der Deutschschweiz und es würde mich auch interessieren, ob es einen Fanclub in der Deutschschweiz gibt oder geben wird?

hoch
#376047 - 24/07/2017 21:30 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Hc Lugano SST sezione svizzera tedesca ist doch ein Deutschschweizer Fan Club.

hoch
#376236 - 05/08/2017 08:55 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
Cybergreek Offline
Mitglied

Registriert: 28/02/2007
Beiträge: 298
Ort: Gossau
Hallo alle

Ich hatte mal einen Fanclub in der Deutschschweiz, aber danach hatten Vizepresident und Kassier aufgegeben weil keine Zeit, und ich musste ebenfalls aufgeben, weil alleine konnte ich nicht alles bewältigen.

Wenn Interesse besteht und ich mindestens 20 Mitglieder zusammenbekomme aus der Umgebung Chur, St. Gallen, Zürich etc. würde ich wieder einen Fanclub ins Leben rufen.

Wir würden dann auch wieder Ausflüge mit einem 12 Plätzer Bus zu den spielen organisieren und diverse andere Events.

Also ihr könnt euch gerne bei mir melden ;-)

Ich selber bin aus der Umgebung Winterthur.

Gruss
_________________________
Ambri merdale Ambri merdale. Siete solo [censored] Langweiliges loch dieses elende Hallenstadion auf das die Zürcher ja soooo stolz sind. Zurighesi, zurighesi non siete niente contro i Luganesi

hoch
#379737 - 02/11/2017 16:57 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
Iceman73 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2016
Beiträge: 235
Ort: Rapperswil
Hallo zusammen
Ich werde am 24.11. in der Resega das Spiel gegen Zug schauen. So nach Hallenplan würde ich Sektor B nehmen oder gibt es andere Empfehlungen?
Sitzplatz muss es sein smile

hoch
#379902 - 05/11/2017 13:15 Re: Fanszene [Re: hockeyplayer#3]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
ciao, meiner Meinung ist der Sektor B ok.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >