FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Optionen
#328037 - 09/04/2015 20:30 Tolle Transfairs
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Hut ab was man beim HCT aufgebaut hat über die letzten Jahre seit der Rückkehr in die Heimat Gütti. Die Abgänge von Legende Päde Bloch, Papa Schlumpf Beni hat man mit Parati aus Olten perfekt ausgefüllt. Brunner und Arnold passen in das System HCT. Wunderbar konnte man Bischi halten.

Ich denke anhand der finanziellen Möglichkeiten sind die Tranfairmöglichkeiten und Neuverpflichtungen beim HCT abgeschlossen. Falls ein SCR absteigt sind auch dort viele Spieler auf dem Markt. Ein Reto Schmutz wäre natürlich der absolute Hammer. Hoffe beim HCT kann noch irgendeiner was locker machen diesbezüglich.

Ansonsten Bravo HCT. Klein fein und verdammt sexy!!!!

hoch
#328135 - 10/04/2015 10:25 Re: Tolle Transfairs [Re: hctmaniac7]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Wie wäre es noch mit Bäumle? wink

hoch
#328220 - 10/04/2015 18:51 Re: Tolle Transfairs [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Die tollen Leistungen unseres Dodo Dominic Nyffeler hat in der Fanszene Freude bereitet. Beim HCT hat man endlich eine klare Nr. 1 gefunden und der Junge ist erst 22ig. Denke beim HCT liegt vielleicht noch ein toller Transfair drin. Mit Parati, Brunner und Arnold von Langenthal sind dem HCT tolle Transfairs gelungen die gerade auch vom Typ her zum HCT passen. Damit hat man aber lediglich die Abgänge von Papa Schlumpf Beni Winkler, Päde the legend Bloch kompensiert. Ein Schmutz von Rapperswil währe noch mein persönlicher Traumtransfair.

Mir gefällt die Kontiunität beim HCT. Einfach, klein, und sexy.
Klar kam man letzte Saison auf den letzten Drücker in die Playoffs aber was viele Fans vergessen ist das man im November wo man absoff viele verletzte Spieler hatte beim HCT und ständige Auswärtsmatches.

Bäumle wäre vielleicht was für Arosa oder Winterthur.
Gruss nach Olten!!!! Bis nächste Saison mein Hockeyfreund.

hoch
#328269 - 11/04/2015 19:38 Re: Tolle Transfairs [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich denke beim HCT da liegt finanziell höchstens noch ein Mastertransfair drin. Es ist halt so das man mit Saisonbudgets um die 2,5 Mio nicht wirklich was reissen kann.

Beim HCT hat man nach der Rückkehr in die Gütti vieles Richtig gemacht. Aber eines bis heute nicht. 25 Jahre HC Thurgau ist 25 Jahre Geschichte mit freudigen Momenten in der 90ern und sehr bitteren Jahren danach. Das gehört zum Sport.

Der HCT ist der HCT und der nächste Schritt vorwärts ist diesbezüglich endlich eine Korrektur und ein Schritt zurück zum Urlogo und ein Bekenntnis zur HCT Geschichte.

Die Fanartikel unter dem letztjährig lancierten Logo sind Ladenhüter. Beim HCT sollte man sich mal fragen warum.

hoch
#328298 - 12/04/2015 01:30 Re: Tolle Transfairs [Re: hctmaniac7]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: hctmaniac7
Der HCT ist der HCT und der nächste Schritt vorwärts ist diesbezüglich endlich eine Korrektur und ein Schritt zurück zum Urlogo und ein Bekenntnis zur HCT Geschichte.


Das aktuelleLogo ähnelt dem Urlogo (einfach moderner, keineswegs schöner), war in dem Sinne durchaus ein "halber Schritt zurück". Und die Souvenirs die du kritisierst, da gab es 25 Jahre HCT Jerseys, T-Shirts, Jacken mit dem Urlogo... Bezweifle, dass diese Ladenhüter waren.

hoch
#328437 - 13/04/2015 19:56 Re: Tolle Transfairs [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Ich sag und schreibe hier nur was etliche Fans diesbezüglich denken in Sachen Logo. Für mich persönlich war es immer wichtig das ein HCT auch finanzierbar ist und sich in der NLB etablieren kann. Das man auf jugendliche Spieler setzt durchmnischt mit finanzierbaren gestandenen Spieler aus der NLB vielleicht auch NLA.

Geschichte ist Geschichte. Indendität ist Idendität. Die ständigen Logowechsel haben eines gemeinsam. Nur Geld gekostet.

25 Jahre HCT Geschichte ist 25 Jahre Leidenszeit aber auch Hockeypower in der Ostschweiz der bis Heute überlebt hat.

Der HCT ist der HCT seit 1989. Zurück sofort zu den Wurzeln.
Die ständigen Signetwechsel und Namensänderungen führen in die Sackgasse.

Das beste Beispiel in Rapperswil. Dort sollte der SCR der SCR sein. Seit den Lakers gings nur noch bachab.

hoch
#329170 - 19/04/2015 20:58 Re: Tolle Transfairs [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Bei Genf hat man am Kragenspitz das Genf Wappen. Beim SC Lausauanne Vaudoise Wappen. Klar man muss sich fragen wie viel Kantonsgeist ist wo angebracht.

Ehrlich gesagt das will nicht nur ich auch sehen nächste Saison bei den HCT Spielerleibchen. Kleines Detail grosse Aussagekraft.
Der HCT ist die Nationalmannschaft des Kantons Thurgau. Das muss man unbedingt speziell vermarkten. Vermarkten muss man auch die unglaubliche Geschichte. Jede Geschichte hat einen Ursprung.

1989, viele Fans wollen das Urlogo zurück. Mehr als nur ein Stück Geschichte rund um den HCT.

hoch

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid