FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#315657 - 11/01/2015 20:23 What a HCT; We`re back in the trade
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Beachtlich das sich diese Mannschaft nie aufgibt. Ständig seit Wochen im Hintertreffen. Das zeugt von beachtlichem Mannschaftsgeist und Solidarität. Das ist Charaktersache die etliche Fans in anderen Vereinen vermissen und über ihre Mannschaft herziehen. Gut, die Erwartungshaltungen sind verschieden. Trotz div. Absenzen und verletzten Spieler in Kader spührt man die Jungs wollen das Ding noch kehren. Da steht eine Truppe auf dem Eis die Stolz macht.

Der HCT packt die Playoffs!!!! Solidarität, Herzblut und Unterstützung totale sind jetzt das Mass der Dinge. Das wird einmal mehr wohl ein unglaublicher Showdown. Rückschläge wird es noch geben. Da gibts nur eine Antwort und eine Richtung. Klar, wohl auch mal noch leer schlucken, aber wieder aufstehen und sich fokusieren auf das Ziel der Ziele.

Playoffs.

HCT das ist Popcornkino pur. XXXL Tüte. Echter Thriller für jeden Hockeyfan in der Ostschweiz. Nichts für schwache Nerven und Warmduscher.

HCT for ever basta. Bei Sonnenfinsterniss oder Vollmond bei Zuckerrüben- oder Apfelernte im Kanton. Egal.

hoch
#315659 - 11/01/2015 20:36 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Halt mal die Luft an. Noch liegt HT auf dem letzten Platz - keine Playoffs. Und wenn der Coach/Sportchef mit diesem Team, bzw. sowie diesen finanziellen Mitteln die Playoffs nicht erreicht, dann gehört er gefeuert. In dieser Liga braucht man inzwischen nur Vorletzter (!!!) zu werden, um an den Playoffs teilzunehmen. Die Playoffs sind keinesfalls etwas Spezielles, oder gar ein Wunder, wie du sie gerne darzustellen pflegst. Sie sind schlichtweg ein MUSS für jedes Team mit Ambitionen. Ich bin zu weit vom Verein weg um das abschliessend beurteilen zu können, aber aus meiner Sicht ist mangelhaftes Coaching ein Teil des Problems. Die Linien ergeben oftmals keinen Sinn. Dieses Team hat in 38 Spielen nur 80 Törchen erzielt und nur 9 Spiele in 60min gewonnen. Nur dank hervorragendem Goaltending ist dieses Team überhaupt noch in Schlagdistanz zum Vorletzten. Ausreden wie Verletzungen gelten nicht. Ausfälle haben alle. Zudem zeugen Ausfälle oftmals auch von fehlender Professionalität, und das ist im Thurgau zweifelsohne noch immer der Fall.


Bearbeitet von xyz90 (11/01/2015 20:37)

hoch
#315668 - 11/01/2015 21:56 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
xyz90:
Wieso sollte der HCT dann die Playoffs diese Saison sicher schaffen?

- Wir haben weiterhin das kleinste Budget der Liga
- Verletzungen wiegen bei uns aufgrund der geringen Breite des Kaders sehr wohl schwerer
- Das Kader ist aus meiner Sicht nicht besser als letzte Saison. Ein Wichser konnte Nüssli nur charakterlich ersetzten. Auch weil er extrem verletzungsanfällig ist. Aber das Risiko musste man eingehen.
- Ein Trainer kann und muss bei schlechten Leistungen des Teams kritisiert werden. Aber wenn du schon nicht an den Spielen bist (hast du ja gesagst, sonst korrigiere mich bitte), dann würde ich solche unqualifizierten Aussagen lassen.
- Zur fehlenden Professionalität: Du warst wohl länger nicht im HCT-Umfeld. Mehr drauf eingehen muss ich auf diese Aussage echt nicht.

Für mich war von Anfang an klar, dass diese Saison nicht einfach wird. Wieso auch? Doch die Liga ist extrem nahe zusammen von Platz 2-9. Da sind auch Teams mit doppeltem Budget in unsere Nähe. Wichtig für den richtigen HCT-Fan ist, dass was geht und alle für das erklärte Ziel Playoff einstehen. Auf und neben dem Eis.

Die fehlenden Zuschauer hat man sich (auch durch die Verletzten) im November eingehandelt. Der Thurgauer schaut halt nur auf die Tabelle umd nicht wie gespielt wird. Viele Zuschauer gehen diese Saison zufrieden nach Hause und viele Neue sind häufig auch überrascht was da abgeht. Der HCT interessiert die Leute.
Wieso jetzt in einer Phase, wo wieder alles möglich ist, Kritik angebracht wird, kann ich nicht nachvollziehen.

hoch
#315676 - 11/01/2015 23:06 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
xyz90:


hoch
#315677 - 11/01/2015 23:12 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Btw: ICH freue mich riesig auf die nächsten Spiele. Was für ein Thriller gestern in Porrentruy. Die Spannung ist zurück, Tabelle hin oder her, alles ist möglich, die Stimmung unter den Fans gut, und nicht auszudenken, wo man ohne diese katastrophale November-Krise wär.

hoch
#315687 - 12/01/2015 00:33 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
xyz90 Offline
Profi

Registriert: 04/02/2013
Beiträge: 1277
Das schöne an einem Forum ist doch, dass jeder sich beteiligen kann. Wenn alle nur posten würden nachdem man sie um ihre Meinung gefragt hat, wär das Forum komplett leer. Oder wer hat dich um einen Post gebeten? laugh

Das mit dem kleinsten Budget halte ich für ein Märchen. Nicht alle können sich Leute leisten wie wir sie haben. Wie die bezahlt werden spielt dabei keine Rolle. Und selbst wenn HT wirklich der ärmste Schlucker wäre, darf man wohl Vorletzter mit Verlaub als Mindestziel definieren. Wer sich mit dem letzten Platz sowie nem guten 2 Toreschnitt zufrieden gibt, der braucht gar nicht erst ne Lizenz zu beantragen.

In einer professionellen Organisation gehen Spieler am Abend vorm Spieltag nicht aus. Wenn ich am Freitag Abend bis in die frühen Morgenstunden die Lampe fülle, fühle ich mich am Samstag auch krank. Zudem wird einem Spieler in einer professionellen Organisation vermittelt, wann er für sich oder nen Mitspieler einzustehen hat oder wie er sich bei Checks zu verhalten hat um Verletzungen zu verhindern. In der Saisonvorbereitung ein paar Mal auf nen Boxsack einzuhauen und nach nem Check von hinten in die Bande beim Schiri flennen zu gehen reicht da leider nicht aus. Vor allem wenn man danach das PP sowieso nicht nutzen kann, weil man traditionell seit Todd Elik's Abgang keines mehr hat.

Wie sonst im Training gearbeitet wird und wie fit die Jungs wirklich sind, will ich nicht beurteilen, obwohl gewisse Leute schon nicht grad wie Modellathleten aussehen oder performen. Angeführte Punkte sind im Thurgau aber seit Jahren ein Problem und haben sehr wohl mit fehlender Professionalität zu tun. Klar, NLB ist nicht NLA und für (zumindest in eigenen Augen) ein bisschen Kleingeld wollen wohl nicht alle ihren Lebenswandel voll und ganz HT anpassen. Verständlich. Dennoch ist mir ähnliches aus anderen Organisationen noch nie zu Ohren gekommen oder in dieser Art und Weise aufgefallen.

hoch
#315688 - 12/01/2015 00:40 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: xyz90]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: xyz90
Das mit dem kleinsten Budget halte ich für ein Märchen.


Also du Kenner, wer hat denn das kleinere Budget?

Original geschrieben von: xyz90
darf man wohl Vorletzter mit Verlaub als Mindestziel definieren.


Hat man ja. Ob man das Ziel erreicht, sehen wir in 3-4 Wochen.

hoch
#315714 - 12/01/2015 12:54 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Gorbag Offline
Mitglied

Registriert: 18/11/2014
Beiträge: 488
Ort: Kölliken
Ich würde mich freuen, Thurgau in den Playoffs zu sehen. Erstens weil ihr es verdient habt, und zweitens weil GC es nicht verdient hat.
Also los Jungs, das schafft ihr noch. Viel Glück und Erfolg für die letzten paar Wochen.
_________________________
Live love, not War

hoch
#315763 - 12/01/2015 19:11 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
hctmaniac7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2013
Beiträge: 660
Naja, XYZ. Es gibt halt Hockeyfreunde die Freude haben wird dieser sensationelle Sport in der Ostschweiz angeboten. Kein Problem wenn einer Mühe bekundet mit dem HCT. Es gibt genug Alternativen. Ich kritisiere ja auch Dinge das ist legitim. Aber du bist nur ein Stinkstiefel XYZ 90ig. Solche Warmduscher kennt man in der HCT Fanszene. Die sind dann beleidigt wenn sie keinen Stehrampenplatz besetzen falls es dem HCT mal läuft und die Hütte voll ist. XYZ... Pferdeflüsterer versuchs mal in dieser Branche.

Ach ja, warum packen es die Jungs noch? Die Vorbereitung im Sommer physisch war top. Davon träumen sie in Olten und Kloten.
Sicher ein Vorteil das man bis Ende Januar zw. 3 Söldnern auswählen kann. Endlich auch eine klare Nr. 1 zw. den Pfosten. Und sowieso. Die Fans stehen wie eine Bank hinter dem HCT. Das ist sehr speziell. Das schöne ist... da schämt sich keiner!

Also ich freue mich auf den Showdown der letzten Runden.
Popcorn Kino XXL King Size! Selber schuld wer das verpasst!

Stinkstifel XYZ90 empfehle ich eine Kreuzsschifffahrt mit Schnorchelstunden im Schiffsbaassin/Pool. Bei zuviel Wellengang bitte beim Kapitän reklamieren.

HCT for ever basta!!!

hoch
#315790 - 12/01/2015 21:31 Re: What a HCT; We`re back in the trade [Re: hctmaniac7]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Original geschrieben von: hctmaniac7
Stinkstifel XYZ90 empfehle ich eine Kreuzsschifffahrt mit Schnorchelstunden im Schiffsbaassin/Pool. Bei zuviel Wellengang bitte beim Kapitän reklamieren.


Cha nümm!

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid