Optionen
#427083 - 18/12/2021 23:23 U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada)
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 192
Die finale Vorbereitung fürs Turnier ist am Laufen.

Es wird wohl wieder schwierig dieses Jahr.
Wir treffen in der Gruppe B auf die USA, Russland, Schweden und die Slowakei.
Das Slowaken-Spiel wird wohl entscheiden ob wir ins Viertelfinal einziehen oder obs in die Abstiegsrunde geht. Für mich sind die Spiele gegen die Slowakei auf dieser Stufe immer 50/50 Spiele.
Sprich wenn wir die Viertelfinals erreichen würden, wäre ich mehr als zufrieden mit den Jungs.

Falls wir in die Abstiegsrunde müssten würden wir wahrscheinlich auf Österreich treffen. Dort sehe ich uns als Favorit. Aber es kann natürlich immer schnell gehen.

Sicher ist dass jemand absteigt, da Belarus soeben die Division 1A gewonnen hat und nächste Saison oben mitspielt.

hoch
#427240 - 28/12/2021 16:41 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Wernu
Sicher ist dass jemand absteigt

Oder auch nicht.

Gefiel mir mit zunehmender Spieldauer immer besser dieser Auftritt gestern. Hätte man im ersten Drittel defensiv so konsequent gespielt, wie in den anderen beiden, wären Punkte dringelegen. Auch Pasche hatte ab dem zweiten Drittel eine Fangquote von fast 95%. Wenn man diesen Auftrieb bestätigen kann, muss man sich auch vor den Amis nicht verstecken.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427248 - 29/12/2021 12:58 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Wernu]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2904
Leider hat's gestern nun auch die U20-WM erwischt mit positiven Covid-Fällen während dem laufenden Turnier.

Die "light bubble", wie sie in Nordamerika genannt wird, scheint in Zeiten der hochansteckenden Omikron-Variante schlichtweg nicht mehr zu funktionieren.

Der Abstieg wurde nun schon mal gestrichen, um die - Zitat - "sportliche Integrität" des Wettbewerbs zu schützen. Einen Absteiger will man unter solchen Umständen nicht ausmachen - das bedeutet, dass Teams wie die Schweiz wie schon letztes Jahr wieder einige "Freundschaftsspiele" unter IIHF-Aufsicht bestreiten dürfen.

Und da stellt sich auch die Frage, ob man "sportlich integer" einen Weltmeister bestimmen kann - wenn man gleichzeitig "sportlich integer" keinen Absteiger bestimmen kann.

Eigentlich habe ich mich sehr auf die U20-WM gefreut und bin während den ersten beiden Wettkampftagen auch lange wach geblieben, um mir die Spiele anzuschauen. Seit dem Entscheid von gestern - und nicht falsch verstehen, medizinisch will ich da niemanden reinreden - ist meine Freude an dem Turnier doch merklich zurückgegangen.

Die 20:00-Uhr-Spiele werde ich mir wohl weiterhin als Abendprogramm anschauen, doch die späteren Spiele, zumindest der Vorrunde werden dann wohl ohne mich stattfinden.

Dennoch hoffe ich inständig, dass das Turnier noch fertig gespielt werden kann - und vor allem, dass alle Teams bis zum Schluss dabei sein können.
Stellt euch einen solchen Fall wie gestern mit dem Team USA in der Finalrunde vor... So will man doch keine Medaille gewinnen...

hoch
#427249 - 29/12/2021 13:14 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Robsen]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Robsen
Und da stellt sich auch die Frage, ob man "sportlich integer" einen Weltmeister bestimmen kann - wenn man gleichzeitig "sportlich integer" keinen Absteiger bestimmen kann.

Schwierig, aber schlussendlich auch halb so schlimm. Ein Weltmeistertitel ist nur Glanz und Gloria. Ein Abstieg hätte viel weitreichendere Konsequenzen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427251 - 29/12/2021 18:28 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Wernu]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2904
That's it

WM wird per sofort abgebrochen


Bearbeitet von Robsen (29/12/2021 22:15)

hoch
#427252 - 30/12/2021 00:24 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Wernu]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Richtige Entscheidung.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#427253 - 30/12/2021 13:32 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich hätt die verbliebenen Spiele halt trotzdem gern gesehen. Aber objektiv gesehen hat es so wirklich keinen Sinn mehr. Bleibt zu hoffen, dass es keine negativen Auswirkungen auf den Draft hat. Bichsel hätte ich schon zugetraut, sich noch ein paar Plätze nach vorne schieben zu können.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427260 - 30/12/2021 20:24 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Wernu]
konscht Offline
Veteran

Registriert: 16/07/2002
Beiträge: 3047
Ort: Fribourg
Schade und richtig.

An alle die die U18-WM der Frauen nachholen wollen: Geht es da auch um die Wahl von Spielern in eine Liga wo man pro Saison 3-4 Millionen pro Saison verdient?

Sonst, ja, dachte auch an Bichsel. Der Typ scheint so richtig Potenzial zu haben. Juni abwarten....
_________________________
11.03.2008: Mutze-Putze-Tag :-)

hoch
#427263 - 31/12/2021 13:49 Re: U20-WM Edmonton / Red Deer (Kanada) [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 192
Naja bei den U18 Frauen geht es nicht um Millionen aber vermutlich für einige 15-16 jährige Mädchen darum ob man mit Eishockey aufhören muss oder ob irgend ein Collage-Team dich entdeckt und dir ein paar weitere Jahre Eishockey ermöglicht.
Ich persönlich finde dass schlimmer.
Jedoch muss ich zugeben das für den IIHF die Frauen U18 nur ein Verlustgeschäft sein wird.

hoch

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub