Seite 1 von 27 1 2 3 ... 26 27 >
Optionen
#365167 - 09/02/2017 16:22 Olympische Spiele in PyeongChang 2018
HockeyReporter Offline
Rookie

Registriert: 06/04/2014
Beiträge: 23
Morgen in genau einem Jahr beginnt das Eishockey-Turnier an den Olympischen Spielen in Südkorea.

Hier meine Selektion der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft:

Sturm:
Meier – Malgin – Niederreiter
Moser – Hischier – Bärtschi
Fiala – Ambühl – Hollenstein
Andrighetto – Trachsler – Baltisberger

Verteidigung:
Josi – Diaz
Furrer – Sbisa
Müller – Streit
Blum – Weber

Torhüter:
Berra
Hiller
Genoni

Hier der vollständige Bericht:
https://hockeynightinswitzerland.blogspot.ch/2017/02/die-schweizer-eishockey.html

Follow me on Twitter: https://twitter.com/HNISwitzerland


Bearbeitet von HockeyReporter (09/02/2017 16:23)

hoch
#365169 - 09/02/2017 16:49 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Und was lässt dich darauf schliessen, dass die NHL Pause macht? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die sich jetzt auf den Standpunkt stellen, dass sie ja wollten, aber die Spieler leider den CBA nicht akzeptierten, auch wenn dieses Angebot natürlich ein völliger Witz war. Das einzige Druckmittel sind die OS 2022. Aber ob die dann wirklich die Eier haben werden, den NHL-Spielern die Teilnahme zu verbieten, wage ich zu bezweifeln. Und die owners wohl auch.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#365173 - 09/02/2017 17:08 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
nichts gegen diesen bericht, aber 1 jahr vor dem anlass bereits eine selektion aufzustellen, finde ich sinnlos. bis dahin vergeht noch viel zeit und da werden die ansichten vermutlich noch oft gewechselt...

hoch
#365220 - 10/02/2017 10:59 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
kanu Offline
Mitglied

Registriert: 04/08/2014
Beiträge: 134
Ort: ch
aha Talent alleine reicht für eine Nomination, da hoffen wir, es wird dann auch noch etwas auf die Form geschaut wird.
nimmt mich nur wunder welche auf deiner Aufstellung Boxplay spielen, Trachsler sehe ich, aber der Rest.....Einfach Auflisten ist kein Problem nur fehlt es am taktischen Gedanke bei deiner Auflistung.

hoch
#365457 - 12/02/2017 20:38 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: kanu]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Die Frauen-Nati ist auch an den Olympischen Spielen 2018 mit dabei!
die ladies gewannen auch das dritte spiel im quali-turnier und sicherten sich somit das olympia-ticket für 2018! Herzliche Gratulation dem Frauen-Eishockey-Nationalteam!

http://www.sihf.ch/de/national-teams/new...-nach-suedkorea

hoch
#365496 - 13/02/2017 09:45 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Alina Meier und Lara Stalder zuzusehen macht schon Spass. Das ist eine neue Qualität im Schweizer Hockey.
_________________________
- Jonas

hoch
#371509 - 04/04/2017 16:57 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 195
Die NHL macht keine Pause für Olympia 2018.

Für mich als Fan der Schweizer Nationalmannschaften ein sehr trauriger Entscheid.
Denn ich frage mich wann wir diese das nächste mal in Bestbesetzung sehen werden.
Peking 2022?, Olypia 2026?, irdenwann an einem Word Cup?

Für den Sport Eishockey einfach nur eine schlechte Entscheidung! :-(

hoch
#371511 - 04/04/2017 18:16 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Wernu
Peking 2022?

Na dann würd ich aber an die Decke gehen, wäre der absolute Supergau, wenn die NHL jetzt einfach jedes Mal entscheiden kann, ob ihr der Markt nun grade attraktiv genug ist oder nicht. Man darf sich dann auch nicht zu sehr von diesen Herren auf der Nase rumtanzen lassen. Zugegeben, es wird ne Menge Eier brauchen, um bis dahin immer noch zu seinem Entscheid zu stehen und es ist fraglich, ob die dann wirklich vorhanden sind. Bis dahin wird Pjöngchang weit weg und ohnehin nicht mehr zu retten sein. Bin mir auch nicht sicher, ob es ausser mir sonderlich viele Eishockey-Fans goutieren würden, wenn man dann quasi freiwillig auf die NHL verzichten würde. Dann könnten schnell mal IIHF und IOC als schwarzer Peter dastehen.

Jetzt muss man sich halt fragen, ob man es nicht gleich wie beim Fussball machen und Olympia in ein besseres Juniorenturnier umwandeln will. Olympische Spiele ohne NHL konnte man bis in die frühen 90er machen, da kam es dann halt aufs Gleiche raus wie bei der WM. Mittlerweile jedoch sind bei Weltmeisterschaften ganz andere Kaliber am Start. Letztes Jahr war halt etwas speziell wegen dem World Cup. Aber wenn ich an die Crosby-Truppe vom Vorjahr denke, schnalze ich noch heute mit der Zunge. Kann ja irgendwie nicht sein, dass die Olympia-Teams dann plötzlich um Welten schwächer sind, als ihre WM-Ausgaben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#371515 - 04/04/2017 19:08 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
rouge+jaune-1939 Offline

Profi

Registriert: 01/11/2010
Beiträge: 1367

hoch
#371516 - 04/04/2017 19:24 Re: Olympische Spiele in PyeongChang 2018 [Re: HockeyReporter]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Die Starspieler können sich das erlauben. Aber davon haben wir nur einen einzigen und Josi halte ich für zu anständig für eine solche Aktion. Ovi ist da ohnehin ein Extrembeispiel. Wenn der aus den Playoffs ausgeschieden ist, steigt er in den WM-Flieger, noch bevor er die Schlittschuhe ausgezogen hat.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 1 von 27 1 2 3 ... 26 27 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub