Optionen
#380072 - 13/11/2017 18:03 Karjala-Cup
haribo Offline
Mitglied

Registriert: 06/11/2004
Beiträge: 250
Es mag wohl sein, dass in den letzten Tagen die Fussballnati wichtiger war als die Eisgenossen. Aber die allgemein zurückgegangenen Beiträge im Forum sind schon sonderbar.

Offenbar hat man sich schon an die Tatsache gewöhnt, dass die Eishockeynati nicht mehr so erfolgreich ist wie 2013. Damals war die Euphorie riesig und überall wurde über unsere Helden berichtet.

Wenn ich nun meine Meinung zu unserer Nati sage, sind meine Worte nicht nur provokativ sondern vielleicht auch beleidigend. Aber vielleicht beleben die Antworten auch wieder dieses Forum.

Seit dem Jahr 2000 war ich an mehreren Weltmeisterschaften, zuletzt in Minsk. Seither reizten mich die Spiele der Nati nicht mehr. Als ich dann einmal nach Biel fuhr erlebte ich ein überraschendes 6:1.

Es ist mir klar, dass man sparen muss beim Verband und die Variante mit Fischer, Hollenstein und von Arx war ein Versuch. Dann blieb nur noch Fischer und Albelin kam.

Es müssen wohl 20 Jahre her sein als Fischer mir einst auf meine Frage antwortete: es kommt schon gut! Es kam aber nicht gut.
In Interviews spricht er immer noch so ruhig und bedenkenlos und glaubte sogar einmal, dass der Weltmeistertitel durchaus möglich wäre.

Am Samstag habe ich den Match gegen die Russen geschaut und war erstaunt über die gute Leistung. Dann glichen die Russen aus und die Schweizer krachten wie ein Kartenhaus zusammen. Die Unsicherheiten hatten schon vorher angefangen. Fischer wurde von der Kamera von hinten erfasst und seine abstossenden gelierten Haare sowie die Handbewegungen am Kinn und gegen die Ohren wurden immer markanter. So coacht ein Trainer, der völlig ratlos ist!
Seit Jahren ziert ein halber Bart sein schmales Gesicht und die Haare auf dem Kopf sehen auch schon seit Jahren so aus! Veränderungen scheint er nicht zu kennen und falls er in einen Friseursalon geht frage ich mich, was der Coiffeur von Beruf ist!

Beni Huggel wurde einst zum 6.hässlichsten Spieler bei einer WM gewählt! Er sah aus wie ein Affe! Sieht man ihn heute im Fernseh, rasiert und frisiert, macht er einen guten Eindruck!

Fischer ist in Lugano gescheitert weil er nicht weiss, wie man eine Mannschaft aufbaut, ihr mit den richtigen Worten einen Schub gibt und vor allem hat er niemals die geistigen Fähigkeiten, die solche Efforts bewirken.
So nach dem Motto: Wenn ich etwas sage wird es dann irgendwie schon passieren. oder eben: es chunnt scho guet!

Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nach Dänemark an die WM, aber in Anbetracht dieser Fehlbesetzung beim Headcoach verzichte ich lieber darauf.
Vielleicht nutzt er die Zeit bis zum Spengler Cup um das zu lernen, was aus ihm einen guten Trainer macht, der Leidenschaft und Feuer reinbringt und die richtigen Leute aufstellt. Die Zahl jener, die nicht mehr wollen wird immer grösser.

Ich war immer ein Gegner dieser 50 Quali-Runden. Dazu kommt dann noch der Cup, die Champions League, der Spenglercup, die Vorbereitungsspiele auf Olympia und WM. Irgendwann hat doch jeder genug, ist angeschlagen und ausgelaugt. Nicht nur die Spieler sondern auch die Zuschauer.

Geldgier hat schon viele gute Sachen kaputt gemacht. Auch unser Eishockey. Weniger wäre auch hier MEHR!

hoch
#380074 - 13/11/2017 18:57 Re: Karjala-Cup [Re: haribo]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Mein Fazit:
Kanada und die Schweiz sind keine Bereicherung für den Karjara-Cup.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#380078 - 13/11/2017 22:07 Re: Karjala-Cup [Re: haribo]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
ach, alles nur halb so wild, ohne Torhüter gewinnst du keinen Blumentopf und weder Senn noch Hiller waren auf der Höhe, mit einem halbwegs guten Torhüter hätte die Schweiz mindestens ein Spiel gewonnen, dies war erst Teil 1 der Vorbereitung auf die Olympiade.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#380179 - 15/11/2017 13:40 Re: Karjala-Cup [Re: haribo]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: haribo
Fischer wurde von der Kamera von hinten erfasst und seine abstossenden gelierten Haare sowie die Handbewegungen am Kinn und gegen die Ohren wurden immer markanter. So coacht ein Trainer, der völlig ratlos ist!
Seit Jahren ziert ein halber Bart sein schmales Gesicht und die Haare auf dem Kopf sehen auch schon seit Jahren so aus! Veränderungen scheint er nicht zu kennen und falls er in einen Friseursalon geht frage ich mich, was der Coiffeur von Beruf ist!

Beni Huggel wurde einst zum 6.hässlichsten Spieler bei einer WM gewählt! Er sah aus wie ein Affe! Sieht man ihn heute im Fernseh, rasiert und frisiert, macht er einen guten Eindruck!


Mein Fazit: Das Aussehen und das Styling des Trainer hat rein gar nichts mit dessen Leistung zu tun und könnt daher weg gelassen werden. Beleidigungen sind sogar noch viel unnötiger.

hoch
#380272 - 17/11/2017 14:29 Re: Karjala-Cup [Re: mosca bianca mendrisio]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
ach, alles nur halb so wild, ohne Torhüter gewinnst du keinen Blumentopf und weder Senn noch Hiller waren auf der Höhe, mit einem halbwegs guten Torhüter hätte die Schweiz mindestens ein Spiel gewonnen, dies war erst Teil 1 der Vorbereitung auf die Olympiade.


Auch von der Abwehrreihe dürfte im Hinblick auf die olympischen Spiele nicht mehr viele mit dabei sein.

An der letzten WM hat Fischer (resp. seine Spieler) geliefert. Wirklich interessieren tun Olympia und Wm, der Rest ist doch egal, ob man da verliert oder gewinnt, who cares.
_________________________
- Jonas

hoch

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub