Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >
Optionen
#399205 - 26/12/2018 22:53 U-20 WM Vancouver
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
wird das erwartet schwere Spiel gegen die Tschechen, die jede Menge Talent haben und uns auch physisch überlegen sind. für einen Punktgewinn braucht es einen Exploit!
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#399206 - 27/12/2018 00:32 Re: U-20 WM Vancouver [Re: mosca bianca mendrisio]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
tolle Leistung der Schweizer die im dritten Spielabschnitt sogar näher am zweiten Treffer waren, die Tschechen individuell immer wieder für ein Tor gut. Am Schluss wurde es nur ein Punkt, schade für die Chancen die man nicht genutz hat, aber die Leistung war o.k.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#399207 - 27/12/2018 00:33 Re: U-20 WM Vancouver [Re: mosca bianca mendrisio]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Schade, da waren wirklich mehr als genug Möglichkeiten das Spiel im 3. Drittel zu entscheiden.

Aber dieser Pass von Eggenberger in der Overtime... Aiaiai

hoch
#399208 - 27/12/2018 01:08 Re: U-20 WM Vancouver [Re: Johansson26]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Johansson26
Aber dieser Pass von Eggenberger in der Overtime... Aiaiai


Ja, wirklich sehr ... Was ich aber auch sehr schade fand ist, dass in dieser Situation der Verteidiger (ich glaube Gross wars) wechseln ging und Eggenberger somit keine Option auf der weiten Seite hatte - dort war nämlich alles frei.

Ansonsten eine top Leistung! Vor allem überzeugt haben mich Torhüter Hollenstein, die gesamte Verteidigung (man bedenke, dass mit Geisser noch ein ganz Wichtiger gefehlt hat), Eggenberger und Nicolas Müller. Ich hoffe unsere NLA-Sportchefs haben den langsam auf dem Radar!

Aber wie Ueli Schwarz im Studio schon gesagt hat: Dieser Punkt ist nichts wert, wenn man nicht Dänemark schlägt!

Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Spiele dieser Mannschaft.

hoch
#399209 - 27/12/2018 02:19 Re: U-20 WM Vancouver [Re: ta0qifsa0]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Was ich aber auch sehr schade fand ist, dass in dieser Situation der Verteidiger (ich glaube Gross wars) wechseln ging und Eggenberger somit keine Option auf der weiten Seite hatte - dort war nämlich alles frei.

Soll er besser wechseln gehen, wenn die Tschechen im Angriff sind oder wie? wink Meines Erachtens müsste sich Kurashev besser anbieten. Er läuft in die klassische Center-Position aber im 3vs3 müsste man da flexibler sein. Ist ja logisch, dass Eggenberger die Scheibe in Richtung seines (einzigen) Mitspielers abzugeben versucht. Allerdings liegen zwischen diesem Scheibenverlust und dem Tor ganze 20 Sekunden. Da hätte es noch genug Möglichkeiten gegeben, den Puck zurückzugewinnen. Insgesamt war es aber ein sehr erfreulicher Auftritt. Die Tschechen haben ein sackstarkes Team am Start. Gegen diese Offensive in 60 min nur ein einziges Tor zu kassieren, stimmt hoffnungsvoll und wenn man sich etwas Abschlussglück aufgespart hat, soll mir das recht sein. Bin gespannt auf Schmid, der wahrscheinlich im nächsten Match seine Chance erhalten wird. Dürfte wohl mächtig motiviert sein, wenn ganz Kanada zuschaut.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#399210 - 27/12/2018 08:30 Re: U-20 WM Vancouver [Re: mosca bianca mendrisio]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2904
Beim 3-gegen-3 gibt es sicherlich noch Steigerungspotential, das war jetzt wirklich nicht berauschend

Ansonsten tolles Spiel der Schweizer, wie so oft hat leider etwas das Abschlussglück gefehlt.

Das einizige der vier Spiele, das etwas zählt, ist jenes gegen Dänemark. Von daher alles im grünen Bereich wink

hoch
#399215 - 27/12/2018 12:35 Re: U-20 WM Vancouver [Re: Rugenbräutrinker]
ta0qifsa0 Offline
Profi

Registriert: 31/01/2018
Beiträge: 673
Ort: Oberaargau
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Was ich aber auch sehr schade fand ist, dass in dieser Situation der Verteidiger (ich glaube Gross wars) wechseln ging und Eggenberger somit keine Option auf der weiten Seite hatte - dort war nämlich alles frei.

Soll er besser wechseln gehen, wenn die Tschechen im Angriff sind oder wie? wink Meines Erachtens müsste sich Kurashev besser anbieten. Er läuft in die klassische Center-Position aber im 3vs3 müsste man da flexibler sein. Ist ja logisch, dass Eggenberger die Scheibe in Richtung seines (einzigen) Mitspielers abzugeben versucht. Allerdings liegen zwischen diesem Scheibenverlust und dem Tor ganze 20 Sekunden. Da hätte es noch genug Möglichkeiten gegeben, den Puck zurückzugewinnen. Insgesamt war es aber ein sehr erfreulicher Auftritt. Die Tschechen haben ein sackstarkes Team am Start. Gegen diese Offensive in 60 min nur ein einziges Tor zu kassieren, stimmt hoffnungsvoll und wenn man sich etwas Abschlussglück aufgespart hat, soll mir das recht sein. Bin gespannt auf Schmid, der wahrscheinlich im nächsten Match seine Chance erhalten wird. Dürfte wohl mächtig motiviert sein, wenn ganz Kanada zuschaut.


Oh Gott.. bitte nicht!

Also so logisch find ich das jetzt auch wieder nicht.. Er hätte die Scheibe auch einfach halten und mit ihr aus dem Drittel fahren können um einen neuen Angriff zu starten. Die Lage war zu dem Zeipunkt ja schon mehr als nur aussichtslos für Kurashev..

Aber ja.. Im Nachhinein ist alles immer so einfach gesagt.

hoch
#399216 - 27/12/2018 12:37 Re: U-20 WM Vancouver [Re: mosca bianca mendrisio]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
nachher ist man immer schlauer, aber Eggenberger hätte die Scheibe einfach tief schiessen müssen, Rückpass lag ja nicht drin ist bei einem Wechsel zu riskant.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#399222 - 27/12/2018 17:59 Re: U-20 WM Vancouver [Re: mosca bianca mendrisio]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
nachher ist man immer schlauer, aber Eggenberger hätte die Scheibe einfach tief schiessen müssen

Genau das probiert er ja... Wenn er in die andere Ecke rüberspielt, wird daraus ein sauberer Steilpass auf den Tschechen. Aus dem Drittel rausfahren, um sich seiner einzigen Anspielstation zu berauben, die dann im Offside steht, halte ich ebenfalls nicht für klug. Die Scheibe in dieser Situation noch ewig halten zu können, ist ziemlich illusorisch. Ich bleibe dabei: Auch wenn die Situation schlussendlich sehr unglücklich aussieht, kann man Eggenberger nicht wirklich einen Vorwurf machen.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#399242 - 28/12/2018 04:56 Re: U-20 WM Vancouver [Re: mosca bianca mendrisio]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Über 60 min gesehen ist die Niederlage zweifelsohne verdient, dennoch bleibt der Eindruck, dass diese Mannschaft durchaus auch gegen Kanada bestehen könnte. Nervt mich schon ein wenig, dass Geisser (noch) nicht fit ist. Er hätte in beiden Spielen das entscheidende Quäntchen ausmachen können. Bin sehr gespannt, wie die Torhüterfrage weitergeht. Schmid sieht beim dritten Treffer zwar nicht ganz glücklich aus, zeigte aber dennoch eine starke Partie. Ich glaube ich würde einfach beiden zwei Starts geben, resp gegen Dänemark wieder Hollenstein bringen. Ich rechne da jedoch ganz fest mit drei Punkten. Dieser Jahrgang ist sowohl von der Qualität, als auch ganz besonders von der Breite her für CH-Verhältnisse herausragend. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Team, welches gegen den selben Gegner 14 Öfen gefressen hat, da mithalten kann. Ausserdem haben diese Jungs auch bereits erste Charaktertests bestanden, als sie den Gegentreffer nach 36 Sekunden wegsteckten und bis zum Schluss an ihre Chance glaubten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub