Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#261157 - 11/06/2013 09:16 Interview mit Reto Suri (EVZ)
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Nachdem jetzt lange Zeit nichts mehr lief in diesem Teil des Forums haben wir endlich einen neuen Gast! Ich freue mich sehr, dass einer unserer WM-Helden hier vorbei schaut. Genau gesagt, diesen Donnerstag 13.06. ab 20:00 Uhr.
In seiner noch relativen jungen Karriere hat er schon viel erreicht. Nach den "Lehrjahren" in Kloten und Genf konnte er in Rappi wie bei seinem aktuellen Verein, dem EV Zug, echte Verantwortung übernehmen und das Offensivspiel befeuern. Mit viel Speed weiss er die gegnerischen Verteidigungslinien durcheinanderzuwirbeln und die Scheibe dann eiskalt zu versenken.
International war er bei den meisten Juniorenstufen dabei und konnte dieses Jahr bei seiner ersten A-WM in 10 Spielen grossartige 8 Punkte beisteuern.
Wer am Donnerstag nicht zugegen sein kann, hat wie immer die Möglichkeit eine Frage schon im Voraus hier zu platzieren.
Herzlich Willkommen Reto Suri!

hoch
#261160 - 11/06/2013 09:32 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Hallo Reto

Erst mal herzliche Gratulation zur tollen Leistung an der WM!

- Wie sehen deine Ziele für die nächste Saison aus?
- Hast du Angebote aus der NHL/Ausland bekommen? Falls ja, von welchen Teams?
- Wer ist/war dein Lieblingseishockeyspieler?
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#261162 - 11/06/2013 09:38 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
Nr. 23 Offline
Mitglied

Registriert: 16/05/2013
Beiträge: 103
Hallo Reto

- Wie sehen deine persönlichen Ziele für die Zukunft aus?
- In der Eishockey WM hat die Schweiz einen sensationellen zweiten Platz belegt, wie hast du als Spieler die WM erlebt?


Bearbeitet von Nr. 23 (11/06/2013 09:43)
_________________________
#23 Never give up!

Olten und Sierre

hoch
#261164 - 11/06/2013 10:09 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Wieso spieltest du bis jetzt nur in (sagen wir mal) speziellen Klubs, mit Ausnahme von Servette?

Würdest du 1-2 Jahre in der AHL spielen, um in die NHL zu kommen?

In welchem Auswärtsstadion spielst du am liebsten, in welchem am wenigsten gerne?
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#261176 - 11/06/2013 10:47 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
AF7 Offline
Rookie

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 4
Spielst du diese Saison nicht mehr Inlinehockey in der IHS?

Wie sieht du deine Chancen für Olympia?

hoch
#261180 - 11/06/2013 11:05 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
100%Bieler Offline
Veteran

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 2216
Ort: Biel-Bienne
Wie stehst du als Direktbetroffener zu der Sicherheitspolitik deines Vereines? Eine stimmungslose Eishalle wie in Zug wird ja kaum im Interesse eines Eishockeyspielers sein?

hoch
#261261 - 12/06/2013 10:49 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
Giroux Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2013
Beiträge: 271
Hi Reto

- Die letzte Saison war ja wahrscheinlich ziemlich speziell für Dich. In der ersten Saisonhälfte standest Du im Schatten der Lockoutspieler und als diese dann weg waren, musstest/durftest Du auf einen Schlag eine Leaderrolle übernehmen. Wie geht man mit solch schlagartigen Änderungen im Teamgefüge um?

- Du hast ja bereits bei einigen NLA Vereinen gespielt in Deiner noch Jungen Karriere. Gibt es grosse Unterschiede punkto Infrastruktur/Organisation/Training/Kommunikation bei den verschiedenen Vereinen?

- Es gibt momentan einen Trend zu kleineren Gästefansektoren in Schweizer Eishockeystadien. Nachdem dies vor einem Jahr bei uns in Zug gemacht wurde, ziehen nun mehrere andere Vereine nach und verkleinern die Gästesektoren. Wie denkst Du über diese Entwicklung? Spielt das für einen Spieler überhaupt eine Rolle?


Bearbeitet von Giroux (12/06/2013 10:50)
_________________________
- Cheers

hoch
#261320 - 12/06/2013 20:42 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Giroux]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Was gehen einem Schweizer für Gedanken durch den Kopf, wenn er in der letzten Minute eines WM-Halbfinals unbedrängt aufs leere Tor zufährt, resp realisiert man in diesem Moment überhaupt, was da gerade geschieht oder ist man zu fokussiert?

War es wirklich dein Plan, den kanadischen Goalie so arschgeil aussteigen zu lassen, als du zu deinem zweiten Penalty anliefst? Oder war das eher eine spontane Eingebung?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#261334 - 13/06/2013 00:01 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
Oli_Anken Offline
Rookie

Registriert: 12/06/2013
Beiträge: 10
Hallo Reto
Zuerst mal Gratulation, grosses Kino was ihr an der WM gezeigt habt. Ich bin froh, dich beim EVZ zu haben und hoffe, dass du ein franchise player für uns wirst.

- Warum wird der EVZ in den nächsten drei Jahren Meister?
- Hat Henrik Zetterberg sich wirklich so reibungslos in der Mannschaft eingegliedert oder hat er doch spezielle Marotten an sich?
- Warum soll sich ein Jugendlicher für Hockey (aktiv) entscheiden?
- Gibt es etwas, dass Doug Shedden besser macht als Sean Simpson?
- Wer ist der bessere Trainer, um Junge zu fördern, Chris McSorly oder Doug Shedden?
- Falls Du wählen könntest, für welchen NHL Verein würdest Du am liebsten spielen oder welcher NHL Verein ist dir am sympatischten?

Ich wünsch Dir noch eine lange und verletzungsfreie Karriere.
_________________________
Cheers, c'mon you boyz in blue

hoch
#261421 - 13/06/2013 18:42 Re: Interview mit Reto Suri (EVZ) [Re: Role]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Lieber Reto

1. Stimmt das mit dem Vertrag bei den Tampa Bay Lightning ab der Saison 2014/15? Falls ja, ganz herzliche Gratulation dazu. Du hast es dir verdient.

2. Als es in Rappi und in Zug anfangs der vergangenen Saison nicht lief standest du sehr oft Red und Antwort. Wie motivierst du dich dazu nach dem x-ten Tiefschlag doch immer wieder vor die Kamera zu treten?

Gruess us Rappi (wo du so oder so einen Sonderstatus besitzt.)
Rog..

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >