Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#175177 - 24/03/2011 17:18 Danke Seewen!
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Was für eine Saison! Wer hätte gedacht, dass wir es bis ins Finale schaffen würden? Ich ehrlich gesagt nicht!

Doch Seewen hat während der Saison einen wahren Steigerungslauf hingelegt. Die Seebner harmonierten von Spiel zu Spiel besser zusammen. Seewen war der klare Dominator der 1. Liga Gruppe 1, der Gruppensieg hat den Seebnern auf die Playoffs hin sicherlich nochmals zusätzlich motiviert.

Und diese Playoffs gehören zu dem geilsten, was ich bisher mit dem EHC erlebt habe! Das erste Spiel gegen Rheintal, als Seewen sich nach einem 0:2 zurückgekämpft und eine intensive Verlängerung für sich entscheiden können. Spiel 2 war eine souveräne Leistung, Spiel 3 dann eine Offenbarung, was gutes Eishockey anbelangt.

Das Halbfinale gegen Luzern hätte man sicherlich früher beenden können, doch auch hier hat Seewen seine Nerven im Griff gehabt und die Luzerner in einem nervenaufreibenden fünften Spiel in die Ferien geschickt.

Im Finale gegen Chur zu verlieren, ist keine Schande! Chur war das stärkere Team und konnte die ersten beiden Spielen klar für sich entscheiden. Trotzdem gaben die Seebner nie auf und zeigten einen enormen Kampfgeist und einen super Teamgeist! Und das stimmt mich doch sehr positiv für die Zukunft! Spiel 3 war dann nochmals eine Sensation (zumindest in den ersten beiden Dritteln), leider reichte es am Schluss trotzdem nicht mehr für ein zweites Heimspiel.

Trotz dieser Niederlage können wir alle extrem stolz auf diese Mannschaft und zufrieden mit dem Erreichten sein!



DANKE SEEWEN!


Bearbeitet von Robsen (24/03/2011 17:20)

hoch
#175254 - 25/03/2011 10:40 Re: Danke Seewen! [Re: Robsen]
@herisau Offline

Veteran

Registriert: 26/10/2007
Beiträge: 1791
sehr symphatische truppe, wirklich. war auch schon bei unserem aufstieg so! nächstes jahr seid ihr dran, gegen weinfelden oder so ^^.

hoch
#176917 - 07/04/2011 11:51 Re: Danke Seewen! [Re: Robsen]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Und schon tut sich was an der Transfer-Front:

Holdener zurück beim EHC Seewen
Der EHC Seewen konnte für die kommende Saison zwei wichtige Verstärkungen verpflichten. Mit Silvan Holdener kehrt ein ehemaliger Seebner an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 24-jährige Verteidiger wechselte schon in frühen Jahren zum HC Davos und absolvierte dort die Sportlerlehre. Nach zwei Saisons beim EHC Chur in der NLB trat Holdener 2007 etwas kürzer und wechselte zu Wetzikon in die 1. Liga. Dort gehörte er zu den wichtigsten Verteidigern und trug seinen Teil zum Ligaerhalt der Zürcher bei. Ebenfalls aus der 1. Liga wechselt vom EHC Aarau Torhüter Mario Mathis zu den Seebnern. Der 22-jährige absolvierte die Vinto-Lehre beim EV Zug und war in den Saisons 06/07 und 07/08 Ersatztorhüter beim NLA-Team, bevor er in die 1. Liga zum EHC Aarau wechselte. Der EHC Seewen konnte damit zwei junge, aber sehr erfahrene Spieler verpflichten.

Vom bisherigen Kader hat ein Grossteil der Spieler für die nächste Saison bereits verlängert. Der EHC Seewen ist froh, dass der Stamm der Mannschaft zusammen bleibt. Bei einigen Spielern ist die Situation noch offen. Sportchef Gion Veraguth ist auch mit potenziellen Neuzugängen in Verhandlungen.

Die provisorische Kaderliste:
Stand: 5. April 2011

Torhüter:
Fabian Balmer, 1986 (bisher)
Mario Mathis, 1988 (vom EHC Aarau)
Stefan Märchy, 1993 (bisher)

Verteidiger:
Thomas Baggenstos, 1989 (bisher)
Raphael Brücker, 1993 (von den Junioren)
Stefan Brücker, 1991 (bisher)
Silvan Holdener, 1986 (vom EHC Wetzikon)
Patric Kryenbühl, 1985 (bisher)
Daniel Sigg, 1981 (bisher)

Stürmer:
Christoph Anliker, 1983 (bisher)
Flavio Bolfing, 1984 (bisher)
Philipp Mauderli, 1987 (bisher)
Michael Nideröst, 1986 (bisher)
Adrian Oggier, 1987 (bisher)
Damian Schmidig, 1985 (bisher)
Marco Suter, 1986 (bisher)
Reto Suter, 1988 (bisher)

noch offen:
Fabian Gull, 1970 (Verteidiger)
Fabian Schättin, 1982 (Verteidiger)
Stefan Schön, 1984 (Stürmer)
Sergio Poletti, 1991 (Stürmer)
Fabian Reichlin, 1990 (Stürmer)

Abgänge:
Wayne Bieri, Torhüter (?)
Jeremy Brücker, Stürmer (2. Mannschaft)

------------------------------------------------

Ich freue mich riesig über die Rückkehr von Silvan Holdener! Er kann unser neuer Verteidigungs-Minister werden. Ich hoffe aber trotzdem, dass Fabian Gull noch eine Saison anhängt. Er hat es immer noch drauf!!

Auch die Goalie-Position wird durch den Zuzug von Mathis klar aufgewertet. Bin aber gespannt, ob er sich gegen Balmer durchsetzen kann. Ich denke nicht, dass es eine klare Nr. 1 geben wird. Konkurrenz belebt das Geschäft! :-)

Schade um den Abgang von Jerry, der hätte echt Potenzial. Die Gründe kenne ich noch nicht, aber bei ihm hatte man sowieso immer das Gefühl, dass er nicht mit vollem Einsatz bei der Sache ist.

Im Sturm hoffe ich natürlich, dass Stefan Schön bleibt. Ich denke aber schon, laut unserem Sportchef ist es bisher einfach noch zu keinem Gespräch gekommen. Ich hoffe sehr, dass Stef bei uns bleibt! Es ist einfach ein "geiler Siech"!

Zuden sind unter anderen zwei sehr gute Spieler im Gespräch. Man darf gespannt sein!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#176923 - 07/04/2011 12:09 Re: Danke Seewen! [Re: vneu87]
Ulrich Offline
Veteran

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 1918
Sieht doch ganz gut aus bis jetzt! grin

Mit Holdener und Mathis konnte Seewen sein Kader bis jetzt klar verstärken! Jetzt hoffe ich noch das sicher ein bis zwei gute Stürmer dazu kommen und dann gehen wir mit einem Top Kader in die nächste Saison.

Natürlich wäre es super, wenn Schättin, Gull und Schön auch bei uns bleiben würden. Doch ich denke die 3 werden alle nächste Saison noch im Dress von Seewen spielen. Auch sollten Reichlin und Poletti bei Seewen bleiben. Wir brauchen nächste Saison sicher 12 Stürmer im Kader. Momentan sind es bloss 8.
_________________________
Das Jahr des Drachens!

hoch
#177087 - 08/04/2011 14:40 Re: Danke Seewen! [Re: Ulrich]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Also, Stefan Schön hat auch verlängert! Ideal

Jetzt noch Gull und Schättin für eine Saison "überschnorren", dann hätten wir die Defense beisammen. Im Sturm brauchts meines Erachtens noch zwei wirklich gute Spieler (Minimum Mauderli/Oggier-Format), sowie 2-3 Ergänzungsspieler (Poletti, Reichlin, etc). Ich denke, wir brauchen mindestens 10 gute Stürmer und 3-4 durchschnittliche "Chrampfer".

Bin gespannt, ob Huttwil in der NLB aufgenommen wird. Dann wäre theoretisch ein Platz in der 1. Liga ZS frei... Wer weiss
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#177107 - 08/04/2011 16:44 Re: Danke Seewen! [Re: vneu87]
Ulrich Offline
Veteran

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 1918
Gute News vor dem Weekend!

Am besten wäre es, wenn Gull, Schättin, Reichlin und Poletti alle bei Seewen bleiben würden. Dazu noch 2 gute neue Stürmer. Dann ist unser Kader Top und die nächste Saison kann beginnen.

Naja, schei.s auf die ZS Gruppe! Nächste Saison haben wir die Chance aufzusteigen und dann in "unserer" 1. Liga Gruppe zu spielen! Ich würde lieber gegen Winti, Arosa, Khur, etc spielen als nur gegen die Berner...
_________________________
Das Jahr des Drachens!

hoch
#177360 - 11/04/2011 11:17 Re: Danke Seewen! [Re: Ulrich]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Ulrich
Ich würde lieber gegen Winti, Arosa, Khur, etc spielen als nur gegen die Berner...

Ihr müsstet ja nicht "nur" gegen Berner spielen, wir haben auch Basler, Aargauer und Solothurner... laugh

Das Problem ist halt, dass man sich bei einem Gruppenwechsel auf mehrere Jahre hinaus verpflichten muss und daher täte Seewen gut daran, nicht ausgerechnet auf diese Saison zu wechseln, da Belp nächste Saison aufsteigen will. Sollten wir bereits die kommende Saison mit 12 Clubs spielen, so wäre die Chance gross, dass es zum ersten Mal seit fast 10 Jahren einen unfreiwilligen Absteiger in die 2. Liga gibt. Sollte dies Seewen sein (kann die Mannschaft absolut nicht beurteilen, aber ihr müsstet euch sicher auch in unserer Gruppe eher nach hinten orientieren und ich meine das jetzt mehr hypothetisch), so hättet ihr dann die komplette Arschkarte gezogen und dürftet 2. Liga ZS spielen...
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#177371 - 11/04/2011 11:55 Re: Danke Seewen! [Re: Rugenbräutrinker]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Zuerst mal muss sowieso das "Urteil" im Fall Huttwil gesprochen werden (wie lange dauert das wohl...?!). Unser Kader ist für nächste Saison schon recht gut, ich denke, mit 1-2 Verstärkungen könnten wir auch in der 1. Liga ZS mithalten - aber eben vielleicht nicht gerade um die Playoffs mitspielen. Wie du sagst, es ist schwierig einzuschätzen.

Mir spielt es eigentlich auch keine Rolle ob wir 1. Liga ZS oder 2. Liga OS spielen. Die Herausforderung und das "Neue" in der 1. Liga ZS würde mich aber schon reizen. Handkehrum ist es natürlich schöner, sportlich aufzusteigen. Und ich denke, für nächste Saison stehen unsere Chancen darauf recht gut!
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#177390 - 11/04/2011 14:31 Re: Danke Seewen! [Re: vneu87]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: vneu87
Mir spielt es eigentlich auch keine Rolle ob wir 1. Liga ZS oder 2. Liga OS spielen.

Na ja, also wenn ihr nicht lieber bei uns spielen wollt, als in der 2. Liga, macht ein Gruppenwechsel ja nicht wirklich Sinn, oder? wink Für einen so gewichtigen Schritt muss man alle Eventualitäten einbeziehen und gerade weil es so schwer zu beurteilen ist, wo ihr in unserer Gruppe stehen würdet und unsere Gruppe in den letzten Jahren viel ausgeglichener wurde, wäre eure Vereinsführung ziemlich blöd, wenn sie das Abstiegsszenario nicht berücksichtigen würden. Das wäre dann wohl der Supergau und würde ziemlich sicher auch dazu führen, dass euch die Spieler davonlaufen, denn für die 2. Liga sind die Wege doch sehr weit.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#178354 - 24/04/2011 17:11 Re: Danke Seewen! [Re: Rugenbräutrinker]
Ulrich Offline
Veteran

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 1918
Eine weitere erfreuliche Nachricht ist die Vertragsverlängerung mit Verteidiger Fabian Schättin. Der EHC Seewen freut sich, dass der 29-jährige Routinier dem Verein eine weitere Saison erhalten bleibt. Hingegen wird Reto Suter eine Pause einlegen. Der 23-jährige Stürmer wird infolge eines Auslandaufenthaltes vorübergehend pausieren.

Der EHC Seewen konnte mit dem 21-jährigen Roland Mathis einen weiteren Stürmer verpflichten. Mathis spielte vergangene Saison beim EHC Adelboden, einerseits mit den Junioren TOP (17 Spiele, 10 Tore, 11 Assists, 21 Punkte), aber auch im 1. Liga-Team (31 Spiele, 1 Tor, 1 Assist, 2 Pkt). Der Nidwaldner gilt als kampfstarker und leidenschaftlicher Spieler.
_________________________
Das Jahr des Drachens!

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, vneu87