Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >
Optionen
#180549 - 30/05/2011 08:53 Saison 2011/2012
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Ich weiss, es dauert noch ein Weilchen bis die neue Saison startet, aber übers Wochenende wurde die neue Gruppeneinteilung für die nächste Saison bekanntgegeben.

2. Liga Gruppe 1
EHC Seewen
EHC Schaffhausen
HC Luzern Lakers
HC Biasca 3 Valli
EHC Dürnten
SC Küsnacht ZH
EV Zug II
GDT Bellinzona
SC Rapperswil-Jona Lakers II
EHC Bassersdorf
HC Valle Verzasca
Küssnachter SC

Der Absteiger Engelberg verschwindet, der Aufsteiger Herisau II kommt in die andere Gruppe. Als "Ersatzteam" wurde der EHC Bassersdorf in unsere Gruppe transferiert.

Die Spitze wird wohl wieder unter Seewen, Schaffhausen und Luzern ausgemacht, aber auch Biasca dürfte einmal mehr etwas stärker geworden sein. Am Ende der Tabelle dürfte es für die Küssnachter ganz knapp werden. Wenn da nicht noch gewaltig etwas geht, wird Küssnacht wohl den Gang in die 3. Liga antreten müssen...

PS: Gemäss Gruppeneinteilungen in der Zentralschweiz spielen die Junioren nächste Saison definitv in der Leistungsklasse A. Scheinbar wurde also nichts aus dem Ligaerhalt am grünen Tisch...

hoch
#180558 - 30/05/2011 12:05 Re: Saison 2011/2012 [Re: Robsen]
Ulrich Offline
Veteran

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 1918
Original geschrieben von: Robsen
Am Ende der Tabelle dürfte es für die Küssnachter ganz knapp werden. Wenn da nicht noch gewaltig etwas geht, wird Küssnacht wohl den Gang in die 3. Liga antreten müssen...



Ach was, Marco Zürcher wird sie alleine in die Playoffs schiessen! grin
_________________________
Das Jahr des Drachens!

hoch
#180565 - 30/05/2011 12:53 Re: Saison 2011/2012 [Re: Ulrich]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Original geschrieben von: Ulrich
Ach was, Marco Zürcher wird sie alleine in die Playoffs schiessen! grin


Vorallem ohne den Tschechen an seiner Seite, er blühte ja schon in Luzern richtiggehend auf, als der weg war! ;-)
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#180567 - 30/05/2011 12:59 Re: Saison 2011/2012 [Re: Robsen]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Also ich freue mich jetzt schon auf die Spiele gegen Küssnacht! laugh

hoch
#180584 - 30/05/2011 18:45 Re: Saison 2011/2012 [Re: Robsen]
Lozärner Offline
Profi

Registriert: 23/09/2007
Beiträge: 700
Ort: Innerschweiz
Zürcher beim KSC ? Was hab ich sonst noch verpasst ?

hoch
#181429 - 17/06/2011 11:56 Re: Saison 2011/2012 [Re: Robsen]
Sanueli Halis Offline

Rookie

Registriert: 17/04/2009
Beiträge: 9
bin ja in der innerschweiz nicht kein hockeykenner... aber wie ich aus verlässlichen quellen gehört habe, soll marcel ducoli nächstes jahr beim küssnachter sc im kasten stehen.

was ich von ihm gesehen habe im bündnerland, ist er sicher eine tolle verstärkung für die küssnachter.

und so schlecht kann das team ja nicht sein... laut lozärner haben die 7 neue spieler... darunter auch ehemaliga nla cracks. also von dem her... good luck küssnacht.

hoch
#183096 - 02/08/2011 10:28 Re: Saison 2011/2012 [Re: Robsen]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Ich weiss ja nicht wies eucht geht, aber meiner Meinung nach könnte es langsam wieder losgehen... laugh

Sind eigentlich schon irgendwelche Termine bekannt? Testspiele? Saisonstart? etc...

Das Kader scheint ja jetzt mehr oder weniger komplett zu sein.

PS: Gerade entdeckt - Der EHC Dürnten heisst jetzt Dürnten Vikings sick Und Spielort ist ab jetzt Bäretswil und nicht mehr Wetzikon....


Bearbeitet von Robsen (02/08/2011 10:58)

hoch
#183115 - 02/08/2011 17:04 Re: Saison 2011/2012 [Re: Sanueli Halis]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Küssnacht hat sich echt verstärkt, ein Platz im Mittelfeld müsste machbar sein. Aber ob sie wirklich um die Playoffs mitspielen können, glaube ich nicht. Kommt drauf an, wie intensiv der Trainingsplan beim KSC ausschaut. Natürlich sind einige der Zuzüge von den Namen und von den Erfahrungen her gut bis sehr gut, aber wenn die Trainingsintensität nicht stimmt, wird es im Kampf um die Playoffplätze schwierig werden - zumal die Konkurrenz um die 4 Plätze neben Seewen, Schaffhausen, Luzern, Dürnten, Biasca und Küsnacht/ZH sehr stark ist.

Aber ich begrüsse es, dass der KSC sich verstärkt hat. Freue mich auf ein gutes Duell zum Saisonstart, denn dieser heisst am 1. Oktober: EHC Seewen - Küssnachter SC! Der provisorische Spielplan ist bekannt, wird wohl nächstens definitiv sein.

Die Testspieldaten sind auf www.ehcs.ch beim Team-Trainingsplan ersichtlich. Dieser ist zwar nicht ganz aktuell, das Trainingslager wird nämlich in Kreuzlingen stattfinden. Aber die Testspieldaten auf diesem Plan stimmen soweit ich weiss.

Übrigens gefunden auf der Homepage des KSC: Eine Interview-Antwort von Marco Zürcher:
Welche Mannschaft wird Ende Saison 2011/12 auf dem ersten Platz der Tabelle stehen?
Marco Zürcher:
Ich denke auch dieses Jahr wird (leider) wieder der EHC Seewen die Meisterschaft für sich entscheiden.

HEUL DOCH!! ;-)

Hopp Seebä!


Bearbeitet von vneu87 (02/08/2011 17:09)
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#183117 - 02/08/2011 18:22 Re: Saison 2011/2012 [Re: Robsen]
Robsen Offline
Veteran

Registriert: 03/08/2004
Beiträge: 2903
Habe in den weiten des Internets tatsächlich einen Spielplan gefunden... Saisonstart wird witzig, Zug wieder an einem Mittwoch in der Bossard Arena, Abschluss der Saison dann in der Kolping Arena gegen Bassersdorf...

Bei den Testspielen scheinen die Verantwortlichen ganz fantasievoll gewesen zu sein.

Altstadt Olten?
Basel / KLH?
Kandersteg?

Naja, wird sicher interessant, einmal gegen "neue" Teams zu spielen.

hoch
#183141 - 03/08/2011 15:03 Re: Saison 2011/2012 [Re: Robsen]
Eagle_77 Offline
Rookie

Registriert: 03/08/2011
Beiträge: 3
Zu Dürnten kann ich dir sagen, dass dieser Schritt notwendig war. Da Dürnten keinen eigenen Nachwuchs hatte was ab dieser Saison für eine 2. Liga Mannschaft notwendig ist mussten sie mit Bäretswil fusionieren. Deshalb die Namensänderung und der neue Spielort.

hoch
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 >

Moderator:  Martin, vneu87