Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#421564 - 20/04/2021 18:53 National Cup
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
https://m.sihf.ch/de/regio-league/news/#...rtenversammlung

Was hält die Forumsgemeinde davon? Ich bin doch recht skeptisch. In der Quali dürfte das durchaus legendäre Fahrten geben. 2. Liga abwärts fehlen mir schon sauviele Grounds, auch in der ZS. Aber die Hauptrunden kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich verstehe natürlich, dass man von Anfang an national spielen will. Das ist nun mal die Idee des Cups und wurde bei der früheren Ausgabe stets kritisiert. Aber so ohne Beteiligung der grossen Teams wird das wohl auf sauviele sauunspektakuläre Paarungen rauslaufen. Wer sollte sich für einen Cupachtelfinal Huttwil - Bülach, Bellinzona - Wiki oder vielleicht sogar mal Vallée de Joux - Prättigau interessieren? Ab der zweiten Hauptrunde ist dann eh nur noch ein Team unterhalb der MSL dabei und man hat somit die gleichen Partien wie sonst auch immer.

P.S.
Antwort auf:
Masterround 1. Liga: Die Masterround in der 1. Liga wird in der Saison 2021/2022 Das NAC und die Delegierten folgen somit einem Antrag der 1. Liga Versammlung.

Alls klar, merci fürd Info, geili Sieche! Ist es echt zu viel verlangt, einen Text nochmal durchzulesen, bevor man ihn veröffentlicht?

hoch
#421570 - 20/04/2021 22:07 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Von der Idee her gar nicht mal so schlecht.

Also ich schätze Wetzikon, Frauenfeld, vielleicht Bellinzona aus dem Osten,
F. Montagnes, sogar Uni Neuchatel schon so ein, dass sie mit den schlechteren MSL mithalten können. Vor allem zwei Ersteren würden in der MSL gut mithalten können. Und sollte es Unterseen in die Hauptrunde schaffen und vs. Thun oder Wiki spielen würden, würde es glaub die Bödeli Halle wieder mal gut füllen.
Schon Bönigen vs. Unterseen gäbe in einer Qualirunde sicher 700 bis 800 Zuschauer.

Schade sind die Grossen nicht mehr dabei, aber auch dieser Cup hat dann noch Luft nach oben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421578 - 21/04/2021 08:12 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Beim letzten Cupspiel gegen Wiki hatten wir gerade mal vier Zuschauer über dem Saisonschnitt. 700-800 gegen Bönigen... Du bist echt ein unfassbarer Dummschwätzer.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421585 - 21/04/2021 10:31 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Beim letzten Cupspiel gegen Wiki hatten wir gerade mal vier Zuschauer über dem Saisonschnitt. 700-800 gegen Bönigen... Du bist echt ein unfassbarer Dummschwätzer.

Warum?
Bönigen hat ja manchmal nicht weniger Zuschauer in der Halle wie Unterseen.
Wenn man beide Summen zusammen zählt, so kommt man schon fast auf diese Zahl. Und da es Nachbargemeinden sind, würden es vielleicht noch ein paar mehr Interessieren. Aber schön von dir, dass du mir das Austeilen vorwirfst und es selber gar nicht mehr merkst. laugh
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421596 - 21/04/2021 13:32 Re: National Cup [Re: TheRealSchratti]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Bönigen hat ja manchmal nicht weniger Zuschauer in der Halle wie Unterseen.

Mhm, und da gibts bestimmt auch keinerlei Überschneidungen, gäll... Ach und noch der Vollständigkeit halber: Die Gemeinden Unterseen und Bönigen grenzen nicht aneinander.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421599 - 21/04/2021 13:40 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Das weiss ich schon, aber die Halle und Bönigen.
Unterseen ist auf der anderen Seite der Aare.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421606 - 21/04/2021 16:17 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Bönigen liegt nicht an der Aare.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#421607 - 21/04/2021 16:29 Re: National Cup [Re: Rugenbräutrinker]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Bönigen und die Halle meine ich.
Logisch liegt Unterseen an der Aare.
Darum schrieb ich ja, das Unterseen auf der anderen Seite der Aare sei.
Bin ab und zu in Unterseen, weiss also wo es liegt. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
#421608 - 21/04/2021 16:53 Re: National Cup [Re: TheRealSchratti]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
läck henn iahr problem! Chur und Felsberg liggen übrigens am Rhi, aber nit uf dr glicha sita wink

hoch
#421609 - 21/04/2021 17:02 Re: National Cup [Re: Tumasch]
TheRealSchratti Offline
Veteran

Registriert: 28/02/2014
Beiträge: 4155
Ort: Hochwacht
Original geschrieben von: Tumasch
läck henn iahr problem! Chur und Felsberg liggen übrigens am Rhi, aber nit uf dr glicha sita wink

Torpedo oder Lok. Felsberg?
Ich habe meine Gedanken über den National Cup schreiben wollen. Aber man weiss ja, wenn Rugi irgend etwas nicht passt, dass er sich selber einen Thread verhunzt, und am Schluss ich der Schuldige bin. laugh
Lächerlich dieser mühsame jahrelange Forums Platzhirsch. smile
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid