Lieber EHC

Schon 90 Jahre, was für eine imposante Zahl. Seit gut 30 davon, bin ich mit dir unterwegs. Was haben wir nicht schon alles gemeinsam erlebt.

Ich habe mit dir die Schweiz kennengelernt, dich vor 16‘000 Zuschauer im Berner Allmendstadion angefeuert und wenige Jahre später vor 100 Nasen auf dem offenen Eis in Wallisellen. Es hat immer Spass gemacht mit dir unsere Club- und Stadtfarben hinauszutragen, in welcher Liga auch immer.

Ich machte durch dich viele Bekanntschaften mit interessanten Menschen, egal mit welchem Hintergrund, Hautfarbe, Beruf oder was weiss ich. Im Hallenstadion, an den Auswärtsspielen, in der Schmalspur, in der Fankurve, immer waren und sind alle gleich, weil wir alle nur für dich da waren bzw. da sind. Du schaffst damit was Unglaubliches und schlicht Beeindruckendes.

Du bist aber auch ein „mahnendes“ Beispiel, wenn ein Mäzen sich nach Jahren der Unterstützung aus dem Profisport zurückzieht. Du musstest wieder „laufen“ lernen, als abgestützter Verein und du hast das gut gemacht, obwohl es immer wieder Rückschläge und äussere ungute Einflüsse gab. Du bist standhaft geblieben wie ein alter, erfahrener Steinbock im Gebirge.

Ich freue mich auf die nächsten Jahrzehnte mit dir und wünsche mir, dass diese Verbundenheit zur Stadt und Region weiter wächst, wir weiter eigenständig bleiben und wir eine Liga finden, die unseren Vorstellungen entspricht.

Danke, dass es dich gibt. Gwöhnlich sind anderi!


Bearbeitet von rote Front (28/01/2023 07:38)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR