Forum der SCL Tigers - Fans
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#264059 - 07/08/2013 22:44 Saison 13/14
Tiger Käse Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2013
Beiträge: 35
Hallo zusammen

So die neue Saison steht kurz bevor und mittlerweile freue ich mich auch darauf. Leider habe ich keine Ahnung was uns in der NLB erwartet, ich habe sie in den letzten Jahren nur mässig mitverfolgt. Ich denke im Sturm und auf den Ausländerpositionen sind wir stark besetzt. Die Torhüter hingegen sind unser Schwachpunkt.

Was denken die NLB Experten? Was liegt für uns drin?

hoch
#264062 - 07/08/2013 22:50 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Ihr werdet bestimmt das eine oder andere Spiel gewinnen, und du kannst dich wohl endlich mal auf die Playoffs freuen.

hoch
#264067 - 07/08/2013 23:05 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Tiger Käse Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2013
Beiträge: 35
Ja das hoffe ich doch. Ihr werdet wohl auf dem Papier die stärkste Mannschaft haben. Uns sehe ich irgendwo zwischem Platz 2 und 6.

hoch
#264069 - 07/08/2013 23:21 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Damit liegst du sicher nicht falsch. Es wird vermutlich sehr eng in der vorderen Tabellenhälfte. Wenn Olten die paar Hänger von letzter Saison ausmerzt dürften sie das Team to beat werden.

hoch
#264070 - 07/08/2013 23:49 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Bin nicht gerne in der Favoritenrolle, wir haben 2 neue junge Ausländer die noch nie in Europa waren. Ansonsten kennt man sich in der NLB, ausser ihr Tigerlis, bin echt gespannt auf euer Team. Ich finde im B wird geiles Eishockey geboten, kommt aber stark auf die Teams an wie offensiv oder deffensiv gespielt wird. Hat einige Teams die sich gut verstärkt haben, finde ich. Wir werdens sehn wer am Schluss zu Oberst steht.
An etwas musst du dich gewöhnen, die Schirileistungen sind oft fraglich, damit muss man als Fan sich erst mal abfinden.



Bearbeitet von Beppo (07/08/2013 23:55)

hoch
#264072 - 07/08/2013 23:58 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Sehe ich auch so. Unsere 2 jungen Ausländer kann man irgendwie so gar nicht einschätzen. Kann sein, dass sie die NLB dominieren, kann aber auch sein, dass sie sich nicht zurechtfinden und keine Verstärkung sind. Das finde ich jedoch gerade sehr reizvoll und interessant.
Auch ist eine auf dem Papier starke Mannschaft überhaupt keine Garantie, NLB Meister zu werden, dass haben die Jungs vom Genfersee ja auch ein paar mal bewiesen.
Worin sich aber alle einig sein können, ist, dass die NLB eine attraktive Liga ist; attraktiver als es von vielen NLA Fans angenommen wird. Und die Derbies mit euren Kantons- und Agrarsektor Kollegen werden sicher auch geil werden.

hoch
#264073 - 08/08/2013 00:12 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Tiger Käse Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2013
Beiträge: 35
Ja die Schiris werden sicher meine Nerven beanspruchen.

In der Berner Zeitung steht das wir mit einem budget von mehr als 7 mio fahren! Da werden während der Saison sicher noch Verstärkungen geholt. Wie siehts da bei den anderen aus? Hat Olten auch noch die Mittel um im Winter nachzulegen?

hoch
#264074 - 08/08/2013 00:16 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
keine Ahnung wie das bei Olten aussieht. Letzte Saison hatten wir die Mittel, um massiv aufzurüsten. Diese Saison ist die Mannschaft mit Sicherheit von Anfang an ein ganzes Stück teurer. Kommt wohl auf den Saisonverlauf an.

hoch
#264076 - 08/08/2013 00:22 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
In der Regel haushaltet man mit dem Material dass man hat, wenn nicht gross die Verletzungshexe einschlägt. Olten hat etwas über 4 Mio budget. Seit Jahren positiv gewirtschaftet ohne Mäzen mit einer jährlichen Budgetsteigerung von 10%. Wir haben die nächsten 2 Jahre ja den Stadionumbau, einiges muss vom Verein getragen werden (Videowürfel, Vipboxen), kleinere Zuschauerkapazität, glaube nicht dass wir gross weitere Mittel investieren werden.


Bearbeitet von Beppo (08/08/2013 00:23)

hoch
#264108 - 08/08/2013 13:22 Re: Saison 13/14 [Re: Tiger Käse]
Tiger Käse Offline
Rookie

Registriert: 07/08/2013
Beiträge: 35
Dann werden wir wohl in den nächsten zwei Saisons die Einzigen sein die unbedingt aufsteigen wollen. Oder hat noch jemand das Ziel so schnell wie möglich aufzusteigen?

Was könnt ihr über unsere Neuverpflichtungen sagen? Rüegg, Schefer, Kuonen usw.

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid, Ulle