Das wird eine sehr interessante Saison. Wir haben viele neue Spieler und auch ein paar Abgänge.

Dass man nicht immer so weitermachen kann wie bisher, das lag auf der Hand. Ich habe schon vor drei Jahren geschrieben, dass man mit dieser Vorwärtsstrategie auch ab und zu Zeit braucht um zu verschnaufen. Ich denke gerade finanziell ist es von Nöten auch ab und zu zurück zu schrauben, um im richtigen Augenblick bereit zu sein.

Man hat junge Spieler geholt und auch Knelsen.
Knelsen ist ein Leitwolf, ein Kämpfer, ein guter Spielorganisator. Ich denke er kann eine Mannschaft weiter bringen, gerade auch junge Spieler.

Nunn ist das was wir brauchen. Er ist schnell, hat einen guten Schuss und weiss wo das Tor steht. Er hat das Potential zum Publikumsliebling.

Wir haben auch viele ältere Spieler und die stehen jetzt in der Verantwortung den jüngeren Spielern Vorbild zu sein. Gerade Trutti und Ulmer, sie können das. Wichtig ist, dass man als Mannschaft funktionieren will.

Mir fehlen noch zwei gute Verteidiger und ein guter defensiver Center. Ich hoffe dass wir einen Trainer finden, der ein sauberes Eishockey spielen lässt, aufgrund einer soliden defensiven Leistung und einer der die Jungen gut fördert.

Allgemein muss mehr Spass in den Verein und damit meine ich auch die Fans. Man kann sich ärgern über einen Fehler, oder freuen über eine positive Aktion. Es kommt immer darauf an, auf was man sich konzentriert.

Ich freue mich darauf dass man junge Spieler aufbauen kann und die uns dann hoffentlich beistehen, wenn es um höhere Ziele geht.

Ich kann mir vorstellen dass es ein harziger Saisonstart wird, aber die Entwicklung bis zu den Playoffs in die richtige Richtung geht. Es braucht jetzt etwas Geduld und Freude an der Entwicklung. Sich mal einfach an einer guten Aktion erfreuen und das beklatschen, so kann man Spieler aufbauen, gerade junge Spieler.

Viel Spass in der neuen Saison.