Wer kannte Jimmy Koleff nicht? Es war der wohl beliebteste Ausländer der je in Olten gespielt hat. Unvergessen seine Sololäufe und sein präziser Schuss ins hohe Eck. Jimmy der immer seinen Stock bearbeitet hatte, die Schaufel im Durchmesser verkleinerte. Mit seinen Sturmläufen konnte Jimmy das Kleinholz füllen. Es war sicherlich eine der schönsten Zeiten, die wir mit dem EHCO erleben durften. Auch erinnere ich mich, wie Jimmy nach dem Spiel oft das Tor dreimal um die ganze Eisfläche schob und das sein Auslaufritual war. Jimmy war in der ganzen Stadt Thema und er brachte auch Fans ins Stadion, die ohne ihn nicht gekommen wären. Auch bei den Junioren und im Schülerhockey, Jimmy stand oft auf dem Platz und spielte mit. Auch die Pizza-Koleff ist typisch dafür, was für einen Stellenwert Koleff in Olten genoss. Man kann sagen, Jimmy hat in Olten das Eishockeyfieber richtig entfacht! In dem Sinne, „Jimmy Jimmy, Jimmy Jimmy, Goal Goal Goal

Heute 18.30 Uhr Jim Koleff Charity-Memorial-Game. Türöffnung 16.00 Uhr. Hochkarätige Eishockeyspieler aus aller Welt. Kinder bis 16 gratis, Erwachsene 20 Fr.