Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#387555 - 05/03/2018 11:50 PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Sodele.

Nachdem die MS EHCO in Spiel vier nach 50 Minuten ruhiger und sicherer Fahrt mit Kurs 3:1-VF-Führung schwer an einen Eisberg gekracht und sehr plötzlich gesunken ist, gilt es nun, das Erlebte zügig aus den Köpfen zu bekommen und eine Gegenreaktion zu zeigen.

Spiel 4 hat gezeigt, wie stark Sieg und Niederlage in den PO vom Kopf abhängig ist. Wer angesichts einer 5:2 Führung 10 Minuten vor Schluss einen Gang raus nimmt, hat schon verloren, Ich gebe ja gerne zu, dass auch auf der Tribüne alle sicher waren, dass diese Führung zum Sieg reichen muss, aber dem Gegner so kampf- und saftlos das Diktat zu überlassen, nur noch mitzulaufen und den Zugriff auf Spiel und Gegner so vollständig zu verlieren, dass war schon irgendwie erschreckend.

Ein wenig habe ich mich auch gefragt, ob die Fitness des Teams nicht ganz auf der Höhe ist. Von Beginn weg, wurden Shifts von vielleicht 20-30 Sekunden gefahren. Die vielen Wechsel haben ordentlich Spielfluss gekostet. Und im Umschalten auf Defensive war man auch vor allem im Startabschnitt etwas zu langsam.
Und wenn dann, wie im ersten Drittel, sehr, sehr einfaches Hockey spielt und der Puck immer wieder in die Ecken gejagt wird, muss man die Fähigkeit besitzen, den dort auch auszugraben oder verteidigen zu können. Irgendwie hatten unsere "Schränke", wie Bucher, Fröhlicher, Bagnoud, McClement an der Bande geradezu Beißhemmungen. Und so konnte sich einer wie Descheneau da nach Belieben austoben. Der ist ein spritziges Wiesel, aber auch er darf mal spüren, das PO-Time ist.
Dazu gehört auch, dass die vier Herren in Schwarz-Weiß auf der Höhe sind. Die haben zwar gestern nix entschieden, aber wenn der EHCO fast eine Minute lang zu sechst auf dem Eis steht, sollten VIER Unparteiische das bemerken. Die Krönung war jedoch, dass die zu Viert 2:30 in der Verlängerung brauchten, bevor sie gemerkt haben, dass die Seiten zu tauschen sind.

Der EHCO hat jetzt über zwei Matches und 50 Minuten gezeigt, dass er diese Serie dominieren kann. Genau das muss am Mittwoch wieder ausgepackt werden, dann kommt es auch gut.


Bearbeitet von Alter Preusse (05/03/2018 11:50)
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#387592 - 05/03/2018 16:36 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: Alter Preusse]
kenedi Offline

Mitglied

Registriert: 04/02/2010
Beiträge: 347
Ort: Olten
Manchmal verstehe ich unser Team nicht, warum es wieder in alte Bequemlichkeitsmuster zurückfällt. Das Spiel am Sonntag war das Gegenteil von einem Playoff-Fight, mit kassierten 5+ Toren kommt keines der Teams weit, Verteidigungs-Larifari hüben wie drüben, weil auf keiner Seite auf den Mann gegangen wurde (im Gegensatz zu den Zuschauertribünen ;-)).
Thurgau ist ein mittelmässiges, aber bemühtes Team, das vom Trainer gut eingestellt wurde und auf einer positiven Welle surft. Ein Team mit Ambitionen muss die wegarbeiten können, sonst hat es einfach nichts im Halbfinal zu suchen. Das traue ich dem EHCO zu, wenn man sich wieder auf das einfache Hockey-ABC besinnen kann, im Angriff, aber auch in der Verteidigung.

hoch
#387621 - 05/03/2018 20:26 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: Alter Preusse]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Die Woche der Wahrheit, trifft unser Sharp-schütze, wird unsere Verteidigung Dicht halten, wann kommt Joker Trutti?
+- 5000 Fans, Sieg für EHCO, what else?
Hopp oute!!!

hoch
#387650 - 06/03/2018 08:25 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: kenedi]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
sehe es ähnlich wie kenedi - unsere defensive ist am sonntag bei den gegentoren wieder in den laisser faire modus zurück gekehrt.

- man lässt die thurgauer mit viel speed einfach ins drittel reinfahren und meint dann, man könne mit ein wenig rückwärtsfahren und stockwischen einen spieler wie descheneau stoppen. dabei verdeckt man dem torhüter noch die sicht... allgemein: die defensive muss höher stehen, mit der störarbeit früher begonnen werden. der verteidiger muss meiner meinung nach relativ früh auf den mann spielen - halt mit dem risiko, dass er überlaufen wird. aber immerhin hat dann mischler bei einer eins-zu-eins situation freie sicht

- man lässt den thurgauern im eigenen drittel zu viel raum, fährt dem gegenspieler hinter her. näher zum mann und dann muss dieser halt bearbeitet werden

ich bin überzeugt, dass unser team die klasse hat, diese thurgauer zu schlagen. es ist nun an barts, die defensive wieder zu justieren und an den jungs, dies mit konsequenter arbeit auf dem eis umzusetzen. auf geht's!
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#387651 - 06/03/2018 08:36 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: EHCO-Senior]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Original geschrieben von: EHCO-Senior
sehe es ähnlich wie kenedi - unsere defensive ist am sonntag bei den gegentoren wieder in den laisser faire modus zurück gekehrt.

- man lässt die thurgauer mit viel speed einfach ins drittel reinfahren und meint dann, man könne mit ein wenig rückwärtsfahren und stockwischen einen spieler wie descheneau stoppen. dabei verdeckt man dem torhüter noch die sicht... allgemein: die defensive muss höher stehen, mit der störarbeit früher begonnen werden. der verteidiger muss meiner meinung nach relativ früh auf den mann spielen - halt mit dem risiko, dass er überlaufen wird. aber immerhin hat dann mischler bei einer eins-zu-eins situation freie sicht

- man lässt den thurgauern im eigenen drittel zu viel raum, fährt dem gegenspieler hinter her. näher zum mann und dann muss dieser halt bearbeitet werden

ich bin überzeugt, dass unser team die klasse hat, diese thurgauer zu schlagen. es ist nun an barts, die defensive wieder zu justieren und an den jungs, dies mit konsequenter arbeit auf dem eis umzusetzen. auf geht's!


So sehe ich das auch, beim letzten heimspiel sah man auch dass, wenn die verteidiger hoch stehen ubd früh stören die thurgauer selten einen angriff starten konnten.

hoch
#387653 - 06/03/2018 09:02 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: Alter Preusse]
Bart Simpson Offline
Profi

Registriert: 14/08/2007
Beiträge: 611
Ort: im Gäu
Wie das Spiel in Thurgau war, kann ich nicht beurteilen. Doch mit Live-Ticker und Radio 32 war ich zumindest aktuell mit dabei und konnte meinen Ohren und Augen nicht trauen, was sich da innert 85 Sekunde abgespielt hat. Was sich auf den Tribünen abgespielt haben soll will ich nichts dazu sagen. Wir müssen uns wieder auf das sportliche konzentrieren und nicht den (beidseitigen) Hohlköpfen noch mehr Publicity zugestehen.

Mund abwischen und weiter geht's. Oder wie Barts es richtig ausdrücke: "Bei Siegen nicht zu hoch fliegen und bei Niederlagen nicht zu tief fallen"!

Ich bin sicher, dass unser Team auf diese Niederlage die richtige Reaktion zeigen wird. Denn alles wird ja auch nicht sooo schlecht gewesen sein. Sonst hätte man nach 57 Minuten nicht 5.2 in Führung gelegen. Einfach den ewigen lari-Fari respektive das Nachlassen bei einer klaren Führung muss endlich abgestellt werden. So wird der EHCO, so bin ich sicher den Sack in den kommenden 2 Spielen zu machen.


Mein Tipp:

EHCO - HCT 5:3 (1:0; 2:2, 2:1)

Tore EHCO: Sharp, Fröhlicher, Hirt, Rexha, Mäder

Zuschauer: 4991

Hopp Oute!!!!!

hoch
#387675 - 06/03/2018 12:18 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: Alter Preusse]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Mein Tip
Olten- Thurgau. 7-3. 3-1 2-1 2-1

hoch
#387687 - 06/03/2018 14:57 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: Alter Preusse]
Stammer91 Offline
Mitglied

Registriert: 05/12/2016
Beiträge: 76
Ich sah am Sonntag über weite Strecken einen guten bis sehr guten EHCO. Bitte an den ersten 50min anknüpfen, dann kommts gut.

EHCO vs. HCT 4:2
2x Ulmer
1x Wyss
1x Sharp

Zuschauer: 4800




Bearbeitet von Stammer91 (06/03/2018 14:59)
_________________________
Stammertime!

hoch
#387688 - 06/03/2018 15:29 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: Alter Preusse]
fabu7 Offline
Mitglied

Registriert: 22/09/2008
Beiträge: 336
Ort: TG
In den Direktbegegnungen in der Quali hatten beide Teams je einen Sieg Zuhause und auswärts. Zudem das identische Torverhältnis.
In den Playoffs siegten wieder beide einmal auf fremdem Boden. Thurgau gewann dabei einmal (erst) nach Verlängerung und Olten hat in den vier Playoffpartien zwei Tore mehr erzielt.
Die Sache ist also extrem ausgeglichen. Für Thurgau spricht aktuell das Momentum, dass man sich im letzten Spiel zurück geholt hat. Für Olten spricht die individuelle Klasse und der Heimvorteil.

Eine Serie über 7 Spiele würde mich nicht verwundern. Es bleibt spannend..

hoch
#387699 - 06/03/2018 17:22 Re: PO-Viertelfinal 5: EHCO vs. Thurgau [Re: Alter Preusse]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Morgen wird es nicht einfach. Aber ein knapper, hart erkämpfter Sieg müsste drinn liegen, sonst wird's dann ganz eng.
Tippe vorsichtig optimistisch auf einen 4:3 Sieg, ev. erst n.V.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >

Moderator:  EHCO Moderator