Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >
Optionen
#386859 - 25/02/2018 20:35 PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO
Woglinde Offline
Mitglied

Registriert: 24/03/2013
Beiträge: 105
Ort: Niederamt
Bereits am Dienstag besteht für den EHCO die Möglichkeit zur Revanche.
Allein mir fehlt der Glaube an diese Mannschaft. Die Verunsicherung, welche GUS hat sich breit machen lassen, sitzt einerseits zu tief, andererseits scheint mir die Zusammenstellung der Mannschaft insgesamt zu wenig durchdacht.
Auch ich habe innerlich gejubelt über die Verpflichtungen, welche im Sommer getätigt wurden. Viele dieser neuen Namen wurden auch von den Forumsschreibern gefordert oder herbeigewünscht.
Was sich nun aber zeigt ist die bekannte Weisheit, dass man Erfolg nicht kaufen kann, dass das Gemisch der Spieler stimmen muss. Und um dieses erfolgreiche Gemisch zu finden, braucht es auf der sportlichen Ebene eben Profis (Trainer, Scouts, Sportchef).
Ich wünschte mir, ich hätte Unrecht, und der EHCO findet bereits am Dienstag eine Antwort. Hoffen ist erlaubt.


Bearbeitet von Woglinde (25/02/2018 20:36)

hoch
#386941 - 26/02/2018 11:06 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Rony56 Offline
Rookie

Registriert: 29/01/2018
Beiträge: 49
Tip
Olten- Thurgau 2-1
EVZA - Lakers. 1-9
Visp- Lanenthal 3-4
Ajoie - Chx-Fds. 3-2
Hoffen wir mal unsere 2 neuen kommen zum zug will mal sehen
Was die Drauf haben schlechter als die andern kanns auch nicht
Sein

hoch
#386944 - 26/02/2018 11:32 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Nach der oscarwürdigen Darbietung gestern, ist das Ziel erreicht. Thurgau fühlt sich schon am Ziel seiner Träume. Umso härter und überraschender kommt der Return of the power! Olten gewinnt mit

3-7

hoch
#386946 - 26/02/2018 12:01 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
moh Offline
Rookie

Registriert: 22/01/2018
Beiträge: 3

ich denke, jeder der gestern das erste drittel einigermassen ohne negative emotionen angeschaut hat, sollte gemerkt haben, dass es nicht am willen und am einsatz fehlt. die verunsicherung nach den gegentoren war spürbar.
warum nun die ganze "draufhauerei" losgeht und was die bewirken soll, ist mir schleierhaft. verunsichern lässt sich mit druck selten lösen.
unterstützen wir unser team und versuchen wir auch mal unsere energie positiv rüberzubringen. natürlich mag ich es auch lieber, wenn wir gewinnen. dies werden wir auch wieder, denn das team hat qualität und wird die uns (wieder) zeigen.
was man jeweils auf den rängen hört und hier im Forum liest, damit lässt sich verunsicherung nicht beseitigen...

hoch
#386947 - 26/02/2018 12:01 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Profi-Kritiker Offline
Veteran

Registriert: 25/02/2013
Beiträge: 2825
Das 1:3 von Descheneau Jaedon war wirklich oscarwürdig. Bedrängt nicht mal im Gleichgewicht drückt der ab und trifft die einzige kleine Lücke genau im Lattenkreuz, Hut ab. Alle anderen Tore könnte man verhindern und waren individuelle Fehler. Dann hätten wir gewonnen.

REXHA für CHIRIAYEV
HUBER für HAAS

Fehler abstellen und mit vollem Mut drauf los. Wir drehen die Serie am Dienstag.

2:4 vor 2800 Zusachern laugh

hoch
#386948 - 26/02/2018 12:23 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Profi-Kritiker]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Das 1:3 von Descheneau Jaedon war wirklich oscarwürdig.


Ich meine den Oscar für die Schauspielerische Leistung der unsrigen. Voll überzeugend die ganze Unsicherheit rübergebracht. Dann noch mit einem in sich Zusammenfallen den Gegner vollends getäuscht. Und um den Gegner endgültig in Sicherheit zu wiegen hat man unsere neuen Perlen gar nicht erst auf dem Matchblatt gehabt. Clever.


Bearbeitet von John (26/02/2018 14:05)

hoch
#386953 - 26/02/2018 13:20 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
McClement empfand ich optisch eigentlich stark, aber war trotzdem bei 3 Gegentoren auf dem Eis. Das müsste eigentlich einen Wechsel nach sich ziehen, auch wenn Ihnacak kaum auffiel. Zwischen den puckverliebten Ulmer und Horansky ist das aber auch nicht sehr einfach.

Rexha/Sharp für Schneuwly/McClement wäre ich Coach. Oder einen der defensiv sehr schwachen Barbero/Bagnoud raus und Aeschlimann in die Verteidigung zurückziehen.

Das Problem ist doch, dass wir keine einzige funktionierende Linie haben und keinen einzigen Spieler, der in Hochform ist. Theoretisch kann man wechseln wie man will. Die richtige Lösung zu finden ist etwas gleich zu setzen mit einem Lottogewinn.

hoch
#386981 - 26/02/2018 22:26 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Jurabiker Offline
Profi

Registriert: 02/03/2013
Beiträge: 919
Ort: Emil Frey City
Bin mal gespannt ob die logische Abfolge dieser Serie morgen wirklich weitergeht, oder ob sich doch noch ein Rezept dagegen finden lässt. Ich wüsste zwar nicht woher, aber in diesem Sport ist ja bekanntlich nichts unmöglich.
Darauf bin ich so sehr gespannt dass ich sogar den Weg in den schönen Kanton Thurgau unter die Räder nehmen werde.
Ich weiss zwar nicht wieso - das gestrige Geschehen auf dem Eis liefert überhaupt keinen Anlass dazu - aber ich bin für morgen irgendwie eine Spur optimistischer als auch schon. Wir haben schon oft erlebt, dass diejenige Mannschaft, welche einen (zu) einfachen Sieg im ersten Spiel einfährt, danach plötzlich den Faden verliert. Wir können da ja selber ein Lied davon singen, Chdf lässt grüssen.
Vielleicht- aber auch nur vielleicht- schleicht sich eine gewisse Selbstgefälligkeit, ja gar Überheblichkeit in die Ostschweizer Reihen. Das plötzliche Gefühl der Unbesiegbarkeit in dieser Serie, nicht bewusst, sicher nicht, aber ganz ganz leise. Darin liegt unsere Chance, sollte dies geschehen, so gilt es bereit zu sein und zu zu schlagen.
Wie schwer es für den Gegner danach sein kann, das Blatt wieder zu wenden, das ist bekannt.
Nicht zuletzt die Thurgauer selbst kennen dieses Szenario aus der vergangenen Saison, wo man an die Türe des HF klopfte, das Tor geöffnet wurde, man den Schritt ins Glück aber nicht imstande war zu begehen.
Haben die Mostinder daraus die notwendigen Lehren gezogen?
Ich bin gespannt wie das morgen herauskommt. Alles ist möglich, daher kein Resultat-Tip von mir.
_________________________
Es Läbe lang...

hoch
#386991 - 27/02/2018 07:28 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Ich denke heute werden die Linien wieder neu zusammengestellt und die beiden neuen (Sharp und Rhexa) werde Ihr Debüt geben.
Kann man heute die Serie nicht ausgleichen, dann glaube ich wird es bald ein Lichterlöschen im Kleinholz geben und Sommerferien sind angesagt...!
In der Verfassung der sich unsere Mannschaft derzeit befindet, traue ich ihnen nicht zu einen 0:2 Rückstand aufzuholen.

Nichts desto trotz hoffe ich dass wir heute gewinnen, egal wie, die Serie muss heute ausgeglichen werden, dann ist wieder alles offen.


Bearbeitet von mekoch (27/02/2018 07:30)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#386994 - 27/02/2018 07:56 Re: PO-Viertelfinal 2: Thurgau-EHCO [Re: Woglinde]
Drei Tanne Offline
Profi

Registriert: 07/12/2004
Beiträge: 971
Wenn unsere Spieler plötzlich doch noch beginnen auf das Tor zu schiessen anstatt auf Höhe Bullypunkte zu passen, bin ich zuversichtlich. Gebt dem Puck eine Chance ins Tor zu gelangen!

Ein Goalie wie Schwendener hält normalerweise über 90% der Schüsse. Überspitzt gesagt heisst das, mindestens 40 Schüsse müssen das Ziel sein! Wir haben normalerweise zwischen 25-30. Reine Zahlenspielerei, die unsere Verfassung aber trotzdem recht gut aufzeigt.

Ich bin immer noch überzeugt, dass ein 4:1 für uns in der Serie genauso möglich ist wie ein 0:4. Thurgau ist sehr kompakt und homogen. Aber bleiben sie das auch, wenn das Momentum mal kehrt? Ein Sieg für uns und wir wissen mehr!

Auf gehts!


Bearbeitet von Drei Tanne (27/02/2018 07:57)

hoch
Seite 1 von 13 1 2 3 ... 12 13 >

Moderator:  EHCO Moderator